Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 66

DSA Spiele - YouTube Kanal

1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde Chrishi's Avatar

Wir vom DSA-Spiele-Forum starten ab dem 23. Juli unseren eigenen YouTube-Kanal, über den wir euch mit jeder Menge Aventurien versorgen werden. Den Auftakt bildet ein Let's Play von einem wirklichen Klassiker – der Schicksalsklinge (Lets played von Gerugon). Wollt Ihr in DSA-Nostalgie schwelgen, einfach nur einen Rollenspielklassiker genießen oder mal schauen, ob es auch was für euch ist? Dann seit ihr bei uns genau an der richtigen Adresse.

Ich möchte mich im Namen unseres Teams noch einmal ganz Herzlich bei Gerugon bedanken der sich bereit erklärt hat alle 3 Teile der Nordlandtrilogie zu Lets playen !

Viel Spaß wünscht Euch das DSA-Spiele Team der WoP!

> DSA Spiele Kanal <

2. #2 Reply With Quote
    Let there be FEE!  Leeyara's Avatar
    Ich freu mich voll!

3. #3 Reply With Quote
    Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Bin schon ganz gespannt

4. #4 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar
    hört sich auf jeden interessant an

was ist denn noch so geplant?
    Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Lesen, kommentieren und selber schreiben - WoP Spielereports

5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Leeyara View Post
    Ich freu mich voll!
    Quote Originally Posted by Tomatensuppe View Post
    Bin schon ganz gespannt
    :>

Quote Originally Posted by Saturn View Post
    hört sich auf jeden interessant an

was ist denn noch so geplant?
    Die Drakensang Reihe und Satinavs Ketten als Lets Play. Dann noch eventuell ein paar Videos von Messen und solche Sachen halt.
    Vielleicht kommen auch noch ein paar Tutorial Videos die den Einstieg ins DSA Universum erleichtern. Naja, erst mal schauen wie die Idee mit dem Kanal ankommt und dann weitersehen.
    Ich hab im Kanal Hintergrund extra einen Info Zettel gemacht da steht auch alles.

6. #6 Reply With Quote
    Schwertmeister Runner84's Avatar
    Das ist doch mal was, Daumen hoch!
    Moja zhena - boginja

7. #7 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar
    Quote Originally Posted by Chrishi View Post
    Die Drakensang Reihe und Satinavs Ketten als Lets Play. Dann noch eventuell ein paar Videos von Messen und solche Sachen halt.
    Vielleicht kommen auch noch ein paar Tutorial Videos die den Einstieg ins DSA Universum erleichtern. Naja, erst mal schauen wie die Idee mit dem Kanal ankommt und dann weitersehen.
    Ich hab im Kanal Hintergrund extra einen Info Zettel gemacht da steht auch alles.
    klingt richtig klasse.
    mich würden ja auch noch ein paar Dinge von DSA abseits der PC-Spiele interessieren, aber dies ist wohl schwer umzusetzen.

Und der Hintergrund wird bei mir irgendwie nur mäßig sinnvoll angezeigt, auf dem 1680x1050 Bildschirm lässt sich zumindest einiges erahnen, aber unten wirkt es trotzdem abgeschnitten, und auf dem Laptop sehe ich faktisch gar nichts von den Informationen, die am linken Rand stehen. Vielleicht könnte man dies, neben dem Hintergrund, auch noch irgendwo anders hinschreiben.
    Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Lesen, kommentieren und selber schreiben - WoP Spielereports

8. #8 Reply With Quote
    klingt richtig klasse.
    mich würden ja auch noch ein paar Dinge von DSA abseits der PC-Spiele interessieren, aber dies ist wohl schwer umzusetzen.

Und der Hintergrund wird bei mir irgendwie nur mäßig sinnvoll angezeigt, auf dem 1680x1050 Bildschirm lässt sich zumindest einiges erahnen, aber unten wirkt es trotzdem abgeschnitten, und auf dem Laptop sehe ich faktisch gar nichts von den Informationen, die am linken Rand stehen. Vielleicht könnte man dies, neben dem Hintergrund, auch noch irgendwo anders hinschreiben.
    Das es unten abgeschnitten ist liegt daran das noch kein Content auf dem Kanal ist, wäre etwas darauf würde er (also der Kanal-das Layout) von automatisch nach unten verlängern und ins Schwarze übergehen.
    Hier mal der ganze Hintergrund damit du siehst was ich meine :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ich werde die Infos auch noch in die Kanal Info Schreiben, danke für den Tipp.
    Mit der breite des Kanals ist es halt so eine Sache, ich müsste 4 oder 5 verschiedene Breiten Auflösungen berücksichtigen und das würde auf kosten der Qualität gehen da im Grunde halt alles nur 100 Pixel Breit ist weil sonst jemand mit niedriger Auflösung das dann nicht vollständig sehen würde.
    Da hab ich mich dann einfach Entschieden auf 1920x1080 px alles abzustimmen da diese Auflösung ja mittlerweile Standard und auch die Zukunft ist.
    Das tut mir natürlich Leid für alle die eine kleinere Auflösung haben, hatte selber bis vor einem Monat noch 1240x1024 px, aber irgendwer muss halt in den sauren Apfel beißen und das bin nicht ich

Last edited by Chrishi; 12.07.2012 at 18:52. Reason: Das Wort ''vollständig'' vergessen :)

9. #9 Reply With Quote
    Let there be FEE!  Leeyara's Avatar
    klingt richtig klasse.
    Dazu planen wir regelmäßige Kolumnen. Ab nächsten Sonntag gibt es regelmäßig DSA-Kolumnen, in die wir versuchen, jede Menge DSA-Wissen zu packen.

10. #10 Reply With Quote
    Ehrengarde happycamper's Avatar
    Das ist doch mal eine Ansage!
    Schöne Sache!

11. #11 Reply With Quote
    Kämpfer Aydan's Avatar
    Ganz dickes Daumen hoch. Das schau ich mir auf jeden Fall an.

12. #12 Reply With Quote
    Lehrling Gerugon's Avatar
    Bin schon fleißig am produzieren damit zum Releasetag schon ein bisschen was zum gucken da ist,
    allgemein bin ich auch gespannt was noch so alles auf den Youtube Kanal kommt,
    es ist auf jedenfall ne schicke Idee. =)

13. #13 Reply With Quote
    DSA-Barde  hangingtree's Avatar
    Quote Originally Posted by Gerugon View Post
    Bin schon fleißig am produzieren damit zum Releasetag schon ein bisschen was zum gucken da ist,
    Grüß Dich, Gerugon! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine LP's, weil ich schon was von Dir gehört und gesehen habe, aber vor allem gehört und ich muss Dir mal ein Kompliment machen, für das Du nicht so wirklich was kannst, aber ich finde Deine Stimme echt angenehm.

@all Du Zukunft des DSA-Spiele YouTube Kanals ist ja noch ein wenig offen, aber wir haben viel geplant. Wir wollen ja nichts versprechen, was wir dann später nicht halten können, aber ich kann trotzdem sagen, es darf sich auf das ein oder andere Highlight gefreut werden.

14. #14 Reply With Quote
    Honi soit qui mal y pense  Parcival's Avatar
    Ich mag vor allem dein Baldurs Gate 1 LP.

Allerdings frage ich mich ob du gegen das (m.M.n. sehr gute) LP von 0NamelessOne0 ankommen wirst.

15. #15 Reply With Quote
    Ancarianerin mit Herzblut  GoldenGirl's Avatar
    Ich finde den Kanal ne voll coole Idee und hoffe das alles so wird wie ihr euch das vorgestellt habt

PS: die Stimme von Gerugon klingt sehr sympatisch
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

« • » « • » « • » « • » The Divinity

16. #16 Reply With Quote
    @Chrishi: Das neue Design von Gerugons Kanal stammt doch von dir oder?

17. #17 Reply With Quote
    Danke für das bisherige Feedback auf meinem Kanal, und auch der DSA Kanal füllt sich ja bereits mit Abonnenten die auf den Start warten. Mir juckt es auch schon ziemlich in den Fingern die ersten Teile freizuschalten aber bis Montag werd ich wohl noch aushalten müssen.

P.S.: ja der Kanalhintergrund hat schon gewisse ähnlichkeiten hm ? *schmunzelt*

Last edited by Gerugon; 17.07.2012 at 15:14. Reason: Nachtrag

18. #18 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Parcival View Post
    @Chrishi: Das neue Design von Gerugons Kanal stammt doch von dir oder?
    Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich ja nicht Leugnen.^^
    Ich finde dieses Holzige Mittelalterliche Thema total schön, das einzige Problem dabei ist halt immer wieder sich was neues auszudenken...

Danke für das bisherige Feedback auf meinem Kanal, und auch der DSA Kanal füllt sich ja bereits mit Abonnenten die auf den Start warten. Mir juckt es auch schon ziemlich in den Fingern die ersten Teile freizuschalten aber bis Montag werde ich wohl noch aushalten müssen.
    Ich freu mich auch total. :>

Last edited by Chrishi; 17.07.2012 at 22:00.

19. #19 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Chrishi View Post
    Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich ja nicht Leugnen.^^
    Ich finde dieses Holzige Mittelalterliche Thema total schön, das einzige Problem dabei ist halt immer wieder sich was neues auszudenken...
    Ich musste halt ständig an den Kalender denken, aber Recht haste wohl.

Wäre eigentlich nicht die Zusammenarbeit mit dem Orkenspalter-Kanal(bzw. Daedelic und Co.) sinnvoll? In Sachen Rezessionen/Previews etc.

@Gerugon: Mich würde interessieren wie du deine Gruppe zusammenstellt. Werden auch Heldentypen in deiner Gruppe sein die nun "weniger" nützlich sind, wie z.B. der Gaukler oder Streuner? Setzt du mehr auf "Powerplay" oder ist dir mehr der Rollenspielteil wichtiger? Ich denke man wird da gut abwägen müssen.

20. #20 Reply With Quote
    Ich bin definitv Rollenspieler, ein Streuner ist auch mit dabei zb, und ich habe in den ersten Folgen extra darauf geachtet gewisse Glitche nicht auszunutzen. So werde ich es auch in der restlichen Serie halten. Mach dir keine Sorgen, ich habe mir sehr viel Mühe gemacht um das ganze möglichst gut umzusetzen. Es gibt extra eine Folge in der ich zeige wie die Gruppe sich getroffen hat (vorher habe ich dazu ein Skript geschrieben), dann gibt es noch 5 Seiten mit Hintergrundwissen über die einzelnen Mitglieder der Gruppe und wie sie untereinander reagieren. Zuguterletzt habe ich auch noch alle bisherigen Folgen mit dezenten Sprechblasen versehen durch die die NPCs sich in manchen Szenen ausdrücken können. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Projekt soweit, mit abstand mein bestes Stück.

Also ja ich freu mich auf den Release =)
    Ciao
    Gerugon

P.S.: noch 26 Stunden

Page 1 of 4 1234 Last »