|
|
-
27.10.2012 18:34
-
Kinder aus Kinderheim adoptieren
|
Ich finde einfach nichts dazu im Internet.
Wann genau bekomme ich denn eigentlich die Nachricht vom Waisenhaus, dass ich ein Kind adoptieren darf?
Ich lese überall, dass man nach der Installation von Hearthfire eine Nachricht vom Jarl und eine vom Waisenhaus bekommt. Ich bekam allerdings nur eine Nachricht vom Jarl und das ist schon länger her.
Die Frage brennt mir deshalb so unter den Nägeln, da ich heut einen älteren Spielstand mit einem anderen Char geladen habe. Binnen weniger Minuten kam auch schon der Kurier mit den beiden Nachrichten. Spieletechnisch ist dieser Spielstand noch nicht sehr weit fortgeschritten. Allerdings habe ich schon die Quest erledigt, in der man die alte Frau im Waisenhaus töten muss.
Bekomme ich also erst eine Nachricht vom Waisenhaus, wenn die Besitzerin tot ist?
Wenn nicht, was muss ich dann machen? In Einsamkeit habe ich schon ein Kinderzimmer eingerichtet, welches von Blaise bewohnt wird. Aber dann ist ja immer noch ein Bett frei. Mir tun die Kinder im Waisenhaus so leid und ich möchte sie unbedingt von ihrem Leid erlösen.
|
|
 |
|
 |
-
27.10.2012 18:39
|
Wenn Grelod hinüber ist, gehts den Kindern doch garnimmer so schlecht. 
Ich hab mir zwei "Würmchen" von der Straße geholt. Die taten mir viel mehr leid. 
Um eins aus dem Waisenhaus zu adoptieren, musst selber nach Rifton reisen und mit Michelle?, also der Nachfolgerin von Grelod sprechen.
|
|
-
27.10.2012 19:29
|
Ich bin schon mehrmals im Waisenhaus gewesen, da heißt es aber immer, dass momentan keine Kinder zur Adoption freigegeben sind. Grelod lebt noch und ich kann sie mit meinem "guten" Charakter nicht so einfach beseitigen.
Testweise hatte ich Grelod mal getötet, dann bekommt die Nachfolgerin aber einen Kreisch-Anfall und redete gar nicht mehr mit mir. Auch wenn niemand gesehen hat, dass ich es war, der die alte Dame zur Strecke gebracht hat.
|
|
-
27.10.2012 19:33
|
Finjas, geh doch mal nach Dämmerstern, da ist noch ein elternloser kleiner Junge der sich gerne adoptieren lässt.
|
|
-
27.10.2012 20:35
|
 Zitat von Finjas
(...) Grelod lebt noch und ich kann sie mit meinem "guten" Charakter nicht so einfach beseitigen.
Testweise hatte ich Grelod mal getötet, dann bekommt die Nachfolgerin aber einen Kreisch-Anfall und redete gar nicht mehr mit mir. Auch wenn niemand gesehen hat, dass ich es war, der die alte Dame zur Strecke gebracht hat.
Solange Grelod lebt, wirst kein Kind aus dem Waisenhaus bekommen!!! (Dementsprechend auch nicht die Nachricht über Kinder zur Adoption vom Waisenhaus.)
Und wenn Du sie doch noch töten willst, dann musst eine ganze Zeit warten, bis Du wieder dort aufschlagen kannst. Frag mich jetzt nicht wie lange, aber Michelle beruhigt sich nach einer Weile.
Kinder von der Straße hab ich nu zwei, von daher weiß ich nicht, ob jetzt noch mehr im Spiel auftauchen... Mein Char hat Lucia aus Weißlauf mitgenommen (treibt sich dort am Güldengrünbaum herum) und Sofia aus Windhelm (die will Dir Blümchen verkaufen, meist in der Nähe von Haus Kerzenschein).
|
|
 |
|
 |
-
28.10.2012 06:30
|
Ok, wenn ich Grelod umbringen muss, dann wird es wirklich nichts mit den Kindern aus Rifton. Schade.
Straßenkinder kenne ich vier: Die beiden die du aufgezählt hast, dann das Kind aus Dämmerstern, welches Arielle auch schon genannt hat und Blaise, der bei den Ställen von Einsamkeit lebt.
|
|