Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
    Hiho,

    wollte mal von euch hören, welches Haus euer Liebling in Skyrim ist und wieso?

    Meins ist das Haus in Einsamkeit. Tolle Lage, toller Ausblick, sehr groß..aber leider etwas ungemütlich wie ich finde ;P

    edit: wie bekommt man nun eigentlich das haus in windhelm? manche sagen erst nach bürgerkrieg, manche nach aufgaben für den jarl. was stimmt denn nun?
    Hammerfaust ist offline Geändert von Hammerfaust (15.11.2012 um 15:27 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    272
    Ich habe auch lange in Einsamkeit gewohnt. Es ist alles da und man hat viel Platz. Obwohl ich manchmal dachte, dass es noch 2 oder 3 Fässer mehr geben könnte.
    Das Haus ist vielleicht nicht das gemütlichste, aber ich hab gerne drin gewohnt.

    Am schönsten ist ja eigentlich das Honigheim (oder wie hieß das noch?) in Rifton. Ich hatte allerdings Angst, dass sich ein Langfinger an meinen Schätzen vergreift. Wenn ich sämtliche Gold- und Edelsteinvorräte aus ganz Himmelsrand nach und nach Zuhause anhäufe, dann soll mein Haus bitte nicht in der Stadt der Diebesgilde stehen.

    In Einsamkeit dagegen wirkt das Leben ja sehr geordnet und die Stadt ist gut befestigt. Obwohl, wenn ich so zurückdenke.. da stand oft ein seltsamer, schwarzgekleideter Herr in der Nähe meiner Haustür (im Ernst). Es war jedenfalls noch alles da, als ich dann nach Seeblick gezogen bin.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    Das in Rifton finde ich super. Es ist klein und gemütlich, hat einen kleinen Garten, Balkon am See und einen Arbeitskeller, in dem man Alchemie- und Verzauberungslabor hat. Außerdem sind die Regale im Alchemielabor am Anfang voll mit Zutaten (sieht richtig professionell aus) und man hat trotz der geringen Größe viele Waffenständer und zwei Holzpuppen.
    Es gibt aber auch viele Nachteile, z.B. mangelt es an Stauraum, es gibt an der Schmiede keinen Schmelzofen und Rifton liegt so weit ab, dass man im Gegnsatz zu vielen anderen Städten dort nie auf der Durchreise vorbeikommt, sondern nur wenn man da wirklich hin will.

    Hjerim ist ein schönes Haus, besonders durch die vielen Waffenständer und Holzmännchen, aber es liegt innerhalb Windhelms so in der Ecke, die Stadt wirkt so trostlos und um es zu bekommen muss man entweder für die Sturmmäntel weit spielen oder die Kaiserliche Armee bis ganz zum Ende.

    Brisenheim finde ich auch gut, aber nur für den Anfang. Später will man doch gerne was Größeres haben.

    Vlindrel Halle ist mir zu düster, hat zu viele Ecken, in denen noch Dreck und Schrott rumliegt, und die Vorstellung, in einem Steinhaus ohne Fenster unter der Erde zu wohnen gefällt mir auch nicht so gut.

    Das in Einsamkeit hatte ich noch nie.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.582
    immer noch ds Haus in Rifton es ist ausreichend Platz vorhanden, nicht zu groß, liegt schön gelegen, weil man nicht erst in die Stadt muß um ins Haus zu gelangen. Alles was man in einem Haus benötigt ist vorhanden. dazu in eine wunderschönen Gegend gelegen. Was will man mehr, wenn mans ich mal von seinen Abendtuern erholen will?

    An zweiter stelle steht das Haus in Markath. Irgndwie hat es was, auch wenn es in Stein gehauen ist. Es ist halt der totale Gegensatz zum Honigheim.

    Das in Windhelm ist zwar auch groß und gerühmig, aber ich mad die Stadt selbst nicht, daher fühlen ich mich dort unwohl. Auch in einsamkeit kann ich mich irgendwie nciht sonderlich zu hause fühlen.

