-
17.06.2012 16:37
-
Windows Cursor im Skyrim
|
Ich hab nach ein paar Wochen Pause wieder mal Skyim gespielt und hab das Problem, das der Windosw Vista -Mauskursor zusätzlich angezeigt wird, sobald ich den Task wechsel. Taskwechsel kommt öfters vor wegen Wiki, Forum etc.
Weiß jemand woran das liegt?
Vista, Grafikkarte, Patch?
|
|
-
17.06.2012 17:16
|
Hi,
ich denke, dass das am Patch liegt, denn ich hab das gleiche Problem und vor 1.6 war das net. Verwend Windoof 7 also liegts an Vista net. Hab bis jz 2 Pseudolösungen dafür:
1) Wennst vor dem reintabben (nicht drauf klicken) alle Fenster minimierst (windowstaste + d), dann kommts seltener vor.
2) Oder du versuchst den Cursor wenn das schwarze Fenster von Skyrim da is da drin zu "parken", sodass er nicht mehr zu sehen is und machst dann Skyrim wieder groß.
Is leider bissl dämlich zu erklären, aber hoffe es is trotzdem verständlich. Die 2 "Lösungen" funktionieren aber auch nicht immer.
Hoffe das hilft bei dir und anderen, die das gleiche Problem haben auch.
Serya
|
|
-
18.07.2012 07:52
|
Neuling
das mit dem Windows-Mauszeiger passiert immer dann, wenn du Skyrim minimierst und dann wieder ins Spiel reingehst. Manchmal habe ich Glück, und der Windows-Mauszeiger wird nicht mit angezeigt. Wenn doch, nützt auch kein mehrmaliges minimieren und wiederherstellen was. Dann mußt du Skyrim beenden und neu starten.
|
|
-
18.07.2012 07:58
|
 Zitat von foulcrow
das mit dem Windows-Mauszeiger passiert immer dann, wenn du Skyrim minimierst und dann wieder ins Spiel reingehst. Manchmal habe ich Glück, und der Windows-Mauszeiger wird nicht mit angezeigt. Wenn doch, nützt auch kein mehrmaliges minimieren und wiederherstellen was. Dann mußt du Skyrim beenden und neu starten.
das ist nicht richtig. Ich hab nämlich seit zwei Tagen das selbe Probleme. Dabei hilft es, noch einmal zum Desktop zu switchen und wie von Serya schon gesagt, den Mauszeiger so zu "parken" das er im schwarzen Fenster nicht mehr zu sehen ist, bevor man zurück nach Skyrim switcht. Manchmal brauchts zwei drei Anläufe, aber Skyrim deswegen neu starten musste ich noch nie.
|
|
-
18.07.2012 10:35
|
Wenn ihr vor dem Minimieren zuerst ins Esc-Menü wechselt, dann sollte der Windows Cursor nicht auftauchen.
|
|
-
18.07.2012 10:37
|
Das mache ich immer. Ich switche nie ohne Pause oder Menü auf den Desktop
|
|
-
30.05.2013 16:07
|
Das Problem hatte, glaube ich, jeder, der Skyrim spielt.
Ich habe gerade eben die ultimative Lösung gefunden:
Wenn ihr mit alt+Tab raus geht und wieder rein, dann habt ihr den Cursor im Bild.
Jetzt einfach shift+Tab drücken und die Konsole öffnen, dann auf "Weitere Errungenschaften" (oder irgendwas anderes, das das ingame-Internet öffnet. Schließt ihr dieses Fenster jetzt wieder mit Esc, dann sollte der Cursor weg sein. Ging bei mir bisher immer.
Hoffe, das ist nicht nur an meinem PC so, des Weiteren, dass ich dem einen oder anderen verzweifelten Drachenblut geholfen habe 
Mögen die Götter über eure Kämpfe wachen.
|
|
-
30.05.2013 16:15
|
Hi,
ich habe mir angewöhnt, die Karte aufzurufen mit Taste "M" und dann erst alt+Tab zu verwenden. Wenn ich dann ins Game zurückwill, rufe ich das Spiel über die Taskleiste auf, zweimal alt-Tab und kein Cursor auf dem Bildschirm. 
LG, Malelen
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|
-
30.05.2013 17:52
-
30.05.2013 17:52
-
31.05.2013 00:29
|
 Zitat von Menacos
Das Problem hatte, glaube ich, jeder, der Skyrim spielt.
Ich hatte dieses Problem nie, und ich bin davon überzeugt, daß auch viele andere sowas nicht kennen. (und nein ich benutze keine Mod o.ä. dagegen )
|
|
-
31.05.2013 05:49
|
Ich kenne das Problem jetzt auch nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich während einer 'Skyrim-Session' maximal Steam über das Overlay aufrufe - Auf den Desktop gehe ich nie, wozu auch? Wenn ich was im Netz nachschlagen will, kann ich auch den Steam-Browser aus dem Overlay nehmen.
|
|
-
31.05.2013 06:07
|
 Zitat von Kretztech
Ich hatte dieses Problem nie, und ich bin davon überzeugt, daß auch viele andere sowas nicht kennen. (und nein ich benutze keine Mod o.ä. dagegen  )
es liegt warscheinlich mit an den rechnerkonfigurationen....
bei meinen alten XP rechner hatte ich es mit schöner regelmäßigkeit und braucht oftmals 4-6 versuche um ohne curser zurück ins spiel zu kommen... dabei war es egal ob ich vorher ins menpü gewechselt bin, die karte aufgerufen haben oder was auch immer...
bei meinen Laptop passiert es auch recht häufig (Win7) wenn ich hin und her springe, das ich den windows curser erst mal störender weise habe.
bei meinen neunen Rechner, dagegen passiert es so gut wie nie. (win7)
|
|
 |
|
 |