Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Yamato
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    bei Shrat im Sumpf
    Beiträge
    529
     
    Yamato ist offline

    Mods ohne Spacer

    Hallo,

    auf http://home.arcor.de/davied gibts die Quellen für den Breitbild-Patch. Mich hat die nahe Kamera auch mit Patch immer gestört, daher wollte ich die Kamera noch weiter weg ziehen. Ich kenne mich damit nicht aus. Habe nur vor Jahren mal kurz mit dem Spacer eine neue 'Welt' (einen weißen, würfelförmigen Raum) erstellt um NPC-Animationen abzufilmen, aber vom Scripting o.ä. weiß ich rein garnix.

    Kann man das irgendwie auch ohne das Editingpaket auf Gothic anwenden?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Was genau möchtest du ohne was machen? Tut mir Leid, ich habe nicht genau verstanden, was du letztendlich möchtest

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Die Kamera kriegt man durch Scrollen mit dem Mausrad weiter weg.
    Falls dir das nicht genügt, weil du die Standardeinstellung anders haben möchtest, wüsste ich nichts, was du tun könntest außer die Kameraskripte anzupassen und neu zu kompilieren, wozu du allerdings das ModKit verwenden müsstest.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Yamato
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    bei Shrat im Sumpf
    Beiträge
    529
     
    Yamato ist offline
    Ich möchte das Gothic die modifizierte 'Caminst.d' verwendet. Bei der Mod von Davied besteht das Ganze aus einer VDF-Datei. Kann man das nicht vermeiden? Bei anderen Dateien kann man die doch einfach in das _Work-Verzeichnis schmeißen.

    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    {...}außer die Kameraskripte anzupassen und neu zu kompilieren, wozu du allerdings das ModKit verwenden müsstest.
    Genau das wollte ich vermeiden :sigh: ok mal gucken ob ich das gebacken kriege

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.531
     
    Grekain ist offline
    Zitat Zitat von Yamato Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Gothic die modifizierte 'Caminst.d' verwendet. Bei der Mod von Davied besteht das Ganze aus einer VDF-Datei. Kann man das nicht vermeiden? Bei anderen Dateien kann man die doch einfach in das _Work-Verzeichnis schmeißen.

    Genau das wollte ich vermeiden :sigh: ok mal gucken ob ich das gebacken kriege
    Theoretisch könntest du einfach die Ordnerstruktur (falls nicht schon vorhanden - hab eben nur das ModKit) bis zu _work\data\Scripts\System\Camera bauen und die modifizierte Caminst.d da hineintun, allerdings kommt dann schon das Problem auf, dass die Skripte jetzt kompiliert werden müssen und dafür brauchst du das ModKit.
    Ist dein Internet so langsam, dass du es dir nicht schnell holen könntest?

    LG
    Grekain

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    1
     
    rolandmessi ist offline
    Zitat Zitat von Yamato Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf gibts die Quellen für den Breitbild-Patch. Mich hat die nahe Kamera auch mit Patch immer gestört, daher wollte ich die Kamera noch weiter weg ziehen. Ich kenne mich damit nicht aus. Habe nur vor Jahren mal kurz mit dem Spacer eine neue 'Welt' (einen weißen, würfelförmigen Raum) erstellt um NPC-Animationen abzufilmen, aber vom Scripting o.ä. weiß ich rein garnix.

    Kann man das irgendwie auch ohne das Editingpaket auf Gothic anwenden?
    Dann sollten Sie Ihre eigene Welt verwenden, die Sie erstellt haben, wie Sie auch in Ihrem Beitrag sagten.
    ROland Messi GB WhatsApp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide