-
24.09.2012 17:12
-
Kleine Sammlung allgemeiner Fragen
|
Guten Abend liebe TESler,
ich spiel jetzt seit ca. 60h Skyrim, doch bedauerlicherweise sind mir einige Sachen immer noch nicht schlüssig, und hoffe dass mir jemand meine (hoffentlich nicht zu naiven) Fragen professionell beantworten kann. Danke.
I. Welchen Mindestlevel sollte man haben, um für den Besuch von Schwarzweite gewappnet zu sein? Habe gelesen, dass man dafür ziemlich gut sein muss, weil da ziemlich viel verprügelt wird und das ganze ziemlich umfangreich sein soll. Nun? Ist die Hauptquest dann eigentlich schon fast zu Ende?
II. Ist es eigentlich in irgendeiner Weise relevant, welchen Level man hat, wenn man die Dawnguard-Quests macht? Habe nämlich gelesen, mit einem zu niedrigem Level sei das ganze zu schwer, mit einem zu hohem Level sind die ganzen Waffen Rüstungen etc. schon nutzlos und die Schwierigkeit zu gering.
III. Stimmt es tatsächlich dass es zu Konflikten bzw. Bugs kommt, wenn man die Hauptquest und die Bürgerkriegs-Questreihe parallel zueinander absolviert? Habe bisher nur die Hauptquest bearbeitet, den Bürgerkrieg noch in Ruhe gelassen. Soll ich dafür wirklich erst die Hauptquest beenden.
IV. Gibt es eigentlich noch bessere leichte Rüstungsteile als die Elfenrüstungen? Habe nämlich langsam das Gefühl, mit der Wahl der leichten Rüstung einen Fehler begangen zu haben, finde zwar dauernd bessere Rüstungsteile, sind aber alles schwere Rüstungen, ich hoffe, dass leichten Rüstungen am Ende nicht zu kurz kommen.
V. Kann man eigentlich die Magier-Questreihe machen, wenn man sich kaum auf Magie (d.h. nur auf Zerstörungmagie) spezialisiert hat.
VI. Lohnt sich das Schlossknacken-Talent Schatzjäger. Findet man da wirklich wertvolle Items.
VII. Wozu nutzen die ganzen Septime, die sich so ansammeln? Habe fast 100.000, kann man die noch am Ende anders als in Immobilien investieren?
VIII. Was nützt es, die ganzen Drachenschupppen und -knochen immer zu sammeln, ich hab schon so viele davon, und Drachenrüstungen schmieden werde ich eh nicht lernen.
IX. Werden Tiere und Banditen immer respawnt?
X. Aus welchem Mineral schmiedet man Daedra Waffen und Rüstungen?
XI. Hat man in Skyrim überhaupt das Vergnügen, wirklich starken daedrischen Kreaturen zu begegnen?
XII. Was macht man mit einem dwemerischen Zenturio-Dynamokern?
XIII. Was macht man mit Dravins Bogen? Gibt es sowas wie eine Quest dazu? Wo?
XIV. Sind die Kammerjäger-Questen eigentlich Endlos Questen oder hat das irgendwann ein Ende. Gibt es auch für die Bruderschaft Endlos-Mordaufträge?
XV. Gibt es nach Abschluss der Hauptquest keine Drachen mehr?
XVI. Kaiserliche oder Sturmmäntel, wer sind die Guten? Ich hab das Gefühl die Kaiserlichen sind die gut, und deswegen will ich mich für die entscheiden. Ist das so richtig?
Naja, das ist jetzt doch ein bisschen ausgeartet, wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
MfG
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Symbiont
II. Ist es eigentlich in irgendeiner Weise relevant, welchen Level man hat, wenn man die Dawnguard-Quests macht? Habe nämlich gelesen, mit einem zu niedrigem Level sei das ganze zu schwer, mit einem zu hohem Level sind die ganzen Waffen Rüstungen etc. schon nutzlos und die Schwierigkeit zu gering.
Einzige zwingende Voraussetzung ist Stufe 10, damit man die Questreihe des AddOns beginnen kann. Andere (technische) Beschränkungen gibt es nicht.
 Zitat von Symbiont
III. Stimmt es tatsächlich dass es zu Konflikten bzw. Bugs kommt, wenn man die Hauptquest und die Bürgerkriegs-Questreihe parallel zueinander absolviert? Habe bisher nur die Hauptquest bearbeitet, den Bürgerkrieg noch in Ruhe gelassen. Soll ich dafür wirklich erst die Hauptquest beenden.
Ja, es kommt gelegentlich zu Konflikten. In der Regel lässt sich das aber mittels Konsolenbefehlen beheben oder umgehen.
 Zitat von Symbiont
V. Kann man eigentlich die Magier-Questreihe machen, wenn man sich kaum auf Magie (d.h. nur auf Zerstörungmagie) spezialisiert hat.
Kurz: Ja.
