Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #16
Spruchrollen sind in der Tat rarer gesät. Allerdings kannst du diese bei Isgaroth vor dem Kloster und zB bei Cronos kaufen. Ignaz hat weiterhin ein paar, allerdings fast nur Verwandlungsrollen. Auch IM Kloster hat Gorax noch einige.
Nicht vergessen für das Kloster braucht man 10 Rhetorik sonst wird man von Parlan eliminiert :D
Greendax
02.08.2018, 19:27
Wo ist der 4 Orkschrein?
Ich hab den in der nähe der alten miene beim Lager von Netbek und den vorm orkzaun beim Wasserfall.
Also bei urshak bei xardas Turm, beim Wasser Fall nahe Ork Zaun, über netbeks Lager und im Lager des berg clans.
Den berg clan findest du wenn du vom schläfer Tempel Eingang dich um 180 Grad drehst, den kleinen Aufgang hoch gehst, den weg nach links verfolgst, dann beim steilen hang, rechts die berge hoch kletterst.
Dann haben sie ja doch noch einiges geändert...
Je nach Build kannst du Schlösser folgendermaßen öffnen: Str-Build durch Truhen aufschlagen (braucht kein Schlösser öffnen Skill), Dex-Builds brauchen Schlösser-Skill und Magier können bei Gallahad Magic hacking als Rune lernen (braucht auch kein Schlösser Skill).
Einfache Spruchrollen wie Feuerpfeil bekommt man nur bei Isgaroth, Cronos und evtl. Zuris.
Wurde wohl gemacht damit man sich den Anfang nicht zu sehr vereinfachen kann.
Im ersten Kapitel solltest du dich nicht großartig auf Kämpfe einlassen, dein Hauptziel sollte es erstmal sein dich einer Hauptgilde und den Nebengilden Diebe und Mörder anzuschließen (wenn du die Questreihe mitmachen willst) und auf einen Build hinzuarbeiten (1H-Str, Mage, 2H-Dex, etc).
Ob man alle Hauptgilden-Aufnahme-Quests machen will bleibt jedem selbst überlassen, auf Nightmare stelle ich mir das recht schwierig vor.
Danke dir für die guten Tipps! ;)- Ist ja krass das Schlösser System- cool gemacht- dann muss ich als Dex-Char noch n bisschen arbeiten. Dafür ist also die Spruchrolle Magic hacking. ;)
Ohne Spruchrollen sind die Banditen mit Anführer oder Schattenläufer mit Mobs z.B. schon recht heftig- ich benutze eigentlich häufig Spruchrollen- besonders gerne AOE- Zauber. :D Ich hoffe später kommen mehr dazu.
Ich spiele auf "Normal".
@Natatos: Danke dir auch!
Ich hab gerade in der Adanoswüste so ein "Stone Monument" (Riesen Steinork mit Windböe drumrum 20k Leben) nach 5 Minuten einprügeln umgehauen.
Soll der eigentlich gescripted sterben wie der riesen Minecrawler oder habe ich mir auch gar eine Quest verhauen, indem ich wieder gecheesed habe? :dnuhr:
DerGrueneNovize
02.08.2018, 21:58
Jo ich habe schon wieder ein Problem
Es geht um chromanin ich habe erst eines gefunden und mir fällt keine Goldmine im Minental ein
Hat irgendjemand eine Ahnung wo die Bücher alle sind ich hab nämlich keine Lust jeden Stein im Minental noch ein drittes mal umzudrehen danke ^^
Romanoph
03.08.2018, 09:06
Jo ich habe schon wieder ein Problem
Es geht um chromanin ich habe erst eines gefunden und mir fällt keine Goldmine im Minental ein
Hat irgendjemand eine Ahnung wo die Bücher alle sind ich hab nämlich keine Lust jeden Stein im Minental noch ein drittes mal umzudrehen danke ^^
Die Verlassende Mine am Pass birgt Gold und Gefahren :)
davidlondon1
03.08.2018, 09:10
@Tentar,
Hey hast du schon etwas zu meinem Speicherstand herausgefunden; Stichwort: Levelübergang mit endloser Ladezeit?
Lg
Hallo WoG Gemeinde,
ich musste returning neu installieren (66.2 inkl. alt. balanc.) und soweit läuft auch alles nur hab ich folgendes problem:
jedesmal wenn ich ein spielstand lade bekomme ich die meldung: https://imgur.com/a/k0DSPJE
installiert habe ich alles als admin und führe es auch als admin aus. hat jemand eine idee woran es liegen kann und wie man es fixen kann?
Mahlzeit. Weiß jemand was ich bei Ramirez machen muss damit er mir Schlösser knacken beibringt? Ich hab jetzt die 1000 Gold bei Cassia abgeliefert aber er faselt irgendwas von .."das wir uns irgendwie einigen sollen". Keine Ahnung was das sein soll. :dnuhr:
Ach so: und zum Schildskill- kann man damit richtig blocken oder trägt man den nur auf den Rücken?
Um Ramirez zu überzeugen mit dir zu interagieren brauchst du mind 25 Rhetorik.
Das Schild trägt der Held im Kampf eigentlich in der Hand, allerdings ist das ein Grafikbug bei dem es so aussieht als wäre es weiterhin aufm Rücken wenn du deine Waffe in der Hand hälst. Erkennbar an der anderen Kampfanimation.
Wegen den Stone Monument habe ich lieber mal nen Spielstand geladen, will da nix riskieren und auf rpgrussia gab es das Problem noch net xD
davidlondon1
03.08.2018, 14:22
Ich habe eine Frage zur Mördergilde,
wenn ich vor Mitternacht Wambo und Gillian näher komme wärend sie "reden" laufen beide weg als wäre nichts gewesen,
wenn ich aber bis Mitternacht dort stehen bleibe passiert auch nichts und sie laufen einfach von einander weg
also das selbe Ergebnis als wenn ich zu den beiden laufe:dnuhr::dnuhr::dnuhr:
Sani Z 596
03.08.2018, 14:30
1. Altes Schwert Hart: Hart in der Orkstadt hat sein Schwert verloren. Wo genau ist das Schwer?
2. Die Wache zu Ur-Thrall lässt mich nicht zu Ur-Thrall. Ich soll erst den Raspekt der Orks bekommen. Zu wenn soll ich jetzt als erstes?
Für Wambo und Gillian,
das Problem ist bei der Quest nah ranzukommen ohne entdeckt zu werden. Dafür solltest du links am Rathaus vorbei und ungefähr bei dem Brunnen stehen bleiben.
Die genaue Distanz muss man leider ausprobieren, aber wichtig ist: abwarten und nicht zu denen hinlaufen, da sonst der Mord verpatzt ist.
Man KANN es ohne schleichen schaffen, aber da muss man oft rumprobieren, näher ran kommt man natürlich mit Schleichen.
Für Ruf bei den Orks solltest du dich in der Orkstadt umschauen, der Schmied am Eingang, die Kämpfe in der Arena und ebenfalls bei der Arena ist ein Teleporter, welcher dich zu einen Schamanen bringt, der hat ebenfalls eine Quest.
Bei dem Schwert bin ich leider nicht mehr sicher und rpgrussia ist offline :( , versuch aber Hart mit seiner Axt zu bekämpfen, da ist der Kampf einfacher.
Greendax
03.08.2018, 15:29
wo sind die Orks des Schamanen im Sumpf ?
Ich hab alles bis auf den Drachen gekillt aber ekine Orks gefunden.
Und wo finde ich die Militärtrophähe für die Orks?
Orks im Sumpf? Für welche Quest denn? Schreib am besten den Namen der Quest mit rein.
Im laufe der Ork Quests schickt ein Schamane einen Trupp Orks in den Sumpf, allerdings ist damit das alte Sektenlager gemeint, wo der Dämon haust.
Für die Militärtrophäe fällt mir gerade nur die Milizen ein die am Eingang der Goldmine sind, durch die man in Minental kommt.
Romanoph
03.08.2018, 16:00
Wenn sich nichts geändert hat zu früheren Versionen, sollte sich Hart's Schwert im Waffenlager der Paladine in der Burg befinden - wenn man vom Provianttypen den Gang entlang geht und dann drinnen gleich rechts hinter Kisten am Boden.
Nerdphone
03.08.2018, 17:34
Was passiert denn eingentlich, nachdem Im'Arah tot ist? Hab die Wüste vorher schon gecleared an Monstern und Quest soweit ich weiß.
PS: Er ist leicht zu töten indem man auf den Balkon rennt, wartet bis er seinen ultimativen Spell macht, während er noch im Turm steht, man sich dann kurz hochheilt und ihn dann direkt attackiert, während er kniet ( bei mir ging es mit Uriziel ganz gut ). Nach ein paar Schlägen wieder raus rennen und das ganze dann wiederholen. Hat bei mir etwa 5-6 dieser "Wellen" gedauert, dann hat er das Zeitliche gesegnet.
Warst du schon in den ganzen anderen Pyramiden? ZB die am Anfang links halten. Dort finden sich entsprechende Quest Items mit denen du in die große Pyramide kommst (die mit den 2 Schläfer Bossmonstern davor). Du suchst im Grunde ein Szepter zusammen :D und danach gehts Raven (mal wieder) an den Kragen.
Wie kommt man eigentlich, auch in der Adanoswüste in den großen Loch, ganz unten, wo man den "Stone of Tears" einsetzt, über die 2 Lücken drüber?
Ohne Akrobatik geht das garnicht und die Verwandlungsrollen für Snapper/Lurker die drüber springen können sind bissl buggy da unten. :rolleyes:
Nerdphone
03.08.2018, 18:35
Warst du schon in den ganzen anderen Pyramiden? ZB die am Anfang links halten. Dort finden sich entsprechende Quest Items mit denen du in die große Pyramide kommst (die mit den 2 Schläfer Bossmonstern davor). Du suchst im Grunde ein Szepter zusammen :D und danach gehts Raven (mal wieder) an den Kragen
Das habe ich ja alles bereits erledigt und Raven ist auch schon lange tot.
Hätte ja sein können, dass der für irgendwas wichtig war ( außer Mondstein )
Also wenn Raven schon tot ist, könnte man nur die restlichen Steintafeln sammeln die überall in der Wüste verteilt sind. Sonst gibt es dort erstmal nichts mehr.
In Kapitel 5 geht es allerdings wieder weiter dort mit einer Untotenplage §wink
Wo kann ich sehn wieviel Rhetorik ich habe? Hab nix gefunden, und wie kann ich es steigern?
Noch was: Wie funktioniert das Betsystem? Steig da irgendwie nicht durch? Welchen Einfluss hat das?
DerGrueneNovize
03.08.2018, 19:35
Wo kann ich sehn wieviel Rhetorik ich habe? Hab nix gefunden, und wie kann ich es steigern?
Retorik kann man wenn man B drückt in der mittleren Sektion sehen (Navigation mit Pfeiltasten - Rechtlinks = Sektion / NachObenUnten = Scrollen).
Im mittleren Bereich ist es möglich zu scrollen und unter dem Punkt Kommunikation steht der Retorikskill und dein Sprachverständnis.
Steigern kann man ihn mit dem Lesen von Büchern, Buchständern und mit dem erfolgreichen diskutieren und fälschen mit npcs.
Noch was: Wie funktioniert das Betsystem? Steig da irgendwie nicht durch? Welchen Einfluss hat das?
Ich schreib mal alles was ich zum Betsystem gelernt habe auf
- Beten kann man zu Innos oder Beliar an ihren Schreinen
- Man kann durch das Beten zu Göttern jeweilige Karmapunkte erlangen
- Es gibt für Gildenlose und passive Gilden wie Wassermagier maximal einen Karmapunkt pro Tag fürs Beten
- Karmapunkte kann man benutzen um bei den Meilensteinen 50 und 100 beim jeweiligen Gott Attributsgeschenke kostenlos abzustauben
- Attributsgeschenke gehen alle 10 Level bei insgesamt einem Gott ein Mal (sprich lvl10 ein Geschenk, lvl20 auch ein Geschenk usw.)
- Man kann Geschenke nicht nachholen dh. wenn man Zehn Level lange kein Karmageschenk abgeholt hat ist die Gelegenheit verpasst (insgesamt weniger Geschenke)
- Für eine bestimmte Händlerquest sollte man 30 innos Karmapunkte aufheben und darauf achten, dass man die behält bis zum Abschluss dieser Mission (Gomez Fluch)
- Man verliert Karmapunkte an gewissen Stellen in der Story, vorallem bei Beliar und bekommt Innospunkte z.B. für Drachenmorde
- Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden kann man Karmapukte farmen wenn man jeden Tag bis 8 Uhr schläft, betet und das wiederholt
- Mit der Dämonenstatuette (erste Keeperquest) kann man kompakt zu Beliar beten, mit Innosstatuen zu Innos (Im Inventar anklicken)
- Bestimmte Gilden bekommen Nachteile beim beten zu anderen Göttern (Nekromanten bei Innos - kein Gratiskarma, 2-5 facher Betpreis, Karmabzug bei Beliar)
- Man kann mit Karma ins Minus gehen, das beeinträchtigt aber eigentlich nichts
- Im Verlauf der neuen Raven Questreihe bekommt man sein negatives Karma einmal weggereinigt
Hoffentlich reicht das :D Lg DerGrueneNovize
................
Hoffentlich reicht das :D Lg DerGrueneNovize
Wow! Danke-ja ich denke schon. :) §wink
edit : Oh, Man- ich habe Rhetorik 3. Das kann ja ewig dauern bis ich bei 25 bin. Wieviel Stärke brauch man denn so um Truhen aufzuschlagen?
Greendax
03.08.2018, 20:27
Wegen Alligator Jacks Alligator.
Es hies in einem vorherigen post das Cord einen Skill für unbesiegbare ´Gegner lehren würde.
Bei mir kann ich nichts auswählen wenn ich bei ihm auf skills gehe.
Ist das kapitelabhängig?
Ich bin im 3ten Kapitel und Drachenjäger
olafundkids
04.08.2018, 09:34
Hi@all
Hab mal eine Frage
Ur karras braucht man den wenn ja wie kann ich ihm helfen brauche ein speziellen trank
Die 2 frage
Harald sprach von einem Schwert und ein Amulett was eine ork elite hat wo ist die
Zum Bet-System muss ich noch erwähnen das man die Karmageschenke DOCH nachholen kann. Jedenfalls war es in Ret 2.0 ohne AB so, außerdem steht es noch im Wiki so. Ob es sich im AB geändert hat glaube ich ehrlich gesagt nicht, da man extrem schnell levelt und die Karmaboni erst sehr spät in den Kapiteln reinpurzeln.
@neotryx
Wie viel Stärke man zum Truhen aufbrechen benötigt ist unterschiedlich, allerdings empfehle ich trotzdem das lernen von Schlösser knacken und die übrigen Truhen, die zB 300 Str erfordern auch zu knacken.
@Greendax Der Aligator befindet sich im Talkessel wo du mit Ali-Jack Sumpfratten jagen warst, in der Mitte von dem See.
Von dem Skill von Cord höre ich zum ersten mal.:dnuhr:. War das vllt der Post von thunderwolf1991 wo es um die unbesiegbaren Steinwächter ging, welche mit der Eiskrone zu besiegen sind. Nachdem im Post vorher Cord erwähnt wurde?
Bei den "special skills" sind so weit ich weiß nur Ausdauerreg. und evlt noch Lebensreg. mit aufgeführt.
@olafundkids Du kannst Ur Karras mit einer "Orc Potion" heilen, sowie mit der Spruchrolle von Salandril im oberen Viertel (Glubtok Healing oder so)
Die Ork Elite für Harad gibt es im Wald im Westen(am besten von Jacks Leuchtturm aus reinlaufen wenn du es alleine machst), im AB läuft man mit Lares an dieser vorbei. (Lares wird böse verhauen wenn du ihm nicht hilfst).
Superr0ger
04.08.2018, 10:53
Hallo, wenn ich ein neues Spiel mit The Returning 2 starte habe ich keine Leisten für Lebensenergie, Mana und Ausdauer. Ist das ein Returning oder ein Gothic2 Problem?
Geisterschaf
04.08.2018, 12:12
Guten Tag zusammen,
ich habe mich jetzt weitestgehend alleine durchgeboxt und belesen wie man die Mod zum laufen bringen kann. Jetzt habe ich alles erfolgreich installiert und wollte anfangen zu zocken. Mein Problem ist, dass wenn ich ich ein neues Spiel starten will, dass ich zwar die Musik höre, aber kein Bild kommt. Das heißt ich hänge dort fest. Spielen nicht möglich.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Falls eine Lösung schwieriger sien sollte, können wir auch gerne Teamspeak benutzen :)
Vielen Dank im voraus
Hallo, wenn ich ein neues Spiel mit The Returning 2 starte habe ich keine Leisten für Lebensenergie, Mana und Ausdauer. Ist das ein Returning oder ein Gothic2 Problem?
Guck mal unter Einstellungen. Da kannst du verschiedenes an-und ausschalten.
@Natatos : Danke, dann kann ich wohl für eine lange Zeit Schlösser knacken vergessen bis ich 25 Rhetorik hab. :(....find ich kacke gemacht.
@Geisterschaf: Ich bin in der manuellen Installation nicht auf den laufenden aber falls du auch ohne AB spielen kannst empfehle ich dir die Installation über Spine. Ist wesentlich entspannter zu installieren und du kannst noch mit etlichen Grafik Mods rumspielen. ;)
new version of alternative balance is out ! https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0
please update english for it as soon as possible : )
@ neo
So nur kurz Zeit für eine einzelne Antowrt.
Die 25 Rhetorik sind gerechtfertig, da man diese nur braucht, wenn man per Kampf der Gilde beitritt und du Ramierez Freund gekillt hast. Also ist es in Ordnung das du dafür eine Art Strafe erhälst. :D
@ david
Bin dir noch einen Antwort schuldig, bei deinem save stimmt einiges nicht, deine Welten passen vermutlich meistens nicht, geh in deinen Savegame Ordner und lösche die Addonworld savedat datei und geh dann nach Yarkendar, es sollte dann gehen.
Falls ein ähnlicher Fehler mit einer Welt auftritt die du nicht betreten kannst, lösche ebenfalls deren savedat datei. Ich verstehe auch nicht ganz wieso di alle bei dir schon drin sind.
@green
Du musst einhand mit 100% für den Skills haben, der skill wirkt nicht für zweihand Waffen.
@ neo
So nur kurz Zeit für eine einzelne Antowrt.
Die 25 Rhetorik sind gerechtfertig, da man diese nur braucht, wenn man per Kampf der Gilde beitritt und du Ramierez Freund gekillt hast. Also ist es in Ordnung das du dafür eine Art Strafe erhälst. :D
Danke. Aber ich glaub ich räucher sie jetzt mal aus- die nerven mich grad gewalltig. Lern ich mein Kram eben bei Thorben. $§p4
Finkregs Scherge
04.08.2018, 17:35
Wo ist der Sloker? (Jägerquest) Am See beim schwarzen Troll ist er nicht.
Wo ist Darius, der Freund Lees? In der neuen Mine fand ich keinen Hinweis und im Eisgebirge hinter der neuen Mine als einzigen Menschen den Söldner Adalbert ohne Gesprächsoption.
Der sloker hat keinen festen Standort mehr, er wechselt ihn jede Stunde.
Er kann beim See sein, bei den verbrannten Hütten nahe orlan, die bei den warnen, er kann beim Wald hinter sekob sein, bei der verbrannten Hütte mit den Wölfe nahe dragormis altem Lager, er kann beim Wald bei akil sein, beim sonnen Kreis oder auf dem weidenplateau nahe dem weg zur taverne.
Hast du das Fleisch Stück in einer der Hütten genommen für den Dialog mit Adel?
Danach geht es weiter.
Wichtig du brauchst zwingend eine Ork Rüstung, solltest keine orks dort töten und kannst die quest eh erst im siebten Kapitel beenden.
Mach also keinen Fehler dort.
Finkregs Scherge
04.08.2018, 17:56
@Tentarr
Danke für die hilfreichen Antworten.
Den einen Orcclan habe ich plattgemacht. Bei dem anderen geht das nicht. Sind alle unsterblich. Ist dann wohl auch richtig so. Das Gespräch mit Adelbert mit dem Fleischstück hatte ich. Dann fehlt wohl noch die Orkrüstung.
Dann hast du es bereits verkackt.
Ich versteh das nicht in dem Spiel gibt es so viele quests mit orks und alles wird immer gekillt :rolleyes:
Du wirst darius nie finden er spawnt nur bei den gekillten orks, die anderen kannst du ihre Unsterblichkeit nicht nehmen, da dir auch dafür die Dialoge fehlen, dass Gebiet ist daher für dich nicht zu beenden, ich würde laden und bevor man eine Ork Rüstung hat, dass Gebiet erst gar nicht betreten.
Do use the translation file or not? It is for interface, put it in 'system' directory.
You can translate it into any language and use it always (CodePage 1251).
If I add new strings, I will send it to you.
(Translating into english it not finished yet)
47137
And a new English FAQ:
https://rpgrussia.com/index.php?topic=14430.0
Finkregs Scherge
04.08.2018, 19:20
@Tentarr
So ist das wenn man Returning 2 zum ersten mal spielt. Ich meine: wer soll das mit den Orks im Eisgebirge denn vorher wissen?
Ich mach einfach weiter und freue mich schon auf den 2. Durchgang.
Übrigens noch etwas: Als Nekromant mit 115 Stärke brauch ich ja wohl in der Orkstadt in der Arena gar nicht erst anzutreten. Das klappt überhaupt nicht mit dem Ulumulu.
Selbst mit ZH 85. Mit meinem Nekromantenstab wär das kein Problem. Das heißt ich komm gar nicht zu Urtrall und die ganze Questreihe mit Uriziel fällt aus.
Finde ich gar nicht prickelnd.
Hätten die Modmacher auch bedenken können.
Ich mag deine Einstellung, du nimmst es hin und machst es nächstes mal anders :gratz
Wieso machst du nicht die Ork schamanen quest Reihe oder ur karras quests?
Die Arena ist nicht zwingend.
Finkregs Scherge
04.08.2018, 20:02
@Tentarr
Würde ich gerne machen. Aber wie? Returning 2 ist noch unbekannt und ich weiss nicht wie ich an die Quest- Reihe komme. Ist das denn eine Alternative um zu Urtrall vorgelassen zu werden?
Wo ist denn dieser Ur- Karras?
Ja es gibt mehr als grnung Ruf, thrall kann man kaum verpassen.
Ur Karras ist knifflig du musst ihm im ersten Kapitel nahe Niklas gerettet haben
Dann findest du ihn, in der großen Halle im ersten oder zweiten Gang links.
Dann gibt es noch einen Schamanen, nimm den teleporter bei der Arena und du findest ihn in einem der Gänge, seine drei quests reichen mehr als aus, um zu thrall zu kommen.
Finkregs Scherge
04.08.2018, 20:40
@Tentarr
Vielen Dank. Die Sache mit Ur- Karras habe ich vergeigt im ersten Kapitel. Als ich mit dem Orktrank hin wollte, war der schon weg. Na, dann geh ich mal zu dem anderen Schamanen.
Do use the translation file or not? It is for interface, put it in 'system' directory.
You can translate it into any language and use it always (CodePage 1251).
If I add new strings, I will send it to you.
(Translating into english it not finished yet)
https://drive.google.com/open?id=1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK
47137
And a new English FAQ:
https://rpgrussia.com/index.php?topic=14430.0
Liker,i have no option of encoding when i open this AB_Translation via Notepad. guess iam missing something : /
https://imgur.com/a/CCXp98R
I will translate it into english first, then I update this file, then you can translate it into any language.
Nabend,
da ich mich total geirrt habe (dafür noch mal sorry) das bei "special skills" nur die Regenerationen aufgelistet sind hätte ich mal die Fragen:
1) Welche gibt es denn?
Für 1 Hand 100% kann ich bei Wulfgar Crushing Lunge lernen. 25% Chance auf +250 Dmg und Igno..., ab hier ist die Beschreibung abgeschnitten.
2)Was kostet der skill denn an Gold und LP und wie geht die Beschreibung weiter?
3) Verliert man den Perk wenn man mal unter die 100% rutscht oder bleibt er trotzdem aktiv?
Im rpgrussia habe ich nichts gefunden zu diesen Talenten, oder hat da jemand einen Link?:dnuhr:
EDIT: Gibt es noch eine Karte zu den Steintafeln für z.B. Einhand Boni? Entweder die sind im AB anders verteilt als im Forum beschrieben oder ich finde die einfach nicht...
Lord Sargon
04.08.2018, 21:24
new version of alternative balance is out ! https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0
please update english for it as soon as possible : )
done (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16/page5?p=25883279&viewfull=1#post25883279)
Liker,i have no option of encoding when i open this AB_Translation via Notepad. guess iam missing something : /
Use Notepad++
@Liker: for now i'll stick with my usual MO until there's an english lbr-file
done (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16/page5?p=25883279&viewfull=1#post25883279)
Use Notepad++
@Liker: for now i'll stick with my usual MO until there's an english lbr-file
Auto-translating is bad. I will add all the strings in the file I wrote above and you will not need to translate ast.dll every time. All the strings from AST.dll will be in AB_Translation.lbr file. Soon.
Sani Z 596
04.08.2018, 21:27
Kann mir einer sagen wie man in der Mod den Marvin Modus aktiviert? Ich brauche das um eine Quest zu retten! Danke...
TazmanDevil
04.08.2018, 21:30
Danke, EP ist entsprechend aktualisiert. :)
Update Alternative Balance (04.08.):
Textures/Anims/Meshes/Sound/Worlddata:
AlternativeBalanceData.7z (https://www70.zippyshare.com/v/DZLUmRg7/file.html)
Google-translation-patches:
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Kfr7q2rHOfaAaiqAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/G75qVqYVVGHmdAST_en.7z)
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Tlzfub9qIAAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/esyBt1Vwl6N6iJazFTvAST_de.7z)
awesome thanks !
Auto-translating is bad. I will add all the strings in the file I wrote above and you will not need to translate ast.dll every time. All the strings from AST.dll will be in AB_Translation.lbr file. Soon.
thanks
olafundkids
05.08.2018, 09:51
Hab nun einige Zeit gespielt und erstmal ein Lob an die modder
Nun zu meinem Anliegen kann man die goblin Beeren essen und geben die dann geschicklichkeitsbonus
Oder sind die nur zum brauen von tränken gut
Das kampfsystem bringt mich um den verstand
Einhand Degen ist stichsystem warum greifen die Banditen im normalsystem an? Eine Sache hab ich mit falks ohne kampftrainig benutzt mein char ihn als Einhand mit 1h Meister dann als 2händer warum?
I have finished translating the file.
You can get it https://drive.google.com/open?id=1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK
With the next update put it into 'system' directory and your interface will be in english.
You need to auto translate scripts anyway. But all AST.dll strings will be translated with this file.
You can change easily this file with nodepad++ editor.
Kann mir einer sagen wie man in der Mod den Marvin Modus aktiviert? Ich brauche das um eine Quest zu retten! Danke...
Pausetaste - Marvin - Esc
Beenden: Pausetaste - 42 - Esc
Zu den 100% Waffenskill und "special skills"
1) Welche gibt es denn?
Für 1 Hand 100% kann ich bei Wulfgar Crushing Lunge lernen. 25% Chance auf +250 Dmg und Igno..., ab hier ist die Beschreibung abgeschnitten.
2)Was kostet der skill denn an Gold und LP und wie geht die Beschreibung weiter?
3) Verliert man den Perk wenn man mal unter die 100% rutscht oder bleibt er trotzdem aktiv?
Im rpgrussia habe ich nichts gefunden zu diesen Talenten, oder hat da jemand einen Link?:dnuhr:
EDIT: Gibt es noch eine Karte zu den Steintafeln für z.B. Einhand Boni? Entweder die sind im AB anders verteilt als im Forum beschrieben oder ich finde die einfach nicht...
Weiß das noch wer? Da Fragen schnell mal untergehen in Massenposts über Patches :gratz
@olafundkids
Goblinbeeren kann man nurnoch für Tränke benutzen, da die Tränke auch schon nur +2 bringen.
Es gibt relativ viele Degen, womöglich sind einige davon nicht im Stichmoveset, außerdem sollte der Moveset auch "normal" sein wenn der Gegner ein Schild trägt.
Die Frage mit Falks versteh ich nicht, meinst du die Waffe oder den NPC? Eventuell kann es sein das die Waffe mit den Patch verändert wurde.
Dragohard
05.08.2018, 13:08
Kann man irgendwo anders den Changelog von der 04.08-AB-Version nachlesen?
RPG Russia ist gerade down...
1. Das ist schon mal falsch, ich glaub in der Version stimmt einfach was nicht. Crushing ist nur für 2h und fügt zu 25% 250 reinen schaden zu, kosten sollte es 50000 Gold.
Cord lehrt scheinbar das gegenstück, namlich für 1h eine Chance für 3sekunden unverwundbar zu sein.
2. LP weiß ich grad nicht mehr.
3. Nein, verliest du nicht.
Wegen den Tafeln, benutz das Irrlicht, dass kann dir mit ab ja verraten wieivle insgesamt in welchem Gebiet noch zu finden sind, etc.
@ Drago glaub nicht.
olafundkids
05.08.2018, 13:16
Ich hab grad geschaut die Waffe falks ist wieder normal aber die tränke bringen bei mir nur 1 punkt und das mit den dex Waffen schau ich nochmals nach
Die Tränke bringen nur zwei Punkte wenn Dex dein Hauptattribut ist, wenn z.B. Stärke oder Mana "profiled" ist, bringen die Tränke nur einen Punkt.
Nerdphone
05.08.2018, 13:30
Wie besiege ich am besten den untoten Magier Ihyial der Verdammte (?) im Schattenland? Der macht so ne Art Nekromatie und zieht mir andauernd Lebensernergie ab und führt sich diese zu.
Ich bin in der Stadt der Toten, welche vom Schattenland aus zu betreten ist und bin da relativ am Ende angelangt, wo ein großes Loch mit vielen Speerspitzen ist, über das ich nicht drüber komme. Brauch ich dafür Akrobatik oder gibt es einen Trick?
Sani Z 596
05.08.2018, 14:21
Pausetaste - Marvin - Esc
Beenden: Pausetaste - 42 - Esc
Was ist denn die Pausetaste?
Nerdphone
05.08.2018, 14:23
Was ist denn die Pausetaste?
Rechts auf der Tastatur, wo "Pause" drauf steht.
Sani Z 596
05.08.2018, 14:38
Rechts auf der Tastatur, wo "Pause" drauf steht.
Haha, sry für die Frage.
Sani Z 596
05.08.2018, 15:06
Ich soll einen neuen Novizen für die Bruderschaft besorgen. Idol Parvez meint, dass in der Stadt keiner dafür geeignet wäre. Bei älteren Versionen war es Valentino, so kann ich mich daran erinnern. Der hat aber keine Gesprächsoption! Was nun?
Es ist weiterhin valentino, du musst ihn zusammen geschlagen haben, sein Geld geplündert haben und dies regis und coragon zurück zurück gemdeldet haben, danach solltest du valentino sagen können, dass ihn keiner mag und die Sekte toll ist.
Sani Z 596
05.08.2018, 15:32
Es ist weiterhin valentino, du musst ihn zusammen geschlagen haben, sein Geld geplündert haben und dies regis und coragon zurück zurück gemdeldet haben, danach solltest du valentino sagen können, dass ihn keiner mag und die Sekte toll ist.
Das hab ich alles schon gemacht, aber trotzdem keine Gesprächoption. Ich habe aber erst Baal Parvez gefragt und dann Valentino geplündert vll geht es das wegen nicht? Nachdem ich denn umgehauen habe, habe ich die vergessens Spruchrolle vergessen anzuwenden, vll geht es auch daswegen nicht? Nachdem ich denn umgehauen habe musste ich auch 1500 Gold an Lord Andre zahlen. Kann ich die Quest noch beenden?
Redmatix
05.08.2018, 19:13
Wo find ich die waffe für Gonzales?
@ Sani
Schau mal mit dem GVE + nach diese Variablen müssen erfüllt sein:
MIS_NOVICECANJOIN == LOG_Running) && (other.guild == GIL_SEK) && Npc_KnowsInfo(other,DIA_Valentino_HALLO) && (VALENTINOSHIT == TRUE))
@ red
Du musst nachdem du Garond zurück gemelet hast, wie es um die Minen steht, mit Parcival reden.
Plasquar
05.08.2018, 19:36
Mal eher eine allgemeine Frage: Wie regelmäßig kommen denn Updates für Returning?
Wenn man heute anfängt, ist die Version, die man spielt, dann in 2 Wochen schon wieder veraltet?
Also Returning 2.0 OHNE AB wird denke ich nur veröffentlicht wenn die neue Version da ist (0.66.3) Was im Februar hätte released werden sollen.
Wann also die nächste Version kommt steht in den Sternen.
Die mit Alternativen Balancing relativ häufig. So weit ich das mitgekriegt habe, kann man den Patch auch auf das laufende Spiel aufspielen, was also wirklich sehr schön ist!
Wo findet man eigentlich den Platz mit den man mit Loa zusammen das Picknick machen soll? Wein von Gorax und Essen von Koragon habe ich schon.:dnuhr:
Niko5511
05.08.2018, 21:14
Die 66.3 wird es nie geben. Das hat mir Trazege selbst gesagt. Goetia ist das nächste was kommt, und das erst 2020-2022. Die AB von Liker und Team bekommt allerdings regelmäßig Updates
Finkregs Scherge
05.08.2018, 21:22
Also ich weiss, dass auch andere schon deshalb gepostet haben aber diese unbesiegbaren Gegner sind schon eine Zumutung.
Dieser Skelettmagier in dem Turm mit seinen Feuerregen und auch der Wächter vor der großen Pyramide sind ja quasi unbesiegbar.
Bin Nekromant mit 600 Mana, Todesball, Untote vernichten und einem guten Stab.
Bin aber ratlos. Alles nur Zeitvergeudung.
Oder hat jemand einen Rat.
@ Nata
Wenn du beides hast und dein rehtroik Wert = 70 ist, kannst du Loa wieder drauf ansprechen und sie sollte selbst dort hinlaufen, zusammen mit dir. Der Platz ist im neuen Wald bei Onar.
@ Fink
Den Mager nur angreifen wenn er hinkniet und dann nur kurz, man hat nur einen kurzen Hittimer.
Die Viecher vor der Pyramide kann man nur zusammen killen, ungefährt mittig vor dem Eingang der Pyramide. Achtung wenn du einen gekillt hast, dann den anderen in der Nähe der Leiche lassen, damit du schaden machst.
Finkregs Scherge
05.08.2018, 21:47
@Tentarr
Vielen Dank, ich probiers.
Die beiden Viecher vor der Pyramide mit Magie? Die sind doch absolut resistent.
Sani Z 596
05.08.2018, 22:07
@ Sani
MIS_NOVICECANJOIN == LOG_Running) && (other.guild == GIL_SEK) && Npc_KnowsInfo(other,DIA_Valentino_HALLO) && (VALENTINOSHIT == TRUE))
@ red
Du musst nachdem du Garond zurück gemelet hast, wie es um die Minen steht, mit Parcival reden.
Hast du ein Link für mich, von wo ich denn GVE + runterladen kann!
RandalMcdaniel
06.08.2018, 06:52
On my last pc which was i7 3770k and R9 290X i played gothic2 with gd3d11 mod and lhivers world+graphics only and i remember it was like the smoothest performance game i ever played. It was like buttter smooth. That is the one thing i remember clearly
Then I build new pc
i7 6700k, gtx1080, 16gb ddr4@3000mhz, 500gb evo 850 SSD
2yrs later. This time i buy gold edition on steam and use GD3D11 17.5.. But theres one difference. It's not smooth anymore.
2.6 fix+ Gothic2 gold + systempack + playerkit + Gd3d11 17.5 + lhivers mod 1.1.3
So what i am now trying to get to the bottom is.. What happened? Is gd3d11 getting worse fps overtime? Should i try and download an older version? I think it was version 13.0 last time i played
@ Fink fast nichts in Returning hat absolute Immunität. Du kannst auch mit nekro zaubern schaden machen, eventuell bist du zu früh in der wüste.
@ sani
https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-izmenenija-s-pomoschju-gve-i-gve-redaktor-soxranok-i-peremennyx.8806/
@ Randal
I guess you are at the wrong thread.
hey,
was genau bewirken die verzauberungen die galahad mir anbietet?
Tachchen, wo finde ich denn die ganzen Kräuter für den Hund von Nix?
Und: Wie aktiviere ich diese schwarzen Teleporter? Einen konnte ich schon aktivieren.
Hier eine Liste der seltenen Kräuter + Fundorte, am besten mit google chrome übersetzen lassen.
Die restlichen Pflanzen sind eigentlich überall leicht zu finden.
https://rpgrussia.com/threads/gotika-2-vozvraschenie-2-0-travy-mesta-lut-nagrada-za-kvesty.11134/
Wenn du mit den schwarzen teleportern die Druidensteine meinst, die kannst du mit Ancient Rune Tiles aktivieren. Gibt es unter anderem zu kaufen (bei Luther?, der dir die händlergilde quests gibt im oberen viertel) oder überall in der welt versteckt.
Hier eine Liste der seltenen Kräuter + Fundorte, am besten mit google chrome übersetzen lassen.
Die restlichen Pflanzen sind eigentlich überall leicht zu finden.
https://rpgrussia.com/threads/gotika-2-vozvraschenie-2-0-travy-mesta-lut-nagrada-za-kvesty.11134/
Wenn du mit den schwarzen teleportern die Druidensteine meinst, die kannst du mit Ancient Rune Tiles aktivieren. Gibt es unter anderem zu kaufen (bei Luther?, der dir die händlergilde quests gibt im oberen viertel) oder überall in der welt versteckt.
Danke, aber ich wollts schon ein bisschen genauer haben. Dort steht ja nur z.B. "55 Stück auf Khorinis gefunden"-Wollt jetzt nicht jeden cm absuchen deswegen. Als ich vor Jahren mal Returning gespielt hatte is mir der Köter auch weg gestorben weil ich zu lange gebraucht habe.
Plasquar
06.08.2018, 18:37
Die 66.3 wird es nie geben. Das hat mir Trazege selbst gesagt. Goetia ist das nächste was kommt, und das erst 2020-2022. Die AB von Liker und Team bekommt allerdings regelmäßig Updates
Weiß man, ob Goetia zumindest englische Untertitel haben wird?
Danke, aber ich wollts schon ein bisschen genauer haben. Dort steht ja nur z.B. "55 Stück auf Khorinis gefunden"-Wollt jetzt nicht jeden cm absuchen deswegen. Als ich vor Jahren mal Returning gespielt hatte is mir der Köter auch weg gestorben weil ich zu lange gebraucht habe.
Steht bei dir in der Tabelle neben "Standort" nicht " Finden Sie in Ort" " Nimm von der Beute" usw.? Da kannst du den Spoiler ausklappen und kriegst eine genaue Beschreibung wo die liegen. Eventuell sollte man das auf Englisch übersetzen lassen, da bei Deutsch manchmal wirklich komische Sachen rauskommen.
Wenn du die Seite mit dem Smartphone aufrufst, würde ich unbedingt auf "Desktopwebsite" umstellen, da sonst viel abgeschnitten wird! (Allg. im rpgrussia Forum)
Weiß jemand wie man die Kampfanimationen der Waffen ändert? Also von Meister zu Kämpfer und so weiter?
Steht bei dir in der Tabelle neben "Standort" nicht " Finden Sie in Ort" " Nimm von der Beute" usw.? Da kannst du den Spoiler ausklappen und kriegst eine genaue Beschreibung wo die liegen. Eventuell sollte man das auf Englisch übersetzen lassen, da bei Deutsch manchmal wirklich komische Sachen rauskommen.
Wenn du die Seite mit dem Smartphone aufrufst, würde ich unbedingt auf "Desktopwebsite" umstellen, da sonst viel abgeschnitten wird! (Allg. im rpgrussia Forum)
edit: wer konnte ahnen das sich hinter den Namen "therapeutische Wurzel" und "Kunigs Sauerampfer" normale Gothic Kräuter verbergen. Diese Übersetzung ist ein Graus!...:rolleyes:
Superr0ger
06.08.2018, 19:32
Hilfe, wie kann man Schlösser knacken lernen?
1) Ich wollte in der Diebesgilde Schlösser knacken lernen, aber weil Atila getötet habe will mir der Typ in der Kanalisation nicht Schlösser knacken beibringen
2) Den anderen Weg über Thorben geht nicht, weil Lehmar das Schuldenbuch nicht im Inventar hat, nachdem ich ihn umgehauen habe. (Ich habe im vor dem Hafenlagerhaus umgehauen, kann es sein, dass er das Schuldenbuch nur hat wenn man ihn in seinem Haus umhaut?)
Hilfe, wie kann man Schlösser knacken lernen?
1) Ich wollte in der Diebesgilde Schlösser knacken lernen, aber weil Atila getötet habe will mir der Typ in der Kanalisation nicht Schlösser knacken beibringen
2) Den anderen Weg über Thorben geht nicht, weil Lehmar das Schuldenbuch nicht im Inventar hat, nachdem ich ihn umgehauen habe. (Ich habe im vor dem Hafenlagerhaus umgehauen, kann es sein, dass er das Schuldenbuch nur hat wenn man ihn in seinem Haus umhaut?)
Ja das selbe Problem hab ich auch..hatte vor kurzen darüber geschrieben...du brauchst 25 Rhetorik für Ramirez und für Thorben 2500 Gold und das Schuldenbuch. Versuchs doch nochmal im Haus von Lehmar. Sonst ercheate es dir doch. ;)
Superr0ger
06.08.2018, 20:12
Hab gerade herausgefunden man kann den Vergessen Zauber auf den Typen mir R.. in der Kanalisation anwenden, dann lehrt er einem das Schlösser knacken ;)
Hab gerade herausgefunden man kann den Vergessen Zauber auf den Typen mir R.. in der Kanalisation anwenden, dann lehrt er einem das Schlösser knacken ;)
Bohr, sehr geil! Danke! :gratz...Hät man ja auch selber drauf kommen können- manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf! ;)
Mal ne Frage bezüglich der Übersetzung. Lord Sargon hat doch eine deutsche Übersetzung erstellt, ist das die die bei Returning über Spine dabei ist, oder ist das eine Andere? Ich find die echt sehr schlecht und würde gerne eine vernünftige einfügen. Wie kann ich das machen? Weiß das jemand?
THX
Finkregs Scherge
06.08.2018, 21:53
Jetzt hab ich die beiden Viecher vor der großen Pyramide erledigt und könnte die Pyramide öffnen, wenn ich "auf einen Stein klicke". Wie soll das gehen?
Dragohard
07.08.2018, 05:09
Pseudo-Übersetzung:
Wenn man Englisch einigermaßen gut kann, sollte man definitiv diese Pseudo-Übersetzung von Lord Sargon installieren.
Wie das über Spine läuft -> Keine Ahnung.
Ich empfehle aber ausdrücklich Returning 2.0066 R2 sowohl mit als auch ohne Alternatives Balancing manuell zu installieren, gibt immerhin insgesamt 3 Guides im Startpost die den ganzen Prozess sehr vereinfachen sollten, zur Not kann man noch mal hier was nachfragen.
Steintafel Pyramide:
Man kann die Steintafeln im Inventar zusammensetzen in dem beide im Inventar anklickt um sie zusammen zu fügen, dann kann man die große Pyrmaide öffnen in dem man auf das Tor klickt un die entsprechende "Dialogoption" auswählt.
Schlösser knacken:
Alternativ bei Bill in Jharkendar-Piratenlager zu erlernen.
Due to bugs in the last version (04.08) the mod has been updated today (07.08).
From now on, you can use the translation file for the interface and you do not need to translate AST.dll every time.
The links are the same, I did not update message on RPGRussia due to a new engine of the forum.
@Lord Sargon (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/7956-Lord-Sargon) update the mod as soon as possible, it is bugged.
Finkregs Scherge
07.08.2018, 08:02
@Dragohard
Vielen Dank, dann fehlt mir also noch ein Teil der Steintafel für den Zugang. Ich vermute mal den Teil hat der Skelettmagier im Turm den ich einfach nicht schaffe.
Dragohard
07.08.2018, 08:10
@ Finkreg:
Wenn du mit AB spielst, dann hat der Skelettmagier im Turm die andere Hälfte der Steintafel.
.....
Ich empfehle aber ausdrücklich Returning 2.0066 R2 sowohl mit als auch ohne Alternatives Balancing manuell zu installieren,...
Warum?..Welche Vorteile hat das?..
Finkregs Scherge
07.08.2018, 11:09
Spiele ohne AB
Dragohard
07.08.2018, 11:50
Spine bietet soweit ich weis kein Returning 2.0 mit AB an, sondern nur ohne.
Außerdem kann man noch Zusatzpatches und -fixes installieren, wie NoGrassPatch für bessere Performance, Fix für Dual Wield, Texturpacks etc.
Auf RPG-Russia gibt es noch einiges, wenn auch nur optionale Sachen.
