Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest #2
@ Moin
Bin jederzeit bereit ^^, ICQ und Kontonummer hast du ja xD!
Hab jetzt auch mal nen Twink angefangen.
Zuerst habe ich Traum genommen und die Störwelle ist ja mehr als nur "imba" ^^ !
Hab erst mit Lvl 5 angefanegn zu skilln , dann aber alles darein udn jetzt FLIEGEN die Gegner wirklich ALLE SOFORT Kilometer weit ^^.
Ihr hattet recht , Taum ist wirklich total stark ^^.
Besonders witzig ist es wenn man sich viele Skellete holt und dann die Störwelle benutzt , mehr als genial :D.
Werde dann wohl später noch Kriegskunst dazu nehmen.
Ich spiele mit dem community Patch, mittlerweile v1.15: In Gizeh bin ich in eine unterirdische Grabstätte (irgendwas mit Sphinx?), ging durch eine Tür, die sich hinter mir wieder schloss, da sind 4 sitzende Statuen. Irgendwie sind aber nur 3 davon aufgestanden und konnten erledigt werden, die 4. blieb sitzen. Auch sehe ich da noch einen "körperlosen Geist, Level 1" in der Nähe der sitzengebliebenen Statue - den Geist kann ich nicht treffen und er tut auch nichts mehr. Sieht aus, als ob der irgendwie feststeckt, keine Kollisionsabfrage o.ä. hat... die Statue kann solange sie sitzt auch nicht getroffen werden und vor mir und hinter mir sind beide Türen zu. :dnuhr:
Das neuladen hat auch nix geholfen ???
Ich habe solch einen fehler noch nicht gehabt - ist es möglich dass der C.P damit irgendetwas zu tun hat ???
Ich würde jetzt spontan auch auf ein Problem durch den CP tippen, mir selbst ist das mit den normalen Patches noch nicht passiert.
Würds nochmal mit neuladen versuchen und gegenenfalls, falls das möglich ist, den Char speichern und mit den normalen Patches weiterspielen. Dnach könntest du den CP ja wieder installieren.
Natürlich immer vorausgesetzt das dein Charakter überhaupt damit kompatibel ist.
Drákâr Límâ
20.08.2008, 16:08
Hallo,
Ich unterbreche eure Diskussion ungern aber einen neuen Thread will ich auch nicht aufmachen.
Hab mir gestern die Gold Edition geholt und bin bisher sehr begeistert vom Spiel.
Allerdings habe ich ein paar Fragen.
Habe eine Magierin(LVL 6) auf Erde geskillt.
1) Was sollte ich als 2te Klasse nehemn? Sturm, Geist, Traum?
2) Sollte ich nur Intellegenz und Mana bei Stufenaufstieg erhöhen oder sollte ich auch manchmal Geschicklichkeit oder Lebensenergie erhöhen?
Habe dann noch einen Krieger(lvl 6) auf Kriegsführung geskillt.
1) Was sollte ich als 2)te Klasse nehmen? Ist Vereidigung gut?
2) Sollte ich beim Krieger (falls ich Verteidigung als 2Klasse nehmen) nur Stärke und Lebensenergie erhöhen?
Danke euch:gratz
Hallo,
Ich unterbreche eure Diskussion ungern aber einen neuen Thread will ich auch nicht aufmachen.
Hab mir gestern die Gold Edition geholt und bin bisher sehr begeistert vom Spiel.
Allerdings habe ich ein paar Fragen.
Habe eine Magierin(LVL 6) auf Erde geskillt.
1) Was sollte ich als 2te Klasse nehemn? Sturm, Geist, Traum?
2) Sollte ich nur Intellegenz und Mana bei Stufenaufstieg erhöhen oder sollte ich auch manchmal Geschicklichkeit oder Lebensenergie erhöhen?
Habe dann noch einen Krieger(lvl 6) auf Kriegsführung geskillt.
1) Was sollte ich als 2)te Klasse nehmen? Ist Vereidigung gut?
2) Sollte ich beim Krieger (falls ich Verteidigung als 2Klasse nehmen) nur Stärke und Lebensenergie erhöhen?
Danke euch:gratz
1:Ich habe auch einen Magier, und habe den auf Erde und Sturm geskillt, bis zum Akt 5 im Epic Modus hatte ich auch keinerlei probleme mit ihm gehabt - versuch mal damit
1b: Mana musst du nicht erhöhen, Die punkte welche du durch die Erhöhung der Meisterschafft bekommst reichen vollkommen aus, vielleicht wenn du beide Meisterschaften auf 30 (oder wars 32 ??) hast, dann kannst du ein wenig in Mana investieren, aber am Anfang lohnt sich Intelligenz mehr, denn durch hohe Intelligenz regeneriert sich das Mana deutlich schneller.
2: Auch einen "typischen" Krieger habe ich mir zusammengebaut (also Krieg + Verteildigung), und Verteildigung ist super wenn du vorhast mit einem Schild zu kämpfen :A, ansonsten empfehle ich bei Verteildigung die Kolossform, diese Rettet im Legendary-Modus manchmal das leben
2b: Auch hier habe ich meine Lebensenergie eigentlich nicht erhöht, dafür Stärke und Dex.
Stärke für den Schaden und Dex für die erhöhte möglichkeit einen Kritischen treffer zu landen.
Bei mir war es dann beim Krieger wichtig, dass ich die Resistenzen und Panzerung recht hoch bekomme - dann braucht man nicht viel Lebensenergie ^2^
PS: Eigentlich achte ich bei meinen Chars, dass ich meisterschafts- Kombinationen bekomme welche mir die selben Attribute erhöhen, -also das gleiche Attribut bevorzugen, denn wenn die eine Meistershaft Stärke und Dex erhöht und die andere Dex und Intelligenz, dann hat man am ende einen char, welcher kaum schwere Rüstungen tragen kann, aber auch nicht gut in Zaubern ist- also einen Mischchar, und man sollte sich IMO schon Spezialisieren
Magier
1. Sowohl mit Sturm als auch Traum kannst du eigentlich nix falsch machen, nur Geist würde ich nicht empfehlen, das der Hexenmeister nur sehr schwer zu spielen ist, davon kann der ein oder andere hier ein Lied singen :D.
2. Kann ich -M- nur zustimmen, allerdings würde ich gar nichts in Mana stecken, es sei denn es lässt sich nicht vermeiden, früher oder später hast du durch Items/Masterys mehr als genug davon.
Krieger
1. Mit Kriegsführung+Verteidigung kann man eigentlich nix falsch machen. Ich würde zwar der Abwechslung halber zB. Traum statt Verteidigung wählen, aber das ist zum grössten Teil Geschmackssache.
2. Wenn du Kriegsführung+Verteidigung würde ich die Punkte 2:1 auf Stärke und Geschicklichkeit verteilen, aber das hat -M- eigentlich schon erklärt.
Abschließend nochmal zu den Mischklassen: Da muss ich widersprechen, die meisten Charaktere dieser Art sind ähnlich gut oder besser als reine Zauber-oder Kämpfercharaktere. Ich habe zB. einen Than der wie ein Messer durch Butter durch die Gegner geht, solange man sich nicht verskillt ist ein Mischchar eigentlich immer machbar.
Hingegen Erde+Geist, was ja ein reiner Zauberer wäre, bereitet vielen wirklich Schwierigkeiten, die sich ohne wirklich gute Ausrüstung nicht kaum meistern lassen.
Hi Leute ich spiel auch Titan Quest und brauche für meinen Templer lvl 55 noch nen gutes Schild... am besten wäre das Aionios (http://titanquest.4players.de/items_1048.html)
Weiß jemand zufällig wo das gute Stück am besten droppt??
Außerdem suche ich noch gute Rüstung und Helm... Helm am besten grün.
Kann mir da jemand was empfehlen??
Wenn jemand Lust und Zeit zu spielen hat bitte ne PN an mich.
mfg
P.S.:Templer lvl 55 leg. Anfang Akt 2
Bandit lvl 63 komplett durch
Hi Leute ich spiel auch Titan Quest und brauche für meinen Templer lvl 55 noch nen gutes Schild... am besten wäre das Aionios (http://titanquest.4players.de/items_1048.html)
Weiß jemand zufällig wo das gute Stück am besten droppt??
Außerdem suche ich noch gute Rüstung und Helm... Helm am besten grün.
Kann mir da jemand was empfehlen??
Wenn jemand Lust und Zeit zu spielen hat bitte ne PN an mich.
mfg
P.S.:Templer lvl 55 leg. Anfang Akt 2
Bandit lvl 63 komplett durch
:D - hehe
wenn das so leich wäre, vorherzusagen wo DAS teil droppt . So einfach geht das leider nicht.....Manchmal droppen Griechische Items in China, manchmal in Ägypten,,,, Auf jeden fall kann ich dir abr versichern, dass kein Ägyptisches Item in Griechenland droppt und kein Chinesisches in Griechenland oder Ägypten. Also, je nachdem welchem "Volk" dieses Schild zugehört, in dieser Region musste dann suchen. Aber stell dich auch monate des suchens ein :D
was die anderen sachen angeht: Wenn der Helm Grün sein soll, dann am besten ist, wenn du den im letzten Akt kaufst, und Rüstung.... da kann ich keine Empfehlung geben, ich habe meine (Rüstung des Achilles (http://titanquest.4players.de/items_1350.html)) gefunden, aber das wäre sicherlich nix für dich
Menno....
k ich hab da noch ne Frage. Und zwar stimmt es das man auf eine Verkörperung von Herakles Macht als Vervollständigungsbonus +40% stärke bekommen kann??
mfg
.....auf eine Verkörperung von Herakles Macht als Vervollständigungsbonus +40% stärke bekommen kann??
mfg
Als ZUSATZBonus kann man das sicherlich bekommen, aber diese Boni werden per Zufall generiert, und man kann nicht sagen, was als nächstes kommt. Allerdings: +40% auf Stärle habe ich noch nicht gesehen :dnuhr: (übrigens kann dieser Bonus {sofern es so hoch gehen kann} auch bei anderen Relikten auftretten)
meines wissens ist das keineswegs zufallgeneriert.... ich hab das mal mit irgendsonem teil versucht... das hatte ich 6 mal und ich hab jedes dann 3 mal kopiert und dann zusammengebaut... dabei hab ich immer die selben zusammen gebaut und habe 3 verschiedene Boni bekommen....
Ich komme darauf weil das einfach extemst übel wäre und ich das in irgend einem Guide gelesen habe...
Naja.... werd dann mal wieder nen bisl farmen gehen....
mfg
meines wissens ist das keineswegs zufallgeneriert.... ich hab das mal mit irgendsonem teil versucht... das hatte ich 6 mal und ich hab jedes dann 3 mal kopiert und dann zusammengebaut... dabei hab ich immer die selben zusammen gebaut und habe 3 verschiedene Boni bekommen....
Ich komme darauf weil das einfach extemst übel wäre und ich das in irgend einem Guide gelesen habe...
Naja.... werd dann mal wieder nen bisl farmen gehen....
mfg
es gibt einen NORMALLEn Vervollständigungs bonus (3x die grösse des einzelteiles)- der beträgt aber keine 40% und ist immer gleich bei den Relikten selben ursprungs (also beim Relikt des Achilles +5 auf stärke oder so), dann gibt es (aber auch nicht immer) einen EXTRA Vervollständigungs Bonus und dieser vaariert bzw wird durch zufall bestimmt.
Es kann also vorkommen dass die kompletierung eines Reliktes dir Boni von
+10 auf stärke (als normallboni) und 20% Blitzwiederstand gibt und wenn du dasselbe Relikt nochmal findest/vervollständigst, du dann +10 auf Stärke (NB) und als Extraboni "gegner verlangsamung + 60%" bekommst
und ich meine, dass selbst die "Incarnation des Herakles" als Normalboni KEINE 40% auf stärke gibt
meines wissens ist das keineswegs zufallgeneriert....
also, ich konnte noch nie wissen, was herauskommt, bevor ich das relikt zusammengebaut habe
Wie gesagt habe ich den Versuch gemacht und es gab nur 3 verschiedene ergebnisse...
da man aber nicht weiß welches teil welche eigenschaft hat (die zu den Boni führen), ist es doch zufall welche man bekommt... man weiß ja nicht welche man kombinieren muss...
mfg
cyberear
14.09.2008, 17:28
Ich bin bei Immortal Throne bald am Ende und hab noch keines von den Artefakten gefunden, die man für das Herstellen von eigenen Artefakten braucht. Hat nur wenig Sinn so ein Ding herzustellen, wenn man fertig ist. Wo sind die?
Und noch was: Gibt es ne Möglichkeit die Bossgegner erst mal zu betrachten vor dem Kampf. Sehen so top aus, dass ich sie mal aus der Nähe sehen würde, ohne gleich drauf zu schlagen.
Die Idee mit den Talismanen etc. ist zwar gut, aber sind imo einfach zu viele.
Solitaire
15.09.2008, 13:18
artefakte findest du eigentlich im ganzen spiel (bei monstern oder in kisten). das ist dann bei dir wohl einfach nur pech! :dnuhr: ich hab meist so die ersten 20 keine, aber dann kann ich mich kaum noch retten vor rezepten und zutaten. ich den meisten kisten meiner chars liegen schon bei lvl 30 4-5 rum, die ich mir für die höheren schwierigkeitsgrade aufhebe!
cyberear
15.09.2008, 15:36
Wenn das die sind mit Namen "Himmelsfeueranhänger" oder "Lied der Schlange" etc. dann fehlen die mir tatsächlich. Oder kann das daran liegen, dass ich auf ´normal´ spiele?
Naja, die göttlichen Artefakte kannst du auf normal nicht finden. Aber normale und evtl. auch große findest du auch auf jeden Fall auf normal. Wenn du IT hast und die Rezepte nicht findest hast du wohl wie schon gesagt einfach Pech.
cyberear
15.09.2008, 18:44
Die Rezepte hab ich. Manche gleich 3-fach. Welche Farbe haben denn die Zutaten-Artefakte? Ich filtere nämlich die Gegenstände nur von gelb aufwärts. Eigentlich sollten Artefakte doch grün sein und für mich sichtbar - oder?
Die Rezepte hab ich. Manche gleich 3-fach. Welche Farbe haben denn die Zutaten-Artefakte? Ich filtere nämlich die Gegenstände nur von gelb aufwärts. Eigentlich sollten Artefakte doch grün sein und für mich sichtbar - oder?
Die "Zutaten-Artefakte" haben eine höhere Wertung als Normalle gegenstände - so dass du sie (mit eingeschaltetem Filter) auch finden kannst. Es sind ja schliesslich die 08/15 Runen (Valor of Achilles , Might of Heracles usw...) Afair, haben die eine Goldene Schrift
2/3 der Zutaten sind meistens Artefakte, die man als Splitter (1/5 oder 1/3) findet, die man also erst zu einem kompletten Artefakt zusammenfügen muss; und dann braucht man meistens noch eine Rolle (Einfachzauber), die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden; man kann sie aber kaufen.
Rainbowdemon
16.09.2008, 10:43
Die Rezeptteile, meistens braun unterlegt, brauchen 5 Teile, um ein komplettes Teil zu ergeben, die weissen Teile, sind schon mit drei Splittern komplett. Wie DWS schon sagte, braucht man manchmal noch eine Spruchrolle, für andere nicht. Diese Rollen sind nur bei Händlern erhältlich, mit diesen drei erdorderlichen Ingedienzien gehst Du zu einem Verzauberer, der hat einen Blitz über dem Kopf, gehst auf "Altar der Schöpfung", legst die drei Teile auf die vorgesehenen Plätze und gehst auf "Relikt anfertigen", was Dich aber stolze 75.000 Goldstücke kostet.
Bin noch auf NORMAL und mag hier am liebsten den "Schleier der ewigen Nacht" und "Seelenzittern".
cyberear
16.09.2008, 15:34
Also irgendwie geht das Durcheinander. Laut Handbuch heissen die 3teiligen Dinger Relikte, die 5teiligen heissen Talismane. Dann gibt es aber doch noch die ZutatenArtefakte z.B. für das Rezept (arkane Formel) "Auge des Himmels" braucht man
1. Himmelsfeueranhänger - Artefakt
2. Lied der Schlange - Artefakt
3. Gepeinigte Seele - vollständiges Amulett (Amulett ist ein 5teiliger Talisman - inkonsistente Bezeichnung).
Solche Artefakte hab ich bisher nicht gefunden. Pech kann das nicht sein, denn ich nehme mal an, dass die Anzahl solcher Artefakte im Spiel nicht 0 ist und die zufällige Verteilung die Dinger in irgend einer Kiste abladen muss. Da passt irgendwas nicht zusammen. Ich spiele mit einem char aus dem ersten Teil.
Auge des Himmels (http://titanquest.4players.de/artefakt_1037.html) ist ein großes Artefakt, Himmelsfeueranhänger (http://titanquest.4players.de/artefakt_1015.html) und Lied der Schlange (http://titanquest.4players.de/artefakt_1020.html) sind einfache Artefakte. D.h. für den Zusammenbau von "höheren" Artefakten brauchst du wohl teilweise auch "niedere" Artefakte, die wiederum aus Talismanen, Relikten und Schriftrollen zusammengesetzt werden.
cyberear
16.09.2008, 16:15
Das könnte sein, aber ich hab jetzt 7 arkane Formeln und da passt nix zusammen. Alle brauchen verschiedene unbekannte Zutaten.
Und verdammt gegen den Kerberos könnte ich was schlagkräftiges brauchen. Der haut mich mit einem Schlag weg und das übliche im Kreis laufen verhindern diese Giftrillen. Außerdem ist der Weg vom letzten Brunnen ziemlich weit.
Daepilin
16.09.2008, 16:24
hol dir viel giftresi. mit 60+ kann man in dem gift baden und man geht net low^^ ging zumindest meienr banditin so, auch noch auf legendary^^
cyberear
16.09.2008, 16:41
Danke 60 ist mal ne klare Ansage. Sind das +60 oder +60% die man braucht. Ich glaub da muss irgendwo in Ägypten nen Händler suchen. Im Hades kriegt man das glaub ich nit zusammen.
cyberear
16.09.2008, 17:44
Ich hab jetzt mal auf 64% Giftresi aufgerüstet, das wars aber noch nit. Ein Schritt in die Giftrille und weg bin ich. Da muss noch was anderes sein.
Auge des Himmels (http://titanquest.4players.de/artefakt_1037.html) ist ein großes Artefakt, Himmelsfeueranhänger (http://titanquest.4players.de/artefakt_1015.html) und Lied der Schlange (http://titanquest.4players.de/artefakt_1020.html) sind einfache Artefakte. D.h. für den Zusammenbau von "höheren" Artefakten brauchst du wohl teilweise auch "niedere" Artefakte, die wiederum aus Talismanen, Relikten und Schriftrollen zusammengesetzt werden.
Afaik, gibt es sogar "Arcane" Artefakte, die NUR aus "kleineren" Artefakten bestehen. Diese zusammenzusetzen ist im Single player wohl eine Reine Glückssache. Zumindest ich habe noch keinen Einzigen, mit all meinen Chars mit welchen ich schon schon mehr als 100 std im SP verbracht habe,Arcanen Artefakt zusammenbasteln können (oder wie die höchste Stuffe der Artefakte auf Deutsch heisst :dnuhr:)
Ich würde daher bei solchen sachen eher das Internet aufsuchen (also Online game) - dort habe ich früher die Ganze Ausrüstung "Rüstung von Troja" (die welche leonidas trägt) innerhalb von 2 tagen zusammenbekommen :)
cyberear
17.09.2008, 10:17
Mit dem Trainer http://www.cheatbox.de/downloads,1945.htm (http://www.cheatbox.de/downloads,1945.html) konnte ich endlich den Kerberos abstrafen. Wegen des schnellen Todes und des weiten Weges zum Brunnen hätte das sonst meine Frustgrenze überschritten. Und man kann sich unsichtbar machen und so endlich mal die Monster aus der Nähe betrachten. Super Sache!
Mit dem Trainer http://www.cheatbox.de/downloads,1945.htm (http://www.cheatbox.de/downloads,1945.html) konnte ich endlich den Kerberos abstrafen. Wegen des schnellen Todes und des weiten Weges zum Brunnen hätte das sonst meine Frustgrenze überschritten. Und man kann sich unsichtbar machen und so endlich mal die Monster aus der Nähe betrachten. Super Sache!
Aaah, beim Cerberus muss man einfach nur grosse resistenzen gegen Feuer Blitz Kälte und vor allem GIFT haben - ansonsten aufpassen dass man nicht in die "giftwände" reinlatscht, wenn diese aus den Bodenspalten nach oben schiessen. So habe ich auf Normal 4 und auf Episch 3 anläufe gebraucht bis der platt war ;)
Solitaire
19.09.2008, 15:43
http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=263
guck mal da rein, da steht alles wissenswerte zu den artefakten. an den erforderlichen stufen kannste dann auch sehen, ab wann man die so ungefähr finden kann.
wenn die artefakte droppen, haben die so eine türkise farbe, wenn ich mich recht erinner!
Daepilin
19.09.2008, 19:20
Aaah, beim Cerberus muss man einfach nur grosse resistenzen gegen Feuer Blitz Kälte und vor allem GIFT haben - ansonsten aufpassen dass man nicht in die "giftwände" reinlatscht, wenn diese aus den Bodenspalten nach oben schiessen. So habe ich auf Normal 4 und auf Episch 3 anläufe gebraucht bis der platt war ;)
so viele? bei mir immer first try, auch auf leg... nja, meine banditin macht sich ja auch die distanz zu nutzen^^
@cyberear: aber cheaten halte ich echt nicht für nötig bei tq^^ wer bei cerb schpon probs hat kann sich in hades palast erstmal auf ne überraschung gefasst machen. ich sach nur so viel. man bracuht viel durchschlags und lebenskraftschadensresi^^
Hallo. §wink
Da man mit den Links hier im Forum nur selten Glück hat, empfehle ich diesen Link:
https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5458
Dieses Forum existiert schon lange.
Hier findet man (fast) alles, was das Herz des TQ-Spielers begehrt.
Ansonsten kann man diesen Thraed auch löschen, da er ohne funktionierende Links nix mehr wert ist.
Ansonsten kann man diesen Thraed auch löschen, da er ohne funktionierende Links nix mehr wert ist.
Nur weil diverse Links nicht mehr funktionieren ist das noch lange keine Grund einen Thread zu löschen. ;) Auch ohne Links kann man hier sicher das ein oder andere noch mal nachlesen...
Und für die Zukunft kann man sich ja überlegen statt nur irgendwohin zu verlinken, das worauf man aufmerksam machen oder worauf man verweist mit ein paar eigenen Worten zu beschreiben. ;)
Nur weil diverse Links nicht mehr funktionieren ist das noch lange keine Grund einen Thread zu löschen. ;) Auch ohne Links kann man hier sicher das ein oder andere noch mal nachlesen...
Und für die Zukunft kann man sich ja überlegen statt nur irgendwohin zu verlinken, das worauf man aufmerksam machen oder worauf man verweist mit ein paar eigenen Worten zu beschreiben. ;)
Hallo CKomet.
Das einfachste wäre, wenn man den WOP-Upload benutzt. Das ist wirklich einfach und die Bilder bleiben erhalten.
Ist mir unverständlich, warum das viele nicht machen.
EDIT: Dann mache ich hier mal weiter.
Das ist Eva, Elementarist, Lvl20.
Wir haben soeben das Minoische Labyrinth "gesäubert". Minotaurus und der Telkine waren überhaupt kein Problem.
Nun geht's weiter nach Ägypten.
Der Kapitän wartet schon.
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_23_18_58_10_15.jpg
Porträt:
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_23_19_00_10_25.jpg
Das Inventar:
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_23_19_00_35_86.jpg
Meisterschaft 1:
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_23_19_00_49_38.jpg
Meisterschaft 2:
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_23_19_00_54_21.jpg
Und...? Habe ich jemanden angesteckt? ;)
Hallo CKomet.
Das einfachste wäre, wenn man den WOP-Upload benutzt. Das ist wirklich einfach und die Bilder bleiben erhalten.
Ist mir unverständlich, warum das viele nicht machen.
ich kann dir sagen warum ich meine Bilder auf meinen Webspace hochlade... weil ich gerne die volle Kontrolle drüber haben möchte.
Das ist mit Fremdwebspace nicht gegeben und obendrein, wenn man viele Bilder hochläd sehr umständlich ;)
Wenn man wenigstens die Screenshotsfunktion des Forums nutzen könnte, das die gleich den Beiträgen zugeordnet sind, wäre es ja noch einigermaßen okay, aber das ist ja fast überall ausgeschaltet, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann, wegen missbrauch. ;)
habe ein paar ganz alte bilder...
jahre ists her, Bilder stammen noch aus 2006 ;) aktuellere habe ich gerade nicht ;)
eine mantikora
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2125&h=d86aab4e511115723e78b5f38df00979744db95a
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2126&h=899b117f4ae5d90b031e66a995c020e35e2b4bcc
irgendwo am Anfang
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2127&h=c84cb94a5fdc1c33a949f4cbf50481036d201c89
ein fieser Zyklop ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2128&h=07244109c91263c8b915f72aaceebc2ffba757b3
Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit für TQ, da ich an einem anderen Projekt arbeite ;) Aber vielleicht werde ich es doch nächsten Monat ab und an mal rauskramen :)
..........
habe ein paar ganz alte bilder...
jahre ists her, Bilder stammen noch aus 2006 ;) aktuellere habe ich gerade nicht ;)
............
Hallo CKomet. §wink
Schöne Bilder.
Die stammen von vor der Zeit, als Immortal Throne 2007 erschien.
Inzwischen hat THQ Nordic sich TQ einverleibt und das Spiel konsequent runderneuert.
Das heißt auch Fehler beseitigt, neues Balancing und hier und da etwas Neues hinzu.
Den Mantikor kenne ich noch nicht, da ich damals nach Typhon nicht weiter gespielt hatte (ging das überhaupt?).
Immortal Throne kanne ich aber.
Der Zyklop ist jener, den man nach Megara hinter einer Brücke erreicht und plätten muss, damit man weiter kann.
Der ist selten ein Problem (je nach Skillung und Meisterschaft).
Ich habe inzwischen mit Elise, meiner Sturmbeschwörerin Lvl14, weiter gespielt und bin nun kurz vor Delphi.
Allerdings habe ich da etwas Neues entdeckt: ein mysteriöses Portal.
Das Portal:
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_24_14_40_06_86.jpg
Hier kommt man an:
Das Schlüsselloch-Problem ist nicht einfach. ;)
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_24_14_44_56_66.jpg
Dieser kleine Stausee muss nach links durchquert werden, dann kommt man zu diesem Ort.
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_24_14_53_01_13.jpg
Hier der Weg dort hin. Wir kommen nach dem Olivenhain zu einem Sumpf, den wir durchqueren müssen.
Dann erreichen wir den direkten Weg nach Delphi.
Nach einer Brüche kommen wir zu einem Brunnen der Wiedergeburt. dort stehen wir und sehen den Stauteich.
Übrigens: noch vor der Brücke ist der angebliche Superschmied zu suchen.
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_24_15_19_16_76.jpg
Das ist Elise:
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_02_24_15_20_00_91.jpg
@schnurz
Kannst du einen kleinen Tipp geben, wegen der Schlüssel?
Hatte da gestern Abend überhaupt keinen Plan, was ich machen soll
;)
@schnurz
Kannst du einen kleinen Tipp geben, wegen der Schlüssel?
Hatte da gestern Abend überhaupt keinen Plan, was ich machen soll
;)
Uiuiui...
Da fragst Du was. :eek:
Ich musste auch erstmal im Internet googlen.
Die Bewältigung des gesamten Dungeons zieht sich über die 3 Schwierigkeitsgrade von TQ hinweg.
Das alles zu erklären, ist mir zu komplex, deshalb gebe ich Dir besser den Link dazu.
Wo man evtl die Schlüssel bekommt, steht am Anfang im Kapitel "Neue geheime Orte".
https://rusgameah.com/de/Beitr%C3%A4ge/2022070922396
In der Regel spiele ich nur auf Normal. Das selbe nochmal auf Epig und Legendär zu spielen würde meine Geduld zu sehr strapazieren. :p
Viel Spaß noch mit TQ: A.
EDIT: Wenn der Text auf Englisch zu sehen ist, kann man ihn oben rechts auf der Seite übersetzen lassen.
Der Text hat dann zwar hier und da kleine Macken, aber man kann es durchaus lesen. ;)
Danke. Schaue ich mir heute abend mal an :)
Ich will mal schauen wieder alle drei schwierigkeitsgrade zu bewältigen. Mal schauen ob klapp ;)
erst mal heißt es nun die drei Schlüssel zu bekommen, um die Dungeons zu öffnen ;)
Ist wahrscheinlich auch etwas Zufall dabei, sie zu erhalten wie, mit der Schildkröte mit der man auch einen verborgenen Dungeon öffnen kann ;)
Aber erst mal durch das verfluchte Minorische Labyrinth tigern. Gut das ich mir beim letzten mal alles aufgemalt habe ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1547&h=1f2452894c088b29ccec8a280df9886b83d9d9b9
erst mal heißt es nun die drei Schlüssel zu bekommen, um die Dungeons zu öffnen ;)
Ist wahrscheinlich auch etwas Zufall dabei, sie zu erhalten wie, mit der Schildkröte mit der man auch einen verborgenen Dungeon öffnen kann ;)
Aber erst mal durch das verfluchte Minorische Labyrinth tigern. Gut das ich mir beim letzten mal alles aufgemalt habe ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1547&h=1f2452894c088b29ccec8a280df9886b83d9d9b9
Haha, ja, das Labyrinth ist großartig gelungen. §kratz
Das 1. Mal nach ewigen Zeiten bin ich ganz schön herum geirrt.
Beim 2. Mal ging es erheblich besser.
Zum Glück waren meine Protagonistinnen sehr wehrhaft, so dass es zügig lief.
Ich habe mal nachgeschaut. Der Telkine hatte keinen Schlüssel dabei. :eek: §ugly
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Karte.
Liebe Grüße. §wink
bin mit meiner Kleinen (level 33) jetzt bis zum Olymp gekommen. Nix mit irgendwelchen Schlüsseln bis dahin ;)
Das hier ist meine Lütte
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2134&h=fa6ccaae7c1e94a09b0a769857fdf575f583ba15
Was macht hier im Becken eine kleine Schildkröte?
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2135&h=f104b9af04bb145446cd3f447a0c44e2e6e0d0dd
Hey ihr §wink
interessant, interessant ... ich besitze das Game (GOG und Steam) inkl. aller Erweiterungen und habe es noch nie gespielt. Warum ich das Spiel besitze, keine Ahnung :D Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein aehnliches Spiel hier erwaehnen soll / darf. Ich sage nur GD ... das dem Game hier verdammt aehnlich aussieht und ich etwas ueber 250h gespielt habe. Hat unglaublich viel Spass gemacht und macht es heute noch. Es kommen ja immer noch massig Updates. Aber zurueck zu Titan Quest ... es sieht echt spassig aus und auch eure Screeenshots finde ich toll. Ihr wisst ja, ich liebe Screenshots :D
Man, ihr macht mich ja schon echt heiss auf das Game. Ob ich es mal installieren soll? §kratz
Okay, ich behalte euch erstmal mal im Auge und entscheide dann spontan :)
Weiterhin schoen posten bitte :gratz und lieben Dank!
- melcom
@ melcom
Wenn du mit GD Grim Dawn meinst, das stammt von den Machern von TQ ;) Daher soll es sehr ähnlich sein. Das habe ich nie gespielt, weil mir da leider die deutsche Vertonung fehlt ;);)
@ melcom
Wenn du mit GD Grim Dawn meinst, das stammt von den Machern von TQ ;) Daher soll es sehr ähnlich sein. Das habe ich nie gespielt, weil mir da leider die deutsche Vertonung fehlt ;);)
Korrekt, Grim Dawn. War mir nicht sicher, ob es gern gesehen wird, das Game zu erwaehnen, weil ich die Hintergrundgeschichte auch nicht kenne und beide Games sich eben extrem aehnlich sehen. Ja, das mit der DE-Vertonung, kann ich durchaus verstehen. Gott sei Dank ist die dortige Community recht fix und uebersetzt wenigstens den Text. Ja also ... es juckt mich ja schon, mal in TQ reinzuschauen. Habe mal nachgesehen und es ist gar nicht mal SOOO lange her, da habe ich es bei GOG gekauft im Sale inkl. der Erweiterungen. Ich wusste zwar, dass ich es auch auf Steam habe, aber nun ja, bin eben ein kleiner GOG-Fan :D
Na okay, es juckt mich schon, wie gesagt ... ich behalte den Thread hier mal im Auge und hoffe auf viele weitere Beitraege und wenns mich packt ... das kann in 2min sein, aber vielleicht in 2 Tagen ... dann kommt es auf die Platte und wird gezockt. :p
Lieben Dank fuer deine Rueckantwort :gratz
- mel
Waren die schon immer da? tauchten mehrfach in dem Gebiet auf.
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2136&h=db9fcf5ffcc3b1bfca7936d16b4349db8307b72a
kommt mir irgendwie auch neu vor ;) (oder liegt dran das ich wirklich seid Ewigkeiten nicht mehr soweit gekommen bin ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2137&h=da410959cc0c9c30fc25418e3f299cac82815d82
ein paar nur so Bilder
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2138&h=669bbf1239265c9c528474bcac6d662c6dbc14c3
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2139&h=38600692eed9f3e85b4e01d24ad35c88ac323312
Wenn du mit GD Grim Dawn meinst, das stammt von den Machern von TQ ;)
Der ursprüngliche Entwickler von TQ war Iron Lore, einige ehemalige Mitarbeiter davon haben sich zu Crate Entertainment zusammengefunden und GD entwickelt. THQ Nordic hatte TQ vor ein paar Jahren übernommen, u.a. den inoffiziellen Patch eingearbeitet und mehr, dann kamen noch DLCs dazu..
Ich habe vor einigen Wochen mal versucht herauszufinden, welche Kombinationen in TQ noch stark sind. Es wurde gegenüber dem alten TQ einiges hart genervt, Traum z.B.
Den letzten DLC habe ich leider nicht, daher bin ich auf Runesmith (Rune und Verteidigung?) gekommen und habe den kurz angespielt, muss ich mal weiter entwickeln. Einen Plan dazu habe ich schon. Mit dem letzten DLC gäbe es eine weitere noch interessantere Kombo..
Früher habe ich immer sehr gerne und viel mit Sturm und Natur gespielt. Und dabei möglichst ohne Tod durch Normal, Episch und Legendär; bin aber nur ein Mal ohne Tod bis ans Ende von Legendär gekommen, dann hat es mich zerlegt.
Dann gibt es ja auch noch nette Mods dazu, die TQ zu einem Diablo 2 machen z.B.
Habe auch oft so gespielt, wenn tot, dann wurde der Charakter abgebrochen und neu angefangen bis so einmal bis Tyhon gekommen. Aber da hats mich dann zerlegt. ;)
Hallo CKomet. §wink
Schöne Bilder hast Du da gepostet.
Die gibt es wohl nur auf Epic oder Legendär, denn diese Dinge kenne ich noch nicht.
Hier mal eins auf Normal.
Eine hübsche Wassernymphe:
https://upload.worldofplayers.de/files12/UZFr2wB4mqWPTQ_2024_03_01_10_42_43_99.jpg
Nach dem Spartanischen Lager bei einem kleinen Dorf vor der Spinnenhöhle.
ich spiele auch auf nomal. Liegt es möglicherweise an der Version? Nutze die Annivesary Edition :)
ich spiele auch auf nomal. Liegt es möglicherweise an der Version? Nutze die Annivesary Edition :)
Genau, die Annivesary Edition nutze ich auch. Meine Urversion finde ich nicht mehr und ich vermisse sie auch nicht.
Das mit den tanzenden Augen habe ich auch noch nie gesehen,
und die 2 Bilder darunter könnten irgend welche Dungeons sein, die ich nicht kenne.
Vielleicht versteckte Dungeons?
EDIT: Ich bin heute morgen dem Schattenmaul begegnet, allerdings mit einer Kriegerin Lvl 14.
Den wollte ich mir im Nahkampf nicht antun. :dnuhr:
Schaffst Du den?
sind ganz normale Bereiche, die ich gezeigt habe .
Und an Schattenmaul bin ich heute morgen mit meiner kleinen Beschwörerin auch verzweifelt und habe aufgegeben. War da Level 13 ;)
Mit der Pyromantin hatte ich den vor ein paar Tagen geschafft, sogar ohne einmal zu sterben :scared:
sind ganz normale Bereiche, die ich gezeigt habe .
Und an Schattenmaul bin ich heute morgen mit meiner kleinen Beschwörerin auch verzweifelt und habe aufgegeben. War da Level 13 ;)
Mit der Pyromantin hatte ich den vor ein paar Tagen geschafft, sogar ohne einmal zu sterben :scared:
Glückwunsch. :gratz
Den werde ich demnächst auch mal im Fernkampf mit Magie beharken. Vielleicht klappt es dann. :p
Waren die schon immer da? tauchten mehrfach in dem Gebiet auf.
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2136&h=db9fcf5ffcc3b1bfca7936d16b4349db8307b72a
Soronis.. kann mich nicht erinnern. Sind das überhaupt Gegner? 3 von 4 gucken ja von dir weg.
€: Ach doch, ich glaube ich weiß wieder was das ist..
nö, sind keinen Gegner... die schweben da einfach vor sich hin... gibt es an verschiedenen Orten.
einen Sinn konnte ich darin aber bisher nicht erkennen ;)
Und einen Schlüssel für die neuen Dungeons habe ich auch im zweiten Durchgang noch nicht erhalten ;)
Vielleicht eine Item- oder Artefakt-Geschichte, die du nicht ständig ausgerüstet hast?
Vielleicht eine Item- oder Artefakt-Geschichte, die du nicht ständig ausgerüstet hast?
Keine Ahnung. Sind gefühlt einige meist optische Dinge neu hinzugekommen, die ich bisher noch nie zuvor gesehen habe, die hinzugekommen sind :)
Hier meine neue Lütte mit ihren beiden Barbarenwölfen
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2143&h=085910db56b36bf1fb260bc988da85f7ab3b1fd8
Ein neuer Gegner ;) der mir bisher in den Wüstengebieten über den Weg gelaufen ist. Macht zwar nicht viel schaden, braucht aber zu Mindestens bei mir immer lange bis er hin ist ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2144&h=be1490191e599081a11a37bb73a106ec1b5aaba2
Schade das da nichts besonderes in der Truhe war ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2153&h=335240f566a9e57dcf1104e1c6be35874f898f45
Ärgerlich....mir ist nun dreimal das Spiel abgestürzt als ich Elyson betreten wollte...
Ich glaube für heute höre ich auf und versuche es morgen nochmal.
Schade das da nichts besonderes in der Truhe war ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2153&h=335240f566a9e57dcf1104e1c6be35874f898f45
Schönes Bild. Wo ist das? Mit welchem Level bist Du dort?
Hinter dem Teleport von Helos, dem ersten Ort, ist noch etwas zu erkunden.
Das muss auch neu sein.
Auf jeden Fall kannte ich das bis heute noch nicht. :)
Mir ist nur noch nicht ganz klar, was man dort machen kann. §kratz
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_03_11_10_58_06_81.jpg
irgendwo in Soronis, wo man die drei Zutaten für den Trank von Lampido (oder so ähnlich ) suchen muß.
Da war meine Lütte so um level 36-38? :)
Oh, in Soronis war ich noch nicht.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, was man dort machen kann. §kratz
Ganz klar ist mir das auch noch nicht, ich habe allerdings auch nicht den letzten DLC. Wenn du die roten Schreine (die habe ich wohl ohne den DLC nicht..) oder Pilone aktivierst, bekommst du für jeden einzelnen einen Debuff, z.B. verlierst du mit einem Kälteresistenz (komplett), oder Giftresistenz, usw.. Wenn du es dir also besonders schwer machen willst und dafür auf der anderen Seite am meisten von einer speziellen Währung gewinnen willst, die du gegen besondere DLC spezifische Items eintauschen kannst, dann aktivierst du alle 8(?) Pilone. Die Coins oder wie auch immer diese spezielle Währung heißt, werden nicht aufgesammelt, sondern irgendwo auf den Charakterseiten mitgezählt. Außerdem sollen mit solchen Debuffs auch spezielle Schlüssel für ansonsten gesperrte Dungeons droppen.. und es sollte auch mehr Erfahrungspunkte mit Debuffs geben, je mehr Debuffs desto prozentual mehr EPs.
Danke für Deine Erläuterung.
Außer IT habe ich noch Ragnarök. die anderen DLC werde ich wahrscheinlich nicht oder erst bei Bedarf später kaufen.
Ob ich da mal Pilone aktiviere, steht noch in den Sternen. :p
Mein naheliegendstes Problem ist, erstmal Typhon zu erledigen. Das hatte damals (vor Anniversary) immer geklappt.
Ich stehe dort mit einer Protagonistin am letzten Lebensbrunnen vor Typhon und habe den konkreten Verdacht, dass sie zu schwach ist.
nur nicht aufgeben ;)... genug Heiltränke dabei haben und fleißig im Kreis um den Guten rum laufen und immer schön Schaden auf Typhon machen. Schriftrollen können dabei auch sehr hilfreich sein... nur leider haben die ja immer eine extrem lange Abklingzeit bis man die nächste Nutzen kann ;)
nur nicht aufgeben ;)... genug Heiltränke dabei haben und fleißig im Kreis um den Guten rum laufen und immer schön Schaden auf Typhon machen. Schriftrollen können dabei auch sehr hilfreich sein... nur leider haben die ja immer eine extrem lange Abklingzeit bis man die nächste Nutzen kann ;)
Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
Meine Cilli ist Eroberer und inzwischen Lvl 34. hat aber schon 5 "Auferstehungen" hinter sich.
Inzwischen versuche ich neue Anläufe um zwischen Brunnen und Typhon nochmal zu leveln.
Diese Gegner sind auch nicht ohne, insbesondere, wenn sie nicht einzeln kommen.
Aber ich habe eine vielversprechende weitere Protagonistin: Päckchen ist auch Eroberer, Level 20, NULL Tode,
ist soeben wohlbehalten in Ägypten gelandet. §ice
(ich hatte sie Päckchen getauft, weil ich sie zwecks Item-Sammlung missbrauchen wollte §pl :D)
https://upload.worldofplayers.de/files12/TQ_2024_03_13_19_55_10_40.jpg
Solitaire
14.03.2024, 18:27
Hach, einfach nur schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die TQ lieben und zocken. ^2^
Hach, einfach nur schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die TQ lieben und zocken. ^2^
Bist Du auch noch dabei oder wartest Du lieber bis TQ 2 erscheint?
Ich hatte ja erwartet die nächsten Monate noch viel Freizeit zu haben, weil uns mehr Kurzarbeit angedroht wurde, was sich (was ja eigentlich gut ist, was das Finanzielle angeht ;) ) heute erst mal geändert hat ;). Damit fehlt allerdings leider nun auch wieder ein wenig die Zeit, um die auf zwei Spiele aufzuteilen :(. Daher wird TQ erst mal wieder zur Seite gepackt. Aber irgendwann hole ich es wieder hervor :). Ist je eines der Spiele, das sofort nach einen Rechnerwechsel wieder mit installiert wird :)
Solitaire
17.03.2024, 08:29
Bist Du auch noch dabei oder wartest Du lieber bis TQ 2 erscheint?
Ab und an buddel ich Teil 1 schon auch noch aus. Aber ich warte auch gespannt auf Teil 2, obwohl ja noch kein Gameplay bekannt ist. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass es nicht sowas wie Sacred 2 wird ... . :scared: Also im Vergleich zu Teil1 nicht zu bunt, nicht zu comichaft, zu casual, ... .
Letzteres hoffe ich auch.
TQ 2 läuft dann mit der Unreal 5 engine. Das lässt durchaus hoffen, dass es kein "Sacred 2" wird. :)
.............
Ein neuer Gegner ;) der mir bisher in den Wüstengebieten über den Weg gelaufen ist. Macht zwar nicht viel schaden, braucht aber zu Mindestens bei mir immer lange bis er hin ist ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2144&h=be1490191e599081a11a37bb73a106ec1b5aaba2
Hallo. §wink
Diesem Käfer bin ich soeben auch begegnet.
Meine Eroberin ist nun Lvl21 und eigentlich recht wehrhaft, allerdings hat dieser Käfer nicht einen Kratzer bekommen,
obwohl ich den mit dem Säbel ordentlich malträtiert habe.
Vielleicht muss man den mit Magie beharken?
Vielleicht knöpfe ich mir den spater nochmal vor. $§p4
Ab und an buddel ich Teil 1 schon auch noch aus. Aber ich warte auch gespannt auf Teil 2, obwohl ja noch kein Gameplay bekannt ist. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass es nicht sowas wie Sacred 2 wird ... . :scared: Also im Vergleich zu Teil1 nicht zu bunt, nicht zu comichaft, zu casual, ... .
zwischenzeitlich gibt es einen recht langes Video von den Entwicklern (https://www.youtube.com/watch?v=KAOO7UQuhQU&t=3s), wo auch das Gameplay gezeigt wird. Habe mir den selbst nicht angeschaut. Was mich auf alle Fälle stört ist das es als Early Access kommen soll. Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres und erst danach dann irgendwann die richtige Version.