Momente, in denen man zwingend Magie wirken muss, gibt es an sich bei der Questreihe nur wenige. Einer ist direkt beim Eintritt, wo man von Faralda gebeten wird, einen bestimmten Zauber zu wirken. Allerdings verkauft sie auch den jeweils nötigen Zauber. Im Allgemeinen gibt es bei Fällen, wo bestimmte Zauber zum Vorankommen notwendig sind, immer auch eine einfache Möglichkeit, direkt an diesen Zauber zu gelangen. Entweder liegt irgendwo in der Nähe das passende Zauberbuch rum oder aber man kann den Zauber von einem NPC kaufen.
 Zitat von Symbiont
IX. Werden Tiere und Banditen immer respawnt?
Ja. Nach einer gewissen Zeit respawnen die Gegner. Bei "abgeschlossenen" Dungeons liegt die Zeit bei 30 Tagen, ansonsten bei 10 Tagen. (Bin mir da nicht ganz sicher, aber in dem Bereich lagen die Zahlen.)
 Zitat von Symbiont
XII. Was macht man mit einem dwemerischen Zenturio-Dynamokern?
Wird zum Beispiel bei der Atronachenschmiede für einige Rezepte benötigt.
 Zitat von Symbiont
XIV. Sind die Kammerjäger-Questen eigentlich Endlos Questen oder hat das irgendwann ein Ende. Gibt es auch für die Bruderschaft Endlos-Mordaufträge?
Ja und ja.
 Zitat von Symbiont
XV. Gibt es nach Abschluss der Hauptquest keine Drachen mehr?
Doch, es gibt auch nach Ende der Hauptquest weiterhin Drachen. Du wirst also keinen Mangel an Drachenseelen haben, falls das deine Befürchtung ist.
 Zitat von Symbiont
XVI. Kaiserliche oder Sturmmäntel, wer sind die Guten? Ich hab das Gefühl die Kaiserlichen sind die gut, und deswegen will ich mich für die entscheiden. Ist das so richtig?
Ansichtssache, bzw. gibt es da keine eindeutig objektive Entscheidung, wer gut und wer böse ist. Beide Fraktionen haben irgendwo Dreck am Stecken. Welche du nimmst, musst du selbst entscheiden.
Hinweis an alle nachfolgenden Poster: Ich möchte hier nicht schon wieder eine Diskussion darüber haben, welche Seite im Bürgerkrieg die bessere/schlechtere ist. Wir haben ja schon mehrmals erlebt, wohin das führt. Sollte das hier wieder losgehen, ist der Thread zu.
|
|
 |
|
 |
-
24.09.2012 18:14
|
 Zitat von Symbiont
IV. Gibt es eigentlich noch bessere leichte Rüstungsteile als die Elfenrüstungen? Habe nämlich langsam das Gefühl, mit der Wahl der leichten Rüstung einen Fehler begangen zu haben, finde zwar dauernd bessere Rüstungsteile, sind aber alles schwere Rüstungen, ich hoffe, dass leichten Rüstungen am Ende nicht zu kurz kommen.
Ja, die Vulkanglasrüstung und die Drachenschuppenrüstung sind noch besser von den leichten Rüstungen, wobei man erstere mit Glück und hohem Level finden und letztere nur schmieden kann(die Vulkanglasrüstung ist übrigens besser als die Drachenschuppenrüstung, eine seltsame Anomalie in Skyrim).
AUßerdem gibt es noch die Alte Schattenrüstung und die Nachtigallenrüstung, die man jeweils gegen Ende der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft (gibt eine gesonderte Quest und Sonstiges) erhält, welche besonders durch ihre Verzauberungen etwas nützen.
XI. Hat man in Skyrim überhaupt das Vergnügen, wirklich starken daedrischen Kreaturen zu begegnen?
Wenn du eine Vielfalt an Daedra wie in Oblivon oder Morrowind gewöhnt bist, dann gibt es kaum Daedra. Die einzigen in Skyrim auftretenden Arten sind Feuer-, Frost- und Sturmatronache und diverse Dremoras, von denen die stärkeren auch auf hohen leveln Probleme bereiten können.
X. Aus welchem Mineral schmiedet man Daedra Waffen und Rüstungen?
Aus Ebenerzbarren und Daedraherzen (welche man getöteten Dremoras abnehmen kann).
|
|
 |
|
 |
-
25.09.2012 15:41
|
Schon mal verbindlichsten Dank, weiss noch einer was zu den verbliebenen Punkten?
|
|
-
25.09.2012 16:26
|
Kurz zu deinen weiteren Fragen:
ad I. Schwarzweite: kommt natürlich darauf an, auf welcher Stufe (Novize,..... Meister) du spielst und was du da machen willst. Mein Tipp: einfach ausprobieren - Spaß macht es alle mal und wenn es nicht klappt, später wieder kommen.
