PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Chronicles of Myrtana - Archolos - Hilfe Sammelthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

MrChaos
16.01.2022, 20:35
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1495950/ss_1f09feb285df1b66fa4f23e94f3059a4668c893b.1920x1080.jpg?t=1641279153

Nach dem Motto "hier wird euch geholfen", eröffne ich mal diesen Sammelthread für alle möglichen Fragen zu diesem großartigen Spiel.
Für alle die Archolos noch nicht kennen: lasst alles stehen und liegen und legt los :)
Ich beneide jetzt schon alle, die die Insel noch zum ersten Mal entdecken dürfen.

Da das hier ein Sammelthread werden soll, könnte der ein oder andere Spoiler dabei sein.
Bitte benutzt bei besonders Story relevanten Themen die [SPOILER] tags um anderen den Spaß nicht zu verderben.
Und nun schießt los, gemeinsam bekommen wir Marvin da schon durch.

MrChaos
17.01.2022, 17:39
Hallo

Ich bin im Kapitel 5.

Bei der Quest "Vom Regen in die Traufe" habe ich alles bis auf den Holzmörser.

Wo kann ich diesen finden? Laut Tagebuch soll dieser sich bei den Novizen befinden.
Die haben aber keine Dialogoption speziell zu diesen Holzmörser.

EDIT: Habe den Holzmörser jetzt.

EDIT2: Wie bekommt man die Tür im Kloster der Wassermagier neben dem Raum auf,
indem Marvin geschlafen hat und Kessel noch liegt.
Ich finde keinen Schlüssel bzw. versteckten Schalter etc.?

MfG

New Visitor

Frag mal Ana (war glaube ich ihr Name) im Erdgeschoss. Wenn sie die nicht weiterhilft, musst du vorher noch etwas anderes machen.

New Visitor
18.01.2022, 04:11
Hallo MrChaos

51408

Ich meine diese Tür.

In diesem Raum liegt das letzte von der Liste, welches ich besorgen muss (Habe den Raum mit Marvin k einmal betreten, will es aber ohne Cheat schaffen.).
Erst da spricht Ana mit mir und braut mir den den Trank, nachdem es bei mir nicht funktioniert.

Durch die rechte Tür kann man so durchgehen (transparent).

Man hat ja keine Dietriche und nur 1x eine Spruchrolle "Schlösser öffnen".
Türen lassen sich aber nur mit Dietrichen öffnen. Einige Truhen konnte ich so öffnen, da ich die höchste Stufe "Schlösser öffnen" besitze,
andere waren offen.

Es muss also irgend etwas geben damit man in den besagten Raum kommt.

MfG

New Visitor

MrChaos
18.01.2022, 06:49
Hallo MrChaos

51408

Ich meine diese Tür.

In diesem Raum liegt das letzte von der Liste, welches ich besorgen muss (Habe den Raum mit Marvin k einmal betreten, will es aber ohne Cheat schaffen.).
Erst da spricht Ana mit mir und braut mir den den Trank, nachdem es bei mir nicht funktioniert.

Durch die rechte Tür kann man so durchgehen (transparent).

Man hat ja keine Dietriche und nur 1x eine Spruchrolle "Schlösser öffnen".
Türen lassen sich aber nur mit Dietrichen öffnen. Einige Truhen konnte ich so öffnen, da ich die höchste Stufe "Schlösser öffnen" besitze,
andere waren offen.

Es muss also irgend etwas geben damit man in den besagten Raum kommt.

MfG

New Visitor

Da bist du nicht am richtigen Ort. Suche am besten nach einer Bibliothek die nicht bewacht ist.

New Visitor
18.01.2022, 12:31
Hallo MrChaos

Danke

Ich habe jetzt die Quest noch einmal angefangen.

Ich hatte am Anfang in dem dunklen Vorratskeller vergessen eine Spruchrolle des Lichtes zu benutzen, man konnte dort einiges aus den Säcken finden. Ab da ging alles nahtlos.
Übrigens Ana hat einen Zweitschlüssel für den Raum von meinem screenshot.

MfG

New Visitor

MrChaos
18.01.2022, 16:33
Ja genau :) Ana hilft erst, wenn es nötig wird.

Niko5511
18.01.2022, 20:12
Habs jetzt 3 Mal durch und alle Erfolge, jedoch konnte ich paar Sachen nicht klären... Heavyspoiler für die die es net durch haben!!!!

1. Wenn der Bruder am Leben bleibt, gibts da irgendne Möglichkeit, nicht vorzeitig Archolos zu verlassen, irgendwie...also praktisch ein verstecktes Ende vom versteckten Ende?
2. Die ganzen Äxte mit Eigennamen im Axtnamen, hat wer den Sinn von diesen gefunden?
3. Welche versteckten Quests habt ihr gefunden?

MrChaos
18.01.2022, 20:59
Habs jetzt 3 Mal durch und alle Erfolge, jedoch konnte ich paar Sachen nicht klären... Heavyspoiler für die die es net durch haben!!!!

1. Wenn der Bruder am Leben bleibt, gibts da irgendne Möglichkeit, nicht vorzeitig Archolos zu verlassen, irgendwie...also praktisch ein verstecktes Ende vom versteckten Ende?
2. Die ganzen Äxte mit Eigennamen im Axtnamen, hat wer den Sinn von diesen gefunden?

1. glaube ich nicht, das ist nur ein kleines Easter-Egg und für mich eigentlich nicht teil des richtigen Spiels
2. das habe ich mich auch gefragt :)

Hinterm Kloster gibt es einen Novizen, der sich zu weit am Kliff entlanggehangelt hat und sich nicht mehr zurück traut :D
Keine richtige Quest, aber nachdem Marvin alle Arena Kämpfe im Armenviertel gewonnen hat und er später zurück kommt, ist ein tragischer Unfall passiert. Ein Brief liegt auch in der Nähe.
Die Quest mit der Kanone im Sumpf fand ich super lustig :G
Einer Prostituierten beim östlichen Hafentor kann Marvin 500 Gold schenken. Danach gibt es ein Herzerwärmenden Dankesdialog.
In einem späteren Kapitel kann man in Archolos bei der Innoskirche 10 Gold an eine Frau spenden. Später wird's dann lustig, wenn sie immer mehr und mehr Freunde mitbringt.
Wenn man in Archolos hinter der großen Innoskirche, beim Wasserfall hinter dem Friedhof hochklettert und etwas weiter läuft, findet man einen ganz harten Typen.

Hast du / habt ihr noch etwas gefunden?

Niko5511
18.01.2022, 21:08
Spontan fällt mir ein....

Wenn man dem einen Typ im Sumpflager das Gebräu des Alchimisten gibt, verwandelt er sich ja so halb und flieht in ne Höhle, wenn man wegrennt und ihn in Ruhe lässt und die Quest abschließt, verwandelt er sich vollständig....der Alchi sagt aber, der Trank könnte ne begrenzte Dauer haben, leider habe ich nie abgewartet ob er wieder zum Menschen wird irgendwann....

Die von dir genannten waren mir zum großen Teil auch bekannt. Aber wieder was gelernt, danke!

MrChaos
18.01.2022, 21:15
Oh wow, das hätte ich nicht gedacht mit dem Trank.
Was war für dich neu?

Lord Rhapthorne
19.01.2022, 15:40
Bezüglich der Äxte mit Eigennamen: die kann man alle in eine Truhe ganz oben in der abgebrannten Mühle einlagern und dann passiert etwas:
ein paar skelette tauchen auf, tanzen und es läuft musik

New Visitor
20.01.2022, 13:56
Hallo

Die Torgitter in Archolos Stadt werden ja bei der Flüchtlingswelle geschlossen.
Werden die auch irgendwann einmal wieder geöffnet?

Stehe jetzt vorm Tor mit Adelard und komme nicht durch.

MfG

New Visitor

Lord Rhapthorne
20.01.2022, 14:01
Hallo

Die Torgitter in Archolos Stadt werden ja bei der Flüchtlingswelle geschlossen.
Werden die auch irgendwann einmal wieder geöffnet?

Stehe jetzt vorm Tor mit Adelard und komme nicht durch.

MfG

New Visitor

Wenn ich mich recht errinere musst du mit der Wache am Südösttor reden, die schickt dich dann durch zur Gilde.

axon
20.01.2022, 18:27
Ich soll einen Jäger Namens Detlow finden, der sich in der Nähe eines Tunnels zum großen Weinanbaugebiet befinden soll.
Bislang hatte meine Suche aber keinen Erfolg. Kann mir wer weiterhelfen?

Lord Rhapthorne
20.01.2022, 18:36
Ich soll einen Jäger Namens Detlow finden, der sich in der Nähe eines Tunnels zum großen Weinanbaugebiet befinden soll.

Für welche Quest?

Für die mit den Wölfen von Knut steht er in der Nähe vom Steinbogen mit Innosschrein beim Holzfällerlager

Jurdace
20.01.2022, 18:40

Aus dem Osttor der Stadt raus, dann links auf dem Weg halten bis hinter die Fischerhütte, dann rechts schauen, da steht er irgendwo.

New Visitor
21.01.2022, 09:41
Hallo Lord Rhapthorne

Wenn ich mich recht errinere musst du mit der Wache am Südösttor reden, die schickt dich dann durch zur Gilde.

Also ich habe es jetzt an beiden Toren versucht.
Komme nicht durch. Muss wohl irgendeine Bedingung nicht erfüllt haben.

Bin ja kurz vor Ende des 5. Kapitels.

Solange mich ein Draxos-Läufer zum Hafen bringt geht es ja.

Alles andere läuft normal.

MfG

New Visitor

axon
21.01.2022, 11:22
Für welche Quest?

Für eine der Stadtwache.

Aus dem Osttor der Stadt raus, dann links auf dem Weg halten bis hinter die Fischerhütte, dann rechts schauen, da steht er irgendwo.

Hab Dank. Ich hielt den Durchgang für eine Mine.

axon
21.01.2022, 19:56
Ich soll mit Nelson auf die Jagd gehen, und dazu wollen wir uns an einem gewissen ,,signal tower'' treffen. Welcher Signalturm ist gemeint?

21MCS
21.01.2022, 21:36
Ich soll mit Nelson auf die Jagd gehen, und dazu wollen wir uns an einem gewissen ,,signal tower'' treffen. Welcher Signalturm ist gemeint?

Der Signalturm nahe Silbach, wenn du von Silbach Richtung Holzfällerlager / Ritas Vineyard gehst, mit den zwei Wachen.

Lord Rhapthorne
21.01.2022, 22:18
Hallo Lord Rhapthorne

Also ich habe es jetzt an beiden Toren versucht.
Komme nicht durch. Muss wohl irgendeine Bedingung nicht erfüllt haben.

Bin ja kurz vor Ende des 5. Kapitels.

Solange mich ein Draxos-Läufer zum Hafen bringt geht es ja.

Alles andere läuft normal.

MfG

New Visitor

Hm, dann bin ich auch bisschen ratlos, vlt. nochmal Intensiv die tagebuch einträgelesen?

Wenn Du Silbach östlich verlässt dann ist dort dieser Berg wo man hoch kann, oben auf dem Berg ist der "signalturm" der im wesentlichen aus ein paar holzbalken besteht die angezündet werden, dort sind auch 2 wachem

keine ahnung warum die das signalturm nennen, ist eher ein leuchtfeuer

Smashy0
22.01.2022, 02:21
Hallo Leute,

ich komme bei einer Quest nicht weiter.

A reluctant Student:

Ich soll Kyle vom Baum runter helfen, leider weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Mit sämtlichen NPC habe ich schon geredet, Optionen haben die aber nicht. Weiß da jemand Rat?

mfg

Tharkun
22.01.2022, 07:02
Hallo Leute,

ich komme bei einer Quest nicht weiter.

A reluctant Student:

Ich soll Kyle vom Baum runter helfen, leider weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Mit sämtlichen NPC habe ich schon geredet, Optionen haben die aber nicht. Weiß da jemand Rat?

mfg

dafür brauchst du:

nur eine Leiter. Die steht dort, wo Kyle das erste mal kletten wollte, bei der Mühle. Beim anklicken der Leiter sollte eigentlich eine Szene ausgelöst werden, und Kyle steht wieder unten.

S04-Ente
22.01.2022, 08:57
Ich könnte bei zwei Aufgaben mal Hilfe gebrauchen

Blutgeld
Finde diesen Antonio bei Ritas Weinberg einfach nicht

Schatzsuche
Bin mit dem Alten aus dem Schmugglerlager jetzt bei der ersten Stelle hinter Ritas Weinberg und soll bei diesem großen Stein die entsprechende Stelle finden
Obwohl Ich eine Spitzhacke und eine Schaufel im Inventar habe , passiert einfach gar nichts wenn im um diesen Stein laufe bzw. versuche zu graben

Spielt jemand mit dem Union-Plugin Item Map und kann bestätigen das dies einwandfrei funktioniert ?
Ich sehen nämlich keine farbigen Punkte auf de Karte

axon
22.01.2022, 10:10
Noch eine wichtige Frage: Wie kann man Spruchrollen herstellen? Ich habe eine Feder und einen Haufen Zutaten, wenn ich mich an den Spruchrollentisch setze, kann ich keine kreieren.

Der Signalturm nahe Silbach, wenn du von Silbach Richtung Holzfällerlager / Ritas Vineyard gehst, mit den zwei Wachen.

Wenn Du Silbach östlich verlässt dann ist dort dieser Berg wo man hoch kann, oben auf dem Berg ist der "signalturm" der im wesentlichen aus ein paar holzbalken besteht die angezündet werden, dort sind auch 2 wachem

keine ahnung warum die das signalturm nennen, ist eher ein leuchtfeuer

Ahh, den hatte ich schon wieder ganz vergessen. Danke. §wink

New Visitor
22.01.2022, 11:29
Hallo S04-Ente

Bei der Schatzsuche, schaue einmal auf die kleine Steinhaufen rings um die angezeigte Stelle.
Manchmal muss man mehrmals graben.

MfG

New Visitor

VinoVeritas
22.01.2022, 11:39
Quest mit dem untoten Magier im Turm hinter Bermas Farm

Bin unterwegs seine Geschichte aufzuklären.

Wolfsden Wasserfälle (visavis von den Kohlebrennern) unten beim See kommt der Eintrag beim Tauchen, dass dies der falsche Wasserfall ist. Bin die Steine raufgeklettert ein Stück und habe hinter dem linken Wasserfallstrahl eine Truhe entdeckt und geplündert. Da war auch kein weiterer Hinweis.
Bin dann zurück zum See und den Fluss entlang zu den nächsten Wasserfällen, dort wo die Holzbrücke etwas unterhalb vorbei führt, auch dort oben, mittig und unten alles abgesucht und nix gefunden.

Frage: wo finde ich den nächsten Hinweis? Bin ich komplett falsch?

MrChaos
22.01.2022, 12:40
Quest mit dem untoten Magier im Turm hinter Bermas Farm

Bin unterwegs seine Geschichte aufzuklären.

Wolfsden Wasserfälle (visavis von den Kohlebrennern) unten beim See kommt der Eintrag beim Tauchen, dass dies der falsche Wasserfall ist. Bin die Steine raufgeklettert ein Stück und habe hinter dem linken Wasserfallstrahl eine Truhe entdeckt und geplündert. Da war auch kein weiterer Hinweis.
Bin dann zurück zum See und den Fluss entlang zu den nächsten Wasserfällen, dort wo die Holzbrücke etwas unterhalb vorbei führt, auch dort oben, mittig und unten alles abgesucht und nix gefunden.

Frage: wo finde ich den nächsten Hinweis? Bin ich komplett falsch?

Nach der Holzbrücke, unten im See wo der Wasserfall hineinfließt, bist du eigentlich schon ganz nahe dran. Vielleicht hast du eine alte Schatulle schon aufgesammelt. Da ist etwas nützliches drin.
Die erste Truhe die du meintest, hat nichts mit der Quest zu tun.

Jurdace
22.01.2022, 12:56
Blutgeld
Finde diesen Antonio bei Ritas Weinberg einfach nicht

Antonio ist nicht bei, sondern auf dem Weinberg. Dort gibt es eine kleine Pfütze, an der er sitzt.

VinoVeritas
22.01.2022, 12:56
Nach der Holzbrücke, unten im See wo der Wasserfall hineinfließt, bist du eigentlich schon ganz nahe dran. Vielleicht hast du eine alte Schatulle schon aufgesammelt. Da ist etwas nützliches drin.
Die erste Truhe die du meintest, hat nichts mit der Quest zu tun.

Oje die hab ich schon lange nicht mehr. Vermutlich verkauft.

... EDIT : hatte die alte Truhe doch noch... Weiter geht's

axon
22.01.2022, 14:48
Weiß jemand zufällig, wie das Herstellen von Spruchrollen von statten geht?

VinoVeritas
22.01.2022, 14:56
Weiß jemand zufällig, wie das Herstellen von Spruchrollen von statten geht?

Relativ an Anfang in Silbach bekommt man von Riordan ein Buch zum transkribieren von Schriftrollen. Ich glaube im Zuge einer Quest. Buch lesen, dann kann man den perk.

New Visitor
22.01.2022, 15:30
Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie VinoVeritas.
Habe die Schatulle geöffnet, komme aber nicht weiter.
Auch finde ich die Kapelle nicht zwischen den Klippen.

Weiteres Problem: Ich habe alle Orcs getötet (glaube ich jedenfalls, da ich keine mehr finde),
aber kann die Quest nicht abschließen.

MfG

New Visitor

axon
22.01.2022, 15:53
Relativ an Anfang in Silbach bekommt man von Riordan ein Buch zum transkribieren von Schriftrollen. Ich glaube im Zuge einer Quest. Buch lesen, dann kann man den perk.

Muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Schade.
Aber danke für die Antwort. Beim nächsten Durchgang weiß ich dann, worauf es zu achten gilt.

Lord Rhapthorne
22.01.2022, 16:36
Muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Schade.
Aber danke für die Antwort. Beim nächsten Durchgang weiß ich dann, worauf es zu achten gilt.

Das Buch gibts auch zu kaufen bei den meisten Magiern denk ich.

In der großen Stadt wirst du sicherlich fündig.

New Visitor
22.01.2022, 16:40
Hallo axon

Schade für Dich. Da hast Du eine schöne Anfangsquest verpasst.
Hoffentlich hat das keine Auswirkungen für den späteren Spielverlauf.

MfG

New Visitor

VinoVeritas
22.01.2022, 16:47
Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie VinoVeritas.
Habe die Schatulle geöffnet, komme aber nicht weiter.
Auch finde ich die Kapelle nicht zwischen den Klippen.

Weiteres Problem: Ich habe alle Orcs getötet (glaube ich jedenfalls, da ich keine mehr finde),
aber kann die Quest nicht abschließen.

MfG

New Visitor

Gemeint ist die kleine Kapelle neben der riesigen Innoskirche in der Stadt Archolos, da wo die Gräber ausgehoben sind. Dort davor auf daa Symbol über den Eingang schießen, dann fällt hinten ein Stein runter und der nächste Hinweis wird gespawnt.

VinoVeritas
22.01.2022, 16:51
Was ich selbst noch nicht herausgefunden habe, wie bekommt man Bodowins Schlüssel für den Kerker (Keller) ? Und gibts da eine Quest dazu?

axon
22.01.2022, 17:25
So, mal wieder eine Frage zur Örtlichkeit für eine Quest. Fürs Holzfällerlager soll ich mich bei einer alten Kapelle weiter nördlich mit einem Jäger treffen. Ist die in den Misty Marshes, oder wo muss ich suchen?

Das Buch gibts auch zu kaufen bei den meisten Magiern denk ich.

In der großen Stadt wirst du sicherlich fündig.

Hmm, könnte mich jetzt nicht entsinnen, dass ich was in der Art gesehen hätte. Aber ich kuck nochmal nach. Danke.

Hallo axon

Schade für Dich. Da hast Du eine schöne Anfangsquest verpasst.
Hoffentlich hat das keine Auswirkungen für den späteren Spielverlauf.

MfG

New Visitor

Ich war in Kap1 mit Riordian Kräuter sammeln. Kommt die Quest üblicherweise im Anschluss?

Jurdace
22.01.2022, 18:01
So, mal wieder eine Frage zur Örtlichkeit für eine Quest. Fürs Holzfällerlager soll ich mich bei einer alten Kapelle weiter nördlich mit einem Jäger treffen. Ist die in den Misty Marshes, oder wo muss ich suchen?

Nö, die Übersetzung ist falsch. Gemeint ist der Innosschrein neben dem Lager.

axon
22.01.2022, 18:51
Nö, die Übersetzung ist falsch. Gemeint ist der Innosschrein neben dem Lager.

Ohh, ok, danke. Da hätte ich mir noch lange den Kopf zerbrechen können.

New Visitor
22.01.2022, 19:01
Hallo axon

So genau kann ich mich nicht erinnern. Aber einiges musste man machen.
Man schleicht sich dann irgendwann mit Riordian zum Alchemietisch von Lokvar.

MfG

New Visitor

MrChaos
22.01.2022, 19:36
Ich war in Kap1 mit Riordian Kräuter sammeln. Kommt die Quest üblicherweise im Anschluss?

Müsste vorher gewesen sein. Bei mir ist Riordian nach dem Kräutersammeln verschwunden.

axon
22.01.2022, 21:07
Danke euch beiden. Dann weiß ich es fürs nächste mal. Das Buch gibt es leider nicht zum käuflichen Erwerb.

VinoVeritas
22.01.2022, 23:54
Danke euch beiden. Dann weiß ich es fürs nächste mal. Das Buch gibt es leider nicht zum käuflichen Erwerb.

Doch, klapper mal die Händler in der Stadt ab.

axon
22.01.2022, 23:56
Doch, klapper mal die Händler in der Stadt ab.

Ich dachte das hätte ich. Wen habe ich da übersehen?

New Visitor
23.01.2022, 06:16
Hallo axon

Warst Du schon beim Buchhändler und eventuell im Museum?

EDIT: Es wird keinen Frieden geben hier mein Stand. Vielleicht weiß ja einer wie es weiter geht.

51442

MfG

New Visitor

MrChaos
23.01.2022, 08:06
Puuh, die Übersetzung ist ja gruselig.

VinoVeritas hat schon geschrieben, was du machen musst:

Gemeint ist die kleine Kapelle neben der riesigen Innoskirche in der Stadt Archolos, da wo die Gräber ausgehoben sind. Dort davor auf daa Symbol über den Eingang schießen, dann fällt hinten ein Stein runter und der nächste Hinweis wird gespawnt.

Erst alle Seiten finden, dann wird sich das Orkproblem vielleicht von alleine lösen. Wenn nicht, dann schau ob du die Orks auch noch einmal mit einer Quest beseitigt hast.
In jedem Fall ist's egal, ob du die Orks "zu früh" tötest, da geht nichts kaputt.

New Visitor
23.01.2022, 10:18
Hallo MrChaos

Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.
Ich habe jetzt für mich die Übersetzung erst einmal angepasst.

Nach dem Spiel werde ich etwas später noch einmal einen Durchlauf machen und sehr genau die Abläufe zu den Quests aufschreiben.
Habe schon eine Menge Screens gemacht.

MfG

New Visitor

Roland54
23.01.2022, 11:31
Noch einmal zur Information: Dies ist keine Übersetzung! Das ist nur ein Patch, der per Google erstellt wurde. Jeder kann es gerne besser machen. Und eine richtige Übersetzung soll irgendwann kommen, da könnt ihr euch alle beteiligen!

New Visitor
23.01.2022, 11:38
Hallo Roland54

Das weiß ich doch mit dem Übersetzungs-Patch. Das soll keine Kritik sein.

Ich werde mit helfen, auf jeden Fall.

Beispiele Kohlemaschine gleich Köhler.
abgereicherter Baum gleich geplünderter oder verwerteter Baum.
etc.

MfG

New Visitor

Roland54
23.01.2022, 11:45
Nach meinen Erfahrungen mit anderen solchen Patches werde ich die Google- Übersetungen nie wieder für Andere nachbearbeiten, mein Hinweis ging auch nicht gegen dich, New Visitor, sondern sollte an Andere gerichtet sein.

MrChaos
23.01.2022, 11:58
Hallo MrChaos
Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.

Ne, habe ich für die Quest auch nachschauen müssen. Ich dachte die Kapelle beim Kloster der Wassermagier wäre gemeint.

Noch einmal zur Information: Dies ist keine Übersetzung! Das ist nur ein Patch, der per Google erstellt wurde. Jeder kann es gerne besser machen. Und eine richtige Übersetzung soll irgendwann kommen, da könnt ihr euch alle beteiligen!

Schon klar, für viele ist es besser als gar nichts.
Edit: und an vielen Stellen funktioniert es ja recht gut.

axon
23.01.2022, 13:40
Hallo axon

Warst Du schon beim Buchhändler und eventuell im Museum?

Buchhändler und beide Magier hatten jetzt keine Bücher derem Titel nach etwas von Spruchrollen drinstehen würde.
Museum könnte ich mal schauen. Welcher Stadtteil war das gleich nochmal?

New Visitor
23.01.2022, 13:58
Hallo axon

51443 51444

Das Museum liegt noch in der eigentlichen Stadt.

Dummerweise habe ich das Buch auch schon verkauft.
Sonst hätte ich Dir einen insert geben können.

MfG

New Visitor

VinoVeritas
23.01.2022, 14:30
Ne, habe ich für die Quest auch nachschauen müssen. Ich dachte die Kapelle beim Kloster der Wassermagier wäre gemeint.

.

Aber am Zettel steht doch dass sie sich im Hafen niedergelassen haben, somit kann es ja nur diese Kapelle an der Kippe sein.

MrChaos
23.01.2022, 14:31
Aber am Zettel steht doch dass sie sich im Hafen niedergelassen haben, somit kann es ja nur diese Kapelle an der Kippe sein.

Hm. Hab ich wohl überlesen... :D

VinoVeritas
23.01.2022, 14:34
Was ich selbst noch nicht herausgefunden habe, wie bekommt man Bodowins Schlüssel für den Kerker (Keller) ? Und gibts da eine Quest dazu?

Infos werden dankbar angenommen

Lord Rhapthorne
23.01.2022, 15:03
Infos werden dankbar angenommen

Ich hab nicht wirklich ne Ahnung, aber in Kapitel 4 oder 5 gibts noch ne Quest mit Bodowin, da könnte man ihn bekommen.

axon
23.01.2022, 15:27
Hallo axon

51443 51444

Das Museum liegt noch in der eigentlichen Stadt.

Dummerweise habe ich das Buch auch schon verkauft.
Sonst hätte ich Dir einen insert geben können.

MfG

New Visitor

Ok, danke. Leider gibt es dort keine Bücher zum Erwerb.
Dann also erst bei der nächsten Partie Spruchrollen herstellen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man die Quest mit Riordian vor der Kräuterquest machen?

New Visitor
23.01.2022, 15:50
Hallo axon

So wurde es hier gesagt.

Endlich habe ich die Quest "Es wird keinen Frieden geben" geschafft.
War schon amüsant wo man überall nachschauen mußte. Vor allem die Ork Quest war etwas zerstörend.
Hatte alle liquidiert und wollte einfach nicht erfolgreich enden.
Bis ich durch Zufall bei der Königlichen Garde im Quartier eine Etage höher kam.

MfG

New Visitor

axon
23.01.2022, 18:57
Ich bin jetzt so weit, dass ich nach Wolf's Den muss. Die Wache sprach über
eine Moorhexe.
Ist das auch ein Weg reinzukommen? Habe im Moor alles abgelaufen, ohne Ergebnis.
Hilft also nur noch das
Schwarzpulver?

VinoVeritas
23.01.2022, 19:06
Ich bin jetzt so weit, dass ich nach Wolf's Den muss. Die Wache sprach über
eine Moorhexe.
Ist das auch ein Weg reinzukommen? Habe im Moor alles abgelaufen, ohne Ergebnis.
Hilft also nur noch das
Schwarzpulver?

Das ist ein versteckter Hinweis dass sich dort niemand hingehen traut. Aber dass dort Sumpf wächst...
Die Wache will dass du Fabio and Friends vertreibst.
2 Lösungen möglich:
Verteiben durch Explosion mit Schwarzpulver (mit Unterstützung von Dusty - er ist in dieser Mod eine Armbrust Stadtwache der sich mit Kanonen auskennt), oder alle Flüchtlinge überreden in den Sumpf zu gehen und dort zu leben.

VinoVeritas
23.01.2022, 19:07
Wer bringt mir Crawler Platten ziehen bei?

axon
23.01.2022, 19:34

So weit ich mich erinnere niemand. Entweder kann man es schon von Beginn an, oder es ist an andere Trophäen gekoppelt. Auf jeden Fall konnte ich bereits beim ersten Crawler, den ich umnietete, Platten nehme, ohne es direkt gelernt zu haben.

Das ist ein versteckter Hinweis dass sich dort niemand hingehen traut. Aber dass dort Sumpf wächst...
Die Wache will dass du Fabio and Friends vertreibst.
2 Lösungen möglich:
Verteiben durch Explosion mit Schwarzpulver (mit Unterstützung von Dusty - er ist in dieser Mod eine Armbrust Stadtwache der sich mit Kanonen auskennt), oder alle Flüchtlinge überreden in den Sumpf zu gehen und dort zu leben.

Ok, danke. §wink

VinoVeritas
23.01.2022, 20:19
So weit ich mich erinnere niemand. Entweder kann man es schon von Beginn an, oder es ist an andere Trophäen gekoppelt. Auf jeden Fall konnte ich bereits beim ersten Crawler, den ich umnietete, Platten nehme, ohne es direkt gelernt zu haben.

Ok, danke. §wink

Echt? Kann es weder im ersten noch jetzt im zweiten Durchgang. Würde es aber gerne bevor ich dem Oberwolfsohn helfe.

MrChaos
23.01.2022, 21:05

Echt? Kann es weder im ersten noch jetzt im zweiten Durchgang. Würde es aber gerne bevor ich dem Oberwolfsohn helfe.

Nelson vor der Wolfsburg kann dir bestimmt helfen.

VinoVeritas
23.01.2022, 21:51
Nelson vor der Wolfsburg kann dir bestimmt helfen.

Bei dem hab ich alles gelernt ausser Fett entnehmen

axon
23.01.2022, 22:08

Ahh, oder vielleicht hing es mit der Fähigkeit zusammen Tieren den Panzer abzunehmen. Dachte, es handele sich nur um den Schildkröten Panzer. Aber das würde noch am ehesten passen. Das hat mir die eine Stadtwache beigebracht, glaube mit Namen Sall. Bin auch eher zufällig darauf gestoßen, da er ja kein Jäger ist.

VinoVeritas
23.01.2022, 22:14
Ahh, oder vielleicht hing es mit der Fähigkeit zusammen Tieren den Panzer abzunehmen. Dachte, es handele sich nur um den Schildkröten Panzer. Aber das würde noch am ehesten passen. Das hat mir die eine Stadtwache beigebracht, glaube mit Namen Sall. Bin auch eher zufällig darauf gestoßen, da er ja kein Jäger ist.

Mit Sal kann ich nicht reden, da bei mir die Q Arbeiterehre mit Ramona verbuggt ist

VinoVeritas
23.01.2022, 22:42
Megabug. Die Minecrawler Mine der Wolfsons ist komplett leer (keine Gegner) und kein John....

Riecht nach kaputten Game und Neuinstallation...

New Visitor
24.01.2022, 06:13
Hallo

51451

Wo laufen die denn in der Stadt herum?

Oder bin ich falsch?

Edit: Bin nie in die Höhle der Schmuggler gekommen. Jetzt konnte ich eine Tür öffnen. Aber alle Schmuggler sind tot. Damals war ich mit Pablo da, aber ich kam nicht zu den Schmugglern. Jetzt ist die Quest gescheitert.

Wo findet man den Ripper? Quest: Larry Edit: 3 hat sich erledigt Der Aufreißer ist der Ripper. Und hatte Larrys Tasche im Inventar.

Edit2: Ich habe noch einen Buchverkäufer gefunden in der Stadt. Der Laden heißt "Drei Matrosen - Schreibwerkstatt" und der Verkäufer ist Venzel.

MfG
New Visitor

Lord Rhapthorne
24.01.2022, 16:27
Hallo

51451

Wo laufen die denn in der Stadt herum?

Oder bin ich falsch?

du kriegst von Kessel erst ein Dokument das du lesen musst bevor die auftauchen.

New Visitor
24.01.2022, 17:13
Hallo Lord Rhapthorne

Danke

Da habe ich nun immer alle Zettel durchgelesen. Aber diesen habe ich übersehen.

Es läuft jetzt.

MfG

New Visitor

Don-Esteban
24.01.2022, 20:18
Ich hab ein Problem mit der ersten Quest als Stadtwache "Missing in Action".

Man soll einen verschwundenen Trupp der Wache suchen und fängt in Silbach mit den Nachforschungen an. Ich bin mit Markus von Silbach aus in den Wald und der Blutspur gefolgt. Er schickt mich an an einen See nach Westen. Da ich bis dahin zu geizig war, mir ne Karte der Insel zu kaufen, bin ich dorthin gegangen, was ich meiner Meinung nach Westen sein müsste und bin an einem kleinen See mit ein paar Grabräubern gelandet. Nachdem ich die alle erledigt hatte, ist aber nichts passiert. Die hatten wohl nichts mit meiner Quest zu tun. Dann hab ich die Araxos Goldmine entdeckt und die Imker von Silbach und auch einen Pfad in eine tief liegende Gegend. Dort eine Tür, die ich nicht öffnen kann und aus der ein Bach fließt. Unten im Tal dann die Leiche mit einem Roderich-Siegel. Den Troll hab ich mehr aus Zufall in den See gelockt, wo er jetzt noch fest steckt, und dann sein Lager geplündert. Die Warge haben mich zum Frühstück vernascht. Nun weiß ich nicht weiter mit der Quest. Gibts irgendwelche Tipps?

Ich spiele Version 1.1.3

Lord Rhapthorne
24.01.2022, 21:17
Ich hab ein Problem mit der ersten Quest als Stadtwache "Missing in Action".

Man soll einen verschwundenen Trupp der Wache suchen und fängt in Silbach mit den Nachforschungen an. Ich bin mit Markus von Silbach aus in den Wald und der Blutspur gefolgt. Er schickt mich an an einen See nach Westen. Da ich bis dahin zu geizig war, mir ne Karte der Insel zu kaufen, bin ich dorthin gegangen, was ich meiner Meinung nach Westen sein müsste und bin an einem kleinen See mit ein paar Grabräubern gelandet. Nachdem ich die alle erledigt hatte, ist aber nichts passiert. Die hatten wohl nichts mit meiner Quest zu tun. Dann hab ich die Araxos Goldmine entdeckt und die Imker von Silbach und auch einen Pfad in eine tief liegende Gegend. Dort eine Tür, die ich nicht öffnen kann und aus der ein Bach fließt. Unten im Tal dann die Leiche mit einem Roderich-Siegel. Den Troll hab ich mehr aus Zufall in den See gelockt, wo er jetzt noch fest steckt, und dann sein Lager geplündert. Die Warge haben mich zum Frühstück vernascht. Nun weiß ich nicht weiter mit der Quest. Gibts irgendwelche Tipps?

Ich spiele Version 1.1.3

Ich hab die Quest nicht gemacht, vlt. hilft dir aber folgendes:
wenn du von Silbach den weg zur Araxosmine gehst, durch den Wald wo die Bestie angeblich rumläuft, kommst du irgendwan an so ne Unterführen, wenn du davon nach Links gehst ist da noch ein kleiner See und ich glaube auch ein Wasserfall, dort ist noch Versteckt eine Tür.
Dort hatte ich in meinem Playthrough mit Araxos nix zu tun also nehm ich mal an das das für diese Quest ist

Karten gibts btw. billig bei jedem außer den Araxostypen am Eingang zur stadt

New Visitor
25.01.2022, 12:41
Hallo

Welche Kombination?

51456

Oder findet man noch einen Hinweis?

MfG

New Visitor

Lord Rhapthorne
25.01.2022, 16:33
Hallo

Welche Kombination?

51456

Oder findet man noch einen Hinweis?

MfG

New Visitor

Schau mal über den Thron

Du brauchst auch btw. 2 Begleiter für das Rästel

New Visitor
25.01.2022, 17:21
Hallo Lord Rhapthorne

Danke

Das andere sah ich schon.

Auf die Begleiter wäre ich jetzt nicht gekommen.

MfG

New Visitor

axon
25.01.2022, 17:44
Hmm, ich habe eine Schatzkarte, auf welcher der Leuchtturm abgebildet ist. An abgebildeter Stelle finde ich jedoch nix. Hat jemand einen Tipp?

Niko5511
25.01.2022, 17:47
Such Unterwasser. Da hat sich ne Höhle geöffnet

axon
25.01.2022, 19:49
Such Unterwasser. Da hat sich ne Höhle geöffnet

Hmm, direkt bei der Insel ist nix. Habe mehrfach alles abgesucht. Muss man eventuell einen Schalter betätigen? Sonst ist es wohl ein Bug.

MrChaos
25.01.2022, 19:51
Hmm, direkt bei der Insel ist nix. Habe mehrfach alles abgesucht. Muss man eventuell einen Schalter betätigen? Sonst ist es wohl ein Bug.

Nee, schwimm nochmal am Leuchtturm vorbei, die Höhle ist auf der Insel $§p4

axon
25.01.2022, 21:24
Kann mir jemand sagen, wo ich Legrif finde? Henk hatte es glaube ich sogar im Dialog erwähnt, aber ich habe nicht richtig aufgepasst, und im Tagebuch steht es nicht.

Edit:
Ok, habs im Speedrun nachgekuckt. :D

Nee, schwimm nochmal am Leuchtturm vorbei, die Höhle ist auf der Insel $§p4

Bin mit Speedtrank und Unterwassertrank mehrere Male um die Insel geschwommen. Konnte leider keine Höhle entdecken. :dnuhr:

Don-Esteban
25.01.2022, 21:28
Ich hab die Quest nicht gemacht, vlt. hilft dir aber folgendes:
wenn du von Silbach den weg zur Araxosmine gehst, durch den Wald wo die Bestie angeblich rumläuft, kommst du irgendwan an so ne Unterführen, wenn du davon nach Links gehst ist da noch ein kleiner See und ich glaube auch ein Wasserfall, dort ist noch Versteckt eine Tür.
Dort hatte ich in meinem Playthrough mit Araxos nix zu tun also nehm ich mal an das das für diese Quest ist
Danke, das war die richtige Tür. :A

axon
25.01.2022, 22:26
Habe Ramsey den Schlüssel gemobst. Weiß wer, wo ich das dazugehörende Schloss finde? Müsste ja vermutlich in Silbach, oder Wolf's Den sein.

MrChaos
26.01.2022, 07:08
Kann mir jemand sagen, wo ich Legrif finde? Henk hatte es glaube ich sogar im Dialog erwähnt, aber ich habe nicht richtig aufgepasst, und im Tagebuch steht es nicht.

Edit:
Ok, habs im Speedrun nachgekuckt. :D

Bin mit Speedtrank und Unterwassertrank mehrere Male um die Insel geschwommen. Konnte leider keine Höhle entdecken. :dnuhr:

Sag Marvin er soll diese Stelle, direkt bei der Insel unter Wasser absuchen:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Gothic_2_Screenshot_2022.01.26___08.05.04.47.jpg

New Visitor
26.01.2022, 08:37
Hallo

Ich habe jetzt die MOD durchgespielt. :gratz

Es ist eine sehr schöne und unterhaltsame MOD mit einem

überraschenden Ende des Helden Marvin

Ich lasse jetzt die MOD etwas nachwirken.

Wie ich Roland54 schon sagte, würde ich dann bei den Übersetzungen ins Deutsche mithelfen.

EDIT: Ein Vorteil wäre direkt aus dem polnischen in das deutsche zu übersetzen.
Ich habe festgestellt dass Google sehr viele Schwächen hat. So wurde das polnische in das englische teils fehlerhaft übersetzt und
dann kam im deutschen lustiges zum Vorschein.
Zum Beispiel: Kohlemaschine, heißt im deutschen Köhler, oder man soll einen NPC suchen Ripper der im deutschen treffend Aufreißer genannt wird.

Ich hatte während meiner Ausbildung zum MCSD ein Übersetzungsprogramm, welches wir beeinflussen konnten durch korrekte Angaben von Fachbegriffen, welche dann später auch korrekt wieder ausgegeben wurden.
Das gleiche galt auch im Walzwerkbau, wo ich mit Russisch, das gleiche tat.
Leider gibt es das Programm nicht mehr. Jedenfalls habe ich es nicht mehr aktuell gefunden.

Kann man das Google-Tool auch so verändern?

MfG

New Visitor

Lord Rhapthorne
26.01.2022, 13:34
Habe Ramsey den Schlüssel gemobst. Weiß wer, wo ich das dazugehörende Schloss finde? Müsste ja vermutlich in Silbach, oder Wolf's Den sein.

Ramsey war der verantwortliche für Silbach oder?
Der hat noch ein Haus im Alten Viertel der Stadt.

axon
26.01.2022, 15:07
Sag Marvin er soll diese Stelle, direkt bei der Insel unter Wasser absuchen:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Gothic_2_Screenshot_2022.01.26___08.05.04.47.jpg

Stimmt, hätte ich gleich machen können. Danke. §wink

Edit:

Super, danke. §wink

Dante4230
26.01.2022, 16:07
Hallo

Hat noch jemand das Problem, dass nach dem man aus der Goldmine der Händler kommt, man sein Inventar nicht mehr wieder bekommt? Als ich rein gegangen bin ist mein ganzes Inventar verschwunden und Laut Wächter sollte es in der Truhe neben dem Eingang sein. Da war aber nichts, was mir schon komisch vorgekommen ist, ich dachte vielleicht bekomme ich es wieder wenn ich raus gehen, dem war leider nicht so. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

New Visitor
26.01.2022, 16:15
Hallo Dante4230

Beim Herausgehen aus der Mine rechnet die Wache mit Marvin ab,
was er geschürft hat. Danach bekommt er seine Sachen wieder.

MfG
New Visitor

Dante4230
26.01.2022, 16:22
Hallo Dante4230

Beim Herausgehen aus der Mine rechnet die Wache mit Marvin ab,
was er geschürft hat. Danach bekommt er seine Sachen wieder.

MfG
New Visitor

Das ist bei mir leider nicht passiert, dann habe ich wohl einen Bug der nur selten auftritt.
Schade, über 30 Spielstunden für die Katz.

New Visitor
26.01.2022, 16:40
Hallo Dante4230

Eine Möglichkeit besteht darin, alle Quests in der Mine abzuarbeiten.
Frage jeden noch einmal und gehe in jeden Schacht aber Vorsicht unten bei dem Schacht mit der wache sind 2 Minecrawler.
unter Beachtung des Spoilers.

Vielleicht kommt man danach an Sachen wieder heran.

MfG

New Visitor

Don-Esteban
26.01.2022, 17:42
Wie ich Roland54 schon sagte, würde ich dann bei den Übersetzungen ins Deutsche mithelfen.

EDIT: Ein Vorteil wäre direkt aus dem polnischen in das deutsche zu übersetzen.
Ich habe festgestellt dass Google sehr viele Schwächen hat. So wurde das polnische in das englische teils fehlerhaft übersetzt und
dann kam im deutschen lustiges zum Vorschein.
Zum Beispiel: Kohlemaschine, heißt im deutschen Köhler, oder man soll einen NPC suchen Ripper der im deutschen treffend Aufreißer genannt wird.

Ich hatte während meiner Ausbildung zum MCSD ein Übersetzungsprogramm, welches wir beeinflussen konnten durch korrekte Angaben von Fachbegriffen, welche dann später auch korrekt wieder ausgegeben wurden.
Das gleiche galt auch im Walzwerkbau, wo ich mit Russisch, das gleiche tat.
Leider gibt es das Programm nicht mehr. Jedenfalls habe ich es nicht mehr aktuell gefunden.

Kann man das Google-Tool auch so verändern?

MfG

New Visitor
Ein toller Vorsatz von dir!
Wenn du bei der Übersetzung mithelfen willst, melde dich bitte im Discord des Mod-Teams: https://discord.gg/kronikimyrtany und lass dich dort für den deutschen Übersetzungskanal freischalten.
Die Übersetzung wird mit Hilfe des Online-Projektverwaltungs-Tools Crowdin stattfinden. Aktuell ist dieses Tool noch überlastet mit der Größe des Projektes. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein Tutorial zur generellen Benutzung von Crowdin gibt es hier auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=bxdC7MfrO7A

Niko5511
26.01.2022, 17:49
Du hast die Sachen zurück bekommen, die sind in nem Beutel, den musste erst aufmachen, habs auch erst übersehen :-))

axon
26.01.2022, 20:29

Hmm, habe jetzt aber leider nix gefunden in der Altstadt (oberes Viertel), womit der Schlüssel interagieren konnte. Oder habe ich da was übersehen?

Lord Rhapthorne
27.01.2022, 09:44
Hmm, habe jetzt aber leider nix gefunden in der Altstadt (oberes Viertel), womit der Schlüssel interagieren konnte. Oder habe ich da was übersehen?

Ich glaub das war das Haus direkt beim Eingang am Westtor, glaube da kommt man erst im Zuge einer Quest rein und dann bleibt es offen.

S04-Ente
27.01.2022, 10:06
Mal ne allgemeine Frage zum Thema "Entscheidungen -> Konsequenzen"
Bin gerade dabei das Attentat in der Stadt (Kapitel 3) zu untersuchen
Hat es Konsequenzen wenn ich trotz Versprechen involvierte Personen bei meinem Abschlussbericht trotzdem anschwärze bzw. gibt es Empfehlungen wie man am optimalsten antwortet ?

Gibt es die Möglichkeit Spezialpfeile (zb. Feuerpfeile) herzustellen ?

New Visitor
27.01.2022, 10:57
Hallo Don-Esteban

Wenn du bei der Übersetzung mithelfen willst, melde dich bitte im Discord des Mod-Teams: https://discord.gg/kronikimyrtany und lass dich dort für den deutschen Übersetzungskanal freischalten.
Die Übersetzung wird mit Hilfe des Online-Projektverwaltungs-Tools Crowdin stattfinden. Aktuell ist dieses Tool noch überlastet mit der Größe des Projektes. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Also, ich habe Heute versucht mich in den Discord anzumelden.

Punkt 1: Verifizierung über eine Telefonnummer: ok
Punkt 2: Verifizierung der E-Mail Adresse: ok
Punkt 3: Nutzerdaten: Ok

Trotzdem komme nicht rein. Fehlermeldung: Irgend etwas ist nicht richtig.
Verifizierung über Telefonnummer, Ergebnis wurde schon verifiziert.

Was nun?

MfG

New Visitor

axon
27.01.2022, 17:12
Ich glaub das war das Haus direkt beim Eingang am Westtor, glaube da kommt man erst im Zuge einer Quest rein und dann bleibt es offen.

Ja, hast recht, danke. Der weitere Spielverlauf hat die Fragestellung erübrigt.

Into
27.01.2022, 19:03
Achtung, der kommende Beitrag bezieht sich auf die Quest "There will be no peace" und enthält marginal Spoiler zu Kapitel 5. Ich habe diese so oberflächlich gehalten wie es nur geht, seit allerdings gewarnt.

Ich befinde mich gerade im Kapitel 5 und stehe kurz davor, in Vardhal einzumarschieren und habe es eben geschafft die Quest "There will be no peace" zu lösen, hat mich eine halbe Ewigkeit gekostet, dass zweite Geständnis zu finden. Jetzt habe ich sie alle beisammen und muss nun Tonan bitten mir zum Turm zu folgen, um dem Geist zu vergeben.

Doch leider bin ich schon im 5. Kapitel und Orks haben diesen Bereich eingenommen und Tonan weigert sich zum Turm zu kommen. Dass ich den gesamten Bereich von Orks befreit habe, scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren.

Kann ich die Quest noch irgendwie beenden? =/
Es ärgert mich gerade so sehr, dass ich nicht schon vorher auf die Lösung gekommen bin und jetzt scheint alles umsonst und zu spät zu sein. Help. T_T

MrChaos
27.01.2022, 19:21
[...]

Nichts ist zu spät, mach einfach alles für die mächtigsten Leute in der Stadt (bevor du dich um Vardhal kümmerst) und alles ist in Ordnung.

Into
27.01.2022, 21:41
Danke! Jetzt sehe ich, in welche Richtung das ganze führt. :D

axon
27.01.2022, 22:14
Habe gerade den Speedrun zu Ende gesehen und dort überlebt Jorn.
Wie bekommt man das hin?

Don-Esteban
27.01.2022, 22:15
Hallo Don-Esteban

Also, ich habe Heute versucht mich in den Discord anzumelden.

Punkt 1: Verifizierung über eine Telefonnummer: ok
Punkt 2: Verifizierung der E-Mail Adresse: ok
Punkt 3: Nutzerdaten: Ok

Trotzdem komme nicht rein. Fehlermeldung: Irgend etwas ist nicht richtig.
Verifizierung über Telefonnummer, Ergebnis wurde schon verifiziert.

Was nun?

MfG

New Visitor
Da kann ich dir leider nicht helfen. Der Servereinladungslink ist jedenfalls permanent (Vanity-URL).
Kannst ja mal probieren, ob du stattdessen dem WoG-Discord-Server beitreten kannst:
https://discord.gg/WegRnNUxgZ

Lord Rhapthorne
27.01.2022, 22:32
Habe gerade den Speedrun zu Ende gesehen und dort überlebt Jorn.
Wie bekommt man das hin?

Nur die Hauptquest machen.

axon
27.01.2022, 22:44
Nur die Hauptquest machen.

Und sobald man auch nureine Nebenquest macht, ist er perdu?

VinoVeritas
27.01.2022, 23:14
Und sobald man auch nureine Nebenquest macht, ist er perdu?

Ja
Nur folgende Quests dürfen gemacht werden
sobald er entführt wurde.
REQUIRED Quests

"A Treatment for Jorn"
"Citizen Marvin"
"The Tournament"
"In Broad Daylight"
"Journey to the Centre of the Mine"
ALLOWED Quests

Main Quests

"Without a Trace"
"Below the Deck"
"A Frosty Welcome"
"Seeking Refuge"
"We Are in this Together"
"Time to Walk it Off"
"A Treatment for Jorn"
"The Errand Boy"
"Reunion"
"To the Town"
"Citizen Marvin"
"Missing in Action"
"Unfair Competition"
"Tracking guilty kidnappers"
"The One Who Comes and Goes"
"A Needle in a Haystack"
"Amongst the Villains"
"A Few Mugs to Beat"
"Blood Money"
"Who Killed Stan"
"Old Friends"
"The Tournament"
"Loosening Tongues"
"In Broad Daylight"
"In Broad Daylight (bolthead lead)"
"In Broad Daylight (flyer lead)"
"Work Report"
"Silver Lining"
"Things They Deserve"
"One Thing Leads to Another"
"The Only Way to Jon"
"Journey to the Centre of the Mine"

Note that "In Broad Daylight (prisoner lead)" is not included and will fail the secret ending if completed.

Recruitment Quests for either path (You must join either guild and you can complete all of these quests.)

"Joining the City Guard"
"Training of Recruits"
"A Blade for a Guardsman"
"The Night Patrol"

"Joining the Merchant's Guild"
"Dima's Messenger"
"Weed Him Out"
"The Troublesome Three"
"This Fish Doesn't Stink"

Citizen Quests (You must complete 3 of 7 possible quests to become a citizen. You can complete up to 6, but Albyn's "Aid for flood victims" must not be done.)

"Royal Gambit"
"Hunting with Allan"
"For Connoisseurs"
"Worker's honor"
"Heaven's Will"
"Natural Methods"

Later Quests (You shouldn't be able to do those but either way they're fine.)

"Reunion"
"The Ring of Water"
"From bad to worse"
"The Coming Storm"
"Castle ruins"
"Preparations for the expedition"
"Trained people"
"Workforce"
"A job for tough guys"
"The Vardhal Underground"
"Rightful heir"
"Black hour"
"A city on fire"

Anything that is not logged in the diary is fine. The optional tasks on the ship at the start are fine. Collecting bounties is fine (unless it solves a quest).

BANNED Quests

Aprentice Quests

"Work for a Butcher"
"Work for a Blacksmith"
"A Bear Snack"
"Work for an Alchemist"
"An Indigestible Experiment"
"Work for a Bowyer"
"The Merchants' War"
"The Legendary Recipe"
"Work for a Carpenter"
"For a Few Lockpicks More"

Guard Side Quests

"Old scores"
"This one will do"
"The Story of the Plague"
"Providence from above"
"Contractor"
"Food shortages"
"A few nuggets"
"New techniques"
"Where is gold, there is trouble"
"Just like old times"

Araxos Side Quests

"Working with Ramha"
"Eyes on the west"
"They shall not pass"
"Dealing with recon"
"New orders"
"Night watch"
"It's not yours"
"Who is who"
"Closing the business"

General Side Quests

"Debt payment"
"Tidying up"
"Nobody gets left behind"
"Lamb"
"Three works for the alchemist"
"No sweeping under the carpet"
"Careless bet"
"To find Rolf"
"In a mill like a mill"
"Cleaning the shore"
"Eternal rest"
"Bear trouble"
"A matter of life or death"
"Gold rush"
"Razor sharp"
"Beloved Daughter"
"A Golden Deal"
"Late for Work"
"The Art of Writing"
"Hot Sands"
"What Goes Around, Comes Around"
"Behind the Closed Door"
"A Reluctant Student"
"The Culprit"
"Treasures of Archolos"
"Unwheeling to Move"
"Last Batch of Stuff"
"Wood for Sale"
"Howls in the Night"
"A Small Favour"
"Danger around"
"Against pledge"
"Let There be Light"
"A Seaside Find"
"Heartbreaker"
"Pearls of Water"
"My New Home"
"A Northern Breeze"
"Supply of materials"
"Aid for flood victims"
"Drunken Guide"
"That Special Kind of Honey"
"Boy's farm"
"Clean Streets"
"Merchant Ezekiel"
"Destroyed Crops"
"Green lighthouse"
"Fight Club"
"What it likes?"
"New to Archolos?"
"Larry's Bag"
"Buried Treasures"
"In Broad Daylight (prisoner lead)"
"Golden Innoses"
"Molerats might fly..."
"Every Little Helps"
"Cheap guards"
"Where words abound"
"Bruised face theatre"
"Sting"
"Abducted"
"Escape"
"Hunter's blood"
"Wolf skins"
"Not to be lifted"
"New liquors"
"Breakthrough Discovery"
"An unforgettable lesson"
"Queen of Thorns"
"Extreme Home Makeover"
"A plate of hot food"
"Small gift"
"There will be no peace"
"Decision time"
"The Beast of Archolos"
"Night sentry"
"Unhappy husband"
"Silver and steel"

All Quests Involving the Royal Envoy

"In the service of his majesty"
"Vengard dresses"
"For the public good"
"In extreme conditions"
"Everything is fine"
"A ship in port is safe"
"Orc Plague"

Later Quests (You shouldn't be able to do these quests, but they would still fail the ending.)

"Collector"
"Crownless King"
"Keeper of the Balance"
"Silence the Screamer"
"Hawkeye"
"A long way home"
"Warrior of Innos"
"A wing or a leg?"
"The biggest will be the tinniest"

Doc Holliday08
28.01.2022, 18:22
Habe schon überall für diese Quest die Festung gesucht, die niedergebrannt wurde. In Welcher Region sollte die sein? Oder ist Kap 3 noch zu früh dafür? Bitte nur um eine grobe Location, dann suche ich dort genauer.
Bräuchte auch einen Insertcode für Larrys Beutel. Den Ripper habe ich niedergeschlagen, aber er hatte keinen Beutel dabei.
Danke schon mal im voraus.

axon
28.01.2022, 20:51
Ich soll jetzt für einige Novizen die Vorkommnisse auf dem Friedhof überprüfen. Ich habe dafür 2 Tierleichen exhumiert, den Innosschrein gesichtet, wie auch die Warane, die ich auch gleich erledigt habe. Und jetzt?

Edit:
Ok, hatte den Gobbo übersehen.^^

Habe schon überall für diese Quest die Festung gesucht, die niedergebrannt wurde. In Welcher Region sollte die sein? Oder ist Kap 3 noch zu früh dafür? Bitte nur um eine grobe Location, dann suche ich dort genauer.
Bräuchte auch einen Insertcode für Larrys Beutel. Den Ripper habe ich niedergeschlagen, aber er hatte keinen Beutel dabei.

Meinst du eventuell die in der Nähe von Bermars Farm?

Jurdace
28.01.2022, 22:15

Und du sprichst ihn nicht auf den Beutel an, weil ... ?

Doc Holliday08
28.01.2022, 22:38
Jurdace - weil er keine Gesprächsoption dazu hat. Ich habe mit ihm gekämpft, nachdem ich mit ihm das erste mal gesprochen hatte im Inventar war kein Beutel und danach auch keine weitere Gesprächsoption.
Axon - Danke, bin im Umfeld fündig geworden.

axon
29.01.2022, 00:09
Jetzt habe ich tatsächlich doch noch einen Händler gefunden, der mir das Buch mit den Kenntnissen zur Anfertigung von Spruchrollen verkauft hat. Den musste man aber eben erst freischalten.
Hmm, bin jetzt Kap 5 und kann auf einmal bei einem zweiten Meister in die Lehre gehen. Ist das ein Bug, oder soll das so sein?

VinoVeritas
29.01.2022, 02:15
Jetzt habe ich tatsächlich doch noch einen Händler gefunden, der mir das Buch mit den Kenntnissen zur Anfertigung von Spruchrollen verkauft hat. Den musste man aber eben erst freischalten.
Hmm, bin jetzt Kap 5 und kann auf einmal bei einem zweiten Meister in die Lehre gehen. Ist das ein Bug, oder soll das so sein?

Soll so sein. Ist ein Bonus, weil du beim ersten Meister so fleißig warst

Into
29.01.2022, 04:45
Kann mir jemand sagen, wo Marcus der Jäger ist?
Bin im 5. Kapitel und habe eine halbe Tonne tropheen und wollte, bevor ich nach Vardhal gehe, diese los werden um mir ein Amulett zu kaufen, kann den aber nirgends finden.

Spoiler zur Quest "Hunt the beast"
Oder war er einer der verstorbenen Jäger?

guidolenz123
29.01.2022, 10:07
Ich spiele Alles über spine
The Chronicles of Myrtana - Archolos geht bei mir auch nicht Intro wird abgespielt, aber ich kann die Mod selbst nicht starten/spielen... Bei mir kommt dann Info , daß irgendeine Steam-Datei fehlt.
Ich will steam gar nicht, habe es aber dennoch installiert..hat aber auch nichts gebracht...
The Chronicles of Myrtana - Archolos will einfach nicht.
Kann The Chronicles of Myrtana - Archolos auf spine ggf so verändert hochladen, daß The Chronicles of Myrtana - Archolos ohne den steam-Quatsch funzt ?

MrChaos
29.01.2022, 10:43
Ich spiele Alles über spine
The Chronicles of Myrtana - Archolos geht bei mir auch nicht Intro wird abgespielt, aber ich kann die Mod selbst nicht starten/spielen... Bei mir kommt dann Info , daß irgendeine Steam-Datei fehlt.
Ich will steam gar nicht, habe es aber dennoch installiert..hat aber auch nichts gebracht...
The Chronicles of Myrtana - Archolos will einfach nicht.
Kann The Chronicles of Myrtana - Archolos auf spine ggf so verändert hochladen, daß The Chronicles of Myrtana - Archolos ohne den steam-Quatsch funzt ?

Hast du es mit der offiziellen Anleitung versucht? Einfach ohne Spine, nur Gothic II - DndR von der CD installieren, dann:
https://www.moddb.com/mods/the-chronicles-of-myrtana/downloads/the-chronicles-of-myrtana-archolos-v113

Hier übersetzt:

1. Gothic II: Die Nacht des Raben / Gothic II: Gold Edition installieren
2. Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe) installieren
3. Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/gothic2_playerkit-2.6f.exe) installieren
4. Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/G2NoTR-SystemPack-1.8.exe) installieren
5. 4GB / LAA patch auf die Gothic2.exe anwenden Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/LaaHack.zip)
6. Archolos herunterladen (https://www.moddb.com/downloads/start/226025?referer=https%3A%2F%2Fwww.moddb.com%2Fmods%2Fthe-chronicles-of-myrtana%2Fdownloads) und den Inhalt der ZIP in den Gothic II Ordner kopieren
7. System/GothicStarter.exe als Administrator ausführen und die Sprache für die mod auswählen, mit polnischer Synchronisation.

New Visitor
29.01.2022, 11:57
Hallo Don-Esteban

Ich muss mein Angebot zurück nehmen, speziell Discord Mitarbeit.

Da es wahrscheinlich nur über den Discord geht, kann ich nichts machen.

Irgendwer muss sich mit meiner E-Mail Adresse registriert haben, ausser mir.
Ich bin selbst Microsoft zertifizierter Netzwerkadministrator. Aber so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.

Selbst ein Kollegen von mir kann das Problem nicht lösen. Eine Anfrage bei Discord läuft.

Ich kann jetzt nur so helfen, dass man mir die übersetzten deutschen Einträge als PN zusendet
und ich diese korrigieren kann.

MfG

New Visitor

VinoVeritas
29.01.2022, 14:15
Kann mir jemand sagen, wo Marcus der Jäger ist?
Bin im 5. Kapitel und habe eine halbe Tonne tropheen und wollte, bevor ich nach Vardhal gehe, diese los werden um mir ein Amulett zu kaufen, kann den aber nirgends finden.

Spoiler zur Quest "Hunt the beast"
Oder war er einer der verstorbenen Jäger?

Sollte noch innerhalb des irgendwo Dorf herumhängen. Ausser du hast bereits mit Kessel gesprochen zwecks Trupp Zusammenstellung für Vardhal. Dann bringt in Kessel zur Ruine mit.

Into
29.01.2022, 14:54
Sollte noch innerhalb des irgendwo Dorf herumhängen. Ausser du hast bereits mit Kessel gesprochen zwecks Trupp Zusammenstellung für Vardhal. Dann bringt in Kessel zur Ruine mit.

War ja klar. Da hätte ich mit Sicherheit als letztes gesucht. Danke. §wink

axon
29.01.2022, 17:03
Soll so sein. Ist ein Bonus, weil du beim ersten Meister so fleißig warst

Danke dir, Vino.
Hmm, habe überlegt zum Fleischer in die Lehre zu gehen. Da bekommt man ja einen ordentlichen Batzen Kohle, ohne Lernpunkte ausgeben zu müssen. Nun ist meine Frage, ob man bedenkenlos das ganze Fleisch verkaufen kann, oder ob es später eventuell noch gute Permarezepte dafür gibt.

VinoVeritas
29.01.2022, 21:43
Danke dir, Vino.
Hmm, habe überlegt zum Fleischer in die Lehre zu gehen. Da bekommt man ja einen ordentlichen Batzen Kohle, ohne Lernpunkte ausgeben zu müssen. Nun ist meine Frage, ob man bedenkenlos das ganze Fleisch verkaufen kann, oder ob es später eventuell noch gute Permarezepte dafür gibt.

Das weiß ich leider nicht. Fleischer hab ich noch nicht durchgehend ausprobiert.

axon
29.01.2022, 21:54
Hmm, die Bestie ist erlegt und nun soll ich mich zu Ramsey's Herrenhaus begeben. Wo finde ich dieses? Er hat ja ein Haus in der Altstadt, dort ist jedoch niemand.

New Visitor
30.01.2022, 07:47
Hallo axon

Ramsey hält sich an unterschiedlichen Orten auf.
Rathaus, Händlergilde, Miliz bzw. in seinem Haus in Silbach (hier würde ich tippen).

MfG

New Visitor

guidolenz123
30.01.2022, 09:56
Hast du es mit der offiziellen Anleitung versucht? Einfach ohne Spine, nur Gothic II - DndR von der CD installieren, dann:
https://www.moddb.com/mods/the-chronicles-of-myrtana/downloads/the-chronicles-of-myrtana-archolos-v113

Hier übersetzt:

1. Gothic II: Die Nacht des Raben / Gothic II: Gold Edition installieren
2. Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe) installieren
3. Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/gothic2_playerkit-2.6f.exe) installieren
4. Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/G2NoTR-SystemPack-1.8.exe) installieren
5. 4GB / LAA patch auf die Gothic2.exe anwenden Download.kronikimyrtany.pl (https://download.kronikimyrtany.pl/LaaHack.zip)
6. Archolos herunterladen (https://www.moddb.com/downloads/start/226025?referer=https%3A%2F%2Fwww.moddb.com%2Fmods%2Fthe-chronicles-of-myrtana%2Fdownloads) und den Inhalt der ZIP in den Gothic II Ordner kopieren
7. System/GothicStarter.exe als Administrator ausführen und die Sprache für die mod auswählen, mit polnischer Synchronisation.

Aus irgendeinem Grund weigert sich mein Computer Gothic II zu installieren...über spine ging es unter Mithilfe von Bonne6....aber dennoch DANKE

New Visitor
30.01.2022, 15:22
Hallo

Irgendwie ist mir die Quest mit dem Heiltrank für Jorn
kaputt gegangen.
Bodowin braute mir den Trank. Trigger löste sich aus als ich diesen Heiltrank für Jorn ausprobierte. Jedoch nachdem ich aufwachte gab mir Bodowin nicht den abgeschwächten Trank. Somit wird die Quest "Einbruch und Entführung" nicht ausgelöst. Kann mir einer sagen, ob man im GVE etwas einstellen kann, damit die Quest "Einbruch und Entführung" ausgelöst.

MfG

New Visitor

axon
30.01.2022, 16:19
Hallo axon

Ramsey hält sich an unterschiedlichen Orten auf.
Rathaus, Händlergilde, Miliz bzw. in seinem Haus in Silbach (hier würde ich tippen).

MfG

New Visitor

Yep, im hintersten Raum, nachdem ich schon fast die Suche aufgegeben hatte. §wink

Into
30.01.2022, 19:59
Massive Spoiler zu Vardhal Kapittel 5.
Gibt es eine Möglichkeit um Kessel, Duster oder Markus in der Schatzkammer zu retten?
Markus giert nach dem Gold und stirbt an dem Gas, Kessel will zurück bleiben und Duster rennt in die Minecrawler hinein.

Leider macht in diesem Segment das speichern schwer und das Spiel tendiert sehr häufig zu Abstürzen, was das Ausprobieren der vielen Möglichkeiten erschwert. Ich habe aber vor dem Betreten der Kammer noch gespeichert, allerdings muss ich immer wieder durch die ganzen Dialogsequenzen und plündern der Truhen klappt mal besser und mal schlechter.

Markus habe ich versucht mit dem Windstos hinaus zu katapultieren, aber der rennt immer wieder rein - keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht.
Duster könnte ich wohl mit dem Geschwindigkeitstrank und einer Eiswelle retten.
Bei Kessel bin ich aber völlig ratlos.

Gibt es in der Schatzkammer etwas Interessantes, das man unbedingt mitnehmen sollte? Ich schaffe nur 2 Kisten zu öffnen, bevor es zu spät ist zu verlassen.

Into
30.01.2022, 20:27
Danke dir, Vino.

Kann ich empfehlen. Habe das Spiel zwar noch nicht durch und bin "erst" in Kapitel 5, allerdings war ich nie auf das Fleisch angewiesen und habe so ziemlich jedes Kochrezept. Besonders das Fleisch der großen Tiere/Gegner findet eher selten bis gar keine Verwendung.

Nach der ersten Lehre kannst du übrigens auch eine zweite anfangen.
Als Zweitlehre kann ich dir aber den Alchimisten abraten, da man später selber gerne die Tränke verwenden will.

Für Kochrezepte sind Milch und Fische wichtig.
Milch+Kronstöckel = Mana
Fisch+Kronstöckel = Lebenspunkte

Habe den Fehler gemacht am Anfang für die Kochrezepte die ganze Milch aufzukaufen und konnte später mein Mana nicht mehr boosten, das war frustrierend. Wer hätte damit auch gerechnet!?

Wildschwein+Wein = Lebenspunkte
Gibt aber nur 1 Lebenspunkt

Ich wüsste jetzt nicht, worauf man noch achten sollte.
Beim nächsten replay mache ich eventuell meine erste Lehre beim Alchimsten und die zweite beim Fleischer. Mal gucken.

Die Infos sind allerdings mit Vorsicht zu betrachten, da es gut sein kann, dass ich etwas übersehen habe.

MrChaos
30.01.2022, 20:29
Massive Spoiler zu Vardhal Kapittel 5.
Gibt es eine Möglichkeit um Kessel, Duster oder Markus in der Schatzkammer zu retten?
Markus giert nach dem Gold und stirbt an dem Gas, Kessel will zurück bleiben und Duster rennt in die Minecrawler hinein.

Leider macht in diesem Segment das speichern schwer und das Spiel tendiert sehr häufig zu Abstürzen, was das Ausprobieren der vielen Möglichkeiten erschwert. Ich habe aber vor dem Betreten der Kammer noch gespeichert, allerdings muss ich immer wieder durch die ganzen Dialogsequenzen und plündern der Truhen klappt mal besser und mal schlechter.

Markus habe ich versucht mit dem Windstos hinaus zu katapultieren, aber der rennt immer wieder rein - keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht.
Duster könnte ich wohl mit dem Geschwindigkeitstrank und einer Eiswelle retten.
Bei Kessel bin ich aber völlig ratlos.

Gibt es in der Schatzkammer etwas Interessantes, das man unbedingt mitnehmen sollte? Ich schaffe nur 2 Kisten zu öffnen, bevor es zu spät ist zu verlassen.

Sieht nicht so aus, das wurde wohl absichtlich so designed, dass man am Ende alleine dasteht.

Into
30.01.2022, 21:19
Habe ich befürchtet. Gibt es eine Möglichkeit den Teleporter in der Bibliothek zu aktivieren?
und was hat es mit dem Irrlicht aufsich?

axon
30.01.2022, 22:39
Hallo Into,

Kann ich empfehlen. Habe das Spiel zwar noch nicht durch und bin "erst" in Kapitel 5, allerdings war ich nie auf das Fleisch angewiesen und habe so ziemlich jedes Kochrezept. Besonders das Fleisch der großen Tiere/Gegner findet eher selten bis gar keine Verwendung.

Bin ebenfalls Kap 5. Bisher habe ich auch noch keine Rezepte für das Fleisch der großen Vertreter der Fauna gefunden. Aber einmal habe ich vom Koch der Stadtwache einen Trolleintopf bekommen der +1 Stärke gab. Und nun warte ich darauf, dass ich doch noch irgendwann Rezepte für Bären-/Schattenläufer-/ und Trolleintopf bekomme. Und bis dahin traue ich mich nicht das Fleisch für teuer Geld abzutreten. :D

Nach der ersten Lehre kannst du übrigens auch eine zweite anfangen.
Als Zweitlehre kann ich dir aber den Alchimisten abraten, da man später selber gerne die Tränke verwenden will.

Erste Lehre hatte ich bei der Bognerin. Und jetzt am ehesten Fleischer, da ich als Dexchar sowieso kaum in den Nahkampf gehe, und Alchemie nur am Anfang des Spieles Sinn macht, ehe man sich für die Zutaten Eintöpfe kocht, anstatt daraus Tränke zu fabrizieren.
Tränke nutze ich eigentlich kaum. Und kochen muss ich auch nicht mehr. Ich ernähre mich von dem, was ich in den Taschen getöteter NPCs finde. Als Bogenchar mit knapp 200 Geschicklichkeit erleide ich eben kaum noch Schaden, da keiner an mich herankommt.

Für Kochrezepte sind Milch und Fische wichtig.
Milch+Kronstöckel = Mana
Fisch+Kronstöckel = Lebenspunkte

Habe den Fehler gemacht am Anfang für die Kochrezepte die ganze Milch aufzukaufen und konnte später mein Mana nicht mehr boosten, das war frustrierend. Wer hätte damit auch gerechnet!?

Ja, war bei mir genauso. Nachdem schon damit begann hp Eintöpfe zu produzieren, habe ich beim Bienenzüchter und beim Händler auf Bermars Farm doch noch einen Haufen Milch zum Erwerb gefunden. Den ersten Kreis hatte ich nämlich gelernt, da man eben doch gerne das Licht und die Heilung nutzt.

Wildschwein+Wein = Lebenspunkte
Gibt aber nur 1 Lebenspunkt

Das summiert sich aber eben. Trollfleisch bringt auch 1 hp glaube ich. Da ich mehr als genug Geld habe, könnte ich es mir auch gönnen, statt der 100 Goldmünzen... nur eben die Hoffnung auf ein Rezept hält mich vom Konsum ab.

Ich wüsste jetzt nicht, worauf man noch achten sollte.
Beim nächsten replay mache ich eventuell meine erste Lehre beim Alchimsten und die zweite beim Fleischer. Mal gucken.

Klingt durchaus sinnvoll. Nur eben die Anfangsinvestition an Lernpunkten und Gold ist hoch, da man ja die Alchemie nur bei Bodowin meistern kann, korrekt?

New Visitor
31.01.2022, 11:44
Hallo

Irgendwie ist mir die Quest mit dem Heiltrank für Jorn
kaputt gegangen.
Bodowin braute mir den Trank. Trigger löste sich aus als ich diesen Heiltrank für Jorn ausprobierte. Jedoch nachdem ich aufwachte gab mir Bodowin nicht den abgeschwächten Trank. Somit wird die Quest "Einbruch und Entführung" nicht ausgelöst. Kann mir einer sagen, ob man im GVE etwas einstellen kann, damit die Quest "Einbruch und Entführung" ausgelöst.

MfG

New Visitor

Edit: Ich habe möglicherweise die Ursache gefunden.

Meiner Meinung nach liegt der Erfolg der Trigger Auslösung eng mit Fabio zusammen. Wenn man die Quest mit Fabio nicht erfolgreich abschließt, wird auch die Quest bei Albyn nicht beendet. Dies hat wiederum Auswirkung auf die Quest mit Bodowin und es kommt nicht zu dem Trigger "Einbruch und Entführung".

Edit2: So wie ich das geschildert habe, ist es.
Empfohlen: Noch einmal Neuanfangen. GVE klappt nicht.

MfG

New Visitor

axon
31.01.2022, 17:26
Wegen der Gilden:

Ich bin Kap 5, in der Stadtwache und Veteran. Ich denke ich werde wohl alle Quests gemacht haben. Was noch aussteht ist die Quest im Salzbergwerk. Da weiß ich nicht so richtig, wie ich da weiter vorgehen soll. Gesprochen habe ich schon eigentlich mit allen, und jetzt?
Jedenfalls werde ich diese Quest vermutlich nicht mehr abschließen können, wenn ich erst mal aus der Stadtwache austrete, um dem Ring beizutreten.
Lohnt es sich überhaupt diesen Schritt zu gehen? Man verliert ja seine Rüstung. Bekommt man was gleichwertiges, oder gar besseres?

MrChaos
01.02.2022, 07:29
...

Einfach alles wichtige auf den Boden schmeißen :D

axon
01.02.2022, 13:45
Bin fast durch. Allerdings komme ich bei der Quest ,,Every little Helps'' nicht weiter. Habe mir allen gesprochen. Im Netz habe ich gelesen, dass der Araxos-Söldner vor der Mine was beizutragen hätte. Bei mir gibt es jedoch keine Option, außer den Personentransport. :dnuhr:

Edit:
Ok, einen Dialog hatte ich doch noch übersehen.

Hmm, was mich etwas gewundert hat, war, das man Ben für sein Team rekrutieren konnte. Nach Jorn's Schicksal müsste Marvin eigentlich Vergeltung an ihm üben wollen.

Einfach alles wichtige auf den Boden schmeißen :D

Und es dann beim nächsten Händler schnell zu Gold machen, ehe es einem abgenommen wird. ;)

Lord Rhapthorne
01.02.2022, 16:00
Und es dann beim nächsten Händler schnell zu Gold machen, ehe es einem abgenommen wird. ;)

Was nicht passiert...

Bin damals mit der Araxosrüstung aus dem Haus marschiert und es hat keinen gejuckt, ein Söldner hat mich noch "disgusting" genannt.:D

ist auch wurscht, man trifft nach den Gildenquests eh nie wieder auf Gildenmitglieder da kann man es auch anlassen

axon
01.02.2022, 17:08
Was nicht passiert...

Vielleicht nicht bei Araxos, aber bei der Stadtwache schon. ;)

axon
02.02.2022, 15:40
Ok, bin durch. Hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als erwartet. Habe auch alle Quests gemacht, die ich finden konnte.

Was noch offen blieb:
-Ein Sumpfkrautpaket für welches ich keine Verwendung finden konnte.
-Verdächtige Äxte die ich im Verlaufe des Spieles fand.
-Ein verschlossenes Tor im Sumpf.
-Der Verbleib von Fabio und seinen Leuten, die sich zuvor im Sumpf niedergelassen hatten.
-Eventuell noch Kurts Verbleib, falls sich das in der Mod noch aufklären lässt.

Kann mir wer was dazu sagen? Ursprünglich wollte ich ja noch Araxos spielen, aber ich habe schon so viel Zeit mit der Mod verbracht, dass ich sie erst einmal ruhen lasse.

Lord Rhapthorne
02.02.2022, 17:29
Ok, bin durch. Hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als erwartet. Habe auch alle Quests gemacht, die ich finden konnte.

Was noch offen blieb:
-Ein Sumpfkrautpaket für welches ich keine Verwendung finden konnte.
-Verdächtige Äxte die ich im Verlaufe des Spieles fand.
-Ein verschlossenes Tor im Sumpf.
-Der Verbleib von Fabio und seinen Leuten, die sich zuvor im Sumpf niedergelassen hatten.
-Eventuell noch Kurts Verbleib, falls sich das in der Mod noch aufklären lässt.

Kann mir wer was dazu sagen? Ursprünglich wollte ich ja noch Araxos spielen, aber ich habe schon so viel Zeit mit der Mod verbracht, dass ich sie erst einmal ruhen lasse.

Wegen der Äxte:
Easteregg, in der Truhe im obersten Stock der abgebrannten Mühle reintuen, dann spawnwn tanzende Skellete und lustige Musik

Wegen Fabio
Die waren bei mir alle Untot als ich da war

Verschlossenes Tor im Sumpf? Meinst du den wo Fabio etc sind? da ist nur ne Höhle mit ein paar Gegnern.

Letzteres ist recht tiefgehend:
Er hinterlässt dir im Hotel einen Brief, seine Leiche findest du mit einem Sehr intressantem Zettel dessen Inhalt ich dir hier zusammenfasse falls du nicht selber nochmal schauen wilst.

Im Zettel erzählt Kurt das er Marvin und Jorn nicht leiden kann und sie mit ihrem Vater vergleicht, es steht auch davon das er einen Aquamarinring von Jorn geklaut hat weil er weiß das Volker diese sammelt (aber halt nicht warum) - also ist er quasi schuld am gesamten Plot

Eine Frage meinerseits:
Hast du die Quest mit der "Bestie" komplett abgeschlossen?

axon
02.02.2022, 17:49
Wegen der Äxte:
Easteregg, in der Truhe im obersten Stock der abgebrannten Mühle reintuen, dann spawnwn tanzende Skellete und lustige Musik

Ok, dann wäre der Punkt schon mal geklärt. ;)

Wegen Fabio
Die waren bei mir alle Untot als ich da war

Tatsächlich, wenn man später noch ein weiteres mal hinkommt, sind sie es. Bei mir waren sie eben zuerst nur verschwunden.

Verschlossenes Tor im Sumpf? Meinst du den wo Fabio etc sind? da ist nur ne Höhle mit ein paar Gegnern.

Ne, die anderen Sümpfe. Rechts vom Piratenlager, die kleine Bucht, die man nur schwimmend erreichen kann.

Letzteres ist recht tiefgehend:
Er hinterlässt dir im Hotel einen Brief, seine Leiche findest du mit einem Sehr intressantem Zettel dessen Inhalt ich dir hier zusammenfasse falls du nicht selber nochmal schauen wilst.

Im Zettel erzählt Kurt das er Marvin und Jorn nicht leiden kann und sie mit ihrem Vater vergleicht, es steht auch davon das er einen Aquamarinring von Jorn geklaut hat weil er weiß das Volker diese sammelt (aber halt nicht warum) - also ist er quasi schuld am gesamten Plot

Ohh. Erst dann ergibt alles erst richtig Sinn. Wo findet man ihn?

Eine Frage meinerseits:
Hast du die Quest mit der "Bestie" komplett abgeschlossen?

War auf jeden Fall aus den aktiven Quests getilgt. Muss also abgeschlossen gewesen sein. Weshalb fragst du?

Lord Rhapthorne
02.02.2022, 18:03
Ohh. Erst dann ergibt alles erst richtig Sinn. Wo findet man ihn?

War auf jeden Fall aus den aktiven Quests getilgt. Muss also abgeschlossen gewesen sein. Weshalb fragst du?

1. Ziemlich in der Mitte falls du die Karte hast
2.
Weil sich im 5ten Kapitel in Silbach wieder Gerüchte breitmachen das wieder Leute im Wald verschwinden ;)

axon
02.02.2022, 18:09

Ok, danke Lord Rhapthorne. Dann mach ich mich wieder auf die Suche. §wink

2.
Weil sich im 5ten Kapitel in Silbach wieder Gerüchte breitmachen das wieder Leute im Wald verschwinden ;)

Hmm, dann schau ich doch nochmal dort vorbei. Ich habe die Quest in Kap 5 abgeschlossen. Im Epilog war in der Tat die Rede davon, dass in Silbach wieder Einwohner sterben.

Und wegen des großen Tores im Sumpf weißt du nix?

Lord Rhapthorne
02.02.2022, 20:05
Ok, danke Lord Rhapthorne. Dann mach ich mich wieder auf die Suche. §wink

Hmm, dann schau ich doch nochmal dort vorbei. Ich habe die Quest in Kap 5 abgeschlossen. Im Epilog war in der Tat die Rede davon, dass in Silbach wieder Einwohner sterben.

Und wegen des großen Tores im Sumpf weißt du nix?

Vom Tor musst du mir mal ein Foto schicken, ich weiß nicht welches du meinst

axon
02.02.2022, 20:08
Wow, habe mir gerade die Enden zweier lets plays angesehen, und ich bin erstaunt darüber, wie krass die Schicksale zahlreicher NPCs variieren können, abhängig von den Entscheidungen des Helden. Da waren sogar mehrere NPCs darunter, die ich in meinem Durchlauf garnicht kennengelernt hatte, trotz sorgfältiger Spielweise.
Und - das muss ich zu meiner Schande eingestehen - ich habe erst durch die Äußerungen der lets player verstanden, wie es mit ,,Marvin'' weiterging. :D

axon
02.02.2022, 20:18
Vom Tor musst du mir mal ein Foto schicken, ich weiß nicht welches du meinst

Hoffe, es ist gut genug erkennbar:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Tor_im_Sumpf.jpg

Jurdace
02.02.2022, 20:31
Alte Tore sind ein Fall für's Museum. :p

axon
02.02.2022, 20:42
Ok, habe auf youtube gesehen, was es mit der Bestie auf sich hat. Nur wie man dazu kommt weiß ich leider immer noch nicht. Wird im Wald nach offiziellem Abschluss der Quest irgendetwas neues gespawnt, was ich übersehen habe?

Naja, in der Mod bekommt man ständig irgendwelchen Tand und verscherbelt ihn dann wieder. Beim nächsten Durchlauf - irgendwann - werde ich darauf achten, dass ich diverse Antiquitäten erst mal behalte. §wink

Edit:
Wobei ich mich jetzt nicht erinnern könnte dort jemals ein Schwert bekommen zu haben.

Edit:
Habe jetzt zumindest auch nichts bei den Händlern meiner Wahl gefunden, was danach aussehen würde, als könne es dazu dienen, das Tor zu öffnen. Ich meine, man bekommt ja bereits den Schlüssel für Vardhal . Und dann auch noch für das Tor im Sumpf?

Lord Rhapthorne
02.02.2022, 22:19
das tor hab ich noch nie gesehen lol

Wenn Jurdace das so sagt wird da wohl das alte Schlüsselschwert was man gegen 30 oder so alte münzen eintauschen kann verwendung finden

Ok, habe auf youtube gesehen, was es mit der Bestie auf sich hat. Nur wie man dazu kommt weiß ich leider immer noch nicht. Wird im Wald nach offiziellem Abschluss der Quest irgendetwas neues gespawnt, was ich übersehen habe?

glaube du musst nur bei den Orkzelten hinter Bermars farm den käfig finden und Detlow drauf ansprechen

New Visitor
03.02.2022, 08:07
Hallo axon

Kurt

Habe diesen zum Schluss, nur noch tot gefunden mit zwei Zetteln. Das lesen der Zettel erklärt alles.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich ihn fand. Jedoch habe ich ein neues Spiel angefangen und werde mir dann die Stelle merken.
Ich glaube in der Nähe von Stränden?

MfG

New Visitor

axon
03.02.2022, 21:21

das tor hab ich noch nie gesehen lol

Wenn Jurdace das so sagt wird da wohl das alte Schlüsselschwert was man gegen 30 oder so alte münzen eintauschen kann verwendung finden

Yep, danke euch beiden. Habe nochmal einen älteren Spielstand geladen. Es war das alte Schwert. Nur die Beschreibung lässt vermuten, dass es eine Bedeutung haben könnte.
Hmm, man muss sich also dann letztendlich für einen der beiden Räume entscheiden, korrekt? Beide lassen sich nicht öffnen.

Hallo axon

Kurt

Habe diesen zum Schluss, nur noch tot gefunden mit zwei Zetteln. Das lesen der Zettel erklärt alles.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich ihn fand. Jedoch habe ich ein neues Spiel angefangen und werde mir dann die Stelle merken.
Ich glaube in der Nähe von Stränden?

MfG

New Visitor

Ich habe ihn mit Hilfe eines youtube Videos finden können. Er befindet sich in der Kanalisation.

ServantofGod
04.02.2022, 12:16
Hi an Alle! Ich mache gerade den In Extremo Quest und habe eigentlich alles Gewand beisammen
Royal Guardsman - Grayson -> Richard
2x Feuermagierroben -> hat mir der Magier mit Namen gegeben
Woodcutterkleidung -> von den Holzfällern (schon im 4. Kapitel, kann das ein Problem sein?)
Rich merchant - beim Schneider gekauft
Unichorn hat aber keine Gesprächsoption ihm das zu übergeben.
Hat jemand da eine Ahnung?
Danke, schon mal!

New Visitor
04.02.2022, 13:31
Hallo ServantofGod

Schau einmal hier:

51519

MfG

New Visitor

ServantofGod
04.02.2022, 17:08
Ok, danke! Ist interessant mal die Tagebucheinträge auf deutsch zu sehen. Werde bei Gelegenheit versuchen statt der Holzfällerkleidung eine andere Berufskleidung zu finden. In der Zwischenzeit hab ich Huxley aktiviert, aber den Spielstand davor aufgehoben. Mal sehen, ob das dann klappt.

New Visitor
04.02.2022, 17:24
Hallo ServantofGod

Sorry, habe jetzt erst mitbekommen, dass Du aus Texas kommst.

Hello ServantofGod

Sorry, I just realised that you are from Texas.

EDIT: Was beinhaltet der letzte Patch auf 1.2.1?
Mein Held bewegt sich jetzt plötzlich ganz anders. Er wirkt hektisch und in der Stadt eckt er plötzlich überall an.

MfG

New Visitor

VinoVeritas
05.02.2022, 02:37

Ah, ein witziger Kerl. Ich mag keine witzigen Kerle.

Na, ich muss dir wirklich danken für diesen Lachflash!

New Visitor
05.02.2022, 13:12
Hallo

Jetzt spiele ich Miliz. Alle Tore sind wieder verschlossen.

Finde aber keinen Ansprechpartner innerhalb der Stadt um die Tore zu öffnen.

Habe aber einige Quest der Miliz, die ich zum Teil nur außerhalb der Stadt lösen kann. Zum Beispiel Bruno und das Erz

EDIT: Seit die Stadt verschlossen ist, habe ich manchmal keine Kontrolle innerhalb der Stadt über meine Spielfigur. Die bricht dann unwillkürlich aus.
Mit der Händlergilde hatte ich so etwas nicht.

MfG

New Visitor

jurke
05.02.2022, 14:46
2.

Wegen deiner "Bestien" Quest

Nach dem du in der Silbermine warst und wieder beim Anführer der Wölfe warst spricht dich der Feingekleidete Herr daneben an (weiß gerade aus dem Kopf den Namen nicht). Dieser ist der Anführer von Silbach und Aufgrund der Bestie veranstaltet er eine Jagt mit dem besten Jäger des Landes. Wenn du genaueres wissen willst, muss ich das Spiel nochmal starten und mir die Questlogs anschauen.

VinoVeritas
05.02.2022, 21:10
Hallo

Habe aber einige Quest der Miliz, die ich zum Teil nur außerhalb der Stadt lösen kann. Zum Beispiel Bruno und das Erz

EDIT: Seit die Stadt verschlossen ist, habe ich manchmal keine Kontrolle innerhalb der Stadt über meine Spielfigur. Die bricht dann unwillkürlich aus.

MfG

New Visitor

Es ist mir schleierhaft was bei dir immer schief läuft dass du diese bisher völlig unbekannten Probleme und Fehler hast. Etwa 98% der Quests spielen sich easy cheese vom Verständnis und Ablauf her. Ich stehe an und kann nicht mal eine Ferndiagnose erraten. Wundert mich auch nicht, dass sich noch niemand zu Wort gemeldet hat.

axon
05.02.2022, 21:41
Hallo

MfG

New Visitor

An welcher Stelle befindest du dich denn im Spiel? Ist es bedingt durch den Storyverlauf, dass die Tore verschlossen sind?
Hatte als Stadtwache selbst keinerlei Schwierigkeiten.

New Visitor
06.02.2022, 07:23
Hallo axon

An welcher Stelle befindest du dich denn im Spiel? Ist es bedingt durch den Storyverlauf, dass die Tore verschlossen sind?
Hatte als Stadtwache selbst keinerlei Schwierigkeiten.

Die Tore wurden Story bedingt geschlossen.

51521

@ VinoVeritas

Wie gesagt die Spielfigur gerät ausser Kontrolle und die Maus reagiert eigentümlich. Ein Trick beruhigt das Ganze für einige Zeit. Wenn ich unter Marvin set time 08:00 eingebe, läuft die Figur wieder richtig. Ansonsten spiele ich nicht mit Marvin Code. Allerdings wird auch die Spielfigur zu anderen NPCs hingezogen und dann öffnen sich automatische Dialoge ( zum Beispiel "Die Propagandisten", "Arme Frau" usw.) Sowie ich außerhalb der Stadt bin ist alles in Ordnung.

EDIT2: Achso, ich bin in Kapitel 3 Unter Schurken, vergaß das zu erwähnen. Ich habe jetzt einige Quest außerhalb der Stadt gemacht alles ok.
Dann traf ich die verwundten Wache und die getötete Wach Quest "Lebensmittelknappheit" von Lennart. Als ich die 5 Pakete gefunden habe, ging es mit der Schnellreise mittels der verwundeten Wache wieder in die Stadt zur Wache. Hier setzte das Phänomen wieder ein. Zittern des Helden (unkontrolliert)

MfG

New Visitor

VinoVeritas
06.02.2022, 09:51
Hallo

MfG

New Visitor

Hallo axon

Die Tore wurden Story bedingt geschlossen.

51521

@ VinoVeritas

Wie gesagt die Spielfigur gerät ausser Kontrolle und die Maus reagiert eigentümlich. Ein Trick beruhigt das Ganze für einige Zeit. Wenn ich unter Marvin set time 08:00 eingebe, läuft die Figur wieder richtig. Ansonsten spiele ich nicht mit Marvin Code. Allerdings wird auch die Spielfigur zu anderen NPCs hingezogen und dann öffnen sich automatische Dialoge ( zum Beispiel "Die Propagandisten", "Arme Frau" usw.) Sowie ich außerhalb der Stadt bin ist alles in Ordnung.

EDIT2: Achso, ich bin in Kapitel 3 Unter Schurken, vergaß das zu erwähnen. Ich habe jetzt einige Quest außerhalb der Stadt gemacht alles ok.
Dann traf ich die verwundten Wache und die getötete Wach Quest "Lebensmittelknappheit" von Lennart. Als ich die 5 Pakete gefunden habe, ging es mit der Schnellreise mittels der verwundeten Wache wieder in die Stadt zur Wache. Hier setzte das Phänomen wieder ein. Zittern des Helden (unkontrolliert)

MfG

New Visitor

Die Tore sollten doch erst geschlossen sein, wenn man die Schurken Arena erledigt hat, mit Ivy gesprochen hat und in die Stadt zurückkehren will.

New Visitor
06.02.2022, 10:20
Hallo VinoVeritas

Ich habe die Arena bei den Schurken gewonnen und mit Ivy gesprochen.
Ivy ist aber mit mir nicht mit zur Stadt gegangen. Sondern wir trafen uns da.
Wenn das die Voraussetzung ist, dann ist da etwas schief gelaufen.

Auch die Arena in der Stadt habe ich gewonnen.

MfG

New Visitor

VinoVeritas
06.02.2022, 10:44
Hallo VinoVeritas

MfG

New Visitor

Man muss ja nicht mit ihr gehen. Die meisten werden sich dann zurück in die Stadt teleportieren wollen, was ja nicht geht. Wegen Notstand in der Stadt (Attentat, Flüchtlingswelle) haben die FM und WM ihre Teleportationskreise blockiert. Also läuft kan zurück zur Stadt. Die Torwachen lassen einem ja passieren weil man einer Gilde angehört und sie den Befehl haben, Marvin einzulassen. Ivy trifft man ja vor Volkers Haus wieder.

Wie gesagt, was da bei dir schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen, bei mir lief als Milizionär alles glatt. Ausser in der Silbermine von Ulryk. Da war kein Jon und alle Crawler waren tot.

Lorphan
06.02.2022, 10:47
Hallo VinoVeritas

MfG

New Visitor

Fassen wir zusammen:

Du hast nach dem Turnier in der Zuflucht der Schurken mit Ivy gesprochen und mit Ihr vereinbart, dass ihr in der Stadt nochmal über Ihr Angebot redet.
Du hast dich auf dem Weg in die Stadt gemacht. (Hast du versucht dich in die Stadt hinein zu teleportieren oder einen der Araxos Läufer für die Schnellreise in die Stadt gefragt?)
Auf dem Weg in die Stadt hast du Nebenquests erledigt, darunter auch "Lebensmittelknappheit" und hast die Schnellreise-Option vom verwundeten Rekruten gewählt.
In der Stadt angekommen hast du mit Ivy geredet und nach dem Tagebuch zu urteilen auch mit Volker (Questreihe "Am hellichten Tag"). Hast du danach noch mit Roderich gesprochen?
Nun sind die Tore der Stadt immer noch geschlossen, da du mit der Schnellreise des verwundeten Rekruten in die Stadt kamst und du dich nicht erst bei einer der Torwachen gemeldet hast.

Hast du schon versucht vom Wellenbrecher runter zu springen, zur Bernsteinküste zu schwimmen und von dort aus zu einem Tor der Stadt zu gehen und mit der Torwache zu reden?
Hast du einen Save bevor du mit dem verwundeten Rekruten in die Stadt gereist bist? Wenn ja, rate ich diesen zu laden und den normalen Weg in die Stadt zu gehen.

New Visitor
06.02.2022, 11:48
Hallo Krowphyl

Nein es klappt nicht mehr. Habe alles versucht.
Wegen den verschlossenen Toren hatte ich ja das Spiel noch einmal angefangen.

Jetzt das gleiche Dilemma. Nach 250 Stunden verlässt einem jetzt die Lust auf das Spiel.

Man hätte dann in dem Spiel einen Hinweis einfügen können. Roderich sagte zu mir sinngemäß "Durch die Flüchtlingswelle
sind die Stadttore vorsorglich geschlossen worden.

Als ich nicht aus dem Tor kam, ging ich zu einem Araxos-Läufer und der brachte mich zu Bermars Hof.

Zurück kam ich nachdem ich zweimal die Stadt am Hafen angeschwommen bin, später wieder mit einem
Araxos-Läufer zum Hafen der Stadt.

Also bleibt doch nur der alte Marvin mit k durch das Tor. Schade, spiele eigentlich ohne diesen Marvin Mode.

Mein letzter Save liegt, beim Beginn des Kapitels 3 Unter Schurken. Da ich alles sammle und unterwegs erledige ist das aber schon eine ganze weile her.

MfG

New Visitor

Lorphan
06.02.2022, 12:01
Hallo Krowphyl

Jetzt das gleiche Dilemma. Nach 250 Stunden verlässt einem jetzt die Lust auf das Spiel.

Man hätte dann in dem Spiel einen Hinweis einfügen können. Roderich sagte zu mir sinngemäß "Durch die Flüchtlingswelle
sind die Stadttore vorsorglich geschlossen worden.

Als ich nicht aus dem Tor kam, ging ich zu einem Araxos-Läufer und der brachte mich zu Bermars Hof.

Zurück kam ich nachdem ich zweimal die Stadt am Hafen angeschwommen bin, später wieder mit einem
Araxos-Läufer zum Hafen der Stadt.

Also bleibt doch nur der alte Marvin mit k durch das Tor. Schade, spiele eigentlich ohne diesen Marvin Mode.

Mein letzter Save liegt, beim Beginn des Kapitels 3 Unter Schurken. Da ich alles sammle und unterwegs erledige ist das aber schon eine ganze weile her.

MfG

New Visitor

Dabei handelt es sich leider um ein bereits gemeldeten Fehler der noch nicht gefixt wurde, denn logischerweise sollte der Rekrut einen nicht anbieten können in die Stadt zu reisen wenn die Tore geschlossen sind. Das tut mir leid für dich. Könntest du dein Save uploaden, denn ich würde mal schauen wollen ob es per GVE zu fixen geht.

New Visitor
06.02.2022, 12:10
Hallo Krowphyl

Ich hatte durch Zufall am 04.02.2022 eine Spielstands Sicherung des Save Ordners gemacht.

Hier stehe ich kurz vor dem Arena-Kampf im Piratenlager und habe auch noch nicht den verletzten
Milizionär gefunden Quest "Lebensmittelknappheit" von Lennart.

Ich spiele zur Zeit ab diesem Stand.

Aber bitte sehr hier der alte Save mit den verschlossenen Toren.

51522

MfG

New Visitor

Lorphan
06.02.2022, 12:39
Hallo Krowphyl

Ich hatte durch Zufall am 04.02.2022 eine Spielstands Sicherung des Save Ordners gemacht.

Hier stehe ich kurz vor dem Arena-Kampf im Piratenlager und habe auch noch nicht den verletzten
Milizionär gefunden Quest "Lebensmittelknappheit" von Lennart.

Ich spiele zur Zeit ab diesem Stand.

Aber bitte sehr hier der alte Save mit den verschlossenen Toren.

51522

MfG

New Visitor

Tut mir Leid, ich konnte leider keine Lösung finden, aber gut zu hören dass du nicht allzu viel Fortschritt verloren hast. Vielleicht findet sich ja jemand mit mehr Ahnung von den Skripten der den Save reparieren kann, ansonsten eine Warnung an alle:
Nach dem Turnier in der Zuflucht der Schurken ist es DRINGENDST nötig mit den Stadttorwachen zu sprechen, damit die Stadttore sequenzgerecht geöffnet werden.

New Visitor
06.02.2022, 13:30
Hallo Krowphyl

Ich bin jetzt von dem Schurkenlager per Teleport zur Bernsteinküste gelangt.
Dort zu fuß zum Osttor (Ivy hat mich nicht begleitet, egal welche Reihenfolge des
Dialogs ich einhielt) und wurde, wie Du erwähntest von der Wache angesprochen und das Tor ging auf.

Ich spiele jetzt weiter und passe demnächst auf, dass mir das nicht noch einmal passiert.

Danke für die Mühe.

MfG

New Visitor

axon
06.02.2022, 14:41
Hallo New Visitor,
das war dann also letztendlich ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände.

Hallo Krowphyl

In wie fern das ,,gleiche Dilemma''? Konntest du bereits als Araxos-Söldner aus ähnlichen Gründen die Mod nicht abschließen? Die 250 Stunden setzen sich also aus 2 fruchtlosen Anläufen zusammen die Mod zu bewältigen? Habe ich das richtig verstanden? Das würde dann von einer ausserordentlich gründlichen Spielweise zeugen.

Liloê
06.02.2022, 14:52
Ich habe ein Problem mit der Quest: Unter extremen Zuständen im 5. Kapitel.

Für In Extremo soll man ja die Kleidung besorgen. Ich habe nun alles bis auf die Arbeiterkleidung. Im Tagebuch steht, man soll zu den Holzfällern, dort gibts aber keine Sprachoption. Außerdem habe ich eine Holzfällerkleidung schon längst im Inventar. Von Helga erfährt man, dass man zu Veit oder zum Strand gehen soll. Alles ausprobiert - Kleidung gekauft - keine Eintragung im Tagebuch. :dnuhr: Hat einer eine Idee, was zu machen ist?

New Visitor
06.02.2022, 15:57
Hallo axon

Ja, es besteht aus einem 1. Kapitel und zwei Spielen. Die Händlergilde (Araxos Söldner und später Wassermagier) habe ich letztendlich so durchgezogen, dass ich zum Hafen geschwommen bin.
Später brachten mich die Araxos Läufer dann zum Hafen.

Ja. Ich spiele alles intensiv. Ich sammle alles auf und erkunde alle Höhlen usw.
Das dauert natürlich. Gleichzeitig speichere ich immer vor problematischen Dialogen und teste so, welcher mehr ergibt an XP,
oder besser erfüllt werden kann.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, muss das Ruckeln der Spielfigur mit den geschlossenen Toren in Verbindung stehen.
Ich habe nämlich jetzt keine Ruckler mehr, es läuft wieder ganz normal.

@ Liloê

Schau einmal hier: 51523

MfG

New Visitor

Liloê
06.02.2022, 16:04
@ New Visitor

Dank dir, aber das habe ich schon gelesen. Dort steht nicht drin, woher die Arbeiterkleidung kam. Die Tips von Helga habe ich befolgt aber ohne Erfolg.

New Visitor
06.02.2022, 16:13
Hallo Liloê

Warst Du schon beim Schneider? Der sollte doch eine Arbeitskleidung haben?

Ich suche noch einmal.

Edit: Bei den Holzfällern solltest Du fündig werden. Ich habe es auch erst überlesen. Nach dem Eintrag: Ich habe eine Arbeitskleidung, kam noch der Hinweis mit den Holzfällern

MfG

New Visitor

Liloê
06.02.2022, 16:22
Hat er leider nicht.

Liloê
06.02.2022, 16:24
Ja, hatte ich geschrieben, dass ich da war bei den Holzfällern und keine Sprachoption hatte. Auch die schon geplünderte Truhe war leer.

axon
06.02.2022, 16:35
Ja, hatte ich geschrieben, dass ich da war bei den Holzfällern und keine Sprachoption hatte. Auch die schon geplünderte Truhe war leer.

Ich hatte damals meine erste Holzfällerkleidung verkauft und konnte mir eine neue erarbeiten. Schmeiß mal die bestehende aus dem Inventar. Vielleicht klappt's ja dann mit dem Dialog bei Knut?

Liloê
06.02.2022, 17:04
Jaaaa das wars §danke :tanz:

axon
06.02.2022, 17:40
Jaaaa das wars §danke :tanz:

Wäre auch viel zu Schade diese großartige Quest vergehen zu lassen. :)
Ein anderer User hatte schonmal das gleiche Problem beschrieben. Daher mal mein Schuss ins Blaue, dass es daran liegen könnte. Scheint also ein reproduzierbarer Bug zu sein.

Liloê
07.02.2022, 08:03
Das funktioniert leider auch nicht - so ein Mist! Man bekommt zwar die Holzfällerrüstung, sie wird aber auch nicht erkannt. Jetzt habe ich mal ausprobiert, den Anfangsdialog (bevor man die Liste mit den Rüstungen überhaupt liest) mit In Extremo zu starten, ohne die Holzfällerrüstung im Inventar zu haben - bringt auch nichts :mad:

Wie war das denn bei dir? So muß es bei dir doch auch gewesen sein. Du hast die Rüstung irgendwann verkauft und da lief die Quest problemlos?

Nachtrag:
Ich hab die Rüstung! Für alle, die bei der Quest Probleme bekommen: Bevor man die Quest beim Gesanten startet, darf die Holzfällerrüstung nicht im Inventar sein.

axon
07.02.2022, 08:36
Das funktioniert leider auch nicht - so ein Mist! Man bekommt zwar die Holzfällerrüstung, sie wird aber auch nicht erkannt. Jetzt habe ich mal ausprobiert, den Anfangsdialog (bevor man die Liste mit den Rüstungen überhaupt liest) mit In Extremo zu starten, ohne die Holzfällerrüstung im Inventar zu haben - bringt auch nichts :mad:

Wie war das denn bei dir? So muß es bei dir doch auch gewesen sein. Du hast die Rüstung irgendwann verkauft und da lief die Quest problemlos?

Das ist wirklich schade, da es eine der besten Quests der Mod ist.
Ich hatte die Truppe zuerst nur am Hafen gesehen. Dann erhielt ich den Auftrag ihnen was anzuhängen, habe sie moderat angestachelt, erfuhr aber, dass das nicht reichte. Im Dialog mit ihnen dann die Mission die Sachen zu besorgen. Beim 2ten Anlauf erhielt ich die Garderüsung, dann besorgte ich mir die Kleidung eines reichen Kaufmannes für 400 Gold, anschließend die beiden Roben und zuletzt die Holzfällerkleidung. Kleidung übergeben, der Garde Bescheid gegeben, und die Mission zum Abschluss gebracht.
Welche Version spielst du denn und welche Gilde?

Liloê
07.02.2022, 15:20
Ich spiele über Spine die Startversion und Händlergilde.

Es ist schon mysteriös - ich habe alle Rüstungen und im Questbuch steht genau das selbe wie auch in dem Questbuch, das hier gepostet wurde und trotzdem bekomme ich nicht den Eintrag, dass alles erledigt ist. Es geht einfach nicht weiter :dnuhr:

Juli Karen
07.02.2022, 17:38
Moin,

mich würde interessieren, ob es ggf. bereits einen geschriebenen dt. Walkthrough gibt? Weiters ein paar Fragen:

Das Beten an Schreinen ist ja gerade am Anfang nicht unbedingt günstig. Sind dies permanente Effekte oder zeitbegrenzte und behält man von allen unterschiedlichen Schreinen die Effekte oder hebt das Beten zu einem anderen Gott den vorherigen ggf. wieder auf?

Ist es gewollt, dass Jäger Carden andere Preise bzgl. Lehren und Bogenbau hat, als Jäger Markus - Carden verlangt 10LP für Bogenbau und 5Gold je Lernpunkt, Markus nur 5LP, bzw. 3Gold?

Seh ich das richtig, dass das Trinken aus einem Fass Wasser nur einmal tgl. geht?

Der Trigger für Kapitel 2 ist mir bekannt. Frage mich aber, ob ich ggf. zu "jung" bin, sprich Lvl. 6, da ja Tiere neu respawnen und ich unversehens in eine Gruppe Keiler geriet, gegen die ich keine Chance hatte?

Btw: Gibt es bereits Kenntnisse, wieviele Level man steigen kann?

VinoVeritas
07.02.2022, 19:28
Moin,

mich würde interessieren, ob es ggf. bereits einen geschriebenen dt. Walkthrough gibt? Weiters ein paar Fragen:

Das Beten an Schreinen ist ja gerade am Anfang nicht unbedingt günstig. Sind dies permanente Effekte oder zeitbegrenzte und behält man von allen unterschiedlichen Schreinen die Effekte oder hebt das Beten zu einem anderen Gott den vorherigen ggf. wieder auf?

Ist es gewollt, dass Jäger Carden andere Preise bzgl. Lehren und Bogenbau hat, als Jäger Markus - Carden verlangt 10LP für Bogenbau und 5Gold je Lernpunkt, Markus nur 5LP, bzw. 3Gold?

Seh ich das richtig, dass das Trinken aus einem Fass Wasser nur einmal tgl. geht?

Der Trigger für Kapitel 2 ist mir bekannt. Frage mich aber, ob ich ggf. zu "jung" bin, sprich Lvl. 6, da ja Tiere neu respawnen und ich unversehens in eine Gruppe Keiler geriet, gegen die ich keine Chance hatte?

Btw: Gibt es bereits Kenntnisse, wieviele Level man steigen kann?

Wenn man viel in der Gegend herumläuft im ersten Kapitel kann man auch locker lvl 11-13 sein. Ist halt Geschmackssache ob man mit lvl6-8 in die Stadt geht um sich dort mit besserer Ausrichtung einzudecken oder ob man sich länger im Umland herum vergnügt.

War bei meinem ersten Run Lvl 59, beim 2. Run lvl 61 vor dem allerletzten Kampf bevor der Abspann kam.

Pan
07.02.2022, 19:40
Hallo zusammen,

ich spiele im zweiten Kapitel und hatte leider ziemlich lange gespielt ohne zu speichern, als ich beim Erkunden des Sumpfes in den EIngang zu einem Lager gelaufen bin und eine Cutscene ausgelöst habe, bei der ich dann getötet wurde und auch beim Versuch mit Marvin wiederzubeleben immer wieder sterbe.

Gibt es vielleicht eine mögliche das mit dem GSE zu ändern? Welchen Eintrga müsste ich da umstellen?

Würde mich freuen, wenn man das irgendwie rückgängig machen kann, da ich ansonsten nochmal über 10 Stunden spielen müsste, :(

axon
07.02.2022, 20:22
Ich spiele über Spine die Startversion und Händlergilde.

Es ist schon mysteriös - ich habe alle Rüstungen und im Questbuch steht genau das selbe wie auch in dem Questbuch, das hier gepostet wurde und trotzdem bekomme ich nicht den Eintrag, dass alles erledigt ist. Es geht einfach nicht weiter :dnuhr:

Ich spielte als Stadtwache die 1.1.2 Englische Version, welche hier im anderen thread zum Download angeboten wird, also ohne Spine. Vielleicht hängt das damit zusammen? Ich erinnere mich, dass ein anderer User bereits das selbe Problem wie du beklagte.

Weiter helfen kann ich dir allerdings nicht, sorry.

Lord Rhapthorne
07.02.2022, 22:21
Hallo zusammen,

ich spiele im zweiten Kapitel und hatte leider ziemlich lange gespielt ohne zu speichern, als ich beim Erkunden des Sumpfes in den EIngang zu einem Lager gelaufen bin und eine Cutscene ausgelöst habe, bei der ich dann getötet wurde und auch beim Versuch mit Marvin wiederzubeleben immer wieder sterbe.

Gibt es vielleicht eine mögliche das mit dem GSE zu ändern? Welchen Eintrga müsste ich da umstellen?

Würde mich freuen, wenn man das irgendwie rückgängig machen kann, da ich ansonsten nochmal über 10 Stunden spielen müsste, :(

hm, also erstmal gibts haue dafür das du anscheinend nur einen speicherplatz benutzt, das ist dir hoffentlich eine lehre:D

kenn mich mit dem variablen editor nicht aus, kannst ja mal versuchen mit der konsole einen pc_hero zu inserten und denn mit O zu übernehmen und dich dann selber looten

Liloê
08.02.2022, 08:39
@axon

Da kann man nichts machen - habe nun den brutalen Weg genommen, die Quest zu Ende zu bringen.

Lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen :gratz

Liloê
08.02.2022, 08:48
@VinoVeritas

Schau mal hier:

https://www.neoseeker.com/the-chronicles-of-myrtana-archolos/walkthrough

geht aber nur bis Kapital 4, aber immerhin.

Ist zwar auf Englisch, kann man aber mit Chrome leicht übersetzen. Bei Firefox kann man auch eine Übersetzungsfunktion installieren.

Pan
08.02.2022, 08:55
hm, also erstmal gibts haue dafür das du anscheinend nur einen speicherplatz benutzt, das ist dir hoffentlich eine lehre:D

kenn mich mit dem variablen editor nicht aus, kannst ja mal versuchen mit der konsole einen pc_hero zu inserten und denn mit O zu übernehmen und dich dann selber looten

Danke für den Tipp! Hat so leider nicht geklappt, aber hab es dann noch hinbekommen: Es war so, dass der maximale Lebensenergiewert auf -1 gesetzt wurde. Das konnte ich im Marvinmode mit edit abilities attribute 1 wieder beheben. Dann habe ich mit dem GSE nach Thiago und Haven gesucht und die Dialog und Ereigniswerte wieder auf 0 gesetzt. Falls nochmal jemand ein ähnliches Problem hat, hilft das ja vielleicht weiter.

Werde nun definitiv immer mehrere Spielstände anlegen, habe einfach zu lange kein Gothic mehr gespielt! :D

BlackBat
08.02.2022, 10:06
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Holzlieferungsquest.
Habe mich dazu entschlossen das Holz aus dem Holzfällerlager nach Silbach zu liefern.
Nach einem Gespräch mit Knut soll ich selber das Holz zurechtsägen, da die letzte Lieferung bereits verkauft wurde. Gesagt, getan.
Nach einer kurzen schwarzen Ausblendung am Sägestamm bekam ich den Tageeinbucheintrag, in dem steht, dass ich das Holz einsammeln und Knut geben soll. Leider fehlt mir jedoch eine Gesprächsoption bei Knut. Nun die Frage, handelt es sich hierbei um einen Bug? Wie kann ich die Quest noch lösen?
Neuladen vor dem Sägen half leider nicht.

Lorphan
08.02.2022, 10:38
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Holzlieferungsquest.
Habe mich dazu entschlossen das Holz aus dem Holzfällerlager nach Silbach zu liefern.
Nach einem Gespräch mit Knut soll ich selber das Holz zurechtsägen, da die letzte Lieferung bereits verkauft wurde. Gesagt, getan.
Nach einer kurzen schwarzen Ausblendung am Sägestamm bekam ich den Tageeinbucheintrag, in dem steht, dass ich das Holz einsammeln und Knut geben soll. Leider fehlt mir jedoch eine Gesprächsoption bei Knut. Nun die Frage, handelt es sich hierbei um einen Bug? Wie kann ich die Quest noch lösen?
Neuladen vor dem Sägen half leider nicht.

Bekannter Fehler welcher mit dem Patch 1.2.2 gefixt wurde.

VinoVeritas
08.02.2022, 13:01
@VinoVeritas

Schau mal hier:

https://www.neoseeker.com/the-chronicles-of-myrtana-archolos/walkthrough

geht aber nur bis Kapital 4, aber immerhin.

Ist zwar auf Englisch, kann man aber mit Chrome leicht übersetzen. Bei Firefox kann man auch eine Übersetzungsfunktion installieren.

Ähm, ich glaube du wolltest Juli Karen antworten

BlackBat
08.02.2022, 16:02
Bekannter Fehler welcher mit dem Patch 1.2.2 gefixt wurde.

Herzlichen Dank!
Nach dem Update von 1.2.1 auf 1.2.2 kann ich die Quest endlich fortsetzen.

Tentarr
08.02.2022, 16:16
Da ich leider nur ultra wenig Zeit habe. Ich nehme an es ist story bedingt das man bestimmte Orte im ersten Kapitel nicht betreten kann oder, gibt es versteckte Zugangsmöglichkeiten z. B zur Wolfs Höhle oder dem Kloster?

Lorphan
08.02.2022, 17:12
Da ich leider nur ultra wenig Zeit habe. Ich nehme an es ist story bedingt das man bestimmte Orte im ersten Kapitel nicht betreten kann oder, gibt es versteckte Zugangsmöglichkeiten z. B zur Wolfs Höhle oder dem Kloster?

Nein, diese Orte werden erst im Laufe der Hauptstory besucht.

Lord Rhapthorne
08.02.2022, 19:34
Nein, diese Orte werden erst im Laufe der Hauptstory besucht.

Ins Kloster kommt man tatsächlich rein aber das ist nicht beabsichtigt. (glaub ich, dort wo an der großen Kapelle die Schafe sind ist ein Stück mauer gerade so hoch das man von Außen hochklettern kann.)

axon
08.02.2022, 20:03

Ins Kloster kommt man tatsächlich rein aber das ist nicht beabsichtigt. (glaub ich, dort wo an der großen Kapelle die Schafe sind ist ein Stück mauer gerade so hoch das man von Außen hochklettern kann.)

Ebenso in die Wolfshöhle, ganz rechts an der Mauer.

VinoVeritas
08.02.2022, 21:46
Ebenso in die Wolfshöhle, ganz rechts an der Mauer.

Aber man löst dadurch eventuell unabsichtlich Triggerpunkte oder Quests für kap4 (Wolfshöhle) bzw Kap5 (Kloster) aus und kann sich dadurch ebenso das Spiel zerstören wie es einige bereits im südlichen Sumpf getan haben, in dem sie in Kap1 oder 2 in den Schurken Hafen gelaufen sind, dessen Zugang Kap 3 auslöst.

axon
08.02.2022, 22:07
Aber man löst dadurch eventuell unabsichtlich Triggerpunkte oder Quests für kap4 (Wolfshöhle) bzw Kap5 (Kloster) aus und kann sich dadurch ebenso das Spiel zerstören wie es einige bereits im südlichen Sumpf getan haben, in dem sie in Kap1 oder 2 in den Schurken Hafen gelaufen sind, dessen Zugang Kap 3 auslöst.

Klar, alles auf eigene Gefahr. ;)

Liloê
09.02.2022, 07:27
Ähm, ich glaube du wolltest Juli Karen antworten

Ups sorry :)

Juli Karen
09.02.2022, 11:50
@Liloê: Nachträglichen Dank für den Walkthrough §wink

Tentarr
09.02.2022, 15:25
Kurze Frage. Im Nebelsumpf in einer Höhle höre ich immer wieder jemanden Schmieden kann die Person aber nicht sehen. Bin dann noch 2-3 Mal und einmal dachte ich da wäre jemand aber als ich näher kam war Figur weg. Gibts da was?

Lorphan
09.02.2022, 16:16
Kurze Frage. Im Nebelsumpf in einer Höhle höre ich immer wieder jemanden Schmieden kann die Person aber nicht sehen. Bin dann noch 2-3 Mal und einmal dachte ich da wäre jemand aber als ich näher kam war Figur weg. Gibts da was?

Ist ein Easteregg, du verpasst nichts.

Angeblich, wenn man mit Hilfe vom Marvin-Modus schnell genug zu dem kommt der hämmert, bekommt man ein Buch, in dem Kauderwelsch steht.

Tentarr
10.02.2022, 15:13
Interessant.

Frage:

Ist bei dem Skelett im Nebelsumpf etwas im ersten Kapitel zu machen? Angreifen und Spruchrollen scheinen wirkungslos, die einzigen zwei Magier die verfügbar sind haben keine Gesprächsoption.

Weitere Frage, gibt es im ersten Kapitel Lehrer für andere Attribute so gute Lehrer wie Gaston für Geschicklichkeit und Bogen oder alle erst später.

New Visitor
10.02.2022, 15:15
Hallo Tentarr

Nein das ist eine losgelöste Quest.

Schau Dich in seiner Nähe um. Dort findest Du eine Spruchrolle "Untote vernichten". Damit erlöst Du das Skelett.

Weitere Frage, gibt es im ersten Kapitel Lehrer für andere Attribute so gute Lehrer wie Gaston für Geschicklichkeit und Bogen oder alle erst später.

Lies doch einmal die Anschlagtafel in Silbach. Dort solltest Du die INFOs bekommen.

Carden, Jorn Diebestalent, Willem Bermars Hof etc.

MfG

New Visitor

Tentarr
10.02.2022, 15:30
Hallo Tentarr

Nein das ist eine losgelöste Quest.

Schau Dich in seiner Nähe um. Dort findest Du eine Spruchrolle "Untote vernichten". Damit erlöst Du das Skelett.

Lies doch einmal die Anschlagtafel in Silbach. Dort solltest Du die INFOs bekommen.

Carden, Jorn Diebestalent, Willem Bermars Hof etc.

MfG

New Visitor

danke dir.

Nein die Lehrer würden mir nicht helfen. Gaston könnte z.B. Geschicklichkeit bis 100 und sein Sohn Bögen bis 60 Lehren. Ich frage mich ob es noch für die anderen Skills Lehrer gibt die so hoch beibringen könnte. Die vorgeschlagenen Lehrer unterrichten deutlich schlechter.
Bevor wer was sagt mir ist bewusst, dass es sicherlich in der Stadt deutlich bessere Lehrer gibt aber ich lebe mit der Mod mal wieder ein wenig aus wie weit man gehen kann und da wundere ich mich wieso gerade für diese zwei Skills es Lehrer gibt und für den Rest nicht.

Jurdace
10.02.2022, 16:09
Geschicklichkeit ist der Wert schlechthin in der Mod, gute Bögen und Waffen gibt es recht früh damit.

Ist spätestens dann wichtig, wenn man mal das alternative Ende sehen will, bei dem man viele Quests auslassen muss, seine EXP also vor allem durch Kills und Zufallsevents sammelt, aber trotzdem ein paar harte Kämpfe bestehen muss.

Oh, und was das Skelett angeht,

Man kann es für Vardhal rekrutieren und sollte das mal ausprobiert haben.

S04-Ente
11.02.2022, 16:32
Aufnahmequest Ring des Wassers
Kann man diese Aufgabe auch noch nach erfolgreichem Abschluss des Vardhal-Dungeons absolvieren oder ist nach diesem Untergrund Schluss?

Lorphan
11.02.2022, 17:24
Aufnahmequest Ring des Wassers
Kann man diese Aufgabe auch noch nach erfolgreichem Abschluss des Vardhal-Dungeons absolvieren oder ist nach diesem Untergrund Schluss?

Mit Betreten der Vardhal-Ruinen gilt diese Quest als fehlgeschlagen.

axon
11.02.2022, 19:11
Oh, und was das Skelett angeht,

Man kann es für Vardhal rekrutieren und sollte das mal ausprobiert haben.

Ouuukey..., das ist schon fast etwas albern...

...muss ich unbedingt probieren. :D

S04-Ente
12.02.2022, 08:14
Mit Betreten der Vardhal-Ruinen gilt diese Quest als fehlgeschlagen.

Ich habe im Tagebuch zwar keinen entsprechenden Eintrag gefunden aber da ich nun die spätere Entwicklung (Kap. 6) kenne , erübrigt sich meine Frage
Doch was genau bringt mir die Aufnahme in dieser Gemeinschaft (Ring des Wasser) eigentlich , außer den Verlust meiner besten Rüstung (Überlegene Araxos-Jägerrüstung) ?
Da man die Wasserringrüstung nicht in Ortschaften tragen kann , kann man sie auch nicht aufwerten

->Vardhal-Dungeon
Was genau bringt es Duster und Nigel in den Speiseraum zu schicken ?
Außer das Nigel den Tod findet schien das nichts gebracht zu haben

Lorphan
12.02.2022, 09:04
Ich habe im Tagebuch zwar keinen entsprechenden Eintrag gefunden aber da ich nun die spätere Entwicklung (Kap. 6) kenne , erübrigt sich meine Frage
Doch was genau bringt mir die Aufnahme in dieser Gemeinschaft (Ring des Wasser) eigentlich , außer den Verlust meiner besten Rüstung (Überlegene Araxos-Jägerrüstung) ?
Da man die Wasserringrüstung nicht in Ortschaften tragen kann , kann man sie auch nicht aufwerten

Wenn man Mitglied ist, gibt es bei einigen Wassermagiern neue Dialogoptionen.

Mehr passiert nicht im Speiseraum

Niko5511
12.02.2022, 10:10
@Tentarr

Das mit dem Skelett würde ich anders lösen. Ein Magier kann dir bei seiner Quest helfen, ihn von dieser Welt zu befreien... das ist nen Archievment

S04-Ente
12.02.2022, 11:36
Was muss man als Schlosserlehrling eigentlich machen , damit Davis mit Schlösser knacken auf Meisterstufe beibringt ?
Ivy und die Schurken stehen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung

New Visitor
12.02.2022, 11:39
Hallo S04-Ente

Meisterstufe Schlösserknacken, wenn Du es verpasst hast wäre noch

Borr in den Slums. Wird aber erst nach einer Quest freigeschaltet.

Bei Davis lernst Du es nicht. Er hat mir es jedenfalls nicht angeboten.
Die einzige Quest, wäre
im Hafen die drei Truhen (Gebäude neben dem Neubau) knacken und die Patente stehlen und die Werkzeugkiste vom konkurrierendem Schlossermeister zu stehlen.

MfG

New Visitor

S04-Ente
12.02.2022, 12:44
@New Visitor

Ich habe bei Borr gerade Taschendiebstahl auf Meisterstufe gelernt aber Schlösser knacken war bei ihm Fehlanzeige
Welche Quest genau meinst du ?
Die Aufgabe die du beschreibst ist ja die Aufnahmequest von Davis und die habe ich schon lange absolviert
Ich bin am Ende des 5. Kapitels und muss jetzt in den Untergrund der Vardhal-Festung und ich glaube nicht das mir noch irgendjemand einen Auftrag erteilt

New Visitor
12.02.2022, 13:05
Hallo S04-Ente

Da habe ich mich etwas geirrt.
Wenn Du bei Borr die höchste Stufe Taschendiebstahl gelernt hast, hast Du auch die Quest absolviert.

Ich habe jetzt erst einmal nach geschaut. Leider ist es Ivy, welche Dir die höchste Stufe Schlösserknacken lehrt.

Wenn Du genug Spruchrollen "Schlösserknacken" hast, reicht das auch.

Bei der höchste Stufe kannst Du einige Truhen ohne knacken öffnen.
Das sind aber nicht die, welche eine höhere Stufe benötigen.

MfG

New Visitor

S04-Ente
13.02.2022, 09:31
@New Visitor
Viran lehrt noch diese Fähigkeit für 0 LP und 1100 Gold wenn man im Untergrund der Vardhal-Festung ist.

Das Davis' diese Fähigkeit nicht lehrt finde auch seltsam , habe aber eine Vermutung warum dies so ist
Ich glaube man muss beim ihm als erstes in die Lehre gehen und einige Aufgaben erledigen
Da ich aber zunächst zu Frida gegangen bin , gabs von seiner Seite im 5. Kapitel auch keine Aufgaben mehr zu erledigen

Ansonsten bin ich durch und frage mich jetzt welche Entscheidungen ich besser anders getroffen hätte

Vor allem war es mir nicht möglich Jorn zu retten
Stattdessen fand ich ihn tot in dieser Holzkiste aber auch mein eigenes hätte ich anders gestaltet oder landet man immer im Minental ?

Vielleicht wird es mal einen sehr ausführlichen Guide geben wenn ich diese Mod. nochmal spiele

MrChaos
13.02.2022, 12:31
Ansonsten bin ich durch und frage mich jetzt welche Entscheidungen ich besser anders getroffen hätte

Vor allem war es mir nicht möglich Jorn zu retten
Stattdessen fand ich ihn tot in dieser Holzkiste aber auch mein eigenes hätte ich anders gestaltet oder landet man immer im Minental ?

Das ist schon richtig. Das alternative Ende ist eher ein easter 🥚. Man bekommt es, wenn man bei der Suche nach Jorn nur die Hauptquests macht.
Ähnlich wie bei Far Cry 4 mit dem schnellsten Ende.

New Visitor
14.02.2022, 11:26
Hallo S04-Ente

Ich weiß nicht ob dieser Lehrer für Schlösser Knacken bekannt ist.

