|
|
-
28.12.2012 11:38
-
Welche Modifikationen nutzt ihr?
|
was nutzt ihr eigentlich so für Mods? Bisher war ich zu faul, welche zu nutzen, wobei ich anfang nächsten Jahres definitiv eine neue Karte (verlinkt auf der ersten Seite) einbinden werde...
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
|
|
-
28.12.2012 11:56
|
Puh, ich zähl' mal auf, was ich so erwähnenswert finde und verzeih' mir bitte, wenn ich die Links weglasse, sonst werd' ich irre vor lauter Suchen :
- Ne gute Follower Mod wie die UFO Mod oder AFT Amazing Follower Tweaks
- mehr Haare, wie z.B. die ApachiiSkyHair Mod oder Lore Styles hair set
- schönere Gesichter (ist jetzt sicher ne Streitfrage) High Res Face Maps for Men by Geonox
- schönere Augen mit Natural Eyes
- schönere Khajiit Texturen mit Coverkhajiits
- für die Frauen gabs bei mir ein Rundumlifting mit WSBP - Windsong Skyrim Beauty Project v2
- und für mehr Rüstungen sorgt die Immersive Armour Mod (deutsche Version gibts hier)
- Cloaks of Skyrim braucht man für manche Rüstungen, glaube ich
- da ich auf meiner Weltkarte auch den kleinsten Feldweg sehen möchte, benutze ich A Quality World Map - With Roads
- 2 Mods sorgen dafür, dass mein Char nicht nur stur geradeaus guckt: Player Headtracking und Brawl Bug Plugin (müssen beide installiert sein)
- hast Du Dawnguard? Mich hat's tierisch genervt, wenn Vampire nachts die halbe Stadt ausrotten und nun ist mit Anti Vampire Attacks Dawnguard Ruhe
- die Run For Your Lives Mod sorgt dafür, dass unbewaffnete Dorfbewohner bei einem Drachenangriff nicht mit den Fäusten auf das Vieh losgehen und eingeäschert werden, sondern sich verstecken oder in die Tavernen rennen
- mit My Home Is Your Home weise ich meinen Followern ein neues beliebiges Heim zu
Edit: sind alles Mods, die es aufm Nexus gibt, bzw. hier. Steam Mods kommen mir persönlich nicht ins Spiel. Da hatte ich in der Vergangenheit zu viele Probleme mit.
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2012 13:01
|
Noch ein paar kleine Sachen, die das Spiel imho "netter" machen:
aMidianBorn Book of Silence => imho, die genialste HighRes-Überarbeitung der Vanilla-Rüstungen
Auto Unequip Ammo => Der Köcher verschwindet vom Rücken, wenn man den Bogen wegsteckt.
Closer Quivers and Longer Arrows => Die Köcher hängen nicht mehr meilenweit vom Körper weg, sondern sind jetzt direkt am Body angepasst.
Left Hand Rings => Chars und Begleiter können zwei Ringe tragen. Ich fand das Wechseln, zum Teil mitten im Gefecht immer arg nervig.
No Guard helmets => Befreit Skyrim von den stereotypen gesichtslosen Helmen. Rüstungsschutz bleibt erhalten.
Duel combat realism => Endlich sehen Kämpfe aus, wie sie sollen.
Sepredia => ein echtes kleines Traumhaus
Körper/ Gesichter
grundsätzlich eine Geschmacksfrage, ich benutze:
4uDIKS - Real body -4RB- als Body Replacer für beide Geschlechter
für Männer keine Gesichtsretextur (Geonox finde ich persönlich fürchterlich. Wenn ich affenartig geformte Gesichter mit fliehender Stirn und zu breiten Kieferknochen sehen will, geh ich in den Zoo und schau mir die Gorillas an oder fahre nach Mettmann ins Neandertalmuseum.), außer HQ Beards vanilla texture replacers - Light Version
Beauty faces for females - Beauty faces by necKros 131 => nur eine leichte Überarbeitung
Smoother Faces for Female Dark Elves
für ein hübscheres Skyrim:
Climates of Tamriel
Static Mesh Improvement
Skyrim Flora overhaul
und eine ENB
für Roleplay und Atmosphäre:
Sit anywhere
Dice Game in Taverns => in einigen Tavernen kann man für Geld würfeln
Request Bard to take a break => wenn einem nach nem Jahr die ewig gleichen Lieder an den Ohren rauskommen. Kann dann durch Soundtracks eigenen Geschmacks ergänzt werden.
