Ergebnis 1 bis 3 von 3

Freeware Variante von Fruity Loops/ Magix Music Maker

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Hey Leute!
    Ich suche eine Freeware-Alternative von Fruity Loops/ oder MGM. Dass man da wohl kaum eine qualitätsgleiche Alternative erwarten kann, ist mir klar. Ich will es eigentlich nur ein bisschen ausprobieren und in der Freizeit ein bisschen damit rumspielen. Ich habe mal rumgesucht und "Milkytracker" gefunden. Ist das empfehlenswert?

gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

Lemon ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Kein Ahnung. Aber Acid XPress hab ich ganz am Anfang mal benutzt, ist ganz nett und vor allem unbegrenzt kostenlos : ]
    http://www.chip.de/downloads/Acid-XPress_14678597.html

Und das man nur 20 mal als mp3 abspeichern kann in der Free Version ist völlig egal, da gibts genügend freeware für : ]
    Kellendil ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Milkytracker ist nicht schlecht, wenn man 8-bit Chiptunes oder Musik im Stil alter Amigaspiele machen will. Ist aber für die Erstellung komplexerer Lieder ungeeignet, weil es dann sehr fummellig wird und man viel mit der Tastatur machen muss. Wenn du solche Tracker magst schau dir mal Renoise an, das ist wohl das fortgeschrittenste Programm dieser Art.

Eine gute kostenlose Alternative zu FL Studio bietet LMMS selbst die Benutzeroberfläche ist FL sehr ähnlich, hat natürlich nicht den Umfang den FL hat, ist aber dafür komplett kostenlos und Open Source und bietet Unterstützung für VST-Instrumente.

Ansonsten gibt es noch Rosegarden, Ardour, Qtractor und OpenOctave, welches optisch einen SEHR sehr guten eindruck macht, habe es aber noch nicht getestet: http://www.openoctave.org/oomidi_2011
    Hulk ist offline