Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #16
TazmanDevil
16.07.2018, 15:10
http://upload.worldofplayers.de/files9/7cXaFhsYUntitled_1.png
Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung
Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
Website über Returning 2.0 rpgrussia.com (http://rpgrussia.com/index.php?topic=8511.0) und WoP Ru (http://worldofplayers.ru/forums/525/).
Wichtig:
Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.
INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2
Version 0066_R2 Torrent (http://worldofplayers.ru/resources/84/download?version=264)
RET2_0066R2.1_googlepatch.exe (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_0066Rev2.1_googlepatch.exe.zip)
Optional: Alternatives Balancing; Stand 10.08.
Texturen und AST:
DATA und AST-Dateien (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr (https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view)
Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar (https://www.file-upload.net/download-13146234/AB_Translation.rar.html) von Niko5511.
Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis
Englische Skripte (Übersetzung von Lord Sargon (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/7956-Lord-Sargon), mittels Google Translator):
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/U1XeyjAq6A4wAlternativeBalanceScripts_en.7z)
Deutsche Skripte (Übersetzung von Lord Sargon (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/7956-Lord-Sargon), mittels Google Translator):
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/GZl95v8kmDkAlternativeBalanceScripts_de.7z)
Anleitung von Niko5511 (deutsch):
Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing)
Anleitung von Drago (englisch):
First:
- Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
- The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
- A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
- During the installation everything should be run as an administrator, if possible
- The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
- Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)
Installationsequence:
1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)
In the installer:
Installation of the Russian version -> definitely set a hook
Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it
5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
6. Optional:
Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play
Some more info:
- If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
- It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
- If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
- If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
- Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
- It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer
Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=OZCjjnG483U
Technische Voraussetzungen
Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):
Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates
Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):
Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates
Offizielle Versionen von Returning
v1.0 Trazege & Co.
v1.1 Trazege & Co.
v2.0 Trazege & Co.
Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
viel neue Objekte der Umwelt;
neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
neue Wendungen alte Ereignisse;
das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
Neue Monster;
neue Arten von Magie;
ein neues System der Teleports;
ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
ein neuer Systemaufruf;
ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
drei Schwierigkeitsstufen;
eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
@sani Der Typ den der Richter sucht steht auf Onars Hof. Wenn du auf den Hof teleportierst einfach gerade aus laufen. Quasi rechts neben Tarlof Richtung Pepe.
Are you still making translation for the newest patch?
Brauche noch die Schalterreihenfolge. In dem Post stand nichts nacht "Quelle RPG Russia".
Dort finde ich auch die Quests zu dieser Insel überhaupt nicht.
edit: Okay, jetzt habe ich sie dort gefunden, glaube ich, mal sehen, ob da die Schalterreihenfolge steht.
@ mast
Lord Sargon will do translation in his own pace. So we have to wait.
@ malak
Die neuren Returning Quests, also nicht ab quests, findet du auf Seite 6.
Unter dem Punkt:
Квесты, добавленные в версии 0065
2 глава, Яркендар/Плато Древних
Ist die dritte Quest.
Reiehenfolge ist SüdOst, Nordost, Südwest, Osten, Norden, Westen, Nordwesten, Süden,
Norden ist richtung Gitter.
Neuer Thread, neue Fragen xD
1. Was bringt mir Schmiedeskill? Habe 650....
2. Bis wieviel skillt man Str? Bis zur 4 LP Grenze?
3. Was muss ich als 1H/Schild Pala auf jeden Fall lernen? Bin gleich im 2ten Kapitel, habe Str-Trank und Life-Regeneration eingeplant, dazu Schild und 1h auf 100. Sobald ich das habe - was kommt dann? Nur noch Str?
4. Wie bekomme ich gute 1h-Schwerter/Schilder in Kapitel 2? Habe aktuell 154 dps El-Bastardo geschärft und Orc-Slayer (was macht der...? 100% mehr dmg an Orcs?) sowie als Schild das Mercenary-Teil aus Jahrkendar....
LG und vielen Dank!
Btw: Oblivion Spruchrolle geht bei Ramirez!!!!!!!!! Gerade herausgefunden, sehr geil...
In patch 12.07 (eng) some of characteristics like health,stamina,mana,strenght... are still in russian. Is there way to fix this?
Finkregs Scherge
16.07.2018, 21:38
Gonzalez meint ich solle einen Masyaf- Novizen umhauen und seine Kleidung nehmen, damit ich unbemerkt zum Tempel komme. Es ist der Novize, der frühmorgens die Sklaven herausführt. Jetzt habe ich mich am Durchgang zum Tempel postiert aber nichts passiert.
Kann ich den irgendwo finden oder muss ich warten bis der irgendwann auftaucht?
Gonzalez meint ich solle einen Masyaf- Novizen umhauen und seine Kleidung nehmen, damit ich unbemerkt zum Tempel komme. Es ist der Novize, der frühmorgens die Sklaven herausführt. Jetzt habe ich mich am Durchgang zum Tempel postiert aber nichts passiert.
Kann ich den irgendwo finden oder muss ich warten bis der irgendwann auftaucht?
You need to use campfire and talk to Gonzales.
Finkregs Scherge
16.07.2018, 22:00
@ Matst
Was soll das denn für eine Antwort sein? Mit Gonzalez habe ich doch schon gesprochen.
Furthermore I don't appreciate answers in English when my Question was in German. If I wanted it I'd have asked in English straight away.
Lord Sargon
16.07.2018, 22:06
In patch 12.07 (eng) some of characteristics like health,stamina,mana,strenght... are still in russian. Is there way to fix this?
Try this... AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/PDVX7H1BEi8gACXfiRAST_en.7z)
Try this... AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/PDVX7H1BEi8gACXfiRAST_en.7z)
Just what i needed :) Thx. Could you please move text above endurance bar left (its not in the middle).
Wo zur Hölle ist bei den Wassermagiern die Teleportsäule?....
Nerdphone
17.07.2018, 00:35
Habe gleich mehrere Fragen, wo ich nicht weiter komme:
- Ich brauche zwei Mondstein und habe nur einen(keine Ahnung woher, muss schon ne Weile her sein). Wo sind denn die Fundorte dafür?
- Für Loa muss ich eine schwarze Perlenkette besorgen. Findet man diese, oder muss ich sie selber herstellen? Und wenn ja, wie?
- Für die Quest "Test Ragnar" und "New Jäger" habe ich keinen Schimmer was ich da machen soll.
Danke schon mal im Vorasu für die Hilfe.
Redmatix
17.07.2018, 03:08
wo kann man denn taschendiebstahl lernen außer bei der diebesgilde?
Habe gleich mehrere Fragen, wo ich nicht weiter komme:
- Ich brauche zwei Mondstein und habe nur einen(keine Ahnung woher, muss schon ne Weile her sein). Wo sind denn die Fundorte dafür?
- Für Loa muss ich eine schwarze Perlenkette besorgen. Findet man diese, oder muss ich sie selber herstellen? Und wenn ja, wie?
- Für die Quest "Test Ragnar" und "New Jäger" habe ich keinen Schimmer was ich da machen soll.
Danke schon mal im Vorasu für die Hilfe.
Zur Perlenkette: Das ergibt sich bei Metteo, dem Händler gegenüber von Bosper. Ich glaube dann, wenn du ihm sein Werkzeug gebracht hast. Du brauchst dann 5 schwarze Perlen und einen Goldbarren.
wo kann man denn taschendiebstahl lernen außer bei der diebesgilde?
Bei Torben dem Tischler
Wo zur Hölle ist bei den Wassermagiern die Teleportsäule?....
Meinst du die, die man aktivieren soll, wenn Raven verschwunden ist? Die ist direkt an dem großen Platz wo die Wasermagier stehen, hinten rechts oben gegenüber dem Eingang.
@ Jizz
In khorinis, wenn du vom Golem Richtung Ausgrabungsstätte läufst und wenn dann der erste Weg rechts zur Ausgrabungsstätte führt, dann dort im Gebüsch.
In Yarkendar gibt es keine Teleportsäule für die Wassermagier, nur die normalen Yarkendar Teleporter.
@ Nerd
1. Einen Mondstein findest du im Turm beim Magier im Osten der Wüste, den anderen findest du in der Pyramide im norden, im oberen Raum mit dem Adanos Schrein.
2. Hat Li schon geschrieben, Matteo braucht sein Werkzeug und du brauchst die Materialen.
3. New Hunter musst du Jäger finden die sich dem Lager anschließen wollen, möglich sind Bartok, nachdem du seinen toten Freund gefunden hast, Gestath am besten erst nach seiner Quest die erst im dritten Kapitel möglich ist und Talbin nachdem man ihn im vierten Kapitel aus dem Tal begleitet hat.
Test Ragnar du brauchst eine Feuerball/Feuerpfielrune.
Entweder als Magier selbst herstellen oder mit 120 dex bei Daron klauen.
@ Red
Bei Bill im Piratenlager, im Tal der Schatten oder bei Thorben wenn du ihm Lehmars Buch gibst und Gritta das Geld bezahlt hast, wenn du ihm vorbei Bescheid gegeben hast.
Nerdphone
17.07.2018, 09:38
@ Nerd
1. Einen Mondstein findest du im Turm beim Magier im Osten der Wüste, den anderen findest du in der Pyramide im norden, im oberen Raum mit dem Adanos Schrein.
2. Hat Li schon geschrieben, Matteo braucht sein Werkzeug und du brauchst die Materialen.
3. New Hunter musst du Jäger finden die sich dem Lager anschließen wollen, möglich sind Bartok, nachdem du seinen toten Freund gefunden hast, Gestath am besten erst nach seiner Quest die erst im dritten Kapitel möglich ist und Talbin nachdem man ihn im vierten Kapitel aus dem Tal begleitet hat.
Test Ragnar du brauchst eine Feuerball/Feuerpfielrune.
Entweder als Magier selbst herstellen oder mit 120 dex bei Daron klauen.
Danke.
Gibt es für Matteo eine Quest dafür? Habe bei ihm keine Interaktionsmöglichkeit.
Das könntest du verpasst haben.
Wenn man mit Matteo am Anfang spricht wegen der Lehre-Quest, kann man ihn fragen, worin er seinen Gehilfen unterrichtet hat und so kommt man auf die Quest sein Werkzeug zu holen, diese ist Bedingung dafür, dass man sowohl Ringe schmieden lernen kann, als auch das Matteo einem die Halskette herstellt.
Muss mal schauen, ob es eine Lösung per GVE gibt, sonst wirst du das verpasst haben.
Hallo Leute, ich versuche gerade die rückkehr 2.0056 zu installieren aber das gesamte spiel ist nun auf russisch, was habe ich falsch gemacht? bei der installation hatte ich den haken für russifizierung draussen.
Does Stonnos give you a robe of indestrucible rock? It is still in the game? How to obtain it?
@ arf, hast du dich verschieben und meinst die 2.066 Version oder gibt es einen grund das du die 2.056 Version installieren willst.
Hast du dich an die Installationsroutine von Nikko oder Drago gehalten?
Du brauchst neben der Installation auch die übersetzten Dateien.
Ansonsten geh in deinen Data-Ordner und lösche die returning.sounds.vdfs, damit hast du die orginal Sprache wieder.
Aber ansonsten fehlt es etwas an Input.
@ Mast
The gurdians apprentice robe? You should get it after you are a member of the Guardians or after you tell them that you will go to irdorat.
@ arf, hast du dich verschieben und meinst die 2.066 Version oder gibt es einen grund das du die 2.056 Version installieren willst.
Ansonsten geh in deinen Data-Ordner und lösche die returning.sounds.vdfs, damit hast du die orginal Sprache wieder.
@ Mast
The gurdians apprentice robe? You should get it after you are a member of the Guardians or after you tell them that you will go to irdorat.
I dont mean that robe that requires 300 mana after you join to them. Im talking about way much powerful one that has its own variant for each element
that one from four gurdians gives after you learn all spells from him or you tell about Irdorath (Im not sure when you get it). When i tell him about Irdorath he just gives me a dumb potion but not a robe. Here is video: https://www.youtube.com/watch?v=EERqyOHoPr0 (3:00)
Ja, absichtlich die 2.056, da soweit ich weiß dort der Marvin Modus noch funktioniert, und ich beim letzten spiel einige Bossgegner nahezu unmöglich fand, bzw. nicht 30min für einen Kampf brauchen möchte, wollte ich mir ein wenig auf die Sprünge helfen um den rest der story noch mitzuerleben.
Habe mich jetzt jedoch spontan für die 2.066 entschieden, alles laut anleitung installiert und bekomme nun beim starten des spiels die fehlermeldung:
d: zModel(zCModelProto::LoadModelScript) : MDS not found SRN_GLM_1HST3.MDS
@ Arfalca
Dann würde ich dir auch das AB (also alternatives Balacing) empfehlen, dort kann man gerade die Gegnerstärke sehr individuell einstellen und der Marvin-Modus funktioniert fast normal.
Dir fehlt eine Modelldatei, am besten einmal komplett neu runterladen und neu installieren.
Ich kann dir die Datei auch schicken, allerdings frühestens heute Abend, dass heißt aber nur bedingt, dass dein Fehler sich damit beheben lässt, es kann auch sein, da ihm mehrere Modelle fehlen und das Spiel dann nur einen andere Fehlermeldung anzeigt.
Vielen Dank Tentarr,
dann werde ich es mal mit dem AB versuchen.
Problem mit der Fehlermeldung habe ich vorerst gelöst, ich hatte Returning mit dem GothicStarter_mod gestartet, wenn ich den starter ohne "mod" nehme funktioniert es bis jetzt einwandfrei.
Sehr gut das es klappt.
Lösche alle Returning Sound vdfs, danach sollten die orginall Dialog von Gothic 2 wieder auf Deutsch und vertont sein und die neuen Dialoge sind dann in der gewählten Sprache, also deutsch oder englisch aber nicht vertont.
Hier noch der Link zur akteulle AB-Version:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1522533-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-15/page7?p=25863170&viewfull=1#post25863170
@ Taz magst du die Version auf der Startseite wieder update :)
Vielen Dank!
Der Download link funktioniert bei mir nicht, bekomme nur Werbung aber nix zum herunterladen.
Hast du Returning schon mal als reiner Nahkämpfer durchgespielt?
Finde es ziemlich unmöglich mit nahkampf die dämonen im valley of ancients oder im alten lager der bruderschaft im minental zu killen.
und ist es ratsam z.B Nekromant zu werden um skelette zu beschwören aber sonst rein auf nahkampf zu skillen oder sollte ich dann lieber zu einer "nahkämpfer" Gilde gehen?
Wollte nochmal kurz auf meine Fragen zurückkommen:
1. Was genau bringt mir der Schmiedeskill?
2. Lernen ich noch bessere Waffen als El Bastardo?
3. Was macht das Schwert Orcslayer genau? Nach schärfen hat es einen Base-Dmg von 115... Schaden an Orcs dann mal 2?
4. ich kriege erst ab 100% Schildskill die Boni des Schildes, oder? Habe 76% in Kap. 2, keinen Lehrer mehr und kriege auch keine Boni -.-
Und die wichtigste Frage: Woher bekomme ich in Kapitel 2 das beste 1h Schwert? Habe aktuell eins mit 154 Base Dmg - da muss aber mehr gehen....
Merci!
@ arf
Als bei mir geht der Link, jedoch auch erst nach dem zweiten Mal öffnen normal.
Ja ich habe schon mehrmals als reiner Nahämpfer durch gepsielt, je nachdem was du nimmst ist das halt schwerer. Es ist generell schwerer als Nahkämpfer anstatt als Magier. Als Schildpala ist es aber auch schon extrem einfach.
Die Dämonen empfand ich nie als schwer, wegen dem eher einfacheren Angriffsmuster.
In Returning ist das Nahkämpfer/Magier sein sehr getrennt, du solltest dich auf eins konzentrieren, mit dem AB kannst du auch als Magier nahkämpfer sein, jedoch nur mit bestimmten Schwertern und Stäben, empfehlen tue ich es trotzdem nicht, da ich Magier spielen möchte und nicht einen verkappten "Mönch" xD Wenn du da näheres wissen willst wende dich an Drgo.
@ Jizz
1. Du brauchst den skill für bestimmte Sachen zum herstellen, er kann über 100 gehen hat aber keiner höhren Nutzen.
2. Wenn du Mitglied einer Kämpfergilde bist, da du dann Rezepte finden kannst, als Magier nicht und als Söldern gibt's halt noch die normalen Erzschwerter dazu.
3. Früher hat das nie was gebracht, es war mehr nur ein Name, glaube wurde aber im ab geändert. Kann ich dir aber nicht sicher sagen, ich hatte meist schon besseres zu dem Zeitpunkt.
4. Nein. Der Schildskills erhöht prozentual den Bonus des Schildes, also wenn das Schild + 2 Schutz gegen Stich gibt, würdest du mit 100% skill 4 Schutzu bekommen, deswegen soll man den Skill erst mit einem gescheiten Schild skillen, da es sonst kaum nutzen hat am Anfang.
Einen Lehrer müsste jeden Gilde haben außer den Templern. Paladine ist es Cedric oder einer der nebendran steht und Söldner ist es Jarvis.
Ansonsten gibt es Lehrer im Tal der Schatten oder bei den Hütern?
Mit der Waffen hängt es zu sehr ab, welche nebengiebte du bereits im zwieten Kapitel machst, ist also nicht klar zu beantworten. Schau mal auf rpg russia im FAQ und schau ob du was passendes findest.
Finkregs Scherge
17.07.2018, 17:05
@Matst
Sorry for being unpolite yesterday.
Ich bin im Tempel der Assassinen angelangt und habe von Nrozas die erste Quest bekommen und muss sagen mit dem Pseudodeutsch ist das eine Katastrophe.
Offenbar möchte Nrozas, dass ich zu Osair gehe und irgendwas mit Gift wenn Gefangene geliefert worden sind. Auf jeden Fall werde ich schon angegriffen, wenn ich mich Osair nur nähere.
Gibts vielleicht irgendwelche Hinweise für das Assassinental, Lösungsthread?
dann werde ich es wohl als schildpala versuchen, obwohl ich ein fable für Uriziel habe :p
die drachen sind im Nahkampf auch zu schaffen?
TazmanDevil
17.07.2018, 18:02
The update for 12.07. can be found here.. (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1522533-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-15/page7?p=25863170&viewfull=1#post25863170)
The EP contains a copy of the links, not a link to the post. If you just silently update an one month old post, it's unlikely that anybody will notice the change.
The correct set is the links from that post, but with this (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16?p=25879138&viewfull=1#post25879138)english AST, right?
@ Taz magst du die Version auf der Startseite wieder update :)
Done.
Palsteron
17.07.2018, 19:11
Steh grad auf der Leitung, was hat Lord Sargon jetzt genau geändert mit dem Update, bzw was is jetzt anders als der vorherige Link? :O
Ah ja - meine Anzeige ändert sich nicht in Sachen Schutzwerte..... leider :( egal ob ich ein Schild trage oder nicht.
Vllt ist das auch nur bei gezogener Waffe?
LG
Niko5511
17.07.2018, 20:16
In der aktuellsten AB ändert sich der Schutzwert durchs Schild nur wenn man es zieht und es wirkt auch nur nach vorne
Kann ich als Magier Manatränke futtern, ohne dass ich fürchten muss, später LP einzubüßen? Ab 1000 Mana gibt es ja eine Steigerung. Ich habe ungefähr Tränke für 300 Mana, habe aber gerade erst 500 Mana und müsste noch für Level-Ups mit 500 Mana warten, ehe ich diese Tränke verwenden kann.
Nevermind. Vielen Dank!
Bin im Minental - was wäre da das geilste 1h Schwert?
Believer in Jesus
18.07.2018, 11:21
I dont know if this is bug or creators of this mod purposly done like this but if we are using bow or crossbow we can shoot enemys from distance and they wont charge toward us. So we can kill them like no problem. There just need to be very long distance between us and our enemys so we almost dont see them.
Can someone who are able to comunicate with creators AB can ask them?
Believer in Jesus
18.07.2018, 11:27
Sorry if i confussed someone i am talking on Alternative balance newest version.
My next question is when Bosper is teaching how to create bow from troll skin? What are conditions to be able to unclock this option?
We are also having some problems with lack of english words in game. For example there are russian words for mana, strenght, agility and so on.
Kurze Frage: Wie genau funktioniert Rüstung verbessern? Habe es zwar gelernt, aber kann es am Amboss nicht nutzen...
Oh man diese scheiß Assassinen Quests.. Wer hat sich das ausgedacht. Soviele quests wo man sich alles verbauen kann und man ist nur am hin und her laufen und redet mit Leuten.
Ich habe gerade die quest Triumph Nozasa und muss den Troll vergiften, am besten mit einer Leich. Nur blöd das ich schon alle Viecher getötet habe. Ein Viech beschwören geht auch nicht da dieses verbrannt wird und die Leiche nicht liegen bleibt.
Was habe ich nun für Möglichkeit? Ein Sklaven hin locken? Ein cheat verwenden?
Kurze Frage: Wie genau funktioniert Rüstung verbessern? Habe es zwar gelernt, aber kann es am Amboss nicht nutzen...
Wenn du "c" drückst sieht du alle Rezepte, hier kannst du die Materialien für deine Rüstung finden. Wenn du alle hast sollte das verbessern am Amboss funktionieren.
Ach ich noob.. Der Kadaver liegt dort 😆 aber die Aufgaben regen mich trotzdem auf ^^
What does magic power do? Fire keeper gives you +10 magic power when you chose path of fire iam at around 27% magic power as necromancer now
how to increase magic power and what does it do ?
Ach ich noob.. Der Kadaver liegt dort �� aber die Aufgaben regen mich trotzdem auf ^^
Weiß nicht, finde das Tal rein von den Quests verglichen mit anderen Inhalten der Mod, die meiner Meinung eher dem Prinzip "Quantität vor Qualität" folgen, sogar ganz gut. Na ja, abgesehen davon, dass man recht häufig hin und her läuft. Und man muss halt akzeptieren, dass es da komischerweise eine Tal gibt, in dem Assassinen hocken. Aber Lore freundlich ist die Mod ja eh nicht.
Die Sache ist ja, dass man im Prinzip außer EP nichts verliert, wenn man irgendwo etwas verkackt oder auffliegt. Man kann auch einfach alle töten. Passiert, wie man sich sicherlich denken kann, sowieso, weil Gonzales das alles ja nur Infiltierung nutzen will und die Assassinen so schwächen will.
Gameplaymäßig hat es also afaik keine Konsequenzen. Nur inhaltlich verliert halt, aber so ist das bei diesem Infiltrierungskram ja gewollt.
Mal von Bugs abgesehn, meine nur die inhaltliche Seite.
What does magic power do? Fire keeper gives you +10 magic power when you chose path of fire iam at around 27% magic power as necromancer now
how to increase magic power and what does it do ?
Ignore x% of enemy magic resistance.
It is increased by 1% for every spell you learn and then there some rare buffs like the one you mentioned.
WarField95
18.07.2018, 23:50
Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage:
Woher zum Teufel bekommt man Herz eines Steingolems, Minecrawlerei und Feuerzunge wenn man Guru werden will? o.O
@ believer
It´s part of the gothic engine so you can´t Change it, Monsters have a limited aggro range. Just don´t misuse that.
You Need a certain amount of dex or bow skill before bosper will teach you this bow.
For the russian words you have to ask Lord Sargon.
@ Jizz, hast du die richtigen Materialen? Du brauchst Eisenbarren, welche du aus Eisenerzschmelzen musst.
@ Warfield
Du kannst alles in der Höhle nahe der Ausgrabungsstätte finden.
Du musst im Geäude links zur Pyramide in Khorinis, einen geheimen schalter in der Linken Ecke drücken, dann öffnet sich ein zusätzlicher Gang in der Höhle.
Dort musst du hauptsächlich immer den Gangs links wählen und kommst du einer Minecrawlerkönigin. Am besten bei ihr eine Skelett beschwören Schriftrolle benutzen, findet man beim Innos Schrein hinter Jacks Leuchtturm. Das sollte sie umhauen, dann noch die Truhe für den Hammer öffnen.
Das Herz solltest du im rechten Gang der Höhle bei den Goblins in einer Truhe finden.
Die Zunge kann man angeblich nach Annahme der Quest bei Lutero kaufen, ich musste aber bisher immer einen Feuerwaran töten und den Skill dazu lernen.
Minecrawler-Ei gibt es in der Höhle nahe des schwarzen Trolls, dort wo der Hüter auf dich wartet und normalerweise die Feuernovizenprüfung ist. Dort im Gang links ganz am Ende liegt eins rum. Oder im Minental, dort bei der Mine, wo Fajeth steht und du die Snapper gekillt hast. In der Nähe ist eine zweite Mine - in Classical Gothic 2 findest du dort die Notiz von Silvestro. Am Ende liegen sehr viele Eier rum.
Die Zunge kannst du ab Kapitel zwei bei Luthero kaufen. Oder du gehst zu Grimbald, dort nahe Onar wo die zwei kleinen Trolle sind - dort kannst du lernen, Zungen zu nehmen.
Das Herz eines Steingolems kannst du bei Gallahad kaufen soweit ich weiß. Oder nahe Xardas altem Turm - wenn du bei der Mine, in der auch das Crawler-Ei ist, nach oben läufst. Dort steht einer rum - Herzen nehmen kannst du auch dort lernen, wo du Zungen nehmen lernen kannst. Oder du öffnest die Truhe in der Höhle wie Tentarr sagt.
Btw. habe jetzt die Pala Rüstung und werde die bis zum Ende aufwerten. Das funktioniert gut - habe das mit den Barren wohl verpeilt.
Dazu das Pala-Schild, dann ist der Char schon tanky. Mir fehlt halt noch ein gutes 1h-Schwert..... Habe 252 Str - und die Wiki kann ich leider nicht lesen, ist russisch.....
Wo kriege ich in Akt 3 ein gutes Schwert her...
Dragohard
19.07.2018, 09:30
Ein gutes 1H-Schwert gibt es bei Kreols Gruft hinter dem Orkzaun im Minental.
Perfect, schaue ich mir direkt an. Wie ist das eigentlich mit den Special Skills - ich konnte bei Wulfgar 250 Extraschaden lernen, der an Armor vorbeigeht. FÜr 50k Gold. habe ich gemacht, nur habe ich auch den Verdacht, dass der für 1h gar nicht auslöst....
Gibt es auch was für 1h und wenn ja, wo lerne ich das?
LG / bin Paladin
@ Jizz
Der Skill ist für zweihand. Der einhand skill macht dich kurz unverwundbar. Bist du 100% zweihand meister? Sonst solltest du das eigentlich nicht lernen können. Ab 100% einhand solltest du auch den einhandskill lernen können.
Bin 100% Einhand.... Kann aber nur den lernen bei Wulfgar xD
Mist.... 50k Gold weg oOOOOOOO
Vielleicht muss ich die aktuellste AB nehmen. Spiele mit der vom 24.05
WarField95
19.07.2018, 12:31
Vielen Dank für die Antwort in Bezug auf das Zeug um Guru zu werden...
steh auf der Pyramide vor der Höhle... wie kommt man da jetzt bitte noch Lebend durch wenn man nur 60 Mana und 20Stärke hat und sonst eig nix? :dnuhr::D
Finkregs Scherge
19.07.2018, 13:11
Also als Nekromant mit 300 Mana und 1400 HP stehe ich da auf verlorenem Posten. Selbst die Wächter mit 5000 HP hauen mich sofort tot. Bin da nur reingekommen mit Unsichtbar- Trank. Über Feuerregen und Feuersturm lachen die nur, beschworene Skelettkrieger sind sofort tot.
Das Dumme ist nur, das man da auch nicht mehr heraus kommt um später noch mal zurück zu kehren.
Ich fürchte ich muss den Spielstand vor dem Assassinen- Tal laden und habe mehrere Stunden umsonst gespielt. Oder hat da jemand einen Tipp?
@ War
Benutz am besten eine Verwandlungsrolle um dort durch zukommen, geht am einfachsten.
@ Fink
Wenn du es fair und ehrlich machen willst, wahrscheinlich neu laden.
In welchem Kapitel bist du denn rein gegangen?
Deine Stats wirken recht niedrig, gerade als Nekromant, wo man über Xardas ja HP geschenkt bekommt.
Ich muss sagen die Gegenstände die man zum Schluss von den Assassinen bekommt fand ich schon recht gut und die Erfahrung war auch ziemlich geil!
Ich habe jetzt gelernt zwei 1 Hand Waffen gkeuchenzeitg zu führen.. Nur benötigte ich auch Stärke. Eigentlich habe ich bisher nur auf Geschicklichkeit geskillt. Lohnt es sich überhaupt mit zwei Einhänder zu spielen? Oder sollte ich die LP lieber in Dex investieren?
WarField95
19.07.2018, 14:55
Danke Tentarr für die Idee, die minecrawler mögen mich tdm ned und zerlegen mich xD
naja ich find schon nen weg, vllt verwawandlung fleischwanze oder so
@ dula das ist relativ, es gibt halt nicht so viele Waffen davon, wenn du damit spielen willst, solltest du den Fix für die Waffen nehmen, da du sonst auch 1hand und 2h skill brauchst.
Insgesamt gibt es halt nur 5 Waffensets, sind auch sehr starke Waffen dabei aber es gibt halt nur wenige.
Das mit dem dex musst du entschieden, wobei ich dir nachher noch schreiben kann, ich meinte man braucht für alle Waffen nur eine gewissen Grundstärke für die Waffen und darüberhinaus nur mehr dex bin mir aber grad nicht sicher wie es bei der aktuellen Version ist.
@ War
Ist halt nicht ganz mir Klassik vergleichbar was die Schwierigkeit angeht, einfach immer nur einen Gegner perfekt ausweichen und 100 hits machen, dann passt das schon xD
WarField95
19.07.2018, 17:14
Die Gegner one-hitten einen halt xD
naja, geht wenn man 70 mana hat, mit ner wolfsverwandlung auf die pyramide, da in nen steingolem verwandeln, den einzelnen feuerwaran umlegen (der bleibt ja liegen weil da ja das loot (die zunge) drinne liegen bleibt, da man das ja gelernt hat, weiter in die höhle, alle goblins links und die 2 minecrawler umlegen, zurückverwandeln, kiste knacken mit dem herz und dieses entnehmen, in blutfliege verwandeln, zur minecrawlerkönigin fliegen, da den hammer holen und die eier (als guru muss man se ja ned töten) ... dann als blutfliege wieder raus zu dem toten feuerwaran, den looten und dann teleportieren iwie zur toten harpie oder zum sumpflager (und nicht so doof sein und das kings sorrel verkaufen um sich leisten zu können zungen reißen lernen zu können) xD
Finkregs Scherge
19.07.2018, 18:04
Bin im 4. Kapitel und wundere mich darüber, dass andere als Nekromant mehrere hundert mana haben. Ein Mana kostet im Moment 3 LP. Magie habe ich Kreis 3 und einen wirklich starken Nekromanten- Zauber habe ich noch nicht.
Oder habe ich am Anfang etwas falsch gemacht?
WarField95
19.07.2018, 20:45
Also, wenn ich bedenke grad Bloodwyn auf meinem NecroDurchlauf besiegt zu haben ... und seit ich in die neue Welt kam 4 LvL gestiegen bin (minimum) ...
dann ergibt das schon Sinn ... die Leute waren vmtl nur so schlau Schmied zu werden statt wie ich Jäger ... (und ich bin zu doof "resin" für meine bogenherstellung zu finden
damit ham die leute die LP und das Gold
Denke also das geht gut Finkreg
Frage meinerseits: kann man als frischer Guru im 2. Kapitel (grad den Canyon ausgeräuchert) kein Manareg lernen? konnte das mit 70MP als Necro lernen aber mit 80 als guru weder bei Cadar, noch bei Vatras
Bin im 4. Kapitel und wundere mich darüber, dass andere als Nekromant mehrere hundert mana haben. Ein Mana kostet im Moment 3 LP. Magie habe ich Kreis 3 und einen wirklich starken Nekromanten- Zauber habe ich noch nicht.
Oder habe ich am Anfang etwas falsch gemacht?
3 LP kann eigentlich nicht so. Mana sollte bis 1000 nur 1 LP kosten. Und selbst wenn, bis ins 4. Kapitel so man schon um die 50 Kronstöckel gefunden haben (vielleicht auch nur 30, wenn man schlecht sucht) und hat damit allein 90-150 Mana als Boni. Steintafeln dürften so um die 50 bringen. Man kann Wein für Manaboni herstellen, man kann Pilzkuchen herstellen, Pilzsuppe und was weiß ich noch alles.
Dann werde ich das wohl mit den zwei Einhänder lassen. Bin komplett auf 2 Hand geskillt.
Kurze Frage zur Adanos Wüste.. Ich dachte eigentlich man braucht vier Fragmente und die setzt man dann irgendwo ein. Ist das nicht so? Oder fehlt mir evtl ein Teil?
WarField95
19.07.2018, 21:55
Eine weitere Frage meinerseits: kann man als frischer Guru im 2. Kapitel (grad den Canyon ausgeräuchert) kein Manareg lernen? konnte das mit 70MP als Necro lernen aber mit 80 als guru weder bei Cadar, noch bei Vatras
Hey Leute,
gibts eigentlich eine aktuelle questhilfe, bzw. eine Liste aller quests, damit ich ja nichts übersehe?
Oder muss ich auf der russischen seite schauen?
Edit: Danke dula89
habe gerade mit sinitar geschrieben, dieser gab mir den link:
https://rpgrussia.com/returning-online-2.0/
ziemlich hart mit google übersetzer aber dennoch möglich
Ich schaue immer mal hier rein
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.msg269592#msg269592
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.msg266983#msg266983
@ Malak
nicht unbedingt mit den LPs.
Fink spielst du die Spine-Version von Returning?
@ dula man braucht vier Fragmenten, es gibt sie in den 4 Tempeln in der jeweiligen Truhe. Es sollte ein Tempel im Süden sein, einer im Norden und zwei eher im Süd und Nordwesten. Keiner ist auf der östlichen Seite der Wüste.
@ War
Jede Gilde hat andere Vorraussezungen. Du musst als Guru solange bei dem einen Guru lernen bis er dich zu dem obersten Guru zum Mana lernen schickt, dieer lehrt dich dann die Manareg, jedoch nur wenn der andere Guru dich zu ihm schickt.
Ist glaub ich bei 100 mana der Fall.
Finkregs Scherge
20.07.2018, 10:56
Also ich frage mich wieso in meiner Version 1 Mana 3LP kostet bei 300 Mana.
50 Kronstöckel soll es geben. Naja da bin ich mal gespannt hab vielleicht zehn Elixiere des Geistes gebraut.
Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Ich hab Vatras sein Tagebuch gebracht und bekam als Belohnung das Rezept für die Blitzschlag- Rune. Die Zutat dafür ist in Pseudodeutsch: "Strass"
Was soll das denn sein? Geht natürlich nicht die Rune herzustellen.
Dann hätte ich endlich mal einen starken Zauber.
Wegen dem Mana könnte ich mir vorstellen, dass ich am Anfang zu sehr auf Stärke und 2H gelevelt habe, weil ich dachte das bräuchte ich. So hab ich auch Kronstöckel für Stärketränke vergeudet.
Finkregs Scherge
20.07.2018, 11:43
@Tentarr
Spiele normal von der CD. Hab ich mir damals geholt als das Addon rauskam.
@ Fink
geht mehr darum wie du die Version installiert hast. Hast du es per manuelle Installation und alternativem balacing oder Spine installiert?
Where can i see % chance on critical hit with spells ?
Does only Necromancer has chance to land critical hit with spell, or fire mage and water mage has the ability too ?
How to increase chance of critical spell ?
Whats the multiplier of critical spell when it procs ? x2 or x1.5 ?
Necromancers spell summon demon and summon skeleton has its summon capped at 1 creature.Its same for army of darknes 3.
therfore it makes summoning spells obsolete especially in contrast with high damage assault spells.
do you know if russians planing on fixing the issue with summoning spells , or perhaps you can adjust scripts in your version ?
@ Keel
Crit Chance is fixed for every necormancer spell, you can´t see them ingame, look at the patch notes on rpg russia.
Only necromance have the crit ability and you can´t increase it.
The crit Chance just cast the spell again, so it´s not a crit it´s more like a second cast.
The summing cap should increase with more intelligence, so it´s not broken. The damage of mages Overall and the crit from neromancer are broken :D
hallo, habe ein paar Fragen.
1. den Ring der Geschwindigkeit findet man nicht mehr an der Stelle von Returning 1.0, gibts den noch im Spiel wenn ja wo ?
2. was bringt Bogenskill genau mit Auto Aiming ? man trifft ja auch mit niedrigen Skill auf lange Distanz. Hab irgendwo mal gelesen mehr Schaden sobald man Durchschlag gelernt hat ? aber hab getestet ob 60% oder 100% Bogen war für mich jetzt grob kein wirklicher Unterschied im Schaden feststellbar.
@ Keel
Crit Chance is fixed for every necormancer spell, you can´t see them ingame, look at the patch notes on rpg russia.
Only necromance have the crit ability and you can´t increase it.
The crit Chance just cast the spell again, so it´s not a crit it´s more like a second cast.
The summing cap should increase with more intelligence, so it´s not broken. The damage of mages Overall and the crit from neromancer are broken :D
iam lvl 64 necromancer and my intelect is like 630 , mana 1300
i have been playing AB version from march 2018 and when i update to version 12.7.2018 i cant summon more than 1 skeleton. its same for summoning demon.
is it because i didnot start fresh game on latest version ?
how many skeletons should i be able to summon if iam at 630 intelect ? and how many it would be if i was like 100 or 200 intelect only
do you think i can fix the problem with number of summons or i need to start fresh game on latest version ?
Finkregs Scherge
20.07.2018, 16:22
@Tentarr
nach Anleitung aus dem Forum habe ich installiert ohne AB. Als ich AB runterladen wollte gab es immer Probleme mit meinem Norton- Antivirus. Hab das deshalb weggelassen.
Zwei wichtige Fragen:
Wo finde ich die Sphäre des Felsen? Sollte ja eigentlich im Tempel des alten Sumpflagers liegen, aber dort habe ich die beiden Bosse getötet und dennoch keine Sphäre gefunden. Ich habe die anderen 3 Spähren, aber die des Felsen fehlt mir noch und so komme ich nicht weiter.
Andere Frage: Wie kann ich den Boss in der Orkmine töten? Also diesen Dämonen? Immer wenn er den Ring verlässt, heilt er sich vollständig und in der kleinen Arena kann ich nicht überleben. Eine Attacke und ich bin tot (1900 HP) Ich mache zwar viel Schaden, aber auf so einem kleinen Umfeld ist es für mich nicht möglich. Habe mittlerweile fast alles fertig und müsste langsam die Questreihe machen.
Dritte Frage: Wie triggere ich die Questreihe um Raven? Ich habe eine Steintafel die ich irgendwo in Jharkendar aktivieren soll, aber nichts passiert. Würde langsam gerne Raven töten.
@ riou
1. Gibts nicht mehr, wurde abgeschafft, zu viele Bugs.
2. Du brauchst 100% skill, da du sonst die höheren Bogen nicht mehr tragen kannst, mit mehr skills sollten auch keine "Fehlschüsse" mehr kommen.
@ keel
Think not, one of the features of ab is that your summons won´t die after teleportations. Look at the control options and ast or the faq at rpg russia, there is one hotkey that kills all of your summon. Probably there are a few summons from you are still alive and block to summon new summons.
Don´t know the exact number.
@ fink, dass erklärt deine Manalernkosten, bis 1000 Mana nur 1 LP geht nur mit dem Ab. Schau mal was malak geschrieben hat, es gibt dutzenden Möglichkeiten an Mana zu kommen.
@hirt
In einem der Gänge in der Orkmine ist die Spähre.
Du musst in der Arena kämpfen es gibt keinen anderen Weg. Welchen Magier spielst du denn?
Das kommt drauf an was du bisher um Raven gemacht hast?
Hast du die Steintafel gelesen, bei den Wassermagiern den Fiokus eingesetzt und den goldenen Drachen gefunden?
Am Anfang musst du die Steintafel lesen, bei den Wassermagiern im Gebäude gegenüber dem Anfangsbeäude den Fokus einsetzten und dann rechts den Teleporter nehmen und dann den Drachen findne und mit ihm reden. Danach geht es anders weiter, schreib mal wo du ungefähr bist.
Wichtig trotz der Dialoge ist Saturas nicht relevant für die Questreihe.
bin nun im Tal der Assassinen relativ am anfang noch und komme absolut nicht weiter.
Habe den Novizen beim Alchemisten abgegeben, seine Kräuter sammel Quest gemacht, zu Osair sagen er solle nächstes mal stärkere Novizen bringen, Black Snapper Quest gemacht, Marius ausfindig gemacht , seinen Verräter Novizen an Osair ausgeliefert.
Jetzt gehts einfach nicht weiter keiner redet mit mir ? auch nicht Gonzalez. Tiamante und Haniar greifen mich an wenn ich die anspreche.
Die Stelle ist fies, wenn man es nicht kennt ;)
Beim Alchemisten spawnt nach einer der Aufgaben links auf dem Tischen neben dem Buchständer ein Brief, lies uihn und erfüll die Aufgabe, dann geht es weiter.
und ich bin das ganze Gebiet abgelaufen dachte evtl eine Höhle mit Npcs übersehen..
Vielen Dank :)
New version of alternative balance is out 20.7.2018.
Is english gonna be released soon ? when ?
https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0
If we are friendly hopeful soon Lord Hagen will do a translation :)
skeletons dies after save/load game tho i can still summon one skeleton only.
Liker said something like they know about summoning spells being broken and they will fix it soon. i assume they set summoning limit to 1 until they figure it out. which is frustrating because i cant continue in game as necromancer.
i asked Liker if he can hand me scripts for alternative balance tho i dont think he understeand what i want from him.
he responded saying this : "You can translate them, but we update it very often.
First, do you have AB_Translation.lbr file? It is in cp-1251, it contains ~600 strings to translate. It is not dialogs."
we just need scripts so our programers can start working on czech translate for alternative balance. thats what they need. "scripts"
if you are in contacth with liker can you ask him for permission to give me Scripts yourself pretty please ? we realy need it : (
Nabend zusammen, wollte nach längerer Zeit mal wieder mit Returning 2.0 Anfangen, hab alles neu installiert auf ein frisches Gothic II und aus der Returning 2.0 (66_R2) Iso alle zusatz Programme installiert und an sich alles wie in Sinitars Video dazu befolgt, hab dann noch Alternatives Balancing vom 12.07 draufgezogen und den 17.5 Liker D3D11 Renderer von RPG Russia drauf, ich kann ein Neues spiel starten funktioniert soweit auch alles aber sobald ich abspeichere und es neuladen moechte Stürzt es mit Acces Violation ab.
Habs auch auf die C Festplatte verschoben raus aus dem Steam Ordner und mit Administrator schon gestartet, funktioniert nicht..egal was ich versucht habe.
Mfg Kjoldan.
hi ich hätte da ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir paar antworten geben ^-^ also zu erst ich spiel necro (mein erster mage run überhaupt in returning) mit ab vom 24.05 und bin im 4ten kapitel fühl mich aber mit etwas über 1300 leben und 600 etwas schwach (level weiß ich leider nich bei 10mal alles durchlesen hab ich einfach nirgends ne anzeige dafür gefunden bis her o.o) ich hab schon paar infos gelesen in den foren beiträgen aber irgendwie hab ich nix richtig hilfreiches gefunden o.o was kann ich denn tun für mehr leben und mana? hab gelesen das ich kochrezepte von thekla lernen soll aber die kann mir nix beibringen auf rpgrussia steht auch das es thekla wäre und das ohne anforderungen bezüglich gilde und so o.o ich hab zwar noch rund 30 von den perma mana tränken aber wollte warten bis ich die mit drachenblut verstärken. macht das sinn? oder brauch ich das blut für irgendwas anderes? ich hoffe ihr könnt mir vllt ein wenig helfen bei meinen doch sehr noobigen fragen :D
MfG Looriel/Flauschi
6Scavenger9
22.07.2018, 07:16
Hi players!
I' m playing this fantastic mod and I want to try the Dexterity combat path. I have a few question.
- Are there a list of dexterity weapons in this mod online?
I can' t find it in english language, but maybe you can give me a link...
- It is worth to learn how to forge weapons if I will not increase strenght?
I played this mod a few months ago, warrior/strenght and i don' t remember to have seen dexterity weapon available at the forge.
- How can I increase intelligence and how it works this attribute?the new
Since I want to try the new Necromancer guild, i see that the magic based class have this new attribute. I need to know more about that before i do something wrong
Also do you have some general tips for this build Necromancer/Dexterity?
Thank you! :)
@ keel
maybe a new problem, at my last run as a summoner everything works normal.
@ kjo
Hast du dir mal die Installtionsroutine von nikko angeschaut ist diese mit Sinitars identisch?
Eventuell fehlt noch etwas.
Der Fehler sagt mir nichts direkt, dass du immer ein korruotes save-game produzierst ist unwahrscheinlich, eventuell ist auch deine Welt nach dem initierien fehlerhaft. Ich kann dir heute abend mal eine datei senden, vielleicht hilft sie dir.
@ Loor
Zunächst würde ich auf jeden Fall die Ab-Version updaten, dann hast du als necro die mehrfach procs und bist quasi unbesiegbar.
Für Thekla musst du in den Raum links in der Kneipe bei Onar, dort steht der Ofen, interagieren einmal mit ihm und dann sprich mit Thekla. Der Held muss wissen, dass Thekla Kuchen bäckt,sondst kann er sie ja logischerweise nicht drauf ansprechen.
Für Drachenblut brauchst nur ca. 15-20 Tränke.
@ scavenger
You have to use a translator:
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8765.0
It´s not a complete list because it doesn´t exist one.
Ramirez teach you how to smith dex weapons.
Intelligence is increased after you join a mage guild, then you can read books, learn recipes, drink potiosn and so on to increase your intelligence. Intelligence increase your spell damage.
Just don´t learn alchemey recipes before joining a mage guild and you won´t do anything wrong.
As your wanted playstyle, please don´t do this. It doesn´t make any sense. After you join a mage guild, you won´t find a lot of combat weapons beacause the only drop for combat guilds. If you want to play a combat mage with summons ability. Play with ab (alternative balacing), concentrate on intelligence, endurance, hp and so on and play with mage combat swords and staffs. Dex and mage doesn´t mae sense, because the creators doesn´t support such playstyles.
Also it depent on your level of difficulty because it limited many seldom playstyles and maybe you can´t finish the game.
6Scavenger9
22.07.2018, 13:15
@Tentarr
Thanks for the info!
I saw a video for the build on youtube and i thought it was interesting, but if you say so I should build the character in another way.
I' ll probably go for mage build only then.
