Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #16
Geisterschaf
14.08.2018, 11:10
Könnte mir bite jemand den Insercode vom Blutkelch geben? Ich bin gerade dabei die Quest für Cassia zu erfüllen. Habe jetzt 5 kelche gesammelt und bei dem 6 Kelch komme ich nicht weiter, da ich den Schalter bei Valentino im Haus nicht drücken kann (die Lampe). Wenn ich etwas weiter weg stehe, kommt "Zu weit!" und wenn ich nah dran bin kann ich nix drücken...
Stell dich mal weiter weg, bis er zu weit sagt und lauf langsam, also mit der geh animation Schrittweise daraufzu und drück nach jedem Schritt interagieren. Ist wichtig das du das lernst, da man sowas auch später noch braucht.
Ansonsten müsste itmi_bloodcup_mis sein.
Geisterschaf
14.08.2018, 11:46
Danke dir Tentarr, das mit der Gehen Animaton hat geklappt, auch wenn ich 1.5m weit weg war ^^ Ist aber schon blöd, weil wenn man es ncht gerade weiß und man versteckte Schalter sucht, dann versucht man zu drücken, es klappt nicht also sagt man sich, dass es woanders sein müsste...
@ Li
Dann mach doch die Schamnen Quest zu Ende, ich nehme an du bist beim Sumpfteil. Du wirst zwar zu Thrall geschickt, dieer hilft dir aber nicht bzw. den Dialog dazu gibt es nicht mehr, es ist leider einer der wenigen Dialoge die noch nicht herausgenommen worden sind.
Daher reicht es wenn du den Sumpf säuberst bzw. den Dämon dort tötest, dann kommt du auch bei den Orks weiter.
Du hast den Schlüssek richtig beschrieben aber was du suchst findest du beim Gomez Geist in der Burg, sprich mit ihm. D findest ihn im oberen Teil des Haupthauses, es ist der Raum der eine Tür zu einem anderen Teil der Burg hat., müsste wenn man den Aufgang nach oben nimmt, die erste Tür auf der rechten Seite vom langen Gang sein. Also nicht die direkte seitliche Tür.
Die beiden Zutaten bekommst du nur im Tal der Schatten für dieses wiederum musst du mit den Orks befreundet sein.
@ Paul
Ja ganz sicher. Habs nur gefühlt über 50 mal gespielt xD
Dank dir §wink
Das Problem ist aber, dass ich, wie ich schon schrieb, die Zombis im Sumpflager nicht wegkriege. Dafür müßte ich stärker sein und es ist schwierig Erfahrungspunkte zu bekommen um stärker zu werden. Na ja, ich versuch mal ein paar Trolle zu schnetzeln $§p4
@ Geist
Ist aber eher ein Problem der gothic engine und nicht von Returning.
Aber ja ist blöd.
@ li
Schick doch mal ein save oder schreib mal deine stats und was du so gemacht hast, eventuell kann man ja Tipps geben.
Geisterschaf
14.08.2018, 14:07
Könnte mir noch jemand sagen, warum man bei manchen Truhen einfach feuer fängt und stirbt? So geschehen im Haus von Lord Hagen auf der Eben von Larius, wo man eewig knacken muss um dann zu sterben. Gibt es etwas, was man dagegen machen kann?
Und wie ist das bei Returning mit den Zusatzattributen? Also kann ich mir zB jedes Mal einen attributssteigernden Trank reinhauen oder sollte man da lieber warten? In den Charas wird dann ja einfach angezeigt 43/40 angezeigt.
Greendax
14.08.2018, 14:21
Kann mir bitte jemand sagen wo ich das alte Schwert von Hart dem menschlichen Ork-Arenakäpfer in der Burg finde?
@ Geist
Es gibt Fallen im Spiel, wenn dein Dex zu niedrig ist und kein skill zu gering, dann kannst du diese auslösen.
Also beides erhöhen.
Du kannst direkt die Tränke nehmen, wichtig ist nur dabei, lerne dein Hauptattribut am meisten, sodass dieses "profiled" ist, dann bekommst du die doppelte Wirkung des Tranks.
@ green
Du musst ins Lager der Burg gehen, also wenn man die Burg über die Ramme betritt direkt das Gebäude rechts.
Wenn du das Lager durch die Tür betrittst, dann ist das Schwert genau in der Ecke links zu deiner Seite, es liegt versteckt auf den hinteren Kisten der Ecke.
Geisterschaf
14.08.2018, 17:11
Danke dir Tentarr.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Fundorten von Scroll Zaubern, speziell suche ich Feuerregen und Co, um die Krypta und Dexter zu erledigen.
Weiterhin eine Frage zum Auftrag der Wassermagier "portal". 3/4 Ornamente habe ich. Mit fehlt noch der STeinkreis im Westen. Dort steht aber n Schattenläufer, Wargs, Skelette, Ork-Eliten und Co. Da ich auf "Schwer" spiele habe ich dort keinen Hauch einer Chance. Könnt ihr mit Tipps geben, wie ich das Problem löse? Spiele n Dex Caharakter und mein Bogen zieht dem Schattenläufer 1/16 ab, von den Wargs und Orks ganz zu schwegen. Ansonsten bin ich ohnehin ein Onehit...
Jauchepaul
14.08.2018, 17:26
Danke dir Tentarr.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Fundorten von Scroll Zaubern, speziell suche ich Feuerregen und Co, um die Krypta und Dexter zu erledigen.
Weiterhin eine Frage zum Auftrag der Wassermagier "portal". 3/4 Ornamente habe ich. Mit fehlt noch der STeinkreis im Westen. Dort steht aber n Schattenläufer, Wargs, Skelette, Ork-Eliten und Co. Da ich auf "Schwer" spiele habe ich dort keinen Hauch einer Chance. Könnt ihr mit Tipps geben, wie ich das Problem löse? Spiele n Dex Caharakter und mein Bogen zieht dem Schattenläufer 1/16 ab, von den Wargs und Orks ganz zu schwegen. Ansonsten bin ich ohnehin ein Onehit...
Hilft da nicht eigentlich Lares mit wenn du ihn darauf ansprichst? Vorausgesetzt du hast die Vermisstenquest gelöst, dass er vom Hafen weg kann?
Jauchepaul
14.08.2018, 17:31
Ich will Nekromant werden, deshalb habe ich jetzt Mana auf 75 ausgebaut aber mein Intellekt ist leider nur 20. Ich habe alle Bücher in Khorinis und den Bauenhofen gelesen, wie kann ich sonst noch meinen Intellekt steigern? Für die Aufnahme als Nekromant braucht man ja 30.
Du kannst alles was du vorher schon mal gelesen hast nochmal lesen und bekommst beim ersten Mal "Nachlesen" jeweils 1 Intelligenz dazu. Bei den Feuermagiern im Keller musst du den Tentokar oder wie er heißt im Keller weg locken, da gibt es nochmal bis zu vier Intelligenzpunkte sowie eine neue Quest wenn du den einen Buchständer gelesen hast. Außerdem in der Bibliothek alle Buchständer lesen.
Geisterschaf
14.08.2018, 17:39
Ne Lares ist keine Hilfe, da ich den Schattenläufer nicht locken kann, da er einfach zu schnell ist und mich onehittet xD
Dragohard
14.08.2018, 18:23
Ne Lares ist keine Hilfe, da ich den Schattenläufer nicht locken kann, da er einfach zu schnell ist und mich onehittet xD
Wenn der Schattenläufer angestürmt kommt dann weiche mit gezogener Nahkampfwaffe zurück, dadurch blockst du in einer gewissen Phase der Animation jeden Angriff ab.
Locke ihn auf diese Weise zu Lares, bis er auf das Biest aufmerksam wird.
Wenn der Schattenläufer anfängt Lares anzugreifen, schlage 2 mal das Biest um die Aggro wieder zu ziehen und weiche im Anschluss solange zurück bis Lares wieder die Aggro zieht.
Das ganze wiederholst du bis das Biest tot ist.
Auf diese Weise muss Lares nicht so viele Treffer einstecken und kann überleben wenn du es einigermaßen gescheit hinbekommst.
Jauchepaul
14.08.2018, 18:34
So ich habe es geschafft, bin Adept der Dunkelheit geworden. Jetzt habe ich die Quest "Der Weg der Dunkelheit" bekommen. Ohne jegliche Infos, außer den unschuldigsten Anfänger der Feuermagier zu töten. Nun war ich im Kloster und hab Novizen umgelegt - Null Auswirkung auf die Quest. Desweiteren komme ich immer noch nicht zu Lord Hagen, was fehlt mir da noch?
Und für die Manuskripte Xardas, die hat ein gewisser Trevius. Ist der im 1. AKt zu finden oder muss ich mich da noch gedulden?1
Sani Z 596
14.08.2018, 18:54
1. Altes Schwert Hart: Hart hat sein Schwer verloren, es soll irgendwo bei einer Schmiede sein! Wo genau?
2. Fehlende Novizen: Ich bin bei der Quest jetzt bei Darrion angekommen. Darrion sagte mir, dass diese Klinge Attentäter verwenden und sie leben in Varant (Wüste). Auf dem Schwert war etwas eingraviert, dass er aber leider nicht entziffern konnte. Der Mörder selbst könnte es entziffern, aber den habe ich doch getötet. Wie geht es jetzt weiter?
Moin Leute,
Ich hatte vor kurzem mal einen Necro-Run versucht, bin dann aber daran gescheitert, dass ich viel zu früh ins 4. Kapitel gekommen bin und bei Xardas keine Runen aus dem 3. Kreis lernen kann (gibt zwar die Dialogoption, aber die ist leer :dnuhr:)
Kurze Rede langer Sinn, ich habe nochmal neu angefangen, weil ich einen Schützen ausprobieren wollte. Neues Spiel gestartet, bei Xardas die Fallen, die Survial-Dinger und das Schlafen ausgestellt, 20 LP pro Level ausgewählt und alles andere auf 100%
Jetzt bin ich Level 2 und habe... 4 LP (?) also ich bekomme pro Level statt 20 LP nur 2 LP (Mehrfach getestet -> Neues Spiel).
Wie kann das sein und kann ich was dagegen machen? (z.B. mit dem GVE(+)?)
Zur Version: Returning 2.0 0066r2 AB (vom 10.08.2018)
@ Paul
Es gibt einen Hinweis, du sollst den unschuldigsten Novizen killen, Unschuld = Schaf = Oppolus.
Du musst die Quest beenden, 30 Int haben und 70 Mana.
Du findest ihn in einer der Höhlen nahe dem Friedhof bei Orlan.
@ Sani
1. Hab ich ihm Post 7 Post über dir beantwortet. (Post 508)
2. Du musst einen Assassinen finden. Dein Ansprechpartner ist Gonzales. Du musst ihm jedoch für Hilfe sein Schwert geben.
@ Johnny
Du hast den neuen Slaash + irgendwas Modus beim starten aktiviert. Daher bekomsmt du nur 10% deine LP, dafür steigen deine Skills/Attribute durch Benutzung von Waffen, etc.
Du kannst dir also noch überlegen neuzustarten und den Modus bewusst nicht zu aktivieren.
...
Du hast den neuen Slaash + irgendwas Modus beim starten aktiviert. Daher bekomsmt du nur 10% deine LP, dafür steigen deine Skills/Attribute durch Benutzung von Waffen, etc.
Du kannst dir also noch überlegen neuzustarten und den Modus bewusst nicht zu aktivieren.
Da muss man auch erstmal drauf kommen... Danke für den Hinweis ! §wink
Jauchepaul
14.08.2018, 21:17
[QUOTE=Tentarr;25899473]@ Paul
Es gibt einen Hinweis, du sollst den unschuldigsten Novizen killen, Unschuld = Schaf = Oppolus.
Du musst die Quest beenden, 30 Int haben und 70 Mana.
Du findest ihn in einer der Höhlen nahe dem Friedhof bei Orlan.
An Schaf habe ich auch schon gedacht, steht ja für unschuldige Seele in dem Spiel. In den Höhlen bei Orlan ist lauter unbesiegbares Zeug, Schatten, Dämonen und so ein Gelumpe. Und die Tür vom Teleporter ist noch zu. Wie kommt man bitte schön dazu, so eine Quest ohne Hilfe zu lösen? Wer sucht ein Schaf (ohne Hinweis darauf) in einer Höhle????
Edit: Godmode on und da habe ich es geschnallt, du meintest der Typ ist in der Höhle, nicht das Schaf (Und das Schaf ist gar kein Schaf) :rolleyes: Und Opolus ist ein Heini aus dem Kloster, mannoman und ich hab dort probehalber reihenweise Novizen platt gemacht $§p4
Gut jedenfalls Godmode off und neu geladen, Opolus schaffe ich so und Schatten sowie Dämon aus der Höhle in ein paar Jahren.... Oder Schatten nie weil der keinen Schaden nimmt von meinen Waffen...
Superr0ger
14.08.2018, 21:31
Ich habe von Xardas die Quest bekommen einen unschuldigen Novizen der Feuermagier zu töten. Dafür muss ich ja ins Kloster, richtig? Wie komme ich da rein? Pedro hat keinen Schlüssel wenn ich ihn umhaue.
Jauchepaul
14.08.2018, 21:34
Die Antwort ist ein Post über deiner Frage.
Geisterschaf
14.08.2018, 23:14
Kann mir einer der fleissigen Helfer erklären, wie der Bogenbau funktioniert und was ich da machen muss? Habe alles dazu bei Bosper gelernt. Als erstes habe ich verstanden, dass ich mit dem Fleischmesser und Fellen irgendwelche Sehnen herstelle. Aber was muss ich dann mache um meinen eigenen Bogen zu fertigen? Und was hat es mit den verschiedenen Holzsorten auf sich? Dienen die nur dazu die Bogenklassen zu klassifizieren? Wäre um eine Erklärung um dieses Thema Mega dankbar!
Jauchepaul
15.08.2018, 09:20
Ich wieder, habe bei Gallahad Schriftrolle Feuerregen erstellen gelernt, Runenpapier einstecken und wenn ich dann Schriftrollen erstellen möchte, sagt er mir ich habe nicht die nötigen Gegenstände. Was mache ich falsch? Und was kostet Sankta Nomen lernen an Gold? Bei mir sind die Texte alle abgeschnitten und Xardas sagt immer nur ich habe zu wenig Gold.
@ Geist
Du benötigst die Sehne, das Holz, dann musst du das Holz an Thorbens Werkbank zu einem Shaft schnitzen und dann an Bospers Werkbank zusammenfügen.
Ja du brauchst unterschiedliches Holz für unterschiedliche Bögen.
@ Paul
Dir fehlt eine Feder zum Schreiben der Schriftrollen. Die bekommst du erst relativ spät, du kannst sie per Trick früher bekommen. Warte bis Brahim der Kartenzeichner am Schreibpult ist und handele dann mit ihm, dann sollte eine Feder bei ihm in Inventar sein.
Ist aber tricky, da Brahim sofort damit aufhört, sofern du seine Hütte betrittst, du musst also ein bisschen mit der Entfernung spielen.
Ich glaub 20-30 LP und 50.000 Gold. Beim Gold bin ich mir sicher.
Superr0ger
15.08.2018, 10:56
Nochmal eine frage zur Xardas Quest, bei der man einen unschuldigen Novizen der Feuermagier töten soll.
Ok, ich weiß jetzt das Opolus das Ziel ist und dass er in einer der Höhlen in nähe vom Friedhof neben Orlans Taverene ist. ABER wo? In der Höhle in der man mit Greg geht ist er nicht. In den Höhlen direkt hinter den Friedhof ist er nicht und bei der Höhle hinter den Friedhof neben dem verbrannten Haus mit den Waranen, ist ein ehemaliger Sträfling.
Ich weiß nicht mehr wo ich noch nachsehen soll :(
Jauchepaul
15.08.2018, 11:04
@ Paul
Dir fehlt eine Feder zum Schreiben der Schriftrollen. Die bekommst du erst relativ spät, du kannst sie per Trick früher bekommen. Warte bis Brahim der Kartenzeichner am Schreibpult ist und handele dann mit ihm, dann sollte eine Feder bei ihm in Inventar sein.
Ist aber tricky, da Brahim sofort damit aufhört, sofern du seine Hütte betrittst, du musst also ein bisschen mit der Entfernung spielen.
Ich glaub 20-30 LP und 50.000 Gold. Beim Gold bin ich mir sicher.
25 Lp steht da, aber gerade das Gold kann ich nicht sehen :rolleyes:
Ich hab mir sowas schon gedacht, weil auf dem Pult ein Tintenfass steht aber ohne Feder drin. Habe alle Händler abgeklappert, aber keiner hatte was im Sortiment. Na da werde ich mal Brahim besuchen :D
Ich glaub ich muss mehr darauf achten wie ich antworten schreibe, immer noch Fehler, obwohl ich schon so lange Deutsch lerne.
@ super, oppolus steht natürlich im Kloster, die Höhle bezog sich darauf, wo man trvis findet.
Superr0ger
15.08.2018, 11:35
Ahhh, ok das macht mehr Sinn :D Aber wie kommt man eigentlich ins Kloster? Das ist bei mir abgesperrt und ich kann Pedro lasst mich nicht rein.
Jauchepaul
15.08.2018, 11:48
Ahhh, ok das macht mehr Sinn :D Aber wie kommt man eigentlich ins Kloster? Das ist bei mir abgesperrt und ich kann Pedro lasst mich nicht rein.
Pedro den Schlüssel klauen oder über die Mauer drüber. Vorher speichern und bei Parlan unbedingt sagen, dass man dafür den Tod verdient und er dich hinrichten soll. Sonst biste tot ;)
Alternativ mit einem Schaf von Onars HOf + 1000 Gold...
Um Parlan das zu erzählen brauchst du allerdings 10 Rhetorik, sonst wirst du geröstet weil du es nicht auswählen kannst. §wink
Geisterschaf
15.08.2018, 19:14
Gibt es eig. auch Dex-Rüstungen ausserhalb der Diebesgilde, welche man sich besorgen kann? Wenn ja, wo?
Das kommt stark darauf an welche Version du spielst.
Rüstungen die es immer gibt:
Diebesrüstungen, Jägerrüstungen und Rüstungen von Bossen/Truhen sofern das Hauptattribut Dex ist.
Wenn man mit der aktuellen Version des AB spielt sollte man auch die Rüstungen der Hauptgilde als Dex-Variante bekommen, sofern Dex das Hauptattribut ist.
Wichtig hierbei ist, dass man mit der aktuellen Version spielt!
Geisterschaf
15.08.2018, 20:38
Ich spiele ohne AB. Ist das dann trotzdem so? Wenn nicht, zählt das mit dem "profiled" trotzdem so? Ja ich meinte ja andere Rüstungen ausserhalb der Gilden. Wo wären da Fundorte in Khorinis?
Dragohard
15.08.2018, 20:43
Ja, das Prf-Attribut legt den Loot und die Belohnungen fest welche du im Verlauf des Spiels bekommst, sowohl mit als auch ohne AB.
Das gleiche gilt für das Waffentalent, das höchste Waffentalent bestimmt welche Ausrüstung du erhalten wirst.
Mit AB bekommen Dex-Milizen und Dex-Söldner zusätzliche Dex-Rüstungen, was ohne AB nicht der Fall ist.
The mod has been updated. (16.08.18).
If you were in the Temple of Sleeper and did not finish it or OreMine Valley (where the castle is), do not install this update or you will not be able to complete it. Complete the Temple of Sleeper first and then install the update.
Finkregs Scherge
16.08.2018, 08:26
Hab den Teppich erbeutet nachdem ich Raven erledigt habe.
Bin Nekromant Kreis 4 kann ihn aber nicht benutzen. Ist das ein Bug?
@ Fink
Du spielst doch die 60 oder? Da ist zwar der Teppich noch vorhanden aber die Skripte schon nicht mehr.
Das Ding war schon seit der Einführung schrott, weswegen der Teppich und das Shadowmount relativ schnell wieder entfernt wurden. Die Dinger haben nur Bugs produziert.
Es ist also kein Bug das es nicht geht sondern, dass Item ist in dieser Version nur ein altes Überbleibsel und geht gar nicht. Ähnlich wie die Troll transformationsrune.
@ Geist
Ist aber eher ein Problem der gothic engine und nicht von Returning.
Aber ja ist blöd.
@ li
Schick doch mal ein save oder schreib mal deine stats und was du so gemacht hast, eventuell kann man ja Tipps geben.
@ li
Generell habe ich mich noch nie so durchkämpfen müssen und ich spiele auf normal, wie immer. Und noch nie waren die Zauber so schlaffi. Immer wenn man einen ordentlichen Zauber brauchen würde, weil im Nahkampf nichts geht, passiert da mal so fast gar nichts. Auch alle Helfer fallen instant um, die NPCs und auch dieser Baum, den man rufen kann, extra für die Drachenjagd, bringt nix. Alles muß man alleine machen...ächz :D
Ich habe 260 Stärke, 100 % Einhand, 66 % Schild, trage Nordmarsky Schwert und Schild, Schaden 236, mehrmals verstärkte Drachenrüstung.
Im Minental sind die Minen geräumt, habe 2 von den Sphären gemopst mit Niebeltrank. Alle Questen sind gemacht, ich hänge jetzt bei der Orkstadt fest. Da bin ich auf 65 %. Die Skelette sind nicht zu kriegen, einfach zu schnell und stark. Und in der Gruft beim alten Turm sind die nun auch noch zu Hauf. Da geht nun die Antiquitätenquest auch nicht mehr weiter.
Das schwarze Erz habe ich jetzt übrigens gefunden, beim Feuerdrachen..wo auch sonst höhö. Da hätte ich auch mal drauf kommen können.
Das mit den Zaubern ist absicht, diese sollen klar getrennt sein, da es schon immer recht unglaubwürdig war, dass man Dämonen beschwören für 5 Mana kann und das ohne irgendwelche Vorraussetzung. Solange man als Kämpfer spielst sind Zauber gegen ende des ersten Kapitels nutzlos.
Das mit den Helfern soll ebenfalls so sein, du bist ja schließlich der Held :D
Kannst du noch Level, Kapitel, Leben und Ausdauer dazu posten?
Das wäre für eine bessere Einschätzung hilfreich. Ebenso ob du schon perma Tränke hast, regelmäßig Karma-Geschenke holst und auch Gerichte kochst/bäckst, braust, etc.
Auf den ersten Eindruck hin, wirkt auch jeden Fall deine Stärke viel zu gering.
Permagothiczocker1
16.08.2018, 13:07
Hi ich spiele wohl die aktuellste Version per Spine 2.66.5 und das auf Schwer.
Ich wollte ein Dex Char spielen der dann auf Assassine geht also 2Einhänder meine Frage ist nun ob ich mich der Bruderschaft anschliessen kann und durchspielen als dex Char oder nicht.
Denn damals wahr es so das die Dex Waffe aus schwarzen Erz nur als Söldner machen konnte deswegen bin ich mir nicht sicher bin mir auch nicht sicher ob die Waffe noch notwendig ist.
Jauchepaul
16.08.2018, 14:21
Hallo, mal ne Frage. Kann ich Canthar killen für die Mördergilde obwohl er im Knast sitzt? Bin noch Kapitel eins. Oder soll ich damit warten bis er in einem der nächsten Kapitel aus dem Knast wieder raus ist und Sarahs Stand geerbt hat?
@ Perma
Kannst du so machen.
@ Paul
Wirst du so machen können denke ich, wobei sich diese Frage für die meisten Spieler nicht stellt, da sie Sarah in den Knast schicken, da man sich sonst wie du das Ende der Händlergilde versaut. Sorry für die schlechte Nachrict. :(
Geisterschaf
16.08.2018, 16:10
Welche Lehrer gibt es für Dex bis maximale Stufe?
Gibt es eig einen Unterschied zwischen Auto Aiming und Aiming mit der Maus? Ist die Chance Höhe wenn ich Auto Aiming ausstellen? Habe das Gefühl das manchmal einfach kein Pfeil trifft ^^
@ Geist
Cassia, ein Typ im Tal der Schatten und der Krieger bei den Hütern. Die auf jeden Fall.
Meinst du den Unterschied zwischen Auto-Aim und manuellem Zielen?
Nur mit manuellem Zielen kannst du von weiterweg Gegner treffen, Head-Shots machen und menschenlichen Gegner in den Rückenschießen.
Geisterschaf
16.08.2018, 21:43
Okay, wo ist dieses Tal der Schatten bzw. wie kommt man dahin/findet man Cassia? Dachte Casdia wäre das Oberhaupt der Diebesgilde? O.o
Okay gut zu wissen mit dem Headshot und Rücken schiessen. Hätte die ganze Zeit Auto Aiming an...^.^
Du musst erst zu den Orks, zum Anführer dann in die Orkmine, dann Schläfertemplen dann kannst du erst ins Tal der Schatten.
Cassia ist die Anführer der Diebe, sie ist weiterhin in der Kanalisation.
Kann mir jemand mal Tipps fürs erste Kapitel geben? Steh hier momentan auf dem Schlauch. Habe viele Quests die ich nicht erledigen kann weil die Gegner zu heftig sind oder mein Gold zu knapp ist. Trophäen sind auch schwer zu kriegen weil ich bei den Viechern zu wenig schaden mache. Momentan hab ich bestimmt 30 offene Quests wo ich nicht weiter komme. Ich versuche hier und da aber ich sterb auf allen paar Metern. Ich mein ich bin schon ein erfahrener Gothic Spieler aber das ist schon ne Hausnummer! Also habt ihr irgendwelche guten Tipps wie ich Exp und Gold farmen kann oder heißt es : Durchbeißen oder verzweifeln? :rolleyes:
Dragohard
17.08.2018, 03:56
@ neotrx:
In Returning 2.0 wird von den Entwicklern bewusst versucht einer perfekten Spielweise, mit vielen Mitteln, entgegen zu wirken.
Es gibt Konsequenzen die man öfters erst sehr viel später bemerkt.
Schwierigkeitsgradtechnisch ist es in vielen Bereichen sehr viel schwieriger als DNDR, versuche daher nicht jede Quest und jedes Häppchen XP mitnehmen zu wollen, das klappt sowieso nicht, kostet außerdem nur Zeit und Nerven wenn man Quest / Gegner zu früh angeht und ist daher kein Beinbruch wenn mal paar Quests flöten gehen.
Jedem Returning 2.0-Neuling würde ich empfehlen ohne AB auf Easy oder mit AB auf leichten Schwierigkeitsgradwerten zu starten, um die Mod kennenzulernen.
Auf diesem Schwierigkeitsgrad hat man genug Lernpunkte um herumexperimentieren zu lkönnen.
Man sollte sich schon zu Spielbeginn auf einen Build festlegen bzw. auf ein Hauptattribut (Stärke, Geschick oder Mana), sowie die passenden Talente (1H / 2H / Magie etc.) und auch nur dieses Attribut steigern.
Das Hauptattribut wird als "profiled" (zu sehem im Charmenü durch "Prf") gekennzeichnet wenn man es durch Lernpunkte auf genau 51 bringt.
An deinem Prf-Attribut orientiert sich dein zukünftiger Loot und die Belohnungen die du erhälst.
Builds gibt es grob folgende:
1H-Str
2H-Str
1H-Dex
2H-Dex
Armbrust-Str
Bogen-Dex
Mage
Versuche im 1. Kapitel dich schnell einer der 6 Hauptgilden (Miliz, Söldner, Sektler, Feuermagier, Wassermagier oder Nekromant) anzuschließen.
Vor Hauptgildenbeitritt ist es gut sich noch im 1. Kapitel den Nebengilden Diebe und Mörder (durch Gallahad-Quests -> zu Gebrandt nett sein) beizutreten.
Du solltest dich dabei, gerade als angehender Mage, nicht großartig auf Kämpfe einlassen, für Duelle kann auch unskilled mit Schwerer Ast + Fackel kämpfen.
Die Söldner-Quests braucht man nur triggern und kann diese auch im 2. Kapitel erledigen, es reicht im Grunde genommen: Miliz vertreiben, Cipher, Wolf und Sentenza Gold.
Für die Sektler brauchst du den Novizenrock (von Lester) und Zugang zum oberen Viertel.
Für Miliz Bürger werden.
Für Feuermagier die Gaben oder Darons Statuette.
Für Wassermagier Waffenhändler, Ornament zusammensetzen und am besten noch Dexters Lager ausräuchern.
Für Nekromant mit Vatras über den Ring und die Hauptgilden reden und Level 10 sein + 70 Mana und 30 Int für vollwertiger Nekromant.
Hoffe das hilft erstmal, keine Zeit zum Weiterschreiben. ;)
Geisterschaf
17.08.2018, 08:14
@Neo
Über Kardiff, Salandriel und Orlan und einem der Söldner kannst du Geld bekommen durch würfeln (250 Gold). Wenn du die Banditen von Akil zum Hof locker, dann kannst du die 1250 Gold Kopfgeld bei Andre kassieren und in die Diebesgilde eintreten. Taschendiebstahl und Schlösser knacken bringt ne Menge EXP und Gold in Khorinis. Als miliz kannst du sehr einfach alle Häuser betreten und ausräumen.
@Tentarr Wo gibt es Lehrer in Khorinis die mir Dex sehr weit beibringen können?
@ Geist
Gibt es einen Grund das du Cassia nicht nehmen willst?
Ansonsten müsste Lares bis 250, einer der Jäger der Jägergilde unterrichtet auch sehr weit.
Danke @ Drago für deine ausführliche Beschreibung- jetzt weiß ich auch was das Prf. zu bedeuten hat. Was ist denn wenn dort steht z.B. 54/55 Stärke?
Danke@ Geist auch sehr gute Idee- hab in Gothic noch nie mit Taschendiebstahl gespielt- werd ich jetzt aber wohl mal machen müssen. ;) Mit dem würfeln guck ich mir auch mal an.
@ neo
Die unterschiedlichen Anzeigen, zeigen dir an wieivel z.B. Stärke du gelernt hast und wieviel du insgesamt hast. Das ist in diesem Sinne wichtig, da dein prf. Stat über die gelernten Werte ermittelt wird. Dadurch kann man dann dies erkennen und so darauf achten, dass der Hauptwert der prf Stat bleibt.
Im ersten Kapitel empfinde ich immer noch Schriftrollen als Hilfreich.
Geisterschaf
17.08.2018, 15:02
@Tentarr Cassia und Lares können mir nix mehr beibringen...da kostet jetzt +5 Dex 10 LP und nicht wie sonst 5 LP. Da ich auf Schwer spiele will ich ja nicht die LP raushauen. Oder muss ich das dann in Kauf nehmen?
Dragohard
17.08.2018, 15:15
@ Geisterschaf:
Cassia sollte dir sehr viel Dex beibringen können, 1 Dex für 2 Lp ist gerade mal die 2. Stufe.
Vergiss nicht das man in 1er-Schritten lernen muss wenn man sich der nächsten Lernpunktegrenze nährt.
@ geist natürlich musst du das hinnehmen ist bei jedem Lehrer so, Max Grenze ist glaub 10 lp für 1 dex.
Geisterschaf
17.08.2018, 15:35
Oh dann hätte ich falsche Erinnerungen aus Gothic 2 DNDR...
Alles klar, dann kann ich natürlich weiterhin bei denen lernen ^^
Hast du nicht, wurde erst in Returning wegen dem hohen Level angepasst.
Geisterschaf
17.08.2018, 16:10
Danke dir, ich glaube sonst hätte ich ewig gesucht wo ich noch für 5 LP 5 Dex lernen kann ^.^
The mod has been updated. (16.08.18).
If you were in the Temple of Sleeper and did not finish it or OreMine Valley (where the castle is), do not install this update or you will not be able to complete it. Complete the Temple of Sleeper first and then install the update.
are you saying after i kill necromancer at temple of sleeper i can install new update ? iam at chapter IV and havenot been to temple of sleeper yet.
first i thought i cant update at all because i allready was to valley of mines.
pls confirm
Moien,
hätte mal eine Frage. Bin in Kapitel 1 bei der Miliz und spiele auf Schwer.
Hab eigentlich mittlerweile fast die ganze Karte gesäubert von dem was ich killen kann.
Leider habe ich extrem wenig leben weshalb der Kampf gegen Snapper (außer ich stehe auf einer Anhöhe mit Armbrust) fast unmöglich ist.
Ebenfalls gegen 2 Eber kann ich nicht mal kämpfen.
Durch schmieden habe ich das El Bastardo als Waffe.
LvL 13
Stärke hab ich 77
Lebensenergie 897
Einhand auf 8
Irgendwelche Tipps? Hab ich falsch geskillt? brauche ich mehr Einhand skill ? Was bringt Einhand skill überhaupt ? :D
Dragohard
18.08.2018, 09:52
@ meus:
Einhand-Skill steigert deine krit. Chance mit Einhandwaffen.
Die Schadensberechnung ist bei einem krit. Treffer so: Stärke + Waffenschaden - Rüstungsschutz des Gegners.
Wenn du nicht kritisch triffst richtest du nur 10% des Schadens an.
Durch das Steigern deines Einhandskills bestimmst du die prozentuale kritisch zu treffen, mit 100% wäre jeder Schlag ein krit. Treffer, mit 50% theoretisch jeder 2. und mit 10% jeder 10. etc.
Lass die Gegner die du nicht schaffst erstmal links liegen und kämpfe gegen sie wenn du bessere Ausrüstung hast.
Wenn du Miliz bist kannst du versuchen in Jharkendar gegen Raven anzutreten und die Questreihe dort zu lösen, dort findest du dann auch bessere Ausrüstung.
Als Einhand-Stärke basierter Build hast du richtig geskillt, nur bringe deinen Einhandskill mal aufgenehme 50%-60%.
Naja man könnte jetzt schon diskutieren, ob er nicht zuviel Leben geskillt hat und lieber mehr Einhandskill traninieren sollen.
Aber für jemanden der vermutlich eher am Anfang steht, ist es schon in Ordnung.
Wichtig ist wie Drago meinte, dass du deinen Einhandskill nach oben brinst.
Außerdem bekommst du durch einen höheren Einhandskill bessere Angriffsbewegungen und sie werden schneller.
Wie sieht es denn mit deiner Ausdauer aus Meus?
Superr0ger
18.08.2018, 12:15
Mal ne Frage zur Runenherstellung als Nekromant, was braucht man alles außer Lehrkreis, Zutaten und eine Spruchrolle?
Ich bin gerade in Kapitel 2 und wollte Runen vom 2ten Kreis herstellen, aber da kommt immer folgende Meldung:"erfordert geschick bei der schaffung von runen mindestens 15". Was bedeutet das?
@ Super
Ähnlich wie Schmieden oder Tränke herstellen, ist Runen herstellen ein Herstellungsskill. Daher braucht man neben den Zutaten auch einen bestimmten Skill um bessere "Pordukte" herzustellen. Deinen Skill findest du in deinem Charakterblatt unter dem Punkt "Crafting".
Dein Skill wird also unter 15 liegen.
Der Runenherstellungsskill herhöt sich indem du Runen oder Runensteine herstellst.
Superr0ger
18.08.2018, 14:12
Ahhh ok, danke.
Noch eine Frage, ich wollte gerade die Rüstung des Rings des Wassers verbessern. Aber da kommt die Meldung "ich habe nicht alle Zutaten", in meinen Inventar habe ich erhitzte und abgekühlte Stahlbarren. Soweit ich mich erinnere sagte der Schmied Carl ich brauch nur einen Stahlbarren um die Rüstung zu verbessern
Geisterschaf
18.08.2018, 15:02
An die erfahrenen Spieler:
Da ich einen Dex Charakter spiele und Dex mein Pref. Attribut ist;
Ist es sinnvoll Einhandskill zu maxen, damit ich neben meinem Bogen auch die doch recht guten Dex-Einhandwaffen nutzen Kann? ZB die Rapiere von Ramirez sind ja eig solide...
Hatte gelesen das Bogen nicht so der Renner ist was die Schadensverteilung angeht, daher hatte ich überlegt, Einhand auf 100% zu schrauben damit ich in Duellen oder wenn Tiere in Rudeln kommen, ich dort auch guten Schaden produziere. Soweit ich ja weiss skalieren alle Dex Waffen mit Dex weshalb der Schaden dort ja nochmal gehörig zunehmen sollte?!
Nerdphone
18.08.2018, 15:45
Ich bin komme leider in der Orkmine nicht weiter.
Ich habe noch einige offene Quest bei denen ich leider nicht weiter weiß:
1. "Tagebuch Crowe" - Cor Shaq will er nicht herausgeben. Muss ich da ein Ersatz für Cor Shaq bringen und wenn ja welches?
2. "Abzulenken Ork Dabar Shaka" - keine Ahnung, wie ich ihn ablenken soll -.-
3. "entlaufene Sklaven" - schätze ich mal, die klärt sich nach der Befreiung?
4. "Fehlende" - habe mich bin zu dem Punkt vorgearbeitet, wo sich Wenzel zu kennen ergeben hat. Habe aber mit keinem Sklaven oder Ork jetzt noch Dialogmöglichkeiten und habe keinen Plan, was ich tun muss. Eventuell erst die anderen Quest lösen?
Bitte um Hilfe und Danke schon mal im Voraus:-)
@ super
Hast du Rüstung im Inventar bzw. wann geanu kommt die Meldung, hast du Stahlbarren oder Rohstahl?
@ Geist
Kurze Fassung, reiner dex-Bogen-Char ist genau genommen komplett eh nicht möglich wegen einem Storyteil im 7. Kapitel wo man ein Schwert führen muss außer als Magier. Vondem her nimmt das ruhig mit , wenn du genugn LPs hast.
Ein Reiner Bogen-Char ist generell eine der schwersten Klassen in Returning vondem ruhig das Schwert mitnehmen.
@ Nerd
1. Das Rhetroikbuch was du hoffentlich Fernando gegeben hast, sobald dieser im Knast ist, findest du das Buch in einer versteckten Truhe in seinem Haus im oberen Viertel, ist das erste Haus auf der linken Seite, im Erdgeschoss hinter einer Wand.
2. Mit einem Schlafzauber, tricky, du brauchst eine Orkrüstung/Orkrobe, da sonst die Orks für immer feindlich werden.
3. Jup, klärt sich am Ende.
4. Genau, das Tagebuch ist die Schlüsselquest.
Nerdphone
18.08.2018, 16:27
Also ich habe jetzt das Buch "Arcanum Golum" dort gefunden, allerdings im Obergeschoss. Unten war keins in der Truhe drin leider.. Kann es ihm aber nicht geben. Keine Gesprächsoption :(
Hast du damals die Galahand quest mit dem Rhetorik Buch gemacht? Hast du dieses Fernando gegeben? Ist Fernandon im Knast?
Geisterschaf
18.08.2018, 16:41
@Tentarr nur um sicherzugehen: ich lerne keine Stärke sondern nur Dex und Einhand und bin dann doch theoretisch genauso stark wie jemand der Einhand und Stärke geskillt hat. Bei mir skalieren meine Dex Waffen ja mit meiner Dex und bei den anderen skaliert die 'normale' einhandwaffe mir Stärke oder sehe ich das falsch?
Nerdphone
18.08.2018, 16:42
Nein, denn zu dem Zeitpunkt war er glaube schon im Knast, weswegen ich die Quest von Gallahand auch nicht abschliesen konnte...
Finde ich das Buch dennoch irgendwo? Bei ihm in der Hütte liegt es nicht.
Wäre zu schade, wenn ich die Questreihe nicht abschließen könnte.
@ Geist
Sorry Geist hab den Punkt übersehen, ja das ist richtig, also alles was dex braucht, skaliert mit dex und alles was stärke zum tragen braucht mit Sträke. Ich möchte dies nicht an Begriffen wie "normal" messen, da es zwei Bögen gibt mit Stärke skalieren, da sie ebenfalls Stärke zum tragen brauchen.
Die Schwerter sind nicht komplett genauso stark wie Stärke Schwerter, du kannst aber mit dem Einhandskill und dex dann auch noch auf den zwei-Waffen-Schwertstil zugreifen, es gibt also genug Möglichkeiten.
@ Nerd
Nur mit Marvin lösbar, da das Buch erst in der Welt gespawnt wird durch die Quest und die Variable von der Orkquest eine Itemabfrage hat.
müsste insert itwr_rhetoric sein.
Edit: wieso schickt ihr alle Fernando immer so früh in den Knast? :dnuhr:
Nerdphone
18.08.2018, 16:57
Danke dir vielmals.
Was würde ich nur ohne deine Hilfe machen :-)
Ich weiß auch nicht, wieso. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, dass er noch für eine Quest zu gebrauchen ist, hätte ich ihn nicht eingebuchtet.
Nerdphone
18.08.2018, 17:19
Wie bekomme ich denn Kälteresitenz?
Geisterschaf
18.08.2018, 18:17
Was gibt es denn für starke Dex-Einhandwaffen und woher bekommt man diese? Da ich die Assasinenquests erst später mache kann ich ja noch nicht auf den Zweiwaffenkampfstil zurückgreifen, daher meine Frage wo ich gute im zeitigeren Spielverlauf finden kann. Dabei meine ich jetzt wirklich finden. Das Ramirez mir welche gibt ist mir bewusst.
Dragohard
18.08.2018, 18:22
Mit AB trägt Sentenza einen für den Anfang guten Rapier, allerdings muss man ihn im Duell besiegen.
Das mit den Zaubern ist absicht, diese sollen klar getrennt sein, da es schon immer recht unglaubwürdig war, dass man Dämonen beschwören für 5 Mana kann und das ohne irgendwelche Vorraussetzung. Solange man als Kämpfer spielst sind Zauber gegen ende des ersten Kapitels nutzlos.
Das mit den Helfern soll ebenfalls so sein, du bist ja schließlich der Held :D
Kannst du noch Level, Kapitel, Leben und Ausdauer dazu posten?
Das wäre für eine bessere Einschätzung hilfreich. Ebenso ob du schon perma Tränke hast, regelmäßig Karma-Geschenke holst und auch Gerichte kochst/bäckst, braust, etc.
Auf den ersten Eindruck hin, wirkt auch jeden Fall deine Stärke viel zu gering.
Also...Level 52, Kapitel 4, Leben 2088, Ausdauer 600, Stärke inzwischen 285, Armbrust 70 %, 1. Kreis der Magie
Ich habe Innos so viel gespendet, dass ich schon seit 2 Stufen kein Geschenk mehr abholen kann. In welchem Abstand geht das eigentlich? Gerlernt habe ich nur Heiltränke und Pilzsuppe, mehr nicht.
Man braucht sooo viele Punkte zum Skillen, ich konnte ja nicht immer nur Stärke steigern. Inzwischen sind das auch schon 20 Punke für 5 Stärke.
Das Sumpflager ist nun gesäubert, aber nur weil sich die Skelette dort so schön festlaufen können :D
Der Dämon im Tempel ist allerdings unbezwingbar. Weiß auch nicht, wie das gehen soll ohne Zauber. Im Nahkampf bin ich nach 3 Schlägen platt und Schaden mach ich weder mit Schwert noch mit Armbrust. Oder gibt es einen Trick?
Dann geht es wohl jetzt in der Orkstadt nicht mehr weiter. Mist.
Greendax
18.08.2018, 18:56
wo genau beim südtor ist der Tatort der dark webquest?
Superr0ger
18.08.2018, 20:23
@ super
Hast du Rüstung im Inventar bzw. wann geanu kommt die Meldung, hast du Stahlbarren oder Rohstahl?
Laut der Google Pseudo Übersetzung hab ich Stahlknüppel :p Also Rohstahl, nehme ich mal an (die langen Stangen halt)
Ist es eigentlich möglich einen Hybrid zu spielen ? Hat da jemand Erfahrung mit? Eigentlich wollt ich so ne Mischung spielen mit Bogen als Hauptattribut - jedoch auch Einhänder und Spruchrollen. Das ist so wie ich immer spiele. Jetzt hieß es ja man soll sich festlegen entweder auf Stärke oder Geschick. Wird das dann bedeutend schwieriger zu handhaben sein? Ist es dann vielleicht ratsam nur auf Bogen zu gehen? Ist das überhaupt möglich? Ich mein dann kann ich ja wohl nur leichte Rüstung tragen- macht der Bogen am Ende genug mehr Schaden als Nahkampfwaffen oder geht das nicht?
@ Nerd
Von lee im zweiten Kapitel nachdem dich Vatras zu Lee schickt für eine Mission. Du kannst ihn nach seiner Heimat befragen.
@ Li
Mhh als Stärke-Char sollte man eigentlich den Fernkampf vermeiden, sind zuviele Punkte dafür. Du solltest mehr Stärke haben. Leben ist eine fiese Sache, je nach Schwierigkeitsgrad oder LP-Menge sollte man da nicht zuviel rein skillen da einem sonst Punkte fehlen. Ausdauer scheint okay zu sein. Level passt eigentlich auch.
Zauber sind für nicht Magier nutzlos, da sie nicht skalieren.
Max bei den Kosten sind übrigesn 50 LPs für 5 Punkte, da ist also noch gut Luft nach oben.
Du könntest noch mehr Koch/Backrezepte lernen, da du sonst Lebensmittel verschwendest.
Kein Trick beim Dämon, einfach immer Ausweichen, mit einem Save könnte ich ihn dir machen, wenn du willst :D
Göttergeschenke sind Levelgebunden, du kannst nur alle 10 Level ein Geschenk nehmen.
@ green
Du suchst einen Ring, der liegt direkt unter der "Zugbrücke" des Südtores.
@ Super
Dann hast du das falsche. Du brauchst Stahlbarren, hast aber Rohstahl. Stahlbarren kannst du aus 50 Eisenerz schmelzen, sofern du das bei Viper gelernt hast.
@ neo
Dein Beispiel gibt. Nicht alle Hybriden geht. Aber du gehst ja über ein "Mainstat". Also du konzentriest dich nur auf Dex, da kann man dann gut Bogen und 1h oder Bogen und 2h mit Dex-Waffen kombieren.
Stärke brauchst du dann gar nicht.
Spruchrollen sind jedoch fürn Arsch als nicht Magiergildenmitglied, da der Schaden nicht skaliert, merkst du relativ schnell an den hohen HP-Zahlen nach dem ersten Kapitel.
Der Bogen kann gut Schaden machen und du solltest ihn auch mit einer Nahkampfwaffenart kombinieren, da ein reiner Bogen-Char mit einer der schwersten Klassen in Returning ist.
Rüstungen kannst du nicht nur leichte tragen, findest auch später besser und jenachdem ob du mit aktuellem AB spielst, sind auch die Gildenrüstungen als Dex-Variante zu haben.
Der Bogen macht insgesamt aber weniger Schaden als Nahkampfwaffen aber du kannst ja wie gesagt auch beides haben.
Dragohard
18.08.2018, 22:55
Ohne AB gibt es bei den Dex-Waffen Rapiere (1H),Speere (2H) und Zweiwaffenkampf dessen Nahkampfschaden allesamt über Dex gesteigert wird.
Also ja, man kann einen Nah-/Fernkampfhybrid auf Dex spielen.
Spruchrollen wirst du später nicht effizient nutzen können, da Intelligenz den Schaden von Zaubern steigert und als Nichtmagier wirst du keine hohen Intwerte erreichen um gut Schaden mit den Spruchrollen zu machen.
Danke euch Beiden! Ich seh schon es ist wohl eine knifflige Sache. Returning ist schon echt speziell. Hab es vor vielen Jahren schon mal angespielt.
Ich weiß hallt echt noch nicht wie ich skillen soll. Ich wollte ursprüglich auf Stärke gehen weil ich das noch nie so richtig bei Gothic gespielt habe- immer eigentlich Dex Chars. Bin nur als Nahkämpfer ziemlich am loosen und seh daß mein Bogen doch mehr wegklatscht. Da ich jetzt 31 Stunden auf normal ohne AB gespielt habe wollt ich nicht nochmal auf leicht anfangen. Aber so wie ihr schreibt ist wohl ein reiner Nahkämpfer die stärkste Variannte. Wäre Nahkämpfer mit Armbrust ne Alternative?
Das mit den Sruchrollen find ich echt schade, hab ich immer gern genutzt- grade Sachen wie Feuerregen, Eiswelle, Unwetter und Monsterschrupfen finde ich immer ziemlich nützlich.
Wieso sagtest du Tentarr, daß ich Stärke nicht brauch als Dex Char? Skaliert Stärke bei Ret. nicht mit Bogen? Es ist ja sonst so das Stärke auch den Bogenschaden erhöht hat.
AM stärksten egal ob mit AB oder ohne sind immer Magier.
Ohne Ab würde ich keine Punkte in Armbrust verschwenden, ist nicht so stark wie eine Armbrust und man kann leicht dei stärkste Armbrust wegen einer kleinen Sachen nicht finden.
Mit Ab ist sie inzwischen gestärkt worden, habe ich aber noch nicht gespielt und kann es daher noch nicht beurteilen.
Das mit den Spruchrollen finde ich persnölich sehr schön geregelt. Hat mich persönlich in Gothic schon immer gestrört, dass man als nicht Magier sehr Stärke Zauber einfach per Spruchrolle zuabern kann.
Edit: Wieso der Bogen mit Stärke? Versteh grad nicht was du meinst, aber egal.
In returning skaliert jede Waffen mit dem Attribut das es als Vorraussetzung zum Tragen hat, also wenn dex dann mit dex, etc.
please update english for alternative balance. Lord Sargon or somebody pretty please
@ meus:
Einhand-Skill steigert deine krit. Chance mit Einhandwaffen.
Die Schadensberechnung ist bei einem krit. Treffer so: Stärke + Waffenschaden - Rüstungsschutz des Gegners.
Wenn du nicht kritisch triffst richtest du nur 10% des Schadens an.
Durch das Steigern deines Einhandskills bestimmst du die prozentuale kritisch zu treffen, mit 100% wäre jeder Schlag ein krit. Treffer, mit 50% theoretisch jeder 2. und mit 10% jeder 10. etc.
Lass die Gegner die du nicht schaffst erstmal links liegen und kämpfe gegen sie wenn du bessere Ausrüstung hast.
Wenn du Miliz bist kannst du versuchen in Jharkendar gegen Raven anzutreten und die Questreihe dort zu lösen, dort findest du dann auch bessere Ausrüstung.
Als Einhand-Stärke basierter Build hast du richtig geskillt, nur bringe deinen Einhandskill mal aufgenehme 50%-60%.
Vielen Dank ! Hab jetzt gerade noch 30 Lernpunkte gesammelt. Die werde ich mal direkt in Einhand investieren :-)
sag mal muss ich Ausdauer auch skillen ? Erhöht das auch den Schaden ?
Mercy
Moin, ich mal wieder :)
Spiele Returning mit AB (10.08.2018) und wollte grade die Erz-Lieferung für Viper/Snipes erledigen. Bin also ins Minental gegangen, die Goblinhöle unter Engrom befreit und dort die Überbleibsel von Aleph gesehen. (Wie hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1496231-L%C3%B6sungsthread-f%C3%BCr-Gothic-II-%C2%96-Die-R%C3%BCckkehr-1-12-9-Rebalance-Enhanced/page8?p=25493092#post25493092) beschrieben)
Aber es kam kein neuer Tagebuch Eintrag, oder sonstiges. Dann bin ich zurück nach Khorinis, habe dort mit Snipes und Viper versucht zu reden, aber die haben auch keine Reaktion darauf, Xardas auch nicht.
Also wieder zurück ins Minental ... und die Gebeine von Aleph sind weg - ist das normal, habe ich irgendwas falsch/kaputt gemacht?
Bei Snipes hatte ich am Anfang die falsche Option gewählt (-> "Es ist nicht der Snipes aus der Kolonie" bei Viper)
@ keel only Lord Sargon does updates don't push him, he does this for free, so we just have to wait.
@ meus
Ausdauer erhöht von bestimmten Waffen den schaden, leicht deine Widerstände aber du brauchst es vor allem für längere Boss Kämpfe, da ohne Ausdauer dein schaden schlechter wird, du nicht die normalen Angriffs Animationen hast und du sehr langsam bist.
Wieviel Ausdauer hast du denn?
@ Johnny
Hast du den alphes Knochen eingesammelt? Der liegt in der Leiche ohne den gehts nicht weiter.
Im Zweifel wirst du Marvin nutzen möchten.
Müsste vermutlich insert itmi_alphes bone oder so ähnlich sein. Kann dir später den genauen schicken.
Nerdphone
19.08.2018, 11:04
@ Nerd
Von lee im zweiten Kapitel nachdem dich Vatras zu Lee schickt für eine Mission. Du kannst ihn nach seiner Heimat befragen.
Dazu habe ich auch die Quest von ihm bekommen in der Mine nachzusehen.
Aber nie eine Gesprächsoption bekommen, bei der ich sowas erlernen kann. :-(
Heyho ich spiel jetzt meine 15 Stunden die Mod und hab da mal zwei kleine Fragen
1. wurde an der Quest wie man zur Diebsgilde kommt etwas verändert? Ich hab nämlich eigentlich alles gemacht um sie positiv zu stimmen und dennoch passiert nichts
2. einfach nur das ich es schon mal, wenn fehler auftrewten sollten perrat habe, wie hat man hier eigentlich die Möglichkeit die Konsole öffnen?
schon mal danke im vorraus
Heyho ich spiel jetzt meine 15 Stunden die Mod und hab da mal zwei kleine Fragen
1. wurde an der Quest wie man zur Diebsgilde kommt etwas verändert? Ich hab nämlich eigentlich alles gemacht um sie positiv zu stimmen und dennoch passiert nichts
2. einfach nur das ich es schon mal, wenn fehler auftrewten sollten perrat habe, wie hat man hier eigentlich die Möglichkeit die Konsole öffnen?
schon mal danke im vorraus
Mit Diebesgilde weiß ich nicht. Hab wie immer Attila umgehauen. Dafür musste ich jetzt 1000 Gold bei Cassia bezahlen. :(
Eventuell nochmal mit Kardiff reden?
Konsole öffnest du mit Pause,Marvin,Esc. Schließen mit Pause,42,Esc.
Ach so : Herzlich Willkommen im Forum. :gratz
Ich öffne die konsole immer mit f11 da kann man wunderbar das gamma anpassen :p
Ich habe jetzt genau 20 ausdauer punkte. Läuft schon etwas besser wieviel sollte ich optimals haben?
Einhand skill ist jetzt auch auf 30% das hat wunder gewirkt. Wo kann ich meinen skill noch besser machen? Wulfgar kann nicht mehr.
Superr0ger
19.08.2018, 12:08
Ich hab mal wieder ein paar Fragen ;)
1) Bei der Quest "Rune Xardas" lt. Google Übersetzung (Es geht um die Rune Untote vernichten) sagt Xardas er gibt mir die Rune, wenn ich ihm 5 x "Trauben von Ektoplasma" bringe. Was soll das sein?
2) Schmieden hat mir bis jetzt immer nach ca. 10 Schwerter +1 Stärke gebracht. Das ist bis Stärke 59 gegangen, jetzt tut sich aber nichts mehr. Geht dieser Bonus nur bis 59 oder muss man wieder ein paar Tage warten oder ist das Level oder Kapitel abhängig?
Mit Diebesgilde weiß ich nicht. Hab wie immer Attila umgehauen. Dafür musste ich jetzt 1000 Gold bei Cassia bezahlen. :(
Eventuell nochmal mit Kardiff reden?
Konsole öffnest du mit Pause,Marvin,Esc. Schließen mit Pause,42,Esc.
Ach so : Herzlich Willkommen im Forum. :gratz
Danke Dir :3 und mit Kardiff hab ich schon zigv mal geredet. Ich weiß auch nicht ob ich den Kram von Daron klauen muss, das konnte helfen, aber mit nicht einmal einen Punkt schlösserknacken wird das schwer :/
...
@ Johnny
Hast du den alphes Knochen eingesammelt? Der liegt in der Leiche ohne den gehts nicht weiter.
Im Zweifel wirst du Marvin nutzen möchten.
Müsste vermutlich insert itmi_alphes bone oder so ähnlich sein. Kann dir später den genauen schicken.
In meinem Inventar sind keine Knochen vol Aleph, und wie gesagt, sind seine Knochen auch nicht mehr im minental :/
Wäre nett wenn du mir den Insert code nennen könntest
@ nerd wenn ich Zuhause bin, schau ich mal nach den Skripten .
@ xtra
Hast du rengaru nicht verbiffen und die jora quest gelöst, die vom tavernen Typen und mit havlor den Fisch gegeben ?
@ meus
Das hängt von dir ab , Spiel mal die ersten Bosse dann wirst du das merken, wobei der einhand skill grad wichtiger ist .
@ super
Du musst xardad 5 ecotoplasmaz bringen, dazu musst du schatten besiegen, findest du meist in Höhlen . Sie können nur mit Magie oder Silber Waffen verletzt werden.
Du kannst pro Kapitel nur 10 Stärke dazu bekommen.
@ Johnny
Der Code ist Inserat itat_skeletonbonealef
Sani Z 596
19.08.2018, 18:23
1. Menschen Lager: Ich soll für mein Turm neben Onarshof Leute finden. Aber welche Leute sind das und wo kann ich die finden?
2. Was ist mir?: Ich soll jemand finden, der die Menge und Qualität vom Erz auf meinem Turm neben Onarshof schätzt. Wer genau soll das sein?
3. Waffen Orks: Im Tagebuch steht: Smith Hush Thor kann mir beibringen, wie man Waffen von Orks zu machen, wenn ich lernen sie zu bekämpfen. Ich verstehe die Quest nicht. Kann man mir hier zu sagen was ich jetzt machen soll, um die Quest weiter zu führen?
1. Du brauchst zuerst einen Manager , wichtig nach dem du Hagen gemeldet hast, dass der Turm dir gehört, geh einmal hin und sprich mit der wache am Anfang des Lagers, der gibt dir ein passwort. Danach kannst du erol oder valendor fragen, ob sie dein Manager werden wollen . Sobald du einem hast , kannst du Jäger , wachen, etc. anheuern.
2. Sobald du einen Manager hast, kannst du Viper für die Begutachtung fragen.
3. Du musst lernen ork Waffen zu führen, dann geht es weiter.
Das wird nur in der ork Mine gelehrt und nur wenn du Champion in der ork Arena bist. Ist für Magier ne schwere Nummer.
Sani Z 596
19.08.2018, 18:36
1. Du brauchst zuerst einen Manager , wichtig nach dem du Hagen gemeldet hast, dass der Turm dir gehört, geh einmal hin und sprich mit der wache am Anfang des Lagers, der gibt dir ein passwort. Danach kannst du erol oder valendor fragen, ob sie dein Manager werden wollen . Sobald du einem hast , kannst du Jäger , wachen, etc. anheuern.
2. Sobald du einen Manager hast, kannst du Viper für die Begutachtung fragen.
3. Du musst lernen ork Waffen zu führen, dann geht es weiter.
Das wird nur in der ork Mine gelehrt und nur wenn du Champion in der ork Arena bist. Ist für Magier ne schwere Nummer.
Danke! :gratz
i know,and i appreciate Lord Sargon for doing it
Can you give me guide on how to translate scripts via google translator please ? i would translate it into english and into czech language too if i knew how.
Liker only got us AST.DLL translated
some of our guys dont speak english, if i knew how to translate it i could put in into Czech language for them
pretty please
Sani Z 596
19.08.2018, 20:23
Es geht um die Quest: "Anxiety Sagitta". Ich verstehe den Text zu der Quest einfach nicht, kann mir da einer sagen, was ich machen soll?
Lord Sargon
19.08.2018, 20:50
AB update (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16/page21?p=25896933&viewfull=1#post25896933)
@ sani sprich mal mit Lee.
@ danke dir Lord :gratz
Greendax
19.08.2018, 21:48
wo muss ich für die Assassinenquest deadly hunt nachts das Schwefelfleisch platzieren?
Sagt mal wie genau mach ich eigentlich die Schießübung bei den Söldnern? Ich kann die Zielteile nicht anvisieren, nur die dämlichen Schafe dahinter.
Edit:Okay gerade das freie Zielen entdeckt, dennoch die Frage muss ich das irgendwie triggern weil solange wolf neben mir steht haut der mir höchstens ein über die Rübe wenn ich zu lange brauche
Danke Dir :3 und mit Kardiff hab ich schon zigv mal geredet. Ich weiß auch nicht ob ich den Kram von Daron klauen muss, das konnte helfen, aber mit nicht einmal einen Punkt schlösserknacken wird das schwer :/
Also normal musst du : Rengaru laufen lassen, Nagur das Paket bringen und Halvor nicht verpetzen. Dann solltest du eine Option bei Kardiff haben der dir sagt das Attila hinter dem Schuppen auf dich wartet. Mehr wüsste ich nicht. :dnuhr:
Dragohard
19.08.2018, 22:06
Mach die Schießübungen am Besten kurz vor Mitternacht oder sehr früh am Morgen bevor Wolf trainiert.
@ Lord Sargon: danke wiedermal fürs Updaten. :)
Geisterschaf
20.08.2018, 00:42
Ich habe folgendes Problem: ich wollte jetzt Dexter und seine Banditen erledigen. Jetzt habe ich Dexter im Zweikampf besiegt (nachdem er gehörig geglitcht ist) und ihn gelootet. Greg kämpft unten daweile rum, trägt aber seine Piratenrüstung nicht. Nachdem alle Banditen tot sind, szteht Greg nun sinnnlos im Camp und spricht nicht mit mir...normalerweise war es ja so, dass er reinstürmt, Dexter mit plattmacht und dann der Dialog kommt man müsse ihn durchsuchen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass irgendwas bugt und Greg für immer hier oben stehen bleibt. Oder soll ich das einfach ignorieren, alle Banditen looten und normal weitermachen?
Greendax
20.08.2018, 00:57
Das mit deadly hunt hat sich erledigt.
Aber jetzt finde ich Kurdir nicht. Wo ist der?
AB update (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16/page21?p=25896933&viewfull=1#post25896933)
thank you for the update Lord Sargon
could you eventualy make guide on how to translate AB into czech language please? if thats not too much complicated
Nerdphone
20.08.2018, 04:37
Hi Tentarr,
hier mein gewünschtes Savegame.
Ich hoffe, es funktioniert alles.
MfG Nerd
@ Geist
Hast du den Brief gelesen?
Ansonsten ist das nicht dramatisch du verlierst ein bisschen Exp. Das Greg seine Piratenkleidung nicht anzieht ist beabsichtigt, da er ja in Khorinis gesucht wird, hat das auch im Original nie Sinn gemacht.
@ green
Weiß grad nicht mehr welcher Kurdir war. Kannst du als die Quest dazu schreiben, es gibt soviele Namen.
@ Nerd, ich seh es mir gleich nachher an.
Jauchepaul
20.08.2018, 07:48
@ Perma
Kannst du so machen.
@ Paul
Wirst du so machen können denke ich, wobei sich diese Frage für die meisten Spieler nicht stellt, da sie Sarah in den Knast schicken, da man sich sonst wie du das Ende der Händlergilde versaut. Sorry für die schlechte Nachrict. :(
Danke! Ja das habe ich auch schon so gelesen mit Sarah, aber da war der Typ schon im Knast und ich wollte nicht nochmal haufen Stunden spielen. Da nehme ich das in Kauf und beim nächsten Mal weiß ich es besser §wink
Jauchepaul
20.08.2018, 07:51
Hast du damals die Galahand quest mit dem Rhetorik Buch gemacht? Hast du dieses Fernando gegeben? Ist Fernandon im Knast?
Ich habe die Quest mit Gallahad gelöst über Ignaz, Fernando das Buch gegeben, ihn aber NICHT in den Knast geschickt sondern verschont. WIrd das Auswirkungen haben zwecks dem Buch?
Geisterschaf
20.08.2018, 07:56
Ja er steht jetzt halt wie gesagt sinnlos im Turm. Brief habe in gelesen aber da geht es ja nur mit den Vermissten weiter. Okay, wenn du sagst das das normal ist da er da oben rumsteht dann spiele ich normal weiter ^.^
@ Paul
Das ist die richtige Einstellung :)
Wahrscheinlich wirst du halt ihn dann verprügeln müssen für das Buch. Wegen dem Buch hat das keine Auswirkung, es ist halt Blöd für andere Quests. Es hat auch keinen Nachteil ihn zu verpeifen bzw. genau genommen, sollte man nur mit einem Banditendegen Fernando erpressen und dann mit Ring und Schreiben ihn verpfeifen fürs Optimum.
@ Geist das passt, der Dialog war teilweise auch in Gothic 2 schon buggy. Sobald du Yarkendar bist, wird generell dort ein anderer Greg gespawnt, dem ist das dann egal.
@ Nerd
So das sollte jetzt passen mit dem Kältewiderstand. Kannst du das schnell auch selber überprüfen, ich konnte in dem Save leider das Charaktermenü nicht dauerhaft öffnen, passiert manchmal.
Geisterschaf
20.08.2018, 08:44
Wo finde ich die richtige geweihte Innosstatue für die Quest bei Cassia? Ich kann ihr nur n Fake geben...
Jauchepaul
20.08.2018, 08:52
Danke Tentarr!
Kannst du mir bitte bei Nigels Quest (Mördergilde) helfen? SOll für ihn Banditen aufspüren aus dem östlichen >Tor der Stadt? Es gibt aber nur eins im Süden (Bengars Hof) und im Norden (zu Akil). Alles was dort an Banditen war habe ich vorher schon mal platt gemacht gehabt und bin jetzt nochmal rings um die Stadt gegangen ohne Erfolg.. Muss ich Nigel da jetzt zwangsweise umhauen?
Und kann ich die aktuelle AB drauf ziehen und ist die auch auf deutsch? Bin noch in Kapitel 1 unterwegs.
Jauchepaul
20.08.2018, 08:54
Wo finde ich die richtige geweihte Innosstatue für die Quest bei Cassia? Ich kann ihr nur n Fake geben...
Rechts vom schwarzen Troll über die Brücke, dann links in so einen kleinen Talkessel. Da ist so eine Art starker Goblin mit Namen, der hat das im Loot. In der Nähe wartet auch ein Hüter mit einer Quest auf dich....
Gibt nur zwei beide von einem Goblin.
Entweder die Statue für Daron in der Goblinhöhle die man auch mit Greg besucht oder von dem Goblinboss der vor der Höhle des Feuers steht.
@ Paul
Die Banditen sind in der Teleporterhöhle nahe der Stadt.
Du kannst die Version draufhauen, Lord Sargon hat sie ja übersetzt.
Wie fast immer ist es ratsam ein Save zu machen, indem Nackt ist, falls etwas an den Items gemacht wurde.
Aber Aktuell war nur eine Warnung, falls man sich gerade im Schläfertempel befindet bzw. schon das Minental betreten hat, aber das hast du ja noch nicht.
Jauchepaul
20.08.2018, 09:55
Gibt nur zwei beide von einem Goblin.
Entweder die Statue für Daron in der Goblinhöhle die man auch mit Greg besucht oder von dem Goblinboss der vor der Höhle des Feuers steht.
Also ich hab sie dort erhalten wie ich es beschrieben habe, wo der Hüter Dargoth (oder so) steht...
@ Paul
Die Banditen sind in der Teleporterhöhle nahe der Stadt.
Du kannst die Version draufhauen, Lord Sargon hat sie ja übersetzt.
Wie fast immer ist es ratsam ein Save zu machen, indem Nackt ist, falls etwas an den Items gemacht wurde.
Aber Aktuell war nur eine Warnung, falls man sich gerade im Schläfertempel befindet bzw. schon das Minental betreten hat, aber das hast du ja noch nicht.
Danke. Vor drei Seiten ging es schon um die Rüstung Ring des Wassers, komme da auch nicht weiter. Eisenerz gibt es ja links vom Nordtor zu Hauf. Nun war ich am Schmiedefeuer, hab dort alles probiert aber es taucht kein Stahlbarren bei mir im Inventar auf, nur Eisenbarren. Das Erz verschwindet aber fleißig wenn ich Stahlbarren produzieren möchte (Ein Stahlbarren für 50 Erz) Gelernt habe ich ja alles von Viper außer das magische Erz. Am Amboß sagt er dann immer mir fehlen die richtigen Zutaten.
Lord Sargon
20.08.2018, 11:01
could you eventualy make guide on how to translate AB into czech language please? if thats not too much complicated
Sorry, that's not possible, because the program i use is not public.
darekstrzalka4
20.08.2018, 11:20
Update version 20.08 we are waiting for auto translate! :)
@ Paul
Das passt schon mit den Barren, ich übersetz das immer mal wieder anders, es sind schon die Eisenbarren gemeint.
Würde mir jemand der damit Probleme hat, einen Save zur Verfügungstellen, mit der Angabe um welche Version es geht, dann schau ich mir das mal an.
Jauchepaul
20.08.2018, 11:32
Hm ich habe alle Sachen ausgezogen, Runen, Waffen etc abgelegt und trotzdem kommt beim S>pielstand laden folgender Fehler:
D: MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
: ASC not found: WACHE_ARMOR_V2.ASC
und das Spiel bricht ab.
Woran könnte das liegen? Alternativ spiele ich erstmal mit meiner bisherigen AB Version weiter.
Gibt es generell Changelogs zu neuen AB Versionen?
Jauchepaul
20.08.2018, 11:36
@ Paul
Das passt schon mit den Barren, ich übersetz das immer mal wieder anders, es sind schon die Eisenbarren gemeint.
Würde mir jemand der damit Probleme hat, einen Save zur Verfügungstellen, mit der Angabe um welche Version es geht, dann schau ich mir das mal an.
In meinem Künste Log steht: ARMOR RING WATER 2x Barren magisches Erz habe ich eben entdeckt. Das könnte der Fehler bei mir sein? Denn Eisenbarren habe ich ja genug.
Edit: ging nun doch mit Eisenbarren, hatte nur einen im Inventar, mit zweien hat es funktioniert. Trotzdem steht magisches Erz im Log...
Was anderes, habe eben gelesen für 2H muss ich 1H UND 2H verbessern????
Schön das es geklappt hat, wo steht denn das mit 1h und 2h?
Lord Sargon
20.08.2018, 12:24
Update version 20.08 we are waiting for auto translate! :)
done (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16/page21?p=25896933&viewfull=1#post25896933)
Jauchepaul
20.08.2018, 12:35
Schön das es geklappt hat, wo steht denn das mit 1h und 2h?
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing
Unter Punkt 2.5
Achso das meinst du, da steht doch schon alles und auch wie man es fixt. Das ist ein Fehler der 2.66-Version der etwas tiefer greift, daher wird ein externer Patch benötigt. Mit dem Patch hängt der Kampf mit zwei Waffen nur noch vom 1h skill ab und nicht wie fehlerhaft in der 2.66 Version von 1h und 2h.
Morgen,
Ich habe Cliff eben in das Forest Camp gebracht und mir seinen Schlüssel geholt, etwas später sollte laut Wiki die Rüstung im obersten Turm liegen. Dort gab es aber nur eine Note worin steht das sie zur Reperatur weggebracht worden ist, ohne Hinweis zu irgendeinen Verbleib.:eek:
Wo finde ich denn nun die Rüstung? Oder wurde die im AB aus dem Spiel entfernt?
Jauchepaul
20.08.2018, 14:06
Achso das meinst du, da steht doch schon alles und auch wie man es fixt. Das ist ein Fehler der 2.66-Version der etwas tiefer greift, daher wird ein externer Patch benötigt. Mit dem Patch hängt der Kampf mit zwei Waffen nur noch vom 1h skill ab und nicht wie fehlerhaft in der 2.66 Version von 1h und 2h.
Ich habe mich etwas knapp und blöd ausgedrückt. Ich bin Nekro mit 2h Stab und habe 2h geskillt. Ich weiß aber nicht welche Version ich habe und ob ich den Fehler habe????
@ Nata
Interessant habe ich noch gar nicht gesehen, meinte nichts dazu gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Eventeull wurde es angepasst. Muss ich bei meinem nächsten Run drauf achten.
@ Paul
Das betrifft dich bei deinem Build überhaupt nicht. Es geht um den Kampf mit zwei Waffen, nicht um Zweihandwaffen. Du hast alles richtig gemacht. Man kann in Returning auch mit Paaren von bestimmten Waffen kämpfen, also in jeder Hand eine Waffe und da gibts den Fehler.
@ Li
Mhh als Stärke-Char sollte man eigentlich den Fernkampf vermeiden, sind zuviele Punkte dafür. Du solltest mehr Stärke haben. Leben ist eine fiese Sache, je nach Schwierigkeitsgrad oder LP-Menge sollte man da nicht zuviel rein skillen da einem sonst Punkte fehlen. Ausdauer scheint okay zu sein. Level passt eigentlich auch.
Zauber sind für nicht Magier nutzlos, da sie nicht skalieren.
Max bei den Kosten sind übrigesn 50 LPs für 5 Punkte, da ist also noch gut Luft nach oben.
Du könntest noch mehr Koch/Backrezepte lernen, da du sonst Lebensmittel verschwendest.
Kein Trick beim Dämon, einfach immer Ausweichen, mit einem Save könnte ich ihn dir machen, wenn du willst :D
Göttergeschenke sind Levelgebunden, du kannst nur alle 10 Level ein Geschenk nehmen.
Vielen, vielen Dank dass du hier immer so schnell mit Rat und Tat zur Seite stehst §danke
Ich hatte noch ein paar Punkte über und konnte so noch was zum Mampfen lernen. Da hätte ich mich mal eher mit befassen sollen :rolleyes: Jetzt brauch ich rohes Fleisch und weit und breit kein Fleischlieferant mehr vorhanden. Zusammen mit Schwerter schmieden und noch einer Stufensteigerung bin ich jetzt auf 300 Stärke gekommen. Damit ist dem Dämon im Sumpflager aber auch nicht beizukommen. Auch der Bossmob in der Gruft bei Xardas altem Turm ist unkaputtbar. Wenn man ihn schlägt hat er gleich wieder volles Leben. :dnuhr:
Aber ich habe - unglaublich aber wahr - in der Orkarena gesiegt und trotz erst 80 %igem Ruf bei den Orks mal den Wächter konsultiert und tataaaa....er hat ich durchgelassen §ice
Es geht also erstmal weiter.
Noch was anderes: Bei mir sind viele wichtige Chars wie Sagitta, Skip, Isgaroth usw. im Laufe des Spiels einfach tot gewesen. Die mußte ich alle wieder reinstellen. Dann ist der Mann von Gitta (Quest) auch tot. Ich weiß jetzt nicht wie er heißt, aber wäre es möglich den Insertcode zu bekommen, damit die Quest weitergeht. Danke!
Greendax
20.08.2018, 14:39
Das mit Kurdir hat sich erledigt aber wie mache ich bei der quest dark secrets weiter ich hab mit Gonzales geredet und soll den Treffpunkt ausfindig machen und hab keine ahnung wie
Sani Z 596
20.08.2018, 14:50
Wo kann man die Bergleute für mein Lager finden?
@ Li
Kein Problem, melde dich einfach wenn was ist.
Ich kann die Bosse gerne für dich übernehmen, aber ich nimm an das willst du lieber selber machen.
Meinst du Skip in Yarkendar oder in Khorinis? Wirkt erstmal buggy, vermutlich ein Fehler bei der Weltinitialisierung, ich hoffe das geht alles glatt bei dir und es passiert nichts weiter.
Ich schick dir den Code gleich, sobald ich am anderen Rechner bin.
@ green
Geh einfach zur der Höhle vom Anfang, es sollten Wachen davor stehen.
@ Sani
Bergleute sind Viper, Snipes, Grimes und Hani? Grimes Begleiter.
Wichtig du brauchst für alle 60 Rhetorik-Wert, desweiteren macht snipes nur mit, wenn du ihn als Snipes erkannt hast, im Rahmen der Viper-Quest und Grimes nur wenn du ihm im Rahmen der Jora/Zuris-Händlerquest wegen dem Schlüssel befragt hast und ihn überzeugen konntest dir den Schlüssel zu geben, falls du ihn einfach geschlagen hast, scheidet er aus.
@ Li
Der Insert müsste insert pir_6145_brendik sein.
Greendax
20.08.2018, 15:35
@Tentarr Danke
Geisterschaf
20.08.2018, 16:02
1) wie heilt man den verwundeten Ork? (Ur-Karras)
2) ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen wie ich jetzt an die Attributssteigernden Tränke herankomme. Muss ich zB um einen Geschicklichkeitstrank zu brauen das vorher bei einem Lehrer lernen oder wie funktioniert das? Pflanzen sind vorhanden.
1. Du musst entweder einen Orktrank auftreiben oder bei Saladriel eine Schriftrolle zur Heilung kaufen. Wichtig du musst die Quest vor dem Beginn des zweiten Kapitels lösen.
2. Wie in Gothic 2 normal auch, du musst erst lernen den Trank zu brauen, zusätzlich brauchst du noch einen Skill von 50 aufwärts. Den Skill erhöhst du indem du einfacherere Tränke braust.
Geisterschaf
20.08.2018, 16:24
Danke dir Tentarr! Wo kann ich lernen, diese Art von Trank zu brauen? Vor allem Dex Tränke
Danke dir Tentarr! Wo kann ich lernen, diese Art von Trank zu brauen? Vor allem Dex Tränke
Dex-Tränke lernt man (unter anderem?) bei
Sagitta
Wo finde ich eigentlich den Schlüssel für die rechte Tür in der Bibliothek in Yarkendhar?
Greendax
20.08.2018, 16:32
wie komme ich ins innere des Assassinentempels?
@ Johnny der Schlüssel für beide Türen sollte der Ork schamanen Boss vor der Bibliothek haben.
@ green, wenn du mit Gonzales im Tempel gesprochen hast, spawnt ein Zettel bei einem der Altäre im Tempel, den lesen, mit Gonzales sprechen und dann bei der beliar Statur im Tempel benutzen.
@ Johnny der Schlüssel für beide Türen sollte der Ork schamanen Boss vor der Bibliothek haben.
Die linke Tür konnte ich öffnen, aber die Rechte nicht. Liegt bestimmt wieder am AB, dass dort ein Schlüssel nach der ersten Verwendung einfach gelöscht wurde :dnuhr:
Das ist tatsächlich plausibel. Den Code dürftest du auf world of gothic finden, ist halt ein normaler gothic Schlüssel.
Greendax
20.08.2018, 18:16
Mal ne Frage: Giebt es für die alte Krypta im Minental in Kapitel 4 oder 5 ne quest oder wie kommt man da rein ich meine die Höhle wo im Original angars Amulett drin war
Sani Z 596
20.08.2018, 18:32
@ Sani
Bergleute sind Viper, Snipes, Grimes und Hani? Grimes Begleiter.
Wichtig du brauchst für alle 60 Rhetorik-Wert, desweiteren macht snipes nur mit, wenn du ihn als Snipes erkannt hast, im Rahmen der Viper-Quest und Grimes nur wenn du ihm im Rahmen der Jora/Zuris-Händlerquest wegen dem Schlüssel befragt hast und ihn überzeugen konntest dir den Schlüssel zu geben, falls du ihn einfach geschlagen hast, scheidet er aus.
Ich habe kein 60 Rhetorik wert und habe sie schon gefragt. Meine frage: Kann ich die nochmal fragen, wenn ich 60 Rhetorik wert habe? Oder habe ich mir es jetzt bei den Leuten verscherzt?
@ green
Im fünften Kapitel ist sie Teil einer Haupt quest.
@ sani
Grines kann man sich nicht verbauen, viper kann man nochmal fragen, snipes glaub ich nicht.
Muss ich bei Fernando etwas beachten oder kann ich ihn anschwärzen?
Fürs Maximum, kannst du ihn halt mit einem Banditendegen stellen und ihn danach verpfeifen.
! Ganz besonders wichtig, du musst vor dem Verpfeiefen auf jeden Fall die Galahandquest um das Empfehlungsschreiben mit Fernando und dem Rhetorik Buch machen.
Jauchepaul
21.08.2018, 08:14
Guten Morgen liebe Spielergemeinde §wink
Ich hab mal paar leichtere (?) Fragen:
1. Ist es egal ob ich erst Minental oder erst Jakhendar mache? Bin seit heute im 2. Akt
2. Ich habe Schriftrolle Feuerregen erstellen gelernt, weil der Zauber sehr mächtig ist und nützlich. Hab auch schon paar erstellt, klappt 1a. Nun zur Frage: Werden da irgendwelche Zutaten außer Runenpapier verwendet? Ist ja so nicht nachvollziehbar.
3. Habe die Rune "Rend Seele" gelernt und die Rune "Obsession" gefunden. Hab aber bis jetzt nicht raus gefunden was die bewirken, kann mir da einer weiterhelfen?
4. Habe 200 Mana, das ist nicht viel als Magier und ständig alle. Ab wann kann man denn was zum automatischen regenieren lernen?
Danke im Voraus :)
Morgen Paul.
1. Du kannst nur nach yarkendar gehen, erst danach gibt dir Hagen die Erlaubnis für das Tal.
2. Nur das Papier, als Magier lernst du runen und als nicht Magier ist das zeug schnell wertlos.
So als kleine Ergägnzung, dir kommt das ganze wahrscheinlich aus zwei Gründen nicht nachvollziehbar vor.
1. Man zahlt recht viele LP und Gold teilweise für die Schriftrollenskills, je nach Schwierigkeitsgrad und LP lohnen sich diese nicht für viele Spieler, Magier haben ja die Runen und für Krieger ist es ebenfalls uninteressant.
2. Du kannst den Skill nur jetzt nutzen, da ich dir den Trick mit Brahim erklärt habe, was auf einen Bug der Gothic Engine zurückgeht. Eigentlich gibt es die Feder erst ab dem dritten Kapitel ab da wäre dann der Skill für Krieger völlig uninteressant und Magier hätte schon recht starke Runen.
3. Beides wirkt nur auf Menschen. Eins überträgt Leben zu mana oder andersherum und eins macht npcs wütend auf dich. Benutze sie aber kaum.
4. Ja ist nicht viel, ab dem zweiten Kapitel bei vatras.
Edit: noch einen Grund vergessen, teilweise ist auch das alternative balacing schuld, mit diesem wurden viele Verbrauchs Gegenstände zum Massen kauf ins Spiel gebracht, im normalen Returning hätte es einfach nicht genug Papier gegeben.
Jauchepaul
21.08.2018, 11:13
Danke Tentarr.
Ja Lord Hagen meinte ich soll erst mit den Wassermagiern reden, danach bekomme ich den Schlüssel fürs Minental. Gut da gehts nach Jarkhendar zuerst. Da ich Nekro bin und die Zauber der 1. und 2. Stufe recht nutzlos sind, kämpfe ich meist mit Schwert oder Feuerregen. Und die Schriftrolle wird ja mit mir zusammen stärker wenn ich aufsteige.
Gut da probiere ich die beiden Runen bei Gelegenheit mal an NPCs aus. Manche Dinge sind sehr schwierig zu lösen, weil die Übersetzung grauenhaft ist. Habe einige im Log wo ich mehr oder weniger auf den Zufall warte, damit die Quests gelöst werden. Bsp. Jägergilde und Haus oder Höhle für meine Mördergilde finden etc....
Jetzt ist eben folgendes passiert: Ich wollte bei Halvor mein Gold/Silber verscherbeln, da hat er mich angehauen wegen irgendwelcher Diebesmörder und er würde mit mir keine Geschäfte mehr machen, da ich ein Verräter der Diebesgilde bin und alle tot wären. Mit Erpressung (ich verwandle ihn in ein Skelett) konnte ich ihn zum wieder mit mir handeln überreden. Nun bin ich runter zu Gilde, aber zum Glück leben alle noch, ich hab ja noch Missionen offen. Ich hab auch Lord Andre noch nichts von der Gilde erzählt, aber es kam die Meldung Mission "Die Diebesgilde" abgeschlossen?
Was ist da passiert oder schief gelaufen?
Das hängt mit der Mördergilde zusammen, Halvor mag Asmal nicht und handelt dewegen normalerweise erst nach Beenden der Mördergilde mit dir.
Auf die Diebesgilde hat das keinen Einfluss.
Wegen den zaubern, eigentliich solltest du einen Angriffszauber haben, auch in den ersten beiden Kreisen.
Jauchepaul
21.08.2018, 11:54
Ach so, aber die Mörder hab ich ja durch, Asmal ist besiegt. Muss jetzt nur noch irgendein Haus oder Höhle finden. Vatras hat mich eben auch wegen Morden voll gequatscht.
Ja habe die beiden Angriffszauber, aber damit krieg ich ein zwei Viecher weg und dann Mana alle... Also nutzlos.
Ich brauche für die Quest "Bodenjäger" ein Ei Rutsche. Was soll das sein? Ist das daselbe wie die Quest Lurker Ei für Raff?
Greendax
21.08.2018, 13:34
wo finde ich das Tier für die quest der beste Jäger?
@ Li
Kein Problem, melde dich einfach wenn was ist.
Ich kann die Bosse gerne für dich übernehmen, aber ich nimm an das willst du lieber selber machen.
Meinst du Skip in Yarkendar oder in Khorinis? Wirkt erstmal buggy, vermutlich ein Fehler bei der Weltinitialisierung, ich hoffe das geht alles glatt bei dir und es passiert nichts weiter.
Ich schick dir den Code gleich, sobald ich am anderen Rechner bin.
Würde ich ja zu gerne sehen, wie man die Bosse wegkriegt....und in wieviel Stunden :D
Ich versuchs dann mal, wenn ich ein paar Stufen weiter bin. Den Dämon im Sumpflager haben ja jetzt die Orks gekillt (ich hab natürlich den Finalschlag geführt $§p4). In die Orkmine bin ich auch gekommen, also der Spielfluss funktioniert wieder.
Skip lag tot am Südstrand bei den Piraten, nachdem er losgezogen war, das Schiff zu reparieren.
@ Paul
Die Höhle ist die alte Weinbrennerei im dunklen Wald, du musst den Goblin-Boss darin killen.
Für die Jäger braucht man nur ein Lurker-Ei und ein Minecrawler-Ei.
Eventeull solltest du es auf Englisch umstellen ist verständlicher^^.
@ Green
Den Sloker findet man an unterschiedlichen Orten, er wird zunächst random an einem davon gespawnt und teleportiert sich zufäälig alle Stunde zu einem anderen Ort.
Die Orte sind:
• near the farm of Bengar
• between the farm of Sekoba and the house of Erol
• near the hunter Niklas
• on a cliff in a dark forest
• in the old place (near the lake, on the way from the pyramids to the black troll lair)
• where Dragomir was sitting in the original G2
• Burned farm with lizards, where Ragnar sits in the cave.
Viel Spaß beim suchen.
@ Li
Sehr schön das du sie killen könntest, du wirst dich auf das Ende der Mine freuen :D
Vermutlich ist er von irgendwas erwischt worden, egal in der aktuellen Version kann man das Schiff eh nicht fixen und es geht an der Stelle nicht weiter.
Jauchepaul
21.08.2018, 15:43
Und woher bekommt man die Eier?
Bei Minecrawlern^^
Entweder in der Höhle bei der Pyramide, also Ausgrabungsstätte, in dem verstecken Gang. Dazu im Gebäude neben der Pyramide den versteckten Schalten drücken, dann im verstecken Gang den linken Weg nehmen und zur Minecrawlerkönigin gehen.
Oder den linken Gang in der Höhle des Feuers nehmen. Dort sollte auch ganz am Ende ein Ei am Boden liegen.
Greendax
21.08.2018, 16:47
Giebts in 2.0 keinen Seelenstein von Senyak mehr? ich hab das Mora Ulartu eingesetzt und im dialog mit ihm die Seele genommen, im inventar war aber kein Seelenstein und bei xardas ist kein Dialog zum verbessern der Klaue mit Senyaks Seele.
Könnte mir bitte jemand den Insert code für die Seele geben falls sie noch existiert?
Ich habe das Kreuz der Elemnte nicht benutzt.
Geisterschaf
21.08.2018, 17:09
Kann mir bitte jemand verraten wo ich die Spruchrolle "monster schrumpfen" herbekomme?
Und wo bekomme ich ein 3. Schattenläuferfell für die Quest von Falk? Habe 1 durch Lares bekommen an dem Steinkreis, 1 gefunden bei den Banditen im Zelz wo man auch den Feuerregen herbekommt. Hatte eins noch mit Bartok vor der Stadt, das habe ich aber versehentlich an Bosper verkauft...-.- wäre unendlich dankbar für eine Hilfe!
Dragohard
21.08.2018, 17:10
Hinter Pepe´s Schafweide im Zelt liegt noch 1 Schattenläuferfell.
Monster schrumpfen müsste es afaik von Ignaz geben, wenn du die Quest mit den Schattenläufer erledigt hast.
Geisterschaf
21.08.2018, 17:12
Dort war ich eig auch schon...vlt habe ich das auch noch verkauft. noch andere Standorte?
Superr0ger
21.08.2018, 17:50
Ich bin jetzt in Jharkendar und habe gegen Raven gekämpft und er hat sich im Kampf weg teleportiert, wie geht es nun weiter?
Ich habe den Kristall auf den Sockel (beim Tempel hinter den Wassermagiern und den 5 Teleportern getan und nun tut sich nix. Kein Tagebucheintrag oder sonst was
@ green
Wann hast du das Morat Ul eingesetzt? Du bekommst dieses als Rune und musst diese dann normal benutzen. Du sollst sie nicht erst im Dialog mit Senyak benutzen.
@ Geist/Drago
Wurde Monster schrumpfen nicht für nicht Gurus abgeschafft? Ich glaub das gibts nicht als Schriftrolle außer für Gurus, warum sollte es auch jemand anders haben.
@ Super
Ist alles normal. Du hast den 5 Teleporter aktiviert, diesen solltest du nun benutzen, du findest in rechts neben dem Sockel in dem Gebäude wo du den Fokus eingesetzt hast.
Greendax
21.08.2018, 18:23
ich hab sie vor dem Kampf eingesetzt und dann den dialog bei senyak gehabt
Superr0ger
21.08.2018, 18:38
Jetzt sehe ich den Teleporter :D, da ist aber wirklich viel Gras drumrum
Was macht man eigentlich bei den Truhen bei denen ein Zauberspruch gesprochen wird, wenn man die Truhe aufmacht? Kann man die den Zauberspruch "entschärfen" oder muss man Stark genug werden ihn zu überleben?
Nerdphone
21.08.2018, 18:47
Ich komme nicht in die neue Mine rein. Ich brauch ja den Schlüssel für das Torhaus wie in Gothic 1.. Wie bekomme ich den denn?
Dragohard
21.08.2018, 19:25
Ein Schattenläuferfell liegt noch bei der Banditenhöhle hinter Akils Hof.
Superr0ger
21.08.2018, 19:57
Ich hab jetzt mit den goldenen Drachen geredet und dann Saturas bescheid gesagt. Aber was ist mit Raven muss ich den finden oder ist die Haupthandlung in Jharkendar damit beendet?
Greendax
21.08.2018, 19:59
Habs von nem alten save noch mal gespielt und die seele bekommen hatte einen dialog mit xardas nach erhalten der rune übersprungen
@ green
Danke dir, glaub das ist ein trigger der häufiger übersehen wird. Gut das es geklappt hat.
@ super
Du kannst nur eine der drei Truhen öffnen, es wird in den Steintafeln daneben erklärt aber da versagt jede google Übersetzung.
Die Haupthandlung ist ersteinmal beendet und du kannst ins Tal gehen, alles weitere was du mit dem Drachen machst geht richtung eines neuen Gebiets, dass aber eher für Spieler des vierten Kapitels ausgelegt ist.
@ Nerd
Du musst die Orks vor der Mine killen, ein "black orc warrior elite/warlord" müsste den Schlüssel haben.
Ich hab mal ne Frage, kann mir irgendwer den Schmiedewert steigern außer Harad? Weil bennet macht das ja leider nicht. (Warum auch immer)
Geisterschaf
21.08.2018, 21:13
xRagol: Schmiedewert steigt automatisch, wenn du schmiedest. Ist neu bei Returning.
@All: Die Quest für Niks Hund: was sind die Zutaten für den Trank? Die 2 Sumpfkraut habe ich, das Kronstöckel auch, und was ist die letzte Zutat und wo finde ich sie? Vielen Dank im voraus
Superr0ger
21.08.2018, 21:30
Seitdem ich Saturas vom goldenen Drachen berichtet habe, kann ich ihn nicht mehr finden:dnuhr: . Ist das normal oder ist das ein Bug?
Edit: Hat sich erledigt, ich hab ihn im neuen Tal entdeckt.
@Geisterschaf Danke und oh junge das wird teuer
Mal ne andere Frage ich hab Orun jetzt den Beutel gebracht und danach kommt irgendwie nichts mehr von dem. Sollte da nicht nochwas kommen?
Du kannst danach dem Lager der Bruderschaft beitreten, mehr passiert nicht. Die weiteren Quests werden nicht wie früher allen Gilden freigeschaltet, sondern nur Mitgliedern der Bruderschaft.
Genau das ist ja mein Problem. Er fragt ob es irgendwelche Probleme gab, dann endet der Dialog. Keine Aufnahme kein nichts. Und der Rest der Baals redet auch nicht mit mir.
Bist Du schon Teil einer Gilde?
Gab es Probleme?
Geisterschaf
22.08.2018, 12:08
Eine Frage zur 1. Hüterquest. Habe mit Dagot geredet. Er gab mir den Auftrag "Lucians Herz". Jetzt bin ich zu Xardas Turm gegangen: wo ist Xardas, Lester und seine ganzen Skelette? Der Turm ist wie leer gefegt.
Meine eigentlich Frage: ich bin in Lesters Tal gegangen. Vor dem Eingang steht ein Bossgegner. Kein Name. Wenn ich den Ring trage, den Dagot mir gegeben hat, kann ich nicht mit ihm sprechen. Ohne Ring geht das ebenfalls nicht. Weiterhin ist der Dämon Lucian NICHT in der Höhle...soweit ich weiß und dachte, müsste ich mit dem Typen vor der Höhle reingehen und den Dämon plattmachen. WIE geht es jetzt weiter???
Superr0ger
22.08.2018, 12:23
1) Bin gerade bei der Quest wo ich für Galahand Empfehlungsschreiben im oberen Viertel holen soll, nun habe ich das Problem das Ferdinand im Knast sitzt. Kann man das noch irgendwie lösen?
2) Bei ersten Quest für Falk (Anführer Jägergilde) habe ich den Brief den ich Bospar bringen soll gelesen und jetzt will Falk nicht mehr mit mir sprechen. Was kann man jetzt tun? Ich habe den Speicherstand schon überschrieben
3) Gibt es einfache Wege die Ausdauer zu steigern ohne LP, sowie den Stärkebonus beim Schmieden?
1) Bin gerade bei der Quest wo ich für Galahand Empfehlungsschreiben im oberen Viertel holen soll, nun habe ich das Problem das Ferdinand im Knast sitzt. Kann man das noch irgendwie lösen?
2) Bei ersten Quest für Falk (Anführer Jägergilde) habe ich den Brief den ich Bospar bringen soll gelesen und jetzt will Falk nicht mehr mit mir sprechen. Was kann man jetzt tun? Ich habe den Speicherstand schon überschrieben
3) Gibt es einfache Wege die Ausdauer zu steigern ohne LP, sowie den Stärkebonus beim Schmieden?
1. Man benötigt AFAIK nur 3 Empfehlungsschreiben, aber kann 5 bekommen, daher sollte das nicht allzu tragisch sein.
3. Es gibt Tränke, von denen man einige im Laufe des Spiels bekommt. Jedoch empfiehlt es sich definitiv auch LP zu investieren. Vorallem als Krieger/Bogenschütze, da deren Rüstungen später viel Ausdauer brauchen (Schwarze Trollfell Rüstung -> 550 Ausdauer, Geschicklichkeits/Jägerrüstung)
Hallo §wink
Ich habe gerade eben nach 10 Jahren Gothic Pause mit Returning 2.0 angefangen, habe 20 LP bei Xardas eingestellt und aber nur 4 LP von Stufe 1 auf 2 bekommen. Ist das ein bekannter Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Habe schon gesucht und nichts zu gefunden..
Vielen Dank für eure Antworten :)
Edit: Starte ich bei Stufe 0? Dann sind es nur 2 LP pro Stufe.. Schreibfehler? Ich fange wohl besser neu an und stelle auf 10 LP :D
@ Geist
Klingt nach einem Bug. Ebenso deine Beschreibung von der Quests, noch andere Fehler gesehen?
@ super
1. Nur mit Marvin, du brauchst zwingend die Schreiben von Fernando, Luthero und Gerbrandt, müsste insert itwr_fernandoletter sein.
2. Lösung nur über GVE und Marvin, kann ich grad aber auf Grund der begrenzten Zeit nicht näher beschreiben.
3. Hat Johnny schon beschrieben, kommst aber nicht um das skillen herum.
@ Johnny
Vorischtig mit Lösungsaussagen da muss man in 2.0 sehr genau sein, deins stimmt so nicht, man braucht drei bestimmte, andere werden nicht annerkannt.
@ Bac
Ja du starest bei Stufe 0, du hast den slahs und irgendwas Modus eingestellt, dadurch steigen deine Werte durch benutzung weswegen du nur wenig LP bekommst. Du musst ein Spiel neustarten und darfst diesen Modus nicht einstellen.
Vielen Dank! @Tentarr
Eine Frage hätte ich noch: Im Tal bei Lester ist oben rechts ein Timer aufgetaucht, dieser hat von ich glaube 1:30 auf 0:00 Minuten runtergezählt. Ich habe allerdings keine "Auswirkungen" bemerkt. Hängt dies auch mit dem Slash & Craft mode zusammen?
Geisterschaf
22.08.2018, 17:01
Ja Tentarr, war n Bug. Alle Npcs waren auf einmal weg. Musste neu laden. Ging jetzt.
Sag mal, wie bekommt man den Schattengolem klein? Ich habe "licht" benutzt, aber da passierte absolut gar nix xD
und als ich an ihm vorbeirennen wollte, war ein Gitter. Wie bekommt man das auf?
@Bac
sagt mir grad nichts, hab aber auch die aktuelle Version noch nicht gespielt.
@ Geist, das Tor geht natürlich nach dem Tod des Golems auf.
Du brauchst heiliges Licht, also das Palalicht und nicht den normalen Lichtzauber.
Gibts nur als Paladin.
Recht spät in einem der Nebengebiete zu finden.
Oder bei einem der Paladine bei Hagen als Taschendiebstahl aber man braucht 200+ dex.
Jauchepaul
22.08.2018, 17:35
@ Geist/Drago
Wurde Monster schrumpfen nicht für nicht Gurus abgeschafft? Ich glaub das gibts nicht als Schriftrolle außer für Gurus, warum sollte es auch jemand anders haben.
Doch die Schriftrolle gibt es wie beschrieben von Ignaz, ich habe sie zumindest bekommen als Gildenloser für die Quest.
Jauchepaul
22.08.2018, 17:36
Bei Minecrawlern^^
Entweder in der Höhle bei der Pyramide, also Ausgrabungsstätte, in dem verstecken Gang. Dazu im Gebäude neben der Pyramide den versteckten Schalten drücken, dann im verstecken Gang den linken Weg nehmen und zur Minecrawlerkönigin gehen.
Oder den linken Gang in der Höhle des Feuers nehmen. Dort sollte auch ganz am Ende ein Ei am Boden liegen.
Also Lurkerei = Minecrawlerei?
Für alle, die der Timer noch interessiert: Beim Essen von Nahrung (Äpfel, Käse usw.) taucht der Timer auf. Dabei regeneriert man 1? Leben pro Sekunde. Ist dieser abgelaufen, stoppt die Regeneration. Funktioniert nicht mit Tränken.
Jauchepaul
22.08.2018, 17:37
Dort war ich eig auch schon...vlt habe ich das auch noch verkauft. noch andere Standorte?
An fast jedem Banditenlager gibt es Schattenläuferfelle. Oder von Schattenläufern selbst...
Geisterschaf
22.08.2018, 18:04
Danke tentarr, man braucht allerdings weniger als 100 Dex zum klauen ;) hat super funktioniert.
Bezüglich schwarzer Perlen: ich habe eine aus Muscheln bekommen und eine konnte ich bei Ramirez erwerben. Gibt es in Khorinis noch eine 3. zu finden? Würde mir sehr gerne noch den "Silent Death" der Diebesgilde basteln :)
@Tentar Nop bin ich irgendwie nicht. Und ich hab Larius halt erst einmal ohne Rock angesprochen, danach den angezogen.
Achja und ich bi schon bei den Söldnern
Wie starte ich eigentlich mit dem Tal der Schatten?
Das alte Sektenlager ist leer geräumt, ebenso der Ork Friedhof. Allerdings gibt es bei keinem Ork eine Dialogoption seit ich dem Ork Schamanen verzählt habe das das Böse im Sumpf vernichtet ist. :dnuhr:
Für die Orkmine gibt es ebenfalls keine Dialoge. Genug Rhetorik sollte ich mit 98 haben.
@ Paul
Dann habe ich mich geirrt mit der SChriftrolle.
Nein Lurkerei ist ein Lurkerei und Minecrawlerei ein solches. Hab dir ja auch beschrieben wo du welche findest.
@ Geist
Dann habe sie das geändert mit den Dex-Anforderung.
Du kannst in jeder Muschel theoretisch einen schwarze Perle finden. Hast du schon die zwei Quests von Farim gemacht? Bei der zweiten Quest kann man auch einen schwarze Perle bekommen.
@ Xragol, damit bist du schon Teil einer Hauptgilde und kannst dich natürlich nicht mehr der Bruderschaft anschließen.
@ Nata
Du musst von Garond die Quest "missing" machen, also wo du Wenzel und den anderen Paladin suchst.
Danach musst du mit Talbin reden, dann mit Jergan, danach noch mal mit Garond, dann hast du bei Thrall die Gesprächsoption nach den Gefangenen. Dabei solltest du mit genug Rhetorik Thrall überzeugen können dich in die Mine zu lassen.
Nach der Mine kannst du in den Schläfertempel und danach in das Tal der Schatten.
Geisterschaf
23.08.2018, 07:37
Danke dir Tentarr. Nein habe ich noch nicht gemacht. Km Questöog steht was von "Ohr für Farim" :D aber soweit ich weiss wollte der irgendeine Fischsuppe
Stimmt ist es genau diese Quest, alles Edda bringen und dann Farim und dann bekommst du deine schwarze Perle schon, einfach die richtige Belohnung wählen.
The mod has been updated (23.08.18)
Geisterschaf
23.08.2018, 12:38
Ich habe mir jetzt beim Beliar Schrein für 50 Karma +10 Ausdauer geholt. Bekommen habe ich aber +100, sodass ich von 110 auf 210 gestiegen bin. Ist das n Bug oder wurde die Zahl beim Beliarschrein falsch angezeigt?
Generelle Frage: wo findet man Harz? Liegt das in der Welt rum, verkaufen das Händler oder findet man das Zeug in Truhen? Bräuchte ne Menge davon um die Bögen zu craften.
Ich brauche für die Quest "Tot oder Lebendig" noch einen Banditenboss, sein Name ist Hanibal. Wo kann ich den finden? Habe jetzt fast ganz Khorinis abgefarmt^^
Für welche Art von Trank benötige ich Trollkirschen?
Bin jetzt zu Beginn des Kapitels 2; ist es ratsam, erst ins Minental zu gehen oder doch erst nach Jharkendar?
Ich bedanke mich recht herzlich im voraus für das Beantworten der vielen Fragen :)
Die Ausdauer geht bis 1000 wird aber in 10 Schritte in den Variablen gerechnet, daher wird am Schrein 10 angezeigt aber es ist eine Steigerung um 100. Ich könnte es noch näher erklären aber eigentlich ist das nicht wichtig oder? :D
Harz gibt es nicht, ist ein Fehler der Übersetzung, du brauchst Pech.
Hast du den Boss der ganz am Ende des neuen strandes ist?
Ansonsten findet man alle im ersten Kapitel in irgendeiner Höhle, also weiter suchen.
Was grad nicht mehr mit den troll Kirschen, solltest du aber behalten, wird auch für quests benötigt.
Du kannst nur nach jarkendar, also stellt sich die Frage nicht.
Sani Z 596
23.08.2018, 13:24
Kann mir einer die Lösungen für Tegons fragen/ques geben?
Hier ganz unten:
https://rpgrussia.com/threads/gotika-2-vozvraschenie-2-0-kvesty-i-kvestovye-linejki.8771/page-3
Geisterschaf
23.08.2018, 14:19
Danke dir Tentarr. Ich dachte ich kann auch ins Minental, da Lord Hagen mir den Schlüssel dafür gegeben hat...
Ne, den Boss am Ende des "neuen" Strandes habe ich nicht. Da muss ich mal suchen, wusste nichtmal das es den gibt xD
Danke dir, Pech ist natürlich einfacher als Harz :D
Alexander 1683
23.08.2018, 15:10
Dank Spine habe ich die Rückkehr endlich auf meinem PC zum Laufen bekommen. Jetzt stehe ich bei der ersten Quest an: Ich soll für Lehmar, den Geldverleiher, Geld eintreiben, damit ich endlich die Quests bei den Meistern starten und Lehrling werden kann. Nur: Wo und bei wem muss ich das Geld eintreiben? Ist damit das Sumpfkraut in dem Lagerhaus am Hafen gemeint?
Dragohard
23.08.2018, 15:15
@ Alexander:
Jap, um an das Sumpfkrautpaket zu kommen musst du den Lagerhauswächter töten.
Für Lehmar reicht es allerdings wenn du den Wächter tötest, das Sumpfkrautpaket kannst du behalten.
Ist damit das Sumpfkraut in dem Lagerhaus am Hafen gemeint?
Gut möglich, dass jemand dachte er besch* Lehmar und sich dafür ein Sumpfkrautpaket gönnt.
Die Wache im Lagerhaus ist der Schuldner, sobald du sie tötest, ist Lehmar zufrieden
@ Dragohard: Mist, zu langsam $§p4
Jauchepaul
23.08.2018, 16:07
@ Paul
Dann habe ich mich geirrt mit der SChriftrolle.
Nein Lurkerei ist ein Lurkerei und Minecrawlerei ein solches. Hab dir ja auch beschrieben wo du welche findest.
Ich bin dir auch sehr dankbar für deine vielen Tipps, Lösungen und Hinweise. Bzgl. Lurker- und Minecrawlerei hattest du mir die Feuerprüfungshöhle und den versteckten Gang in der Höhle bei der Pyramide genannt. In beiden waren aber nur Minecrawlereier zu finden.
Was anderes, die "Ancient Rune Fliese" sind die nur in Khorinis zu gebrauchen oder auch auf anderen Inselteilen?
Ich bin dir auch sehr dankbar für deine vielen Tipps, Lösungen und Hinweise. Bzgl. Lurker- und Minecrawlerei hattest du mir die Feuerprüfungshöhle und den versteckten Gang in der Höhle bei der Pyramide genannt. In beiden waren aber nur Minecrawlereier zu finden.
Was anderes, die "Ancient Rune Fliese" sind die nur in Khorinis zu gebrauchen oder auch auf anderen Inselteilen?
Ein Lurker-Ei gibt es
Bei dem Lurker der für die Jägergilden Quest zusammen mit dem Ei spawnt, welcher auf dem Weg zu den Wassermagiern ist, kurz bevor es hoch zum magischen Golem (Original Spiel) geht, auf der anderen Seite des Flusses, über den Baumstamm
Es gibt auch Teleportsteine in Jharkendar, Dem Tal der Ahnen sowie dem Minental (Info aus der Alternativen Balance-Version, möglicherweise noch mehr Orte, jedoch bin ich noch nicht so weit)
Jauchepaul
23.08.2018, 17:08
Ein Lurker-Ei gibt es
Bei dem Lurker für die Jägergilde, welcher auf dem Weg zu den Wassermagiern ist, kurz bevor es hoch zum magischen Golem (Original Spiel) geht, auf der anderen Seite des Flusses, über den Baumstamm
Es gibt auch Teleportsteine in Jharkendar, Dem Tal der Ahnen sowie dem Minental (Info aus der Alternativen Balance-Version, möglicherweise noch mehr Orte, jedoch bin ich noch nicht so weit)
Oh man dort hatte ich schon recht zeitig alles platt gemacht. Hoffentlich ist der erst gespawnt als ich die Mission erhalten habe, seitdem war ich nämlich nicht mehr dort... Aber danke für die Info.
@Tentarr Gut das ist mir inzwischen auch aufgefallen ^^" Sie die Necromanten und die Wassermagier sind anscheinen keine Nebengilden, wie die Händler komisch. Dachrte das wären sie weil vatras ja sagte sie haben nicht die Kraft das ich das Auge Innos bekommen könnte. Dennoch danke.
Mal ne andere Sacher, was zum Henker brauch ich alles zum schmieden`der sagt mir immer das was fehlt.
Mal ne andere Sacher, was zum Henker brauch ich alles zum schmieden`der sagt mir immer das was fehlt.
Ein Schmiedehammer, sowie ein glühender Rohstahl + die Materialien aus dem Rezept (Mit "C" kann man die meisten Rezepte sehen) sollten genügen.
Wenn du den Schmiede-Ofen meinst, dafür brauchst du eine Zange.
Du brauchst auch noch eine Schmiedezange, vorsicht nicht mit der Runenzange verwechseln, sonst kannst du den Schmelzofen nicht benutzen.
@ paul
Dann hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte du hättest das Lurkerei schon. Sorry :gratz
Der sagt ja schon cih brauch noch zeug zun erheizen und ich hab rohlinge
Nerdphone
23.08.2018, 19:22
Ich habe 2 starke Waffen im Inventar, die ich weder Anlegen noch verkaufen kann.
Zum einen ist das "Bluternter" und dann noch "Fluch Azgalora".
Gibt es die Möglichkeit, damit etwas anzufangen?
"Fluch" kann ich für ne schicke Summe bei Raynar verkaufen. Also nehme ich an, dass man sie sogar anlegen könnte?
Beides Untoten Waffen, sie dienen nur dem Verkauf leider :(
Ah ja der Jengar hat gefehlt für die Missing Quest §wink
Fix gemacht und der Typ im Schläfertempel liegt auch im Dreck.
1) Kann man aus der 2H Uriziel Waffe, die man ja auch zu einer Rune machen kann als Magier, auch in eine 1H Waffe umwandeln? Oder bleibt der Bonusschaden gegen Drachen nur den 2H und Magiern?
2) Und ist es möglich das es im AB nur 2 aufwertemöglichkeiten für die Klaue gibt? Nach den ersten 350 Seelen war der 1H Dmg bei 320. Nach Senyak 340, und seit 2 Kapiteln kann ich keine Seelen zur Verbesserung verwenden. :dnuhr:
Nein Uriziel bleibt eine 2h-Waffe, es macht keinen Sinn diese als einhand Waffe zu konzipieren, es gab es einfach nicht.
Ja die Klaue ist nachdem einsetzen von Senyaks Seele vollständig.
Haben diese kleineren und größeren Bosse die so überall platziert sind ein besonderen Loot oder geben die nur Exp. - Ich hab bis jetzt noch keinen geschafft im 1ten Kap.- deswegen. Hänge an dem Lurker von Erol fest. Aber der ist ja nun wichtig wegen der Hauptquest.
Hmmm ne Schmiede Zange hab ich eigentlich von bennet gekauft.
mal ne andere Frage von welcher Ork bekomm ich denn den Ork Trank?
@ neo
Nicht so einfach zu beantworten, da ja unklar ist wenn du genau alles meinst. Die meisten geben exp und lps, einigen geben noch besondere Tiertrophänen, andere geben anderen loot. Der lurker gibt jetzt nichts spezielles.
@ xragol
Da musst du in Returning aufpassen es gibt drei zangen, die alle gleich aussehen. Eine "normale" Zange, eine "Schmiede" Zange und eine "runenschmiede" zange.
Da musst du genau schauen, welche du hast.
Es gibt zwei Arten von Orktränken und dann noch Orkschnapps.
Ein Orktrank ist ein Quest item und wird z.b. von dem Ork links vom Osttor droppt, soblad man von Saladirel die Aufgabe hat, der andere Orktrank wird von fast allen Arten von Eliteorks gedroppt und der Orkschnapps kann man herstellen oder sehr selten finden.
Welchen suchst du denn?
@ neo
Nicht so einfach zu beantworten, da ja unklar ist wenn du genau alles meinst. Die meisten geben exp und lps, einigen geben noch besondere Tiertrophänen, andere geben anderen loot. Der lurker gibt jetzt nichts spezielles.
Ok, ich dachte die droppen Waffen ,Ringe oder so was. Wie krieg ich denn den Lurker weg- der nervt ganz schön. Hab schon alles probiert- ist ne harte Nuß. Ein Schlag und ich bin hin. Ich würd ja später wieder kommen aber leider sitzt der ja auf dem Schatz von Greg- und ohne Den geht es doch nicht bei Dexter weiter um ins 2te Kap. zu kommen oder?
@neotryx
Ich hatte damals ein ähnliches Problem, eine Lösung ist folgende, allerdings musst du 1 Hit aushalten können.
-Trigger den Lurker und schwimm auf die Goblin Höhle zu. Dort stellst du dich an die Kante der Erhöhung des Weges, welcher zu den Söldnern führt.
Wenn du nah genug drannstehst bleibt der Lurker fast unter dir stehen und du kannst ihn mit Fernkampf/Magie weghauen.
Hier muss man bissl rumprobieren, um die ideale Stelle zu finden.
-Empfehlenswert dazu ist, der kleine Feuersturm und ein paar Feuerball Spruchrollen von Isgaroth.
Eine weitere möglichkeit ist es, den Lurker zu Buster und den anderen Söldner zu ziehen, dir entgeht zwar 1 LP und einige EXP aber das wäre der letzte Ausweg.
Du kannst Greg auch noch die Schätze geben wenn er bei Dexter in der Hütte sitzt. Sobald du aber Jharkendar betritst ist er weg.
Relevant ist für die Quest und das 2te Kapitel nur der Brief von Dexter selbst, da du den brauchst um die Quest für den Ring abzuschließen.
Dank dir schon mal Nata, mit dem weggziehen ist daß Problem da er schneller schwimmt als ich- hab ich auch schon versucht. Sruchrollen gibt es ja im 1ten Kap. nur Schrott- hab mir aus Verzweiflung schon Monster Schrumpfen gecheatet( was überhaupt nicht meine Art ist)..aber die funktioniert irgendwie nicht obwohl ich ausreichend Mana hab. Dann werd ich ihn wohl erstmal dalassen müssen.
Noch etwas was mir aufgefallen ist: Die Nahrungsmittel und Pflanzen bringen ja wohl gar nichts mehr. Kann man irgendwo kochen lernen? Bringt das etwas mehr dann? Brauch ich Rezepte? Wie geht das?
Grüße
Jauchepaul
24.08.2018, 13:53
Hallo, eine Frage:
Skaliert die Stärke der Zaubersprüche bei R 2 mit AB zufällig mit der Intelligenz oder womit sonst? Bzw. wofür ist die Intelligenz da? Oder werden die Zauber durch Stufenaufstieg stärker? Bin Nekro.
Jauchepaul
24.08.2018, 13:55
Hmmm ne Schmiede Zange hab ich eigentlich von bennet gekauft.
mal ne andere Frage von welcher Ork bekomm ich denn den Ork Trank?
Die Schmiedezange heißt "Blacksmith pliers". Den Trank von einem Ork links vom Nordtor wenn du den AUftrag erhalten hast. Hat um die 500 HP das Vieh.
Dragohard
24.08.2018, 14:00
@ neo:
Wenn du für etwas zu schwach bist dann halt dich davon fern.
Den Lurker kannste auch noch im 2. oder 3. Kapitel umlegen, wenn du stärker bist und bessere Ausrüstung hast.
Schließe dich schnell einer Gilde an, es gibt keinen Grund gegen Gegner anzutreten für die du noch nicht bereit bist.
In Returning 2.0 ist nicht ratsam versuchen zu wollen jedes Viech im 1. Kapitel umhauen zu wollen, dass ist streng genommen Zeit- und Nervenverschwendung, gerade auf Schwierigkeitsgrad Legendär / Nightmare wäre das Wahnsinn.
Es gibt später die Möglichkeit viele Nahrungsmittel und Pflanzen zu verarbeiten, als Beispiel wäre da Thekla die einem das Backen von Kuchen beibringen kann (permanente Boni für Leben, Mana, Stärke, Geschick und Int).
Edit
@ Jauchepaul:
Intelligenz bestimmt die Schadenshöhe deiner Zauber, das Tragen von Magierroben und Stäben / Magierschwerter verstärken auch deine Zauber.
Man kann durch Bücher + Buchständer lesen, Tränke brauen, Runen herstellen und Magiertalenten lernen seine Intelligenz steigern.
Vielleicht mal eine andere Frage:
Ich spiele zzt. eine Paladin mit Schild und bin recht unterfordert, auch wenn ich das Schild ablege.
Was wären denn so interessante Builds? Im klassischen habe ich Nekro gespielt und gemerkt das viele Bosse nicht für Magier ausgelegt sind.
Kann man z.B. auch einen Dex Templer Dual-Wield spielen, oder funktioniert das mit den "Prf" Stats nicht?
Macht es in Ret noch Sinn bei Bosper Lehrling zu werden?
Oder taugen im AB die Magier wieder etwas gegen Bosse die Mana stehlen und sich selbst heilen, sowie den Spieler in den Nahkampf zwingen? (Dämonen z.B.)
Und letztens gab es einen AB Update wobei man die Schläfertempel Quest fertig haben musste da sonst das Spiel buggt. Kann man den inzwischen normal aktualisieren oder habe ich bei der Beschreibung was falsch verstanden?
Danke@ Drago.
Gibt es eigentlich einen Geschwindigkeitsring oder dergleichen?
Hey, habe folgendes problem:
bin gerade dran das auge innos wieder aufzuladen mithilfe meiner 3 magier kollegen, sobald ich zum sonnenkreis laufe, fängt ein "video" an zu spielen, dass die 3 magier beim unterhalten zeigt. das dauert ca. 15sec, dann kehrt meine life / mana anzeige wieder zurück, ich kann ins inventar gehen, menü usw. aber die kamera dreht sich durchgehend um die 3 herum und hört nichtmehr auf. komme da nichtmehr raus. hat jemand eine idee?
Dragohard
24.08.2018, 16:29
@ Natatos:
Interessante Builds hängen sehr vom eigenen Geschmack ab, ein Dex-Templar ist definitiv möglich, aber imo nicht ratsam, da Templars Gildenaufnahme-Anforderung von Str und 2H Skill haben.
Als Dex-Build kann man sich mit AB den Söldnern oder den Milizen anschließen, beide Gilden haben auch neue Dex-Rüstungen bekommen (Templars afaik nicht).
Ich persönlich fand den Stabmagier sehr interessant zu spielen, da man praktisch beim Erhalt des ersten Stabes jeden Gegner killen kann, weil bei kritischen Treffern Extraschaden ausgeteilt wird der die Rüstung des Gegners ignoriert.
Dazu kann man noch je nach Gilde unterschiedliche Unterstützungszauber mit dazu nehmen: Heilen, Reinigung, Wuzeln als Guru, Eisblock + Welle als Wassermagier etc.
Als Stab-Nekro hat man sogar eine Chance auf Lifeleech mit Stabangriffen (war zumindest in früheren AB-Versionen der Fall) und zusätzlich noch die Chance tödlichen Schaden zu überleben.
Bei Bosper macht die Lehre imo nur als Bogenschütze Sinn, der Bogenbau den man bei ihm lernen kann soll sehr lohnend sein und die Fellabgabe ist nun finanziell besser als bei Alfred.
Als reiner 1H- oder 2H-Dex-Char würde ich, je nach Schwierigkeitsgrad, lieber zu Constantino gehen, so kann man jede Tiertrophäe verkaufen.
Auf Nightmare-SnC würde ich trotzdem Bosper nehmen, da der anfängliche Dex-Bonus und Bogenskill-Bonus einem den Einsatz des Kurzbogens erlauben, damit man die Quest von Wolf machen und überhaupt frühzeitig einen Bogen benutzen kann (auf Nightmare startet man ja mit 1% Bogenskill und der Kurzbogen braucht 5%, wenn man Skills nur durch Benutzung steigern kann... dann ist Bosper eine echte Hilfe).
@ neo:
Den Ring gibt es nicht mehr, nur Sprinten und Geschwindigkeitstränke.
@ Arfacla:
Du hast wohl die russische Sprachausgabe entfernt...
Da hilft nur 5-10 Minuten warten, da dort eine Auseinandersetzung zwischen Xardas und Pyrokar stattfindet.
Superr0ger
24.08.2018, 18:41
Wer kann eigentlich Drachenschnapperhörner ziehen beibringen? In Gothic 2 gab es da ja irendwo einen Jäger im Minental. Ist der noch da, und wenn ja wo?
Für die Drachensnapperhörner müsstest du Grimbald, dem Jäger beim Schwarzen Troll ansprechen. §wink
EDIT: Den Jäger den du meinst ist Gestath, den gibt es noch allerdings musst du dich links am Fluss halten, bevor du zur Steinfestung hoch läufst, statt rechts unterm Weg. (ACHTUNG: Dort sind Drachensnapper Skelette und Echsenmenschen, da empfiehlt sich eine Verwandlungsrolle und bissl probieren wegen der Aggro-Range der Leute).
Sani Z 596
24.08.2018, 20:18
Gibt es eine möglichkeit den Untoten Ork (der spawnt nach dem man die 3 Gegenstände von oben in die 3 Figuren eingefügt hat) zu töten, ohne das die ganzen Orks sauer auf mich sind? Weil so kann ich ja mit den Quests von den Orks nicht mehr weiter machen, wenn alle auf mich sauer sind, auch mit UluuMulu.
Geisterschaf
24.08.2018, 21:01
Gibt es eine Möglichkeit mir die Lebenspunkte der Gegner anzuzeigen? Spiele normales Returning ohne AB auf Schwer.
Andere Frage zur Anzeige: wenn ich die Anzeige anschalte, wo man Durst, Hunger und Müdigkeit angezeigt bekommt, dann steht dort zwar "yes" im Feld, aber ich bekomme nix angezeigt. Bei den Videos von Sinitar Gaming sieht man das beides.
@ Sani
Im friedhof ist kein relevanter Ork du kannst sie alle töten und solltest vorallem das Ulumulu nicht tragen, da dass sonst die Orks draußen beeinflussen kann.
Oder hast du bereits Probleme mit den orks außerhalb des Friedhofs?
@ Geist
Müsste es in den Optionen geben.
Wegen deinem anderen problem, drücke die Taste "i".
Geisterschaf
24.08.2018, 21:21
Okay dann muss ich nochmal gründlich suchen. Auf jeden Fall bin ich froh das ich kein AB brauche
Heyho hab den Ork dann gefunden. Da hab ich tatsächlich einfach nicht nachgeschaut.
So wieder zurück zum schmieden, anscheinend fehlt mir die richtige Zange da ich sie leider nicht kaufen kann brauch ich wohl den Cheatcode, kennt den hier wer?
Geisterschaf
24.08.2018, 21:41
Nicht gleich ans Cheaten denken, man kann das alles spielerisch lösen. Kann cheaten nur empfehlen wenn offensichtliche Bugs vorliegen...
Schmiedezubehör kannst du bei Bennet oder Harad bekommen. Definitv. Ansonsten wäre bis Anfang Kapitel 2, dann resetet das Inventar.
@ Natatos:
..............
Sehr gute Ausführung- hat Nata wohl nicht mit bekommen. Für mich aber sehr informativ da ich nebenbei auch ein Magier ausprobiere.Das mit den Stäben macht den Kampfmagier doch möglich und interessant!
@ neo:
Den Ring gibt es nicht mehr, nur Sprinten und Geschwindigkeitstränke.
Kann man sprinten lernen? Wo?
done (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524637-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-16/page21?p=25896933&viewfull=1#post25896933)
@Lord Sargon pls update mod
@Dragohard
Danke für die Aufschlussreiche Ausführung! Ich wusste garnicht das es eine Einstellung gibt den Skill durch benutzung zu steigern.
@neotryx Sprinten kann man in Returning von anfang an, zum an/ausschalten drückst du die ^ Taste (links neben der 1 (nicht Numpad)). Wenn das Sprinten aktiv ist, müsste über deiner Lebensenergie eine Sprintende Figur dargestellt sein.
@Dragohard
Danke für die Aufschlussreiche Ausführung! Ich wusste garnicht das es eine Einstellung gibt den Skill durch benutzung zu steigern.
@neotryx Sprinten kann man in Returning von anfang an, zum an/ausschalten drückst du die ^ Taste (links neben der 1 (nicht Numpad)). Wenn das Sprinten aktiv ist, müsste über deiner Lebensenergie eine Sprintende Figur dargestellt sein.
Super! Werd ich gleich mal ausprobieren!
Superr0ger
25.08.2018, 10:28
Ich habe leider meinen Schlafsack verloren §cry Gibt es eine Möglichkeit einen neuen zu bekommen?
Dragohard
25.08.2018, 11:09
@ Natatos:
Beachte allerdings das SlashAndCraf (SnC) nur im AB und in einem neuen Spiel am Anfang bei Xardas ausgewählt werden kann.
Der Vorteil von SnC liegt klar auf der Hand: man ist streng genommen überhaupt nicht auf Erfahrungspunkte angewiesen und man spart sich, zumindest am Anfang, einiges an Gold zum lernen von Attributen.
Jedoch ist der Anfang schwieriger zu spielen, wobei mit 20.08-AB-Update die anfänglichen Boni, die man durch das Benutzen von Skills bekommt, nun schneller zu erhalten sind.
Außerdem muss man mit seinen wenigen Lp´s die man bekommt sehr vorsichtig umgehen -> wirklich nur das Wichtigste lernen.
Aber mehr zu SnC steht ja im Tagebucheintrag, wenn man SnC auswählt.
@ neo:
Das mit den Stabmagier ist allerdings mehr mit AB zu realisieren.
Ohne AB kann man zwar auch einen Stabmagier machen, jedoch erst relativ spät wenn man bessere Stäbe erhält, außerdem verbrauchen ohne AB die Stäbe im Nahkampf recht viel Mana wie ich finde.
@ SuperOger:
Mit AB kann man noch einen Schlafsack für afaik 5000 Gold bei Raffa im Jägerlager kaufen.