PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Chronicles of Myrtana - Archolos - Hilfe Sammelthread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

axon
25.02.2022, 21:50
Hallo axon

Der treue Hund

Bei mir erscheint ein hellbrauner Hund später in meinem Domizil. Am Schluss ist es wieder der alte Hund, der bei der Verteidigung des Domizils stirbt.

Ich hatte so gehofft, dass das Ende

als Milizionär ein glücklicheres ist wie das als Wassermagier (und Angehöriger der Händlergilde). Leider wurde ich enttäuscht.

Was mir nicht gelang, die verschiedenen Äxte in der Truhe zu platzieren, damit die Skelette tanzen. Irgendeine Axt muss also noch fehlen.

So ich habe jetzt Archolos 2x richtig durch gespielt (340 Stunden). 3 Quest sind offen geblieben, aber nicht fehlgeschlagen.
Die Spielzeit kommt zu Stande, da ich alles gesammelt habe und einige Quest wiederholte, um diese erfolgreich abzuschließen.

Es ist eine hervorragende MOD. Ganz großen Dank an die Ersteller und dem Team für die deutsche Sprachausgabe.

MfG

New Visitor

Hallo New Visitor,

so weit ich es erkennen konnte war es in beiden Fällen der braune Hund. Ich hätte es aber schöner gefunden, wenn der alte Hund den Weg zum Helden gefunden hätte, da man zu ihm durch die Fütterung schon eine Art Besziehung eingeht, während der braune Hund eben einfach plötzlich aus dem nichts auftauchst.

Es sind 5 Äxte. Irgendwie habe ich sie immer zusammenbekommen.

Ich versuche jetzt mal einen Anlauf mit dem secret ending. So weit ich es verstanden habe, darf man bis zu der Entführung jede Quest machen. Wenn man ausgiebig die Spruchrollen nutzt, kann man auch als low level char einiges reißen und z.B. auch schon einen Schattenläufer kleinkriegen.

Wie siehts auch, bist du bei der challenge dabei?

New Visitor
26.02.2022, 07:09
Hallo axon

War der braune Hund auch bei Dir vor der dem Haus verletzt da? Dann hat man ja die Auswahl ob man ihm hilft oder nicht.

Ich mache erst einmal eine kleine Pause.
Dann versuche ich es auch einmal.

MfG

New Visitor

Aviadros
26.02.2022, 23:05
Hi zusammen,

in der Quest "Providence from above" für Weigar muss ich für Arwid die Straßen reinigen, damit er nicht stolpert.

Wenn ich aber versuche den Dreck mit einem Besen weg zu machen passiert nichts. Mache ich irgendwas falsch, oder muss ich was anderes als den Besen verwende?

Vielen Dank schonmal,
Aviadros

Liloê
27.02.2022, 07:28
Es gibt so kleine Dreckhaufen, da mal hinstellen und im Inventar auf den Besen klicken. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Juli Karen
27.02.2022, 12:05
Die mit Besen fegbaren "Dreckhaufen" sind eigentlich schwarz und bereits sichtbar, wenn man in die Stadt kommt. Ich musste solche bereits in Silbach wegwischen und in der Stadt im Auftrag vom "Notar Monty/Meaty(?)" beseitigen und sie verschwanden dann auch.

Ohne selbst die Quest zu kennen:

Sofern sie keine neuen schwarzen Dreckhaufen triggert, gibt es auch "braune Ansammlungen", die wie Steine oder Lehmklumpen aussehen und bei mir bisher nicht wegwischbar sind. Hab da auch schon Harke und Schaufel versucht.

Vielleicht sind diese gemeint und mit Annahme der Quest nun "hark- oder schaufelbar"?

Smashy0
28.02.2022, 14:27
Work for a Carpenter:

Ich sollte für ihn seine Truhen im Lagerhaus knacken, das habe ich getan und seine Zertifikate aus den Truhen genommen. Nach dem Tagebucheintrag bin ich schnurstracks zu ihm zurück, kann ich darauf aber nicht ansprechen. Was mache ich falsch?

axon
28.02.2022, 14:44
Work for a Carpenter:

Ich sollte für ihn seine Truhen im Lagerhaus knacken, das habe ich getan und seine Zertifikate aus den Truhen genommen. Nach dem Tagebucheintrag bin ich schnurstracks zu ihm zurück, kann ich darauf aber nicht ansprechen. Was mache ich falsch?

Hast du die Werkzeuge mitgehen lassen?

Smashy0
28.02.2022, 15:13
Hast du die Werkzeuge mitgehen lassen?

Ja, ich habe alles was in den Truhen war, mitgenommen. Muss ich das wieder zurücklegen?
Ich weiß nicht mehr, was das alles war..:dnuhr:

New Visitor
28.02.2022, 17:02
Hallo Smashy0

Die drei Zertifikate aus den 3 Truhen reichen.

Die Werkzeugkiste ist eigentlich als solche im Inventar.
Damit sollte man diese nicht öffnen können.

Alleine das Werkzeug wieder herein legen reicht nicht,
wenn man diese doch plündern konnte.

MfG

New Visitor

axon
28.02.2022, 18:37
Hmm, mein Versuch das secret ending zu triggern ist gescheitert.
Scheinbar werden doch auch Quests angerechnet, die man vor der Entführung gemacht hat.

Smashy0
28.02.2022, 22:15
Hallo Smashy0

Die drei Zertifikate aus den 3 Truhen reichen.

Die Werkzeugkiste ist eigentlich als solche im Inventar.
Damit sollte man diese nicht öffnen können.

Alleine das Werkzeug wieder herein legen reicht nicht,
wenn man diese doch plündern konnte.

MfG

New Visitor

ich musste die Werkzeugkiste noch mitnehmen, damit konnte ich die Quest beenden.
Lohnt es sich denn, beim Schlosser zu arbeiten? Rein vom Geldverdienen habe ich eben ca. 12k Gold gemacht. Oder macht Schmied mehr Sinn?
Bin 1h/Stärke geskillt.

New Visitor
01.03.2022, 05:24
Hallo Smashy0

Ich bin beim Schmied Odgar - später bekommt man einen Meisterbriefin die Lehre gegangen und es lohnt sich.
Der Schlosser bot mir es nicht an.

MfG

New Visitor

Juli Karen
01.03.2022, 11:23
@Smashy0:

Ich bin auch Schmied, weil ...
... ich darin vor allem den Vorteil sehe, schnell gute Waffen für meinen aktuellen Level zu bekommen. Gegen die Bognerin sprach hier, dass es mehr Nah-, als Fernkampfwaffen gibt. Dennoch lerne ich auch diese ;)

@all:
Geschick steigern
Ich wollte gerade bei dem Gildenschützen Coroman (?) mein Geschick aufleveln, als dieser mir bei 50 sagte, er könne mich nicht weiterlehren. Eine Meldung "Attributelevel 80 nötig" oder so ähnlich wurde angezeigt.

Ich nehme stark an, dass ich meine Attribute Stärke/Geschick/Mana insgesamt auf 80 bringen muss, damit das weitergeht? Zwar liege ich mit Boni durch Bücher oder Klamotten deutlich darüber, aber ohne diese stehe ich mit den drei Genannten tatsächlich erst bei 70.

Arena
Profitiere ich bei den Faustkämpfen in der Arena von Stärke? Ich stehe hier der Wache gegenüber, die ich nicht schaffe. Hab es auch schon mit Gürtel und Ringen versucht, die meine Stärke pushen - käme dann auf 21 - aber nicht unbedingt das Gefühl gehabt, dass es mir weiterhilft.

Weil die "Zwangspunkte" (meine erste Frage) würde ich dann ggf. doch lieber in Mana stecken wollen, um stärkere Spruchrollen verwenden zu können

MrChaos
01.03.2022, 16:52
Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden warum man Schmied werden sollte. Den Schlosser fand ich super nützlich um Goldteller usw. loszuwerden. Obendrein gibt es immer wieder Miniquests. Als zweiter Job macht eigentlich nur der Schlachter Sinn. Man bekommt einen Haufen Gold und andere Lehrmeister haben mir keine Meisterskills beibringen wollen, obwohl sie sagten, sie würden es tun.

axon
01.03.2022, 17:19
Ehrlich gesagt habe ich bitte verstanden warum man Schmied werden sollte. Den Schlösser fand ich super nützlich um Goldteller usw. loszuwerden. Obendrein gibt es immer wieder Miniquests. Als zweiter Job macht eigentlich nur der Schlachter Sinn. Man bekommt einen Haufen Gold und andere Lehrmeister haben mit keine Meisterskills beibringen wollen, obwohl sie sagten, sie würden es tun.

Will man einen Magier spielen ist es Pflicht die Alchemie zu meistern, um an genügend Mana zu kommen. Daher bietet es sich an bei Hershlik in die Lehre zu gehen. Bei dem kann man zwar auch keine Alchemie meistern - zumindest nicht in Kap 2 - und muss dann bei Bodowin tief in die Tasche greifen, aber dafür gibt es dann zum Abschluss der Lehre noch einen Trank mit einem ordentlichen boost auf das stärkste Attribut.
Im Anschluss macht es am meisten Sinn dann beim Fleischer seine erbeuteten Fleischwaren noch zu Geld zu machen.

Wenn man nicht gerade Fernkämpfer spielt macht die Lehre bei Frida in meinen Augen wenig Sinn, da man zum Anfertigen der Bögen und Armbrüste viele Trophäen benötigt, die man auch so für gutes Gold loswerden kann.

Smashy0
01.03.2022, 17:54
So wie ich es hier rauslese, kann man also zwei Berufe ausüben oder habe ich da was falsch verstanden?
Bin noch nicht so weit.

axon
01.03.2022, 18:07
So wie ich es hier rauslese, kann man also zwei Berufe ausüben oder habe ich da was falsch verstanden?
Bin noch nicht so weit.

Yep, wenn man seine erste Ausbildung - glaube in Kap 4 möglich - abgeschlossen hat.

Tentarr
02.03.2022, 10:34
Hätte auch mal wieder drei Fragen:

1. Bin jetzt Fährtenleser und soll für Garos die Wege zum großen Weinberg für Ernesto abklären. An den Wege passiert nichts aufregendes und Ernesto ist verschwunden :dnuhr:

2. Es soll ja eine Aufgabe um die Beste von Silberbach geben. Wo startet die und wie läuft die ab. Hab den einen Jäger im jeden Kapitel angesprochen und Anhänge gelesen aber nie was dazu gefunden.

3. Wie wird man Wassermagier? Davon haben schon ein paar geschrieben oder sind damit nur die Bücher mit den Kreisen gemeint?

Lorphan
02.03.2022, 11:03
Hätte auch mal wieder drei Fragen:

1. Bin jetzt Fährtenleser und soll für Garos die Wege zum großen Weinberg für Ernesto abklären. An den Wege passiert nichts aufregendes und Ernesto ist verschwunden :dnuhr:

2. Es soll ja eine Aufgabe um die Beste von Silberbach geben. Wo startet die und wie läuft die ab. Hab den einen Jäger im jeden Kapitel angesprochen und Anhänge gelesen aber nie was dazu gefunden.

3. Wie wird man Wassermagier? Davon haben schon ein paar geschrieben oder sind damit nur die Bücher mit den Kreisen gemeint?

1. Hast du die Schlucht zum Labor von Bodowin untersucht?

2. Startet im 4. Kapitel nach einem Gespräch mit Ramsey.

3.
Wassermagier kann man nicht werden, nur die Magie über die Bücher lernen.

Tentarr
02.03.2022, 11:26
1. Hast du die Schlucht zum Labor von Bodowin untersucht?

2. Startet im 4. Kapitel nach einem Gespräch mit Ramsey.

3.
Wassermagier kann man nicht werden, nur die Magie über die Bücher lernen.

Meinst du die zwei Typen die einen überfallen? Da hab ich nur eine Notiz und einen Schlüssel aber keine wirklichen näheren Infos. Das Tagebuch hat auch nichts getriggert. Hängt das damit zusammen? Dachte das wäre ein Zufallsevent :D

Lorphan
02.03.2022, 11:35
Meinst du die zwei Typen die einen überfallen? Da hab ich nur eine Notiz und einen Schlüssel aber keine wirklichen näheren Infos. Das Tagebuch hat auch nichts getriggert. Hängt das damit zusammen? Dachte das wäre ein Zufallsevent :D

Nein, nicht die beiden. Du solltest Hinweise zu einer Falle finden, im Tagebuch müsste glaube ich auch beschrieben sein das man beide Wege zum Weinberg überprüfen soll.

Tentarr
02.03.2022, 12:30
Nein, nicht die beiden. Du solltest Hinweise zu einer Falle finden, im Tagebuch müsste glaube ich auch beschrieben sein das man beide Wege zum Weinberg überprüfen soll.

Finde leider nur auf dem anderen Weg ein Kreuz und Karren die ich anzünden könnte :dnuhr:

Edit:

Ok jetzt habe ich Steine, Schnur, kreuz und Schilde gefunden, dass TB sagt ich soll zu Garos und der spricht nicht. Vermutlich fehlt wohl doch noch ein Trigger :(

Edit Edit: Okay war meine Schuld. Ich hatte die Tunnel misinterpretiert :(

Juli Karen
02.03.2022, 14:05
Wäre dankbar, wenn mir jemand meine "Fragen an alle" im Post 263 beantworten könnte :gratz

Neue Frage zu Zachary im Fischerdorf
Der gibt mir ja den Schlüssel für die Tür in der Höhle unter dem Turm. Alles soweit ok. Aber die "blutverschmierte Karte", die mir nach einer "Schreinjagd a la finde die drei Schreine und bete an ihnen" aussieht, weckt folgende Fragen in mir:

Wenn ich zu Zachary zurückgehe und die Quest beende, nimmt er mir ja den Schlüssel wieder ab.
Muss ich da aber ggf. nochmals rein können, sprich abwarten mit dem Questabschluss, bis ich an den anderen beiden Schreinen war?
Oder kann/sollte/muss ich gleich am Innosschrein in der Höhle beten, kann die Quest abschließen und dann erst die beiden anderen Schreine aufsuchen?

MrChaos
02.03.2022, 20:31
Wäre dankbar, wenn mir jemand meine "Fragen an alle" im Post 263 beantworten könnte :gratz

Neue Frage zu Zachary im Fischerdorf
Der gibt mir ja den Schlüssel für die Tür in der Höhle unter dem Turm. Alles soweit ok. Aber die "blutverschmierte Karte", die mir nach einer "Schreinjagd a la finde die drei Schreine und bete an ihnen" aussieht, weckt folgende Fragen in mir:

Wenn ich zu Zachary zurückgehe und die Quest beende, nimmt er mir ja den Schlüssel wieder ab.
Muss ich da aber ggf. nochmals rein können, sprich abwarten mit dem Questabschluss, bis ich an den anderen beiden Schreinen war?
Oder kann/sollte/muss ich gleich am Innosschrein in der Höhle beten, kann die Quest abschließen und dann erst die beiden anderen Schreine aufsuchen?

Meines Wissens nach hängt an der Karte keine besondere Quest. Eher habe ich sie als Hinweis auf einen Beliarschrein gesehen, den man ja für einen Erfolg braucht.

@all:
Geschick steigern
Ich wollte gerade bei dem Gildenschützen Coroman (?) mein Geschick aufleveln, als dieser mir bei 50 sagte, er könne mich nicht weiterlehren. Eine Meldung "Attributelevel 80 nötig" oder so ähnlich wurde angezeigt.

Ich nehme stark an, dass ich meine Attribute Stärke/Geschick/Mana insgesamt auf 80 bringen muss, damit das weitergeht? Zwar liege ich mit Boni durch Bücher oder Klamotten deutlich darüber, aber ohne diese stehe ich mit den drei Genannten tatsächlich erst bei 70.

Seltsam, ich habe alles in Stärke und Leben gesteckt und nie Probleme gehabt. Bei all deinen Punkten würde ich einfach weiterspielen und schauen was passiert :)

New Visitor
03.03.2022, 10:15
Hallo

Secret Jorn überlebt

Also ich bin munter drauf los und habe in Silbach Quest erledigt usw.

Jetzt habe ich festgestellt das einige harmlose Quest in Silbach nicht angefasst werden dürfen.

VERBOTENE Quests

Lehrlings-Quests

"Arbeiten für einen Metzger"
"Arbeiten für einen Schmied"
"Ein Bären-Snack"
"Arbeite für einen Alchemisten"
"Ein unverdauliches Experiment"
"Arbeiten für einen Bowyer"
"Der Kaufmannskrieg"
"Das legendäre Rezept"
"Arbeiten für einen Schreiner"
"Für ein paar Dietriche mehr"

Wächter-Nebenquests

"Alte Partituren"
"Dieser wird es tun"
"Die Geschichte der Pest"
„Vorsehung von oben“
"Auftragnehmer"
"Nahrungsmittelknappheit"
"Ein paar Nuggets"
"Neue Techniken"
„Wo Gold ist, ist Ärger“
"Wie in alten Zeiten"

Araxos-Nebenquests

"Arbeiten mit Ramha"
"Augen nach Westen"
"Sie werden nicht passieren"
"Umgang mit Aufklärung"
"Neue Bestellungen"
"Nachtwache"
"Es gehört nicht dir"
"Wer ist wer"
"Schließung des Geschäfts"

Allgemeine Nebenquests

"Schuldenzahlung"
"Aufräumen"
"Niemand wird zurückgelassen"
"Lamm"
"Drei Werke für den Alchemisten"
"Nicht unter den Teppich kehren"
"Unvorsichtige Wette"
"Um Rolf zu finden"
"In einer Mühle wie einer Mühle"
„Das Ufer säubern“
"Ewige Ruhe"
"Bärenprobleme"
"Eine Frage von Leben oder Tod"
"Goldrausch"
"Gestochen scharf"
"Geliebte Tochter"
"Ein goldener Deal"
"Zu spät zur Arbeit"
„Die Kunst des Schreibens“
"Heißer Sand"
"Alles rächt sich irgendwann"
"Hinter der verschlossenen Tür"
"Ein widerwilliger Student"
"Der Täter"
"Schätze von Archolos"
"Ausrollen, um sich zu bewegen"
"Letzte Charge von Sachen"
"Holz zu verkaufen"
"Heulen in der Nacht"
"Ein kleiner Gefallen"
"Gefahr um"
„Gegen Pfand“
"Es werde Licht"
"Ein Fund am Meer"
"Herzensbrecher"
"Wasserperlen"
"Mein neues Zuhause"
"Eine Nordbrise"
"Materialversorgung"
„Hilfe für Hochwasseropfer“
"Betrunkener Führer"
"Diese besondere Art von Honig"
"Bauernhof der Jungen"
"Saubere Straßen"
"Kaufmann Hesekiel"
"Zerstörte Ernten"
"Grüner Leuchtturm"
"Fight Club"
"Was es mag?"
"Neu in Archolos?"
"Larrys Tasche"
"Vergrabene Schätze"
"Am helllichten Tag (Gefangenenführung)"
"Goldene Innosen"
"Moleraten könnten fliegen..."
"Jedes bisschen hilft"
"Billige Wächter"
"Wo Worte im Überfluss vorhanden sind"
"Theater mit blauen Flecken"
"Stachel"
"Entführt"
"Flucht"
"Jägerblut"
"Wolfsfelle"
"Nicht aufzuheben"
"Neue Spirituosen"
"Durchbruch Entdeckung"
"Eine unvergessliche Lektion"
"Königin der Dornen"
"Extreme Hausrenovierung"
"Ein Teller mit warmem Essen"
"Kleines Geschenk"
"Es wird keinen Frieden geben"
"Entscheidungszeit"
"Die Bestie von Archolos"
"Nachtwache"
"Unglücklicher Ehemann"
"Silber und Stahl"

Alle Quests, die den königlichen Gesandten betreffen

"Im Dienste Seiner Majestät"
"Vengard-Kleider"
„Für das Gemeinwohl“
"Unter extremen Bedingungen"
"Alles ist gut"
"Ein Schiff im Hafen ist sicher"
"Ork-Seuche"
Spätere Quests (Du solltest diese Quests nicht machen können, aber sie würden immer noch das Ende nicht erreichen.)

