PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

Vanity
06.07.2021, 22:43
Ich habe eigentlich von Haus aus die 4GB Ram Option mitinstalliert.
Vor allem stürzt Returning bei mir ja immer bei "Neues Spiel" an der selben Stelle ab.
Weiter komme ich gar nicht.
Die Fehlermeldung scheint auch immer die selbe zu sein.

EDIT:

Ich habe das Problem lösen können, DEP muss deaktiviert sein, das war es aber nicht. Nun läuft die Mod bisher einwandfrei!

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe! :)

Tentarr
08.07.2021, 20:58
Aktuellen Skripte eingefügt.

Elidion
08.07.2021, 22:08
Guten Abend,

ich hab da mal ne Frage für einen Returning-"Leidensgenossen" und auch für mich, wenn ich an der Stelle bin. §wink Er kämpft gegen Azgalore den schwarzen Drachen. Bei ihm spawnen permanent Skelett-Magier und der Drache hat immer wieder volle Energie, wenn er die Magier bekämpft hat. Er speilt Wassermager, Kapitel 4, auf schwer und hat schwarze Magie von den Hütern. Nun die Frage, gibt es da einen speziellen Trick bei dem Drachen, ist es normal, dass er permanent die Dinger Spawn? Für ihn als auch für mich: HILFE !!!! ;)

Danke.

Buddygoth
09.07.2021, 13:58
@ alle, es gibt jetzt immer 15 LP pro Level up auf jedem Schwierigkeitsgrad

Beispiel Scavenger Erfahrungspunkte:
Hardcore 112 mit Begleiter 37
Legendär 140 " " 70
Schwer 140 " " 70
Normal 168 " " 84
Leicht 210 " " 105

----------------------------------------

Original russisches Returning 2
Scavenger Erfahrungspunkte:
Legendär 20 mit Begleiter 10
Schwer 30 " " 15
Normal 40 " " 20
Leicht 50 " " 25

ich denke das Leveln ist in meiner Version schon leichter, man muss halt jagen gehen!

Buddygoth
09.07.2021, 16:48
Guten Abend,

ich hab da mal ne Frage für einen Returning-"Leidensgenossen" und auch für mich, wenn ich an der Stelle bin. §wink Er kämpft gegen Azgalore den schwarzen Drachen. Bei ihm spawnen permanent Skelett-Magier und der Drache hat immer wieder volle Energie, wenn er die Magier bekämpft hat. Er speilt Wassermager, Kapitel 4, auf schwer und hat schwarze Magie von den Hütern. Nun die Frage, gibt es da einen speziellen Trick bei dem Drachen, ist es normal, dass er permanent die Dinger Spawn? Für ihn als auch für mich: HILFE !!!! ;)

Danke.

Azgalors Drachenkampf ist einer der besten Kämpfe im Spiel, den werde ich nicht spoilern; aber bei deinem Lets Play gebe ich gerne einen Tipp die zwei Schläfer vor der Pyramide musst du gleichzeitig besiegen und darfst den Abstand zum Anderen nicht zu sehr vergrößern:)

Elidion
10.07.2021, 16:02
Danke erstmal aber im Grunde genommen, würde es mir schon reichen zu wissen, ob ein spezieller Trick/Rätsel/System hinter dem Kampf mit Azgalore steckt oder man einfach nur ballern muss, bis die Tastatur auseinander fällt oder man selber. Kurz um: Trick oder ballern? Das ist hier die Frage. ;)

Buddygoth
10.07.2021, 16:43
Danke erstmal aber im Grunde genommen, würde es mir schon reichen zu wissen, ob ein spezieller Trick/Rätsel/System hinter dem Kampf mit Azgalore steckt oder man einfach nur ballern muss, bis die Tastatur auseinander fällt oder man selber. Kurz um: Trick oder ballern? Das ist hier die Frage. ;)

da kann ich dich beruhigen, es gibt kein Rätsel oder Trick wie etwa bei der Riesenschabe mit dem Gong und der Säule:)

Drachenmeister5
12.07.2021, 06:00
Wollte eigentlich die Grüne Novizen quest machen, aber am alchitisch hab ich kein stängel drehen verfügbar, nur Tabab und schwefelfleisch wo früher stängel drehen stand.
Muss ich das erst irgendwo lernen, wenn ja bei wem genau? Bin die sektenheinis jetzt im 2ten Kapitel abgelaufen aber finde nix.

Buddygoth
12.07.2021, 10:11
Wollte eigentlich die Grüne Novizen quest machen, aber am alchitisch hab ich kein stängel drehen verfügbar, nur Tabab und schwefelfleisch wo früher stängel drehen stand.
Muss ich das erst irgendwo lernen, wenn ja bei wem genau? Bin die sektenheinis jetzt im 2ten Kapitel abgelaufen aber finde nix.

neben Fortuno ist ein Krautstampfer, wenn du die Notiz in seiner Truhe gelesen hast sollte es funzen

bassbeat_16
12.07.2021, 13:25
Moin zusammen,

habe gerade das Probem, dass Lee sagt ich soll mit Onar einen Sold aushandeln, habe dort aber keine option dazu. Muss ich noch irgendwas machen?

lechna08
13.07.2021, 15:22
Hallo,
Stecke momentan in der Quest „der verfluchte Leuchtturm“ fest.
Xardas hat mir aufgetragen herauszufinden was in dem Leuchtturm vorgefallen ist und ich habe auch einen Ring gefunden… Wie geht es jetzt weiter?
Danke

Buddygoth
13.07.2021, 21:26
Moin zusammen,

habe gerade das Probem, dass Lee sagt ich soll mit Onar einen Sold aushandeln, habe dort aber keine option dazu. Muss ich noch irgendwas machen?

wenn du die Frauen von Onar noch nicht beschützt hast, geh mal um halb zwölf zu Onar, oder am nächsten Tag

Hallo,
Stecke momentan in der Quest „der verfluchte Leuchtturm“ fest.
Xardas hat mir aufgetragen herauszufinden was in dem Leuchtturm vorgefallen ist und ich habe auch einen Ring gefunden… Wie geht es jetzt weiter?
Danke

das ist Kapitelgebunden, nur Geduld

xReaper90
18.07.2021, 18:57
Servus

In der kanalisation von khorinis gibt es ja ein verschlossenes gitter mit einem kleinen raum dahinter, indem eine truhe steht.
Kommt man da erst durch eine quest hin oder bin ich wirklich dutzende male blind an dem schalter vorbei gelaufen, als ich alles abgesucht habe ?

Gruß

Buddygoth
19.07.2021, 21:05
Servus

In der kanalisation von khorinis gibt es ja ein verschlossenes gitter mit einem kleinen raum dahinter, indem eine truhe steht.
Kommt man da erst durch eine quest hin oder bin ich wirklich dutzende male blind an dem schalter vorbei gelaufen, als ich alles abgesucht habe ?

Gruß

den Schlüssel bekommst du bei Zeit von Jesper

dolorosa
22.07.2021, 05:17
Ich glaube, alles was neu dazu kommt ist TTS, das Originale bleibt unberührt

I would like to know how to separate the original English voice files,from the Russian ones in returning. Do you know any way of doing it? I also wanna leave the original untouched,and dubb only the new ones.

xReaper90
28.07.2021, 13:46
Kann man sich eig in der mod bei lehmar ein zweites mal gold leihen ?

neotrx
28.07.2021, 15:31
Moinsen, ich wollt mir diese Version auch mal runterladen, nun hab ich ja schon einige Returning Versionen auf der Platte, muss ich dann die Libraries und Direkt X auch nochmal installieren? Die sind ja eigentlich schon auf dem Rechner drauf.

Buddygoth
28.07.2021, 16:44
Kann man sich eig in der mod bei lehmar ein zweites mal gold leihen ?

gute Frage, habe ich noch nie probiert

Moinsen, ich wollt mir diese Version auch mal runterladen, nun hab ich ja schon einige Returning Versionen auf der Platte, muss ich dann die Libraries und Direkt X auch nochmal installieren? Die sind ja eigentlich schon auf dem Rechner drauf.

wenn es schon drauf ist brauchst du es nicht nochmals

neotrx
28.07.2021, 17:38
wenn es schon drauf ist brauchst du es nicht nochmals

Jap..hab ich mir dann auch gedacht...wohin soll denn die system pack ini für den Schildkampf? Steht leider nicht in der Anleitung.

Buddygoth
28.07.2021, 19:11
Jap..hab ich mir dann auch gedacht...wohin soll denn die system pack ini für den Schildkampf? Steht leider nicht in der Anleitung.

ins System, einfach ersetzen

Slyzer
29.07.2021, 19:08
Hey!

Erstmal vielen Dank für die tolle Mod! Hat man direkt wieder richtig Motivation das gute alte Gothic 2 zu zocken! :)

Habe allerdings ein kleines technisches Problem mit der Quicksavefunktion... Und zwar speichert das Spiel bei mir in 5 Slots, was ja scheinbar auch so gewollt ist. Die Quicksaves werden dann jeweils überschrieben und aufsteigend benannt - soweit auch super. Nach Quciksave 51 ging bei mir allerdings nichts mehr. Ich konnte Schnellspeichern wie ich wollte - er hat einfach nicht mehr überschrieben und beim Laden wurde entsprechend immer der alte Spielstand geladen. Speichern ging ab diesem Punkt also nur noch über das normale Speichern...

Ich habe dann alle Quicksaves gelöscht und tada! Es geht wieder. Ist diese Grenze normal oder hab' ich da was übersehen?

Liebe Grüße! §wink

w00terZZZ
30.07.2021, 20:25
Ist es normal, dass die Viecher in Jahrkendar nur so wenig EXP geben? Oder könnte es ein Bug sein? Bekomme zb von schwarzen Goblins 360 EXP (auf normal) und die Krieger Goblins mit den lustigen Moves in Jahrkendar geben mir 216 oder so. Gleiche Menge geben zb diese grünen Heuschrecken, Zombies und auch andere Wesen glaub ich.

Buddygoth
30.07.2021, 21:27
Ist es normal, dass die Viecher in Jahrkendar nur so wenig EXP geben? Oder könnte es ein Bug sein? Bekomme zb von schwarzen Goblins 360 EXP (auf normal) und die Krieger Goblins mit den lustigen Moves in Jahrkendar geben mir 216 oder so. Gleiche Menge geben zb diese grünen Heuschrecken, Zombies und auch andere Wesen glaub ich.

der schwarze Goblin sollte 240 EP geben und der Goblin Krieger gibt tatsächlich weniger 180 EP ist ein Fehler, werde ich berücksichtigen
hoffe du hast die neuste Version

w00terZZZ
31.07.2021, 08:29
Müsste die aktuellste Version sein. Ich spiele die Mod über Spine

Slyzer
31.07.2021, 21:44
Das Problem mit den Savegames ist bisher nicht nochmal vorgekommen, also schonmal ein gutes Zeichen...

Allerdings plagt mich gerade eine andere Frage:

Ich bin nun im Lager der Bruderschaft und keiner der Brüder möchte mit mir sprechen... Wenn ich beispielsweise mit Baal Orun sprechen möchte kommt nur ein "Seufz"...

Hab ich irgendwas übersehen oder woran liegt das?

xReaper90
31.07.2021, 22:28
Habe ich eigentlich irgendwas vergessen zu installieren/in die ordner von gothic zu packen oder warum kann ich das erzamulett des suchenden irrlichts nicht anlegen ?
Habe bei riordian alles erlernt, damit es alles finden kann aber kann es nicht anlegen.

Ein weitere frage, was die bossgegner angeht. Ich kann im moment nur felle abziehen. Habe bei der feuerechse, bei der mir lares half, keine trophäen bekommen aber bei dem wolf, samtpfote, wenn ich den namen noch richtig in erinnerung habe, abgesehen von seinem fell und fleisch, noch 2 weitere sachen bekommen und zwar die steinklaue und dieses kleine mutagen des lebens. Hätte bei der feuerechse auch sowas ähnliches rausspringen müssen oder habe ich es allgemein "versaut" und hätte erst mehr tierverarbeitung lernen müssen, um an noch mehr wichtige gegenstände zu kommen ?
Falls das mit der feuerechse vllt auch fehlerhaft war, wegen der hilfe von lares und man normalerweiße etwas bekommt, wäre ich über den insert-code sehr dankbar. :)

xReaper90
31.07.2021, 22:29
Das Problem mit den Savegames ist bisher nicht nochmal vorgekommen, also schonmal ein gutes Zeichen...

Allerdings plagt mich gerade eine andere Frage:

Ich bin nun im Lager der Bruderschaft und keiner der Brüder möchte mit mir sprechen... Wenn ich beispielsweise mit Baal Orun sprechen möchte kommt nur ein "Seufz"...

Hab ich irgendwas übersehen oder woran liegt das?

Zieh mal den novizenrock, den du anfangs von lester bekommen hast, an ;)

Slyzer
31.07.2021, 23:12
Danke dir! Das hat jetzt super geklappt. Muss man auch erstmal drauf kommen. :D

Bei Baal Orun habe ich jetzt die Möglichkeit sofort der Bruderschaft beizutreten... Ohne vorher für die anderen Gurus die jeweiligen Quests zu erledigen. Ist das so richtig oder ist das jetzt ein Bug? Weil prinzipiell widerspricht er sich doch, indem er mir erst sagt, ich solle die anderen überzeugen.

xReaper90
01.08.2021, 00:40

Bei Baal Orun habe ich jetzt die Möglichkeit sofort der Bruderschaft beizutreten... Ohne vorher für die anderen Gurus die jeweiligen Quests zu erledigen. Ist das so richtig oder ist das jetzt ein Bug? Weil prinzipiell widerspricht er sich doch, indem er mir erst sagt, ich solle die anderen überzeugen.

Da bin ich leider auch überfragt, stehe vor dem gleichen rätsel wie du. Im questlog steht ja nämlich auch, dass man die zustimmung der anderen gurus braucht aber du kannst keinen anderen darauf ansprechen.

New Visitor
01.08.2021, 08:09
Hallo Tentarr

Erst einmal ein dickes Lob für die Ersteller.

Ich habe heute die Mod von Euch unter spine angefangen.
Wow, man muss sich erst einmal an die viele Vegetation
gewöhnen. :gratz

Ist auch schön, dass man erst einmal nicht in das Tal von Xardas Turm gehen sollte. Also Spielroutine ablegen und neues erproben.

Jetzt zu meiner Anfängerfrage: Ich kann mir ja im Spiel immer mit der Taste B anzeigen lassen, welche Attribute STR, DEX, Mana usw. ich habe.

Diese Nachricht ploppt kurz (zu schnell) auf, aber bleibt nicht offen, dass man es lesen kann.
Wie muss ich jetzt vorgehen?

Stelle ich irgend etwas um, ist der Marvin Mode weg usw.

MfG

New Visitor

Tentarr
01.08.2021, 10:26
Habe ich eigentlich irgendwas vergessen zu installieren/in die ordner von gothic zu packen oder warum kann ich das erzamulett des suchenden irrlichts nicht anlegen ?
Habe bei riordian alles erlernt, damit es alles finden kann aber kann es nicht anlegen.

Ein weitere frage, was die bossgegner angeht. Ich kann im moment nur felle abziehen. Habe bei der feuerechse, bei der mir lares half, keine trophäen bekommen aber bei dem wolf, samtpfote, wenn ich den namen noch richtig in erinnerung habe, abgesehen von seinem fell und fleisch, noch 2 weitere sachen bekommen und zwar die steinklaue und dieses kleine mutagen des lebens. Hätte bei der feuerechse auch sowas ähnliches rausspringen müssen oder habe ich es allgemein "versaut" und hätte erst mehr tierverarbeitung lernen müssen, um an noch mehr wichtige gegenstände zu kommen ?
Falls das mit der feuerechse vllt auch fehlerhaft war, wegen der hilfe von lares und man normalerweiße etwas bekommt, wäre ich über den insert-code sehr dankbar. :)

Du brauchst es nicht mehr anlegen, du aktivierst es über das Numpad.

Du brauchst keine SKills für Bosssachen.

Da bin ich leider auch überfragt, stehe vor dem gleichen rätsel wie du. Im questlog steht ja nämlich auch, dass man die zustimmung der anderen gurus braucht aber du kannst keinen anderen darauf ansprechen.

Weiß nicht mehr wie das genau ist. Normal ist es in Returning das man nur einen Auftrag machen muss und später die der anderen nach dem Gildeneintritt. Da man in der 2.0 im Verlgeich zur 1.0 nicht mehr wollte, dass die ganzen Bruderschaftsquests für alle da sind. Buddy hatte da mehrere Sachen mal dran angepasst also haut vermutlich die Übersetzung nicht mehr hin.

Hallo Tentarr

Erst einmal ein dickes Lob für die Ersteller.

Ich habe heute die Mod von Euch unter spine angefangen.
Wow, man muss sich erst einmal an die viele Vegetation
gewöhnen. :gratz

Ist auch schön, dass man erst einmal nicht in das Tal von Xardas Turm gehen sollte. Also Spielroutine ablegen und neues erproben.

Jetzt zu meiner Anfängerfrage: Ich kann mir ja im Spiel immer mit der Taste B anzeigen lassen, welche Attribute STR, DEX, Mana usw. ich habe.

Diese Nachricht ploppt kurz (zu schnell) auf, aber bleibt nicht offen, dass man es lesen kann.
Wie muss ich jetzt vorgehen?

Stelle ich irgend etwas um, ist der Marvin Mode weg usw.

MfG

New Visitor

Zu allererst köntnest du als was anderes als Gelb als Farbe nhemen? Da ist ultraschlecht zu lesen vor allem mit dem Handy, was ich meistens nutzen. Rot ist ganz gut ;)

Schön das es dir gefällt. Buddy hat aber fast alles gemacht, ich habe eher getestet und kritisch beraten.

Das mit b sollte nur im aktiven Marivn-Modus basieren. Hast du den an?

New Visitor
01.08.2021, 11:18
Hallo Tentarr

Danke

Mit der Farbe, werde ich mir merken. Gelb nehme ich, da ich rot grün schwach bin.

Ja, wenn ich den Marvin Mode über F3 beende, kommt das Menü über die Taste "B".
Ich habe aber vorsichtshalber die Pausen-Taste auf "C" umgestellt.

MfG

New Visitor

Zinkjodid
01.08.2021, 11:34
Hey, eine kurze Frage, meine Akrobatik funktioniert plötzlich nicht mehr. Leider weiß Ich nicht, was Ich gemacht habe, dass sie nicht länger funktioniert. Ich springe "ganz normal" und meine Sidestep ist keine Rolle mehr.

Tentarr
01.08.2021, 11:43
Hallo Tentarr

Danke

Mit der Farbe, werde ich mir merken. Gelb nehme ich, da ich rot grün schwach bin.

Ja, wenn ich den Marvin Mode über F3 beende, kommt das Menü über die Taste "B".
Ich habe aber vorsichtshalber die Pausen-Taste auf "C" umgestellt.

MfG

New Visitor

Orange geht auch super.

Wenn es außerhalb von marvin geht wss ist dann genau dass Problem?

Hey, eine kurze Frage, meine Akrobatik funktioniert plötzlich nicht mehr. Leider weiß Ich nicht, was Ich gemacht habe, dass sie nicht länger funktioniert. Ich springe "ganz normal" und meine Sidestep ist keine Rolle mehr.

Du kannst es mit t umstellen.

LeeTyler97
01.08.2021, 12:25
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem: Nach einer kurzen Zeit stürzt das Spiel ab mit der Meldeung "Out of Memory"

Ich weiß nicht woran es liegt.... Ich überprüfe immer die Datein danach auf beschädigungen und eine ist immer fehlerhaft.

Das passiert aber auch nur bei dieser Mod...

Tentarr
01.08.2021, 13:03
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem: Nach einer kurzen Zeit stürzt das Spiel ab mit der Meldeung "Out of Memory"

Ich weiß nicht woran es liegt.... Ich überprüfe immer die Datein danach auf beschädigungen und eine ist immer fehlerhaft.

Das passiert aber auch nur bei dieser Mod...

Nutzt du den 4g patch bereits.

Wie gut ist dein System.

Spielst du mit dx11?

New Visitor
01.08.2021, 13:39
Hallo Tentarr

Na ja, man muss dann marvin immer abstellen, um zu schauen.
Ich hatte Marvin nur einmal an, da ich absolut nicht an dem Scavenger
vorbei kam.

Edit: Irgendwie schaffe ich es nicht, dass die Meister mit mir reden.
Immer nur "raus hier". Ich trage die Bauernkluft, aber werde immer noch behandelt
wie ein Sträfling. Auch kann ich die Pflanzen nicht abgeben.

MfG

New Visitor

Slyzer
01.08.2021, 15:22
@New Visitor:

Sprich mal mit Pablo. Der Miliz, der immer in der Stadt umherläuft. Das sollte deine Frage beantworten. ;)

Ich habe auch noch eine (wahrscheinlich blöde) Anfängerfrage:

Die Tiere geben kein Fleisch mehr. Ist das gewollt beziehungsweise gibt es dafür einen Skill? Und wo kann ich das lernen?

Tentarr
01.08.2021, 15:41
@New Visitor:

Sprich mal mit Pablo. Der Miliz, der immer in der Stadt umherläuft. Das sollte deine Frage beantworten. ;)

Ich habe auch noch eine (wahrscheinlich blöde) Anfängerfrage:

Die Tiere geben kein Fleisch mehr. Ist das gewollt beziehungsweise gibt es dafür einen Skill? Und wo kann ich das lernen?

Naheliegender weise beim Metzger in der Stadt.

xReaper90
01.08.2021, 15:49
Du brauchst es nicht mehr anlegen, du aktivierst es über das Numpad.

Du brauchst keine SKills für Bosssachen.

Numpad, okay, da wär ich nie draufgekommen, danke dir :)

Also kriegst man von der feuerechse gar keine seltenen gegenstände ?

Tentarr
01.08.2021, 16:04
Numpad, okay, da wär ich nie draufgekommen, danke dir :)

Also kriegst man von der feuerechse gar keine seltenen gegenstände ?

Die meisten Bosse in khorinid in den ersten beiden Kapiteln haben außer lps nichts besonderes. Der Wolf ist da eher die Ausnahme.

LeeTyler97
01.08.2021, 17:43
Nutzt du den 4g patch bereits.

Wie gut ist dein System.

Spielst du mit dx11?

4gb Patch habe ich auch

System sollte keine Probleme bereiten

Yes Sir.

Roland54
01.08.2021, 19:25
Kurze Frage zur Installation:

Ist diese Version stabil über Spine spielbar? Was sollte man bei de Installation über Spine beachten bzw. was sollte man zuschalten oder aber unbedingt vermeiden? Ich meine hier Systempack/Union, 4GB- Patch, Ninja und diverse Plugins.

neotrx
01.08.2021, 19:47
Ich würd dir die über Spine nicht empfehlen, bei mir gabs laufend Abstürze mit AV. Mach sie lieber manuell.

Buddygoth
01.08.2021, 20:16
Tipp, wer über Spine spielt, Datenausführungsverhinderung so einstellen, dass die Gothic exe nicht blockiert wird und den Antivirus genauso einstellen, am besten den Ganzen Gothic Ordner zulassen, habe meinen letzten Run mit Spine gemacht sogar mit Ninja und Itemmap, die Gothic Engine ist jedoch unberechenbar, hatte auch manchmal unbrauchbare Saves, passiert dann wenn das vorherige Laden vom Speicher nicht hinterher kommt, bin bestimmt 1000 mal gestorben, das Neuladen war nie ein Problem

also Spine funktioniert einwanfrei, wenn es auf dem PC alle Rechte hat

Roland54
01.08.2021, 21:18
Dateiausführung..., AV sollten kein Problem sein. Wie ist es aber mit Sp/Union?

Buddygoth
01.08.2021, 21:30
Ninja nicht Union, Union wird nicht aktiviert wegen dem Sytempack, das speziell nur für Returning ist, habe mich verschrieben

Dann noch ein Tipp, Pause muss aktiviert sein, wenn Spine in der Steuerung versehentlich noch B und Pause drin stehen hat, muss es so eingestellt werden, dass nur Pause drin steht sonnst kann B nicht genutzt werden und flackert nur kurz auf

New Visitor
02.08.2021, 11:47
Hallo Buddygoth

Gibt es irgendeinen Trick, dass man beim speichern nicht jedes Mal abstürzt?

Ich spiele mit spine. Da ich mit dem D3D11 Renderer Clockwork Edition angefangen habe, kann ich
nicht ohne diesen meine Speicherstände laden. Ansonsten habe ich trotz Warnung keine weiteren Haken.
Da ja die MOD ein integriertes Systempack verwendet, habe ich auch den Haken nicht bei der Auswahl gesetzt.

Das Spiel läuft stabil bis auf das Speichern.

Normalerweise speichere ich immer alle 1 bis 2 Minuten in zwei verschiedene Speicher saves.

Manchmal vergesse ich es dann, wenn es einiger maßen gut läuft. Dabei stürzt dann der Save ab,
beim erstellen, sodass ich mit dem zweiten Sicherheits save laden muss.

Auf diese Weise habe ich schon mehrmals die mir gegeben Aufgaben erledigt.

Das gleiche gilt für das neue Laden, wenn man gestorben ist. Gefühlt jedes 3. Mal Laden stürzt das Spiel ab.

MfG

New Visitor

Zinkjodid
02.08.2021, 12:25
Orange geht auch super.

Wenn es außerhalb von marvin geht wss ist dann genau dass Problem?

Du kannst es mit t umstellen.

Vielen Dank. :gratz

Buddygoth
02.08.2021, 13:22
Hallo Buddygoth

Gibt es irgendeinen Trick, dass man beim speichern nicht jedes Mal abstürzt?

Ich spiele mit spine. Da ich mit dem D3D11 Renderer Clockwork Edition angefangen habe, kann ich
nicht ohne diesen meine Speicherstände laden. Ansonsten habe ich trotz Warnung keine weiteren Haken.
Da ja die MOD ein integriertes Systempack verwendet, habe ich auch den Haken nicht bei der Auswahl gesetzt.

Das Spiel läuft stabil bis auf das Speichern.

Normalerweise speichere ich immer alle 1 bis 2 Minuten in zwei verschiedene Speicher saves.

Manchmal vergesse ich es dann, wenn es einiger maßen gut läuft. Dabei stürzt dann der Save ab,
beim erstellen, sodass ich mit dem zweiten Sicherheits save laden muss.

Auf diese Weise habe ich schon mehrmals die mir gegeben Aufgaben erledigt.

Das gleiche gilt für das neue Laden, wenn man gestorben ist. Gefühlt jedes 3. Mal Laden stürzt das Spiel ab.

MfG

New Visitor

Hi,

das Speichern und Laden wird meistens vom Renderer verdorben, war meine Erfahrung, genauso wie das Einfrieren oder unterwasser setzen von manchen Gebieten
da giebts leider keinen Trick, hattest du ja auch bei der Lhiver Uriziel manchmal

bassbeat_16
02.08.2021, 16:13
Moin zusammen,

ich hänge gerade mal wieder an einigen Stellen fest.....

1. Die Verlassene Mine ist doch die zwischen dem Minental und Kohrinis oder nicht? Ich suche dort vergebens nach der Kiste mit dem Anti-Feuertrank für die Jora Quest. Suche ich falsch?
2. Ich kriege den ersten Drachen nicht kaputt... wie kann man sich dort und auch in Xardas Turm gegen das Gift schützen? Man hat ja dann auch keine Ausdauer mehr und ab da komm ich nicht weiter.......... Gibt es einen Trank oder einen Ring der Schützt? Wenn ja, wo kann ich den finden?
3. Ist es eigentlich geplant, dass die Erzvorkommen unerschöpflich sind? Bei Gold und Eisenerz hab ich meistens so um die 20 Brocken bekommen. Bei Erz sind die anscheinend open End....... Würde ich bei der nächsten Version auch begrenzen, da man sonst ja unendlich Gold hat sobald man im Minental ist

Jurdace
02.08.2021, 20:07
Moin zusammen,

ich hänge gerade mal wieder an einigen Stellen fest.....

1. Die Verlassene Mine ist doch die zwischen dem Minental und Kohrinis oder nicht? Ich suche dort vergebens nach der Kiste mit dem Anti-Feuertrank für die Jora Quest. Suche ich falsch?
2. Ich kriege den ersten Drachen nicht kaputt... wie kann man sich dort und auch in Xardas Turm gegen das Gift schützen? Man hat ja dann auch keine Ausdauer mehr und ab da komm ich nicht weiter.......... Gibt es einen Trank oder einen Ring der Schützt? Wenn ja, wo kann ich den finden?
3. Ist es eigentlich geplant, dass die Erzvorkommen unerschöpflich sind? Bei Gold und Eisenerz hab ich meistens so um die 20 Brocken bekommen. Bei Erz sind die anscheinend open End....... Würde ich bei der nächsten Version auch begrenzen, da man sonst ja unendlich Gold hat sobald man im Minental ist

1. Nein, es ist eine andere Mine. Du musst da, wo man das Minental normalerweise durch eine Mine verlässt, mal hochklettern, dann findest du den Eingang. Da stehen glaube ich auch Skelette vor.

2. Giftwiderstand kann man mit einer Questreihe lernen. Die geht damit los, dass man Constantino Gift besorgen soll.

3. Erzvorkommen sind unerschöpflich, Open End ist aber trotzdem nicht, du hast ein Tageslimit, das du schürfen kannst.

xReaper90
03.08.2021, 06:12
Habe leider den fehler gemacht und den marvin-mod kurz benutzt, leider nicht gleich gemerkt was passiert ist, abgespeichert und der letzte speicherpunkt wär 10std zurück §cry

Problem ist: Weder die tasten vom numblock, noch die b-taste ( charakterfenster) geht, beim inventar, welches ich auf c habe, taucht auch die erste seite mit den rezepten nicht mehr auf, welches ja immer kurz kommt, bevor man dann im inventar ist.

Außerdem schaut auch der "zopf" vom held seitdem durch seine kopfbedeckung durch.

Mehrmals das game neugestartet, ... hilft alles nichts, hab ich den spielstand jetzt zerschossen ?

Buddygoth
03.08.2021, 09:16
Habe leider den fehler gemacht und den marvin-mod kurz benutzt, leider nicht gleich gemerkt was passiert ist, abgespeichert und der letzte speicherpunkt wär 10std zurück §cry

Problem ist: Weder die tasten vom numblock, noch die b-taste ( charakterfenster) geht, beim inventar, welches ich auf c habe, taucht auch die erste seite mit den rezepten nicht mehr auf, welches ja immer kurz kommt, bevor man dann im inventar ist.

Außerdem schaut auch der "zopf" vom held seitdem durch seine kopfbedeckung durch.

Mehrmals das game neugestartet, ... hilft alles nichts, hab ich den spielstand jetzt zerschossen ?

musst wohl den letzten tauglichen Spielstand nehmen, da kann man nichts machen

Roland54
03.08.2021, 10:05
Übrigens, ich habe die Mod noch einmal mit Spine getestet, und mein altes Problem besteht weiter: Ich kann keinen gespeicherten Spielstand laden, das führt unweigerlich zum Absturz. Schade, ich dacht, ich könnte ja einmal auf einfache Art einen Eindruck von Returning 2 bekommen. Bleibt also nur irgendwann eine manuelle Installation. (Bitte keine Hilfen dazu, damit habe ich kein Problem, mein Post ist nur informativ gemeint.)

New Visitor
03.08.2021, 12:16
Hallo

Irgend etwas mache ich scheinbar falsch beim Bogen herstellen.

Ich habe jetzt Bögen Herstellung bis Eschenholz gelernt. Etliche Sehnen hergestellt,
sowie die passenden Bogenhälften mit dem passender Holzart..

Jedoch kann ich keine Bögen herstellen.
Bräuchte etwas Hilfe.

Edit: Hat sich erledigt. Hatte nur die Wolfssehnen. Eschenbogen braucht die Shadow Sehnen.

MfG

New Visitor

New Visitor
03.08.2021, 18:18
Hallo

Nach 17 Stunden mit Abstürzen bei geladenem D3D11 Renderer Clockwork Edition (alle 15 bis 20 Minuten zerstört sich ein save),

habe ich noch einmal angefangen. Nur das Spiel ohne alles.

Nun kommt wieder die Stelle wo ein permanenter Absturz auf dem Weg zu Lobart von Xardas kommend passiert.
Gehe ich den Weg (an der Stelle wo der Bandit Jesse steht) den Berg hoch, Fundort der ersten Steinplatte stürzt das Spiel ab.
Gehe ich den Weg weiter, stürzt das Spiel ab.

Genau die Probleme gab es auch schon bei der früheren Returning Version.

Mit Renderer stürzte das Spiel an der Stelle nicht ab, darum hatte ich diesen ja auch nur aktiviert.

Der dritte Weg links an Jesse vorbei ist für mich nicht machbar, da die Monster viel zu stark sind.
Snapper, Keiler usw.

Es ist nach meiner Erfahrung die einzige Stelle im Spiel wo das passiert.

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Vielleicht ein insert Code von Lobart, sodass ich mit marvin und goto mich hin teleportieren kann.

Komme selbst mit Marvin nicht vorbei. Die F8 Taste funktioniert nicht wie bei anderen Spielen.

MfG

New Visitor

Buddygoth
03.08.2021, 19:30
das Problem hat schon mal jemand gehabt, durchsuch einfach den Tread
ich hatte das Problem noch nie und nutze diese Mod wohl am meisten, finde den Fehler sonst kommt das bestimmt noch an anderen Stellen vor

New Visitor
04.08.2021, 06:22
Hallo

Ich spielEDIT2:e unter spine ohne alles andere. Das Spiel läuft auf einer SSD-Platte.

50832

Finde keine Lösung, und 116 Seiten im Forum durchlesen ist ja wie großer Spoiler :mad:

Das komische ist nämlich, springe ich von Jesse mit dem goto vob Befehl zu Lobart oder Maleth,
stürzt das Spiel auch ab.

Ich habe das Gefühl an der Stelle ist eine unsichtbare Barriere, welche einen Übergang zum Hof von Lobart oder zur Stadt Khorinis darstellt.

Übrigens beim Testen von Xeres hatte ich zig Durchläufe wo nichts passiert war. Dann kam der Tag,
an dem es passierte (Absturz) hatte irgendwie einen anderen Laufweg eingeschlagen.

Deshalb hatte ich ja den Renderer geladen, und mit diesem konnte ich durchgehen.
Das wollte ich aber jetzt vermeiden, da zu viele Abstürze beim Speichern passieren.

Die einzige Möglichkeit wäre jetzt mit Marvin (unsterblich) links an Jesse zum Küstenstrand nach Khorinis zu kommen.

Das hatte ich früher schon einmal so gemacht. Ist aber nicht unbedingt klug. Da es ja eventuell ungeahnte Auswirkungen haben kann.
Zum Beispiel die falsche Rüstung (Buddlerhose).

EDIT: Ich habe jetzt ca. 20 Versuche
unternommen zum Innos-Schrein bei Lobarts Hof zu kommen.
Alle scheiterten.

Dann habe ich den Renderer eingeschaltet und es klappte.
Leider läßt sich der Test Save nicht mehr ohne Renderer starten.

Edit2: Spiel über spine ohne alles (siehe Grafik oben).

Da über den Marvin goto vob NPC bau_959_lobart oder bau_954_maleth nicht klappt,
Habe ich mich jetzt mit goto waypoint zur Taverne teleportiert und bin allen Monstern ausgewichen und an
der Mauer von Khorinis zu Lobarts Hof gegangen. Soweit ging alles gut.
Dann stürzte das Spiel beim Speichern ab. :(

MfG
New Visitor

PS:

Technische Daten:
PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
16 GB RAM

Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB

Buddygoth
04.08.2021, 10:03
warum hast du Systempack nicht aktiviert?
wie soll dir da geholfen werden, wenn das Spiel laufend abstürzt, dann stimmt irgendwas nicht mit deinem Rechner
oder der Installation, da kann Spine nichts dafür die Mod auch nichts, das es startet und einige Zeit läuft ist ja schon mal gut
dein System kann gewisse Stellen im Spiel nicht verarbeiten und wenn es beim Speichern abstürzt kann es das
auch nicht verarbeiten, da hilft nur eine saubere Neuinstallation, Xeres Rückkehr läuft ja auch stabil bei dir
wer kann da scho wissen an was das liegt, wenn es gar nicht starten würde müsstest du auch neu installieren

New Visitor
04.08.2021, 10:15
Hallo

Danke erst einmal.

Es wurde doch gesagt, das das Spiel ein integriertes Systempack hat.
Daraufhin habe ich unter spine den Haken heraus genommen.

Ich habe heute mit allen möglichen Einstellungen schon experimentiert.
Komme nicht zum Innosschrein durch.

Ich habe jetzt es noch einmal mit Marvin und goto waypoint Taverne versucht.
Komme bis Greg durch. Danach Richtung Lobart der gleiche Absturz wie auf dem Weg zum Innos Schrein.

Versuche es jetzt noch einmal mit dem angehaktem Systempack unter spine.
Von ganz vorne an. Sollte es auch wieder crashen, mache ich mit dem Renderer weiter.

Die saves habe ich mir aufgehoben und nehme dann die sporadischen Speicherstands-Abstürze in Kauf.

PS: Es laufen alle anderen Spiele relativ problemlos unter spine. Natürlich gibt es hier und da auch einmal Abstürze.
Aber nicht so häufig.
Separat laufen auch Gothic3 mit allen MODs, Gothic 4, Risen 1 bis 3, Elex und Witcher 1 bis 3 problemlos.

Auf jeden Fall probiere ich es noch eine Weile. Habe genügend Zeit.

EDIT:
Ich habe jetzt alles deinstalliert, neu installiert, Kompatibilitätsprüfung gemacht und neu angefangen.
Spine mit angehaktem Systempack. Lief bis Cavalorn gut. Jedoch stürzte jetzt hier ein Speicherstand ab.

Ich habe mich jetzt doch entschieden mit dem D3D11 Renderer Clockwork Edition und Systempack weiter zu spielen.
Benutze parallel 3 Speicher Slots. Abstürze kaum noch. Werde jedoch weiter beobachten woran es liegen kann,
dass abundzu ein Absturz beim Speichern passiert.

MfG
New Visitor

Zinkjodid
04.08.2021, 10:26
Hallo allerseits,
Nochmal eine Frage, Ich habe bei Xardas "Sankta Nomen" gelernt, gestern Abend funktionierte das auch ganz wunderbar, heute morgen habe Ich mein Save geladen und jetzt funktioniert es nicht mehr. Kann Ich das auch irgendwie an- und ausschalten oder ist das ein Bug?

Edit:
Ich habe das "Problem" gefunden. Wenn man glatt auf 0 Mana kommt, schaltet sich Sankta Nomen nicht ein, aber wenn man noch 1- oder 2 Mana hat, dann schon.

Fireblader
04.08.2021, 14:07
Hallo,

ich habe das Problem, dass Raffa mir nicht die "Todes Schuss" Fähigkeit beibringt.
Ich habe über 125 Geschick und über 50% Bogentalent.

Er hatte die Option einmal, aber da hatte hatte ich noch nicht genug Geschick. Seitdem hat er sie nicht mehr für mich.

Übersehe ich hier etwas? Gibt es eine Möglichkeit, mir die Fähigkeit mit marvin zu geben?

New Visitor
04.08.2021, 15:33
Hallo

Ich habe den Übeltäter heraus bekommen.

Bei den Speicherabstürzen gibt es immer einen Out Of Memory.
Bei 16 GB RAM und 120 GB temporäreren Speicher sollte es eigentlich nicht vorkommen.

Daher vermute ich dass eine Standardroutine fehlerhaft ist, welche den nicht mehr benötigten
Cash-Speicher automatisch löscht.

Aufgefallen ist mir auch, dass bei Einblendung von Soundschnipsel es auch passieren kann.

MfG

New Visitor

Roland54
04.08.2021, 15:41
Deine 16 GB Arbeitsspeicher nutzen dir überhaupt nichts. Gothic 2 ist ein altes 32bit- Programm, welches standardmäßig nicht mehr als 2GB Ram ansprechen kann. Durch Einsatz des 4GB- Patches kann es Gothic 2 ermöglicht werden, bis zu 4GB Speicher zu nutzen, egal ob du 16 GB oder 124 GB Arbeitsspeicher hast.

New Visitor
04.08.2021, 16:16
Hallo Roland54

Das weiß ich. Manchmal denke ich nicht mehr daran.

Darum werden in Programmen ja auch Routinen eingepflegt,
welche den nicht benötigten Cash Speicher wieder leeren.

MfG

New Visitor

New Visitor
05.08.2021, 11:56
Hallo

Gibt es eigentlich eine grobe Lösung? Die Questdichte ist ja enorm stark.
Ich möchte ja nicht irgendeine Quest verpassen.

Manchmal blendet sich oben eine waagerechte Leiste ein. Die aber leer ist.
Kann man diese sichtbar füllen? Damit man nicht immer blind die Zahlen 0 bis 9 tippt.
Ich weiß das diese aus dem NUM - Feld besteht.

MfG

New Visitor

syriane
06.08.2021, 10:22
abe in der SUFU nichts gefunden..
ich hab nach 3h rum experimentieren und plasquar seiner anleituung , diverse probleme beheben können die ich mit dem interface noch so hatte ..
mit der shift+ctrl+v taste kann man ja die balken nach belieben verschieben, aber sobald ich das tu .... wird der Ausdauerbalken überdiemensional riesig . ich kann den aber nich separiert verkleinern .. was kann ich hier tun ? (da ich noch ganz am anfang bin weil ich kaumvorwärts komme wegen vielerlei probleme,... bleibt die sprachausgabe so russisch im spiel? .. )

Tentarr
06.08.2021, 10:43
Hallo

Gibt es eigentlich eine grobe Lösung? Die Questdichte ist ja enorm stark.
Ich möchte ja nicht irgendeine Quest verpassen.

Manchmal blendet sich oben eine waagerechte Leiste ein. Die aber leer ist.
Kann man diese sichtbar füllen? Damit man nicht immer blind die Zahlen 0 bis 9 tippt.
Ich weiß das diese aus dem NUM - Feld besteht.

MfG

New Visitor

Nur auf RPG-Russia. Welche Leiste?

abe in der SUFU nichts gefunden..
ich hab nach 3h rum experimentieren und plasquar seiner anleituung , diverse probleme beheben können die ich mit dem interface noch so hatte ..
mit der shift+ctrl+v taste kann man ja die balken nach belieben verschieben, aber sobald ich das tu .... wird der Ausdauerbalken überdiemensional riesig . ich kann den aber nich separiert verkleinern .. was kann ich hier tun ? (da ich noch ganz am anfang bin weil ich kaumvorwärts komme wegen vielerlei probleme,... bleibt die sprachausgabe so russisch im spiel? .. )

Weiß ich leider nichts zu, bei mir klappt das alles so.

Kommt drauf an wie du sie installiert hast. Xardas ist bei fast allen immer russisch.

bassbeat_16
06.08.2021, 11:16
Danke an Jurdace für die Hilfe vor ein paar Tagen.

Die Tipps haben mir geholfen, auch wenn ich Giftresitzenz bei Constantino immernoch nicht lernen kann.

Frage: wie bekomme ich die Quest, damit ich das lernen kann?
Nächste Frage. Hänge bei der Hüterquest auf dem Orkfriedhof fest. Hatte den vor 10h oder so schonmal gecleant, aber jetzt erst die Quest. Jetzt habe ich geleden, dass die Geschichte mit den 3 Figuren nicht mehr geht.

Zitat aus der Lösung: Nachdem du die Artefakte aus dem linken Gang geholt hast, gehst du in den Gang Mitte und legst Stab, Ring und Amulett bei den 3 Statuen ab, indem du sie betätigst (300 EXP). Wenn du das bereits vorher gemacht haben solltest, ohne die 3 Artefakte im Inventar zu haben, funktioniert das jetzt nicht mehr. Was schade wäre, denn damit wäre diese Quest gescheitert und alle weiteren Hüterquests bekommst du auch nicht mehr.

Ich komm jetzt nicht weiter..... Weiß jemand, ob und wie man das Savefile ändern kann, damit es wieder geht? Welche 3 Artefakte sind das genau? Will nur sichergehen, dass ich die auch im Inventar habe. Habe kein altes Savefile mehr und möchte auch nicht auf die Quests verzichten..........

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
TImo

Tentarr
06.08.2021, 11:33
Danke an Jurdace für die Hilfe vor ein paar Tagen.

Die Tipps haben mir geholfen, auch wenn ich Giftresitzenz bei Constantino immernoch nicht lernen kann.

Frage: wie bekomme ich die Quest, damit ich das lernen kann?
Nächste Frage. Hänge bei der Hüterquest auf dem Orkfriedhof fest. Hatte den vor 10h oder so schonmal gecleant, aber jetzt erst die Quest. Jetzt habe ich geleden, dass die Geschichte mit den 3 Figuren nicht mehr geht.

Zitat aus der Lösung: Nachdem du die Artefakte aus dem linken Gang geholt hast, gehst du in den Gang Mitte und legst Stab, Ring und Amulett bei den 3 Statuen ab, indem du sie betätigst (300 EXP). Wenn du das bereits vorher gemacht haben solltest, ohne die 3 Artefakte im Inventar zu haben, funktioniert das jetzt nicht mehr. Was schade wäre, denn damit wäre diese Quest gescheitert und alle weiteren Hüterquests bekommst du auch nicht mehr.

Ich komm jetzt nicht weiter..... Weiß jemand, ob und wie man das Savefile ändern kann, damit es wieder geht? Welche 3 Artefakte sind das genau? Will nur sichergehen, dass ich die auch im Inventar habe. Habe kein altes Savefile mehr und möchte auch nicht auf die Quests verzichten..........

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
TImo

Du brauchst die Iganz Mord-Quest von Andre. Dazu musst du Constantion sein Gift gebracht haben und für Karras im Kloster SChriftrollen von ignaz besorgt haben. Danach einen Weltenwechsel machen und Andre sollte dich auf einen Mord von Iganz ansprechen. Diesen musst du dann richtig lösen.

Das andere brauchst du nicht. Ab der 2.0 kann man das nicht mehr falsch machen. Nimm keine deutsche Lösung die beziehen sich alle nur auf 1.xx Versionen und die haben ab der 2.0 nichts mehr mit einander zu tun.

Du findest die Artefakte im oberen Stockwert der Hauptkammer. In einer Ecke sind mehrere Untoten Orks und dort liegen die Artefakte rum.

bassbeat_16
06.08.2021, 11:55
Du brauchst die Iganz Mord-Quest von Andre. Dazu musst du Constantion sein Gift gebracht haben und für Karras im Kloster SChriftrollen von ignaz besorgt haben. Danach einen Weltenwechsel machen und Andre sollte dich auf einen Mord von Iganz ansprechen. Diesen musst du dann richtig lösen.

Das andere brauchst du nicht. Ab der 2.0 kann man das nicht mehr falsch machen. Nimm keine deutsche Lösung die beziehen sich alle nur auf 1.xx Versionen und die haben ab der 2.0 nichts mehr mit einander zu tun.

Du findest die Artefakte im oberen Stockwert der Hauptkammer. In einer Ecke sind mehrere Untoten Orks und dort liegen die Artefakte rum.

ok cool danke. Andre hat mir die Quest gegeben und beim Friedhof hatte ich oben wirklich den Ring übersehen, der aber erst angezeigt wurde als ich auf dem "Tisch" Stand......

Du meinst, ich soll keine deutsche Lösung nehmen. Hast du eine Englische die du empfehlen kannst? Mehr Sprachen kann ich nicht. Es sei denn es gibt eine auf Plattdeutsch :-)

Tentarr
06.08.2021, 12:21
Es gibt nue eine russiche auf rpg russia. Siehe einer meiner Links in der Sig und dann im FAQ. Ansonsten gibt es keine gute oder richtigen Lösungen.

New Visitor
06.08.2021, 13:22
Hallo Tentarr

Mit obere Leiste meine ich das hier:

50837

Ich gehe davon aus, dass diese mit dem Nummernfeld gefüllt werden soll.

MfG

New Visitor

Jurdace
06.08.2021, 14:02
Das ist die Shortcutleiste, gefüllt wird die mit den normalen Nummern, nicht mit denen vom NUMPAD, diese sind nämlich in Returning 2.0 programmiert, also fest belegt.

Also, um da etwas reinzukriegen, machst du das Inventar auf, navigierst auf eine Waffe oder einen Trank (ich weiss nicht, was alles genau geht) und drückst dann bei den Zahlen über den Buchstaben irgendwas zwischen 1 und 8. Dann sollte es gesetzt werden, also in der Leiste im entsprechenden Slot erscheinen. Um es dann nachher zu benutzen, musst du aber die passenden Funktionstasten benutzen, also F1 für den Slot 1 usw. Kurz: Würdest du über das Inventar mit 1 die normalen Heiltränke zuweisen, könntest du dann jederzeit mit F1 einen normalen Heiltrank nehmen.

Edit: Noch vergessen, wenn du die belegte Leiste dauerhaft sehen willst, kannst du das mit "I" umschalten.

New Visitor
06.08.2021, 14:33
Danke

MfG

New Visitor

Zinkjodid
06.08.2021, 14:37
Hey, Ich stehe gerade bei zwei Quests ziemlich im Wald:

Mein neuer Besitz:
Ich habe von Lord Hagen meine Dokumente bekommen, aber wo finde Ich denn jetzt Jemanden, der bei mir arbeiten will? Ich dachte zuerst an Wolf, aber der hat gar keine Gesprächsoptionen mehr. Auch die anderen NPCs, die Sinn ergeben hätten (z.B Maxi) haben keine neuen Optionen.

Liefert meine Mine noch magisches Erz?
Ich ging davon aus, dass Snipes oder Viper die Experten sind, aber das ist ja nicht richtig. Wer ist es dann?

:dnuhr:§wink

Jurdace
06.08.2021, 15:52
Du brauchst einen Verwalter. Erol z.B.
Wenn du den hast, klappt es auch mit dem Experten.
Viper / Snipes weiss ich nicht genau, Viper geht auf jeden Fall, aber du musst denen ihr Erz aus dem Minental gebracht haben.

syriane
06.08.2021, 17:53
Nur auf RPG-Russia. Welche Leiste?

Weiß ich leider nichts zu, bei mir klappt das alles so.

Kommt drauf an wie du sie installiert hast. Xardas ist bei fast allen immer russisch.

ooch mennooo ... also ich hab auch keine Zahlen über den Lebensbalken und Manabalken . Aber irwas muss doch möglichsein diesen Ausdauerbalken seperat zu modifizieren :dnuhr: der is ca 10x größer als der lebensbalken ^^... so lässt sich das spiel nich spielen ..

Jurdace
06.08.2021, 18:20
ooch mennooo ... also ich hab auch keine Zahlen über den Lebensbalken und Manabalken . Aber irwas muss doch möglichsein diesen Ausdauerbalken seperat zu modifizieren :dnuhr: der is ca 10x größer als der lebensbalken ^^... so lässt sich das spiel nich spielen ..

Was den Ausdauerbalken angeht, muss ich auch passen.
Aber Zahlen einblenden geht unter Einstellungen > "Einstellungen Spiel" und da muss ein Punkt mit Lebensenergie und Mana auf Ja gestellt sein, dann hast du Zahlen.

syriane
06.08.2021, 19:43
Was den Ausdauerbalken angeht, muss ich auch passen.
Aber Zahlen einblenden geht unter Einstellungen > "Einstellungen Spiel" und da muss ein Punkt mit Lebensenergie und Mana auf Ja gestellt sein, dann hast du Zahlen.

ich musste die Taste i drücken :D ..............
den ausdauerbalken hab ich jetz vorerst aus den bildschirm raus geschoben und mit der text anzeige kann man sicher auch arbeiten .. lul

eine letzte frage vorerst: immer mal minimalistische ruckler sind bemerkbar
ich hab aber noch kein 4gb patch installiert.. aber ich vermute die mini ruckler sind nich zu umgehen? ^^ .. mit nem high end pc is das nur so n prestige problem das ich gern weg haben möchte :gratz

w00terZZZ
06.08.2021, 20:50
Bei wem erhalte ich die Schwere Milizrüstung ? Bin gerade im Minental und habe bisher nur das Rezept für die Verbesserung dieser Rüstung lernen können :dnuhr:
Ist schon knackig dort zu Questen :D

Zinkjodid
07.08.2021, 11:23
Du brauchst einen Verwalter. Erol z.B.
Wenn du den hast, klappt es auch mit dem Experten.
Viper / Snipes weiss ich nicht genau, Viper geht auf jeden Fall, aber du musst denen ihr Erz aus dem Minental gebracht haben.

Vielen Dank! Auf Erol wäre Ich nie gekommen.
Jetzt noch zwei Fragen:

Ich habe die Quest "Lothar's Mörder" bis zu dem Punkt gespielt, als Ich die Schriftrolle von Hodges bekommen habe, leider kann Ich sie nicht lesen und kein Magier spricht mit mir darüber. Auch am südlichen Tor habe Ich nichts gefunden. Wie geht es weiter?
Wolf hat noch immer keine Gesprächsoption, normalerweise schicke Ich Ihn ja zu Bengar, aber Ich kann nicht mit Ihm sprechen. Ist das gewollt? Wenn nicht, kann man seine KI "resetten"?

§wink

Jurdace
07.08.2021, 12:31
Am Südtor unter der Zugbrücke liegt ein Ring. Den brauchst du, sonst geht es nicht weiter.
Falls du ihn nicht finden kannst, kannst du das suchende Irrlicht benutzen.

Also, Wolf zu Bengar schicken geht wie im Original ab Kapitel 3 und man muss mit Bengar geredet haben, vielleicht auch mit Malak. In der Mod hat Wolf einen etwas anderen Tagesablauf, der geht auch mal Bogenschießen oder Isabella bewundern, kann sein, dass der dann keine Gesprächsoptionen hat. Aber auf der Bank sitzend sollte er eigentlich immer mit einem reden.

Zinkjodid
07.08.2021, 12:52
Am Südtor unter der Zugbrücke liegt ein Ring. Den brauchst du, sonst geht es nicht weiter.
Falls du ihn nicht finden kannst, kannst du das suchende Irrlicht benutzen.

Also, Wolf zu Bengar schicken geht wie im Original ab Kapitel 3 und man muss mit Bengar geredet haben, vielleicht auch mit Malak. In der Mod hat Wolf einen etwas anderen Tagesablauf, der geht auch mal Bogenschießen oder Isabella bewundern, kann sein, dass der dann keine Gesprächsoptionen hat. Aber auf der Bank sitzend sollte er eigentlich immer mit einem reden.

Den Ring habe ich gefunden, Danke!

Leider Nein, Wolf hat keine einzige Gesprächsoption mehr. Egal, ob er auf seiner Bank sitzt oder etwas Anderes macht. Ich habe Ihn vosichtshalber auch mal umgehauen, Vergessen und Schlafen gewirkt, mich sogar ein mal im Marvin-Mode in Ihn versetzt und "F8" gedrückt, aber es hilft alles nichts.§cry

Jurdace
07.08.2021, 13:21
Ok. Ich erinnere mich grob an einen uralten Bug, den jemand mal unter ganz bestimmten Umständen hatte. Deshalb eine Frage: Hast du dir jemals die Vorführung von Isabella angesehen? Und falls ja, komplett?

Zinkjodid
07.08.2021, 13:53
Ok. Ich erinnere mich grob an einen uralten Bug, den jemand mal unter ganz bestimmten Umständen hatte. Deshalb eine Frage: Hast du dir jemals die Vorführung von Isabella angesehen? Und falls ja, komplett?

Nein, noch nie komplett. Ich stand da allerdings mal eine Weile rum.

Jurdace
07.08.2021, 14:20
Nein, noch nie komplett. Ich stand da allerdings mal eine Weile rum.

Dann könnte das die Ursache sein.
Schau' mal, ob es etwas bringt, wenn du dir das komplette Event ansiehst. Los gehen müsste es ab ca. 18:30. Also die bilden einen Kreis, Isabella tanzt, es läuft Musik, die Kamera fährt herum ... bis das automatisch endet und die alle wieder auseinander gehen. Das kann durchaus einige Minuten dauern (ich schätze 5 - 8). Danach dann schauen, ob Wolf Gesprächsoptionen hat.

Hintergrund: Das Spiel hat eine Variable für das Event und in einer der letzten alten 2.0 Versionen ist bei Wolf eine Abfrage danach eingebaut worden, wenn man ihn ins eigene Lager schicken kann. Der Bug bestand dann darin, dass Wolf keine Gesprächsoptionen mehr hatte, sobald man in Kapitel 3 mit Bengar sprach (was die Option, Wolf zu schicken freischaltet). Es hat aber schon gereicht, wenn man sich dann einfach das Event komplett angesehen hat, um das zu fixen.

bassbeat_16
07.08.2021, 15:54
Moin zusammen,

ich versuche die verschwundene Novizenquest zu lösen, komme aber nicht weiter.....

Habe die Lager von Shrat, Hanis und Balam gefunden und mit Baal Parvez gesprochen.

Die Klinge habe ich Harad, Carl und Bennet gezeigt.
Was muss ich noch machen, damit ich weiter komme? Mir fallen keine Schmiede mehr ein und mehr Lager finde ich auch nicht. Der einzige Schmied wäre Huno, aber das Banditenlager wurde schon von Orks überrannt :-(

Jemand n Vorschlag?

Zinkjodid
07.08.2021, 16:31
[QUOTE=Jurdace;26813197
Hintergrund: Das Spiel hat eine Variable für das Event und in einer der letzten alten 2.0 Versionen ist bei Wolf eine Abfrage danach eingebaut worden, wenn man ihn ins eigene Lager schicken kann. Der Bug bestand dann darin, dass Wolf keine Gesprächsoptionen mehr hatte, sobald man in Kapitel 3 mit Bengar sprach (was die Option, Wolf zu schicken freischaltet). Es hat aber schon gereicht, wenn man sich dann einfach das Event komplett angesehen hat, um das zu fixen.[/QUOTE]

Das war's, es hat geklappt! Vielen Dank!

Zinkjodid
07.08.2021, 18:10
Okay, doch schon wieder eine Frage:

Ich komme in der Orkstadt nicht weiter. Der Chef vertraut mir noch nicht. Ich hatte in der russischen Komplettlösung gelesen, dass Ich für den Schamanen Quests machen muss, aber er hat nur eine für mich. Die mit dem Buch, habe Ihm ein Buch gebracht und jetzt geht's nicht mehr weiter.

§wink

Jurdace
07.08.2021, 18:10
Die Klinge habe ich Harad, Carl und Bennet gezeigt.
Was muss ich noch machen, damit ich weiter komme? Mir fallen keine Schmiede mehr ein und mehr Lager finde ich auch nicht. Der einzige Schmied wäre Huno, aber das Banditenlager wurde schon von Orks überrannt :-(

Jemand n Vorschlag?

Willst du einen Hinweis und selbst suchen oder willst du wissen, zu wem du gehen musst?

Okay, doch schon wieder eine Frage:

Läuft die Quest "Orksöldner" noch?

Zinkjodid
07.08.2021, 18:40
Nope "Orksöldner" ist abgeschlossen.

bassbeat_16
07.08.2021, 18:48
Willst du einen Hinweis und selbst suchen oder willst du wissen, zu wem du gehen musst?

ne ich möchte nur einen Hinweis und keinen genauen weg....... Aber ohne Hinweis komm ich nicht weiter......

Jurdace
07.08.2021, 18:57
ne ich möchte nur einen Hinweis und keinen genauen weg....... Aber ohne Hinweis komm ich nicht weiter......

Okay. Weitere Schmiede gibt es im Minental.

Nope "Orksöldner" ist abgeschlossen.

Dann kriegst du vom Schamanen auch keine Quests mehr.
Du kannst neuladen, die Buchquest machen und die Nachfolgequest soweit, bis du zum Orkboss musst.
Oder alternativ auf eigene Faust den Dämon im ehemaligen Sumpflager töten. Sollte auch funktionieren.
Um bei Ur-Trall (Orkboss) wirklich weiter zu kommen, muss der Dämon tot sein und du musst die Quest um die vermissten Paladine von Garond zu einem gewissen Teil vorangetrieben haben (den Part um Wenzel's Trupp, glaube ich). Und du brauchst nachher auch einen Rhetorikwert von ... 60?

bassbeat_16
07.08.2021, 19:05
Okay. Weitere Schmiede gibt es im Minental.

mit Jan hab ich geredet und die einzigen anderen schmelzen sind doch ohne Menschen?! Sag mir mal bitte in welchem Areal ich dort gucken soll

Danke dir :-)

Jurdace
07.08.2021, 19:07
mit Jan hab ich geredet und die einzigen anderen schmelzen sind doch ohne Menschen?! Sag mir mal bitte in welchem Areal ich dort gucken soll

Danke dir :-)

Warst du schon mal hinter dem Orkzaun?

bassbeat_16
07.08.2021, 19:11
Warst du schon mal hinter dem Orkzaun?

ach fuck...... An die hab ich nicht mehr gedacht............ ich geh da mal hin. Danke

syriane
07.08.2021, 21:26
Miau,

gibts eine vdf die den Schwertsound bzw das zu schlagen mit schnittwaffen wieder in den normalen gothic 2 sound ändert?

gibts eine möglichkeit die Gegenstände auf den boden hervorzuheben durch glitzern oder sowas?
diese ganze renderer sache is ja schön und gut, aber irwie macht es das gothic auch kapputt :L ^^

wie is das mit lebensregeneration .. lernt man das irwann noch extra? (ninja funktioniert ja nicht ^^ )

und auch wenn die frage dämlich erscheint, aber wie kommt man an rohes fleisch? xD es is so seltsam wenn tiere kein fleisch geben ö.ö

xReaper90
07.08.2021, 21:40
Gibt es eine möglichkeit sich nicht nur 1x ein item zu spawnen, sondern direkt eine bestimmte anzahl davon ?

Ich weiß nicht wie das passiert ist aber mein gesamtes rohes fleisch ist verschwunden, waren ca 800 stück.

Hab es weder verkauft noch benutzt, ist einfach nicht mehr im inventar und das ist halt echt ärgerlich, da es zum heilen einfach die beste und schnellste option ist.

Buddygoth
08.08.2021, 09:43
Fleisch nehmen muss man lernen, wenn du im Inventar bist kannst du mit der Taste Alt den ganzen Innhalt von einem Feld auf den Boden werfen
finde die Stelle wo dir das passiert ist, Gegenstände lassen sich nur einzeln einfügen

New Visitor
08.08.2021, 10:18
Hallo

Kurzes Update

Ich spiele unter spine mit folgenden Einstellungen:

D3D11 Renderer Clockwork Edition, 4GB Patch und Systempack.

Erst als ich den 4GB Patch installiert und angehakt habe, ist bei mir nach ca. 20 Stunden
kein Speicherabsturz geschweige Access Violation wieder auf getreten.

Könnt Ihr auf der Startseite darauf hinweisen, dass der 4GB Patch unbedingt unter spine integriert sein muss?

Ein Problem bezüglich "Erforderliches Talent- Runenerstellung" habe ich.
Mir fehlen 15 Punkte für den Kreis 2. Ich weiß, dass man diese durch Runenerstellung und Zerlegung irgendwie erreichen kann.
Oder man stellt weitere Runen des Kreises 1 her.

Mein Problem ist es, dass nachdem ich nur die Rune Feuerpfeil erstellen gelernt und nicht auch noch die Rune Lichtzauber erstellt habe,
keinen Lehrer mehr Runen des Magiekreise anbietet.
So kann ich nicht mehr ab Magiekreis 2 bei den Lehrern im Kloster Runen des 1. Kreises erlernen.

EDIT: Gibt es irgendwo eine Auflistung für die verschiedenen Talente?
Habe jetzt endlich gelernt permanente Tränke herzustellen. Jetzt kommt aber die Antwort: "Es sind Alchemie Talente zu wenig.
Habe schon unmassen Heil- und Manatränke hergestellt.

EDIT2: Ist das normal, das man einmal die Permanenten Getränke herstellen (welche man gelernt hat )
angezeigt werden und nach dem Hinweis "zu wenig Alchemie Talente, nicht mehr angezeigt werden?

Hat sich erledigt. Ich hatte keinen reinen Alkohol mehr im Inventar.

MfG

New Visitor

Sir Anton
08.08.2021, 10:42
Moin Leute,

auch hier habe ich Probleme, da mein Speicherstand im Eimer ist.
Ich war Kapitel 3 und wollte da weiter macheen, doch ich habe immer mehr Probleme und Bugs bekommen. Es lag aber daran das der Speicherstand kaputt war.
Habe natürlich alles versucht, auch mit 4gb patch.
Doch wollte ich weiter spielen, habe aber nicht gerade die große Lust alles neu zu machen.
Hätte einer von euch ein Savegame so ca Kapitel 3 oder 4, wäre natürlich schön als Schwarzmagier.

mfg Anton

xReaper90
08.08.2021, 14:53
Fleisch nehmen muss man lernen, wenn du im Inventar bist kannst du mit der Taste Alt den ganzen Innhalt von einem Feld auf den Boden werfen
finde die Stelle wo dir das passiert ist, Gegenstände lassen sich nur einzeln einfügen

Alles abgesucht, sogar mit dem suchenden irrlicht... zwar nicht spielentscheidend aber echt ärgerlich, dass es weg ist.

Kann man einen insert-code erstellen, wie z.b. einen geldbeutel aber anstatt goldmünzen dann eben rohes fleisch darin, kennt sich da jemand aus ?

syriane
09.08.2021, 23:31
also es is schon nervig wenn man diverse fragen stellen muss ..

aber im tooltip steht für jedes 10. Fleischragout?. gibts 1 stärke .. nach 40 fleischsuppen essen b ekam ich immernoch kein punkt dazu
einmalig nach 10 suppen bekam ich ein stärke, seitdem nie wieder ....
ist fleischragout nochmal ne eigene suppe die gekocht/gelernt werden muss ??
Warum stimmen so tooltips nicht :( die fleischsuppe macht man doch gerne in massen, oder bin ich der einzige blepp ..^^" .. blos hätt ich das fleisch eher an kardiff verkaufen könnnn..jetz sitz ich auf meinen suppen die nix bringen -- oder doch? :D

New Visitor
10.08.2021, 08:06
Hallo

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe das Gefühl, dass Boni über das Essen nur einmal funktionieren.

Ich habe mir einmal die Liste von "Die Rückkehr 1.12.9 DE Rebalance mit Sprachausgabe"
heraus gesucht. Hier steht zwar nicht explizit dabei ob es nur einmal geht. Aber es macht den Eindruck.
Man kann es ja Ausprobieren.

50853

Ob das auch hier in dieser Version gilt bitte ausprobieren auf eigene Gefahr.
Ich speichere vorher und probiere. Klappt es nicht lade ich den Spielstand vorsichtshalber noch ein Mal.

MfG

New Visitor

lechna08
10.08.2021, 12:49
Hallo an alle,
Nachdem ich die Begleiter von Fetch in Khorinis weitergebildet habe ist nun auf einmal Fetch verschwunden… Ist dies normal oder ein Bug? Wenn ich jetzt zum Lager von ihnen gehe vor der Schwarzen Troll Höhle finde ich nur den Jäger und die 2 Begleiter von Fetch…
Wenn dies ein Bug sein sollte würde ich fragen ob jemand den Cheat hat um Fetch wieder irgendwie her zu cheaten.
Danke.

New Visitor
10.08.2021, 13:23
Hallo

Ich habe jetzt Probleme in das Minental zukommen.
Ich habe die Erlaubnis.

Es gibt aber durch die Goldmine, sowie beim Durchgang (durch die Orks und Oger kämpfen),
permanente Abstürze (Access Violation).

50854

Fehlt noch irgendeine Bedingung? Kommt mir aber seltsam vor, da ich jetzt über 37 Spielstunden überhaupt keinen Absturz hatte.

MfG

New Visitor

Sir Anton
10.08.2021, 17:36
Moin konntee zum glück meinen alten Speicherstand finden.

Nun habe ich ein Problem ich bin bei der Quest wo ich mit Lee reden soll, dass wir angreifen also bei den orks.
Leider erzählt er mit das ich gesetzlos bin und alle greifen mich an.
Kann man das auch umgehen?

xReaper90
11.08.2021, 06:15
Bräuchte mal eine kurze wegweisung, damit ich weiß in welcher reihenfolge es gedacht ist weiter zu machen.

Raven verschwindet ja während dem kampf im adanos-tempel... findet man den im 2ten kapitel nochmal oder erst im späteren verlauf ?

Nachdem man das portal zur adanoswelt aktiviert hat, tauchen ja überall die unverwundbaren, untoten wächter auf... diese gegner + adanos-welt selber, ist dann wahrscheinlich auch erst zu einem späteren zeitpunkt, als anfang 2tes kapitel, zu machen ?

Hat jemand einen tipp, wie man den untoten piraten "drake" am besten besiegt ?

New Visitor
11.08.2021, 11:44
Hallo

Hat denn keiner einen Hinweis,
warum ich nicht in das Minental kann und immer
einen Access Violation habe?

50855

Bedingungen habe ich doch hoffentlich erfüllt. Siehe Auftrag von Hagen, mit Pyrokar gesprochen, mit Lee gesprochen, Vatras bestätigt, Cassia, Xardas, Sergio hat mich zum Pass begleitet.

Die Hüter Quest erfordert auch den Minentalzugang!

Egal ob ich mich zum großen Tor durch kämpfe, oder durch die Goldmine gehe.
Immer wieder der Access Violation Fehler.

Ich komme sonst nicht weiter.

Oder gibt es einen Weg mit den Druiden Teleports hinzukommen?
Dann bräuchte ich aber für den Spielstands-Editor einige Angaben.

Die Datei OLDWORLD.SAV wird bei mir nicht erstellt. Welche Voraussetzung muss erfüllt sein, damit diese erstellt wird.

Kann mir einer die OLDWORLD.SAV geben, für das erste Mal zum Minental?
Alle anderen funktionieren nicht.

Ich habe alles noch einmal installiert über spine und Integrität geprüft. Der Fehler bleibt.
Ich spiele mit D3D11 Renderer Clockwork Edition, Systempack und 4GB-Patch.

50859

Wäre Schade nach 65 Spielstunden auf zu hören.

EDIT2: Ich habe meine Saves analysiert und dabei festgestellt, dass diese fehlerhaft sind.

Beispiel Gillian und Wambo kam einmal vor (Gillian unterhielt sich mit Wambo, aber tötete diesen nicht und dann war die Quest nicht mehr möglich. Ulfs Ring liegt trotz Questannahme nicht an seinem Platz. Teleport mittels Druidenteleportation in das Piratenlager, Held ohne Kleidung und unsichtbar. Permanenter Absturz beim Übergang in das Minental usw..

Ich spiele noch einmal mit den Einspielungen unter spine mit D3D11 Renderer Clockwork Edition, Systempack und dem 4GB-Patch.

Hat jemand Erfahrung unter spine gesammelt? Ist er unter spine in das Minental gekommen?

Welche ISO-Datei beinhaltet die deutsche Version und Kirides, um extern ohne spine zu spielen?

MfG

New Visitor

bassbeat_16
13.08.2021, 15:11
Moin zusammen,

ich bin jetzt in der Höhle neben dem Sektenlager und will in die Wüste. Der einzige Weg den ich da finde, ist durch den schmalen Tunnel unter Wasser. Da kann ich aber auf der anderen Seite nicht aus dem Wasser raus egal wie ich das versuche..... Kennt ihr das Problem?

bassbeat_16
13.08.2021, 18:33
Moin zusammen,

ich bin jetzt in der Höhle neben dem Sektenlager und will in die Wüste. Der einzige Weg den ich da finde, ist durch den schmalen Tunnel unter Wasser. Da kann ich aber auf der anderen Seite nicht aus dem Wasser raus egal wie ich das versuche..... Kennt ihr das Problem?

Habe dazu dieses Video gefunden. Da wir er im Video bei Minute 8 rausklettert kann ich es nicht tun. Hat jemand ne Lösung?
#13 - Masiaf Lair, Part 1 - Gothic 2: Returning 2.0 English - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=qNPhWrdk73Y)

Nazudan
14.08.2021, 15:53
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Schwierigkeitsgrad Leicht nicht alle Quests integriert/aktiv sind. Stimmt das, oder hab ichs geträumt?

Incro
14.08.2021, 20:47
moin,

ich habe folgendes Problem: wenn ich mich innerhalb des Gebietes des Paladin Forts befinde (sry hab den Namen vergessen), dann bekomme ich nach spätestens 5 minuten eine Fehlermeldung welche das Spiel schließen lässt.

Spiele mit dem renderer, 4GB Patch, systempack und dem texturpack von artemanio.

Wüsste da einer Rat woran das liegen könnte? auf Khorinis bin ich schon 40h rumgelaufen, ohne das das je passiert ist.

Danke schonmal (Y)

New Visitor
15.08.2021, 07:16
Hallo

Du meinst Azghan (Asghan), gegenüber Dexters Turm, Banditenlager

Versuche einmal den Textur Patch nicht zu aktivieren.

Vielleicht klappt es. Später kannst Du diesen ja wieder außerhalb
der Paladin Festung aktivieren.

Ich spiele auch unter spine D3D11 Renderer Clockwork, 4GB Patch und Systempack ohne Textur Patch.

MfG

New Visitor

Incro
15.08.2021, 13:44
hab das deaktiviert und es ist tatsächlich ein bisschen besser geworden ^^ jedoch dauert es jetzt 10-15 minuten bis die meldung kommt :D mit schnellspeichern etc geht das schon einigermaßen schätze ich die insel ist ja auch nicht so groß.

danke für den tipp auf jedenfall

New Visitor
16.08.2021, 13:08
Hallo

Mir ist heute aufgefallen, dass Boss Gegner sich abundzu selbst heilen.

Also Leben des Boss Gegners zum Beispiel noch 4986 Lebenskraft,
der Held zögert einen Bruchteil und der Boss Gegner hat plötzlich wieder 5026 Lebenskraft.
Aufgefallen ist mir das bei Drake mit 15000 Lebenskraft

Noch etwas: Der Held ist ja lachhaft im Sprint, wesentlich langsamer als wenn er läuft ( 150 fps) bloß es wird sehr schwer
auf die einzelne Plattform in Jharkendar zu springen (trotz Snapperkraut oder Geschwindigkeitstrank und Akrobatik) und noch schwerer wieder zurück.

Zurück ist es mir noch nicht gelungen. Habe mich dann teleportiert Druidenteleport zum Piratenratenlager und noch einmal hingegangen.

EDIT: Heute habe ich es nach 10 Anläufen geschafft:

Sprintet der Held irgendwann einmal richtig. Vermute es liegt an der Ausdauer. Aber das Spiel heißt ja ohne Ausdauer.

MfG

New Visitor

lechna08
16.08.2021, 15:22
Hallo,

Habe im Minental ein Orkschiff gefunden und habe dazu 2 Fragen:

1. Wo bekomme ich den passenden Schlüssel für die Truhe her?
2. Im Unterdeck befinden sich 4 Hebel. Gibt es eine spezielle Kompi um hier eine Aktion durch zu führen?

New Visitor
17.08.2021, 10:38
Hallo

An die Entwickler der MOD!

Ich habe die MOD noch einmal angefangen. Habe bewusst ohne Marvin Mode gespielt.
Ausser das ich jedes Mal die Pause mit y bestätigt habe.

Leider musste ich die MOD unter spine mit dem D3D11 Renderer von Clockwork Edition spielen,
da ich ohne dem Renderer schon nicht einmal von Xardas nach Lobarts Hof kam.

Hatte mir auch eine ISO Datei geladen, leider war diese in russisch.
Mein Russisch ist leider mit der Zeit etwas eingerostet.

Siehe auch #2363

Ich komme immer noch nicht in das Minental. Es gibt permanente Abstürze (Access Violation) im Übergang der Goldmine zum
Minental und bei dem Tor mit dem Orks.

Ich habe früher die Rückkehr gespielt und da hat alles geklappt.

Ich sehe mich nun gezwungen die MOD endgültig zu begraben.
Sie hat zwar interessante Quest-Folgen, welche ich auch zu 90% lösen konnte, aber die Hüter- und andere Quests ohne Minental usw. scheitern.
Es macht einfach keinen Spass nur alles um Khorinis zu spielen.

MfG

New Visitor

Buddygoth
17.08.2021, 11:10
schade das du die tolle Mod nicht spielen kannst, ich weiss nicht wie ich dir da helfen kann
mein letzter Run war komplett mit Spine ohne Probleme die mir den Spielspass verdorben hätten

Die Pause musst du mit der original Pausetaste belegen sonst funzt das nicht
Die Marvin Mode ist bei meiner Mod kein Problem und kann genutzt werden ohne Angst
Wenn ein Spielstand mal falsch gespeichert wurde ist der leider nicht mehr zu retten, deshalb mehrere anlegen
Die Version ohne Ausdauer hat die gleiche Sprintanimation, nur das sie mit Snapperkraut oder Geschwindigkeitring gemacht wird, sie sieht halt langsam aus
ist aber doch schnell und gut für den Kampfmodus

ich empfehle dir eine andere Mod von mir, die bestimmt bei dir läuft und auch eine neue Erfahrung für dich sein wird
Lhiver-Returning 1 hardcore, du wirst davon auch begeistert sein

New Visitor
17.08.2021, 11:29
Hallo Buddygoth

Danke erst einmal.
Ich habe wirklich auch alles ausprobiert, leider komme ich an den besagten Übergängen zum Minental einfach nicht weiter.
Habe mir von anderen Usern die Minental-Welt (oldworld.sav) unter dem current Verzeichnis gespeichert.
Das klappte aber logischerweise nicht, da diese ja automatisch bei einem erfolgreichen Übergang erstellt wird.

Selbst als ich mit einem User-Spielstand (current - oldword.sav und savegame1 (oldworld.sav) in das Minental gehen wollte,
stürzte der User-Spielstand ab. So muss ich davon ausgehen, dass irgend wie die Hardware bei dieser einen MOD nicht mitspielt.

Die MOD L'Hiver Uriziel habe ich schon durch. Hier musste man den D3D11 Renderer von Clockwork Edition nehmen damit diese lief.

Die MOD L'Hiver-Returning 1 hardcore werde ich ausprobieren.

MfG

New Visitor

Tentarr
18.08.2021, 10:06
Versuch doch sonst eine Version ohne Spine.

New Visitor
18.08.2021, 12:28
Hallo Tentarr

Ich habe jetzt alles so, wie Du es erklärt hast installiert. Jedoch wird Returning nicht im Gothic 2 Starter angezeigt.
Habe diesen noch einmal installiert über die ISO (ISO Habe ich auf eine DVD gebrannt), bleibt dabei.
Das Komische ist, ist sehe die MOD nicht im Gothic 2 Gold Verzeichnis, obwohl das Installationsprogramm sagt, dass es installiert ist.
Es ist auch im Verzeichnis modvdf nicht enthalten, es ist lediglich Legion.vdf enthalten.

50872

Was ich noch nicht installiert habe ist Kirides.

MfG

New Visitor

Tentarr
18.08.2021, 12:56
Hallo Tentarr

Ich habe jetzt alles so, wie Du es erklärt hast installiert. Jedoch wird Returning nicht im Gothic 2 Starter angezeigt.
Habe diesen noch einmal installiert über die ISO (ISO Habe ich auf eine DVD gebrannt), bleibt dabei.
Das Komische ist, ist sehe die MOD nicht im Gothic 2 Gold Verzeichnis, obwohl das Installationsprogramm sagt, dass es installiert ist.
Es ist auch im Verzeichnis modvdf nicht enthalten, es ist lediglich Legion.vdf enthalten.

50872

Was ich noch nicht installiert habe ist Kirides.

MfG

New Visitor

Returning wird nie im Starter angezeigt, es verändert direkt die Gothic.exe, weswegen man es manuell immer in ein seperates Verzeichnis installieren sollten.

Edit: Aber die Installation sieht nicht richtig aus, da fehlen diverse Dateien. Was ist in dem Ordner drin und wieso hast du die Skripte zweimal im Data Ordner?

New Visitor
18.08.2021, 13:08
Hallo

Ja, das ist ja das Problem.

Ich werde jetzt alle Dateien manuell löschen, da ich den Ordner noch brauche für die Legion.

Ich schaue einmal ob es mir gelingt einen anders lautenden Ordner zu erstellen und noch einmal alles zu installieren.

Wo muss ich den Renderer Kirides installieren?

Sonst kann ich eventuell nicht meine Saves benutzen.

MfG

New Visitor

Buddygoth
18.08.2021, 13:33
Hallo

Ja, das ist ja das Problem.

Ich werde jetzt alle Dateien manuell löschen, da ich den Ordner noch brauche für die Legion.

Ich schaue einmal ob es mir gelingt einen anders lautenden Ordner zu erstellen und noch einmal alles zu installieren.

Wo muss ich den Renderer Kirides installieren?

Sonst kann ich eventuell nicht meine Saves benutzen.

MfG

New Visitor

mach mal Bilder von deinem Spine Ordner Nr. 393
Inhalt von:

work
data
system

Spine importiert ja diesen Inhalt in deine Gothic Installation, mal schauen

New Visitor
18.08.2021, 14:49
Hallo Buddygoth

50873

50874

_work/Data/Music/Extraworld

50875

_work/Data/Music/Newworld

50876

_work/Data/Presets

50877

_work/DataVideo

50878

So ich habe jetzt extern einen Ordner "Gothic 2 Gold Returningv2_ohneAusdauer"
erstellt. Gothic 2 Addon Gold installiert und bin so vorgegangen wie Tentarr es beschrieben hat.

Was ich vorher nicht wusste, war das gothic.exe selbst verändert wird.

Ich habe das Spiel gestartet (vorsichtshalber habe ich bei der Installation den Renderer angehakt)

Somit konnte ich meinen Spielstand laden kurz vor Eintritt in das Minental bei den Orks.

Diesmal klappte es und ich kam im Minental an.

Ich kann also nahtlos weiterspielen.
Warum das unter spine nicht geht ist mir schleierhaft.

EDIT: Gibt es ein Möglichkeit die Tastatur auf Deutsch einzustellen?

Der Unterstrich wird als ? angezeigt und ? als Unterstrich.

MfG

New Visitor

Anteater
18.08.2021, 15:03
Moin , weiß jemand zufällig wie man die Totems benutzt wenn man Schamane wird ? Ich habe sie hergestellt aber die sind im Inventar bei Sonstiges und nicht anklickbar oder sonstwas ^^

Buddygoth
18.08.2021, 16:01
Hallo Buddygoth

50873

50874

_work/Data/Music/Extraworld

50875

_work/Data/Music/Newworld

50876

_work/Data/Presets

50877

_work/DataVideo

50878

So ich habe jetzt extern einen Ordner "Gothic 2 Gold Returningv2_ohneAusdauer"
erstellt. Gothic 2 Addon Gold installiert und bin so vorgegangen wie Tentarr es beschrieben hat.

Was ich vorher nicht wusste, war das gothic.exe selbst verändert wird.

Ich habe das Spiel gestartet (vorsichtshalber habe ich bei der Installation den Renderer angehakt)

Somit konnte ich meinen Spielstand laden kurz vor Eintritt in das Minental bei den Orks.

Diesmal klappte es und ich kam im Minental an.

Ich kann also nahtlos weiterspielen.
Warum das unter spine nicht geht ist mir schleierhaft.

EDIT: Gibt es ein Möglichkeit die Tastatur auf Deutsch einzustellen?

Der Unterstrich wird als ? angezeigt und ? als Unterstrich.

MfG

New Visitor

sieht in Ordnung aus
die Tastatur ist mit AST programmiert, da lässt sich nichts machen

das lag nicht an Spine, denke da war in deinem Data Ordner eine Datei mit falschen Texturen oder Meshes, dann kann die Welt nicht geladen werden
Spine importiert und löscht nach dem Spielen die Dateien, mehrere Mods im Dataordner sind nicht kompatibel
würde auch nicht empfehlen mit Artamiano Texturen zu spielen, Returning sollte Original gespielt werden

Schön das du wieder an Bord bist:gratz

Tentarr
18.08.2021, 16:07
Moin , weiß jemand zufällig wie man die Totems benutzt wenn man Schamane wird ? Ich habe sie hergestellt aber die sind im Inventar bei Sonstiges und nicht anklickbar oder sonstwas ^^

Kanpp daneben

Hier ist der richtige Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing/page117?p=26819705#post26819705

Volenz
19.08.2021, 04:57
Hey
Kann mir jemand helfen denn ich bin einfach zu dämlich den Orc Ur-Karras in der Orc-Stadt zu finden bin schon alles abgelaufen aber keine Ahnung wo der sein soll :dnuhr:

Edit: Gerade gelesen das man ihn in Kapitel 1 Heilen muss da er sonst stirbt, na toll.
Ist es für mich nun Unmöglich in den Schläfertempel zu kommen?

Tentarr
19.08.2021, 20:36
Skripte upgedated.

Volenz
20.08.2021, 06:34
Eine kleine Frage hätte ich und zwar hab ich mal versehentlich eingeschaltet das man das Leben der Gegner auch mit genauen Zahlen angezeigt wird, hab das nun anscheinend wieder versehentlich ausgeschaltet.
Weiss jemand wie man das wieder einschalten kann? :D

Buddygoth
22.08.2021, 13:01
Eine kleine Frage hätte ich und zwar hab ich mal versehentlich eingeschaltet das man das Leben der Gegner auch mit genauen Zahlen angezeigt wird, hab das nun anscheinend wieder versehentlich ausgeschaltet.
Weiss jemand wie man das wieder einschalten kann? :D

mit i oder o

xReaper90
22.08.2021, 19:48
Mit was kriegt man diese krypta/gräber usw auf, also die in khorinis ( onars hof, nahe der taverne, ... ) was brauch man dafür ?

Der 4te hüter bei niklas oben auf dem berg erscheint bei mir nicht, hab ich da noch irgendwas vergessen ?

Ab welcher zahl ändern sich eig die kosten für attribute ( stärke/geschick/mana/leben und die waffentalente ) ? Also ab wann kostet es doppelt/dreifach/... ?

Kurzes beispiel: War bei stärke 100, kosten waren 15 lp für 5 stärke, 2x gedrückt und dann ging es auf 10lp für 5 stärke runter, dieses problem hab ich ständig, ich korrigier es dann immer über den marvin-mod wieder aus...
Warum kommt dieser fehler und wie kann man den vermeiden ?

Chromas
23.08.2021, 15:14
Hallo zusammen,
ich versuche gerade Nekromant zu werden, schaffe es aber nicht die 30Intelligenz zu bekommen. Habe schon alle Bücher gelesen, welche ich ohne cheaten lesen kann.
Zur Zeit bin ich bei 16Intelligenz und komme nicht weiter. In der beschreibung steht das man ab 50 Beliar Gunst +1 Int bekommt, leider fehlt mir dazu das Geld, stehe aktuell bei 26.
Hat jemand einen Tipp wie ich auf die restlichen 14 intelligenz kommen kann?

In einem alten Threat habe ich ein paar Bücher Orte gelesen, aber um die Bücher zu bekommen müsste man Stärker sein als man als Finsternis-Adept ist.

Vielen Dank im voraus
LG Chromas

Tentarr
23.08.2021, 15:25
Hallo zusammen,
ich versuche gerade Nekromant zu werden, schaffe es aber nicht die 30Intelligenz zu bekommen. Habe schon alle Bücher gelesen, welche ich ohne cheaten lesen kann.
Zur Zeit bin ich bei 16Intelligenz und komme nicht weiter. In der beschreibung steht das man ab 50 Beliar Gunst +1 Int bekommt, leider fehlt mir dazu das Geld, stehe aktuell bei 26.
Hat jemand einen Tipp wie ich auf die restlichen 14 intelligenz kommen kann?

In einem alten Threat habe ich ein paar Bücher Orte gelesen, aber um die Bücher zu bekommen müsste man Stärker sein als man als Finsternis-Adept ist.

Vielen Dank im voraus
LG Chromas

Jetzt hat es meinen ersten Post nicht geschrieben :(

Kauf der Boni wie bei den Feuermagier die Gürtel. Alle Bücher erst nach Aufnahem gelesen? Bücherständen zählen auch. Bei Beliar gibt es 10 Int! Du solltest über die Buchständen schon alleien genug in Khorinis zusammen bekommen.

Mit was kriegt man diese krypta/gräber usw auf, also die in khorinis ( onars hof, nahe der taverne, ... ) was brauch man dafür ?

Der 4te hüter bei niklas oben auf dem berg erscheint bei mir nicht, hab ich da noch irgendwas vergessen ?

Ab welcher zahl ändern sich eig die kosten für attribute ( stärke/geschick/mana/leben und die waffentalente ) ? Also ab wann kostet es doppelt/dreifach/... ?

Kurzes beispiel: War bei stärke 100, kosten waren 15 lp für 5 stärke, 2x gedrückt und dann ging es auf 10lp für 5 stärke runter, dieses problem hab ich ständig, ich korrigier es dann immer über den marvin-mod wieder aus...
Warum kommt dieser fehler und wie kann man den vermeiden ?

Der Hüter erscheint erst im dritten Kapitel.

Die Höhlen öffnen sich erst im Rahmen einer Quest im füfnten Kapitel.

Chromas
24.08.2021, 10:44
@tentarr DAnke für die Antwort. War am verzweifeln, da ich die andren Bücher nicht erreiche und für Beliar mir das GEld fehlt, daher habe ich einen alten Save geladen und wollte Feuermagier werden, aber leider lässt sich die Quest "Die Kammern der Novizen" bei Parlan nicht beenden.
Alle 4 Novizen fegen die Kammern ( Babo - Keller Novize - 50g Novize - Kirchen Novize)

PsychOo
24.08.2021, 10:59
Moin, hab natürlich auch die Gerbrandt mission verkackt (leider schon vor ca 15 Spielstunden)... konnte das problem mit dem ermächtigungsschreiben mittels GVE lösen.
allerdings konnte ich das problem, dass gerbrandt gar nicht mit mir spricht nicht lösen... im GVE sind alle Variablen im bezug auf gerbrandt 0... in einem aktuellen Save und in einem ganz alten, wo ich noch nicht mit ihm gesprochen hatte... kann mir da jemand helfen um gerbrandt zu resetten?

Elidion
24.08.2021, 15:13
Kuckuck, ich bräuchte Hilfe bei der Quest auf dem Leuchtturm mit Isabel.

Dazu ein Auszug aus der durch Goggle übersetzten Lösung:

Wir bringen alle drei Geschenke, besser gleich, und verlangen keine Gegenleistung! In diesem Fall wird sie selbst sprechen und bitten, am selben Tag um Mitternacht zum Leuchtturm zu kommen (Achtung!). Wir gehen zum Leuchtturm, reden mit Loa, gestehen ihr unsere Liebe, überzeugen sie ("Es macht einen Eindruck" => "Etwa so wie du" => "Ich verstehe sie"), danach wird sie untergehen vom Leuchtturm und geh um die Ecke. Wir wiederholen ihr nach. Wenn alles stimmt, startet das Video und wir erhalten 10 LP.
Hinweis: Wenn du mit Nadia in einem Bordell schläfst, schickt Loa GG in die Hölle.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben, Isabel sagt, wir sollen uns Zeit lassen und sie geht. Das einzige "Video" das ich erhalte, ist eine kleine Kamerafahrt, während Isabel (in der Übersetzung Loa) den Leuchtturm hinab steigt und ich bekomme +1 Rethorik aber keine 10 LP wie in der Lösung beschrieben. Danach ist Isabel weg. (Sie despawnt und ist wieder bei Onars Hof) Nun will ich wissen, ob das alles so richtig ist. Oder ob es da noch ein Video gibt, dass evtl. nicht getriggert wird.

Danke.§wink

Tentarr
24.08.2021, 15:19
@tentarr DAnke für die Antwort. War am verzweifeln, da ich die andren Bücher nicht erreiche und für Beliar mir das GEld fehlt, daher habe ich einen alten Save geladen und wollte Feuermagier werden, aber leider lässt sich die Quest "Die Kammern der Novizen" bei Parlan nicht beenden.
Alle 4 Novizen fegen die Kammern ( Babo - Keller Novize - 50g Novize - Kirchen Novize)

Dann hast du Parlan nicht richtig zugehört. Du sollst selbst die Magierkammer fegen.

Moin, hab natürlich auch die Gerbrandt mission verkackt (leider schon vor ca 15 Spielstunden)... konnte das problem mit dem ermächtigungsschreiben mittels GVE lösen.
allerdings konnte ich das problem, dass gerbrandt gar nicht mit mir spricht nicht lösen... im GVE sind alle Variablen im bezug auf gerbrandt 0... in einem aktuellen Save und in einem ganz alten, wo ich noch nicht mit ihm gesprochen hatte... kann mir da jemand helfen um gerbrandt zu resetten?

Akzeptieren das du was verkackt hast?

Kuckuck, ich bräuchte Hilfe bei der Quest auf dem Leuchtturm mit Isabel.

Dazu ein Auszug aus der durch Goggle übersetzten Lösung:

Wir bringen alle drei Geschenke, besser gleich, und verlangen keine Gegenleistung! In diesem Fall wird sie selbst sprechen und bitten, am selben Tag um Mitternacht zum Leuchtturm zu kommen (Achtung!). Wir gehen zum Leuchtturm, reden mit Loa, gestehen ihr unsere Liebe, überzeugen sie ("Es macht einen Eindruck" => "Etwa so wie du" => "Ich verstehe sie"), danach wird sie untergehen vom Leuchtturm und geh um die Ecke. Wir wiederholen ihr nach. Wenn alles stimmt, startet das Video und wir erhalten 10 LP.
Hinweis: Wenn du mit Nadia in einem Bordell schläfst, schickt Loa GG in die Hölle.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben, Isabel sagt, wir sollen uns Zeit lassen und sie geht. Das einzige "Video" das ich erhalte, ist eine kleine Kamerafahrt, während Isabel (in der Übersetzung Loa) den Leuchtturm hinab steigt und ich bekomme +1 Rethorik aber keine 10 LP wie in der Lösung beschrieben. Danach ist Isabel weg. (Sie despawnt und ist wieder bei Onars Hof) Nun will ich wissen, ob das alles so richtig ist. Oder ob es da noch ein Video gibt, dass evtl. nicht getriggert wird.

Danke.§wink

Du musst nachdem Isabel weg ist, hinter den Leuchtturm gehen. Also links am Eingang vorbei.

Maju15
24.08.2021, 18:08
Servus!

Wie weit ist diese Version denn von der originalen russischen Returning 2.0 Version entfernt?
Ist es immernoch so anspruchsvoll wenn man auf Schwer spielt? Fände eine flüssige Version des Spieles mit deutscher Synchro aber weiterhin deutlicher Schwierigkeit sehr geil!

Liebe Grüße

Elidion
24.08.2021, 18:10
Tentarr, viel Dank, hat alles geklappt. :)

Tentarr
24.08.2021, 18:36
Servus!

Wie weit ist diese Version denn von der originalen russischen Returning 2.0 Version entfernt?
Ist es immernoch so anspruchsvoll wenn man auf Schwer spielt? Fände eine flüssige Version des Spieles mit deutscher Synchro aber weiterhin deutlicher Schwierigkeit sehr geil!

Liebe Grüße

Ist vermutlich subjektiv. Für mich ist sie z.b. viel zu weit weg aber probier es aus.

PsychOo
25.08.2021, 08:27
Akzeptieren das du was verkackt hast?

Werde ich dann wohl tun müssen. Aber das bedeutet dann, keine Aufnahme bei Mördergilde?

Und wo findet man eine Runezange?

Tentarr
25.08.2021, 08:31
Werde ich dann wohl tun müssen. Aber das bedeutet dann, keine Aufnahme bei Mördergilde?

Und wo findet man eine Runezange?

Aber du hast doch das Schreiben, dann müsstest du es doch Gallhad geben können oder nicht?
Wobei vielleicht auch nicht, ist nicht so einfach mit dem GVE, da kann man auch schnell was daneben machen.

Rein theortisch könnte man es wohl fixen aber man kann in Returning eh nicht alles perfekt machen.

Sollte jeder Magier verkaufen. Wo man eine findet weiß ich leider nicht. Achte darauf, dass die Zange für Runen ist. Gibt noch einen für Schmiede.

PsychOo
25.08.2021, 09:01
Aber du hast doch das Schreiben, dann müsstest du es doch Gallhad geben können oder nicht?
Wobei vielleicht auch nicht, ist nicht so einfach mit dem GVE, da kann man auch schnell was daneben machen.

Rein theortisch könnte man es wohl fixen aber man kann in Returning eh nicht alles perfekt machen.

Sollte jeder Magier verkaufen. Wo man eine findet weiß ich leider nicht. Achte darauf, dass die Zange für Runen ist. Gibt noch einen für Schmiede.

Ja das Schreiben hab ich, Gallahad ist im Rathaus. Aber ich hatte die anderen Forumbeiträge so verstanden das die Mördergilde mit der Tavernenquest von Gerbrandt triggert...

Hmm Xardas hatte schon mal keine Zange, werde mal die anderen Magier abchecken, danke erstmal :)

Tentarr
25.08.2021, 09:16
Ja das Schreiben hab ich, Gallahad ist im Rathaus. Aber ich hatte die anderen Forumbeiträge so verstanden das die Mördergilde mit der Tavernenquest von Gerbrandt triggert...

Hmm Xardas hatte schon mal keine Zange, werde mal die anderen Magier abchecken, danke erstmal :)

Ja das ist schon richtig. Xardas verkauft sie tatsächlich nicht. Ansonsten schau auf dem Marktplatz. Könntest du ein Save von dir hochladen?

New Visitor
25.08.2021, 09:58
Hallo

Kurze Frage. Ich habe Runen Erstellen Magiekreis 4 gelernt.
Rune großer Feuerball. Jedoch wird mir immer gesagt, dass etwas fehlt.

Ich habe folgendes, 1x Runenstein (vorsichtshalber aller drei verschiedenen),
passende Spruchrolle, 1x Schwefel, 1x Kohle, 1x schwarze Perle (davon mehrere),
Eisenbrocken, Eisenstücke, das gleiche beim magischen Erz.

Was bedeutet 1x Eisen Drake?

Rune Pyrokinese erstellen gelernt. Hier funktioniert gar nichts.
Habe jedoch eine Spruchrolle gekauft, welche über die Schnellstartleiste mit 6 (F6) belegt ist.

Kann man diese überhaupt erstellen?

MfG

New Visitor

Tentarr
25.08.2021, 10:33
Hallo

Kurze Frage. Ich habe Runen Erstellen Magiekreis 4 gelernt.
Rune großer Feuerball. Jedoch wird mir immer gesagt, dass etwas fehlt.

Ich habe folgendes, 1x Runenstein (vorsichtshalber aller drei verschiedenen),
passende Spruchrolle, 1x Schwefel, 1x Kohle, 1x schwarze Perle (davon mehrere),
Eisenbrocken, Eisenstücke, das gleiche beim magischen Erz.

Was bedeutet 1x Eisen Drake?

Rune Pyrokinese erstellen gelernt. Hier funktioniert gar nichts.
Habe jedoch eine Spruchrolle gekauft, welche über die Schnellstartleiste mit 6 (F6) belegt ist.

Kann man diese überhaupt erstellen?

MfG

New Visitor

Beide Runen kann man herstellen. Was bedeutet das bei Pyrokinese nichts funktioniert?

Was ein Eisen Drake ist weiß ich auch nicht.

Hast du mal unter "C" ins Handwerkbuch geschaut und werden da die gleichen Mats angezeigt. Normalerweise sollte dort in roter Schrift auch stehen welche Mats fehlen (hoffe zumindest das dass nicht erst seit AB so war).

New Visitor
25.08.2021, 12:01
Hallo Tentarr

Flammenwand wird angezeigt, habe ich aber nicht gelernt.

Ich vermute Kräftigung bedeutet Pyrokinese.

50899

50900

EDIT:
Also ich habe jetzt die Runen des 5. Magiekreises erstellen können.
Aber bei den oben erwähnten des 4. Magiekreises (Pyrokinese und großer Feuerball) wird mir immer angesagt, das noch etwas fehlt.
Das Komische ist, ich habe alle Zutaten.

Oder ist da etwas vertauscht?

MfG

New Visitor

PsychOo
25.08.2021, 15:47
Ja das ist schon richtig. Xardas verkauft sie tatsächlich nicht. Ansonsten schau auf dem Marktplatz. Könntest du ein Save von dir hochladen?

Hoffe das mit dem Savegame hochladen hat geklappt.

Anbei noch 2 Fragen:

Wie geht die Leuchtturmquest nach dem Gespräch mit Hannah weiter?
Edit: konnte nicht mit dem Leuchtfeuer interagieren.. geht das nur nachts?

Ist es möglich im ersten Kapitel ein Dämonenherz zu bekommen?

Tentarr
25.08.2021, 19:14
Hoffe das mit dem Savegame hochladen hat geklappt.

Anbei noch 2 Fragen:

Wie geht die Leuchtturmquest nach dem Gespräch mit Hannah weiter?
Edit: konnte nicht mit dem Leuchtfeuer interagieren.. geht das nur nachts?

Ist es möglich im ersten Kapitel ein Dämonenherz zu bekommen?

Sieht gut aus.

Konntest du schon mit Xardas darüber sprechen? Ich vermute nicht. Geh mal ganz nach oben zum Leuchtturm. Oben gib es an der Brüstung einen Schalter mit Symbol den drücken. Falls das nicht hilft musst du schreiben was du schon alles gemacht hast.

Welche Gilde bist du? Gibts nur als Nekro.

Tentarr
25.08.2021, 19:34
Hallo Tentarr

Flammenwand wird angezeigt, habe ich aber nicht gelernt.

Ich vermute Kräftigung bedeutet Pyrokinese.

50899

50900

EDIT:
Also ich habe jetzt die Runen des 5. Magiekreises erstellen können.
Aber bei den oben erwähnten des 4. Magiekreises (Pyrokinese und großer Feuerball) wird mir immer angesagt, das noch etwas fehlt.
Das Komische ist, ich habe alle Zutaten.

Oder ist da etwas vertauscht?

MfG

New Visitor

Kannst du einen save hochladen?

Sieht gut aus.

Konntest du schon mit Xardas darüber sprechen? Ich vermute nicht. Geh mal ganz nach oben zum Leuchtturm. Oben gib es an der Brüstung einen Schalter mit Symbol den drücken. Falls das nicht hilft musst du schreiben was du schon alles gemacht hast.

Hier dein Save. Einfach mit Gerbrandt über die Leute sprechen und dann am gleichen Tag rechtzeitig so ab 22:30 Uhr zum Treffen gehen. Achtung du musst dorthin schleichen und kannst nicht einfach so hinlaufen. Halte dich am Schlafgebäude der Paladine an der Wand, dann an der Ecke stehen bleiben und die Maus so drehen das du alles siehst. Dann einfach abwarten.

https://upload.worldofplayers.de/files12/lsavegame20.7z

New Visitor
26.08.2021, 03:57
Hallo Tentarr

Hier ist der Save.

50908

MfG

New Visitor

PsychOo
26.08.2021, 09:35
Sieht gut aus.

Vielen dank für den Save! wegen dem Schalter muss ich nochmal schauen, mir ist zumindest keiner aufgefallen (nur der Name des Leuchtfeuers). hab am Turm alles eingesammelt.

Bezieht sich die Frage nach der Gilde auf den Leuchtturm oder das Dämonenherz? Bin Nekro.

New Visitor
26.08.2021, 10:11
Hallo

Wurde das Buch Cromanin 3 jetzt anders platziert?

Früher lag es doch ganz oben im Turm von Gomez auf dem Handlauf.

Laut Eintrag müsste es in einer der Minen liegen. Jedoch der Hinweis unterirdischer See ist verwirrend.
Goldmine und verlassene Mine ist nichts. Alte Mine hat keinen See.

MfG

New Visitor

Tentarr
26.08.2021, 12:15
Vielen dank für den Save! wegen dem Schalter muss ich nochmal schauen, mir ist zumindest keiner aufgefallen (nur der Name des Leuchtfeuers). hab am Turm alles eingesammelt.

Bezieht sich die Frage nach der Gilde auf den Leuchtturm oder das Dämonenherz? Bin Nekro.

Das Herz. Im Rahmen einer Quest von Xardas kann im ersten Kapitel ein Dämon erscheien. Die anderen Gilden haben das nicht.

Hallo

Wurde das Buch Cromanin 3 jetzt anders platziert?

Früher lag es doch ganz oben im Turm von Gomez auf dem Handlauf.

Laut Eintrag müsste es in einer der Minen liegen. Jedoch der Hinweis unterirdischer See ist verwirrend.
Goldmine und verlassene Mine ist nichts. Alte Mine hat keinen See.

MfG

New Visitor

In der Höhle der Schmerzen.

PsychOo
26.08.2021, 12:54
Sieht gut aus.

Siehe Bild:
Keine Ahnung was ich hier machen kann... es kommt höchstens die Meldung "Zu weit weg" oder "falsche Seite". Mit einer Fackel in der Hand geht auch nichts ;)

New Visitor
26.08.2021, 13:17
Hallo

Der tote Leuchtturmwärter sagt Dir, dass Du das Feuer anzünden sollst.
Hast Du die Platte (erkennt man am Symbol) oben schon am Leuchtfeuer gedrückt?
Die befindet sich an der Mauer.
Aber da fehlt noch etwas in der Quest-Reihe. Du musst Jack dazu bringen mit Dir zum alten Leuchtturm zu gehen.

MfG

New Visitor

PsychOo
26.08.2021, 16:10
Hab das Pentagram an der Seite gefunden! Vielen Dank.

New Visitor
26.08.2021, 16:51
Hallo Tentarr

Brauche noch einmal Hilfe. Ich finde das 6. Cromanin Buch absolut nicht.

Habe alle Höhlen abgeklappert, sowie im Sektenlager usw.

MfG

New Visitor

PsychOo
26.08.2021, 18:48
Ich bins wieder, unter anderem mit dem Leuchtturm xD.. Jack hat mich zur Aufklärung des Mörders zu einem Piraten geschickt. Greg und Skip haben keine Dialoge... kann man die Quest erst im 2. Kapitel fort führen?

Bin kurz davor ins 2. Kapitel zu gehen und würde gerne den Dämon nach Jakendar mitnehmen. Allerdings fehlen mir noch 2 Schwarze Perlen.
Habe die von Xardas, Ramirez und die des Fischers schon eingesammelt... gibt es noch weitere Fundorte/Händler? Oder gibt es im 2. Kapitel neue zu kaufen?

New Visitor
26.08.2021, 19:02
Hallo

Hast Du von Jack die Quest "Tabakpfeife" bekommen?
Dann erfährst Du auch von Greg, wer der Mörder ist.

Mit den Perlen kann ich Dir nicht helfen. Habe glaube ich die Quest verpasst.

MfG

New Visitor

PsychOo
26.08.2021, 20:08
ja die quest mit der Pfeife hab ich, aber auch keine Option bei Greg.. Bug? Greg sitzt auch schon in dexters Leuchtturm.

Buddygoth
26.08.2021, 20:09
Hallo Tentarr

Brauche noch einmal Hilfe. Ich finde das 6. Cromanin Buch absolut nicht.

Habe alle Höhlen abgeklappert, sowie im Sektenlager usw.

MfG

New Visitor

das Buch ist in der Felsendrachenfestung in dem Verfluchten Priester

Buddygoth
26.08.2021, 20:15
ja die quest mit der Pfeife hab ich, aber auch keine Option bei Greg.. Bug? Greg sitzt auch schon in dexters Leuchtturm.

du musst erst zu Kardif, dann zu Jack, dann zu Greg wegen Kalevra dem Pirat und Greg muss in Jharkendar sein

New Visitor
27.08.2021, 05:49
Hallo Buddygoth

Danke

MfG
New Visitor

xReaper90
27.08.2021, 22:39
Die erste frage wurde beim letzten mal leider übersehen...

1. Wie kann man die untoten wächter besiegen, sobald man das adonas-portal aktiviert hat ?

2. Für xardas muss man ja die ork- und echsenherzen sammeln... ich hab schon locker über 100 orks getötet und ein paar wenige echsen... die hatten auch alle die herzen in ihrem inventar, sobald ich die aber loote, werden die nicht in meinem inventar angezeigt ?

Nerason
28.08.2021, 01:16
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.
Ich bin als Nekromant nun im zweiten Kapittel und will von der Goldmine aus ins Minental wechseln.
Die Höle habe ich geschaft, jedoch crasht das spiel leider wenn ich ins Minental wechseln will jedes mal. :(

New Visitor
28.08.2021, 12:46
Hallo Nerason

Spielst Du unter spine?

Wenn ja, bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, das Spiel extern zu installieren unter einer neuen Gothic 2 Installation unter einem anderen Namen.

Das Problem hatte ich auch.

MfG

New Visitor

Nerason
28.08.2021, 12:57
Vielen Dank für die Schnelle Antwort :)

Ja ich spiele über Spine da ich leider keine Erfahrung mit dem Modden ohne dieses hilfsprogramm habe.

Daher stellt sich mir nun die frage ob ich meine Safegames dann auch noch weiter spielen kann ?
Und wenn ja..wie das geht =?

New Visitor
28.08.2021, 13:13
Hallo Nerason

Die saves sollten gehen, wenn Du mit dem Renderer gespielt hast.
Sollte dann auch bei der Installation der MOD der Haken beim Renderer gesetzt sein.

Auf dem Start-Post hat Tentarr genau erklärt, wie man vorgehen sollte.

Ich habe zum Beispiel mein neues Verzeichnis Gothic 2 Gold Returningv2_ohneAusdauer genannt.
Dort eine sauberer neue Gothic 2 inklusive Addon Version installiert.

Mein Versäumnis war bloß, dass ich jetzt doch mit Ausdauer spiele. Ist aber interessant.

MfG

New Visitor

Nerason
28.08.2021, 13:25
Alles klar dann noch ein mal vielen Dank.
Lade die sachen nun Runter und werde schauen falls/ob es klappt

Mfg.

Nera :)

Maju15
28.08.2021, 18:33
Servus!
Ich habe das orginal Returning 2.0 auf Hard gespielt - welche Schwierigkeit ist bei dieser Version denn vergleichbar damit? Sollte ich auch auf Hard spielen oder eher Legendary? Vielen Dank!

Tentarr
28.08.2021, 18:52
Servus!
Ich habe das orginal Returning 2.0 auf Hard gespielt - welche Schwierigkeit ist bei dieser Version denn vergleichbar damit? Sollte ich auch auf Hard spielen oder eher Legendary? Vielen Dank!

Mit keiner. Jede Version hat ihr ganz eigenes balancing.

PsychOo
28.08.2021, 20:13
Moin, habe ein Problem mit der Dämonologie. Kann die Rune Dämon rufen nicht herstllen. Am Runentisch habe ich die option 4. Kreis aber dann keine weitere Option. Hier sollte eigentlich die Option "Dämon rufen" stehen?

Am Dämonentisch habe ich die Option "Dämon rufen" herstellen, aber da sagt er nicht genug Rohstoffe. Habe aber laut Rezept (Taste C) alles!

Edit: hab grade gelesen es geht nur mit dem "besten Runenstein". Ab wann kann man (magisches) Erz schmelzen lernen? Die dialogoption gibts bei Viper aber da gehs nicht weiter..

Nerason
29.08.2021, 10:37
Hallo Nerason

Die saves sollten gehen, wenn Du mit dem Renderer gespielt hast.
Sollte dann auch bei der Installation der MOD der Haken beim Renderer gesetzt sein.

Auf dem Start-Post hat Tentarr genau erklärt, wie man vorgehen sollte.

Ich habe zum Beispiel mein neues Verzeichnis Gothic 2 Gold Returningv2_ohneAusdauer genannt.
Dort eine sauberer neue Gothic 2 inklusive Addon Version installiert.

Mein Versäumnis war bloß, dass ich jetzt doch mit Ausdauer spiele. Ist aber interessant.

MfG

New Visitor

Danke noch mal für denn Tipp! Hat gut funktioniert.

Jedoch hat sich nun ein neuer fehler eingeschlichen..
Mein charakter fenster sieht nun leider so aus wie im anhängenden Bild

New Visitor
29.08.2021, 11:33
Hallo Nerason

Hast Du vergessen Deutsch an zu haken?

Folgendes hatte ich eingegeben:

Einstellungen:
- Russische Version installieren = ja
- Russifizierung = nur falls man eine komplette hochwertige russische Spracheausgabe möchte, die originale Spracheausgabe ist dann auch russisch. Nicht angehakt.
- Ramerweiterung = ja
- Update der Bibliothek = ja
- Hochauflösende Schriften = nein
- Kairomusik = ja
- DX11-Renderer und Kamera = ja.

Bei mir funktioniert es, bis auf das ich auf der Tastatur
für den Unterstrich das Fragezeichen eingeben muss und für den Doppelpunkt
das kleine ö.

50915

MfG

New Visitor

New Visitor
29.08.2021, 14:48
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Klaue Beliars.
Da ja Raven beim Kampf sich wegteleportiert, hat er auch die Klaue Beliars an sich genommen.

Wie komme ich jetzt an die Klaue Beliars? Da ich ja sonst nicht nach Irdorath segeln kann
und diese auch noch für andere Quests benötigt wird.

MfG

New Visitor

Tentarr
29.08.2021, 15:06
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Klaue Beliars.
Da ja Raven beim Kampf sich wegteleportiert, hat er auch die Klaue Beliars an sich genommen.

Wie komme ich jetzt an die Klaue Beliars? Da ich ja sonst nicht nach Irdorath segeln kann
und diese auch noch für andere Quests benötigt wird.

MfG

New Visitor

Wie weit bist du bei der Quests mit dem Goldenen Drachen? Dir fehlt ein komplettes quest Gebiet unter Umständen.

New Visitor
29.08.2021, 16:05
Hallo Tentarr

Ich habe mit dem Goldenen Drachen schon gesprochen und mit Saturas.

Drei der 4 Sphären habe ich auch schon. Mir fehlt nur noch die Sphäre des Felsens.
Die vierte Sphäre ist nicht im Tempel des ehemaligen Sumpflagers vorhanden.

Ich wollte auch schon in das Tal der Schatten, nur fehlt mir das ULUMULU.

Habe auch schon erkannt, dass viele Lösungswege jetzt anders sind als früher bei der Rückkehr.

MfG

New Visitor

Nerason
29.08.2021, 17:42
Hallo Nerason

Hast Du vergessen Deutsch an zu haken?

Folgendes hatte ich eingegeben:

Bei mir funktioniert es, bis auf das ich auf der Tastatur
für den Unterstrich das Fragezeichen eingeben muss und für den Doppelpunkt
das kleine ö.

50915

MfG

New Visitor

Ne Deutsch angehabt, habe ich :/

New Visitor
29.08.2021, 18:55
Hallo Nerason

50920 50921

Sieht das bei Dir auch so aus?

MfG

New Visitor

Nerason
29.08.2021, 22:05
Hallo Nerason

50920 50921

Sieht das bei Dir auch so aus?

MfG

New Visitor

Bei dem ersten Bild ja, jedoch habe ich denn Ordner vom zweiten Bild (_Backup-2.6n_de) Bei mir garnicht.

Da scheint ich wohl doch irgendwas falsch gemacht zu haben :/

Tentarr
30.08.2021, 08:17
Danke noch mal für denn Tipp! Hat gut funktioniert.

Jedoch hat sich nun ein neuer fehler eingeschlichen..
Mein charakter fenster sieht nun leider so aus wie im anhängenden Bild

Deine AST ist nicht richtig übersetzt. Schau mal Punkt f glaub von der Installationsroutine.

Hallo Tentarr

Ich habe mit dem Goldenen Drachen schon gesprochen und mit Saturas.

Drei der 4 Sphären habe ich auch schon. Mir fehlt nur noch die Sphäre des Felsens.
Die vierte Sphäre ist nicht im Tempel des ehemaligen Sumpflagers vorhanden.

Ich wollte auch schon in das Tal der Schatten, nur fehlt mir das ULUMULU.

Habe auch schon erkannt, dass viele Lösungswege jetzt anders sind als früher bei der Rückkehr.

MfG

New Visitor

Uih, dann hast du vielleicht schon einiges verpasst. Was hat der Drache dich machen lassen?

Die letzte Spähre ist in der Mine in der Stadt der Orks. Warst du schon beim Schläfertempel und hast den Eintrag, dass dieser verschlossen ist?

Eventuell kommst du nicht um einen insert von Xardas herum, da er für einige Sachen schon relevant ist.

New Visitor
30.08.2021, 10:05
Hallo Tentarr

Ja ich war noch nicht im Schläfertempel. Bin hingegangen und habe jetzt die Quest bekommen.
Xardas per insert eingefügt und Dialoge erhalten, sowie Aufgaben.

Doch jetzt kann ich nicht mehr in das Minental teleportieren.

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/877884-Gothic-II-Die-R%C3%BCckkehr-L%C3%B6sungsthread-f%C3%BCr-neue-Quests

Der Link ist nicht mehr wirklich hilfreich, da Ihr sehr viel verändert habt.

Ich bin schon dabei eine Lösungshilfe zu überarbeiten.

Jedoch wäre es wirklich sehr hilfreich im Startpost einige Hinweise zu geben,
was man beachten muss, was wirklich in jedem Kapitel geschehen muss, um nicht das Spiel zu crashen.

Sollte ich nicht mehr in das Minental kommen, muss ich leider komplett von vorne anfangen.
Dazu fehlt mir aber jetzt wirklich der Anreiz. Da ich das Spiel jetzt (inklusive spine bis es nicht mehr ging)
gefühlt zwischen 150 bis 200 Stunden gespielt habe. Viele Sachen hatte ich schon beräumt, bis mir bei Balem (Krautsammler),
auffiel, dass ich den Geist vorher getötet hatte, ehe die dazu gehörige Quest kam.

EDIT: Nachdem ich mich nach Jharkendar teleportiert habe und nach Khorinis.
Konnte ich mich wieder in das Minental teleportieren.

MfG

New Visitor

Buddygoth
30.08.2021, 10:17
Hallo Tentarr

Ja ich war noch nicht im Schläfertempel. Bin hingegangen und habe jetzt die Quest bekommen.
Xardas per insert eingefügt und Dialoge erhalten, sowie Aufgaben.

Doch jetzt kann ich nicht mehr in das Minental teleportieren.

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/877884-Gothic-II-Die-R%C3%BCckkehr-L%C3%B6sungsthread-f%C3%BCr-neue-Quests

Der Link ist nicht mehr wirklich hilfreich, da Ihr sehr viel verändert habt.

Ich bin schon dabei eine Lösungshilfe zu überarbeiten.

Jedoch wäre es wirklich sehr hilfreich im Startpost einige Hinweise zu geben,
was man beachten muss, was wirklich in jedem Kapitel geschehen muss, um nicht das Spiel zu crashen.

Sollte ich nicht mehr in das Minental kommen, muss ich leider komplett von vorne anfangen.
Dazu fehlt mir aber jetzt wirklich der Anreiz. Da ich das Spiel jetzt (inklusive spine bis es nicht mehr ging)
gefühlt zwischen 150 bis 200 Stunden gespielt habe. Viele Sachen hatte ich schon beräumt, bis mir bei Balem (Krautsammler),
auffiel, dass ich den Geist vorher getötet hatte, ehe die dazu gehörige Quest kam.

MfG

New Visitor

seltsam das du nicht mehr ins Minental kommst nach dem Insert von Xardas, der hat mit dem Weltenwechsel gar nichts am Hut
lade mal ein Save hoch, bin neugierig

New Visitor
30.08.2021, 10:47
Hallo Buddygoth

Wie ich geschrieben hatte, klapptes auf Umwegen dann doch noch. Es war immer das Teleportationsgeräusch vorhanden,
aber danach tat sich nichts mehr.

50925

Jetzt stehe ich vor der Feuerwand und komme nicht weiter. In der alten Version ging die Felswand automatisch herunter.

Ich habe jetzt das ULUMULU per insert angelegt. Komme auch bis kurz vor Ur Trall, dann greifen mich alle Orks an.

Bleibt mir wohl doch bloß ein neues Spiel anzufangen.

Schade - Da muss ich wohl doch erst einmal eine große Pause einlegen.
Habe wirklich alles abgearbeitet und bin dann plötzlich im 5. Kapitel angekommen.
Ist schon deprimierend nach 177 Spielstunden, wenn man keinen richtigen Fahrplan erkennen kann.

Hinweis: In meinem Spiel regnet es sehr sehr oft mit Sichtweite fast Null. Ist das gewollt?

MfG

New Visitor

Buddygoth
30.08.2021, 11:47
Hallo Buddygoth

Wie ich geschrieben hatte, klapptes auf Umwegen dann doch noch. Es war immer das Teleportationsgeräusch vorhanden,
aber danach tat sich nichts mehr.

50925

Jetzt stehe ich vor der Feuerwand und komme nicht weiter. In der alten Version ging die Felswand automatisch herunter.

Ich habe jetzt das ULUMULU per insert angelegt. Komme auch bis kurz vor Ur Trall, dann greifen mich alle Orks an.
Bleibt mir wohl doch bloß ein neues Spiel anzufangen. Schade - Da muss ich wohl doch erst einmal eine große Pause einlegen.

Hinweis: In meinem Spiel regnet es sehr sehr oft mit Sichtweite fast Null. Ist das gewollt?

MfG

New Visitor

dir fehlt der Orkrespekt den du dir verdienen musst, renn nicht gleich durch und sprich nochmals mit dem Türsteher vor Ur-Tralls Eingang
war schon immer so das man von Ur Trall den Schlüssel braucht insert Code ITMI_IDOL_01
der Regen ist normal

habe es gerade getestet du kannst ohne Probleme weitermachen, musst dir den Orkrespekt verdienen und in der Orkarena kämpfen
sprich dafür mit Ur Karras, der befindet sich wenn du von Farrok wieder runterläufst nach dem du dir seine Aufgabe geholt hast
links und dann gleich wieder rechts rum vor einer Hütte

viel Spass du hast noch viel zu tun:)

New Visitor
30.08.2021, 12:05
Hallo Buddygoth

Danke

Aber ich glaube irgendwann, muss ich das Spiel noch einmal richtig durchspielen.

Ich habe mir schon viele Notizen und Ergänzungen gemacht.

MfG

New Visitor

Tentarr
31.08.2021, 06:47
Hallo Buddygoth

Danke

Aber ich glaube irgendwann, muss ich das Spiel noch einmal richtig durchspielen.

Ich habe mir schon viele Notizen und Ergänzungen gemacht.

MfG

New Visitor

Richtig gibt es nicht :D

Perfekte Runs sind einfach sehr schwer und auch gar nicht "erstrebenswert". Returning lebt davon das man es immer wieder als neue Herausforderung spielt.

New Visitor
31.08.2021, 07:27
Hallo Tentarr

Ich habe da ein Problem in der Eisenmine der Orks.
Ich habe das Vertrauen der Sklaven. Alle Neben Quests der Sklaven erfüllt und die Wache bei Nuts weggelockt.
Auch die Bedrohung ist erfolgreich beendet worden

Jedoch gibt es keine Gesprächsoption bei Nuts und dem anderen NPC Morigan (vermutlich der Paladin).

Noch etwas ist mir aufgefallen:
Das Buch der Rhetorik gibt es das 2. Mal?
Übergibt man es Fernando, wird es sofort aus seinem Inventar gelöscht.
Jedoch braucht man genau dieses Buch noch einmal in der Eisenmine.

MfG

New Visitor

Jurdace
31.08.2021, 16:45

Das Buch liegt dann in seinem Haus.
Kann sein, dass man ihn dafür in den Knast schicken muss.

Tentarr
31.08.2021, 17:52
Hallo Tentarr

Ich habe da ein Problem in der Eisenmine der Orks.
Ich habe das Vertrauen der Sklaven. Alle Neben Quests der Sklaven erfüllt und die Wache bei Nuts weggelockt.
Auch die Bedrohung ist erfolgreich beendet worden

Jedoch gibt es keine Gesprächsoption bei Nuts und dem anderen NPC Morigan (vermutlich der Paladin).

Noch etwas ist mir aufgefallen:
Das Buch der Rhetorik gibt es das 2. Mal?
Jedoch braucht man genau dieses Buch noch einmal in der Eisenmine.

MfG

New Visitor

Warst du bei Crow nachdem du die Wache weggeschickt hast?

New Visitor
01.09.2021, 03:33
Hallo Tentarr

Ich war bei Nuts, der sagt nur "lasse mich".
Bei Crow war ich noch nicht.

Für Morigan bin ich noch schnell zu seinem Vater Carl gegangen und habe die Grüße bestellt. Nichts.

MfG

New Visitor

PsychOo
02.09.2021, 13:27
Hi, ich bin (im 2. Kapitel) bei Xardas Turm angekommen und Kreol ist nicht da? hab ich was verpasst?

New Visitor
03.09.2021, 10:25
Hallo

Muss man die Quest mit Gonzales auch vor Irdorath erledigen?

Ur-Trall Quest vollkommen erledigt, inklusive Tal der Schatten.

Habe jetzt soweit alles durch.

Nur das Problem, dass es bei mir gefühlt immer regnet. Das nervt einen schon etwas.

MfG

New Visitor

Tentarr
03.09.2021, 11:55
Hi, ich bin (im 2. Kapitel) bei Xardas Turm angekommen und Kreol ist nicht da? hab ich was verpasst?

Da war er noch nie. Er ist im Nebelturm.

Hallo

Muss man die Quest mit Gonzales auch vor Irdorath erledigen?

Ur-Trall Quest vollkommen erledigt, inklusive Tal der Schatten.

Habe jetzt soweit alles durch.

Nur das Problem, dass es bei mir gefühlt immer regnet. Das nervt einen schon etwas.

MfG

New Visitor

Weiß ich nicht. Keine Ahnung ob Gonzales dann stirbt wegen den Orks.

Regen hatte ich leider nicht :(

PsychOo
03.09.2021, 13:47
Da war er noch nie. Er ist im Nebelturm.

Oh gut zu wissen. welcher Turm ist das?

Tentarr
03.09.2021, 14:09
Oh gut zu wissen. welcher Turm ist das?

Gothic 1 hast du gepsielt oder? :D

Ist der Chromaninturm aus Gothic 1. In deinem Fall also hinter dem Orkzaun nahe am Meer dort.

PsychOo
03.09.2021, 14:21
Gothic 1 hast du gepsielt oder? :D

Ist der Chromaninturm aus Gothic 1. In deinem Fall also hinter dem Orkzaun nahe am Meer dort.

Ja, vor vielen Jahren :P
danke für die Wegbeschreibung, der Name Chromanin sagt mir nämlich auch nix :dnuhr:

PsychOo
03.09.2021, 19:17
Einen Turm hab ich nicht gefunden.. Keine Ahnung wieso er in einem Turm sein sollte.. Nennen wir das Kind doch Grotte ;)

Hab aber ein größeres Problem!
Hab die 3 Magier am Steinkreis versammelt um das Auge Innos zu reparieren.
Sobald ich mich nähere startet eine andere Kamera-Perspektive und die Magier führen das Ritual durch... Allerdings hört die Kamera nicht auf sich immer weiter zu drehen... habs nach 5 min Abgebrochen... Ein Quicksave/Quickload in der "Animation" ruft eine Access Violation hervor.

XMementoMoriX
04.09.2021, 20:58
Hallo zusammen,

ich habe eure Version ohne Ausdauer von Spine heruntergeladen. Habe Mal zwei Fragen.
1. Muss bei der Spine Version auch alles aus der Installationsbeschreibung befolgt werden?
2. Wird Trainern bei Lehrern separat berechnet? Also kann ich perma Boni schon am Anfang zu mir nehmen?

Danke im Voraus und LG

Tentarr
04.09.2021, 21:16
Einen Turm hab ich nicht gefunden.. Keine Ahnung wieso er in einem Turm sein sollte.. Nennen wir das Kind doch Grotte ;)

Hab aber ein größeres Problem!
Hab die 3 Magier am Steinkreis versammelt um das Auge Innos zu reparieren.
Sobald ich mich nähere startet eine andere Kamera-Perspektive und die Magier führen das Ritual durch... Allerdings hört die Kamera nicht auf sich immer weiter zu drehen... habs nach 5 min Abgebrochen... Ein Quicksave/Quickload in der "Animation" ruft eine Access Violation hervor.

Wenn du bei Kreol durch kommst, landest du in einem Turm. Es ist ein Turm! ;)

Du musst viel länger warten. Ohne russiche Synchro ist die Sequenz fehlerhaft. Dauert etwa zwischen 7-10 Minuten oder noch länger.

Hallo zusammen,

ich habe eure Version ohne Ausdauer von Spine heruntergeladen. Habe Mal zwei Fragen.
1. Muss bei der Spine Version auch alles aus der Installationsbeschreibung befolgt werden?
2. Wird Trainern bei Lehrern separat berechnet? Also kann ich perma Boni schon am Anfang zu mir nehmen?

Danke im Voraus und LG

Nur einfach nur Spine. Ja wird es. NUr die Geschenke der Götter nicht.

Chromas
05.09.2021, 14:52
Hi, ich habe eine kurze Frage zum Schmieden.
Ich habe von Morris das verbessern der leichten milizrüstung gelernt, kann das aber nicht anwenden.
Wie im Tagebuch vermerkt habe ich 1x glühenden Stahl, 1x Eisenbarren und die leichte Rüstung an. Leider gibt es keine option.
Liegt es vlt an meinem Schmiede Lvl? Anders kann ich es mir nicht erklären. Die Schmiederüstung lässt sich verbessern.

Vielen Dank im voraus:gratz

Tentarr
05.09.2021, 20:27
Hi, ich habe eine kurze Frage zum Schmieden.
Ich habe von Morris das verbessern der leichten milizrüstung gelernt, kann das aber nicht anwenden.
Wie im Tagebuch vermerkt habe ich 1x glühenden Stahl, 1x Eisenbarren und die leichte Rüstung an. Leider gibt es keine option.
Liegt es vlt an meinem Schmiede Lvl? Anders kann ich es mir nicht erklären. Die Schmiederüstung lässt sich verbessern.

Vielen Dank im voraus:gratz

Sicher das man die verbessern kann? Schau mal was beim Rüstungsverbessern im Tagebuch steht und nicht was die Texte sagen. Viele Texte sind aus der 1.15 übernommen.

Chromas
06.09.2021, 06:28
Sicher das man die verbessern kann? Schau mal was beim Rüstungsverbessern im Tagebuch steht und nicht was die Texte sagen. Viele Texte sind aus der 1.15 übernommen.

Ja, im Tagebuch steht das ich das gelernet habe. bekomme von morris auch entsprechende einträge.
Komisch.

New Visitor
06.09.2021, 07:42
Hallo

Ich hatte das auch schon. Ich habe ein bisschen experimentiert mit den Zutaten.

Irgendwann hatte es geklappt.

Solche Sachen kamen früher auch in anderen MODs schon vor.
Das man manchmal genau die Anzahl der Zutaten brauchte, oder die Anzahl war falsch.

Einfach einmal ausprobieren. Eine leere Truhe suchen alles ablegen (Rohstahl, Barren und Erz).
Danach die genaue Anzahl aufnehmen. Klappt das nicht, andere Variante (alles leicht erhöhen in der Anzahl).

MfG

New Visitor

Tentarr
06.09.2021, 08:08
Ja, im Tagebuch steht das ich das gelernet habe. bekomme von morris auch entsprechende einträge.
Komisch.

Wird dort explizit die leichte Rüstung benannt? Ansonsten mal einfach einen save hochladen.

PsychOo
06.09.2021, 08:09
Du musst viel länger warten. Ohne russiche Synchro ist die Sequenz fehlerhaft. Dauert etwa zwischen 7-10 Minuten oder noch länger.

Alles klar, werde ich mal versuchen, Danke.

Wo findet man eigenlich das Schattenbeast von Ur-Karras? Ist das im alten Sumpflager`?

Tentarr
06.09.2021, 08:18
Alles klar, werde ich mal versuchen, Danke.

Wo findet man eigenlich das Schattenbeast von Ur-Karras? Ist das im alten Sumpflager`?

Da bist du ganz falsch. Er sollte dir im ersten Kapitel erklärt haben, dass er nahe der Stadt angegriffen wurde. Daher war er ja auch nahe Khorinis. Du findest das Biest in der Höhle nahe der Stadt, wenn du richtung Orlan läufst und dann nach rechts in das kleine Tal abbiegst.

PsychOo
06.09.2021, 08:33
Da bist du ganz falsch. Er sollte dir im ersten Kapitel erklärt haben, dass er nahe der Stadt angegriffen wurde. Daher war er ja auch nahe Khorinis. Du findest das Biest in der Höhle nahe der Stadt, wenn du richtung Orlan läufst und dann nach rechts in das kleine Tal abbiegst.

Danke!

New Visitor
06.09.2021, 11:42
Hallo

Ich bin jetzt im Eisgebiet der Orks.

Hier gibt es wieder eine Nettigkeit.

"Es gießt wie aus Kübeln"

Wäre besser, wenn Schneeflocken, oder Eisregen (ähnlich Xeres) angeboten würde.

Regen in der Wüste mehrmals (Jhakendar) oder im Eisgebiet, ist wenig glaubhaft.

Scheinbar bin ich auch der Einzige, bei dem es wirklich sehr oft regnet ("Es gießt wie aus Kübeln")

MfG

New Visitor

XMementoMoriX
06.09.2021, 14:10
Hi,

komischerweise wird in meinem Questlog unter "Erledigte Missionen" nichts angezeigt.
Wie kann ich diesen Bug beheben?

Danke im Voraus und LG

Chromas
06.09.2021, 14:43
Wird dort explizit die leichte Rüstung benannt? Ansonsten mal einfach einen save hochladen.

ich habe dir dazu mal zwei Bilder angehangen und meinen letzten Save dazu angehangen. Ich spiele eure Version ohne Ausaduer
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-2e0d35985-g-1394868456436dbe7430935.png
(https://bilderupload.org/bild/2e0d35985-g-1394868456436dbe7430935)https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-b21d36035-g-28f53295a73878494e30936.png

(https://bilderupload.org/bild/b21d36035-g-28f53295a73878494e30936)savegame4.rar (https://www.file-upload.net/download-14682952/savegame4.rar.html)

Buddygoth
06.09.2021, 15:45
ich habe dir dazu mal zwei Bilder angehangen und meinen letzten Save dazu angehangen. Ich spiele eure Version ohne Ausaduer
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-2e0d35985-g-1394868456436dbe7430935.png
(https://bilderupload.org/bild/2e0d35985-g-1394868456436dbe7430935)https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-b21d36035-g-28f53295a73878494e30936.png

(https://bilderupload.org/bild/b21d36035-g-28f53295a73878494e30936)savegame4.rar (https://www.file-upload.net/download-14682952/savegame4.rar.html)

du brauchst für den Amboss Gluehender Stahl, dann kannst du die Schmiedkleidung verbessern
für die Milizrüstung brauchst du Schmideskill 20, du hast nur 11

Chromas
06.09.2021, 16:27
du brauchst für den Amboss Gluehender Stahl, dann kannst du die Schmiedkleidung verbessern
für die Milizrüstung brauchst du Schmideskill 20, du hast nur 11

Also doch der Schmiedeskill.
Vielen Dank! :gratz

PsychOo
06.09.2021, 16:39
Hallo

Ich bin jetzt im Eisgebiet der Orks.

Hier gibt es wieder eine Nettigkeit.

"Es gießt wie aus Kübeln"

Wäre besser, wenn Schneeflocken, oder Eisregen (ähnlich Xeres) angeboten würde.

Regen in der Wüste mehrmals (Jhakendar) oder im Eisgebiet, ist wenig glaubhaft.

Scheinbar bin ich auch der Einzige, bei dem es wirklich sehr oft regnet ("Es gießt wie aus Kübeln")

MfG

New Visitor

Gefühlt regnet es immer gegen 16 Uhr?

Ansonsten hab ich bei 2 Quests Probleme:
1) Allein und Schutzlos... Hab mit bengar und Malak gesprochen und habe nun keine Dialogoption bei Wolf
2) Für die Rüstung aus Orkhundleder wurde ich von Wolf zu Gestath geschickt, aber der hat keine Dialogoption. (Bei mir ist er auch nicht mehr im Minental sondern schon im Jägerlager wegen der Quest: Neue Jäger)

New Visitor
07.09.2021, 08:06
Hallo PsychOo

1) Allein und Schutzlos... Hab mit bengar und Malak gesprochen und habe nun keine Dialogoption bei Wolf

Malak muss mit den Bauern im Durchgang zum Grom unterhalb der Brücke zu dem ehemaligen Lager von Dexters stehen.
Aber Vorsicht, es kann sein, dass Malak schon unter dem Einfluss von den Suchenden steht. Auf keinem Fall töten oder töten lassen.
Da sich dann auch schon Suchende in der Nähe aufhalten.
Er geht dann, nachdem man ihm gesagt hat, das die Gefahr der wilden Tiere gebannt ist (Quest von Bengar bekommen und Wolf hat
zugesagt mit 2 Söldnern Bengar zu helfen) von alleine zurück zu Bengar.

Zum Punkt 2 habe ich leider keine Erfahrung. Da ich die Quest noch nicht erledigt habe.

MfG

New Visitor

Tentarr
07.09.2021, 09:55
Gefühlt regnet es immer gegen 16 Uhr?

Ansonsten hab ich bei 2 Quests Probleme:
2) Für die Rüstung aus Orkhundleder wurde ich von Wolf zu Gestath geschickt, aber der hat keine Dialogoption. (Bei mir ist er auch nicht mehr im Minental sondern schon im Jägerlager wegen der Quest: Neue Jäger)

Zu 2. Es kann sein, dass der Gestath in Khorins einfach nicht die Gesprächsoption besitzt. In Gothic ist jeder NPC in jeder Welt eine eigene Instanz. Eventuell hat das Buddy übersehen, dass es die Möglichkeit gibt, dass Gestath dann schon in Khorinis hockt.

Testen könntest du es wenn den Gestath aus dem Minental via Marvin einfügst. Hast du noch einen save von dort?

Buddygoth
07.09.2021, 10:34
Jergan braucht man für das Jagdmesser und nicht Gestath

Chromas
07.09.2021, 14:37
Hey, kurze Frage zur Wahren Magie Questreihe.
Gallahad ist rehabilitert und im Rathaus, ich hab ihn dort angesprochen und um eine Belohnung gebeten (um Wahre MAgie zu lernen), er sagt aber das ich ihn im rathaus trefen soll.
Nun habe ich schon ein paar Tage geschlafen, aber er gibt mir immer noch keine "belohnung" sondern will Bücher und das ich ein magisches kanonenpulver teste.
Kann man im 1.Kapitel Wahre Magie noch lernen, oder geht das erst später?

LG:gratz

New Visitor
07.09.2021, 17:10
Hallo

Bin gerade dabei den Erzhaufen vom Eiswind Clan zu neutralisieren.
Auftrag vom Feuer Clan, damit der Söldner (Lees Weggefährte) einen Orc zu Begleitung bekommt.

Aber ich weiß nicht wie. Ich habe zwar Uriziel im Gepäck, jedoch (was ich erwartete)
funktioniert es leider nicht mit dem Schwert dem Erzhaufen vom Eiswind Clan die Energie zu entziehen.

Ich finde auch den Magier nicht. Bin einmal mit dem Trank schwarzer Nebel durch das Lager gelaufen, erfolglos.

Wie kommt man hier weiter?

Auch gibt mir der Janus mit den zwei Gesichtern Rätsel auf.
Den Magier Oddler habe ich erfolgreich abgeschlossen.

MfG

New Visitor

PsychOo
07.09.2021, 17:34
Hallo PsychOo

Malak muss mit den Bauern im Durchgang zum Grom unterhalb der Brücke zu dem ehemaligen Lager von Dexters stehen.
Aber Vorsicht, es kann sein, dass Malak schon unter dem Einfluss von den Suchenden steht. Auf keinem Fall töten oder töten lassen.
Da sich dann auch schon Suchende in der Nähe aufhalten.
Er geht dann, nachdem man ihm gesagt hat, das die Gefahr der wilden Tiere gebannt ist (Quest von Bengar bekommen und Wolf hat
zugesagt mit 2 Söldnern Bengar zu helfen) von alleine zurück zu Bengar.

Zum Punkt 2 habe ich leider keine Erfahrung. Da ich die Quest noch nicht erledigt habe.

MfG

New Visitor

Wie gesagt, mit Bengar und Malak hatte ich schon gesprochen, da war Malak aber auch normal (nicht besessen) habe keine weiteren Dialogoptionen bei beiden. :/

PsychOo
07.09.2021, 17:36
Jergan braucht man für das Jagdmesser und nicht Gestath

Keine Ahnung ob ein Jagdmesser Teil der Quest ist, aber Jergan (der im Minental bei der Schürfstelle steht) hat auch keine Dialogoption..

Im Anhang noch ein Bild von der Quest, welche einen dann auf die Falsche Fährte lockt

PsychOo
07.09.2021, 17:38
Zu 2. Es kann sein, dass der Gestath in Khorins einfach nicht die Gesprächsoption besitzt. In Gothic ist jeder NPC in jeder Welt eine eigene Instanz. Eventuell hat das Buddy übersehen, dass es die Möglichkeit gibt, dass Gestath dann schon in Khorinis hockt.

Testen könntest du es wenn den Gestath aus dem Minental via Marvin einfügst. Hast du noch einen save von dort?

Da ich über Cheats nur mögliche Schwierigkeiten gelesen habe, teste ich das gerne aber erst später :)

Jurdace
07.09.2021, 17:59
Wie gesagt, mit Bengar und Malak hatte ich schon gesprochen, da war Malak aber auch normal (nicht besessen) habe keine weiteren Dialogoptionen bei beiden. :/

Hatten wir neulich schon, siehe meinen Beitrag (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1555665-RELEASE-Returning-v2-0-Buddygoth-und-Tentarr%C2%B4s-Version?p=26813197&viewfull=1#post26813197) dazu mit Wolf und dem Event auf Onar's Hof mit Isabel.

Zu der Gestath-Geschichte: Kann man auslassen und direkt zu Bosper gehen.

PsychOo
08.09.2021, 11:02
Hatten wir neulich schon, siehe meinen Beitrag (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1555665-RELEASE-Returning-v2-0-Buddygoth-und-Tentarr%C2%B4s-Version?p=26813197&viewfull=1#post26813197) dazu mit Wolf und dem Event auf Onar's Hof mit Isabel.

Zu der Gestath-Geschichte: Kann man auslassen und direkt zu Bosper gehen.

Danke, hat beides Funktioniert!

Noch ein Problem mit Dämon beschwören. Habe schon im ersten Kapitel Dämonologie gelernt, konnte aber die Rune am Dämonentisch nicht herstellen da ich keine hohe Rune hatte. Inzwischen habe ich mehrere (bin im 4. Kapitel) und kann immer noch keine Rune herstelle (irgendwas fehlt) laut Rezept habe ich alles in ~10facher Ausführung.
Und eine normale Rune am Runentisch kann ich auch nicht herstellen, da gibt es die Option Dämonerune gar nicht.

Buddygoth
08.09.2021, 11:43
es gibt drei Runensteine

Runenstein, zum Herstellen kein Skill
Hoher Runenstein, zum Herstellen Skill 30
Riesenrunenstein, zum Herstellen Skill 70, den brauchst du

die Rune Dämonbeschwören herstellen, wenn du die Dämonologiekreise beherrscht kannst du
diese Rune um jeden Kreis verbessern bei Xardas am Tisch

Chromas
08.09.2021, 14:40
Hey, kurze Frage zur Wahren Magie Questreihe.
Gallahad ist rehabilitert und im Rathaus, ich hab ihn dort angesprochen und um eine Belohnung gebeten (um Wahre MAgie zu lernen), er sagt aber das ich ihn im rathaus trefen soll.
Nun habe ich schon ein paar Tage geschlafen, aber er gibt mir immer noch keine "belohnung" sondern will Bücher und das ich ein magisches kanonenpulver teste.
Kann man im 1.Kapitel Wahre Magie noch lernen, oder geht das erst später?

LG

Buddygoth
08.09.2021, 15:01
die Belohnung bei Galahad gibts von 12 bis 23.59 Uhr

PsychOo
08.09.2021, 15:26
es gibt drei Runensteine

Runenstein, zum Herstellen kein Skill
Hoher Runenstein, zum Herstellen Skill 30
Riesenrunenstein, zum Herstellen Skill 70, den brauchst du

die Rune Dämonbeschwören herstellen, wenn du die Dämonologiekreise beherrscht kannst du
diese Rune um jeden Kreis verbessern bei Xardas am Tisch

okay teste ich dann mal, irgendwo stand nämlich für runen des 3. und 4. Kreises braucht man nur hohe Runen...

Noch ein anderes Problem, wie weit muss man Grimes und seinen Kollegen bringen? Am Eingang zu Goldmine kann man denen sagen man ist da, und Grimes meint er folgt mir durch die Mine... Sobald ich weg gehe (in die Mine oder woanders hinteleportiere) sind sie weg... Hab gespeichert bevor ich weg bin, beim Laden des Spielstandes lagen sie beide tot da xD

Chromas
08.09.2021, 15:52
die Belohnung bei Galahad gibts von 12 bis 23.59 Uhr

ich war 17:21Uhr bei ihm im Rathaus, selbes spiel.
Er denkt das er noch nicht im rathaus ist :dnuhr:, glaube ich, obwohl er das ist

Buddygoth
08.09.2021, 15:56
okay teste ich dann mal, irgendwo stand nämlich für runen des 3. und 4. Kreises braucht man nur hohe Runen...

Noch ein anderes Problem, wie weit muss man Grimes und seinen Kollegen bringen? Am Eingang zu Goldmine kann man denen sagen man ist da, und Grimes meint er folgt mir durch die Mine... Sobald ich weg gehe (in die Mine oder woanders hinteleportiere) sind sie weg... Hab gespeichert bevor ich weg bin, beim Laden des Spielstandes lagen sie beide tot da xD

alles ok, teleportier dich weg und triff sie vor dem Eingang zu Pass ins Minental in K. wo die beiden Paladine bei der Kurbel stehen

ich war 17:21Uhr bei ihm, selbes spiel

wenn er dir seine Hütte überlassen hat und im Rathaus ist sollte es klappen, wenn nicht lade ein Save hoch, dann schau ich mal

Chromas
08.09.2021, 16:09
wenn er dir seine Hütte überlassen hat und im Rathaus ist sollte es klappen, wenn nicht lade ein Save hoch, dann schau ich mal

Hab dir einen Save im Rathaus dazu Hochgeladen: savegame1.rar (https://www.file-upload.net/download-14685040/savegame1.rar.html)

Danke für den Support :gratz

Buddygoth
08.09.2021, 20:27
Hab dir einen Save im Rathaus dazu Hochgeladen: savegame1.rar (https://www.file-upload.net/download-14685040/savegame1.rar.html)

Danke für den Support :gratz

schlafe 20 Stunden und geh dann zu ihm, dann klappts

New Visitor
09.09.2021, 07:16
Hallo

Bin gerade dabei den Erzhaufen vom Eiswind Clan zu neutralisieren.
Auftrag vom Feuer Clan, damit der Söldner (Lees Weggefährte) einen Orc zu Begleitung bekommt.

Aber ich weiß nicht wie. Ich habe zwar Uriziel im Gepäck, jedoch (was ich erwartete)
funktioniert es leider nicht mit dem Schwert dem Erzhaufen vom Eiswind Clan die Energie zu entziehen.

Ich finde auch den Magier nicht. Bin einmal mit dem Trank schwarzer Nebel durch das Lager gelaufen, erfolglos.

Wie kommt man hier weiter?

Auch gibt mir der Janus mit den zwei Gesichtern Rätsel auf.
Den Magier Oddler habe ich erfolgreich abgeschlossen.

MfG

New Visitor

Hat keiner einen Rat parat?
Oder kann man dies hier erst später lösen?

Habe alles abgesucht und angeklickt. Mittlerweile habe ich auch die Eisaxt.
Über 1000 Erz geschürft.

MfG

New Visitor

Tentarr
09.09.2021, 07:34
Hat keiner einen Rat parat?
Oder kann man dies hier erst später lösen?

Habe alles abgesucht und angeklickt. Mittlerweile habe ich auch die Eisaxt.
Über 1000 Erz geschürft.

MfG

New Visitor

Nette Idee aber Uriziel hilft dir da nicht weiter. Hast du die Quests unendliche Macht und die Expedition der Feuermagier schon?

New Visitor
09.09.2021, 07:41
Hallo Tentarr

Die Quests unendliche Macht habe ich nicht. Dafür unbändige Kraft und die Expedition der Feuermagier habe ich schon.

Die Quest des Wassermagiers Oddler in der Eiswelt ist soweit erledigt.

MfG

New Visitor

Tentarr
09.09.2021, 08:05
Hallo Tentarr

Die Quests unendliche Macht habe ich nicht. Dafür unbändige Kraft und die Expedition der Feuermagier habe ich schon.

Die Quest des Wassermagiers Oddler in der Eiswelt ist soweit erledigt.

MfG

New Visitor

Die haben Buddy und ich wohl unterschiedlich übersetzt. Die Quests hängen alle zusammen auch die Orkquest, daher geht es ltztlich erst im siebten Kapitel weiter.

New Visitor
09.09.2021, 08:09
Hallo Tentarr

Danke

MfG

New Visitor

Chromas
09.09.2021, 09:39
schlafe 20 Stunden und geh dann zu ihm, dann klappts

Danke! :gratz

PsychOo
09.09.2021, 12:46
Moin,

1) Wo gibts die Baumwolle für die besondere Lederrüstung?
2) Wie geht die Quest mit den novizen weiter, nachdem man die Templer zur Sammelstelle geschickt hat? Ich war auch bei der Sammelstelle und hab da alle 6 Quest für den Novizen und Templer gemacht...

Vielen Dank

Tentarr
09.09.2021, 14:52
Moin,

1) Wo gibts die Baumwolle für die besondere Lederrüstung?
2) Wie geht die Quest mit den novizen weiter, nachdem man die Templer zur Sammelstelle geschickt hat? Ich war auch bei der Sammelstelle und hab da alle 6 Quest für den Novizen und Templer gemacht...

Vielen Dank

1. Weiß ich nicht. Die QUest gibts nur in den alten Versionen und hier :D

2. Du solltest nach 22 Uhr nochmal mit dem novizen sprechen.

PsychOo
09.09.2021, 19:30
okay, danke.

Um den Dämon zu verbessern, muss man ihn dafür lvln? wenn ja wie macht man das?
Weil um den Dämon zu verbessern benötigt man "Erfahrung 10" ?

Edit:
Wo finde ich die Linke Steintafel aus der Adanoswüste? Da ich die gesamte Wüste durch bin und alles getötet und gelootet hab, weiß ich nicht wo ich anfangen sollte.. (Hab Die Träne Adanos schon)

bassbeat_16
10.09.2021, 19:49
okay, danke.

Um den Dämon zu verbessern, muss man ihn dafür lvln? wenn ja wie macht man das?
Weil um den Dämon zu verbessern benötigt man "Erfahrung 10" ?

Edit:
Wo finde ich die Linke Steintafel aus der Adanoswüste? Da ich die gesamte Wüste durch bin und alles getötet und gelootet hab, weiß ich nicht wo ich anfangen sollte.. (Hab Die Träne Adanos schon)

Mit Erfahrung sollten hier LP gemeint sein. Also zum verbessern immer LP + die jeweilige Dämonessenz

Habe aber auch noch eine Frage:
Habe die quest taktischer Vorteil fertig und kann Gonzales quest kann ich nicht beenden. Ich vermute das ich die Waffe irgendwo verkauft habe. Kann mir jemand sagen wie die heißt, damit ich die zurückkaufen kann?

PsychOo
10.09.2021, 21:05
Mit Erfahrung sollten hier LP gemeint sein. Also zum verbessern immer LP + die jeweilige Dämonessenz

Habe ~500 freie LP :)

Jurdace
10.09.2021, 22:25
Habe aber auch noch eine Frage:
Habe die quest taktischer Vorteil fertig und kann Gonzales quest kann ich nicht beenden. Ich vermute das ich die Waffe irgendwo verkauft habe. Kann mir jemand sagen wie die heißt, damit ich die zurückkaufen kann?

Ist das Katana. Reinar im Oberen Viertel verkauft ab Kapitel 3 auch eines.