für mehr Herausforderungen:
Skyrim unleashed +
RX - Dark Heroes => fügen beide unlimitierte Gegner ein, die bei jeder Spielerstufe ab 1 erscheinen können.
Nu ist Schluss... es gibt soviel... da könnte man die 20 Seiten locker vollkamellen.
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2012 23:05
|
Zu meinen Mods (vorhin hatte ich keine Zeit mehr, weil ich zur Arbeit musste) - zumindest zu denen, die ich permanent nutze und nicht nur für Screenshots aktiviere:
Unverzichtbar ist bei mir die UFO-Mod - Ultimate Follower Overhaul, weil mein Char immer einen Begleiter dabei hat, der mit dieser Mod einfach sehr gut zu handhaben ist.
Außerdem habe ich, weil ich die Diebesgilde sehr gerne mag auch folgende Mods installiert:
- Friendly Brynjolf - zum einen kann man damit seine blöde Kapuze nach Beendigung der DG-Quests entfernen, zum anderen ihn als Begleitperson nehmen.
- Nightingale Hall - diese Mod erlaubt es, Karliah als Begleiterin zu nehmen, außerdem wird die Nightingale Hall nach Beendigung der DG-Quests aufgeräumt und einigermaßen schön eingerichtet (ansonsten ist sie eine Bruchbude).
Dann: See You Sleep By Madmole - mit dieser Mod kannst Du Deinen Char im Bett liegen und schlafen sehen - animiertes Aufstehen und Du kannst einstellen, was Dein Char und auch sein Begleiter beim Schlafen tragen sollen.
Für Fellumhänge habe ich die Mod Winter Is Coming - Cloaks installiert. Mit der gibt es jede Menge Fellumhänge im Spiel, magisch sowie auch nicht magisch. Zum Selberschmieden oder auch zufällig finden.
Waffentechnisch habe ich eigentlich nur Craftable Arrows, weil ich eine Bosmer spiele und ich der Meinung bin, dass Bosmer auch Pfeile selbst anfertigen können sollen.
Dann hat mir Katan eine Mod gebastelt, mit der die Erfahrung beim Schlösserknacken nur steigt, wenn ein Schloss aufgebrochen wird, und nicht schon beim Versuch und beim Abbrechen des Dietrichs. Die Fertigkeit im Schlossknacken stieg mir viel zu schnell an, deswegen hatte ich nach so einer Mod gesucht.
Außerdem noch:
- Climates of Tamriel - damit kann man zum Beispiel die Helligkeit bei Nacht, in Höhlen, Häusern etc. abändern. Außerdem werden die Farben in der Natur viel kräftiger und voller, ohne knallbunt zu wirken. Wettereffekte selbst sehen auch viel intensiver aus.
- Sounds of Skyrim - fügt neue Geräusche in das Spiel ein - Tiere, Regen etc.
- Lush Trees und Lush Grass - höheres und dichteres Gras und "buschigere" Bäume
- Rainbows - für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich irgendwann mal mitkriege, dass sich am Himmel ein Regenbogen abzeichnet.
- Skyrim Flora Overhaul - verbessert auch nochmal die Texturen der Pflanzen ein bisschen
- Enhanced Distant Terrain
- Enhanced Lights (wobei ich am Überlegen bin, ob ich die rausschmeisse, weil ich ja Climates of Tamriel drauf habe).
