|
|
-
12.10.2012 13:29
-
Lustige oder auch kuriose Begebenheiten # 2
|
Da der alte Thread schon 20 Seiten hatte, dachte ich, ich mach mal gleich einen neuen. Folgendes ist mir vor kurzem passiert: ich war mal mit Lydia und Uthgerd gleichzeitig unterwegs, und als ich sie nicht mehr gebraucht habe, habe ich sie entlassen, woraufhin die beiden den Weg nach Hause eingeschlagen haben, wobei Lydia vor Uthgerd latschte. So weit, so gut. Als ich dann an ihnen vorbeigelaufen bin, ist Lydia nochmal vor mir stehen geblieben und ließ ihren standardmäßigen "I am your sword and your shield"-Spruch los. Daraufhin Uthgerd, die deswegen auch stehen bleiben musste, zornig: "Move it, milkdrinker! I am more woman than you can handle! " Da sage mir einer, dass es in Skyrim keine Interaktion zwischen Gefährten gibt! 
Und noch etwas: ich benutze eine Headtracking-Mod, so dass der HC sich beim Laufen auch mal umschaut o. Ä. und nicht nur stur vor sich hinguckt. Als ich dann in Drachenbrügge in einer Taverne war, meinte die dortige Bedienung zu mir verängstigt: "Hört auf, mich so anzustarren!" Ich habe die Kamera umgedreht - und tatsächlich, mein Altmer hat sie breit angegrinst, was bei seinem entstellten Gesicht ziemlich gruselig aussah.
|
|
 |
|
 |
-
12.10.2012 13:39
|
Hach, das stell ich mir sicherlich lustig vor.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
12.10.2012 14:53
|
Bei mir war mal eine Thalmor-Patroullie, deren Eitelkeit und Hochmut keine Grenzen kannte. Denen landete direkt ein Blutdrache vor die Füße und schnauzten ihm noch zu, er solle zurücktreten und sich nicht in die Angelegenheiten der Thalmor einmischen. Danach wurden sie von ihm plattgemacht.
Und gerade erst gestern ist mir in der Diebesgilde etwas passiert, was bei meinen zig Chars noch nie passiert ist. Meine kaiserliche steht so neben Delvin, er läßt alle paar Sekunden seine Standardsprüche los und auf einmal kommt keiner der Standardsprüche sondern eine richtige Quest, die über die üblichen Raubzüge, Einbrüche, Bilanzen fälschen usw. hinausgeht. Es gibt wohl eine neue konkurrierende Diebesgilde in Himmelsrand, die auch nicht vor Mord zurückschreckt. Meine kaiserliche soll jetzt nach Weißlauf und dort Nachforschungen anstellen. Zu beachten ist dabei, das meine kaiserliche den Delvin nicht ansprach, sondern einfach neben ihm stand und dann auf einmal den Spezialauftrag bekam.
|
|
 |
|
 |
-
12.10.2012 15:52
|
Ne, das ist schon richtig so. 
Du hast dann wohl genug Sonderaufträge für Vex und Delvin erledigt.
Wenn das so ist, dann spricht er dich von selbst an.
Das sind die Aufträge zum "Einfluss ausbauen" der Diebesgilde, von denen Delvin ganz am Anfang mal gesprochen hat.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
12.10.2012 20:34
|
Arcadia, die Alchemiehändlerin aus Weißlauf, spricht im Schlaf. Wenn man nachts bei der einbricht, kann einen das schon sehr überraschen. Da wiegt man sich dann schon mit einem Bein im Kerker, aber nein, die hat einen nicht bemerkt, die spielt nur auch dann ihre Sprüche ab, wenn sie schläft.
|
|
-
|
 Zitat von MindWorm
Arcadia, die Alchemiehändlerin aus Weißlauf, spricht im Schlaf. Wenn man nachts bei der einbricht, kann einen das schon sehr überraschen. Da wiegt man sich dann schon mit einem Bein im Kerker, aber nein, die hat einen nicht bemerkt, die spielt nur auch dann ihre Sprüche ab, wenn sie schläft.
Hat was. ^^
Stelle mir gerade vor man Schleicht an der guten vorüber und aus heiterem Himmel Quasselt sie Plötzlich los. Herpes-Gefahr für Schreckhafte Spieler.
|
|
-
15.10.2012 20:13
|
ich war gestern in ansilvund & habe mich geschlagene 5 min lang über einen draugr amüsiert, der verzweifelt versuchte seinen schatten zu töten.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
|
 Zitat von chess
ich war gestern in ansilvund & habe mich geschlagene 5 min lang über einen draugr amüsiert, der verzweifelt versuchte seinen schatten zu töten. 
Und wo ist der Screenshot? :-(
Aber wenn man es sich die Situation alleine schon Bildlich Vorstellt. :-D
|
|
-
17.10.2012 00:18
-
17.10.2012 11:12
|
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
|
|
-
17.10.2012 20:56
-
20.10.2012 13:24
|
Ich habe mal wieder einen neuen Char angefangen und dieses mal ist mir bei Weißluaf was komischen passiert. Als mein Hochelf vom Jarl von Weißlauf den Auftrag erhielt, zum Wachturm zu rennen, um dort den ersten Drachen zu erledigen, machte sich mein Hochelf sofort auf den Weg und bei den Ställen Weißlaufs ist auf einmal Delphin zu sehen, wie sie weggeht (wahrscheinlich zurück zu ihrer Herberge). Bin ihr dann bis zur Honigbrauerei hinterhergelaufen und habe sie immer wieder angesprochen aber sie war immer sehr unfreundlich, ja fast schon aggressiv und hat andauernd gesagt, das man sie in Ruhe lassen soll. Ich frage mich, ob das ein Bug war oder ob das vom Programm des Spiels beabsichtigt war, um anzudeuten, das Delphine dem Drachenblut nachspioniert und seine Fortschritte verfolgt.
|
|
-
20.10.2012 13:56
-
26.10.2012 20:19
-
26.10.2012 20:20
|
Ice Age - Manni mal falsch aufgetaut.
|
|
-
27.10.2012 12:24
-
27.10.2012 12:36
|
Eine unheimliche Geschichte von Vampiren und anderen finsteren Mächten:
Es ist Nacht in Himmelsrand, Stille legt sich wie ein Leichentuch über das Land, einzig gestört durch den Schlag ledriger Schwingen. Eine Vampirfürstin nutzt die Dunkelheit, um ihre Beute zu jagen. Ihr gieriger Blick fällt auf eine einsame Gestalt am Wegesrand. Mit gebleckten Fängen rast sie auf ihr Opfer zu, den kupfrigen Geschmack von frischem, heißem Blut bereits auf der Zunge, das Loch, das am Ehesten einem Mund gleichkommt, erfüllt von giftigem Geifer. Leider entpuppt sich die Gestalt als kein Geringerer als M'aiq, M'aiq der Lügner, eines der wenigen Wesen, die weder Tod noch Teufel fürchten, schon gar keine Vampire (außerdem hat man bei Khajiit hinterher immer Haare zwischen den Zähnen).
M'aiq spricht keine Worte des Grußes oder gar der Unterwerfung, sondern teilt der Vampirfürstin ungefragt seine "Weisheiten" mit. Enttäuscht lässt die Vampirfürstin M'aiq stehen, passiert einen kleinen Wald und überquert einen schmalen Bergrücken. Da erblickt sie eine weitere einsame Gestalt. Fast schon rasend vor Blutgier jagt sie auf die bemitleidenswerte Kreatur zu, der Schlag ihrer Schwingen gemahnt an das Geräusch gegerbter Menschenhaut, die im Wind flattert. Gerade will sie ihre Fänge in die Beute schlagen, da erkennt sie... M'aiq, M'aiq den Lügner. Schon wieder. Und natürlich erklärt er ihr auch gleich ungefragt, dass er immer zwei Waffen trage, für den Fall, das mal eine davon kaputtgehe.
Verwirrt blickt sich die Vampirfürstin um. Hatte sie M'aiq nicht gerade eben noch getroffen, keine 100 Schritte von hier entfernt? Wie kann das sein? Gibt es etwa zwei M'aiqs? Ist finstere Magie im Spiel. M'aiq allein kennt die Antwort, und sie lautet: ""M'aiq can travel fast across the land. Some lazy types take carriages. It is all the same to M'aiq."
|
|
 |
|
 |
-
28.10.2012 10:15
|
 Zitat von Gordon Shumway
Ich habe mal wieder einen neuen Char angefangen und dieses mal ist mir bei Weißluaf was komischen passiert. Als mein Hochelf vom Jarl von Weißlauf den Auftrag erhielt, zum Wachturm zu rennen, um dort den ersten Drachen zu erledigen, machte sich mein Hochelf sofort auf den Weg und bei den Ställen Weißlaufs ist auf einmal Delphin zu sehen, wie sie weggeht (wahrscheinlich zurück zu ihrer Herberge). Bin ihr dann bis zur Honigbrauerei hinterhergelaufen und habe sie immer wieder angesprochen aber sie war immer sehr unfreundlich, ja fast schon aggressiv und hat andauernd gesagt, das man sie in Ruhe lassen soll. Ich frage mich, ob das ein Bug war oder ob das vom Programm des Spiels beabsichtigt war, um anzudeuten, das Delphine dem Drachenblut nachspioniert und seine Fortschritte verfolgt.
Das ist in Ordnung. Wenn man den Drachenstein abgibt, ist Dephine gerade bei Farengar (die in der Lederrüstung). Sie will aber nicht mit einem sprechen und das ist ja auch logisch, weil sie sich als normale Tavernenbesitzerin ausgibt und deswegen nicht erkannt werden will.
|
|
 |
|
 |
-
28.10.2012 10:38
|
 Zitat von MindWorm
Eine unheimliche Geschichte von Vampiren und anderen finsteren Mächten:
Es ist Nacht in Himmelsrand, Stille legt sich wie ein Leichentuch über das Land, einzig gestört durch den Schlag ledriger Schwingen. Eine Vampirfürstin nutzt die Dunkelheit, um ihre Beute zu jagen. Ihr gieriger Blick fällt auf eine einsame Gestalt am Wegesrand. Mit gebleckten Fängen rast sie auf ihr Opfer zu, den kupfrigen Geschmack von frischem, heißem Blut bereits auf der Zunge, das Loch, das am Ehesten einem Mund gleichkommt, erfüllt von giftigem Geifer. Leider entpuppt sich die Gestalt als kein Geringerer als M'aiq, M'aiq der Lügner, eines der wenigen Wesen, die weder Tod noch Teufel fürchten, schon gar keine Vampire (außerdem hat man bei Khajiit hinterher immer Haare zwischen den Zähnen).
M'aiq spricht keine Worte des Grußes oder gar der Unterwerfung, sondern teilt der Vampirfürstin ungefragt seine "Weisheiten" mit. Enttäuscht lässt die Vampirfürstin M'aiq stehen, passiert einen kleinen Wald und überquert einen schmalen Bergrücken. Da erblickt sie eine weitere einsame Gestalt. Fast schon rasend vor Blutgier jagt sie auf die bemitleidenswerte Kreatur zu, der Schlag ihrer Schwingen gemahnt an das Geräusch gegerbter Menschenhaut, die im Wind flattert. Gerade will sie ihre Fänge in die Beute schlagen, da erkennt sie... M'aiq, M'aiq den Lügner. Schon wieder. Und natürlich erklärt er ihr auch gleich ungefragt, dass er immer zwei Waffen trage, für den Fall, das mal eine davon kaputtgehe.
Verwirrt blickt sich die Vampirfürstin um. Hatte sie M'aiq nicht gerade eben noch getroffen, keine 100 Schritte von hier entfernt? Wie kann das sein? Gibt es etwa zwei M'aiqs? Ist finstere Magie im Spiel. M'aiq allein kennt die Antwort, und sie lautet: ""M'aiq can travel fast across the land. Some lazy types take carriages. It is all the same to M'aiq."
Ja, so kennt man ihn, den guten M'aiq 
Aber mal was anderes:
Deinen Schreibstil finde ich grandios.
Ich habe das Rollenspiel- und Storyforum nach dir abgesucht, und nichts gefunden. 
Schade eigentlich.
Wenn du in dem Stil eine Geschichte schreiben würdest, wäre ich eine der Ersten, die dir huldigt
|
|
 |
|
 |
-
28.10.2012 11:59
|
Danke. Dass ich mal eine Geschichte beitragen werde, ist eher unwahrscheinlich. Immerhin habe ich mal darüber nachgedacht, hier bei WorldofElderscrolls in der Char-Präsentation mit ausgearbeiteten Char-Stories aufzuwarten... wie gesagt, ich habe immerhin darüber nachgedacht (es aber bislang nicht gemacht, da ich mich dazu nie aufraffen konnte).
Huldigen kannst du mir natürlich trotzdem gerne, wenn du willst.
|
|