Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Hey,

ein Problem tritt bei mir inzwischen gehäuft auf. Mein Nord ist Stufe 61 und hat nicht mehr viele Quests, allerdings stehen im Logbuch noch einige Quests die er schon längst erledigt hat oder bei denen es nicht möglich ist, sie zu erledigen.

Da ist einmal die Sache mit der Skoomaquelle. "Unterbinde das Skoomageschäfft": Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die Quest abgeschlossen habe. Die steht da schon eine Weile drin. Ich kann mir dabei übrigens per "M" nicht den Zielort anzeigen lassen.

Dann steht da, ich solle mit dem Jarl in Weisslauf sprechen. Der Pfeil führt mich auch zu ihm, jedoch hat der alte Balgruuf mir nichts mehr zu erzählen.
    Ähnlich ist es mit "Erkunde die Bardenakademie". Diese Aufgabe habe ich erst vor kurzem bekommen, obwohl ich längst alle Bardenquests fertig habe.

Dann gibts da noch Sachen mit Kopfgeld. Diese kann ich nichtmal mehr als "aktive Quest" markieren. Wenn ich die entsprechenden Personen besuche wissen sie immer von nichts.

[Bild: thumb-i197668be2rpl.bmp]
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Skalde: Versuche mal das hier

setObjectiveCompleted BQ01 101 1
    setObjectiveCompleted BQ02 101 1
    setObjectiveCompleted BQ03 101 1

Skooma:

setObjectiveCompleted FreeformRiften01 10 1 oder
    completequest FreeformRiften01

Bardenakademie:

setObjectiveCompleted MS05Start 10 1

Beim Jarl kann ich dir nicht helfen, da ich diesen Bug noch nie hatte.

Gruß CK
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Super, danke! Ich werds gleich mal versuchen.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    hat schon jemand erkennnisse zum "jarl von weisslauf" habe nämlich immo das gleiche problem.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LB31
    Zitat Zitat von Ogerlord Beitrag anzeigen

Dann gibts da noch Sachen mit Kopfgeld. Diese kann ich nichtmal mehr als "aktive Quest" markieren. Wenn ich die entsprechenden Personen besuche wissen sie immer von nichts.

Damit habe ich auch Probleme. Hat jemand Rat wie ich die erledigten Kopfgeld-Quests aus der Liste bekomme?
    MfG LB31

Nothing is true, everything is permitted.
    LB31 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Clarky Beitrag anzeigen

Gruß CK
    Die funktionieren leider auch nicht *seufz*. Ich habe diesen Eintrag für das Kopfgeld von Skald seit Äonen drei Mal im Tagebuch stehen und schon alles ausprobiert - wirklich ALLES, die sind resistent gegen jede Art von Konsolenbefehl.
    Hartnäckig, das muss man ihnen lassen.

Ich habe noch den Befehl drinstehen, dass ich mit Verulus über die Halle der Toten sprechen soll, die Quest habe ich auch schon vor gefühlten Jahrzehnten beendet - und keine Möglichkeit, sie aus dem Tagebuch zu löschen.

Außerdem noch "Investigate the Boethiah Cultist" - meines Meinung nach auch schon längst erledigt, aber auch nicht mehr zu beseitigen.

Ich bin auch so eine "Ordnungsfanatikerin", aber ich habe gelernt, mit diesen Einträgen zu leben.

~ Moiraine
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Bei Jarl Skalde könnte man noch folgendes probieren: setstage Favor153 20.
    Bei Verulus: setstage DA11Intro 200

EDIT: oops, das meiste war ja bereits erledigt.

Zitat Zitat von LB31 Beitrag anzeigen
    Damit habe ich auch Probleme. Hat jemand Rat wie ich die erledigten Kopfgeld-Quests aus der Liste bekomme?
    Dazu müsste man wissen, um welche Quests es sich handelt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (01.01.2013 um 11:04 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Zitat Zitat von Clarky Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Die funktionieren leider auch nicht *seufz*. Ich habe diesen Eintrag für das Kopfgeld von Skald seit Äonen drei Mal im Tagebuch stehen und schon alles ausprobiert - wirklich ALLES, die sind resistent gegen jede Art von Konsolenbefehl.
    Hartnäckig, das muss man ihnen lassen.
    Laut UESP muss der Konsolenbefehl eingegeben werden, bevor man mit dem Skalde spricht.
    A possible workaround for PC users is to use the console command setObjectiveCompleted xxx 101 1 before turning in the quest to Skald, to clear the journal entry. Then just talk to Skald to get your bounty.
    Ich denke mal, da liegt der Hund begraben, weil meistens schon mit dem Skalde gesprochen wurde, und danach erst bemerkt wird, dass es noch immer einen Eintrag im Quest-Log gibt.
    Diotima ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Diotima Beitrag anzeigen
    Laut UESP muss der Konsolenbefehl eingegeben werden, bevor man mit dem Skalde spricht.

Ich denke mal, da liegt der Hund begraben, weil meistens schon mit dem Skalde gesprochen wurde, und danach erst bemerkt wird, dass es noch immer einen Eintrag im Quest-Log gibt.
    Logischerweise ist man hinterher meist schlauer als vorher - nur in diesem Fall ist es zu spät! Mache ich beim nächsten Mal besser, da bin ich dann vorbereitet!

~ Moiraine