|
|
-
06.01.2013 05:24
-
Verzauberung entfernen / hinzufügen?
|
Neuling
Hallo, ich habe neulich Verzauberungen auf 100 geskillt und hatte noch keine Talentpunkte für den letzten Perk über (2 Verzauberungen pro Item). Aber ich hatte schon mühevoll 10 Deadraherzen zusammengesucht und 2 komplette Sets mit Waffen hergestellt (für mich und meinen Begleiter). Nun wollte ich fragen ob ich nochmal 10 Deadraherzen brauche oder ob ich noch irgentwas machen kann, um meine Rüstung zu retten. (Spiele auf Xbox)
|
|
-
06.01.2013 08:46
|
Einmal verzauberte Rüstungen kannst Du nicht wieder entzaubern, evtl. mit dem Zusatzeffekt nachverzaubern.
Das wiederum kannst Du nur am Verzauberungstisch ausprobieren. Erstelle dir doch einfach ein Save und dann schaust mal. Entweder klappts oder auch nicht.
Ich skille Verzauberung eh nie so weit, da man im Laufe des Vanilla-Spiels ohnehin schon viel zu stark wird.
|
|
-
06.01.2013 08:57
|
der Meinung bin ich auch. Wenn du dennoch nicht darauf verzichten willst, es gibt immer wieder frische Deadraherzen an dem Schrein vor der Höhle, da wo der Museumsfuzzy aus Dämmerstern vermutlich noch rumliegt (Name der Location ist mir entfallen). Auch in der Höhle.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
06.01.2013 09:01
|
Schrein von Mehrunes Dagon. Vier Herzen gibts da immer.
|
|
-
06.01.2013 10:39
|
 Zitat von EMS
Schrein von Mehrunes Dagon. Vier Herzen gibts da immer.
Immer? Ist das nicht nur beim ersten Besuch im Rahmen der Quest der Fall? Bei späteren Besuchen respawnen doch nur die beiden Dremora in der Höhle selbst, oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Und auch, wenn nicht direkt danach gefragt wurde:
Daedraherzen gibt es auch im Rahmen der Azura-Quest und der Vaermina-Quest zu ergattern. Hier allerdings leider nur einmalig, fürchte ich. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob die Herzen in den Regalen bei der Vaermina-Quest nicht respawnen...
Der einfachste Weg jedoch, um an Herzen zu kommen ist der, sich diese bei dem etwas... dubiosen Händler in der Magierakademie zu kaufen. Enthir oder so ähnlich heißt der. Der hat grundsätzlich immer welche im Inventar, und wenn du es besonders eilig haben solltest, stellst du dich eben vor sein Zimemr und wartest jeweils die Zeit (2 oder 3 Ingame-Tage?), bis er sein Inventar wieder erneuert hat. So hast du in wenigen Minuten wieder deine zehn Herzen... viel Mühe steckt dahinter dann nicht.
|
|
 |
|
 |
-
06.01.2013 10:46
|
 Zitat von Blaidd
Immer? Ist das nicht nur beim ersten Besuch im Rahmen der Quest der Fall? Bei späteren Besuchen respawnen doch nur die beiden Dremora in der Höhle selbst, oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Die Dremora vor der Höhle respawnen auch.
Es gibt also immer 4 Herzen, wie EMS schon sagte.
|
|
-
06.01.2013 10:53
|
Oh... ok, dann hatte ich das wohl wirklich falsch in Erinnerung.
Hole mir meine Organe halt auch meistens von Enthir, deswegen bin ich nicht so oft bei Meruhnes zu Hause (er mag keinen Besuch.. wird dann richtig zickig, der Gute).
Thx für die Richtigstellung.
|
|
-
06.01.2013 12:06
|
Eine Verzauberung ist endgültig. Es kann auch kein Zusatzeffekt "nachverzaubert" werden.
Entzaubern geht ebenfalls nicht, da man die Zauber bereits kennt.
Du kannst die Gegenstände und Waffen also später nur noch verkaufen.
Einzig verbessern durch Schmieden ist möglich, sofern man "arkaner Schmied" ist.
Ich würde jetzt an deiner Stelle erst einmal mit den Waffen anfangen, da die Verzauberungen, aus meiner Sicht da am wichtigsten sind.
Man kann auch nicht beliebig jede Verzauberung auf jeden Gegenstand anwenden. Da sollte man sich die Zeit für nehmen und reiflich überlegen und im Zweifel lieber mal warten, bis die "richtige Verzauberung" bekannt ist.
Deadraherzen gibt es wie schon beschrieben alle 30 Tage an Merunes Schrein = 2 vor der Tür und 4 drinnen - also 6.
Auf dem PC mit der Mod "Deadrig Crossbow" sind noch zusätzlich 4 Deadramora drin, das ist jedesmal ein Höllenritt ... 
Ausserdem liegt in Jorvaske eins, dass wohl angeblich täglich respawnt.
|
|
-
06.01.2013 16:50
|
Neuling
Okay danke, habe nun nen alten Save geladen, bei dem ich nur eine Rüstung verzaubert hatte und hab die Müllrüstung meinem Begleiter gegeben
|
|