Nach Schwarzweite geht es noch ein gutes Stück weiter, so richtig "spektakulär" wird es noch ein Mal.
ad IV. Bessere leichte Rüstungen gibt es, aber wenn du deinen Schmiedeskill, Alchemie (Schmiedekunst verstärken) und Verzauberung (Ring, Kette, Handschuhe und Oberteil (Rüstung) verzaubert mit Schmiedekunst verbessern) hoch bringst, kannst du leichte Rüstung so gut verbessern, daß dich fast nichts mehr umhaut (das ist übertrieben).
ad VI. Kann ich nichts zu sagen, ist in meinen Augen auch nicht sehr hilfreich. Dazu auch dein Punkt Nr. VII. Ich weiß auch nicht, wohin mit dem ganzen Geld.
ad VII. Mir fällt auch kein andrer Verwendungszweck ein außer Schmieden.
ad XIII. Zu dem Bogen gibt es einen Quest, ja. Schau dich mal außerhalb von Rifton um, den Namen von dem Bauernhof hab ich vergessen, da gibt es einen Menschen, der dir dankbar sein wird, wenn er seinen Bogen wieder in Händen hält.
Hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß noch
|
|
 |
|
 |
-
26.09.2012 19:43
|
Für Schwarzweite muss man scheinbar gut sein. Ich habe es gerade probiert, bin allerdings daran gescheitert erst gar nicht rein zu kommen (mir fehlte diese Sphäre von Septimus). Allerdings war das hinkommen bis zum Zugang schon ziemlich hart. Mit Level 5 bin ich nach Mzinchaleft rein, und mit Level 8 am Schwarzweitezugang wieder vor dem Zenturio flüchtend raus. Zwar 3 Level gemacht, dabei aber auch mind. 10 mal gestorben, gerade diese Sphären sind ziemlich nervend und beinahe schier unmöglich zu schaffen wenn sie im Doppelpack antreten. Nur noch schlimmer war der Falmerschleicher vor dem Mzinchaleft Torhaus.
Also von Schwarzweite als Anfänger kann ich nur abraten
|
|
-
26.09.2012 22:04
|
Das Geld kann man ja für gute Waffen ausgeben, falls man die Perks nicht so hoch leveln will, oder?
|
|
-
27.09.2012 00:15
|
 Zitat von korallenkette
Das Geld kann man ja für gute Waffen ausgeben, falls man die Perks nicht so hoch leveln will, oder?
WIRKLICH gute Waffen gibt es kaum zu kaufen. Das meiste ist simpler Durchschnitt, auch wenn es sich teilweise toll liest. Ich seh zu, dass ich schmieden zumindest bis "Arkaner Schmied" skille, also 60, damit ich wenigstens mit Waffenverbesserungstränken auch die verzauberten Waffen/Rüstungswerte anheben kann.
Hab jetzt meine Kleene mit relativ niedrigem Level ins Vergessene Valkygg gejagt. Nach 20mal sterben hatte sie dann endlich den Ebenerzbogen und die Ebenerzstreitaxt. Damit kommt sie jetzt bis ... erst mal hin. Zu kaufen jibbet die Dinger nämlich erst dann, wenn sie einem nichts mehr nutzen.
|
|
-
27.09.2012 23:14
|
 Zitat von EMS
WIRKLICH gute Waffen gibt es kaum zu kaufen. Das meiste ist simpler Durchschnitt, auch wenn es sich teilweise toll liest.
Hm - ich habe bisher Bogenschießen und Schleichen hochgepusht - da komme ich auch mit nicht soooo tollen Waffen ganz gut klar.
Aber ich arbeite auch auf den Arkanen Schmied hin.
Aber: WAS dann kann man denn noch mit viel Geld machen, wenn die Häuser erstmal gekauft und eingerichtet sind?
|
|
-
|
 Batmanistrator
Das "Problem", dass man ab irgendeinem Zeitpunkt im Spiel mehr Geld hat als man bei einigermaßen vernünftigem Umgang damit ausgeben kann, ist ja nicht neu, das gab's auch schon in Morrowind oder Oblivion. Das ist der gleiche Effekt wie z.B. auch in Gothic (I), wo man irgendwann mit mehr Erz rumläuft als alle anderen Personen in der Kolonie zusammengerechnet. Solange die Spielmechanik nicht die Preise von Rüstungen, Waffen, Zaubern,... auch mit steigendem Level oder Spielfortschritt ansteigen lässt, sondern konstant hält, wird sich das auch nicht ändern, weil man mehr Möglichkeiten findet, an Geld zu kommen, je länger man spielt. Am Anfang hat man zwar zunächst immer eine Phase, wo Geld knapp ist, aber sobald man sich mit den wichtigsten Dingen ausgerüstet hat und nicht mehr ständig neues Geld benötigt, häuft sich auch immer mehr an, wenn man dann einfach weitersammelt.
Man könnte mit dem Geld ja zunächst noch seine Begleiter ausrüsten, und falls man dann immer noch zu viel übrig hat: wegwerfen.
|
|
 |
|
 |
-
28.09.2012 11:19
-
28.09.2012 13:47