-
16.11.2011 17:25
-
Skyrim schließt sich nach starten automatisch !
|
Neuling
hallo,
nachdem ich das spiel gestartet habe erscheint das bethesda logo und danach das skyrim logo. Wenn der Nebel von unten kommt schließt sich Skyrim einfach wieder.
mein pc übertrifft die spielanforderungen um welten dennoch geht das spiel nicht.
bitte um hilfe
danke
xhofix
|
|
-
16.11.2011 18:34
|
 Zitat von xhofix
hallo,
nachdem ich das spiel gestartet habe erscheint das bethesda logo und danach das skyrim logo. Wenn der Nebel von unten kommt schließt sich Skyrim einfach wieder.
mein pc übertrifft die spielanforderungen um welten dennoch geht das spiel nicht.
bitte um hilfe
danke
xhofix
Ich habe das gleiche Problem, nur Skyrim schließt sich nicht, sondern ich sehe das hübsche Logo samt Nebel die ganze Zeit, wenn ich nicht via Taskmanager schließe.
xhofix:
Hast du schon die Soundeinstellungen gecheckt? Bei vielen ist das des Rätsels Lösung:
Systemsteuerung => Sound => bei den Lautsprechern UND bei Realtek jeweils auf => Eigenschaften => Erweitert => im Listenfeld 16 Bit, 44100 Hz einstellen.
Meld dich mal ob es funktioniert hat, sonst wärst du schon der zweite mit dem gleichen Problem.
Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
|
|
-
16.11.2011 18:36
|
Neuling
wie komm ich zu systemsteuerung?
weil ich nur des kleine vormenü zum starten des spiels bedienen kann
|
|
-
16.11.2011 18:39
|
 Zitat von xhofix
wie komm ich zu systemsteuerung?
weil ich nur des kleine vormenü zum starten des spiels bedienen kann
Nein, die Systemsteuerung von Windows :-)
|
|
-
16.11.2011 18:42
|
Neuling
omg es funktioniert )
ICH LIEBE DICH vielen, vielen Dank
|
|
-
16.11.2011 18:52
|
 Zitat von xhofix
omg es funktioniert  )
ICH LIEBE DICH vielen, vielen Dank 
Keine Ursache 
Bethesda sollte das ganze mal fixen...
Das Problem haben viele.
Nur bei mir hilfts nix
|
|
-
16.07.2012 14:57
|
Ich kann ca. 15 sekunden spielen
ich habe den sound so eingestellt aber habe kein realtek
|
|
-
16.07.2012 15:17
|
 Zitat von AcRoSs
Ich kann ca. 15 sekunden spielen
ich habe den sound so eingestellt aber habe kein realtek
Ein paar nähere Angaben zu deinem System, ob dein Skyrim auf dem aktuellen Stand ist und seit wann das Problem besteht, wären schon hilfreich um dir evtl. adäquat helfen zu können.
|
|
-
19.08.2012 11:15
|
Bei mir hat es daran gelegen das ich mir per Mod einen Crossbow installieren wollte da ich aber das Dawnguard DLC nicht installiert hatte schloss sich Skyrim gleich nach dem Start, also habe ich einfach beim Nexus Mod Manager den Mod deinstalliert und schon hat alles funktioniert.
|
|
-
|
 Zitat von Sonnenbrille6
Bei mir hat es daran gelegen das ich mir per Mod einen Crossbow installieren wollte da ich aber das Dawnguard DLC nicht installiert hatte schloss sich Skyrim gleich nach dem Start, also habe ich einfach beim Nexus Mod Manager den Mod deinstalliert und schon hat alles funktioniert.
§welcome im Forum!
Danke dir für die Information.
|
|
-
06.07.2017 12:44
-
Spiel bricht nach dem ersten Bildchirm ab
|
Lehrling
Schon alles probiert was oben steht,
Nach dem Start bricht das Spiel nach dem Schriftzug sofort ab.
mein pc ist neu win 10 keine Probleme mit anderen spielen
von steam runtergeladen, andere Spiele alle ok.
|
|
-
06.07.2017 16:25
|
Ursache für den CTD könnte "missing master" sein. Du musst jedoch viel mehr Infos angeben:
- Skyrim (32 bit) oder SSE (64 bit)?
- Liste deiner mods (am besten in einen Spoiler packen - ist lese-freundlicher)
- welchen mod-Manager verwendest du?
edit: Clever von dir, den alten Thread hochzuholen 10 Antworten - 26.000 Hits - da "glotzt" jeder
|
|
-
07.07.2017 11:31
|
Lehrling
 Zitat von Praecox
Ursache für den CTD könnte "missing master" sein. Du musst jedoch viel mehr Infos angeben:
- Skyrim (32 bit) oder SSE (64 bit)?
- Liste deiner mods (am besten in einen Spoiler packen - ist lese-freundlicher)
- welchen mod-Manager verwendest du?
edit: Clever von dir, den alten Thread hochzuholen  10 Antworten - 26.000 Hits - da "glotzt" jeder 
ich habe wenig Ahnung von der Technik
mein win hat 64 bit
Das Spiel habe ich gestern von steam runter geladen.
mod habe ich keine , kann sein , dass steam welche automatisch rein nimmt
was ist missing master,was kann man da machen
ich finde auch keine ini datei,habe das Gefühl, dass steam nicht alles runterläd wie bei einem normalen Spiel was man im laden käuft.
|
|
-
07.07.2017 11:39
|
Starte mal das Game bzw. Steam mal als Admin.
|
|
-
07.07.2017 11:45
|
Lehrling
 Zitat von Vamp Langinus
Starte mal das Game bzw. Steam mal als Admin.