@Tentaar ich hab nochmal den ganzen Abend herum probiert und alles Schritt für Schritt installiert und getestet, es liegt am Renderer.. der lässt es immer wieder abstürzen, welchen benutzt ihr denn?Wenn ueberhaupt und gibt es einen der mit der Mod gut laeuft?
Achja und erstmal Danke für die Antwort:D
Tentar you are right, there is new system for summoning spell. took me some time to figure it out.....
now you got to learn summoning II from xardas in order to be able to summon two skeletons, summoning III to summon 3 skeletons and so on
cost 15 lp, 25lp and so on
what are special gifts from beliar and where can i see if i have learned them ?
there are 3 options at Beliar statue each for 250 karama. to increase spell damage, some magic shiel and some life steal.
can you tell me more about how these works and where can i see if i learned these perks ?
what about enchanting weapons ?
Lord Sargon
22.07.2018, 16:12
Update Alternative Balance (04.08.):
Textures/Anims/Meshes/Sound/Worlddata:
AlternativeBalanceData.7z (https://www70.zippyshare.com/v/DZLUmRg7/file.html)
Google-translation-patches:
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Kfr7q2rHOfaAaiqAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/G75qVqYVVGHmdAST_en.7z)
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Tlzfub9qIAAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/esyBt1Vwl6N6iJazFTvAST_de.7z)
Update Alternative Balance (20.07.):
AlternativeBalanceData.7z (https://www105.zippyshare.com/v/EsurXomB/file.html)
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/gVd9mg2AzOLlFxte3fAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/IZeS5wjLmpMSa14Q006JAST_en.7z)
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/ujtqUWyH3hsrIbBQjAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/hMRiAST_de.7z)
Ich glaube Lord Hagen hat andere Sorgen ;)
thank you!
Wie kriege ich die Quest Nekromanten in Khorinis? Ich habe die Questreihe von Lothar abgeschlossen mit dem Friedhof. Wo startet die Quest und ist diese Kapitelgebunden und müssen eventuelle NPCS leben? Bin mittlerweile im vierten Kapitel, habe diese Quest aber nicht bekommen.
olafundkids
22.07.2018, 20:10
Ich brauch mal euren Rat wie lernt man in returning Tiere ausnehmen bzw wo kriegt man das Zubehör
Hallo Leute, spiele jetzt seit einer Woche Returning mit AB.
Hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, vorhin ist mir jedoch das spiel abgestürzt. wenn ich es jetzt starte, bin ich ca. 5 sekunden ingame und der bildschirm wird grün und das spiel wird beendet. ist jetzt sogar schon so weit gegangen dass mir der ganze rechner abgestürzt ist. auch wenn ich ältere spielstände lade, funktioniert es nicht. an was kann das liegen? wollte zuerst fragen bevor ich alles lösche und neu installiere, da es ja eine woche jeden tag ohne probleme funktioniert hat.
grüße
Urthrall agreed to send Ar Dagar few strong warriors.
but Ar Dagar doesnot talk to me, he has not any dialogue option. there are no any orc warriros sent by Urthrall by elavator either
whats wrong with it ? playing 20.7.2018
iam stuck with this quest lower mine.killed demon in swamp and done everithing correctly up to the point where Urthrall agreed to sent few orc warriors : ((
https://imgur.com/a/gTKqjMN
WarField95
23.07.2018, 04:46
Hey Leute,
ich spiel gerade meinen Necro-run, bin grad erst da dass ich den Schlüssel fürs Minental bekommen hab ...
welche Spells zu lernen rentiert sich denn als Necro bei jedem Kreis?
Hab nicht viel Geld zur verfügung, bin Lehrling bei Bosper ... und da bekomm ich ja als mage keine gescheiten Bögen zum bauen.
@ 6 sacvenger
I know the Video but it´s more a fun style that combines the physical armor reduction of the necormancer spells with the high damage from the dual-wield weapons, but it´s only fun. You will do a lot more damage with a normal build.
@ kjo
In der normalen Returning exe, gibt es direkt einen renderer diesen solltest du benutzen. Du kannst es bei der Installation als hacken setzen. Eine manuelle Installation macht oft Probleme.
@ keel
At the Moment you can´t see ingame if you learn the Special perks, but the work without failure. There are three effects. First and second your spells have a Chance to increase your Magic power for 15% and you steal life for 15% of the damage. The third effect is, after a hit you have a Chance to get a shield that shields damage intelligence * X.
@ Lord
Danke dir :)
@ Hirttius, nach der Lotharquest musst du mit dem Friedhofswärter sprechen, dieser steht nachmittags beim Friedhof und vormittags in Hannas Hotel im oberen Stock.
@ ola
Fleisch nehmen lernst du bei Alwin im Hafenvierte, den Rest nur als Mitglied der Jägergilde.
Diese findest du wenn du beim Plateau von Bengar Richtung Onar gehst, also diese Treppe hinunter, du brauchst 3 Schattenläuferfelle um beitreten zu können, diese kannst du verteil über Khorinis finden.
@ arf
Keine Fehlermeldung, nicht mal eine kleine?
@ keel
Seems wrong, could you upload a save game? I can look at it today evening.
@ war
Am besten Goldschürfen lernen, sowie die Jägertaleten und dann solltest du mehr als genug Gold haben.
Wenn du mir genug LPs spielst, solltest du sogar alle Zauber lernen, da es deine Magic Power und damit deinen Schaden erhöht.
Ansonsten immer den höchsten Angriffspell nehmen und die beste Beschwörung wenn du damit spielst.
Du kannst ja vor dem lernen speichern, bzw. an den Schriftrollen in Xardas Händlermenü solltest du den Schaden auch sehen können.
Finkregs Scherge
23.07.2018, 10:21
Im Minental in der Krypta bei Xardas Turm hat das Monster vor dem Gittertor einen Schlüssel im Inventar. Wofür ist der?
Die Krypta hinter Onars Hof kann ich auch nicht öffnen. Die Spruchrolle die angeblich zum Öffnen dient und dort liegt kann man nicht verwenden.
6Scavenger9
23.07.2018, 14:08
Now I' m with the dark mages... but i lack ability requirement for rank up.
I need 75 mana and 30 Intelligence.
For mana i ' m going to Vatras, but i don' t know how to increase intelligence. Help! :dnuhr:
@ Fink der Schlüssel bedient die Winde hinter dem Monster zum öffnen des Gitters, es ist über den Schlüssel realisiert, damit man den Boss nicht umgehen kann.
Die SPruchrolle braucht man für eine Feuermagierquest, die Schlüssel bekommt man im Rahmen der Hauptquest im fünften Kapitel für die Krypta sowie drei Höhlen in Khorinis.
@ Scavenger
After you are a dark mage novice, read every book, book shelter, learn alchemey recipes create potions, and so on to increase your intelligence.
@ arf
meine vermutung lag auf der grafikkarte, da normalerweise nur diese solch grünes flimmern bzw. freeze bewirkt. hatte noch eine andere zuhause und hab den rechner umgebaut, funktioniert wieder alles ganz normal. belastungstests der alten grafikkarte ergaben dass sie so gut wie hinüber ist. also: problem gelöst, trotzdem vielen dank tentarr
Nabend erneut hier, kann man die Wargfellrüstung bei den Jägern eigentlich noch vorm dritten Kapitel bekommen, genauso wie die Trollrüstung? Hab alles auf der Khorinis Map soweit abgefarmt und immernoch nicht diesen Warg gefunden von dem ich die Trophäe kriege. Habe natürlich auch alles Quests gemacht bei den Jägern, ausser den Schwarzen Troll, und die Trolle bei Grom.
WarField95
23.07.2018, 19:48
Vielen Dank Tentarr
ja, ich spiel ja ohne AB, das mit den Trophähen is gut, vielen dank :)
sonst bin ich totaler beschwörungsfan, spiel also eig immer mit denen fast allein soweit es geht :D
@ 6 sacvenger
I know the Video but it´s more a fun style that combines the physical armor reduction of the necormancer spells with the high damage from the dual-wield weapons, but it´s only fun. You will do a lot more damage with a normal build.
@ kjo
In der normalen Returning exe, gibt es direkt einen renderer diesen solltest du benutzen. Du kannst es bei der Installation als hacken setzen. Eine manuelle Installation macht oft Probleme.
@ keel
At the Moment you can´t see ingame if you learn the Special perks, but the work without failure. There are three effects. First and second your spells have a Chance to increase your Magic power for 15% and you steal life for 15% of the damage. The third effect is, after a hit you have a Chance to get a shield that shields damage intelligence * X.
@ Lord
Danke dir :)
@ Hirttius, nach der Lotharquest musst du mit dem Friedhofswärter sprechen, dieser steht nachmittags beim Friedhof und vormittags in Hannas Hotel im oberen Stock.
@ ola
Fleisch nehmen lernst du bei Alwin im Hafenvierte, den Rest nur als Mitglied der Jägergilde.
Diese findest du wenn du beim Plateau von Bengar Richtung Onar gehst, also diese Treppe hinunter, du brauchst 3 Schattenläuferfelle um beitreten zu können, diese kannst du verteil über Khorinis finden.
@ arf
@ keel
Seems wrong, could you upload a save game? I can look at it today evening.
@ war
Am besten Goldschürfen lernen, sowie die Jägertaleten und dann solltest du mehr als genug Gold haben.
Wenn du mir genug LPs spielst, solltest du sogar alle Zauber lernen, da es deine Magic Power und damit deinen Schaden erhöht.
Ansonsten immer den höchsten Angriffspell nehmen und die beste Beschwörung wenn du damit spielst.
Du kannst ja vor dem lernen speichern, bzw. an den Schriftrollen in Xardas Händlermenü solltest du den Schaden auch sehen können.
https://rpgrussia.com/index.php?topic=13941.6370 topic from KeelCZ contains download of my save
i remamber i killed guardian of element some time ago for keepers. but demon in arena is still alive.....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
yeah its tested with old save. when Keeper of element is dead "lower shaft" will bug out , russians needs to fix it omg
@ kjo der Warg ist in Yarkendar im Canyon.
@ keel
seems odd, you have to go to the lower shaft at the 7 chapter for the firemage Expedition quest.
I will test it today.
Krautstängel
24.07.2018, 16:56
Moin,
vielleicht wurde die Frage bereits gestellt, allerdings habe ich nichts in der Suche dazu gefunden :/
Ist es normal, dass man nur einen 1 Lernpunkt pro Level-Up bekommt? Habe am Anfang des Spiels bei Xardas eigentlich 10 ausgewählt...
Habe Alternatives-Balancing drinnen, hat es vielleicht damit etwas zu tun?
Ein LP sollte gar nicht möglich sein, selbst auf Alptruam bekommt man 5 LPs.
Mit welcher Version spielst du?
Krautstängel
24.07.2018, 18:46
Habe heute alles "frisch" installiert und habe das AB vom 20.07 genommen. So habe mich aber nun doch gegen das AB entschieden und spiele lieber vanilla.
Hey,
finde auf den russischen seiten leider nichts.
Hat jemand die Lösung für die quests "unlimited power" und "expedition fire mages"?
Ist eine neue einstellungsmöglichkeiten seit dem neuen Update in der AB. Nennt sich Slash and Craft und bewirkt das das skillen so wie in Skyrim ist, also das sich die Fähigkeiten durch benutzen erhöhen. Gibt es eine Möglichkeit ein russisches Savegame ins Englische zuübersetzen??
Stimmt da war sowas aber ich spiel ja nicht damit :p
Wegen dem Save musst dich direkt an Lord Sargon wenden, der kann sowas.
Blackred
25.07.2018, 12:09
Ich wollte fragen ob es einen Patch gibt für Returning 2.0 der die Schrift ändert, damit die besser lesbar ist und diese russischen Zeichen zwischen auch weg sind. So sind die Untertitel schlecht zu lesen das Tagebuch geht noch aber die Untertitel sind schlecht. Gibt es auch noch eine bessere Variante ale der Pseudo deutsch Patch um es auf deutsch zu bekommen? Ich spiele die Mod über Spine.
Danke im Vorraus!
MfG
Blackred
Krautstängel
25.07.2018, 13:06
Ich wollte fragen ob es einen Patch gibt für Returning 2.0 der die Schrift ändert, damit die besser lesbar ist und diese russischen Zeichen zwischen auch weg sind. So sind die Untertitel schlecht zu lesen das Tagebuch geht noch aber die Untertitel sind schlecht. Gibt es auch noch eine bessere Variante ale der Pseudo deutsch Patch um es auf deutsch zu bekommen? Ich spiele die Mod über Spine.
Danke im Vorraus!
MfG
Blackred
Schau mal hier nach:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515805-G1-G2-Riisis-Alternative-Font
oder
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/750423-G1-2-MOD-Gothic-High-Resolution-FONT-(Cyrillic-Latin)-%D0%A8p%D0%B8%D1%84%D1%82%D1%8B-%D0%B4%D0%BB%D1%8F-%D0%B8%D0%B3p%D1%8B-%D0%BDa-%D0%B2%D1%8Bco%D0%BAo%D0%BC-pa%D0%B7pe%D1%88e%D0%BD%D0%B8%D0%B8
Nerdphone
25.07.2018, 13:36
Hab wieder einmal ne größere Sache vor und brauche euren Rat:
Ich bin bei der 10 und letzten Quest der Hüter "Prüfung des Glauben" und muss mich jetzt entscheiden, ob ich die 4 Sphären Stonnos übergebe oder dem goldenen Drachen und dort die "Antike Artefakte"-Quest weiter mache.
Was ist denn die bessere Variante?
Kann ich, bei Abgabe der Sphären an den Drachen, trotzdem bei den Hütern dann weiter questen?
Bin Paladin.
Danke im Voraus.
Ich hab gothic 2 gold von steam und habe die mod rückkehr 2 installiert, genau so wie man es soll. beim starten bekomme ich eine error message:
zMorphMesh(zCMorphMeshProto::LoadmorphScript) : MMS not found: HUM_HEAD_BABE0.MMS
Wie fixe ich das bzw was muss ich tun oder hab ich was falsch installiert?
@Fyren
Wie startest du das Spiel?
hatte mal eine ähnliche Meldung aber nur wenn ich das Spiel über den Returning shortcut oder den gothic.starter.mod starte.
wenn ich den normalen gothic.starter nehme funktioniert es
@ nerd gibt es dem Drachen, du kannst dennoch ohne Probleme den Hütern beitreten. Du bekommst beim Drachen mehr exp und einen einmaligen Zauber. Wenn du es den Hüter gibt's überlebt nur der Drachen ohne nutzen.
@ Fyren
Auf jeden Fall Arfaclas Tipp beachten, dass du es richtig startest, falls du dies dennoch machst, fehlt dir ein Modell. Im Idealfall einmal komplett neuherunterladen und installieren. Ansonsten kann ich dir das Modell auch schicken, es kann aber sein, dass dir dein einfach ein neuer Fehler angezeigt wird, da dir dann ein anderes Modell fehlt.
6Scavenger9
25.07.2018, 15:42
Hi! Is it possible to use more than 4GB RAM?
I used the 4GB patch, but every 30 mins i need to restart the game for preventing from crash and now i actually lose my main save because it crashed while saving §cry
Greendax
25.07.2018, 16:01
Hi kann mir irgend jemand mit dem Deutschen Interface für retürning helfen wenn ich die rar datei runterlade bekomme ich beim entpacken mit 7-zip einen fehler
@ scavenger
Even with the ram fix the gothic engine won´t use the 4gb ram. The engine is very old and can´t use more than 2gb ram. There are some other fixes. I will later uploaded it but no guarantee, some people help that stuff others not.
@ green frag mal direkt nikko ist ja sein Werk :)
WarField95
25.07.2018, 16:28
Sodale, hab mit vielen Verwandlungen das minental überstanden in Akt II
komme zurück, musste dem ersten suchenden ausweichen, der hat mich sonst onehitt vermöbelt, kann mich ned teleportieren außer mit Xardas ring zu dem und den Teleportsteinen und kann meinen Brief nicht bei Lord Hagen abgeben ... warum?
Lothar is auch noch am Leben obwohl es heist Bennet sitzt im Knast für dessen Mord (laut Lares) ... wo Bennet aber nicht sitzt ... und die Quest für Bennet hab ich bekommen, konnte mit Lord Hagen über Bennet reden ... aber immernoch kein Bennet im Knast und meinen Brief kann ich au immerno ned abgeben... jmd ne idee? o.O
6Scavenger9
25.07.2018, 16:56
@ scavenger
Even with the ram fix the gothic engine won´t use the 4gb ram. The engine is very old and can´t use more than 2gb ram. There are some other fixes. I will later uploaded it but no guarantee, some people help that stuff others not.
Thanks!
By the way... I ve learn all the potions available in the first chapter, except Dexterity and Strenght because i want to save some LP for magic, and have read all the bookshelf i know plus the cheapest book but i ve only 24 Intelligence.
Do I need to buy the expensive other books and learn the remaining potions or there is another way to increase intelligence.
It' s a problem because i can' t do damage to most mobs because i don' t want to spend LP for combat since i want to play a pure mage.
WarField95
25.07.2018, 17:49
@Scavenger
after all 10-15 potions you make you gain 1 Intellect for example
Otherwise some Letters give an Intellect point sometimes
50 karma with Beliar and you can ask him for 5 Intellect
same for Innos i think o.O but i never tried this with Innos
6Scavenger9
25.07.2018, 18:53
@Scavenger
after all 10-15 potions you make you gain 1 Intellect for example
Otherwise some Letters give an Intellect point sometimes
50 karma with Beliar and you can ask him for 5 Intellect
same for Innos i think o.O but i never tried this with Innos
Thanks for the info, i didn' t know about Karma thing.
Now i have the novice belt sold by the water mages and it increase 5 Intelligence!
@ war hast du den Dialog mit dem Suchenende geskippt? Du musst diesen machen, da es eine wichtige Variable für diverse Veränderungn im dritten Kapitel ist.
@ scavenger there are a lot of more book shelters, at the upper part of khorini for examble, but yes you could also use not permanent bonus.
Here is a post for a crash fix:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470404-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-2/page11?p=25090247&viewfull=1#post25090247
Hi Freunde,
die fünf Bücher als angehender Feuermagier - wie zur Hölle kriege ich das aus der Oger-Höhle.....
WarField95
25.07.2018, 19:19
Vielen Dank Tentarr, wieder das rettende Kommentar von dir
meh, manchmal hasse ich booleans ;P
lionheart1
25.07.2018, 19:19
Was? In Returning gibt es Oger? Seit welcher Version denn? :eek:
@ Jiz am besten mit einer Beschwörung und einem Geschwindigkeitstrank.
@ war kann man nicht ändern, liegt aber an der Stelle daran, dass man in Goethia an dieser Stelle dann die Möglichkeit haben wird, als Beliar Anhänger weiterzuspielen und sich dadurch dann das Spiel grundsätzlich ändern wird. Daher ist die Variable so wichtig für die aktuelle Version und die zukunftige.
@ Lion
Jup die gibts, kann mich aber nicht erinnern seit wann, muss aber noch vor der 2.0 gewesen sein.
WarField95
25.07.2018, 21:01
Hey Tentarr
das stört mich nicht, man muss es nur wissen ...
und ich weis ned was Goethia ist, daher die frage: was ist Goethia?
weil ich bin Necro und hatte keine weitere mgl als "End Conversation" und werde von dem kerl meistens umgelegt
habs jetzt zwar geschafft vor dem zu fliehen nach dem Dialog ... naja, muss jetzt iwie den Wood Golem zerlegen vmtl xD
Hey War
kein Problem.
Goethia ist ein Addon für Returning das derzeit von den orginal machern gemacht wird.
Bei diesem wird es dann möglich sein, nach dem Dialog mit dem Suchenden auf die Seite von Beliar zu wechseln.
Im Moment ist das nicht möglich, der Dialog steht aber schon lange, quasi als easteregg für das kommende Addon.
Sind beides harte Gegner ;)
Blackred
25.07.2018, 22:26
Danke Krautstängel es ist etwas besser habe mir etwas geeignetes raus gesucht. Zu der Sache mit den Deutschpatch gibt es wohl nichts neues schade.
Da habe ich noch eine Frage zu Intelligenz was macht das oder was verstärkt es? Ich spiele als Kampfmagier Kreis Beliar und würde es gerne wissen und könntet man mir tipps geben als necro?
Es wird an einer deutsche Übersetzung seit kurzem gearbeitet aber das ist sehr weit weg von der Fertigstellung, daher gibt es nichts neues. Falls du englisch gut lesen kannst, würde ich dir den englischen patch empfehlen, gerade das Tagebuch ist deutlich verständlicher.
Intelligenz erhöht als Mitglieder einer Magiergilde den Schaden von zuabern. Es kann effektiv auch nur als Mitglied einer solchen Gilde gesteigert werden.
Paladine oder Templer profitieren nicht davon.
Was genau meinst du mit Kampfmagier?
Falls du einen Magier mit Schwert meinst der nebenher ein bisschen Zaubert, würde ich dir eh nach gewähltem Schwierigkeitsgrad stark davon abraten. Du spielst die Spine-Version ohne alternatives Balacing, spricht es gibt keine Nahkampfwaffen die für Magier ausgelegt sind, nur die Stäbe und diese bringen im Endgame nicht wirklich viel.
Falls du das nicht meinst, was für Tipps hättest du den gern? Also zu welchem Spielaspekt?
Blackred
26.07.2018, 10:28
Naja ich spiele eh auf leicht durch die hohen LP die man bekommt kann man das schon machen denke ich. Ich skille auf stärke nebenbei habe schon 70 mit Zweihand bis jetzt auf 30%. Ich mache das damit ich die Mobs bekämpfen kann am anfang, dann brauche ich kein Mana nutzen. Außerdem wollte ich später Uriziel als Waffe tragen nicht als Rune oder was ist stärker? Mich würden auch die Werte von Uriziel als Waffe interessieren, ob sich das lohnt. Kampfmagier der mit Waffe als auch Magie kämpft, ein Vollmagier wäre langweilig. Als Necro wäre das vielleicht was anderes. Tipps hätte ich gern, ob man später sein Mana anders steigen kann außer durch LP gibt da was, was man oft findet? Welche Spielweise wäre als Necro am besten und was als Necro lohnen würde zu lernen und zu machen.
MfG
Blackred
Nerdphone
26.07.2018, 15:14
@ nerd gibt es dem Drachen, du kannst dennoch ohne Probleme den Hütern beitreten. Du bekommst beim Drachen mehr exp und einen einmaligen Zauber. Wenn du es den Hüter gibt's überlebt nur der Drachen ohne nutzen.
Danke dir.
Und wenn ich in Etlu die friedliche Variante genommen habe, kann ich ja im Nachhinein mich wieder dahin porten und die Paladine ( 32k EXP! ) noch erledigen.
Fürt mich später noch mal eine Quest in das Gebiet, oder ist das dann, nachdem ich den Talisman geholt habe, für mich nicht mehr relevant?
Nerdphone
26.07.2018, 15:44
Stimmt es, dass ich als Paladin die Rune "Mora Ulartu" gar nicht bekommen kann? Hab nur 46 Beliarruf.
WarField95
26.07.2018, 18:50
Sodale
mal abgesehen davon, dass es unbandig anstrengend ist, als necro kein Untote Vernichten zu haben ...
woher bekommt man denn solche "Silberwaffen" um die Untoten zu verkloppen?
wenn man mit 2H spielen will, kein 1h, welche Gilden sind denn am besten und warum, also von Söldner,Templer,Pala,Necro (ja, gibt da ein necro hybrid build)
Greendax
26.07.2018, 19:40
Hi ,mit wem muss ich reden um den verletzen ork zu heilen?
Nabend, weiß jemand wo man eine erste Rüstung oder Bürger Kleidung herbekommt? Bosper und Co. reden ja nicht mehr mit einem ohne. Der Trick mit den Kisten von Mattheo funktioniert ja auch nicht mehr- weder mit rüber klettern -noch verkauft wer Schlafspruchrollen...
WarField95
26.07.2018, 19:46
@ neotrx
musst anfangs mit regis reden, der schickt dich zu pablo, der schickt dich weiter zu der dame im hotel ... da kannst für 100 ne bürgerkleidung kaufen, dann im hafenviertel die meister überzeugen, zu pablo, tag später lehrlingszeug machen
@Greendax
kannst bei Salandril ne spruchrolle kaufen um den zu heilen
musst aber aufpassen, hast ned viel zeit für den ganzen spaß
@ neotrx
musst anfangs mit regis reden, der schickt dich zu pablo, der schickt dich weiter zu der dame im hotel ... da kannst für 100 ne bürgerkleidung kaufen, dann im hafenviertel die meister überzeugen, zu pablo, tag später lehrlingszeug machen
...sehr geil- danke! ;)
@ black
Hab ja auch gemeint, je nach Schwierigkeitsgrad, wobei dein größtes Problem die Waffen sein werden, diese sind in Returning unter anderem Gildengebunden, sprich als Nekro bekommst du die ganzen tollen Nahkampfwaffen nicht, da du ein Nekro bist.
Als Magier wird auf Grund der Intelligenz immer die Rune stärker sein, außerdem ist Uriziel gar nicht die über Waffe in Returning.
Mana kannst du über vieles Steigern, Tränke, Weine, Kuchen, etc.
Als Nekro solltest du am besten alle Zauber lernen, da es dein int erhöht und du pro Zauber den du lernst Magic Power dazu bekommst, was die Widerstände der Gegner senkt.
Anonsten gibt es nichts so Nekro spezielles. Du solltest eher früher in die Adanos-Wüste gehen, damit du schneller an Morat Ul herankommst.
@ Nerd Etlu ist nicht mehr relevant, tatsächlich habe ich nie die friedliche Version außer als Pala wegen dem RP gemacht, daher kann ich dir grad nicht auswendig sagen, ob du nochmal zurück kannst. Eventuell schließt sich der Teleporter oder das Tor dahin.
Mit Morat Ul hängt das davon ab welche Version du spielst, im alternativen Balacing sollten alle die Rune bekommen, bei genügend Ruf.
@ War unterschiedlich, in der Mine zwischen Khorinis und Minental liegt eine, in Kreols Turm, generell eher im Minental, damit man die Ghosts nicht zu schnell töten kann.
Gibt keine klare Präferenz hängt nur von dir ab, die besten Waffen hängen von deinem Stäker-Wert ab und haben nichts mit der Gilde zu tun. Also kannst du entscheiden, welche Gilde du machen möchtest.
Rein Exp-Technisch vermutlich der Söldner oder der Templer. Als Templer und Paladin bekommt man halt noch die billige Heiliung.
Greendax
27.07.2018, 14:06
ist es schlimm dass ich als gilden loser bücher lese oder trank rezepte lerne wegen der intelligenz?
Zählen Jagd und schmiede rezepte auch dazu?
Nein ist es nicht, du musst sie als Magier einfach nochmal lesen.
Schmiede und Jagd Rezepte zählen nicht.
6Scavenger9
27.07.2018, 20:43
Hi! After a few days trying to become a Necromancer I mess with LP and gold and i decided to start a new game.
This time I ll try a Combat Dex character with 1H weapons and bows, joining thieves and assassins.
What is the better faction i could join between militia, mercenary and templars?
I remember most militia and mercrnary armor and weapons are based with the strenght attribute wich i will never increase in future.
About templars i ve no idea...
If you play with the current ab it doesn't matter. If your main stat is agility you will receive dex armors the only exception is the Templars if I correct remember they only have strength armors.
WarField95
28.07.2018, 05:09
Hey, ich hab jetzt, außer als Miliz, bei jeder fraktion einen durchlauf stehen wo ich mindestens schon die banditenrüstung habe ... jetzt ist mir aber gerade aufgefallen dass ich bei jedem durchlauf Francis getötet habe weil ich den immer nur mit magie geschafft hab (außer als templer) ...
braucht man den noch für iwas oder is das wurscht? ...
Welcher war nochmal Francis? Und wieso hast du dich überhaupt mit einem Piraten geprügelt.
Wenn du seine Quest erfüllt hast, ist das schon mal gut ansonsten eventeull kannst du im 7. Kapitel nicht mehr Greg als Kapitän haben, da sind viele Variablen mit den Crew-Mitgliedern aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Du kannst übrigens auch ohne marvin, Leute wiederbelebem.
Du musst dazu einfach shift + numpad 8 oder 9 drücken, sofern du eine Schrifftrolle "breath of Death" hast.
Hello , its been quite some time. Need help with the Fregarah the stone golem at the Mages of Fire expedition quest. Obsiously i cant damage him and the quest says somerhing about uzriel but i have already sold the weapon. How do i damage the golem, does uzriel damages , do i need to get it through marvin??
After you collected and reed all 6 stonnos books, pyrokar will make a rune for you, you have to charge the rune at fifth places with a lot of magic ore.
After that you have a rune that can damage the ore golem.
There is no other way, the wall behind him will instant kill you.
WarField95
28.07.2018, 20:26
Also gut
ich werd als guru nicht zu dem Lehrer geschickt um Mana - reg zu lernen, selbst wenn ich über 120 Mana habe wie iher vorgeschlagen wurde...
als guru braucht man ja ewig viel mana mit dem Speer des Schläfers und seinen 61 Dmg...
stimmt da was nicht oder bin ich zu doof?
6Scavenger9
28.07.2018, 21:31
If you play with the current ab it doesn't matter. If your main stat is agility you will receive dex armors the only exception is the Templars if I correct remember they only have strength armors.
No, i m playing without AB. I tried to install it before, but it didn t work.
There were errors when i tried to launvh new game or loading a save. I think an error regardind armors of paladin and mage. I don t remember.
Without AB i have only the thieves armor that requires agility?
Without ab your main stat matters and you can get the thieves armors, hunters armors and one mid and two late game armors but no main guild dex armor.
Abend,
ich hätte mal ein paar Fragen zu Ret. 2.0 mit Alternativen Balancing;
-Ist es normal das Spinnen auf dem Wasser laufen können?(Weil keine Schwimmanimation?)
-Woher kriege ich den Wetzstein für Brian, damit ich Waffen schleifen kann?
-Wie kommt es das der Held manchmal sein Schild nicht zieht und nur auf dem Rücken hat?
-Und ist es normal das im AB die Truhen bei jeden Laden neue Codes zum knacken haben?
-Ist es Absicht das Ausdauer 10 LP und Gold kostet nachdem man einer Kämpfergilde beigetreten ist? (Vor Milizbeitrit 5LPs danach 10 LPs, oder habe ich mit den Stärkebonus einen Breakpoint erwischt?)
mfg Nata
Wo ist Diegos Gold??? Kann mir das jemand sagen? Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, da wo es immer lag ist es nicht.
@ Hi Nata
1. Spinnen keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen :)
2. In einer der Truhen in der Kanalisation, glaub hinter Ramirez oder von Ramirez kaufen.
3. Wahrscheinlich ein Fehler in der Animation, schau mal im systempack, gothic.ini, etc. ob bei allen enalbeshields auf 1 steht.
4. War auch schon so im normalen Returning, zumindest sollte es so sein.
5. Tatsächlch ändern sich die LPs kosten für diverse Stats je nachdem welcher gilden man beitritt.
@ Li
Du kannst es nicht mehr so finden. Du musst im dritten Kapitel mit Diego reden, dann spawnt an der Austauschstelle an Orkboss mit Gefolge und dieser hat es im Inventar.
Ah vielen dank Tentarr!
Die Gothic.ini passt, meistens zieht er sein schild vom Rücken/normal nachdem man das Spiel neu gestartet hat. :dnuhr:
Eine Frage hätte ich noch: Als Nekro bekommt man von den Permanenten Mana+4 Tränken sogar +6 Mana, gilt dieser 50% Bonus auch für Kriegergilden und entsprechend den Stärke/Geschick Tränken?
Die Stärketränke geben mir als Miliz nur +2.
Das hängt mit deinen profiled stats zusammen, wobei plus 2 für einen Stärke trank schon der Bonus mit dabei ist.
Du solltest Ca. 17 tränke behalten, diese kannst du dann mit Drachen Blut noch verbessern.
6Scavenger9
29.07.2018, 14:51
Without ab your main stat matters and you can get the thieves armors, hunters armors and one mid and two late game armors but no main guild dex armor.
But they have good or bad defense compared with the heavy armors in late game?
If there are less light armor than the heavy one, it s not a problem... but I hope they could protect well in late game.
Also... do you remember who give you the sleeping bag. I work for bosper and i m in the hunter guild but i can t find it.
Edit: Nevermind... I received the sleeping bag now, giving the minecrawler armor to Barem :D
A little bit weaker than strong ones, but they will protective you well.
Greendax
29.07.2018, 19:19
Hi, was muss man gemacht haben um den Wassermagiern beizutreten?
Nabend. Wie besiegt man den Schattengolem der den Leuchtturm bewacht ? Lichtzauber scheint doch nicht zu funktionieren- habs ein paar mal versucht. Wurde das geändert?
@ green du musst die Waffen Händler quest erfolgreich beenden, also Fernando verhaften und den Portal Ring vervollständigen.
@ neo wurde geändert du brauchst einen paladin Licht Zauber. Als nicht paladin schwer zu bekommen, entweder mit viel dex und hohem skill, einem der paladine bei Hagen klauen oder du findest den Zauber erst recht spät in einem der schwierigeren neben Gebiete.
@ neo wurde geändert du brauchst einen paladin Licht Zauber. Als nicht paladin schwer zu bekommen, entweder mit viel dex und hohem skill, einem der paladine bei Hagen klauen oder du findest den Zauber erst recht spät in einem der schwierigeren neben Gebiete.
Danke- Mist- Wie soll ich den jetzt an Gold kommen? Ist echt heavy...noch ne Frage bin mit Lares unterwegs zu den Wassermagiern und kurz vorher geht er nicht weiter- es müsste jetzt kommen: "Halt dich zurück, hier wirds eklig", aber er steht nur rum- schlagen nützt auch nix- letzter Speicherstand ne halbe Stunde zurück :(...
jagen, schmieden, Taschen Diebstahl, Gold hacken, Gold sollte kein Problem sein.
Je nach gewählten Schwierigkeits grad und welche Version du spielst, begleitet dich Lares nicht überall hin oder macht nur einen Teil der Strecke.
jagen, schmieden, Taschen Diebstahl, Gold hacken, Gold sollte kein Problem sein. na ja..bin noch ziemlich am Anfang (5 Std.Spielzeit)- da fehlts halt an allem.
Je nach gewählten Schwierigkeits grad und welche Version du spielst, begleitet dich Lares nicht überall hin oder macht nur einen Teil der Strecke.
Welche Version??..Ist doch 2.0- die von Spine. Gibts noch ne Andere? Er muss mir doch das Amulett geben und sagen das ich den Rest alleine gehen soll- das kommt aber nicht. ??
Dragohard
29.07.2018, 23:32
Spine bietet nur die die Returning 2.0066 R2 Version ohne Alternatives Balancing an.
Hier im Thread gibt es im Startpost die 3 erforderlichen Datein zum Download des Alternativen Balancings, welches aber eine manuelle Installation und einen Spielneustart erfodert.
Spine bietet nur die die Returning 2.0066 R2 Version ohne Alternatives Balancing an.
Hier im Thread gibt es im Startpost die 3 erforderlichen Datein zum Download des Alternativen Balancings, welches aber eine manuelle Installation und einen Spielneustart erfodert.
Ist denn bei der 2.0066 ein Bug drin bezüglich dieser Sache? Was kann ich tun?
Dragohard
30.07.2018, 00:02
Versuche mal aus der KI-Glocke von Lares zu gehen und dann kehre wieder zu ihm zurück.
WarField95
30.07.2018, 00:59
Also gut
ich werd als guru nicht zu dem Lehrer geschickt um Mana - reg zu lernen, selbst wenn ich über 120 Mana habe wie iher vorgeschlagen wurde...
als guru braucht man ja ewig viel mana mit dem Speer des Schläfers und seinen 61 Dmg...
^
|
Zitat
ehm joa, ich bin immernoch ratlos, es hieß früher mal in nem kommentar dass guru am geilsten aber au schwersten zu spielen is ... wenn ich den speer auslasse und direkt die windfaust lerne sollte das denk klappen aber ohne mana reg is das ... iwie kaum machbar soweit ich seh?
muss man da erst ne gewisse quest abschließen, is das vllt an sowas gekettet, dass da wieder ein kleiner boolean im eck sitzt und sich ins fäustchen lacht?
Dragohard
30.07.2018, 01:44
Um Regeneration von Mana, Ausdauer und Leben zu lernen muss man im 2. Kapitel sein.
Geht dann alles bei Vatras ohne irgendwelchen anderen Vorraussetzungen (mit AB).
Ohne AB als Guru muss man ca. 120 bis 140 Mana mit perm. und temp. Boni haben.
Man muss bei dem Guru die Mana-Lern-Dialogoption auswählen wenn man die entsprechende Menge an Mana hat, beim anschließenden Verlassen der Mana-Lern-Dialogoption sagt dannn der Guru dass man zum Guru-Oberhaupt gehen soll.
Dieser bringt einem dann die Manareg. bei.
WarField95
30.07.2018, 02:02
Vielen Dank Dragohard
ich hatte das, wie zuvor geschätzt, mit bis 121 Mana getestet, als necro gings da ja au scho
ich probier mal an 140 zu kommen, danke :)
das mit dem 2. kapitel wusst ich schon, das mit dem mana hat gefehlt :)
@ Li
Du kannst es nicht mehr so finden. Du musst im dritten Kapitel mit Diego reden, dann spawnt an der Austauschstelle an Orkboss mit Gefolge und dieser hat es im Inventar.[/QUOTE]
Ahhh danke §wink ....das ist der einzige Ork der da noch steht weil ich den nicht wegkriege, na super.
hey, bin gerade beim öffnen einer truhe gestorben, vermutlich eine art falle? wie kann man solche truhen öffnen? mehr dex oder mehr skill in schlösser knacken?
Durch beides, dex ist in der Formel aber wichtiger.
Sofern du Truhen mit Stärke öffnen willst, lohnt es sich auch etwas in Leben zu skillen :D.
Kann es sein das die Schatzsuche in Khorinis von Gregg in Returning buggen kann, wenn man zwischendrinn das Zeug bei Halvor verkauft und man es sich zB aus dem Kloster wieder zusammenklaut?
Gregg nimmt die Sachen nicht mehr an. :dnuhr:
Ist ein orginal Skript, da ist nichts dran geändert worden.
Fehlt dir eventuell ein Item?
Greendax
30.07.2018, 13:10
ich hab ne Frage bezüglich den Orkherzen ich hab bei Gromm Herzen nehmen gelernt, kann aber von den Orks in khorinis z.B. Orkelite keine Herzen looten geht das nur im Minental oder ist mein spiel verbuggt?
Demonenherzen bekomme ich nämlich.
Dragohard
30.07.2018, 13:48
Es gibt keine Ork- und Echsenherzen in Returning 2.0.
Greendax
30.07.2018, 13:52
ah ok
Nerdphone
30.07.2018, 16:16
@ Nerd Etlu ist nicht mehr relevant, tatsächlich habe ich nie die friedliche Version außer als Pala wegen dem RP gemacht, daher kann ich dir grad nicht auswendig sagen, ob du nochmal zurück kannst. Eventuell schließt sich der Teleporter oder das Tor dahin.
Mit Morat Ul hängt das davon ab welche Version du spielst, im alternativen Balacing sollten alle die Rune bekommen, bei genügend Ruf.
Also ich Spiele ohne AB die Version 2.0(0066)
und habe es nun mit 380 Beliarruf versucht, hat geklappt. Hab die Rune bekommen, mit Xardas geredet und dann bin ich zum Drachen, nachdem ich alles Erledigt habe.
Ich kann ihm die Klaue für 2,5k exp abgeben und dann kann ich ihm noch erzählen, dass ich die Rune habe ( 200 exp ) und die 4 Sphären ( 500 Exp ). Aber wo sind die versprochenen 10k für die 4 Sphären?
Losti1988
30.07.2018, 17:41
Heyho!
Eine kurze Frage: Wie kann ich im Banditenlager hinter Crimson am Tisch Goldmünzen herstellen? Ich habe mir das von Crimson beibringen lassen und aus den Nuggets auch schon Goldbarren gemacht. Wenn ich nun mit dem Tisch interagieren will, bekomme ich vom Helden lediglich ein schnödes "Womit denn?" zu hören. Zusätzlich steht da noch "I do not have the necessary object". Was fehlt mir zum Schmieden/Herstellen der Münzen?
Danke sehr! :)
Wer lehrt denn Stärke ab 47? Lares nicht mehr und Carl auch nicht. Ich schätze mal Erol, aber die Banditen sind mir noch viel zu heavy. Bin noch Gildenlos renn aber schon mit 50 LP rum und weiß nicht wohin damit. Irgendwie ist das ganze wohl nicht richtig ausbalanciert.
WarField95
30.07.2018, 18:53
hey neotrx
das ist so ein intervall-buffer-ding damit du nicht ausversehen für mehr LP lernst ohne dass du es willst ab 45, lern einfach immer 1 Str bis zu 50, dann sollts wieder gehen bis du an der 3-LP grenze ca ankommst
@neotryx
Sofern du einen Stärke Char machst und dich für Harad entscheidest, wäre hier die nächste Anlaufstelle. Andernfalls kann man die Banditen um Erol auch vereinfachen, indem man auf die Felswand neben ihnen klettert, lauf dafür am besten von der Seite der Varane dahin.
Eventuell könnten auch die Templer oder Torlof bei den Söldnern was beibringen.
@Losti1988 Für das Münzengießen brauchst du eine "Mandible" bzw eine Zange, eine normale. Dazu noch einen Goldbarren aus der Schmiede.
Wegen den Greg Problem, es scheint das Halvor mir die abgenommen hat als ich die Silberware verkauft hat. (Warum auch immer die Entwickler neben Ringen auch die seltene Schale reinprogrammiert haben?!)
Gibt es die noch wo anders? Ich war bei jeden Banditennest, das obere und untere Viertel ist leer und Onar sowie die Schatzkammer im Kloster ist auch leer. :dnuhr:
EDIT: Kann man Dexter mit Greg töten und ihm DANACH noch seine Beute bringen?
davidlondon1
30.07.2018, 19:42
Ich spiele momentan Returning 2.0 ohne AB und soweit macht es einen Heidenspaß.
Ich habe meine ersten 25 Spielstunden also schon in das Spiel gesteck und bin nun im 2. Kapitel angekommen.
Nun muss man laut Plot nach Jharkendar, mein Problem hierbei ist, wenn ich das Portal nach Jharkendar öffne und hereintrete läd
der Balken nur etwa bis zu 2/3 und bleibt danach stehen. ich habe schön öfter neu geladen aber das Ergebnis bleibt gleich.
Ich habe auch schon versuch mich mithilfe von Marvin durch den Pass zu cheaten doch auch hier bleibt das Ergebnis exakt das selbe.
Wenn ich ein neues Spiel starte und mich durch den Pass cheate funktioniert der Levelübergang ohne Probleme also gehe ich auch mal davon aus,
dass ich in einem neuen Speicherstand auch nach Jharkendar komme.
Verständlicherweise würde ich nur ungerne einen neuen Spielstand beginnen, da ich wie oben schon genannt schon 25 Stunden investiert habe.
Ich wüsste nun leider nicht welche Information noch hilfreich wären um mir beim beheben des Problems zu helfen,
ich hoff es lässt sich eine Lösung finden
grüße
@ nerd
Die gibts schon lange nicht mehr. Weder beim Drachen noch bei den Hütern, du bekommst nur den Vorteil des Kreuz des Elements.
@ nata
wäre möglich
@ david
Kannst du einen Save hochladen, möglich das es eine Lösung. Am besten wenn du direkt vor dem Portal stehst.
Lord Sargon
30.07.2018, 20:35
Alternative Balance Update (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16/page5?p=25883279&viewfull=1#post25883279)
davidlondon1
30.07.2018, 20:56
@ nerd
Die gibts schon lange nicht mehr. Weder beim Drachen noch bei den Hütern, du bekommst nur den Vorteil des Kreuz des Elements.
@ nata
wäre möglich
@ david
Kannst du einen Save hochladen, möglich das es eine Lösung. Am besten wenn du direkt vor dem Portal stehst.
schon erledigt!:)
Update Alternative Balance (30.07.):
AlternativeBalanceData.7z (https://www70.zippyshare.com/v/DZLUmRg7/file.html)
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/bEAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/YsRFxkqAST_en.7z)
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/taSLQDMoZxGAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/z5AST_de.7z)
DANKE !
Huzza!
Ich habe doch noch eine Silberne Schale gefunden, diese gibt es NUR bei der Schatzsuche oder bei der Höhle mit den Steingolems bei der Pyramide. Allerdings muss man entweder extrem overpowert sein im 1ten Kapitel um das zu reißen, oder mit fiesen Tricks kämpfen, da der Kelch bei den Bossmonster liegt. $§p4
Außerdem kann man auch erst Dexter töten und Greg danach seine Sachen geben.
Gibt es eigentlich eine Variante gegen Golems zu kämpfen oder sofort deren Counterhit zu kriegen, den sie bei jeden Schlag des Helden zusätzlich zu ihren anderen machen?
Welche Waffe und welches schild wäre denn in Kap 1 das Stärkste? Ich hab zzt nur den Piecebringer und das Holzschild.
EDIT: Diese AB Update kann man einfach auf das laufende Spiel draufspielen, oder muss man dazu neu anfangen?
after 1-3 minutes of playing iam geting crashes into windows. am i alone ?
Danke fürs Update Lord.
@ David seh es mir heute Abend gleich an.
@ Nata
1h Waffe müsste der Orktöter sein, 2h genau genommen Falks Speer wenn man ihn umhaut und Bogen der aus der Jägerquest.
Schild gibt es höchstes ein Söldnerschild wenn man wen mit Schild umhaut. Das erste richtig gute Schild gibt es erst im dritten Kapitel, daher solltest du auch zuerst den 1h skill hochbringen, da der Schild skill nur was mit einem gescheiten schild bringt.
Das Update kommt drauf an, wenn du bereits mit AB spielst ja, wobei es ratsam ist, erst ins Spiel zu gehen, alles auszuziehen, dann speichern und dann das Update zu machen.
Liegt an den Änderungen von items.
@ keel it works perfectly.
Oh, oh, fieser Bug...es geht um das Ritual am Sonnenkreis. Das stehen alle Magier, man kommt angelaufen, das Video startet und läuft unendlich weiter. Ich habe gelesen, dass man danach ins 4. Kapital kommt, das funktioniert schon mal nicht. Weiß einer vielleicht was man da machen kann?
Wie meinst du man läuft weiter?
Läuft das Video bei dir oder friert das Bild ein?
Der ganze Akt geht recht lange, weswegen man schon mal 5-10 Minuten warten kann bis es weiter geht.
Kapitel 4 kommt wie stets nachdem man mit Pyrokar nach dem Ritual gesprochen hat.
Bei wem kann man den Fleisch entnehmen lernen? Zu Bosper komm ich noch nicht.
