|
|
-
19.09.2012 22:04
-
Serena kommt nicht mit.
|
N'abend.
Ich hab ein Problem bei Dawnguard. Und zwar ich bin gerade in diese komische Seelenwelt mit Serena gegangen. Nun habe ich dort alles erledigt, nur gibt's da ein Problem: Serena, die Vampir-Tochter, ist an einer bestimmten Stelle einfach stehen geblieben und hat sich nicht mehr fortbewegt. Erst dachte ich egal ich kann das ja auch da alleine zu ende machen, nur jetzt wo ich wieder aus dieser Welt raus muss, muss sie ja eigentlich mitkommen, denn sie ist ja nicht gerade unwichtig für den Verlauf des Spiels. Was kann ich tun? Neustart habe ich schon probiert und es hat nichts gebracht. 
mfg
|
|
-
20.09.2012 04:16
|
Wie heißt es doch so schön? : "Immer feste drauf!" Wenn meine Questbegleiter, darunter auch diese Zicke Serana, mir einfach nicht mehr folgen wollten, habe ich auf sie eingedrescht, bis sie auf die Knien gehen, sprich, noch das letzte Fünkchen Leben haben. Anschließend stehen sie auf und alles ist wieder gut. Hat bisher bei allen geklappt, bei denen ich das Problem hatte. Manchmal, wenn der Begleiter im Kampf etwas tötet, stehen sie da, glotzen das tote Ding an und wollen nicht mehr mit weitergehen. Oder Serana's Macke ist oft, das sie nicht mehr aus dem Schleichmodus rauskommt... da hilft mM nur draufhauen 
Gruß CK
|
|
-
20.09.2012 07:39
|
 Zitat von Clark-Kent-is-Hope
Wie heißt es doch so schön? : "Immer feste drauf!" Wenn meine Questbegleiter, darunter auch diese Zicke Serana, mir einfach nicht mehr folgen wollten, habe ich auf sie eingedrescht, bis sie auf die Knien gehen, sprich, noch das letzte Fünkchen Leben haben. Anschließend stehen sie auf und alles ist wieder gut. Hat bisher bei allen geklappt, bei denen ich das Problem hatte. Manchmal, wenn der Begleiter im Kampf etwas tötet, stehen sie da, glotzen das tote Ding an  und wollen nicht mehr mit weitergehen. Oder Serana's Macke ist oft, das sie nicht mehr aus dem Schleichmodus rauskommt... da hilft mM nur draufhauen
Gruß CK
Hi
Ja habe ich natürlich auch schon versucht, aber dann hat sie mich immer angegriffen egal ob ich sie einmal umgehauen habe sie ist dann wieder aufgestanden und hat mich denn immer wieder angegriffen.. Dann wollte ich lieber nicht speichern. 
mfg
|
|
-
20.09.2012 13:51
|
Stimmt schon, an einigen Stellen im Seelengrab bleibt Serana wie angepflockt stehen. Abhilfe schaffen kann Rempeln (also mit Anlauf gegen sie rennen) oder der Versuch, sie an dem unsichtbaren Hindernis, an dem sie hängenbleibt, vorbeizulotsen, indem man zu ihr hingeht und dann solange in verschiedene Richtungen von ihr wegläuft, bis sie einem irgendwann folgt (also immer wieder zu ihr hin und dann in eine andere Richtung wieder weg). Wenn das alles nix bringt, hast du ein Problem.
|
|
-
20.09.2012 14:59
|
Oder mit Fus-Do-Rah einmal quer durch die Gegend husten. Normalerweise landen sie dann an einem Punkt, wo sie auch wieder mitlaufen. Und sie werden nicht gleich feindlich. Ist meine bevorzugte Art Begleiter wieder in die Spur zu bringen.
|
|
-
20.09.2012 17:20
|
 Zitat von CRYTRONIC
Ja habe ich natürlich auch schon versucht, aber dann hat sie mich immer angegriffen egal ob ich sie einmal umgehauen habe sie ist dann wieder aufgestanden und hat mich denn immer wieder angegriffen.. Dann wollte ich lieber nicht speichern. 
Dann lass dich doch von ihr umhauen, aber nicht bis du stirbst. Dann lauf schnell weg bist du sie nicht mehr siehst, wartest 'ne Weile und gehst dann zu ihr zurück. Sie dürfte dann nicht mehr sauer sein, da sie ein Quest-NPC ist. bei einfachen Begleitern werden diese sauer und verlassen dich.
 Zitat von EMS
Oder mit Fus-Do-Rah einmal quer durch die Gegend husten.
Ist das die weibliche Formation von FUS-RO-DAH?
Aber hast recht, damit funktioniert es auch.
Gruß CK
|
|
-
20.09.2012 17:30
|
 Zitat von Clark-Kent-is-Hope
Ist das die weibliche Formation von FUS-RO-DAH? 
Aber hast recht, damit funktioniert es auch.
Pffft... Mein Püppi ist noch in den Anfängen der Drachensprache. Da vertut sie sich schon mal gerne. Das Ergebnis zählt.
|
|
-
21.09.2012 18:45
|
Hey danke! 
Der "Fus-roh-da"- Schrei hat's gebracht. Nachdem ich sie von der Anhöhe geschrien habe (Wo sie sich eigentlich alle Knochen hätte brechen müssen), lief sie wieder weiter.
Danke nachmals. 
mfg -CRY-
|
|