Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest #2
Der letzte ist voll, deswegen starte ich mal einen neuen.
Für alle die etwas Schmökern wollen: Hier ist der Alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=88052)
Dafür macht mein Char allerdings auf Ende Epic gerade mal 623 dps. Strategie ist recht einfach. Durch viel Leben niemals in Gefahr geraten. Passt bis jetzt ganz gut. Bis ende Epic ein toten zu verzeichnen und der war auch noch Selbstmord. (Habe den Skill Trotz zu intensiv ausprobiert...)
Das ist Krass - NUR einmal bei Epic gestorben - das habe ich nicht einmal auf Normall geschafft :eek:
Mein schaden hält sich auch in grenzen (lvl35) habe gerade die HavokAxt -die macht bei mir 330 dps :( (hatte schon einmal bei 430 aber musste es zugunsten der Resistenzen eintauschen) bei Angriffsgeschwindigkeit von 148% - damit gurke ich schon seit halb Asien durch die Gegend Finde einfach nix neues - bzw: habe keine so Starken Relikte, welche den schaden effektiv vergrössern.....
Mir fällt irgendwie die Glückslotterie wie in D2 :( (dort habe ich schon manchen schönen ring erstanden....)
Das mit den 2-waffen habe ich wieder verworfen, habe ein paar punkte vom Wirbelwind (usw) genommen und habe stattdessen meine Blokade etwas gestärkt.Habe nämlich erst heute bemerkt, dass es dort einen Schild_Smash gibt, welcher die Angriffsgeschwindigkeit von den Gegnern um 50% für 5 sec reduziert, ausserdem einen Schildbash welcher meinen folgenden shlag um 30 % erhöht :D. Seit dem Zeitpunkt verliere ich etwas weniger lebensenergie.
PS: Kann mir mal jemand sagen was so für Anforderungen für Rüstung & Waffen im Legenären modus benötigt werden - damit ich weiss wie ich die Attribute skillen soll .
Ich packe derzeit fast alles in die Stärke weil einige schon 330 Strk benötigen - Wie hoch geht das ?? 600 - 700 ??
Edit: hbe derzeit ca. 300 stärke und 230 Dex
Also nicht dran stören lassen und feste druff. *g*
Aber immer doch :G
Sergej Petrow
11.09.2006, 20:06
Mein schaden hält sich auch in grenzen (lvl35) habe gerade die HavokAxt -die macht bei mir 330 dps :( (hatte schon einmal bei 430 aber musste es zugunsten der Resistenzen eintauschen) bei Angriffsgeschwindigkeit von 148% - damit gurke ich schon seit halb Asien durch die Gegend Finde einfach nix neues - bzw: habe keine so Starken Relikte, welche den schaden effektiv vergrössern.....
Wenn Du bei Typhoon farmst (im Schwierigkeitsgrad normal für epic und epic für legendär) kannst Du ganz gut die griechischen Relikte farmen. Da sind drei, die ich sehr gerne nehme. Einmal den Weinschlauch (den hatten bisher alle meine Chars gehabt), dann Herakles Macht (Stärke) und Achilles (Extraschaden) sehr gerne. Vor allem bekommt ja jedes Relikt noch ein zusätzlichen Bonus. Achilles gibt es auch mit +% Schaden. Mein Rekord hierbei +31% Schaden. Sah dann so aus (legendäre Version) +25 Schaden,+18% Angriffsgeschwindigkeit,+315Schaden :)
Mir fällt irgendwie die Glückslotterie wie in D2 :( (dort habe ich schon manchen schönen ring erstanden....)Wobei die Händler in TQ wesentlich effektiver sind. Gibt einiges an grünen Zeugs, welches besser ist, als die epischen oder legendären Items. Dann darf man es noch zusätzlich sockeln :)
PS: Kann mir mal jemand sagen was so für Anforderungen für Rüstung & Waffen im Legenären modus benötigt werden - damit ich weiss wie ich die Attribute skillen soll .
Ich packe derzeit fast alles in die Stärke weil einige schon 330 Strk benötigen - Wie hoch geht das ?? 600 - 700 ??
Edit: hbe derzeit ca. 300 stärke und 230 Dex
Geht auf knapp über 500 benötigte Stärke. Ist aber in der Regel dennoch so nie erforderlich. Gerade als Nahkämpfer gilt es auch entsprechend leben zu haben. Spätestens ab level 40, eher deutlich früher, sollte man beginnen, die Attributspunkte für Leben einzutauschen.
Du hast einen Verteidiger mit drin? Umgang mit Rüstungen reduziert die benötigte Stärke. Außerdem wirst Du durch deine Items auch noch hochgehievt. Wenn Du dann wenigstens noch ein +%Stärke Teil benutzt.... Außerdem gibt es noch den alten Trick: Wenn ein Item viel Stärke braucht, selbst aber als Eigenschaft Stärke bietet, reicht es aus, von irgendwoher Stärke zu benutzen (ein schnell gekaufter Ring, usw ...) Wenn Du dann dieses Item nutzen kannst, zählt die Stärke sofort mit und Du kannst den Ring wieder abziehen.
Beispiel: Rüstung braucht 300 Stärke und bietet 40 Stärke. Du hast 260 Stärke. Items suchen, die dir die fehlenden 40 Stärke besorgen. Rüstung anziehen. Andere Items wieder ablegen. Rüstung passt immer noch, da Du jetzt mit Rüstung 300 Stärke hast.
(Aber vorsicht beim zwischenzeitlichen ausprobieren von anderen Rüstungen... *g*)
Beispiel: Rüstung braucht 300 Stärke und bietet 40 Stärke. Du hast 260 Stärke. Items suchen, die dir die fehlenden 40 Stärke besorgen. Rüstung anziehen. Andere Items wieder ablegen. Rüstung passt immer noch, da Du jetzt mit Rüstung 300 Stärke hast.
(Aber vorsicht beim zwischenzeitlichen ausprobieren von anderen Rüstungen... *g*)
Das ist ja nicht schlecht - ich glaube, das war bei Diablo2 auch so ????
Kurz anderes Thema :D
Habe mittlerweile ein paar dinge gefunden - leider suche ich immer noch das Trojanische set (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=showset&id=10&typ=epic) - hat das Jemand ^2^
kann dieses Tauschen:
Kappe des Apfelträgers (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=showset&id=3&typ=epic)
(71 Rüstung
10% Durchschlagswiderstand
+21 Stärke
+10% Energieabsorption bei Angriffen
+2 auf Kriegshorn
Stärke erforderlich: 337)
Kettenpanzer des Apfelträgers (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=showset&id=3&typ=epic)
(71 Rüstung
11% Durchschlagswiderstand
+17 Stärke
+20 Geschicklichkeit
+1 auf alle Fähigkeiten der
Kriegskunstmeisterschaft
+1 auf alle Fähigkeiten der
Jagdmeisterschaft
Stärke erforderlich: 337)
Kaiserliche Beinschienen (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=showset&id=21&typ=epic)
(92 Rüstung
13% Blutungswiderstand
20.0% Wahrscheinlichkeit für 5-55
Lebensentzugvergeltung für 5.0 Sekunden
+20 Leben
+27 Verteidigungsqualität
+11% Bewegung
3% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen
Stärke Erforderlich: 253)
Mondlichtfänge des Schicksals (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=showset&id=28&typ=epic)
(45 Rüstung
54% Reduktion der Energieentzugsdauer
+15 Geschicklichkeit
+20 Angriffsqualität
+13% Angriffsgeschwindigkeit
Stärke Erforderlich: 193)
und:
Beinschienen des Behüters (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=showset&id=7&typ=epic)
(80 Rüstung
+26 Geschicklichkeit
+23% Gesundheitsregeneration
+43 Verteidigungsqualität
+20% Bewegung
+2 auf Eichenherz
Stärke erforderlich: 252)
Trojanische Beinschienen habe ich bereits im Netz bekommen - aber das war eher nur zufall - der type hatte scheinbar schon alles, und wollte nix dafür haben - glück muss der mensch haben :D
Edit: cool, brauche nur noch den Helm und den Brustpanzer - habe gerade gezockt, auf einmal verbindet sich einer - :eek: Ich dachte ich hätte ofline gespielt, dabei war ich die ganze zeit ONline §ugly Habe ihm 2,5 Millionen bezahlt - wollte nur 250000 - naja, was solls, geld gibts wie Heu
Das bringt mich auf eine Frage - Spielt ihr auch ONline ??? wie sind eure Erfahrungen ?? unter welchem Nick ist euer Char im Netz ??
