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Hunger und Durst in Gothic
Vielleicht kennt ihr es: Da rennt man mit seinem namenlosen durch die welt... und rennt... und rennt... und irgendwie scheint er nie ernsthaft durstig oder hungrig zu werden- ja nichtmal müde!
selbst als man in G3 in der wüste war, musste man im grunde genommen nicht regelmäßig wasser trinken. die ausdauer hat nur ein bisschen gelitten wenn man keine passende kleidung hatte.
aber: wie findet ihr das eigentlich? hättet ihr lieber ein hunger- und durstsystem gehabt (gibts ja in ein paar mod z.b.) oder gefällt es euch so wie es ist? und was ist mit dem genannten spezialfall "Wüste"? (oder auch müdigkeit) Ich würde mich da über feedback freuen
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
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Das würde echt gut sein, wenn es so ein System geben würde.
Ich habe das in Gothic I z.B. sehr vermisst, weil da hatten die Leute in der Mine weniger zu essen.
Aber wie solte es aussehen?
Schrift erscheint* Ich habe Hunger! Füttere mich!* ?!^^
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 Zitat von Tyrus
Das würde echt gut sein, wenn es so ein System geben würde.
Ich habe das in Gothic I z.B. sehr vermisst, weil da hatten die Leute in der Mine weniger zu essen.
Aber wie solte es aussehen?
Schrift erscheint* Ich habe Hunger! Füttere mich!* ?!^^
Man könnte es z.B. so machen, dass der Held nicht mehr rennen kann und damit der wieder rennt isst/trinkt man was.
Oder das wenn man nicht genug isst, die Ausdauer sich nicht so schnell regeneriert.
Zum Thema: Ich fänd es auch gut wenn es so ein System geben würde, wäre mal interesssant so zu spielen. Das man gucken muss, dass man immer was zu essen/trinken dabei hat.
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Vieleicht hätte man das so ähnlich machen sollen wie bei DayZ oder Fallout New Vegas und eine Nahrungsanzeige einbauen sollen die, wenn man nicht genug isst oder trinkt, einem Stärke oder Ausdauer abzieht.
Und wenn man zulange nichts trinkt, mann auch stirbt.
Vieleicht könnte jemand so ein Patch dafür erstellen.
Wäre doch ein zusätzliches Spieleelement.
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Grundsätzl. finde ich sowas nervig.
Reicht doch wenn der Spieler selbst beim Daddeln Hunger bekommt.
Umsetzen könnte man es dennoch wie in zB Bloodnight,wenn man "Unterblutung" hat...oder wie heißt das bei Vampiren analog zur Unterzuckerung bei Diabetikern????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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*Ah ein paar Banditen, mal sehen ob ich es mit denen aufnehmen kann* ..... *So nurnoch 3 übrig am besten ich....!OMG DEIN HELD VERHUNGERT MITTEN IM KAMPF SCHNELL GEH INS INVENTAR UND ISS WAS!
So ungefähr stell ich mir das vor ^^ Aber im Ernst, ich fände es viel zu realistisch wenn der Held regelmäßig essen und trinken müsste. Dann sollte man nämlich diese ganzen anderen Logikfehler mit "fixen" und nicht in 10 Mins eine ganze Wüste durchqueren können etc. Es ist halt ein Spiel, und Spiele weichen hier und da von der Realitet ab...
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 Zitat von xDarkCrusherx
*Ah ein paar Banditen, mal sehen ob ich es mit denen aufnehmen kann* ..... *So nurnoch 3 übrig am besten ich....!OMG DEIN HELD VERHUNGERT MITTEN IM KAMPF SCHNELL GEH INS INVENTAR UND ISS WAS!
So ungefähr stell ich mir das vor ^^ Aber im Ernst, ich fände es viel zu realistisch wenn der Held regelmäßig essen und trinken müsste. Dann sollte man nämlich diese ganzen anderen Logikfehler mit "fixen" und nicht in 10 Mins eine ganze Wüste durchqueren können etc. Es ist halt ein Spiel, und Spiele weichen hier und da von der Realitet ab...
muss ja nicht instant sein.. in GTA SA war es meiner meinung nach perfekt:
hast du lange zeit nix gegessen, ging das Fett langsam runter. isst du, steigt das "Fett" wieder an. hast du zu viel bzw. zu oft gegessen wurdest du fett, hattest weniger ausdauer im nahkampf, ranntest langsamer, sprangst nicht so hoch etc. dafür hast du aber mehr schüsse ausgehalten (glaube ich zumindest) 
war das fett nun aufgrund von hunger aufgebraucht, haben sich deine muskeln mit der zeit abgebaut. waren die muskeln komplett abgebaut, haben sich langsam die lebenspunkte verabschiedet und zum schluss bist du dann endlich verhungert. dauert aber selbst ab dem zeitpunkt wo sich die muskeln abbauen noch stunden.
