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Gothic 2 Waffenwerte verändern
Hallo zusammen,
Ich spiele derzeit Gothic 2 mit dem Minimod Balance. Bin aber mit einigen Änderungen bei den Waffen nicht einverstanden und möchte diese daher auf die Ursprungswerte zurücksetzen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert oder wo es eine Anleitung dazu gibt? Wie kann ich die Waffenwerte in einer bestehenden Mod ändern?
Geändert von Stryker (08.07.2012 um 19:36 Uhr)
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Ich schätze, du hast nur 2 Möglichkeiten. Zum einen könntest du beim Autor der Mod fragen, ob er dir die Scripte der Mod zuschicken lässt, sodass du sie dir in dein Gothic einbauen kannst, ohne vom Gothic_Starter immer die Mod auszuwählen, lediglich nur "Scripte parsen" anklicken musst beim Gothic Mod_Starter (Für selbst kreirte Mods) oder du legst die Waffe, die du verändern möchtest im Spiel vor dir auf den Boden, tippst in der Cheatkonsole "edit focus" ein und kannst selbst die Werte verändern.
MfG
Der Schläfer
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Danke, aber bei edit focus kann ich nicht die Anforderungen der Waffen verändern. Weil z.B. der erste "Degen" den man bekommt hat 20 dex als anforderung bei 40 dmg. Nach dem Mod hat er aber 50 dmg und 40 dex als Anforderung oder der Meisterdegen 120/60 --> 100 / 90 :/ Die Werte will ich eben wieder auf Standard haben.
Oder kann man per Edit focus die Anforderungen auch ändern?
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 Zitat von Stryker
Danke, aber bei edit focus kann ich nicht die Anforderungen der Waffen verändern. Weil z.B. der erste "Degen" den man bekommt hat 20 dex als anforderung bei 40 dmg. Nach dem Mod hat er aber 50 dmg und 40 dex als Anforderung oder der Meisterdegen 120/60 --> 100 / 90 :/ Die Werte will ich eben wieder auf Standard haben.
Oder kann man per Edit focus die Anforderungen auch ändern?
Ja klar, wenn du per Edit focus den Degen geöffnet hast, gebe: "cond_value" ein, dann müsste er dir ganz unten im Fenster
"cond_value = " anzeigen, und dann gibst du einen Wert an. Das ist dann der Wert für die Angeforderte Geschicklichkeit(DEX) bzw. Stärke(STR). So dann die Damage verändern? Ok lass das Fenster mit der Übersicht zu der Waffe offen, bzw öffne es wieder neu mit "edit focus" und tippe "Damage" ein und drücke "Enter".
Dort müsste es ungefähr so aussehen:
0 = 0
1 = 0
2 = 40 //2 müsste der Schaden der Waffe stehen, also 40.
3 = 0
4 = 0
5 = 0
6 = 0
7 = 0
Tippe 2 ein, dann müsste unten im Fenster: "2 = " stehen, dort tippst du dann den neuen Schaden der Waffe an.
Und so kannst du das bei jeder Waffe auch machen, auch bei Bögen und Armbrust. Nur da müsste der Schadenswert neben einer anderen Zahl als 2 stehen. 2 Steht nämlich für Klingenschaden, den der Degen und andere Schwerter macht.
Wenn dir mal langweilig ist, und du lust hast die Stadt auszureuchern^^, inserte dir mal einen 2. Dolch, oder eine andere Waffe, veränder die "cond_value" (benötigte DEX/STR) falls es nötig sein sollte. Tippe "Damagetype" ein(das "type" von "Damage" erscheint schon automatisch, wenn du nur "Damaget" eingibst.) Das sieht dann unten im Fenster so aus: "Damagetype = " und da tippe "24" ein. Dann greif mal mit den Dolch ein paar Leute an und du solltest beobachten können, wie sie in Flammen aufgehen und 2 Meter zurückfliegen von dir^^ Das macht nämlich das "Damagetype = 24", es macht einen Feuer-(DAM_FIRE) und einen Luftschaden(DAM_FLY).
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Werde ich ausprobieren !
Vielen Dank für deine Hilfe!! 