wollte ich , aber bei dem icon auf dem Desktop,was steam anlegte gibs kein admin
|
|
-
07.07.2017 14:11
|
Das ist wuppe. Rechtsklick auf das Icon und aus dem Kontextmenü die Option "starten als Administrator" auswählen.
|
|
-
07.07.2017 14:17
|
 Zitat von morlog
ich habe wenig Ahnung von der Technik
mein win hat 64 bit
Es geht nicht darum, ob dein Windows 64bit hat, sondern welche Skyrim-Version du hast. Die "normale" Version von 2011 oder die "Special Edition" von 2016. Welche du hast, siehst du schon in Steam beziehungsweise bei der Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn sie "The Elder Scrolls V: Skyrim" heißt, ist es die alte Version, wenn es "The Elder ScrollS V: Skyrim Special Edition" heißt, die neue. Und die ist im Gegensatz zur alten Version 64bit (wenn du natürlich die hättest aber ein 32bit-Windows, wäre das auf jeden Fall ein Grund, warum es nicht startet, aber das ist ja hier nicht der Fall).
mod habe ich keine , kann sein , dass steam welche automatisch rein nimmt
Unwahrscheinlich... je nachdem welche Version du hast kann man das aber im Launcher (das Fenster, das zunächst erscheint, wenn man da Spiel startet, wo dann "Spielen", "Optionen" und so steht) überprüfen.
was ist missing master,was kann man da machen
Das bedeutet wenn du eine Mod hättest, die eine andere Mod oder eine der Erweiterungen voraussetzt, die du nicht hast, würde das Spiel einfach nicht starten. Wenn du die Special Edition hast, sind die Erweiterungen aber auf jeden Fall dabei und wie gesagt, einfach so werden eigentlich keine Mods installiert.
ich finde auch keine ini datei,habe das Gefühl, dass steam nicht alles runterläd wie bei einem normalen Spiel was man im laden käuft.
Die ini-Dateien findest du in Eigene Dokumente/My Games/Skyrim bzw /Skyrim Special Edition (da siehst du dann auch wieder, was du hast).
Was für ein "normales Spiel" aus dem Laden meinst du? Eins das kein Steam benötigt? Nun ja, es gibt aber keine PC-Version von Skyrim, die Steam nicht benötigt, und das, was heruntergeladen beziehungsweise von DVD installiert wird (wenn man es im Laden gekauft hat) ist identisch.
 Zitat von morlog
wollte ich , aber bei dem icon auf dem Desktop,was steam anlegte gibs kein admin
 Zitat von EMS
Das ist wuppe. Rechtsklick auf das Icon und aus dem Kontextmenü die Option "starten als Administrator" auswählen.
Es geht aber in der Tat nicht, da Steam-Verknüpfungen keine normalen Windows-Verknüpfungen sind, sondern Internetverknüpfungen, und die können nicht als Administrator ausgeführt werden.
Dafür müsste man in den Installationsordner gehen und eine neue Verknüpfung direkt zur jeweiligen .exe machen oder diese direkt als Admin starten. Der Installationsordner ist da wo Steam installiert ist, wahrscheinlich sowas wie C:\Program Files(x86)\Steam\SteamApps\Common und dann eben entweder Skyrim oder Skyrim Special Edition. Ich bin zwar absolut kein Fan davon, Spiele oder Steam selbst in den "Program Files"-Ordner zu installieren, aber ich glaube nicht, dass das hier wirklich ein Problem sein könnte. Bei den meisten Leuten dürfte Steam dort installiert sein.
|
|
 |
|
 |
-
08.07.2017 11:18
|
Lehrling
das alte skyrim.eine ini ist nicht angelegt , aber ein ordner an der betreffenden stelle ,ist aber leer,
ich denke ich kauf mir die neue edition version,kostet ja nur noch 200 euro
vielen dank erst mal
|
|
-
08.07.2017 12:17
|
Hey Warte doch mal, bevor du dir die neue Version kaufst! Die *.ini ist wahrscheinlich deshalb nicht da, weil das Spiel noch nie erfolgreich gestartet ist.
edit: Pherim hat es ja schon angesprochen: Die Steam-Verknüpfung auf dem Desktop lässt sich nicht als Admin starten. - Man kann das Spiel aber auch direkt aus dem Installations-Ordner starten.
Starte doch mal den Datei-Manager von Windows (Windows-Explorer) und gehe in den Ordner, in dem Skyrim installiert ist. Der Pfad zu diesem Ordner dürfte so aussehen:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim
In dem oben genannten Pfad sind bei mir - unter anderem - Dateien wie: SkyrimLauncher.exe und TESV.exe.
Schreib uns doch bitte, welche Dateien in deinem Skyrim-Ordner drin sind. (Interessant sind nur die Dateien, nicht die Ordner). Dann sehen wir weiter.
(Der nächste Versuch wäre dann, eine dieser Dateien [wahrscheinlich: SkyrimLauncher.exe] als Admin zu starten. Wenn das nicht klappt, wäre der nächste Schritt: Auf Steam gehen (die "Homepage") und überprüfen lassen, ob die Spiele-Dateien korrekt heruntergeladen worden sind. Nennt sich, glaube ich, "verify game cache", "Spiele-Dateien überprüfen", ... oder so.
|
|
 |
|
 |
-
08.07.2017 13:26
|
 Zitat von morlog
ich denke ich kauf mir die neue edition version,kostet ja nur noch 200 euro
Also mir wäre das zu viel... 
Aber ich stimme Praecox zu, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht zum Laufen bekämen.
|
|