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Wenn ich etwas nervig finde in Spielen, dann ist es wenn man aus realitäts Gründen zu Handlungen gezwungen wird, die Items verbrauchen. Ich liebe es stundenlang irgendwelche sinnlose Dinge zu unternehmen und habe dann häufiger Probleme, dass es im Spiel nicht einmal ausreichend die angeforderten Items gibt.
Ich wär allerhöchstens für ein optionales Hungersystem!
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Gut Umgesetzt als Optionalen Hardcore Modus gerne! 
Das beste Beispiel für so ein System sind aber immer noch die Realms of Arcania Spiele.
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Kommt immer darauf an wie man das umsetzen will, ich trinke auch nicht alle 10 Minuten was. Dann kommt es auch noch darauf an, in was fur einer Umgebung man sich befindet. In einer Wüste wird man eher Durst bekommen, als in einer Wald und Wiesen Landschaft.
Das nächste, man bekämpft Gegner, bekommt auch ein paar Schläge ab und kann diese mit etwas Essen und Trinken heilen. Ist auch nicht realistisch, denn man müsste mindestens zum Arzt und das nähen lassen.
Fazit. Es ist ein Spiel, in dem nicht alles realistisch ist. Zumal es mit dem zusätzlichen Ausdauerbalken schon realistischer geworden ist. Ich bin der Meinung, es reicht wie es ist.
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Hunger würde ich schon gut finden. Ich würds sehr atmosphärisch finden wenn man auch Geld für Nahrung ausgeben muss um nicht zu verhungern, so auch nen gewissen Druck hat Geld zu verdienen und darauf zu achten Nahrung dabei zu haben und wenn man stark genug ist und Tiere ausweiden kann selber auf die Jagd gehen kann. So kann man Jagen endlich mal mit nem wirklichen Sinn verbinden. Die Vorraussetzung sind aber eben endlos spwanende Tiere...
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An sich würde das ziemlich Atmosphärisch sein, sofern das auch wirklich gut und teils realistich umgesetzt wird fäng ichs Klasse.
Was mich aber bei sowas stöhren würde währe irgend eine Liste die je nach dem Essensbedarf des Heldes angezeigt wird oder so.
Dann eher eher ein deftiger Ausspruch wie der von Thekla in der Küche; "Ich habe Hunger!"
Naja, alles in allem würde ich vermutlich eh in so Situationen kommen, das in einer Umgebung in der es erst nach 30 Minuten laufzeit eine Art Händler gibt, mein Held elendig verhungert.[Bild: 003.gif]
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hmm, ich finde das mit dem hungersystem selber ja nicht so toll... ich habe mich schon bei minecraft darüber aufgeregt, und spiele deshalb ausschließlich nur noch Beta 1.6.5, bzw 1.7.3, wo es das noch nicht gab... man könnte es ja in einen hardcore-modus einbauen, dann könnte man halt wählen, ob man grade bock hat, aller 10 minuten was gegen hunger zu essen, oder einfach wie normal eben nur die lebensenergie und ausdauer regenerieren möchte...
"The most unusual day would occur when nothing unusual happened."
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Es gibt ja das Projekt von Umfi(in das ich mich fast verliebt habe) : http://www.youtube.com/watch?v=ahxCBNRTr-M
In einer Survival Mod - JA
in einer normalen Mod / allgemein Gothic - NEIN
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Eindeutig, das würde das Spiel ein bisschen realistischer machen. Aber ohne geht es auch!
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Schwertmeisterin
Ich bin ja der Meinung, dass so ein Hungersystem perfekt zu der Geschichte in den ersten beiden Gothics gepasst hätte. Weil immer ja beklagt wurde über Nahrungsknappheit oder unfaire Verteilung etc.
Da hätte man mit einem Hungersystem auf jeden Fall spieltechnisch noch ein bisschen was reißen können. Aber wenns zu übertrieben ist, ist es einfach nur nervig, die Gothictage sind ja doch recht kurz.
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 Zitat von Fisk2033
Der Mod sieht ziemlich gut aus.
Wann kommt der Mod den raus ?
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Es gab ja in G3 schon die Schwächung der Ausdauerregeneration in Nordmar und Varant. Das mit dem Hunger- und Durstgefühl wäre vllt eine nette Sache gewesen, muss aber meiner Meinung nach nicht zwingend sein, man muss nicht immer alles so realistisch wie möglich machen.
Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, i will be close but still untouchable, now more will i see suffering and pain!

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Also auch wenn ich persönlich ja nicht drauf geachtet habe, hat mein Held ja wohl immer genug getrunken und gegessen. Habe letztens wieder G3 gespielt, am Ende 43 virtuelle Tage. In der Zeit hat der Held bestimmt 500 Fleischkeulen, 100 Heiltränke 200 Schnaps getrunken. Also ich brauch in der Zeit nicht mehr
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