PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

noxtron
11.05.2021, 19:24
viele Entscheidungen oder wenig Geduld des Spielers im frühen Stadium sogen für sehr harte Herausforderungen, diese Mischung macht Returning aus und sorgt für ein
geniales Spielgefühl, besonders wenn man es dann doch geschafft hat, klar die Masiafgegend ist sehr hart weil man durch muss und nicht nochmals hin kann; aber die
anderen Gegenden können ja später nochmal besucht werden

Also die Masiafgegend kommt mir gegenüber dem Gebiet der Verlorenen Seelen wie ein Kinderspiel vor. Da ist nix mit einfach Demon starten und zugucken wie sich alles erledigt, -is eben nicht. Man ist auf sich allein gestellt. Da muss man Nachdenken, Abschätzen und Taktik wechseln usw.. Hab nochmal ein Save geladen, Kreuz der Elemente gemacht, Hüter im 4. Kapitel beendet, Dunkle Magie gewählt und mit mehr als 20 Int mehr und nun 5.800 Leben und 1.800 Mana, Level 131 nun das 2. Mal ins Gebiet der Verlorenen Seelen teleportiert. Beim ersten mal war ich an Sonne/Mond gescheitert. Natürlich ist es ein Erlebnis wenn man doch etwas schafft, was vorher aussichtlos erschien, wie z.B. Sonne/Mond. Das kann ich inzwischen schon vielfach bestätigen, war ja im Orkfriedhof, der Orkerzmine genauso, bis man merkt woran das liegen könnte. Man denkt jetzt geht es wieder etwas "normal" weiter oder man kann sich etwas erholen und dann wird doch noch immer eine Schippe draufgesetzt. Das ist schon Wahnsinn. Selbst wenn man einen erledigten Skeletwächter noch trifft stirb man, ebenso wenn man an den Rand kommt. Dann hat man jeden Skeletwächter einmal bezwungen und dann kommt der brutale Schock; denn zum Schluß darf man gegen alle 3 Skelettwächter zusammen kämpfen. Und als Magier muss man ja immer 2 Tränke nehmen. Nun hat man eine Woche im Tal der Verlorenen Seelen zugebracht und momentan führt noch kein Weg zurück. Da ist man schon inzwischen sehr oft der Verzweifelung nahe...§medi Hab soeben ein russisches Video über die Gegend gesehen. Glaube das wird aber nichts werden mit dem Ausgang...

Buddygoth
11.05.2021, 19:48
Also die Masiafgegend kommt mir gegenüber dem Gebiet der Verlorenen Seelen wie ein Kinderspiel vor. Da ist nix mit einfach Demon starten und zugucken wie sich alles erledigt, -is eben nicht. Man ist auf sich allein gestellt. Da muss man Nachdenken, Abschätzen und Taktik wechseln usw.. Hab nochmal ein Save geladen, Kreuz der Elemente gemacht, Hüter im 4. Kapitel beendet, Dunkle Magie gewählt und mit mehr als 20 Int mehr und nun 5.800 Leben und 1.800 Mana, Level 131 nun das 2. Mal ins Gebiet der Verlorenen Seelen teleportiert. Beim ersten mal war ich an Sonne/Mond gescheitert. Natürlich ist es ein Erlebnis wenn man doch etwas schafft, was vorher aussichtlos erschien, wie z.B. Sonne/Mond. Das kann ich inzwischen schon vielfach bestätigen, war ja im Orkfriedhof, der Orkerzmine genauso, bis man merkt woran das liegen könnte. Man denkt jetzt geht es wieder etwas "normal" weiter oder man kann sich etwas erholen und dann wird doch noch immer eine Schippe draufgesetzt. Das ist schon Wahnsinn. Selbst wenn man einen erledigten Skeletwächter noch trifft stirb man, ebenso wenn man an den Rand kommt. Dann hat man jeden Skeletwächter einmal bezwungen und dann kommt der brutale Schock; denn zum Schluß darf man gegen alle 3 Skelettwächter zusammen kämpfen. Und als Magier muss man ja immer 2 Tränke nehmen. Nun hat man eine Woche im Tal der Verlorenen Seelen zugebracht und momentan führt noch kein Weg zurück. Da ist man schon inzwischen sehr oft der Verzweifelung nahe...§medi Hab soeben ein russisches Video über die Gegend gesehen. Glaube das wird aber nichts werden mit dem Ausgang...

super du bist schon sehr stark, was auch wichtig ist als Magier solltes du viele Heilzauber haben, denn diese heilen auch Krankheiten, die dein Mana runterziehen, dadurch
hast du einen grossen Vorteil gegen Bossgegner, die dich ständig infizieren, auch reiner Alkohol heilt Krankheiten; aber hat halt eine kleine Nebenwirkung:)

noxtron
11.05.2021, 22:43
super du bist schon sehr stark, was auch wichtig ist als Magier solltes du viele Heilzauber haben, denn diese heilen auch Krankheiten, die dein Mana runterziehen, dadurch
hast du einen grossen Vorteil gegen Bossgegner, die dich ständig infizieren, auch reiner Alkohol heilt Krankheiten; aber hat halt eine kleine Nebenwirkung:)

Danke für die Tips und die Anteilnahme. ;)
Hoffe ich habe nicht zu viel geplaudert. Tja, bis Ilesil im letzten Raum bin ich dann doch noch unerwartet gekommen. Aber jetzt ist leider Schluss. Der haut mit dem langen Schwert zweimal, dann bin ich weg. Und zum Ausweichen ist der Raum viel zu klein, denn seine Schwertlänge verkürzt den kleinen viereckigen Raum noch zusätzlich. Bevor ich mich mit Magie zu ihm umdrehe, hat der mich schon zweimal erwischt. Da komme ich nicht mal zu einer Aktion, geschweige denn dazu auch nur ansatzweise einen Trank einzunehmen, denn sobald ich zum Trinken halten muss, kann er einen Treffer setzten und die Hälfte von Leben ist gleich wieder weg und mit dem zweiten Treffer war es das denn dann schon. Ist wohl eher was für Kämpfer. Schade. Alles umsonst.

Buddygoth
11.05.2021, 22:50
Danke für die Tips und die Anteilnahme. ;)
Hoffe ich habe nicht zu viel geplaudert. Tja, bis Ilesil im letzten Raum bin ich dann doch noch unerwartet gekommen. Aber jetzt ist leider Schluss. Der haut mit dem langen Schwert zweimal, dann bin ich weg. Und zum Ausweichen ist der Raum viel zu klein, denn seine Schwertlänge verkürzt den kleinen viereckigen Raum noch zusätzlich. Bevor ich mich mit Magie zu ihm umdrehe, hat der mich schon zweimal erwischt. Da komme ich nicht mal zu einer Aktion, geschweige denn dazu auch nur ansatzweise einen Trank einzunehmen, denn sobald ich zum Trinken halten muss, kann er einen Treffer setzten und die Hälfte von Leben ist gleich wieder weg und mit dem zweiten Treffer war es das denn dann schon. Ist wohl eher was für Kämpfer. Schade. Alles umsonst.

jetzt bin ich sehr neugierig, könntest du ein Save hochladen, dann schau ich mir das Morgen mal an

noxtron
12.05.2021, 01:09
jetzt bin ich sehr neugierig, könntest du ein Save hochladen, dann schau ich mir das Morgen mal an

Hier ist sie...Hoffe es hat geklappt.

50536

Buddygoth
12.05.2021, 15:59
Hier ist sie...Hoffe es hat geklappt.

50536

du hast bisher ein super Spiel hingelegt, deine Werte und Errungenschaften sind beeindruckend:gratz
deshalb werde ich dir verraten wie du schnell weiter kommst, spann die Todeskugel gleich ein, betrete den Raum zum Beliarschrein hin dreh dich um bis Ilesil spawnt
rede mit ihm dann gib ihm zwei Treffer mit der Todeskugel, renne mit ihm an den Wänden entlang bis zum Beliarschrein und dort gehst du rechts hinter den Schrein, dann
bleibt Ilesil zwar vor dir kann dich aber nicht schlagen, jetzt kannst du ihn beschissen biss er tot ist, habe ihn in 5 Minuten platt gemacht, wegen deinem mächtigen Mana
von 1800, auf normalem Weg kann man ihn nicht besiegen, weil er deine Rüstungswerte komplett ignoriert

Viel Spass beim Weiterspielen in Gothic ist alles erlaubt

Tentarr
12.05.2021, 17:33
du hast bisher ein super Spiel hingelegt, deine Werte und Errungenschaften sind beeindruckend:gratz
deshalb werde ich dir verraten wie du schnell weiter kommst, spann die Todeskugel gleich ein, betrete den Raum zum Beliarschrein hin dreh dich um bis Ilesil spawnt
rede mit ihm dann gib ihm zwei Treffer mit der Todeskugel, renne mit ihm an den Wänden entlang bis zum Beliarschrein und dort gehst du rechts hinter den Schrein, dann
bleibt Ilesil zwar vor dir kann dich aber nicht schlagen, jetzt kannst du ihn beschissen biss er tot ist, habe ihn in 5 Minuten platt gemacht, wegen deinem mächtigen Mana
von 1800, auf normalem Weg kann man ihn nicht besiegen, weil er deine Rüstungswerte komplett ignoriert

Den Teil mit normalen Weg würde ich so nicht unterschreiben ;)

Buddygoth
12.05.2021, 17:35

klar dauert aber halt sehr lange:)

noxtron
12.05.2021, 19:22

@Buddygoth
Vielen Dank für den Tip. Hatte schon Ecken abgesucht aber darauf bin ich auf der ständigen Flucht so schnell nicht gekommen. Werd es gleich versuchen. Wäre toll wenn die Reise weitergeht. Dieses Tal der verlorenen Seelen ist ansonsten eine echte Bereicherung. Gut, man wird ja zu recht vorgewahrnt. Ich finde diese Gegend sehr stimmungvoll passend, auch wenn sie mir kampfmäßig häufig den Nerv geraubt hat. Aber das nennt man wohl das Salz in der Suppe. Einfach TOP. :A

@Tentarr
Wie das auf einem normalen Weg geht ist ja hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=26TPQqyrLh8 (ab 1:51:35) zu sehen. Aber weder über diese absolute Schnelligkeit, diese Rüstungswerte noch die taktische Rafinesse und Spielfertigkeit verfügt mein Held. ;)
Naja, da wäre unter diesen Bedingungen ja tatsächlich mal eine Kostprobe "auf normalen Weg" möglichst mit Zeitangabe fällig. Nur der Interesse halber. Bin ja nur Gelegenheitsspieler und auf diese Top-Version gestoßen, die alles bisherige was ich kannte in den Schatten stellt. Wie sagt man so schön. Diese Mod ist schon mal eine ganz andere Hausnummer. :)

noxtron
12.05.2021, 21:00

Jupp, hat etwas gedauert, aber dann...aber dann hats geklappt. Bin wieder im Spiel. Aber nach dem Tal der verlorenen Seelen braucht ich erst mal eine kleine schöpferische Erholungspause. Dann gehts weiter. Und vielen, vielen Dank für die Unterstützung. :gratz

Tentarr
13.05.2021, 07:55
@Buddygoth
Vielen Dank für den Tip. Hatte schon Ecken abgesucht aber darauf bin ich auf der ständigen Flucht so schnell nicht gekommen. Werd es gleich versuchen. Wäre toll wenn die Reise weitergeht. Dieses Tal der verlorenen Seelen ist ansonsten eine echte Bereicherung. Gut, man wird ja zu recht vorgewahrnt. Ich finde diese Gegend sehr stimmungvoll passend, auch wenn sie mir kampfmäßig häufig den Nerv geraubt hat. Aber das nennt man wohl das Salz in der Suppe. Einfach TOP. :A

@Tentarr
Wie das auf einem normalen Weg geht ist ja hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=26TPQqyrLh8 (ab 1:51:35) zu sehen. Aber weder über diese absolute Schnelligkeit, diese Rüstungswerte noch die taktische Rafinesse und Spielfertigkeit verfügt mein Held. ;)
Naja, da wäre unter diesen Bedingungen ja tatsächlich mal eine Kostprobe "auf normalen Weg" möglichst mit Zeitangabe fällig. Nur der Interesse halber. Bin ja nur Gelegenheitsspieler und auf diese Top-Version gestoßen, die alles bisherige was ich kannte in den Schatten stellt. Wie sagt man so schön. Diese Mod ist schon mal eine ganz andere Hausnummer. :)

Du oder dein Held? :D

Mal sehen wenn ich Zeit habe (was wenig ist) könnte ich mich an einem Video mit deinem Save versuchen.

Da ich bei dir die Begeistung für Returning sehe, würde mich wirklich interessieren wie du wohl Runs mit dem normalen Returning oder alternativem Balacing bewertest.

noxtron
13.05.2021, 10:27
Du oder dein Held? :D

Mal sehen wenn ich Zeit habe (was wenig ist) könnte ich mich an einem Video mit deinem Save versuchen.

Da ich bei dir die Begeistung für Returning sehe, würde mich wirklich interessieren wie du wohl Runs mit dem normalen Returning oder alternativem Balacing bewertest.

Du oder dein Held? :D Verdammt, haste gemerkt...:D

Naja, wenn du so wenig Zeit hast, wird das wohl wegen der Dauer, was auch Buddygoth meint, mit einem Video nichts...:D

Kenn ja nur die Returning 1.15. Aber gute Idee, mal schaun. Unterschiede zu erkennen wäre schon interessant.

Strelokk
16.05.2021, 19:12
Ist die Questreihe mit dem Drakila Set in dieser Mod enthalten? Habe dazu noch nichts in diesem Thread gefunden, das Schiffswrack hinterm Leuchtturm ist aber vorhanden. Habe auch die Quest mit dem verfluchten Leuchtturm von Jack erhalten.

Buddygoth
16.05.2021, 19:46
Ist die Questreihe mit dem Drakila Set in dieser Mod enthalten? Habe dazu noch nichts in diesem Thread gefunden, das Schiffswrack hinterm Leuchtturm ist aber vorhanden. Habe auch die Quest mit dem verfluchten Leuchtturm von Jack erhalten.

ja, das reparieren vom Schiff mit Skip und die Geschichte von Loa

Tentarr
16.05.2021, 22:01

ja, das reparieren vom Schiff mit Skip und die Geschichte von Loa

Nein Buddy er frägt nach dem Drakil Set nicht nach der Drakkaquestreihe. Die ist in dieser Version nicht erhalten.

Nacca93
17.05.2021, 15:27
Moin,

Ich habe gerade in meinem save das problem, dass viele gegner unter anderem sämtliche Orks vor der Burg im Minental verschwunden sind und auch der ein oder andere Npc.
Kann man da irgendetwas machen oder muss ich von vorne anfangen?

Buddygoth
17.05.2021, 18:34
Moin,

Ich habe gerade in meinem save das problem, dass viele gegner unter anderem sämtliche Orks vor der Burg im Minental verschwunden sind und auch der ein oder andere Npc.
Kann man da irgendetwas machen oder muss ich von vorne anfangen?

wirst wohl nochmal anfangen müssen, währe interessant wie das passiert ist

Roland54
17.05.2021, 19:28
Vermutlich Absturz beim Speichern. Älterer Speicherstand verfügbar?

Strelokk
17.05.2021, 22:18
Ich habe ab und zu starke Ruckler beim Laufen. Das Spiel läuft aber mit 55 fps und es waren auch schon deutlich weniger FPS ohne diese Ruckler. Was verursacht also dieses Problem und wie kann man es lösen? Die Leistung des PCs sollte eigentlich locker ausreichen. Außerdem habe ich manchmal nach langer Spielzeit die Meldung "Physikalischer Speicher Voll" und ich kann dann noch weiterspielen aber nach ein paar mal neu Laden stürzt das Spiel ab. Leider friert es so ein, dass ich nur einen Blackscreen mit einem Rand aus dem Gothic Fenster zu sehen bekomme und ich kann das Fenster partout nicht schließen. Taskmanager aufrufen klappt zwar aber wenn ich mit der Tastatur auf den Taskmanager wechseln möchte, bleibt die Gothic Anwendung im Vordergrund und ich kann nur den PC manuell neu starten. Ich würde mich freuen, wenn einer die Probleme kennt und mir behilflich sein könnte.

Buddygoth
17.05.2021, 22:31
Ich habe ab und zu starke Ruckler beim Laufen. Das Spiel läuft aber mit 55 fps und es waren auch schon deutlich weniger FPS ohne diese Ruckler. Was verursacht also dieses Problem und wie kann man es lösen? Die Leistung des PCs sollte eigentlich locker ausreichen. Außerdem habe ich manchmal nach langer Spielzeit die Meldung "Physikalischer Speicher Voll" und ich kann dann noch weiterspielen aber nach ein paar mal neu Laden stürzt das Spiel ab. Leider friert es so ein, dass ich nur einen Blackscreen mit einem Rand aus dem Gothic Fenster zu sehen bekomme und ich kann das Fenster partout nicht schließen. Taskmanager aufrufen klappt zwar aber wenn ich mit der Tastatur auf den Taskmanager wechseln möchte, bleibt die Gothic Anwendung im Vordergrund und ich kann nur den PC manuell neu starten. Ich würde mich freuen, wenn einer die Probleme kennt und mir behilflich sein könnte.

wenn das Spiel frisch gestartet ist ruckelt es sich ein, ist normal
das liegt vermutlich am Renderer, wenns ruckelt und Blackscreens gibt
wenn der Speicher voll ist bitte wenn du die Meldung siehst, das Spiel neu starten, manchmal kannst du 6 Stunden am Stück spielen ohne das die Meldung kommt
und manchmal kommt sie schon nach einer Stunde, schwer zu sagen woran das liegt

noxtron
19.05.2021, 15:16
Es gibt zwei Bände "Hauch des Todes". Inhalt sind Rezepte zur Herstellung. Da passiert immer was beim Lesen, wie mit den Steintafeln aber ohne Text. Werden die noch benötigt oder kann man die Gallhad anvertrauen?
Weis jemand was darüber?

Tentarr
19.05.2021, 15:54
Es gibt zwei Bände "Hauch des Todes". Inhalt sind Rezepte zur Herstellung. Da passiert immer was beim Lesen, wie mit den Steintafeln aber ohne Text. Werden die noch benötigt oder kann man die Gallhad anvertrauen?
Weis jemand was darüber?

Die sind nur für den Nekro relevant.

Strelokk
19.05.2021, 23:48
Auf Seite 5 in diesem Thread wurde über die fehlenden Quests im Sektenlager geredet und das Problem konnte anscheinend durch neue Skripte behoben werden.

Hi KC87,

du hast recht da hat sich ein Fehler eingeschlichen, habe ihn jetzt behoben.

Alle Baals müssen überzeugt werden und noch 3 anderen Sektlern geholfen werden sowie eine Mission in der Hafenstadt,
dann wirst du aufgenommen. Ist jetzt neu und besser, vorher konnte man nicht Alles Quests machen und die Aufnahme war viel zu leicht.

anbei der Link für die neuen Skripte

https://drive.google.com/open?id=1MQYDf-OJ6VEl3LlC5gCQWCzMQUmY1aNT

@Tentarr, bitte in den Start einfügen, danke!

Grüße Buddy:gratz

Ich habe jetzt auch die Quest für Baal Orun gemacht und kann keine weiteren Baals ansprechen, auch Caine nicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so gehört oder da was faul ist.

noxtron
21.05.2021, 21:42
Wenn man im 5.Kapitel diesen irren Ginnok besiegt hat, hat er bei sich ua. einen Schlüssel für die Truhe. Diese befindet sich hinter einer Wand welche man mit einen Schalter öffnet. Hinter der Truhe ist noch ein Schalter in weiteren Wand. Ist das so gewollt, dass dieser sich nicht betätigen lässt oder gibt es da eine Option? Es kommt da immer die Meldung "Womit denn?". Die Meldung kommt auch anschießend für den Wandschalter zur Truhe.

Tentarr
21.05.2021, 23:34
Wenn man im 5.Kapitel diesen irren Ginnok besiegt hat, hat er bei sich ua. einen Schlüssel für die Truhe. Diese befindet sich hinter einer Wand welche man mit einen Schalter öffnet. Hinter der Truhe ist noch ein Schalter in weiteren Wand. Ist das so gewollt, dass dieser sich nicht betätigen lässt oder gibt es da eine Option? Es kommt da immer die Meldung "Womit denn?". Die Meldung kommt auch anschießend für den Wandschalter zur Truhe.

Ja ist es. Der Schalter würde ebenfalls die Wand öffnen nur von innen.

Masadgaming
22.05.2021, 08:18
Ist in dieser Version es auch wie in dem originalen returning 2.0 so, dass viel content einfach weggeschnitten ist wenn man nicht auf schwierigkeitsgrad hart oder höher spielt? Ich würde gern alles mitnehmen von der Mod was geht, aber Hunger und Durst Systeme geben mir in jedem RPG immer krätze :D

Buddygoth
22.05.2021, 09:53
Ist in dieser Version es auch wie in dem originalen returning 2.0 so, dass viel content einfach weggeschnitten ist wenn man nicht auf schwierigkeitsgrad hart oder höher spielt? Ich würde gern alles mitnehmen von der Mod was geht, aber Hunger und Durst Systeme geben mir in jedem RPG immer krätze :D

du kannst hier bei jedem Schwierigkeitsgrad alles machen, es wird keine benachteiligt:)

noxtron
22.05.2021, 10:12
Ja ist es. Der Schalter würde ebenfalls die Wand öffnen nur von innen.

Danke, dann ist es so wie es in der Bibliothek im Keller der Feuermagier funktioniert.

ReinesWeed
23.05.2021, 12:41
Hey, ich habe hier gerade Probleme mit der Manaregeneration.
Gelernt habe ich es noch nicht, aber trotzdem habe ich die Regeneration.
Habe es über Spine installiert und würde es ungerne manuell installieren.

In diesem Thread habe ich auch schon gelesen das die Integrität Prüfung dieses Problem gelöst hat. Nur leider nicht bei mir :c

Buddygoth
23.05.2021, 13:33
Hey, ich habe hier gerade Probleme mit der Manaregeneration.
Gelernt habe ich es noch nicht, aber trotzdem habe ich die Regeneration.
Habe es über Spine installiert und würde es ungerne manuell installieren.

In diesem Thread habe ich auch schon gelesen das die Integrität Prüfung dieses Problem gelöst hat. Nur leider nicht bei mir :c

Leben Ausdauer und Mana regenerieren sich immer, nur wenn du es gelernt hast viel schneller

ReinesWeed
23.05.2021, 13:36
Leben Ausdauer und Mana regenerieren sich immer, nur wenn du es gelernt hast viel schneller

Kann mir nicht vorstellen das es bei mir normal ist ^^"
Starte das Spiel auf schwer und habe 20 Mana.
Dann benutzte ich eine Feuerball Spruchrolle und ich habe sofort wieder volles Mana :c

Strelokk
23.05.2021, 19:06
Hallo,

ich hätte noch einige Fragen, bevor ich nach Jhakendar und damit in Kapitel 2 aufbreche.

1. Es werden nur noch sehr wenige starke Spruchrollen in Kapitel 1 verkauft, wie kann ich ohne Unwetter/Feuerregen-Kombo die Krypta ausräuchern?
2. Kann ich die Monsterschrumpfenrolle von Ignaz bedenkenlos auf den schwarzen Troll anwenden, bzw. gibt es später noch weiteren Zugang auf diese Spruchrolle?
3. Wie ist das in eurer Version mit den permanenten Boni - kann man alles sofort konsumieren, oder steigen dann auch die Lernpunktkosten entsprechend früher an? Habe dazu mal eine Frage über die Suchfunktion gefunden, die wurde aber nicht beantwortet.
4. Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit Backen zu lernen, oder brauche ich Brote und Co. nicht zu horten?
5. Ich habe einen neuen Brief bei einem der Banditenanführer gefunden, der auf einen Mann in der Stadt verweist, der mit ihnen gemeinsame Sache macht. Kann man dazu noch ein weiteres Schreiben finden, oder sollte ich das in Kapitel 1 ruhig ignorieren?
6. Mein Mana regeneriert sich absolut nicht von alleine. Wann kann ich die Manaregeneration lernen?

Vielen Dank

Tentarr
24.05.2021, 09:42
Hallo,

ich hätte noch einige Fragen, bevor ich nach Jhakendar und damit in Kapitel 2 aufbreche.

1. Es werden nur noch sehr wenige starke Spruchrollen in Kapitel 1 verkauft, wie kann ich ohne Unwetter/Feuerregen-Kombo die Krypta ausräuchern?
2. Kann ich die Monsterschrumpfenrolle von Ignaz bedenkenlos auf den schwarzen Troll anwenden, bzw. gibt es später noch weiteren Zugang auf diese Spruchrolle?
3. Wie ist das in eurer Version mit den permanenten Boni - kann man alles sofort konsumieren, oder steigen dann auch die Lernpunktkosten entsprechend früher an? Habe dazu mal eine Frage über die Suchfunktion gefunden, die wurde aber nicht beantwortet.
4. Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit Backen zu lernen, oder brauche ich Brote und Co. nicht zu horten?
5. Ich habe einen neuen Brief bei einem der Banditenanführer gefunden, der auf einen Mann in der Stadt verweist, der mit ihnen gemeinsame Sache macht. Kann man dazu noch ein weiteres Schreiben finden, oder sollte ich das in Kapitel 1 ruhig ignorieren?
6. Mein Mana regeneriert sich absolut nicht von alleine. Wann kann ich die Manaregeneration lernen?

Vielen Dank

1. kommst eh erst im fünften Kapitel hin. Dir fällt dann schon was ein ;)
Spruchrollen sind als nicht Magier eh generell nicht mehr sinnvoll.

2. Ein paar gibt es noch. Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt auf den Troll wirkt.

3. kannst alles direkt nehmen.

4. bei Thekla geht das. In ihrem neben Raum ist ein Ofen, du musst einmal damit interagieren und dann mit Thekla sprechen.

5. ist nur als Miliz Soldat relevant.

6. Nur wenn du genug Mana und die richtige Gilde hast. Dann z. B beo Vatras.

Strelokk
24.05.2021, 11:12
Danke Tentarr,

dann mal ab nach Jhakendar :)

noxtron
24.05.2021, 14:34
Weis jemand was das mit dem Drachenopferaltar beim Untotendrachen auf sich hat? Man kann damit ja einmal interagieren.

Tentarr
24.05.2021, 15:27
Weis jemand was das mit dem Drachenopferaltar beim Untotendrachen auf sich hat? Man kann damit ja einmal interagieren.

Ist das in der irdorath Zusatz Welt?

noxtron
24.05.2021, 16:19
Ist das in der irdorath Zusatz Welt?

Ist hinter dem großen Tor in der Halle. Um zum Drachen zu kommen muss man durch das Tor. Richtig, danach lädt sich diese Welt mit den Lavahöhlen, deren Weg zum Drachen mit Wächtern gespickt ist. Entgegengesetz wo der Drache auf dem Plateau ist führt der Weg, auf den man ankommt, am Ende zu einem Drachenopferaltar in dem eine Flamme brennt. Dort endet der Weg. Dachte erst es wäre ein Teleporter, der wieder hinaus führt. §knin
Naja, und wenn man einmal interagiert knallt es einmal und dann ist nichts mehr. Zweitesmal geht nicht. Text oder Eintrag ins Tagebuch erfolgt nicht.

Tentarr
24.05.2021, 16:52
Ist hinter dem großen Tor in der Halle. Um zum Drachen zu kommen muss man durch das Tor. Richtig, danach lädt sich diese Welt mit den Lavahöhlen, deren Weg zum Drachen mit Wächtern gespickt ist. Entgegengesetz wo der Drache auf dem Plateau ist führt der Weg, auf den man ankommt, am Ende zu einem Drachenopferaltar in dem eine Flamme brennt. Dort endet der Weg. Dachte erst es wäre ein Teleporter, der wieder hinaus führt. §knin
Naja, und wenn man einmal interagiert knallt es einmal und dann ist nichts mehr. Zweitesmal geht nicht. Text oder Eintrag ins Tagebuch erfolgt nicht.

Es sollte zwei Stück davon geben. Wenn mit ihnen interagiert spawnt in der Mitte ein Boss. Macht man das nicht dann beschwört der Drache sie beim Kampf und opfert sie für x mehr Leben.

noxtron
24.05.2021, 18:42
Es sollte zwei Stück davon geben. Wenn mit ihnen interagiert spawnt in der Mitte ein Boss. Macht man das nicht dann beschwört der Drache sie beim Kampf und opfert sie für x mehr Leben.

Danke, vor allem auch für die schnelle Antwort. Gut, wenn man noch einen Save angelegt hat. Hat echt noch etwas gebracht, die Stellen nochmal aufzusuchen. Waren tatsächlich zwei Drachenopferaltare, den einen hatte ich ganz übersehen.

Kann man als Magier noch etwas mit dem Drachenblut, Drachenschuppen oder Ektoplasma anfangen? Die Dracheneier kann man wohl nur für Embarla Figastro sinnvoll nutzen.

...und mal eine Anmerkung. Die Blitzschlagrune hat sich inzwischen zur nützlichsten Rune entwickelt. Weshalb verrat ich aber nicht...:D

So, muss zurück zum Schiff...§wink

Strelokk
26.05.2021, 01:51
Ich bin jetzt im 2. Kapitel als Nekromant und habe mir mühevoll alle Zutaten für die Rune der Dämonenbeschwörung zusammengesammelt - zumindest dachte ich das, denn wenn ich die Rune am Dämonologietisch herstellen möchte, habe ich nicht genug Zutaten. Wenn ich das Rezept checkte sehe ich aber nicht was ich falsch mache. Ich habe die Spruchrolle Dämon rufen, Kohle, Pech, Schwefel und die schwarzen Perlen alle ausreichend dabei. Habe mir auch einen hohen Runenstein gecraftet, weil ich das hier im Forum gefunden hatte, aber damit geht es auch noch nicht. Gibt es noch versteckte Anforderungen zur Herstellung? Habe 220 Mana und mit Stab 140 Int ca... So viel gegrinde, ich hätte gerne endlich meine Beschwörung, Goblinskelett und Zombie erscheinen mir nicht lohnenswert, wenn ich deren Kampfstil bedenke.

Tentarr
26.05.2021, 06:50
Ich bin jetzt im 2. Kapitel als Nekromant und habe mir mühevoll alle Zutaten für die Rune der Dämonenbeschwörung zusammengesammelt - zumindest dachte ich das, denn wenn ich die Rune am Dämonologietisch herstellen möchte, habe ich nicht genug Zutaten. Wenn ich das Rezept checkte sehe ich aber nicht was ich falsch mache. Ich habe die Spruchrolle Dämon rufen, Kohle, Pech, Schwefel und die schwarzen Perlen alle ausreichend dabei. Habe mir auch einen hohen Runenstein gecraftet, weil ich das hier im Forum gefunden hatte, aber damit geht es auch noch nicht. Gibt es noch versteckte Anforderungen zur Herstellung? Habe 220 Mana und mit Stab 140 Int ca... So viel gegrinde, ich hätte gerne endlich meine Beschwörung, Goblinskelett und Zombie erscheinen mir nicht lohnenswert, wenn ich deren Kampfstil bedenke.

Puh müsste ich in dne SKripten nachsehen bin mir nicht sicher, ob das wirklich so einfach ist. Es gibt die Fähigkeiten Dämonen zu beherrschen und die Rune herzustellen. Bin mir gerade nicht sicher, ob das so früh überhaupt geht.

Strelokk
26.05.2021, 17:53
Puh müsste ich in dne SKripten nachsehen bin mir nicht sicher, ob das wirklich so einfach ist. Es gibt die Fähigkeiten Dämonen zu beherrschen und die Rune herzustellen. Bin mir gerade nicht sicher, ob das so früh überhaupt geht.

Dann werde ich einfach weiter machen und schauen, ob es mit zunehmendem Kapitelfortschritt oder höherem Kreis geht. Ist nur komisch, weil ich konnte Dämonologie und die Rune regulär von Xardas lernen und sehe keinen Hinweis, dass es nicht gehen sollte. Wie gesagt erscheint mir Kreis 1 und 2 für Beschwörungen irgendwie als Verschwendung, aber dann gönne ich mir vielleicht doch den Zombie.

Tentarr
26.05.2021, 20:43
Dann werde ich einfach weiter machen und schauen, ob es mit zunehmendem Kapitelfortschritt oder höherem Kreis geht. Ist nur komisch, weil ich konnte Dämonologie und die Rune regulär von Xardas lernen und sehe keinen Hinweis, dass es nicht gehen sollte. Wie gesagt erscheint mir Kreis 1 und 2 für Beschwörungen irgendwie als Verschwendung, aber dann gönne ich mir vielleicht doch den Zombie.

Kannst du mal alle Zutaten konkret posten wo du glaubst das du brauchst?

Strelokk
26.05.2021, 22:56
Kannst du mal alle Zutaten konkret posten wo du glaubst das du brauchst?

In meinem Rezeptbuch (also das unter c) steht:
1 Runenstein und eine gleiche Schriftrolle (also Dämon rufen nehme ich an)
1 Herz eines Dämons (habe ich aus der Höhle hinter Orlan)
2 Schwefel (habe 20+)
3 Pech (habe 20+)
1 Kohle (habe 15)
3 schwarze Perlen (habe 4)

Habe es auch mit einem hohen Runenstein versucht, aber mangels Materialien noch nicht mit einem riesen Runenstein.
Diese Dämonenessenz von der ersten Hüterquest habe ich auch im Inventar, falls das wichtig sein sollte.

Ogertod
27.05.2021, 15:03
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Laden von Spielständen. Grundsätzlich lädt er den Stand, aber nur wenn er nicht älter als ein paar Minuten ist. Dann bleibt bei mir der Ladebalken bei 95% stehen und es tut sich nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich muss das Spiel dann wieder neu starten, um den Spielstand dann laden zu können. Doch nach paar Minuten das selbe Spiel wieder.

Ich nutze die Spineversion, daszu den 4 GB Patch, den Clockwork Renderer und das Systempack. Auch nach Deaktivierung bleibt das Problem bestehen.

Buddygoth
27.05.2021, 16:15
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Laden von Spielständen. Grundsätzlich lädt er den Stand, aber nur wenn er nicht älter als ein paar Minuten ist. Dann bleibt bei mir der Ladebalken bei 95% stehen und es tut sich nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich muss das Spiel dann wieder neu starten, um den Spielstand dann laden zu können. Doch nach paar Minuten das selbe Spiel wieder.

Ich nutze die Spineversion, daszu den 4 GB Patch, den Clockwork Renderer und das Systempack. Auch nach Deaktivierung bleibt das Problem bestehen.

das macht mir den Eindruck, als wenn das Spiel nicht alles laden darf, kann am Antivirus; oder den Rechten liegen die das Spiel hat
liegt auf jeden Fall an deinem Rechner

Ogertod
27.05.2021, 19:45
Es lag wohl wirklich am Antivierenprogramm. Vielen Dank für den Tipp.

Edit: Wohl doch nicht. Schade.

Tentarr
27.05.2021, 20:32
In meinem Rezeptbuch (also das unter c) steht:
1 Runenstein und eine gleiche Schriftrolle (also Dämon rufen nehme ich an)
1 Herz eines Dämons (habe ich aus der Höhle hinter Orlan)
2 Schwefel (habe 20+)
3 Pech (habe 20+)
1 Kohle (habe 15)
3 schwarze Perlen (habe 4)

Habe es auch mit einem hohen Runenstein versucht, aber mangels Materialien noch nicht mit einem riesen Runenstein.
Diese Dämonenessenz von der ersten Hüterquest habe ich auch im Inventar, falls das wichtig sein sollte.

Es geht nur mit dem besten Runenstein. Da du die Rune nur einmal herstellst und danach die immer gleiche verbesserst. Daher muss der beste Runenstein gentuzt werden.

Strelokk
27.05.2021, 20:35
Es geht nur mit dem besten Runenstein. Da du die Rune nur einmal herstellst und danach die immer gleiche verbesserst. Daher muss der beste Runenstein gentuzt werden.

Alles klar, danke für die Hilfe! Dann mach ich mal Vipers Questreihe in der Hoffnung so an Erzbarren zu kommen.

Ogertod
27.05.2021, 22:17
Wie nutzt man denn Fackeln?

Strelokk
27.05.2021, 23:59
Wie nutzt man denn Fackeln?

bei mir NumBlock 6,
schau mal unter Steuerung ganz unten in dem erweiterten Menü da stehen alle NumBlock-Befehle (Angeln, Irrlicht, etc)

Blackred
28.05.2021, 14:56
Hallo Leute, da bin ich mal wieder nach langer Zeit, wollte mal fragen, ob man die Items die neuen aus Returning 2.0 sich ercheaten kann, z.b den besten Runenstein, hätte gerne den Dämonen. Ist mir zwar unangenehm und mache mich unbeliebt aber egal. Den Cheatcode dafür hätte ich gerne.
Ich hätte den gerne für Jharkendar schon, sonst müsste ich warten bis ich zum Minental kann und vipers Quest machen. Man braucht ja Eisenbarren für die Hohen Runensteine glaube auch magisches Erz.

MfG Blackred

Strelokk
28.05.2021, 18:44
Hallo Leute, da bin ich mal wieder nach langer Zeit, wollte mal fragen, ob man die Items die neuen aus Returning 2.0 sich ercheaten kann, z.b den besten Runenstein, hätte gerne den Dämonen. Ist mir zwar unangenehm und mache mich unbeliebt aber egal. Den Cheatcode dafür hätte ich gerne.
Ich hätte den gerne für Jharkendar schon, sonst müsste ich warten bis ich zum Minental kann und vipers Quest machen. Man braucht ja Eisenbarren für die Hohen Runensteine glaube auch magisches Erz.

MfG Blackred

Ich bin auch gerade an der Dämonenrune dran und habe mir leider einen mittleren Runenstein erstellt und so meinen Erzbarren verzockt, den ich irgendwoher schon im Inventar hatte. Einen zweiten Erzbarren gab es von Kharim als ich ihm seinen Pokal aus dem Minental wieder gebracht habe. Also theoretisch müsste man auf 2 Erzbarren kommen, auch ohne die Viper Quest zu beenden. Aber ist schon n K(r)ampf.. Fürs Minental kann ich Verwandlungsrollen sehr empfehlen, damit man ungeschoren hin kommt wo man möchte.

EDIT: Habe aber auch recht viel Stärke geskillt (so 90 mit LP) sonst wäre mir Jharkendar zu blöd geworden. Die Erschöpfungsrune ist besser als ich dachte, damit gehts vielleicht auch so, die habe ich mir erst spät geholt.

noxtron
28.05.2021, 19:32
Hi,
bin im 7. Kapitel und hab die Zutaten zum Elexier der Intelligenz (10 Fangheuschreckenköpfe, 1 Sumpfkraut, 1 Feldknöterich, reiner Alkohol und Laborflasche) zusammen, kann aber kein Elexier der Intelligenz herstellen. In Jharkendar laufen ja wieder ein paar Schrecken herum. Habe alle möglichen Alchemietische ausprobiert, aber nirgends wird der Trank mehr unter "Besondere Tränke" angezeigt.

Ogertod
28.05.2021, 20:11
Ich bins schon weider. Vorweg habe ich sehr viel Freude an der Mod, da ein großes Lob.

Ich bin nun Schildkämpfer und habe bemerkt, dass der einhändige Kampf selbst mit 30% Talent sehr langsam ist. Wird das noch schneller, auch beim Schildkampf, oder muss ich dafür erst Meister sein? Spiele übrigens ohne Ausdauer.

Strelokk
29.05.2021, 12:55

MfG Blackred

Ok ich habe mir jetzt endlich die Rune herstellen können, aber es war leider sehr enttäuschend -> brauche Kreis 4 zur Anwendung, wie regulär Dämon beschwören..
Schon irgendwie unangenehm als Necro in Kapitel 2 ohne Beschwörungen rumzurennen. Man kann die Rune dann verbessern und dann steigen die Dämonologie-Kreise, aber das lässt sie einen auch nicht früher verwenden.
So wie ich das Verstanden habe, muss ich jetzt auf Kapitel 4 damit warten :rolleyes:

Ogertod
30.05.2021, 00:16
Ok, das mit der Schlaggeschwindigkeit habe ich kapiert.

Aber wie ist das im Schildkampf, ändert der Einhandwert da meine Kritchance oder eher mein Umgang mit dem Schild? Weil da steht bei beidem ein Prozentwert dran.

Tentarr
30.05.2021, 09:14
Hi,
bin im 7. Kapitel und hab die Zutaten zum Elexier der Intelligenz (10 Fangheuschreckenköpfe, 1 Sumpfkraut, 1 Feldknöterich, reiner Alkohol und Laborflasche) zusammen, kann aber kein Elexier der Intelligenz herstellen. In Jharkendar laufen ja wieder ein paar Schrecken herum. Habe alle möglichen Alchemietische ausprobiert, aber nirgends wird der Trank mehr unter "Besondere Tränke" angezeigt.

Kannst du einen Save hochladen?

Ok ich habe mir jetzt endlich die Rune herstellen können, aber es war leider sehr enttäuschend -> brauche Kreis 4 zur Anwendung, wie regulär Dämon beschwören..
Schon irgendwie unangenehm als Necro in Kapitel 2 ohne Beschwörungen rumzurennen. Man kann die Rune dann verbessern und dann steigen die Dämonologie-Kreise, aber das lässt sie einen auch nicht früher verwenden.
So wie ich das Verstanden habe, muss ich jetzt auf Kapitel 4 damit warten :rolleyes:

Wusste doch es lohnt sich erst später :D

Ok, das mit der Schlaggeschwindigkeit habe ich kapiert.

Aber wie ist das im Schildkampf, ändert der Einhandwert da meine Kritchance oder eher mein Umgang mit dem Schild? Weil da steht bei beidem ein Prozentwert dran.

Einhandskill entscheidet über deinen Krit. Schildskill über deine Animationen und jeder Prozentwert erhhöt die werte die du zusätzlich von deinem Schild bekommst. Also bei 100% skill wären es 100% mehr Schutzwerte. In der Regel gilt erst Einhandskill erhöhen, da du erst später ein gutes Schild bekommst wo sich der SChildksill mehr lohnt.

noxtron
30.05.2021, 16:15
Kannst du einen Save hochladen?

Hier ist das Save. Es sieht ja so aus als wenn leider die Reise bald zu Ende geht. §cry Jedenfalls war es bisher wirklich toll...:gratz

50583

Strelokk
30.05.2021, 19:51
Ich habe vor Ewigkeiten den Auftrag Handel mit dem Kloster für Lutero abgeschlossen und darauf die Quest Vorräte für die Paladine erhalten und abgeschlossen. Wann erhalte ich denn weitere Quests von ihm? Habe gelesen, dass die Paladinhandelquest im regulären 2.0 die letzte Quest der Händlergilde ist. Wüsste nicht, wie ich mir irgendwas vorher verbaut haben sollte.

Buddygoth
30.05.2021, 20:20
Hier ist das Save. Es sieht ja so aus als wenn leider die Reise bald zu Ende geht. §cry Jedenfalls war es bisher wirklich toll...:gratz

50583

schau mal unter permanente Tränke nach

Ich habe vor Ewigkeiten den Auftrag Handel mit dem Kloster für Lutero abgeschlossen und darauf die Quest Vorräte für die Paladine erhalten und abgeschlossen. Wann erhalte ich denn weitere Quests von ihm? Habe gelesen, dass die Paladinhandelquest im regulären 2.0 die letzte Quest der Händlergilde ist. Wüsste nicht, wie ich mir irgendwas vorher verbaut haben sollte.

hast du schon die Quest mit Gomez im Minental gemacht, da kommen noch einige Quest von Lutero

Strelokk
30.05.2021, 21:16
hast du schon die Quest mit Gomez im Minental gemacht, da kommen noch einige Quest von Lutero

Also ich habe Gomez gefunden und konnte nur sagen ich helf ihm auf keinen Fall. Jetzt kann ich ihn nur fragen, was er jetzt macht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht die Quest mit der Schale des Erzbarons. Jetzt habe ich die Quest aber angenommen und das Lagerhaus der Paladine geplündert. In der letzten Truhe war auch ein Schlüssel mit 'Gomez'-Gravur, aber in die Truhe direkt hinter Gomez passt der nicht. Habe ich mir da jetzt irgendwas verbaut, oder habe ich irgendwas noch nicht getriggert? Hatte aber nie die Quest von der Händlergilde mit den Statuen. Ich bin im 2. Kapitel. Werden die weiteren Händlerquests in dieser Version eventuell erst später freigeschaltet?

Tentarr
30.05.2021, 21:42
Also ich habe Gomez gefunden und konnte nur sagen ich helf ihm auf keinen Fall. Jetzt kann ich ihn nur fragen, was er jetzt macht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht die Quest mit der Schale des Erzbarons. Jetzt habe ich die Quest aber angenommen und das Lagerhaus der Paladine geplündert. In der letzten Truhe war auch ein Schlüssel mit 'Gomez'-Gravur, aber in die Truhe direkt hinter Gomez passt der nicht. Habe ich mir da jetzt irgendwas verbaut, oder habe ich irgendwas noch nicht getriggert? Hatte aber nie die Quest von der Händlergilde mit den Statuen. Ich bin im 2. Kapitel. Werden die weiteren Händlerquests in dieser Version eventuell erst später freigeschaltet?

