Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Chronicles of Myrtana - Archolos - Hilfe Sammelthread
lucigoth
16.11.2023, 22:10
Die Schafskacke musst du in die Vorratskisten legen. Wenn schleichen nicht reicht gibt es ja den Schlafzauber. Oder du legst sie dem anderen ins Bett. Wenn du den kaputten Zaun bei den Schafen entdeckst, und dann mit dem Jäger darunter sprichst, erfährst du übrigens was eigentlich mit dem Schaf passiert ist.
Da kann ich ja lange probieren, danke für den Hinweis§knuff!
Habe nun Armbrust mit 65 Schaden gefunden- Höhle beim Weingut§ice.
Nun fehlen mir Bolzen:dnuhr:.
Gibt es einen Lehrer, der mir Bolzenherstellung bei bringt?
Ansonsten benötige ich Händler.
Und wenn das auch nicht möglich, dann bitte Marvin, der mir Bolzenpakete insert!!!
Die Mod macht einfach super Spaß- DANKE§wink§wink
Da kann ich ja lange probieren, danke für den Hinweis§knuff!
Habe nun Armbrust mit 65 Schaden gefunden- Höhle beim Weingut§ice.
Nun fehlen mir Bolzen:dnuhr:.
Gibt es einen Lehrer, der mir Bolzenherstellung bei bringt?
Ansonsten benötige ich Händler.
Und wenn das auch nicht möglich, dann bitte Marvin, der mir Bolzenpakete insert!!!
Die Mod macht einfach super Spaß- DANKE§wink§wink
Mit einem Messer kannst du an den Werkbänken für Fernwaffenbedarf Bolzen aus schweren Ästen schnitzen. Ganz ohne Lehrer. Mit dem Erlernen des Bogen- Und Armbrustbaus kannst du lediglich die Ausbeute erhöhen, also mehr Bolzen je schwerer Ast bekommen.
Und Händler verkaufen natürlich auch Köcher mit Bolzen, 2 Bolzen je Goldstück.
lucigoth
17.11.2023, 16:17
Mit einem Messer kannst du an den Werkbänken für Fernwaffenbedarf Bolzen aus schweren Ästen schnitzen. Ganz ohne Lehrer. Mit dem Erlernen des Bogen- Und Armbrustbaus kannst du lediglich die Ausbeute erhöhen, also mehr Bolzen je schwerer Ast bekommen.
Und Händler verkaufen natürlich auch Köcher mit Bolzen, 2 Bolzen je Goldstück.
Messer, Werkbank und schwere Äste- DANKE§wink.
Händler habe ich im Dorf und Umgebung leergekauft, die haben keine Bolzen mehr.
lucigoth
17.11.2023, 21:59
Nachdem ich endlich eine Werkbank (Schreiner hat keine:dnuhr:) gefunden habe, das ist ja irre, das ist ja genial:gratz.
Aus Pfeilen Bolzen machen- hätte ich mal nicht alle Pfeil(Pakete) verkauft.
Passierschein Stadt habe ich nun- muß die Stadt nur wieder erreichen.
Habe den Weg schon wieder vergessen:D.
Gibt es noch bessere Armbrust, womit ich auch die Schlammfrösche (oder so) und die Waldräuber usw. erledigen kann?
Äpfel bringen Stärke, was noch?
Dunkelpilze für Mana?
Nachdem ich endlich eine Werkbank (Schreiner hat keine:dnuhr:) gefunden habe, das ist ja irre, das ist ja genial:gratz.
Aus Pfeilen Bolzen machen- hätte ich mal nicht alle Pfeil(Pakete) verkauft.
Passierschein Stadt habe ich nun- muß die Stadt nur wieder erreichen.
Habe den Weg schon wieder vergessen:D.
Gibt es noch bessere Armbrust, womit ich auch die Schlammfrösche (oder so) und die Waldräuber usw. erledigen kann?
Äpfel bringen Stärke, was noch?
Dunkelpilze für Mana?
Hast du eine Karte zur Orientierung? Hinterm Turm am nord-westlichen Strand findest du eine gute Jagdarmbrust braucht glaube ich 45 Stärke. Musst dafür nur 2 Harpien loswerden. Alle noch besseren Armbrüste sind an recht schwer erreichbaren Orten. Die Araxosarmbrust braucht glaube ich 80 Stärke. Die findest du ganz am Ende von der verfluchten Umgebung von Vardhal, wenn du hinter einem verfluchten Troll nach unten springst auf einen Felsvorsprung. Besorgst du dir eine Verwandlung Schattenläufer, ist es sogar früh gut machbar.
Genau, Äpfel und alle Apfelgerichte bringen Stärke.
Dunkelpilze und deren Gerichte Mana.
Und Himbeeren und alle Gerichte, die diese erhalten, Geschick.
Prinzipiell ist es eine sehr gute Wahl auf Armbrust zu gehen. Die sind in der Mod sehr stark.
lucigoth
18.11.2023, 22:00
Bin nun in der Stadt.
Nichts für Vaters Sohn- das kann ich mir doch alles garnicht merken- wo wer und was ist§cry.
Habe nun knapp 900 Bolzen und Armbrust, die 75 Schaden macht.
Teleporter kann ich derzeit nur 2 benutzen- Lurkerküste und Bernsteinküste.
Wo finde ich die anderen Runen?
War schon draußen auf einer Insel- Monster waren zu stark, also Rückzug über Teleporter.
Finde in der Stadt kaum etwas und die Karte mit Zeichen sagt mir nicht viel.
Otmar z.B. und Armbrustlehrer usw.; finde ich nicht mehr:dnuhr:.
Was für eine Sucherei für mich Vergesslichen:D.
Danke axon für deine Antworten:gratz.
Weintrauben auch für was gut?
Bin nun in der Stadt.
Nichts für Vaters Sohn- das kann ich mir doch alles garnicht merken- wo wer und was ist§cry.
Habe nun knapp 900 Bolzen und Armbrust, die 75 Schaden macht.
Teleporter kann ich derzeit nur 2 benutzen- Lurkerküste und Bernsteinküste.
Wo finde ich die anderen Runen?
War schon draußen auf einer Insel- Monster waren zu stark, also Rückzug über Teleporter.
Finde in der Stadt kaum etwas und die Karte mit Zeichen sagt mir nicht viel.
Otmar z.B. und Armbrustlehrer usw.; finde ich nicht mehr:dnuhr:.
Was für eine Sucherei für mich Vergesslichen:D.
Danke axon für deine Antworten:gratz.
Weintrauben auch für was gut?
In der Stadt würde ich mir die Karte mit Beschriftungen holen. Es dauert eine Weile bis man sich zurechtfindet, bis dahin kannst du die Dienste der Araxos-Läufer nutzen, die an jeder Straßenecke herumstehen. Die führen dich zu den wichtigsten Orten. Die Runen findest du eigentlich immer in der Nähe der Teleporter, einige werden aber auch von Händlern verkauft. Die für die Stadt gibt es bei einem der Feuermagier und bei einem der Wassermagier zu kaufen. Weintrauben haben meines Wissens nach keinen weiteren Nutzen, werden aber für einige Rezepte und Quests benötigt.
Freddie 2011
19.11.2023, 06:32
Hallo zusammen !
Chroniken von Myrtana - Archolos
Ich habe in der Stadt alle Quests abgearbeitet . Habe aber keine Empfehlungsschreiben für Mattew bekommen . In der Taverne war ich bei Helga , trotzdem ist das Quest " Die Nadel im Heuhaufen " noch aktiv !
So kann ich keine Bürgerschaft beantragen und auch keine Lehre antreten . Habe wirklich alles abgegrast und jeden Stein umgedreht . Ich bekomme von Mattew auch keine Verordnung oder sonstiges .
Jemand eine Lösung .
Hallo zusammen !
Chroniken von Myrtana - Archolos
Ich habe in der Stadt alle Quests abgearbeitet . Habe aber keine Empfehlungsschreiben für Mattew bekommen . In der Taverne war ich bei Helga , trotzdem ist das Quest " Die Nadel im Heuhaufen " noch aktiv !
So kann ich keine Bürgerschaft beantragen und auch keine Lehre antreten . Habe wirklich alles abgegrast und jeden Stein umgedreht . Ich bekomme von Mattew auch keine Verordnung oder sonstiges .
Jemand eine Lösung .
Hast du denn wirklich alle Referenzen? Schau mal und vergleiche. (https://www.neoseeker.com/the-chronicles-of-myrtana-archolos/walkthrough/Citizen_Marvin)
lucigoth
19.11.2023, 21:55
In der Stadt würde ich mir die Karte mit Beschriftungen holen. Es dauert eine Weile bis man sich zurechtfindet, bis dahin kannst du die Dienste der Araxos-Läufer nutzen, die an jeder Straßenecke herumstehen. Die führen dich zu den wichtigsten Orten. Die Runen findest du eigentlich immer in der Nähe der Teleporter, einige werden aber auch von Händlern verkauft. Die für die Stadt gibt es bei einem der Feuermagier und bei einem der Wassermagier zu kaufen. Weintrauben haben meines Wissens nach keinen weiteren Nutzen, werden aber für einige Rezepte und Quests benötigt.
Karte ist ok aber doch für "Sehbehinderte" wenig hilfreich.
Die Läufer bringen mich nur zu ein paar Orten hin aber nicht zu den Personen, die ich suche.
Bin nun außerhalb der Stadt- mußte mal wieder kämpfen, anstatt nur zu suchen;).
Ist die Welt aber groß- da gibt es ja noch ganz viele Orte mit neuen Quests- das macht Spaß§wink.
Läuft bisher also super- einfach klasse die Mod:gratz.
Die Läufer bringen mich nur zu ein paar Orten hin aber nicht zu den Personen, die ich suche.
Ist die Welt aber groß- da gibt es ja noch ganz viele Orte mit neuen Quests- das macht Spaß§wink.
Läuft bisher also super- einfach klasse die Mod:gratz.
Wenn du komplett verzweifelst, kannst du dir hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/14qgYdrNgufyHC1jTJlIbZHixzNbERq4vdevDMPNjCEo/edit#gid=169691718) die IDs der NPCs heraussuchen und dich direkt hinteleportieren.
Es ist glaube ich völlig normal, dass man beim ersten Durchlauf in der Stadt ein wenig die Orientierung verliert.
Ging mir nicht anders, dafür ist sie einfach zu groß, mit zu vielen benamten Charakteren. Gerade wenn man dann eine bestimmte Person sucht, kann das zur "Nadel im Heuhaufen" werden :D
Bevor man da verzweifelt, kann man auch einfach mal eine Quest hinten anstellen. Man läuft den wichtigen Leuten früher oder später nochmal über den Weg.
Und du hast es ja schon genau so gemacht: zwischendurch einfach mal aus der Stadt raus, um wieder ein paar Monster zu schnetzeln, und andere interessante Orte entdecken.
Es ist ja schön dass die Stadt so riesig ist, aber mal Hand aufs Herz: es ist an der Grenze dessen, was man mit den überschaubaren Orientierungshilfen in der Gothic2 Engine handhaben kann. Ein zweischneidiges Schwert.
Hello everyone !
Chronicles of Myrtana - Archolos I've done all the quests
in the city. But I didn't get any letters of recommendation for Mattew. In the tavern I was with Helga, but the quest "The needle in the haystack" is still active!
So I can't apply for citizenship and I can't do an apprenticeship. I really grazed everything and turned over every stone. I don't get a prescription from Mattew or anything else.
Anyone have a solution.
After you contacted Helga, have you talked to Kurt?
TazmanDevil
20.11.2023, 17:05
Falls es Dich tröstet,: das ging mir am Anfang auch nicht besser (und ich habe noch gute Augen). $§p4
Musste auch ein paar mal fragen, wo ich diesen oder jenen NPC wiederfinden kann. :)
Am Ende der Mod (wenn man dann 100 mal kreuz und quer durchgestiefelt ist) erscheint einem die vormals riesengrosse Stadt wie ein kleines Dorf.
lucigoth
20.11.2023, 21:54
Falls es Dich tröstet,: das ging mir am Anfang auch nicht besser (und ich habe noch gute Augen). $§p4
Musste auch ein paar mal fragen, wo ich diesen oder jenen NPC wiederfinden kann. :)
Am Ende der Mod (wenn man dann 100 mal kreuz und quer durchgestiefelt ist) erscheint einem die vormals riesengrosse Stadt wie ein kleines Dorf.
DANKE! Das baut mich auf§wink!
Denke auch immer wieder zurück, wie ich G1 oder G2 erstmalig gespielt habe- auch da nichts gefunden und heute spiele ich da alles "blind" durch:D.
Mod ist auf alle Fälle geil, werde ich bestimmt öfters spielen.
Bin nun schon auf 80 Stärke und bald werde ich wohl einen Teddy killen können.
Kronstöckl- perma Tränke lernen möglich?
Antwort erstmal nicht wichtig- probiere es ohne mal aus;).
Mod hat richtigen Suchtfaktor- die noch mit Ton; das wäre optimal:gratz.
Soll jetzt mit Ivy zum Wolfbau, was wohl länger dauern soll. Ich mag ja das Spiel sehr, aber was mich doch etwas stört ist das man oft mit Quest's einfach überschüttet wird. Nicht nur bei den Anschlagtafeln, sondern dass man von Personen angesprochen und angehalten wird. Man konzentriert sich gerade auf die Lösung einer Quest und hat dann plötzlich Ruckzuck gleich neue Aufträge an der Backe; wer lehnt denn schon gern Aufgaben ab? Wenn dann noch ein Zeitfaktor hinzukommt hat man Stress. Dabei bin ich gerade Ehrenbürger geworden, habe ein Haus erhalten und bin dort beim Einrichten... :D
Was ich sagen möchte, wäre schön wenn Quest's nicht so mit geballter Ladung auf einem zukommen. Aber vermutlich hängt das wohl mit dem Kapitelwechsel zusammen. Muß man eben als Spieler ruhiger werden. §cat;) Gleichwohl bin ich weiterhin begeistert von dem Spiel. Da wurden tolle Ideen richtig gut umgesetzt. :dup:
Ja, Suchtfaktor trifft's. :gratz
Perma-Tränke ähnlich wie in dNdR gibt es hier auch. Neben vielen anderen Zeug, was die Attribute permanent erhöht.
Die Mod hat übrigens Ton. Sicher dass deine Installation geklappt hat? Oder zählt die gut gemachte TTS hier für dich nicht als Vertonung?
Das System ist minimal anders als z.B. in Gothic 2. Man muss nur Alchemie Stufe 3 gelernt haben, dann kann man alle Perma-Tränke brauen. Man muss nur noch die Rezepte dazu lesen. Ausnahme ist der Trank, der den Magieschaden erhöht. Der lässt sich nicht herstellen.
Erste Anlaufstelle dafür wäre der Alchemist Bodowin, an dem man auf dem Weg von Silbach zur Stadt vorbei kommt. Die Hütte bei dem Sänger.
Gibt aber auch andere Lehrer dafür. Früher oder später muss man eigentlich Alchemie Stufe 3 lernen. Es gibt viel zu viele Perma-Pflanzen, um das liegen zu lassen. Das wäre dann der "hardcore"-Modus für Archolos
Die hat eine sehr gute Vertonung was Sprache und Musik betrifft. Darauf wurde sehr viel Wert gelegt, so wie ich das gelesen habe.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken.
Hier gibt es noch ein paar Tips für den Anfang auf Deutsch (https://kosgames.com/de/the-chronicles-of-myrtana-archolos-100-achievement-guide-14600/). §wink
lucigoth
21.11.2023, 15:46
Die hat eine sehr gute Vertonung was Sprache und Musik betrifft. Darauf wurde sehr viel Wert gelegt, so wie ich das gelesen habe.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken.
Hier gibt es noch ein paar Tips für den Anfang auf Deutsch (https://kosgames.com/de/the-chronicles-of-myrtana-archolos-100-achievement-guide-14600/). §wink
Danke für die Tips, einige helfen sehr.
Nun erstmal weitersuchen, da gefühlte 1000 Quests noch offen sind:D.
lucigoth
24.11.2023, 19:43
Stecke fest.
Q: Von Gefahren umgeben- soll Bretter aus Lagerhaus holen; finde aber kein Lagerhaus.
Höhlen auch schon durchsucht.
Woher bekomme ich nun Holz?
Stecke fest.
Q: Von Gefahren umgeben- soll Bretter aus Lagerhaus holen; finde aber kein Lagerhaus.
Höhlen auch schon durchsucht.
Woher bekomme ich nun Holz?
In der Weinhöhle gibt es eine große Kiste, und in den Hütten der Bauern gibt es auch noch eine große Kiste. Nur eine davon musst du looten.
lucigoth
25.11.2023, 21:45
In der Weinhöhle gibt es eine große Kiste, und in den Hütten der Bauern gibt es auch noch eine große Kiste. Nur eine davon musst du looten.
Stand ich eigentlich davor- war der Fokus wohl zu klein. Egal, geschaffte! DANKE!
Nächstes Problem:
Wo finde ich genau Lorento (verdorbener Wein Händler gegeben)?
Q: Für Connaisseure.
Bin nun Bürger der Stadt- wem soll ich mich anschließen- will Armbrustschütze machen.
Lorenzo ist der Chef der Händlergilde. Du findest ihn oben im Hauptgebäude. Das Areal der Händlergilde ist gegenüber dem Schreiber Matey, der dir deine Bürgerschaft gegeben hat. Kaum zu übersehen, es steht auch einer ihrer Karren davor.
Wenn es an die Preisverhandlung geht, darfst du Lorenzo ein bisschen Rabatt geben, entgegen des ausdrücklichen Hinweises auf den Festpreis. Weil er dann mehr abnimmt.
Thematisch passt zu einem Armbrustschützen besser die Stadtwache. Deren Fernkampfwaffe ist die Armbrust. Die Händlergilde macht Fernkampf mit Bögen. Was die Spielmechanik angeht ist es aber ziemlich egal, wem du dich anschließt. Du kannst beide Hauptgilden mit allen Spielstilen kombinieren, man verbaut sich da nichts.
Wie bereits Mudddd ausgeführt hat, wird Armbrust bei der Stadtwache gelehrt... und zwar gratis. Würdest du dich Araxos anschließen, müsstest du für das Training bei externen Lehrkräften in die Geldbörse greifen.
lucigoth
26.11.2023, 21:41
Lorenzo ist der Chef der Händlergilde. Du findest ihn oben im Hauptgebäude. Das Areal der Händlergilde ist gegenüber dem Schreiber Matey, der dir deine Bürgerschaft gegeben hat. Kaum zu übersehen, es steht auch einer ihrer Karren davor.
Wenn es an die Preisverhandlung geht, darfst du Lorenzo ein bisschen Rabatt geben, entgegen des ausdrücklichen Hinweises auf den Festpreis. Weil er dann mehr abnimmt.
Thematisch passt zu einem Armbrustschützen besser die Stadtwache. Deren Fernkampfwaffe ist die Armbrust. Die Händlergilde macht Fernkampf mit Bögen. Was die Spielmechanik angeht ist es aber ziemlich egal, wem du dich anschließt. Du kannst beide Hauptgilden mit allen Spielstilen kombinieren, man verbaut sich da nichts.
Danke für die Infos.
Lorenzo benötige ich ja nicht, wenn ich der Miliz beitrete- gut auch dieses geklärt.
Bin ja nun bei der Miliz- wer verkauft mir nun bessere Armbrust?
Q: Goldrausch:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Goldrausch.jpg
Welche Spuren kann ich da auf dem Weingut noch finden?
Es gibt soweit ich weiß keine weiteren Spuren. Nach der ausgiebigen Verkostung des sauren Weines hat man die Lösung schon.
Der Eintrag im Log ist so gedacht, dass man früher zu Terry geht. Der aber ziemlich abseits ist, und gar nicht nötig ist, um die Quest abzuschließen.
Wo man besonders gute Armbrüste kauft weiß ich leider nicht, hab noch nie mit Armbrust gespielt. Wenn es aber so ist wie mit den anderen Waffengattungen: Waffen von Händlern stinken sehr schnell ab gegen das, was man in der Spielwelt findet. Oder selbst herstellt. Ich glaube gerade bei Fernkampf lohnt es sich, die höheren Stufen der Bogenherstellung früh zu lernen. Ich sag Bogenherstellung, das beinhaltet natürlich auch Armbrüste.
Spoiler wenn du dafür nicht zur Bognerin in die Lehre willst, und ab Kapitel 2 möglich:
Gaston, ein Jäger der vor der Festung Wolfshöhle steht. Man muss ihm dafür ein Dunkles Paladiner bringen. Seine Tochter in der Hütte verkauft auch Fernkampfwaffen und Baupläne. Ob da gute Armbrüste dabei sind :dnuhr:
lucigoth
26.11.2023, 22:29
Es gibt soweit ich weiß keine weiteren Spuren. Nach der ausgiebigen Verkostung des sauren Weines hat man die Lösung schon.
Der Eintrag im Log ist so gedacht, dass man früher zu Terry geht. Der aber ziemlich abseits ist, und gar nicht nötig ist, um die Quest abzuschließen.
Wo man besonders gute Armbrüste kauft weiß ich leider nicht, hab noch nie mit Armbrust gespielt. Wenn es aber so ist wie mit den anderen Waffengattungen: Waffen von Händlern stinken sehr schnell ab gegen das, was man in der Spielwelt findet. Oder selbst herstellt. Ich glaube gerade bei Fernkampf lohnt es sich, die höheren Stufen der Bogenherstellung früh zu lernen. Ich sag Bogenherstellung, das beinhaltet natürlich auch Armbrüste.
Spoiler wenn du dafür nicht zur Bognerin in die Lehre willst, und ab Kapitel 2 möglich:
Gaston, ein Jäger der vor der Festung Wolfshöhle steht. Man muss ihm dafür ein Dunkles Paladiner bringen. Seine Tochter in der Hütte verkauft auch Fernkampfwaffen und Baupläne. Ob da gute Armbrüste dabei sind :dnuhr:
Gut, dann kann ich da weg.
Gaston- da ist das Problem noch mit dem Sohn- wie soll ich Schattenläufer besiegen ohne bessere Waffe, gut, das läuft erstmal nich weg;).
Ja, das mit dem Schattenläufer ist ein bisschen knifflig, zu dem Zeitpunkt an dem man die Quest bekommen kann.
Weniger das Vieh selbst, sondern dass der andere Jäger es überlebt. Ist aber eine echte Nebenquest, das kann man noch lange aufschieben.
lucigoth
27.11.2023, 22:32
Ja, das mit dem Schattenläufer ist ein bisschen knifflig, zu dem Zeitpunkt an dem man die Quest bekommen kann.