@WarField95: Danke für den Tipp, aber Lares lehrt immer nur in einer Schritten bei mir-aber passt.
Greendax
31.07.2018, 12:53
@neotrx bei Alwin im hafen
Wie besiege ich den Alligator von Alligator Jack?
on my mercenary save (started on version 20.7.2018 work is running perfectly
on my necromancer save game is crashing into windows constantly (started on version from march 2018)
as mercenary i have bought some special skill from Cord for 50 000 gold
it says there is 15% chance of becoming invulerable for 3 seconds
for me it didnot proc yet, is it bugged or is it for use with shield ?
iam using two handed axe
is there some special skill for two handed weapon in game ?
Wie meinst du man läuft weiter?
Läuft das Video bei dir oder friert das Bild ein?
Der ganze Akt geht recht lange, weswegen man schon mal 5-10 Minuten warten kann bis es weiter geht.
Kapitel 4 kommt wie stets nachdem man mit Pyrokar nach dem Ritual gesprochen hat.
Im Prinzip friert es ein. Die Magier drehen sich zum Altar und ab da passiert nichts mehr. Die Kamera fährt immer um den Sonnenkreis herum und das Spiel stellt sich auf Pause. :dnuhr:
@ keel don´t know, I have only saves from july Versions.
Invulnerability only works with a onehand weapon.
There should be a possiblity to learn a twonhand Special skill with a Chance to deal x% pure damage.
@ Li
Genau das meine ich, es ist ein Fehler der bei fehlender Aktivierung des Videos meist auf Grund der fehlenden russischen Sprache passiert. Warte einfach Mal 10 Minute oder so, dann sollte es eigentlich regulär weitergehen.
Edit: bei Pause eine Richtungstaste drücken, damit das weggeht. Du musst also 10 Minuten Echtzeit ohne Pause warten.
Greendax
31.07.2018, 16:55
Wie mach ich Gallahds pulver quest und wo finde ich abigails schwert?
@Lord Sargon, do you use AB_Translation.lbr file to translate ingame labels? I mean AST.dll can grab strings from AB_Translation.lbr file, if it exists in 'system' folder, I can send you if you want, and you do not need to translate it every time, only when I add new strings.
@ green
Du musst im Piratenlager eine Kannonenkugel aufnehmen, dann an der linken Kannone, die hinter Bones, benutzen und dann hast du es geschafft.
Fürs Schwert
Geh im Canyon durch die große Höhle richtung Sumpf, geh die Treppe hinuter zum Sumpf und lauf geradeaus, dass schwert sollte auf dem Boden beim ersten Baum auf der Linken seite liegen.
String sInflictedDamage has been translated wrong. It is not "damage", it is "You inflicted: " (means you inflicted damage)
Hallo kann mir jemand sagen wie man Eisenerz einschmelzen kann ?
Ich habe bei Viper und Snipes schürfen und schmelzen gelernt und habe mittlerweile über 30 Erzbrocken gesammelt.
Die Schmiedezange habe ich im Inventar. Leider kann ich kein Eisenerz einschmelzen. Die Dialogoption erscheint nicht an der Schmiede.
Kann Irgendjemand helfen ?
Es gibt zwei Arten von Erz sicher das du die richtigen Brocken hast? Außerdem brauchst du 50 Brocken.
Danke du bist ein Gott!
Schönen Abend dir !
Greendax
31.07.2018, 21:35
Wie komme ich eigentlich in die Räume die die Schatten in den Höhlen bewachen?
Finkregs Scherge
31.07.2018, 21:43
Ich wollte in die neue Mine um den Typen ausfindig zu machen, den Lee sucht. Mir fehlen aber die Schlüssel zu den Hütten in denen sich auch die Winde zum Öffnen der Mine befindet. Die Orks im Umkreis habe ich alle platt gemacht, dachte ein Schamane hat die Schlüssel.
Wer hat denn die Schlüssel?
Noch eine Frage:
Wer soll denn in meinem Lager (ehemals Dexters Lager) Erz schürfen. Snipes und Grimes habe ich schon erfolglos versucht. Viper meinte ja er bräuchte noch jemand.
@ green
Im Rahmen einer neuen Haupt quest im fünften Kapitel.
@ Fink
Die hat ein einzelner schwarzer Ork Elite, er steht vor einer der zwei Hütten die abgeschlossen sind.
Sicher alles geplündert?
Wie viel Rhetorik skill hast du?
Snipes und grimes sind die richtigen, brauchst aber Ne Menge Rhetorik und im Fall von grimes musst du ihm Rahmen der Händler quest Reihe überzeugt haben dir den Schlüssel für die verlassene Mine freiwillig zu geben.
Greendax
31.07.2018, 22:01
Danke
Finkregs Scherge
31.07.2018, 22:17
@Tentarr
Vielen Dank. Den Schlüssel habe ich bei dem Eliteork gefunden.
Die Sache mit Grimes und der Händlerquest ist mir nicht bekannt. Ich habe aber gehört das er den Schlüssel für die eine Truhe in der verlassenen Mine haben soll- Diese Quest habe ich aber auch in Returning 1.1 nie bekommen. Und im Rahmen der Händlerquest bin ich auch schon ziemlich weit, bis nach der Sache mit Benchel. Lutero gibt im Moment auch keinen neuen Auftrag.
Rhetorik liegt bei 56.
Keidaron
31.07.2018, 22:57
Wo finde ich die Höhle von Snipes und Viper ?
Die Beschreibung lässt mich ziemlich grübeln und die Höhlen um Cavalorns Hütte habe ich abgesucht
Mfg
Keidaron
@ Fink
Dann wirst du wohl Grimes vergessen können, da du das verpasst hast.
Bei der Händlerquest mit Zuris, wo es um Joras Stand geht, muss man bei Zuris so antworten, dass er einem die Geschichte hinter dem Streit erzählt, dann wieder zu Luthero und dann kann mit Grimes über den Schlüssel reden. Dabei tut Grimes den Helden anerkennen. Diese Anerkennung fehlt dir aber, daher kannst du ihn nicht in die Mine holen.
Für Snipes braucht du mehr Rhetorik.
@ Kei
Kommt drauf an welche du meinst. Wenn du die mit Alpeh meinst, du findest sie genau unter dem Lager von Talbin und Engrom.
Wenn du die Höhle meinst wo der Schatz liegt, nachdem du mit Alphe geredet hast.
Du geht vom Tor der Burg genau auf den Fluss zu und siehst dann links einen großen Stein, dort unter Wasser ist die Höhle mit dem Schatz.
Moinsen zusammen,
spiele als Necro mit aktuellem AB und habe keine Ahnung wie der Bossfight gegen Cor Kalom zu packen ist. Die Dämonen gibts ja nicht mehr, statt dessen diese Untote Erscheinung. Die kann zwar auch gekitet werden, allerdings kann man nicht mehr um Cor Kalom rumlaufen,da er sich zu viel bewegt, bzw sich aus der Mitte des Raumes zurück zieht $§p4. Gibts für den Bossfight nen Trick, insbesondere für Magier? Bin Ende Kapitel 3 mit ca 2,2 K Hp / 900 Mana / 365 Int.
Finkregs Scherge
01.08.2018, 08:46
@Tentarr
Vielen Dank, dann weiss ich endlich Bescheid darüber,
@Fiando
Ich weiß leider nicht ob es im AB immernoch funktioniert, aber im normalen 2.0 konnte Cor Kalom dich nicht mehr in den Fokus nehmen, sobald man ihm gegenüber hinter den Ding in der Mitte steht. Als Nekro hat man ja noch Exhaustion was vollkommen ohne fokussieren funktioniert. So hab ich ihn ohne Gegenwehr gemacht.
Kann man die untote erscheinung mit einer Eiswelle oder Eisblock noch aus dem Spiel nehmen?
EDIT: Ist die Erscheinung eigentlich immun gegen Rückstoß wie Windfaust? Sonst könnte man sie von der Plattform kicken =)
@ keel don´t know, I have only saves from july Versions.
@ Li
Genau das meine ich, es ist ein Fehler der bei fehlender Aktivierung des Videos meist auf Grund der fehlenden russischen Sprache passiert. Warte einfach Mal 10 Minute oder so, dann sollte es eigentlich regulär weitergehen.
Edit: bei Pause eine Richtungstaste drücken, damit das weggeht. Du musst also 10 Minuten Echtzeit ohne Pause warten.
Danke...Danke.... §danke
Hat funktioniert §ice
DerGrueneNovize
01.08.2018, 11:24
Hi,
Ich zock seit neustem nur noch Returning 2.0 (66.2) und bin mithilfe dieser Threads schon sehr weit gekommen und nun hab ich mich entschieden selber ein paar
Fragen vor allem zu Quests zu stellen, zu denen ich nirgendwo nützliche Informationen finden konnte:
Mein erstes Problem ist Damn Lighthouse - Xardas will 'genau wisssen was dort passiert ist' und ich habe keine Ahnung wie ich das herausfinde. Ich hab bis jetzt das Skelett gesehen und das Pentagram an der Wand betätigt.
Dann geht es um unlimited power, die Quest die einem Hokurn gibt - Wer ist mein Ansprechpartner im neuen Sektenlager und wie gehts dann weiter?
Welche Weinrezepte will Gorax alle haben um seine Quest dafür zu beenden?
Was soll ich mit der Rolle von Hodges tun, die ich ihm mit 50 retorik in der Quests dark web abgeschwätzt habe und wie gehts weiter?
What about mine? und People Camp - Ich habe erreicht, dass mir Onar den Turm kostenlos gibt, jetzt steht da aber nur eine grün markierte Wache die mich nicht in meinen eigenen Turm lässt - wie soll ich die Quests normalerweise fortsetzten?
Was will Riordian alles für die Quest 'the remains of former greatness' von mir haben? habe ihm bis jetzt genau 10 der Steintafeln aus dem Plateau bringen können.
Wo kann ich den dritten Teil des Rezeptes für die Robenverbesserung der Nekromanten finden? (schwarze Bücher) ?
Wie kann man die Sklaven in der Ork miene zum Revoltieren bringen? - Runaway Slaves
Welches Buch will der Eliteork in der selben Miene im Tausch gegen Crowes Tagebuch?
Wie kann man Dabar Shacka in der Quest distract orc Dabar Shacka ablenken?
Wie löse ich die Quest the secret of magic guru, welche man von Saturas bekommt, wenn man ihm Y'berions Tagebuch gebracht hat?
Was soll man in der Quest The Sleeper, die man bekommt wenn man den Boss im Schläfertempel geplättet hat machen? der einzige Eintrag den ich dazu habe meint wait - see,
woraus ich schließe, dass ich den Dungeon nicht einfach verlassen hätte sollen.
Gibt es noch einen besseren Speer als den Wächterspeer, welchen ich in einem großen Loch voller Untoten in einem noch größeren Loch voller Untoten gefunden habe (Tal der Schatten)?
Wo ist Ancient Tale 1 und braucht man diese Bücher für irgendwas?
Was sollte man noch alles vor Kapitel 5 machen?
Bekommt man in Kapitel 5 immer noch so gute Roben von den Keepern wie es in den alten Threads steht?
Ich habe mich bei den Keepern für den Extraweg des Feuermagiers entschieden, aber nur weil ich niemanden gefunden habe der die Rollen für Stonnos verkauft - gäbe es da überhaupt jemanden wenn man nicht zur Bruderschaft gehört?
Und nochmal zu Stonnos ist der Kreis 3 Zauber Schockwelle oder so der gleiche wie der den die Magierbosse benutzen um Nahkämpfer auf den Mars zu schießen?
Auf meinem alten letzen Save bin ich ins Kapitel 5 gekommen und soll die Hallen von Irdorath lesen um die Hauptstory fortzuführen, allerdings bin ich schon länger in der zweiten Keeperquest und das Buch, das ich brauche liegt genau da wo im normalen G2 dHvI liegen. Das dumme ist dass ich keines von beiden, die wahrscheinlich ineinander liegen ums
verrecken nicht in den Fokus nehmen, geschweige denn mitnehmen kann - gibt es einen versteckten Telekinese Zauber irgendwo oder ist der Save gar nicht mehr zu retten was Schade um 80 Stunden Spielzeit wäre
Dann will Wolf schon wieder nicht mehr mit mir über Bengar reden - Was ist das Gve, wo bekomme ich es und wie benutze ich es?
Das war glaube ich erstmal alles was ich wissen wollte, ich bedanke mich vielmals für jede Hilfe :gratz
Also dann wollen wir mal:
1. Nachdem Skelettfund spawnt auf der Zwischenplattform ein Ring, diesen aufheben und dann die gesuchte Person ansprechen, danach wieder zu Xardas.
2. Die Person sieht aus wie ein Baal müsste Yu`korn oder so ähnlich heißen und steht nahe der Templer. Du musst mehrmals alle Gesprächsoptionen durchgehen, also auch doppelt. Wichtig leg vorher bis auf drei Stängel alle Krautstängel ab du du ihm sonst alle gibst.
3. Es gibt drei: Zwei in Khorinis, einmal bei Matteo und einmal in der Schnappsbrennerei, eines gibt es in Yarkendar von Juan? dem Typen in der Hhöle, der Laikai von Esteban, müsste "mulled wine" heißen.
4. Du brauchst ebenfalls einen Ring, diesen findest du unter der "Zugbrücke" vom Khorinis Ausgang Richtung Xardas, einfach durchs tor und direkt darunter liegt er, danach mit Vatras reden.
5. Du musst mit Hagen sprechen, danach mit der Wache und dann einen Manager finden, gibt nur zwei Erol und der Helfer von Fernando, sofern Fernando im Knast ist und du ihn nicht schon luthero gebracht hast.
Danach kannst du mit Viper auch über die Mine sprechen.
6. Es gibt 15 Steintafeln über die gesamte Wüste verteilt, wenn du alle hast, dann wird die Quest beendet. Viel Spaß´beim suchen ;)
7. Es gibt nur zwei Teile und diese können nur direkt von Xardas verarbeitet werden. Wenn du nekro bist, brauchst du die zweite Robe und musst das morat Ul haben, danach mit Xardas sprechen.
8. Du musst alle quests in der Mine abschließen.
9. Er will das Rhetorik-Buch von Galahand, dass du hoffetnlich Fernando gegeben hast. Nachdem der im Knast ist, findest du das Buch in seinem Haus in einer Truhe versteckt hinter einer Wand, müsste das erst Haus links im oberen Viertel sein.
10. Du brauchst eine Orkrüstung/Orkrobe und wendest den Zauber schlaf an.
11. Du musst zunächst mit dem Druiden? Fergal? in Khorinis sprechen, in der Nähe des Turms der Schatten hinter dem Leuchtturm von Jack. Danach findest du den gesuchten Gegenstand in der Orkmine.
12. Klärt sich erst im siebten Kapitel. Du kannst vorher nichts machen.
13. Ja gibt es spätestens in dem Dunegon auf der verfluchten Insel im Adanos Plataeu. Auf Irdorath, etc.
Hier eine vollständige Liste, die AB-Änderungen sind nicht mit dabei und die Waffen der verfluchten Insel:
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8765.0
14. 1 müsste in Jacks Leuchtturm ganz oben auf dem Boden oder der Brüstung liegen. du Brauchst es nur als Feuermagier und kannst es sonst Galahand geben.
15. Am besten alle nebengiebte da einem sonst Xardas fehlt. Also am besten alle Quests und Gebiete die du findest. Einzige außnahme sind die Orkberge, diese kann man erst im 7. Kapitel beenden.
16. Nein, keine super Roben mehr.
17. Ja sobald man diesen Weg wählt, sollte entweder direkt der Druide im Minental/Händler im Minental die Schriftrollen verkaufen oder der Alchemist bei der Bruderschaft in Khorinis. Wichtig die Person wird erst nach der Aufnahme und nachdem man Zauber von den Sumpfzaubern gelernt hat, freigeschaltet.
18. Ist ganz schwer, wenn man sich richtig positioniert, am besten ein Stück weglaufen und ganz langsam drauf zulaufen, alternativ auf den Tisch klettern. Es geht schon ist aber schwer. Ansonsten Marvin-mode an und die Bücher cheaten. Die Items sind wichtig, da die Variablen itemgebunden sind.
Codes kann ich dir heute abend schreiben.
19. Um 18:45 Uhr findet auf Onars Hof beim Schießstand ein Tanz von Loa statt, du musst diesen gesehen haben und die Quest von ihr starten für Wolf. Dieser hat als Bedingung, dass man alle Söldner quests mindestens gestartet hat.
Der GVE ist ein tool um Variable zu ändern, am besten direkt von rpg russia den gve + nehmen.
Vorsicht damit aber, ohne wissen was man konkret tut, also ohne Handlungsanweisung kann man schnell sein Save schrotten.
https://rpgrussia.com/index.php?topic=13788.0
Hier der Link, du musst dann damit via dropMenü den Save öffnen den du ändern willst. Natürlich alles als Admit. Aber wie gesagt, ich hab dich gewarnt.
Greendax
01.08.2018, 15:29
Giebt es irgendwelche Orkgebiete im Minen Tal die ich nicht ohne ulumulu aufsuchen sollte?
Abgesehen von der Orkstadt wo der teleporter ins tal der schatten ist?
Den berg clan und du solltest die Ork berge, die man durch die neue Mine betreten kann, nicht ohne Ork Rüstung/ robe betreten.
Greendax
01.08.2018, 15:53
was ist mit der ork mine dort wo früher das Banditenlager war in Gothic 1
Rechts vom Wald?
olafundkids
01.08.2018, 15:57
Hab noch einige kleine fragen
Warum sind die Höhlen verschlossen und eine Wand davor?
Warum sind die 2hand Kämpfe mit der Axt änderst als mit schwert
@ green
Das ist die Ork Stadt, dass was in gothic 1 als Stadt bezeichnet wird, also das Dorf vor dem schläfer Tempel war nie als Stadt konzipiert, daher stets sie jetzt an der richtigen Stelle.
@ ola
Die Höhle öffnen sich im Rahmen einer quest im fünften Kapitel.
Die Waffen Animationen wurde angepasst, da es auch in echt wohl so ist, dass man mit einem Schwert anders kämpft als mit einer Axt.
Greendax
01.08.2018, 16:58
heißt das ich kann sie töten oder giebts da quests?
Die Orks VOR der Stadt kannst du töten, allerdings kannst du auch mit dem Ulu Mulu dich in der Stadt umschauen und dort sogar Ruf bei den Orks sammeln.
Sobald du die Quest "Orksöldner" hast darfst du auf keinen Fall irgend einen Ork töten, sonst schlägt die Questreihe fehl und dir entgeht sehr viel content. (Vielleicht nicht so schlau gemacht)
Braucht man die Klaue noch für irgendwas, nachdem man auf dieser Insel war? Noch ist Asthar am Leben, um die Klaue zu zerstören.
Naja die Klaue ist nachwievor noch eine Waffe/Zauber, diese levelt man mit Seelen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, der Drache freut sich §wink
Ich habe die gleich nach erhalt in einen Zauber verwandelt, gebraucht habe ich sie glaube ich nicht speziell bei einer Quest.
@ green
nochmal zur Klarstellung, du kannst die Orks beim Schläfertempel töten, nicht den Bergclan der sich oberhalb des Tempels aufhält, du kannst auch die Orks vor der Orkstadt killen, nur nicht die wenn du die Welt wechselt und in der eigentlich stadt bist.
@Fiando
Ich weiß leider nicht ob es im AB immernoch funktioniert, aber im normalen 2.0 konnte Cor Kalom dich nicht mehr in den Fokus nehmen, sobald man ihm gegenüber hinter den Ding in der Mitte steht. Als Nekro hat man ja noch Exhaustion was vollkommen ohne fokussieren funktioniert. So hab ich ihn ohne Gegenwehr gemacht.
Kann man die untote erscheinung mit einer Eiswelle oder Eisblock noch aus dem Spiel nehmen?
EDIT: Ist die Erscheinung eigentlich immun gegen Rückstoß wie Windfaust? Sonst könnte man sie von der Plattform kicken =)
Danke @Natatos . Mit Rückstoß hab ich es noch nicht probiert, gute Idee. Den Altar gibts leider nicht mehr, darum rennt der alte Sektenspinner auch kreuz und quer durch den Raum :D
Dazu kommt, dass die Bounces vom Death Ball jetzt auch Schaden machen, und damit ist es schon relativ schwierig den Dingern immer auszuweichen.
DerGrueneNovize
01.08.2018, 23:23
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe Tentarr, hat mir sehr geholfen :)
Jetzt habe ich aber neue Probleme (sorry wenn ich nerve):
1. Gorax will das buch aus vinos schnappsbrennerei nicht haben oder bin ich in der falschen Brennerei gelandet? habe bis jetzt mulled wine und wine of oblivion abgegeben
2. Ich weiß, dass Raff die Armbrust aus dem Schattental haben will, was ich aber erst später erfahren habe und deswegen habe ich die an Xardas verkauft. Das Problem ist er hat sie angelegt und verkauft sie nicht wieder zurück - ich kann auch die 10000 Goldmünzen zurückzahlen jedoch lässt das Xardas nicht zu. kann ich da noch irgendwas machen?
3. Ich hab ne Begnadigung für ur-shak bekommen und die quest 'Ur Shak' läuft noch. Ich kann allerdings nicht mit urshak reden da ich hosh pak aufgeschlitzt hab und das auch bei ihm zugab ist die quest auch unrettbar?
4. Ich weiß dass in unlimited power jetzt ein bestimmter bandit im yarkendarlager spawnen sollte, der ist aber nicht da - kommt der mit thorus und co im kap 5 nach khorinis?
5. Ratford hat gesagt ich solle Fisk grüße bestellen - geht das auch noch in Kapitel 5? (wer hat bitte Ravens Ring schon im dritten Kapitel)
6. Ich habe im Turmlager bei Onar 2 Wachmänner gefunden, welche beide keine einzige Dialogoptionen haben, auch Erol und Viper haben keine Lust mit mir darüber zu reden. Soll das so sein?
7. hats irgendwo eine Liste der neuen Rüstungen, weil ich finde meine gerade alle entweder hässlich oder zu schwach
8. Ich wurde beim Schlafen mit meinem Schlafsack angesprochen und nachdem ich dann mit dem npc ausgeredet habe (Jack) konnte ich ihn nur als geöffnet aufheben. Er ist jetzt in der Misc Sektion und will nicht mehr benutzt werden. Ist der jetzt für immer kaputt?
Hilfe §cry
@ der
1. Dann ist das mein Fehler, es gibt drei Weinrezpte und sie sind alle in Khorinis und Yarkendar auffindbar. Wahrscheinlich verkauft ein anderer Händler noch ein Weinrezept.
2. Nur mit Marvin da man Xardas unmöglich niederschlagen kann.
3. Du musst vergessen auf Ur-shak zaubern.
4. Kinhartz ist auch schon vorher anzutreffen, sobald die Orks im Banditenlager eintreffen ist der mit Thorus und dem Rest bei der Höhle am Strand bei den Piraten.
5. Ich xD, meistens schon im zweiten^^. Du kannst den Ring immer abgegeben. Du solltest aber nicht allzu viele Nebenquests ins fünte Kapitel legen, da du sonst Probleme bekommen könntest, falls du Xardas brauchst.
6. Hast du mit der Wache an der Brücke gesprochen und hat sie dir das Passwort gegeben? Diese ist die wichtige Wache. Also die Minibrücke zu Dexters Lager nicht die zum Fort. Wenn sie nicht darsteht, dann hast du es Hagen noch nicht zurück gemeldet.
7. Rüstungen gibt es viele nur in den Nebengiebten und nicht allzu viele. Mach einfach alle Gebiete durch, gezielt kannst du das eh nicht machen, da diese nur in bestimmten Bereichen und nie am Anfang eienes Gebiets herumliegen, da ist also nichts mit hin rennen, abholen und wieder wegrennen.
8. Laden?^^ Kann ich nichts zu sagen, ist mir noch nie passiert.
9. Ich hatte die Frage mit der Blast Wave vergessen, ja ist der Zauber den auch Bosse oder Suchenende machen.
Hallöchen,
Ich habe über meinen Lebensbalken so ein Sonnenzeichen, was als Debuff alle halbe Minute ca. Schaden verursacht. Was ist das denn für ein Debuff und wie kriege ich den weg? Gegengift, Healing Touch, Reiner Alk und Heiliges Wasser funktionieren nicht. :dnuhr:
Seit den letzten AB Patch macht mein Held wieder diese duckende Ausweichbewegung im Kampf, anstatt um den Gegner herum zu laufen, wie ändere ich das wieder? Mit der Deckung kann man nichts ausweichen :rolleyes:
Moinsen.
Der Jäger Falk ist wohl größenwahnsinnig geworden- jetzt will er 3 Schattenläuferfelle für den Beitritt. Ich hab extra 20 Wolfsfelle aufgehoben. Brauch ich die zusätzlich noch oder kann ich die verkaufen?
Dragohard
02.08.2018, 17:50
20 Wolfsfelle brauchst du später noch für Falk.
Schattenläuferfelle kann man an folgenden Orten aufheben:
1x Jägerlager hinter Pepe´s Schafsweide
1x Banditenhöhle hinter Akils Hof
1x Banditenlager hinter Sekobs Hof im Zelt
Mit etwas Geschick kann man sich die Dinger einfach schnappen und abhauen.
20 Wolfsfelle brauchst du später noch für Falk.
Schattenläuferfelle kann man an folgenden Orten aufheben:
1x Jägerlager hinter Pepe´s Schafsweide
1x Banditenhöhle hinter Akils Hof
1x Banditenlager hinter Sekobs Hof im Zelt
Mit etwas Geschick kann man sich die Dinger einfach schnappen und abhauen.
Dank dir. ;)
Hast du noch n Tipp wo ich reichlich Gold bekomme? Lauf hier nämlich am Limit.
Dragohard
02.08.2018, 18:22
Man sollte sich anfänglich gut überlegen für was man das Gold im 1. Kapitel braucht, da es einige Quests gibt die sehr viel Gold benötigen, die da wären:
1000 Gold für Ragnar
1000 Gold für Skip (2000 ohne 30 Rhetorik)
1000 Gold für Parlan (Artefakt kaufen wenn man mit 10 Rhetorik ins Kloster eindringt)
1000 oder 2000 Gold für Spenden bei Daron (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher)
500 Gold für den verwundeten Ork
Aber es gibt einige Orte und Aktionen bei denen es gut Gold gibt (einige Angaben sind Schätzungswerte):
1000 Gold bei Lehmar leihen mit 10 Rhetorik
500 Gold ist in der versteckten Truhe von Lehmar (Schalter am Kamin)
500 Gold im Hafenlagerhaus in einer verschlossenen Truhe
Einiges an Gold gibt es auch unten in der Kanalisation bei der Diebesgilde
Das obere Viertel hat auch einiges (ist jedoch schwerer geworden nicht erwischt zu werden)
Banditendegen bei Ramirez
Silberkram bei Halvor
Tiertrophäen bei Alfred
Banditenköpfe bei Lord Andre (super viel Gold, aber auch je nach Build / Schwierigkeitsgrad recht schwierig)
Die Gilden Miliz, Feuermagier und Wassermagier können sich außerdem ungestört durch Khorinis plündern, was die Diebesgilden-Quest sehr einfach macht.
Mehr Tipps hab ich erstmal nicht mehr, ist schon ein paar Monate her als ich zuletzt RET2 gespielt habe.
Erst gestern hab ich einen Run auf Nightmare gestartet und muss mich erstmal mit dem neuen Skillsystem auseinander setzen (1 LP pro Level up ist verrückt, aber irgendwie muss es ja machbar sein).^^
Wenn mir noch was einfällt oder ich etwas entdecke schreibe ich es hier in diesen Post rein.
Man sollte sich anfänglich gut überlegen für was man das Gold im 1. Kapitel braucht, da es einige Quests gibt die sehr viel Gold benötigen, die da wären:
1000 Gold für Ragnar
1000 Gold für Skip (2000 ohne 30 Rhetorik)
1000 Gold für Parlan (Artefakt kaufen wenn man mit 10 Rhetorik ins Kloster eindringt)
1000 oder 2000 Gold für Spenden bei Daron (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher)
500 Gold für den verwundeten Ork
Aber es gibt einige Orte und Aktionen bei denen es gut Gold gibt (einige Angaben sind Schätzungswerte):
1000 Gold bei Lehmar leihen mit 10 Rhetorik
500 Gold ist in der versteckten Truhe von Lehmar (Schalter am Kamin)
500 Gold im Hafenlagerhaus in einer verschlossenen Truhe
Einiges an Gold gibt es auch unten in der Kanalisation bei der Diebesgilde
Das obere Viertel hat auch einiges (ist jedoch schwerer geworden nicht erwischt zu werden)
Banditendegen bei Ramirez
Silberkram bei Halvor
Tiertrophäen bei Alfred
Banditenköpfe bei Lord Andre (super viel Gold, aber auch je nach Build / Schwierigkeitsgrad recht schwierig)
Die Gilden Miliz, Feuermagier und Wassermagier können sich außerdem ungestört durch Khorinis plündern, was die Diebesgilden-Quest sehr einfach macht.
Mehr Tipps hab ich erstmal nicht mehr, ist schon ein paar Monate her als ich zuletzt RET2 gespielt habe.
Erst gestern hab ich einen Run auf Nightmare gestartet und muss mich erstmal mit dem neuen Skillsystem auseinander setzen (1 LP pro Level up ist verrückt, aber irgendwie muss es ja machbar sein).^^
Wenn mir noch was einfällt oder ich etwas entdecke schreibe ich es hier in diesen Post rein.
Danke dir erst mal. Das Problem ist das ich nicht Schlösser öffnen kann da Cassia ja 1000 Gold verlangt. Weiß auch nicht ob Ramirez es mir dann bei bringt weil ich ja seinen besten Kumpel Attila umgelegt hab. Ich hab gelesen bei Thorben kostet es 2500. Also ich find die Kosten echt krass im Gegensatz zu den EP. Da hab ich nämlich noch 78 und kann sie nicht einsetzen da ich nicht genug Gold hab...:dnuhr:
Ach noch was: Wo kriegt man Spruchrollen her? Wird ja kaum was angeboten.
Dragohard
02.08.2018, 18:59
Dann haben sie ja doch noch einiges geändert...
Je nach Build kannst du Schlösser folgendermaßen öffnen: Str-Build durch Truhen aufschlagen (braucht kein Schlösser öffnen Skill), Dex-Builds brauchen Schlösser-Skill und Magier können bei Gallahad Magic hacking als Rune lernen (braucht auch kein Schlösser Skill).
Einfache Spruchrollen wie Feuerpfeil bekommt man nur bei Isgaroth, Cronos und evtl. Zuris.
Wurde wohl gemacht damit man sich den Anfang nicht zu sehr vereinfachen kann.
Im ersten Kapitel solltest du dich nicht großartig auf Kämpfe einlassen, dein Hauptziel sollte es erstmal sein dich einer Hauptgilde und den Nebengilden Diebe und Mörder anzuschließen (wenn du die Questreihe mitmachen willst) und auf einen Build hinzuarbeiten (1H-Str, Mage, 2H-Dex, etc).
Ob man alle Hauptgilden-Aufnahme-Quests machen will bleibt jedem selbst überlassen, auf Nightmare stelle ich mir das recht schwierig vor.