-
04.11.2012 21:54
-
Quest "Verloren in der Vergangenheit" beginnt nicht
|
Diese Quest will bei mir einfach nicht beginnen.
Das Buch "Die Aetheriumkriege" habe ich schon mehrfach gefunden, aber beim Lesen wird die Quest nicht ausgelöst.
Ich bin dann auf eigene Faust nach Arkngthamz gepilgert, und habe Katria dort auch getroffen.
Allerdings war ihr Tagebuch unauffindbar. Es lag weder bei der Leiche, noch sonstwo in der Nähe.
Im Questlog gibt es keinen Eintrag, und auch neu laden ( vor Betreten von Arkngthamz ) und erneutes lesen des Buches bringt nichts.
Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich mir die Quest halt ercheaten.
Kann mir jemand helfen?
|
|
-
04.11.2012 22:51
|
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Höllenwache...
Das habe ich bei UESP gefunden:
Katria's journal may be nowhere to be found, however, it is not required to complete the quest.
Reading "The Aetherium Wars" may not add the miscellaneous objective "Investigate Arkngthamz" to your quest log. Upon investigating
Arkngthamz, "Lost to the Ages" may not be added to quest log either, meaning that you will be unable to complete the quest.
- A way to fix either bug above is to perform the following steps:
- Find a save in which you have not started the Dawnguard questline.
- Delete/uninstall Dawnguard. (and any mods requiring it)
- Load up the save and wait a few ingame days then save
- Reinstall/re-download Dawnguard.
- Locate a "The Atherium Wars" book and read it, if it does not add to your log then there is very little chance you can start the quest
- If the quest isn't added to your journal Katria won't meet the player at Bthalft, meaning that you have the Aetherium pieces but they are useless.
- If the quest isn't present in your quest log, Katria's journal will also not be present on her dead body.
Hoffe du kannst sie doch noch starten.
|
|
 |
|
 |
-
05.11.2012 16:53
|
 Zitat von EMS
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Höllenwache...
Das habe ich bei UESP gefunden:
Hoffe du kannst sie doch noch starten. 
Danke für den Glückwunsch 
Ist mit "Dawnguard questline" die gesamte Questreihe gemeint?
Dann kann ich es wohl vergessen, weil ich schon seit einiger Zeit mit Dawnguard beschäftigt bin, und auch schon etliche Quests erledigt habe.
Gibt es eventuell einen Cheat-Code um die Quest zu starten?
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
|
|
-
05.11.2012 17:09
|
Versuch mal
setstage DLC1LD stage 100
oder
setstage DLC1LD stage 110
€: Zu langsam.
|
|
-
05.11.2012 17:09
|
setstage DLC1LD 100 => damit müsste die Quest starten, wo Katria Dir anbietet mit ihr zusammen Arkngthamz zu erkunden. Quest wäre: Erreiche die Spitze? von Arkngthamz.
setstage DLC1LD_Misc 11 => damit wird die Quest gestartet "Untersuche die Ruinen von Arkngthamz" (wenn Du das Buch liest)
Hoffe es hilft. 
Himmel, jetzt hab ich so oft Arkngthamz geschrieben... der Name wird haften bleiben. 
|
|
-
05.11.2012 17:46
|
 Zitat von MindWorm
Versuch mal
setstage DLC1LD stage 100
oder
setstage DLC1LD stage 110
€: Zu langsam. 
Danke für die Infos, aber es funktioniert leider nicht.
Für den Befehl setstage DLC1LD_Misc 11 kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Quest startet trotzdem nicht.
Bei den anderen Befehlen erhalte ich die Meldung, dass das Script nicht gefunden wurde. 
Ich werde heute mal all meine Bücherregale durchsuchen.
Das Buch müsste ich inzwischen 3-4 mal besitzen.
Vielleicht hilft es ja, eines der anderen Bücher zu lesen, obwohl ich es schon je einmal gelesen habe, und mir das auch reichlich unlogisch vorkommt.
|
|
 |
|
 |
-
05.11.2012 18:57
|
Schade. Letzter Versuch... : geh doch mal Steam online und mach einen Reparaturcheck. Vll. fehlen ja Dateien.
|
|
-
05.11.2012 20:12
|
 Zitat von EMS
Schade. Letzter Versuch...  : geh doch mal Steam online und mach einen Reparaturcheck. Vll. fehlen ja Dateien.
Das habe ich gleich als Erstes gemacht, und Steam hat mir hocherfreut mitgeteilt, dass alle Datein in Ordnung sind.
Ich habe jetzt mit einem Safe vor Arkngthamz weiter gespielt, und hoffe, dass eventuell durch einen Patch das Problem behoben wird.
|
|