Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KastenBier
    Heyho,

ich habe ein relativ großes Problem. Vampire die zufällig Städte in Himmelsrand angreifen, haben schon zahlreiche Einwohner von z.B. Falkenring getötet. Darunter ein Händler sowie die Taverneninhaberin. Ich bin dagegen relativ wehrlos, da die Kämpfe meist schon im Gange sind wenn ich mich per Schnellreise in einer der Städte begebe. Gibt es da Abhilfe? Oder respawnen diese Personen gar? Ich bitte um Rat.

Gruß
    KastenBier
    KastenBier ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Es wird ja vor dem Benutzen dieser Funktion gespeichert. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als neu zu laden. Questrelevante Personen sollten alle nicht durch Vampire getötet werden können - oder zumindest die meisten.

Das ist übrigens kein Problem der Vampire. Das kann dir z.B. genauso auch mit Drachen passieren, die eine Stadt angreifen.

Ich finde mich sogar meistens einfach damit ab. Es verleiht dem Spiel m.M.n. mehr Rollenspielcharakter, wenn in so einer rauen Umgebung auch mal einer das Zeitliche segnet, ohne dass der Held dahinter steckt.
    Schattenschwinge ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Das ist allgemein ein großer Nachteil von Schnellreisen. Meist macht man es ja um von Stadt A zur Stadt B zukommen. Und irgendwie muss das Spiel die Drachen- und Vampierquoten erfüllen. Wenn man also nicht mehr läuft und sich nur noch in Städten aufhält, ist die Möglichkeit solcher Angriffe in Städten eben deutlich größer.
    Ich nutze die Schnellreise nie (vielleicht mal um fix was zu testen), deshalb werde ich zu 95% außerhalb von Siedlungen angegriffen.
    Bisher habe ich nur einen wichtigen Bewohner verloren, und das war Adrienne.
    Finjas ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Ich finde diese Angriffe ausgesprochen lästig.
    Mir ist das mit Adrienne auch schon passiert, weil die ja mit ihrem Riesenprügel (und ohne Rüstung) sofort losstürmt und meistens ziemlich Dresche bezieht. Geht sie oder jemand anderes, der rumlatscht (und mir am Herzen liegt), zu Boden, lade ich neu.

Was ich ebenfalls lästig finde: stürzt man sich - in Verteidigung der Stadt und ihrer Bewohner - mit ins Getümmel und erwischt in der Hektik eine Wache/Stadtbewohner/unbeteiligte Person - kriegt man anschließend selber Haue . Bis zum Umfallen.

Ich hatte eine Zeitlang die Mode 'Adventurers and Travellers' geladen. Sie bewirkt, dass viel mehr Leute auf den Straßen und in den Städten unterwegs und präsent sind. Kam ich dann per Schnellreise in eine Stadt, waren in der Regel ziemlich viele Leute am jeweiligen Stadttor versammelt. Erfolgte dann ein Angriff von Vampiren, haben die Abenteurer und Reisenden sofort eingegriffen und die Vampire platt gemacht.

Mittlerweile hab ich die Mod aber entfernt, weil ich mit unerklärlichen Abstürzen zu kämpfen hatte. Ob es an dieser Mod oder einer der anderen lag, die ich ebenfalls runtergeschmissen habe, kann ich jetzt nicht sagen. Um diese Mod hat es mir jedenfalls grade wegen des Effekts bei Vampirangriffen leid getan.
    Laia ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Wenn man unabsichtlich eine Wache trifft, muss man doch nur die Waffe wegstecken? Dann fordern sie zwar immer noch ein geringfügiges Kopfgeld, aber sie verhauen einen nicht weiter.

Es gibt auch eine Mod, der soll bewirken, dass alle Bewohner bei Drachenangriffen in ihre Häuser flüchten. Ich hatte die Mod zwar mal drauf, aber irgendwie haben die Bewohner davon nichts gewusst und sind weiterhin auf die Drachen losgegangen.
    Finjas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Einfach nicht in der Nacht schnellreisen (in Ortschaften hinein) und schon umgeht man das Vampierproblem, das ich übrigens auch mehr als lästig empfinde. Die Anzahl von NPCs ist so schon lächerlich gering, da muß man die nicht noch mehr mit sinnbefreiten Aktionen dezimieren.
    no23 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von JpJScream
    einfach die Konsole öffnen (^) auf die Person die gestorben ist klicken und dann resurrect eingeben und schon ist sie wiederbelebt
    JpJScream ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Nachdem mir gleich etliche wertvolle NPCs auf einmal getötet wurden, habe ich mir die Anti Vampire Attacks Dawnguard Mod installiert. Seitdem herrscht Ruhe in den Städten. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen.

Dawnbreaker ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von JpJScream Beitrag anzeigen
    einfach die Konsole öffnen (^) auf die Person die gestorben ist klicken und dann resurrect eingeben und schon ist sie wiederbelebt
    So einige verlieren dabei aber ihr Gedächtnis. Weder Belethor noch Adrienne machen ihre Läden wieder auf.

In den Städten bleiben meine Chars mittlerweile nachts einfach zuhause. Die Vampire scheinen nicht nur beim nächtlichen Schnellreisen aufzutauchen, sondern sobald der Char im Dunkeln überhaupt seine Nase vor die Tür steckt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (10.12.2012 um 22:44 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Einfach nicht in der Nacht schnellreisen ...
    ist natürlich richtig, aber nicht leicht einzuhalten, denn während der Reise vergeht ja die Zeit schneller. Und zwar vergeht genau der Zeitraum, der benötigt wird, als würde man zu Fuß das Ziel erreichen. Wenn ich also Mittags aus der Höhle bei Windhelm komme, dann zum Dealer nach Rifton schnellreise, treffe ich u.U. erst um Mitternacht dort ein. Ich müsste also vor der Reise erstmal denken, das geht schon mal gar nicht

..eine Möglichkeit wären die Kutschen, da man ja immer vor der Stadt ankommt, und man wartet dann dort bis Tagesanbruch.. aber wer nimmt schon die Kutsche?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  11. #11 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Für mich sind diese zufälligen Vampirattacken mit eins der besten Features die Dawnguard so mit sich bringt.
    Vampire können lästig sein. In der Tat. Wer hätte das gedacht?!
    Endlich sind sie gefährlich und können sogar Leute töten, die man braucht oder einem nahe stehen. Der Spielverlauf zeitigt endlich mal Konsequenzen und man wird aus dem sonst üblichen, gemächlichen Trott geworfen. Plötzlich hat man Angst und muss immer auf der Hut sein. Spannend!
    Sobald ich nachts irgendwo aufpoppe, halte ich erstmal vollgerüstet angespannt Umschau und gucke nach verdächtigen Gestalten. Und kommts zum Angriff muss ich mich beeilen mit der Gegenwehr, damit niemand Schaden nimmt. Oft ein Spiel gegen die Zeit.
    Also ich finde das klasse.
    Wocky ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Zitat Zitat von Hasenfuß Beitrag anzeigen
    Nachdem mir gleich etliche wertvolle NPCs auf einmal getötet wurden, habe ich mir die Anti Vampire Attacks Dawnguard Mod installiert. Seitdem herrscht Ruhe in den Städten. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen.
    genau die habe ich auch. allerdings habe ich die gleiche probleme wie LAIA, weshalb ich sie wieder deaktiviert habe. jetzt ist aber letzte nacht (ohne schnellreise) die halbe einwohnerschaft einsamkeits ums leben gekommen. das kann doch nicht sein & macht auch keinen spass. wo soll man denn da noch sein zeug verkaufen können, wenn es keine händler mehr gibt. im übrigen tauchen die vampire auch noch am morgen auf oder auch am frühen abend, wenn man z.b. ein haus verlässt. hat also mit dem schnellreisesystem nicht viel zu tun.
    hat jemand eine idee, warum die mod die abstürze verursacht & wie man das ändern kann? mein spiel war mit dieser mod leider nicht mehr spielbar.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Es gibt noch eine Anti-Vampir-Mod, vom gleichen Modder, der dafür gesorgt hat, dass die Leute bei Drachenangriffen ins Haus laufen. Jetzt laufen sie bei Vampirangriffen ebenso weg. Die Mod läuft einwandfei und seitdem ist mir niemand mehr gestorben, bis auf Guards (Aber die müssen ja auch kämpfen ).

*such**wühl**woissedenn*

Kommt gleich. Nexus hat heut ne Leitung, da kannst gleich übern Teich schwimmen.
    Sie heißt "When Vampires attack".

EDIT: http://skyrim.nexusmods.com/mods/28235
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (30.12.2012 um 23:45 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    super! probiere ich gleich morgen mal aus. danke EMS !

mich würde trotzdem interessieren, warum die mod solche eklatanten abstürze verursacht.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  15. #15 Zitieren
    das funktioniert im übrigen nur bedingt, da viele npc´s von den vampirmeistern wiederbelebt werden & sich anschliessend in ein häufchen asche verwandeln.....
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    wenn ich Dawnguard gespielt habe hören dann die Vampirüberfälle auf? Konnte gestern auch nur sehr mühsam NPC vor dem Tod retten.......
    garfunkel74 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Das habe ich bei meiner letzten Vampirattacke mit Adrianne auch gemacht. Das ist meine Lieblingsschmiedin, die wollte ich nicht so einfach aufgeben.
    Sie ist auch brav aufgestanden und wieder zu ihrer Schmiede gelaufen. Nur: als sämtliche anderen Leichen von dem Vampirangriff verschwunden waren, war auch sie einfach weg und tauchte nicht mehr auf. Für das Spiel ist sie nämlich immer noch tot, mein Char hat auch das Vermächtnisschreiben vom Jarl erhalten.
    Ich habe sie mir dann mit Gewalt wiederbeschafft, weil Adrianne für mich zu Weißlauf einfach dazugehört. Mir ist es dabei egal, ob ich ihr noch etwas verkaufen kann - Hauptsache, ihre Schmiedeklänge schallen durch den Ort, das gehört für mich zu Weißlauf dazu.

Mit "resurrect" wäre ich daher vorsichtig. Ich habe auch immer gedacht, dass das so einfach klappt. Häufig tut es das auch, aber nicht in diesem Fall.

~ Moiraine