"Kollektor"
"Kronenloser König"
"Wächter des Gleichgewichts"
„Bring den Schreier zum Schweigen“
"Falkenauge"
"Ein langer Weg nach Hause"
"Krieger von Innos"
"Ein Flügel oder ein Bein?"
„Der Größte wird der Größte sein“

Können diese Quest später noch erledigt werden?

Nur mit der Liste arbeiten, macht eigentlich nicht so richtig spaß.

Fange jetzt das 3. Mal an. Ist zwar noch am Anfang, aber man muss ja immens Aufpassen.

MfG

New Visitor

axon
03.03.2022, 11:39
Hallo

Secret Jorn überlebt

Also ich bin munter drauf los und habe in Silbach Quest erledigt usw.

Jetzt habe ich festgestellt das einige harmlose Quest in Silbach nicht angefasst werden dürfen.

Können diese Quest später noch erledigt werden?

Nur mit der Liste arbeiten, macht eigentlich nicht so richtig spaß.

Fange jetzt das 3. Mal an. Ist zwar noch am Anfang, aber man muss ja immens Aufpassen.

MfG

New Visitor

Das mit Jorn solltest du vielleicht nicht spoilern.

Ich hatte ja mal einen Anlauf gestartet. Da jemand im Forum geschrieben hatte, dass man bis zu der Entführung alles machen dürfte, tat ich es auch und war bis zu dem Ereignis dann schon Level 25. Da ich ihn später dann aber doch nur tot vorfand, darf man wohl ganz allgemein doch gar keine Nebenquest machen, sobald man auf Archolos angekommen ist. Und man wird kaum umhin kommen mit der Liste zu abeiten, da man auch manche Quest, die eine Hauptquest zu sein scheint, nicht machen darf, oder nur zum Teil.

Es ist auf jeden Fall auch nicht von Nachteil sich den Speedrun dafür anzusehen.

Tentarr
03.03.2022, 13:41
Hätte auch mal wieder eine Frage. Bin bei der Volker Quest mit dem

Attentat.

Ich muss noch denjenigen ausmachen der die Flugblätter verteilt hat. Alfred meinte ich kann auf belebten Plätzen in der Stadt fündig werden. Find jedoch weder NPC noch Items die mich weiterbringen.

Lorphan
03.03.2022, 13:44

Attentat.

Ich muss noch denjenigen ausmachen der die Flugblätter verteilt hat. Alfred meinte ich kann auf belebten Plätzen in der Stadt fündig werden. Find jedoch weder NPC noch Items die mich weiterbringen.

In den beiden Gasthäusern

und bei der Werft

axon
03.03.2022, 13:46

Attentat.

Du musst dich vorwiegend im Hafenviertel umsehen. Z.B. bei Helga triffst du auf jemanden, oder rechts neben der Schiffswerft. Falls du jedoch immer noch nicht weiterkommst, kann ich dir noch eine noch direktere Anlaufstelle nennen.

Juli Karen
03.03.2022, 15:14
Meines Wissens nach hängt an der Karte keine besondere Quest. Eher habe ich sie als Hinweis auf einen Beliarschrein gesehen, den man ja für einen Erfolg braucht.

Seltsam, ich habe alles in Stärke und Leben gesteckt und nie Probleme gehabt. Bei all deinen Punkten würde ich einfach weiterspielen und schauen was passiert :)

Bin mal weitergetigert und schließe die Zachary-Quest ab, wenn ich wieder in die Gegend komme - Grund dafür ist bereits getriggert ;)

Bzgl. Geschick: Ich habe zuvor bei Docan Geschick, Bogen und Tierverwertung gelernt, bis er mir sagte, er könne mir nichts mehr beibringen. Jetzt hab ich ihn erneut angesprochen und nun klappt es doch mit Geschick und Bogen.

Bei der Tierverwertung ist tatsächlich Schluss bei ihm; möglich also, dass ich das "Nichtbeibringen" fälschlicherweise auch auf Geschick und Bogen bezogen habe :dnuhr:

Die Meldung bei Carmon konnte ich zwischenzeitlich auch besser lesen: Er lehrt erst ab "Attributsstufe 80" ;)

Tentarr
04.03.2022, 12:02
Erneut eine Frage. Ich habe jetzt die Quest um das Haus in der Altstadt und soll es mir ansehen. Wie mache ich das? Beim Haus selsbt schwinge ich nur den Hammer und sprechen tut auch kein NPC darüber :D

axon
04.03.2022, 13:59
Erneut eine Frage. Ich habe jetzt die Quest um das Haus in der Altstadt und soll es mir ansehen. Wie mache ich das? Beim Haus selsbt schwinge ich nur den Hammer und sprechen tut auch kein NPC darüber :D

Hast du die Info über die Auktion gelesen und möchtest das Haus jetzt erwerben? Vor dem Haus steht ja ein hämmernder Arbeiter und ein Angesteller des Rathauses. Mit zweiterem musst du ins Gespräch treten.

New Visitor
04.03.2022, 15:23
Hallo

Es geht um das Secret Jorn.

Welche Voraussetzungen müssen erledigt sein, damit mit

Petra mich anspricht und mir einen Passierschein verspricht.

MfG

New Visitor

axon
04.03.2022, 16:08
Hallo

Es geht um das Secret Jorn.

Welche Voraussetzungen müssen erledigt sein, damit mit

Petra mich anspricht und mir einen Passierschein verspricht.

MfG

New Visitor

Zum einen bekommst du von Petra keinen Passierschein, sondern nur den Hinweis auf die Kanalisation, zum anderen darfst du ihre Quest garnicht machen, wenn Jorn überleben soll. Kuck dir mal den Speedrun an bzw. kauf dich bei der einen Wache für 75 Gold ein. Das ist das Sicherste.

New Visitor
07.03.2022, 14:43
Hallo axon

Ich habe es geschafft :p

Es war Nerven aufreibend. Musste manchmal einen früheren Save nehmen. Man vergisst manchmal, dass man nicht alle Quest machen darf, auch wenn man angebettelt wird. Ich habe Jorn lebend gefunden und das Secret Ende erreicht.

MfG

New Visitor §wink

axon
07.03.2022, 14:51
Hallo axon

Ich habe es geschafft :p

Es war Nerven aufreibend. Musste manchmal einen früheren Save nehmen. Man vergisst manchmal, dass man nicht alle Quest machen darf, auch wenn man angebettelt wird. Ich habe Jorn lebend gefunden und das Secret Ende erreicht.

MfG

New Visitor §wink

Glückwunsch New Visitor! §wink
Hast du solche Sachen wir Kopfgeldjagden, oder Goldschürfen gemacht? Da diese ja nicht als Quests im Tagebuch festgehalten werden, sollten sie möglich sein.
Jetzt würde mich noch interessieren, was geschieht, wenn man Jorn zwar lebend findet, aber den Heiltrank für ihn schon gesoffen hat. :D

New Visitor
07.03.2022, 15:35
Hallo axon

Die Kopfgeld- und Monsterjagden habe ich gemacht. Goldschürfen habe ich mich nicht getraut.
Das mit dem Heiltrank vorher getrunken, probiere ich gleich einmal noch aus.

EDIT:Wenn Du den Heiltrank für Jorn getrunken hast, findest Du Jorn tot im Sarg und es geht normal weiter. :mad:
Mit dem Heiltrank im Inventar lebt Jorn und steigt aus dem Sarg und es gibt das alternative Secret Ende. :) Hier der Insert Code itpo_jornpotion.

MfG

New Visitor

axon
07.03.2022, 15:49
Hallo axon

Die Kopfgeld- und Monsterjagden habe ich gemacht. Goldschürfen habe ich mich nicht getraut.
Das mit dem Heiltrank vorher getrunken, probiere ich gleich einmal noch aus.

EDIT:Wenn Du den Heiltrank für Jorn getrunken hast, findest Du Jorn tot im Sarg und es geht normal weiter. :mad:
Mit dem Heiltrank im Inventar lebt Jorn und steigt aus dem Sarg und es gibt das alternative Secret Ende. :) Hier der Insert Code itpo_jornpotion.

MfG

New Visitor

Alles klar, danke fürs Ausprobieren New Visitor. §wink

Brabrax
08.03.2022, 11:00
wo kann ich richtig schürfen lernen? Bei der Kaufmansmine sagt er mir das die Leute sich in einer kleinen höhle ausruhen nur das da niemand ist bzw. wo soll das sein?

axon
08.03.2022, 12:10
wo kann ich richtig schürfen lernen? Bei der Kaufmansmine sagt er mir das die Leute sich in einer kleinen höhle ausruhen nur das da niemand ist bzw. wo soll das sein?

Das sollten alle sein:

Extraction - <=30%, 3 GP per 1%, Silbach, near central bridge, Dismas
Extraction - <=90%, 15 GP per 1%, The City, Docks/Shipyard, Dack
Extraction - <=100%, 1 gold nugget per 1%, Araxos Guild Mine, Loaf
Extraction - <=100%, 15 GP per 1%, Wolf's Den, Foral(Chapter 4+)
Extraction - <=100%, 15 GP per 1%, The Royal Mine, Refir(Chapter 5, after quest "Every Little Helps" in Chapter 4)
Extraction - <=100%, 15 GP per 1%, The Royal Mine, Neral(Chapter 5, after quest "Every Little Helps" in Chapter 4)

Juli Karen
08.03.2022, 17:47
Loaf sitzt in der ersten Höhle rechts vom Eingang.

(M)Ein "Extraction-Guide":
Bei Dismas in Silbach frühest möglich bis 30%.
Die Angel-Tour mit Onkel Kurt und die Waffenholz-Freischaltung durch den Bauern vor Osttor/Wächter Felix ("Holz-für-Waffenbau-hacken" lernen) gaben m.W. auch jeweils 2-5% Extraktion. Am Buchständer bei der Goldmine gibts auch noch 5% durch Lesen.

Angeln, Waffenholz hacken und Schürfen bringen immer wieder +2 Extraktion (wobei ich so ziemlich alles haben dürfte ausser unzugängliche und für mich (noch) zu gefährliche Gebiete (wie Sümpfe/Zuflucht). Bei Dack habe ich kaum mehr als 3-5 Prozent gelernt und kam mit 93-95% in die Mine. Dort erhielt ich noch weitere zwei-/dreimal +2% beim Schürfen und hab letztlich bei Loaf nur noch einen Brocken investieren müssen.

(M)Ein "Minenguide":
Als Gildenmitglied freier Eintritt - ansonsten 100Gold - und 50% "Abgabe".
Mindestens mit fünf Spitzhacken reingehen (mindestens eine weitere findet man in der Mine). Bisher gefundene/geschürfte Goldbrocken mitnehmen. Beim Händler nichts getauscht (ausser - siehe unten); man findet alles, was er anbietet (ausser Nahrung).

Den "Bettler" bei der Höhle am Händler "ignoriert" (Gespräch beendet), Bloodwyn beklaut, aber kein Schutzgeld gegeben (Gespräch beendet).
Den Minenplatz vom Schürfer Nickelt (?), der einen bei der ersten Höhle rechts anspricht, gegen den "Lehrmeister" Tockelt (?) verteidigt. Der gibt zwar 7% Extraction, wobei man ihn von sechs auf drei Brocken herunterhandeln kann (allerdings k.A., ob dann ggf. weniger Extraction). Aber er behält anschließend den Platz und Nickelt nimmt einem dann entweder sämtliche Brocken ab, die man hat oder greift bei Weigerung an. Und ohne Waffe dürfte das schwer werden. Zudem die einzige Möglichkeit, an die Brocken eines "besetzten Platzes" zu kommen.

Alle Brocken gegen "Snack-Packs" tauschen, da sind u.a. jeweils zwei Äpfel und Himbeeren drinn, sowie zwei Wasser, ein Wein und ich meine, eine Pflanze. Schlafen bringt an freien Betten zwar nichts, aber es gibt ein Fass Wasser und man kann seine Äpfel und Himbeeren essen.

Ich bin rein mit 21 Brocken, hab grob zehn gefunden und sechs von Bloodwyn "geklaut". Einen fürs letzte Prozent investiert und fünf Brocken für die Bestechung zur "verschlossenen Ader". Insgesamt hab ich 65 "Snack-Packs" a drei Brocken eingetauscht (= je +5 Stärke/Geschick) und ging mit Null Brocken = Null Abgaben aus der Mine :p

Durch den Verkauf von überzähligem Wasser, Wein und den gefundenen Waffen beim reisenden Händler vor Ort bekam ich grob 300/350 Gold. M.W. verbrachte ich drei Tage in der Mine und brauchte fünf oder sechs Hacken.

Brabrax
08.03.2022, 18:22
Loaf sitzt in der ersten Höhle rechts vom Eingang.

(M)Ein "Extraction-Guide":
Bei Dismas in Silbach frühest möglich bis 30%.
Die Angel-Tour mit Onkel Kurt und die Waffenholz-Freischaltung durch den Bauern vor Osttor/Wächter Felix ("Holz-für-Waffenbau-hacken" lernen) gaben m.W. auch jeweils 2-5% Extraktion. Am Buchständer bei der Goldmine gibts auch noch 5% durch Lesen.

Angeln, Waffenholz hacken und Schürfen bringen immer wieder +2 Extraktion (wobei ich so ziemlich alles haben dürfte ausser unzugängliche und für mich (noch) zu gefährliche Gebiete (wie Sümpfe/Zuflucht). Bei Dack habe ich kaum mehr als 3-5 Prozent gelernt und kam mit 93-95% in die Mine. Dort erhielt ich noch weitere zwei-/dreimal +2% beim Schürfen und hab letztlich bei Loaf nur noch einen Brocken investieren müssen.

(M)Ein "Minenguide":
Als Gildenmitglied freier Eintritt - ansonsten 100Gold - und 50% "Abgabe".
Mindestens mit fünf Spitzhacken reingehen (mindestens eine weitere findet man in der Mine). Bisher gefundene/geschürfte Goldbrocken mitnehmen. Beim Händler nichts getauscht (ausser - siehe unten); man findet alles, was er anbietet (ausser Nahrung).

Den "Bettler" bei der Höhle am Händler "ignoriert" (Gespräch beendet), Bloodwyn beklaut, aber kein Schutzgeld gegeben (Gespräch beendet).
Den Minenplatz vom Schürfer Nickelt (?), der einen bei der ersten Höhle rechts anspricht, gegen den "Lehrmeister" Tockelt (?) verteidigt. Der gibt zwar 7% Extraction, wobei man ihn von sechs auf drei Brocken herunterhandeln kann (allerdings k.A., ob dann ggf. weniger Extraction). Aber er behält anschließend den Platz und Nickelt nimmt einem dann entweder sämtliche Brocken ab, die man hat oder greift bei Weigerung an. Und ohne Waffe dürfte das schwer werden. Zudem die einzige Möglichkeit, an die Brocken eines "besetzten Platzes" zu kommen.

Alle Brocken gegen "Snack-Packs" tauschen, da sind u.a. jeweils zwei Äpfel und Himbeeren drinn, sowie zwei Wasser, ein Wein und ich meine, eine Pflanze. Schlafen bringt an freien Betten zwar nichts, aber es gibt ein Fass Wasser und man kann seine Äpfel und Himbeeren essen.

Ich bin rein mit 21 Brocken, hab grob zehn gefunden und sechs von Bloodwyn "geklaut". Einen fürs letzte Prozent investiert und fünf Brocken für die Bestechung zur "verschlossenen Ader". Insgesamt hab ich 65 "Snack-Packs" a drei Brocken eingetauscht (= je +5 Stärke/Geschick) und ging mit Null Brocken = Null Abgaben aus der Mine :p

Durch den Verkauf von überzähligem Wasser, Wein und den gefundenen Waffen beim reisenden Händler vor Ort bekam ich grob 300/350 Gold. M.W. verbrachte ich drei Tage in der Mine und brauchte fünf oder sechs Hacken.

Danke§wink

New Visitor
11.03.2022, 08:40
Hallo

Ich habe eine Quest von Prawus erhalten in Helgas Kneipe.

Ich habe alle Schnapsarten gekauft, aber er will scheinbar andere. Wo bekommt man dien Schnaps?
Ich dachte erst an den "Schnellen Hering", aber den scheint es ja nicht hier zu geben.

MfG

New Visitor

Lorphan
11.03.2022, 09:12
Hallo

Ich habe eine Quest von Prawus erhalten in Helgas Kneipe.

Ich habe alle Schnapsarten gekauft, aber er will scheinbar andere. Wo bekommt man dien Schnaps?
Ich dachte erst an den "Schnellen Hering", aber den scheint es ja nicht hier zu geben.

MfG

New Visitor

Das hängt zusammen mit der Quest von Helga, bei der man sich um die drei störenden Gäste kümmern muss.

axon
11.03.2022, 11:52
Das hängt zusammen mit der Quest von Helga, bei der man sich um die drei störenden Gäste kümmern muss.

Yep, nur während dieser Quest kann man von ihr den Schnapps kaufen, um so zu versuchen die Burschen auf anderem Wege loszuwerden. War eher zufällig, dass ich darauf gestoßen bin.

Ximbary
15.03.2022, 13:21
Hallo!

Meine Angel ist plötzlich weg.

Gibt es dazu eine logische Erklärung?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich die versehentlich verkauft habe. Kann die kaputt gehen?

Wo kriege ich denn Ersatz her? Bin noch im ersten Dorf.

Danke

New Visitor
15.03.2022, 15:35
Hallo Ximbary

Auf Bermars Hof findest Du zwei.
In Archolos oder Fischerstrand, kann man welche kaufen.

Das die kaputt gehen ist mir neu.

MfG

New Visitor

Juli Karen
15.03.2022, 16:32
"Kaputt gehen" könnte es im Sinne von "verlieren durch falsche Nutzung" geben:

Ich hab bspw. einen Besen "verloren", als ich ihn nutze, um
wie Lukovar vorschlug, die "Monster" aus der Kapelle rauszufegen :scared:

Vielleicht hast du sie also "verloren", als du im Menü mal versehentlich draufgeklickt hast :dnuhr:

Direkt in Silbach fällt mir spontan niemand ein, der eine hätte oder wo dort in naher Umgebung eine "rumliegt". Die Angelstellen jedenfalls kannst du auch später noch "abfischen" ;)

Auf Bermers Hof kann man ggf. auch drei "abstauben":
Wenn man sich die beiden Angeln schnappt, bevor man die Quest bzgl. Kyle annimmt, gibt dieser einem im Laufe der Quest eine Angel von der gleichen Stelle. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob ich hernach drei Angeln mehr im Gepäck hatte oder doch nur zwei.

Juli Karen
17.03.2022, 03:33
Moin,

hab gerade das Sumpf-Turnier hinter mich gebracht, nun aber ein paar offene "Ungereimtheiten":

Zunächst mal hat Otis mich "verhext" (verlangsamt). Zwar meine ich, dass ich kurz darauf wieder normal kämpfen konnte, aber die Stimme meines Chars spricht seither in "Slow-Motion" - auch jetzt noch, nach dem Turnier.
Wie bekomme ich das weg?

Dann habe ich bei Dan zugestimmt, auf mich selbst zu wetten, meine aber, nach meinem Sieg der Zwischenrunde, bzw. des Gesamtturniers nichts von ihm bekommen zu haben. Könnte allerdings sein, dass ich hernach in der Kneipe etwas von ihm bekam, bin mir da aber halt nicht sicher.

Dann habe ich den Trank von Saul genommen, meine Kämpfe hernach dennoch gewonnen. War dessen Auswirkung "nur", dass mich der erste Schlag von Saul fast die Hälfte meiner Lebenspunkte kostete?

Und zu guter Letzt habe ich vor dem Kampf mit Big Ben beim "Leichenbestatter" eine Schiffsbestattung geordert, weil ich mir dachte, dass ich nach meinem Sieg die Kohle auf jeden Fall in irgendeiner Form wieder zurückbekomme. Leider finde ich den Kerl nicht, zumindest nicht in der Kneipe.
Kann ich meine Kohle demnach abschreiben?

Brabrax
17.03.2022, 20:58
Hallo Ximbary

Auf Bermars Hof findest Du zwei.
In Archolos oder Fischerstrand, kann man welche kaufen.

Das die kaputt gehen ist mir neu.

MfG

New Visitor

man verliert die angel wenn man zu schnell klickt! Sie fällt auf den boden.

Tentarr
18.03.2022, 09:16
Weiß eigentlich jemand wo man die Ersteller der Mod kontaktieren kann? Finde gerade den Ursprungsthread nicht mehr :(

Roland54
18.03.2022, 10:15
Vielleicht ist dieser Thread (https://kronikimyrtany.pl/de/) der, den du suchst.

Dean
19.03.2022, 15:01
Hallo,

eine kurze Frage. Ich spiele nun auch seit einiger Zeit die Archolos Mod nun an, und ich muss sagen, sie gefällt mir echt gut. Nur habe ich eine Frage bei einer Quest, bei der ich nicht weiterkomme grad. Ich muss für Otmar den betrunkenen Führer finden. Ich meine mal einen NPC bei einem Stadtrundgang entdeckt zu haben, der "betrunken" oder etc. im Namen hatte, ich könnte mich auch irren. Nun, ich habe die ganze Stadt durchsucht, aber keinen solchen NPC gefunden. Nur die normalen Führer. Außer bei der Altstadt, da lassen mich die Wachen nicht durch.

Wo finde ich diesen betrunkenen Führer? :)

mfG

Juli Karen
19.03.2022, 17:57
Es ist durchaus möglich, dass du eine "betrunkene Person" gesehen hast, aber m.W. "erscheinen" questbestimmte Dinge oder NPCs erst, wenn man die Quest aktiviert hat.

Der betrunkene Führer jedenfalls steht

am Anfang des Hafenviertels, nahe der Kurtisane, wenn man vom Haus der Alchemie-Schwestern den Weg zum Hafen läuft. Man sieht es ihm äußerlich an, dass er nicht mehr ganz Nüchtern ist ;)§wink

Dean
19.03.2022, 21:25
Es ist durchaus möglich, dass du eine "betrunkene Person" gesehen hast, aber m.W. "erscheinen" questbestimmte Dinge oder NPCs erst, wenn man die Quest aktiviert hat.

Der betrunkene Führer jedenfalls steht

am Anfang des Hafenviertels, nahe der Kurtisane, wenn man vom Haus der Alchemie-Schwestern den Weg zum Hafen läuft. Man sieht es ihm äußerlich an, dass er nicht mehr ganz Nüchtern ist ;)§wink

Danke dir, habe ihn gefunden und Quest erledigt :)

Nächste Frage: Ich habe soeben auch die Quest von der einen Frau erledigt, um herauszufinden, wer den Kran beschädigt hat. Leider habe ich den Namen von ihr nicht mehr im Kopf. Ich habe auf jeden Fall den Alder verraten, und nicht diese beiden Bürger. Ich wollte nur wissen, was wäre passiert, wenn ich die beiden Bürger verraten hätte?
Ich meine, genug Referenzen habe ich sowieso von den anderen NPCs. Auch wenn eine von ihr mir nun fehlen würde, ist nicht tragisch, aber ich frage nur so aus Neugier.
Ein Save habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht, bevor ich das aller erste Mal mit Alder am Hafen gesprochen habe.

Juli Karen
20.03.2022, 01:26
Das "Mädel" heißt Ramona und steht später vor dem Herold am Marktplatz. Veigo/Recon "verpfeifen" bedeutet ...

... Reputation von Ramona und 100Gold von ihr. Ich selber hab die beiden Hafenarbeiter verpfiffen, weil ich meinem Gedanken folgte "mehr Reputationen = mehr Exp.", wüsste aber nicht mehr genau, ob dem tatsächlich so war.
Beide kann man später auch im Kerker "besuchen" ;)

Dean
20.03.2022, 11:28
Das "Mädel" heißt Ramona und steht später vor dem Herold am Marktplatz. Veigo/Recon "verpfeifen" bedeutet ...

... Reputation von Ramona und 100Gold von ihr. Ich selber hab die beiden Hafenarbeiter verpfiffen, weil ich meinem Gedanken folgte "mehr Reputationen = mehr Exp.", wüsste aber nicht mehr genau, ob dem tatsächlich so war.
Beide kann man später auch im Kerker "besuchen" ;)

Achso gut zu wissen :) Bin aber mal danach trotzdem für Veigo und Recon geblieben, habe die Frau verpfiffen :D
Ich frage mich nun nur noch, da wo mich Matey als Bürger aufgenommen hat, wo ich mich anschließen soll. Entweder bei der Stadtwache oder bei der Kaufmannsgilde. Da bin ich immer noch unschlüssig :D:dnuhr:

Juli Karen
20.03.2022, 17:27
Leg dir ein Savegame an und wähle eines. Spiele eine Weile - oder ganz durch - und dann wähle die "andere Seite :D".

Beide unterscheiden sich letztlich nur durch verschiedene Questreiehen. Solltest du bereits auf einem Waffenbasierten Trip sein - Stärkewaffen und Armbrüste oder Geschickwaffen und Bögen - dann hilft dir ggf., dass die Wache sich auf Stärke bezieht und die Gilde auf Geschick (du kannst m.W. aber bei beiden alles lernen).

Ximbary
21.03.2022, 00:15
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

(Spoiler, duh)

Ich hab den Tempel im südlichen Sumpf mit dem Schwert was man für die alten Münzen bekommt aufgemacht und komplett leergeräumt. Nur kann ich die zweite Tür nicht öffnen. Soll das jetzt so sein oder wie?
Ich hab den Tempel jetzt wirklich original 1h abgesucht, ich bin sogar mit Fleischwanzen Verwandlung in die Minecrawlern Röhren reingeklettert. Wusstet ihr, dass die zwei der Röhren tatsächlich miteinander verbunden sind? Hab dazu mal ein kurzes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=1z6JVxlSToE
Fand ich ziemlich geil :D Die anderen sind leider zugeschraubt.

Ferner habe ich mit Telekinese gesehen, dass oben auf dem Tempel noch mehr Zeug liegt. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich da hochkommen soll.

https://i.ibb.co/tXgZnzs/archolos-book.png

Und außerdem verstehe ich das Buch net. Was ist mit "large circle on pedestal" gemeint? Etwa das Ding draußen vor dem Tempel was auf halb acht hängt und im Sumpf versinkt? Einen anderen "Sockel mit großem Kreis" konnte ich nicht finden.

Wenn das alles automatisch noch aufgeklärt wird, sagt das bitte.

Wenn ich irgendetwas übersehen habe, wäre zunächst ein kleiner Tipp sehr nett, weil ich mir eigentlich echt in den Kopf gesetzt habe das selber zu lösen.

Danke euch.

MrChaos
21.03.2022, 07:29
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

(Spoiler, duh)

Ich hab den Tempel im südlichen Sumpf mit dem Schwert was man für die alten Münzen bekommt aufgemacht und komplett leergeräumt. Nur kann ich die zweite Tür nicht öffnen. Soll das jetzt so sein oder wie?
Ich hab den Tempel jetzt wirklich original 1h abgesucht, ich bin sogar mit Fleischwanzen Verwandlung in die Minecrawlern Röhren reingeklettert. Wusstet ihr, dass die zwei der Röhren tatsächlich miteinander verbunden sind? Hab dazu mal ein kurzes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=1z6JVxlSToE
Fand ich ziemlich geil :D Die anderen sind leider zugeschraubt.

Ferner habe ich mit Telekinese gesehen, dass oben auf dem Tempel noch mehr Zeug liegt. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich da hochkommen soll.

https://i.ibb.co/tXgZnzs/archolos-book.png

Und außerdem verstehe ich das Buch net. Was ist mit "large circle on pedestal" gemeint? Etwa das Ding draußen vor dem Tempel was auf halb acht hängt und im Sumpf versinkt? Einen anderen "Sockel mit großem Kreis" konnte ich nicht finden.

Wenn das alles automatisch noch aufgeklärt wird, sagt das bitte.

Wenn ich irgendetwas übersehen habe, wäre zunächst ein kleiner Tipp sehr nett, weil ich mir eigentlich echt in den Kopf gesetzt habe das selber zu lösen.

Danke euch.

Ja, man kann leider nur durch eine der zwei Türen. Man muss sich sozusagen zwischen Magie und Leben entscheiden. Das hat mich beim spielen ziemlich geärgert, weil es keine richtige Vorwarnung gibt und natürlich bin ich zuerst durch die falsche Tür :C:

Als pedestal habe ich immer den Altar verstanden, wo die Steinfiguren im Kreis drumherum stehen.

Vielleicht kann man nicht auf den Tempel und muss alle Sachen mit Telekinese holen..

New Visitor
21.03.2022, 09:55
Hallo Ximbary

Auf den Tempel kommt man nur mit Marvin. Dort steht eine Truhe. Inhalt ein Blatt Papier. Vorsicht beim lesen. Ich habe es nicht ausprobiert das Dokument zu lesen. Habe es wieder in die Truhe gepackt. Wollte ja auch bloß wissen ob da oben etwas ist.

Nur mit der Telekinese machbar. So kommt man nicht oben auf den Tempel.

MfG

New Visitor

Ximbary
21.03.2022, 19:57
Wisst ihr was mega geil wäre?

Wenn man als "Easteregg" Pot in diesen Tempel führen könnte und vor Ort dann ansprechen kann "Drück mal bitte zeitgleich mit mir den Schalter" :D

Bei Archolos kann ich noch nicht genau einschätzen, wie weit die Entwickler denken. Wäre ein mega geiles Rätsel, was gleichzeitig auch "Pot" eine richtige Bedeutung (und einen sinnvollen Tod höhö) verliehen hätte.

Dean
21.03.2022, 20:03
Ein Abend :)

Eine kurze Frage. Wo findet man nochmal Alice Laden? Muss für die Bognerin, damit ich bei ihr Lehrling werden kann, eine Quest machen aber ich finde sie irgendwie nicht. Ich habe auf jeden Fall beim alten Durchgang ihr Laden entdeckt, da war so eine Harpye im Käfig. Aber jetzt habe ich leider komplett vergessen, an welcher Ecke es genau war.
Meine Frage: Wo finde ich den Laden? :D
Wenn bloß die Karte von der Stadt Beschriftungen hätte, dann wäre es viel einfacher :D

MfG

Juli Karen
22.03.2022, 00:58
@Dean: "Alice's Restaurant" - ähm sorry, falsche Ecke ;) - ihr Laden ist im Gebäude neben dem Tempel der Wassermagier §wink

MrChaos
22.03.2022, 07:37
Aus dem Tempel der Wassermagier hinaus laufen, links abbiegen und ein paar Schritte geradeaus.
Den Tempel der Wassermagier findest du,
wenn du bei Alice raus, geradeaus und dann rechts abbiegst §ugly

Dean
22.03.2022, 22:45
@Dean: "Alice's Restaurant" - ähm sorry, falsche Ecke ;) - ihr Laden ist im Gebäude neben dem Tempel der Wassermagier §wink

Aus dem Tempel der Wassermagier hinaus laufen, links abbiegen und ein paar Schritte geradeaus.
Den Tempel der Wassermagier findest du,
wenn du bei Alice raus, geradeaus und dann rechts abbiegst §ugly

Danke Leute :) Dass ich das Haus übersehen habe, genau neben dem Tempel... naja, danke euch :D

Juli Karen
23.03.2022, 01:28
Vielleicht klappts ja diesmal mit einer Antwort:

Lt. Karte soll es sechs Zugänge zur Kanalisation geben. Neben dem einen ausserhalb der Stadt sind dies in der Stadt:

Hafen - gegenüber Keller von Helgas "Sirene"
Marktplatz - hinter der Bäckerei
Kaufmannsgilde - hinter dem Lagerhaus

Und dann hörts auf bei mir.

Aus der Kanalisation heraus gibt es zwar einen Ausgang Richtung Handwerkerviertel, aber da kommt man nicht über die letzte Sprosse der Leiter und fliegt immer wieder herunter. Diesen Zugang finde ich überirdisch nicht, wie auch den fünften, der mir sowohl über-, wie unterirdisch bisher verborgen blieb.

Mir fiele noch ein, dass es möglicherweise einen Zugang über den Kerker der Kaserne geben könnte; dort kann ich das Gitter zwischen den Zellentrakten nicht öffnen. Vielleicht, weil ich in der Gilde bin?

Oder sind die beiden fehlenden Zugänge ggf. vom Kapitel/einer bestimmten Hauptquest abhängig - bin nun Anfang Kap. 4 und in der ersten Hauptquest?

MrChaos
23.03.2022, 08:09
Einen Zugang gibt's noch, wenn du beim Schlosser Meister rausgehst, gleich rechts. Der letzte Zugang war doch zum Meer und bleibt verschossen?

Juli Karen
23.03.2022, 11:44
Der "klassische Vorführeffekt":
Ich wollte in der letzten Sitzung nach langer Zeit eine Waffe bei meinem Lehrmeister Odger verkaufen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt selbst genutzt hatte. Da hat der mich doch prompt "entlassen" - ich bin nun Meisterschmied :eek:

Und als ich wegen der zweiten Lehre bei Meister Davis vorstellig werden will, den ich die ganze Zeit bewusst gemieden habe, um ihm mein Geschmeide erst als Lehrling zu verkaufen, sehe ich ihn - den Hafenviertel-Kanalisationszugang :scared:
(bleibt aber dennoch ein "Oneway-Zugang", der nur von über- nach unterirdisch funktioniert)

Es gibt einen Zugang zum Meer? Wo beginnt dieser?
Mir kommt nun eine Erinnerung hoch, als ich die Insel schwimmend erkundete, dass irgendwo - unter einem Steinbogen? - ein verschlossenes Gitter war; wüsste aber nicht mehr, ob das in der Nähe der Stadt war §kratz

Brabrax
23.03.2022, 19:34
Puuh, die Übersetzung ist ja gruselig.

VinoVeritas hat schon geschrieben, was du machen musst:

Gemeint ist die kleine Kapelle neben der riesigen Innoskirche in der Stadt Archolos, da wo die Gräber ausgehoben sind. Dort davor auf daa Symbol über den Eingang schießen, dann fällt hinten ein Stein runter und der nächste Hinweis wird gespawnt.

Erst alle Seiten finden, dann wird sich das Orkproblem vielleicht von alleine lösen. Wenn nicht, dann schau ob du die Orks auch noch einmal mit einer Quest beseitigt hast.
In jedem Fall ist's egal, ob du die Orks "zu früh" tötest, da geht nichts kaputt.

Das nächste Puzzelteil befindet sich bei den Kaskaden von silbach in Richtung Wolfshöhle(im Wasser wie im Text festgehalten)
Nachdem das orkproblem gelöst ist geht Tonar wieder zum Geist, wenn man ihn bittet

MrChaos
24.03.2022, 07:30
Es gibt einen Zugang zum Meer? Wo beginnt dieser?
Mir kommt nun eine Erinnerung hoch, als ich die Insel schwimmend erkundete, dass irgendwo - unter einem Steinbogen? - ein verschlossenes Gitter war; wüsste aber nicht mehr, ob das in der Nähe der Stadt war §kratz

Das Gitter kann man von außen sehen
vom Hafen aus nach links, Westen schwimmen oder von innen während der Hauptstory. Den Eingang beim Schlosser hab ich auch immer wieder suchen müssen^^

Brabrax
24.03.2022, 09:11
Hallo axon

So wurde es hier gesagt.

Endlich habe ich die Quest "Es wird keinen Frieden geben" geschafft.
War schon amüsant wo man überall nachschauen mußte. Vor allem die Ork Quest war etwas zerstörend.
Hatte alle liquidiert und wollte einfach nicht erfolgreich enden.
Bis ich durch Zufall bei der Königlichen Garde im Quartier eine Etage höher kam.

MfG

New Visitor

Wo genau hast du den Hinweis Nr.5 gefunden? Ich habe jetzt im Hafen im Quartier alles abgesucht. Die Kaserne, Quartiere der Feuermagier und das Rathaus auch!

New Visitor
24.03.2022, 10:36
Hallo Brabrax

Direkt am Hafen wo Extremo auftreten oder auftraten. Dort ist das Quartier der königlichen Garde.

MfG

New Visitor

Brabrax
24.03.2022, 15:20
Hallo Brabrax

Direkt am Hafen wo Extremo auftreten oder auftraten. Dort ist das Quartier der königlichen Garde.

MfG

New Visitor

Verdammt ich finde da nichts! Ich hab sogar mit Telekinese alles abgesucht da ist nichts.

MrChaos
24.03.2022, 17:33
Verdammt ich finde da nichts! Ich hab sogar mit Telekinese alles abgesucht da ist nichts.

Das Haus der königlichen Garde war nur als Questtrigger wichtig, damit die Orks auf dem Bauernhof wieder verschwinden.
Was steht auf dem letzten Rätseltext?

New Visitor
25.03.2022, 05:10
Hallo

Ich habe jetzt Archolos als Söldner / Protektor durchgespielt und zum Schluss mich dem Ring des Wassers angeschlossen.

Meine Erfahrung nach 445 Stunden Spielzeit, es ist die Beste Paarung. Man bekommt interessantere Quests.

In der Spielzeit ist auch das geheime Ende "Rettung von Jorn" enthalten. 99% aller Pflanzen und Gegenstände wurden gesammelt bzw. gefunden.

Keine gescheiterten Quests, bis auf der Gilde welcher man sich nicht angeschlossen hat.

Die beiden Enden von Miliz bzw. Händlergilde/Ring des Wassers sind enttäuschend, da der Held verurteilt (durch Intrigen) in beiden Fällen ins Minental abgeschoben wird. Bei dem geheimen Ende fehlen ja sehr viele Quest. Aber der Held und sein Bruder kommen nicht in das Minental.

MfG

New Visitor

Juli Karen
27.03.2022, 12:35
Moin,

kann mir jemand verraten, was der Schlüssel von Baes/Wolfshöhle mir bringen soll?

Lt. Beschreibung im Menü ist er für ein Lagerhaus, aber alle Hütten/Lager/Räume inner- und ausserhalb der Höhle sind frei zugänglich (demtentsprechend ist bereits alles geplündert, was nicht mehr bei seinen Besitzern verweilen wollte :p). Ausser die Tür zum Kabuff, in welchem sich "Baes' Geheimnis" befindet (bekam den Schlüssel, als ich schwor, dieses nicht zu verraten), welche mir seit Ende der Quest wieder mit "Das wird sich nie öffnen" antwortet.

Weiters "sorge" ich mich seit wenigstens Beginn Kap. 4 um den Verbleib meiner Mitgeschmuggelten: Ausser Ezekiel und Maiwen ist niemand mehr in Silbach. Fabio und Kazem habe ich anderweitig gefunden, aber von Ana, Le(n?)a und Rupert fehlt jede Spur. Auch Wächter Kipper ist abhanden gekommen :dnuhr:

(bin in der Hauptquest, wo gerade die königliche Garde angekommen ist)

New Visitor
27.03.2022, 16:40
Hallo Juli Karen

Ana findest Du im Kloster Wassermagier. Kazem in Archolos Stadt Quest Neues Heim, Lena in der Zuflucht, wenn Du vor der Kneipe rechts beim Fischer herum läufstn nach dem Du diese befreit hast..

Es kommt immer darauf an, welcher Gilde Du angehörst, beim Finden der NPCs.

MfG

New Visitor

Juli Karen
28.03.2022, 01:00
Ach, ist das doch ...
... "meine" Lena, die Ex-Gefangene bei den Piraten :eek: Hat sich mit keinem Ton erkennbar gegeben, dass sie mich eigentlich kennt. Und warum musste sie dann per Schmugglerschiff zurück nach Archolos, wenn sie eine Einheimische ist und blieb ewig in Silbach, wenn ihre Mutter doch in Archolos lebt §kratz
Rupert habe ich zwischenzeitlich gefunden, als ich versehentlich in die Kammer über der Küche der Wachkaserne stolperte.

Dann muss ich mal sehen, ob ich auch noch zu Ana komme. Bin grade an der Quest, wo ich mich entscheiden muss, ob ich in der Gilde bleibe oder mich rauswerfen lasse.

Lord Rhapthorne
28.03.2022, 21:18
Hallo

Ich habe jetzt Archolos als Söldner / Protektor durchgespielt und zum Schluss mich dem Ring des Wassers angeschlossen.

Meine Erfahrung nach 445 Stunden Spielzeit, es ist die Beste Paarung. Man bekommt interessantere Quests.

In der Spielzeit ist auch das geheime Ende "Rettung von Jorn" enthalten. 99% aller Pflanzen und Gegenstände wurden gesammelt bzw. gefunden.

Keine gescheiterten Quests, bis auf der Gilde welcher man sich nicht angeschlossen hat.

Die beiden Enden von Miliz bzw. Händlergilde/Ring des Wassers sind enttäuschend, da der Held verurteilt (durch Intrigen) in beiden Fällen ins Minental abgeschoben wird. Bei dem geheimen Ende fehlen ja sehr viele Quest. Aber der Held und sein Bruder kommen nicht in das Minental.

MfG

New Visitor

Haben die mit Söldner/Protektor ne neue Gilde hinzugefügt oder meinst du Araxos?

Ich hab ja gehört die Stadtwache soll besser sein-

New Visitor
29.03.2022, 03:30
Hallo Lord Rhapthorne

Ich meine die Händlergilde Araxos.
Höchste Ehrung ist Protektor.

MfG

New Visitor

Smashy0
29.03.2022, 22:29
Hey,

weiß einer, wo ich für die Quest Missing in Action suchen soll?
Ich steh da mittlerweile auf dem Schlauch.
Habe 2 Wochen nicht mehr weitergespielt und weiß nicht mehr so Recht, was alles gesagt wurde.
Der Questjournal hilft mir nicht weiter. :(

MrChaos
30.03.2022, 16:55
Hey,

weiß einer, wo ich für die Quest Missing in Action suchen soll?
Ich steh da mittlerweile auf dem Schlauch.
Habe 2 Wochen nicht mehr weitergespielt und weiß nicht mehr so Recht, was alles gesagt wurde.
Der Questjournal hilft mir nicht weiter. :(

Das ist schon sehr allgemein. Was steht denn im Tagebuch?

Ximbary
01.04.2022, 17:18
Hallo, ich brauche bitte mal wieder Hilfe.

Quest "In extreme conditions"

Wo man in extremo am Hafen treffen soll.

Aber da ist nix. Ich bin an der richtigen Stelle. Geht das wirklich nur 1 Tag lang? Bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht 2x geschlafen hab. Auch der Ersatzmann ist nicht da.

Edit:
Ich hab jetzt nochmal kurz nen alten Spielstand geladen und bin nochmal hin, und der Platz ist noch immer wie ausgestorben. Im Gespräch sagt der Typ "Heute abend".
Ich kapiers net. Generell habe ich einen Spielstand unmittelbar vor dem Annehmen der Quest, also was Annahme und Zeit / Ort angeht bin ich zum Glück flexibel.

Smashy0
03.04.2022, 14:51
Das ist schon sehr allgemein. Was steht denn im Tagebuch?

Hallo,

entschuldige die späte Rückmeldung, ich hatte nur leider keine Zeit gehabt, darauf zu Antworten.
Ich habe mir das Spiel jetzt mit deutschen Texten und Sprachausgabe runter geladen, davor war Sprache polnisch & Text englisch.

Muss jetzt alles von vorne anfangen, daher verzeih, wenn ich nicht mehr genau sagen kann, was drin stand.

Juli Karen
03.04.2022, 17:20
Hallo, ich brauche bitte mal wieder Hilfe.

Quest "In extreme conditions"

Wo man in extremo am Hafen treffen soll.

Aber da ist nix. Ich bin an der richtigen Stelle. Geht das wirklich nur 1 Tag lang? Bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht 2x geschlafen hab. Auch der Ersatzmann ist nicht da.

Edit:
Ich hab jetzt nochmal kurz nen alten Spielstand geladen und bin nochmal hin, und der Platz ist noch immer wie ausgestorben. Im Gespräch sagt der Typ "Heute abend".
Ich kapiers net. Generell habe ich einen Spielstand unmittelbar vor dem Annehmen der Quest, also was Annahme und Zeit / Ort angeht bin ich zum Glück flexibel.
Ich hab sie vor kurzem erst gespielt:

"Heut Abend" müsste die Antwort von Greyson auf deine Frage sein, wann das Konzert stattfindet? Das wäre dann 18h.
Wenn schon nach 18h, geh dennoch hin, eigentlich "spielen die sehr lange" ;). Wenn nicht, dann versuch es am nächsten Abend (es gibt ja "deine Wohnung" dort - das Bett in der Mauer - bzw. eine Bank davor)

Sobald du dort ankommst ...
... - sprich die Ecke neben dem Domizil der kgl. Gardisten/Kalebs ex-Haus - wird das Konzert unterbrochen, wenn du zur Bühne gehst und das Einhorn spricht zur Menge und zu dir. Das ganze hängt dann von deinen Antworten ab:

Je nachdem, wie du antwortest, switched die Szenerie zunächst zum nächsten Morgen während du einen neuen Log-Eintrag erhältst. Wenn du richtig geantwortet hast, wirst du zur Wache geschickt (damit ist dann Euric gemeint). Wenn nicht, dann vermutlich zu Huxley.

Möglich, dass dieser erst erscheint, wenn deine Antworten nicht korrekt waren; jedenfalls hatte ich die richtigen Antworten und konnte das Ganze nach Methode 1 lösen. Nach Huxley hab ich mich daher erst gar nicht umgesehen :p

Ximbary
03.04.2022, 20:56
Also irgendwie glaube ich langsam, dass mein Spielstand eine Macke hat.

Gibt neben der In Extremo Quest jetzt eine weitere Quest wo ich nicht weiterkomme... "Keeper of the Balance"... Kessel taucht bei der Brücke nicht auf.
https://www.neoseeker.com/the-chronicles-of-myrtana-archolos/walkthrough/Keeper_of_the_Balance

Drittes Bild.

Es steht natürlich auch im Tagebuch, dass ich ihn hier treffe.

Hier im Changelog steht was dazu:
https://steamdb.info/patchnotes/7929808/

Chapter 5: Fixed progression issues with "Keeper of the Balance" quest (Kessel not appearing at the meeting point)

Eigentlich war ich ja der Meinung ich habe 1.1 installiert. Im Gothic Starter wo man die Mod auswählt steht auch 1.1. Nur im Ingame Optionsmenu steht 1.0
Was stimmt denn nun?

Wenn alle Stricke reißen, gibt es einen Kessel insert code?

Edit:
Also ich hab jetzt nochmal 1.1 und 1.1.2 drüberinstalliert. Dann tauchte er immer noch nicht auf. Dann habe ich nochmal einen alten Spielstand geladen, wo der einzige Unterschied war, dass ich die paar Orks die auf der anderen Seite von der Brücke standen noch nicht abgeschlachtet habe und jetzt steht er endlich da... kapier ich nicht aber naja... wengistens geht's weiter.

Bin mal gespannt ob im Anschluss die In Extremo Quest funktioniert.

Edit 2:
Die In Extremo quest funktioniert nach wie vor nicht. Wenn ich am Hafen auftache verändert sich nichts, egal wie spät es ist.
Ich bin nach wie vor in der Situationen, dass ich die Quest nicht aktiv habe, aber jederzeit annehmen kann. Ich belasse es erstmal dabei... wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit.

Juli Karen
04.04.2022, 02:07
@Ximbary: Ohne Gewähr:
Die aktuellste Version ist die 1.2.2 - auch bei Steam (https://steamdb.info/app/1467450/patchnotes/); vielleicht hilfts ja, zu aktualisieren :dnuhr:

Ximbary
04.04.2022, 11:08
Alles klar, geht leider auch unter 1.2.2 nicht.

Dann drück ich einfach mal die Daumen, dass ich diese Quest nicht unbedingt brauche?:D

Ximbary
04.04.2022, 16:56
Mal eine andere Frage...

nachdem ich gefühlt eine Stunde lang von der falschen Seite gesucht habe, hab ich nun endlich kapiert, was es mit der "Bloodstained Map" (https://i.ibb.co/Bg5gdG5/bloodstained-map.png) auf sich hat und den letzten der drei Schreine gefunden. Nur der "Aha-Moment" blieb aus.

Gibt es da etwa keinen oder hab ich etwas übersehen? Bei dem Aufwand den man da betrieben hat, hätte ich irgendetwas erwartet.

Juli Karen
04.04.2022, 18:37
Da scheint in der Tat kein "Aha-Effekt" geplant gewesen zu sein.

Als ich die Frage vor einigen Wochen stellte, meinte ein User, es sollte womöglich nur eine Hilfe sein, überhaupt einen Beliarschrein zu finden - wobei ich meine, mindestens zwei oder drei entdeckt zu haben.

Ich hätte aber auch noch ein "Problem":
Ich war vor ewigen Ingamewochen in einer Höhle, die m.W. nur von der Meerseite aus erreichbar sein müsste.

Dort befand sich ...

... alles in allem nebst diversen Skelettarten u.a ein Beliarschrein, ein noch unbesiegter Skelettschattenläufer und die Leiche eines Dämons. Ich meine auch, dass ich den in meinem Besitz befindlichen "Schlüssel zum Kultistenzimmer" aus eine der Kisten dort habe. Nur:
Ich finde den Eingang nicht mehr :scared:

Hab gerade mehr oder weniger die komplette Insel am Stück umschwommen. Ich meine ja, dass sie eigentlich links von Archolos liegen müsste, bevor man in die Bucht kommt, über welche die Brücke nach Vardhal führt.

Auf dieser Strecke hätte m.W. unter dem ersten Bogen auch ein Gitter in der Küstenwand sein müssen, was es ebenfalls nicht mehr gibt. An den Stellen, wo ich die Höhle und das Gitter vermute, befinden sich aber nun jeweils mit großen Felsbrocken verschüttete Stellen, die einen Hohlraum dahinter vermuten lassen, weil bei mindestens einem auch etwas Helles zwischen den Felsblöcken durchscheint.

Kann es sein, dass zwischen Kap. 2/3, als ich erstmals dort war und nun Kap. 5, diese beiden Stellen storymäßig "verschlossen" wurden, bspw. von den gelandeten Orks?
Oder hat ggf. der Kanonenschuß im Piratenlager ein Erdbeben ausgelöst :scared:
Oder suche ich schlicht an der falschen Stelle §omg

Jurdace
04.04.2022, 18:50
Es gibt Orte, die sind nur mit passender Quest frei zugänglich, ja, und davor und danach werden sie verschlossen. Fällt am ehesten auf bei Türen, die sich "niemals öffnen" lassen. Was deine Kultistenhöhle angeht, weiss ich das gerade nicht, aber die Höhle unter dem Bogen ist der Ausgang des Lagerhauses, aus dem man flieht, nachdem man seinen Bruder gefunden hat. Dass die dann komplett verschlossen wird, dürfte Absicht sein.

Juli Karen
05.04.2022, 10:45
Ich hab "meine" Höhle wieder gefunden §ice

Wie so oft, wenn man mal irgendwo nicht ankommt, reicht es oftmals, nur noch ein Stückchen weiterzugehen, eine weitere Kurve zu laufen oder - wie in meinem Falle - eine Biegung weiter zu schwimmen. Das Problem lag darin ...

... dass die Höhle - von Archolos kommend - zwar durchaus noch vor jener Bucht von Vardhal liegt. Aber zuvor kommt auch noch die Seemannszuflucht. Die Höhle befindet sich also zwischen Seemannszuflucht und Bucht von Vardhal.

Hab mir nun auch den letzten Skelettschattenläufer geholt, der den Beliarschrein bewacht $§p4

Btw: Wenn man von der Brücke nach Vardhal ins Wasser springt oder von der darunterliegenden Bucht aus los- und dann nach Norden weit* ins offene Meer hinausschwimmt, dümpelt dort ein Zweimaster im Wasser :eek:
Der hat an jedem Mast eine gezackte Flagge, aber keine Segel. Die Farben der Flaggen müssten oben blau und unten rot sein.

Hat "Greyson" sein Schiff soweit draussen "geparkt" :p
(*weit ist wörtlich gemeint; ingame braucht es wenigstens einige Minuten, bevor überhaupt die ersten Umrisse des Schiffes aufploppen)

Ximbary
05.04.2022, 13:59
Hab Archolos heute durchgespielt, komme auf ca. 100h Spielzeit.

Schade, dass zum Schluss einige Sachen nicht funktioniert haben.

Ansonsten war ich glaube ich recht gründlich. Ich habe die komplette Spielwelt mit Telekinese erkundet und leergeräumt und dürfte etwa 40 Kronstöckel gefunden haben. Habe alle Quests gelöst bis auf "In Extreme Conditions" und alles was da folgen möge und denke nicht, dass ich sehr viel übersehen habe. Leider habe ich erst viel zu spät gelernt, dass man mehrere Berufe nacheinander machen kann, wenn man seine "Lehre" vollumfänglich abgeschlossen hat. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mehr Gas gegeben.

Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass selbst zum Ende Gold noch immer knapp ist. Ich denke ich werde das nochmal als Magier durchspielen in ein paar Jahren. Vielleicht ist ja bis dahin der Hardmode draußen von dem ich Gerüchte gehört habe. Im Großen und Ganzen war mir das Spiel nach Kapitel ~2 deutlich zu einfach, wobei ich es mir auch zu leicht gemacht habe. Habe außer allen Alchemie-, Jagd-, Diebes- und Schmiedetalenten nur Zweihandkampf und ein bisschen Stärke trainiert. Durch Kochen und Alchemie kam ich so zum Schluss auf 1.400 Leben und 300 Stärke und wat weiß ich wie viel Rüstungsboni, das war echt ein bisschen für die Katz :D

Ein paar ungeklärte Fragen habe ich noch:
Bei der Amber Coast ist eine verschlossene Tür die ich nicht aufmachen konnte, wo die Entführerquest weitergegangen wäre. Doch nicht bei mir, vermutlich weil ich Araxos verlassen habe. Wäre es mit dieser Quest und Tür weitergegangen wenn ich mich der Royal Guard in Kapitel 5 hätte anschließen können? Oder war es in dem Moment "abgehakt" als ich Araxos vorzeitig verließ?

Außerdem gibt es hinter Bermars Farm einen Turm mit einer goldenen Truhe wo Marvin sagt, dass man einen Schlüssel braucht. Den habe ich nie gefunden.

New Visitor
05.04.2022, 15:27
Hallo Ximbary

Das ist eine gesonderte Quest-Reihe.
Bei der man viel suchen muss.

Quest mit dem untoten Magier im Turm hinter Bermas Farm
„Es wird keinen Frieden geben“

MfG

New Visitor

iChiquita
10.05.2022, 10:01
Hallo zusammen,

leider ist meine EXP gebuggt, nachdem ich den Marvin Mode benutzt habe, um den Schmied von der Schmiede wegzubekommen. Leider ist mir das zu spät aufgefallen und mein Backup Savegame ist nun ebenfalls davon betroffen.
Gibt es hierzu eine Lösung? Screenshot anbei.

Hoffe auf eure Hilfe - bis bald!

51802

Pargan
10.05.2022, 15:39
Hallo zusammen,

leider ist meine EXP gebuggt, nachdem ich den Marvin Mode benutzt habe, um den Schmied von der Schmiede wegzubekommen. Leider ist mir das zu spät aufgefallen und mein Backup Savegame ist nun ebenfalls davon betroffen.
Gibt es hierzu eine Lösung? Screenshot anbei.

Hoffe auf eure Hilfe - bis bald!

51802

Sieht so aus, als hättest du noch weitere Plugins installiert. Die führen eh in aller Regel zu Problemen. Außer Dx11 sollte man KoM: A einfach so lassen, das ist am sichersten.

Aristrokrates
11.05.2022, 18:45
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Auch nach der Neuinstallationen von allem, habe ich immer noch eine Acessviolation aufgrund von 2.6 fix hier das Bild im Anhang und kann mir bitte jemand das Download der deutschen TTS verlinken? 51804:)

Lorphan
11.05.2022, 22:14
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Auch nach der Neuinstallationen von allem, habe ich immer noch eine Acessviolation aufgrund von 2.6 fix hier das Bild im Anhang und kann mir bitte jemand das Download der deutschen TTS verlinken? 51804:)

Welche Version von Archolos hast du installiert, die Steam, GOG oder manuelle Version?
Installierst du zusätzliche Sachen?
Hast du den D3D11 Renderer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546222-Yet-Another-D3D11-Renderer) installiert?
Hast du Union (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1571097-Release-Gothic-%C2%BD-Union-Ressourcen-Manager-%28DEU-ENG-RUS%29) installiert?
Benutzt du Ninja? Ninja ist nicht kompatibel mit Archolos, bitte Ninja und alle Ninja Patches deinstallieren.

Link zur GameTTS Sprachausgabe findest du in meiner Signatur.

crev1991
17.05.2022, 11:40
hey ihr lieben!

ich stecke fest bei der quest "es wird keinen frieden geben".
habe alle seiten gefunden und mit dem geistertyp geredet. nun muss ich den wolfssohn Tonan (welcher mich anfangs hergeführt hat) finden und überzeugen dem geistertyp zu vergeben. klingt nicht schwer also bin ich auf die suche nach ihm gegangen.

kurzfassung: ich hab ihn nicht wieder gefunden. weiss einer wo sich der kerl versteckt? ^^

Lorphan
17.05.2022, 12:00
hey ihr lieben!

ich stecke fest bei der quest "es wird keinen frieden geben".
habe alle seiten gefunden und mit dem geistertyp geredet. nun muss ich den wolfssohn Tonan (welcher mich anfangs hergeführt hat) finden und überzeugen dem geistertyp zu vergeben. klingt nicht schwer also bin ich auf die suche nach ihm gegangen.

kurzfassung: ich hab ihn nicht wieder gefunden. weiss einer wo sich der kerl versteckt? ^^

Tonan sollte bei den Köhlern sein, da wo du ihn das erste mal getroffen hast.

Dunyn Moorwing
24.05.2022, 22:37
Moin Moin Leute,

kurze Frage, bei wem kann ich Minencrawlerplatten entnehmen lernen. Ich bin am verzweifeln.
Ich war bei allen namenhaften Jäger die mir was beibringen könnten, aber keiner kann mir Platten entfernen beibringen?

Ich bitte um Hilfe. :)

Mfg
Dunyn

PapaZwuckiii
29.05.2022, 00:50
Das müsste der Jäger direkt vor der Wolfshöhle dir beibringen können ( der Vater ).
Moin Moin Leute,

kurze Frage, bei wem kann ich Minencrawlerplatten entnehmen lernen. Ich bin am verzweifeln.
Ich war bei allen namenhaften Jäger die mir was beibringen könnten, aber keiner kann mir Platten entfernen beibringen?

Ich bitte um Hilfe. :)

Mfg
Dunyn

Tora94
06.06.2022, 07:55
Hallo zusammen,
ich Spiele die Modifikation seit einiger Zeit und finde Sie super. Leider ist der Festplatte wo die Speicherstände drauf waren ein kleines Unglück passiert und jetzt sind alle meine Fortschritte :-( inkl. der restlichen Daten weg. Daher die Frage ob irgendjemand mir ein Savegame zur Verfügung stellen könnte.

Ich war in Kapitel 5 und ein Mitglied der Handelsgilde. Ich hatte eigentlich alle Nebenquests erledigt außer die Vardhal und die Questreihe von Greyson. Es wäre sehr nett wenn jemand mir ein Savegame zur Verfügung stellen könnte das zumindest in der Nähe von meinem Fortschritt ist.

Ich weiß nicht genau welche Daten dafür relevant sind aber ich Spiele die GOG Version auf Englisch ohne jegliche sonstige Erweiterungen.

Fancer
19.06.2022, 20:12
Hey Leute,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche das Buch "Dritter Kreis der Magie Band 1"
Habe schon alle anderen des dritten Kreises gefunden und auch schon einige vom vierten Kreis.
Finde es einfach nicht.

Vielen Dank schon Mal für die Info

Liebe Grüße §wink

karmis
20.06.2022, 21:10
Hey guys,

can anyone help me? I am looking for the book "Third Circle of Magic Volume 1"
Have already found all the others of the third circle and also some of the fourth circle.
Just don't find it.

Thank you very much for the info

Greetings §wink

Wolf's Den , chest in the room where alchemist sleeps.

Fancer
20.06.2022, 21:26
Thank you very much karmis ;)

Sir Anton
26.06.2022, 09:04
Unzwar benötige ich noch eine Königlichen Gardisten. Habe leider die Quest mit Euric verschissen und er weigert sich deshalb. Gibt es da noch ein anderen Weg?. Danke für die Hilfe.

Lorphan
26.06.2022, 09:24
Unzwar benötige ich noch eine Königlichen Gardisten. Habe leider die Quest mit Euric verschissen und er weigert sich deshalb. Gibt es da noch ein anderen Weg?. Danke für die Hilfe.

Auf dem Marktplatz kannst du noch einen Gardisten namens Lutz treffen. Erledige seinen Auftrag und er leiht dir seine Rüstung.

Sir Anton
26.06.2022, 09:45
Erstmal danke für die Schnelle Antwort.

Ich muss zum Wellenbrecher für die Erz Quest von Winstan. Aber ich finde den Wellenbrecher nicht mehr xD

Und wo Finde ich Martha?

Lorphan
26.06.2022, 09:50
Erstmal danke für die Schnelle Antwort.

Ich muss zum Wellenbrecher für die Erz Quest von Winstan. Aber ich finde den Wellenbrecher nicht mehr xD

Und wo Finde ich Martha?

Der Wellenbrecher ist hinter der Werft im Hafen.

Martha ist die Frau im Gasthaus von Silbach.

Sir Anton
30.06.2022, 12:55
Also ich bin momentan in der Quest "In extremen Umständen". Ich habe gerade ein Eeintrag bekommen das ich alles habe und zu Unicorn gehen soll.
Habe aber auch noch die Quest Herzenbrecher. Welcher Weinberg ist gemeint und wo ist der Richtige Platz dazu?

drice
30.06.2022, 21:40
Hi,

ich habe eine Frage zu der Quest "Letzte Ladung Zeug"
Ich werde die Hämmer und den Pfeffer nicht los.
Jil habe ich leider durch einen zu hohen Preis verprellt.
Jemand eine Idee wo ich die beiden Dinge loswerden könnte?

Frage Nummer 2: Wo bekomme ich eine Karte her?

Gruß
Tobi

loffi87
07.07.2022, 20:42
Hallo zusammen,
ich bin im zweiten Kapitel und würde gerne einen Bogenschützen spielen. Bin daher auch zu Frida in die Lehre gegangen. Lohnt es sich alle Jagdtalente zu lernen?
Kann man die Trophäen gewinnbringend verkaufen oder benötigt man diese nur für den Bogenbau?

Danke vorab für eure Tipps.
Beste Grüße

drice
07.07.2022, 22:12
Kann mir jemand verrraten wo Ramseys Haus in der Stadt ist?

Sir Anton
08.07.2022, 11:07
Hallo zusammen,
ich bin im zweiten Kapitel und würde gerne einen Bogenschützen spielen. Bin daher auch zu Frida in die Lehre gegangen. Lohnt es sich alle Jagdtalente zu lernen?
Kann man die Trophäen gewinnbringend verkaufen oder benötigt man diese nur für den Bogenbau?

Beste Grüße

Also ich bin im 5 Kapitel als Bogenschütze. Jagdtalente bringen aufjedenfall was, erst dann wen du die Steckbriefe am Schwarzen Brett igentwann machst.
Dies würde ich dir sehr Empfehlen du bekommst Gutes Gold, sowie meist ein einzigartige Tropähe.

Pargan
08.07.2022, 16:24
Kann mir jemand verrraten wo Ramseys Haus in der Stadt ist?

Gegenüber von Ernestos Laden, direkt beim östlichen Tor zur Altstadt.

Hallo zusammen,

Beste Grüße

Die kannst du an Markus (Trophäen) und Frida (Felle und Häute) zu einem sehr guten Preis verkaufen. Zudem brauchst du die meisten Trophäen für die Bognerei und das Schmieden, sowie für Rüstungsupgrades. Das kann man zwar auch kaufen, aber dann rennt man teilweise zu x verschiedenen Händler*innen.

Hi,

ich habe eine Frage zu der Quest "Letzte Ladung Zeug"
Ich werde die Hämmer und den Pfeffer nicht los.
Jil habe ich leider durch einen zu hohen Preis verprellt.
Jemand eine Idee wo ich die beiden Dinge loswerden könnte?

Frage Nummer 2: Wo bekomme ich eine Karte her?

Gruß
Tobi

Zu 1: Verkackt. Die wirst du nicht mehr los.
Zu 2: Karten wofür? In der Stadt gibt es Karten bei verschiedenen Händlern. Ansonsten findest du immer eine an der Anschlagtafel.

Also ich bin momentan in der Quest "In extremen Umständen". Ich habe gerade ein Eeintrag bekommen das ich alles habe und zu Unicorn gehen soll.
Habe aber auch noch die Quest Herzenbrecher. Welcher Weinberg ist gemeint und wo ist der Richtige Platz dazu?

Die Quests haben nichts miteinander zu tun. Gemeint ist der Weinberg von Valerio.

RaiFraGo1961
09.07.2022, 16:35
Hallo Archolos-Fans,
was für eine tolle Mod, und TTS ist auch genial...

Ein paar Fragen habe ich noch:
1. Was hat es mit dem Typen im Hafen auf sich, der Kisten mit Werkzeug bewacht?
2. Wo findet man den Nordmann, wenn man ihn zum Abkühlen auf den Vulkan geschickt hat?
3. Ana wirft das Rezept von der Brücke, wie sie sagt. Kann man es finden?
4. Habe ich irgendeine Ork-Quest verpasst oder gibt es gar keine?
5. Ich habe 5 "verdächtige Fleischerbeile" gesammelt. Was mache ich damit?
mfG
rainer

Pargan
09.07.2022, 17:55
Hallo Archolos-Fans,
was für eine tolle Mod, und TTS ist auch genial...

Ein paar Fragen habe ich noch:
1. Was hat es mit dem Typen im Hafen auf sich, der Kisten mit Werkzeug bewacht?
2. Wo findet man den Nordmann, wenn man ihn zum Abkühlen auf den Vulkan geschickt hat?
3. Ana wirft das Rezept von der Brücke, wie sie sagt. Kann man es finden?
4. Habe ich irgendeine Ork-Quest verpasst oder gibt es gar keine?
5. Ich habe 5 "verdächtige Fleischerbeile" gesammelt. Was mache ich damit?
mfG
rainer

1. Den brauchst du für eine Quest des königlichen Gesandten
2. Auf/Im Vulkan. Er ist praktisch weg ...
3. Nein.
4. Die gibt es. Beim königlichen Gesandten.
5. Das ist ein Easteregg und hat etwas mit der abgebrannten Mühle zu tun. Dort müssen sie in irgendeine Truhe gelegt werden und dann passiert was. Hab es aber auch noch nicht gemacht, daher keine genaue Ahnung.

RaiFraGo1961
09.07.2022, 21:21
THX Pargan,

jetzt kann ich damit auch abschließen. Allen Quests nachzujagen und die "Achievements" war mir
zu anstrengend. Die Quest mit InExtremo habe ich diesmal gar nicht erst versucht. Ich möchte
ja auch nicht Schuld an deren Verbannung ins Minental sein...

Mit den Fleischerbeilen ist tatsächlich ein EasterEgg mit Totentanz, ich habs gerade ausprobiert.

In der Systempack.ini steht
Ninja = true
UseVDFS = true

Bedeutet das, man kann doch die Ninja-Patches nutzen?

mfg
rainer

Pargan
10.07.2022, 09:19
THX Pargan,

jetzt kann ich damit auch abschließen. Allen Quests nachzujagen und die "Achievements" war mir
zu anstrengend. Die Quest mit InExtremo habe ich diesmal gar nicht erst versucht. Ich möchte
ja auch nicht Schuld an deren Verbannung ins Minental sein...

Ich mochte die Questreihe des königlichen Gesandten und habe mit nur 2 Runs alle Achievements geholt. :D

Es gibt aber auch neben den Quests und Achievements noch 1000 Dinge zu entdecken. Die Mod ist wirklich voll von Referenzen, Easter Eggs und versteckten Sachen.

Mit den Fleischerbeilen ist tatsächlich ein EasterEgg mit Totentanz, ich habs gerade ausprobiert.

$tanz

In der Systempack.ini steht
Ninja = true
UseVDFS = true

Bedeutet das, man kann doch die Ninja-Patches nutzen?

mfg
rainer

Laut den Entwicklern ist Ninja inkompatibel zu TCoM: A

ThomasBausB
10.07.2022, 09:53
Ich bin noch am Anfang und soll Uwe helfen Pfähle zu sezten. Jetzt ist mir der in der Ncht einfach abgehauen.
Weiß jemand wo der hin geht.§wink

Pargan
10.07.2022, 15:20
Ich bin noch am Anfang und soll Uwe helfen Pfähle zu sezten. Jetzt ist mir der in der Ncht einfach abgehauen.
Weiß jemand wo der hin geht.§wink

Entweder zurück in seine Werkstatt, oder zum Ufer des Flußes, wo die eingefallene Hütte steht.

loffi87
11.07.2022, 20:59
Hallo liebe Community,

gibt es eine Übersicht über permanente Boni wie Gürtel, Ringe, Tränke usw.
Hauptsächlich geht es mir um den Bogen Skill. Wie weit muss ich lernen, damit ich am Ende auf 100% komme?

Danke vorab für eure Antworten!

Pargan
11.07.2022, 21:45
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1oh-2iMpMXG_optpVL1oAZ6_m8in2xMAGoLLhZQYHntU/edit#gid=2002900900

Es gibt den Index of Everything, aber nur auf polnisch.

freibier
13.07.2022, 12:40
Ist im Spiel eigentlich Picklockscrambling serienmäßig aktiviert? Jedes Mal,wenn ich neu lade,hat z.B. die verschlossene Tür im Haus von Albyn in Silbach eine neue Kombination. Spiele übrigens die Variante über Steam,falls das von Belang ist.
Oder betrifft die Codeänderung nur Türen z.B.? In der .ini steht das Scrambling eigentlich auf 0:dnuhr:

Pargan
13.07.2022, 20:25
Ist im Spiel eigentlich Picklockscrambling serienmäßig aktiviert? Jedes Mal,wenn ich neu lade,hat z.B. die verschlossene Tür im Haus von Albyn in Silbach eine neue Kombination. Spiele übrigens die Variante über Steam,falls das von Belang ist.
Oder betrifft die Codeänderung nur Türen z.B.? In der .ini steht das Scrambling eigentlich auf 0:dnuhr:

Soweit ich weiß wird von den Lehrern oder in einem Buch gesagt, dass sich die Kombinationen ändern, aber ich habe es im gesamten Spiel nicht bemerkt. :dnuhr:

freibier
14.07.2022, 16:08
Die Truhe hinter der o.g. verschlossenen Tür war genauso zufallsbehaftet...wenn ich das jetzt weiß,kann ich mich danach richten. Aber was Anderes,war das die Küche im selben Haus,wo ich den Misthaufen fallen lassen soll?

Pargan
16.07.2022, 16:58
Die Truhe hinter der o.g. verschlossenen Tür war genauso zufallsbehaftet...wenn ich das jetzt weiß,kann ich mich danach richten. Aber was Anderes,war das die Küche im selben Haus,wo ich den Misthaufen fallen lassen soll?

Nicht fallen lassen, sondern in die Vorratssäcke deponieren.

loffi87
18.07.2022, 11:39
Hallo zusammen,

ab wann bekommt man im Spiel die letzte Gildenrüstung von Araxos? Ist diese mit einem Gürtel für zusätzliche Boni kombinierbar?
Momentan trage ich die Jägerrüstung.

Beste Grüße

freibier
18.07.2022, 11:41
Was bringt mehr,bei der Sache mit dem Kran im Hafenviertel...Ramona helfen,oder den beiden Anderen? Achja,gibts ne Auflistung,von den Lehrmeistern und dessen Vorteilen?

axon
18.07.2022, 21:54
Was bringt mehr,bei der Sache mit dem Kran im Hafenviertel...Ramona helfen,oder den beiden Anderen? Achja,gibts ne Auflistung,von den Lehrmeistern und dessen Vorteilen?

Gib in google ,,archolos teacher'' ein.
Ich helfe immer den beiden Arbeitern, da man dann für nur 100 Goldstücke - also quasi geschenkt - Schlösseröffnen Stufe 2 lernen kann.

freibier
19.07.2022, 12:24
UNTER Rascoes Bett soll ein Buch liegen für Taschendiebstahl? Kann es aber dort nicht finden.

axon
19.07.2022, 15:10
UNTER Rascoes Bett soll ein Buch liegen für Taschendiebstahl? Kann es aber dort nicht finden.

Das gibt es erst nachdem du für Otho Schafsdung gesammelt hast im Rahmen der entsprechenden Quest.

freibier
19.07.2022, 18:07
Ok,gibts das nicht,wenn man den Schafsmist in der Küche verteilt...?

Falaris
19.07.2022, 19:07
Hallo ihr Lieben, ich habe hier alles durchgeschaut aber nichts gefunden, vielleicht bin ich auch zu doof.

Aber ich bin bei der Stadtwache angefangen und habe die Quest "Die Vermissten" bekommen.
Nun irre ich seit drei Tagen umher und finde aber diese doofen Stadtwachen nicht die ich finden soll.

Ich bin mit dem Jäger los, bis zu den Weinflaschen, bin dann weiter, bis zu dem See wo die Höhle mit dem Troll ist. An dem See habe ich auch eine Leiche mit einem Wachssiegel gefunden... naja und mehr finde ich auch nicht. Bin dann wieder rauf, bis zur Stadt. Habe auf dem Weg auch die Höhle mit den Banditen aufgeräumt. Aber ich finde nichts wie es weiter geht.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichem Gruß,

Falaris<3

axon
19.07.2022, 20:13
Ok,gibts das nicht,wenn man den Schafsmist in der Küche verteilt...?

So lange man das Bett wie eine Truhe benutzen kann, sollte man das Buch auch finden können.

Edit:

Das Buch bekommst du aber auch bei 3 schwachbrüstigen Banditen, wenn du das Dorf durch den Ausgang verlässt, durch welchen du es zum ersten mal betreten hast, und dich rechts hälst.

Hallo ihr Lieben, ich habe hier alles durchgeschaut aber nichts gefunden, vielleicht bin ich auch zu doof.

Aber ich bin bei der Stadtwache angefangen und habe die Quest "Die Vermissten" bekommen.
Nun irre ich seit drei Tagen umher und finde aber diese doofen Stadtwachen nicht die ich finden soll.

Ich bin mit dem Jäger los, bis zu den Weinflaschen, bin dann weiter, bis zu dem See wo die Höhle mit dem Troll ist. An dem See habe ich auch eine Leiche mit einem Wachssiegel gefunden... naja und mehr finde ich auch nicht. Bin dann wieder rauf, bis zur Stadt. Habe auf dem Weg auch die Höhle mit den Banditen aufgeräumt. Aber ich finde nichts wie es weiter geht.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichem Gruß,

Falaris<3

Im Grunde musst du dich die ganze Zeit links halten, wenn du das Dorf verlässt. Triffst du irgendwann auf einen Braunbeeren und einen kleinen See, bist du richtig.

Falaris
19.07.2022, 20:21
Danke für die Antwort. Ich war mir eigentlich sicher da alles abgesucht zu haben. Der Bär ist nämlich auch schon tot. Und im Wasser fand ich nur einen Lederbeutel... aber vielleicht sollte ich mir den mal angucken oder mich sonst dort weiter umsehen.
Ich danke auf jeden Fall. Werde mich da mal morgen umsehen.<3

karmis
19.07.2022, 21:19
Thanks for the reply. I was actually sure that I had searched everything. The bear is already dead. And in the water I found only one leather bag... but maybe I should take a look at it or look around there.
Thank you in any case. I'll have a look around tomorrow.<3

Go back to the place where you killed the bear , the place you are looking for is there. Just walk a bit further from bear's location.

freibier
19.07.2022, 23:30
Bei welchem Händler kann ich den verdorbenen Wein ins Inventar schmuggeln. Hab nur einen einzigen gefunden,der hat aber nur Nordmarer Wein...geht der auch?

karmis
20.07.2022, 06:40
At which dealer can I smuggle the spoiled wine into the inventory? I only found one, but it only has Nordmar wine... is it also possible?

try the one next to Frida's shop.

Gorn1988
20.07.2022, 13:11
Hello,

Quest "Derjenige, der kommt und geht"-

Wo finde ich die Wachen, "die den Strand untersuchen" und für Yannick wegmüssen? Bzw wie werde ich sie los? Hänge schon seit Stunden an der Stelle und suche einen Strand nach dem anderen ab...

karmis
20.07.2022, 14:10
Hello,

Quest "The one who comes and goes"-

Where can I find the guards "who examine the beach" and have to leave for Yannick? Or how do I get rid of them? Hanging on the spot for hours, looking for one beach after another...

Sailor's retreat , near Harold's house . Use your guild armor.

Tomatenbaron
21.07.2022, 14:09
Der neu aufgenommene Soundtrack ist wirklich schön.

syriane
21.07.2022, 16:21
bin bei der Mission wo man ja nach wolfs den muss und den schmied befragen soll wegen dieses bolzen ding

aber irgendwie erzählt der nichts dazu . kann es damit zusammen hängen das ich vorher arethes kkiste ausversehen geplündert hatte bevor ich zu ihm ging ??
wenn ja was nun :dnuhr: spielstände sind längst allle geschrieben

Edit: ich hatte den bolzen nicht im inventar..... . xD

kenji123
22.07.2022, 23:24
Hallo Leute, ich verzweifle gerade an dem Zugang zur Altstadt (Fehlender Pass oder Erlaubnis). Woher bekomme ich diesen?
Die Quest mit dem Bolzen habe ich schon hinter mir und doch recht weit denke ich.

lg.

karmis
23.07.2022, 10:28
Hi guys, I'm just despairing at the access to the old town (missing passport or permit). Where can I get it?
The quest with the bolt I have already behind me and yet quite far I think.

Lg.

talk to your guild boss if you have finished your investigation.

axon
23.07.2022, 16:13
Bezüglich Ivy: Wie bekommt man es hin, dass sie Marvin gegenüber zum Schluss des Spieles Zuneigung empfindet, wie ich es in einigen LPs gesehen habe? Mich wollte sie immer töten.

Edit:
Achja, und woher kriegt man die neusten Updates?

Falaris
23.07.2022, 16:18
Halli ihr Lieben,

Ich bin es mal wieder. Nachdem ihr mir zuletzt so gut geholfen habt, dachte ich ich versuche es gleich nochmal bei euch.

Seit einiger Zeit habe ich jetzt die Queste "Ein paar Brocken"

Ich weiß nicht ob sie wichtig ist um vielleicht auch mal eine bessere Rüstung von der Miliz zu bekommen, was mal schön wäre so in Kapitel 4, aber ohnehin will ich versuchen möglichst alles ab zu schließen.

Also zu meiner Frage, ich habe jetzt drei Flüchtlinge mit Erz gefunden, Taverne, Armenviertel imd im Bordell letzterer erzählte mir irgendwas vom "Wellenbrecher" und im Questlog steht auch ich sollte da nach irgendwem suchen. Aber Wo oder Was ist dieser Wellbrecher?

Irgendwo habe ich Wellenbrecher hier im Forum gelesen und das man von da aus zur Bernsteinküste schwimmen solle, also dachte ich mir schwimme ich mal vor der Bernsteinküste rum, aber ohne irgendwas zu finden.

Wäre lieb wenn ihr mir da helfen könnten und mir vielleicht auch verraten könntet wann man wieder befördert wird. Trage noch die verbesserte Milizrüstung und brauche mal neue Ausbilder die mir nicht einen Haufen Gold abknöpfen xD

Mit freundlichem Gruß,

Falaris<3

axon
23.07.2022, 16:21
Aber Wo oder Was ist dieser Wellbrecher?

Die begehbare Mauer hinter der Schiffswerft, wo auch die Kanonen stehen.

Falaris
23.07.2022, 17:07
Danke das war schon mal sehr hilfreich. So vin ich die Quest auch endlich los geworden.

Stellt sich mir nur noch die Frage mit der Beförderung bei der Miliz..

Pargan
23.07.2022, 17:55
Danke das war schon mal sehr hilfreich. So vin ich die Quest auch endlich los geworden.

Stellt sich mir nur noch die Frage mit der Beförderung bei der Miliz..

Was ist denn da deine Frage? Im Laufe der Hauptstory wirst du weiter befördert, wenn du genug Nebenquest abgeschlossen hast. Irgendwann sagt dir dann eine Wache, dass du zum Kommandanten gehen sollst.

Falaris
23.07.2022, 19:38
Dann warte ich mal weiter ab. Hst mich nur gewundert das ich im 4ten Kapitel noch immer nicht befördert wurde, mache alle möglichen Nebenquests und Steckbriefe. Aber dennoch kam noch nichts, aber dann warte ich einfach weiter ab. Die Rüstung wird nur langsam zu schlecht bei allem was ich so tue.

Aber ich danke euch erstmal wieder für eure Hilfe <3

Lieben Gruß,

Falaris<3

axon
23.07.2022, 19:58
Nochmal zu meiner Frage: Wie kann man Ivy's Gunst erringen?

Pargan
23.07.2022, 21:33
Nochmal zu meiner Frage: Wie kann man Ivy's Gunst erringen?

Man muss in den Dialogen bei den Begegnungen mit ihr die richtigen Optionen wählen :dnuhr:

Also im Grunde halt einfach flirten und nachfragen, aber halt so mit Rücksicht auf ihr Wesen.

Falaris
23.07.2022, 22:24
So ihr Lieben,

leider bin ich es nochmal und diesmal leider mit einer technischen Frage, vielleicht hatte das Problem ja auch schon einer von euch...

Das erste und wesentlich unwichtigere Problem ist, das Spiel ist bei mir aufeinmal total in die Breite gezogen. Was ser komisch aussieht, kann man das irgendwie wieser ändern?

Und dszu kommt das ich nicht einmal mehr Dialoge sehen kann, was das spielen nicht gerade angenehmer macht zumindest die würde ich gerne wieder lesen können

Habt ihr irgendeine Idee?

Bin ein wenig am verzweifeln.

Mit freundlichem Gruß,

Falaris<3

Sojiro
25.07.2022, 07:17
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bin der Stadtwache beigetreten und habe soweit alle Quests gemacht. Nachdem Gonazalo von den beiden Typen getötet wurde bin ich der Spur von Toten Tieren bis zum Höhleneingang gefolgt.
Wenn ich dann aber reingehe kommt nur eine Cutscene und zwei Option: Bestechung und Du willst das nicht tun oder so ähnlich. was immer zum Tod führt.
Wie komme ich da weiter? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Mit freundlichem Gruß

Sojiro

freibier
25.07.2022, 11:47
Gibts eigentlich eine richtige Komplettlösung? Beim Stöbern im Netz hat sich die hier https://www.neoseeker.com/the-chronicles-of-myrtana-archolos/walkthrough bisher als am Brauchbarsten für mich herausgestellt. Aber leider hat die Google-Übersetzung so ihre Macken. Deshalb die Frage, ob es da noch was Besseres gibt. Und nein, hier im Thread nachschauen bringt mir nicht immer was (oder ich geb die falschen Suchparameter ein:dnuhr:).

axon
25.07.2022, 14:18
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bin der Stadtwache beigetreten und habe soweit alle Quests gemacht. Nachdem Gonazalo von den beiden Typen getötet wurde bin ich der Spur von Toten Tieren bis zum Höhleneingang gefolgt.
Wenn ich dann aber reingehe kommt nur eine Cutscene und zwei Option: Bestechung und Du willst das nicht tun oder so ähnlich. was immer zum Tod führt.
Wie komme ich da weiter? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Mit freundlichem Gruß

Sojiro

Du musst die passende Rüstung tragen, nämlich die der Deserteure.

Sojiro
25.07.2022, 15:37
Du musst die passende Rüstung tragen, nämlich die der Deserteure.

Wo bekomme ich die her? War das die Abtrünnigen Wachenkleidung?

axon
25.07.2022, 16:33
Wo bekomme ich die her? War das die Abtrünnigen Wachenkleidung?

Genau. Die bekommt man ja im Vorfeld, wenn man sich bei denen in der Höhle befindet.

axon
25.07.2022, 19:04
Nach der Entführung kann man durch das Fegen des Bodens in Kurts Hütte u.a. an einen Ring mit blauen Stein gelangen.
Hat das spielerisch irgendwelche Auswirkungen, wenn man diesen trägt?

freibier
26.07.2022, 08:41
Wann kommt man storytechnisch ins Kloster der Wassermagier? Hab einen Weg hinein gefunden, kam aber nicht mehr raus.

Wie geht es bei "Valerios Erbe" auf Holdwigs Seite weiter? Hab den einen Wirt in der Kaserne abgeliefert und, wie es im Tagebuch steht,ein paar Stunden gewartet(geschlafen bis nächsten Morgen). Der Wirt ist aus Roderichs Zimmer verschwunden, Roderich selbst hat nix zu sagen und im Knast ist auch Niemand Neues.

freibier
29.07.2022, 15:34
*schubs

Gibts ne Liste mit den Runenfundorten?

Knödlbrot
29.07.2022, 23:36
Gibts ne Liste mit den Runenfundorten?

EDIT: hier der Link für die Runen:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2695555087&insideModal=0

axon
30.07.2022, 10:07
Wann kommt man storytechnisch ins Kloster der Wassermagier? Hab einen Weg hinein gefunden, kam aber nicht mehr raus.

Einfach die Hauptstory weiter spielen. Du findest dich dann irgendwann im Kloster.

Wie geht es bei "Valerios Erbe" auf Holdwigs Seite weiter? Hab den einen Wirt in der Kaserne abgeliefert und, wie es im Tagebuch steht,ein paar Stunden gewartet(geschlafen bis nächsten Morgen). Der Wirt ist aus Roderichs Zimmer verschwunden, Roderich selbst hat nix zu sagen und im Knast ist auch Niemand Neues.

Falls es nicht klappt, kannst du die Valerio-Brüder immer noch durch das Testament versöhnen. Dafür musst du den entsprechenden Dialog mit einem der Bauern gehabt haben und Liam mehrfach ansprechen.

freibier
30.07.2022, 13:20
Danke Euch Beiden.

Knödlbrot
30.07.2022, 16:45
Danke Euch Beiden.

Hi freibier; Link zu den Runen eingefügt:

axon
30.07.2022, 20:16
Bin nun Armbrustschütze und soll in meiner ersten Mission die Straße beim Marktplatz säubern, so Weigars Anweisung. Aber wovon? Das einzige, was in Frage kommen würde, wären diese kleinen Steinhaufen, welche sich jedoch mit Besen nicht beseitigen lassen. Für Matey hatte ich bereits die Straßen saubergefegt von den schwarzen Dreckhaufen.
Ich spiele die Version 1.2.5, also die aktuellste. Da sollte so was doch wohl schon gefixt sein? :dnuhr:

Edit:
Laut diesem Beitrag gab es das Problem wohl schon früher:

Hi zusammen,

in der Quest "Providence from above" für Weigar muss ich für Arwid die Straßen reinigen, damit er nicht stolpert.

Wenn ich aber versuche den Dreck mit einem Besen weg zu machen passiert nichts. Mache ich irgendwas falsch, oder muss ich was anderes als den Besen verwende?

Vielen Dank schonmal,
Aviadros

Tja, dann schlage ich wohl oder übel den Weg des Schwertkämpfers ein.

Cor Shalom
30.07.2022, 21:25
Bin nun Armbrustschütze und soll in meiner ersten Mission die Straße beim Marktplatz säubern, so Weigars Anweisung. Aber wovon? Das einzige, was in Frage kommen würde, wären diese kleinen Steinhaufen, welche sich jedoch mit Besen nicht beseitigen lassen. Für Matey hatte ich bereits die Straßen saubergefegt von den schwarzen Dreckhaufen.
Ich spiele die Version 1.2.5, also die aktuellste. Da sollte so was doch wohl schon gefixt sein? :dnuhr:

Edit:
Laut diesem Beitrag gab es das Problem wohl schon früher:

Tja, dann schlage ich wohl oder übel den Weg des Schwertkämpfers ein.

Ich bin zur Araxosgilde gegangen, kenne daher des Rätsels Lösung nicht wirklich, aber wenn es mit dem Besen nicht geht, dann vielleicht mit der Schaufel? Sind ja schließlich Steinhaufen, da tut sich ein Besen schwer. :D

freibier
02.08.2022, 10:02
Wo ist die Höhle,wo man den ersten Band vom dritten Magiekreis finden soll? In der einen KL steht was von einer Wolfshöhle.

karmis
02.08.2022, 14:05
Where is the cave, where to find the first volume of the third magic circle? In one KL there is something of a wolf cave.

Not a cave, the book is in the Wolf's Lair fortress.

axon
02.08.2022, 15:43
Wo ist die Höhle,wo man den ersten Band vom dritten Magiekreis finden soll? In der einen KL steht was von einer Wolfshöhle.

Not a cave, the book is in the Wolf's Lair fortress.

Und da kommt man regulär erst in Kap 4 hinein, was einer der Gründe dafür ist, weshalb sich der Magier bis dahin so tricky spielt.
Wenn man etwas mogeln möchte, kann man allerdings auch rechts an der Mauer hochklettern und so früher hineinkommen.

Dunyn Moorwing
02.08.2022, 19:09
Kann mir einer sagen wo ich die zwei Boxerringe finden kann. :)

Vielen Dank in voraus
Dunyn

axon
02.08.2022, 19:22
Kann mir einer sagen wo ich die zwei Boxerringe finden kann. :)

Vielen Dank in voraus
Dunyn

Einer ist im Wald unter Bermars Farm zu finden, gang hinten rechts an der Küste in einer Truhe.
Den anderen kann man bei Ezekiel kaufen, wenn er denn Händler in Silbach wurde.

karmis
02.08.2022, 22:36
Can someone tell me where I can find the two boxer rings. :)

Thank you in advance
Dunyn

Near the water mages chapel in city, the girl that keeps a harpy in a cage may sell one. And you can check at the museum.

Tomatenbaron
03.08.2022, 03:21
Ich soll in der Quest "Vengards neue Kleider" Arwid folgen, nachdem ich ihm das Rezept für den Rost gebracht habe.

Weiß jemand wo er hinläuft?

---------------------------------

Ich habe es im Discord erfahren. Falls noch jemand das Problem haben sollte: Neben dem Bordell.

freibier
03.08.2022, 19:46
Was muss ich bei Ritas Quest "von Gefahren umgeben" bei der Straße zum Sumpf beseitigen oder nur melden (alle anderen drei Punkte hab ich schon)? Bin schon mehrfach hoch und runter gegangen,konnte aber nix Verdächtiges sehen.

axon
03.08.2022, 20:04
Was muss ich bei Ritas Quest "von Gefahren umgeben" bei der Straße zum Sumpf beseitigen oder nur melden (alle anderen drei Punkte hab ich schon)? Bin schon mehrfach hoch und runter gegangen,konnte aber nix Verdächtiges sehen.

Hast du die Fangheuschrecken beseitigt? Anschließend muss das Dach repariert werden, wenn du wieder bei Rita warst.

freibier
03.08.2022, 23:28
Ja,die Fangheuschrecken hatte ich schon im zweiten Kapitel erledigt.Der Trigger kam dann als ich UNTEN,bei den Bauern lang ging.

Nächste Frage,hab noch die Quest mit Gumbert offen,wo es um eine neue Weinkreation gehen soll. Als letzte TB Eintrag hab ich was stehen,daß ich alles hab,und ihm helfen soll,die Maische zu machen.:dnuhr:

Tomatenbaron
04.08.2022, 02:57
Ja,die Fangheuschrecken hatte ich schon im zweiten Kapitel erledigt.Der Trigger kam dann als ich UNTEN,bei den Bauern lang ging.

Nächste Frage,hab noch die Quest mit Gumbert offen,wo es um eine neue Weinkreation gehen soll. Als letzte TB Eintrag hab ich was stehen,daß ich alles hab,und ihm helfen soll,die Maische zu machen.:dnuhr:

Du musst dich im Weinkeller bei Gumbert an den Kessel setzen und ihm helfen die Maische herzustellen. Müsste direkt neben ihm sein.

karmis
04.08.2022, 03:02
What do I have to eliminate or only report in Rita's quest "surrounded by dangers" on the road to the swamp (I already have all three points)? Have already gone up and down several times, but could not see anything suspicious.

Talk to the guy sitting at the small bridge.
About Gumbert, do you remember the novices making wine in monastery in Khorinis, near Gorax? Marvin should do the same.

Elderus
07.08.2022, 12:11
Kann mir jemand bei der Quest "Sting" - "Stachel" aus der Zuflucht der Schurken weiterhelfen?
ich habe den Arenakampf gewonnen und kann nun Thiago nicht mehr ansprechen innerhalb der Kneipe. Er beglückwünscht mich nur zu meinem Sieg und beendet das Gespräch.
Leider finde ich keinen weiteren Lehrer um "Giftdrüsen entnehmen" zu lernen.

Egal wie oft ich schlafe, die Piraten bleiben einfach in ihrem Gasthaus und feiern weiter.
Leider habe ich kein Save mehr vor dem Beginn des Tunieres.

Gibt es noch einen anderen Lehrer für diese Fähigkeit, bzw. wo?

ich bin für jede Hilfe dankbar! :gratz

Dunyn Moorwing
07.08.2022, 12:52
Kann mir jemand bei der Quest "Sting" - "Stachel" aus der Zuflucht der Schurken weiterhelfen?
ich habe den Arenakampf gewonnen und kann nun Thiago nicht mehr ansprechen innerhalb der Kneipe. Er beglückwünscht mich nur zu meinem Sieg und beendet das Gespräch.
Leider finde ich keinen weiteren Lehrer um "Giftdrüsen entnehmen" zu lernen.

Egal wie oft ich schlafe, die Piraten bleiben einfach in ihrem Gasthaus und feiern weiter.
Leider habe ich kein Save mehr vor dem Beginn des Tunieres.

Gibt es noch einen anderen Lehrer für diese Fähigkeit, bzw. wo?

ich bin für jede Hilfe dankbar! :gratz

Hey,

ich meine das were nur der Perk " Stachel entfernen", ich meine das müsste reichen. Dies bringen dir alle Anfangslehrer bei. Aber wenn nicht mach einfach weiter ein bisschen die Quest weiter, irgendwann endet die Party.

Die Quest möchte " keine Giftdrüse" sondern den "Stachel" der Giftigen Blutfliegen also die Sumpfdrohnen.

MfG
Dunyn

freibier
07.08.2022, 19:19
Hi freibier; Link zu den Runen eingefügt:

Entweder läßt sich die Seite nicht übersetzen,oder ich bin zu dämlich,das Übersetzungstool vom Chrome zu finden.

freibier
10.08.2022, 18:42
*schubs

Tomatenbaron
11.08.2022, 09:14
Entweder läßt sich die Seite nicht übersetzen,oder ich bin zu dämlich,das Übersetzungstool vom Chrome zu finden.

https://steamcommunity-com.translate.goog/sharedfiles/filedetails/?id=2695555087&insideModal=0&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

freibier
15.08.2022, 16:24
Danke für die Mühe.

Gorn1988
16.08.2022, 13:59
Hallo,

Eine Frage zur Quest "Im Auftrag ihrer Majestät". Kaleb hat der Vermietung zugestimmt und das Haus schon verlassen und mit Caramon und dann Lorenzo habe ich auch gesprochen. Wie oder wann geht es jetzt weiter? Ich finde Kaleb nicht im Gasthaus und auch Lorenzo kann ich nicht mehr auf die Quest ansprechen.

freibier
16.08.2022, 17:32
https://www.neoseeker.com/the-chronicles-of-myrtana-archolos/walkthrough/In_the_service_of_his_majesty

Ist das die richtige Quest?

Porne Starling
17.08.2022, 16:21
Access Violation nach Klick auf 'Ja' unter 'Neues Spiel'. Ich habe mir auf Steam die unter der Archolos-Seite angegebene Version von Gothic 2 (Gold: Classic) gekauft, installiert, anschließend ebenfalls über Steam Archolos installiert.

Folgendes sagt der Fehlertext:

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: *entfernt*, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
Startup Options:-game:TheChroniclesOfMyrtana.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:005F6567 (0x28648B20 0x08436C1A 0x0082E6F0 0x0135F4B4) Gothic2.exe, zCTexture::LoadAndConvertInternal()+167 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zTexture.cpp, line 1238+28 byte(s)
0023:005708FF (0x0135F4B4 0x00000001 0x00000000 0x1E52A2A0) Gothic2.exe, zCMesh::LoadMSH()+2079 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zMesh.cpp, line 3441
0023:0053939C (0x0135F4B4 0x00000000 0x00000000 0x07D96A48) Gothic2.exe, zCBspTree::LoadBIN()+1420 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zBsp.cpp, line 6509
0023:00626B70 (0x07D90000 0x07D96A48 0x00890A8A 0x1E52A2A0) Gothic2.exe, zCWorld::Unarchive()+416 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 2492+62 byte(s)
0023:0077F88A (0xFFFFFFFF 0x005252B0 0x07D96A48 0x28648B20) Gothic2.exe, oCWorld::Unarchive()+42 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 380
0023:007FD9E9 (0x28648B20 0x00000001 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+106021 byte(s)
0023:0051A1E7 (0xFFFFFFFF 0x00526DFE 0x1E52A2A0 0x006271F0) Gothic2.exe, zCArchiverFactory::CreateArchiverRead()+199 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zArchiver.cpp, line 296
0023:007FDBB8 (0x00000000 0x1E5304F8 0x1E52A2A0 0x00000002) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+106484 byte(s)
0023:006271F0 (0x0135F89C 0x00000000 0x0135FB18 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCWorld::LoadWorld()+288 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 2647
0023:0077FDDD (0x0135FB18 0x00000000 0x0135FBC4 0x0BFDCA18) Gothic2.exe, oCWorld::LoadWorld()+669 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 447+13 byte(s)
0023:006C9D06 (0x0135FB18 0x0135FB5C 0xFFFFFFFE 0x0135FB5C) Gothic2.exe, oCGame::LoadWorldStartup()+246 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 3130
0023:006C92DE (0xFFFFFFFE 0x0135FAF0 0x00890895 0x0135FC90) Gothic2.exe, oCGame::LoadWorld()+558 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2902
0023:006C6696 (0xFFFFFFFE 0x0135FBC0 0x0082E6F0 0x00000000) Gothic2.exe, oCGame::LoadGame()+246 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2147
0023:00429BF9 (0x00000000 0x00400000 0x01416F94 0x0135FEB4) Gothic2.exe, CGameManager::Menu()+2345 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1474
0023:00425C35 (0x0082F0EC 0x00400000 0x00170524 0x0BFDCA18) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1029 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 713
0023:0078188B (0x0000002C 0x00000005 0x00000EC5 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x01416F94 0x0000000A) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
0023:00502DFD (0x0135FEB8 0x00000000 0x01416F94 0x0000000A) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)

Kann daraus jemand erschließen, was ich machen muss, damit es läuft bzw. wo das Problem liegt?

freibier
17.08.2022, 17:00
Merkwürdig sieht auf jeden Fall die zweite Zeile hinter CPU Type aus. Kann mich auch vertun,aber müsste bei Mem total 0MB und 0MB free nicht was Anderes stehen?

Porne Starling
17.08.2022, 17:34
Habe über den Archolos Discord eine Lösung gefunden - und zwar habe ich einmal DX11 installiert und zum anderen in den NVIDIA-Einstellungen den Hochleistungsprozessor für die Ausführungsdatei ausgewählt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Falls in Zukunft jemand dasselbe Problem haben sollte.

Xotyso
29.08.2022, 12:36
Mahlzeit.

Ich habe nurnoch folgende 4 Quests im Log:
Für "Fliegende Fäuste" bin ich zu schwach. Die anderen 3 sind anscheinend gebugged oder sonst was, jedenfalls komme ich nirgends weiter.
Hat hier vielleicht jemand eine Vorstellung, was ich machen könnte?
Ein Savegame lade ich direkt mit hoch. 52058
https://cdn.discordapp.com/attachments/917530725069230140/1013770709119537202/unknown.png
https://cdn.discordapp.com/attachments/917530725069230140/1013770709559947344/unknown.pnghttps://cdn.discordapp.com/attachments/917530725069230140/1013770710092611644/unknown.png
https://cdn.discordapp.com/attachments/917530725069230140/1013770710478495775/unknown.png

Slyzer
01.09.2022, 18:40
Hey Leute,

Habe nun Archolos auch mal angetestet und bin beeindruckt. Allerdings flackert bei mir das Bild immer wieder in den Dialogen, jeder mal wenn Marvin oder der NPC anfängt zu quatschen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

guevenx96
01.09.2022, 20:39
Jorn rennt immer an der Tavern vorbei?

Mit Marvin Mode in Ihn hinein klappt auch nicht... Hatte das Problem damals schon. Ich weiß jedoch leider nicht mehr, wie ich es gelöst hatte.

axon
01.09.2022, 21:35
Jorn rennt immer an der Tavern vorbei?

Mit Marvin Mode in Ihn hinein klappt auch nicht... Hatte das Problem damals schon. Ich weiß jedoch leider nicht mehr, wie ich es gelöst hatte.

Ich glaube Jorgenson hatte das selbe Problem. Irgendetwas war da installiert, was zu Fehlern geführt hat. Vielleicht hilft dir ein schneller Blick in sein LP weiter.

Folken-
01.09.2022, 21:36
AtXotyso
Die Quest ist ziemlich lang. In Meer wo die Kleine Insel mit einem Baum ist wirst du jemanden treffen. Auch bei der Insel etwas weit entfernt findest du 2 Frauen und dort kannst du Waffenbumdel von Meer hollen. Du triffst in Sumpf noch einen überlebenden, Harrie war es. Wenn du ihm hilfst bis vineyard erzählt er dir von einen Schwert zu hollen in Teil des Sumpfes.

Erst dann wirst du eine Chance haben lebendig von Cortez zuruckzukommen. Und ja, die Mod mach wahnsinn Spass, kein Wunder dass es top 2021 Mod ist.
LG

Edit: Und es nervt ein bisschen wenn Marvin jemanden ansprecht und es dauert etwa 10 Sek bis sich der NPC umdreht und redet, aber ok.

hvvlietha
09.09.2022, 23:22
Ich bin gerade bei der quest "zungen lockern". Ich habe mit Rositta gesprochen aber hab da den dialog beendet um zu speichern. Jetzt gibt es allerdings keine dialog option meer bei Rositta um Ben zu vergiften. Gibt es irgendwie einen anderen weg dieze quest zu beenden?

neotrx
11.09.2022, 20:41
Wo finde ich denn den Alchimisten Bodowin? Ist das der gefährliche Weg bei den schwarzen Ratten raus oder woanders?

axon
11.09.2022, 20:53
Wo finde ich denn den Alchimisten Bodowin? Ist das der gefährliche Weg bei den schwarzen Ratten raus oder woanders?

Es ist der Weg rechts von dem Ausgang zu den schwarzen Ratten, schwarzen Wölfen und Wargen. Dort, wo der eine Holzfäller dir +5 auf Extraktion gegeben hat.

neotrx
11.09.2022, 21:01
Es ist der Weg rechts von dem Ausgang zu den schwarzen Ratten, schwarzen Wölfen und Wargen. Dort, wo der eine Holzfäller dir +5 auf Extraktion gegeben hat.

Oha...wie soll ich denn da durch kommen am Anfang? Oder muss ich vorher bei dem Riesenfeldräuber abbiegen?

Danke. Habs gefunden.

hvvlietha
17.09.2022, 23:20
Ich bin gerade bei der quest "zungen lockern". Ich habe mit Rositta gesprochen aber hab da den dialog beendet um zu speichern. Jetzt gibt es allerdings keine dialog option meer bei Rositta um Ben zu vergiften. Gibt es irgendwie einen anderen weg dieze quest zu beenden?

Irgendwer eine idee? Ich sitze hier fest... :dnuhr:

Tomatenbaron
18.09.2022, 12:52

Wenn hier keiner die Lösung weiß, dann kannst du sicher Hilfe im Discord finden.

https://discord.gg/YGgAB24k

Folken-
18.09.2022, 17:57
Rosita hat damit nichts zu tun. Millie ist dein Ansprechpartner um Ben zu vergiften, vorrausgesetzt du hast sie in Scoundrel Heaven gebracht. Wenn du das nicht gemacht hast, Gift und Antidote mit Hierro herstellen und dann ins Fass(ist hinten in Raum wo der Sentry steht, der dich zu Ben lässt) reintun und später zu Ben gehen.

neotrx
19.09.2022, 17:20
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche Dimas Boten Ich habe jetzt die Leiche eines Jägers im Wald gefunden aber der scheint es nicht gewesen zu sein. Ich komm nicht weiter rein in diesem Warg verseuchten Wald.

Folken-
19.09.2022, 17:50
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche Dimas Boten Ich habe jetzt die Leiche eines Jägers im Wald gefunden aber der scheint es nicht gewesen zu sein. Ich komm nicht weiter rein in diesem Warg verseuchten Wald.

Mit Sunders erstmal reden, dann den Weg zur Merchants Gold Mine nehmen(Nordtor Silbach). Du kannst auch Sunders als Begleitung nehmen und er wird dich führen nicht weit Weg von den Boten bringen. Ich wollte einen SS für dich laden, aber zu viel Hinweise brauchst du nicht ^^

neotrx
19.09.2022, 17:58
Mit Sunders erstmal reden, dann den Weg zur Merchants Gold Mine nehmen(Nordtor Silbach). Du kannst auch Sunders als Begleitung nehmen und er wird dich führen nicht weit Weg von den Boten bringen. Ich wollte einen SS für dich laden, aber zu viel Hinweise brauchst du nicht ^^

Das Problem ist Ich bin schon mit Suders da und er hat schon einiges geplättet-jetzt ist er fast tot und ich muss hier alleine klar kommen. Gesprochen mit ihm-alles erledigt. Rechts vom Weg liegt diese Leiche ich weiß nicht ob sie das ist, weil Suders keine Gesprächsoption mehr hat. Weiter reingehen kann ich nicht weil hier ja alles von Wargs wimmelt und ich viel zu schwach dafür bin.Wonach muss ich suchen? Oder welche Seite vom Weg?Danke dir schonmal.

Folken-
19.09.2022, 18:13
Das Problem ist Ich bin schon mit Suders da und er hat schon einiges geplättet-jetzt ist er fast tot und ich muss hier alleine klar kommen. Gesprochen mit ihm-alles erledigt. Rechts vom Weg liegt diese Leiche ich weiß nicht ob sie das ist, weil Suders keine Gesprächsoption mehr hat. Weiter reingehen kann ich nicht weil hier ja alles von Wargs wimmelt und ich viel zu schwach dafür bin.Wonach muss ich suchen? Oder welche Seite vom Weg?Danke dir schonmal.

Hier der SS, hoff es hilft dir:
52090
Was ich markiert habe ist die Höhle mit geschlossener Tür und den Boten.

neotrx
19.09.2022, 19:06
Danke dir- jetzt hab ich ihn gefunden.

der Held aus der B
03.10.2022, 14:57
das mag ziemlich bescheuert sein aber ich finde im armen Viertel von Archolos den Platz wo Abends gekämpft wird nicht ...

Folken-
03.10.2022, 15:04
das mag ziemlich bescheuert sein aber ich finde im armen Viertel von Archolos den Platz wo Abends gekämpft wird nicht ...

Du musst erstmal herrausfinden von jemmanden, dass die Kämpfe dort stattfinden, zB von Helga. Dann komm in Zentrum des Armenviertels, Riesenscheune ohne Tor und dort wirst du siehen wo die Bauern jetzt kämpfen und die Frau, Adela war es, siehen, wo du dich anmelden kannst. Kämpfe finden statt von 20 bis 00 h.

In Post #444 hier, kannst du die Frau links siehen usw.

der Held aus der B
03.10.2022, 15:15
da wo man quasi ne steige hoch reinkäme in die Scheune? da steht nur ne armenviertel wache und nen Bürger rum. hab die Info von der Wirtin

der Held aus der B
03.10.2022, 15:28
gefunden danke

der Held aus der B
06.10.2022, 08:12
jetzt hab ich schon wieder ne frage der Quest Stans Mörder: ich hab die Truhe von Rodriguez durchsucht da war kein tagebuch und im Rest der Hütte hab ichs auch nicht gefunden

Folken-
06.10.2022, 10:44
jetzt hab ich schon wieder ne frage der Quest Stans Mörder: ich hab die Truhe von Rodriguez durchsucht da war kein tagebuch und im Rest der Hütte hab ichs auch nicht gefunden

Seine Trühe findest unten in Zimmer, wo oben das Zimmer Cortez ist, gegenüber der Eingang von Taverne. Die Trühe trägt auch seinen Namen.
Du bist bestimmt in der Hütte wo neben Rodrigo steht, aber das ist es nicht.

LG

der Held aus der B
06.10.2022, 11:02
ah ok danke da wäre ich nie drauf gekommen

uhrparis
06.10.2022, 12:46
Vom Wasseermagier Lokvar aus soll ich für die Heilung meines Bruders Zutaten besorgen und mich mit dieser Sache an Riordian wenden. Mit all den Zutaten wieder zurück zum Wassermagier Lokvar. Einen Tag später soll ich mir den Kräuterverband abholen.
Zeitgleich steht Kurt vor dem Haus und lädt mich zum Angeln ein. Nach mehreren Sequenzen erscheint ein Auswahl-Boni-Menü.
Jetzt kommt wieder die Frage eines Jeden? Wird Erlerntes separat berechnet oder fließen die Boni im Erlernten mit ein? Sollten die Boni mit einfliessen, ist die Anglertour ja eigentlich unfair. Wo finde ich im Dorf denn Stärke und Mana Lehrer?

Folken-
06.10.2022, 14:56
Vom Wasseermagier Lokvar aus soll ich für die Heilung meines Bruders Zutaten besorgen und mich mit dieser Sache an Riordian wenden. Mit all den Zutaten wieder zurück zum Wassermagier Lokvar. Einen Tag später soll ich mir den Kräuterverband abholen.
Zeitgleich steht Kurt vor dem Haus und lädt mich zum Angeln ein. Nach mehreren Sequenzen erscheint ein Auswahl-Boni-Menü.
Jetzt kommt wieder die Frage eines Jeden? Wird Erlerntes separat berechnet oder fließen die Boni im Erlernten mit ein? Sollten die Boni mit einfliessen, ist die Anglertour ja eigentlich unfair. Wo finde ich im Dorf denn Stärke und Mana Lehrer?

Stärke Stone
Mana Lokvar

Bonni von Tränke, Angeln, Bücher usw beinflüssen nicht den Bonni wo du selbst investiert hast. Zb du kannst, wie in diesen SS, Stärke haben über 100 von Tränke usw und was ich investiert habe ist 29(+19 LP verbraucht).
52136
Hier 29 Stärke zeigt wie viel ich selbst LP investiert habe und der Rest bis 107 ist von Tränken, Bücher, Angeln, Trinken usw. Was deine Frage angeht - separat.

Hier ist auch zu erwähnen, du kannst nicht bei 29 Stärke wie bei vanilla G2 jetzt +5 LP verbrauchen um 4 mal +2LP zu übersrpingen. Das Spiel wird das erkennen, hier bsp Bild, nei 29 Stärke, wird es nicht + 5LP kosten, sondern +9 LP
52137

GP weisst auf Gold Points ntw.

macejan
06.10.2022, 15:00
Moin, da ich mein altes Notebook verloren habe, habe ich leider keine Speicherstände mehr. Ich war gerade am Anfang von Kapitel 3, hat jemand von euch einen Speicherstand, vom Beginn zu Kapitel 3, den er mir anbieten kann? Dann müsste ich zumindest die ersten beiden Kapitel nicht erneut spielen.

Ich bin der Wache beigetreten und habe unter Anderem 2h, Str und Schmieden geskillt. Ein ähnlicher Spielstand wäre natürlich gut, ich bin da aber sehr flexibel.

Oder hättet ihr noch einen alternativen Vorschlag für mich, damit ich nicht von vorne anfangen muss?

Folken-
06.10.2022, 15:45
Moin, da ich mein altes Notebook verloren habe, habe ich leider keine Speicherstände mehr. Ich war gerade am Anfang von Kapitel 3, hat jemand von euch einen Speicherstand, vom Beginn zu Kapitel 3, den er mir anbieten kann? Dann müsste ich zumindest die ersten beiden Kapitel nicht erneut spielen.

Ich bin der Wache beigetreten und habe unter Anderem 2h, Str und Schmieden geskillt. Ein ähnlicher Spielstand wäre natürlich gut, ich bin da aber sehr flexibel.

Oder hättet ihr noch einen alternativen Vorschlag für mich, damit ich nicht von vorne anfangen muss?

Hi macejan,
ich hätte tatsätschlich einen Save vor 3ten Kapitel als Militz. Die Statts sind nicht so wie es bei dir war, aber hoffe die 80LP was übrig sind, kannst investieren in was du brauchst.
52138
LG

macejan
06.10.2022, 20:07
Hi macejan,
ich hätte tatsätschlich einen Save vor 3ten Kapitel als Militz. Die Statts sind nicht so wie es bei dir war, aber hoffe die 80LP was übrig sind, kannst investieren in was du brauchst.
52138
LG

Richtig großen Dank für den Save. Ich werde es später einmal testen.
LG macejan

der Held aus der B
08.10.2022, 08:08
Es gibt einen Quest in der Miliz den marktplatz zu fegen, aber wie bekomme ich die steinchen weg? habs sowohl mit Besen als auch mit Bürste und Schaufel probiert ...

Folken-
08.10.2022, 10:39
Es gibt einen Quest in der Miliz den marktplatz zu fegen, aber wie bekomme ich die steinchen weg? habs sowohl mit Besen als auch mit Bürste und Schaufel probiert ...

Ich zweifle das es Militz Quest ist, viel mehr dass es die Quest von Matey wo du die Strassen fegen sollst. Deine Anhaltspunkte sind Artisan District, Haupstrasse und Marktplatz.
Wenn da nichts hilft entweder Screenshot von der Quest machen oder dein Save hier laden.

axon
08.10.2022, 11:13

Bei mir ging es nicht. Scheint verbuggt zu sein. Daher sollte man vom Weg als Armbrustschütze absehen.

Folken-
08.10.2022, 13:32
Bei mir ging es nicht. Scheint verbuggt zu sein. Daher sollte man vom Weg als Armbrustschütze absehen.
Aha, ich war Guardist und kein Armbrustschütze. Hätte ich nicht gedacht das sich auch dort die Quests unterscheiden würden. Gut zu wissen.

der Held aus der B
08.10.2022, 15:52
dann hoff ich jetzt einfach das es ohne diesen quest geht ... das ich in den angenommen hab ist bestimmt 10 spielstunden her ;)

sectant
08.10.2022, 20:25
Hey Leute, meine Save Data mit ca. 20 Stunden Spielzeit lädt nicht mehr. Ich will unbedingt die Save zum Laufen bringen. Kann mir bitte jemand helfen?

Thomislav
15.10.2022, 05:06
Weiss einer welche einhandwaffe die stärkste ist (meisten Schaden)?
Wenn ja, bitte insert code geben,
danke

neotrx
17.10.2022, 21:17
Hallo zusammen.
Gibt es sowas wie Giftresistenz in Form von Amuletten, Tränke oder Anderes zu kaufen/finden? Komme sonst in den Nebelmarschen nicht weiter.

Folken-
18.10.2022, 00:38
Hallo zusammen.
Gibt es sowas wie Giftresistenz in Form von Amuletten, Tränke oder Anderes zu kaufen/finden? Komme sonst in den Nebelmarschen nicht weiter.
Leider nein als ich bei mir in Inventory sah.

uhrparis
18.10.2022, 21:41
Welche Jagdtrophäen von Tieren nehmen müssen denn unbedingt erlernt werden? Und wozu dienen die Jagdtrophäen? Hab bis jetzt nur Fell abziehen erlernt.

neotrx
18.10.2022, 22:14
Welche Jagdtrophäen von Tieren nehmen müssen denn unbedingt erlernt werden? Und wozu dienen die Jagdtrophäen? Hab bis jetzt nur Fell abziehen erlernt.

Na auf jeden Fall für Kohle. Obwohl ich auch nur Felle ziehen gelernt hab. Aber die EXP sind rar gesät- würd ich mir überlegen-brauch man ehr woanders- so wie ich das nach 43 Std. behaupten will.

Auch noch ne Frage: Kann man die besten Einhänder finden, herstellen oder kaufen?

axon
19.10.2022, 14:48

Jagdtrophäen sind unabdingbar für Bogen-Bau und fürs Schmieden. Da sollte man am besten alles erlernen.

neotrx
20.10.2022, 16:47
Kann mir jemand helfen? Ich habe Yannek verloren und weiß nicht mehr wo er ist. Ich war mit ihm auf der Schmuggler Insel und hab mich dann zurück bringen lassen weil die Insel mir noch zu heftig war-dachte ich komm später wieder. Ich glaub ich hab mich dann von ihm zum Hafen bringen lassen. Jetzt finde ich ihn nirgendwo. Hab alle Ablegeplätze abgesucht aber nirgens Erfolg.

Folken-
20.10.2022, 18:41
Kann mir jemand helfen? Ich habe Yannek verloren und weiß nicht mehr wo er ist. Ich war mit ihm auf der Schmuggler Insel und hab mich dann zurück bringen lassen weil die Insel mir noch zu heftig war-dachte ich komm später wieder. Ich glaub ich hab mich dann von ihm zum Hafen bringen lassen. Jetzt finde ich ihn nirgendwo. Hab alle Ablegeplätze abgesucht aber nirgens Erfolg.

Er sollte sich in Sailors Retreat befinden, er sitzt an der Bank bei Limans Hütte oder arbeitet Miitags etwas bisschen unten.

neotrx
20.10.2022, 18:56
Er sollte sich in Sailors Retreat befinden, er sitzt an der Bank bei Limans Hütte oder arbeitet Miitags etwas bisschen unten.

Da ist er auch nicht. Ich hab alles abgesucht und mehrmals geschlafen, aber er ist nicht da. :( Goto scheint auch nicht zu funktionieren.

Folken-
20.10.2022, 19:00
Da ist er auch nicht. Ich hab alles abgesucht und mehrmals geschlafen, aber er ist nicht da. :( Goto scheint auch nicht zu funktionieren.
Warst du in Sailors Heaven dann, wo der 3te Kapitel startet? Die Wache fragt dich wie du gekommen bist und da ist die Option mit Yannek. Vielleicht taucht er dannach wieder auf.
Kommisch, dass du dieses Problem hast...

neotrx
20.10.2022, 19:16
Warst du in Sailors Heaven dann, wo der 3te Kapitel startet? Die Wache fragt dich wie du gekommen bist und da ist die Option mit Yannek. Vielleicht taucht er dannach wieder auf.
Kommisch, dass du dieses Problem hast...

Nein, ich bin noch im 2ten Kap. Ich dachte ich muss zuerst zu den Schmugglern damit das 3te startet.:dnuhr:

Folken-
20.10.2022, 19:21
Nein, ich bin noch im 2ten Kap. Ich dachte ich muss zuerst zu den Schmugglern damit das 3te startet.:dnuhr:
Sry fürs Spoiler, aber so heisst der Platz auf EN wo die Schmuggler sich befinden.

neotrx
20.10.2022, 19:23
Sry fürs Spoiler, aber so heisst der Platz auf EN wo die Schmuggler sich befinden.

Ach so, na das ist ja das Problem da komm ich doch ohne Yannick nicht hin- bin doch mit ihm zurück gesegelt.

Folken-
20.10.2022, 19:35
Ach so, na das ist ja das Problem da komm ich doch ohne Yannick nicht hin- bin doch mit ihm zurück gesegelt.
Vielleicht ist Deswegen Yanneck Weg, weil er dich nur 1 mal dort bingen konnte und er taucht wielder Nach interaction mit Schmugglern wielder auf.
Naturlich kannst du zu Fuss dort gehen, ist suedlich von Rita's Vineyard. Wenn du den Weg von Rita Vin nimmst, dann nur links gehen bis du zur Hoehle kommst, wo 2 Piraten wache stehen.

neotrx
20.10.2022, 19:42
Vielleicht ist Deswegen Yanneck Weg, weil er dich nur 1 mal dort bingen konnte und er taucht wielder Nach interaction mit Schmugglern wielder auf.
Naturlich kannst du zu Fuss dort gehen, ist suedlich von Rita's Vineyard. Wenn du den Weg von Rita Vin nimmst, dann nur links gehen bis du zur Hoehle kommst, wo 2 Piraten wache stehen.

Ach, echt? Ich dachte die Schmugglerinsel ist eine neue Welt. Ok, danke dir- ich hoffe mal das klappt.

uhrparis
21.10.2022, 06:40
Hab aber gesehen, dass Händler Jagdtrophäen anbieten. Was wirklich was einbringt, sind Felle.
Gibt einen Bug hierbei. Wenn Felle abziehen und schleichen für 10 LP erlernt werden, funktioniert schleichen nur einige male und dann nicht mehr.
Der Boxring ist verbugt. Dieser gibt dem Helden keine Kraft. Bei der "Schwarzen Ratte" machte das "Breit Schwert" viel mehr schaden als wie der Boxring für 500 Gold.
Auf welche Gerichte gibt es Boni nach mehreren mal essen, außer dem Wildschweineintopf?

Folken-
21.10.2022, 13:22
Hab aber gesehen, dass Händler Jagdtrophäen anbieten. Was wirklich was einbringt, sind Felle.
Gibt einen Bug hierbei. Wenn Felle abziehen und schleichen für 10 LP erlernt werden, funktioniert schleichen nur einige male und dann nicht mehr.
Der Boxring ist verbugt. Dieser gibt dem Helden keine Kraft. Bei der "Schwarzen Ratte" machte das "Breit Schwert" viel mehr schaden als wie der Boxring für 500 Gold.
Auf welche Gerichte gibt es Boni nach mehreren mal essen, außer dem Wildschweineintopf?

In 3ten Kapitel Boni Schutz von Waffen, 4ten Kapitel Boni für Dex und Str.
Benutze kein Boxing, kann keine Info geben.
Das mit Schleichen ist komisch dass du diesen Bug hast, bei mir in 2 Runs hat normal funktioniert nach lernen von Fellen abziehen.

uhrparis
21.10.2022, 21:40
In 3ten Kapitel Boni Schutz von Waffen, 4ten Kapitel Boni für Dex und Str.
Benutze kein Boxing, kann keine Info geben.
Das mit Schleichen ist komisch dass du diesen Bug hast, bei mir in 2 Runs hat normal funktioniert nach lernen von Fellen abziehen.

Wenn Taschendiebstahl erlernt wird, erlernt man schleichen nochmal .:-) Wobei Taschendiebstahl keinen Sinn mehr macht, und dafür 5 LP auszugeben. Der Spieler bekommt nur noch wenige Goldstücke und keine EXP. mehr.
Weisst du zufällig, ob Gerichte - Kochen, Boni abgeben wenn man sie mehrmals verspeist? Da die meisten Gerichte einfach zu teuer sind, um sie zu kochen oder zu braten. Einen auf Magier braucht man in dieser Mod
auch nicht werden. Runen verbrauchen einfach zuviel Mana und der Lernprozess bis Kreis 2 kostet dem Spieler fast 100 LP. Oha .;-)

Folken-
21.10.2022, 23:34
Wenn Taschendiebstahl erlernt wird, erlernt man schleichen nochmal .:-) Wobei Taschendiebstahl keinen Sinn mehr macht, und dafür 5 LP auszugeben. Der Spieler bekommt nur noch wenige Goldstücke und keine EXP. mehr.
Weisst du zufällig, ob Gerichte - Kochen, Boni abgeben wenn man sie mehrmals verspeist? Da die meisten Gerichte einfach zu teuer sind, um sie zu kochen oder zu braten. Einen auf Magier braucht man in dieser Mod
auch nicht werden. Runen verbrauchen einfach zuviel Mana und der Lernprozess bis Kreis 2 kostet dem Spieler fast 100 LP. Oha .;-)

So true was Magie angeht
1.Kreis 20LP
2.Kreis 30LP
3.Kreis 40LP
4.Kreis 50LP
Ingesammt 140LP. Ich kann nur hier sagen wenn du 4tes kreis gelernt hast, dann bekommst du automatisch Manaregeneration ^^
Muss mich oben entschuldigen für falsche Info, was die Boni Rezepte angehen, die findest die alle in 4ten Kap nichht 3ten.

Ja in der Tat gibt es Rezepte, wo du sie mehrmal ist bekommst perm Boni.
25 Apfel = 1 Str. Du kannst auch Rezepte einsetzen wo Apfel genutzt wird zb Applei pastry oder Poor appel pie (sry EN Version)
25 Raspberries = 1 Dex. Alle Reezepte oder Tränke die Raspbberrie in sich haben geben auch +1 Dex. zB bei einem Trank werden 3 Raspberries benötigt was bedeutet 3x9 = 27, du bekommst 1Dex und 2 Raspberries hast du berrits gegessen, also noch 23 wieder nehmen.

xpyro
22.10.2022, 20:08
Brauche dringend eure Hilfe. Wo kann man in diesem Spiel Dietriche kaufen? Bin noch im Anfangsdorf.

Folken-
22.10.2022, 20:26
Brauche dringend eure Hilfe. Wo kann man in diesem Spiel Dietriche kaufen? Bin noch im Anfangsdorf.
Bei Uwe kaufen, der neben Schmied ist.
Oder wenn du Eisenerz hast dann kannst du am Amboss selbst herstellen.

xpyro
22.10.2022, 20:39
Bei Uwe kaufen, der neben Schmied ist.
Oder wenn du Eisenerz hast dann kannst du am Amboss selbst herstellen.
Vielen Dank :)