Unverzichtbar für mich auch:
- No Enemies on Compass - die roten Punkte, die Dir verraten, wo sich der Feind bei einem Angriff befindet, verschwinden. Beim Schleichen verschwindet auch das Fadenkreuz und wird durch einen kleinen grauen Punkt ersetzt, der schwer zu sehen ist.
Klamotten/Aussehen:
- Remove stitches from Hoods
- No More Blocky Faces - nimmt das Kantige aus den Gesichtern, vor allen Dingen die verpixelte Nase
Zu guter Letzt noch:
- Feminine Running - lässt die Frauen beim Laufen "weiblicher" Aussehen - ich weiss noch nicht, ob ich das drinlasse, sieht manchmal komisch aus
- Player Headtracking - einfach unverzichtbar, da der eigene Char jetzt auch mehr auf seine Umwelt reagiert und nicht immer nur stur geradeaus blickt
Und für mich ebenfalls absolut unverzichtbar, für die meisten aber nur reine Spielerei:
- Puppeteer-Mod - mit dieser Mod kannst Du Deinen Char und auch Begleiter in verschiedene Posen setzen. Besonders für Screenshots sehr schön, da kann man viel machen und es macht sehr viel Spass! Ich bastel viel an Screenshots rum und kann ohne dieses Ding nicht mehr! 
Ansonsten aktiviere ich ab und an welche, die ich aber nur für Screenshots nutze, daher schreibe ich sie jetzt nicht in die Liste. In Kürze kommen wohl aber noch Mods für Frisuren und Tätowierungen dazu - da muss ich mir aber noch Passende raussuchen.
Mir war bis jetzt nicht bewusst, wie lang die Liste ist... 
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
Die Beiträge in diesem Thema habe ich aus Untitleds Sammelthread rausgelöst (und werde das Thema auch gleich ins Pluginforum verschieben), da es hier um eine ausschließlich auf PlugIns ausgerichtete Frage geht.
|
|
-
29.12.2012 00:58
|
Ich machs einfach kurz 
[Bild: ScreenShot2.jpg] [Bild: ScreenShot1.jpg]
Texturen die man nicht sehen kann: Coverwoman, Better Female Eyebrows, UNP-Body und Klamotten, diverse HD2k-Texturen und einige Vanilla-Rüstungsreplacer. Statt UFO nehm ich auch lieber AFT da damit Serana richtig angesprochen wird was UFO noch nicht gebacken bekommt. Und die mag ich schon ziemlich, als einziger Begleiter von Beth mit bisschen Persönlichkeit ^^
Better Vampires da ich durch Dawnguard auch gern als Vampir spiele und das damit nochmal richtig besser wird. Die Razor-Dark Heroes.esp schalte ich erst später dazu (aktuell lvl. 8) weil ich schön blöd wäre, jetzt schon auf lvl. 200er zu treffen die mich onehitten Die Vampirüberfälle durch Dawnguard und Immersive Patrols sind schon heftig genug.
Oblivion Charakter Creation Overhaul für mehr Skillspezialisierung und diverse ACE-Module für überarbeitete Perks. Dance of Death für Schlachtplatte durch neue Finisher und Waffen von Iladriel im Herr der Ringe-Style. Ausserdem bisschen mehr Blut, ist schliesslich ne rauhe harte Welt und wenn da nix kleckst find ichs langweilig (ja bin schon gross und kein zukünftiger Amokläufer ^^)
Convenient Horses ist absolut notwendig wenn Pferde mal nützlich statt nervig sein sollen. Für Licht und Wetter auch Climates of Tamriel, mag ich schon ziemlich. Headtracking.esp ist eine Mod die den Kopf des Chars in Richtung der Gespräche lenkt, damit er/sie nicht mehr blöd und Ausdruckslos in der Gegend herumsteht. In Oblivion wars noch im Spiel enthalten.
