-
08.12.2012 07:04
-
Schwarzbräu-Met für Siddgeir gescheitert
|
Wieso ist die Quest, in der ich Siddgeir, dem Jarl von Falkenring, ein Schwarzbräu-Met bringen soll, gescheitert, sobald ich den südlichen Bruchsteinpass bis hin zum nördlichen Pass durchquert habe?
|
|
-
08.12.2012 09:54
|
ganz einfach, weil ICH ihm den Met gestern besorgt habe
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
08.12.2012 12:21
|
Hm. Hast du den Bürgerkrieg für die Sturmmäntel gewonnen? Der Jarl hat sich ja den Kaiserlichen angeschlossen, das könnte zu Komplikationen führen, wenn du die Quest davor nicht abgeschlossen hast.
|
|
-
09.12.2012 00:36
|
 Zitat von Katan
Hm. Hast du den Bürgerkrieg für die Sturmmäntel gewonnen? Der Jarl hat sich ja den Kaiserlichen angeschlossen, das könnte zu Komplikationen führen, wenn du die Quest davor nicht abgeschlossen hast.
Nein - ich bin erst Level 6 oder so - ich habe nirgends Partei ergriffen, und ich war noch gar nicht in Rifton, wo ich das Bier hätte besorgen können.
Allerdings spiele ich mit der "alternate Starts"-Mod, bei der ich nahe Falkenried in die Welt geworfen wurde und also relativ früh mit dem Jarl sprach.
|
|
-
09.12.2012 15:50
|
 Zitat von korallenkette
Nein - ich bin erst Level 6 oder so - ich habe nirgends Partei ergriffen, und ich war noch gar nicht in Rifton, wo ich das Bier hätte besorgen können.
Allerdings spiele ich mit der "alternate Starts"-Mod, bei der ich nahe Falkenried in die Welt geworfen wurde und also relativ früh mit dem Jarl sprach.
Du brauchst nicht bis Rifton zu dackeln.
Warst Du schon Hadvar oder Ralof retten? Falls nicht: Neben dem Karren, wo Ralof liegt, befindet sich immer eine Flasche black-briar mead.
Du kannst die Höhle auch noch ein Stück weiter hinauflaufen und noch zwei Sklette ausnehmen und ein paar Frostbissspinnen (ich werde mich NIE an die drei s gewöhnen) killen.
|
|
-
09.12.2012 16:48
|
 Zitat von EMS
Du brauchst nicht bis Rifton zu dackeln.
Warst Du schon Hadvar oder Ralof retten? Falls nicht: Neben dem Karren, wo Ralof liegt, befindet sich immer eine Flasche black-briar mead.
Du kannst die Höhle auch noch ein Stück weiter hinauflaufen und noch zwei Sklette ausnehmen und ein paar Frostbissspinnen (ich werde mich NIE an die drei s gewöhnen) killen.
Vielen Dank für den Tipp! (Die Rettungsquest habe ich noch nicht entdeckt)
Allerdings ist die Met-Quest ja gescheitert, sobald ich ein paar Meter aus dem Pass heraus bin.
Und ohne diese Quest kann ich nicht Thane in Falkenring werden und wahrscheinlich ja auch nicht das Heartfire-Haus bauen.
Was hab ich wohl falsch gemacht?
Es wird ja wohl nicht jemand den Jarl von Falkenring abgemurkst haben.
|
|
-
09.12.2012 20:10
|
Hmm, ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Buch "The last scabbard of akrash".
Die Quest erhält man von Ghorza, der Schmiedin in Markarth. Ich bin mit Sicherheit schon x-mal inzwischen in Markarth gewesen, seitdem ich sie angenommen habe. Aber mit gerademal Level 9, auf Meister und unleashed NPCs/Items werde ich den Teufel tun, mich ausgerechnet in Liars Retreat zu begeben.
Jetzt betrete ich gerade Understone keep, da wird mir die Quest als "failed" angezeigt. 
|
|
-
09.12.2012 20:32
|
Ja - seltsam.