    Und das Brisenheim ist eindeutig zu klein.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Mit meinem derzeitigen Char eindeutig Hjerim in Windhelm, mir gefällt der grosse Eingangsbereich und die tolle Küche.
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Am Anfang meinte ich noch immer, alle Häuser besitzen zu müssen, aber mittlerweile nur noch
    Hjerim und Vlindrel Hall (Das wiederum ist ein MUSS, denn ohne seinen Huscarl läuft bei mir kein Char durch die Gegend, während man in Hjerim dankend auf den Huscarl verzichtet ).
    Diese beiden Domizile wiederum finde ich gleich schön, wobei Hjerim gemütlicher wirkt und mehr Ausstattung bietet.
    Die anderen Häuser kaufe ich schon garnicht mehr. In Flusswald, also mehr oder weniger Weißlauf, habe ich für den Beginn "Thistle cottage".
    Brisenheim ist zwar äußerst gemütlich, aber wie CKomet schon schrieb, auf Dauer zu klein.

    Rifton und Einsamkeit verlasse ich jeweils so schnell es geht. Dort gefallen mir auch die Häuser nicht.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (15.11.2012 um 16:52 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Definitiv Brisenheim. Alles, was meine Bosmer so zusammensammelt, kriegt sie dort unter. Außerdem hat das Haus schon so eine geschichtsträchtige Bedeutung - da kann ich gar nicht mehr ausziehen. Und seitdem Lydia nicht mehr ständig fressend im Schlafzimmer sitzt, gefällt es mir noch besser... *g*

    Das Haus in Einsamkeit ist definitiv zu groß und ungemütlich, und außerdem die Matratze im Keller äußerst störend.

    Vrindel Hall finde ich eigentlich auch total schön, allerdings ist Markarth so dermaßen ab vom Schuss, dass es für mich nicht in Frage kommt.

    Honigheim in Riften ist zwar schön mit der Terrasse am See, aber irgendwie zu duster - wird aber gerne zwischendurch als "Urlaubsdomizil" genutzt.

    Ich liebe die Gegend um Whiterun - die Ebene, die Pflanzen, die weite Sicht - daher bleibt es bei mir eindeutig beim Brisenheim. Für dieses Häuschen bin ich immer noch auf der Suche nach einem schönen, geräumigen Keller. Nichts großes oder aufwendiges, nur ein Raum, den man durch eine Falltür im Boden betreten kann, mit Kisten und ein paar Rüstungspuppen und Waffenständern. Das, was es bisher so gibt, hat mich noch nicht ganz überzeugt.

    ~ Moiraine
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Habe mir bisher auch nur Brisenheim gekauft, weil ich mich mehr außerhalb der Städte aufhalte und somit keine Aufträge für die jew. Orte erfülle, um dort ein Haus kaufen zu können.
    In Brisenheim bin ich aber auch eher selten, packe nur ab und an mal Dinge in die Truhe und gehe dann wieder (trotz kompletter Einrichtung ).
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    112
    Einsamkeit ist bisher die einzige Stadt, in der ich mit einen meiner Chars sesshaft geworden bin. Das Haus in Weißlauf hab ich zwar bisher auch immer besessen, wohl gefühlt habe ich mich in Weißlauf aber noch nie.

    Das Haus in Einsamkeit ist für mich einfach unschlagbar, wenn ich morgens die (nördliche) Tür aufschlage und dann diesen gigantischen Ausblick habe. Oft verbringe ich die Abende auf der "Terrasse" und schmöker in den Büchern, die mir während meiner Abenteuer in die Hände fallen.

    Die anderen Häuser kenne ich gar nicht. Ich fühle mich eben einfach wohl in Einsamkeit.

    Mein Jäger hat übrigens eine Kutsche samt Zeltstadt dabei. Der wohnt da, wo es schön ist. Momentan wohnt er direkt am See, nördlich von Falkenring. Einfach traumhaft. Da kommt kein Haus in ganz Himmelsrand dran. Und wenn er sich an der Gegend satt gesehen hat, wird alles auf die Kutsche gepackt und ein neues, wunderschönes Fleckchen Erde gesucht.
    Finjas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    14.146
    Ich find' Brisenheim sehr praktisch. Alles ist in der Nähe, man rennt um die Ecke und kann seinen erbeuteten Kram verscherbeln. Es liegt zentral und die Umgebung ist wunderschön. Für den Anfang reicht der Platz voll und ganz aus.

    Das Haus in Rifton hat dann Vorteile, wenn man die Diebesgilde noch nicht durchgespielt hat und öfter mal Beute lagern will/muss.