Mein krieger heisst (wie sollte er auch anders heissen)
Achilles ^^
Sergej Petrow
12.09.2006, 20:06
Wenn Du tauschen willst: http://forum.thq.de/viewforum.php?f=29
Da dürftest Du alles finden, was Du brauchst :) Sei ein bisserl vorsichtig, von wem Du dir da Geschenke geben lässt. Da der Char auf deiner Platte gespeichert wird, sind natürlich einige Duper unterwegs...
Den Trojanischen Helm kann ich hergeben :) Dafür hätte ich gern den Kettenpanzer des Apfelträgers.
Online zocke ich eigentlich weniger. Der MP ist doch leicht vermurkst und laggy ohne Ende. Hoffe, dass es da mit nem Patch bald voran geht.
Pontifex Maximus
15.09.2006, 16:04
argh leutz -.-
ich will endlich mein TQ updaten, aber immer wenn ich das update ausführe, sagt er er benötigt die version 1.0.1 oder so, aber die hab ich ja !
... hab auch schon den Patch von der PCA DVD probiert, der funzt auch nicht....
kann mir jmd. helfen?
argh leutz -.-
ich will endlich mein TQ updaten, aber immer wenn ich das update ausführe, sagt er er benötigt die version 1.0.1 oder so, aber die hab ich ja !
... hab auch schon den Patch von der PCA DVD probiert, der funzt auch nicht....
kann mir jmd. helfen?
afaik nicht *chrmm* http://www.multimediaxis.net/images/smilies/pfeiff.gif §ugly
@ Pontifex:
Ist seltsam, haste schon versucht das auf die andere Weise zu Updaten ??
ansonsten würde ich eifnach vorschlagen : Chars sichern und neuinstallation.......
Ich hatte auch zuvor den erstn Patch drauf und habe (per autoupdater im SPIEL) gleich den Patch 1.15 OHNE probleme installiert bekommen.... irgendetwas scheint bei dir falsch zu laufen (aber das weisst du schon §ugly)
Pontifex Maximus
19.09.2006, 14:52
aaaaaaaaaaaaahhhhhh....
PC neu aufgesetzt brav saves gesichert etc....aber auf all meine items im Vault vergessen!!!
jetzt will sich der TQ Vault nicht mehr starten lassen!
aaargh... hat wer ne idee was ich tun soll? da warn verdammt gute items drin!
aaaaaaaaaaaaahhhhhh....
PC neu aufgesetzt brav saves gesichert etc....aber auf all meine items im Vault vergessen!!!
jetzt will sich der TQ Vault nicht mehr starten lassen!
aaargh... hat wer ne idee was ich tun soll? da warn verdammt gute items drin!
Aaaha einer der sich damit auskennt: Ich habe da nämlich auch ein Problem:
Ich starte das Vault, verschiebe die Items (Char 1-> Vault-> char 2) und was passiert: NIX die verschobenen Items kommen (nachm Spielstart) nicht bei Char 2 an - Nein es kommt noch schlimmer: BEIM CHAR 1 UND in der VAULT sind sie auch NICHT MEHR §burn
Was mache ich falsch :confused:
Pontifex Maximus
19.09.2006, 15:02
TQVaultMon.exe startest du eh auch?
.... sonst würd mir nix einfallen... mein Problem hat sich btw gelöst... hat nur Frameworkds no net installiert was ja benötigt wird von TQVault...
Ja... da fällt mir aber gerade was auf:
http://c-hardware.de/text.gif
Das soll doch auch angeblich mit der 1.15 kompatibel sein, wieso steht da nur bis 1.11 ????:eek:
ich habe das vom Sergej's Link.... Laut beschriftung IST die Version mit 1.15 kompatibel...oder doch nicht §kratz
Steht bei dir im text DASS es mit 1.15 kompatibel IST, oder muss ich da noch einen Patch extra downloaden
Pontifex Maximus
19.09.2006, 18:02
Da ich die Ungepatchte version hab kann ich da nix sagen, aber vielleicht hat er einfach vergessen das 1.51 noch dazu zu schreiben...
Wenn du TQ Vault vonner Offiziellen Seite oder so hast, und dan wirklich steht es is 1.51 Kompatibel dann wirds schon stimmen
Sergej Petrow
19.09.2006, 19:10
Ja... da fällt mir aber gerade was auf:
http://c-hardware.de/text.gif
Das soll doch auch angeblich mit der 1.15 kompatibel sein, wieso steht da nur bis 1.11 ????:eek:
ich habe das vom Sergej's Link.... Laut beschriftung IST die Version mit 1.15 kompatibel...oder doch nicht §kratz
Steht bei dir im text DASS es mit 1.15 kompatibel IST, oder muss ich da noch einen Patch extra downloaden
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=6
Der ist definitiv mit 1.15 kompatibel. Steht da ja sogar bei. Außerdem nutze ich ihn ausgiebig und ohne Probleme und ich habe 1.15 drauf.
Dann mag das Programm mich nicht... ODER:
Muss ich denn diese TQ Vault auch GESTARTET haben wenn ich das SPIEL starte ??? oder kann ich das TQ Vault einfach beenden ???
Sergej Petrow
19.09.2006, 20:10
Dann mag das Programm mich nicht... ODER:
Muss ich denn diese TQ Vault auch GESTARTET haben wenn ich das SPIEL starte ??? oder kann ich das TQ Vault einfach beenden ???
Du beendest das Programm mit EXIT, also nicht einfach schließen. Danach startet ja der TQVaultMon. Der bleibt aktiv.
Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1) TitanQuest wurde noch nicht gestartet.
Im TQVaultMon ist dann rechts ein Button mit TitanQuest starten.
Du startest TitanQuest hierüber (TQVaultMon aber nicht schließen!!)
a) Startest den veränderten Char und speicherst diesen Char ab. Falls Du mehr Chars gepäckmäßig verändert hast, wiederholst Du das solange, bis Du alle Chars durch hast.
b) Erst dann kannst Du das Fenster wechseln und TQVaultMon schließen.
2) TitanQuest ist schon aktiv (Sollte sich im Hauptmenü befinden. Du darfst auf keinen Fall einen Char verändern, dessen Spiel gerade läuft, denke aber das ist eh klar.)
Dann wechsest Du das Fenster und kannst direkt mit a) weitermachen. Wie gesagt: wechseln, nicht schließen.
Das ist dann schaade und bei mir wird das Vault wahrscheinlich nie Richtig funktionieren, denn (ich verweis mal auf ein anderes Forum, wo ein Thread von mir drin ist (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=3026)) Ich habe ein problem dass TQ die Savegames NICHT in "Eigene Dateien" Ordner Speichert TQ Vault diese ABER dort Sucht :(
Somit ergit sich dann Folgender Fehler:
Ich kann die Chars verändern (wenn ich im Eigene Dateien Ordner meine TQ Saves Kopiere), MUSS diese aber dann IN den von TQ verwendeten "Speicher Ordner" kopieren, wo TQ Vault keinen Zugriff auf diese Hat . Und somit NICHT überwachen kann
Schaaade.....
Sergej Petrow
19.09.2006, 22:08
^^aso. Das stimmt allerdings. Das Verzeichnis muss sich unbedingt im Ordner Eigene Dateien befinden. Warum ist es bei dir nicht so? Selbst wenn Du das Spiel auf einen anderen Laufwerks installierst (habe ich auch gemacht), ist das Spielständeverzeichnis im angeführten Ordner.
Sergej Petrow
19.09.2006, 22:41
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=7776
Da kann man einiges Positives erhoffen :)
Rodriques Nines
21.09.2006, 17:23
Hat jemand den Telkine in Athen mit einem Illusionist geschafftt? Ist Charakterkombi Natur/Gaunerei.
Ich hatte es schon mal nur mit Natur versucht, doch die Wölfe und die Nymphe halten dem Telkine nicht stand und meine Lebenstränke, rund 70 Stck. haben nicht gereicht, der Kerl hat kein bißchen Leben/Engergie eingebüsst. Wie ist es jetzt, wenn man mit der Giftwaffe fit ist? Reicht die aus, um dem Telkine und seinen Lebensfressern das Licht auszublasen? Ich würde so gerne mit meinen Wölfen in Ägypten weiterkämpfen. Normalerweise beissen die jeden Gegner nieder, aber wie gesagt, der Telkine und das inTQ normal.