Weniger das Vieh selbst, sondern dass der andere Jäger es überlebt. Ist aber eine echte Nebenquest, das kann man noch lange aufschieben.
Gibt wohl einige kniffelige Aufgaben.
Deswegen benötige ich ja eine bessere Armbrust.
Wann kann ich die bekommen- und wo.
Feuerwarane und die blauen Strandläufer, Warge, Teddybären- all das schaffe ich derzeit noch nicht.
Q: Die Vermissten.
Wenn ich in der Höhle bin, werden mir alle Ausrüstungsgegenstände abgenommen.
Nur ein Messer bekomme ich, wenn ich Dingsbums töte.
Ich komme da nicht mehr lebend raus:dnuhr:.
Bär schon zur Höhle gelockt aber da passiert nichts.
Was sollte man machen, um diese Quests zu beenden?
Gibt wohl einige kniffelige Aufgaben.
Deswegen benötige ich ja eine bessere Armbrust.
Wann kann ich die bekommen- und wo.
Feuerwarane und die blauen Strandläufer, Warge, Teddybären- all das schaffe ich derzeit noch nicht.
Q: Die Vermissten.
Wenn ich in der Höhle bin, werden mir alle Ausrüstungsgegenstände abgenommen.
Nur ein Messer bekomme ich, wenn ich Dingsbums töte.
Ich komme da nicht mehr lebend raus:dnuhr:.
Bär schon zur Höhle gelockt aber da passiert nichts.
Was sollte man machen, um diese Quests zu beenden?
Welche Armbrust hast du im Moment?
Wie gesagt, mit einer Verwandlung Schattenläufer kannst du mal durch das Gebiet in Vardhal durchlaufen und hinter dem 2ten verfluchten Troll auf einen Felsvorsprung runterspringen, wo die Araxos-Armbrust liegt. Die Verwandlung liegt z.B. bei einem Schattenläufer nahe des Westtores der Stadt. Mit etwas Schleichen leicht zu bekommen.
Und in der Quest musst du deine Ausrüstung abgeben, das stimmt. Dann die Unterhaltung mit Berto und anschließend das Weglocken der Wache bei der Truhe mit dem deftigen Eintopf. usw..
Wo steckst du den konkret fest?
lucigoth
28.11.2023, 21:56
Welche Armbrust hast du im Moment?
Wie gesagt, mit einer Verwandlung Schattenläufer kannst du mal durch das Gebiet in Vardhal durchlaufen und hinter dem 2ten verfluchten Troll auf einen Felsvorsprung runterspringen, wo die Araxos-Armbrust liegt. Die Verwandlung liegt z.B. bei einem Schattenläufer nahe des Westtores der Stadt. Mit etwas Schleichen leicht zu bekommen.
Und in der Quest musst du deine Ausrüstung abgeben, das stimmt. Dann die Unterhaltung mit Berto und anschließend das Weglocken der Wache bei der Truhe mit dem deftigen Eintopf. usw..
Wo steckst du den konkret fest?
Habe Massive Armbrust bei 32er Skillung.
Stärke habe ich 83, Dex nur 10.
Stufe 21.
War oben in Vardhal, auch bei der Winde- die nicht funktioniert.
Die ganzen verfluchten Monster- keine Chance (noch nicht) und eine Armbrust habe ich schon gesehen.
Nur Harpien und Snapper killen mich dort.
Über Berge komme ich da nicht hin.
Teddybär gerufen- der wird von den Snappern platt gemacht.
Muß mir dann mal Spruchrolle besorgen, wo ich mich in Schattenläufer verwandeln kann.
Q: Seuchengeschichte- da habe ich in der Kanalisation auch noch keine Chance, hat wohl Zeit, bis Marvin besser ist.
Bessere Armbrust wäre hilfreich.
Habe Bauplan für bessere Armbrust, muß dafür erst Bogen bauen lernen.
Lohnt sich das?
Bei wem kann ich das lernen?
Und dann gibt es noch einige Gebiete, wo ich noch nicht war- einfach genial diese Mod:gratz.
Ikosaeder
29.11.2023, 09:14
Vorneweg, Archolos mausert sich gerade zur besten Mod, die ich je gespielt habe! Nonlinear, wenig Railroading, Zufallsbegegnungen... sehr cool!
Ich bin gerade auf der Suche nach Nelson, um den Schattenläufer mit ihm zu jagen.
Ich finde ihn weder am Wasserfall, noch an der Wegkreuzung zum Signalfeuer... Wo finde ich ihn? Oder, falls er versehentlich das Zeitliche gesegnet haben sollte, mit welchem Befehl kann ich ihn zurückholen?
Ach ja, muss ich für diese Quest Schattenläuferhörner ziehen können?
Edit: Hab ihn gefunden. Puh, der Schattenläufer ist eine harte Nuss! Noch eine Nummer zu groß für meinen Level-20-Soldaten, der sich bereits an Bären herantraut ^^
Habe Massive Armbrust bei 32er Skillung.
Stärke habe ich 83, Dex nur 10.
Stufe 21.
War oben in Vardhal, auch bei der Winde- die nicht funktioniert.
Die ganzen verfluchten Monster- keine Chance (noch nicht) und eine Armbrust habe ich schon gesehen.
Nur Harpien und Snapper killen mich dort.
Über Berge komme ich da nicht hin.
Teddybär gerufen- der wird von den Snappern platt gemacht.
Muß mir dann mal Spruchrolle besorgen, wo ich mich in Schattenläufer verwandeln kann.
Q: Seuchengeschichte- da habe ich in der Kanalisation auch noch keine Chance, hat wohl Zeit, bis Marvin besser ist.
Bessere Armbrust wäre hilfreich.
Habe Bauplan für bessere Armbrust, muß dafür erst Bogen bauen lernen.
Lohnt sich das?
Bei wem kann ich das lernen?
Und dann gibt es noch einige Gebiete, wo ich noch nicht war- einfach genial diese Mod:gratz.
Wieviel Schaden macht die massive Armbrust?
Die Araxos-Armbrust jedenfalls macht 110 Schaden + 35 Rüstungsdurchdringung... also damit quasi wie 145 Schaden, da Rüstungsdurchdringung ja die Verteidigung des Gegners absenkt.
Am Anfang gehe ich persönluch immer erst einmal auf Geschicklichkeit. Damit brechen die Dietriche seltener ab und Armbrustschaden skaliert ja damit auch. Und man kann gute Nahkampfwaffen damit anlegen.
Hmm, die erste Person, bei der du Stufe 1 Bogenbau lernen kannst ist der Jäger Markus, nahe Silbach. Ob sich das lohnt? Sobald man weiß, wo die guten Waffen in der Welt herumliegen, lohnt es sich höchstens erst zum Schluss, um die beste Armbrust bauen zu können. Da du dieses Wissen allerdings noch nicht besitzt, kann es schon nutzen haben.
Verwandlung Schattenläufer wie gesagt hinter den Feldern beim Westtor. Schleichen erforderlich.
Vorneweg, Archolos mausert sich gerade zur besten Mod, die ich je gespielt habe! Nonlinear, wenig Railroading, Zufallsbegegnungen... sehr cool!
Ich bin gerade auf der Suche nach Nelson, um den Schattenläufer mit ihm zu jagen.
Ich finde ihn weder am Wasserfall, noch an der Wegkreuzung zum Signalfeuer... Wo finde ich ihn? Oder, falls er versehentlich das Zeitliche gesegnet haben sollte, mit welchem Befehl kann ich ihn zurückholen?
Ach ja, muss ich für diese Quest Schattenläuferhörner ziehen können?
Edit: Hab ihn gefunden. Puh, der Schattenläufer ist eine harte Nuss! Noch eine Nummer zu groß für meinen Level-20-Soldaten, der sich bereits an Bären herantraut ^^
Ja, Archolos macht Eindruck.
Um den Schattenläuer zu bezwingen, kannst du dir ja etwas Magie zu Hilfe nehmen und z.B. Verlangsamen auf ihn anwenden. Der Skill um Spruchrollen herzustellen ist allgemein sehr nützlich.
lucigoth
29.11.2023, 22:33
Wieviel Schaden macht die massive Armbrust?
Die Araxos-Armbrust jedenfalls macht 110 Schaden + 35 Rüstungsdurchdringung... also damit quasi wie 145 Schaden, da Rüstungsdurchdringung ja die Verteidigung des Gegners absenkt.
Am Anfang gehe ich persönluch immer erst einmal auf Geschicklichkeit. Damit brechen die Dietriche seltener ab und Armbrustschaden skaliert ja damit auch. Und man kann gute Nahkampfwaffen damit anlegen.
Hmm, die erste Person, bei der du Stufe 1 Bogenbau lernen kannst ist der Jäger Markus, nahe Silbach. Ob sich das lohnt? Sobald man weiß, wo die guten Waffen in der Welt herumliegen, lohnt es sich höchstens erst zum Schluss, um die beste Armbrust bauen zu können. Da du dieses Wissen allerdings noch nicht besitzt, kann es schon nutzen haben.
Verwandlung Schattenläufer wie gesagt hinter den Feldern beim Westtor. Schleichen erforderlich.
Ja, Archolos macht Eindruck.
Um den Schattenläuer zu bezwingen, kannst du dir ja etwas Magie zu Hilfe nehmen und z.B. Verlangsamen auf ihn anwenden. Der Skill um Spruchrollen herzustellen ist allgemein sehr nützlich.
Die Armbrust macht 75 plus 20 Schaden.
Dex habe ich nun 31.
Gut soweit, werde schon weiter kommen.
Frage: Verwandlung Schattenläufer- Westtor und schleichen- nach was und bei wem soll ich da suchen?
Habe reichlich abgesucht aber nichts gefunden:dnuhr:.
Egal, ich sammel weiter Punkte und irgendwann geht es weiter.
Kanalisation war ich nochmal- keine Chance.
Die Armbrust macht 75 plus 20 Schaden.
Dex habe ich nun 31.
Gut soweit, werde schon weiter kommen.
Frage: Verwandlung Schattenläufer- Westtor und schleichen- nach was und bei wem soll ich da suchen?
Habe reichlich abgesucht aber nichts gefunden:dnuhr:.
Egal, ich sammel weiter Punkte und irgendwann geht es weiter.
Kanalisation war ich nochmal- keine Chance.
Am Westtor gibt es ja 3 Felder. Auf 2 davon befinden ich Bauern, auf dem vom Tor am weitesten entfernten Feldräuber. Hinter letzt genanntem befindet sich an der Felswand ein Schattenläufer, neben welchem eine Verwandlung in seines gleichen liegt. Einfach tagsüber hinschleichen und stibitzen.
Mit der Araxos-Armbrust solltest du auch in der Kanalisation gut zurecht kommen. Ich vermute mal auch, dass du auf der oberen Ebene warst, mit den Stachelaligatoren und Froschmenschen. Die untere Ebene ist leichter. Dort steigst du z.B. hinter Helga's Taverne ein.
Ich hab ein Problem mit der Nachtwachenquest im Wolfsbau.
Soll um 18 Uhr bei der Mauer sein und mich bei Arethe melden. Wenn ich ihn anspreche habe ich nur die Gesprächsoption "Wiel läuft der Dienst". Kann die Patrouille nicht starten. Auch die Fackeln lassen sich nicht anzünden wie in der Beschreibung gefordert.
Habe keine Ahnung was ich da machen muss.
Kann es sein dass die Quest verbugt ist? Auf jeden Fall funktioniert die nicht.
Ich hab ein Problem mit der Nachtwachenquest im Wolfsbau.
Soll um 18 Uhr bei der Mauer sein und mich bei Arethe melden. Wenn ich ihn anspreche habe ich nur die Gesprächsoption "Wiel läuft der Dienst". Kann die Patrouille nicht starten. Auch die Fackeln lassen sich nicht anzünden wie in der Beschreibung gefordert.
Habe keine Ahnung was ich da machen muss.
Kann es sein dass die Quest verbugt ist? Auf jeden Fall funktioniert die nicht.
Hast du bis zum Abend des Folgetages gewartet? Schlaf einfach nochmal ne Runde bis zum nächsten Abend. Bei mir ging auch 20h immer noch.
Hast du bis zum Abend des Folgetages gewartet? Schlaf einfach nochmal ne Runde bis zum nächsten Abend. Bei mir ging auch 20h immer noch.
Vielen Dank. Habe nochmal ein Tag gewartet und am nächsten Abend startete die Quest wie vorgesehen.
lucigoth
30.11.2023, 22:05
Am Westtor gibt es ja 3 Felder. Auf 2 davon befinden ich Bauern, auf dem vom Tor am weitesten entfernten Feldräuber. Hinter letzt genanntem befindet sich an der Felswand ein Schattenläufer, neben welchem eine Verwandlung in seines gleichen liegt. Einfach tagsüber hinschleichen und stibitzen.
Mit der Araxos-Armbrust solltest du auch in der Kanalisation gut zurecht kommen. Ich vermute mal auch, dass du auf der oberen Ebene warst, mit den Stachelaligatoren und Froschmenschen. Die untere Ebene ist leichter. Dort steigst du z.B. hinter Helga's Taverne ein.
Hallo axon§wink!
Am Westtor gibt es keine 3 Felder- habe den Weg trotzdem zigmal abgesucht- keine Höhle da.
Nordtor, da sind Felder und später auch Höhlen (Warge Rotte mußte ich vorher killen).
1.Höhle ist zu hoch, da komme ich nicht rauf, 2. Höhle- da ist nur ein Bär drin.
Noch weiter rechts gibt es eine Höhle, da sind 2 Froschtypen drin (gewesen) mit großem Schatz in dser Truhe (naja, groß).
Wo könte ich noch suchen?
Ich kletter natürlich Berge rauf und tauche im Wasser, denn überall ist etwas zu finden- einfach genial die Mod:gratz.
Hallo axon§wink!
Am Westtor gibt es keine 3 Felder- habe den Weg trotzdem zigmal abgesucht- keine Höhle da.
Nordtor, da sind Felder und später auch Höhlen (Warge Rotte mußte ich vorher killen).
1.Höhle ist zu hoch, da komme ich nicht rauf, 2. Höhle- da ist nur ein Bär drin.
Noch weiter rechts gibt es eine Höhle, da sind 2 Froschtypen drin (gewesen) mit großem Schatz in dser Truhe (naja, groß).
Ich kletter natürlich Berge rauf und tauche im Wasser, denn überall ist etwas zu finden- einfach genial die Mod:gratz.
Nicht am Westtor von Silbach, sondern von der Stadt.
Hallo axon§wink!
Nicht am Westtor von Silbach, sondern von der Stadt.
Ohh man, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet (bzw. geschrieben). §ugly
Ich hab zwei Fragen zu Quests:
1. Die Bestie von Archolos habe ich abgeschlossen. Aber man sollte noch Frida bescheid geben und die schlimme Nachricht vom Tod der Jäger überbringen. Die XP würde ich gerne mitnehmen. Allerdings hab ich keine Ahnung wo die Frida sein soll.
2. Bei der Quest "Ruhelos" muss ich die 5 Seiten des Geständnisses finden. Mir fehlt noch die Seite 4, die restlichen habe ich. Bräuchte n Tipp wo die 4. Seite zu finden ist.
SimonderKiller
02.12.2023, 18:47
Ich hab zwei Fragen zu Quests:
1. Die Bestie von Archolos habe ich abgeschlossen. Aber man sollte noch Frida bescheid geben und die schlimme Nachricht vom Tod der Jäger überbringen. Die XP würde ich gerne mitnehmen. Allerdings hab ich keine Ahnung wo die Frida sein soll.
2. Bei der Quest "Ruhelos" muss ich die 5 Seiten des Geständnisses finden. Mir fehlt noch die Seite 4, die restlichen habe ich. Bräuchte n Tipp wo die 4. Seite zu finden ist.
1. Frida ist die Bognerin in der Stadt
2. Beim Friedhof, wo die ganzen Schattenlords sind, dort direkt beim Eingang zur Gruft.
1. Frida ist die Bognerin in der Stadt
2. Beim Friedhof, wo die ganzen Schattenlords sind, dort direkt beim Eingang zur Gruft.
Ok vielen Dank.
Ich hab den Friedhof nochmal abgesucht aber am Eingang der Gruft ist nichts zu finden. Es könnte sein dass ich den Zettel schon früher mal gefunden habe und da ich nicht wußte ob ich den überhaupt brauche hab ich den vermutlich an einen Händler verkauft.
Weil ich jetzt nicht 1000000 Händler abklappern will muss ich den wohl in meine Tasche Cheaten. Hat einer zufällig den Cheat Befehl für diesen Zettel. Möchte die Quest nur ungern offen lassen und über 30 Stunden nachspielen hab ich kein bock, da ich sehr weit zurück gehen muss in meinen Saves.
Ok vielen Dank.
Ich hab den Friedhof nochmal abgesucht aber am Eingang der Gruft ist nichts zu finden. Es könnte sein dass ich den Zettel schon früher mal gefunden habe und da ich nicht wußte ob ich den überhaupt brauche hab ich den vermutlich an einen Händler verkauft.
Weil ich jetzt nicht 1000000 Händler abklappern will muss ich den wohl in meine Tasche Cheaten. Hat einer zufällig den Cheat Befehl für diesen Zettel. Möchte die Quest nur ungern offen lassen und über 30 Stunden nachspielen hab ich kein bock, da ich sehr weit zurück gehen muss in meinen Saves.
Die Seite spawnt eigentlich erst, wenn du die vorherige gelesen hast. Sie liegt vor der Gruft, direkt zu Füßen der rechten Paladin-Statue. Falls du sie nicht findest: itmis_sq414_confession_01 - 05 sind die insert-codes für die Seiten.
Die Seite spawnt eigentlich erst, wenn du die vorherige gelesen hast. Sie liegt vor der Gruft, direkt zu Füßen der rechten Paladin-Statue. Falls du sie nicht findest: itmis_sq414_confession_01 - 05 sind die insert-codes für die Seiten.
Ich hab alle gelesen, allerdings ist sie nicht da.
Wie komme ich überhaupt in den Marvin Modus? Der ist bei Archolos glaube ich anders zu aktivieren.
lucigoth
02.12.2023, 21:45
Ohh man, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet (bzw. geschrieben). §ugly
Halb so schlimm:D.
Habe Schattenläufer gefunden ( war nicht in Höhle) und nun auch die dicke Armbrust.
Verwandlung in Schattenläufer- naja, zum Kämpfen nicht wirklich geeignet.
Dicke Armbrust macht nicht wirklich viel Schaden, nun geskillt auf 56%.
Nun bete ich täglich zu Innos- damit meine Lebensenergie steigt.
Es geht weiter§wink!
In der Kanalisation mache ich auch Punkte aber noch zu schwer für Marvin.
Halb so schlimm:D.
Habe Schattenläufer gefunden ( war nicht in Höhle) und nun auch die dicke Armbrust.
Verwandlung in Schattenläufer- naja, zum Kämpfen nicht wirklich geeignet.
Dicke Armbrust macht nicht wirklich viel Schaden, nun geskillt auf 56%.
Nun bete ich täglich zu Innos- damit meine Lebensenergie steigt.
Es geht weiter§wink!
In der Kanalisation mache ich auch Punkte aber noch zu schwer für Marvin.
So generell sind Fernwaffen und Magie auch nicht ideal für den Einstieg ins Spiel, da man ja während des Kampfes nicht blocken und ausweichen kann. Aber wenn man irgendwann über 200 Rüstungschutz, eine Armbrust mit 300 Schaden plus(Rüstungsdruchdringung draufgerechnet), und über 200 Geschicklichkeit hat, ist das Ausweichen auch garnicht mehr nötig, da man alles tankt und wegballert.
Ich hab alle gelesen, allerdings ist sie nicht da.
Wie komme ich überhaupt in den Marvin Modus? Der ist bei Archolos glaube ich anders zu aktivieren.
Das geht ganz normal mit bmarvinb
Das geht ganz normal mit bmarvinb
Super, vielen Dank. Dann kann ich die Quest doch noch abschließen.
lucigoth
03.12.2023, 21:50
Bin mal wieder in einer Suchfase:dnuhr:.
Wo finde ich Lorenzo, vor allem wo ist der? TB Eintrag wäre hilfreich.
Wo GENAU ist das Lagerhaus im Armenviertel- Arenakämpfe?
Um wieviel Uhr muß man da sein?
Bär schaffe ich nun auch§ice- es geht vorwärts§wink.
Bin mal wieder in einer Suchfase:dnuhr:.
Wo finde ich Lorenzo, vor allem wo ist der? TB Eintrag wäre hilfreich.
Wo GENAU ist das Lagerhaus im Armenviertel- Arenakämpfe?
Um wieviel Uhr muß man da sein?
Bär schaffe ich nun auch§ice- es geht vorwärts§wink.
Du weißt, wo du bei Matey die Bürgerschaft beantragt hast? Ihm gegenüber ist ein Hof. In dem hintersten Gebäude findest du Lorenzo im 2ten OG.
Das Lagerhaus für die Arenakämpfe ist vom Hafenviertel aus gesehen in der dritten Reihe der Gebäude des Armenviertels, etwa in der Mitte. Weiß grade nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ab 20h finden dort die Kämpfe statt.
So, meine Werte am End meines rund elften Durchlaufs:
https://upload.worldofplayers.de/files12/IMG_0100.JPG
Edit:
Habe nicht alle Boni für Mana und Leben konsumiert, da zu faul. Hätte ansonsten auf rund 250 Mana und 2100 Leben kommen können.
Muss nochmal zu dieser Quest nachfragen. Nachdem ich die 4. Seite jetzt habe wie Du beschrieben hast, bin ich nochmal zu dem Geist.
Bei der Gesprächsoption fragt er ob ich eine Lösung habe darauf die automatische Antwort von mir "noch nicht"
Ich weiß nicht wie ich die Quest jetzt lösen soll. Hab jetzt alle Seiten, die ich auch alle gelesen habe und das Questlog hat sich nach lesen der 4. Seite aktualisiert. Dennoch kann ich nichts anderes machen als das Gespräch wie oben beschrieben.
Muss nochmal zu dieser Quest nachfragen. Nachdem ich die 4. Seite jetzt habe wie Du beschrieben hast, bin ich nochmal zu dem Geist.
Bei der Gesprächsoption fragt er ob ich eine Lösung habe darauf die automatische Antwort von mir "noch nicht"
Ich weiß nicht wie ich die Quest jetzt lösen soll. Hab jetzt alle Seiten, die ich auch alle gelesen habe und das Questlog hat sich nach lesen der 4. Seite aktualisiert. Dennoch kann ich nichts anderes machen als das Gespräch wie oben beschrieben.
Hmm du musst im Laufe der Quest auf jeden Fall noch einmal zu dem Wolfssohn, mit dem du dorthin gelaufen bist. Wenn das auch nix bringt, kannst du ja mal deinen Spielstand hochladen.
Hmm du musst im Laufe der Quest auf jeden Fall noch einmal zu dem Wolfssohn, mit dem du dorthin gelaufen bist. Wenn das auch nix bringt, kannst du ja mal deinen Spielstand hochladen.
Ich habe gerade mit Tonan gesprochen der hat nur "Ende" als Gesprächsoption. Bin dann nochmal zum Geist, da gehts auch nicht weiter.
Ich fürchte das Spiel ist durch den Cheat irgendwie verbugt, denn der Araxos Läufer vor dem Westtor der Stadt ist auch nicht mehr da.
Hab Dir das Save hochgeladen, musste den Ordner allerdings packen, da es 13 Dateien sind.
Ich habe gerade mit Tonan gesprochen der hat nur "Ende" als Gesprächsoption. Bin dann nochmal zum Geist, da gehts auch nicht weiter.
Ich fürchte das Spiel ist durch den Cheat irgendwie verbugt, denn der Araxos Läufer vor dem Westtor der Stadt ist auch nicht mehr da.
Hab Dir das Save hochgeladen, musste den Ordner allerdings packen, da es 13 Dateien sind.
Dir fehlen doch noch die ersten 3 Seiten des Geständnisses, deswegen ist Seite 4 auch nicht bei der Gruft aufgetaucht. Habe eben mal die erste Seite geholt, die war noch nicht gelesen. Ich dachte du hast alle vorherigen gefunden? Naja, ich pack die Fundorte mal in nen spoiler.
1. Wenn du dem Fluss vom Köhlerlager Richtung Silbach folgst, findest du direkt unter den Wasserfällen im Wasser eine alte Kiste, da ist Seite 1 drin.
2. Im Friedhof der Stadt findest du eine kleine Kapelle. Dort schießt du mit einer Armbrust auf das Symbol über dem Eingang, der Zettel spawnt dann hinter der Kapelle.
3. Im Vardhal Gebiet, bevor es über die Brücke geht, gibt es rechts einen zerstörten Turm. In dem findest du Seite 3.
4. Die Paladin-Gruft in der Nähe von Seemannsruh. Zu Füßen der rechten Statue vorm Eingang.
Vor der Stadt gibt es nur am Osttor einen Araxos-Läufer, und den auch nur bis du Zugang zur Stadt erhälst, dann verschwindet er.
Nabend
Mal eine Frage zu Davis, dem Schreiner in Archolos Stadt.
Der verkauft mir nix und es steht auch niemand hinterm Thresen. Ist das so gewollt oder ein Bug ?
Weiterhin frag ich mich, ob ich eine 2te Lehre anfangen kann ? Hab eine Lehre bei Frida angefangen, und dann gemerkt, als Armbrustschütze ist das nicht so dolle.
Grüße aus Archolos §wink
Nabend
Mal eine Frage zu Davis, dem Schreiner in Archolos Stadt.
Der verkauft mir nix und es steht auch niemand hinterm Thresen. Ist das so gewollt oder ein Bug ?
Weiterhin frag ich mich, ob ich eine 2te Lehre anfangen kann ? Hab eine Lehre bei Frida angefangen, und dann gemerkt, als Armbrustschütze ist das nicht so dolle.
Grüße aus Archolos §wink
Davis hat erst dann eine echte Funktion, wenn du bei ihm in die Lehre gegangen bist. Wenn du allen Gold- Und Silbertand im gesamten Spiel einsammelst und bei ihm abgibst, kannst du rund 40K Gold bei ihm machen, und nochmal vielleicht 5K über das Holz zum Waffenbau. Außerdem bekommst du bei ihm die Möglichkeit Schlösserknacken meisterhaft für lau zu lernen, und - sofern es die erste Lehre ist - hat er nette Inhalte in seinen Testtruhen.
lucigoth
04.12.2023, 21:51
So, meine Werte am End meines rund elften Durchlaufs:
Edit:
Habe nicht alle Boni für Mana und Leben konsumiert, da zu faul. Hätte ansonsten auf rund 250 Mana und 2100 Leben kommen können.
Da habe ich ja noch einiges vormir, ob ich an DIE Werte drankomme?
Wieviel Zeit hast du benötigt?
Hänge gerade mal wieder etwas.
Banditen in den Sumpf verfolgt und sollte den Leichenteilen folgen.
Hatte dann zu wenig Lebensenergie- also zurück.
Nun wieder im Sumpf und die Spuren sind weg.
Eingang Höhle- da werde ich gekillt.
Vom Strand aus hin- da werde ich auch gekillt.
Macht Animation.
Bin nun Armbrustmeister- da geht es schon besser ab;).
Arenakampf bis gegen den "Ausländer" soweite geschafft. Südländer hieß der?
Da müßte ich bessere Waffe haben- kommt aber bestimmt noch?
Bessere Armbrust wäre nun auch hilfreich§wink.
Ab wann geht es in Kapitel3?
Wieviel Zeit hast du benötigt?
Habe so knapp 89 Stunden benötigt.
An die Werte wirst du eher nicht rankommen. Das war mein extremster Durchlauf, wenn es um das Farmen von Exp geht. Selbst auf dem Archolos Discord Server haben Nutzer daran gezweifelt, ob ich das mit rechtmäßigen Mitteln geschafft haben kann.
Ich habe quasi jedes Kapitel aufs neue alle NPCs, die nicht unsterblich waren, ausgerottet. Und zum Schluss habe ich sämtliche Ressourcen in die Rüstungsverbesserung gesteckt, weil es da jedes Mal gute Exp gibt.
Bei noch sparsamerer Spielweise wäre Level 68 machbar gewesen. Mehr geht dann aber wirklich nicht.
Hänge gerade mal wieder etwas.
Banditen in den Sumpf verfolgt und sollte den Leichenteilen folgen.
Hatte dann zu wenig Lebensenergie- also zurück.
Nun wieder im Sumpf und die Spuren sind weg.
Eingang Höhle- da werde ich gekillt.
Vom Strand aus hin- da werde ich auch gekillt.
Macht Animation.
Bin nun Armbrustmeister- da geht es schon besser ab;).
Arenakampf bis gegen den "Ausländer" soweite geschafft. Südländer hieß der?
Da müßte ich bessere Waffe haben- kommt aber bestimmt noch?
Bessere Armbrust wäre nun auch hilfreich§wink.
Ab wann geht es in Kapitel3?
Du musst in der Tat in den Höhlendurchgang, wo sie mit Bögen auf dich warten. Um zu Überleben musst du entweder die Rüstung der Abtrünnigen tragen, und falls sie repariert wurde, die richtigen Dialogoptionen wählen. Oder du musst die Nachricht über Slasher gelesen haben, die am Eingang zum Sumpf bei einer Leiche liegt, und dich dann als einer seiner Männer ausgeben.
Dir fehlen doch noch die ersten 3 Seiten des Geständnisses, deswegen ist Seite 4 auch nicht bei der Gruft aufgetaucht. Habe eben mal die erste Seite geholt, die war noch nicht gelesen. Ich dachte du hast alle vorherigen gefunden? Naja, ich pack die Fundorte mal in nen spoiler.
1. Wenn du dem Fluss vom Köhlerlager Richtung Silbach folgst, findest du direkt unter den Wasserfällen im Wasser eine alte Kiste, da ist Seite 1 drin.
2. Im Friedhof der Stadt findest du eine kleine Kapelle. Dort schießt du mit einer Armbrust auf das Symbol über dem Eingang, der Zettel spawnt dann hinter der Kapelle.
3. Im Vardhal Gebiet, bevor es über die Brücke geht, gibt es rechts einen zerstörten Turm. In dem findest du Seite 3.
4. Die Paladin-Gruft in der Nähe von Seemannsruh. Zu Füßen der rechten Statue vorm Eingang.
Vor der Stadt gibt es nur am Osttor einen Araxos-Läufer, und den auch nur bis du Zugang zur Stadt erhälst, dann verschwindet er.
Ja Du hast recht, ich hab da irgendwas verwechselt. Unten im Inventar sind die Tagebuchseiten 1-3, da ich nur auf die Zahlen geschaut habe dachte ich die gehören dazu. Ich doof. :D
In dem Fall kann ich die ercheatete Seite wieder wegwerfen.
@ Axon zu Deinen Werten
Ich frage mich gerade wie Du auf diese Werte gekommen bist.
Bin auf Level 43 und habe gerade mal 190 Stärke, 34 Dex, 72% Zweihand und 35% Armbrust.
Da ich skeptisch bin ob im weiteren Spiel (bin noch Kap 3) so viele Kronstöckel verfügbar sein werden um alle Goblinbeeren zu Tränken zu verarbeiten weiß ich nicht wie ich auf diese Werte kommen soll.
SimonderKiller
05.12.2023, 12:59
An die Werte wirst du eher nicht rankommen. Das war mein extremster Durchlauf, wenn es um das Farmen von Exp geht. Selbst auf dem Archolos Discord Server haben Nutzer daran gezweifelt, ob ich das mit rechtmäßigen Mitteln geschafft haben kann.
Ich habe quasi jedes Kapitel aufs neue alle NPCs, die nicht unsterblich waren, ausgerottet. Und zum Schluss habe ich sämtliche Ressourcen in die Rüstungsverbesserung gesteckt, weil es da jedes Mal gute Exp gibt.
Bei noch sparsamerer Spielweise wäre Level 68 machbar gewesen. Mehr geht dann aber wirklich nicht.
Challenge accepted! §wink
@ Axon zu Deinen Werten
Ich frage mich gerade wie Du auf diese Werte gekommen bist.
Bin auf Level 43 und habe gerade mal 190 Stärke, 34 Dex, 72% Zweihand und 35% Armbrust.
Da ich skeptisch bin ob im weiteren Spiel (bin noch Kap 3) so viele Kronstöckel verfügbar sein werden um alle Goblinbeeren zu Tränken zu verarbeiten weiß ich nicht wie ich auf diese Werte kommen soll.
In der Mod gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten seine Werte zu steigern, als nur Tränke auf Kronstöckelbasis.
Allein über die kleinen Snack-Pakete in der Goldmine kann man nochmal gut je 10 Dex und Stärke machen. Du weißt ja, dass Äpfel Str steigern und Himbeeren Dex. Die ganzen Bürger, die ich gelootet habe, besaßen auch nochmal jede Menge Äpfel und Himbeeren. Dann kommen nochmal die Lebensmittelrezepte dazu, die ebenfalls Dex und Str erhöhen. Ebenfalls die ganzen Bücher, die auch nochmal jede Menge Str und Dex bringen.
Hast du das alles miteinberechnet?
Challenge accepted! §wink
Du willst Level 69 knacken?
SimonderKiller
05.12.2023, 15:02
Du willst Level 69 knacken?
Ich will es wenigstens versuchen. Habe schon einige runs hinter mir, glaube 64-66 war mein bestes Ergebnis. Habe dort aber keine NPCs getötet/niedergeschlagen.
Die Boni weiß ich nicht mehr genau, habe immer am Ende alle Kreise noch gelernt, da man LP ja sowieso am Ende genug hat und man eh alles onehittet.
Ich will es wenigstens versuchen. Habe schon einige runs hinter mir, glaube 64-66 war mein bestes Ergebnis. Habe dort aber keine NPCs getötet/niedergeschlagen.
Die Boni weiß ich nicht mehr genau, habe immer am Ende alle Kreise noch gelernt, da man LP ja sowieso am Ende genug hat und man eh alles onehittet.
Magst du es als lets play aufzeichnen? Die Mod-Macher würden auch gerne sehen, wie jemand 67+ Level schafft.
Diese 89 Stunden Spielzeit bei mir sind natürlich Netto Spielzeit. Ich musste oft genug testen, ob ein NPC überhaupt sterblich ist und dann neu laden. Auch das Weglocken einzelner NPCs aus der Gruppe, um sie dann zu meucheln, hat ebenfalls Zeit gekostet. Am besten ging es dann tatsächlich noch sie in ihren Betten zu massakrieren. Das als kleiner Tipp.
moelli_1
05.12.2023, 15:35
War am Ende Stufe 69 und wenn man nicht wie ich, alle Attributs steigernden Items kauft und das Geld dafür in Rüstung aufwerten steckt, ist auch noch Stufe 70 drin!
(war dazu noch beim Alchemisten und Fleischer Lehrling. Als Schmied und Schlosser bekommt man auch noch mehr Geld)
SimonderKiller
05.12.2023, 15:38
Magst du es als lets play aufzeichnen? Die Mod-Macher würden auch gerne sehen, wie jemand 67+ Level schafft.
Diese 89 Stunden Spielzeit bei mir sind natürlich Netto Spielzeit. Ich musste oft genug testen, ob ein NPC überhaupt sterblich ist und dann neu laden. Auch das Weglocken einzelner NPCs aus der Gruppe, um sie dann zu meucheln, hat ebenfalls Zeit gekostet. Am besten ging es dann tatsächlich noch sie in ihren Betten zu massakrieren. Das als kleiner Tipp.
Von lets play, habe ich leider gar keine Ahnung. Habe sowas noch nie gemacht. Klar fehlt so irgendwie der Beweis, dass man es ohne cheats gemacht hat. Aber ich weiß dann wenigstens für mich, dass ich es ohne cheats gemacht habe.
Und bei den Spielstunden brauchen wir gar nicht reden. Hatte bei meinem letzten Run glaube ich über 200 Stunden. Ich drehe halt jeden Stein um und laufe dann nochmals mit Telekinese über die ganze Insel um jedes Pflänzchen zu looten. :)
War am Ende Stufe 69 und wenn man nicht wie ich, alle Attributs steigernden Items kauft und das Geld dafür in Rüstung aufwerten steckt, ist auch noch Stufe 70 drin!
(war dazu noch beim Alchemisten und Fleischer Lehrling. Mit Schmied und Schlosser bekommt man auch noch mehr Geld)
Dann magst du vielleicht ein lets play machen, wie du level 70 erreichst? Dir wäre die Aufmerksamkeit der Archolos-Community sicher... meine eingeschlossen.
Von lets play, habe ich leider gar keine Ahnung. Habe sowas noch nie gemacht. Klar fehlt so irgendwie der Beweis, dass man es ohne cheats gemacht hat. Aber ich weiß dann wenigstens für mich, dass ich es ohne cheats gemacht habe.
Und bei den Spielstunden brauchen wir gar nicht reden. Hatte bei meinem letzten Run glaube ich über 200 Stunden. Ich drehe halt jeden Stein um und laufe dann nochmals mit Telekinese über die ganze Insel um jedes Pflänzchen zu looten. :)
Du hast aber von den 200 Stunden nicht zufällig 100 Stunden lang den Obdachlosen gespendet? Ich weiß nicht, ob das bis ins endlose geht, aber man bekommt ja jedes Mal 50 Exp nach pro 5 Münzen. Das habe ich bei meinem letzten Durchlauf z.B. garnicht gemacht.
moelli_1
05.12.2023, 16:11
Dann magst du vielleicht ein lets play machen, wie du level 70 erreichst? Dir wäre die Aufmerksamkeit der Archolos-Community sicher... meine eingeschlossen.
Mache keine Let,s Play.
Aber kann Dir einige Beispiele geben, wie man mit sehr viel Zeitaufwand, auf eben Lev.70 kommen kann.
um Silbach herum spawnen zufällig um Mitternacht Monster. Diese werden meist von den Wachen getötet.
Gibt eine Zufallsbegegnung mit einem Händler + Leibwache. Diese werden von Banditen getötet und man bekommt es oft gar nicht mit.(gibt noch mehr davon)
schnell Weglaufende NPC töten nach Zufallsbegegnung
Wenn man manche Monster vor einem Auftrag tötet, spawnen sie danach wieder neu
Aus Adern und Baumstämmen kann man bis zu 10(11) Erz/Holz bekommen. 4x2+3 (3 geht nur zum Schluss, weil sonst nach 3, keine 2 mehr kommen)
Schwarze Goblins droppen zwischen 0 und 10 Gold uns sehr selten auch einen Goldenen Ring
(Das man alle Aufträge so lösen muss, das man die meisten EP dafür bekommt, alle NPC umhaut, usw., sollte klar sein)
Wenn man hier bei meiner kurzen Auflistung, alle EP bekommt und sonst alles einstreicht, sich durch Schlafen heilt, kommt man auf Lev.70
SimonderKiller
05.12.2023, 16:22
Du hast aber von den 200 Stunden nicht zufällig 100 Stunden lang den Obdachlosen gespendet? Ich weiß nicht, ob das bis ins endlose geht, aber man bekommt ja jedes Mal 50 Exp nach pro 5 Münzen. Das habe ich bei meinem letzten Durchlauf z.B. garnicht gemacht.
Nene, sowas habe ich nicht gemacht. Den Obdachlosen gebe ich immer etwas wenn die mich anhauen, aber ich habe die jetzt nicht explizit angehauen. Habe auch nie getestet ob man da unendlich XP bekommt.
Die Zeit ging eher am hören der ganzen Dialoge (Skippe die sehr selten) und am absuchen der gesamten Insel bei jedem Kapitelwechsel drauf.
Mache keine Let,s Play.
Aber kann Dir einige Beispiele geben, wie man mit sehr viel Zeitaufwand, auf eben Lev.70 kommen kann.
Daher habe ich es im Beitrag vorher mit dem Obdachlosen angesprochen. Es gibt bei übermäßigem Zeiteinsatz die Möglichkeit endlos Ressourcen und Exp zu generieren.
um Silbach herum spawnen zufällig um Mitternacht Monster. Diese werden meist von den Wachen getötet.
Gibt eine Zufallsbegegnung mit einem Händler + Leibwache. Diese werden von Banditen getötet und man bekommt es oft gar nicht mit.(gibt noch mehr davon)
schnell Weglaufende NPC töten nach Zufallsbegegnung
Wenn man manche Monster vor einem Auftrag tötet, spawnen sie danach wieder neu
Aus Adern und Baumstämmen kann man bis zu 10(11) Erz/Holz bekommen. 4x2+3 (3 geht nur zum Schluss, weil sonst nach 3, keine 2 mehr kommen)
Schwarze Goblins droppen zwischen 0 und 10 Gold uns sehr selten auch einen Goldenen Ring
(Das man alle Aufträge so lösen muss, das man die meisten EP dafür bekommt, alle NPC umhaut, usw., sollte klar sein)
Wenn man hier bei meiner kurzen Auflistung, alle EP bekommt und sonst alles einstreicht, sich durch Schlafen heilt, kommt man auf Lev.70
Zufallsbegegnungs NPCs habe ich selbstverständlich immer umgenietet. Klar.
Die Scavenger vor der stadt spawnen zur Jagd mit Allan nach. Ebenso Nelson's Schattenläufer. Kennst du noch mehr Beispiele?
Gobbos, oder Orks haben gerne Ringe im Inventar. Bei speichern und laden kann man da natürlich noch etwas mehr rausholen.
Zum endlos generieren kann man auch NPCs, die Lebensmittel konsumieren gut umhauen und ausnehmen, oder Armbrustschützen, die immer neue Armbrüste rausholen, nachdem man sie niedergschlagen und gelootet hat.
Aber das führt dann tatsächlich zu unnatürlich langen Durchläufen.
TazmanDevil
05.12.2023, 17:02
Wenn man die friedlichen NPCs nicht umhaut, und auch sonst nicht auf Teufel komm raus versucht jeden möglichen EXP Punkt mitgehen zu lassen, dann sollte man sich an einem maximalen Level von um die 60 orientieren. Bei einem ersten Durchlauf sowieso. Da gibt es so manches was man verpasst, oder wo man Quests suboptimal löst und dadurch spätere Folgequests nicht mehr machen kann.
moelli_1
05.12.2023, 17:56
Daher habe ich es im Beitrag vorher mit dem Obdachlosen angesprochen. Es gibt bei übermäßigem Zeiteinsatz die Möglichkeit endlos Ressourcen und Exp zu generieren.
Die Scavenger vor der stadt spawnen zur Jagd mit Allan nach. Ebenso Nelson's Schattenläufer. Kennst du noch mehr Beispiele?
Trolle spawnen nach, wenn man beim Schmied Lehrling ist und den Typ mit der Waffenskizze sucht, den die Trolle den Berg runter gehauen haben.
Und noch etwas umgekehrtes:
Wenn man den Quest mit dem jungen Paladin in der Stadt macht und ihn dann zum Innosschrein vor der Stadt mit den Banditen bringt, dort vorher NICHT die Blutfliegen und die (glaub waren) Molerats tötet, spawnen danach Flussblutfliegen und Minecrawler die mehr EP geben.
Und zusätzliche EP kann man doch nur durch Rüstung verstärken generieren, dazu braucht es bestimmte Materialien, die nicht unbegrenzt vorhanden sind.
Und Nein, vom Obdachlosen bekommt man nicht unendlich EP. Erst 50, dann 25, dann 10, dann 0.
Aber Ja, an Geld könnte man praktisch unbegrenzt rankommen, wenn man die Zeit hat.
Und zusätzliche EP kann man doch nur durch Rüstung verstärken generieren, dazu braucht es bestimmte Materialien, die nicht unbegrenzt vorhanden sind.
Und Nein, vom Obdachlosen bekommt man nicht unendlich EP. Erst 50, dann 25, dann 10, dann 0.
Aber Ja, an Geld könnte man praktisch unbegrenzt rankommen, wenn man die Zeit hat.
Ok, wenn man wirklich jeden Brocken Eisen und jeden Krabbenpanzer in eine Rüstung einbaut, indem man hunderte Stunden Gold exploited hat (Thomas wöchentliche Auszahlung wäre eventuell auch ne Option), dann kann man wirklich auf Level 70, oder noch höher kommen. Aber endlos - da hast du natürlich recht - geht das nicht.
moelli_1
05.12.2023, 19:13
Ok, wenn man wirklich jeden Brocken Eisen und jeden Krabbenpanzer in eine Rüstung einbaut, indem man hunderte Stunden Gold exploited hat (Thomas wöchentliche Auszahlung wäre eventuell auch ne Option), dann kann man wirklich auf Level 70, oder noch höher kommen. Aber endlos - da hast du natürlich recht - geht das nicht.
Nein, man muss kein Exploid nutzen um auf Stufe 70 zu kommen. Wenn ich eben anstatt Fleischer und Alchemist, den Schmied und den Schlosser als Lehrmeister gewählt hätte und die ganzen Manatränke, Zauberkrafttränke, Stärketränke nicht gekauft hätte und nur auf z.B. Geschick geskillt hätte, wären so ca.100000 Moneten mehr für Rüstung aufwerten da gewesen.
lucigoth
05.12.2023, 22:04
Du musst in der Tat in den Höhlendurchgang, wo sie mit Bögen auf dich warten. Um zu Überleben musst du entweder die Rüstung der Abtrünnigen tragen, und falls sie repariert wurde, die richtigen Dialogoptionen wählen. Oder du musst die Nachricht über Slasher gelesen haben, die am Eingang zum Sumpf bei einer Leiche liegt, und dich dann als einer seiner Männer ausgeben.
Oh wie schade, Pause ist angesagt.
Test großer Mod ist nun wichtiger.
Werde dann in ein paar Wochen wohl erst weiter spielen können.
Mit der Abtrünnigen Rüstung werde ich dann noch mal nachfragen- woher ich die bekomme;).
In der Mod gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten seine Werte zu steigern, als nur Tränke auf Kronstöckelbasis.
Allein über die kleinen Snack-Pakete in der Goldmine kann man nochmal gut je 10 Dex und Stärke machen. Du weißt ja, dass Äpfel Str steigern und Himbeeren Dex. Die ganzen Bürger, die ich gelootet habe, besaßen auch nochmal jede Menge Äpfel und Himbeeren. Dann kommen nochmal die Lebensmittelrezepte dazu, die ebenfalls Dex und Str erhöhen. Ebenfalls die ganzen Bücher, die auch nochmal jede Menge Str und Dex bringen.
Hast du das alles miteinberechnet?
Da ich die Goldmine schon komplett abgeschlossen habe weiß ich nicht ob ich da nochmal rein komme, muss ich mal testen. Wenn nicht dann fallen diese Snackpakete schon mal weg.
Äpfel und Himbeeren esse ich nie, die verarbeite ich immer zu Apfelkuchen oder anderen Mahlzeiten (Hab die Rezepte jetzt nicht im Kopf).
Die Bücher habe ich anscheinend noch nicht alle gefunden, bei den Händlern müsste ich die ganzen Bücher mal kaufen, das geht allerdings ins Gold,
Ich werde mal sehen dass ich auf mindestens 250 Strg komme, Dex ist für mich nicht so wichtig da ich fast nur Nahkampf mache und Zweihand auf 100%, mehr werde ich wohl nicht erreichen, dafür habe ich wohl falsch gespielt.
Wenn ich mit diesen Werten durch komme bin ich eigentlich zufrieden. Bin halt nicht so der Profizocker.
Man braucht ja nicht annähernd solche Werte, um gut durch das Spiel zu kommen. Das ist eher eine nette kleine Herausforderung für Leute, die alles in- und auswendig wissen.
Dass man eben nicht alles weiß, ist ja Teil des Spielspaßes beim ersten Durchlauf.
Und wenns hart auf hart kommt, hat man viele Möglichkeiten, z.B. Begleiter. Oder die Tränke mit temporärer Gesundheitsregeneration, mit denen jeder Bosskampf zum Spaziergang wird.
Da ich die Goldmine schon komplett abgeschlossen habe weiß ich nicht ob ich da nochmal rein komme, muss ich mal testen. Wenn nicht dann fallen diese Snackpakete schon mal weg.
Äpfel und Himbeeren esse ich nie, die verarbeite ich immer zu Apfelkuchen oder anderen Mahlzeiten (Hab die Rezepte jetzt nicht im Kopf).
Die Bücher habe ich anscheinend noch nicht alle gefunden, bei den Händlern müsste ich die ganzen Bücher mal kaufen, das geht allerdings ins Gold,
Ich werde mal sehen dass ich auf mindestens 250 Strg komme, Dex ist für mich nicht so wichtig da ich fast nur Nahkampf mache und Zweihand auf 100%, mehr werde ich wohl nicht erreichen, dafür habe ich wohl falsch gespielt.
Wenn ich mit diesen Werten durch komme bin ich eigentlich zufrieden. Bin halt nicht so der Profizocker.
Die Goldmine kann man bis zu 2mal leerhacken und für die Goldbrocken dann die kleinen Essenspakete kaufen, statt beim verlassen der Mine nur die Hälfte mitzunehmen und zu Goldmünzen einzutauschen.
Ob man Äpfel und Himbeeren direkt isst, oder diese in Lebensmitteln konsumiert, macht für den Stärke- und Geschicklichkeitsbonus keinen Unterschied.
Bücher gibt es auch ab Kap 3 und 4 die der Kampffertigkeiten, die nochmal direkt Attribute und Talente bringen.
Von falsch spielen würde ich jetzt nicht reden. Wenn du selbst zufrieden damit bist, ist doch alles ok.
Mudddd hat es auch gut umschrieben:
Man braucht ja nicht annähernd solche Werte, um gut durch das Spiel zu kommen. Das ist eher eine nette kleine Herausforderung für Leute, die alles in- und auswendig wissen.
Dass man eben nicht alles weiß, ist ja Teil des Spielspaßes beim ersten Durchlauf.
Und wenns hart auf hart kommt, hat man viele Möglichkeiten, z.B. Begleiter. Oder die Tränke mit temporärer Gesundheitsregeneration, mit denen jeder Bosskampf zum Spaziergang wird.
killerman
07.12.2023, 18:36
Hallo zusammen,
kurze Frage. Ich bin im Durchgang 1 bei Level 11, Geschick bei 60, Einhand und Bogen bei 25.
Meine Hauptintension ist es eigentlich einen Magier zu spielen. Kann ich in dieser Mod einen reinen 100%igen Magier spielen und habe Vorteile, wenn ich keine oder nur wenige LP woanders investiere und könnte nochmals von vorne beginnen?
Welche Gilde bietet sich als bestens an, wenn ich einfach nur einen schönen Magier spielen möchte und wirklich nichts anderes?
Vielen Dank
Man kann einen Vollmagier spielen, es gibt ein paar nette Änderungen für Magier.
ABER: für den ersten Spieldurchgang, wenn man sich nicht mit irgendwelchen Guides selbst spoilern will, ist es schwierig. Es gibt keine Magiergilde bzw keine Lehrer für Kreise und Runen. Man muss die Bücher in der Spielwelt finden, mit denen man die Magiekreise lernen kann. Kostet trotzdem noch Lernpunkte. Auch die Runen muss man größtenteils in der Spielwelt finden. Wenn man da nicht weiß wo, wirds schwierig.
Dass du schon Dinge gelernt hast, die nicht magie-spezifisch sind, macht nichts. So ganz ohne herkömmliche Kampffähigkeiten wäre der Spielstart extrem zäh. Nochmal neu starten musst du mit den Stats nicht.
Es gibt im Spiel nur zwei Hauptgilden. Welche davon man als Magier wählt ist egal. Der Magier bekommt von keiner der Gilden Unterstützung.
lucigoth
07.12.2023, 21:52
Man kann einen Vollmagier spielen, es gibt ein paar nette Änderungen für Magier.
ABER: für den ersten Spieldurchgang, wenn man sich nicht mit irgendwelchen Guides selbst spoilern will, ist es schwierig. Es gibt keine Magiergilde bzw keine Lehrer für Kreise und Runen. Man muss die Bücher in der Spielwelt finden, mit denen man die Magiekreise lernen kann. Kostet trotzdem noch Lernpunkte. Auch die Runen muss man größtenteils in der Spielwelt finden. Wenn man da nicht weiß wo, wirds schwierig.
Dass du schon Dinge gelernt hast, die nicht magie-spezifisch sind, macht nichts. So ganz ohne herkömmliche Kampffähigkeiten wäre der Spielstart extrem zäh. Nochmal neu starten musst du mit den Stats nicht.
Es gibt im Spiel nur zwei Hauptgilden. Welche davon man als Magier wählt ist egal. Der Magier bekommt von keiner der Gilden Unterstützung.
Bei den Büchern steht- man muß erst Kreis 1 (oder so) lernene, bevor man Buch 3 lesen kann- oder so.
Also muß mir doch jemand die Kreise beibringen.
Bei den Büchern steht- man muß erst Kreis 1 (oder so) lernene, bevor man Buch 3 lesen kann- oder so.
Also muß mir doch jemand die Kreise beibringen.
Auch Kreis 1 musst du über Bücher lernen, dafür musst du 2 Bücher finden. Jeder höhere Kreis braucht dann ein Buch mehr als der vorige.
moelli_1
07.12.2023, 22:35
Hallo zusammen,
kurze Frage. Ich bin im Durchgang 1 bei Level 11, Geschick bei 60, Einhand und Bogen bei 25.
Meine Hauptintension ist es eigentlich einen Magier zu spielen. Kann ich in dieser Mod einen reinen 100%igen Magier spielen und habe Vorteile, wenn ich keine oder nur wenige LP woanders investiere und könnte nochmals von vorne beginnen?
Welche Gilde bietet sich als bestens an, wenn ich einfach nur einen schönen Magier spielen möchte und wirklich nichts anderes?
Vielen Dank
100% Magier ist schwierig, wenn man nicht trickst. Denn ein Buch von Kreis 3 kann man erst, es war glaub ich Kap.4 offiziell finden. Man kommt aber eben auch anders in das Gebiet.
Hab auch Magier gespielt, hab aber auch Stärke auf 30, Geschick auf 35 und Zweihand auf 60 gebracht mit LP. Mit einer Sense bin ich dann durch die Gegend gepflügt, hat nämlich eine enorme Reichweite.
Bin bei Stufe 38 als Magier anfang 4.Kapitel.
Bin anfangs auf Geschick (inzwischen 121) gegangen, weil damit die meisten guten Waffen zu findenden sind. Zusätzlich ein wenig Bogen. Mit den Runen Eisblock (2.Kreis) und Geysier (Kreis 3) und für den Notfall die gefundene Snapperbeschwören-Rune komme ich bislang sehr gut zurecht. Die Geysier fetzt richtig. Vorrausetzung ist genug Mana. Das für Magie erforderliche Buch (https://www.youtube.com/watch?v=n1J7G2IyCsc)hab ich mir vom Wolfsbau geholt. :D Die LP's hebe ich mir jeweils für die Bücher extra auf. Für den 4. Kreis habe ich bereits 50 LP. Muss man eben etwas rechnen. :)
Thepersa
08.12.2023, 18:40
Hey!
Ich befinde mich gerade im 2.Kapitel und ich sollte laut Steamguide die Quest mit den Goldenen Innosstatuen von Candac bekommen. Ich habe jedoch keine Gesprächsoption mit ihm. Das Problem ist, dass ich diese Quest brauche damit mir Tegral bis 150 Mana beibringen kann. Ich habe 40 LP die darauf warten ausgegeben zu werden.
Hey!
Ich befinde mich gerade im 2.Kapitel und ich sollte laut Steamguide die Quest mit den Goldenen Innosstatuen von Candac bekommen. Ich habe jedoch keine Gesprächsoption mit ihm. Das Problem ist, dass ich diese Quest brauche damit mir Tegral bis 150 Mana beibringen kann. Ich habe 40 LP die darauf warten ausgegeben zu werden.
Die Quest mit den goldenen Innossen gibt es definitiv erst in Kapitel 3. Mana unterrichten kann dich ja auch Lokvar, oder Patracian, oder wie der andere Wasserheinie gleich nochmal hieß.
SimonderKiller
08.12.2023, 20:55
Ne Kurze Frage:
Gaston, der Jäger-Vater vor dem Wolfsclan, bringt einem ja das Jagen bei, wenn man ihm ein Bier bringt.
Genauer gesagt will er ein Dunkles Paladiner.
Jetzt meine Frage:
Ist das Dunkle Paladiner nicht eine neue Kreation von Thomas dem Brauer aus der Stadt?
Woher kennt der Jäger das Bier schon? Man muss ja erst Kunden dafür finden.
Ich habe das auch noch nirgends gefunden oder bei einem Händler (außer Thomas) zu kaufen bekommen.
Womöglich ein kleiner Logikfehler?
Ne Kurze Frage:
Gaston, der Jäger-Vater vor dem Wolfsclan, bringt einem ja das Jagen bei, wenn man ihm ein Bier bringt.
Genauer gesagt will er ein Dunkles Paladiner.
Jetzt meine Frage:
Ist das Dunkle Paladiner nicht eine neue Kreation von Thomas dem Brauer aus der Stadt?
Woher kennt der Jäger das Bier schon? Man muss ja erst Kunden dafür finden.
Ich habe das auch noch nirgends gefunden oder bei einem Händler (außer Thomas) zu kaufen bekommen.
Womöglich ein kleiner Logikfehler?
Erwähnt Gaston nicht, dass er mal in der Stadt war und das dort getrunken hat?
SimonderKiller
08.12.2023, 21:06
Erwähnt Gaston nicht, dass er mal in der Stadt war und das dort getrunken hat?
Ah, du hast recht. Habe nen älteren Save geladen und den Dialog nochmals angehört.
Merci.
Ah, du hast recht. Habe nen älteren Save geladen und den Dialog nochmals angehört.
Merci.
Hatte mir früher mal die gleiche Frage gestellt, bis ich dann irgendwann beim erneuten Durchlauf mal genauer hingehört habe.
lucigoth
08.12.2023, 21:32
Auch Kreis 1 musst du über Bücher lernen, dafür musst du 2 Bücher finden. Jeder höhere Kreis braucht dann ein Buch mehr als der vorige.
Die beiden Bücher von Kreis 1 habe ich bereits gelesen.
Damit habe ich das gelernt?
SimonderKiller
08.12.2023, 21:35
Jau, dann müsste im Charakterbildschirm ganz unten rechts 'Kreis: 1' stehen.
Hast du Buch 1 und 2 gelesen? Buch 1 kann man nur von Riordian bekommen. Buch 2 gibt es mehrmals im Spiel.
Hast du Buch 1 und 2 gelesen? Buch 1 kann man nur von Riordian bekommen. Buch 2 gibt es mehrmals im Spiel.
Buch 1 kann man auch kaufen: Bei den Feuer- und Wassermagiern in der Stadt, bei Venzel und im Museum.
Buch 1 kann man auch kaufen: Bei den Feuer- und Wassermagiern in der Stadt, bei Venzel und im Museum.
Da hast du natürlich recht, sry. Meinte mit bekommen eben finden, nicht kaufen. Habe mich unpräzise ausgedrückt.
SimonderKiller
09.12.2023, 21:59
Project: Min-Maxing Archolos
Da 'axon' mich mit seinem Screenshot auf diese Idee gebracht hat, habe ich nun mal einen Durchlauf begonnen, bei dem ich versuche so viel wie möglich aus dem Game rauszuholen. Jeder der an sowas Interesse hat, findet alle weiteren Informationen in einem Spoiler zur besseren Übersicht. Screenshots der Werte folgen jeweils nach Beendigung des Kapitels.
Savegame:
53170
Informationen
Wie oben schon geschrieben, brachte mich der Spieler 'axon' auf die Idee mit diesem run. Ich möchte so viel wie möglich aus dem Run rausholen. Dabei geht es vor allem um das Level und natürlich auch Attribute/Fähigkeiten, die auch mit einem perfekten Goldeinkommen verknüpft sind.
Zusätzlich werde ich noch so viel es geht lernen. Sprich, ich will alle Fähigkeiten, Magiekreise, etc. lernen und somit einen ausgewogenen Hybriden spielen.
Was bisher geschah:
Habe jetzt im ersten Kapitel die gesamte Insel gesäubert, bis auf die Gebiete wo man erst später hinkommt und jene, in denen sich Monster befinden, dessen Trophäen ich noch nicht nehmen kann. (Erst in Kapitel 2 möglich)
Jede Quest wurde mit dem bestmöglichen Erfahrungsbonus abgeschlossen.
Goldmine bereits einmal komplett geschürft
Jede mögliche Sidequest (Die mit den NPCs die dann verschwinden) wurden erledigt
Alle möglichen Jagdfähigkeiten erlernt
Alle sonstigen Talente auf Stufe 1 erlernt
10x am Innosschrein gebetet (100HP für 1000 Gold)
Lederrüstung in Seemannsruh gekauft
Einhänder auf 30% damit man jedes Monster schafft
Attribute sind noch recht niedrig, da man im ersten Kapitel sehr wenige Permanente Dinge findet.
Keine friedlichen NPCs wurden niedergeschlagen/getötet
Falls es Fragen gibt gerne per PM
Da ich nun das erste Kapitel fertig habe, hier ein Screenshot bevor es ins 2. Kapitel geht.
53171
@SimonderKiller:
Nice, werde das auf jeden Fall verfolgen.
Aber sehe ich es richtig, dass du viele Samen aus den Mägen von Viechern verpasst hast, weil du nur Alchemie Stufe 1 erlernt hast? Erst mit Stufe 2 kann man ja die Samen entnehmen, oder eben in Kapitel 2 bei Hershlik lernen. So ein Trank des puren Lebens - sofern man ihn mit dem Gürtel des Heilers nicht gerade aufwertet und dann für mehr Leben selbst konsumiert - bringt im Verkauft ja 37 Gold. Und man kommt bei fleißigem looten auf gut 150 allein solcher Tränke. Von den puren Manatränken sind es gut 120.
Oder hast du das doch irgendwie gekonnt und ich habe nur etwas übersehen?
Edit:
Ok, die gut 150 Tränke sind natürlich die Summe aus Samen- und Pflanzentränken. Wird also nicht ganz so krass miteinspielen.
Edit:
Den Rest werde ich dann natürlich per PN fragen/erörtern. Will ja den thread nicht zuspammen.
Nobbi Habogs
11.12.2023, 16:48
Hab schon viel rumgetestet, aber das Spiel stürzt ständig beim Speichern ab.
Es wirkt völlig zufällig wann das passiert, das kann beim ersten Mal passieren oder aber auch erst beim 20. Mal. Im Schnitt aber nach 15 Minuten Spielzeit würde ich schätzen, so ist das Spiel nur leider unspielbar für mich. Sobald der Speichervorgang ausgeführt wird, crashed das Spiel und gibt folgende Fehlermeldung aus:
https://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=53167&d=1702109333
Hier die Log-Datei und Hardware-Info:
53176
https://i.imgur.com/D8yxMhW.png
Keine Ahnung was ich noch machen soll, vielleicht kann man damit ja irgendwas anfangen.
Ansonsten stürzt das Spiel wie zu erwarten war nur mit DX11 Renderer ab (der die Runtime Library ja benutzt). Das Ding ist halt der Renderer funktioniert in allen anderen von mir gespielten Mods bisher problemlos. Da ist also definitiv ein Konflikt zwischen Archolos und dem DX11 Renderer, der vermutlich nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt.
lucigoth
14.12.2023, 22:01
Hab schon viel rumgetestet, aber das Spiel stürzt ständig beim Speichern ab.
Es wirkt völlig zufällig wann das passiert, das kann beim ersten Mal passieren oder aber auch erst beim 20. Mal. Im Schnitt aber nach 15 Minuten Spielzeit würde ich schätzen, so ist das Spiel nur leider unspielbar für mich. Sobald der Speichervorgang ausgeführt wird, crashed das Spiel und gibt folgende Fehlermeldung aus:
https://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=53167&d=1702109333
Hier die Log-Datei und Hardware-Info:
53176
https://i.imgur.com/D8yxMhW.png
Keine Ahnung was ich noch machen soll, vielleicht kann man damit ja irgendwas anfangen.
Ansonsten stürzt das Spiel wie zu erwarten war nur mit DX11 Renderer ab (der die Runtime Library ja benutzt). Das Ding ist halt der Renderer funktioniert in allen anderen von mir gespielten Mods bisher problemlos. Da ist also definitiv ein Konflikt zwischen Archolos und dem DX11 Renderer, der vermutlich nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt.
Vielleicht mal unter technische Hilfe G2 anfragen?
Hast du andere Zusatztprogramme installiert, z.B. ITEMMAP?
Nobbi Habogs
15.12.2023, 14:47
Vielleicht mal unter technische Hilfe G2 anfragen?
Hast du andere Zusatztprogramme installiert, z.B. ITEMMAP?
Ne, solche Anfragen gehören in die Mod-Threads, das ist schon richtig so.
Ja ich spiele mit Union Mods, die machen aber keinen Unterschied. Problem ist bei mir Archolos im Zusammenhang mit dem Renderer. Habe es auch schon mit zig Versionen probiert, egal ob von CD, GoG, Steam, Spine, spielt alles keine Rolle.
Flutwelle94
17.12.2023, 20:50
Kapitel 5. Quest Vom Regen in die Traufe
Als ich beim Novizen mit dem Kessel war hab ich einfach mal ein paar Schläge auf die Ratte gegeben weil dachte gibt ja exp. Die hat halbes Leben Schaden bekommen war dann aber unkillable. Hab dann mit dem Novizen gesprochen und dann versucht den Kessel mitzunehmen. Ging nicht. Hab dann erst alle anderen Sachen besorgt und dann ein Video gesehen wie ich an den Kessel komme. Indem ich die Ratte vergößere. Also zurück zum Novizen und die Ratte ist weg. Einfach nicht mehr da. Auch schlafen funktioniert nicht, bin morgens und nachts hin. Novize immer da und komme vermutlich ohne die Ratte die weg ist nicht an den Kessel dran. Ratte dann mit Blitz in der Hand im Kloster gesucht, aber nirgends gefunden. Vermutlich ist das jetzt bugged. Um weiter zu machen müsste ich also vermutlich mein Savegame editieren und da setzen das ich das mit der Ratte gemacht habe. Vlt wisst ihr ja Rat was genau ich da wo machen muss :dnuhr:
LG
Kannst du nicht einfach einen älteren Spielstand laden...? Ich verstehe nicht, warum so viele Leute nicht mehrere davon anlegen, in Gothic kann dir immer mal ein Speicherstand kaputt gehen. Wenn du keinen passenden hast, kannst du versuchen einen deutlich älteren zu laden, dich ins Kloster zu cheaten, und mit "edit focus" die ID der Ratte herauszubekommen. Vielleicht reicht es, sie neu zu spawnen. Wenn das nix wird, kannst du es mit dem GVE probieren, aber keine Ahnung, welche Variablen man da ändern muss. Vielleicht hilft dir auch wer im offiziellen discord weiter was da geändert werden muss (https://discord.gg/FHDHweuCVB).
Flutwelle94
17.12.2023, 21:54
Kannst du nicht einfach einen älteren Spielstand laden...? Ich verstehe nicht, warum so viele Leute nicht mehrere davon anlegen, in Gothic kann dir immer mal ein Speicherstand kaputt gehen. Wenn du keinen passenden hast, kannst du versuchen einen deutlich älteren zu laden, dich ins Kloster zu cheaten, und mit "edit focus" die ID der Ratte herauszubekommen. Vielleicht reicht es, sie neu zu spawnen. Wenn das nix wird, kannst du es mit dem GVE probieren, aber keine Ahnung, welche Variablen man da ändern muss. Vielleicht hilft dir auch wer im offiziellen discord weiter was da geändert werden muss (https://discord.gg/FHDHweuCVB).
