|
|
-
27.10.2012 13:34
-
Begleiter ausrüsten
|
Hi,
Nachdem das Mitleveln der Begleiter ausführlich behandelt wurde, habe ich noch eine andere Frage. Wenn auch die Fähigkeiten steigen, so bleibt doch die Ausrüstung dieselbe. Wie kann ich meinem Begleiter einen besseren Bogen oder
Schwert und Rüstung verschaffen?

Ciao Softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
27.10.2012 14:19
|
Spielst Du mit Mods oder ohne?
Mit UFO wäre es einfach.
Ohne Mod darfst Du Deinen Begleiter erst einmal über die Konsole anklicken, bis seine ID erscheint und dann mit 'removeallitems' von ihren Klamotten befreien, sobald Du die Haustür verlassen hast. Und ihnen dann die besseren Sachen geben.
Normalerweise müsste es funktionieren, dass sie automatisch die besseren Sachen anziehen, aber leider ist dem in der "Realität" nicht so und sie packen dann auf einmal gerne im Kampf den ollen Jagdbogen aus, von dem man schon vor 10 Leveln glaubte, dass sie ihn abgelegt haben.
Genauso besteht das Problem, dass sie freiwillig keine andere Rüstungsart akzeptieren. Nen Huscarl wirst niemals ohne Konsole oder Mod in eine leichte Rüstung pressen. Da kann sie x-mal besser sein als seine olle Stahlrüstung.
|
|
-
27.10.2012 16:24
-
27.10.2012 16:41
|
Nein brauchst Du nicht.
Du verlässt das Haus mit Deinem Begleiter. Nimm ihm alle unique Items (Amulette etc.) über das Gesprächsmenü ab.
Dann öffnest Du die Konsole und klickst den Begleiter an, bis seine ID erscheint. Bei Lydia muss z.B. erscheinen: 000A2C94.
Dann gibts Du removeallitems ein, bestätigen, und schließt die Konsole. Nun dürfte die Gute fast nackelich da stehen.
Über das normale Gesprächsmenü "Ich möchte einige Dinge mit Euch tauschen." gibst Du ihr nun die besseren Sachen und die unique Items zurück.
Nu isse fertig für die böse Welt da draußen, bis zu dem Zeitpunkt, wo Du wieder mit ihr ins Haus zurückkehrst. Beim nächsten Verlassen geht das Spiel von vorne los (meistens jedenfalls).
|
|
-
27.10.2012 18:12
|
 Zitat von softbird
Ich spiele ohne Mods.
So ganz ohne Mods ist es zwar machbar, aber doch sehr unbequem. Vor allem dann, wenn du einen Begleiter hast, der standardmäßig mit diesem Jagdbogen ausgestattet ist, finde ich das schon sehr enervierend. Selbst wenn du dem das Teil hundert mal abnimmst: Nach einer gewissen Zeit hat der Begleiter - auf welche Weise auch immer - nicht nur einen, sondern gleich einen ganzen Haufen von diesen Dingern "unsichtbar" im Inventar angesammelt. Und den benutzt er auch, selbst wenn du ihm einen besseren Bogen in die Hand drückst. Also ich würde wenigstens eine Mod installieren, die dieses Bogen-Problem behebt. Eine Mod, die vollen Zugriff auch auf den ansonsten unsichtbaren Teil des Begleiter-Inventars erlaubt, ist sehr zu empfehlen. Was so eine Begleiter-Mod sonst noch kann oder können soll, ist dagegen eher eine Luxusfrage.
|
|
-
27.10.2012 22:46
|
Bei mir ist es so, dass der dämliche Jagdbogen immer nur dann wieder auftaucht, nachdem man seinen Begleiter mal aus seinen Diensten entlassen hat, sonst bleibt er weg.
Nur dann muss ich ihn wieder per Konsole entfernen. Die übrigen Rüstungsteile bleiben bei mir auch weg. Immer daran zu erkennen, dass mein Begleiter fast nackt in der Bude rumläuft, wenn ich ihn entlassen habe. Nimmt man ihn wieder in seine Dienste auf und verläßt das Haus, zieht er automatisch die Sachen an, die man ihm gegeben hat.
Der Bug trat immer nur durch das Entlassen des Begleiters auf. So ist es jetzt nur noch mit dem Bogen.
|
|
-
28.10.2012 00:50
|
 Zitat von Lakritze
Vor allem dann, wenn du einen Begleiter hast, der standardmäßig mit diesem Jagdbogen ausgestattet ist, finde ich das schon sehr enervierend.
Was so ziemlich jeden Begleiter betrifft. (sprich den haben nicht nur bestimmte, sondern alle Begleiter)
|
|
-
28.10.2012 14:17
|

|
|
-
28.10.2012 16:16
|
Ähm, also ich mach das so:
Ich spreche meinen Begleiter an, wähle dann die Gesprächsoption "Ich will mit Euch blabla tauschen" oder so ähnlich. Dann drücke ich ihm oder ihr den Gegenstand in die Hand, den sie oder er benutzen soll. Ist dieser Gegenstand besser als seine oder ihre Standardausrüstung, wird sie oder er sie auch i.d.R. nutzen.
|
|
-
29.10.2012 10:59
|

|
|
-
29.10.2012 11:00
|
Hallo, die Vorgehensweise wie von EMS beschrieben ist meiner Meinung nach nicht mehr nötig. Früher habe ich das auch gemacht. Jetzt entferne ich mit removeitem 0010e2dd x (x steht für die Anzahl der Jagdbogen) nur noch die Jagdbogen. Sobald es losgeht, tragen die Huscarls automatisch die ihnen vorher übergebenen Rüstungen. Es kann nur passieren, wenn man man ihnen Waffen und Rüstungen zum Tragen gibt, dass sie dann Waffen und Rüstungsteile wechseln. Es kann z.B. passieren, dass sie beim Start ein verzaubertes und durch Schmieden verbessertes Elfenschwert benutzen und wenn man ihnen ein Standard-Elfenschwert zum Tragen gibt, dass sie das dann benutzen usw. Warum sie dann eine "schlechtere" Waffe benutzen obwohl sie ursprünglich mit der besseren Waffe ausgerüstet wurden, weiß ich nicht
|
|
-
29.10.2012 14:58
|
 Zitat von linus
Hallo, die Vorgehensweise wie von EMS beschrieben ist meiner Meinung nach nicht mehr nötig. Früher habe ich das auch gemacht. Jetzt entferne ich mit removeitem 0010e2dd x (x steht für die Anzahl der Jagdbogen) nur noch die Jagdbogen. Sobald es losgeht, tragen die Huscarls automatisch die ihnen vorher übergebenen Rüstungen. Es kann nur passieren, wenn man man ihnen Waffen und Rüstungen zum Tragen gibt, dass sie dann Waffen und Rüstungsteile wechseln. Es kann z.B. passieren, dass sie beim Start ein verzaubertes und durch Schmieden verbessertes Elfenschwert benutzen und wenn man ihnen ein Standard-Elfenschwert zum Tragen gibt, dass sie das dann benutzen usw. Warum sie dann eine "schlechtere" Waffe benutzen obwohl sie ursprünglich mit der besseren Waffe ausgerüstet wurden, weiß ich nicht
Wenn sie mehrere Waffen haben, benutzen sie diese sporadisch oder das was sie als letztes bekommen haben. Deshalb nimm ihnen alles ab, da können sie nur das benutzen, was du ihnen gegeben hast. Softbird

|
|
 |
|
 |
-
29.10.2012 17:59
|
 Zitat von linus
Es kann nur passieren, wenn man man ihnen Waffen und Rüstungen zum Tragen gibt, dass sie dann Waffen und Rüstungsteile wechseln. Es kann z.B. passieren, dass sie beim Start ein verzaubertes und durch Schmieden verbessertes Elfenschwert benutzen und wenn man ihnen ein Standard-Elfenschwert zum Tragen gibt, dass sie das dann benutzen usw. Warum sie dann eine "schlechtere" Waffe benutzen obwohl sie ursprünglich mit der besseren Waffe ausgerüstet wurden, weiß ich nicht
Die Begleiter "erkennen" nur den Grundrüstungs- oder Grundschadenwert einer Rüstung/Waffe, egal was Du an Verbesserungen hinzufügst. Für sie bleibt ein Elfenschwert, 2xmal verbessert und mit der schönsten Verzauberung versehen ein effes Elfenschwert, da beide Schwerter denselben Grundschaden haben.
Weshalb mein treusorgender Ehemann allerdings seine Daedrarüstung eine Zeitlang gegen jegliche Art von 0-Rüstung-Roben eintauschte, die ich ihm zur Aufbewahrung gab, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Aber das ist ja mit UFO zum Glück hinfällig.
|
|
 |
|
 |
-
29.10.2012 23:41
|
 Zitat von softbird
Wenn sie mehrere Waffen haben, benutzen sie diese sporadisch oder das was sie als letztes bekommen haben. Deshalb nimm ihnen alles ab, da können sie nur das benutzen, was du ihnen gegeben hast.  Softbird
Aber man benutzt sie ja meisten als "Gepäckträger" - schwupps, ist die Waffe mal wieder ausgetauscht.
|
|
-
30.10.2012 09:59
|
 Zitat von korallenkette
Aber man benutzt sie ja meisten als "Gepäckträger" - schwupps, ist die Waffe mal wieder ausgetauscht.
Das habe ich noch nie probiert. Wieviel kann Lydia tragen? Softbird

|
|
-
31.10.2012 01:12
|
 Zitat von softbird
Das habe ich noch nie probiert. Wieviel kann Lydia tragen?  Softbird
Wieviel genau weiß ich nicht - aber ne ganze Menge.
Wenn man dann noch die UFO-Begleitermod hat, wo man bis zu drei Leute mitnehmen kann, wird man schnell zum reichen Kaufmann (ich habe aber immer nur meine beiden tollen Frauen dabei, drei wäre mir einfach zuviel im Schlepptau).
|
|
-
31.10.2012 05:29
|
 Zitat von softbird
Wieviel kann Lydia tragen?  Softbird
300. Wird auch nicht mehr, wenn das LV steigt.
|
|
-
31.10.2012 14:36
|

|
|
-
31.10.2012 14:37
|

|
|
-
31.10.2012 15:40
|
Wie, wie bekomme ich das zurück? Oo
So wie mans reinkriegt, kriegt mans auch wieder raus.
Nee, 2 Begleiter gehen nicht regulär. Ausser in einigen speziellen Fällen, wenn man noch zusätzlich nen Quest-NPC mit durch die Gegend schleift.
Bei Esbern oder Serana geht das zum Beispiel. Die hat man dann zusätzlich zu seinem echten Begleiter dabei.
|
|