    Hjerim hat's mir persönlich gar nicht angetan. Ich finde es unangenehm, wenn man die Geschichte kennt. Das Haus steht sicher auch in "Jack the Ripper's Touring Guide quer durch Himmelsrand".
    Dawnbreaker ist gerade online
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Ich habe mich in Vlindrel immer sehr wohl gefühlt.
    Das Haus hat für mich eine gehobene Atmosphäre, und ich bin auch sehr gern in Markarth.

    Brisenheim war für mich auch immer ein must have, weil die Schmiede so nah ist, und ich - so überladen wie ich immer bin, wenn ich schmieden gehe - nicht so weit laufen muss.

    Hjerim gefiel mir als Haus auch immer sehr gut, obwohl die Stadt Windhelm mir eher unangenehm ist.

    Seit Hearthfire ist bei mir allerdings alles anders.
    Selbst gebaut, und das Lachen der Kinder beim Spielen, ist einfach nicht zu toppen.
    Aber das ist hier ja nicht das Thema.
    Diotima ist offline
  12. #12 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    honighrim mag ja ganz nett sein aber hjerim ist einfach am schönsten
    Microman ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.700
    Ich liebe die Stadt Einsamkeit mit ihrem Hafen, der schönen Gegend, dem immer guten Wetter, alles ist hell und freundlich. Deshalb ziehe ich immer bald von Weißlauf nach Einsamkeit um (obwohl ich Weißlauf auch sehr mag, ein nettes Städtchen in der offenen, klaren Landschaft).
    korallenkette ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Mir ganz persönlich hat am allerbesten das Haus in Markarth gefallen:

    1. Hat es viele schöne große Zimmer ->
    2. ergibt sich für mich daraus auch wirklich genügend Stauraum
    3. Sehr schön auch die vielen Waffenhalterungen
    4. Besonders schön empfand ich die sehr große Bücherregalkombi. Leider war es mir aber auch nicht bei meinem 1. Durchgang möglich, alle dort von mir gesammelten Bücher zu verstauen. Ich hätte mir gerne noch so eine weitere große zussammenhängende Kombinaton in Markarth oder anderswo gewünscht.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline Geändert von Tamatebako (20.11.2012 um 17:01 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.643
    ich hab mir bisher nur das brisenheim geholt. es ist klein und gemütlich, aber irgendwie fehlt mir da was. ich habe überlegt, mir hjerim zu kaufen. dazu muss ich aber erst die quest richtig abschließen (habs falsch gemacht ) bzw. überhaupt den bürgerkrieg abschließen... beim ersten durchgucken kam es mir schön groß und geräumig vor. rifton und einsamkeit hören sich nach euren beschreibungen aber auch genial an


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    18.041
    Das ist Rifton weil es einen Garten hat also direkt mit außen verbunden ist. Damit hat man keine 2 Ladezonen um rein zu kommen.
    EfBieEi ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.006
    Persönlich bevorzuge ich das Honigheim in Rifton, das gefällt mir einfach vom Aussehen und seiner Lage.
    Geißel Europas ist offline
  18. #18 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.263
    Ganz klar, meine Nord-Hütte in Whiterun, das haben die Entwickler einfach zu perfekt platziert, schön Zentral in der Karte, Schmiede und Verkäufer außen rum, zwar ein bisschen klein aber ich bin sowieso so gut wie nie zuhause, hab mir das Spiel ja nicht gekauft um in einer Hütte rumzuhocken. Kisten und Schränke gibts auch genug, die hab ich schön aufgeteilt für Waffen&Rüssi, Rohstoffe etc.

    Oft ist es so, dass ich so überladen bin, dass ich es gerade noch schaffe mit Tränken etc per Schnell-Reise dort anzukommen und die paar Meter bis zum (Bunker)Haus kann ich dann noch gemäßigt laufen
    SkyTheMan ist offline
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chosen Mimes
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    90
    Vor Hearthfire hab ich nie ein anderes Haus als Brisenheim bewohnt.
    Insofern bleibt mir nur zu sagen: Es war klein aber fein
    Chosen Mimes ist offline
  20. #20 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.263
    Welches Haus hat (ohne Mods) eigentlich den größten Waffenständer?

    In Whiterun passen nämlich nur zwei rein, dafür würde ich sogar nochmal umziehen :

    [Bild: tesv2012-11-1719-06-1fqozk.jpg]
    SkyTheMan ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •