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Gothic Sourcer 2.4
Gibt es noch irgend wo einen Download zum Gothic Sourcer 2.4? Kann leider keinen finden, oder hat noch ein´Modder/in den Kompletten Sourcer 2.4 auf der Platte und würde diesen für mich hochladen?
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
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03.11.2012 16:03
#2
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Danke mal .. Jetzt gibt es ein Problem bei der Installation. Im Wiki gibt es ja noch die Installationsanweisung für den Sourcer 2.4
Installation
Wenn ihr euch den GothicSourcer gedownloadet habt, findet ihr im Ordner zwei Unterordner "_work" und "system" vor, welche in das Gothic I/II Verzeichnis ..Gothic/ kopiert werden müssen. Wenn das passiert ist, ist der Sourcer auch schon einsatzbereit und kann benutzt werden. Die Anwendung welche jetzt gestartet werden muss befindet sich wie der GothicStarter im Ordner System. --> GothicSourcer2.4_german.exe
1. Im Ordner den ich herunter geladen habe, befindet sich kein _work Ordner ....
2. Wenn ich den entpackten Ordner System in mein Gothic verzeichnis kopieren würde, würde ich ja den vorhandenen Systemordner "System" überschreiben.
Versteht vielleicht jemand diese Installationsanweisung? Ich will den in G2 einbauen.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
Geändert von Dalai Zoll (03.11.2012 um 16:20 Uhr)
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Der Inhalt des System-Ordners vom Download kommt in deinen System-Ordner rein, dann geht es.
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so, danke, bis jetzt geht es mal. Habe mal einen Test gemacht und eine Humans.msb dekompilert.
Jetzt zur Sache ... Die Bedienungsanleitung des Gothic_Sourcer 2.4 beschreibt, dass *.MDL wie zum Beispiel Troll_Body.MDL nicht nach Methode 9, die nur für Mobsis angewandt wird, sondern nach Methode 10, wie eine MSB decompiliert wird.
Das sollte deshalb funktionieren, da man im Gothic Sourcer 2.4 zum decompilieren keine Dateiendung angeben muss, sondern lediglich den Dateinamen.
Das ganze dient dazu, endlich diese Shadowbeast_Skeleton_Body.asc aus der *.MDL zu extrahieren. Bin aber vollkommener Laie noch mit dem 2.4 und wenn jemand noch da experimentieren will, so solle er das mal bitte tun, denn viele Köpfe erreichen oft mehr als einer.
Hier mal die entsprechende Stelle aus der Bedienungsanleitung, das müsste doch so jetzt irgendwie gehen ???
- 9. Dekompilierung des Formates MDL
Bei dieser Methode handelt es sich um die Dekompilierung von einzelnen ASC Dateien, welche in kompilierter Form als *.MDL im "_compiled" Ordner vorliegen. Hierbei ist aber zu beachten, dass es verschiedene *.MDL Dateien gibt. Diese Methode ist allein dafür ausgelegt Mobsi MDL Dateien zu dekompilieren z.B "BEDHIGH_NW_EDEL_01.MDL". Andere MDL Dateien wie "TRO_BODY.MDL" oder "ARMOR_SMITH.MDL" sind in der entsprechenden MDS Datei(hier Troll.mds und Humans.mds) als *.ASC Datei aufgelistet, und werden so im Zuge von Punkt 10 dekompiliert. Auch hier muss der Dateiname ohne Dateiendung im Textfeld angegeben werden.
- 10. Dekompilierung des Formates MSB
Mit dieser Methode lassen sich komplette Mesh-Hierachien dekompilieren, welche in kompilierter Form als *.MSB(in Gothic I gibt es keine MSB Dateien Dekompilierung funktioniert aber trotzdem!) vorliegen. Als Beispiel dazu dient die Humans.mds. Im Textfeld muss lediglich der Dateiname ohne Endung eíngeben werden, in dem Fall "Humans" und auf Start gedrückt werden. Jetzt öffnet sich der zSpy und es werden alle ASC Dateien dekompiliert, welche in der Humans.mds aufgelistet sind. Die fertigen ASC`s und die MDS findet man danach im Ornder "Anims\_converted". Diese ASC Dateien kann man jetzt beliebig zwischen Gothic I und II austauschen oder zum weiterbearbeiten mithilfe des neuen ASC Importers in 3dsMax 5 importieren. Dabei ist zu beachten, dass zuerst die *_Body.ASC und dann die Animations ASC zu importieren sind. Hat dies richtig funktionert, lassen sich die Animationen ohne Probleme in Max abspielen. Zu beachten ist, das sich diese Methode auf alle MDS Dateien anwenden lässt, also auch auf "Mobsi" und "Overlays". Mobs die keine eigene MDS Datei besitzen werden über die Methode 9 dekompiliert.
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EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
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Was für eine Datei hättest du denn gerne als Endprodukt (also was für eine Dateiendung)? Das ist meist meine Vorgehensweise, weil ich mir auch nie ganz sicher bin, welche Option ich benutzen muss.
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Wir suchen die Shadowbeast_Skeleton_Body.ASC. Die muss es geben, da der Untote Schattenläufer in seiner MST_*** unter Visuals als Body "Shadowbeast_Skeleton_Body" eingetragen hat.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
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Gibt für sowas min. 2 Möglichkeiten:
1. Den Body in der Shadow.mds eintragen (also oben mit registrieren) und dann neu compilieren (also msb löschen und neu erstellen lassen) und das dann decompilieren.
2. Die .mdl vom Skelett umbenennen in den Namen des normalen Bodies und dann die Shadow.msb decompilieren.
Eins von beidem hab ich mal getestet (glaub ersteres), da bin ich ans Mesh gekommen, konnte aber glaub ich keine Anis drauf laden, ohne noch ein wenig manuell rumzufrickeln.
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 Zitat von Bonne6
Gibt für sowas min. 2 Möglichkeiten:
1. Den Body in der Shadow.mds eintragen (also oben mit registrieren) und dann neu compilieren (also msb löschen und neu erstellen lassen) und das dann decompilieren.
2. Die .mdl vom Skelett umbenennen in den Namen des normalen Bodies und dann die Shadow.msb decompilieren.
Eins von beidem hab ich mal getestet (glaub ersteres), da bin ich ans Mesh gekommen, konnte aber glaub ich keine Anis drauf laden, ohne noch ein wenig manuell rumzufrickeln.
Die 1 habe ich mir auch schon überlegt. Einfach die Shadow_Body.asc kopieren und in Shadow_Skeleton_Body.ASC umbenennen. Dann die Textur des Untoten Schattenläufers in die neue *.asc eintragen, als reistered Mesh eintragen und neu compiliren.
Sollte aber nur funzen, wenn die beiden Schattenläufer nichts anderes unterscheidet als die Textur. Dann müsste man allerdings die *.mdl des Untoten Schattenläufers aus dem Compiled Ordner nehmen, da man ja einen neuen gemacht hat.
Die 2 ist natürlich genial .... das teste ich jetzt mal.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
Geändert von Dalai Zoll (03.11.2012 um 18:25 Uhr)
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Geändert von MaGoth (04.11.2012 um 15:20 Uhr)
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 Zitat von MaGoth
Dalai Zoll,
Hi,
Gothic Sourcer 2.4 (ohne GUI, console)
Es ist eine alte und aktuelle Version des Programms. Es ist voller Fehler.
Sein Vorteil, sondern zur Unterstützung der deutschen Sprache.
Aktuelle Version:
- Gothic Sourcer 3.14 (mit GUI)
- Unterstützung für Russisch und Englisch.
- Lesen Sie die Dokumentation für diese beiden Sprachen in der installierten Programm-Verzeichnis:
..\Program Files\GothicSourcer V3.14\GothicSourcer
Wichtig!!! Compilation von Modellen, Animationen und andere 3D-Dateien, tragen nur von der Spiel-Engine (Gothic.exe).
MfG MaGoth, WoG.ru-Community. 
Sorry, mein 2.4 GothicSourcer den ich gestern installiert habe der kompiliert genau so gut wie der 3.10. Etwas anders, zu bedienen, aber eher leichter. Das habe ich ausgiebig getestet.
Ausserdem brauche ich den 2,4 zu ganz bestimmten Testzwecken, da er etwas kann, was der 3.14 und der 3.10 nicht kann.
Ansonsten werde ich nach wie vor die 3.10 Version benutzen. Never change a running system ...
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
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Dalai Zoll,
 Zitat von ;20102887
Sorry, mein 2.4 GothicSourcer den ich gestern installiert habe der kompiliert genau so gut wie der 3.10. Etwas anders, zu bedienen, aber eher leichter. Das habe ich ausgiebig getestet.
Ausserdem brauche ich den 2,4 zu ganz bestimmten Testzwecken, da er etwas kann, was der 3.14 und der 3.10 nicht kann.
Ansonsten werde ich nach wie vor die 3.10 Version benutzen. Never change a running system...
Hmm... 
In diesen älteren Versionen des Programms ist nicht alles, was nicht die neueste könnte implementiert haben und aktuell-Version.
Außerdem sie alle enthalten eine Menge von Fehlern. Und am wichtigsten, zu Fehlern bei der Kompilierung/Dekompilierung. 
In GothicSourcer-v3.14 viele dieser Fehler korrigiert werden.
Und genießen Sie weiterhin das alte, für sich selbst entscheiden... 
MfG MaGoth, WoG.ru-Community.
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work
ich habe den link gedownloadet und musste festellen das der unterordner work fehlt und kann das programm deshab nicht nutzen
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Hast du bereits das modkit installiert? Das entpackt für dich die original Dateien ins _work Verzeichnis (und bringt ein paar Tools mit sich)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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