Mammoths Rest Farm ist wie der Name schon sagt, eine grosse Farm mit allem drum und dran direkt neben Weisslauf. Sehr praktisch und gut gemacht mit viel Platz für Begleiter und massig Rüstungspuppen.
|
|
 |
|
 |
-
29.12.2012 07:09
|
Lehrling
ich machs auch kurz:
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Imp's More Complex Needs.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
sOverEncumbered.esp
Beautiful Cities.esp
morevillageanimals.esp
Birdsofskyrim.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Purewaters.esp
MoreSnowWindyand150percentLessView.esp
MoreRainHeavyandDarker.esp
getSnowy.esp
Footprints.esp
Better Dynamic Snow.esp
HorsesGoneWild.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - Default.esp
LIAT - NPCs.esp
LIAT - Sounds.esp
Dice Game in Taverns.esp
iorvethlightarmor_v_1_5_DV.esp
isilNarsil.esp
Winterscale Armor.esp
1nivWICCloaks.esp
theRoadstrokersRogueSorceress.esp
SamuraiArmor.esp
warchiefarmor.esp
xgfRecipeArrowWind.esp
TH_Storage_All.esp
Chesko_WearableLantern.esp
Crimson Tide - Blood.esp
lt_better_horses.esp
ScenicCarriages.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
PferdeNameBrego.esp
HuntingDogLaika.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
Hypothermia.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipmentHPF.esp
IMCN - Overrides.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
DDD-BardsLute.esp
Warburg's 3D Paper World Map.esp
Warburg's 3D Paper World Map - Dawnguard.esp
Dark NightsB.esp
Dark Light Templates.esp
Thieves Guild Requirements.esp
|
|
 |
|
 |
-
29.12.2012 12:38
|
Ich zähl jetzt nicht meine ~130 Mods auf Was suchste denn genau? Bissel spezifizieren bitte.
|
|
-
30.12.2012 15:48
|
-BetterFemales
-Better Mountains and rocks
-Detailed Faces
-Enhanced Blood Texures
-Lush Trees/Lush gras
-More Rain
-Pure Waters
-skyrim sunglare
-Skyrim HD - 2K Textures
Reicht eigentlich auch, aber manche funktionieren nicht richtig.
Auch die Mod "Skyrim realistic Overhaul" wurde irgendwie gelöscht, dabei fand ich die so genial.
|
|
-
30.12.2012 19:39
|
Bei mir ist die Liste schon so lange, das ich glatt drei 5 Bilder machen müsste
|
|
-
30.12.2012 22:04
|
super, genau der richtige thread. seit vorgestern sitze ich und schau, was für mich in frage kommt. einige dinge funktionieren hervorragend, andere musste ich wieder rausnehmen, da meine rechner permanent abgerauscht war. :/
DANKE für die tollen anregungen!
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
30.12.2012 22:30
|
 Zitat von Chris Di Cesare
Bei mir ist die Liste schon so lange, das ich glatt drei 5 Bilder machen müsste 
So'n Beitrag hilft doch nicht weiter.
Bitte in Zukunft erst denken, dann posten.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
02.01.2013 14:56
-
15.01.2013 09:30
|
neben denen, die hier auch schon für schöneres ambiente der landschaft aufgeführt werden, habe ich persönlich meine lieblingsmod entdeckt. da ich weder jüngere gesichter noch rundere hintern oder mehr muskeln brauche für meine npc´s, ist meine wahl u.a. auf diese mod gefallen.
nernies cities & villages. superschön gemacht & sehr atmospärisch.
menas taverns & inns
mammoth rest farm
amberwood village
seabreeze estate
ach ja, ganz entzückend auch birds of skyrim & footprints
alles über skyrim nexus.
ausgestattet mit neuem hochleistungsrechner, werden das nicht meine letzten mod´s dieser art sein. 
ui, fast vergessen einfach super, weil mit einem hübschen "zauberhaus" versehen, auch: erbe der vergessenen schätze.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
08.04.2013 21:34
-
sit anywhere
|
Lehrling
Hallo Leute,
ich hab schon überall hier und auch bei Nexus rumgesucht, bisher aber nichts zu meinem Problem mit dieser Mod gefunden.