:confused:
Sergej Petrow
21.09.2006, 17:29
^^Die Wölfe kümmern sich leider nicht um die Lebensfresser. Die aber sind der Schlüssel, wenn Du den Telkinen besiegen willst. Da musst Du einfach selbst in den Kampf mit einsteigen. Sobald die Lebensfresser beschworen sind, musst Du mit deinem Char auf die Lebensfresser gehen.
Dann bekommt der Telkine auch keine Lebensenergie zurück und wird eigentlich relativ einfach in allen Schwierigkeitsgraden besiegt.
Pontifex Maximus
22.09.2006, 20:46
nach beinahe 150 Spielstunden hat es endlich einer meiner Charactere nach Legendär geschafft....
(wollt ich nur sagen^^)
Pontifex Maximus
23.09.2006, 21:17
neuer Patch is draussen wollt ich nur sagen... und der Funktioniert bei mir auch! :=)
nach beinahe 150 Spielstunden hat es endlich einer meiner Charactere nach Legendär geschafft....
(wollt ich nur sagen^^)
Angeber :p
Und ich gurke seit lvl 33 in Griechenland (bin mittlerweile lvl 43), weil ich diesen Verdammten Trojanischen Kürass suche §burn -Und ich weigere mich OHNE diesen Griechenland zu verlassen :D Naja, dadruch habe ich aber wieder ein paar Set-Items gefunden und ein paar Lila waffen :G
PS': die Resistenzen Zähnlung ist mitm Patch immer noch nicht verbessert worden - muss immer meine Beinschienen und Helm ablegen, damit er sie richtig anzeigt (und wahrscheinlich auch Zählt/benutzt) :rolleyes:
Warbeast
24.09.2006, 18:55
...kann das sein, das dieses TQVault - tool mit dem patch 1.20 nich mehr funzt :confused: , gibs denn ein neues für v1.20 und komm ich, ohne wieder zurück zu patchen, zu meinen items?
als ich das tool vorhin benutzte, gab der TQVault - monitor, alles in roter schrift aus und konnte den speicherstand meines chars nicht patchen!
ausserdem hab ich mit anderen " modellen " als char rumgespielt und so die creatur datei im recourcen ordner verändert und musste alles wieder original herstellen, sonst konnte er nicht auf 1.20 updaten:rolleyes: !
Sergej Petrow
24.09.2006, 20:08
...kann das sein, das dieses TQVault - tool mit dem patch 1.20 nich mehr funzt :confused: , gibs denn ein neues für v1.20 und komm ich, ohne wieder zurück zu patchen, zu meinen items?
als ich das tool vorhin benutzte, gab der TQVault - monitor, alles in roter schrift aus und konnte den speicherstand meines chars nicht patchen!
ausserdem hab ich mit anderen " modellen " als char rumgespielt und so die creatur datei im recourcen ordner verändert und musste alles wieder original herstellen, sonst konnte er nicht auf 1.20 updaten:rolleyes: !
Gibt dem Programmierer ein bisschen Zeit. Beim letzten Patch hat er das nach zwei Tagen im Griff gehabt :)
Rodriques Nines
25.09.2006, 14:21
Hallo Serjei, danke für deinen Tipp. Den Telkine habe ich Ratzfatz weggeputzt, der kam nur einmal dazu, seine Lebensfresser zu beschwören, ich habe sie direkt kaltgemacht und danach kamen sie nicht wieder und der Telkine war ganz schnell besiegt.
Und dir M, muss ich mal sagen, was du für ein tolles Konterfei hast. Der Kater sieht so cool aus, wie mein Kater Ronnie. Ich weiß, dass das nicht hierein gehört, ich musste es aber trotzdem loswerden.
Wie funzt das Spiel mit dem neuestens Patch? Werden die alten Spielstände auch aktualisiert oder ist das erst, wenn mit einem neuen Char anfängt?:) ;)
Schaut mal was ich heute im netz angeboten bekamm:
http://img182.imageshack.us/img182/1338/hmmmmpq0.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=hmmmmpq0.jpg)
Na wenn das nicht herbeigecheatet wurde ??... Vor allem da es ein Weisser gegenstand ist :rolleyes:
Den werde ich nicht benutzen, um genau zu sagen, habe ich den von meinem Char wieder entfernt (fallen gelassen)......
Und das mit dem 1.2-er PATCH !!
PS: ich suche immer noch den Trojanischen Kürass -wenn diesen jemand tauschen möchte - ich habe ein paar legendäre waffen, und ein paar Set-Items (Adepten,Pyromanten usw)
Pontifex Maximus
25.09.2006, 23:53
Ich glaub ich hab den Trojanischen Helm noch wo?
Interesse?
^2^Danke aber ich habe schon alles BIS auf den Brustpanzer......§gnah
GOTT SEI DANK! ES GEHT!
Der 1.2 Patch hats geregelt, vorher war alles unter 1.11 unspielbar und darüber ne Absturzorgie (habe Nessus bestimmt 10+ gekillt :D)
Naja zu meiner Frage: Hat jemand weitreichende Erfahrung mit dem "Verteidiger"? Hab heute mal einen angefangen (Level 5 §gnah ) und würde gerne ein paar Tipps, in Sachen Skillung Attribute usw. von euch Pro's haben.
mfg
Meinst du jetzt den Skillbaum "Verteildigen" - in welchen man Schilde als waffe und Schildattacken lernen kann ?? oder ergibt eine Kombination 2-er Skills eienn "verteildiger " ??
Falls du das mit den Schilden meinst.... den habe ich (Zusammen mit Kriegskunst) - daraus kann ich Schildattacken empfehlen (ganz Rechts - besteht jeweils eine Prozentzahl diese zu benutzen - Macht heftig aua :D ) und den Skill ganz rechts (k.a wied er heisst) - wenn er aktiv ist, wird dein Leben schneller wieder aufgefüllt, jedoch ist seine 2-te und 3-te Ausbaustuffe deutlich Hilfreicher, da sie die "Neubenutzung" erschnellt UND (3-te stuffe) die Angrifsgeschwindigkeit UND Angriffsschaden DEUTLICH erhöht...
Ansonsten finde ich die anderen Fertigkeiten eher störend, da man diese nicht mit Hotbuttons (F5-F7 wie bei Diablo) belegen kann, um damit auf diese schneller zugreifen zu können... Sio muss man "unmständlich" die taste für den Spell drücken, DANN den Mauszeiger Positionieren UND dann noch Klicken - Im eifer des Gefechts kann es einen das Leben kosten..... (aber das ist ein Generelles problem bei TQ)
EDIT: habe den Trojanischen Panzer gefunden: damit habe ich die Troj Rüstung fertig....
Sergej Petrow
26.09.2006, 20:53
^^Sehr empfehlen kann ich auch den Neuen Mut-Baum. Wobei es vor allem auf Trotz ankommt. In der höchsten Ausbaustufe, also vier über Max (Version 1.15) bekommt man für 10 Sekunden einen sehr hohen Energiewiderstand, außerdem 80% Schadensreflexion, was da heißt, das JEDER Schaden in dieser Stärke zurückgeworfen wird. Da können mal die Bogenschützen auf legendär ihre Pfeile mal selbst testen ... :D
Da kein Ziel benötigt wird, kann man den gut auf die Zugriffstasten legen.
Außerdem unbedingt Kampfdurchblick nutzen. Ist ein Skill der einfach nur eingeschaltet wird. Da ist vor allem der Eiserne Wille interessant. In der höchsten Ausbaustufe 120% Lämungsschutz, die Gefangendauer wird um 120% reduziert und noch weitere schöne Sachen. Aber auch die anderen beiden Skills aus diesen Baum sind sehr stark. Konzentration sorgt für eine höhere Blockchance und eine geringere Aufladzeit der Schilde und Kampfdurchblick sorgt für eine höhere Rüstung und einer höheren Verteidigungsqualität. AUch schnelle Erholung ist nicht schlecht. Name ist Programm: Höhere Schildblockwahrscheinlichkeit bei DEUTLICH schnellerer Aufladzeit der Schilde.
Zum Vergleich: Normalerweise kann das Schild alle drei Sekunden einen Schlag abfangen. Mit dem Skill sind es nur noch ein zehntel Sekunden Aufladzeit :)
Auch hier einfach nur einschalten. Hält in der höchsten Stufe knapp eine Minute.
Achja, die Schildramme ist auch äußerst stark. Vor allem nützlich gegen Bogenschützen und so ein Gesocks. Der zeite Skill dieses Astes sorgt voll ausgebaut dafür, dass Du erstens: 6 Feinde eine Sekunde lang lähmen kannst und zweitens (wichtiger): ca. 5 Sekunden ihre Fähigkeiten nicht nutzen können.
Wenn Du eine Dreitastenmaus hast, denen Du Tastaturbefehle zuordnen kannst, ist dieser Skill sehr gut auf die Maus zu transportieren.
Habe meinen Guardian so gespielt: Linke Maustaste: Normaler Angriff, rechte Maustaste: Schläger, dritte Maustaste: Schildramme.
Habe ich schon erwähnt, dass auch die Kolossform superheftig ist :D
Bis zu 80% Schadensabsorbtion in der höchsten Stufe. Was da nicht nur heißt, dass der Schaden vermieden wird, nein, der wird auch noch in Gesundheit umgewandelt. Allerdings ein sehr langer CoolDown. Da Auffrischen (Natur) stark geschwächt wurde mit V1.2, ist dieser Skill wohl den Bossgegnern vorbehalten.
Zu den anderen beiden Ästen hat -M- schon was gesagt.
Hm, jetzt haben wir fast alle Skills durch... Eigentlich hat der Verteidiger nur nützliche Skills. :)
Ah gut, alles klar, werde erstmal die ganzen passiven Skills (auf der rechten Seite), Schläger, Adrenalin und Schildramme pushen.
War vorhin mal im THQ Forum unterwegs und hab nen thread gefunden, in dem berichtet wird, dass 1.20 das Spiel um einiges schwerer gemacht hat. So soll z.B. Typhoon um einiges stärker geworden sein und auch das restliche Monsterpack hat erhöhte Resistenzen und stärkere Angriffe bekommen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Patch gemacht?
killrocknroll
04.10.2006, 12:19
Ich als totaler Anfänger (~3Std. gespielt) hab ein paar fragen:
1. Gibts eine deutsche Sprachausgabe (dass die Charaktere auch deutsch reden) für TQ?
2. Manchmal minimiert sich das Spiel, hat jemand eine Idee , woran das liegen könnte?
(vll. Arbeitsspeicher, hab nur 512MB)
3. Ich bräuchte ein paar allgemeine Tipps, vor allem zum Kämpfen (Spiele einen Pyromant Stufe 5)
Danke im vorraus
1.) soviel ich weiss nicht.....
2.) Poppt im Hintergrund irgendeinfenster auf ? meldet sich Firewall, Anitvirus ??- Drückst du mehrmals eine taste bevor das passiert (Shift, Capslock, STrd oder so ??)
3.)
Pyromant - habe ich noch nicht (lange) gespielt - aber auf jeden fall kann ich Magie empfehlen welche die Waffen bezaubert und verstärkt.. Hitze schilder und flammenschilder empfand ich eher als Manaverschwendung - weil die (glaube ich) im höherem Schwierigkeitslevel keinen schaden anrichten (oder kaum...) Da man aber die Skillpunkte zurücknehmen kann (das erste mal im Delphi -gehe zu einem Typen welcher eine Blaue Kugel überm Kopf hat) ists eigentlich egal - du kannst ruhig alles ausprobieren ^^
Welchen Skill willst du bei stuffe 8 wählen (also als 2-tes) ? Weist du das schon ??
killrocknroll
05.10.2006, 06:35
zu 2.: weder noch
zu 3.: Ich denke ich werde einen dieser Skills wählen:
Kriegsführung, Gaunerei, Sturm
2.) seltsam das einzige was mir sofort in den gedanken kommt, wenn sich ein fenster Minimiert ist dass diese "Eingabehilfen" noch eingeschaltet sind - aber wenn das auch nicht der fall ist :confused:
3.) empfehlen würde ich dir Kriegsführung- Die Kombination mit Sturm habe ich selbst mal versuch, aber das dauert einfach zu lange alle anderen Sprüche auszuführen, die NICHT auf der rechten Maustaste belegt sind, da mann zuerst die Zahl drücken muss, dann maustaste auf Ziel führen UND dann noch klicken - das ist IMO ein schritt zuviel.
Von gaunerei halte ich irgendwie auch nicht viel - kann aber auch sein, dass ich damit noch kein einziges mal gespielt habe ^^
Kriegsführung würde IMO zum Pyromanten passen - 2 waffen mit Feuer verzaubern, Feuerschild drum machen.. Resistenz vs feuer erhöhen - allerdings stören mich bei dieser kombinationen etwas die anderen Sprüche §ugly - am besten davor mal vom char ne sicherheitskopie machen und dann einfach ausprobieren - dann kann man sich nochmal neu entscheiden :cool:
killrocknroll
06.10.2006, 06:36
Ist es nicht von Nachteil eine Kampf- und eine Magieklasse zu kombinieren?
...Magierrüstungen sind für Krieger zum wegwerfen und andersrum...
Rodriques Nines
06.10.2006, 14:37
Habe diese Woche mit einem Geisterbeschwörer angefangen. Habe ihn jetzt mit Sturm kombiniert und heraus kommt glaube ich ein Orakel. Hat jemand Erfahrung mit dem Char. Was skille ich am besten. Habe das Gefühl, dass der Geistersklave nicht so doll ist.
Beim Sturm, auf welchen Zweig da am besten gehen? Wäre für einen Tipp dankbar!:)
Es gibt keine wirklichen skillungen was gut oder was schlecht wäre.
Mach einfach was du willst.
Tommy Dreamer
07.10.2006, 19:34
Hallo zusammen :D
Ihr müsst mir mal helfen. Auf der Straße nach Delphi soll je ein Waffenschmied abseits der Straße wohnen. Nur wo ? :confused: Die Karte hat bei mir keine schwarzen Stellen mehr. Ich weiß nicht wo ich noch hin soll. Bitte um Hilfe ! :)
Das ist eh kein Primärquest oder?
Dann ist es auch nicht so schlimm wenn du das einfach auslässt.
Tommy Dreamer
07.10.2006, 19:42
Nein ein HQ ist es nicht. Mich persönlich stört es aber wenn ich offene, wenn auch NQ habe. ;)
Pontifex Maximus
07.10.2006, 20:01
Er wohnt in der nähe einer Brücke. ... so viel kann ich sagen. Wenn man richtung Delphi reist muss man bevor man die Brücke überquert nach oben abbiegen... vielleicht kannst du damit was anfangen.
Gibts online ne karte von TQ? dann könnt ichs da einzeichnen
Rodriques Nines
08.10.2006, 14:34
Der Waffenschmied ist leicht zu finden. Du musst , nach dem du den Olivenzweig ergattert hast , unter einer Brücke durch. Dann kommst du an einen Brunnen und da beginnt der Sumpf, durch den du dich kämpfst. Wenn du aus dem Sumpf rauskommst, kommst du auf einen Weg, und da liegt das Lager des Waffenschmieds auf der linken Seite. Ein bißchen versteckt, aber eigentlich nicht verfehlen.:)
Tommy Dreamer
08.10.2006, 14:45
Danke euch beiden :dup: Werd gleich mal suchen gehen. :)
So auch mal ne Frage (sorry wenn die schon gestellt wurde >< ) und zwar sind blaue Items ja Epische, oder? Nunja, kann man diese irgendwie mit Artefakten oder sonstigem versehen oder gibt es die dann nur im Originalzustand?
Tommy Dreamer
10.10.2006, 14:39
Also ich konnte "blaue Gegenstände" nicht verzaubern. Afaik gibts sie nur im Originalzustand. ;)
hm dann kann ich die ganzen artefakte ja wegschmeissen bzw verkaufen wenn ich die nicht benutzen kann^^
Bei TQ gibt's meiner Meinung nach auch zuviel Gold .. hatte mit lvl 8/9 schon so 130k gold, jetzt mit knapp 23 ne runde millionen :\
Pontifex Maximus
10.10.2006, 18:17
dafür zahlst du später dann locker mehrere Millionen für nen Ring
Tommy Dreamer
10.10.2006, 18:25
Wie ist das eigentlich ? Schaft man es, alle Fähigkeiten innderhalb einer Meisterschaft auf die höchste Stufe zubringen ?
§thx für die Antworten
Sergej Petrow
10.10.2006, 18:34
Wie ist das eigentlich ? Schaft man es, alle Fähigkeiten innderhalb einer Meisterschaft auf die höchste Stufe zubringen ?
§thx für die Antworten
Ja, aber nur, wenn Du bei einer Meisterschaft bleibst und auch nur dann, wenn Du in der Nähe des Maximallevels kommst.
Pontifex Maximus
10.10.2006, 19:12
naja, durch fähigkeiten wie +1 auf alle Fähigkeiten etc is das eigentlich nicht schwer
killrocknroll
11.10.2006, 06:34
Ich hab jetzt meinen Pyromanten mit Kriegsführung kombiniert, und es funktioniert ganz gut, d.h. bis jetzt noch keine Probleme... Thx !
19.10.2006 - THQ hat heute ein kostenloses Update zum Action-Rollenspiel Titan Quest veröffentlicht. Es tauscht die Sprach- und Sounddateien im Spiel aus, sodass Sie auf Wunsch jetzt auch eine komplett deutsche Sprachausgabe erhalten!
Damit erfüllt THQ den Wunsch zahlreicher Kunden, die Titan Quest gerne komplett in Deutsch spielen wollen. Schon bisher waren sämtliche Bildschirm- und Menütexte in Deutsch, jetzt legt THQ auch bei der Sprachausgabe nach.
Download:
http://globalgameport.com/download/titanquest_deutsch_audio.zip
das ist tatsächlich einer schneller - das wollt ich auch posten (naja mit eienr std Verspätung^^) - mal schaun wie die Deutsche Sprachausgabe so klingt.... *download anklick*
uiii, ziemlich schnell 1mb/sec.....
Edit: ists bekannt obs auch mit der Englischen version funktioniert ?? muss man einfach nur ne datei austauschen ????
Unexpected end of archive :confused:
@ zyklop, bei euch scheint etwas nicht zu funken - habe den patch woanders downgeloaded, dann gings (oder lags jetzt an mir) :confused: ........
@ zyklop, bei euch scheint etwas nicht zu funken - habe den patch woanders downgeloaded, dann gings (oder lags jetzt an mir) :confused: ........
schien gerade Problem mit dem Server gegeben zuhaben...
könnte ein Fehler im Rechenzentrum sein ... denn auch das WoP hakt zur Zeit etwas....
Da scheint immernoch etwas faul dran zu sein. Bei Winrar kommt das unerwartete Dateiende und Izarc hat am Dateianfang was zu meckern.:rolleyes:
ich lade ihn neu hoch... wenn er komplett da ist, melde ich mich noch mal .
ich kanns dann mal probeweise downloaden...
Edit: jetzt gehts ohne Probleme :)
ich kanns dann mal probeweise downloaden...
sollte nun fertig sein :) wenn du möchtests kannst du testen ;) ist der selbe link :)
killrocknroll
25.10.2006, 06:42
Hi!
Mir hat gestern der Waffenhändler in Theben Verzierte Armschiene (Kupfer) angeboten...so weit noch ganz normal, aber
1. hatten die Rüstungswert 577
2. kosteten die 2,1 Millionen...
Ich halte das für einen Bug, aber auch in meinem Charaktermenü steht jetzt ein Rüstungswert von ungefähr 800...
Also, der rüstungswert erscheint mir etwas hoch (welcher Schwierigkeitsgrad ??)
der preis kommt hin, ich habe auch schon teurere sachen gesehen :D
killrocknroll
28.10.2006, 16:02
Ich spiel noch normal, die Beinschienen sind auch nicht verzaubert oder episch oder sonstwas...ich hab auch immernoch nichts vergleichbares gefunden...:confused:
dann ists eindeutig ein BUG
Ich bin zwar auch selber im Epic Modus, aber solche Schutzwerte habe ich noch nicht vorgefunden, nicht einmal aufm Torso Armor..... ich glaube selbst die Legendären Set Items haben nicht solche Rüstungswerte....( Alexanders armor hat gerade mal 240 Rüstng..... (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=showset&id=44&typ=leg))
Ruff Ryder
28.10.2006, 20:22
hm ... nicht mein Ding da es obwohl alles auf höchster Grafik flüssig lief andauernd abstürzte §burn
White lone Wolf
16.12.2006, 19:12
Hoi,
Sacht mal wo kriege ich denn das Programm, wo ich die Items bei meinen Charas vertauschen kann? Und ist es auf Deutsch? Denn ich kann kein Englisch :mad: :rolleyes: :(
Danke für die Antworten im vorraus!
MFG GvR
Hoi,
Sacht mal wo kriege ich denn das Programm, wo ich die Items bei meinen Charas vertauschen kann? Und ist es auf Deutsch? Denn ich kann kein Englisch
obs auf englisch ist, weiss ich net mehr....... aber schau mal in Sergej's post (stand auf seite 1 oder 2) :
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=6
Der ist definitiv mit 1.15 kompatibel. Steht da ja sogar bei. Außerdem nutze ich ihn ausgiebig und ohne Probleme und ich habe 1.15 drauf.
"Unzip all the files into your Titan Quest installation folder"
Alle dateien in den TQ Installationsordner entpacken
Starten, rest ergibt sich (glaube ich) von alleine - Sicherheitskopie des Chars nicht vergessen
White lone Wolf
17.12.2006, 11:47
THX, Sicherheitskopie mach ich immer, damit wnn ich abkratze den Char. zurückschreiben kann, denn die Zahl 0 bei Tode gefällt mir am besten :D , bin Level 40 ohne einen Tod *g
Vielen dank, werde das ding mal ausprobieren...
MFG GvR
Tommy Dreamer
25.12.2006, 21:19
Nabend zusammen :D
Ich könnt mir hoffentlich mal wieder helfen. Es geht im großen und ganzen über die Meisterschaft meines Chars. Ich hab noch nicht angefangen weil ich mich einfach nicht für eine Meisterschaft entscheiden kann. Will bei einer bleiben, damit ich alle innerhalb auf die höchste Stufe kriege. Also welche könnt ihr mir empfehlen ? Welche ist effektvoll und gut zu spielen ?
Danke für die Hilfe :)
Hatte letztens mit einem Gauner mal angefangen. War ganz witzig. Hinrennen, einem Feind eins über den Schädel ziehen, wegrennen, wenn alle Gegner in einer Reihe stehen Messer auf den Mittlersten werfen, zusehen wie alle Feinde 2 Sekunden später umkippen. §ugly
Imo eine der besten Fähigkeiten überhaupt, diese Wurfmesser. Machen ordentlich Schaden, haben 100% Wahrscheinlichkeit auf Durchschlag und verursachen Blutungen. Später kann man dann auch mehrere Messer werfen.
Kannst es ja mal ausprobieren.
White lone Wolf
26.12.2006, 12:12
Ich könnt mir hoffentlich mal wieder helfen. Es geht im großen und ganzen über die Meisterschaft meines Chars. Ich hab noch nicht angefangen weil ich mich einfach nicht für eine Meisterschaft entscheiden kann. Will bei einer bleiben, damit ich alle innerhalb auf die höchste Stufe kriege. Also welche könnt ihr mir empfehlen ? Welche ist effektvoll und gut
zu spielen ?
Zunächst einmal ab Stufe 40 haste beide Meisterschaften voll, un die Skills die de Brauchst auch.
Am besten macht sich:
Sturmbeschwörer-Natur
Blitz auf MAX. setzen, Sturmwisp auch, dann Sturmnimbus + zusatz auch alles auf MAX..
Bei Natur, Eichenherz max, aber die nachfolgenden wie "Ruhe des Wassers" nichts drauf setzen, das habe ausprobiert das bringt nix! 1 Fertigkeit auf Auffrischen, weil du damit 2 mal schnell hintereinander den Blitz zaubern kannst, Wofl - Nymphe beide auf MAX: mit zusatz. und wenn du dann noch bock hast, kannste den Eissplitter komplett raufsetzen alles, aber der bringt nru auf MAX was! also lieber ganz zum schluss drauf setzen!
Pyromant (Erdzauberer) - Geistbeschwörer
Deswegen weil du ziemlich gute angriffszauber hast und vor allem 2 gute Herbeirufungsfertigkeiten!
Erdzauber + alle Zusatz auf Max. Flammenring auf max. Vulkankugel oder Flammenwoge auf max. Kernbeschwörer auf jeden fall auf MAX. Feuerverstärkung habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber mal das ist auch gut, musste einfach mal Probieren!
Bei Geist kann ich nru soviel sagen, nämlich den Leichenkönig + Zusatz alles auf MAX.
MFG GvR
P.S.: Gaunerei halte ich nix von, aber jedem das seine, macht bestimmt auch fun ;) aber auf Legendär kratze Garantiert ab!
Tommy Dreamer
26.12.2006, 12:41
Also man kann doch alle Fertigkeiten innerhalb einer Meisterschaft auf´s höchste, sprich zwölf brinden. Auch wenn man zwei Meisterschaften hat ?
White lone Wolf
26.12.2006, 13:27
Ich versteh die Frage nicht so ganz? Wenn du Level 40 bist hast du alle Fertigkeiten die du Brauchst auf max und die Meisterschaft selber auch, oder habe ich da was Verkehrt verstanden? O_o
MFG GvR
Tommy Dreamer
26.12.2006, 13:35
Ja du verstehst schon richtig. Jede Meisterschaft z.B. Sturm hat doch bestimmte Talente. Jedes einzelne kann man doch auf Stufe 12 bringen. Das man es bei einer Meisterschaft schaft alles auf die höchste Stufe zu bringen ist mir klar. Aber auch bei Zweien ?
White lone Wolf
26.12.2006, 16:35
D hast du diesmal was nicht richtig verstanden..... ;) denn ich habe 2 mal hingeschrieben das man ab Level 40-45 alle fertigkeiten die man brauch in BEIDEN Meisterschaften auf max hat! Was man danach ncoh für Fertigkeiten bekommt, kann man in zusätzliche Zauber investieren aber ab LEvel 40 haste alles auf max. was du für den Angriff brauchst.....
MFG GvR
Tommy Dreamer
26.12.2006, 21:37
Aja, gut dann bin ich ja beruicht. Weiter vorn in diesen Thread hab ich die gleiche Frage gestellt. Die Antwort war das man nur innerhalb EINER Meisterschaft alles auf Maximum bringen kann aber das wäre ja dann erledigt...... :) Danke für deine Hilfe.
White lone Wolf
26.12.2006, 22:54
Kein Problem gerne wieder :) , habe das Spiel Eigentlich ausgiebig gegamt + diese 7 Stunden unter mir kommen nämlich noch lockere 140 dazu :) die leider nicht dastehen *g
MFG GvR
Tommy Dreamer
27.12.2006, 08:59
Eine kleine Frage hab ich doch noch. Ist es empfehlenswert Kriegsführung und Verteidigung als Meisterschaft zu nehmen ? :confused:
White lone Wolf
27.12.2006, 09:54
Ja ist passend, aber nru wenn du Eihand Tranierst, bei Doppelwaffen, bin ich auf Episch immer abgekratzt mit meinen Chara...... Also nur 1 Waffe 1 Schild!
Wennst doppelwaffen SPielen willst, nimmste am Besten Natur dazu, ist zwar shite mit Intelligenz, aber du kriegst bei Eichenherz +96% zu leben, udn das brauchst du auch!
MFG GvR
Tommy Dreamer
27.12.2006, 09:58
OK werde das Berücksichtigen. Nochmals Danke :dup:
White lone Wolf
27.12.2006, 22:07
Kein Prob. gerne wieder!
Im Grunde kannst du es dir selber ausrechnen, dir stehen 198 Fertigkeiten zur Verfügung insgesamt (denn level 64 ist max. mal 3 + 6 denn in jeder schwierigkeitsstufekriegt man 2 Fertigkeiten extra (Leonidas in Sparta und wenn man den Skorpion in Ägypten gekillt hat jeweils 1).... Also 32 gehen für die Meisteschaft drauf, bleiben also 134 übrig, also reicht das dicke oder bist du anderer Meinung?
MFG GvR
Tommy Dreamer
28.12.2006, 08:57
Nein, da hast du wohl recht.
White lone Wolf
29.12.2006, 11:22
Nu hab isch aber mal ne frage, recht simpel aber ich glaube ich habe was verkehrt gemacht......
Also:
Ich habe in EigeneDateien§handMyGames§handTitanQuest§handSavedata - gesichert, als ich Titan Quest neu installiert habe, und die SIcherung reinkopiert habe (savedata) mit der gleichen Version etc, hat er meine Charas nicht erkannt?! Hab ich was flashc gemacht, oder muss man noch was sichern ausser Savedata?
MFG GvR
Tommy Dreamer
03.01.2007, 09:58
Ich hätte da noch ne Frage bezüglich dieser (http://tq.gamona.de/index.php) Seite. Da steht, dass man insgesamt 210 Skillpunkte zur ferfügung hat. Stimmt das ? Das mit den Skillpunkten steht unter dem Punkt Datenbank bzw. Skillexplorer.
White lone Wolf
03.01.2007, 13:05
Hmmm, das hast du mich auf Etwas aufmerksam gemacht was eigenartig ist, denn manche schreiben es 207 gibt, andere sagen 210, und andere wie ich zum Beispiel hielten 198 für das max. was auch am Logischten ist, da ich nicht weiß wo man sonst noch mehr Skills herbekommen soll, es sei denn man kriegt auf Legendär ihrgendwo, z.B. beim Skorpionkönig, 2 statt 1 Punkt.... Was aber auch bei Gamona steht, ist das das von Patch zu Patch unterschiedlich ist, beim neuesten 1.20 Patch sollen es 207 und beim 1.15 sollen es 210 sein, sicher bin ich mir dort aber nicht, habe auch schon gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden....
Da kann ich dir jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber 198 Fertigkeiten sind Min. und reichen auch aus ;-)......
Wenn ich was finden sollte Poste ich!
MFG GvR
Wie kann ich meine speicherstände sichern?
White lone Wolf
05.01.2007, 10:20
Tja das ist gneau meine Frage, normalerweise:
Eigene Dateien--> My Games--> Titan Quest--> Savedata, als ich Savedata allerdings gesichert habe, und TQ neu instlliert habe, hat er meine Charas nicht erkannt, ich vermute aber mal das das mit dem Spiel zusammenhing, vorher hatte ich die Thailändische Version, und nun hatte ich mir die Deutsche gekauft...
Wahrscheinlich ist es wie bei NFS Carbon, wo man von Spiel zu Spiel die Charas nicht Tauschen kann, weil die mit einer Registrierungsnummer geschützt sind....
MFG GvR
White lone Wolf
10.01.2007, 11:32
Es sind doch 207, habe jetztmein Chara auf Normal Nochmal Durchgespielt, und ich habe Festgestellt das es doch 207 sind, es sei denn in Babylon kriegt man noch ihrgendwo einen den ich wieder vergessen hatte *g...
Weil mir doch meine 4 Level 40 Charas Flöten gegangen sind muss ich neu anfangen *grml
Also ich zähle mal auf:
192 F. Insgesamt bis Level 64 (ab Immortal Throne auf 75 angehoben!)
1 F. von Leonidas wenn man den Zentaur gekillt hat (Griechenland)
2 F. kriegt man wenn den Skorpion gekillt hat (sofort gutgeschrieben!) (Ägypten)
2 F. von Imhotep wenn man den Telkine gekillt hat, in Theben am Tor (Ägypten)
So wenn jetzt Babylon welche kommen sollten die ich vergessen habe, Editier ich !
Mit Freundlichen Grüßen GvR
Tommy Dreamer
10.01.2007, 14:23
Cool, vielen dank für die Mühen die du dir gemacht hast. §danke Mal sehen wie ich meine Punkte jetzt verteilen kann.
Ich bin jetz bei dem 2. "großen" gegner,so einem komischen zyklop mit einem hammer:D
aber ich mache bei dem fast keinen schaden,bin ich nur zu schwach oder gibt es da noch einen anderen weg`?
White lone Wolf
12.01.2007, 19:45
Naja höchswahrscheinlich machst du zu wenig schaden, sage mal was hastn du für Fertigkeiten? Vllt. hast du einfach nru die Verkehrten !
MFG GvR
Tommy Dreamer
13.01.2007, 10:12
Kurze Zwischenfrage. Ist der Skill bei Verteidigung "Umgang mit Rüstung" so nützlich um ihn ganz aus zu bauen ? Was bedeutet Rüstungsabsorption ?
Danke schonmal.
White lone Wolf
13.01.2007, 10:27
Also diese Fertigkeit habe ich bei meinen alten Eroberer (der mir leider abhanden gekommen war durch Format) immer auf Max gemacht, weil du dann Fette Rüstungen zu weniger Stärke aufnehmen kannst, das lohnt sich auf jeden Fall!
Rüstungsabsorbtiun, bedeutet das die Rüstung mehr Verteidigung bietet durch den Skill......
Ob das so mehr bringt.... weiß ich ehrlich gesagt nicht, (ich merke da keinen Unterschied im Spielen) auf Episch - Legendär zählt neben der Rüstung nähmlich auch wieviel Leben du hast - sogar mehr als die Rüstung ! Aber ich mache eh immer alle Fertigkeiten die Aumatisch da sind, also Passive Fertigkeiten auf max. da du ja nichts machen musst, da sie Automatisch immer eingeschaltet sind! Es sind meistens die Einzelnen wie halt Umgang mit Rüstungen Schildschmetterer Ausschalten Pulverisieren.... solche mache ich immer auf Max. da sie den Chara stärken - ohne das man sie rund um die Uhr einsetzten muss....
In diesem Sinne
Gladi
*buddel buddel* Juhuuu gefunden xD
So Da bald das Addon "Immortal Throne" erscheint, bin ich wieder in TQ manie (§ugly) verfallen, und habe meinen 2-ten Char (einen Ranger) gepusht bis geht net mehr. (naja etwas übertrieben - aber 20 -level in 2 tagen- sind nicht zu verachten ^^). Nun bin ich endlich im Epic-Modus angelangt, aber die gegner machen mir doch etwas zu schaffen...... Daher wollte ich mal posten und erfragen, ob mir ein erfolgreicher Ranger ein paar tipps geben kann, wie ich (um)Skillen soll /kann, damit ich die Gegner etwas leichter besiegen kann. Derzeit brauche ich für einen Satyr 3-4 schuss (mit aktiviertem "Call of Hunt" Skill) dabei habe ich folgende Werte:
http://img338.imageshack.us/img338/2807/statsce7.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=statsce7.jpg)
- und habe wie folgt geskillt:
Jagd Skill:http://img338.imageshack.us/img338/517/skill1vk6.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=skill1vk6.jpg)
Natur Skill:http://img338.imageshack.us/img338/9010/skill2xt6.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=skill2xt6.jpg)
Ist das schon richtig - oder könnte ich es bei derzeitigem Level mehr herausholen ??
Axo: Bin derzeit in EPIC-MODE - Episode 1 (also Griechenland)
Appropos holen:
Werdet ihr euch das Addon holen ??
Ist bekannt in welcher welt das Addon spielt ?? (Griechenland, Rom, Spanien, Galien, Ägypten ???????? )
White lone Wolf
26.02.2007, 20:38
Also das Addon hole ich mri auf jeden fall, da ich da meine 300 Mille endlich mal ausnutzen kann.. (da man da für Gold diverse extras kafuen kann...)
So und so an sich habe ich diese Fertigkeitenverbindung noch nich ausprobiert ^^ aber eins weiß ich, Eichenherz muss auf Max. sein, das ist die wichtigste Fertigkeit in der Natur-Meistersschaft
Ja das baue ich auch schön aus ^^
Ich habe auch schon mal die Nymphe ausprobiert - aber auf lvl 5 gab sie zu schnell den geist auf -.- und machte auch nur sehr wenig schaden (gerade mal 10% von dem welchen ich anrichtete :-\ ). Hat schon jemand die Wölfe ausprobiert - bringen die in höherem Modus (Epic usw) etwas, oder muss ich zu viele punkte hinein investieren damit die sich lohnen ??
Der Natur-Skill ist eines bei dem ich einfach nicht weiss was ich da skillen soll.......
und noch eine Frage hinterher:
Hat schon jemand waffen gesehen welche den gegner verlangsamen ?? (ich denke in meinem fall an einen schönen bogen ^^) Bisher kenne ich das nur von den Schreinen (Frostbite)
White lone Wolf
27.02.2007, 10:11
Also Waffen die Gegner verlangsamen gibts auf jedenfall, Gegner verlangsamen für3.0 Sek, und wenn du Kälteschaden mit der Waffe machst wird der Gegner glaube ich auch verlangsamt...
Die Wölfe bringen auf Max richtig was, bei dieser Verbindung die du hast, ist es wichtig das du viele Herbeirufungsfertigkeiten hast... Damit die die Gegner ablenken, und du von hinten Raufdönern kannst...
MFG GvR
Earl Patterson
11.03.2007, 10:04
Hi, ich habe ein Problem:
Mein Charakter ist einfach verschwunden! Ich habe 2 Spielcharaktere: einen für LAN-Spielchen und den zweiten für gemütliche Einzelspielerabende. Nachdem ich mit dem Einzelspielercharakter gespielt hatte, mein Computer abstürzte und ich anschließend Titan Quest wieder gestartet hatte, fand ich nur noch meinen Charakter für die LAN Spiele vor. Einen anderen kann man nicht mehr auswählen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich habe auch unter "Eigene Dateien" usw. nachgeschaut, dort wo die verschiedenen Charaktere/Profile für TQ gespeichert sind - und dort ist alles normal. Beide Profile sind vorhanden.
Dank im Voraus
White lone Wolf
11.03.2007, 11:04
Hmmm
Also das einzige was mir Spontan einfällt ist, wenn du TQVault nutzt, starte TQ mal über den TQVault Bildschirm ...
MFG GvR
Tommy Dreamer
25.03.2007, 19:21
Hallo, ich zock auch mal wieder Titan Quest. Bin mit meinem Eroberer jetzt im Orient. Ich hab den Auftrag einen Riesenyeti zu töten. Nur leider kann ich ihn nicht finden. In welcher Höhle soll er sein ?
Danke schonmal für die Hilfe. :)
Hallo, ich zock auch mal wieder Titan Quest. Bin mit meinem Eroberer jetzt im Orient. Ich hab den Auftrag einen Riesenyeti zu töten. Nur leider kann ich ihn nicht finden. In welcher Höhle soll er sein ?
Danke schonmal für die Hilfe. :)
Ich glaube der wird ich einer Höhle sein, durch die du DUrchgehen MUSST - also kannste einfach weiter mitm spiel "fortfahren" der wird dich schon erwarten - (wenn ich mich nicht irre, ist dieser in dem "Berg" unter dem du durchgehen MUSST um von BABYLON nach China zu gelangen) - auf jeden fall kannste ihn nicht verpassen ;)
Tommy Dreamer
25.03.2007, 19:28
Na, wenn das so ist. Ich war mit meinem alten Char schonmal in China. Da hab ich den Yeti nicht gefunden. Naja, ich werd ihn schon finden.
Danke nochmals :)
Na, wenn das so ist. Ich war mit meinem alten Char schonmal in China. Da hab ich den Yeti nicht gefunden. Naja, ich werd ihn schon finden.
Danke nochmals :)
Ich habe gerade nachgeschaut - wenn du zur Eastern Silkroad unterwegs bist, wirste ihn in den "Tsoang" (oder so) Eis höhlen finden - ihn kann man nicht verfehlen :D Nach den Eishählen kommt man direkt auf die Grosse mauer zu.....
Doppelpost :D
So nun mal ernst §ugly
Ich habe mal ne frage - und zwar habe ich mir wieder einen Neuen char erstellt der mit Speer und Schild kämpfen soll (Inspiriert durch den Trailer zu 300 ^^) UND habe als Fertigkeiten HUNTER und DEFENDER (also WARDEN) genommen....
Hunter - weil er als einziger Fertigkeitsbaum eine Speerattacke integriert hat
Defender - damit ich auch meinen schild als waffe einsetzen kann
Muss sagen: Bisher ists ziemlich schwer da ich STÄRKE und GESCHICKLICHKEIT trainieren muss - und somit mein schaden und die Angriffsgeschwindigkeit eher mau sind....
Hat jemand vielleicht ein paar tipps wie ich skillen soll - vor allem was die Attributte angeht - denn diese kann man net nachträglich zurücknehmen......
Ich bin erst lvl 13 und habe bisher 117 Stärke und 109 Dex - also ist "hoffentlich" noch nicht alles zu spät......