Na wenns weiter nichts ist. ;) Ich bleib da lieber bei Spine. Dieses manuelle hin und her liegt mir nicht mehr- ist mir zu aufwändig. Bei Spine kann ich wenigstens gleich loslegen und mit Texture Packs rumspielen. ;)...Der einzige mögliche Grund wäre wohl das ich gelesen hab es gäbe Abstürze wenn man das Minental betritt. Das hoff ich nicht und wenn dann muss ich mir dann was überlegen- soweit bin ich noch nicht. Was ist denn an dem AB so besonders oder welche Vorteile hat es ? :gratz
1) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Adanosvalley bei den 5 Steinwächtern zu verhindern das das Spiel fast jedes mal Abstürzt?
Der erste ging easy, bei allen anderen droppt man auf 1 Frame alle 20 Sek und das Spiel schmiert ab.
EDIT: Hat sich erledigt, man muss das Szepter jedes mal an und ablegen vor jeden Steinwächter.
2) Kann man die Manaregg. ausmachen? Für Meeles sind manche Bossfights komplett broken mit den Talent.
3) Hat wer eine Liste an Hotkeys für Ret 2.0? Das von Niko deckt leider die Änderung des Movesets für Waffen nicht ab.
Nerdphone
07.08.2018, 13:55
Also irgendwie muss es doch möglich sein, den "Ihiyal Verdammte Magier" zu besiegen? Im Tal der Schatten. Wichtiger Key-Boss, wenn man dort erfolgreich Questen will.("Ur-Thralls Rache")
Bei mir zieht er ab einem Moment(ca 16.000HP) unglaublich HP ab und fügt diese sich selber zu. So ist er im nu wieder auf 20.000 HP und ich sterbe odr heile mich gegen und das ganze Spiel von vorn.
Er Castet aber nix, sondern attackiert nur mit seinem Stab.
Bin Paladin lvl 72 und greife ihn mit meinem "Geweihtem Erz-zweihänder" an, da dieser gut gegen Untote ist.
Auch Magie habe ich versucht und es hilft nix.
Version 2.00(66)
Bitte um eure Erfahrungen mit dem Boss.
olafundkids
07.08.2018, 16:08
An alle
Leute sagt mal wie kriegt man die Schatten kaputt!
Sani Z 596
07.08.2018, 17:11
@ Sani
@ red
Bei dem Link funktioniert der Downloadlink nicht, also vom GVE Plus und den brauch ich ja unbedingt! Hast du vielleicht ein anderen?
Finkregs Scherge
07.08.2018, 18:31
Ich Krieg den Magier im Turm einfach nicht platt. Dank an Tentarr für den Rat zu warten bis er sich hin kniet. Das tut er aber nicht. Ich vergeude da nur meine Zeit.
Greendax
07.08.2018, 20:07
Mit wem muss ich im Hafenviertel reden nach dem ich mit leutturmwächter geredet habe(bei der Quest mit dem Verfluchten leuchtturm)?
Niko5511
07.08.2018, 20:33
@Sani Z:
https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-izmenenija-s-pomoschju-gve-i-gve-redaktor-soxranok-i-peremennyx.8806/
Such da nach dieser Zeile:
Новая версия (GVE+) - Gothic Variable Editor Plus (GVE+) - Редактор переменных и массивов
Das ist der Download für GVE+
@olafundkinds
Mit Magie, mit Untote vernichten, mit Feuerpfeilen, mit Silberwaffen
@nerdphone
Jo ist nen sehr schwerer Boss. Habe ihn auch nur mit viel Glück besiegt. Ist für Ende Kapitel 4 ausgelegt in etwa von der Stärke her. Evtl. unter Optionen die neue Boss-KI ausschalten.
@ Nanatos
Die Movesets habe ich gerade auch nicht im Kopf. Irgendwas mit rechte Schifttaste + 1bis3 oder numpad 1-3
Inwiefern die Manareg die Bossfights kaputt macht weiß ich nicht. Du kannst allerdings auf die alte Boss-KI umstellen unter Optionen, falls mal nen Boss Probleme macht.
@neotrx
Bin net sicher, aber meine dass das Schuldenbuch im Geheimversteck bei Lehmar ist. Dazu einfach links vom Kamin den Schalter drücken und die neue Kiste öffnen
@greendax
Da musst erst nach Jarkendar zu den Piraten, die sagen dir was es mit der Person auf sich hat.
@finkreg
Greif ihn einfach nie an, wenn er vor sich hin spricht. Immer warten, bis er seinen Feuerregen macht, dann kurz hinlaufen 2 Mal schlagen und wieder weg. Dauert lang, ist aber ziemlich sicher. Und nie zu weit oder zu weit außer Sicht laufen, man kann ihn, wenns blöd läuft, damit resetten.
olafundkids
07.08.2018, 20:39
Klar hab ich versucht braucht ne ganze Menge
Silberwaffe ist gut wo her nehmen
Sani Z 596
07.08.2018, 20:42
@Sani Z:
Such da nach dieser Zeile:
Новая версия (GVE+) - Gothic Variable Editor Plus (GVE+) - Редактор переменных и массивов
Das ist der Download für GVE+
@olafundkinds
Mit Magie, mit Untote vernichten, mit Feuerpfeilen, mit Silberwaffen
@nerdphone
Jo ist nen sehr schwerer Boss. Habe ihn auch nur mit viel Glück besiegt. Ist für Ende Kapitel 4 ausgelegt in etwa von der Stärke her. Evtl. unter Optionen die neue Boss-KI ausschalten.
@ Nanatos
Die Movesets habe ich gerade auch nicht im Kopf. Irgendwas mit rechte Schifttaste + 1bis3 oder numpad 1-3
Inwiefern die Manareg die Bossfights kaputt macht weiß ich nicht. Du kannst allerdings auf die alte Boss-KI umstellen unter Optionen, falls mal nen Boss Probleme macht.
@neotrx
Bin net sicher, aber meine dass das Schuldenbuch im Geheimversteck bei Lehmar ist. Dazu einfach links vom Kamin den Schalter drücken und die neue Kiste öffnen
@greendax
Da musst erst nach Jarkendar zu den Piraten, die sagen dir was es mit der Person auf sich hat.
@finkreg
Greif ihn einfach nie an, wenn er vor sich hin spricht. Immer warten, bis er seinen Feuerregen macht, dann kurz hinlaufen 2 Mal schlagen und wieder weg. Dauert lang, ist aber ziemlich sicher. Und nie zu weit oder zu weit außer Sicht laufen, man kann ihn, wenns blöd läuft, damit resetten.
Da muss ich mich aber immer anmelden und wenn ich mich angemeldet habe klappt es immer noch nicht!
olafundkids
07.08.2018, 20:43
Mit Magie Habs versucht nur minimalschaden
Und Silberwaffe klingt ja mal gut und wo krieg ich die
Habe zwei Fragen.
Ich habe die 1. einfachen Heiltränke gelernt. Konnte auch ca. 3 Stück davon herstellen. Danach ging es aber nicht mehr.
Inventar geprüft. Habe die leeren Phiolen, Heilpflanzen und Feldknöterich in Massen.... vergesse ich da irgendwas ???
Ich habe bei dem Jäger oberhalb der Stadt auf dem Berg die Herstellung von Pfeilen/ Bolzen gelernt.
Wie genau funktioniert das jetzt mit den Bolzen herstellen ?
Ich habe schon bei einem Sägewerk mir diese Bolzendinger hergestellt. Wie kann ich jetzt daraus Bolzen herstellen ?
Danke im voraus
@olafundkids
Eine Silberwaffe gibt es bei einem Shadow 5k Leben in der Goldmine zwischen Minental und Khorinis. Geh am besten von der Minental Seite aus rum.
@meus837
Du brauchst in Returning "pure alcohol" was du entweder kaufen kannst, oder aus 2 mal Schnapps nach lesen des Rezepts herstellen kannst.
Ansonsten auch keinen Feldknöterich sondern diese Seraphis.
Für die Bolzen/Pfeile musst du schmieden können und am Amboss mit den heißen Rohstahl zunächst Spitzen herstellen, die sind bei "tips and skeleton keys" relativ weit unten.
Danach kannst du bei Thorben an den Baum erstmal das Holz "ersägen", welches du danach an der Werkbank daneben benutzt um Schaffte für die Bolzen/Pfeile herzustellen.
Danach zu Bosper in die Hütte und dort die Teile an der Werkbank zusammensetzen.
EDIT: @Niko Das mit der Manaregg war so gemeint, das ja manche Bosse Mana entziehen und sich so heilen. Als Meele ist das natürlich doof wenn der eine unendliche Heilmöglichkeit an dir hat =)
Danke ich probier da gleich mal rum mit den Moveset!
Finkregs Scherge
08.08.2018, 11:20
Gibt es eigentlich eine Anleitung für die Adanos Wüste?
Ich hab jetzt z.B. das Zepter und weiss nicht weiter.
@ Nata
Die Frage bleibt hingegen warum man als meele überhaupt die Manareg lernt. Ist ja leider mit dem ab wieder eingeführt worden/ bei Galahand war es immer lernbar. Es gab eine Version da konnten das nur Magier lernen, was mir immer schlüssig vorkam.
@ Fink
Afu RPG Russia.
Nikko hat auch mal eine geschrieben und ich sogar auf englisch und deutsch. Müsstest halt google benutzen^^
Ansonsten hast du das Zepter bereits mit der Adanos Träne verbunden?
Falls ja dann musst du durch die Wüste die 5 Steinwächter finden und killen, deren Steinüberreste im Inventar zusammen setzten und bei dem kleinen Gebäude neben der Pyramide im Westen der Wüste zusammen mit der anderen Steintafel einsetzten. Die andere gibts entweder bei den Zwilligen vor der Pyramide im Norden oder beim Sketelltmagier im Osten der Wüste, jenachdem ob du mit Ab spielst oder ohne.
Danach den Buchständer im kleinen Gebäude mehrfach anklicken, bis man eine neue Steintafel hat, diese lesen und ab in die Pyramide im Norden.
Falls du nur das Zepter hast, dann musst du in der Mitte in der Wüste das Loch hinunter den Riesencrawler mit der Steinsäule killen, dann sein Nest plündern, danach die Höhle weiter erkunden, die Steintafel in der Höhle einsetzten, über die Stacheln springen, das neue Gebiet betreten, den Tempel meister und die Adanos Träne mit dem Zepter verbinden.
Edit ganz vergessen, dass Schulden Buch gibt es wie im original auch, nur per Taschen Diebstahl.
Ich hab damals Manareg. gelernt, damit ich nicht immer Pflanzen essen und Tranke schlürfen muss, wenn Krayt wieder buggt oder für die Teleport Runen. :D
Vatras konnte mir das im AB zusammen mit Leben und Ausdauerreg. beibringen^^
Ich habe jetzt im Kap 2 Morat Ul und das Paladin Schild geholt und bin auf dem Weg zum Sumpflager. Gibt es eine Kapitelbeschränkung für das Sumpflager oder das Tal der Schatten? Oder kann ich das alles noch im Kapitel 2 erledigen?$§p4
Du kannst fast alles auch im zweiten Kapitel machen außer der verfluchten Insel und dem Tal der Assassinen.
From now on, you can use the translation file for the interface and you do not need to translate AST.dll every time.
The links are the same, I did not update message on RPGRussia due to a new engine of the forum.
@Lord Sargon (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/7956-Lord-Sargon) update the mod as soon as possible, it is bugged.
thanks
Greendax
08.08.2018, 16:48
ich bin gerade im Mienental und kann den teleporter stein in der Nähe zur Eiswüste nicht aktivieren wenn ich ihn in den Fokus bekomme steht da ich bin zu nah dran und wenn ich rangehe bekomme ich ihn nicht in den Fokus :(
Klingt eher danach das du keine ancient rune tiles mehr hast. Genau das passiert dann nämlich.
Also hast du welche?
Greendax
08.08.2018, 17:21
stimmt danke hab nie darauf geachtet wie viele ich hatte weil ich immer genug hatte wo bekomme ich noch mal welche?
Ich soll für Onar die Krypta reinigen. Wie komm ich da rein- brauch ich irgendein Schlüssel? Wenn ich die Schalter aktiviere passiert nichts.
edit: hat sich erledigt- hab die Lösung gefunden.
Can we get guide on how to translate alternative balance into Czech language via AB_Translation please ? what programs do we need? i have downloaded your AB_Translation from German forum and i have encoded it via Notepad++ (encoding>character set>cirilic>Windows 1251) tho game is still in Russian
i have no experience with translating gothic what so ever
i wouldnot bother with it for myself because i prefer playing on english from germans, but our Czech guys who doesnot speak english wants to play alternative balance too.
Finkregs Scherge
09.08.2018, 09:35
Hab den Riesencrawler erledigt, den Stein der Tränen und bin als Fleischwanze in den Tempel der Tränen durch das Gitter.
Ich komm aber nicht wirklich da rein weil es eine steinerne Geröllbarriere gibt. Hab auch keinen Mechanismus gefunden.
@ green
Mit AB bei Lehmar oder Luthero kaufen ansonsten:
https://rpgrussia.com/threads/gotika-2-vozvraschenie-2-0-vse-runicheskie-plitki-i-kamni-druidov.8788/
@ Fink
Tja Fink du bist den falschen Eingang rein^^
Wenn du den großen Weg nach unten nimmst, kannst du auf der linken Seite mit den vielen kleinen Steinen dich hochziehen und so auf eine höhere Ebene kommen, dadurch kannst du auf den oberen Eingang des Tempels springen, da gehts weiter.
Finkregs Scherge
09.08.2018, 09:57
@Tentarr
Vielen Dank, das mach ich dann mal.
Can we get guide on how to translate alternative balance into Czech language via AB_Translation please ? what programs do we need? i have downloaded your AB_Translation from German forum and i have encoded it via Notepad++ (encoding>character set>cirilic>Windows 1251) tho game is still in Russian
i have no experience with translating gothic what so ever
i wouldnot bother with it for myself because i prefer playing on english from germans, but our Czech guys who doesnot speak english wants to play alternative balance too.
Put this file into system directory and you interface language will be english. You want to translate this file into any language, just translate all the strings with notepad++
Dragohard
09.08.2018, 11:51
Bitte auch um ein Update der AB-Version werter Lord Sargon. :gratz
Hi,
can someone tell me how can i start quest "missing novices"? Before, in act 3 guard told me that Naamib wants to talk with me and it started. Now he doesnt, Naamib doesnt have any dialogue lines. Nothing in act 3, now im in act 4. Nothing too. (Alternative Balance)
ok, nvm, figured it out: had to do quest "possessed" for Baal Orun.
Sani Z 596
09.08.2018, 16:54
Ich habe bei dem Guru in der Stadt vergessen, mein Novizenrock zu tragen, als ich ihn ansprach. Er sagte anschließend, dass es niemand in der Stadt gibt, der als Novize geeignet wäre. Ich weiß, dass Valentino der richtige ist, um Novize zu werden, jedoch habe ich bei ihm keine Gesprächsoptionen bezüglich der Quest. Ich habe auch leider kein älteren Spielstand mehr um es neu zu laden. Ich musste wahrscheinlich meinen Novizenrock angehabt haben damit mir der Guru hilft, aber das habe ich ganz vergessen gehabt. Den GVE plus bekomme ich auch nicht heruntergeladen und der normale GVE funktioniert hier nicht nehme ich an. Also gibt es eine Möglichkeit die Quest noch zu beenden?
Wie unglücklich, dachte ich hätte es dran gehängt.
Alternativ schick mir ein savegame.
Link:
https://workupload.com/file/TttN22w
(https://workupload.com/file/TttN22w)
Nabend,
ich habe nun die 350 Seelen zusammen und kann mir meine Klaue Beliars machen.
Kann ich die danach weiter verbessern mit mehr Seelen oder ist bei den "take possession" auch gleichzeitig Schluss? Es gibt für mich nach dem Umwandeln am Schrein keine Dialogoption mehr.
Oder wird die Klaue am stärksten wenn ich die gleich mit Senyaks Seele am Beliarschrein umwandel? :dnuhr:
Aus deinen Antworten nehme ich an das du ohne ab spielst, dann ist die Klaue am stärksten wenn du ihr die maximale Anzahl an Seelen gibts ohne Senyaks Seele.
Ohne Ab kann man auch direkt Senyaks Seele geben, die Klaue wird dabei jedoch nicht optimal stark, man erhält einfach nur leichter eine starke aber nicht die bese Form.
Mit ab wäre sie sm besten wenn du ihr die maximale Anzahl an Seelen gibts und danach Senyaks Seele.
In Returning 2.0 kann man nicht wie in früheren Versionen die Klaue ewig weiterfüttern. Wenn du ihr keine Seelen mehr geben kannst, ist Schluss.
RandalMcdaniel
09.08.2018, 19:05
@ Fink fast nichts in Returning hat absolute Immunität. Du kannst auch mit nekro zaubern schaden machen, eventuell bist du zu früh in der wüste.
@ sani
@ Randal
I guess you are at the wrong thread.
no im not because i tried returning as well with GD3D11 17.5 and it ran terrible as well.
I just want someone to confirm that GD3D11 14.1 was far more optimized than todays versions (17.1 and newer)
@Tentarr
Ich spiele mit AB, tut mir leid das hätte ich hinschreiben müssen. :)
Aber du hast gleich die Antwort MIT AB mitreingepackt, super vielen dank! :D
Sani Z 596
09.08.2018, 19:26
Wie unglücklich, dachte ich hätte es dran gehängt.
Alternativ schick mir ein savegame.
Link:
https://workupload.com/file/TttN22w
(https://workupload.com/file/TttN22w)
Hier: 47152
bei dem Spielstand müsste ich neben Baal Namib im Sumpflager sein.
Finkregs Scherge
09.08.2018, 20:44
Ich komm nicht in den Tempel der Tränen. Wie krieg ich das Gittertor auf?
Nur ein Schalter tötet nicht, da kommen jedes zweite mal drei Steinwächter aber das Tor bleibt zu. In eine Fleischwanze verwandeln?
@ Sani
Versuch es jetzt mal entweder mit Valentino oder direkt dem Baal sprechen. Es sollte jetzt theoretisch klappen, konnte es aber selbst nicht testen.
@ Fink
Gegenüber von dem Eingang gibt es einen große Säule, hinten dran ist ein Schalter versteckt. Dieser ist der richtige.
olafundkids
09.08.2018, 21:49
Hi an alle
Hab schon wieder eine Sorge in der 60er version
Will ein necro machen hab soweit alles durch nun stellt xardas mir die prüfung
Das ich einen Novizen killen muss wer ist das?
Der Novize den du suchst ist Oppolos, der die Schafe hütet. Den tötest du am besten in der Nacht, da kriegt es keiner mit.
Lustig auch, im Text steht man soll den unschuldigsten Innos Novizen finden. Oppolos hat schonmal jemand getötet :rolleyes:
Es soll eher ein Hinweiß auf Oppulus sein, da ein Schaf für Unschuld steht.
olafundkids
10.08.2018, 05:31
OK danke, das ist aber schon ein bisschen makaber
The mod has been updated. (10.08.18). So use this version for translating.
Finkregs Scherge
10.08.2018, 10:24
Ich hab jetzt das Zepter und die Tränen Adanos und weiss nicht wie ich sie verbinden soll. Das ist das eine Problem.
Das zweite: wie komm ich zurück in die Wüste?
Wenn ich den ganzen Weg zurück gehe lande ich in der großen Grube wo der Riesencrawler war. Da komm ich nicht raus und Teleport ist nicht.
Ich hoffte im Tempel der Tränen gäbe es einen Teleporter.
Finkregs Scherge
10.08.2018, 10:37
Hab den Teleporter gefunden. Wie verbinde ich nun Zepter und Tränen?
Und die zweite Tafel zum Öffnen der großen Pyramide hab ich auch noch nicht. Spiele ohne AB
Geisterschaf
10.08.2018, 12:43
Moin Leute,
habe jetzt mit der Mod angefangen und spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer".
Wieso kann ich nur eine begrenzte Zeit schlafen (2 Stunden) und wie kann ich das ändern? Ich hasse es bei Nacht zu spielen da ich absolut nichs sehe und ich keine Fackeln benutzen kann. (Ich klicke im Inventar drauf, es passiert aber nicht).
Meine zweite Frage geht an die erfahreneren Spieler da draußen. Wie bekomme ich zu Beginn ausreichend Gold, um meine LP zu benutzen? Ich sitze sonst auf denen fest, da ja jedes Attribut Gold verlangt.
Danke für eure Antworten.
Gruß
If you have 04.08 scripts or later, do not go to Shadow Valley (a location where Asgalor is).
If you go and save, you savegame will be broken.
Do not go there until 10.08 update. It is fixed.
@ Fink
Du verbindest sie im inventar, entweder auf das zepter oder auf die Träne drücken, wichtig das geht nur in der Hauptwelt der Wüste.
Nachdem Zepter die fünf Wächter in der Wüste die neu gespawnt sind finden, killen und dann alle fünf Teile wieder im Inventar verbinden.
@ geist
Ohne Ab kann man den Schlaf nicht selbst bestimmen, ab schwer kannst du maximal 10 Stunden am Tag schlafen, Schlaf wird nur über ingame wache Zeit wieder aufgefüllt.
Am besten bekommst du Gold als Mitglied der Jägergilde und alle Trophänen an Alfred verkaufen.
Mahltiet,
wo finde ich denn die "Stinkende Kreatur von Erol"? Im Questlog versteh ich dazu gar nichts! :D
Falls du es noch nicht herausgefunden hast, es ist der Lurkerboss auf der Insel bei Erols Hütte.
Finkregs Scherge
10.08.2018, 16:58
@Tentarr
Vielen Dank erneut für die Hilfe.
Hab das Zepter zusammengesetzt und auch als Ring eingesetzt aber bei dem Riesenwächter mach ich überhaupt keinen Schaden. Fehlt da noch was?
Das zweite Problem ist: Die eine Hälfte der Steintafel zum Öffnen der großen Pyramide finde ich nicht mehr im Inventar. Wohl seitdem ich zurück bin aus dem Tempel der Tränen. Ich wusste sowieso schon nicht wo ich die zweite her kriegen soll.
Falls du es noch nicht herausgefunden hast, es ist der Lurkerboss auf der Insel bei Erols Hütte.
Danke sehr. Nein hatte ich noch nicht herausgefunden sonst hät ich nicht gefragt. ;) Was im Tagebuch steht versteht ja kein Mensch. Son Kauderwelsch.:D
und nochmal zu den schwarzen Teleportsteinen: Wie heißen die aktivierungs- Gegenstände und wo kann ich die kaufen? In Khorinis hab ich nichts gefunden.
Hello again. I am trying to do the Nathan Quest about saving Garond. At the quest guid it says that if Ur Thrall is alive you can talk to Ur Shak after talking to Garond and he tells you that Hag Tar wants to be the leader of the orcs and then there is another option at Hag Tar to kill Ur Thrall. I havent killed Ur Thrall but Ur Shak tells me nothing about Hag Tars ambitions. How do i trigger the conversation oiption with Ur Shak??
Sani Z 596
10.08.2018, 20:35
Kann mir einer sagen, wo ich die Spielstände von Gothic 2 Returning 2.0 finde? Im normalen Gothic 2 Ordner ist es bei mir glaube ich nicht.
Lord Sargon
10.08.2018, 22:30
Update Alternative Balance (26.08.):
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/syggAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/deF60Ig8vAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AlternativeBalanceScripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/GQhTcjSpohsAlternativeBalanceScripts_pl.7z) (there were some requests for a polish version again, despite its poor quality..)
Get the DATA and AST-files (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) as well as the english AST-Translation (https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view) from Liker's links or the german AST-Translation (https://www.file-upload.net/download-13146234/AB_Translation.rar.html) from Niko5511.
(Put the AB_Translation.lbr together with the AST.dll into the system-folder to translate the latter. Someone could make a polish lbr as well..)
Hallo, ich bin schon echt am verzweifeln wie werde ich Nekromant ich habe die Version Returning 2.0.
Es steht das man am anfang zu Vatras gehen soll und ihn nach denn Gilden fragen soll doch diese SprachOption kommt nicht, da wäre meine frage ob einer wüsste was ich falsch mache ?
MFG DarksLP
Hallo, ich bin schon echt am verzweifeln wie werde ich Nekromant ich habe die Version Returning 2.0.
Es steht das man am anfang zu Vatras gehen soll und ihn nach denn Gilden fragen soll doch diese SprachOption kommt nicht, da wäre meine frage ob einer wüsste was ich falsch mache ?
MFG DarksLP
Vielleicht hilft dir das ja weiter:;)
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/877884-Gothic-II-Die-Rückkehr-Lösungsthread-für-neue-Quests/page9?p=15640338#post15640338
Dragohard
11.08.2018, 00:43
Thank you very much @ Liker and Lord Sargon for updating! §wink
Update Alternative Balance (10.08.):
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/U1XeyjAq6A4wAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/GZl95v8kmDkAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AlternativeBalanceScripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AlternativeBalanceScripts_pl.7z) (there were some requests for a polish version again, despite its poor quality..)
Get the DATA and AST-files (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) as well as the english AST-Translation (https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view) from Liker's links or the german AST-Translation (https://www.file-upload.net/download-13146234/AB_Translation.rar.html) from Niko5511.
(Put the AB_Translation.lbr together with the AST.dll into the system-folder to translate the latter. Someone could make a polish lbr as well..)
thank you Liker and Lord sargon
Vielleicht hilft dir das ja weiter:;)
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/877884-Gothic-II-Die-Rückkehr-Lösungsthread-für-neue-Quests/page9?p=15640338#post15640338
Danke dir aber das habe ich mir schon durchgelesen das ist das problem... man soll ja am Anfang direkt zu Vatras und er erzählt dir von denn Nekromanten doch das tut er bei mir nicht.
The links is constant https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view
(english interface translation file)
Then I update this file, you just download it again and put into 'system' directory.
Dragohard
11.08.2018, 08:15
@ DarksLP:
1. Hast du Cavalorns Brief im Inventar und mit Vatras über den Ring des Wassers geredet?
2. Hast du Returning 2.0 richtig installiert? Orientiere dich an einen der 3 Guides im Startpost, wenn du mit AB spielen solltest nimm den von Niko oder mir.
@ neo
Dachte nur wegen der Urzeit du hast es eventuell schon herausgefunden.
Die Teleportersteine heißen "ancient rune tile", keine Ahnung wie auf Deutsch, man kann sie nur mit AB bei Luthero und nach der Parlan Lehmar quest auch bei Lehmar kaufen.
Ansonsten findest du sie alle in der Welt:
https://rpgrussia.com/threads/gotika-2-vozvraschenie-2-0-vse-runicheskie-plitki-i-kamni-druidov.8788/
@ sani
Ohne Spine sind sie bei richtiger Installation in deinem normalen Savegame-Ordner, da Returning dein normales Gothic verändert und daher nicht als Mod gewertet wird.
Mit Spine sind sie in dem Save-Returning Ordner.
this is weird, when i used AB_Translation from Lord Sargon game interface was in russian. when i used AB Translation Liker gave me on RPG russia game was fully in english.
i think i know what problem was. when i downloaded AB_translation it was named as "AB_Translation(2)" because i had previous version downloaded before. due to (2) file was probably not working
Sorry dahaka
overlook you. You have to talk with Garond, then with Ur-Thrall and then with Ur-Shak.
this is weird, when i used AB_Translation from Lord Sargon game interface was in russian. when i used AB Translation Liker gave me on RPG russia game was fully in english.
i think i know what problem was. when i downloaded AB_translation it was named as "AB_Translation(2)" because i had previous version downloaded before. due to (2) file was probably not working
Lord Sargon has a wrong link. I guess he will change it later ;)
@ DarksLP:
1. Hast du Cavalorns Brief im Inventar und mit Vatras über den Ring des Wassers geredet?
2. Hast du Returning 2.0 richtig installiert? Orientiere dich an einen der 3 Guides im Startpost, wenn du mit AB spielen solltest nimm den von Niko oder mir.
Danke dir erstmal für deine Hilfe, aber was für ein AB könntest du mir davon ein Installations Link schicken ? Vielleicht habe ich es schon installiert, ich finde nämlich bei AB nur Alternative Balance aber ich weiß nicht welches ich davon Installieren soll bei Niko
Hat sich geklärt ich habe es installiert und gucke nun ob es klappt ich hoffe mal, danke für deine Hilfe!
Dragohard
11.08.2018, 15:05
AB = Alternative Balance.
Schau mal in diesem Thread auf dieser Seite ein paar Posts weiter oben bei Lord Sargon.
Der hat kürzlich die Links von der AB-Version 10.08.2018 zur Verfügung gestellt.
Es sind 4 Datein die insgesamt benötigt werden:
1. Alternative Balance Data -> in den Data-Ordner kopieren.
2. Alternative Balance Scripts -> in den Data-Ordner kopieren.
3. AST.dll -> in den System-Ordner kopieren.
4. AB_Translation.lbr -> in den System-Ordner kopieren.
Wenn du Englisch kannst, nimm am besten diese Version.
Beachte allerdings dass ein neues Spiel mit AB angefangen werden muss.
Danke dir erstmal, aber jetzt habe ich das nächste Problem...
Wenn ich das Spiel starte kriege ich Access Violation, wenn ich mein Spielstand lade oder ein neues Anfang.
Dragohard
11.08.2018, 17:49
Deinstallier am Besten alles und nimm dir meinen Guide im Startpost und meinen Post zum Thema 10.08-AB-Version installieren als Orientierungshilfe.
Wichtig ist: lese dir den Guide komplett durch (ist ja nicht viel zum Lesen).
Wenn du alles beachtest wie es dort geschrieben steht und dich an die Installationsreihenfolge hälst sollte es problemlos klappen.
Nach meinem Guide installierst du bis zu dem Punkt an dem du Returning 2.0066 R2 ohne AB spielen kannst und im Anschluss kopierst du dir noch die 4 Datein für die aktuellste AB-Version in die entsprechenden Ordner rein, und dann muss ein neues Spiel gestartet werden wenn du voher ohne AB gespielt haben solltest.
Sollte es nicht klappen, dann schreib mal deine genaue Installationsreihenfolge rein.
Tentarr you are the man , thanks for all the times you have helped me :):)
Got some more questions. I am at Chapter 7 .
1. Is there a way to get the artifact NIVR from the unlimited power quest, or is it supposed to be a dead end after you meet the Guardian after you kill the Stone Golem
2. After you finish the Clan Wars at the orc mountain and you kill the Icewind clan leader and you rescue Darius, can i kill the Fire Clan orcs or is there any quest related to them?? I wanted the pile of ore they had to charge the Pyrokar runestone and after that they attacked me and i killed them so i wanted to know if there is more i needed from them or is it ok to just kill them.
3. I just killed the demon that wanted NIVR and i got a really nice dagger that does 600 damage but requires dexterity. I have a strength build with one handed and shield, i have very good 2 handed weapons and good 1 handed weapons that require dexterity, i cant find a better 1 handed weapon than the Claw of Beliar, is there a good 1 handed weapon based on strength??
4. Is there a way to "charge" a weapon with the pile of Ore like Uzriel in gothic 1 to make it stronger?? Pyrokar said something about either making a rune or charging a weapon with Ore but i ended up getting the rune charged to kill the Stone Golem.
Superr0ger
11.08.2018, 20:24
Ist die Orkaxt in der Höhle neben Khorinis entfernt worden? Kann da keine mehr finden.
Dragohard
11.08.2018, 20:54
Jup, musst die Orkaxt für Harad woanders beschaffen.
Eine Möglichkeit ist den Ork im Wald vorm Südtor mit einer Fackel + schwerer Ast zu bekämpfen, alternativ Spruchrollen. oder ihn zu den Stadtwachen zu locken.
@ dahaka you are welcome :)
1. Nope, it´s the end of the story. He will always kill you. But he is not a keeper, he only look like one.
2. You can kill them after you have saved darius. They will always attack you, if you sucked their ore because you killed their "shield".
3. The dagger is a story drop, nobody gots an another loot. The best meele 1h weapon is a club and you will get this in "the dungeon" on the lost island. You can enter this one after you killed raven and go to the teleporter at the right room.
4. Nope, he just explain that you can do this with ore but it´s not part of the game yet.
Deinstallier am Besten alles und nimm dir meinen Guide im Startpost und meinen Post zum Thema 10.08-AB-Version installieren als Orientierungshilfe.
Wenn du alles beachtest wie es dort geschrieben steht und dich an die Installationsreihenfolge hälst sollte es problemlos klappen.
Nach meinem Guide installierst du bis zu dem Punkt an dem du Returning 2.0066 R2 ohne AB spielen kannst und im Anschluss kopierst du dir noch die 4 Datein für die aktuellste AB-Version in die entsprechenden Ordner rein, und dann muss ein neues Spiel gestartet werden wenn du voher ohne AB gespielt haben solltest.
Sollte es nicht klappen, dann schreib mal deine genaue Installationsreihenfolge rein.
Oke ich mach es mal danke dir für deine Hilfe! :)
Do you get the club after you kill the skeleton (cant remember the name) that betrays you at the end of the lost island story. The one that wants you to find his brother?? I had two handed higher than one handed back then and it gave me the two handed weapon unfortunately :§cry §cry§cry
Do you happen to know the marvin code for the club???
@ dahaka
Yes that one. That´s unfortunate.
Insert should be itmw_axe_blood or itmw_blood_axe.
Oke ich danke dir erstmal dafür, es geht zum GLÜCK. Aber es ist auf Englisch also die Sprachoptionen etc. Gibt es eine möglichkeit die auf Deutsch umzustellen ?
Dragohard
11.08.2018, 23:11
Oke ich danke dir erstmal dafür, es geht zum GLÜCK. Aber es ist auf Englisch also die Sprachoptionen etc. Gibt es eine möglichkeit die auf Deutsch umzustellen ?
Schön dass es bei dir geklappt hat. :)
Du kannst auch die Benutzeroberfläche in Pseudo-Deutsch übersetzen lassen (musst nur die anderen Links mit dem ".de-Kürzel" von Lord Sargon nehmen).
Würde dir aber sehr empfehlen das nicht zu machen, da bei russischen Texten die man ins deutsche übersetzt großteils kompletter Unsinn rauskommt (in der Vergangenheit hat hier mal jemand geschrieben, dass bei der Pseudo-Deutsch-Übersetzung Mobiltelefone mit dabei waren...).
Vom russischen ins englische ist die Übersetzung deutlich besser, es gibt zwar auch teilweise Stellen im Spiel die schlecht übersetzt sind, aber die sind ganz klar in deutlicher Minderheit (verglichen mit Pseudo-Deutsch).
Würde dir sagen es bei russischer Sprachausgabe und englischer Benutzeroberfläche zu lassen, so ist es optimal installiert und du wirst keine Probleme im Verlauf des Spiels bekommen.
Schön dass es bei dir geklappt hat. :)
Du kannst auch die Benutzeroberfläche in Pseudo-Deutsch übersetzen lassen (musst nur die anderen Links mit dem ".de-Kürzel" von Lord Sargon nehmen).
Würde dir aber sehr empfehlen das nicht zu machen, da bei russischen Texten die man ins deutsche übersetzt großteils kompletter Unsinn rauskommt (in der Vergangenheit hat hier mal jemand geschrieben, dass bei der Pseudo-Deutsch-Übersetzung Mobiltelefone mit dabei waren...).
Vom russischen ins englische ist die Übersetzung deutlich besser, es gibt zwar auch teilweise Stellen im Spiel die schlecht übersetzt sind, aber die sind ganz klar in deutlicher Minderheit (verglichen mit Pseudo-Deutsch).
Würde dir sagen es bei russischer Sprachausgabe und englischer Benutzeroberfläche zu lassen, so ist es optimal installiert und du wirst keine Probleme im Verlauf des Spiels bekommen.
Gut zu wissen dann erspare ich mir das :D
Eine letzte frage dann gehe ich dir nicht mehr auf denn Geist, ich habe ja jetzt denn AB mit und das Problem ist wenn ich Sterbe und mein Spiel laden möchte dann funktioniert das nicht das heißt ich muss dann immer mein Spiel neustarten und kann es erst laden wenn ich im Menü bin gibt's dafür auch irgendwie Hilfe oder ist der Fehler unbekannt ? :)
Scheint mir ein seltener Bug zu sein, hatte ich noch nie und wüsste Grad auch nicht wie man das beheben sollte.
Falls mir was einfällt melde ich mich.
Dragohard
12.08.2018, 06:34
Gut zu wissen dann erspare ich mir das :D
Eine letzte frage dann gehe ich dir nicht mehr auf denn Geist, ich habe ja jetzt denn AB mit und das Problem ist wenn ich Sterbe und mein Spiel laden möchte dann funktioniert das nicht das heißt ich muss dann immer mein Spiel neustarten und kann es erst laden wenn ich im Menü bin gibt's dafür auch irgendwie Hilfe oder ist der Fehler unbekannt ? :)
Ist das auch der Fall wenn du im normalen DNDR spielst?
Kann mir nicht vorstellen dass der Fehler vom AB kommt.
Das einzige was im AB normal ist ist dass man nicht mehr überall speichern kann wenn man in den Optionen "Save Game" ausgeschaltet hat (muss natürlich eingeschaltet sein wenn man auf Schwierigkeitsgrad Gothic überall speichern will).
Oder hast du eventuell gemogelt, sprich Marvin oder sonstige Cheats benutzt?
Eventuell könnte es ja eine Maßnahme seitens der Entwickler gegen Cheater sein, da ich selber nie cheate ist das nur eine Vermutung von mir.
6Scavenger9
12.08.2018, 07:31
Hi players!
I' m having problem in Jharkendar. With a Dex build. It' s very difficult for me to kill a stone guard, i need to try a lot of time, and in the temples there are a lot of them.
I crafted a thieves master sword and a beech bow, but they do little damage to them and also they can hit me though i dodge the hit.
I remember in my previous playthrough i was able to kill them fast with a hammer, but it requires strenght, but now i have only high Dex.
Can you help me?
Dragohard
12.08.2018, 07:58
@ Scavenger:
If you play with AB you can still take a torch for the extra damage, which ignores enemies resistence.
It maybe does only between 30 and 50 damage, but with some strike and dodge tactics it should work.
@ Scavenger
You could also just kill the needed stone watcher and leave the rest alone. Later you will get the "Stone beach guard" with them you will one-hit stone watchers, this hameer only needs 10 str. So everybody can carry him.
@ Drago
Nur als Ergänzung für dich die meisten Strafen für cheater wurden im AB aufgehoben. Es gibt nur noch wenige, wie z.B. wenn man die Gilde ändern möchte oder an Orte geht zu denen man regulär nicht kommen kann, wegen Kapitel oder der Gilde.
6Scavenger9
12.08.2018, 10:04
No, I don' t play with AB. Is there a chance to play it with my current saves or I need to start a new game?
I tried with the torch, it helps a little but it s really boring. As i said, no matter how much i try to dodge, they hit me and make me fly everytime. I think i should leave them and try later. I ve already take the tablets for opening the Raven' s door, but i hate to leave enemies behind like this.
Also after the door, i find a demon i can' t really damage, only 5HP per hit! I don' t know if i m wrong with something or those enemies are in the right place.
I love the mechanic of gameplay in gothic games when i defeat an enemy stronger than me, but this is too much i think. Especially if you meet those enemies during the main quest. If i killed every beast in the world and done most secondary quest, how can i kill that demon?
And I thought I was a good player in gothic games... before playing Returning Mode :eek:
@ Tentarr
Thanks for the info. So i' ll try it later.
@ scavenger
No you don´t. You need to start a new game for ab.
Leave the demon also alone, you can kill him anytime later. One possibility to kill him yet, is to get him stuck between a door opening and then kill him.
@ Tentarr
I just cant get Ur Shak to tell me the plans of Hag Tar. I went to Garrond then to Ur Thrall at the orc city but he doesnt tell me anything. Neither Ur Thrall nor Ur Shak have a dialogue option §cry§cry§cry
Couldn't you ask thrall to let garond go and he answers that only hag tag has the command?
Can look at the scripts first today afternoon.
I talk to Nathan , then i tell him that i will handle it , i talk to Garrond and Udar they tell me their stories and after that neither Ur Thrall at the orc city nor Ur Shak have a dialogue option
6Scavenger9
12.08.2018, 13:20
Now I have a really weird bug...
When I try to travel in Jharkendar by the water mage' s portal my endurance, that is 500, decrease to 100. And also i' m not able to sleep in bed or sleeping bag anymore.
I was lucky because I notice the bug before saving... but now I don' t know how to solve this.
- I tried to unequip all gears (Weapon, Rings, Armor, Scroll, Lantern, ecc...) before entering the portal. But the bug it s still there.
- I load the save in a clean installation of Returning Mod but it happens the same.
- I rest in a bed and enter the portal with max Health/Stamina/Mana. But nothing...
Can you help me? :(
- I also tried to enter the portal with my inventory cleared... but nothing change.
So the cause can not be an item in my inventory, a piece of gear, or any conditions of my status... oh, come on.
Niko5511
12.08.2018, 13:52
@scavenger: That is a very bad bug. There is no solution for this until now. You can only take older savegame.
Now I have a really weird bug...
When I try to travel in Jharkendar by the water mage' s portal my endurance, that is 500, decrease to 100. And also i' m not able to sleep in bed or sleeping bag anymore.
I was lucky because I notice the bug before saving... but now I don' t know how to solve this.
- I tried to unequip all gears (Weapon, Rings, Armor, Scroll, Lantern, ecc...) before entering the portal. But the bug it s still there.
- I load the save in a clean installation of Returning Mod but it happens the same.
- I rest in a bed and enter the portal with max Health/Stamina/Mana. But nothing...
Can you help me? :(
- I also tried to enter the portal with my inventory cleared... but nothing change.
So the cause can not be an item in my inventory, a piece of gear, or any conditions of my status... oh, come on.
What version of scripts do you have? In AB mode this bug has been fixed about a month ago.
6Scavenger9
12.08.2018, 14:08
I' m playing this version of the mod: R2.0(0066.2) AST/SP-1.7
I' m not playing Alternative Balance, because i had some problem with the script, it gives me errors everytime i was starting a new game. i tried few installation but it didn' t work so i decided to play without AB.
I downloaded tthis version of the mod in November 2017 and never upgrade it.
Sadly i have a few older save files, but the better is about 30/40 hours of gameplay ago... §cry
Also can you link me the download page for the latest version of Returning Mod and Alternative Balance?
If there is no chance to solve this problem i think I will restart again, hopefully without issues, but it' s better do it with the latest version.
Thanks! :D
Ist das auch der Fall wenn du im normalen DNDR spielst?
Kann mir nicht vorstellen dass der Fehler vom AB kommt.
Das einzige was im AB normal ist ist dass man nicht mehr überall speichern kann wenn man in den Optionen "Save Game" ausgeschaltet hat (muss natürlich eingeschaltet sein wenn man auf Schwierigkeitsgrad Gothic überall speichern will).
Oder hast du eventuell gemogelt, sprich Marvin oder sonstige Cheats benutzt?
Eventuell könnte es ja eine Maßnahme seitens der Entwickler gegen Cheater sein, da ich selber nie cheate ist das nur eine Vermutung von mir.
Alles gut ich muss zugeben das einzige was ich versucht habe ist Pause Marvin Mod Pause, mehr auch nicht hat aber nicht funktioniert dann habe ich es dabei belassen das war aber auch davor schon das ich nicht laden konnte wenn ich Tot war aber das ist nicht schlimm da ich es endlich normal spielen kann, eine kleine Frage hätte ich dennoch wo lerne ich Taschendiebstahl und Schleichen das brauche ich für meinen ersten Auftrag als Nekromant ich muss ja denn Schlüssel klauen um Xardas Buch zu bekommen :D
Sani Z 596
12.08.2018, 16:08
@ neo
Dachte nur wegen der Urzeit du hast es eventuell schon herausgefunden.
Die Teleportersteine heißen "ancient rune tile", keine Ahnung wie auf Deutsch, man kann sie nur mit AB bei Luthero und nach der Parlan Lehmar quest auch bei Lehmar kaufen.
Ansonsten findest du sie alle in der Welt:
@ sani
Ohne Spine sind sie bei richtiger Installation in deinem normalen Savegame-Ordner, da Returning dein normales Gothic verändert und daher nicht als Mod gewertet wird.
Mit Spine sind sie in dem Save-Returning Ordner.
Weil das mit der Valentino Quest hat leider nicht geklappt. Es liegt vielleicht daran, dass ich einfach im falachen Saveordner bin. Wenn du mein Save noch hast, könntest du mir sagen, wenn du das Spiel ladest, wo genau du bist?
Dragohard
12.08.2018, 16:10
Angehende Magier brauchen kein Taschendiebstahl zu lernen.
Schleichen kann man für viel Gold bei Bartok lernen oder als Mitglied der Diebesgilde gratis bei Jespar.
Außerdem kann man die Manusskript Quest von Xardas auch später machen, wenn man bereits Nekromant ist.
@ Scavenger
With a mod big as returning you should always save at least three saves.
@ Dark und Drago
Ich glaube der entscheide Hinweise ist ein anderer für Dark Drago.
