Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Hallo ihr da draußen,

Ich spiele ja bekanntermaßen jetzt Skyrim auf dem PCs durch( vorher auf der ps3)

An einigen Stellen macht das Spiel aber nicht das, was ich erwarte.

- Windheim : ich weiß dass die mordquest um den Schlächter früher ein Bugthema war, bin aber beim ersten durchspielen davon verschont geblieben. Jetzt auf dem PCs scheint es mich aber zu erwischen. Eigentlich ist der Mörder gefasst bzw. erledigt.

. Die Wachen sprechen mich auch auf den Erwerb des Hauses an, aber der Vogt hat keine verkaufsoption und man bietet mir auch den thane Titel nicht an.
    Ich war schon mehrmals mit Pausen wieder in windhelm , aber nada

- tolldir: der Magier in der Akademie weigert sich mich einzuweisen. Er ist so begeistert von der blöden Kugel, dass er mir die Möglichkeit" lass dich von Tolldir einweisen" nicht bietet.

Und noch eine Frage am Rande: bei einem drachenangriff auf falkenrain hat es Runil erwischt. Kann ich davon ausgehen, dass ich den nicht mehr brauche ?
    Eigentlich habe ich die queste an denen er beteiligt war ( falkenrain und auch drachenblut) schon erledigt, und soweit ich mich erinnere kommt auch im Hauptspiel nichts mehr. Ich hoffe nur, dass ich ihn für dämmerwacht und Herzblut nicht noch benötige.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (31.10.2013 um 09:48 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zum Haus, Hjerim: Hast du dich schon einer Bürgerkriegsseite angeschlossen? Das ist ja Voraussetzung. Die kaiserliche Seite muss abgeschlossen sein und auf Seiten der Sturmmäntel musst du Festung Neugrad erledigt haben, soviel ich weiß.

Tolfdir? Einweisen? Macht der das nicht normalerweise, bevor er die Kugel findet? Oder was ist gemeint?

Runil dürfte nicht mehr wichtig sein.
    Wocky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ah ok, ich bin sozusagen noch neutral.

Tolfdir hat mir schon die ersten Unterrichtsstunden gegeben und wir waren auch schon das Artefakt holen.
    Das ist jetzt schon in der Akademie

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach der ausgrabungsstätte Sarthal muss man ja zum erzmagier dann zum Bibliothekar und irgendwann heißt es dann : lass dich von Tolfdir einweisen oder unterweisen

Ich gehe weisungsgemäß zu Tolfdir , nur der tut nix
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  4. #4 Zitieren
    Unvergessen
    Gehe jetzt erst einmal zu Urag-Gro-Shub, dem Bibliothekar, der Dir den Auftrag "Hitting the Books" (Ran an die Bücher) gibt. Die Anweisung ins Arcaneum zu gehen und Nachforschungen anzustellen, hast Du doch schon vom Erzmagier erhalten, oder?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ich war schon beim erzmagier und darauf im arcaneum
    Hab auch schon die Bücher besorgt und auch noch eine von den endlos buchsuchaufgaben. Der belesene ork studiert gerade ein paar schriften, die ich ihm gebracht habe.
    Die Quest "ran an die Bücher" habe ich also schon.
    Deshalb habe ich wohl den Auftrag bekommen, zu Tolfdir zu gehen und mich unterweisen zu lassen, der faselt aber nur was, wie schön doch die Kugel sei.
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Ich weiß nur noch, dass er ne Weile braucht, bis er in die Pötte kommt.
    Wocky ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kurzes Update

Zunächst einmal: ich wurschtel hier mit dem iPad rum, deshalb die manchmal fragwürdige Rechtschreibung und außerdem geht mir auch schonmal ein Post verloren.

Zumindest Tolfdir ist zwischenzeitlich in die Hufe gekommen, es war irgendwie die gleichzeitige Anwesenheit von arcano ( der thalmor) nötig.
    Die zwei waren im Disput , ich kam dazu, und die Aufgabe war erledigt, ohne dass der Tolfdir noch irgendwas besonderes gemacht hat.

BTW : wo ist eigentlich der destilierkolben ?
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  8. #8 Zitieren
    Unvergessen
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    BTW : wo ist eigentlich der destilierkolben ?
    Ich weiß nicht, ob er immer an der gleichen Position zu finden ist. Bei mir wars damals in einem Abstellraum.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (04.11.2013 um 13:46 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Wahrscheinlich bin ich schon zig mal dran vorbeigelaufen
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  10. #10 Zitieren
    Unvergessen
    Davon ist auszugehen. Ich habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt. Lag auf'm Boden halb verdeckt durch irgendwas und das Dingen ist ja eh schon nicht groß.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    zum thema windhelm: es gibt eine mod namens "neutral hjerim" damit kannst du das haus auch ohne die bürgerkriegsquest zu beenden, erwerben.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    zum thema windhelm: es gibt eine mod namens "neutral hjerim" damit kannst du das haus auch ohne die bürgerkriegsquest zu beenden, erwerben.
    ah ok, danke.

Das würde ich aber nur im äussesten Notfall machen, bei Mods oder Konsolenbefehlen hab ich immer die Befürchtung, das meine adoptierten Kinder nachher zwei Köpfe haben

Es kann ja sein, dass einen die Erinnerung trügt. Besonders in Windhelm hatte ich das Gefühl, dass die Questreihe um den Schlächter beim jetztigen Durchspielen irgendwie holperiger lief.

Beim ersten Durchgang, als das Spiel noch ziemlich neu war, hatten ja viele das Problem, dass diese Quest gar nicht starten wollte, das hatte ich damals nicht.
    Jetzt hatte ich dafür aber das Gefühl, dass der Vogt so gar nicht auf meine taten reagieren wollte.
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Nochmal zu Windhelm und der Quest " Blut auf dem Eis " die startet normal erst wenn man Windhelm beim vierten mal auf normalen Wegen betritt.
    Einige unbekannte Verknüpfungen ( Gespräche und andere Quests ) können aber dazu führen das die Quest schon beim zweiten Stadtbesuch startet.
    Man sollte also bei einem Besuch der Stadt immer erst den Friedhof besuchen und schauen ob der Mord passiert ist. Sonst kann es geschehen das die Quest unbemerkt vom Spieler startet und nach der respawn eigenen Zeit innerhalb der Stadt dann wieder verschwindet.

PS: Das gilt im bestimmten Umfang auch für die Untersuchung. Viel Zeit sollte man sich da nicht lassen
    Tomatensuppe ist offline Geändert von Tomatensuppe (05.11.2013 um 17:31 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    ah ok, danke.

Das würde ich aber nur im äussesten Notfall machen, bei Mods oder Konsolenbefehlen hab ich immer die Befürchtung, das meine adoptierten Kinder nachher zwei Köpfe haben
    brauchst du aber nicht. das haus ansich bleibt ja im urzustand. nur kannst du es einfach ohne die bürgerkriegsquest abzuschliessen, kaufen. ebenso das interieur.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/12558//?
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline