Thorgrimm, den Tomatensuppe angesprochen hat, wohnt auf dem Marktplatz, südlich des Badehauses/Gericht/Rathaus. Er kann zuerst nur in Riva selbst mitkomen, und verlässt die Gruppe, wenn man die Stadt verlässt. Am Feuertag immer mal bei der Feste vorbeischauen, es winken Waffenskill Erhöhungen.
Daher sollte das erste Abenteuer der Boronsacker sein. Den Auftrag bekommt man bei der Firun Priesterin. Praios Amulette nicht verkaufen, die braucht man nachher noch. Ist zwar kein MUSS!, aber doch ganz hilfreich.
Da man Thorgrimm bereits eingesammelt hat, hat man den Auftrag für die Zwergenbinge bereits bekommen. Die erhält man beim Überqueren der Brücke. Doch das zweite Abenteuer sollte nicht die Zwergenbinge sein, sondern der Stoerrebrandt Kolleg im Süden des Umlandes. Riva durch das Südtor verlassen, und bis zum Ende der Karte, am Wasser entlang, nach Süden gehen. Findet man einen Weg, der ins Wasser führt, sollte man dort nach Osten gehen, und nicht ins Wasser schwimmen. Dann läuft man am Gebirge entlang auf das Stoerrebrandt Kolleg zu. Novize Stipen findet die Gruppe von alleine, und die Hinweise sind recht eindeutig. Wer das Schilld der Stadt sucht, sollte an der Stadtmauer nach oben schauen, da gibts nen Bild

Magischen Schild als Belohnung annehmen! Die Stiefel sollte man erst aus der Wand ziehe, wenn man Thorgrimm wieder dabei hat
Das dritte Abenteuer ist dann die Zwergenbinge. DA nun Thorgrimm auch ausserhalb der Stadt in der Gruppe ein darf, kann er in der Binge helfen.
Aus dem Nordtor heraus, und dann immer nach Osten. Über den Einsturz hinweg und dem Weg folgen. Am Ende die Felswände abklopfen, bis sich ein Durchgang zur Binge öffnet. Rein, und alles leer räumen. Den toten Zwerg aus der Tonne ziehen, er hat den Schlüssel zu einer Truhe westlich des Speisesaals. In der Truhe ist der Schlüssel zum Geheimraum hinter dem Regal. Den Minotaur mit möglichst 3 magischen Chars angehen, während die Nahkämpfer direkt nach vorne stürmen. Sie können zwar nicht angreifen, aber so versteinert er keinen. Der Statue zum dritten Level antwortet man nein, nein, ja, ja, nein Die Buchstaben ergenem VERGEBUNG, und das Wort sollte man bei der mittleren, sprechenden Tür eingeben. Wichtig, es gibt 5 magische Sachen, die nicht aus versehen verkauft werden sollten! Ein Schwert mit grünem Griff (unzerbrechlich), ein Zweihänder der sehr leicht mit einem normalen Zweihänder verwechselt werden kann (Er ist sehr leicht. Im Zweifelsfall, keinen Zweihänder verkaufen!! Beim Stoerrebrandt Kolleg untersuchen lassen), ein Amulett gegen Aberglauben, einen grünen!!! Ring, der die Fingerfertigkeit um vier Punkte erhöht, und einen der heiss begehrten Kraftgürtel, der die Körperkraft um 5 Punkte erhöht.