-
21.09.2012 11:16
-
"Säubere Grünquelllichtung" vorher schon gesäubert
|
Mahlzeit freunde der nacht,
hab mir heut früh die quest "Säubere Grünquelllichtung" von aela geben lassen, musste aber feststellen, dass ich beim erkunden selbiger (was ich immer sehr früh im spiel mache) schon alle tiere/banditen dort gekillt hab... jetzt weißt der questmarker da auf ne wiese und es sind keine gegner da, die ich killen könnte um die quest, um somit die gefährtenquestreihe weiterzuführen... 
hat einer ne idee was ich machen könnte?
grüße
Froschi
** Baustelle  **
|
|
-
21.09.2012 11:42
|
Lass die Quest erst einmal links liegen und mach was Anderes.
Normalerweise respawnen die Gegner nach einer Zeit wieder, sofern man die Zelle nicht mehr betritt. Wie lange jetzt der Zeitraum ist, weiß ich allerdings auch nicht. Liegt imho wohl zwischen 10 und 30 Ingametagen.
|
|
-
21.09.2012 11:46
|
 Zitat von EMS
Lass die Quest erst einmal links liegen und mach was Anderes.
Normalerweise respawnen die Gegner nach einer Zeit wieder, sofern man die Zelle nicht mehr betritt. Wie lange jetzt der Zeitraum ist, weiß ich allerdings auch nicht. Liegt imho wohl zwischen 10 und 30 Ingametagen.
ah alles klar, stimmt jetzt wo du es sagst...
danke dir, obwohl ich sagen muss, dass wohl schon locker 30 ingametage vergangen sein müssten bei mir ...
aber ich melde mich wieder, falls es net klappen sollte
** Baustelle  **
|
|
-
24.09.2012 15:19
|
also ich war jetzt mehrmals da... bin meist immer direkt zum ort gereist, einmal bin ich von weißlauf aus hingelaufen... es hat nix gebracht..
war einmal auch über 2 RL stunden in winterfeste afk, und bin danach hingereist... war auch nix 
bin ratlos
** Baustelle  **
|
|
-
24.09.2012 16:05
|
Okay, versuch mal das: Installiere die ein-Stunden-Version dieser Mod (setzt du am besten ans Ende deiner Ladereihenfolge), geh' an einen Ort außerhalb des nötigen Respawn Grids (Winterfeste wird da reichen) und warte eine Stunde. Hat mir mal geholfen. Nicht vergessen, die Mod danach wieder zu deaktivieren.
|
|
-
24.09.2012 16:32
|
 Zitat von Katan
Okay, versuch mal das: Installiere die ein-Stunden-Version dieser Mod (setzt du am besten ans Ende deiner Ladereihenfolge), geh' an einen Ort außerhalb des nötigen Respawn Grids (Winterfeste wird da reichen) und warte eine Stunde. Hat mir mal geholfen. Nicht vergessen, die Mod danach wieder zu deaktivieren.
danke dir, ich probiers mal.
aber welche der 3 ESP's ist jetzt die, von dir erwähnte, ein-Stunden-Version?
** Baustelle  **
|
|
-
24.09.2012 17:10
|
@ Froschi
Sollte es immer noch nicht klappen, versuche es mal mit diesen Commands :
1. setstage cr01 20 ODER
2. setstage cr02 20
Nach Eingabe sollte die Quest-Erledigt-Bestätigung kommen und du kannst mit Aela wieder reden.
Gruß CK
|
|
-
24.09.2012 18:48
|
 Zitat von Froschi
also ich war jetzt mehrmals da... bin meist immer direkt zum ort gereist, einmal bin ich von weißlauf aus hingelaufen... es hat nix gebracht..
war einmal auch über 2 RL stunden in winterfeste afk, und bin danach hingereist... war auch nix
bin ratlos
Lese dir das mal aufmerksam durch. Besonderes Augenmerk auf den vorletzten Satz.
|
|
-
24.09.2012 18:54
|
 Zitat von Froschi
aber welche der 3 ESP's ist jetzt die, von dir erwähnte, ein-Stunden-Version?
Also erstmal, es sind vier ESPs. Und welche die Version für eine Stunde ist, steht in der ReadMe:
 Zitat von RTFM
skyrimespawn - 1 day respawn
|
|
-
24.09.2012 19:05
|
 Zitat von Kretztech
Lese dir das mal aufmerksam durch. Besonderes Augenmerk auf den vorletzten Satz.
ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst, aber bis wohin geht die respawnzelle der grünquelllchtung?
 Zitat von Katan
Also erstmal, es sind vier ESPs. Und welche die Version für eine Stunde ist, steht in der ReadMe:
danke dir
** Baustelle  **
|
|
-
24.09.2012 19:20
|
 Zitat von Froschi
ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst, aber bis wohin geht die respawnzelle der grünquelllchtung?
Um darauf zu antworten, in Winterfeste solltest du mehr als sicher außerhalb der Zelle sein. Die Exterior-Welt ist in Grids aufgeteilt, einfach ausgedrückt gleich große Vierecke einer bestimmten Abmessung. Dem Standard nach sollten 4 dieser Grids, Zellen, bei dir geladen werden, während du dich außerhalb bewegst. Das kannst du in der INI einstellen (ich habe da 7). Außerhalb dieses Bereichs werden die vereinfachten Meshes und Texturen bis zu einer gewissen Entferung angezeigt, ohne, dass die Zellen geladen werden, damit dein PC nicht in die Knie geht.
|
|
-
08.10.2012 17:29
|
so, bin heut endlich mal dazu gekommen die mod zu probieren, aber leider hat diese auch nichts gebracht 
hab einmal in dämmerstern gewartet, und einmal in winterfeste... wieder direkt zur grünquelllichtung gereist... dann bin ich nach markarth und von dort aus zu drelas hütte gereist... hab da dann nen drachen "mitgenommen" und in der nähe des questmarkers gekillt... gab auch keinen trigger 
noch andere ideen?
will die gefährtenquestreihe gern zu ende bringen
** Baustelle  **
|
|
-
08.10.2012 18:37
|
Hast du es mit den Konsolenbefehlen schon probiert?
|
|
-
08.10.2012 18:38
|
das würd ich eigentlich eher gern als letztes mittel machen, aber ich denke ich komm eh net drum rum ... ich probier gleich mal
** Baustelle  **
|
|
-
08.10.2012 18:41
|
hat funktioniert, danke dir, obwohl ich net gern an der konsole rumspiele. aber der quest war ja eher überschaubar ^^
es war übrigens cr02
wonach richtet sich es, welches man nehmen muss?
** Baustelle  **
|
|
-
08.10.2012 18:49
|
Da es eine Radiant-Quest war, hatte ich mal beide genannt, da ich nicht wusste, wie dein Auftrag lautete. Es gibt bei den Radiant-Quests mehrere Möglichkeiten,
z.B töte einen Riesen, oder töte Banditen, oder töte ein Vieh....deshalb ist die ID dann etwas anders, in dem Fall war es nur die Nummer 02.
Noch was: ich habe die Konsole schon unendlich mal benutzt, aber Bugs oder Spielprobleme hatte ich noch keine deswegen.
|
|
-
08.10.2012 18:52
|
hab im ausgangspost den exakten wortlaut der quest genannt 
aber passt schon danke.
letzte kurze frage: wie viele rl minuten hat eine spielstunde? (ohne warten, natürlich xD)
** Baustelle  **
|
|
-
09.10.2012 00:53