Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    "Ihr seid jemand, der für Ergebnisse sorgt, das gefällt mir!"
    ..auf diesen Spruch muss ich leider seit einigen Tagen verzichten, vor allem aber vermisse ich sie als erste Handelsanlaufstelle für schweren Plunder, wenn ich heim komme

Grund: innerhalb einer Dämmerwachtquest wurde sie von Banditen in einer Höhle gefangen gehalten. Ich habe sie auch unverletzt befreit, sie hat sich noch bedankt, stolzierte stolz ins Freie und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Ich habe jetzt noch ein paar Tage weitergespielt in der Hoffnung, dass sie endlich heim findet, aber Pech gehabt.

Es gibt doch irgendwelche Konsolenbefehle, mit denen man einen NPC wiederfinden kann, ich habe leider keine Ahnung davon..
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Versuch mal
    player.moveto 1A67C
    henrychinaski ist offline
  3. #3 Zitieren
    ..teste ich heute abend mal, danke.
    Warewolf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    In meinem Spielstand ist sie gestorben, ein Kurier brachte mir das Testament. Das fand ich auch irgendwie uncool.
    Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen: Das Buch zum Spiel
    Atlan Gonozal ist offline
  5. #5 Zitieren
    okay, ich habe das jetzt gemacht
    Ich landete in einem Kellergewölbe auf einem Berg Leichen, alle in Unterwäsche und alle mit Namen im Focus, ist schon etwas makaber
    Ich vermute mal, da liegen alle halbwegs wichtigen NPC die im Laufe des Spieles gestorben sind. Meine gesuchte Adrianne Avenicci war auch dabei. Ich habe sie dann mit dem Befehl resurrect wiederbelebt und sie war wieder putzmunter. Das Problem ist allerdings, dass diese Gruft keinen Ausgang hat und wenn ich mit "coc whiterun" herausbeame, bleibt die Dame immer noch unten Klar, sie hat ja kein Begleiterscript.
    Egal, ich weiss jetzt wenigstens, dass sie irgendwie auf dem Heimweg umgekommen sein muss..kann damit leben
    Warewolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Für den Fall, dass Du sie doch wiederhaben willst:

Wenn sie wiederbelebt hast und Du Dich aus der "Gruft" wieder rausgebeamt hast , dann begib Dich doch einfach mal zur Schmiede in Weißlauf und versuche, sie Dir mit folgendem Konsolenbefehl an die Seite zu holen: player.placeatme 00013BB9

Dann sollte sie eigentlich neben Deinem Char auftauchen und vielleicht hast Du Glück und sie geht dann wieder ihrer gewohnten Beschäftigung nach.
    Ich hab's gerade getestet und sie mir in eine Gruft gerufen, wo sie eigentlich so gar nichts verloren hatte.

Ich hatte mal ein massives Problem, an Calcelmo in Markarth ranzukommen, weil der einfach nicht aus seiner Bude rauswollte und bei mir eine Zeit lang die Festung verbuggt war.

~ Moiraine
  7. #7 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass Du sie doch wiederhaben willst:

Wenn sie wiederbelebt hast und Du Dich aus der "Gruft" wieder rausgebeamt hast , dann begib Dich doch einfach mal zur Schmiede in Weißlauf und versuche, sie Dir mit folgendem Konsolenbefehl an die Seite zu holen: player.placeatme 00013BB9

Dann sollte sie eigentlich neben Deinem Char auftauchen und vielleicht hast Du Glück und sie geht dann wieder ihrer gewohnten Beschäftigung nach.
    Das ist zwar eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die optimale Lösung. Der Befehl placeatme erstellt nur eine Kopie des jeweiligen NPCs oder Gegenstandes und bewegt nicht das Original zum Spieler. Bei Sachen wie Waffen oder Rüstungen ist das relativ egal, dann liegt eben ein Schwert oder ein Harnisch mehr im Spiel rum. Bei NPCs kann das aber unter Umständen ungeahnte Folgen haben, speziell wenn diese NPCs im Laufe einer Queste gebraucht werden.

Wenn man hingegen die "richtige" Adrianne Avenicci wieder zu sich bewegen will, geht das mit folgenden zwei Befehlen:
    prid 0001A67C
    moveto player
    Thoronador ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Also, ich hatte mir mit diesem Befehl Calcelmo an die Seite geholt, weil ich nicht in die Festung reinkam, aber mit der Questreihe der Diebesgilde weitermachen wollte, für die er relevant ist. Hat einwandfrei funktioniert. Er hatte sämtliche Gesprächsoptionen und alles, was er sonst auch so hatte. Er ist dann einfach wieder in die Festung gelatscht und dann war gut. Ich hatte hinterher auch nie Probleme mit ihm...

Aber jetzt wo Du's sagst... Ich meine, bei meinem letzten Besuch im Unterstone Keep standen dort ZWEI Calcelmos rum, und ich hab' mich schon gefragt, wieso... *Lichtaufgeh* Muss ich nochmal nachprüfen...

Ich habe erst einmal "Gewalt" anwenden müssen, und da kam mir der Befehl gerade recht.

Aber wenn's mit den beiden anderen Befehlen problemlos klappt, umso besser!

~ Moiraine
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Ich habe sie auch unverletzt befreit, sie hat sich noch bedankt, stolzierte stolz ins Freie und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Ich habe jetzt noch ein paar Tage weitergespielt in der Hoffnung, dass sie endlich heim findet, aber Pech gehabt.
    Diese Quests, bei denen man NPCs befreien soll, sind die Einzigen, wo ich hinterher die Schnellreise benutze. Meist soll man sie ja wieder nach Hause zurück bringen. Da in den wenigsten Fällen starke Kämpfer befreit werden dürfen, bring ich sie halt lieber auf diese Weise heim.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline