-
12.10.2012 14:31
-
[Steam] DLCs (de)aktivieren
|
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem Hearthfire zugelegt.
Jetzt würde ich aber, weil ich leider ein Spielerhaus an einer Stelle eines Hearthfirehauses habe, dieses DLC wieder deaktivieren. Aber ich finde Hearthfire (und auch Dawnguard, wie ich grad bemerke) gar nicht in der Spielbibliothek. Wo deinstalliere ich die DLCs und (ganz wichtig), wenn sie mal deaktiviert sind, wie installiere ich sie wieder?
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
12.10.2012 15:29
|
Reicht es nicht, wenn Du sie im launcher deaktivierst?
|
|
-
12.10.2012 15:48
|
Ja, reicht schon.
Aber ich dachte, das muss doch sicher auch anderswie gehen.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
12.10.2012 19:44
|
Geht. Im Launcher ---> Datendatein ---> esp/esm markieren und auf ---> Delete Selected klicken. Dann ist es draußen.
Zum Neuinstallieren. Entweder über den Warenkorb laden oder unter DLC bei Skyrim in der Bibliothek laden
|
|
-
12.10.2012 19:48
|
Naja, was du gemacht hast, ist im Grunde das gleiche wie das was EMS bereits gesagt hat nur halt mit Löschen statt deaktivieren. Ich habs jetzt einfach deaktiviert und gut ist.
|
|
-
12.10.2012 19:49
-
16.10.2012 22:01
|
Dazu habe ich auch eine Frage.
Kann ich ein DLC ( in diesem Fall Hearthfire ) beliebig oft de- und wieder installieren, und bleiben meine Spielstände erhalten?
|
|
-
16.10.2012 22:07
|
 Zitat von Diotima
Dazu habe ich auch eine Frage.
Kann ich ein DLC ( in diesem Fall Hearthfire ) beliebig oft de- und wieder installieren, und bleiben meine Spielstände erhalten?
Solange du an den Dateien nicht weiterspielst, bleiben die Fortschritte der DLCs erhalten. Ich geh schon davon aus, dass du das so oft machen kannst wie du willst, aber...was habt ihr eigentlich davon außer etwas mehr Platz auf der Festplatte?
|
|
-
16.10.2012 22:10
|
Danke für die schnelle Antwort Manwe. 
Ich habe ein Absturzproblem, dass sich auch mit ständiger Überprüfung der Spieldateien via Steam nicht beheben lässt, und möchte es mal auf diese Weise versuchen.
|
|