|
|
-
06.12.2012 12:34
-
Die Schmiedin von Weißlauf ist nicht mehr da
#1
|
"Ihr seid jemand, der für Ergebnisse sorgt, das gefällt mir!"
..auf diesen Spruch muss ich leider seit einigen Tagen verzichten, vor allem aber vermisse ich sie als erste Handelsanlaufstelle für schweren Plunder, wenn ich heim komme 
Grund: innerhalb einer Dämmerwachtquest wurde sie von Banditen in einer Höhle gefangen gehalten. Ich habe sie auch unverletzt befreit, sie hat sich noch bedankt, stolzierte stolz ins Freie und ward seitdem nicht mehr gesehen.
Ich habe jetzt noch ein paar Tage weitergespielt in der Hoffnung, dass sie endlich heim findet, aber Pech gehabt.
Es gibt doch irgendwelche Konsolenbefehle, mit denen man einen NPC wiederfinden kann, ich habe leider keine Ahnung davon..
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
06.12.2012 13:25
#2
|
Versuch mal
player.moveto 1A67C
|
|
-
06.12.2012 14:45
#3
|
..teste ich heute abend mal, danke.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
06.12.2012 16:38
#4
|
Lehrling
In meinem Spielstand ist sie gestorben, ein Kurier brachte mir das Testament. Das fand ich auch irgendwie uncool.
|
|
-
06.12.2012 17:39
#5
-
06.12.2012 17:51
#6
|
Für den Fall, dass Du sie doch wiederhaben willst:
Wenn sie wiederbelebt hast und Du Dich aus der "Gruft" wieder rausgebeamt hast , dann begib Dich doch einfach mal zur Schmiede in Weißlauf und versuche, sie Dir mit folgendem Konsolenbefehl an die Seite zu holen: player.placeatme 00013BB9
Dann sollte sie eigentlich neben Deinem Char auftauchen und vielleicht hast Du Glück und sie geht dann wieder ihrer gewohnten Beschäftigung nach.
Ich hab's gerade getestet und sie mir in eine Gruft gerufen, wo sie eigentlich so gar nichts verloren hatte. 
Ich hatte mal ein massives Problem, an Calcelmo in Markarth ranzukommen, weil der einfach nicht aus seiner Bude rauswollte und bei mir eine Zeit lang die Festung verbuggt war.
~ Moiraine
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Moiraine Sedai
Für den Fall, dass Du sie doch wiederhaben willst:
Wenn sie wiederbelebt hast und Du Dich aus der "Gruft" wieder rausgebeamt hast , dann begib Dich doch einfach mal zur Schmiede in Weißlauf und versuche, sie Dir mit folgendem Konsolenbefehl an die Seite zu holen: player.placeatme 00013BB9
Dann sollte sie eigentlich neben Deinem Char auftauchen und vielleicht hast Du Glück und sie geht dann wieder ihrer gewohnten Beschäftigung nach.
Das ist zwar eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die optimale Lösung. Der Befehl placeatme erstellt nur eine Kopie des jeweiligen NPCs oder Gegenstandes und bewegt nicht das Original zum Spieler. Bei Sachen wie Waffen oder Rüstungen ist das relativ egal, dann liegt eben ein Schwert oder ein Harnisch mehr im Spiel rum. Bei NPCs kann das aber unter Umständen ungeahnte Folgen haben, speziell wenn diese NPCs im Laufe einer Queste gebraucht werden.
Wenn man hingegen die "richtige" Adrianne Avenicci wieder zu sich bewegen will, geht das mit folgenden zwei Befehlen:
prid 0001A67C
moveto player
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2012 18:45
#8
|
Also, ich hatte mir mit diesem Befehl Calcelmo an die Seite geholt, weil ich nicht in die Festung reinkam, aber mit der Questreihe der Diebesgilde weitermachen wollte, für die er relevant ist. Hat einwandfrei funktioniert. Er hatte sämtliche Gesprächsoptionen und alles, was er sonst auch so hatte. Er ist dann einfach wieder in die Festung gelatscht und dann war gut. Ich hatte hinterher auch nie Probleme mit ihm...
Aber jetzt wo Du's sagst... Ich meine, bei meinem letzten Besuch im Unterstone Keep standen dort ZWEI Calcelmos rum, und ich hab' mich schon gefragt, wieso... *Lichtaufgeh* Muss ich nochmal nachprüfen...
Ich habe erst einmal "Gewalt" anwenden müssen, und da kam mir der Befehl gerade recht.
Aber wenn's mit den beiden anderen Befehlen problemlos klappt, umso besser! 
~ Moiraine
|
|
-
06.12.2012 18:55
#9
|
 Zitat von Warewolf
Ich habe sie auch unverletzt befreit, sie hat sich noch bedankt, stolzierte stolz ins Freie und ward seitdem nicht mehr gesehen.
Ich habe jetzt noch ein paar Tage weitergespielt in der Hoffnung, dass sie endlich heim findet, aber Pech gehabt.
Diese Quests, bei denen man NPCs befreien soll, sind die Einzigen, wo ich hinterher die Schnellreise benutze. Meist soll man sie ja wieder nach Hause zurück bringen. Da in den wenigsten Fällen starke Kämpfer befreit werden dürfen, bring ich sie halt lieber auf diese Weise heim.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|