Edit:
Die Werte bleiben aber nicht gespeichert wie ich sehe bzw. sie sind zwar verändert aber auf dem Anzeigebild (Wenn man mit der Maus über die Waffe fährt) ändert sich nichts und nach einmal speichern und neustarten ist alles wieder so wie es war. Ist das absichtlich so oder muss ich die Werte jedes mal neu ändern?
Gruß,
Stryker
Geändert von Stryker (10.07.2012 um 20:28 Uhr)
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Das hängt mit der Engine zusammen. Die Instanzen der Items werden bei jedem Spielstart neu initialisiert, das heißt die Änderungen die du an Items vornimmst werden nicht gespeichert.
Ich würde dir eher zu endgültigen, also scriptseitigen Lösung raten.
MfG Gottfried
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Wenn du über Cheats Werte veränderst, werden diese nicht gespeichert (Das gilt eingeschränkt auch für die Scripte, aber nur wenn man die Werte im laufenden Spiel verändert - wenn der Degen z.B. immer 70 Schaden verursachen soll, ist das kein Problem).
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 Zitat von Gottfried
... Ich würde dir eher zu endgültigen, also scriptseitigen Lösung raten.
Ja, das dumme daran ist nur, dass ich von scripten keine Ahnung habe. 
Danke für Eure Antworten,
Lg.
Stryker
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 Zitat von Stryker
Werde ich ausprobieren !
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Edit:
Die Werte bleiben aber nicht gespeichert wie ich sehe bzw. sie sind zwar verändert aber auf dem Anzeigebild (Wenn man mit der Maus über die Waffe fährt) ändert sich nichts und nach einmal speichern und neustarten ist alles wieder so wie es war. Ist das absichtlich so oder muss ich die Werte jedes mal neu ändern?
Gruß,
Stryker
Die Werte werden zwar nicht angezeigt auf dem Anzeigebild, aber insgeheim wurden sie übernommen. Aber wie Gottfried und Lehona sagten, werden sie leider gelöscht beim Neu Laden.
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 Zitat von Stryker
Ja, das dumme daran ist nur, dass ich von scripten keine Ahnung habe.
Danke für Eure Antworten,
Lg.
Stryker
Niemand hier hatte am Anfang Ahnung davon und mittlerweile sind so einige zu ganz passablen Programmierern geworden 
Die Aussage "Ich kann nicht scripten" ist also Schwachsinn - wenn du die Zeit dafür nicht aufwenden willst (Ist nunmal eine gewisse Investition), ist das natürlich eine andere Sache.
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Hallo ich bin neu hier und hätte mal zu den Cheats ein paar Fragen.
Es geht darum das ich in Gothic 2 die Klaue Beliar erhalten habe.
Nun habe ich sie vor mir abgelegt, anvisiert. Konsole mit F2 geöffnet und "edit focus" eingegeben. Man kann ja da den Schaden ändern durch den Reiter Damage.
Meine Frage wäre, wenn ich Effect ein gebe und zb. SPELLFX_BOW dahinter schreibe schimmert sie Blau wie ein Magischer Bogen.
Bei Effect = SPELLFX_FIRESWORD brennt sie wie der Feuerbogen.
Wie bekomme ich das rauchige hin also den normal Zustand?
Da wird nur SPELLFX_FIRESW angezeigt weil leider das Fenster zu klein ist.
Wollte diesen Effekt gerne auf die Rüstung von Raven haben.
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SPELLFX_FIRESWORDBLACK ist der Name des Effekts.
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Gothic 2 Waffenwerte verändern
Wenn man die Werte der Waffe verändern möchte, was Voraussetzungen angeht muss man wie folgt vorgehn:
1)marvin aktivieren
2)Waffe auf den Boden
3)in den Fokus nehmen
4)F2 und edit fokus eingeben (efo)
5)bei cond_atr: gibts 0,1,2 steht für die Voraussetzung da gibt man die Werte 0 bis 5 ein. 0=HP, 1=HP max, 2=MP, 3=MP max, 4=Stärke, 5= Geschick
6)bei cond_value: gibts 0,1,2 gibt man die Voraussetzungen ein, hat man vorher bei ATR 0, 1 eingegeben und gibt bei VALUE bei 0, 100 ein hat die Waffe 100 HP als Voraussetzung.
bei Protection gibts Werte von 0 - 7
1= Waffenschutz
2=
3= Feuerschutz
4=
5= Magieschutz
6= Geschoßschutz
7=
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