Du hast recht. Mehrere spielstände die halbwegs aktuell sind hab ich, die ich aber viel zu häufig überschreib. Natürlich voll meine Schuld leider. Ich probiere das mal mit der ID. Hab grad schon ne gewöhnliche ratte mit insert rat probiert zu spawnen und zu vergrößern, die tuts leider nicht.
EDIT:
Nachdem ich jetzt die ID 50695 mein ich wars oder 60695 raus bekam hat mir das nicht wirklich weitergeholfen, auch Riesenratten etc half nicht, aber irgendwann kam auf einmal die Ratte die ich gehittet hatte von alleine wieder in den Raum gelaufen. Was mich an das Gespräch erinnert hat mit dem Novizen der sagte, die Ratten kommen immer wieder und das töten nichts bringe. Anscheinend despawned die gewollt und kommt nach x Minuten Echtzeit wieder. Schlafen hat das bei mir nicht beschleunigt. Wartet am besten 10 Minuten+, zur Not ne Halbe Stunde im Raum, die sollte dann kurz vor der Tür im Gang auf einmal wieder sein und kommen. Wohl kein bug, sondern feature. Da ich durch das Kloster wie wild gelaufen bin und auch anderen Aufgaben gemacht habe, die überall gesucht habe und mehrmaliges Speicher dazwischen lag kann ich nciht genau einschätzen wie lange man genau warten muss im Raum um die zu triggern. Danke nochmal für die Hilfe Rumo85 :)
Mache derzeit die Quest "Göttlicher Wille", bei der ich Cardac von seiner Suche nach einem göttlichen Artefakt Innos abbringen soll. Da ich das Spiel schon einmal durchgespielt habe, weißb ich was passiert, wenn man sich mit dem Händler auf das Spektakel, einlässt. Daher wollte ich wissen, ob es noch einen anderen Weg gibt?
Ich sehe lediglich die andere Option, das Artefakt einfach zu kaufen und Tags darauf findet Cardac heraus, dass es eine Fälschung war und komme aus der Sache als der Böse heraus und eine Urkunde erhalte ich auch nicht. Also kann man die Quest auch anders lösen?
Ich hänge gerade bei der Quest "Vengards neue Kleider". Der letzte Tip im Tagebuch war der, mit dem Rost. Jetzt fehlt mir die Idee wie es weitergehen könnte. Lennard hat die neue Rüstung bereits angezogen, hat aber keine Dialogoption mehr. Arwid ist eigenartiger weise 2 mal vorhanden - einmal mit neuer Rüstung, liegt er im Bett und hat keine Dialogoption mehr, und ein 2tes mal, in der alten Armbrustschützen-Rüstung.
Ist die Quest irgendwie verbugt ?
freundliche Grüße, Martin
EDIT:
Ich konnte die Quest jetzt doch lösen. Der wesentliche Hinweis befand sich nicht im letzten Eintrag des Tagebuchs, sondern bereits im drittletzten(oder so) nämlich der Hinweis, daß Arwid und Lennart am nächsten Abend, in neuer Rüstung, auf dem Marktplatz Wache schieben werden. Da ging die Quest dann weiter.
Trotzdem bleiben einige Bugs, wie: Arwid ist 2mal im Spiel. Ebenso Lennart, liegt nach der Quest, neben sich selbst, ohne Rüstung am Boden.
53183
I'm currently doing the quest "Divine Will" where I'm supposed to dissuade Cardac from his quest for a divine artifact of Inno. Having played through the game before, I know what happens when you get involved in the spectacle with the merchant. So I wanted to know if there was another way?
I only see the other option, to simply buy the artifact and the next day Cardac finds out that it was a fake and comes out of the matter as the bad guy and I don't get a certificate either. So there is another way to solve the quest?
Are you sure is Cardac? If I am not mistaken (it's been a while since i've played Archolos), the younger paladin is involved in that quest. If that's true, go with the merchant plan and then you should help the paladin against those thugs.
Are you sure is Cardac? If I am not mistaken (it's been a while since i've played Archolos), the younger paladin is involved in that quest. If that's true, go with the merchant plan and then you should help the paladin against those thugs.
Might be that I mixed both paladins up. Hmmm... Anyway, if I follow this plan, he will turn against me and fight. If I ain't mistaking a thing. Also, when I tryied to go without the merchant, the fire mage (forgot his name ...I am not good with names...) mentions that I decided to be dishonest, which wasn't the way to go. But going with the merchant's plan, it's also dishonest? So I naturally assume, there is an honest way to solve it...
Might be that I mixed both paladins up. Hmmm... Anyway, if I follow this plan, he will turn against me and fight. If I ain't mistaking a thing. Also, when I tried to go without the merchant, the fire mage (forgot his name ... I am not good with names...) mentions that I decided to be dishonest, which wasn't the way to go. But going with the merchant's plan, it's also dishonest? So I naturally assume, there is an honest way to solve it...
So go with merchant plan and then tell the thugs that you won't let them hurt the paladin. Help him deal with the thugs, then just talk with the paladin. He won't be pleased (he won't attack you either), but the fire mage will be.
Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, daß ich Inventar Items, die ich mehrfach habe, nicht einzeln verkaufen kann, sondern jeweils nur den ganzen "Stapel". Ist aber nur bei manchen Items so, z.B. Runen.
Gibt's dafür eine Lösung ? Vielleicht irgendeine Tastenkombi die explizit nur einzeln verkauft und die ich nicht kenne ? Aber eigentlich sollte es mit der linken Maustaste ja einzeln funktionieren.
freundliche Grüße
So go with merchant plan and then tell the thugs that you won't let them hurt the paladin. Help him deal with the thugs, then just talk with the paladin. He won't be pleased (he won't attack you either), but the fire mage will be.
you were right. Had remembered it differently somehow. Or he died during the fight? Duno.
Beim Lichtzauber ist ein seltsames Stottern. Anstelle sich flüssig mit dem Charakter zu bewegen. Irgendeine Idee, was ich dagegen tun kann?
Vielleicht sollte ich das ins Gothic Forum stellen? Betrifft ja auch G2 :dnuhr:
Schätze es hat etwas mit dem Renderer zu tun?
https://youtu.be/PedIpivBTrc
(https://youtu.be/PedIpivBTrc)
Gothaholic
20.12.2023, 12:43
"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist privat"
setz das Video doch bitte auf öffentlich damit man sich das auch anschauen kann.
moelli_1
20.12.2023, 16:31
Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, daß ich Inventar Items, die ich mehrfach habe, nicht einzeln verkaufen kann, sondern jeweils nur den ganzen "Stapel". Ist aber nur bei manchen Items so, z.B. Runen.
Gibt's dafür eine Lösung ? Vielleicht irgendeine Tastenkombi die explizit nur einzeln verkauft und die ich nicht kenne ? Aber eigentlich sollte es mit der linken Maustaste ja einzeln funktionieren.
freundliche Grüße
Einzige Lösung: Items vorher in eine Truhe legen und einzeln herausholen und verkaufen.
Einzige Lösung: Items vorher in eine Truhe legen und einzeln herausholen und verkaufen.
Bei der Abgabe der Runen wird gerne das Regal nebendran genutzt, und bei den Boxerringen die Leiche des Bogners. Eben das, was am nächsten ist.
"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist privat"
setz das Video doch bitte auf öffentlich damit man sich das auch anschauen kann.
Gesagt getan. Funktionierts?
Gothaholic
21.12.2023, 12:12
Beim Lichtzauber ist ein seltsames Stottern. Anstelle sich flüssig mit dem Charakter zu bewegen. Irgendeine Idee, was ich dagegen tun kann?
...
Schätze es hat etwas mit dem Renderer zu tun?
(https://youtu.be/PedIpivBTrc)
Gesagt getan. Funktionierts?
ja, funktioniert. hab's gerade nochmal getestet und es ist so wie ich es auch in Erinnerung hatte: das "Stottern" kommt nicht vom Renderer, den Effekt hast du auch ohne Renderer. da wirst du nicht viel machen können, das "Nachziehen" ist normal beim Lichtzauber. wenn es dich zu sehr stört am besten auf Fackeln umsteigen. :D
Ja, Fackeln sind the-way-to-go.
Allerdings ist dieser Bug etwas "neues" (auch wenn es ihn schon seit einigen Jahren gibt). Früher war das nämlich nicht so und auf YT sieht man, dass es auch flüssig geht. §cry
Normal ist das leider nicht.
WeisserWolf
23.12.2023, 08:33
Guten Morgen,
ich bin gerade bei der Quest "ein Sturm zieht auf" und ich soll in die verschlossene Bibliothek. Den Kerl davor habe ich schon mittels Schlafzauber eingeschläfert und bin auch in der Bibliothek gewesen. Hab dort ein paar Bücher gefunden und diese inkl. dem Buchständer gelesen. Nun steht im Tagebucheintrag ich solle Riordian später darauf einsprechen ...
Der gute Magier sagt mir aber absolut nichts. Ich gehe davon aus, dass ich hier erst noch eine vorgelagerte Quest erledigen muss, nur weiß ich nicht welche das sein soll ...? Die Sache mit den ausgehungerten Scavengern kann es eigentlich nicht sein, da ich die schon erledigt habe.
Vermutlich übersehe ich hier auch gerade etwas völlig offensichtliches ... man sollte echt nicht soviel Zeit lassen zwischen den einzelnen Spieltagen :D
Das Tagebuch ist hier etwas irreführend, ist mir beim letzten mal auch aufgefallen. Riordian hat erst einmal nichts weiter zu sagen, du musst zu den Vardhal-Ruinen, damit die Quest weiter geht.
WeisserWolf
23.12.2023, 16:35
Oh woah ... alles klar, dann weiß ich da ja bescheid.
Ja, auch irgendwie logisch, weil er es ja auch erwähnt hat, dass wir dahin sollen ... Danke dir! :D
Ich frage mich, ob man die Textboxen bei Archolos verlangsamen kann.
Ich spiele das Spiel gerne ohne Stimmen (originale Stimmen oder TTS), sondern nur mit den Untertiteln. So kann ich persönlich besser in die Welt eintauchen.
Für mich gehen die Textboxen jedoch zu schnell weg. Manchmal komme ich mit dem Lesen nicht hinterher.
Ich habe mal gelesen, dass jemand so einen Patch für Gothic 3 gemacht hat. Wäre das auch mit Archolos möglich?
Freue mich über eure Antworten ;)
Edit: Folgende Änderungen in der SystemPack.ini haben nichts bewirkt:
TimePerChar=
TimeMultiplier=
MaxTimePerPhrase=
TimePerChar=
Hello,
ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich den Vob-Locator noch nie benutzt und frage mich, wie der wohl funktioniert? Ich habe keyLocatorSwitchMode=KEY_Y gelegt aber nichts passiert?
Außerdem werden bei mir seit neuestem die SAIS doppelt übereinander angezeigt. Einmal in kleiner Schrift und einmal in großer. Hatte das Problem schon jemand?
Edit: Habs auf F1 gelegt und es zeigen sich erste Reaktionen. Mal schauen wies so is
So sieht das ganze aus. Die Mana-Leiste rechts fehlt und die HP überm Char sind auch überflüssig. Das hatte ich bis jetzt noch nicht...
53325
Edit: Nur zur Info, bei mir hings mit dem Spielstand zusammen. Die Stats änderten sich auch nicht und waren mit oder ohne Mod vorhanden. Lösung ist jetzt einfach nochmal von vorne anfangen.
Why_Nathan
29.01.2024, 16:01
Hallo
Ich spiele momentan Archolos und bei mir kommt ganze Zeit ein bug zu stande, dadruch kann ich das Spiel nicht mehr weiter spielen und zwar, wenn Ich das Dorf Silbach verlasse oder nur zu den Slums laufe, kommt eine Cutscene mit einer Wache am Turm die Alarm ruft und mich erschießt. Auch der Marvinmode funktioniert nicht, wenn Ich mich wiederbelebe durch F8 sterbe ich direkt nochmal. Hab Spine, Archolos, 4GB Patch, Union und den Renderer schon mehrmals neu Installiert, aber dieser fehler passiert, trotzdem ständig.
Kann mir da bitte irgendwer helfen?:)
Hallo
Ich spiele momentan Archolos und bei mir kommt ganze Zeit ein bug zu stande, dadruch kann ich das Spiel nicht mehr weiter spielen und zwar, wenn Ich das Dorf Silbach verlasse oder nur zu den Slums laufe, kommt eine Cutscene mit einer Wache am Turm die Alarm ruft und mich erschießt. Auch der Marvinmode funktioniert nicht, wenn Ich mich wiederbelebe durch F8 sterbe ich direkt nochmal. Hab Spine, Archolos, 4GB Patch, Union und den Renderer schon mehrmals neu Installiert, aber dieser fehler passiert, trotzdem ständig.
Ich weiß nicht mehr genau, was es war, aber irgendetwas darfst du nicht zusammen mit der Mod installieren, sonst treten solche Probleme auf.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Jorgenson bei seinem ersten CoM-Durchlauf das gleiche Problem hatte. Er hat dann irgendetwas deinstalliert und danach lief es normal weiter.
Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=yXv360dBZIw&list=PLQYAznaaoajZX59VvBp8GlN38-jD1amiH
So ab 16:20 hat er das selbe Problem.
Hallo
Ich kann mich erinnern, dass Jorgenson in seinem ersten playthrough das gleiche Problem hatte. Hab grad mal das Video rausgesucht, da schreibt er in einem Kommentar: "Hey Leute, die Bugs, die ich hier im Video hatte, habe ich zum Glück nicht mehr. Ich konnte gestern zusammen mit meinem Bruder herausfinden, dass eine Union Patch-Erweiterung für Quick Saves zu diesen massiven Fehlern geführt hat. Ich hab dann nochmal alles neu installiert und ein neues Spiel gestartet." Schau mal ob du was ähnliches installiert hast, vielleicht noch von einer älteren Gothic-Installation. Also am besten den gesamten Ordner löschen und neu installieren. Und du solltest dich übrigens nicht wiederbeleben, wenn du durch irgendeine Cutscene stirbst, damit zerschießt du dir höchstwahrscheinlich den Spielstand und kannst deutlich später noch Probleme bekommen.
Why_Nathan
30.01.2024, 11:12
Ich kann mich erinnern, dass Jorgenson in seinem ersten playthrough das gleiche Problem hatte. Hab grad mal das Video rausgesucht, da schreibt er in einem Kommentar: "Hey Leute, die Bugs, die ich hier im Video hatte, habe ich zum Glück nicht mehr. Ich konnte gestern zusammen mit meinem Bruder herausfinden, dass eine Union Patch-Erweiterung für Quick Saves zu diesen massiven Fehlern geführt hat. Ich hab dann nochmal alles neu installiert und ein neues Spiel gestartet." Schau mal ob du was ähnliches installiert hast, vielleicht noch von einer älteren Gothic-Installation. Also am besten den gesamten Ordner löschen und neu installieren. Und du solltest dich übrigens nicht wiederbeleben, wenn du durch irgendeine Cutscene stirbst, damit zerschießt du dir höchstwahrscheinlich den Spielstand und kannst deutlich später noch Probleme bekommen.
Danke dir :)
Ich Installiere mal alles neu und lasse mal die Quicksavemod außen vor.:)
lusti555
30.01.2024, 17:28
Folgendes. Als ich habe erst Gothic 2 mit allem über Steam installiert. Dann die Mod Archolos. Alles funktionierte in polnisch. Dann lese ich auf Gamestar es gibt deutsche Sprache. Gut. Ressource Manager geladen und Playerkit plus Resource Patch installiert. Dann noch Union 1.0m. Habe alles nach Anleitung gemacht. Dann Archolos GameTTS.exe installiert und fertig. Jetzt habe ich aber keine Sprachausgabe der Charaktere. Ton und Musik vorhanden aber mein Char redet nicht mehr. Weder polnisch noch deutsch. Woran kann das liegen? Thx
Roland54
30.01.2024, 19:44
Du kannst auch in diesem Thread posten (leider gibt es zwei davon):
Release: Archolos - Deutsche Version (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1587084-Release-Archolos-Deutsche-Version?)
spiel einfach über Spine , das klappt echt super :)
lucigoth
14.02.2024, 21:51
Bin nun wieder am Spielen- habe fast alles vergessen, was wo ist§cry.
Wo finde ich noch mal Luna (Schuldenbezahlung) ungefähr?
Habe in der Mine versucht Erz zu hacken, wann komme ich da wieder raus?
Auf Kämpfe einlassen?
Bin nun wieder am Spielen- habe fast alles vergessen, was wo ist§cry.
Wo finde ich noch mal Luna (Schuldenbezahlung) ungefähr?
Habe in der Mine versucht Erz zu hacken, wann komme ich da wieder raus?
Auf Kämpfe einlassen?
Luna hat ihren Laden am Eingang zum Handwerkerviertel, in der Nähe des Innosschreins bei der Kaserne.
Bei der Mine weiß ich nicht was genau du meinst. Die Nebenquest, wo dich jemand aus der Stadt zu einer Mine in der Nähe führt, um Eisen abzubauen? Dann musst du alle Seitenarme der Mine erkunden und alles abbauen, dann mit deinen Auftraggebern reden. Oder meinst du die Araxos-Goldmine? Dann kommt es drauf an ob du einfach so dort bist (dann kannst du die Mine einfach wieder verlassen, sprich mit der Wache am Tor) oder im Rahmen der Quest der Händlergilde (dann musst du die Quest abschließen und müsstest mal sagen wo du da hängst). Salz- und Silbermine gibt es auch noch, aber ich nehme mal da bist du vermutlich nicht?
lucigoth
15.02.2024, 21:45
Luna hat ihren Laden am Eingang zum Handwerkerviertel, in der Nähe des Innosschreins bei der Kaserne.
Bei der Mine weiß ich nicht was genau du meinst. Die Nebenquest, wo dich jemand aus der Stadt zu einer Mine in der Nähe führt, um Eisen abzubauen? Dann musst du alle Seitenarme der Mine erkunden und alles abbauen, dann mit deinen Auftraggebern reden. Oder meinst du die Araxos-Goldmine? Dann kommt es drauf an ob du einfach so dort bist (dann kannst du die Mine einfach wieder verlassen, sprich mit der Wache am Tor) oder im Rahmen der Quest der Händlergilde (dann musst du die Quest abschließen und müsstest mal sagen wo du da hängst). Salz- und Silbermine gibt es auch noch, aber ich nehme mal da bist du vermutlich nicht?
Luna habe ich gefunden.
Mine meine ich die von Araxos.
Habe die Erlaubnis, die Mine zu betreten.
Gold gehackt und mit einigen gesprochen aber wie komme ich da wieder raus?
Habe nur 2 Spitzhacken- kann ich damit genug Gold hacken?
Spitzhacken brechen ja ab.
Luna habe ich gefunden.
Mine meine ich die von Araxos.
Habe die Erlaubnis, die Mine zu betreten.
Gold gehackt und mit einigen gesprochen aber wie komme ich da wieder raus?
Habe nur 2 Spitzhacken- kann ich damit genug Gold hacken?
Spitzhacken brechen ja ab.
Am besten ist es, wenn du ausreichend viele Spitzhacken mitnimmst. Ansonsten kannst du in der Mine beim Lagerverwalter deine Goldnuggets eintauschen, u.a. gegen neue Spitzhacken. Raus kommst du aus der Mine auf dem gleichen Weg auf dem du reingekommen bist. Das Tor dürfte jetzt nur verschlossen sein, also mit der Wache reden, die dann einen Anteil deines geschürften Goldes haben will, je nachdem was du vorm Betreten ausgehandelt hast.
ElBastardo90
16.02.2024, 10:40
Erst mal vielen Dank für diese geile Mod!
Hab jetzt nach ein paar Returning Runs einen Run hier als Stärke Melee angefangen.
Bin aktuell vor Kap 3 mit Level 32, 147 Stärke und knapp über 700 Leben.
Kleiner Kritikpunkt: Das Spiel ist aktuell etwas zu einfach. Hoffe da auf eine Steigerung mit zunehmender Kapitelzahl.:D
Ich freue mich sehr auf weiter Stunden mit dieser Mod!:)
Erst mal vielen Dank für diese geile Mod!
Hab jetzt nach ein paar Returning Runs einen Run hier als Stärke Melee angefangen.
Bin aktuell vor Kap 3 mit Level 32, 147 Stärke und knapp über 700 Leben.
Kleiner Kritikpunkt: Das Spiel ist aktuell etwas zu einfach. Hoffe da auf eine Steigerung mit zunehmender Kapitelzahl.:D
Ich freue mich sehr auf weiter Stunden mit dieser Mod!:)
Du hoffst vergebens. Wenn man alles mitnimmt im Spiel, wird es zum Ende hin eher noch leichter.
Es ist aber eine "mod of the decade"-Edition in Arbeit mit einigen Neuerungen, u.a. einem hardcore mode. Aber wann die mal kommt ist noch völlig offen, das kann noch dauern.
lucigoth
17.02.2024, 22:05
Am besten ist es, wenn du ausreichend viele Spitzhacken mitnimmst. Ansonsten kannst du in der Mine beim Lagerverwalter deine Goldnuggets eintauschen, u.a. gegen neue Spitzhacken. Raus kommst du aus der Mine auf dem gleichen Weg auf dem du reingekommen bist. Das Tor dürfte jetzt nur verschlossen sein, also mit der Wache reden, die dann einen Anteil deines geschürften Goldes haben will, je nachdem was du vorm Betreten ausgehandelt hast.
Habe nun mit vielen Spitzhacken die Mine betreten.
Gewalt gegen andere- da habe ich keine Chance.
Wieso verliere ich permanent Lebensenergie in der Mine?
Passenden Ring anlegen, der 5% Lebensenergie wieder herstellt oder gibt es da Bett wo man schlafen kann?
Werde Mine später noch mal besuchen, denn ich bin mir über den Sinn noch nicht ganz klar.
Bei wem als Lehrling anfangen- Vorteile?
Wer bringt mir bei, Schattenläuferhorn zu nehmen?
SimonderKiller
18.02.2024, 06:32
Habe nun mit vielen Spitzhacken die Mine betreten.
Gewalt gegen andere- da habe ich keine Chance.
Wieso verliere ich permanent Lebensenergie in der Mine?
Passenden Ring anlegen, der 5% Lebensenergie wieder herstellt oder gibt es da Bett wo man schlafen kann?
Werde Mine später noch mal besuchen, denn ich bin mir über den Sinn noch nicht ganz klar.
Bei wem als Lehrling anfangen- Vorteile?
Wer bringt mir bei, Schattenläuferhorn zu nehmen?
