Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    ann ich eigentlich der kaiserlichen armee UND den sturmmäntel beitreten? is ja normal nicht vereinbar oder? aber würde gern soviel quests wie möglich mache
    nasic ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Der Beitritt zu den Sturmmänteln schließt den Beitritt zu den Kaiserlichen aus und umgekehrt. Die entgültige Entscheidung trifft man erst bei der zweiten Quest mit der Zackenkrone.

Das ist meines Wissens die Einzige entweder oder Entscheidung, auf das Archivment hat es keine Auswirkungen. Mach den Beitritt beim ersten Durchgang so spät wie möglich, d.h. eigentlich erst nach dem ende der Hauptquest.
    Thorr ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin
    mmhh. weil ich jetz in einsamkeit einen auftrag von der kaiserlichen armee habe unter dem titel "neuer rekrut" oder verpflichte ich mich dadurch noch nicht? und was hat ungefähr mehr quests? die armee oder die sturmmäntel? oder is des gleich?
    nasic ist offline
  4. #4 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Die Questanzahl dürfte ziemlich gleich sein. Und auch die Abläufe sind sich (leider) sehr ähnlich.
    Balvenie ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin
    verpflichte ich mich bei der armee schon wenn ich die quest "neuer rekrut" in einsamkeit mache?
    nasic ist offline
  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Zitat Zitat von nasic Beitrag anzeigen
    verpflichte ich mich bei der armee schon wenn ich die quest "neuer rekrut" in einsamkeit mache?
    Wie bereits gesagt, die endgültige Entscheidung welcher Seite du helfen willst, triffts du bei der Quest mit der Zackenkrone. Du kannst also jetzt den Kaiserlichen beitreten und sie erraten, wenn du die Krone zu Ulfric bringst.
    Atticus ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lycande
    Ich habe ebenso meinen ersten Durchlauf und bin ca. bei 2/3 der Hauptquest (und aktuell Stufe 62). Konnte mich bisher noch nicht endgültig für oder gegen eine Seite entscheiden und frage mich, ob es einen geeigneten Zeitpunkt gibt, parteiisch zu werden?
    Welche Auswirkung hat ein Beitritt auf die Hauptquest? Ich vermute schon, dass sich ein "outing" in der Story bemerkbar machen wird.

Bisher hatte ich mich davor gehütet auf eine Seite zu schlagen, weil ich vor allem befürchte, Nachteile für einige Nebenquesten zu bekommen (à la "Du kommst heir net rein - Du bist ja ein Kaiserlicher/Sturmmantel") - Ist dem auch so oder hält sich das in Grenzen bzw. findet sich für das Erreichen von Nebenquest-Zielen eine jeweils alternative Lösung (oder bleiben Nebenquesten vllt sogar unlösbar durch einen Beitritt?!? )

@Sturmsense: Meinst Du mit "Zackenkrone" die Krone im Zusammenhang mit Barenziah-Steinen?

Lieben Dank für Antworten zu all meinen Fragen!
    Lycande ist offline
  8. #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Du kannst dich entscheiden wie du möchtest. Für deinen Char bzw die Quests macht es -leider- keinerlei Unterschied. Selbst in dieser Hinsicht bleibt das Spiel frei von Konsequenzen.

Die "Zacken-Krone" erhält man während einer Quest aus der Bürgerkriegsreihe.
    Balvenie ist offline
  9. #9 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Eigentlich triffst du die Entscheidung doch mit dem Eid für eine der beiden Seiten, nachdem du deren ersten Auftrag erledigt hast (Fort Hraggstad bzw. Schlangensteininsel). Die nächste Quest (Zackenkrone) dürfte erst danach kommen, da man diese ja im Beisein einer der Parteien erfüllt bzw. mit der anderen als Gegner.
    Ob man danach noch zum Verräter werden kann, darüber habe ich jetzt nichts gefunden (und es selbst nie probiert).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Moonlord hat recht und danach ist der Ablauf so vorbestimmt, dass man sich nicht mehr als Verräter betätigen kann.

EDIT: Gerade gesehen, die Zackenkrone kann man doch noch zur jeweils anderen Partei bringen. Danach ist aber definitiv Schluss mit Verrätertum.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (13.01.2014 um 13:10 Uhr)