Ich habe mir die "sit anywhere"-Mod sowohl als orginal als auch mit deutscher Übersetzung und sowohl manuell als auch mit dem Mod-Manager installiert.
Die Installation ist im Manager und auch in der Daten-Datei vorhanden und korrekt installiert.
Im Spiel allerdings wird sie unter "Kräfte" nicht angezeigt. Ich habs schon mit Deinstallation und erneuter Installation versucht - immer dasselbe Ergebnis. Kann es sein, daß sich das mir irgendeiner anderen meiner Mods nicht funktioniert? Folgende Mods habe ich installiert:
Riverwood Player House
Blaze of Eventide
Sneak Tools
Mystic Knight
UFO
Stones of Barenziah Quest Markers
Skyrim Flora Overhaul
Witcher Ultimate Experience
1 HD Weapons on back TS Edition
Dark Dragon Armor
Enhanced blood textures
Footprints
Follower Kolmar the Barbarian
The black Knight Follower
Sabrecat Shira Follower
Midas Magic and last but not least
Ingot Merchant 1.0
Ich nutze erst seit Kurzem die verschiedensten Mods - leider hat die sit anywhere Mod nie funktioniert - auch nicht, als ich nur die Flora Overhaul-Mod hatte.
Ich kann mir die Ursache leider nicht erklären.
Es wäre schön, wenn jemand von Euch eine Idee hätte, was ich oder ob ich etwas ändern muss, um diese Mod nutzen zu können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Hilfe
LG, Elke
CPU: AMD FX-Series FX-8350, 8x 4.0GHz, 125W, AM3+; MBO: ASUS M5A97 R2.0, AMD 970, So. AM3+; GRA: MSI AMD Radeon R9 390X Gaming 8G, 8GB; RAM: 4GB KLEVV ValueRam DDR3-1600, bulk; SSD: 120GB Crucial BX100, SATA3; HDD: 1TB Toshiba, SATA3; PSU: 600W BeQuiet! SystemPower 7 80+ Silver; OPS: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1, 64-Bit, DEU, SB;
|
|
 |
|
 |
-
09.04.2013 05:22
|
Kurz und Bündig.
00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 Dawnguard.esm
03 SPIKE.esm
04 LBArmors.esm
05 Skyrim - Director's Cut.esp
06 valscraftingmeltdownalpha.esp
07 hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
08 Malkavs_Collection_V2_DV.esp
09 DawnstarManorV2.esp (Mein eigener Hausmod)
0A NNW.esp
0B gm-cookingrebalancefinal.esp
0C realistic lighting overhaul - dungeons.esp
0D realistic lighting overhaul - minor cities & town interiors.esp
0E RLO - Adaptive Interiors Vanilla Weathers Patch.esp
0F EMCompViljaSkyrim.esp
10 Lady Body.esp
11 LadyBodyArmor.esp
12 Purewaters.esp
Dazu noch Bethesdas HD Texturen, sonst nichts.
Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
Mahatma Ghandi
|
|
-
09.04.2013 18:21
|
 Zitat von Venezia2809
Ich habe mir die "sit anywhere"-Mod sowohl als orginal als auch mit deutscher Übersetzung und sowohl manuell als auch mit dem Mod-Manager installiert.
Die Installation ist im Manager und auch in der Daten-Datei vorhanden und korrekt installiert.
Hast du es schon einmal mit der Original-Mod ohne deutsche Übersetzung versucht?
Ich hatte auch beides installiert, und das gleiche Problem wie du.
Nachdem ich die deutsche Übersetzung deaktiviert hatte, lief alles prima.
|
|
-
10.04.2013 01:53
|
Bei mir sind's schon 'n paar mehr:
|
|
-
10.04.2013 18:34
|
Lehrling