Seit der 2.0 ist die Reihenfolge anderer und Kapitel gebunden.

noxtron
31.05.2021, 00:25
schau mal unter permanente Tränke nach

Hmm..Danke. Das wars. Wie komme ich denn auf besondere Tränke... wiedermal... §wall

noxtron
01.06.2021, 18:05
Hmm...sehe ich das richitg, dass man die Quest "Lee's alter Freund" nur machen kann, wenn man aus Uriziel keine Rune gemacht hat? Denn lt. Tagebuch erfordert Expedition der Feuermagier, welchde wohl Voraussetzung ist, die Aufladung von Uriziel und ergänzt die Quest "Unbändige Kraft".?"?" Das würde wohl gleichzeitig bedeuten, dass Beliar zufrieden gestellt wurde, wegen Senyak? Oder sehe ich da etwas was falsch?
Bin ver(w)irrt... :dnuhr:

Tentarr
01.06.2021, 18:24
Hmm...sehe ich das richitg, dass man die Quest "Lee's alter Freund" nur machen kann, wenn man aus Uriziel keine Rune gemacht hat? Denn lt. Tagebuch erfordert Expedition der Feuermagier, welchde wohl Voraussetzung ist, die Aufladung von Uriziel und ergänzt die Quest "Unbändige Kraft".?"?" Das würde wohl gleichzeitig bedeuten, dass Beliar zufrieden gestellt wurde, wegen Senyak? Oder sehe ich da etwas was falsch?
Bin ver(w)irrt... :dnuhr:

Die Quest hat einige Stolper fallen aber keine von dir genannten.

Du brauchst die Quests unbändige Kraft und die Expedition der Feuer Magier und solltest im besten Fall die Orks in den Ort Bergen gegen dich aufgebracht haben.

noxtron
01.06.2021, 19:50
Die Quest hat einige Stolper fallen aber keine von dir genannten.

Du brauchst die Quests unbändige Kraft und die Expedition der Feuer Magier und solltest im besten Fall die Orks in den Ort Bergen gegen dich aufgebracht haben.

Naja, irgenwie komme ich da nicht weiter. Einzige letzten Eintragungen, die da sind ist bei
1. Feuermagieren ich sollte Uriziel aufladen. Geht nicht weil ich Rune habe.
2. Unbändige Kraft. Nur ein Diener Beliar kennt den Ort des Artefaktes. Xardas nicht mehr da Kreol keine Option.
...Und die Orks in den Ork Bergen im Eisgebiet greifen mich an.

Hab zwar ne Rüstung von UrTrall (Dunkle Garde) und so'n großen Schädel. Adelhard und Oppler hatte ich schon früher getroffen. Lee keine Redeoption. Hab versucht darüber was zu finden. Ergibt für mich insgesamt keinen Zusammenhang aus dem Tagebuch. Die Suchoptionen hier ergeben auch keinen Hinweis. Für mich die Frage, ob es da Sinn macht weiter nach Lösungen zu suchen und im Trüben zu fischen. :dnuhr:

Buddygoth
01.06.2021, 20:01
Naja, irgenwie komme ich da nicht weiter. Einzige letzten Eintragungen, die da sind ist bei
1. Feuermagieren ich sollte Uriziel aufladen. Geht nicht weil ich Rune habe.
2. Unbändige Kraft. Nur ein Diener Beliar kennt den Ort des Artefaktes. Xardas nicht mehr da Kreol keine Option.
...Und die Orks in den Ork Bergen im Eisgebiet greifen mich an.

Hab zwar ne Rüstung von UrTrall (Dunkle Garde) und so'n großen Schädel. Adelhard und Oppler hatte ich schon früher getroffen. Lee keine Redeoption. Hab versucht darüber was zu finden. Ergibt für mich insgesamt keinen Zusammenhang aus dem Tagebuch. Die Suchoptionen hier ergeben auch keinen Hinweis. Für mich die Frage, ob es da Sinn macht weiter nach Lösungen zu suchen und im Trüben zu fischen. :dnuhr:

sprich mit Gor Kar dem Schamanen und befreie Darius von den Bergorks

noxtron
01.06.2021, 20:44
Danke..Bin schon unterwegs...§wink

Strelokk
02.06.2021, 01:41
Ich habe den Schattenwächter im neuen Tal vor Khorinis erlegt und den Giftzahn bekommen, den ich für Ur Karras brauche. Aber ich habe auch die Quest nächtlicher Jäger oder so von Raffa bekommen und dachte da geht es auch um diesen Schattenwächter. Ich kann ihn auf den Kill jedenfalls nicht ansprechen. Oder meinte der noch ein anderen? Oder brauche ich da noch weitere Questtrigger für?

Jurdace
02.06.2021, 07:47
Der nächtliche Jäger ist im Tal unter Xardas' Turm, also wo man am Anfang Lester trifft.

Ogertod
03.06.2021, 11:54
Ich bin am überlegen, welchen Magieweg ich wählen. Für mich hört sich alles gut an...

Wie ist denn die Meinung der erfahrenen Spieler hier, welcher Magiepfad hat euch am meisten Freude bereitet?

Und wie viel Mana braucht man, damit Xardas einen zum Nekromanten macht?

Tentarr
03.06.2021, 12:38
Ich bin am überlegen, welchen Magieweg ich wählen. Für mich hört sich alles gut an...

Wie ist denn die Meinung der erfahrenen Spieler hier, welcher Magiepfad hat euch am meisten Freude bereitet?

Finde sie alle ganz nett.

In Reihenfolge wäre wohl

Guru, Nekro, Wasser Magier und dann Feuer.
Feuer ist mir zu langweilig.

Alle Magier brauchen eine Kombination aus max mana plus Int zur Aufnahme.
Meisten zwischen 50-70 mana und 30-40 Intelligenz.

Strelokk
03.06.2021, 18:53

Also für Xardas braucht man 30 Int und 70 Mana.
Als Magier macht es wohl nach wie vor Sinn, das 3. Kapitel etwas früher zu starten, um an stärkere Zauber zu kommen. Aber in meinem ersten run hatte ich Angst viele Quests zu verpassen und bin darum ewig im 2. Kapitel zugange. Ich bin lvl 47 und immer noch im 2. Kapitel, was mir als Magier etwas nervig erscheint, da man Kreis 2 zaubern wirklich nicht viel reißen kann. Vor allem habe ich erst in Kapitel 3 mit Kreis 3 eine Aussicht mit dem Skelett ein halbwegs brauchbaren Minion beschwören zu können. In anderen Versionen konnte man den persönlichen Dämon schon früher bekommen, was mir persönlich mehr Spaß gemacht hätte, zumal ich deshalb auch viel auf 2H Nahkampf gegangen bin, um nicht stundenlang mit schwachen Zaubern zu kiten.
Also ich würde Nekromant in dieser Version zumindest fürs "earlygame" nur bedingt empfehlen, aber Spaß machen die neuen Quests auf der dunklen Seite schon ;)
Ich würde nächstes mal Guru machen, ich glaube die haben krasse Zauber, aber da wissen andere sicher mehr.

Ogertod
03.06.2021, 23:32
Danke für die Hilfe.

Intelligenz habe ich ja ganz vergessen. Das steigert man wohl durch Beten und Bücher, wie ich mitbekommen habe. Schraubt die Intelligenz denn auch am Schaden der Zauber?
Wofür steht die magische Macht und gibt es in der Stadt keinen Beliarschrein mehr?

Strelokk
04.06.2021, 21:14
Genau Beten und Bücher. Du kannst auch Rezepte zur permanenten Int-Steigerung lernen z.B. durch Backen oder nen Trank (sag Bescheid, wenn du mehr wissen willst), aber das macht denke ich nur Sinn, wenn man schon viel zusammengelootet hat und die Händler leergekauft hat, bzw. es sich leisten kann das zu tun. Nach der ersten Hüter-Quest hatte ich ein nützliches Item, dass man als Beliar-Schrein to-go benutzen kann, das ist sehr hilfreich um nicht immer zu Xardas' Schrein reisen zu müssen.

EDIT: Hätte auch noch mal ne Frage: Wo finde ich den Sloker? Ändert der seine Position, oder ist der Aufenthaltsort relativ fix?

noxtron
04.06.2021, 22:29
Bin in den Ork Bergen unterwegs und suche überall "Magische Plätze" wo ich die von Pyrokar erhaltene Rune "einsetzen" soll. Hab den Auftrag den unsterblichen Eiswindclan zu beseitigen um Lee's Kollegen zu retten. Wenn ich nun nach Dauerlauf durch die neue Mine erfolglos und in der ganzen Gothicwelt endlich so einen reagierenden magischen Erzhaufen gefunden habe, knallt es einmal und dann wird mir danach erklärt, dass etwas fehlt. §cry Nur nicht was. :dnuhr: Bei den Orks in den Bergen wird man ja angegriffen. Offenbar ist das Rätsel schon häufiger gelöst, nur wenn ich das ganze Forum durchwälze, steht da auch leider nicht wie. Kann mir jemand einen Tip geben?

Strelokk
05.06.2021, 01:23
Ich habe ein Problem. Ich habe die Quest mit den besonderen Lederrüstungen und habe von Wolf den Tipp auf seinen Kumpel Gestath im Minental bekommen. Nur habe ich den gerade davor im Zuge der neue Jäger für Falk Quest nach Khorinis beordert. Jetzt lungert der im Jägerlager rum und hat keine weitere Gesprächsoption.. Ich habe den Verdacht da ist was schiefgelaufen. Oder ist es auch möglich die Orkhundrüstung von Falk zu lernen? Ich kann ihm aber viele meiner Trophäen nicht andrehen und Wargfellrüstung habe ich schon gelernt. Könnte man da Notfalls mit dem GVE was richten?

Jurdace
05.06.2021, 09:28
Geh' mal direkt zu Bosper, das sollte funktionieren, Gestath ist nicht weiter wichtig.

@noxtron
Bei der Quest kenne ich mich leider nicht so aus. Merkwürdig erscheint mir nur, dass du mit Mühe gerade mal einen Erzhaufen gefunden hast, so liest sich das jedenfalls. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es deutlich mehr, 5 oder so. Na ja, vielleicht wissen Tentarr oder Buddygoth ja, was dein Problem ist.

Tentarr
05.06.2021, 10:04
Genau Beten und Bücher. Du kannst auch Rezepte zur permanenten Int-Steigerung lernen z.B. durch Backen oder nen Trank (sag Bescheid, wenn du mehr wissen willst), aber das macht denke ich nur Sinn, wenn man schon viel zusammengelootet hat und die Händler leergekauft hat, bzw. es sich leisten kann das zu tun. Nach der ersten Hüter-Quest hatte ich ein nützliches Item, dass man als Beliar-Schrein to-go benutzen kann, das ist sehr hilfreich um nicht immer zu Xardas' Schrein reisen zu müssen.

EDIT: Hätte auch noch mal ne Frage: Wo finde ich den Sloker? Ändert der seine Position, oder ist der Aufenthaltsort relativ fix?

Mehere Orte und jede Stunde wo anders.

Bin in den Ork Bergen unterwegs und suche überall "Magische Plätze" wo ich die von Pyrokar erhaltene Rune "einsetzen" soll. Hab den Auftrag den unsterblichen Eiswindclan zu beseitigen um Lee's Kollegen zu retten. Wenn ich nun nach Dauerlauf durch die neue Mine erfolglos und in der ganzen Gothicwelt endlich so einen reagierenden magischen Erzhaufen gefunden habe, knallt es einmal und dann wird mir danach erklärt, dass etwas fehlt. §cry Nur nicht was. :dnuhr: Bei den Orks in den Bergen wird man ja angegriffen. Offenbar ist das Rätsel schon häufiger gelöst, nur wenn ich das ganze Forum durchwälze, steht da auch leider nicht wie. Kann mir jemand einen Tip geben?

Du musst insgesamt 5 Erz Haufen finden, überleg mal wo welche sein könnten.

noxtron
05.06.2021, 10:39
Mehere Orte und jede Stunde wo anders.

Du musst insgesamt 5 Erz Haufen finden, überleg mal wo welche sein könnten.

Hmm, schon klar dass es mehrere Haufen gibt. Ich habe nur bemerkt, dass jeder Haufen nur einmal zum aufladen funktioniert. Bin davon ausgegangen, dass etwas anderes - also ein Artefakt oder so - und nicht ein oder mehrere magischer Haufen fehlen würden. Denn aufgrund der Meldung, dass etwas fehlt habe ich unterstellt, dass es dann keinen Sinn macht weitere Erzhaufen aufzusuchen, bevor ich das fehlende Etwas gefunden habe. Ist wohl etwas unglücklich in der Mod ausgedrückt. Ich vermute auch das mehrmals aufgeladen werden muss? Ist alles sehr geheimnisvoll...;)

Tentarr
05.06.2021, 11:56
Hmm, schon klar dass es mehrere Haufen gibt. Ich habe nur bemerkt, dass jeder Haufen nur einmal zum aufladen funktioniert. Bin davon ausgegangen, dass etwas anderes - also ein Artefakt oder so - und nicht ein oder mehrere magischer Haufen fehlen würden. Denn aufgrund der Meldung, dass etwas fehlt habe ich unterstellt, dass es dann keinen Sinn macht weitere Erzhaufen aufzusuchen, bevor ich das fehlende Etwas gefunden habe. Ist wohl etwas unglücklich in der Mod ausgedrückt. Ich vermute auch das mehrmals aufgeladen werden muss? Ist alles sehr geheimnisvoll...;)

Bei jedem Haufen einmal ;)

Achtung bei einem solltest du dir überlegen, ob du ihn gleich nutzen willst oder was anderes vorher machen willst.

Ogertod
06.06.2021, 09:16

Würde sehr gerne mehr zur Intsteigerung wissen.

danielzaiser91
06.06.2021, 11:45
wie aktivier ich den druidenstein bei xardas? Xardas hat mir ne rune gegeben aber am stein find ich keine stelle zum interagieren, nur eine Stelle wo der held immer sagt "zu weit entfernt", hab es seit 10min aus allen möglcihen positionen versucht... :dnuhr:

----
Noch eine Frage: Wie verhindere ich "out of Memory"? Hab das schon 2x gehabt, einfach vom Spielstand laden... Bin noch ganz am Anfang bei Xardas Turm..

Strelokk
06.06.2021, 12:50
wie aktivier ich den druidenstein bei xardas? Xardas hat mir ne rune gegeben aber am stein find ich keine stelle zum interagieren, nur eine Stelle wo der held immer sagt "zu weit entfernt", hab es seit 10min aus allen möglcihen positionen versucht... :dnuhr:

----
Noch eine Frage: Wie verhindere ich "out of Memory"? Hab das schon 2x gehabt, einfach vom Spielstand laden... Bin noch ganz am Anfang bei Xardas Turm..

Für den Druidenstein bei Xardas brauchst du extra Items die man in der Welt finden kann. Alter Teleporterstein oder so heißen die. Dann musst du dich vor diese Druidensäulen stellen und an der breiten Seite interagieren. Die Dinger liegen oft an entlegenen Orten in irgendwelchen überwucherten Ecken.

Für dein 2tes Problem musst du in der Gothic.ini was verändern, öffne die Datei und suche folgende Zeilen:

zTexCacheOutTimeMSec=480000
zTexCacheSizeMaxBytes=8000000000
zSndCacheOutTimeMSec=20000
zSndCacheSizeMaxBytes=160000000

Wie du siehst sind die Werte bei dem 2ten und 4ten Eintrag sehr hoch, das bestimmt den nutzbaren Ram in Bytes. Also entsprechend deines verfügbaren Arbeitsspeichers kannst du da höhere Werte einstellen. Das ist oben auf 8 GB Arbeitsspeicher eingestellt.

Strelokk
06.06.2021, 15:35
Ich hätte noch eine Frage zu den Orkquests im Minental. Ich habe die Nachricht von Ur Karras nicht bei Garond vorbeigebracht und habe jetzt gelesen, dass ich so diese Ork-Boten Quest verpasse. Habe ich da jetzt viel/was entscheidenes verpasst?

Wenn ich Orks töte verliere ich Ruf bei den Orks, also muss ich jetzt alle Orks am Leben lassen, bis ich die gesamte Orkquestreihe abgeschlossen habe? Oder kann ich Orks in anderen Locations, wie dem Orkfriedhof bedenkenlos töten? Kann man die Quests für die Orks alle im 3. Kapitel abschließen, oder sollte/muss ich damit bis später warten?

Gibt es noch wichtige Orks in der Orkstadt, außer dem Arenaleiter, Ur Karras, dem Thorus von Ur Trall, Ur Trall, dem Schmied und dem Schamanen? Habe irgendwas von einem Meisterjäger der Orks gelesen, oder gibt es den nur auf "legendär"?

EDIT: Ich würde gerne Pyrokar mit dem GVE Manipulieren, sodass er Greg und seinen Jungs doch vergibt. Ich habe jetzt die Einträge DIA_PYROKAR_PIRATEPRAY und DIA_PYROKAR_PIRATEPRAY_GOLD gefunden und vermutet, dass das der erste das Ansprechen Pyrokars auf Gregs Wunsch ist. Habe das mal testweise auf 1 gesetzt, aber ich habe keine neue Gesprächsoption bei ihm. Könnte mir da jemand behilflich sein?

danielzaiser91
06.06.2021, 16:11
Für den Druidenstein bei Xardas brauchst du extra Items die man in der Welt finden kann. Alter Teleporterstein oder so heißen die. Dann musst du dich vor diese Druidensäulen stellen und an der breiten Seite interagieren. Die Dinger liegen oft an entlegenen Orten in irgendwelchen überwucherten Ecken.

Für dein 2tes Problem musst du in der Gothic.ini was verändern, öffne die Datei und suche folgende Zeilen:

zTexCacheOutTimeMSec=480000
zTexCacheSizeMaxBytes=8000000000
zSndCacheOutTimeMSec=20000
zSndCacheSizeMaxBytes=160000000

Wie du siehst sind die Werte bei dem 2ten und 4ten Eintrag sehr hoch, das bestimmt den nutzbaren Ram in Bytes. Also entsprechend deines verfügbaren Arbeitsspeichers kannst du da höhere Werte einstellen. Das ist oben auf 8 GB Arbeitsspeicher eingestellt.
hab ich gemacht, aber jedes mal wenn ich das spiel starte verändert spine die werte die ich eingestellt habe :dnuhr:

Hab es daher über Spine -> Gothic Konfigurator -> Gothic 2 -> Engine versucht, aber das Maximum für zTexCacheSizeMaxBytes ist 999MB :(

Strelokk
06.06.2021, 16:31
hab ich gemacht, aber jedes mal wenn ich das spiel starte verändert spine die werte die ich eingestellt habe :dnuhr:

Hab es daher über Spine -> Gothic Konfigurator -> Gothic 2 -> Engine versucht, aber das Maximum für zTexCacheSizeMaxBytes ist 999MB :(

Mhm mit Spine kenne ich mich leider nicht aus. Habe das ohne Spine auf "herkömmlichem Weg" installiert.

danielzaiser91
06.06.2021, 16:34
habe jetzt in dem Spine Mod ordner wo die returning mod liegt die 2 ini dateien angeschaut und beide definieren dort für diese variablen werte.
Also hab ich diese einfach mit denen hier empfohlenen ersetzt, aber spine nutzt trotzdem noch die alten... Woher nimmt Spine bitte diese Werte?
In Spine selbst im Gothic Konfigurator hab ich andere Werte eingetragen, als in der Gothic.ini zu finden sind, wenn ich Returning starte...:mad:

... ist echt nervig, alle 5min krieg ich out of memory, ich weiß nicht wie lange ich den Frust noch ertragen kann...

ok ich hör erstmal auf, hat kein sinn so... alle paar min absturz, kann ja keiner so spielen...

Tentarr
06.06.2021, 19:31
habe jetzt in dem Spine Mod ordner wo die returning mod liegt die 2 ini dateien angeschaut und beide definieren dort für diese variablen werte.
Also hab ich diese einfach mit denen hier empfohlenen ersetzt, aber spine nutzt trotzdem noch die alten... Woher nimmt Spine bitte diese Werte?
In Spine selbst im Gothic Konfigurator hab ich andere Werte eingetragen, als in der Gothic.ini zu finden sind, wenn ich Returning starte...:mad:

... ist echt nervig, alle 5min krieg ich out of memory, ich weiß nicht wie lange ich den Frust noch ertragen kann...

ok ich hör erstmal auf, hat kein sinn so... alle paar min absturz, kann ja keiner so spielen...

Nutzt du den 4gb patch von spine?

Trotz manueller Einstellung kann Gothic eh nicht mehr nutzen.

danielzaiser91
06.06.2021, 21:33
Nutzt du den 4gb patch von spine?

Trotz manueller Einstellung kann Gothic eh nicht mehr nutzen.
ja, da ich mit union spiele ist der 4gb patch schon integriert.
Ich hab auch schon diesen vdfs patch versucht.

Hab jetzt mal Gothic und Spine deinstalliert, Ordner gelöscht und neuinstalliert.
Werde das morgen nochmal probieren :gratz

Tentarr
06.06.2021, 21:44
ja, da ich mit union spiele ist der 4gb patch schon integriert.
Ich hab auch schon diesen vdfs patch versucht.

Hab jetzt mal Gothic und Spine deinstalliert, Ordner gelöscht und neuinstalliert.
Werde das morgen nochmal probieren :gratz

Wenn du Union über spine nutzt dann nicht, da nur bei einer Installation mit dem Ressourcen Manager der primary patch der den 4gb patch enthält.
Das ist bei spine nicht so, daher muss man den zusätzlichen schalten.

Hast du returning mit Union gespielt?

Das verträgt sich auf Grund der returning Programmierung mittels Ast nicht. Du solltest auf das System pack dafür wechseln.

danielzaiser91
06.06.2021, 22:18
Wenn du Union über spine nutzt dann nicht, da nur bei einer Installation mit dem Ressourcen Manager der primary patch der den 4gb patch enthält.
Das ist bei spine nicht so, daher muss man den zusätzlichen schalten.

Hast du returning mit Union gespielt?

Das verträgt sich auf Grund der returning Programmierung mittels Ast nicht. Du solltest auf das System pack dafür wechseln.
ok, wusste ich nicht, werd ich morgen versuchen^^

Strelokk
06.06.2021, 23:52
Ich habe Lutero einen neuen Gehilfen besorgt und damit endet bei mir die Quest Händlergilde. Von Sarah hab ich nichts mehr gehört, seitdem ich Sie eingeknastet habe. Canther habe ich schon früh umgelegt, aber zuvor mit ihm geredet. Kommt da wirklich nichts mehr, bzw. was hab ich verpasst? Ich kann auch nicht meine Reputationspunkte bei den Händlern sehen und hätte schon gerne diesen Händlerring gehabt.

EDIT: Bzw. kann man die Reputationspunkte durch marvin erhöhen? War damals so Naiv den Feuermagiern ganze 200 Gold für ihren Wein zu geben..

Ogertod
07.06.2021, 11:54
Steigert Intelligenz eigentlich den Magieschaden?

Und gibt es zu Anfang irgendwo eine passable Stabwaffe zu finden?

danielzaiser91
07.06.2021, 15:33
ok ich hab jetzt mit 4gb patch versucht, aber ich bekomm mehrere Fehlermeldungen.
Screenshots der 4 Fehlermeldungen: https://imgur.com/a/ziyVKq7

:dnuhr:

Roland54
07.06.2021, 15:45
Das sind alles Dateien, die sich im Systemverzeichnis deiner Gothic2- Installation befinden müssen. Da scheint ja deine Gothic2- Installation nicht mehr in Ordnung zu sein. Vielleicht solltest du jetzt einmal unter "Hilfe" die Integritätsprüfung starten, ansonsten Gothic 2 neu installieren. Das liegt nicht am 4GB- Patch.

Strelokk
07.06.2021, 18:02
Steigert Intelligenz eigentlich den Magieschaden?

Und gibt es zu Anfang irgendwo eine passable Stabwaffe zu finden?

1. Ja und 2. nicht dass ich wüsste. Ich habe Immernoch den Stab den man von Xardas als Nekromant bekommt. Hätte auch gerne mal was besseres.. Versuche einfach schnell die 30 Int und 70 Mana voll zu bekommen.

danielzaiser91
07.06.2021, 18:11
Das sind alles Dateien, die sich im Systemverzeichnis deiner Gothic2- Installation befinden müssen. Da scheint ja deine Gothic2- Installation nicht mehr in Ordnung zu sein. Vielleicht solltest du jetzt einmal unter "Hilfe" die Integritätsprüfung starten, ansonsten Gothic 2 neu installieren. Das liegt nicht am 4GB- Patch.
Also im Installationsordner sind alle files drin, nur spine kommt damit irgendwie nich klar, kp wieso der fehler wirft :dnuhr:

hier screenshot des ordners: https://i.imgur.com/ap0tZNU.png
hab gothic 2 neuinstalliert und die mod neuinstalliert, liegt am 4gb patch in spine, der geht irgendwie nicht...

EDIT: Mir ist eben aufgefallen, dass die Schreibweisen in der fehlermeldung und von den dateien im ordner unterschiedlich sind (Groß-/Kleinschreibung).
Vielleicht liegts an falschen Daten in spine, oder vielleicht unterscheiden sich die steam/gog/cd gothic dateinamen, keine ahnung :dnuhr:

ReinesWeed
07.06.2021, 18:21
Hey, habe ein Problem mit der Quest "Besondere Lederrüstungen"

Es geht um die Baumwolle. In der Komplettlösung steht Baumwolle → findet man hinter Martins Kisten oder bei Brahim zu kaufen.
Aber beim ersteren kann ich es wirklich nicht finden und beim zweiteren kann man es nicht kaufen

Strelokk
07.06.2021, 18:45
Hey, habe ein Problem mit der Quest "Besondere Lederrüstungen"

Es geht um die Baumwolle. In der Komplettlösung steht Baumwolle → findet man hinter Martins Kisten oder bei Brahim zu kaufen.
Aber beim ersteren kann ich es wirklich nicht finden und beim zweiteren kann man es nicht kaufen

suche erst mal diesen speziellen Orkhund bei Erols Hütte..

da liegt der Sack rum. Hat mich auch ne Weile beschäftigt.

Roland54
07.06.2021, 20:47
@ danielzaiser91

Mein Gothic2- Systemverzeichnis sieht so aus:
System (https://upload.worldofplayers.de/files12/Systemverzeichnis.jpg)
Ich habe allerdings eine uralte Installation (von CD), die ich als .zip habe und immer wieder verwenden kann für weitere Gothic2- Installationen. Wichtig ist, dass die Gothic2- Installation und auch die Spine- Installation nicht im Standard- Programme- Verzeichnis von Windows liegt.

Und in Spine sieht die Nutzung des 4GB- Patches so aus:
DirtySwamp in Spine (https://upload.worldofplayers.de/files12/Spine.jpg)

Falls du alles im Standard- Programme- Verzeichnis installiert hast, dann kann es passieren, dass Windows die Dateien gegen Veränderungen schützt, und dass dann manchm,al etwas nicht richtig funktioniert.

ReinesWeed
07.06.2021, 20:54
suche erst mal diesen speziellen Orkhund bei Erols Hütte..

da liegt der Sack rum. Hat mich auch ne Weile beschäftigt.

Oh wow.. Danke :D

ReinesWeed
07.06.2021, 20:57
Auch noch eine Frage zum Schwarzmagier.
Was genau brauche ich für die Dämonen-Rune ?
Wenn ich es lerne steht ich brauche
- 1 Herz eines Dämonen
- 2 Schwefel
- 3 Pech
- 3 schwarze Perlen
- 1 Kohle

Ich habe auch die Spruchrolle dafür, aber ich bekomme am Dämonentisch immer nur "Mir fehlen die Zutaten".
Was fehlt mir hier ? :/

EDIT:
Mir hat wohl 1 stärkster leerer Runenstein gefehlt.
Sehe gerade aber auch das man es nur mit dem 4 Kreis der Magie benutzen kann.
Scheint mir etwas merkwürdig es dann schon im 1 Kapitel lernen zukönnen :c

Strelokk
07.06.2021, 22:47
Auch noch eine Frage zum Schwarzmagier.
Was genau brauche ich für die Dämonen-Rune ?
Wenn ich es lerne steht ich brauche
- 1 Herz eines Dämonen
- 2 Schwefel
- 3 Pech
- 3 schwarze Perlen
- 1 Kohle

Ich habe auch die Spruchrolle dafür, aber ich bekomme am Dämonentisch immer nur "Mir fehlen die Zutaten".
Was fehlt mir hier ? :/

EDIT:
Mir hat wohl 1 stärkster leerer Runenstein gefehlt.
Sehe gerade aber auch das man es nur mit dem 4 Kreis der Magie benutzen kann.
Scheint mir etwas merkwürdig es dann schon im 1 Kapitel lernen zukönnen :c

Das hat mich auch genervt. Erst alles zusammenklauben und dann nichts damit anfangen können. Bin auch Nekro und im dritten Kapitel und das Skelett ist schon ok, aber Beliars Zorn macht endlich mal Schaden an Echsenmenschen und stärkeren Gegnern. Mit Kapitel 4 will ich noch einige Zeit warten.
Sag gerne Bescheid, wenn du nen neuen Magierstab findest. Da suche ich schon ewig nach, aber denke mal ich muss bis zu höheren Kapiteln warten oder mal in dieses Adanos-Tal.

danielzaiser91
08.06.2021, 00:30
@ danielzaiser91

Mein Gothic2- Systemverzeichnis sieht so aus:
System (https://upload.worldofplayers.de/files12/Systemverzeichnis.jpg)
Ich habe allerdings eine uralte Installation (von CD), die ich als .zip habe und immer wieder verwenden kann für weitere Gothic2- Installationen. Wichtig ist, dass die Gothic2- Installation und auch die Spine- Installation nicht im Standard- Programme- Verzeichnis von Windows liegt.

Und in Spine sieht die Nutzung des 4GB- Patches so aus:
DirtySwamp in Spine (https://upload.worldofplayers.de/files12/Spine.jpg)

Falls du alles im Standard- Programme- Verzeichnis installiert hast, dann kann es passieren, dass Windows die Dateien gegen Veränderungen schützt, und dass dann manchm,al etwas nicht richtig funktioniert.
ok unsere Ordner sind identisch, hab das Spiel nicht im Standardverzeichnis installiert wie man es von cd tun würde, also hab es ja mit steam installiert und in steam den ordner auf "D:\software\Steam\steamapps\common\Gothic II" geändert.

Sollte also nicht das Problem sein.
Außerdem hab ich in Gothic2.exe die kompatibilität auf "win xp sp3" und "als admin starten" geändert und spine als admin gestartet...

sehe also nicht was ich noch machen kann um es hinzubiegen :dnuhr:

noxtron
08.06.2021, 09:30
Gibt es noch wichtige Orks in der Orkstadt, außer dem Arenaleiter, Ur Karras, dem Thorus von Ur Trall, Ur Trall, dem Schmied und dem Schamanen? Habe irgendwas von einem Meisterjäger der Orks gelesen, oder gibt es den nur auf "legendär"?

Es gibt einen Jäger, der etwas weiter vom Eingang der Eisenerzmine Orks ausbildet. Der kann einem Armbrust bis 100 beibringen.

Strelokk
08.06.2021, 10:29
Es gibt einen Jäger, der etwas weiter vom Eingang der Eisenerzmine Orks ausbildet. Der kann einem Armbrust bis 100 beibringen.

ah, diese Eisenmine hab ich noch gar nicht entdeckt, danke :)

Roland54
08.06.2021, 10:34
@ danielzaiser91:

Dann muss ich wohl passen.

Hast du einmal versucht, die Mod ohne Spine zu spielen? Auch wenn diese Mod in Spine angeboten wird, und bei Vielen wohl läuft, Returning 2.0 kann (wohlgemerkt kann, muss nicht) in Spine durchaus Probleme bereiten. Und ich weiß z.B., dass an für solche hardwarehungrigen Mods auch einige Einstellungen in der Gothic.ini hochschrauben muss, und Spine setzt hier z.B. Grenzen, im Gothic2- Konfigurator kann man bestimmte Werte nicht mehr so erhöhen wie in einer Standalone- Version.

Eine Diskussion darüber gab es in den letzten Tagen in einem der Threads, aber ich finde den nicht mehr. Die Einstellungen, die ich meine, sind in der Gothic.ini:

zTexCacheOutTimeMSec=3600000
zTexCacheSizeMaxBytes=100000000
zSndCacheOutTimeMSec=1000000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000000

Und die lassen sich in Spine nicht unbedingt einstellen.

Volenz
08.06.2021, 11:08
Nur eine kleine Frage, ist das normal das man soviele LP bekommt? Falls ja, wieso? weil 1 lvl 30 LP kommt mir ziemlich extrem vor

edit: Welcher schwierigkeitsgrad ist denn am besten für einen geübten spieler?

danielzaiser91
08.06.2021, 16:56
@ danielzaiser91:

Dann muss ich wohl passen.

Hast du einmal versucht, die Mod ohne Spine zu spielen? Auch wenn diese Mod in Spine angeboten wird, und bei Vielen wohl läuft, Returning 2.0 kann (wohlgemerkt kann, muss nicht) in Spine durchaus Probleme bereiten. Und ich weiß z.B., dass an für solche hardwarehungrigen Mods auch einige Einstellungen in der Gothic.ini hochschrauben muss, und Spine setzt hier z.B. Grenzen, im Gothic2- Konfigurator kann man bestimmte Werte nicht mehr so erhöhen wie in einer Standalone- Version.

Eine Diskussion darüber gab es in den letzten Tagen in einem der Threads, aber ich finde den nicht mehr. Die Einstellungen, die ich meine, sind in der Gothic.ini:

zTexCacheOutTimeMSec=3600000
zTexCacheSizeMaxBytes=100000000
zSndCacheOutTimeMSec=1000000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000000

Und die lassen sich in Spine nicht unbedingt einstellen.

zTexCacheSizeMaxBytes=100000000 ==== 100 MB
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000000 ==== 20 GB

sicher dass die Werte so stimmen?
Sind das Arbeitsspeicher Werte oder Festplattenspeicher oder Grafikkartenspeicher?

danielzaiser91
08.06.2021, 16:57
Nur eine kleine Frage, ist das normal das man soviele LP bekommt? Falls ja, wieso? weil 1 lvl 30 LP kommt mir ziemlich extrem vor

ich hab die mod noch nicht weit gespielt aber ich glaub dass das schon so passt, weil die mods mit den Lernpunktekosten das gegenbalanziert, vor allem Lebenspunkte zu leveln soll sehr wichtig sein

Roland54
08.06.2021, 17:27
Zu deinen Zweifeln:

Das sind nicht die Werte aus der Gothic.ini in Spine, das sind welche aus einer Standalone- Installation. Und wenn dort ein zu hoher Wert steht, dann mag das wohl sein, aber ich denke, der wird dann nicht genutzt werden. Gothic 2 läuft mit diesen Einträgen bei mir sehr stabil.

Es ging mir hier nur um das Prinzip. Spine lässt hier manche Werte nicht zu, bei mir sind die z.B so:
Gothic2- Konfigurator (https://upload.worldofplayers.de/files12/blVOLZspine.jpg)

Strelokk
08.06.2021, 18:51
zTexCacheSizeMaxBytes=100000000 ==== 100 MB
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000000 ==== 20 GB

sicher dass die Werte so stimmen?
Sind das Arbeitsspeicher Werte oder Festplattenspeicher oder Grafikkartenspeicher?

also wie du gerechnet hast stimmts, aber ich habe bei beiden jeweils 8 GB eingestellt und es läuft deutlich besser und ich kriege nicht mehr die "physikalischer Speicher voll" Nachricht. Habe insgesammt 16 GB RAM, aber wollte mal nicht übertreiben.
Ich bin kein Experte, aber bin mir ziemlich sicher, dass es dabei um den Arbeitsspeicher geht.

Volenz
08.06.2021, 19:13
Mit welchen Renderer version läuft die Mod eigentlich am stabilsten?

noxtron
08.06.2021, 20:43

Es gibt in der Mod viele zu lernen um Lernpunkte auszugeben, da sie sehr viele Möglichkeiten bietet. Die LP hängen auch von der Einstellung ab. Je nachdem welchen Weg man geht. Und wenn man nicht will, braucht man die LP ja nicht ausgeben! ;) Kommt darauf an, was man unter geübten Spieler versteht. :D Mein Durchlauf erfolgte auf leicht und war für mich manchmal ausweglos hart. Muss dazu sagen, dass dies das erste mal war diese Mod zu spielen. Kommt also auch darauf an, ob man mit dieser Mod schon Erfahrung hat. Sie hat m. E. einen sehr hohen Wiederspielwert.

Strelokk
08.06.2021, 21:20

Mit welchen Renderer version läuft die Mod eigentlich am stabilsten?

Ich spiele auf Normal mit 30 LP und finde das super. Endlich kann man mal jeglichen Zusatzberuf lernen ohne wirklich schlechtes Gewissen, natürlich hab ich mich als Magier beim Schmieden etwas zurückgehalten.

Ich nutze den Renderer von Kirides und das Spiel läuft bei mir sehr stabil. Ab und zu sind der Gehweg oder Häuserwände aus Wasser :dnuhr:, aber da hilft in der Regel neustarten. Weiß noch nicht wodurch das getriggert wird.

EDIT; noch ein paar Fragen:

1. Ich würde nach wie vor gerne wissen, ob und wie ich Pyrokar mit dem GVE nachträglich manipulieren kann, sodass er für Greg und seine Crew betet. Werden die Spielstände direkt manipuliert wenn ich auf speichern beim GVE drücke, oder muss ich da noch händisch was kopieren? Hab versucht den Wert bei PYROKAR_PIRATE_PRAY oder so auf 1 zu setzen, aber das hat nichts gebracht.

2. Wie ist das Rezept zur Herstellung der Feuerregen-Spruchrolle? Ich kann dazu nichts im Rezeptbuch finden (habe es gelernt).

3. Gibt es eine Möglichkeit sich eine große Anzahl an rohem Fleisch zu ercheaten? Kriege bis jetzt nur einzelne hin und das ist mir zu blöd. Ich hatte über 800 angesammelt und wollte gerade meine nächste Portion braten, aber jetzt sehe ich nach ein paar Stunden, dass alles weg ist. Ich kann mich erinnern, dass ich an einem Feuer im Adanos-Tal Fleisch braten wollte und das Spiel kurz eingefroren ist. Ich vermute, dass da mein Fleisch abhanden gekommen ist. Das ist jetzt schon das 2. Mal und ich hätte die Heilung schon bitter nötig.

Ogertod
09.06.2021, 08:55
Der Templerzauber 'Auge des Templers' kostet bei mir 60 Mana anstatt den angegebenen 40. Ist das das nur ein Fehler oder hängt mein Manaverbrauch auch von etwas anderem ab? Würde Returning sowas durchaus zutrauen.

noxtron
09.06.2021, 09:02
Ich spiele auf Normal mit 30 LP und finde das super. Endlich kann man mal jeglichen Zusatzberuf lernen ohne wirklich schlechtes Gewissen, natürlich hab ich mich als Magier beim Schmieden etwas zurückgehalten.

Ich nutze den Renderer von Kirides und das Spiel läuft bei mir sehr stabil. Ab und zu sind der Gehweg oder Häuserwände aus Wasser :dnuhr:, aber da hilft in der Regel neustarten. Weiß noch nicht wodurch das getriggert wird.

EDIT; noch ein paar Fragen:

1. Ich würde nach wie vor gerne wissen, ob und wie ich Pyrokar mit dem GVE nachträglich manipulieren kann, sodass er für Greg und seine Crew betet. Werden die Spielstände direkt manipuliert wenn ich auf speichern beim GVE drücke, oder muss ich da noch händisch was kopieren? Hab versucht den Wert bei PYROKAR_PIRATE_PRAY oder so auf 1 zu setzen, aber das hat nichts gebracht.

2. Wie ist das Rezept zur Herstellung der Feuerregen-Spruchrolle? Ich kann dazu nichts im Rezeptbuch finden (habe es gelernt).

3. Gibt es eine Möglichkeit sich eine große Anzahl an rohem Fleisch zu ercheaten? Kriege bis jetzt nur einzelne hin und das ist mir zu blöd. Ich hatte über 800 angesammelt und wollte gerade meine nächste Portion braten, aber jetzt sehe ich nach ein paar Stunden, dass alles weg ist. Ich kann mich erinnern, dass ich an einem Feuer im Adanos-Tal Fleisch braten wollte und das Spiel kurz eingefroren ist. Ich vermute, dass da mein Fleisch abhanden gekommen ist. Das ist jetzt schon das 2. Mal und ich hätte die Heilung schon bitter nötig.

Zu 1. Abwarten, mit mehr Rhetorik funktioniert das später. Vom Cheaten und GVE würde ich die Finger von lassen. Das ist kein gewöhnliches Gothic. Da kann man viel kaputt machen.

Zu 2. mit Spruchrollen habe ich mich nicht befasst. Die wichtigste Rune war 2.Kreis von Gallahad gegen Untote.

Zu 3. Mal Edda ansprechen und Fleisch kochen lernen, bringt mehr als braten. Bogenbau lohnt sich um Geld zu machen. Bis man an Erz kommt...

Strelokk
09.06.2021, 09:27
Zu 1. Abwarten, mit mehr Rhetorik funktioniert das später. Vom Cheaten und GVE würde ich die Finger von lassen. Das ist kein gewöhnliches Gothic. Da kann man viel kaputt machen.

Zu 2. mit Spruchrollen habe ich mich nicht befasst. Die wichtigste Rune war 2.Kreis von Gallahad gegen Untote.

Zu 3. Mal Edda ansprechen und Fleisch kochen lernen, bringt mehr als braten. Bogenbau lohnt sich um Geld zu machen. Bis man an Erz kommt...

Danke für deine Antworten.

zu 1: Ich habe ihn ja schon gefragt, glaube kaum, dass mir noch mal die Gelegenheit geboten wird, so wie ich das bisher kenne. Kann nur Greg sagen, dass seine Seele schmoren wird :(

zu 2: Ja, die habe ich auch, die ist aber vergleichsweise schwach gegen 2 Schildlords auf einmal. Ich kann die Schriftrolle auch schon herstellen, aber würde gerne wissen, was genau ich dabei verbrauche. Gibt ja für alles Rezepte im Buch, dachte da übersehe ich vielleicht was? Oder selbes Rezept wie Rune, bis auf Stein?

zu 3: Also mit gebratenem Fleisch komme ich bisher super zurecht, nur jetzt sind sehr viele Monster platt und alles Fleisch im Äther verschwunden, das finde ich schon arg nervig.

Ich cheate mich nicht stärker oder sonst was, ich will nur manche Dinge nicht verpassen und verfüge leider nicht über die Zeit mir an allem selber die Zähne auszubeißen oder gar noch einen run von returning einzulegen. Gold ist kein Problem.

noxtron
09.06.2021, 09:57
Danke für deine Antworten.

zu 1: Ich habe ihn ja schon gefragt, glaube kaum, dass mir noch mal die Gelegenheit geboten wird, so wie ich das bisher kenne. Kann nur Greg sagen, dass seine Seele schmoren wird :(

zu 2: Ja, die habe ich auch, die ist aber vergleichsweise schwach gegen 2 Schildlords auf einmal. Ich kann die Schriftrolle auch schon herstellen, aber würde gerne wissen, was genau ich dabei verbrauche. Gibt ja für alles Rezepte im Buch, dachte da übersehe ich vielleicht was? Oder selbes Rezept wie Rune, bis auf Stein?

zu 3: Also mit gebratenem Fleisch komme ich bisher super zurecht, nur jetzt sind sehr viele Monster platt und alles Fleisch im Äther verschwunden, das finde ich schon arg nervig.

Ich cheate mich nicht stärker oder sonst was, ich will nur manche Dinge nicht verpassen und verfüge leider nicht über die Zeit mir an allem selber die Zähne auszubeißen oder gar noch einen run von returning einzulegen. Gold ist kein Problem.

Nochmal zu 1. Das kommt später.

..und zu letzter Bemerkung "nicht über die Zeit mir an allem selber die Zähne auszubeißen". Das wirst du müssen oder eben sein lassen. Das ist Returning und kein übliches Gothic. Deine Entscheidung...

Strelokk
09.06.2021, 18:40
Nochmal zu 1. Das kommt später.

..und zu letzter Bemerkung "nicht über die Zeit mir an allem selber die Zähne auszubeißen". Das wirst du müssen oder eben sein lassen. Das ist Returning und kein übliches Gothic. Deine Entscheidung...

Zu 1: Ok da bin ich mal gespannt, ob ich noch ne Chance bekomme, wäre das erste mal in einem Returning-Dialog in meinem Run. Aber danke für den Hinweis dann warte ich.

Zu letzterem: Was soll so ein Spruch helfen? Wenn ich 100 h investiert habe, finde ich die Frage nach Manipulation vollkommen gerechtfertigt, wenn irgendwas (was man vorher selten ahnen kann bei dieser Mod) schief läuft. Es geht schließlich um den Spielspaß. Wie ich diesen erzeuge sollte jedem außer mir total egal sein, da es mein Spielstand ist.
Wenn es technisch nicht geht, ist es was anderes, aber das wurde mir jetzt noch nicht bestätigt. :dnuhr:

ReinesWeed
09.06.2021, 19:13
Hey, gibt es eine Liste wo man sehen kann von welchen Dämon(Mit Ort) man welche Essenz bekommt ?
Mir fehlt wohl gerade die "Mittlere Essenz des Dämons".
Mit einer kleinen Essenz hatte ich mir die Rune erstellt, die Große habe ich auch schon. Sogar die kleine Essenz eines Erzdämons, aber die mittlere eines Dämons... :c

EDIT: Ich habe eine Liste gefunden. Ich poste die mal einfach hier ^^
Small demon essence: Keyron (im Tempel in Jharkendar), Lucian (1. Hüterquest)
Essence of the demon: Teamruk (in der Steinfestung nahe des Felsdrachens)
Strong Demon Essence: Dark Reaper (Cave of Pain, da kommt man rein während der Quest für Gomez/Händlergilde)
Small Essence Archdemon: Shemron (Xardas versunkerer Turm), Nebiros (Masiaf), Dramtar (nach Ravens Alptraumdungeon)
Essence of the archdemon: Irh'Tar, Hand of Chaos (Orc Mine)
Strong Archdemon Essence: Senyak (Questreihe Klaue Beliars), Bar'Trock (Kapitel 7), Mor'Bar, Hand of Chaos (Im alten Sumpflager im Tempel)

@Strelokk (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/181543-Strelokk)
Zu 2: ich denke du brauchst wirklich nur die leeren Spruchrollen und das Wissen zum jeweiligen Spruch

noxtron
09.06.2021, 21:09
Zu 1: Ok da bin ich mal gespannt, ob ich noch ne Chance bekomme, wäre das erste mal in einem Returning-Dialog in meinem Run. Aber danke für den Hinweis dann warte ich.

Der Eindruck richtig, dass die Mod konsequent ist. Wenn die Abfrage nicht offen gelassen wurde und verneinend gespeichert wurde, dürfte es das gewesen sein. Mir gab Pyrokar für Gregh erst im 7.Kapitel den Segen.

markus
10.06.2021, 13:17
Moinsen

kann man marvin aktivieren`?

THX im voraus

ReinesWeed
10.06.2021, 13:25
Hey, gibt es eine Liste wo man sehen kann von welchen Dämon(Mit Ort) man welche Essenz bekommt ?
Mir fehlt wohl gerade die "Mittlere Essenz des Dämons".
Mit einer kleinen Essenz hatte ich mir die Rune erstellt, die Große habe ich auch schon. Sogar die kleine Essenz eines Erzdämons, aber die mittlere eines Dämons... :c

EDIT: Ich habe eine Liste gefunden. Ich poste die mal einfach hier ^^
Small demon essence: Keyron (im Tempel in Jharkendar), Lucian (1. Hüterquest)
Essence of the demon: Teamruk (in der Steinfestung nahe des Felsdrachens)
Strong Demon Essence: Dark Reaper (Cave of Pain, da kommt man rein während der Quest für Gomez/Händlergilde)
Small Essence Archdemon: Shemron (Xardas versunkerer Turm), Nebiros (Masiaf), Dramtar (nach Ravens Alptraumdungeon)
Essence of the archdemon: Irh'Tar, Hand of Chaos (Orc Mine)
Strong Archdemon Essence: Senyak (Questreihe Klaue Beliars), Bar'Trock (Kapitel 7), Mor'Bar, Hand of Chaos (Im alten Sumpflager im Tempel)

Die Liste ist wohl nicht ganz richtig. Ausgerechnet der Dämon an der Steinfestung ist in dieser abgewandelten Mod nicht mehr da. Brauche also doch noch Hilfe :(

ReinesWeed
10.06.2021, 13:27
Moinsen

kann man marvin aktivieren`?

THX im voraus

Jup, das geht.

Pause -> marvin -> escape

Der Pause Knopf ist meistens dort wo die Pfeiltasten sind, aber ganz oben

ReinesWeed
10.06.2021, 18:10
Ok, nach etwas gründlichem suchen in diesem Thread habe ich gelessen das der Dämon Tamruk die "Mittlere Essenz eines Dämons" hat.
Dieser ist in dem geheimen Raum der Bergfestung, aber erst ab dem 6 Kapitel...

Hier würde ich wirklich gerne fragen warum.

Ich verstehe das einfach nicht. Der Necromancer kann ab dem 4 Kapitel überhaupt erst die Dämonen Rune benutzen.
Und das 4 Kapitel ist (zumindest für mich) das Kapitel welches am längsten geht.
Warum wurde es so gemacht das man bis zum 6 Kapitel nur einen Level 1 Dämon beschwören kann, wenn man selbst im 4 Kapitel schon die "Starke Essenze eines Erzdämons" kriegen kann.

Selbst aus der balancing Sicht kann ich es nicht verstehen, weil man hier ja selbst auf "Schwer" mit LP überflutet wird.
Deswegen hoffe ich wirklich das es noch einen zweiten Dämonen gibt welcher die "Mittlere Essenz eines Dämons" trägt und ich das einfach nur falsch verstehe :dnuhr:

Buddygoth
10.06.2021, 18:54
Ok, nach etwas gründlichem suchen in diesem Thread habe ich gelessen das der Dämon Tamruk die "Mittlere Essenz eines Dämons" hat.
Dieser ist in dem geheimen Raum der Bergfestung, aber erst ab dem 6 Kapitel...

Hier würde ich wirklich gerne fragen warum.

Ich verstehe das einfach nicht. Der Necromancer kann ab dem 4 Kapitel überhaupt erst die Dämonen Rune benutzen.
Und das 4 Kapitel ist (zumindest für mich) das Kapitel welches am längsten geht.
Warum wurde es so gemacht das man bis zum 6 Kapitel nur einen Level 1 Dämon beschwören kann, wenn man selbst im 4 Kapitel schon die "Starke Essenze eines Erzdämons" kriegen kann.

Selbst aus der balancing Sicht kann ich es nicht verstehen, weil man hier ja selbst auf "Schwer" mit LP überflutet wird.
Deswegen hoffe ich wirklich das es noch einen zweiten Dämonen gibt welcher die "Mittlere Essenz eines Dämons" trägt und ich das einfach nur falsch verstehe :dnuhr:

danke für deine Meldung, ist mein Fehler werde ich mit dem nächsten Update verbessern, macht im 6 Kapitel wirklich keinen Sinn
hier der Code füge es bitte mit Marvin ein ItMi_MD_Mutagen

ReinesWeed
10.06.2021, 19:27
danke für deine Meldung, ist mein Fehler werde ich mit dem nächsten Update verbessern, macht im 6 Kapitel wirklich keinen Sinn
hier der Code füge es bitte mit Marvin ein ItMi_MD_Mutagen

Oki, danke fürs klarstellen ^^ Habe es mir jetzt auch eingefügt

Hätte da sonst auch noch eine frage.
Gibt es hier einen "Greif das Ding an" Knopf ?
Hatte das in AB gesehen und frage mich ob es das hier auch gibt ^^

Buddygoth
10.06.2021, 20:38
Oki, danke fürs klarstellen ^^ Habe es mir jetzt auch eingefügt

Hätte da sonst auch noch eine frage.
Gibt es hier einen "Greif das Ding an" Knopf ?
Hatte das in AB gesehen und frage mich ob es das hier auch gibt ^^

glaube ich nicht, weiss ja nicht mal was damit gemeint ist, wenn du den Schattenlord von Amorth meinst, den musst du zuerst angreifen

ReinesWeed
10.06.2021, 20:42
glaube ich nicht, weiss ja nicht mal was damit gemeint ist, wenn du den Schattenlord von Amorth meinst, den musst du zuerst angreifen

Das ist wohl eine Funktion für beschworene Begleiter wo man ein Ziel anvisiert und bei Knopfdruck den Begleitern sagt "Greif es an" was die dann auch machen :D

ReinesWeed
11.06.2021, 18:41
Hat sich irgendetwas mit dem "Hauch des Todes" verändert ? (Ich meine diesen Trank wofür man den ersten Teil und auch den zweiten Teil des Rezepts braucht).
Ist sonst wohl auch unter "Breath of Death" oder "Shadow of Death 1-2" bekannt.

Ich meine man musste damit zu Xardas gehen damit er diesen Trank herstellt und man wohl entweder einen Mana Bonus oder einen Upgrade für die Necromancer Robe kriegt.
Habe jetzt beide Bücher aber kann damit nix machen. Kann es nicht selber brauen, kann Xardas davon nicht erzählen und weiß da gerade nicht weiter

Buddygoth
11.06.2021, 19:05
Hat sich irgendetwas mit dem "Hauch des Todes" verändert ? (Ich meine diesen Trank wofür man den ersten Teil und auch den zweiten Teil des Rezepts braucht).

Ich meine man musste damit zu Xardas gehen damit er diesen Trank herstellt und man wohl entweder einen Mana Bonus oder einen Upgrade für die Necromancer Robe kriegt.
Habe jetzt beide Bücher aber kann damit nix machen. Kann es nicht selber brauen, kann Xardas davon nicht erzählen und weiß da gerade nicht weiter

du brauchst erst Mora Ulartu und musst den 4 Kreis bei Xardas gelernt haben

Volenz
12.06.2021, 00:08
Eine kleine Frage zu der Quest von Onar
Bin nun soweit das Lee mich zu Onar geschickt hat wegen den Verhandlungen mit dem Sold, hab nun von Onar die Quest bekommen seine Frauen hinterm Hof zu beschützen, aber ich finde partu nicht wo das sein soll, welchen Friedhof er meinen könnte war bei allen die ich Kenne rund um den Hof, hat da jemand eine idee? oder kanns mir verraten wo der Ort sein soll? :o
LG
Volenz

Buddygoth
12.06.2021, 07:35
Eine kleine Frage zu der Quest von Onar
Bin nun soweit das Lee mich zu Onar geschickt hat wegen den Verhandlungen mit dem Sold, hab nun von Onar die Quest bekommen seine Frauen hinterm Hof zu beschützen, aber ich finde partu nicht wo das sein soll, welchen Friedhof er meinen könnte war bei allen die ich Kenne rund um den Hof, hat da jemand eine idee? oder kanns mir verraten wo der Ort sein soll? :o
LG
Volenz

die Frauen sind erst um 15 Uhr auf dem Friedhof, du solltest die Gegend vorher säubern:)

ReinesWeed
12.06.2021, 15:11

Oh, das hat also gefehlt :D
Habe die Robe jetzt auch mit dem Seelenstein des Dämons geweiht.
Das gibt wohl auch einen Bonus "Ruf der Finsternis (Ruft dir helfer herbei)". Was genau macht es oder wie benutze ich das ? :D

markus
13.06.2021, 09:46
Moin Moin

immer wen ich zur videosequence von xardas Turm komme bekomme ich einen schwarzen bildschierm und nichts passiert mehr
muss dann meinen Rechner neu starten habe alles nach Anleitung installiert
kann mir da jemand weiter helfen??

THX im Voraus

markus
13.06.2021, 18:20
Moin Moin

immer wen ich zur videosequence von xardas Turm komme bekomme ich einen schwarzen bildschierm und nichts passiert mehr
muss dann meinen Rechner neu starten habe alles nach Anleitung installiert

THX im Voraus

kann man das intro irgendwie überspringen??
so das ich gleich im Turm bin??

Buddygoth
13.06.2021, 18:41
kann man das intro irgendwie überspringen??
so das ich gleich im Turm bin??

das geht leider nicht, dieses Problem ist schon oft hier aufgetreten und keiner weiss woran es liegt
hatte selbst dieses Problem noch nie auf keinem meiner Rechner:)

Buddygoth
13.06.2021, 18:43
Oh, das hat also gefehlt :D
Habe die Robe jetzt auch mit dem Seelenstein des Dämons geweiht.
Das gibt wohl auch einen Bonus "Ruf der Finsternis (Ruft dir helfer herbei)". Was genau macht es oder wie benutze ich das ? :D

hoffe das dir ein Magier vom Forum hilft, spiele meist den Söldner:)

Elidion
13.06.2021, 22:57
Kuckuck und guten Abend.

Ich hätte eine Frage zur Orkmine. Ich hoffe ich kann das verständlich zusammen fassen.

Ich darf laut Ar-Darak in den unteren Teil der Mine. Ur-Trall hat Krieger dazu geschickt. Ich sehe jedoch keine Krieger am Aufzug und ich kann die Winde nicht benutzen (Gegenstand fehlt). Ich habe noch "Vermisste Paladine" offen und einige Quests in der Mine. Zu dem stirbt der Held wenn ich beispielweise als Blutfliege in die untere Mine fliege.

Im Prinzip will ich nur wissen, ob ich diese Quests mit den Buddlern und Vermisste Paladine erst machen muss? Wenn ja wäre die nächsten Fragen: Welches Buch für die Sterne brauche ich? Wie lenke ich den Ork bei der Schmiede ab?

Danke

Buddygoth
13.06.2021, 23:29
Kuckuck und guten Abend.

Ich hätte eine Frage zur Orkmine. Ich hoffe ich kann das verständlich zusammen fassen.

Ich darf laut Ar-Darak in den unteren Teil der Mine. Ur-Trall hat Krieger dazu geschickt. Ich sehe jedoch keine Krieger am Aufzug und ich kann die Winde nicht benutzen (Gegenstand fehlt). Ich habe noch "Vermisste Paladine" offen und einige Quests in der Mine. Zu dem stirbt der Held wenn ich beispielweise als Blutfliege in die untere Mine fliege.

Im Prinzip will ich nur wissen, ob ich diese Quests mit den Buddlern und Vermisste Paladine erst machen muss? Wenn ja wäre die nächsten Fragen: Welches Buch für die Sterne brauche ich? Wie lenke ich den Ork bei der Schmiede ab?

Danke

mache erst alle Quests mit den Sklaven in der Orkmine, dem Ork bei der Schmiede musst du einen Schlafzauber verpassen
wenn du dann mit den Gehilfen von Ur Trall runterfährst, mach komplett alles zusammen mit ihnen platt bevor du dich dem Dämon stellst
ohne sie schaffst du es nicht, das Buch ist Astronomie findest du in der freien Mine bei den zwei Truhen oder kauf es bei Salandril
es fügt sich schon alles zusammen wenn du spielst wirst schon sehen

mit dem Ring der Geschwindigkeit ist kein Bug ist die Gothic Engine, mich nervt das auch, das man ihn ständig neu anlegen muss:)

Elidion
14.06.2021, 00:02
Danke für die Antwort. Hilft mir gut weiter. :)

Hab jetzt noch rumgetestet, ich weiß, wen ich anquatschen muss für die Winde. ;)

Elidion
15.06.2021, 18:04
Nochmals Hallo,

ich habe ein Problem mit Nuts. Ich sollte den Orkwächter ablenke, um mit dem Paladin zu sprechen. Ist Nuts dieser Paladin? Wenn ja, wie bekomme ich ihn dazu, dass er aufhört zu hacken und mit mir spricht? Hatte schon ewig gewartet. Wenn er gerade hackt, sagt er nur: "Stör mich nicht!"

Danke.

Buddygoth
15.06.2021, 19:17
Nochmals Hallo,

ich habe ein Problem mit Nuts. Ich sollte den Orkwächter ablenke, um mit dem Paladin zu sprechen. Ist Nuts dieser Paladin? Wenn ja, wie bekomme ich ihn dazu, dass er aufhört zu hacken und mit mir spricht? Hatte schon ewig gewartet. Wenn er gerade hackt, sagt er nur: "Stör mich nicht!"

Danke.

Krow ist dein Ansprechpartner für den Sklavenrespekt, wenn der genug ist kannst du die Wache von Nuts ablenken und ihn zu Ar Dagar schicken
Nuts will Astronomie
dann kannst du mit dem Paladin reden
wie gesagt alle Quests mit den Sklaven mussen gemacht werden
Die Spähre des Felsens ist in der Orkmine, finde es gut mit der Orkmine, ist ein wichtiger Bereich:)

Elidion
15.06.2021, 22:32
Hab den Paladin jetzt gefunden. Danke nochmal.

PapaZwuckiii
16.06.2021, 01:30
Hallo Leute,

Eine Kurze Frage; Weiß jemand warum ich keine Fackel mehr benutzen kann? Weder das Irrlicht noch das Fell zum schlafen etc.
Mir fehlt das geamte "Menü" was man da hatte. Mit welcher Taste konnte man das nochmal aktivieren ??

Ich spiele die version R2.0(0066.2) AST/SP-1.7

Vielen Dank im vorraus

Tentarr
16.06.2021, 06:45
Numpd 6 war es glaub.

PapaZwuckiii
16.06.2021, 10:35
Gabs da nicht mal eine bestimmte taste um das komplette Menü anzeigen zu lassen, wo man sich auch entscheiden konnte ob man jetrzt meister einhand oder kämpfer einahnd benutzt für eine gewisse zeit

Tentarr
16.06.2021, 10:36
Gabs da nicht mal eine bestimmte taste um das komplette Menü anzeigen zu lassen, wo man sich auch entscheiden konnte ob man jetrzt meister einhand oder kämpfer einahnd benutzt für eine gewisse zeit

Das gibts nur im alten und neuen alternativen Balacing. Du spielst eine ganz andere Version die von denen schon deutlich abweicht.

PapaZwuckiii
16.06.2021, 10:46
ööööhm inwiefern den neuen ? dachte das wäre die neueste für returning 2.0 :D

Tentarr
16.06.2021, 12:34
ööööhm inwiefern den neuen ? dachte das wäre die neueste für returning 2.0 :D

Da bist du falsch abgebogen.

Hier wärst du richtig:

Returning 2.0 new alternative Balacing (worldofplayers.de) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balacing)

PapaZwuckiii
16.06.2021, 12:36
ok bedeutet also alles nochmal deinstallieren und die new balance installieren korrekt ?

und inwiefern meinst du bei der installation das "mounten" verstehe das nicht

Tentarr
16.06.2021, 12:42
ok bedeutet also alles nochmal deinstallieren und die new balance installieren korrekt ?

und inwiefern meinst du bei der installation das "mounten" verstehe das nicht

Am besten erst Mal im anderen Thread schreiben ;)

markus
16.06.2021, 15:05
Moin Moin

kann mir jemand sagen wie man die druidensteine aktiviert??
entweder ich bin zu weit weg oder zu nah dran hat nur vor der Stadt geklappt

THX im voraus

Tentarr
16.06.2021, 16:00
Moin Moin

kann mir jemand sagen wie man die druidensteine aktiviert??
entweder ich bin zu weit weg oder zu nah dran hat nur vor der Stadt geklappt

THX im voraus

Die Druidensteine sind die großen Steinsäulen die es an ganz vielen Orten gibt. Um diese zu aktiveren, brauchst du Teleporsteine die überall meist versteckt im Gras und auch relativ in der Nähe des Steines versteckt sind. Achtung relativ ist hier nicht als unmittelbare nähe zu verstehen.
Ein Beispiel:
Bei Xardas Turm ist der Druidenstein, der Teleportstein der relativ in seiner Nähe ist, ist bei dem Bergplataue über der Räuberhöhle bei den Waranen, dort ist ein Baumstumpf und nebendran liegt der Stein.

Natürlich kannst du dennoch jeden Teleportstein für jeden Druidenstein nehmen.

Wenn der Held sagt, dass er zu nah oder zu weit weg ist, dann nimmt das Spiel einen Stardardstatz. In Wirklichkeit hast du einfach keinen Teleportstein.

noxtron
16.06.2021, 16:42
Lee will 30 Erzwaffen haben. Lord Hagen gibt Anleitung, wie man Erzwaffen herstellt. Gelesen um Erzwaffen herzustellen. Genug magisches Erz vorhanden. Wenn ich Erzwaffen herstellen will, kommt die Meldung, brauche "Schmieden 40" Erfahrung. Habe ich nicht (nur 17). Geht da irgendwie noch was, oder muss auf die Teilnahme der Söldner am Endkampf verzichtet werden, wenn es ihn dann noch geben sollte? :dnuhr:

markus
16.06.2021, 18:21
Die Druidensteine sind die großen Steinsäulen die es an ganz vielen Orten gibt. Um diese zu aktiveren, brauchst du Teleporsteine die überall meist versteckt im Gras und auch relativ in der Nähe des Steines versteckt sind. Achtung relativ ist hier nicht als unmittelbare nähe zu verstehen.
Ein Beispiel:
Bei Xardas Turm ist der Druidenstein, der Teleportstein der relativ in seiner Nähe ist, ist bei dem Bergplataue über der Räuberhöhle bei den Waranen, dort ist ein Baumstumpf und nebendran liegt der Stein.

Natürlich kannst du dennoch jeden Teleportstein für jeden Druidenstein nehmen.

Wenn der Held sagt, dass er zu nah oder zu weit weg ist, dann nimmt das Spiel einen Stardardstatz. In Wirklichkeit hast du einfach keinen Teleportstein.

danke noch mal hat geklappt
das amulett des suchenden irrlichts geht bei mir irgendwie nicht lässt sich nicht anlegen

Tentarr
16.06.2021, 18:47
Lee will 30 Erzwaffen haben. Lord Hagen gibt Anleitung, wie man Erzwaffen herstellt. Gelesen um Erzwaffen herzustellen. Genug magisches Erz vorhanden. Wenn ich Erzwaffen herstellen will, kommt die Meldung, brauche "Schmieden 40" Erfahrung. Habe ich nicht (nur 17). Geht da irgendwie noch was, oder muss auf die Teilnahme der Söldner am Endkampf verzichtet werden, wenn es ihn dann noch geben sollte? :dnuhr:

Schmiede einfach normale Schwerter.

danke noch mal hat geklappt
das amulett des suchenden irrlichts geht bei mir irgendwie nicht lässt sich nicht anlegen

Musst nicht anlegen einfach per numpad zusätzlich aktivierten.

noxtron
17.06.2021, 08:47
Schmiede einfach normale Schwerter.

Hmm, musste ich Rohstahl nehmen, hab 30 Schwerter geschmiedet. Aber keine Reaktion von Lee oder Lord Hagen. Hab ca. 2.900 magische Erzbrocken im Schlepptau. Und Pyrokar brütet immer noch über die Hüter. Und Bennet weigert sich mir Erzschmieden beizubringen, obwohl er von mir eine Rune zu Onars Hof bekommen hat. So undankbar. :mad: Naja, laut Tagebuch kann ich es ja. Da fehlt der zündende Funken weiter zu kommen, da man ja sauer auf die Hüter ist. Hätte die Geschichte gerne noch ganz zu Ende gebracht, bevor ich mit NewAlternatives weiter mache, obwohl so'n bisschen die Luft raus ist.

Nach einem Thread von 03.12.2017 01:49, #189, zu 2. haste Erzwaffen auch nicht gelernt, da es sich nicht lohnt. Gut, vielleicht waren die Werte höher. :D

Buddygoth
17.06.2021, 09:11
Hmm, musste ich Rohstahl nehmen, hab 30 Schwerter geschmiedet. Aber keine Reaktion von Lee oder Lord Hagen. Hab ca. 2.900 magische Erzbrocken im Schlepptau. Und Pyrokar brütet immer noch über die Hüter. Und Bennet weigert sich mir Erzschmieden beizubringen, obwohl er von mir eine Rune zu Onars Hof bekommen hat. So undankbar. :mad: Naja, laut Tagebuch kann ich es ja. Da fehlt der zündende Funken weiter zu kommen, da man ja sauer auf die Hüter ist. Hätte die Geschichte gerne noch ganz zu Ende gebracht, bevor ich mit NewAlternatives weiter mache, obwohl so'n bisschen die Luft raus ist.

Nach einem Thread von 03.12.2017 01:49, #189, zu 2. haste Erzwaffen auch nicht gelernt, da es sich nicht lohnt. Gut, vielleicht waren die Werte höher. :D

Lee will von dir 30 Rohe Erzklingen ItMw_1H_Blessed_01, um sie zu schmieden brauchst du Schmiedeskill 40 und einen Erzbarren pro Schwert
füg sie einfach mit Marvin ein, soweit wie du bist ist das keine Sünde:)

Tentarr
17.06.2021, 12:02

Hat meine Antwort etwas gefressen. Du solltest normale sschwerter schmieden bis dein skill bei 40 ist und dann die die Erzwaffen schmieden. Zum lernen reicht das normale schmieden + den Zettel von Hagen.

noxtron
17.06.2021, 13:08
Hat meine Antwort etwas gefressen. Du solltest normale sschwerter schmieden bis dein skill bei 40 ist und dann die die Erzwaffen schmieden. Zum lernen reicht das normale schmieden + den Zettel von Hagen.

Mal ein bisschen sehr unglücklich ausgedrückt. So kann man es jetzt verstehen. Bis ich da fertig gewesen wäre, hätten die Orks schon alles überrand. :D Denke, man sollte vielleicht mal darüber nachdenken. ;) Oder man soll nicht alles glauben was auf Schriftstücken steht! Gilt für die Crawlerrüstungen ebenso!

Tentarr
17.06.2021, 14:40
Mal ein bisschen sehr unglücklich ausgedrückt. So kann man es jetzt verstehen. Bis ich da fertig gewesen wäre, hätten die Orks schon alles überrand. :D Denke, man sollte vielleicht mal darüber nachdenken. ;) Oder man soll nicht alles glauben was auf Schriftstücken steht! Gilt für die Crawlerrüstungen ebenso!

Ich werde mich immer bei solchen Sachen herausreden, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist :D

Aber in diesem Fall war die Antwort tatsächlich in Hast und zu kurz formuliert. Entschuldige §knuff

noxtron
17.06.2021, 15:42
Ich werde mich immer bei solchen Sachen herausreden, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist :D

Aber in diesem Fall war die Antwort tatsächlich in Hast und zu kurz formuliert. Entschuldige §knuff

Ist doch in Ordnung und kein Problem. §knuff

Bin auch nicht der Einzige, der bei dieser Schwierigkeit die Einfachheit nicht gleich erkannte. Sorry. Selbst so ein Urgestein wie Plaquar musste erst lange dran Knabbern (ab 3:33:40). :D
https://www.youtube.com/watch?v=w2e55Ocyesg&list=PL1M1JTXqBlM9bBS6TmSWzGoxY910e2wdK&index=28

Drachenmeister5
17.06.2021, 15:56
Wie kommt man zur Diebesgilde? Attila wird durch Kardif nicht gespawnt.
Kardif spricht micht nicht an und bei ihm hab ich keine Dialogoption nachdem ich wie im normalen NOTR den typ am markt laufen hab lassen und Baltrams Lieferung in der Taverne abgegeben habe.

Tentarr
17.06.2021, 17:10
Wie kommt man zur Diebesgilde? Attila wird durch Kardif nicht gespawnt.
Kardif spricht micht nicht an und bei ihm hab ich keine Dialogoption nachdem ich wie im normalen NOTR den typ am markt laufen hab lassen und Baltrams Lieferung in der Taverne abgegeben habe.

Das ist wie im Original. Dir fehlt die Geschichte um halvors stinkende Fische.

lechna08
18.06.2021, 01:33
Hallo,
Spiele jetzt seit einigen Tagen die Returning 2.0 Mod. Ich bin jetzt bei der Quest "Gallahad´s Mission angelangt. Bin kurz vor Abschluss dieser Quest. Ich müsste nur noch dem Richter die Empfehlungsschreiben der einflussreichen Bürger übergeben. Leider macht er nie seine Mittagspause von 12:00 Uhr - 14:00 Uhr. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich diese Quest trotzdem noch lösen kann? :dnuhr:

andreasels
18.06.2021, 06:38
Hallo,
Spiele jetzt seit einigen Tagen die Returning 2.0 Mod. Ich bin jetzt bei der Quest "Gallahad´s Mission angelangt. Bin kurz vor Abschluss dieser Quest. Ich müsste nur noch dem Richter die Empfehlungsschreiben der einflussreichen Bürger übergeben. Leider macht er nie seine Mittagspause von 12:00 Uhr - 14:00 Uhr. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich diese Quest trotzdem noch lösen kann? :dnuhr:

Du musst nicht zum Richter, sondern zum Statthalter Larius. Falls das nicht das Problem ist, gab es glaub Probleme wenn gleichzeitig die Quest aktiv ist, in der man ihm vom Sumpflager her ein Paket vorbeibringen sollte. Für diese sitzt er irgendwann später am Tag draußen (da solltest du ihm die Gallahad Briefe aber nicht geben, sondern nur das Paket).
Beim Paket nicht vergessen, einen Novizenrock zu tragen bei der Übergabe.

noxtron
18.06.2021, 09:08
Stecke leider wieder fest. Jetzt bei der Aufgabe der Hüter. Habe bei den 3 Gottheiten gebetet. Beliar ist erledigt.

Innos möchte, dass ein Diener Belias erledigt wird. Außer Kreol fällt mir da keiner ein, der aber offenbar unsterblich ist. Der Diener im Schläfertempel ist ja schon hinüber. Es sei denn irgenwo ist ein neuer Diener gepawnt. Muss ich an Kreol weiter rumprobieren oder habe ich wiedermal was übersehen?

Bei Adanos habe ich keinen Effekt bemerkt. Da hat nur etwas die Erde gewackelt und er hatwohl seine Kraft übertragen oder zugestimmt. Wie wohin -keine Ahnung was da war oder ob er eine Gegenleistung erwartet, Im Tagebuch ist zu Adanos kein Eintrag. In der Vorversion gabs da wohl mal eine Einkleidung von Adanos mit einerheftigen Rüstung.

Was fehlt, was mache ich falsch, was hab ich übersehen?

Buddygoth
18.06.2021, 09:36
Stecke leider wieder fest. Jetzt bei der Aufgabe der Hüter. Habe bei den 3 Gottheiten gebetet. Beliar ist erledigt.

Innos möchte, dass ein Diener Belias erledigt wird. Außer Kreol fällt mir da keiner ein, der aber offenbar unsterblich ist. Der Diener im Schläfertempel ist ja schon hinüber. Es sei denn irgenwo ist ein neuer Diener gepawnt. Muss ich an Kreol weiter rumprobieren oder habe ich wiedermal was übersehen?

Bei Adanos habe ich keinen Effekt bemerkt. Da hat nur etwas die Erde gewackelt und er hatwohl seine Kraft übertragen oder zugestimmt. Wie wohin -keine Ahnung was da war oder ob er eine Gegenleistung erwartet, Im Tagebuch ist zu Adanos kein Eintrag. In der Vorversion gabs da wohl mal eine Einkleidung von Adanos mit einerheftigen Rüstung.

Was fehlt, was mache ich falsch, was hab ich übersehen?

du musst erst den Schläfer besiegen, dann kannst du Kreol herausfordern und Innos Wille erfüllen
bei Adanos gibt es einen Eintrag im Tagebuch (die Hüter) wenn du seine Macht bekommen hast

markus
18.06.2021, 10:08
Moinsen

ich habe das Problem das gillian wambo nicht tötet um Mitternacht also kann ich auch nicht der mördergilde beitreten
kann mir da jemand helfen??

THX im voraus

andreasels
18.06.2021, 10:20
Moinsen

ich habe das Problem das gillian wambo nicht tötet um Mitternacht also kann ich auch nicht der mördergilde beitreten
kann mir da jemand helfen??

THX im voraus

Du musst so stehen, dass die beiden dich nicht sehen, also hinter der Hausecke oder so.

markus
18.06.2021, 10:34
Du musst so stehen, dass die beiden dich nicht sehen, also hinter der Hausecke oder so.

danke hat geklappt

noxtron
18.06.2021, 13:19
du musst erst den Schläfer besiegen, dann kannst du Kreol herausfordern und Innos Wille erfüllen
bei Adanos gibt es einen Eintrag im Tagebuch (die Hüter) wenn du seine Macht bekommen hast

Ja, stimmt, unter "die Hüter" habe ich den Eintrag, dass ich die Macht von Adanos bekommen habe. (Netbeck verweist allerdings auf dem Adanostempel in Jharkendar.) Leider aber nicht, ob ich etwas für ihn tun soll.

Aber für den Schläfertempel bin ich wohl zu dusselig. Da toben bloß Orks herum auf dem Schläfer-Podest. Hoshkar sagte ja,dass er den Schläfer erneut in die Welt gerufen hat. Denke irgenwas fehlt mir um ihn zu rufen? Die Schalter, die drei Orkköpfe hintern Podest, ein Artefakt? Mit wem kann bzw. muss man reden? Oder ist der Schläfer jetzt ganz woanders? Fragen über Fragen...:dnuhr:

Buddygoth
18.06.2021, 14:53
Ja, stimmt, unter "die Hüter" habe ich den Eintrag, dass ich die Macht von Adanos bekommen habe. (Netbeck verweist allerdings auf dem Adanostempel in Jharkendar.) Leider aber nicht, ob ich etwas für ihn tun soll.

Aber für den Schläfertempel bin ich wohl zu dusselig. Da toben bloß Orks herum auf dem Schläfer-Podest. Hoshkar sagte ja,dass er den Schläfer erneut in die Welt gerufen hat. Denke irgenwas fehlt mir um ihn zu rufen? Die Schalter, die drei Orkköpfe hintern Podest, ein Artefakt? Mit wem kann bzw. muss man reden? Oder ist der Schläfer jetzt ganz woanders? Fragen über Fragen...:dnuhr:

Lee gibt den Auslöser, das die Orks einen mächtigen Verbündeten haben und schickt dich zu Pyrokar, dann fragst du Netbek um Hilfe und sprich auch mit Kreol
der hilft dir den Dämon im Schläfertempel zu treffen
der Schläfer ist wo er immer war, vorher ist da ein Dämon dessen Tod spawnt den Schläfer
es bleibt schwierig nicht verzagen, töte den Schläfer

Blackred
18.06.2021, 15:47
Hi Leute wollte fragen, wie das bei Ur Thrall und den Schläfertempel ist, wie viel Rhetorik braucht man um ihn Erfolgreich zu fragen wegen den Schläfertempel, die Quest Orksöldner habe ich Erfolgreich erledigt. Ich habe 32 Rhetorik und bin im 2 Kapitel. Ur Thrall sagt immer," Der Mensch kann gehen". Kann man irgendwie den Rhetorikwert erhöhen durch den GVE oder anders, dass nervt.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Blackred

Buddygoth
18.06.2021, 16:15
Hi Leute wollte fragen, wie das bei Ur Thrall und den Schläfertempel ist, wie viel Rhetorik braucht man um ihn Erfolgreich zu fragen wegen den Schläfertempel, die Quest Orksöldner habe ich Erfolgreich erledigt. Ich habe 32 Rhetorik und bin im 2 Kapitel. Ur Thrall sagt immer," Der Mensch kann gehen". Kann man irgendwie den Rhetorikwert erhöhen durch den GVE oder anders, dass nervt.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Blackred

du brauchst 60 Rhetorik, ist sehr viel ich weiss, werde es beim nächsten Update auf 30 reduzieren, aber das dauert noch ein paar Monate
werde auch einfügen das man Rhetorik an den Schreinen erbeten kann

noxtron
18.06.2021, 17:17
Lee gibt den Auslöser, das die Orks einen mächtigen Verbündeten haben und schickt dich zu Pyrokar, dann fragst du Netbek um Hilfe und sprich auch mit Kreol
der hilft dir den Dämon im Schläfertempel zu treffen
der Schläfer ist wo er immer war, vorher ist da ein Dämon dessen Tod spawnt den Schläfer
es bleibt schwierig nicht verzagen, töte den Schläfer

Ja, die Schiene Lee, Lord Andre, Pyrokar, Netbek hab ich abgeklappert. Nach Netbeck erfolgte das Beten bei den 3 Göttern und die Erfüllung von Beliars Wunsch. Dann wollte ich nach Kreol und anschließend zum Schläfertempel. Aber Kreol hat keine Gesprächsoption für den Schläfer, also nur die gewohnten. Und im Schläfertempel ist nur die Siesta der Orks.

Was ich immer mal Fragen wollte, was bedeutet bei der Blutrobe die Aussage "Besondere Fähigkeiten Fleischesser erhalten"?

Buddygoth
18.06.2021, 19:13
Ja, die Schiene Lee, Lord Andre, Pyrokar, Netbek hab ich abgeklappert. Nach Netbeck erfolgte das Beten bei den 3 Göttern und die Erfüllung von Beliars Wunsch. Dann wollte ich nach Kreol und anschließend zum Schläfertempel. Aber Kreol hat keine Gesprächsoption für den Schläfer, also nur die gewohnten. Und im Schläfertempel ist nur die Siesta der Orks.

Was ich immer mal Fragen wollte, was bedeutet bei der Blutrobe die Aussage "Besondere Fähigkeiten Fleischesser erhalten"?

das hängt alles dann an Netbek, du musst mit ihm über die Wächter sprechen und wie sein Gott dir helfen kann, dann stellt sich heraus, das die Hüter den Orks helfen
dann braucht Netbek einen Tag um herauszufinden was die Magie der Wächter aufrecht erhält, die Avatare schützen die Orks, dann kannst du mit ihm über den Schläfer
reden, die Blutrobe heilt die Lebensenergie mal zwei durch 100, wenn du verletzt wirst

wenn du nicht weiterkommst lade ein Save hoch

noxtron
18.06.2021, 22:53
das hängt alles dann an Netbek, du musst mit ihm über die Wächter sprechen und wie sein Gott dir helfen kann, dann stellt sich heraus, das die Hüter den Orks helfen
dann braucht Netbek einen Tag um herauszufinden was die Magie der Wächter aufrecht erhält, die Avatare schützen die Orks, dann kannst du mit ihm über den Schläfer
reden, die Blutrobe heilt die Lebensenergie mal zwei durch 100, wenn du verletzt wirst

wenn du nicht weiterkommst lade ein Save hoch

Volltreffer. Schiff versenkt!!! §wall

Wiedermal zu hastig gewesen, alles an einen einen Tag erledigen. Geht nicht! Das ist inzwischen genauso schlimm wie das vergessen von Speichern. :D Hab erst gedacht nach Netbek zurück, wenn die Gebetsquests erledigt sind. Hab mal geschlafen, weil es schon Nacht wurde und dann erzählt am nächsten Morgen Netbek genau deinen Text. :gratz

Sehr schicke Robe!!! Und die Ork Berge, ein i-Tüpfelchen schreit nach mehr...§ice

Strelokk
18.06.2021, 23:56
Ich bin jetzt bei der Hüterquest mit dem Geist des Wassers..
und würde gerne wissen, wo ich die schwarzen Kristalle finde.. Habe schon 4 aber den letzten kann ich einfach nicht finden

Tentarr
19.06.2021, 09:51
Ich bin jetzt bei der Hüterquest mit dem Geist des Wassers..
und würde gerne wissen, wo ich die schwarzen Kristalle finde.. Habe schon 4 aber den letzten kann ich einfach nicht finden

1. Einer im Drachensumpf, ganz rechts an der Wand entlang. Wenn du beim Drachen landest, bist du zu weit gegangen.

2. Einer in der Höhle am Ende des Flusses wenn du richtung neues Lager gehst.

3. Einer in der Unterwasserhöhle nahe der Burg beim Fluss.

4. Einer in der Höhle bei der Wand hinter Hosh-Pak wo man hochklettern kann (gemeint ist die Höhle in der Kletterwand und nicht die Höhle am Boden)

5. Bei Xardas versunkenem Turm. auf einer kleinen Felseninsel.

Strelokk
19.06.2021, 12:29
1. Einer im Drachensumpf, ganz rechts an der Wand entlang. Wenn du beim Drachen landest, bist du zu weit gegangen.

...

Super danke, der wars. Hatte zwar im Sumpf geguckt aber da muss ich wohl noch mal die Wände scannen.

noxtron
19.06.2021, 16:02
Sorry, leider die nächste Schwierigkeit. Habe mit dem Schläfer geredet. Da ich beim Kampf immer Einschlafe, bekam ich von Eligor nun eine Krone. Jetzt wieder hin zum Schläfer, der greift mich jetzt an, aber ich kann keinen Piks Schaden machen. Egal welches Register ich ziehe, Magie, Stab, Armbrust der Schläfer bleibt konstant und gibt nicht einen einzigen Lebenspunkt ab. §cry

Braucht man ev. eine besondere Waffe?" Oder muss Netbek wieder eine runde Schlafen? :D

Buddygoth
19.06.2021, 16:40
Sorry, leider die nächste Schwierigkeit. Habe mit dem Schläfer geredet. Da ich beim Kampf immer Einschlafe, bekam ich von Eligor nun eine Krone. Jetzt wieder hin zum Schläfer, der greift mich jetzt an, aber ich kann keinen Piks Schaden machen. Egal welches Register ich ziehe, Magie, Stab, Armbrust der Schläfer bleibt konstant und gibt nicht einen einzigen Lebenspunkt ab. §cry

Braucht man ev. eine besondere Waffe?" Oder muss Netbek wieder eine runde Schlafen? :D

du hast alles was du brauchst, wenn du mit ihm gesprochen hast ist er verwundbar, es ist nicht leicht ihn zu besiegen läuft auf 5 Etappen ab dieser Kampf
wo der Schläfer zwischendurch immer wieder unverwundbar wird
nochmals probieren wirst es schon schaffen:)

markus
20.06.2021, 10:44
Moin Moin

kann mir jemand sagen wie und wo ich gallahads magisches pulver benutze

THX im voraus

lechna08
20.06.2021, 11:13
Servus

Kann mir jemand sagen wo ich einen Schamanen finde der den Ork Namens Ur Karras heilen kann?

Danke

Tentarr
20.06.2021, 11:17
Moin Moin

kann mir jemand sagen wie und wo ich gallahads magisches pulver benutze

THX im voraus

Im Piratenlager, du musst dort vorher noch eine Kugel finden und das richtige item dann nutzen.

Servus

Kann mir jemand sagen wo ich einen Schamanen finde der den Ork Namens Ur Karras heilen kann?

Danke

Da das eine unrealistische Lösung isz gar nicht. Du musst eine andere Lösung finden. Achtung die quest muss noch im ersten Kapitel abgeschlossen werden.

lechna08
20.06.2021, 11:31
Im Piratenlager, du musst dort vorher noch eine Kugel finden und das richtige item dann nutzen.

Da das eine unrealistische Lösung isz gar nicht. Du musst eine andere Lösung finden. Achtung die quest muss noch im ersten Kapitel abgeschlossen werden.

Kannst du mir die Lösung bitte sagen?

Canderous
20.06.2021, 11:38
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Stellen an denen ich Hilfe bräuchte:

1) Wen kann ich darum bitten zu beurteilen ob die Mine an Dexters Turm noch Erz abwirft?
2) Wen kann ich als Arbeiter/Aufseher/Wachen anheuern?
3) Ich habe Isabella alle gewünschten Sachen gebracht und nie nach einer Belohnung gefragt. Allerdings scheint das Quest "Zauberhafte Träume" nach Abgabe des letzten Gegenstandes aus dem Log zu verschwinden und sie sagt auch nichts weiteres zu mir.
4) Nach der Reparatur des Auges meinte Vatras, dass irgendwas mit den restlichen Wassermagieren nicht in Ordnung wäre. Bin also nach Jhakendar. Dort sieht aber alles wie immer aus und weder Saturas noch Cronos haben eine besondere Gesprächsoption.
5) Gibt es ein Möglichkeit Rhetorik gezielt zu verbesern? Das einzige was ich bisher gefunden haben sind Bücher. ich hänge daher bei ca. 25 Rhetorik.

Vielen Dank für eure Hilfe :gratz

noxtron
20.06.2021, 13:58
du hast alles was du brauchst, wenn du mit ihm gesprochen hast ist er verwundbar, es ist nicht leicht ihn zu besiegen läuft auf 5 Etappen ab dieser Kampf
wo der Schläfer zwischendurch immer wieder unverwundbar wird
nochmals probieren wirst es schon schaffen:)

Sorry. Nochmal vom Anfang an. Nach dem Gespräch mit dem Schläfer war er kurz mal verwundbar, bis ich eingenickt war. Dann bin ich, wie in den Tagebuch stand, nach Netbek und der hat mich quasie an Kreol verwiesen und der an Eligor. Dann mit der Krone wieder in den Schläfertempel, wo ich wieder mit den Schläfer gesprochen habe und er wieder mit mir den Anfansgstext wiederholte, wie beim ersten mal und dann angreifbar wird. Aber ich bleibe jetzt wach. :D

So. Dann bei 45.500 Leben tankt er auf seine 60.000 Leben auf, bleibt aber auf diesen sitzen und damit aber unsterblich. Meine Armee der Finsternis steht da ja nur als Zuschauer dumm rum und guckt mir zu. Langer Rede kurzer Sinn, ich kann an ihn meine 2.000 Mana verballern ohne nur einmal Schaden zu machen. D.h. er ist auch nach dem 2.Gespräch nur kurz einmal bis 45.500 Leben verwundbar, nach dem Auftanken nicht mehr. Könnte da ne halbe Stunde auf ihn ballern, da tut sich nichts. Der Schläfer hängt auf seinen 60.000 Leben fest. Mein Held steht da und sieht zu wie er sich festgekrabbelt hat und kann ballern was er will. Kein Feuerball mehr vom Schläfer, wie bei der ersten Begegnung, er nutzt nur seine Klingen, die bei mir Schaden machen, wenn er mal von der Festkrabbelung loskommt. Da er also dauerhaft unverwundbar bleibt, denke ich das es zwecklos ist. Glaub nicht das dies so gewollt ist. Ich hoffe, ich konnte dies verständlich beschreiben, weil es leider kein Kampf ist.

Ach, jetzt ist er auch noch in die Lava-Pfütze gefallen und kommt nicht mehr hoch...Naja, könnte alten Save laden ...aber ändert sich nichts an der Unverwundbarkeit. Glaube, dass da etwas schief läuft.

noxtron
20.06.2021, 14:10
Hallo zusammen,

1) Wen kann ich darum bitten zu beurteilen ob die Mine an Dexters Turm noch Erz abwirft?

zu 1) und 2) Grimes und Viper ansprechen. Beide erste Wahl. 2) Sollte sich mit dem Verwalter erledigen. Tip war möglichst wenig anheuern, weil die Kosten können.

Strelokk
20.06.2021, 14:30
Hallo zusammen,

3) Ich habe Isabella alle gewünschten Sachen gebracht und nie nach einer Belohnung gefragt. Allerdings scheint das Quest "Zauberhafte Träume" nach Abgabe des letzten Gegenstandes aus dem Log zu verschwinden und sie sagt auch nichts weiteres zu mir.
4) Nach der Reparatur des Auges meinte Vatras, dass irgendwas mit den restlichen Wassermagieren nicht in Ordnung wäre. Bin also nach Jhakendar. Dort sieht aber alles wie immer aus und weder Saturas noch Cronos haben eine besondere Gesprächsoption.
5) Gibt es ein Möglichkeit Rhetorik gezielt zu verbesern? Das einzige was ich bisher gefunden haben sind Bücher. ich hänge daher bei ca. 25 Rhetorik.

zu 3) geht mir genauso. Ich denke mal einfach paar Tage später spricht sie einen an. Ansonsten kann sie mich mal.
4) du musst erst Kapitel 4 triggern, also einmal ins Minental und zurück, dann mit Saturas sprechen, dann gings weiter bei mir
5) ließ alle Bücher und Buchständer die du finden kannst und versuche bei Gesprächen, wo es geht den "listigen" Pfad zu wählen, dann bekommst du auch einen Rhetorik Bonus. Speicher vor jedem Gespräch und wenn es dir so vorkommt, dass du abgewiesen wurdest komme später mit mehr Rhetorik wieder.

@lechna08 (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/194241-lechna08):

du brauchst einen speziellen Heilzauber, gibt es in Khorinis
Bei Salandril oder Zuris, gerade nicht mehr sicher

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

I) bezüglich Senyak: Ich habe ihn umgehauen und vorher diese Mor..Seelenfängerrune benutzt und auch einen Tagebucheintrag unter Sonstiges bekommen. Er hat aber keinen Seelenstein oder sonst was im Inventar und am Beliarschrein kann ich die Klaue danach auch nicht wieder aktivieren. Benötigt man dafür noch etwas anderes?
Habe in einem anderen Thread zur AB gesehen, dass er ein noch mal ansprechen sollte nachdem man die Rune benutzt hat.. ist das hier auch so? Ich habe die Rune angewendet nachdem der Dialog beendet war und der Kampf losging. Schien keine gezielte Fähigkeit zu sein, eher wie eine Beschwörung und der Kampf wurde dadurch nicht unterbrochen.
Lohnt sich die Klaue als Nekromant überhaupt? Blicke da nicht ganz durch

II) Bin im 4. Kapitel und habe die Schatzsucherlakaien in der Stadt ausbilden lassen. Jetzt ist der Schatzsucher nicht mehr bei der Höhle des schwarzen Trolls.. Ist das gewollt oder verbugt?

Buddygoth
20.06.2021, 14:35
Sorry. Nochmal vom Anfang an. Nach dem Gespräch mit dem Schläfer war er kurz mal verwundbar, bis ich eingenickt war. Dann bin ich, wie in den Tagebuch stand, nach Netbek und der hat mich quasie an Kreol verwiesen und der an Eligor. Dann mit der Krone wieder in den Schläfertempel, wo ich wieder mit den Schläfer gesprochen habe und er wieder mit mir den Anfansgstext wiederholte, wie beim ersten mal und dann angreifbar wird. Aber ich bleibe jetzt wach. :D

So. Dann bei 45.500 Leben tankt er auf seine 60.000 Leben auf, bleibt aber auf diesen sitzen und damit aber unsterblich. Meine Armee der Finsternis steht da ja nur als Zuschauer dumm rum und guckt mir zu. Langer Rede kurzer Sinn, ich kann an ihn meine 2.000 Mana verballern ohne nur einmal Schaden zu machen. D.h. er ist auch nach dem 2.Gespräch nur kurz einmal bis 45.500 Leben verwundbar, nach dem Auftanken nicht mehr. Könnte da ne halbe Stunde auf ihn ballern, da tut sich nichts. Der Schläfer hängt auf seinen 60.000 Leben fest. Mein Held steht da und sieht zu wie er sich festgekrabbelt hat und kann ballern was er will. Kein Feuerball mehr vom Schläfer, wie bei der ersten Begegnung, er nutzt nur seine Klingen, die bei mir Schaden machen, wenn er mal von der Festkrabbelung loskommt. Da er also dauerhaft unverwundbar bleibt, denke ich das es zwecklos ist. Glaub nicht das dies so gewollt ist. Ich hoffe, ich konnte dies verständlich beschreiben, weil es leider kein Kampf ist.

Ach, jetzt ist er auch noch in die Lava-Pfütze gefallen und kommt nicht mehr hoch...Naja, könnte alten Save laden ...aber ändert sich nichts an der Unverwundbarkeit. Glaube, dass da etwas schief läuft.

bitte ein Save, wie soll ich sonst weiterhelfen

Canderous
20.06.2021, 14:38
@noxtron:

Dank für deine Hilfe. Bei Viper habe ich keine Gesprächsoption. Grimes ist der alte Budler im Minental oder? Wen kann ich denn als Verwalter rekrutieren?

Tentarr
20.06.2021, 15:59
@noxtron:

Dank für deine Hilfe. Bei Viper habe ich keine Gesprächsoption. Grimes ist der alte Budler im Minental oder? Wen kann ich denn als Verwalter rekrutieren?

Du braucht erst einen verwaltet. Erol oder Valeran.

Canderous
20.06.2021, 17:20
Ok. Der Fehler war, dass ich nicht erst mit der Lagerwache geredet habe. Jetzt habe ich Viper zur Mine gebracht. Er selbst will allerdings nicht mitarbeiten, da ich seine Quest schon erfüllt habe. Ich nehme an, man kann ihn überreden oder? Was sind die Voraussetzungen dafür?

Tentarr
20.06.2021, 19:47
Ok. Der Fehler war, dass ich nicht erst mit der Lagerwache geredet habe. Jetzt habe ich Viper zur Mine gebracht. Er selbst will allerdings nicht mitarbeiten, da ich seine Quest schon erfüllt habe. Ich nehme an, man kann ihn überreden oder? Was sind die Voraussetzungen dafür?

Puh jetzt wird es schwer. Entweder genug Rhetorik oder und jetzt erinnere ich mich nicht richtig. Es kann sein, dass du gar nichts machen kannst. In der ersten Version konnte man sie nicht überreden, sofern die Quest von ihnen bereits abgeschlossen war.

Letzlich ist das Lager aber eh nur ein Gimmick, da sollte viel mehr kommen, wurde aber nie realisiert.

Strelokk
20.06.2021, 20:00
Ich habe auch noch ein paar Fragen:

I) bezüglich Senyak: Ich habe ihn umgehauen und vorher diese Mor..Seelenfängerrune benutzt und auch einen Tagebucheintrag unter Sonstiges bekommen. Er hat aber keinen Seelenstein oder sonst was im Inventar und am Beliarschrein kann ich die Klaue danach auch nicht wieder aktivieren. Benötigt man dafür noch etwas anderes?
Habe in einem anderen Thread zur AB gesehen, dass er ein noch mal ansprechen sollte nachdem man die Rune benutzt hat.. ist das hier auch so? Ich habe die Rune angewendet nachdem der Dialog beendet war und der Kampf losging. Schien keine gezielte Fähigkeit zu sein, eher wie eine Beschwörung und der Kampf wurde dadurch nicht unterbrochen.
Lohnt sich die Klaue als Nekromant überhaupt? Blicke da nicht ganz durch

II) Bin im 4. Kapitel und habe die Schatzsucherlakaien in der Stadt ausbilden lassen. Jetzt ist der Schatzsucher nicht mehr bei der Höhle des schwarzen Trolls.. Ist das gewollt oder verbugt?

Will nicht spammen, aber bin gerade ziemlich verzweifelt bei der Senyakgeschichte.. Die Rune löst sich nach einmaliger Anwendung auf und ich kann auch nach mehrfachem Senyak killen keine Seelensteine oder ähnliches finden. Wäre super wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte mir den Abend zu retten :gratz

Canderous
20.06.2021, 20:03
Gibt es eine Möglichkeit Rhetorik per Cheat zu erhöhen? Finde es ehrlich gesagt ziemlich unbefriedigend gelöst, dass man darauf angewiesen ist durch Glück irgendwelche Bücher zu finden.

Tentarr
20.06.2021, 20:11
Will nicht spammen, aber bin gerade ziemlich verzweifelt bei der Senyakgeschichte.. Die Rune löst sich nach einmaliger Anwendung auf und ich kann auch nach mehrfachem Senyak killen keine Seelensteine oder ähnliches finden. Wäre super wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte mir den Abend zu retten :gratz

Du bekommst die RUne, redest mit Xardas darüber, dann benutzt du sie und dann kannst du im Dialog mit Senyak deine neue Fähigkeit benutzen. Das sich die Rune auflöst ist gewollt.

Gibt es eine Möglichkeit Rhetorik per Cheat zu erhöhen? Finde es ehrlich gesagt ziemlich unbefriedigend gelöst, dass man darauf angewiesen ist durch Glück irgendwelche Bücher zu finden.

Nein nicht via Marvin. Angenommen man macht alles perfekt im ersten Kapitel ist man schon bei napp 40 Rhetorik. Also geht das schon recht schnell :D

Canderous
20.06.2021, 20:16
Habe es mal mit edit abbilities probiert. Aber ausgerechnet Rhetorik kann ich da nicht finden. Ich bin jetzt im dritten Kapitel bei 41. Da viele Sachen wohl 50 voraussetzen ist das halt etwas doof.

Strelokk
20.06.2021, 20:38
Du bekommst die RUne, redest mit Xardas darüber, dann benutzt du sie und dann kannst du im Dialog mit Senyak deine neue Fähigkeit benutzen. Das sich die Rune auflöst ist gewollt.

wie einfach das immer ist, wenn man genau weiß was zu tun ist. hatte die rune intuitiv im kampf gezückt, wie jeden anderen spell. nun mit vorheriger anwendung hat alles geklappt, vielen dank @Tentarr.

Tentarr
20.06.2021, 20:56
Habe es mal mit edit abbilities probiert. Aber ausgerechnet Rhetorik kann ich da nicht finden. Ich bin jetzt im dritten Kapitel bei 41. Da viele Sachen wohl 50 voraussetzen ist das halt etwas doof.

Das wird schon noch :) Kannst du schon die Dämonensprache? Da kann man im altesn Supflager und bei Xardas noch was raus reisen.

wie einfach das immer ist, wenn man genau weiß was zu tun ist. hatte die rune intuitiv im kampf gezückt, wie jeden anderen spell. nun mit vorheriger anwendung hat alles geklappt, vielen dank @Tentarr.

Das liegt an dieser Version hier. Früher war die Rune erfoderlich für jedes Ziel mit einer Seele und man hat alles Mana verloren :eek:
Dann kamen vielen Komfortfunktionen, Rune wirkt als AOE, Runen frisst nicht mehr alles Mana. Es gibt nur noch wenige Seele bis hin zu nur noch Senyak hat eine Seele.

In der aktuellesten Version gibt es die Rune gar nicht mehr, man erhält gleich die richtige Fähigkeit.

v3n0m
20.06.2021, 23:27
Huhu, bin gerade beim ersten Versuch die Rückkehr 2.0 zu spielen.

1. Für die Aufnahme als Nekromant soll ich laut Tagebuch den "breavsten Novizen" töten. Welcher soll das den sein? befinde mich noch in Kapitel 1

2. Bin ich Bereits Bürger und bei Xardas als "Novize" kann aber noch nicht zu Lord Hagen, muss ich erst nach Jharkendar? hab das mit Dexter auch schon aufgedeckt allerdings die Bruchstücke für das Portal noch nicht besorgt.

3. Ist es gewollt das man so viel LP hat? ich bin mittlerweile bei 300LP und hab nur zu wenig Geld und spiele auf "normal"

Grüße

noxtron
21.06.2021, 00:04

3. Ist es gewollt das man so viel LP hat? ich bin mittlerweile bei 300LP und hab nur zu wenig Geld und spiele auf "normal"

Grüße

Ich find es immer lustig, wenn einige meinen zu viel Lernpunkte zu haben. :D
Denn 1. kann man bei der Mod sehr viele Fähigkeiten lernen und 2. bleibt es jeden überlassen, ob man diese Möglichkeiten auch voll nutzt. Da sollte man doch froh sein, dass man nicht jeden einzelnen Lernpunkt umdrehen muss, weil man befürchtet sich zu verskillen oder Lernpunkte fehlen. Zumindest zu Anfang wird dies, wie schon richtig bemerkt, durch geringe finanzielle Mittel eingeschränkt. Vielmehr sollte man doch froh sein solche Freiheiten wenigstens schon mal durch LP's zu bekommen. ;)

Viel Spaß beim Spielen. Wird bestimmt eine tolle Reise. :gratz

Tentarr
21.06.2021, 07:04
Ich find es immer lustig, wenn einige meinen zu viel Lernpunkte zu haben. :D
Denn 1. kann man bei der Mod sehr viele Fähigkeiten lernen und 2. bleibt es jeden überlassen, ob man diese Möglichkeiten auch voll nutzt. Da sollte man doch froh sein, dass man nicht jeden einzelnen Lernpunkt umdrehen muss, weil man befürchtet sich zu verskillen oder Lernpunkte fehlen. Zumindest zu Anfang wird dies, wie schon richtig bemerkt, durch geringe finanzielle Mittel eingeschränkt. Vielmehr sollte man doch froh sein solche Freiheiten wenigstens schon mal durch LP's zu bekommen. ;)

Viel Spaß beim Spielen. Wird bestimmt eine tolle Reise. :gratz

Naja aber z.b. über den Punkt waren Buddy und ich uns nie einig. Für mich macht es das komplette Balacing kaputt, da ich faktisch wieder ein kompleter Allrounder werden kann. Wobei mir natürlich klar ist, dass es von anderen Menschen geschätzt wird.

Buddygoth
21.06.2021, 09:42

1. Für die Aufnahme als Nekromant soll ich laut Tagebuch den "breavsten Novizen" töten. Welcher soll das den sein? befinde mich noch in Kapitel 1

2. Bin ich Bereits Bürger und bei Xardas als "Novize" kann aber noch nicht zu Lord Hagen, muss ich erst nach Jharkendar? hab das mit Dexter auch schon aufgedeckt allerdings die Bruchstücke für das Portal noch nicht besorgt.

Grüße

der bräfste Novize ist der Schafhirte

@Tentarr, du hast recht ich werde die LP mindestens halbieren

Tentarr
21.06.2021, 10:08

Leztlich ist das deine Entscheidung Buddy, du kannst es ja auch ruhig so lassen. Mein Post ist ja nur meine Meinung und es ist halt auch einfach deine Mod und sie darf das ja auch anders wie andere machen.

Entscheide du :)

Strelokk
21.06.2021, 10:54

Also ich spiele auf normal und bisher fand ich die 30 LP echt super um mal alles zu lernen, worauf man so Lust hat. Aber jetzt im 4. Kapitel auf LVL 85 ist man schon etwas overpowered bzw. kann sich komplett als Allrounder skillen und hat immernoch 500 LP auf der hohen Kante. War aber auf jeden Fall mal nice von Anfang an jegliches Jagdtalent lernen zu können, danke dafür :gratz

markus
21.06.2021, 11:30
Moin Moin

ich kann meine erledigten Aufträge nicht im Logbuch sehen

THX im voraus

markus
21.06.2021, 18:07
Moin Moin

THX im voraus

kann mir vielleicht auch jemand sagen wo ich back formen bekomme?

Tentarr
21.06.2021, 18:34
Moin Moin

THX im voraus

Noch nie gehabt.

kann mir vielleicht auch jemand sagen wo ich back formen bekomme?

Elena verkuaft glaub welche, sonst Theklas klauen.

Strelokk
21.06.2021, 20:37
Moin Moin

THX im voraus

Ich hab die am Anfang nicht gefunden, da sie immer noch in der ursprünglichen Reihenfolge im Questlog erscheinen, auch unter abgeschlossen..gerade zu Anfang, wenn man 3 Seiten Questlog hat.

noxtron
22.06.2021, 11:59
Leztlich ist das deine Entscheidung Buddy, du kannst es ja auch ruhig so lassen. Mein Post ist ja nur meine Meinung und es ist halt auch einfach deine Mod und sie darf das ja auch anders wie andere machen.

Entscheide du :)

Tut mir leid, wollte keine alten Wunden aufreissen...;).

Klar, ich habe ich die Freiheit zu Anfang mit den großzügigen Lernpunkten sehr geschätzt, weil man mehr Auswahl hat, was man machen möchte, denn gerade am Anfang sucht man seinen Weg, den man gehen möchte. Und nicht vergessen, es wurde ja extra die Möglichkeit geschaffen mehr zu lernen. Das wäre dann ja wieder umsonst eingeflochten worden. Später wird es nicht mehr so relevant, weil man zwar die Lernpunkte hat, aber manchmal die Goldtaler nicht und insoweit schränkt die finanzielle Situation die Möglichkeiten etwas ein, bis man Geldquellen endeckt. Gegen Ende spielen die Lernpunkte keine Rolle mehr. Allerdings fühl ich mich mit meinen übriggebliebenen 2.977 Lernpunkten trotzdem nicht "Overpowerd", wenn ich vom Schläfer mit einem Feuerball plattgemacht werde. Da nutzen mir auch die übriggebliebenen Lernpunkte herzlich wenig und haben insoweit keinen Einfluss auf das Balancing. Also kann es daran nicht liegen. Ich würde eher entscheidend für ein Gleichgewicht die Härte der Gegner halten und vor allem Dingen deren Eigenschaften, sprich Verwundbarkeit. Da sind doch tolle Beispiele in der Mod. Ich sage nur als Beispiel das Tal der verlorenen Seelen. So wie ich's erfahren habe, dass nicht jede Waffe funktioniert und Auswege gesucht bzw. überlegt werden mussten, was macht man. Negatives Beispiel dürfte wohl in einer Returning 2.0 Version der Hubaxus gewesen sein, der alles platt bügelt und dadurch das Spiel langweilig wird. Die Ansammlung der Lernpunkte würde ich folglich nicht überbewerten.

Das sind nur ein paar Gedanken dazu von mir aufgrund der der Spielfreude, die sich bei dieser Mod entwickelt hat. Und danke dafür :gratz

lechna08
22.06.2021, 16:55
Hey,

Ab wann ist Fernando bei Gothic 2 Returning nicht mehr zu gebrauchen? Da ich ihn gerne an die Miliz ausliefern möchte wegen des Waffenhandels.

Danke im vorraus für die Antwort 😉

markus
22.06.2021, 21:01
Nabend

wo finde ich matteos Werkzeug??

THX im voraus

Strelokk
22.06.2021, 21:24
Nabend

wo finde ich matteos Werkzeug??

THX im voraus

auf der Insel der Diebesgilde, aber du brauchst soweit ich weiß die letzte Quest von Abigail dazu.

Strelokk
23.06.2021, 20:38
Gibt es eine Komplettlösung für eine verwandte Returning Version, in der die Quests im Assasinental beschrieben werden? Ich soll gerade den Schattenwächter töten, aber eine bessere Stelle als die Mitte der Schwefelmine kann ich mir nicht vorstellen (außer, dass sie überdacht ist). Außerdem habe ich Hasim sein Gold gegeben und die Leiche von dem anderen N.. bei Gonzales gefunden. Aber der sagt dazu nichts und ich bekomme keinen neuen Tagebucheintrag. Abgeben kann ich die Quest auch nicht.

Drachenmeister5
24.06.2021, 01:19
Glaub bin zu blöd Pfeile herzustellen...

Talent von Niclas gelernt
50 Pfeilspitzen am Amboss angefertigt
Die Pfeilschäfte an der Tischlerbank angefertigt.
Gehe zu Bospers Tisch für Pfeilherstellung.
Der Char setzt sich hin schnappt sich einen Pfeil aber kein Menü ploppt auf damit ich Pfeile herstellen kann?
Was hab ich übersehen?

Edit: Bin anscheinend zu ungeduldig...das Menü ploppt nach paar Sekunden auf^^

v3n0m
24.06.2021, 15:13
Ich habe mich nach einem ungünstigen Sturz und meinem Tod mit F8 wiederbelebt.
Jetzt kann ich kein Char Fenster mit b oder c mehr öffnen, die Uhrzeitanzeige ist weg und Innos und Beliar Gunst zeigt es auch nicht mehr an.
Kann man das irgendwie beheben ?

Strelokk
24.06.2021, 16:42
Gibt es eine Komplettlösung für eine verwandte Returning Version, in der die Quests im Assasinental beschrieben werden? Ich soll gerade den Schattenwächter töten, aber eine bessere Stelle als die Mitte der Schwefelmine kann ich mir nicht vorstellen (außer, dass sie überdacht ist). Außerdem habe ich Hasim sein Gold gegeben und die Leiche von dem anderen N.. bei Gonzales gefunden. Aber der sagt dazu nichts und ich bekomme keinen neuen Tagebucheintrag. Abgeben kann ich die Quest auch nicht.

Ok, habe es dann doch noch ohne Hilfe hinbekommen, aber ganz ehrlich: Das Gebiet macht 0 Spaß. Immer hin und her laufen und gucken welcher Hanswurst nen neuen Dialog hat und (nahezu) 0 Informationen im Questlog oder sonstwo.
Ich war bis jetzt so begeistert von der Mod und werde auch dran bleiben, aber hatte echt besseres von dem sagenumwobenen Assasinental erwartet :mad:

Buddygoth
24.06.2021, 19:12
Ich habe mich nach einem ungünstigen Sturz und meinem Tod mit F8 wiederbelebt.
Jetzt kann ich kein Char Fenster mit b oder c mehr öffnen, die Uhrzeitanzeige ist weg und Innos und Beliar Gunst zeigt es auch nicht mehr an.
Kann man das irgendwie beheben ?

da kann man nichts machen deshalb immer oft speichern

Ok, habe es dann doch noch ohne Hilfe hinbekommen, aber ganz ehrlich: Das Gebiet macht 0 Spaß. Immer hin und her laufen und gucken welcher Hanswurst nen neuen Dialog hat und (nahezu) 0 Informationen im Questlog oder sonstwo.
Ich war bis jetzt so begeistert von der Mod und werde auch dran bleiben, aber hatte echt besseres von dem sagenumwobenen Assasinental erwartet :mad:

mir ging es auch so als ich das erste Mal die Assassinenwelt gespielt habe, habe da auch zuviel erwartet, ist schon sehr kurz die Story, meinerseits wird da auch nichts neues kommen ist eine enorme Arbeit vorallem die Welten zu machen und mit dem alten Spacer, der einen zum Verzweifeln bringt

Strelokk
24.06.2021, 21:44
mir ging es auch so als ich das erste Mal die Assassinenwelt gespielt habe, habe da auch zuviel erwartet, ist schon sehr kurz die Story, meinerseits wird da auch nichts neues kommen ist eine enorme Arbeit vorallem die Welten zu machen und mit dem alten Spacer, der einen zum Verzweifeln bringt

Nun bin ich fast durch und muss sagen, so übel finde ich es dann doch nicht mit der story. Das Gamedesign ist halt etwas holprig bei dem part und ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist da was zu ändern, wenn alles so gescripted und eigen ist. War auf jeden Fall ein feiner Zug von dir, die Teleportringe einzubauen :)

Mal was anderes: Sehe ich es richtig, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Klaue Beliars mit Senyaks Seele oder Seelensteinen aktiviere? Habe es auf beiden Wegen ausprobiert und der Schaden der Rune ist identisch. Bei der Senyak Version steht nur, dass seine Seele drin ist. Zum Stab kann man die in dieser Version ja nicht machen, oder?

Buddygoth
25.06.2021, 10:07
Nun bin ich fast durch und muss sagen, so übel finde ich es dann doch nicht mit der story. Das Gamedesign ist halt etwas holprig bei dem part und ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist da was zu ändern, wenn alles so gescripted und eigen ist. War auf jeden Fall ein feiner Zug von dir, die Teleportringe einzubauen :)

Mal was anderes: Sehe ich es richtig, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Klaue Beliars mit Senyaks Seele oder Seelensteinen aktiviere? Habe es auf beiden Wegen ausprobiert und der Schaden der Rune ist identisch. Bei der Senyak Version steht nur, dass seine Seele drin ist. Zum Stab kann man die in dieser Version ja nicht machen, oder?

so ist es; aber die Klaue Beliar ist lange nicht die beste Waffe im Spiel die du findest oder bekommst

Strelokk
25.06.2021, 17:10
https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von ReinesWeed https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=26777254#post26777254)

Ich habe den 2ten Teil des Rezepts gefunden und bin im 4. Kapitel. Mora Ulartu habe ich. Brauche ich womöglich noch einen dritten Teil für das Rezept oder muss ich den Trank einfach selber brauen, wenn ich alle Zutaten habe? Es sieht für mich so aus als endet das Rezept nach dem 2ten Teil.
Die Schläfermaske erschien mir recht nutzlos, da sie entgegen des eingeblendeten Texts keine 100 Int-Bonus brachte. Darum gab sie Xardas, kann mir das jemand kurz absegnen, oder ärgere ich mich dann später?

Strelokk
26.06.2021, 15:21
Sind mit den Bergorks die Orks in dem neuen Gebiet hinter der neuen Mine gemeint? Wie bringe ich die dazu mich nicht anzugreifen bzw. soll ich die einfach alle umhauen, auch wenn ich bisher alle Ork Quest gemacht habe? Bin jetzt Ende Kapitel 4 und denke ich mache erst mal weiter mit Kapitel 5. Habe in der Forumsuche oft gelesen, dass es bei vielen Quests erst im 7. Kapitel weitergeht (Schläfer, unbändige Kraft, Expedtion der Feuermagier,..). Ich kann die Chroniken von Stonnos Band 1 einfach nicht finden, die anderen habe ich alle.

Edit: Ok, erste Chronik habe ich, hatte vergessen noch mal mit Xardas zu quatschen..

v3n0m
27.06.2021, 00:19
Ich habe gerade das Auge Innos repariert und soll nun laut Vatras nach Jharkendar, kein Wassermagier bietet eine Gesprächsoption was soll ich da genau tun ?
Bin Nekromant und immer noch im 2. Kreis. Fühle mich mega schwach mit 150 Geschick 1h Meister 1700Leben und 400 Mana.
Die Zauber des Nekro im 2. Kreis bringen ja quasi nichts, mach ich irgendwas falsch ? oder ist das so gewollt das man zu dem Zeitpunkt noch vielem aus dem Weg gehen sollte

Tentarr
27.06.2021, 09:08
https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von ReinesWeed https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=26777254#post26777254)

Ich habe den 2ten Teil des Rezepts gefunden und bin im 4. Kapitel. Mora Ulartu habe ich. Brauche ich womöglich noch einen dritten Teil für das Rezept oder muss ich den Trank einfach selber brauen, wenn ich alle Zutaten habe? Es sieht für mich so aus als endet das Rezept nach dem 2ten Teil.
Die Schläfermaske erschien mir recht nutzlos, da sie entgegen des eingeblendeten Texts keine 100 Int-Bonus brachte. Darum gab sie Xardas, kann mir das jemand kurz absegnen, oder ärgere ich mich dann später?

Hast du den vierten Kreis gelernt und die zweite Robe bekommen? Danach solltest du Xardas auf die Verbesserung ansprechen können.

Sind mit den Bergorks die Orks in dem neuen Gebiet hinter der neuen Mine gemeint? Wie bringe ich die dazu mich nicht anzugreifen bzw. soll ich die einfach alle umhauen, auch wenn ich bisher alle Ork Quest gemacht habe? Bin jetzt Ende Kapitel 4 und denke ich mache erst mal weiter mit Kapitel 5. Habe in der Forumsuche oft gelesen, dass es bei vielen Quests erst im 7. Kapitel weitergeht (Schläfer, unbändige Kraft, Expedtion der Feuermagier,..). Ich kann die Chroniken von Stonnos Band 1 einfach nicht finden, die anderen habe ich alle.

Edit: Ok, erste Chronik habe ich, hatte vergessen noch mal mit Xardas zu quatschen..

Am besten alles wichtige im vierten Kapitel machen. Also so gut wie alles. Xardas ist im fünften Weg und du brauchst ihn für ein paar Sachen.

Du brauchst die QUest um Lees Freund sowie eine Orkrüstung. Danach die mItte der Map finden, die Hütten plündern, mit dem NPC sprechen der spanwt, dann die Rüstung anziehen mit dem Orkschamanen in der Wildnis sprechen. Dann zum richtigen Lager gehen mit der Wache ohne Namen sprechen und dann mit dem Anführer.

Ich habe gerade das Auge Innos repariert und soll nun laut Vatras nach Jharkendar, kein Wassermagier bietet eine Gesprächsoption was soll ich da genau tun ?
Bin Nekromant und immer noch im 2. Kreis. Fühle mich mega schwach mit 150 Geschick 1h Meister 1700Leben und 400 Mana.
Die Zauber des Nekro im 2. Kreis bringen ja quasi nichts, mach ich irgendwas falsch ? oder ist das so gewollt das man zu dem Zeitpunkt noch vielem aus dem Weg gehen sollte

Du machst was falsch. Wieviel Int hast? Mit welcher Robe spielst du? Hast du das vierte Kapitel bereits gestartet? Beginnt erst nachdem Gespräch mit Pyrokar. Wieso hast du den dritten Kreis noch nicht gelernt?

v3n0m
27.06.2021, 13:06
Aktuell habe ich so ohne Stab um die 120Int

Ich habe die Guru Robe die man in Jharkendar findet.

Ich habe das Kapitel 4 noch nicht gestartet weil ich gar nicht weiß wie. Ich habe das Auge Innos repariert und sollte nun ja eigentlich wieder ins Minental.
Allerdings soll ich vorher wieder nach Jharkendar wahrscheinlich Raven töten. Allerdings weiß ich nicht wie und es gibt keine Gesprächsoption mit z.B Saturas darüber.

Kreis 3 kann ich auch nicht lernen da Xardas mir diese Option bisher noch gar nicht angeboten hat

Mein Ablauf bisher war Kreis 2 -> ab nach Jharkendar zu Raven -> Raven verschwunden -> Ab ins Minental Lagebricht für Garond -> zurück Auge Innos besorgen und wieder reparieren.

Strelokk
27.06.2021, 14:28
Danke sehr (mal wieder) Tentarr. (ich hatte das Rezeptbuch für den ersten Teil des Hauch des Todes in einer Truhe zwischengelagert, man muss aber beide im Inventar haben, um den Dialog bei Xardas triggern zu können).

Die Klaue Beliars habe ich jetzt einzig mit Senyaks Seele aktivert, aber die Klaue Beliars ist nach wie vor im Questlog und weitere Seelen kann ich da auch nicht reinpumpen.. Kann ich mit leben, aber finde es schon unschön gelöst, dass Seelensteine und Senyaks-Seele irgendwie keinen Unterschied machen, bzw. letzteres die Quest nicht abschließen lässt.

Ich habe das Kapitel 4 noch nicht gestartet weil ich gar nicht weiß wie. Ich habe das Auge Innos repariert und sollte nun ja eigentlich wieder ins Minental.
Allerdings soll ich vorher wieder nach Jharkendar wahrscheinlich Raven töten. Allerdings weiß ich nicht wie und es gibt keine Gesprächsoption mit z.B Saturas darüber.

Kreis 3 kann ich auch nicht lernen da Xardas mir diese Option bisher noch gar nicht angeboten hat

Mein Ablauf bisher war Kreis 2 -> ab nach Jharkendar zu Raven -> Raven verschwunden -> Ab ins Minental Lagebricht für Garond -> zurück Auge Innos besorgen und wieder reparieren.

Kenne das Gefühl, ich habe fast alles gepullt und einzeln umgehauen, bis ich gecheckt habe, dass die Erschöpfungsrune bzw. Beliars Zorn ziemlich guten Schaden machen. Man sollte außerdem recht schnell Mana hochpumpen, sobald man Zauber hat, die Schaden verursachen. Seitdem ich die 1000 Mana-Marke überschritten habe, kann ich eigentlich alles durch Kiten und Dauerfeuer umhauen. Aber fand auch vor Kreis 4 ist es teilweise hart, da man vielen Gegnern einfach zu wenig Schaden pro Schuss macht.

Raven zu töten dauert noch etwas, aber du kannst es im dritten Kapitel machen. Hast du schon diesen "netten" Drachen in Jharkendar gefunden, nachdem du Raven das erste mal besiegt hast? Du musst auf jeden Fall einer Quest der Wassermagier wegen eines Portals im Norden (Canyon) folgen.

Strelokk
27.06.2021, 19:42
Wo und wie kann ich mit Adanos sprechen, bezüglich der Quest Rache der Ahnen? Habe Rhamedes gefunden und Kardimon getötet, aber in der großen Pyramide im Adanostal kann ich nicht wie irgendwo in einem Thread zur "normalen" 2.0/AB beshrieben, mit den Buchständern interagieren. Da steht nur Ende..

EDIT: Qhuarhodron ist auch nicht auf/an dem Felsen im Adanostal anzutreffen..Mein letzter Eintrag ist, dass er bei der Schlacht von .. ist und bei der anderen Quest steht nur ich soll mit Adanos sprechen, aber Saturas konnte mir nicht helfen. Andere Wassermagier/Vatras haben auch keine neue Option, Rhamedes scheint es auch nicht zu interessieren, dass ich Kardimon getötet habe. Bin echt ratlos wie es da weitergehen soll.
EDIT2: Ok, ich konnte dann doch mit dem Pult, wo man auch die Reinigung von Adanos bekommt um die Aufhebung des Fluchs bitten und erst danach das erscheinen von Q... triggern. Also hat sich erledigt.

v3n0m
27.06.2021, 19:49
Danke sehr (mal wieder) Tentarr. (ich hatte das Rezeptbuch für den ersten Teil des Hauch des Todes in einer Truhe zwischengelagert, man muss aber beide im Inventar haben, um den Dialog bei Xardas triggern zu können).

Die Klaue Beliars habe ich jetzt einzig mit Senyaks Seele aktivert, aber die Klaue Beliars ist nach wie vor im Questlog und weitere Seelen kann ich da auch nicht reinpumpen.. Kann ich mit leben, aber finde es schon unschön gelöst, dass Seelensteine und Senyaks-Seele irgendwie keinen Unterschied machen, bzw. letzteres die Quest nicht abschließen lässt.

Kenne das Gefühl, ich habe fast alles gepullt und einzeln umgehauen, bis ich gecheckt habe, dass die Erschöpfungsrune bzw. Beliars Zorn ziemlich guten Schaden machen. Man sollte außerdem recht schnell Mana hochpumpen, sobald man Zauber hat, die Schaden verursachen. Seitdem ich die 1000 Mana-Marke überschritten habe, kann ich eigentlich alles durch Kiten und Dauerfeuer umhauen. Aber fand auch vor Kreis 4 ist es teilweise hart, da man vielen Gegnern einfach zu wenig Schaden pro Schuss macht.

Raven zu töten dauert noch etwas, aber du kannst es im dritten Kapitel machen. Hast du schon diesen "netten" Drachen in Jharkendar gefunden, nachdem du Raven das erste mal besiegt hast? Du musst auf jeden Fall einer Quest der Wassermagier wegen eines Portals im Norden (Canyon) folgen.

War jetzt bei dem Drachen. Die Quest der Wassermagier mit einem Portal im Norden hab ich nicht woher bekomm ich diese ?

Tentarr
28.06.2021, 06:50

Das dritte Kapitel ist aber gestartet oder? Du hast auch mit dem Suchenden am Anfang des Tals gesprochen?

Du brauchst mehr Mana zum lernen der Kreise. Ab Kreis 4 gibt es mit die besten Zauber, ab da sollte es kein grpßen Problem mehr sein.

Kapitel 4 startet nachdem Dialog mit Pyrokar beim Kreis. Erst im vierten Kapitel haben Saturas und die anderen die Gesprächsoption.

War jetzt bei dem Drachen. Die Quest der Wassermagier mit einem Portal im Norden hab ich nicht woher bekomm ich diese ?

Die Quest ist nicht notwendig. Ich glaub Merdarion oder so vergibt sie. Für das weiterkommen einfach der Quest vom Drachen folgen.

PiqueNoir
02.07.2021, 11:40
Kurze Frage...gibt es in dieser Version Hubaxis als Nekromant nicht mehr oder erfülle ich irgendwelche Voraussetzungen nicht?
Ich dachte man könnte Xardas im Kapitel 2 darauf ansprechen?

Strelokk
02.07.2021, 19:15
Kurze Frage...gibt es in dieser Version Hubaxis als Nekromant nicht mehr oder erfülle ich irgendwelche Voraussetzungen nicht?
Ich dachte man könnte Xardas im Kapitel 2 darauf ansprechen?

Das siehst du richtig. Man kann nur mit Dämonologie lernen einen Dämon zu beschwören und muss die Rune dann nach und nach mit Dämonenessenzen aufbessern. Kann man aber dooferweise erst ab Kreis 4 benutzen und ist bis zur letzten Stufe (6) komplett nutzlos aus meiner Sicht. Aber dann gehts, vor allem bei Bossen wird er dann praktisch. Habe den untoten Drachen komplett von meinen Dämonen erlegen lassen, man kann nämlich gefühlt so viele beschwören, wie Platz da ist. Aber das lohnt auch erst, wenn du dieses Sakta Nomen gelernt hast, da sonst bereits ein Dämon ordentlich am Mana nuckelt. Ach ja und die Wegfindung/KI der Dämonen ist leider eine der verkorkstesten in Gothic. Verlass dich lieber auf deine Nukes, ab Kreis 4 gibts ordentlich Schaden, davor echt bisschen frickelig ohne unbegrenzt Mana.

PiqueNoir
02.07.2021, 19:30
Das siehst du richtig. Man kann nur mit Dämonologie lernen einen Dämon zu beschwören und muss die Rune dann nach und nach mit Dämonenessenzen aufbessern. Kann man aber dooferweise erst ab Kreis 4 benutzen und ist bis zur letzten Stufe (6) komplett nutzlos aus meiner Sicht. Aber dann gehts, vor allem bei Bossen wird er dann praktisch. Habe den untoten Drachen komplett von meinen Dämonen erlegen lassen, man kann nämlich gefühlt so viele beschwören, wie Platz da ist. Aber das lohnt auch erst, wenn du dieses Sakta Nomen gelernt hast, da sonst bereits ein Dämon ordentlich am Mana nuckelt. Ach ja und die Wegfindung/KI der Dämonen ist leider eine der verkorkstesten in Gothic. Verlass dich lieber auf deine Nukes, ab Kreis 4 gibts ordentlich Schaden, davor echt bisschen frickelig ohne unbegrenzt Mana.

Oh, ok...das ist schade...ehrlich gesagt war er einer der Hauptgründe warum ich überhaupt Nekromant geworden bin. Gibt´s einen Grund warum Huba nicht mehr drin ist? Hatte mein gesamtes bisheriges Spiel jetzt damit verbracht aufzupassen so wenig Gegner wie möglich zu erledigen und genug Gold zusammen zu bekommen um ihn mir gleich in Kapitel 2 holen zu können...da hätte ich mir ja echt viel Stress sparen können. xD Naja, werden es wohl erstmal wieder die Goblin Skelette...von Zombies halte ich nix.

Auf jeden Fall danke für die Antwort...dann werde ich Khorinis jetzt wohl mal aufräumen gehen.^^

Tentarr
02.07.2021, 20:01
Oh, ok...das ist schade...ehrlich gesagt war er einer der Hauptgründe warum ich überhaupt Nekromant geworden bin. Gibt´s einen Grund warum Huba nicht mehr drin ist? Hatte mein gesamtes bisheriges Spiel jetzt damit verbracht aufzupassen so wenig Gegner wie möglich zu erledigen und genug Gold zusammen zu bekommen um ihn mir gleich in Kapitel 2 holen zu können...da hätte ich mir ja echt viel Stress sparen können. xD Naja, werden es wohl erstmal wieder die Goblin Skelette...von Zombies halte ich nix.

Auf jeden Fall danke für die Antwort...dann werde ich Khorinis jetzt wohl mal aufräumen gehen.^^

Diese Version basiert auf der originalen 2.0, da gab es Hubi noch gar nicht.

PiqueNoir
02.07.2021, 20:13
Diese Version basiert auf der originalen 2.0, da gab es Hubi noch gar nicht.

Aaaaah, ok....hatte damals nur die 1.15 gespielt und später dann Videos von der 2.0 gesehen...dachte das wär alles das gleiche.^^ Ja gut, dann hilfts ja nix. ;)

Strelokk
03.07.2021, 16:39
Was hat es eigentlich mit diesem Zauberteppich auf sich? Habe den seit Ewigkeiten im Inventar, aber weiß nicht woher und kann den auch nicht benutzen.
EDIT: Ok, Shift+NumPad6 aktiviert den Teppich... aber wo hab ich ihn her?

lechna08
04.07.2021, 17:50
Ich möchte gerne bei Returning der Bruderschaft beitreten. Leider spricht mit mir im Lager niemand so recht… Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um in der Bruderschaft aufgenommen zu werden?

Danke im Vorraus :)

lechna08
04.07.2021, 17:53
Habe Heute bei einem toten Banditen einen Gildenring der Übersee-Händlergilde Araxos gefunden…
Kann mir jemand bitte sagen was es mit diesem Ring aufsich hat?

Strelokk
04.07.2021, 18:33
Habe Heute bei einem toten Banditen einen Gildenring der Übersee-Händlergilde Araxos gefunden…
Kann mir jemand bitte sagen was es mit diesem Ring aufsich hat?

Das ist der Ring von Fernando, den brauchst du wie in Gothic 2 dNdR als einen Beweis für Martin bei der Quest Waffenhändler der Banditen.

Zu der Frage mit dem Sektenlager, da brauchst du auf jeden Fall den Novizenrock von Lester ausgerüstet und dann müsstest du von einem der Baals angesprochen werden, glaube Baal Orun.

Strelokk
04.07.2021, 18:39
Gibt es eine Möglichkeit die Krone Beliars zu erhalten, ohne den herben Preis zu zahlen? Habe leider nur eine Gesprächsoption bei Eligor.

Vanity
06.07.2021, 00:21
Hallo,

ich wollte die Mod mal ausprobieren. Leider bekomme ich jedes mal nachdem ich "Neues Spiel" drücke und die erste Custscene von DNdR kommt, ein Access Violation Crash.
Ich habe es so wie es in der Anleitung steht installiert. Kann mir da wer weiter helfen?

LG,

Vanity

Fehlercode:

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
, Parser Version: 50
User: Patrick, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
Startup Options:-start
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:5FE4ADC0 (0x2E78EA11 0x0000000E 0x0000001F 0x00000000) <UNKNOWN>

50691

EDIT:

Ich habe das Problem lösen können, DEP muss deaktiviert sein, das war es aber nicht. Nun läuft die Mod bisher einwandfrei!

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe! :)

Strelokk
06.07.2021, 14:15
Habe jetzt gerade die Mod beendet und kann nur sagen: Wow! Das war echt ein geiler Ritt. Meine Highlights waren das vollgestopfte Maso-Minental sowie die Nebenquests/gilden in und um Khorinis.
Das 7.Kapitel nervte schon etwas (viel rumgerenne, wenig Dialoge), aber das Endgame find ich persönlich in RPGs immer nicht so befriedigend. Wobei es auch ein gutes Feeling war die Orkarmee alleine mit der Urizielwelle auszulöschen - Gothic 1 Vibes. Die Druckwelle ist auch ein göttlicher Zauber, ohne den ich Ilesil wohl nicht besiegt hätte.
Vielen Dank an Buddy&Tentarr und natürlich an das originale Entwicklerteam aus Russland für diese mächtige Mod! :gratz

@Vanity: Welche Gothic-Version nutzt du denn? Alles genau nach Anleitung aus dem Startpost installiert? Das ist schon relativ "steppy" und bei Gothic muss man öfter mal neu installieren, daher mach einfach noch mal alles weg, starte neu und installiere frisch nach Anleitung. Auch wenn du das schon mal gemacht hast, manchmal ändert das trotzdem was. Bleib dran, es lohnt sich ;)

Vanity
06.07.2021, 18:24
Danke für die Antwort, allerdings habe ich es schon mehrfach versucht.
Sogar mal mit Spine. Das Resultat ist das selbe.

LG,

Vanity

Strelokk
06.07.2021, 20:41
Danke für die Antwort, allerdings habe ich es schon mehrfach versucht.
Sogar mal mit Spine. Das Resultat ist das selbe.

LG,

Vanity

Hast du in der Gothic.ini mal verändert, wieviel Arbeitsspeicher Gothic nutzen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass das ohne bei mir oft zu Abstürzen geführt hat. Falls du das noch nicht gemacht hast, kannst du ja mal danach googeln, hab die genauen Einträge dafür gerade nicht im Kopf.