1. Du verlierts HP, weil das Arbeiten in der Mine/an der Ader anstrengend ist und dort eine schlechte Luft ist. Irgendwann sagt der Held auch, dass er zu erschöpft ist um weiterzuarbeiten. Du kannst entweder im Quartier der Wachen schlafen, was du bezahlen musst oder du heilst dich mit den Wasserfässern immer etwas hoch.
2. Schwierige Frage. Kommt auf deinen Playstyle drauf an.
Beim Schreiner bekommt man am meisten Gold, wenn du dir alle Wertsachen (Kelche, Schatullen, Ringe, etc.) aufsparst.
Bei der Bognerin kannst du Felle/Häute zu besseren Preisen verkaufen. Bogenbau lernen kann man aber auch beim Jäger vor dem Wolfsbau. Als Bogner kannst auch alle selbstgemachten Bögen/Armbrüste verkaufen. (Nur 1x pro Bogen/Armbrust)
Wenn du Stufe 3 in Schmieden lernen willst, dann musst du Schmied werden. Das kann man (anders als Bogenbau) nur beim Schmied in der Stadt lernen. Als Schmied kannst alle selbstgemachten Waffen verkaufen. (Nur 1x pro Waffe)
Fleischer weiß ich nicht genau ob der gegenüber den anderen Vorteile hat. Kannst halt dein ganzes Fleisch verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass das mehr Gold bringt, wenn man die ganze Welt abklappert.
Dann ist da noch der Alchemist, habe ich aber nie gewählt.
WICHTIG: Im späteren Verlauf des Spiels kannst du eine zweite Lehre beginnen, wenn du die erste abschließt. Weiß nicht genau ab welchen Zeitpunkt das ist.
3. Schattenläufer Hörner kann der Jäger vor dem Wolfsbau dir beibringen.
Der will aber ein Dunkles Paladiner (Bier) und das gibt es nur in der Stadt beim Brauer.
lucigoth
18.02.2024, 22:01
1. Du verlierts HP, weil das Arbeiten in der Mine/an der Ader anstrengend ist und dort eine schlechte Luft ist. Irgendwann sagt der Held auch, dass er zu erschöpft ist um weiterzuarbeiten. Du kannst entweder im Quartier der Wachen schlafen, was du bezahlen musst oder du heilst dich mit den Wasserfässern immer etwas hoch.
2. Schwierige Frage. Kommt auf deinen Playstyle drauf an.
Beim Schreiner bekommt man am meisten Gold, wenn du dir alle Wertsachen (Kelche, Schatullen, Ringe, etc.) aufsparst.
Bei der Bognerin kannst du Felle/Häute zu besseren Preisen verkaufen. Bogenbau lernen kann man aber auch beim Jäger vor dem Wolfsbau. Als Bogner kannst auch alle selbstgemachten Bögen/Armbrüste verkaufen. (Nur 1x pro Bogen/Armbrust)
Wenn du Stufe 3 in Schmieden lernen willst, dann musst du Schmied werden. Das kann man (anders als Bogenbau) nur beim Schmied in der Stadt lernen. Als Schmied kannst alle selbstgemachten Waffen verkaufen. (Nur 1x pro Waffe)
Fleischer weiß ich nicht genau ob der gegenüber den anderen Vorteile hat. Kannst halt dein ganzes Fleisch verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass das mehr Gold bringt, wenn man die ganze Welt abklappert.
Dann ist da noch der Alchemist, habe ich aber nie gewählt.
WICHTIG: Im späteren Verlauf des Spiels kannst du eine zweite Lehre beginnen, wenn du die erste abschließt. Weiß nicht genau ab welchen Zeitpunkt das ist.
3. Schattenläufer Hörner kann der Jäger vor dem Wolfsbau dir beibringen.
Der will aber ein Dunkles Paladiner (Bier) und das gibt es nur in der Stadt beim Brauer.
Danke für die Infos!
Schmied kann ich auch schon in Kapitel2 werden. Blöd, der kauft nur selbstgeschmiedete Waffen.
Kann ich nirgendwo also die ganzen Waffen für gutes Geld verkaufen?
Schleifen der Waffen geht scheinbar auch nicht.
Gut, dann werde ich bei Zeiten mein Inventar mit den Waffen mal leeren.
Am liebsten ist mir natürlich Armbrust aber da finde ich in Kapitel 3 immer noch keine Besserer, als die mit 110 Schaden bereits angelegte.
Werde dann mal Alchemisten ansprechen- ob ich danach auch Magiekreise lernen kann; obwohl ich schon bei der Stadtwache bin?
Habe heute eigentlich den Auftrag bekommen, den Mord an Stan aufzuklären, bin aber letztendlich wieder in der Stadt gelandet.
Nun soll ich für einen Feuermagier vorgehen nach Huug- wo ist der denn schon wieder§cry.
Danke vorab für die Hilfe:gratz!
SimonderKiller
19.02.2024, 08:38
Danke für die Infos!
Schmied kann ich auch schon in Kapitel2 werden. Blöd, der kauft nur selbstgeschmiedete Waffen.
Kann ich nirgendwo also die ganzen Waffen für gutes Geld verkaufen?
Schleifen der Waffen geht scheinbar auch nicht.
Gut, dann werde ich bei Zeiten mein Inventar mit den Waffen mal leeren.
Am liebsten ist mir natürlich Armbrust aber da finde ich in Kapitel 3 immer noch keine Besserer, als die mit 110 Schaden bereits angelegte.
Werde dann mal Alchemisten ansprechen- ob ich danach auch Magiekreise lernen kann; obwohl ich schon bei der Stadtwache bin?
Habe heute eigentlich den Auftrag bekommen, den Mord an Stan aufzuklären, bin aber letztendlich wieder in der Stadt gelandet.
Nun soll ich für einen Feuermagier vorgehen nach Huug- wo ist der denn schon wieder§cry.
Danke vorab für die Hilfe:gratz!
Ja genau der Schmied kauft nur die nach Bauplan geschmiedeten Waffen und davon nur 1 Exemplar pro Waffe. Ist aber am Ende hin sehr lukrativ. (Stufe 3 Waffen bringen dann sehr viel Gold) Außerdem kann man Silberschwerter schmieden, die auch im 'normalen' Verkauf sehr viel Wert sind.
Die anderen Waffen kannst alle loswerden, die bringen überall das gleiche Gold.
Magiekreise kannst du immer lernen. Musst nur genug LP haben. Aber am Ende des Spiels hat man eh so viele LP, dass man das easy lernen kann.
Huug ist der Artefakt-Händler im Armenviertel. Wenn du von den Feuermagiern aus Richtung Armenviertel gehst, halte dich links. Dann ist das gleich der erste Laden.
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt endlich mal Archolos geholt und bin nun im ersten Dorf angelangt. Beim örtlichen Schmied ist mir aufgefallen, dass es nun wirklich einige 1H Waffen gibt, welche auf Dex basieren. Nun meine Frage. Zahlt es sich aus auf diese Waffenart zu skillen? Stärke benötigt man für die Schadensberechnung ja trotzdem noch. Ich nehme an, dass man schlussendlich mit den Stärkewaffen mehr Schaden verursacht, aber trotzdem. Ich habe aber auch nicht vor auf den Fernkampf zu setzen, eher war mein Gedanke wegen dem Taschendiebstahl.
Danke für eure Rückmeldungen. :)
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt endlich mal Archolos geholt und bin nun im ersten Dorf angelangt. Beim örtlichen Schmied ist mir aufgefallen, dass es nun wirklich einige 1H Waffen gibt, welche auf Dex basieren. Nun meine Frage. Zahlt es sich aus auf diese Waffenart zu skillen? Stärke benötigt man für die Schadensberechnung ja trotzdem noch. Ich nehme an, dass man schlussendlich mit den Stärkewaffen mehr Schaden verursacht, aber trotzdem. Ich habe aber auch nicht vor auf den Fernkampf zu setzen, eher war mein Gedanke wegen dem Taschendiebstahl.
Danke für eure Rückmeldungen. :)
Mit Dex-Waffen machst du am Ende etwas mehr Schaden, da du die nötige dex komplett über Boni bekommen kannst und keine LP investieren musst. Aber solche Optimierungen sind eigentlich unnötig, Archolos ist nicht allzu schwer. Beim Taschendiebstahl gibt es 3 Stufen zu lernen, dex fließt hier gar nicht mit ein.
Also zahlt es sich nicht wirklich aus als Nahkämpfer Dex zu skillen?
Also zahlt es sich nicht wirklich aus als Nahkämpfer Dex zu skillen?
Die besten Nahkampfwaffen sind Dex-basiert.
lucigoth
19.02.2024, 21:41
Die besten Nahkampfwaffen sind Dex-basiert.
Da brauchst du aber weit über 100 Dex:dnuhr:.
Mache mit meiner Armrust mit wenig Stärke über 100 Schaden und bin Meister darin.
Muß man halt ausprobieren.
@SimonderKiller:
Habe Huug nach langem Suchen gefunden- die Tür war ja sonst immer zu.
Quest mit den "falschen" Innosstatuen- was für eine Suche und am Ende kam nichts bei raus.
Funzt wohl auch nur, wenn mann Taschendiebstahl gelernt hat.
Hoffe, daß die Quests nicht ein Zeitlimit haben.
War ja im Sumpf und sollte einen Mord aufklären- da kam mir der Schatzsucher in die Quere- sinnloses weites Suchen/Laufen;).
Nun zurück in den Sumpf, den finde ich bestimmt noch in ein paar Stunden:D.
Bei einem Weingut war das doch!?
Bei einem Weingut war das doch!?
Bei Ritas Weingut. ;)
Ddduddles
20.02.2024, 21:26
Die Lehrlingsquest von Davis. Ich kann den LAden von seinem Konkurrenten nicht finden. Wo ist der?
lucigoth
20.02.2024, 21:49
Benötige zur Abwechslung mal etwas Hilfe;).
Q: Drei Aufgaben für den Alchemisten.
Boden gefegt und nun geht es nicht weiter. Kann Alchemisten nicht die Reinigung mitteilen:dnuhr:.
Q: Alles Gute kommt von oben.
Soll die Strecke im Auftrag von Weigas säubern- wie und wo mache ich das?
Q: Ein paar Brocken.
Wo finde ich Dunkle Mysterien?
Q: Wachen für die Salzmine.
Wie kann ich da die Golems killen?
Einen schaffe ich aber der 2. greift sofort mit an.
SimonderKiller
21.02.2024, 06:04
Die Lehrlingsquest von Davis. Ich kann den LAden von seinem Konkurrenten nicht finden. Wo ist der?
Der Laden befinden sich im Hafen, dort wo das Haus gebaut wird auf der anderen Seite.
Dort arbeiten 2-3 Arbeiter. Der große offene Raum ist der gesuchte Ort. Dort müssten 3 Truhen stehn.
SimonderKiller
21.02.2024, 06:31
Benötige zur Abwechslung mal etwas Hilfe;).
Q: Drei Aufgaben für den Alchemisten.
Boden gefegt und nun geht es nicht weiter. Kann Alchemisten nicht die Reinigung mitteilen:dnuhr:.
Q: Alles Gute kommt von oben.
Soll die Strecke im Auftrag von Weigas säubern- wie und wo mache ich das?
Q: Ein paar Brocken.
Wo finde ich Dunkle Mysterien?
Q: Wachen für die Salzmine.
Wie kann ich da die Golems killen?
Einen schaffe ich aber der 2. greift sofort mit an.
1. Hast du auch beide Haufen aufgefegt? Du müsstest dann einen zusätzlichen TB-Eintrag bekommen. Vielleicht mal neu laden. Wenn das nicht hilft ist es definitiv ein Bug. Du bist aber auch schon sehr weit im Spielverlauf. Alchemist ist ja fast Spielbeginn.
2. Du musst auch dort die Dreckhaufen wegmachen. Glaube die waren im Händlerviertel oben auf der Wehrmauer. Also hinter dem Bäcker rauf auf die Mauer.
3. Die Dunklen Mysterien befinden sich im Hafenviertel. Hinter Helgas Taverne wirst du fündig.
4. Wenn du kein Nahkämpfer bist, dann sind die nicht ohne. Am besten mit einer stumpfen Waffe (Ast,Kolben,..) oder vlt. hast ja ne Verwandlung?
Need some help for a change ;).
Q: Three tasks for the alchemist.
Sweeped the floor and now it can't go any further. Cannot communicate purification to alchemists :dnuhr:.
Q: All good things come from above.
Should the route be cleaned on behalf of Weigas - how and where do I do that?
Q: A few chunks.
Where can I find Dark Mysteries?
Q: Guards for the Salt Mine.
How can I kill the golems?
I manage one but the second one attacks immediately.
Golems are very vulnerable to water based magic. Use 2 geyser scrolls or the rune.
Ddduddles
21.02.2024, 16:32
Vielen, vielen Dank. §wink
Der Laden befinden sich im Hafen, dort wo das Haus gebaut wird auf der anderen Seite.
Dort arbeiten 2-3 Arbeiter. Der große offene Raum ist der gesuchte Ort. Dort müssten 3 Truhen stehn.
lucigoth
21.02.2024, 22:39
Wieder ein Stückchen weiter.
Q: 3 Aufgaben Alchemist geht nicht weiter, scheint ein Bug zu sein.
Im TB steht: Der Boden beim Kamin ist nun sauber.
Weitere Fegestelle gibt es nicht.
Geysir Spruchrollen habe ich gekauft, dauer aber noch etwas mit den Steingolems, da eine Quest die andere agt:D.
Macht richtig Spaß die Mod- wenn ich mir nur mal alles merken könnte:dnuhr:.
Spiele ich aber bestimmt öfters und dann weiß ich wo alles ist:gratz.
Wo finde ich Karin- wegen Musik?
SimonderKiller
22.02.2024, 06:04
Wieder ein Stückchen weiter.
Q: 3 Aufgaben Alchemist geht nicht weiter, scheint ein Bug zu sein.
Im TB steht: Der Boden beim Kamin ist nun sauber.
Weitere Fegestelle gibt es nicht.
Geysir Spruchrollen habe ich gekauft, dauer aber noch etwas mit den Steingolems, da eine Quest die andere agt:D.
Macht richtig Spaß die Mod- wenn ich mir nur mal alles merken könnte:dnuhr:.
Spiele ich aber bestimmt öfters und dann weiß ich wo alles ist:gratz.
Wo finde ich Karin- wegen Musik?
Es müssten 2 Fegestellen sein. Eine mittig im Haus und eine direkt an der Türschwelle.
Karin findest du in Seemannsruh.
lucigoth
22.02.2024, 21:22
Es müssten 2 Fegestellen sein. Eine mittig im Haus und eine direkt an der Türschwelle.
Karin findest du in Seemannsruh.
Danke!
Hat nun geklappt beim Magier.
Problem war:
Erste Fegestelle wurde angezeigt und danach nicht mehr:dnuhr:.
Man muß Besen anklicken und dann klappt das erst. Gleiches gilt bei den Dreckhaufen hinter dem Bäcker.
Wie soll man darauf kommen?
Habe probiert und probiert- egal, hat ja nun geklappt;).
lucigoth
23.02.2024, 21:46
Salzmine nun auch geschafft- meine gute Armbrust hat die Steingolems gekillt.
Das Kloster ist ja eine richtige Festung, überall Gitter, wo man nicht durchkommt.
Wann und wie komme ich da rein?
Und wie kaufe ich ein Haus oder so, damit ich mal in die Altstadt komme?
SimonderKiller
23.02.2024, 22:40
Salzmine nun auch geschafft- meine gute Armbrust hat die Steingolems gekillt.
Das Kloster ist ja eine richtige Festung, überall Gitter, wo man nicht durchkommt.
Wann und wie komme ich da rein?
Und wie kaufe ich ein Haus oder so, damit ich mal in die Altstadt komme?
Ins Kloster kommst du erst im 5. Kapitel.
In die Altstadt am Ende Kapitel 3 / Anfang Kapitel 4
ElBastardo90
24.02.2024, 08:45
Hallo zusammen,
bin in Kapitel 4 und habe beim Erkunden der Map eine Entdeckung gemacht die ich hier ansprechen wollte:
vor dem Turm, der etwas rechts vor der Brücke zum Eingang der Vardal Ruinen steht(Leider ist da noch ein Gitter davor)
habe ich einen Untoten entdeckt der nicht anvisierbar ist. Hab deshalb die Armbrust weg und bin auf Ihn zugelaufen weil ich dachte, dass das dann wohl ein NPC ist, und er diese typische ich spreche dich gleich an Haltung hatte, als ich ihm näher kam.
Als ich ihn erreicht habe, hat er sich weggeportet, wie ich gemerkt habe allerdings innerhalb dieses Gebiets, er war dann oben auf dem Turm. Das ging mehrere Male so bis ich ihn leider nicht mehr auffinden konnte.
Habe ich da jetzt eine Quest verpasst und bin einfach zu doof ihn nochmal zu finden?
Bin dankbar für euer Feedback :)
Hello everyone, I'm in chapter 4 and while exploring the map I made a discovery that I wanted to address here:
in front of the tower,
which is a little to the right in front of the bridge to the entrance of the Vardal ruins (unfortunately there is still a grid in front of it)
I discovered an undead that cannot be targeted. That's why I got rid of the crossbow and ran towards him because I thought that this was probably an NPC, and he had this typical "I'll talk to you in a moment" attitude when I got closer to him.
When I reached him, he ported himself away, as I noticed, but within this area, he was then on top of the tower. This went on several times until I couldn't find him anymore.
Did I miss a quest and I'm just too stupid to find it again?
I'm grateful for your feedback :)
Did that happened at night? If so, you just found a ghost of the fallen warriors of past battles. No quests related to those.
Hallo zusammen,
bin in Kapitel 4 und habe beim Erkunden der Map eine Entdeckung gemacht die ich hier ansprechen wollte:
vor dem Turm, der etwas rechts vor der Brücke zum Eingang der Vardal Ruinen steht(Leider ist da noch ein Gitter davor)
habe ich einen Untoten entdeckt der nicht anvisierbar ist. Hab deshalb die Armbrust weg und bin auf Ihn zugelaufen weil ich dachte, dass das dann wohl ein NPC ist, und er diese typische ich spreche dich gleich an Haltung hatte, als ich ihm näher kam.
Als ich ihn erreicht habe, hat er sich weggeportet, wie ich gemerkt habe allerdings innerhalb dieses Gebiets, er war dann oben auf dem Turm. Das ging mehrere Male so bis ich ihn leider nicht mehr auffinden konnte.
Habe ich da jetzt eine Quest verpasst und bin einfach zu doof ihn nochmal zu finden?
Bin dankbar für euer Feedback :)
Der ist storyrelevant und den solltest du eigentlich erst später im Spiel finden. :gratz
lucigoth
25.02.2024, 22:12
Ins Kloster kommst du erst im 5. Kapitel.
In die Altstadt am Ende Kapitel 3 / Anfang Kapitel 4
Gut, das schonmal geklärt.
Q: Flucht- muß da noch den Fluchtweg mit Homer erkunden!
Wo soll der sein?
Antikes Schwert benötige ich, damit ich in ? reinkomme- Nähe der Schurkenbucht.
Lena Befreiung- oh Gott, dachte: nun muß ich die den ganzen Weg zur Stadt brinegen- Cortez hat mich gerettet;).
Nun geht es erstmal mit der Arena weiter- wie sollte da meine Skillung sein?
SimonderKiller
26.02.2024, 06:38
Gut, das schonmal geklärt.
Q: Flucht- muß da noch den Fluchtweg mit Homer erkunden!
Wo soll der sein?
Antikes Schwert benötige ich, damit ich in ? reinkomme- Nähe der Schurkenbucht.
Lena Befreiung- oh Gott, dachte: nun muß ich die den ganzen Weg zur Stadt brinegen- Cortez hat mich gerettet;).
Nun geht es erstmal mit der Arena weiter- wie sollte da meine Skillung sein?
1. Bezüglich Fluchtweg. Geh mal außen an der Palisade nach links, dort wo der Teleportpunkt ist. Dann sollte ein Monolog kommen/ Tagebucheintrag
2. Antikes Schwert gebe ich dir einen Tipp: Alte Münzen (Falls du mehr Hilfe benötigst einfach melden)
3. Arena habe ich immer nur als Nahkämpfer gespielt. Musst einfach bisschen probieren und neu laden. Arena dauert ja nicht so lange.
lucigoth
26.02.2024, 21:44
1. Bezüglich Fluchtweg. Geh mal außen an der Palisade nach links, dort wo der Teleportpunkt ist. Dann sollte ein Monolog kommen/ Tagebucheintrag
2. Antikes Schwert gebe ich dir einen Tipp: Alte Münzen (Falls du mehr Hilfe benötigst einfach melden)
3. Arena habe ich immer nur als Nahkämpfer gespielt. Musst einfach bisschen probieren und neu laden. Arena dauert ja nicht so lange.
Hat soweit alles geklappt- DANKE:gratz!
Wegen antikem Schwert- die Steinwächter habe ich mal in der Höhle leben lassen- bin dafür noch viel zu schwach.
Arena- den Endkampf schaffe ich gerade nicht.
Habe ja noch ein paar Möglichkeiten und wenn ich nicht weiterkomme, dann frage ich hier nochmal.
Äergerlich, bekomme an Inosstatue keine Lebensenergie mehr- trotz schlafen bis zum nächsten Morgen.
Ist da ein Limit an Beterei oder Lebensenergie gesetzt?
722 Lebensenergie habe ich und bekomme sowohl in der Stadt als auch unterwegs nichts mehr dazu.
SimonderKiller
27.02.2024, 06:20
Wegen antikem Schwert- die Steinwächter habe ich mal in der Höhle leben lassen- bin dafür noch viel zu schwach.
Habe ja noch ein paar Möglichkeiten und wenn ich nicht weiterkomme, dann frage ich hier nochmal.
Äergerlich, bekomme an Inosstatue keine Lebensenergie mehr- trotz schlafen bis zum nächsten Morgen.
722 Lebensenergie habe ich und bekomme sowohl in der Stadt als auch unterwegs nichts mehr dazu.
Jap, das Beten ist gecappt. Glaube 10x mal gehts. Bin mir aber bei der Anzahl nicht mehr sicher.
Ich weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist aber wenn du selbst gekochtes Essen isst gibt es immer mal wieder einen Lebenspunkte Bonus wegen gesunder Ernährung. §wink
lucigoth
27.02.2024, 21:34
Ich weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist aber wenn du selbst gekochtes Essen isst gibt es immer mal wieder einen Lebenspunkte Bonus wegen gesunder Ernährung. §wink
Habe schon gesunde Ernährung zu mir genommen- so 20 Bier aber es gab keinen Lebenspunkt:D.
Ungesunde Suppen habe ich natürlich schon genascht und auch Lebenspunkte dazu bekommen.
Wenn ich gegen Sumpfhaie, königliche Minecrawler oder eben gegen die feuerspeienden Steinwächter kaum eine Chance habe und besserer Ausrüstung nicht zu kaufen gibt, dann benötige ich sehr viel mehr Lebensenergie.
Oder Magiekreise würden mir helfen aber wo lernen?
Big Ben geschafft- das war ja ein sehr harter Brocken.
Und nun bin ich mal wieder am Suchen§wink.
lucigoth
28.02.2024, 21:41
Einiges nun gefunden und wie es aussieht, darf ich nun die GANZE Stadt betreten- werde ich morgen sehen.
Im Armenviertel muß da gegen 2 Boxer kämpfen- wie soll ich die schaffen?
Noch abwarten?
Einiges nun gefunden und wie es aussieht, darf ich nun die GANZE Stadt betreten- werde ich morgen sehen.
Im Armenviertel muß da gegen 2 Boxer kämpfen- wie soll ich die schaffen?
Noch abwarten?
Es gibt da z.B. die Boxerringe, die da äußerst behilflich sein können.
Eine Frage zu der Steamversion von Archolos. Kann man die Mod mit weiteren Mods erweitern? Quickloot fällt mir jetzt da spontan ein.
Ich habe heute mit der Mod angefangen (über Steam heruntergeladen) und habe starke Grafikfehler. In der unteren Hälfte sind öfters horizontale Streifen, die sich über das ganze Bild ziehen. Wei? jemand Rat?
lucigoth
29.02.2024, 21:36
Es gibt da z.B. die Boxerringe, die da äußerst behilflich sein können.
Wo gibt es die denn?
Ich bin eh nur noch am Suchen:dnuhr:.
Nun suche ich noch Schlosser Davis- Q: Für eine Handvoll Dietriche.
MEIN Haus nun gekauft, muß ich nur noch bezahlen. Kann ich alle Waffen verkaufen oder gibt es dafür später mehr Gold?
Dann würde ich was anderes verkaufen.
Und nun genug gesucht- muß mal raus aus der Stadt und mal wieder kämpfen- sollten ja neue Monster nun da sein, da ich in Kapitel4 nun bin§wink.
SimonderKiller
01.03.2024, 05:41
Wo gibt es die denn?
Ich bin eh nur noch am Suchen:dnuhr:.
Nun suche ich noch Schlosser Davis- Q: Für eine Handvoll Dietriche.
MEIN Haus nun gekauft, muß ich nur noch bezahlen. Kann ich alle Waffen verkaufen oder gibt es dafür später mehr Gold?
Dann würde ich was anderes verkaufen.
Und nun genug gesucht- muß mal raus aus der Stadt und mal wieder kämpfen- sollten ja neue Monster nun da sein, da ich in Kapitel4 nun bin§wink.
1. Boxerringe gibt es mehrere im Verlauf des Spiels. Auf die Schnelle fällt mir ein Versteck hinter Bermars Farm ein. Dort ganz hinten im Wald an der Ruine vorbei ist ne versteckte Höhle. An der Höhle vorbei kann man noch weiter gehn und man findet ne Truhe.
Einen weiteren verkauft Ezekiel wenn man ihm in Silbach hilft seinen Stand aufzubauen. Aber es gibt noch weitere zu kaufen. Weiß nur nicht mehr genau bei wem.
2. Davis ist der Schlosser gegenüber vom Schmied Odgar im Handwerksviertel.
3. Waffen kannst alle verkaufen, nur für die selbst geschmiedeten bekommst mehr Gold, wenn du bei den entsprechenden Meistern in die Lehre gehst.
Eine Frage zu der Steamversion von Archolos. Kann man die Mod mit weiteren Mods erweitern? Quickloot fällt mir jetzt da spontan ein.
Ich hab es mit quickloot über steam gespielt, also mindestens das funktioniert. Andere mods hab ich nicht probiert.
@Atticus: Hast du irgendwelche Mods oder so installiert oder einfach die unveränderte steam-Installation? Wenn du nix geändert hast kannst du vielleicht mal im discord nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist, ich hab davon zumindest noch nichts gehört.
Ich hab es mit quickloot über steam gespielt, also mindestens das funktioniert. Andere mods hab ich nicht probiert.
@Atticus: Hast du irgendwelche Mods oder so installiert oder einfach die unveränderte steam-Installation? Wenn du nix geändert hast kannst du vielleicht mal im discord nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist, ich hab davon zumindest noch nichts gehört.
Danke, hab es dann schon gefunden. :)
lucigoth
01.03.2024, 21:47
1. Boxerringe gibt es mehrere im Verlauf des Spiels. Auf die Schnelle fällt mir ein Versteck hinter Bermars Farm ein. Dort ganz hinten im Wald an der Ruine vorbei ist ne versteckte Höhle. An der Höhle vorbei kann man noch weiter gehn und man findet ne Truhe.
Einen weiteren verkauft Ezekiel wenn man ihm in Silbach hilft seinen Stand aufzubauen. Aber es gibt noch weitere zu kaufen. Weiß nur nicht mehr genau bei wem.
2. Davis ist der Schlosser gegenüber vom Schmied Odgar im Handwerksviertel.
3. Waffen kannst alle verkaufen, nur für die selbst geschmiedeten bekommst mehr Gold, wenn du bei den entsprechenden Meistern in die Lehre gehst.
Danke mal wieder§wink.
1 Boxerring habe ich (Ezekiel) und nun benötige ich noch einen zweiten, damit ich gewinnen kann- werde dann noch suchen.
Davis gefunden, war garnicht in der Altstadt§cry.
Wo finde ich den Richter- wegen Hauskauf?
Altstadt, Stadt und wo genau bitte.
Nun bin ich mal wieder in der Kanalisation- Rattengift fehlt mir, woher bekomme ich dieses?
Wo finde ich Oktav?
Das war es an Fragen für heute.
Danke mal wieder§wink.
1 Boxerring habe ich (Ezekiel) und nun benötige ich noch einen zweiten, damit ich gewinnen kann- werde dann noch suchen.
Davis gefunden, war garnicht in der Altstadt§cry.
Wo finde ich den Richter- wegen Hauskauf?
Altstadt, Stadt und wo genau bitte.
Nun bin ich mal wieder in der Kanalisation- Rattengift fehlt mir, woher bekomme ich dieses?
Wo finde ich Oktav?
Das war es an Fragen für heute.
Einen Boxerring findest du hinter Bermars Hof: Den Wald bis zu Ende gehen, am Turm vorbei und nach rechts. In einer Truhe auf einem Vorsprung ist der Ring.
Der Richter dürfte im Rathaus sein, in der Altstadt.
Für das Gift musst du das Rezept lesen und es dann selbst am Alchemietisch herstellen.
Oktav ist in der Kaserne, ich glaube beim Eingang zu Roderich.
Bin nun in Kapitel 2 angelangt. Das ging mir doch ein wenig zu schnell bzw. habe damit nicht gerechnet, dass man mit dem Abschluss der bestimmten Quest ins neue Kapitel kommt. Bis jetzt gefällt mir das Spiel aber sehr gut. Bin nun auf den Weg Richtung Stadt.
lucigoth
02.03.2024, 21:58
Einen Boxerring findest du hinter Bermars Hof: Den Wald bis zu Ende gehen, am Turm vorbei und nach rechts. In einer Truhe auf einem Vorsprung ist der Ring.
Der Richter dürfte im Rathaus sein, in der Altstadt.
Für das Gift musst du das Rezept lesen und es dann selbst am Alchemietisch herstellen.
Oktav ist in der Kaserne, ich glaube beim Eingang zu Roderich.
Sorry, meinte nicht Oktav sondern Garos- den finde ich nicht.
Rathaus ist das, wo Morris unten sitzt?
Da finde ich keinen Richter, oben durch die Tür komme ich nicht.
Boxerring gefunden- danke!
Nach anlegen der 2 Boxerringe bin ich gefühlt noch schwächer, als mit nur einem Boxerring.
Schaffe die beiden Boxer nicht- bin zu doof für Nahkampf:dnuhr:.
Kannst du dir bitte den Save mal anschauen und sagen, was mir da noch fehlt oder am BESTEN den Boxkampf fertig machen und save danach wieder hochladen§knuff.
LIoXaziUKoBsavegame1.7z (https://upload.worldofplayers.de/files12/LIoXaziUKoBsavegame1.7z)
Sorry, meinte nicht Oktav sondern Garos- den finde ich nicht.
Rathaus ist das, wo Morris unten sitzt?
Da finde ich keinen Richter, oben durch die Tür komme ich nicht.
Boxerring gefunden- danke!
Nach anlegen der 2 Boxerringe bin ich gefühlt noch schwächer, als mit nur einem Boxerring.
Schaffe die beiden Boxer nicht- bin zu doof für Nahkampf:dnuhr:.
Kannst du dir bitte den Save mal anschauen und sagen, was mir da noch fehlt oder am BESTEN den Boxkampf fertig machen und save danach wieder hochladen§knuff.
LIoXaziUKoBsavegame1.7z (https://upload.worldofplayers.de/files12/LIoXaziUKoBsavegame1.7z)
Garos ist Teil der Händlergilde und steht direkt vorm Haupthaus.
Mit dem Richter meinst du den Typen, den du nach deinem Hauskauf noch aufsuchen sollst? Der ist im Rathaus. Im Erdgeschoss.
Wenn dir Kämpfe zu schwer sind, komme einfach später wieder. Oder nutze die temporären Elixiere, für den Faustkampf ist z.B. Regeneration recht hilfreich.
lucigoth
03.03.2024, 21:52
Garos ist Teil der Händlergilde und steht direkt vorm Haupthaus.
Mit dem Richter meinst du den Typen, den du nach deinem Hauskauf noch aufsuchen sollst? Der ist im Rathaus. Im Erdgeschoss.
Wenn dir Kämpfe zu schwer sind, komme einfach später wieder. Oder nutze die temporären Elixiere, für den Faustkampf ist z.B. Regeneration recht hilfreich.
Mit dem Richter ist gut, der heißt ja garnicht Richter. Habe den aber nun endlich gefunden.
Boxkampf funzt nach einigen weiteren Versuchen immer noch nicht, langsam Spruchrolle wirkt nicht.
Dann warten wir eben noch.
Also ab in den Sumpf, zur Hexe.
lucigoth
04.03.2024, 22:18
Bin nun im Sumpf.
Q: Ewige Ruhe- wie kann ich da mit welcher Magie Fane erlösen?
Untoten Vernichtungsspruchrolle habe ich nicht und die Spruchrolle auch bei keinem Händler gefunden.
Nochmal meine Frage:
Kann ich Magiekreise lernen- bei wem und wann?
Bin nun im Sumpf.
Q: Ewige Ruhe- wie kann ich da mit welcher Magie Fane erlösen?
Untoten Vernichtungsspruchrolle habe ich nicht und die Spruchrolle auch bei keinem Händler gefunden.
Nochmal meine Frage:
Kann ich Magiekreise lernen- bei wem und wann?
Spruchrollen kannst du bei Meister Tengral kaufen.
Du hast allerdings später auch die Option Fane für eine Quest anzuwerben, wenn du ihn nicht mit Magie wegballerst.
Magiekreise über Bücher erlernbar. Für Kreis 1 brauchst du 2 Bücher, für 2 dann 3 Bücher usw..
Ddduddles
05.03.2024, 13:09
Hallo zusammen,
kann bei der Quest die Straße nicht säubern? Ist das ein Bug? Kann man irgendwas machen?
ElBastardo90
05.03.2024, 13:37
Hallo zusammen,
kann bei der Quest die Straße nicht säubern? Ist das ein Bug? Kann man irgendwas machen?
Wenn du die Quest in der Stadt von Matey meinst, dann einfach vor einen Dreckhaufen stellen, das Inventar öffnen und dann den Besen auswählen.
Ddduddles
05.03.2024, 18:08
Wenn du die Quest in der Stadt von Matey meinst, dann einfach vor einen Dreckhaufen stellen, das Inventar öffnen und dann den Besen auswählen.
Nein, es ist die Quest von Weigar, Armbrustschütze für die Stadtwache. Händler am Markt, Elid, hat sich beschwert. Ich habe mich schon gefühlt 100 Mal mit Besen oder Bürste an die Dreckhaufen gestellt. Leider kein Ergebnis…
Nein, es ist die Quest von Weigar, Armbrustschütze für die Stadtwache. Händler am Markt, Elid, hat sich beschwert. Ich habe mich schon gefühlt 100 Mal mit Besen oder Bürste an die Dreckhaufen gestellt. Leider kein Ergebnis…
Du stehst wahrscheinlich am falschen Dreckhaufen. Schau dich mal ein bisschen um, das war nicht direkt auf dem Marktplatz, sondern auf der Wehrmauer daneben glaube ich. Das Problem gab es auf jeden Fall schon früher, wenn du im Thread suchst könntest du auch noch was finden.
Ddduddles
05.03.2024, 18:44
Du stehst wahrscheinlich am falschen Dreckhaufen. Schau dich mal ein bisschen um, das war nicht direkt auf dem Marktplatz, sondern auf der Wehrmauer daneben glaube ich. Das Problem gab es auf jeden Fall schon früher, wenn du im Thread suchst könntest du auch noch was finden.
Finde leider nichts dazu. Ich probiere nochmal paar andere Haufen aus 😮
Du musst das für die Stadtwache machen? Dann befindet sich der Dreck auf der Mauer neben dem Marktplatz. Das Problem hatte ich auch, bis ich es in einem LP gesehen hatte.
Ich zitiere mal axon
lucigoth
05.03.2024, 20:00
Spruchrollen kannst du bei Meister Tengral kaufen.
Du hast allerdings später auch die Option Fane für eine Quest anzuwerben, wenn du ihn nicht mit Magie wegballerst.
Magiekreise über Bücher erlernbar. Für Kreis 1 brauchst du 2 Bücher, für 2 dann 3 Bücher usw..
Respekt und DANKE!
Hat alles geklappt- bis auf Fane; das lasse ich noch offen.
Nun nächste Fragen:
Wo finde ich die Schurkenbucht?
In der großen Karte ist die nirgendwo eingetragen- in Nähe welcher Nummer wäre diese?
Q: Ruhelos- Teil eins. Welcher Wasserfall?
Von der Festung runter, ab zum Wasser und dann wohin schwimmen (links, rechts oder eher gerade aus)?
lucigoth
05.03.2024, 20:04
Finde leider nichts dazu. Ich probiere nochmal paar andere Haufen aus 😮
Schaue mal Post 1159 von mir nach, da habe ich nach langem Suchen die Lösung gefunden.
Respekt und DANKE!
Hat alles geklappt- bis auf Fane; das lasse ich noch offen.
Nun nächste Fragen:
Wo finde ich die Schurkenbucht?
In der großen Karte ist die nirgendwo eingetragen- in Nähe welcher Nummer wäre diese?
Von der Festung runter, ab zum Wasser und dann wohin schwimmen (links, rechts oder eher gerade aus)?
Zur Schurkenbucht kommst du eigentlich durch die Hauptquest ins Kapitel 3. Schau mal im Sumpf nach. ;)
Vom Köhlerlager in Richtung Silbach, direkt unter dem Wasserfall ist eine alte Kiste.
Übrigens wäre es hilfreich, wenn du kurz schreibst worum es in der quest geht oder was du suchst. Ich zumindest habe nicht alle Questbezeichnungen im Kopf.
lucigoth
07.03.2024, 21:35
Vom Köhlerlager in Richtung Silbach, direkt unter dem Wasserfall ist eine alte Kiste.
Übrigens wäre es hilfreich, wenn du kurz schreibst worum es in der quest geht oder was du suchst. Ich zumindest habe nicht alle Questbezeichnungen im Kopf.
Danke, habe ich gefunden.
Poste nun mehr Infos.
Nun habe ich 2 Tage versucht, was alleine zu finden- geht irgendwie nicht.
Q: Ruhelos- geht um den Geist eines Magiers. Soll alle Geständnisse finden; dank dir 1 gefunden aber das nächste finde ich einfach nicht. Kapelle, die Virgilio errichten lies. Auf einem Hügel, zwischen 2 Felsmassiven, direkt an Klippe.Wo ist das?
Q: Eins führt zum Anderen- geht um den ungewöhnlichen Bolzen. Suche Henk (Legrif weiß nicht wo der ist), wo ist der?
Armbrustlehrer über 80 % gibt es nicht- normale Armbrustschützenrüstung an.
Danke, habe ich gefunden.
Poste nun mehr Infos.
Nun habe ich 2 Tage versucht, was alleine zu finden- geht irgendwie nicht.
Q: Ruhelos- geht um den Geist eines Magiers. Soll alle Geständnisse finden; dank dir 1 gefunden aber das nächste finde ich einfach nicht. Kapelle, die Virgilio errichten lies. Auf einem Hügel, zwischen 2 Felsmassiven, direkt an Klippe.Wo ist das?
Q: Eins führt zum Anderen- geht um den ungewöhnlichen Bolzen. Suche Henk (Legrif weiß nicht wo der ist), wo ist der?
Armbrustlehrer über 80 % gibt es nicht- normale Armbrustschützenrüstung an.
Die Kapelle ist jene beim Friedhof in der Stadt. Du wirst allerdings eine Möglichkeit finden müssen mit der Fratze zu interagieren.
Glaube du brauchst erst eine weitere Beförderung, um dann vermutlich bei Weigar das Armbrustschießen meistern zu können.
Henk ist klettern gegangen, schau dich mal an den Berghängen um. Am besten auf die Dächer steigen, dann findest du ihn schon.
lucigoth
08.03.2024, 22:00
Die Kapelle ist jene beim Friedhof in der Stadt. Du wirst allerdings eine Möglichkeit finden müssen mit der Fratze zu interagieren.
Glaube du brauchst erst eine weitere Beförderung, um dann vermutlich bei Weigar das Armbrustschießen meistern zu können.
Fratze war nicht da.
Werde die Quests Ruhelos wohl aufgeben, denn jeder Hinweis hilft mir nicht weiter und jedesmal hier nach der weiteren Vorgehensweise ist unlustig.
Die Hinweise sind einfach verwirrend- so wie jetzt wieder; Festung verbrannt§wall?
@Rumo85: Danke! Da oben war vorher der Typ, der sich in einen Wolf verwandelt hat, deswegen habe ich da nicht mehr gesucht.
Mine bin ich nun durch, weiter geht es morgen.
Wegen der Tagebuchseite: Im Friedhof der Stadt findest du eine kleine Kapelle. Dort schießt du mit einer Armbrust auf das Symbol über dem Eingang, der Zettel spawnt dann hinter der Kapelle.
Die nächsten 2 pack ich mal in spoiler falls du erstmal selbst suchen willst.
Seite 3:
Im Vardhal Gebiet, bevor es über die Brücke geht, gibt es rechts einen zerstörten Turm. In dem findest du Seite 3.
Seite 4:
Die Paladin-Gruft im Wald in der Nähe von Seemannsruh. Zu Füßen der rechten Statue vorm Eingang.
Weiss schon jemand zufällig mehr über das kommende update bescheid? :D
Weiss schon jemand zufällig mehr über das kommende update bescheid? :D
Das Update 2.0 soll vermutlich irgendwann 2024/2025 rauskommen.
Für aktuelles Bildmaterial kuckst du am besten im discord nach:
https://discord.com/channels/780756843663196230/1154153087783686234
Puh, ich würde es schon gerne wieder spielen wollen.
Ich weiss nur nicht, ob ich lieber warten soll. Ich wollte gerne als Magier spielen. Nicht das es dann für ihn dann nette Updates gibt :D
Puh, ich würde es schon gerne wieder spielen wollen.
Ich weiss nur nicht, ob ich lieber warten soll. Ich wollte gerne als Magier spielen. Nicht das es dann für ihn dann nette Updates gibt :D
Da es nicht mal sicher ist, ob es 2024 noch auskommt, solltest du dich nicht aufhalten lassen vorher einen run als Magier zu machen.
lucigoth
10.03.2024, 21:39
Wegen der Tagebuchseite: Im Friedhof der Stadt findest du eine kleine Kapelle. Dort schießt du mit einer Armbrust auf das Symbol über dem Eingang, der Zettel spawnt dann hinter der Kapelle.
Die nächsten 2 pack ich mal in spoiler falls du erstmal selbst suchen willst.
Seite 3:
Im Vardhal Gebiet, bevor es über die Brücke geht, gibt es rechts einen zerstörten Turm. In dem findest du Seite 3.
Seite 4:
Die Paladin-Gruft im Wald in der Nähe von Seemannsruh. Zu Füßen der rechten Statue vorm Eingang.
Danke§knuff, hat alles geklappt.
Bin nun in Kapitel 5 (wieviele Kapitel gibt es?) und habe die Q: Vom Regen in die Traufe- soll in der Bibliothek nun Bücher einsammeln und die an den Platz stellen; habe nur 6 Bücher aber 8 Stellplätze. Macht nichts oder gibt es noch andere Bücher?
In Kapitel 4 kome ich nicht weiter.
Q: Bestie von Archol ist tot, soll Ramsey in der Villa in Silbach treffen- finde da keine Villa.
Q: Nachtwache- soll für Arethe Nachtwache machen- wo genau ist die Holzplattform die zur Mauer führt? Nachtwachenplan habe ich gelesen.
Q: Silber und Stahl. Soll für Einar schmieden, habe ich gemacht, Halbkreis ist im Inventar. Vorher Holz gesägt. Wie soll es da weiter gehen?
Einar hat keine Option.
Thank you§knuff, everything worked out.
I'm now in chapter 5 (how many chapters are there?) and have the Q: From the rain into the frying pan- should now collect books in the library and put them in the place; have only 6 books but 8 pitches. Doesn't matter or are there other books?
I get stuck in chapter 4.
Q: Beast of Archol is dead, is supposed to meet Ramsey in the mansion in Silbach - can't find a villa there.
Q: Night's Watch - is supposed to do night watch for Arethe - where exactly is the wooden platform that leads to the wall? I've read Night Watch Plan.
Q: Silver and steel. Supposed to forge for Einar, I've made, semicircle is in the inventory. Previously sawn wood. What's next?
Einar has no option.
1.House of the village administrator, near the south gate. It is freshly decorated with the head of the "beast".
2.At 6 p.m. look for Arethe on the wall, right side of the gate.
3.I think you need 4 semicircles.
Bin nun in Kapitel 5 (wieviele Kapitel gibt es?) und habe die Q: Vom Regen in die Traufe- soll in der Bibliothek nun Bücher einsammeln und die an den Platz stellen; habe nur 6 Bücher aber 8 Stellplätze. Macht nichts oder gibt es noch andere Bücher?
Gibt weniger Bücher, als Regale. Eines der Bücher ist nur mit Telekinese zu erreichen.
Q: Bestie von Archol ist tot, soll Ramsey in der Villa in Silbach treffen- finde da keine Villa.
Albyn's Haus. Das große, hinter der Schenke.
Q: Nachtwache- soll für Arethe Nachtwache machen- wo genau ist die Holzplattform die zur Mauer führt? Nachtwachenplan habe ich gelesen.
Direkt hinter seinem Haus, führt hinauf zur Mauer.
Q: Silber und Stahl. Soll für Einar schmieden, habe ich gemacht, Halbkreis ist im Inventar. Vorher Holz gesägt. Wie soll es da weiter gehen?
Einar hat keine Option.
Du musst glaube ich 4 Halbkreise schmieden und abkühlen.
lucigoth
11.03.2024, 22:10
Danke euch beiden für die Antworten, wobei ich Englisch nicht wirklich verstehe;).
Bin noch bei den Wassermagiern am Suchen- wegen Friedhofsquest z.B.
Wen ansprechen wegen Inosstatue bei den Adanos-Magiern?
Danke euch beiden für die Antworten, wobei ich Englisch nicht wirklich verstehe;).
Should be a Paladin there, who has some doubts about his faith and the best way to serve Innos.
Der gute Candac sollte die Ansprechperson sein.
lucigoth
12.03.2024, 22:01
Der gute Candac sollte die Ansprechperson sein.
Leider nei, denn der will nicht:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Inosstatue_Kapelle.jpg.
Albyns Haus nicht gefunden, muß ich in Richtung Tor gehen und dann links?
Hinter der Schenke ist zwar mit Fähnchen usw. Party aber kein Albyn:dnuhr:.
Die anderen Sachen konnte ich noch nicht ausprobieren, da eine Quest die nächste jagd..
Harte und spannende Kämpfe. Mir fehelen noch 4 Stärke.
Originalstärke ist 134 aber in der Reihe davor steht nur 63, also bringt mir Winston nichts bei.
Leider nei, denn der will nicht:
Wenn man ihn ein 2tes mal anspricht, und zwar auf den Schrein, will er schon.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Inosstatue_Kapelle.jpg.
Albyns Haus nicht gefunden, muß ich in Richtung Tor gehen und dann links?
Hinter der Schenke ist zwar mit Fähnchen usw. Party aber kein Albyn:dnuhr:.
Die anderen Sachen konnte ich noch nicht ausprobieren, da eine Quest die nächste jagd..
Harte und spannende Kämpfe. Mir fehelen noch 4 Stärke.
Originalstärke ist 134 aber in der Reihe davor steht nur 63, also bringt mir Winston nichts bei.
Albyn ist mit Sir Ramsey in dem Herrenhaus, unterhalb welchem die Fähnchen und die Party ist.
lucigoth
13.03.2024, 22:02
Wenn man ihn ein 2tes mal anspricht, und zwar auf den Schrein, will er schon.
.
Nö, macht er nicht.
Habe auch alle möglichen Leute schon angesprochen und bin weg zur Stadt usw. um andere Quests zu erledigen (Nachtwache- hat übrigens nun bei den "Wölfen" geklappt und Albyn auch erledigt. Schmied bei dem Wolfsclan auch geschafft.
Verrostete Rüstungen erledigt und nun noch mal zurück zu den Wassermagiern.
Candac hat keine Option dazu:dnuhr:.
Muß ich vielleicht noch eine Quest vorher erledigen?
Hier mal meine offenen Quests:
https://upload.worldofplayers.de/files12/UfMtZQatUSaEaoffene_Quests.jpg
Nö, macht er nicht.
Dann hast du vermutlich die 3 Leichen auf dem Friedhof nicht untersucht? Kann nur vermuten, dass es daran liegt.
Da es nicht mal sicher ist, ob es 2024 noch auskommt, solltest du dich nicht aufhalten lassen vorher einen run als Magier zu machen.
Ich habe heute wieder angefangen und es nicht bereut! Dank des Vorwissens, ist das Spiel dieses Mal einfacher für mich :D
Momentan habe ich mich auf die Jagd Talente konzentriert und auf Spruchrollen abschreiben. Ansonsten nichts weiter geskillt. Ich spiele in Ruhe :)
Ich weiss nur nicht, was ich anfangs primär skillen soll. Gerne wollte ich als Magier spielen, aber ich weiss nicht, ob ich damit anfangs so zurecht komme.
Vielleicht anfangs etwas in Str und 2H?
Was würdet ihr mir so empfehlen?
Ich habe heute wieder angefangen und es nicht bereut! Dank des Vorwissens, ist das Spiel dieses Mal einfacher für mich :D
Momentan habe ich mich auf die Jagd Talente konzentriert und auf Spruchrollen abschreiben. Ansonsten nichts weiter geskillt. Ich spiele in Ruhe :)
Ich weiss nur nicht, was ich anfangs primär skillen soll. Gerne wollte ich als Magier spielen, aber ich weiss nicht, ob ich damit anfangs so zurecht komme.
Ich würde dir empfehlen, anfangs ein wenig in ein Kampftalent zu investieren. Welches das ist, ist eigentlich egal, was dir am meistens liegt. Es dauert ne Weile, bis du vernünftige Zauber und genug Mana hast, um die auch einzusetzen - ganz ohne Kampftalente dürfte der Anfang sehr zäh werden. Schriftrollen sind anfangs auch hilfreich, z. B. der beschworene Wolf für Ablenkung und guten Extraschaden.
Manaregeneration ist noch sehr hilfreich als Magier, dafür gibt es zum einen Ringe (ich glaube erst in der Altstadt erhältlich), und du bekommst eine Grundregeneration wenn du Kreis 4 erreichst, aber bis dahin brauchst du eine Menge LP und musst für die Bücher in teilweise recht gefährliche Gebiete.
Gibt es eigentlich eine Liste mit den verschiedenen Quest pro Kapitel? Ich spiele zwar sehr genau, doch könnte es schon sein, dass man mal irgendwo was übersieht.
Stärke skaliert nicht mit dem Schaden der Magierstäbe, falls du das vorhast.
Ich selbst habe nach einem Versuch aufgehört Magierstäbe zu nutzen, da zu schwach.
Bin stattdessen auf Dex-Einhand gegangen, da es da die besten Waffen zum finden gibt, bevor ich ab Kapitel 4 versucht habe vorallem mit Magie zu arbeiten.
lucigoth
14.03.2024, 15:31
Dann hast du vermutlich die 3 Leichen auf dem Friedhof nicht untersucht? Kann nur vermuten, dass es daran liegt.
Da ich vorher schon auf dem Friedhof (bevor ich Wassermagierkloster betreten konnte) war, sind nun keine Leichen (mehr) da.
Was hatten die Leichen, gibt es da Inserts?
Da ich vorher schon auf dem Friedhof (bevor ich Wassermagierkloster betreten konnte) war, sind nun keine Leichen (mehr) da.
Was hatten die Leichen, gibt es da Inserts?
Es gibt 3 offene Gräber, bei jedem gibt es einen kurzen Kommentar von Marvin. Lauf einfach gründlich den Friedhof ab, gut möglich dass es dort bei dir hängt. Wenn das auch nicht hilft kannst du ja mal deinen Soielstand hochladen.
Stärke skaliert nicht mit dem Schaden der Magierstäbe, falls du das vorhast.
Ich selbst habe nach einem Versuch aufgehört Magierstäbe zu nutzen, da zu schwach.
Bin stattdessen auf Dex-Einhand gegangen, da es da die besten Waffen zum finden gibt, bevor ich ab Kapitel 4 versucht habe vorallem mit Magie zu arbeiten.
Oh, vielen Dank für den Hinweis :D
Was ist sonst mit dem 2H Kampf?
Oh, vielen Dank für den Hinweis :D
Was ist sonst mit dem 2H Kampf?
Magierstäbe skalieren mit garnix, weshalb eben so schwach. Musste vor einigen Monaten einen Youtuber darauf aufmerksam machen, der seine permanenten Zutaten für Stärketränke verwendet hatte, nur um sich dann mit dem Magierstab durchzuquälen, ohne in irgendeiner Weise von der ganzen Stärke zu profitieren.
2H generell ist sicher auch ok, kann aber nicht ganz mit 1H mithalten, da zwar etwas höhere Reichweite, aber um einiges langsamer.
lucigoth
14.03.2024, 22:01
Es gibt 3 offene Gräber, bei jedem gibt es einen kurzen Kommentar von Marvin. Lauf einfach gründlich den Friedhof ab, gut möglich dass es dort bei dir hängt. Wenn das auch nicht hilft kannst du ja mal deinen Soielstand hochladen.
Wie ich schon schrieb, ich habe die Gräber früher besucht und da gab es sehrwarscheinlich die Kommentare.
War da auch in allen Gräbern drin.
Werde morgen save auf dem Friedhof hochladen.
Benötige dringend Stärke- woher?
Kann ich irgendwo Permanent Stärketrank irgendwo lernen?
SimonderKiller
15.03.2024, 05:39
Wie ich schon schrieb, ich habe die Gräber früher besucht und da gab es sehrwarscheinlich die Kommentare.
War da auch in allen Gräbern drin.
Werde morgen save auf dem Friedhof hochladen.
Benötige dringend Stärke- woher?
Kann ich irgendwo Permanent Stärketrank irgendwo lernen?
Für STR Tränke musst du Alchemie 3 lernen und dir dann das entsprechende Rezept kaufen. Gibts glaube ich bei Bodowin und Hershlik.
Für STR Tränke musst du Alchemie 3 lernen und dir dann das entsprechende Rezept kaufen. Gibts glaube ich bei Bodowin und Hershlik.
Bei Bodowin gibt es die Perma-Rezepte, nachdem man ihm sein Kräuterpaket zurückgebracht hat, dass die beiden Banditen geraubt hatten.
lucigoth
15.03.2024, 22:01
Bei Bodowin gibt es die Perma-Rezepte, nachdem man ihm sein Kräuterpaket zurückgebracht hat, dass die beiden Banditen geraubt hatten.
Mhhh-Bodowin war nun in der Scavenger Quest mit drin und nun hat er da keine Option mehr.
Wo lerne ich Alchemie Stufe 3?
Gelernt habe ich Alchemie nur den Anfang.
Mir fehlt wirklich Stärke!!!
Meine Stärke ist 151 aber in der Reihe davor steht nur 63§cry.
Wie kann ich die 63 erhöhen?
Friedhof bei den Wassermagiern nun geschafft. Mußte vorher Quest mit Riordian und mit den Scavangern erledigen.
Nun war ich am Friedhof und siehe da- ich konnte EIN Grab untersuchen.
Das hat gerreicht, damit Candac mit zum Friedhof kommt- warum hier immer 3 Leichen erwähnt werden, keine Ahnung.
Liegt vielleicht am Spielverlauf.
Und gleich wieder zig neue Quests bekommen (Varhal oder so).
Ist ja Wahnsinn, wie geil die Mod ist:gratz:gratz:gratz!
Du hast wahrscheinlich 2 Gräber früher mal gefunden und jetzt noch das fehlende. Und die Stärke zeigt dir erst den gelernten Wert an, und danach deinen Gesamtwert inklusive aller Boni die du mal durch permanente Tränke etc bekommen hast.
Alchemie kannst du noch bei Hershlik lernen, aber nur in der ersten Lehre bis Stufe 3. Ansonsten kannst du noch den Alchemisten im Wolfsbau versuchen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Alchemie kannst du noch bei Hershlik lernen, aber nur in der ersten Lehre bis Stufe 3. Ansonsten kannst du noch den Alchemisten im Wolfsbau versuchen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ja, für teuer Geld sollte man das bei ihm eigentlich erlernen können. Womöglich aber nur, wenn man ihm beim Experiment geholfen hat.
lucigoth
16.03.2024, 22:10
Ja, für teuer Geld sollte man das bei ihm eigentlich erlernen können. Womöglich aber nur, wenn man ihm beim Experiment geholfen hat.
Nö, Hershlik hat keine Option.
Experiment geholfen und auch schon mehrfach Pflanzen bekommen.
Nagut, gebe erst mal auf mit den Perm-Tränken; habe nun alles was ich habe in Stärke investiert (170 nun) und hoffe, das nicht noch bessere Armbrust kommt.
Alchemie bin ich nun eine Runde weiter, das haben mir die Schwestern beigebracht. Bin ich da nun in Stufe2?
Nö, Hershlik hat keine Option.
Experiment geholfen und auch schon mehrfach Pflanzen bekommen.
Nagut, gebe erst mal auf mit den Perm-Tränken; habe nun alles was ich habe in Stärke investiert (170 nun) und hoffe, das nicht noch bessere Armbrust kommt.
Alchemie bin ich nun eine Runde weiter, das haben mir die Schwestern beigebracht. Bin ich da nun in Stufe2?
Das bezog sich auf Yezegan, dem Alchemisten aus dem Wolfsbau. ;)
lucigoth
17.03.2024, 21:53
Das bezog sich auf Yezegan, dem Alchemisten aus dem Wolfsbau. ;)
Auch der hat keine Option.
Egal, bin nun in Verhal oder so und von da geht es wohl nicht mehr zurück oder?
Wofür ist eigentlich Verdächtiges Metzgerbeil?
Gibt es dazu eine Quest oder kann ich die Metzgerbeile einfach verkaufen?
SimonderKiller
18.03.2024, 05:45
Auch der hat keine Option.
Egal, bin nun in Verhal oder so und von da geht es wohl nicht mehr zurück oder?
Wofür ist eigentlich Verdächtiges Metzgerbeil?
Gibt es dazu eine Quest oder kann ich die Metzgerbeile einfach verkaufen?
Vardhal ist sozusagen der 'Point of no return'. Du kommst da zwar wieder raus, und die Story geht anschließend noch weiter, aber alles was du außerhalb der Mainquest zu tun hast solltest du vorher machen.
Verdächtiges Metzgerbeil ist ein Easteregg. Da gibt es mehrere davon und man kann sie an einem bestimmten Platz positionieren.
Bei der Mühle neben den Imkern ganz oben auf dem Dach ist ne Truhe. Dort kommen sie rein. Glaube es waren 5 Stück.
lucigoth
18.03.2024, 22:09
Vardhal ist sozusagen der 'Point of no return'. Du kommst da zwar wieder raus, und die Story geht anschließend noch weiter, aber alles was du außerhalb der Mainquest zu tun hast solltest du vorher machen.
Verdächtiges Metzgerbeil ist ein Easteregg. Da gibt es mehrere davon und man kann sie an einem bestimmten Platz positionieren.
Bei der Mühle neben den Imkern ganz oben auf dem Dach ist ne Truhe. Dort kommen sie rein. Glaube es waren 5 Stück.
Habe nur 3 gescheiterte Missionen (Quiests), also nichts Wildes.
Gibt es keinen Händler in Vardhal?
Labyrinth durch und nun komme ich irgendwie nicht weiter.
Was soll ich genau suchen?
lucigoth
19.03.2024, 21:58
Bin nun in Kapitel6- die Mod ist einfach der Wahnsinn:gratz:gratz:gratz!
Soll für Ludwig (Wunden Sambor) Dinge nebenan in der Apotheke holen aber Ramha und Fadha greifen mich sofort an:dnuhr:.
Was tun um an Stärketrank usw. zu kommen?
Bin nun in Kapitel6- die Mod ist einfach der Wahnsinn:gratz:gratz:gratz!
Soll für Ludwig (Wunden Sambor) Dinge nebenan in der Apotheke holen aber Ramha und Fadha greifen mich sofort an:dnuhr:.
Was tun um an Stärketrank usw. zu kommen?
Die beiden niederknüppeln, oder ignorieren und einfach den Stärketrank schnappen. Eine ernsthafte Gefahr dürften die beiden für deinen Marvin hoffenlich nicht darstellen.
Neben dem Stärketrank brauchst du noch ein glühendes Eisen. Der tote Schmied sollte Eisen im Inventar haben, glaube ich.
lucigoth
20.03.2024, 22:04
Die beiden niederknüppeln, oder ignorieren und einfach den Stärketrank schnappen. Eine ernsthafte Gefahr dürften die beiden für deinen Marvin hoffenlich nicht darstellen.
Neben dem Stärketrank brauchst du noch ein glühendes Eisen. Der tote Schmied sollte Eisen im Inventar haben, glaube ich.
Danke, hat geklappt.
Auch wenn Verbandszeug noch erwähnt wurde- braucht man wohl nicht.
Nun habe ich den NullDurchBlick.
Steh aktuell bei Lennart und Tenggral (will die Kranken heilen).
Lezter Eintrag im TB: Matey vor Wolfssöhne gerettet.
Finde keinen weiteren Wolfssohn mehr.
Rekruten alle tod- LENNART gemeldet.
Gehe ich über die Berge in die Altstadt (oder durch ein Tor als Fleischwanze), dann kann ich mit niemanden sprechen- also wohl falscher Weg.
Gehe ich in die Katakomben, da treffe ich Ivy, nach dem Gespräch ist Ivy tot, ich komme aber nicht mehr aus den Katakomben raus.
Also neu geladen und stehe nun bei...
Was muß ich machen?
Danke, hat geklappt.
Auch wenn Verbandszeug noch erwähnt wurde- braucht man wohl nicht.
Nun habe ich den NullDurchBlick.
Steh aktuell bei Lennart und Tenggral (will die Kranken heilen).
Lezter Eintrag im TB: Matey vor Wolfssöhne gerettet.
Finde keinen weiteren Wolfssohn mehr.
Rekruten alle tod- LENNART gemeldet.
Gehe ich über die Berge in die Altstadt (oder durch ein Tor als Fleischwanze), dann kann ich mit niemanden sprechen- also wohl falscher Weg.
Gehe ich in die Katakomben, da treffe ich Ivy, nach dem Gespräch ist Ivy tot, ich komme aber nicht mehr aus den Katakomben raus.
Also neu geladen und stehe nun bei...
Was muß ich machen?
Nachdem du bei den Alchemistenschwestern warst, führt dich dein Weg in die Kaserne. Von dort aus dann über die Brücke zu Volkers Haus.
lucigoth
21.03.2024, 21:36
Danke axon!
Bin nun durch, nach über 190 Stunden Spielzeit und 144 erfüllte Quests.
Meine Skillung:
https://upload.worldofplayers.de/files12/7Y5nr9xL9Wz3Skillung.jpg.
Bin nun im Minental- Erz schürfen (natürlich nicht in echt, das hat der Abspann so gesagt);).
Hätte ich aber gerne noch weiter gespielt.
Die Mod ist einfach egal- DANKE:gratz:gratz:gratz!
Ende kam natürlich wieder zu schnell.
Mit den Zombies (Untoten) unter Wasser habe ich nicht gehabt- gibt es das nicht?
Werde die Mod auf alle Fälle nochmal spielen- nach einer Pause§wink!
Ich möchte ja als Magier spielen und derzeit bin ich in der Stadt angekommen.
Bei wem sollte ich in die Lehre gehen oder ist das egal?
Ich möchte ja als Magier spielen und derzeit bin ich in der Stadt angekommen.
Bei wem sollte ich in die Lehre gehen oder ist das egal?
Wenn du deinen Schaden maximieren willst, dann zuerst Schreiner. Du bekommst einen Magieschaden-Trank, an den du sonst nicht kommst, und er bringt ja auch das meiste Gold.
lucigoth
23.03.2024, 19:43
Wenn du deinen Schaden maximieren willst, dann zuerst Schreiner. Du bekommst einen Magieschaden-Trank, an den du sonst nicht kommst, und er bringt ja auch das meiste Gold.
Werde ich im nächsten Durchgang auch mal ausprobieren.
Magieschaden Trank verkaufen?
Nicht der Trank bringt das meiste Gold, ich meinte den Beruf
Silber- und Goldtand. Wenn man alles beim Schreiner loswird, kann man auf bis zu 45k Münzen kommen.
Hey.
Ich habe schwebende Objekte im Spiel, die ein bisschen die Atmosphäre ruinieren. Als Beispiel: In Silbach schwebt eine große Paladinstatue in der Nähe vom Wassermagier in der Luft.
Woran kann das liegen und kennt jemand diesen Fehler?
Hey.
Ich habe schwebende Objekte im Spiel, die ein bisschen die Atmosphäre ruinieren. Als Beispiel: In Silbach schwebt eine große Paladinstatue in der Nähe vom Wassermagier in der Luft.
Woran kann das liegen und kennt jemand diesen Fehler?
Von dem Problem berichten Spieler hin und wieder.
Ist irgendwas installiert, was Kompatibilitätsprobleme verursacht.
Hier, Jorgenson hatte bei seinem ersten playthrough ähnliche Probleme:
https://www.youtube.com/watch?v=yXv360dBZIw&list=PLQYAznaaoajZX59VvBp8GlN38-jD1amiH
Edit:
Hey Leute,
die Bugs, die ich hier im Video hatte, habe ich zum Glück nicht mehr. Ich konnte gestern zusammen mit meinem Bruder herausfinden, dass eine Union Patch-Erweiterung für Quick Saves zu diesen massiven Fehlern geführt hat. Ich hab dann nochmal alles neu installiert und ein neues Spiel gestartet. Ab Folge 3 läuft also alles einwandfrei! Ihr bekommt in der nächsten Folge einen kleinen Zusammenschnitt vom Neustart und dann knüpft Folge 3 dort an, wo Folge 2 endet! Viel Spaß beim Zuschauen ����
Viele Grüße
Jorgenson
Danke, hat geholfen.
Habe eine Neuinstallation gemacht & die zQuickSafeSlots mal weg gelassen und dafür eine Alternative installiert.
Bis jetzt sieht alles so aus, wie es sein sollte.
An wen kann ich den "Roter-Tränenpfeffer" für die Quest verkaufen? Habe es bei den naheliegensten Personen, Bodovin und Lokvar versucht, aber außer über das normale Handelsmenü kann ich das Zeug dort nicht verkaufen. Für die anderen 3 Sachen, die ich für Petra verkaufen sollte, habe ich bereits Käufer gefunden.
Danke vorab.
An wen kann ich den "Roter-Tränenpfeffer" für die Quest verkaufen? Habe es bei den naheliegensten Personen, Bodovin und Lokvar versucht, aber außer über das normale Handelsmenü kann ich das Zeug dort nicht verkaufen. Für die anderen 3 Sachen, die ich für Petra verkaufen sollte, habe ich bereits Käufer gefunden.
Danke vorab.
Die Köchin von Albyn meines Wissens.
Danke, hatte ich auch gerade herausgefunden.
Spare ich mir zumindest das Edit :D
Als kleinen Tipp noch für andere Anfänger wie mich. Gebt ihr den Pfeffer so, für die paar mickrigen Gold, die man dafür bekommen kann, sollte man nicht auf die 400 XP verzichten ;)