Du spielst also auch mit der alernate Starts-Mod, nicht wahr?
Ich werde nachher einfach mal den Weg zurück durch den Pass nehmen, mal sehen.
Wo genau sind denn Hadvar oder Ralof, bei denen ich das Schwarzdorn-Met finde?
|
|
-
09.12.2012 20:42
|
Jo, aber ich habe die Alternate schon drauf, kurz nachdem sie hier im Forum bekannt gemacht wurde. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Denn das passiert mir heut zum ersten Mal. Vll. hängts mit dem letzten Patch 1.8 zusammen. Wer weiß schon, was da wieder kaputtrepariert wurde.
Letztendlich ist es die gleiche Höhle, in der man zu Beginn des Originalstarts mit Ralof durchläuft. Was bei Hadvar rumliegt, weiß ich nicht, da ich grundsätzlich zu Ralof durchlaufe. Und da liegt dann auch der Met.
|
|
 |
|
 |
-
09.12.2012 20:51
|
O danke sehr!
Sam hatte ich schon getroffen, da ich in Falkenried anlandete und schnell in Flusswald war. Doch ich will noch nicht nach Helgen, weil ich der Drachenquest noch aus dem Weg gehe. Und die beginnt ja, wenn ich nach Helgen gehe, oder?
|
|
-
09.12.2012 20:55
|
Drachen tauchen erst dann auf, wenn Du bei Jarl Balgruuf warst. Bis dahin kannst Dich "frei" von ihnen bewegen.
|
|
-
09.12.2012 20:56
|
In der Honigbräubrauerei liegt zur Not auch 'ne Flasche.
|
|
-
09.12.2012 21:46
|
Danke Euch
|
|
-
09.12.2012 23:54
|
Mist - es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, die Quest mit dem Schwarzdornmet zu retten.
Ob ich zurückgehe ducrh den Pass, ob ich mich nach Weißlauf, Flusswald oder Falkenring teleportiere, sobald ich mich weiterbewege ist die Quest gescheitert.
Wäre ja nicht soooo wichtig, wenn das nicht bedeuten würde, dass mir der Falkenring-Jarl keine Aufträge mehr gibt und ich deshalb wohl nicht das Haus in Falkenring (Heartfire) bauen kann.
Na ja - dann muss ich das wohl hingeben und mir woanders eins der Grundstücke besorgen - die liegen aber alle inmitten Kälte und Schnee
|
|
-
10.12.2012 10:20
|
Hatte dann einen Spielstand von vorher geladen. Und bin jetzt nochmal ins Gebäude... keine Probleme. Die Quest bleibt da wo sie hingehört, nämlich unter unerledigt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit dem Patch 1.8 wieder jede Menge "Mist" ins Spiel gebracht wurde.
|
|
-
10.12.2012 12:28
|
Ich dagegen gab die Sache verloren und zog weiter.
Immerhin brachte mir der Kurier das Schreiben vom Jarl, der mich auffordert, ihn wegen Grundstückkauf zu kontaktieren - mal sehen, ob er es auch ohne das Met macht.
|
|
-
14.12.2012 16:44
|
Nur mal so nebenbei:
Bist du ganz sicher dass du den Met hast?
Es gibt in der Schwarzdornbrauerei und auf den Theken in Rifton auch ein Schwarzdornbräu (statt Met)
Ist mir auch mal passiert - ich hab Tage gebraucht bis ich das bemerkt habe und der Jarl wollte den Bräu einfach nicht annehmen ...
|
|
-
16.12.2012 02:16
|
 Zitat von Lulle
Nur mal so nebenbei:
Bist du ganz sicher dass du den Met hast?
Nein - ich hatte den Met nicht. War aber trotzdem komisch, dass die Quest im weiteren Verlauf ohne offensichtlichen Grund scheiterte.
Aber was ich noch kundgeben will: Ich kann trotzdem mit dem Jarl reden, nachdem mich der Kurier aufgefordert hatte, mit ihm zu sprechen wegen Grundstückskauf (Hearthfire) - insofern ist es mir jetzt auch egal.
|
|