Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Ich habe jede Menge Feuerholz geschlagen - trotzdem habe ich nicht genug "Holz" für den Bau eines Fundamentes - was kapiere ich da nicht?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ich habe jetzt selbst entdeckt, dass "Holz" und "Feuerholz" unterschiedliche Dinge sind, und dass man Holz entweder beim eingestellten Vogt für das Haus oder aber in einigen Sägemühlen kaufen kann.

Was ich allerdings nicht kapiere: Wie man Gegenstände in die Vitrinen im selbstgebauten Haus ablegen kann - ich sehe nur, dass man die Vitrinen öffnen und schließen kann, aber keine Option fürs Ablegen.
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ablegen musst du händisch machen.
    Also aus dem Inventar kicken und dann via Greifen-Tast (i.d.R. ist das E) bewegen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht kapiere: Wie man Gegenstände in die Vitrinen im selbstgebauten Haus ablegen kann - ich sehe nur, dass man die Vitrinen öffnen und schließen kann, aber keine Option fürs Ablegen.
    Weil Bethesda sehr wahrscheinlich keine Aktivatoren in die Vitrinen eingebaut hat, so wie im Grundspiel. Find ich auch blöd, aber dafür hast du ja jede Menge Wandwaffenhalter. Nutze die Vitrinen um andere Sachen da abzulegen, und zwar in der Form, wie Dark Ruler beschrieben hat.
    Ich z. B. lege sehr gerne meine Edelsteine dort hinein, sieht sehr hübsch aus. Oder auch Seelensteine. Kleinere Items eben.
    Arielle ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Mouldy
    Ich habe jetzt selbst entdeckt, dass "Holz" und "Feuerholz" unterschiedliche Dinge sind, und dass man Holz entweder beim eingestellten Vogt für das Haus oder aber in einigen Sägemühlen kaufen kann.
    Oder Du sägst es dir einfach selber an einer Mühle dessen Besitzer es Dir erlaubt (z.B. Flusswald)
    Mouldy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Hui, ich wusste gar nicht, dass das Holz, das man sägt, bekommt. Ich habe nie eine Meldung bekommen (links oben), weshalb ich dachte, man könne es nur kaufen!

Wo bekommt man eigentlich Stroh her außer kaufen?
    Arnan Tryggva ist offline
  7. #7 Zitieren
    Danke für den Vitrinentipp!

Komisch, dass man das im Wald Feuerholz anscheinend nicht für den Hausbau verwenden kann, nur solches, das man bei einer Mühle oder seinem Vogt kauft.

Ich habe noch nie Stroh irgendwo zum Mitnehmen gesehen.
  8. #8 Zitieren
    Naja, also zumindest für das Hausgerüst und den Fußboden braucht es schon richtig lange Holzstücke. Da ist Feuerholz denkbar ungeeignet. Ich würde auch mal vermuten, dass Feuerholz möglichst zundeltrocken sein sollte, was nicht zwingend der Fall für Holz, dass man beim Bauen oder für Möbel verwendet, sein muss. Außerdem würde man letzteres auch behandeln, um den Befall durch Holzwürmer zu vermeiden. Das wird man beim Feuerholz sicher nicht machen.

Stroh findet man natürlich in Gemischtwarenläden und manchmal auch so als Loot, aber mich tät mal interessieren, ob man es irgendwie auch anders bekommen kann, indem man halt vielleicht irgendwo mäht oder sonst was macht (so, wie man sich Eisenbarren selber machen kann, indem man an passender Stelle schürft und das Erz einschmilzt).
  9. #9 Zitieren
    Wozu braucht man denn dann überhaupt das "Feuerholz"? Nur zum Verkaufen?
    Die Option enstand doch erst durch Hearthfire.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Hi

Feuerholz brauchst du zum ersten mal in Flußwald (als Bogenschütze) um deinen ersten Bogen etwas besser zu machen.
    Ansonsten nur als Arbeit/Verkaufsmittel zu betrachten.
    OldSchmetterhemd ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Stroh findet man natürlich in Gemischtwarenläden und manchmal auch so als Loot, aber mich tät mal interessieren, ob man es irgendwie auch anders bekommen kann, indem man halt vielleicht irgendwo mäht oder sonst was macht (so, wie man sich Eisenbarren selber machen kann, indem man an passender Stelle schürft und das Erz einschmilzt).
    Laut Elder Scroll Wiki kann man es nur kaufen.
    Bist Du sicher das man Stroh und nicht Weizen (für die Alchemie) als Loot bekommt?
    Mouldy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Wozu braucht man denn dann überhaupt das "Feuerholz"? Nur zum Verkaufen?
    Die Option enstand doch erst durch Hearthfire.
    Feuerholz wird auch für`s Schmieden von Pfeilen benötigt.