In Returning braucht man für Quest relevante Taschendiebstähle nur den entsprechenden Dex-Wert und muss die Fähigkeiten nicht extra lernen, Dark.
Die Fähigkeit braucht man nur für Geldtaschendiebstählt und zum steigern deines Dex-Wertes daher kannst du als Magier wie Drago meinte getrost verzichten.
@ Sani
Ich konnte es ja wie gesagt nicht testen, ich kann es mir heute Abend nochmal anschauen, dann kann ich dir auch den Ordner schicken.
Aber müsstest du nicht merken, ob du es richtig abgespeichert hast, da du den Save dann im Spiel sehen müsstest?
6Scavenger9
12.08.2018, 17:02
@ Tentarr
Yep. You' re right. I had like 10 saves for the game, but very old unfortunately... i forgot to change.
Now I' m installing again the mod, this time with AB and a little bit of caution.
I will play with that version: R2 & Alternative Balancing mod AST/SP - 1.7
Is this the latest version?
Can you link me a list of major changes of the AB? I can' t find it... :)
EDIT: Today it' s not my luck day... I' ve got an error while trying to launch a new game. Here' s a screenshot
https://ibb.co/nQJBo9
6Scavenger9
12.08.2018, 17:07
https://image.ibb.co/jCP6MU/ERRORRRR.png
Did you start the game with the gothic_starter_mod?
If yes, try it with the normal gothic starter.
If no you are missing some watermage model. Probably they got lost at the download. Try to redownload the alternativ balacing and paste them again at the right folder.
If this doesn´t work send me a message and I can send you the missing model.
Here is a link with the german translation of the changes. You also can find there a link to the original russian FAQ. On the russia page you could also change the FAQ language to English.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing
(https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing)
6Scavenger9
12.08.2018, 17:31
It was not an armor that was missing, but the entire Alternative Balance Data zip file... I don' t know i could have miss it. Now it works.
Thanks again! §thx
Peinlich jetzt muss ich selber was fragen xD
Ich musste grad Returning neuinstallieren und habe es dabei noch auf die aktuelle AB-Version geupdatet. Es läuft auch alles fehlerfrei, nur ist das Interface auf russisch.
Kann mir wer schnell einen Link zu dem englischen Interface geben.
Die wo ich benutzt habe, funktionieren nicht?
Dragohard
12.08.2018, 18:38
Update Alternative Balance (10.08.):
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/U1XeyjAq6A4wAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/GZl95v8kmDkAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AlternativeBalanceScripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AlternativeBalanceScripts_pl.7z) (there were some requests for a polish version again, despite its poor quality..)
Mit diesen Links hat es bei mir funktioniert, Benutzeroberfläche ist auf Englisch.
Jauchepaul
12.08.2018, 18:56
Hallo Leute,
ich bin bei Xardas Nekromant geworden. Ich war der MEinung das ist auch so eine "Nebengilde", aber nun kann ich weder Miliz, Feuermagier etc. werden. Wie komme ich denn nun in dem Spiel weiter? Ich komme nicht zu Lord Hagen und hab keine Ahnung wie ich weiter verfahren soll :dnuhr:
Nun befürchte ich, einen Tage alten Save laden zu müssen und etliche Stunden Spielzeit neu zu machen... Und die Quests der Söldner vor der Aufnahme kann ich mir jetzt quasi auch abschminken?
Danke für eine hilfreiche Antwort.
Dragohard
12.08.2018, 19:01
Hauptgilden: Miliz, Söldner, Sektler, Feuermagier, Wassermagier und Nekromant.
Nebengilde: Diebe, Jäger, etc.
Die Söldneraufnahme-Quests kann man auch noch im 2. Kapitel machen, wenn man sie in Kapitel 1 getriggert hat.
Mach für Xardas die unschuldigen Novizen töten Quest und erreiche 70 Mana und 30 (?) Intelligernz um vollwertiger Nekromant werden zu können, dann kann es zu Lord Hagen gehen (hauptstorytechnisch).
Sani Z 596
12.08.2018, 19:28
@ Scavenger
With a mod big as returning you should always save at least three saves.
@ Dark und Drago
Ich glaube der entscheide Hinweise ist ein anderer für Dark Drago.
In Returning braucht man für Quest relevante Taschendiebstähle nur den entsprechenden Dex-Wert und muss die Fähigkeiten nicht extra lernen, Dark.
Die Fähigkeit braucht man nur für Geldtaschendiebstählt und zum steigern deines Dex-Wertes daher kannst du als Magier wie Drago meinte getrost verzichten.
@ Sani
Ich konnte es ja wie gesagt nicht testen, ich kann es mir heute Abend nochmal anschauen, dann kann ich dir auch den Ordner schicken.
Aber müsstest du nicht merken, ob du es richtig abgespeichert hast, da du den Save dann im Spiel sehen müsstest?
Ich habe jetzt die richtigen Saves gefunden. Das waren die Saves von damals wo ich noch in der Mine war§wink. Der hat die einfach woanders hin kopiert und nicht die Saves übernommen die ich damals in dem Ordner rein kopiert habe. Jetzt kann ich aber leider nicht den richtigen Save hochladen, weil es 0,27MB zu groß ist und es gehen nur maximal 6MB. Wie kann ich es jetzt schicken?
Jauchepaul
12.08.2018, 19:55
Hauptgilden: Miliz, Söldner, Sektler, Feuermagier, Wassermagier und Nekromant.
Nebengilde: Diebe, Jäger, etc.
Die Söldneraufnahme-Quests kann man auch noch im 2. Kapitel machen, wenn man sie in Kapitel 1 getriggert hat.
Mach für Xardas die unschuldigen Novizen töten Quest und erreiche 70 Mana und 30 (?) Intelligernz um vollwertiger Nekromant werden zu können, dann kann es zu Lord Hagen gehen (hauptstorytechnisch).
Stark, danke dir für deine Antwort! Da leg ich mir nen alten Save beiseite, damit ich beim nächsten Mal nicht ganz von vorn spielen muss. Wer sind die Sektler? Wassermagier war ja in DNdR eine Nebengilde, nun fungieren sie auch als Hauptakteure?
Ich denke mal ich werde noch die ein oder andere Frage haben in nächster Zeit ;)
Ich habe ja auch schon so viele Threads gelesen, von R2 mit ganz vielen Tips und Hinweisen, aber wer kann sich das schon alles merken :rolleyes:
Dragohard
12.08.2018, 20:05
Die Sektler sind die Jungs aus dem Sumpf in der Strafkolonie die ständig am Sumpfkraut qualmen sind.
Wassermagier konnte man im Original nicht direkt werden, aber ihre Magie benutzen konnte man, sie sind in Returning zu einer Hauptgilde geworden.
@ tentarr
Did you happen to check the scripts???
@ Sani
Benutzt doch einfach einen externern uploader.
@ dahaka
You described everything right and there are no other entries at the script.
Could you upload a save game, then I can analize it.
@tentarr
Ok i will upload a save at the afternoon after I get home from work. Thanks a lot
Jauchepaul
13.08.2018, 07:58
Ich habe mir doch den älteren Save nochmal geladen, BEVOR ich bei Xardas vorgesprochen habe, um mir noch alles offen zu halten. G2 DNdR habe ich mit allen drei Gilden durch gespielt damals. Welchen Weg könnt ihr mir denn für R2 empfehlen, der sich nicht allzu schwierig gestaltet, aber würde schon eine der neuen Gilden probieren wollen? Gibt es da viel zu beachten? Habe bis jetzt Geschick (ist das der DEX Wert von dem ich öfters gelesen habe?) auf 86, Stärke auf 54 und Mana auf 50. Einhänder, Zweihänder und Bogen erstmal bis auf 30 geskillt :dnuhr:
Da du schon etwas Geschick/Dex (Dexterity=Geschicklichkeit) geskillt hast, könntest du auch die neue Waffenskillung mit 2x 1Hand probieren.
Ansonsten wäre der Schildkampf noch möglich, der allerdings eher den Paladinen vorbehalten ist aufgrund der Lehrer.
Ich bin mir leider nicht sicher, aber es würde sich vielleicht sogar das Sektenlager anbieten, da Templer auch Schutzzauber und Buffs auf sich wirken können, für Mana natürlich.
Problem am Sektenlager ist leider, das die Lehrer für Zweihand/Armbrust/Stärke haben. Aber du könntest den Rest auch bei anderen Lernen, wie in Jarkendar o.ä.
Beachte dabei aber, die 2x 1H gibt es erst in Kap. 3. Und für die Sektenspinner darfst du am besten noch nicht die Gurus angesprochen haben, da man sehr leicht die Aufnahme verhauen kann.
Die Magierklassen spielen sich meiner Meinung nach recht ähnlich. Feuermagier haben einen DoT (Damage over Time) auf ihren Zaubern. Wassermagier bekommen beim zaubern manchmal Mana zurück. Die Nekros haben ihre Beschwörungen, die nicht bei Bosskämpfen funktioniert. :rolleyes: Und Gurus bekommen den größten Schadensbonus aus der Intelligenz.
In Kapitel 5 kann man als Magier mit den Hütern auch eine weitere Magierklasse auswählen, um die auch noch zu lernen.
Geisterschaf
13.08.2018, 10:03
Moin moin,
wie der Titel vermuten lässt bin ich etwas sprachlos. Ich habe am 9.8, am 10.8 und am 12.8 gespielt. Gestern Abend noch auf 3 Spielstände gespeichert. Jetzt wollte ich heute morgen weitermachen, jetzt sind auf einmal alle savegames weg bis auf das vom 9.8...
Wie kann das passiert sein bzw. gibt es eine Möglichkeit sie wiederzubeschaffen=?
Gruß
@ Jauche
Du spielst ja ziemlich unterschiedlich, da sollte man in Returning je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad und LP anzahl aufpassen, da man sonst im mittelfeld es irgendwann nicht mehr schafft.
Im Prinzip sind alle Gilden auch was Aufträge angeht leicht verändert worden. Die meisten neuen Aufgaben gibts bei den Sektlern, dann bei den Nekros, dann der Rest und zum Schluß die Wassermagier (keine neuen Aufgaben).
Nata hat ja schon was zu den Magiern geschrieben, wobei dies nur auf Returning ohne Ab zutrifft. Mit AB ist der Nekro am stärksten, die Beschwörungen überleben ab einem bestimmten Int-Wert auch bei Bossen, die Wassermagier sind am vielseitigsten geworden, die Sektler haben neben klassischen Kampfzauber auch viele alternative Zauber, mit CC oder herunterschubsen, die Feuermagier sind am klassischten.
@ Geist
Sind die Savesgames richtig weg, also auch im Savegame Ordner, spielst du mit Spine oder ohne?
Eventeull ein Fehler beim Speichern oder die Saves sind kaputt gewesen und das Spiel erkennt sie nicht mehr.
Brauch mehr Infos um das beurteilen zu können.
Jauchepaul
13.08.2018, 11:53
Hab mir 20 LP je Levelaufstieg zugestanden, damit es nicht ganz so schwierig wird, das sollte mich etwas flexibler machen. Ja ich spiele mit AB, also sollte ich mich letzten Endes doch für die Nekros entscheiden um es hinten raus einfacher zu haben? Und was muss man für Attribute steigern was den Nekros nützlich wäre? Und wo finde ich das Sektengedöns? Da ist mir noch gar keiner untergekommen. Und für den Baal-Heini am Markt muss ich ne Novizenrobe überstreifen, um seine Questreihe zu starten, wo bekommt man denn eine her wenn man kein Novize ist? Zu guter Letzt: Danke für eure Antworten/Unterstützung
Geisterschaf
13.08.2018, 12:07
Edit: Tentarr, ich hatte am Abend eine Fehlermeldung bekommen, nachdem ich Lothar beklaut hatte. Dadurch hing sich das Spiel auf. Konnte nur auf anderem Spielstand weiterspielen. Danach hatte ich den Pc ausgemacht, heute morgen ging es dann nicht mehr. Zweimal probiert, Pc ausgelassen. Jetzt wollte ich es nochmal probieren, jetzt sind meine Spielstäände auf einmal wieder da. Ich kann es nicht erklären...
Hätte aber sowieso eine Frage. Ist es möglich, sich allen Gilden anzuschließen? -> Ich will Miliz werden, bin schon in der Diebesgilde und in der Händlergilde, hoffe das ich das dann mit der Mördergilde auch noch hinbekomme. "Verträgt" sich das vom Spielgeschehen her oder kann man dann nicht mehr questen weil Milizen ehrbare Leute sind und die Diebes/-Mördergilde nicht??
Noch eine Frage habe ich zu Salandriel, dem Typen aus dem oberen Viertel, der einen Orktrank haben möchte, wo wir im Gegenzug das Empfehlungsschreiben für Gallahad bekommen. Ich habe eine "Orc potion" im INventar, weil ich die beiden Orks vor der Stadt getötet habe. (Ich spiele Schwierigkeitsgrad "Schwer") Die nimmt er aber nicht. Was will er dann? Habe es vlt auch falsch verstanden, Übersetzung ist nicht die Beste.
Gibt es irgendwo einen Link, wo man die Fundorte der Ancient Rune Tiles aufgelistet hat?
Danke im voraus :)
@Jauchepaul
Das Sektenlager befindet sich bei Bengars Hof in der Nähe, ebenso auch die Jägergilde bzw. deren Lager.
Den Novizenrock gibt es von Lester, der hockt wieder unten im Talkessel bei Xardas Turm.
Du solltest dir zuerst die Quest in jenem Sektenlager holen, da man Gurus bekanntlich nicht selbst ansprechen darf.
@Geisterschaf Ja man kann sich allen Nebengilden anschließen, das habe ich bei meinen aktuellsten Char gemacht (ebenfalls Miliz).
Allerdings empfehle ich sich der Diebesgilde anzuschließen bevor man sich für eine Gilde entschieden hat. Bei der Mördergilde hat man als Miliz sogar eine weiter chance einzusteigen. Ob du wen tötest ist Lord Andre recht egal, solang es niemand merkt. Töte aber Canthar nicht vor dem 3ten Kapitel, da du ihn für eine Händlergildenquest brauchst, für welche du vorher Sarah in den Knast schicken musst.
Nur Vatras war bei mir schlecht gelaunt, weil ich mal nicht aufgepasst habe.:rolleyes:
Es gibt 2 Ork Tränke oder ähnliches, "orc snipes" und "orc potion", ohne AB gab es einen Ork vor dem Osttor, den man mit Mika hauen kann. Allerdings weiß ich gerade nicht welche vorraussetzungen man braucht damit dieser spawnt. Andernfalls gibt es noch Orks die man mit Lares klatschen kann. Mit AB haben auch einige Oger diese Orc Snipes, allerdings haben die sehr viel Leben.
EDIT: Sorry "orc swipes" heißen die, nicht Snipes xD
Hier wäre der rpgrussia Link zu den rune tiles.
https://rpgrussia.com/threads/gotika-2-vozvraschenie-2-0-vse-runicheskie-plitki-i-kamni-druidov.8788/ am besten mit den Smartphone und dem Übersetzer neben sich legen =)
@ Geist
das kann dann schon sein, dass etwas nicht richtig gespeichert wurde und du dann Probleme hast. Klingt aber nach nichts was ich machen könnte.
Du kannst dich allen anschließen, die Reihenfolge ist halt wichtig, am besten Diebes und Mördergilde ohne Hauptgilde anschließen und dann gibt es kein Problem.
Es spawnt nach dem Gespräch ein Ork nahe dem Ostausgang richtung der Höhle dort links dort. Er hat den richtigen. Es gibt mehr als eine Art von Orc Potion, die werden nur gleich übersetzt.
Den Link findest du Post 412 von mir auf Seite 22/21.
Geisterschaf
13.08.2018, 12:33
Vielen Dank für die fixen Antworten!
Jauchepaul
13.08.2018, 12:42
Hm Lester ist bei Xardas im Turm und es gibt keine Gesprächsoptionen mehr. Das letzte war, dass er irgendwelches Zeug zu rauchen ham will (Nothern Dark). Ganz am ANfang hat er mir so einen Gürtel oder sowas in der Art gegeben. Hab ich aber nicht mehr... Mist verdammt.
Ich hätte auch nochmal 3 Fragen.
Im alten Sektenlager haust ja der tote Duft von Gift.
Kann man Giftresistenz auch schon im Kap 2 lernen, oder ist hier erstmal Schluss für mich?
Als ich im Knast war und den Mitinsassen verprügelt habe, habe ich "sweet bread" bekommen. Wenn ich das esse werde ich als Cheater geflaggt und das Spiel beendet sich. Hat das Brot irgendeinen nutzen?
Und wie kann man Kreol töten? Am Anfang konnte ich irgendwelche Viecher zu ihm locken, von denen er einfach verprügelt wird. Jetzt sterbe ich instant wenn ich ihn haue.
@Jauchepaul Hast du den Rock verloren oder verkauft? Eventuell kann man trotzdem noch genug Gurus überzeugen, oder braucht man für ALLE den Novizenrock angelegt?
Jauchepaul
13.08.2018, 13:02
Ich weiß gar ni ob das ein Rock war oder zerlumpte Kleidung oder so... Jedenfalls weg. Ich müsste in Khorinis die Händler abklappern wenn mir jemand sagt wie das Ding hieß. Vermute dass ich es verkauft habe..
Man braucht den Rock halt um mit den Gurus zu sprechen.
Ich würde die Händler absuchen, als Tipp direkt. Du musst zuerst im Lager der Gurus mit dem Chef reden und seine Aufgabe machen, die anderen Gruus machen vorher nichts mit dir. Weiterhin kannst du die Aufgaben der anderern Gurus erst machen, wenn du Teil der Sekten-Gilde bist.
@ Nata
1. Nur als Feuermager und als Nekro. Man braucht Zugang zur Bibliothek und musst die Aufgabe mit Ignaz machen von einem der Magier, danach noch Constantinos Aufgabe mit dem Gift und dann einen Weltenwechsel machen, damit man die Ignaz Gift Mission von Andre bekommt, erst danach kann man Giftressi lernen. Im zweiten Kapitel ist der Zugang der Biliothek nur den Feuermagiern und Nekros möglich, allen anderen erst im dritten Kapitel.
2. Hab ich noch nicht gemacht, kann ich dir daher nicht sagen.
3. Wie immer in Returning 2.0 erst im siebten Kapitel, da er ein wichtiger Bestandteil mehrer Hauptquests ist und daher nicht vor seiner Zeit gekillt werdne kann und daher den Ring des Todes hat.
Ich bin seit geraumer Zeit im 4. Kapitel und komme irgendwie nicht mehr weiter. Alles ist soweit erforscht, in der Welt gibts sogut wie nur noch Orks, ein paar Echsenkrieger und die Zombis im Sumpflager, die mich einfach wegschnetzeln.
Für die Orks soll ich Punkte sammeln, geht nun auch nicht weiter, weil ich das 5. schwarze Erz nicht finde, der Ork vom Anfang in Khorinis tot ist und die Questreihe vom Shamanen dort angekommen ist, wo ich zum Obermotz muß, wo ich aber nicht hinkomme. Orks kann ich nicht töten, da das wieder Minuspunkte gibt, also gehen zig Questen nicht weiter und es gibt auch keine Erfahrungspunkte mehr. In der Orkarena hab ich im dem Ulu auch keine Chance. :dnuhr:
Dann noch eine Frage zur Händlerquest Antiquitäten:
Die sollen wohl jetzt in dem Raum unter der Burg sein, nicht in dem Lagerraum, da war ich schon - nix. Wo ist der Schlüssel zu dem Raum. Garond hat noch einen, den ich aber nicht klauen kann. Ist der das?
Zu dem Rezept für den Trank von Norolas, der Magier, der nun hinter der Barrikade steht:
Was ist Asche Nekromanten und Schwarze Clover :dnuhr:
Vielleicht kann jemand weiterhelfen, die Mod macht ansonsten mörderviel Spaß :D
Jauchepaul
13.08.2018, 13:20
[QUOTE=Tentarr;25898530]Man braucht den Rock halt um mit den Gurus zu sprechen.
Ich würde die Händler absuchen, als Tipp direkt. Du musst zuerst im Lager der Gurus mit dem Chef reden und seine Aufgabe machen, die anderen Gruus machen vorher nichts mit dir. Weiterhin kannst du die Aufgaben der anderern Gurus erst machen, wenn du Teil der Sekten-Gilde bist.
Und ihr seid euch GANZ sicher, dass ich den Novizenrock der Sekte direkt am Anfang im Tal neben Xardas´ Turm von Lester bekomme? So aus dem Nichts heraus?
@ Li
Dann mach doch die Schamnen Quest zu Ende, ich nehme an du bist beim Sumpfteil. Du wirst zwar zu Thrall geschickt, dieer hilft dir aber nicht bzw. den Dialog dazu gibt es nicht mehr, es ist leider einer der wenigen Dialoge die noch nicht herausgenommen worden sind.
Daher reicht es wenn du den Sumpf säuberst bzw. den Dämon dort tötest, dann kommt du auch bei den Orks weiter.
Du hast den Schlüssek richtig beschrieben aber was du suchst findest du beim Gomez Geist in der Burg, sprich mit ihm. D findest ihn im oberen Teil des Haupthauses, es ist der Raum der eine Tür zu einem anderen Teil der Burg hat., müsste wenn man den Aufgang nach oben nimmt, die erste Tür auf der rechten Seite vom langen Gang sein. Also nicht die direkte seitliche Tür.
Die beiden Zutaten bekommst du nur im Tal der Schatten für dieses wiederum musst du mit den Orks befreundet sein.
@ Paul
Ja ganz sicher. Habs nur gefühlt über 50 mal gespielt xD
Sani Z 596
13.08.2018, 13:27
@ Sani
Benutzt doch einfach einen externern uploader.
@ dahaka
You described everything right and there are no other entries at the script.
Could you upload a save game, then I can analize it.
Hier der Save:
47158
Superr0ger
13.08.2018, 13:28
Ich will Nekromant werden, deshalb habe ich jetzt Mana auf 75 ausgebaut aber mein Intellekt ist leider nur 20. Ich habe alle Bücher in Khorinis und den Bauenhofen gelesen, wie kann ich sonst noch meinen Intellekt steigern? Für die Aufnahme als Nekromant braucht man ja 30.
Gucks mir gleich an Sani.
@ Super
Bei den Feuermagiern solltest du einen Grütel kaufen können der plus 5 int bringt, du kannst bei Constantino in die Lehre gehen und bekommst plus 5 Int oder du erbetest dir an einem Schrein 50-100 Karma und nutzt dein Göttergeschnek ab LEvel 10, dass du 10 mehr int bekommst.
Geisterschaf
13.08.2018, 14:05
Kann mir jemand sagen, wieso ich den Boss von der Mördergilde nicht treffe? Ich habe mit Gerbrandt geredet, der hat gesagt das einer Mitternacht hinterm Richthaus wartet. Ich bin gg 1 Uhr dort hingegangen und dort steht niemand. Jetzt habe ich noch einen Tag abgewartet und es nochmal gg 00:30 versucht, aber wieder nix. Wambo bewegt sich auch nur auf seinen Wachposten hin und her...
Lad direkt. ERst ist nur an dem Tag da, an dem du mit Gerbrandt geredet hast.
Er ist nur bis 24 Uhr da, geh einfach schon um 22 Uhr heran.
Wichtig du musst dich an die beiden heranschleichen, es reicht auch gehen ist aber schwieriger und du musst ausreichen nah dran sein und gleichzeitig mit genug Abstand warten, damit das Ereignis passiert.
Eine gute Stelle ist die Ecke des Paladin Schlafgebäudes.
@ Sani, es dauert etwas da ich Returning neuinstallieren muss, damit ich die richtige Version für deinen Save habe.
Geisterschaf
13.08.2018, 14:18
Okay, und nch ne andere Frage. Ich brauche das Buch vn Gallahad. Aber ich habe keine Dialogoption mehr bei Ignanz, soidass Gallahad auch nicht rausgeht?
Hast du schon mit Galahnd über das Buch gesprochen?
Ohne diesen Dialog kommt nicht der Ignanz Dialog.
Es gibt das Buch von Galahad auch im oberen Viertel in einem der Truhen, das ist allerdings nicht empfehlenswert.
Du kannst dir einfach das Buch schnappen und dann den Teleport benutzen den du am Anfang bekommst, mit den Druidensteinen.
@ Nata
Hier muss ich dir widersprechen, da musst du mit den Tipps aufpassen.
Das Galahand Buch gibt es nur einmal von Galahand. Das Buch das du meinst gibt es erst nachdem man das Buch von Galahand Fernando gegeben hat und dieser wiederum in den Knast geschickt hat.
Das liegt daran das man das Buch später noch einmal braucht.
Der Tipp mit dem klauen hingegen ist korrekt.
Sani hast du die gesamte Zeit einfach die Quest "missing Novice" bzw. fehlende Novzien gemeint?
Hast du nicht gemeint du suchst einen Novizen zum Anschließen für die Bruderschaft? -.-
Bei der Quest musst du etwas anderes machen, es sind novizen verschwunden und du musst alle Krautlager der Sekte besuchen und fragen ob die leute was wissen.
Danach geht es weiter.
Das hat alles nichts mit Valentino zutun.
@ Tentarr
Ok so here is my Savegame check it whenever you have the time.
https://ufile.io/m6u5f
Sani Z 596
13.08.2018, 15:50
Sani hast du die gesamte Zeit einfach die Quest "missing Novice" bzw. fehlende Novzien gemeint?
Hast du nicht gemeint du suchst einen Novizen zum Anschließen für die Bruderschaft? -.-
Bei der Quest musst du etwas anderes machen, es sind novizen verschwunden und du musst alle Krautlager der Sekte besuchen und fragen ob die leute was wissen.
Danach geht es weiter.
Das hat alles nichts mit Valentino zutun.
Oh, da hab ich wohl die Quest verwechselt§wink. Danke fürs nach gucken!
Kein Problem, ich hätte die Lösung dann nur schneller gehabt ;)
@ Dahaka
Here is your link, speak directly to hag-tar and ask for the price of the paladins:
https://workupload.com/file/aLzVsZz
@ tentarr
Thanks a lot, may i ask what the problem was???
Also if i am done with saving Garrond is it ok to kill all the orcs at the Valley of Mines including Ur Thrll and Ur Shak or ar they related to any other quests??
No problem pal.
I could but is it necessary? Different variables overlayed each other and block themself. So your save was corrupted and I need to fix this manual.
That´s the short answer.
You can kill all the orcs after that, you can kill thrall first if you got the quest from Beliar to do so.
Jauchepaul
13.08.2018, 21:20
@ Paul
Ja ganz sicher. Habs nur gefühlt über 50 mal gespielt xD[/QUOTE]
Also ich habe alle Händler in Khorinis abgeklappert, keiner hat was. Was mich auch wundert, ich bin ja mit den paar Lumpen die ich anhatte am Anfang auch direkt in die Stadt und hab alle angeschwatzt. Da gab es ni ne Option außer Na Alter oder so ähnlich. Kann man den Novizenrock nun noch woanders her bekommen oder per insert einfügen? Im Sektenlager sagen sie mir nur ich soll warten bis mich die Gurus anquatschen, mit mir redet aber keiner und ich habe auch bei keinem ne Gesprächsoption außer Handtasche mausen. Hab hier und da mal was von GVE gelesen, aber keinen Plan was das sein soll...
Nein kann man nicht.
Der insert ist ITAR_SEKBED.
Der GVE würde dir nichts bringen, da in diesem Fall ein item-Variable betroffen ist und man das nicht mit dem GVE ändern kann.
Jauchepaul
14.08.2018, 07:39
Also ich habe mit dem Insert den Lendenschurz Bruderschaft bekommen, welcher keine neuen Gesprächsoptionen bei Baal Parvez freischaltet. Da hat sich das dann wohl...
Wie kann man denn die Quest von Wolf mit den drei Zielscheiben erfüllen? Hab weder mit noch ohne automatischem Zielen Erfolg. Und wenn ein Söldner zu nahe kommt greifen die mich auch direkt an weil ich eine Waffe gezogen habe.
Und bei dem verdammten Leuchtturm komme ich auch nicht weiter. Xardas sagt ich soll mich darin weiter umsehen, aber es ist weder was zu finden noch kann ich mit dem Leuchtfeuer ineragieren. Habe es mit Fackel, Licht usw. probiert, ohne Erfolg. Bei dem Skelett und dem Schalter tut sich auch nichts mehr.
Hi Paul,
du musst Tipps besser lesen ;)
Ich hatte schon geschrieben, dass du zuallerst zum Anführer der Gurus musst und seine Aufgabe erfüllen musst. Außerdem geben die Baals dir erst Aufgaben wenn du dich ihnen angeschlossen hast. Daher gibt dir Baal Parvez natürlich keine Aufgaben.
Am besten machst du die Schießaufgabe recht früh morgens. Du musst mit manuellem Zielen spielen, weit genung weg von den Zielen stehen und musst bei allen dreien das Bullseye treffen, du merkst das du getroffen hast, wenn du 50 exp bekommst.
Nachdem man das Skelett gefunden hat, spawnt auf der mittleren Ebene ein Ring, du musst diesen aufheben und den Besitzer finden.
Jauchepaul
14.08.2018, 08:52
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1496231-L%C3%B6sungsthread-f%C3%BCr-Gothic-II-%C2%96-Die-R%C3%BCckkehr-1-12-9-Rebalance-Enhanced?p=25492727#post25492727
Ich habe mich hier orientiert und war der Meinung, ich muss den Baal Parvez zuerst ansprechen damit die Reihe startet, aber wahrscheinlich weil das ne andere Version ist... §gnah Ich reise später mal zu den Sektlern und checke das neu.
Ich war schon zweimal wieder in dem Leuchtturm und habe gesucht und zweimal den Ring übersehen - unglaublich :eek:
Danke mal wieder!!!!!
Vergiss den Guide. Es gibt keinen ddeutischen Guide zu Returning 2.0
Die Questnamen und Questreihen heißen ähnlich, habe aber kaum etwas gemeinsam. Die Unterschiede zwischen Returning 2.0 und die Rückkehr 1.29 sind einfach zu groß.