Rosita im Piratenlager Stufe 2 (effizienter Schlösser knacken)

MfG

New Visitor

Liloê
14.02.2022, 11:58
Ich bin jetzt durch - leider - freut euch auf Kapitel 5 und 6, da dreht die Mod nochmal richtig auf. Ein wirklich spannendes Finale!

Ich habe 123 Stunden gespielt :tanz:
Bei Spine steht eine durchschnittliche Spielzeit von 16 Stunden, da kann ja wohl etwas nicht stimmen. Wie kommt man darauf?

New Visitor
14.02.2022, 16:22
Hallo Liloê

Bei mir wird die korrekte Stundenanzahl unter spine angezeigt.

Ich hatte Archolos noch mit englisch / halbdeutschen Texten angefangen und jeden patch mitgemacht.

Ja Kapitel 5 und 6 kann sich sehen lassen. Habe damals Händlergilde (Wassermagier) gespielt und bin gespannt,
wie es jetzt als Milizionär ausgeht.

MfG
New Visitor

Liloê
15.02.2022, 08:19
Merkwürdig - bei Spine steht bei mir 17 Stunden (nicht 16).

Ja, nächster Durchgang wird bei mir auch als Magier sein, wird interessant in den Arenen. Ich war am Ende als Einhand-Nahkämpfer auf Stärke irgendwie nicht stark genug und hätte das Spiel ohne Magie (Gott sei Dank hatte ich da noch was im Rucksack) nicht beenden können.

axon
15.02.2022, 11:49
Wie schließt man eigentlich eine Ausbildung ab, um dann bei einem 2ten Meister anfangen zu können?
Ich habe in Kap 2 Alchemie gemeistert, aber das scheint noch nicht zu genügen.

Merkwürdig - bei Spine steht bei mir 17 Stunden (nicht 16).

Ja, nächster Durchgang wird bei mir auch als Magier sein, wird interessant in den Arenen. Ich war am Ende als Einhand-Nahkämpfer auf Stärke irgendwie nicht stark genug und hätte das Spiel ohne Magie (Gott sei Dank hatte ich da noch was im Rucksack) nicht beenden können.

Bei 123 Stunden? Was für Charakter-Werte hattest du denn? Ich habe zum Schluss meines ersten Durchlaufes alles mühelos mit dem Bogen wegrasiert. Ich kam mit Geschicklichkeit und Bogenschaden auf 450 Dmg. Spielzeit 103 Stunden.

New Visitor
15.02.2022, 13:26
Hallo axon

Ich habe die Lehre bei Odgar gemacht.

Nach der höchsten Schmiedeausbildung, habe ich einige Schwerter und Äxte dieser stufe geschmiedet.
Danach hat er mir dann ein paar Tage später den Meisterbrief gegeben.

Ich gehe einmal davon aus, dass die gleiche Verfahrensweise bei den anderen ähnlich verläuft.

MfG

New Visitor

Jurdace
15.02.2022, 13:45
Wie schließt man eigentlich eine Ausbildung ab, um dann bei einem 2ten Meister anfangen zu können?

Du musst alle Quests des Meisters erledigt haben und außerdem mindestens in Kapitel 4 sein.

axon
15.02.2022, 16:49
Du musst alle Quests des Meisters erledigt haben und außerdem mindestens in Kapitel 4 sein.

Achso, dann kann man also per se nicht vor Kap 4 in die Oberstadt. Danke für die Antwort.

Tentarr
16.02.2022, 04:40
Frage wo, wer und wann lehrt Attribute über 100?

axon
16.02.2022, 07:39
Frage wo, wer und wann lehrt Attribute über 100?

Kessel, ab Kap 5 in Vardhal.

Tentarr
16.02.2022, 08:27
Sonst niemand? Etwas enttäuschend :(

Tentarr
16.02.2022, 14:46
Dann noch eine Frage. Wo finde ich die Arenakämpfe in der Stadt? Helga meinte im Lagerhaus der Slums. Allerdings finde ich sticht da kein so Gebäude dabei heraus, ähnlich wie bei der Quest um Ritas Weinberge.

Edit: Gut selber gefunden.

Jurdace
16.02.2022, 14:49
Sonst niemand? Etwas enttäuschend :(

Ist komplizierter und hängt auch vom Attribut ab.
Gibt z.B. Lehrer, die sind nur als Gildenmitglied verfügbar, gibt Lehrer, die lehren dich erst, wenn das Attribut hoch genug ist, dann gibt es Lehrer, die tauchen erst ab einem bestimmten Kapitel überhaupt auf, etc.

Liloê
17.02.2022, 12:54
[QUOTE
Bei 123 Stunden? Was für Charakter-Werte hattest du denn? Ich habe zum Schluss meines ersten Durchlaufes alles mühelos mit dem Bogen wegrasiert. Ich kam mit Geschicklichkeit und Bogenschaden auf 450 Dmg. Spielzeit 103 Stunden.[/QUOTE]

Na ja, ich mußte ja ran an den Feind. Ich hatte 191 Stärke und 96 Einhand, habs aber nicht geschafft, den eher zu schaffen als der mich.

Three Eyed Owl
19.02.2022, 15:33
Moin,

ich habe heute angefangen Archolos zu spielen und bin begeistert. Leider stürzt mein PC beim zocken regelmäßig mit einem Bluescreen ab und gibt mir den Fehlercode
WHEA_uncorrectable_error. Hat irgendjemand vielleicht auch dieses Problem, 'ne Ahnung woran das liegen könnte oder gar eine Idee für eine Lösung?

Ich spiele die Steam-Version mit polnischer Sprachausgabe und dem empfohlenen Renderer (wobei die Bluescreens auch schon vor der Installation des Renderers auftraten). Bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht.

axon
19.02.2022, 17:49
Na ja, ich mußte ja ran an den Feind. Ich hatte 191 Stärke und 96 Einhand, habs aber nicht geschafft, den eher zu schaffen als der mich.

Hmm, 191 Stärke ist tatsächlich nicht viel. Ich kam auf 235 Geschicklichkeit. Mit 1600 Lebenenergie und den ganzen Steinhauttränken konnte ich die meisten Gegner problemlos wegtanken und mit dem Bogen kleinschießen.
Naja, wenn man weiß wie, kann man es ja beim 2ten Anlauf besser machen. Mit etwas planvollem Vorgehen, kann man allein durch Äpfel und Himbeeren je 40 Stärke und Geschicklichkeit zusätzlich bekommen. Preise zu vergleichen lohnt sich in der Mod auf jeden Fall.

MrChaos
20.02.2022, 13:05
Moin,

ich habe heute angefangen Archolos zu spielen und bin begeistert. Leider stürzt mein PC beim zocken regelmäßig mit einem Bluescreen ab und gibt mir den Fehlercode
WHEA_uncorrectable_error. Hat irgendjemand vielleicht auch dieses Problem, 'ne Ahnung woran das liegen könnte oder gar eine Idee für eine Lösung?

Ich spiele die Steam-Version mit polnischer Sprachausgabe und dem empfohlenen Renderer (wobei die Bluescreens auch schon vor der Installation des Renderers auftraten). Bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht.

Folgendes müsstest du versuchen um das Problem zu finden:

Archolos auf einer sauberen Windows-Neuinstallation installieren und testen. Z.B. Mit einer alten Festplatte. Wenn der Fehler bleibt, dann
Hitzetest, FurMark (https://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html) und Prime95 (https://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html) gleichzeitig laufen lassen, Temperaturen im Auge behalten. Über 90° ist schlecht, dann abbrechen und für Kühlung sorgen; darunter ists in Ordnung. Schauen ob der Rechner crashed. Wenn Fehler bleibt, dann
Speichertest mit MemTest86 (https://www.chip.de/downloads/MemTest86_76569819.html) auf einem USB-Stick Booten und mindestens 3 Stunden laufen lassen

Three Eyed Owl
21.02.2022, 07:23
Folgendes müsstest du versuchen um das Problem zu finden:

Archolos auf einer sauberen Windows-Neuinstallation installieren und testen. Z.B. Mit einer alten Festplatte. Wenn der Fehler bleibt, dann
Hitzetest, FurMark (https://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html) und Prime95 (https://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html) gleichzeitig laufen lassen, Temperaturen im Auge behalten. Über 90° ist schlecht, dann abbrechen und für Kühlung sorgen; darunter ists in Ordnung. Schauen ob der Rechner crashed. Wenn Fehler bleibt, dann
Speichertest mit MemTest86 (https://www.chip.de/downloads/MemTest86_76569819.html) auf einem USB-Stick Booten und mindestens 3 Stunden laufen lassen

Danke für deine Hilfe!
2. habe ich gestern etwa 15 Minuten ausprobiert, die GraKa-Temperatur stieg nicht über 72 Grad. War das evtl zu kurz?
3. Ich habe MemTest86 die Nacht über sieben Stunden lang laufen lassen, bis der Test fertig war. Zu meiner Überraschung hat der Test keine Fehler gefunden, ich war mir mittlerweile sicher, dass es am RAM liegt. Ich werde nachher trotzdem die Riegel mal abwechselnd ausbauen und gucken, ob der Fehler verschwindet, aber mittlerweile hab ich da nicht mehr so die Hoffnung. Edit: Ich habe nun die Riegel abwechselnd und sogar alte, komplett andere ausprobiert: der Bluescreen kam leider wieder.
1. Kann ich leider nicht ausprobieren, weil ich keine alte Festplatte habe. :/

Die Abstürze scheinen sich indes zu häufen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach einem Absturz der letzte Save meistens (wenn nicht immer) korrumpiert ist. Außerdem sind meine Spieleinstellungen nach den Abstürzen verstellt. Gibt das vielleicht irgendwelche Hinweise darauf, wo das Problem liegen könnte?

MrChaos
22.02.2022, 07:47
...

Hm. An 1. wird es dann hoffentlich liegen.
Wenn du recht viel Speicherplatz frei hast, könntest du eine Partition zum Testen hinzufügen. Bestenfalls 30 GB. Da Windows neu drauf installieren. Pass dann aber höllisch auf, dass du deine Hauptpartition nicht überschreibst. Ich würde dir eher empfehlen, eine SSD dazu zu kaufen und dann einen Backup-Speicher zu haben. Das sollte man sowieso haben. Vielleicht hat aber auch von deinen Freunden jemand eine Platte rumliegen.

Tentarr
22.02.2022, 12:45
Zwei Fragen:

1. Bin bei der Quest um das Verschwinden von Ogis und Reez zu lösen. Bin an dem Punkt wo ich eine Leiche nahe einer Kreuzung finden soll aber egal wie sehr ich mich bemühe, meine alten Augen entdecken nichts :(

2. Bin auch beid er Quest um Volker und das Weingut. Ich habe mit den Leuten dort gesprochen und kann die Infos beiden Brüdern anbeiten. Wo finde ich Andreas wieder? Ich dachte er würde zu Helga im Hafen gehen, finde ihn dort aber nicht.

Lorphan
22.02.2022, 15:08
Zwei Fragen:

1. Bin bei der Quest um das Verschwinden von Ogis und Reez zu lösen. Bin an dem Punkt wo ich eine Leiche nahe einer Kreuzung finden soll aber egal wie sehr ich mich bemühe, meine alten Augen entdecken nichts :(

2. Bin auch beid er Quest um Volker und das Weingut. Ich habe mit den Leuten dort gesprochen und kann die Infos beiden Brüdern anbeiten. Wo finde ich Andreas wieder? Ich dachte er würde zu Helga im Hafen gehen, finde ihn dort aber nicht.

1. Die Leiche befindet sich hier, auf dem Weg der königlichen Mine zum Weinberg von Valerio:
https://i.imgur.com/BusiYqG.png

2. Andreas sitzt im oberen Teil von Gerstands Gasthaus

axon
23.02.2022, 22:31
In diversen lets plays habe ich gesehen, dass man den alten Hund als seinen Haushund rekrutieren kann, oder diesen in die Oobhut von Viktor übergeben kann. Wie bekommt man das hin?

Juli Karen
24.02.2022, 01:45
Den Hund ...

... muss man zunächst "beruhigen" indem man ihn füttert. Kann einige Zeit dauern, weil er zwischendurch auch mal satt wird ;)
Seither kann ich ihn jedesmal streicheln, wenn ich ihn anspreche. Eine "Rekrutierungsoption" habe ich derzeit aber keine.

Vieleicht deshalb, weil ich noch kein "eigenes" Domizil habe, bzw. die "Wohnung" des Seemanns nicht als solche gilt. Aber ich habe einen Anschlagzettel in der Stadt erhalten, der über eine Wohnungs-/Hausauktion in der Altstadt informiert. Eventuell ist dann eine Rekrutierung möglich :dnuhr:

axon
24.02.2022, 12:34
Wegen Fabio und seiner Gruppe. Was ist der Trigger dafür, dass sie als Zombies im Sumpf gespawnt werden?
Beim Nachspielen bei meinem ersten Durchlauf habe ich es irgendwie hinbekommen. Jetzt gelingt es mir aber nicht mehr. Mich würde eben sehr interessieren, wie es sich beim Epilog niederschlägt, da ich bisher nur - auch in lets plays - die Variante sehen dürfte, wo ihr Schicksal eben im Verborgenen blieb.

Den Hund ...

... muss man zunächst "beruhigen" indem man ihn füttert. Kann einige Zeit dauern, weil er zwischendurch auch mal satt wird ;)
Seither kann ich ihn jedesmal streicheln, wenn ich ihn anspreche. Eine "Rekrutierungsoption" habe ich derzeit aber keine.

Vieleicht deshalb, weil ich noch kein "eigenes" Domizil habe, bzw. die "Wohnung" des Seemanns nicht als solche gilt. Aber ich habe einen Anschlagzettel in der Stadt erhalten, der über eine Wohnungs-/Hausauktion in der Altstadt informiert. Eventuell ist dann eine Rekrutierung möglich :dnuhr:

Hmm, ist in der Tat ein anderer Hund.
Er erscheint, sobald man die Wohnung komplett eingerichtet hat.

axon
24.02.2022, 22:31
Ok, 2ter Durchlauf beendet.

Jetzt bleiben immer noch einige Fragen:

Das mit Fabio und seiner Gruppe. Was ist der Trigger dafür, dass man ihnen als Zombies begegnet.

Die Übergabe des Hundes in Viktors Obhut. Wie bekommt man das hin?

Zuletzt habe ich noch in lets plays gesehen, dass Ivy beim Dialog zum Schluss Marvin auch verehren kann, statt ihn umbringen zu wollen. Was muss man dafür anstellen?

Juli Karen
25.02.2022, 14:15
Moin,

bin in der Quest um Valerios Weinberg - Bruderzwist. Die scheint bei mir "leicht durcheinander" gekommen zu sein :scared:

Bin an dem Punkt, dass ich das Gut vor "Ungeziefer" schützen soll, die im Tunnel nordöstlich des Weinbergs seien. Wenn damit der Tunnel gegenüber dem Gut gemeint ist, in welchem in der ersten Höhle ein Feldräuber eine Leiche anknabbert und weiter hinten in der Höhle noch weitere Feldräuber warten:

Diese Höhle habe ich schon lange vor Betreten der Stadt gesäubert. Entpsrechend ist sie nun leer und Holdwig hat mir nix zu sagen.

Sollte es der Tunnel sein, der den Talkessel hinter dem Haupthaus des Weinguts mit dem Gebiet der Innos-Statue ausserhalb der Stadt verbindet: Auch dieser wurde kurz zuvor gesäubert.

Weiters habe ich mich für den Job eines Schmieds entschieden. Dann aber lehrt Frida mich keinen Bogenbau mehr.

Nun fand ich bei meinem ersten Besuch des Bogner im Armenviertel diesen ermordet vor. Lehrte dieser ggf. Bogenbau und hätte ich ihn retten können oder kommen noch weitere Bogenbau-Lehrer*Innen - auch der Meisterstufe?

Lorphan
25.02.2022, 16:41
Moin,

bin in der Quest um Valerios Weinberg - Bruderzwist. Die scheint bei mir "leicht durcheinander" gekommen zu sein :scared:

Bin an dem Punkt, dass ich das Gut vor "Ungeziefer" schützen soll, die im Tunnel nordöstlich des Weinbergs seien. Wenn damit der Tunnel gegenüber dem Gut gemeint ist, in welchem in der ersten Höhle ein Feldräuber eine Leiche anknabbert und weiter hinten in der Höhle noch weitere Feldräuber warten:

Diese Höhle habe ich schon lange vor Betreten der Stadt gesäubert. Entpsrechend ist sie nun leer und Holdwig hat mir nix zu sagen.

Sollte es der Tunnel sein, der den Talkessel hinter dem Haupthaus des Weinguts mit dem Gebiet der Innos-Statue ausserhalb der Stadt verbindet: Auch dieser wurde kurz zuvor gesäubert.

Weiters habe ich mich für den Job eines Schmieds entschieden. Dann aber lehrt Frida mich keinen Bogenbau mehr.

Nun fand ich bei meinem ersten Besuch des Bogner im Armenviertel diesen ermordet vor. Lehrte dieser ggf. Bogenbau und hätte ich ihn retten können oder kommen noch weitere Bogenbau-Lehrer*Innen - auch der Meisterstufe?

Damit ist der Tunnel und die Fläche mit der Innos-Statue gemeint. Es spawnen neue Monster dort.

Gaston, der vor der Wolfshöhle wohnt, lehrt auch Bogenbau bis Meister.

New Visitor
25.02.2022, 16:42
Hallo axon

Der treue Hund

Bei mir erscheint ein hellbrauner Hund später in meinem Domizil. Am Schluss ist es wieder der alte Hund, der bei der Verteidigung des Domizils stirbt.

Ich hatte so gehofft, dass das Ende

als Milizionär ein glücklicheres ist wie das als Wassermagier (und Angehöriger der Händlergilde). Leider wurde ich enttäuscht.

Was mir nicht gelang, die verschiedenen Äxte in der Truhe zu platzieren, damit die Skelette tanzen. Irgendeine Axt muss also noch fehlen.

So ich habe jetzt Archolos 2x richtig durch gespielt (340 Stunden). 3 Quest sind offen geblieben, aber nicht fehlgeschlagen.
Die Spielzeit kommt zu Stande, da ich alles gesammelt habe und einige Quest wiederholte, um diese erfolgreich abzuschließen.

Es ist eine hervorragende MOD. Ganz großen Dank an die Ersteller und dem Team für die deutsche Sprachausgabe.

MfG

New Visitor