Wenn ich es recht erinnere, ist Pfeile schmieden seit Dawnguard möglich, ich hatte aber schon vorher eine Mod, mit der ich Pfeile schmieden konnte, und auch für diese Mod brauchte ich Feuerholz.
    Diotima ist offline
  13. #13 Zitieren
    Also ich weiß nicht. Seit ich Ziegen wegen ihrer Hörner jage, scheint diese Spezies rar geworden zu sein. Ich finde kaum noch welche. Kann mir jemand Tipps geben?

(Noch schwieriger sieht es bei den Säbelzahnreißzähnen aus, aber das finde ich nicht ganz so störend).

Kaufen will ich sie nicht.
  14. #14 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    ich hab mal ne blöde frage: woher kriegt man Hearthfire überhaupt? ist das ein offizielles addon oder eine fanmod? braucht man das vampiraddon zum spielen oder geht vanilla? im plugin-bereich hab ich nichts gefunden ._.

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  15. #15 Zitieren
    http://store.steampowered.com/app/220760/

Nur das Hauptspiel ist nötig.
    Mouldy ist offline
  16. #16 Zitieren
    Also jetzt habe ich nochmal eine Frage wg. Holzbeschaffung.

Bei mir kann ich nicht in Flußwald selbst sägen. Es schien mir so, dass bei einem anderen Charakter ich Holz in Drachenbrügge selbst sägen konnte, was mit meinem aktuellen Char nicht zu gehen scheint (wobei ich den Typen, der das Holz verkauft partout nicht finden kann). Gibt es irgendwo einen sicheren Tipp wo man immer Holz selbst sägen kann?
  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Also jetzt habe ich nochmal eine Frage wg. Holzbeschaffung.

Bei mir kann ich nicht in Flußwald selbst sägen. Es schien mir so, dass bei einem anderen Charakter ich Holz in Drachenbrügge selbst sägen konnte, was mit meinem aktuellen Char nicht zu gehen scheint (wobei ich den Typen, der das Holz verkauft partout nicht finden kann). Gibt es irgendwo einen sicheren Tipp wo man immer Holz selbst sägen kann?
    Du musst Hod ansprechen. Falls er nicht an der Säge steht, befindet er sich in seinem und Gerdurs Haus. Da du am Anfang des Spiels bereits den Schlüssel dafür von Gerdur bekommen haben müsstest, kannst Du ihn dort aufsuchen.

Und ich meine, aber sicher bin ich mir jetzt nicht, wenn Du ihm schon mal Feuerholz verkauft hast, kannst Du auch selber sägen. Aber das musst mal ausprobieren.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  18. #18 Zitieren
    Feuerholz habe ich ihm noch nicht verkauft, aber er besteht dennoch darauf, mir das Holz zu verkaufen ...

PS: Das mit dem Schlüssel trifft auch nur zu, wenn man mit Ralof mitrennt am Anfang.
  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Feuerholz habe ich ihm noch nicht verkauft, aber er besteht dennoch darauf, mir das Holz zu verkaufen ...

PS: Das mit dem Schlüssel trifft auch nur zu, wenn man mit Ralof mitrennt am Anfang.
    Schad, aber immer hin verkauft er schon mal.

Hmm, ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, mit meinem Möchte-gern-Mithenker abzudampfen. Von daher *sorry*. Nicht dran gedacht.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  20. #20 Zitieren
    Wenn man Hod Feuerholz verkauft hat (bei mir waren es meist um die 30 Stück, ob das eine Rolle spielt weis ich nicht) kann man definitiv seine Sägemühle nutzen. Ich musste ihn bisher aber immer wieder erneut um Erlaubnis bitten, wenn ich z.B. Skyrim beendet hatte. Ob es auch so ist wenn man eine Weile nicht in Flusswald ist, weis ich nicht. Mach ich es nicht, wird mir das Holz auch nicht gut geschrieben.
    Mouldy ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »