Ergebnis 1 bis 7 von 7

Untertitelsynchronisation

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Hey Leute!
    Ich bin gerade dabei Untertitel zu synchronisieren aber das Problem ist das es ab einem Punkt nicht mehr möglich scheint sie weiter zu verschnellern. Sie sind immer noch um einen bestimmten Teil zu langsam und egal wie weiter ich die hastened-Zeit einstelle es wird nicht früher eingeblendet...
    Ich benutze den VLC-Player.
    Danke im Voraus!

gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

Lemon ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Ich weiß gerade nicht wirklich was du meinst. Mir ist nicht bekannt, dass man die Abspielgeschwindigkeit von Untertiteln verändern könnte. Sprichst du vom normalen Justieren der Untertitelverzögerung (Shortkeys g und h)? Diese verschieben bloß die gesamte Untertitelspur nach vorn oder hinten aber verändern nichts an der Geschwindigkeit mit welcher diese abgespielt wird.

Edit:
    Okay, hab mir die Optionen noch mal angesehen und es scheint tatsächlich möglich zu sein, die Abspielgeschwindigkeit über Extras -> Untertitelsynchronisierung ->Untertitelgeschwindigkeit zu verstellen. Man lernt dazu.
    Aber bist du dir sicher dass es das ist, was du brauchst? Ich habe es noch nie erlebt, dass Medium und Untertitel in nicht zueinander passenden Geschwindigkeiten abgespielt werden.

Beispiel:
    Dialog im Film beginnt bei 00:10:00 und endet bei 00:10:40.
    Die Untertitel für diesen Dialog setzen zum korrekten Zeitpunkt 00:10:00 aber enden erst bei 00:10:50.
    In dem Fall würden sie zu langsam abgespielt und du müsstest sie "verschnellern".
    Ist das bei dir der Fall? Was ist es denn, das du dir da ansiehst?
    Abelard ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Zitat Zitat von Abelard Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht wirklich was du meinst. Mir ist nicht bekannt, dass man die Abspielgeschwindigkeit von Untertiteln verändern könnte. Sprichst du vom normalen Justieren der Untertitelverzögerung (Shortkeys g und h)? Diese verschieben bloß die gesamte Untertitelspur nach vorn oder hinten aber verändern nichts an der Geschwindigkeit mit welcher diese abgespielt wird.

Edit:
    Okay, hab mir die Optionen noch mal angesehen und es scheint tatsächlich möglich zu sein, die Abspielgeschwindigkeit über Extras -> Untertitelsynchronisierung ->Untertitelgeschwindigkeit zu verstellen. Man lernt dazu.
    Aber bist du dir sicher dass es das ist, was du brauchst? Ich habe es noch nie erlebt, dass Medium und Untertitel in nicht zueinander passenden Geschwindigkeiten abgespielt werden.

Beispiel:
    Dialog im Film beginnt bei 00:10:00 und endet bei 00:10:40.
    Die Untertitel für diesen Dialog setzen zum korrekten Zeitpunkt 00:10:00 aber enden erst bei 00:10:50.
    In dem Fall würden sie zu langsam abgespielt und du müsstest sie "verschnellern".
    Ist das bei dir der Fall? Was ist es denn, das du dir da ansiehst?
    Sorry falsch ausgedrückt, ich will lediglich die Untertitelspur nach vorne da die Untertitel immer erst kommen wenn das gesagte schon weg ist.
    btw es handelt sich um Herr der Ringe

Lemon ist offline Geändert von Lemon (23.04.2012 um 15:01 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Und wie asynchron sind deine Untertitel? Ich hab gerade versucht, Untertitel mittels "g" eine Minute nach vorn zu verschieben (-60,000ms)und das war möglich, auch wenn VLC nach dem Justieren kurz geruckelt hat. Nach ein paar Sekunden lief es wieder einwandfrei.
    Abelard ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Und wie asynchron sind deine Untertitel? Ich hab gerade versucht, Untertitel mittels "g" eine Minute nach vorn zu verschieben (-60,000ms)und das war möglich, auch wenn VLC nach dem Justieren kurz geruckelt hat. Nach ein paar Sekunden lief es wieder einwandfrei.
    das hat ja bei mir auch funktioniert aber ab einer bestimmten Differenz geht es bei mir nicht mehr

Lemon ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich gehe davon aus, dass es ab einer gewissen Differenz bei niemandem mehr funktioniert. Wenn es bei dir schon über eine Minute auseinander liegt, solltest du dich besser nach Untertiteln umschauen, die zu deiner Filmversion passen.
    Abelard ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Ich gehe davon aus, dass es ab einer gewissen Differenz bei niemandem mehr funktioniert. Wenn es bei dir schon über eine Minute auseinander liegt, solltest du dich besser nach Untertiteln umschauen, die zu deiner Filmversion passen.
    Habe ich Das ist überhaupt der erste der überhaupt gescheit funktioniert...

Ich habs jetzt mit Jubler versucht aber ich verstehe nicht wie man alle Untertitel nach vorne/hinten verschieben kann. Ich kann ja schlecht alle einzeln justieren

Lemon ist offline