|
-
-
Gratz zum Stadtmeister
ich war nicht in einem Kegel Club
-
hm... keeewwwl. Glückwunsch^^ Warum kenn ich ihn nur nicht...
-
-
gratz O_o aber mensch, pass auf dein handgelenk auf
-
-
Bowlen ist nicht gleich Kegeln Beim Bowlen hat man drei Löcher in der Kugel und beim Kegeln nur zwei, gelle?
-
Lehrling
-
-
Hinzuzufügen wäre noch, dass man beim Kegeln neun, beim Bowlen zehn Kegel am Ende der Bahn stehen hat. Auch die Maße der Bahnen sind unterschiedlich, inwiefern jetzt genau, weiß ich gerade nicht, da müsste man mal gerade bei Wikipedia oder so nachschauen, aber dazu bin ich momentan zu faul
Naja, jedenfalls auch Gratulation von mir an King of Dragon
-
Alles Gute!
Ich kegel nicht im Verein...
-
Ich bowle oder kegele zwar nicht in einem Verein, bowle aber hin und wieder mal ganz gerne.
Gratz an 'King of Dragons'!
-
Gratz an King of Dragons zum Stadtmeister
Gratz an mich zu nem neuen Post
Um dem Ganzen ein bisschen Sinn einzuhauchen:
Der Hintergrund warum es diese beiden ähnlichen Spiele gibt ist der, das Kegeln irgendwann mal verboten wurde, da viele Leute ihr Geld verspielt haben. Um trotzdem weiterspielen zu können erfand man eben ein Spiel mit 10 Kegeln und nannte es Bowling (Oder andersrum )
Und der Mensch erschlug das Tier
Und es ging ein in Beliars Reich...
-
Gratz, dazu sag ich nur noch
Ich selbst bin zwar nicht in einem Kegel-Verein oder Club, aber bin oft zum bowlen wech
-
Respekt, und Glückwunsch, ich selber bin da leider nicht ganz so begabt
-
Freundnliche Grüße von mir! Hab aber noch nie gekegelt oder gebowwlt!
Euer Koffeinfreak
Geändert von Koffeinfreak (04.06.2006 um 15:57 Uhr)
-
 Zitat von outlawed
Nein, falsch! Beim Kegeln hast du gar keine Löcher. Das ist etwas riskanter als bowlen, weil dir die Kugel beim schwungholen schneller wegfliegen kann. (was mir natürlich nie passiert ist  !)
Das ist falsch. Die Kugeln beim Kegeln haben auch Löcher, es gibt zwar auch welche ohne Löcher, aber ich z.B. spiele mit Lochkugeln. Und nochn Unterschied von Bowling zu Kegelkugel: Bowlingkugeln haben 3 Löcher, Kegelkugeln nur 2. Das andere wurde ja schon alles genannt. Noch ein Unterschied wäre vielleicht: Beim Kegeln gibt es nur 3 verschiedene Kugeln:
Groß mit Loch, groß ohne Loch und klein ohne Loch. Beim Bowling gibt es da ja schon weit mehr, aber genau weiß ich das beim Bowling nicht.
Achja: Um auf meine eigene Frage zu Antworten: Ja, ich bin im Kegelverein 
 Zitat von möe
ich selber bin da leider nicht ganz so begabt
Das muss ja noch nichts heißen, ich hab auch mal vor 5 Jahren als totaler Kegelnoob angefangen und bin jetzt schon ganz gut darin (bis jetzt zur Stadtmeisterschaft, da hab ich nämlich wieder voll daneben gelangt. Jedes Mal zur Stadtmeisterschaft bring ich dann einfach kein gutes Ergebnis zustande§grr )
Geändert von Donut (04.06.2006 um 15:28 Uhr)
-
Stadtmeister............. herzlichen glückwunsch
-
-
Glückwunsch an den Kegelmeister
und an Donut, der verrückt genug war diesen Thread aufzumachen.