White lone Wolf
26.03.2007, 21:14
hmmm - naja die Attribute würde ich auf (ca!) 350 Geschicklichkeit und 350 Stärke (oder vllt. bisschen mehr) setzten (so mache ich es immer bei nahkämpfern) den rest alles auf Leben, und was ganz wichtig ist, nicht einen Punkt auf Mana verschwenden, das brauchst als Nahkämpfer echt nicht...
Mit dem SKillsystem weiß ich nicht ausm Kopf, aber da wirst du mehr auf Defensiv als auf Attacke skillen, da von den Attacken der Speerklasse, nicht viel brauchbare dabei sind... und der rest alles bogen ist...
Wichtig ist auch das du den Skill "Umgang mit Rüstungen" voll ausbaust - dann brbauchst du weniger stärke insgesamt ;)
MFG GvR
Rüstungsschutz habe ich als erstes sofort auf 6 gepuscht.... ^^
Wie soll ich denn "Defensiv" spielen, das ist doch eigentlich net möglich, denn die Monster muss ich so oder so bekämpfen......
PS: 350 stärke - und damit kommst du aus ?? ich habe einen Schwert/schild Kämpfer mit 450 stärke und bekomme schon im Epic Modus in China heftige Probleme und der sieht so aus:
ca. 4500 leben
930 Rüstungsschutz
Rüstungsskill voll
Wirbelwind vill
Alle schildattacken voll
Schwertkampfkunst voll (also je mehr treffer ich lande, desto grösseren schaden richte ich an)
Angriffsgeschwindigkeit: 147 %
White lone Wolf
26.03.2007, 22:01
tja das mit der stärke könnte in der tat ein bisschen milde berechnet sein :( aber auf jedenfall ist 4500 leben bisschen niedrig - ich hab gleich 10.000 (ende epic allerdings mitn meister... aber trotzdem brauchst du mehr leben ...;) ) mit min 160 angegriffsgeschwindigkeit (normal hab ich so 199, also max :D )...
Ich meinte ja auch nicht das du Defensiv spielen solslt, sondern das du "mehr" auf defensiv hauen sollst, da du eh mehr defensiv als agriff verfügbar hast, denn der Jäger hat leider nicht viele attacken :(...
tja das mit der stärke könnte in der tat ein bisschen milde berechnet sein :( aber auf jedenfall ist 4500 leben bisschen niedrig - ich hab gleich 10.000 (ende epic allerdings mitn meister... aber trotzdem brauchst du mehr leben ...;) ) mit min 160 angegriffsgeschwindigkeit (normal hab ich so 199, also max :D )...
Ich meinte ja auch nicht das du Defensiv spielen solslt, sondern das du "mehr" auf defensiv hauen sollst, da du eh mehr defensiv als agriff verfügbar hast, denn der Jäger hat leider nicht viele attacken :(...
axo verstehe :D
Aber mich wundert es dennoch wie du auf 10.000 leben kommst (ist das mit Natur als 2-ter Skill oder ohne) denn wenn man in leben investiert, bekommt man ja "nur" 30 punkte pro Skillpunkt (oder 40 - weiss net mehr) - und das finde ich ein bisshen wenig, bzw Punktverschwendung (eigentlich)
White lone Wolf
27.03.2007, 11:19
Also zunächst - man kriegt pro Attribut Punkt 25 Leben - und ja ich habe Natur als 2 Meisterschaft, aber selbst bei einen Normalen Eroberer, habe ich ende von Normal/anfang Episch 5-6000 Leben, was sich dan zwar bis Legendär nicht mehr sehr stark steigert, aber das ist ja egal ...
Aber auf jedenfall habe ich mit meinem Meister (kriegführung - Natur) noch 2 Ringe ala 20% auf leben, und ein amulett mit 25% auf leben... Das macht auch noch eine ganze Menge aus ;) also insgesamt kriege ich mit dem Skill Eichenherz - ca. 125% auf Leben :D
Also fakt ist, ich versuche immer zu viel wie möglich auf Leben zu bekommen,
das prob bei Jäger/Verteidigung ist ja, das du a gute Rüstungen brauchst, also Stärke, und b geschicklichkeit für den Speer... du könntest natürlich auch nur auf geschicklichkeit setzten, und die Rüstungen nehmen, die nur geschicklichkeit erfordern (nachteil: die haben immer weniger Verteidung! §gnah )
MFG GvR
Tommy Dreamer
27.03.2007, 14:07
Hab den Yeti gefunden. Nochmals danke.
Nun zur nähsten Frage. Ich weiß noch nicht ob ich mir das Addon zu Titan Quest holen soll ? Sollte ich es kaufen oder nicht ? Was meint ihr ? :confused:
White lone Wolf
27.03.2007, 14:15
Ich habs noch nicht viel gespielt - aber ich sage KAUFEN! - ich habe noch nie so ein gutes Addon gesehen, also ich finds einfach nur klasse (der einzige nachteil: bei mir hackts - dadurch das sie die Grafik angehoben haben)
Aber ansonsten 95% von mir ;)
Die neue Meisterschaft ist auch klasse, obwohl sie aufn ersten Blick komisch ist...
Also von mir hast du die volle Kaufempfehlung ;)
MFG A.R.Y.
Tommy Dreamer
27.03.2007, 15:01
Wie ist das mit der neuen Meisterschaft ? Kann ich sie lernen obwohl ich schon zwei hab oder wie ? Und wie ist es mit dem Charakter ? Muss er ein bestimmtes Level haben oder muss ich neu anfangen ? Bin nämlich noch kein einziges mal durch. §gnah
Hab den Yeti gefunden. Nochmals danke.
Nun zur nähsten Frage. Ich weiß noch nicht ob ich mir das Addon zu Titan Quest holen soll ? Sollte ich es kaufen oder nicht ? Was meint ihr ? :confused:
Also ich kann mich dem Gladiator auch 100%-ig anschliessen - ich habe vor 2 tagen das addon endlich durchgezockt - An manchen stellen Ruckelt es wirklich ERHEBLICH - und der Schwierigkeitsgrad ist in der addon "welt" deutlich höher als in China, aber du (und damit meine ich mich ^^) willst unbedingt wissen wie es weiter geht - und das weisst du auch - NACH 10+ STD SPIELZEIT. Axo - was die stabilität angeht - so hatte ich KEINEN einzigen absturz. :A
Empfehlung von mir: KAUFEN, Kaufen, kaufen -kostet ja auch nur ca. 30 € :D
Edit: eine 3-te Meisterschaft ist nach wie vor NICHT möglich
In die Addon welt kannst du gelangen sobald du Typhoon zum ersten mal ;) besiegt hast
Tommy Dreamer
28.03.2007, 17:17
Nur nochmal um das richtig zu stellen. Ich müsste also um die Traum-Meisterschaft erlernen zu können nur mit einer einzigen Meisterschaft das Hauptspiel durchspielen ?
Nur nochmal um das richtig zu stellen. Ich müsste also um die Traum-Meisterschaft erlernen zu können nur mit einer einzigen Meisterschaft das Hauptspiel durchspielen ?Nein.
Die Meisterschaft kannst du wie alle anderen direkt auswählen, die muß nicht freigespielt werden.
Das Gebiet des Add-Ons kannst du erst nach Durchspielen des Hauptspiels betreten - das ist aber komplett unabhängig von der Traum-Meisterschaft.
Tommy Dreamer
28.03.2007, 19:35
Achso, man fängt also mit dem Addon einen neuen Char und muss erneut durchspielen ?
Oder kann man mit seinem alten Char weiterspielen ?
Ruff Ryder
28.03.2007, 20:34
Achso, man fängt also mit dem Addon einen neuen Char und muss erneut durchspielen ?
Oder kann man mit seinem alten Char weiterspielen ?
natürlich geht es mit dem alten weiter es knüfpft am Ende an und man muss seinen Char nur importieren
Tommy Dreamer
02.04.2007, 15:32
So, bin inzwischen bei Typhon angelangt. Meine Frage hierzu. Wie besige ich ihn ? Ich hab nicht den Hauch einer Chance. Ich habe einen Eroberer mit der Stufe 32. Ahnenkrieger beschwören ist auf 16/16. Wirbelschlag und Erweiterung sind auch auf höchster Stufe. Schildschlag hab ich noch. Leider nur auf 1. Bin beim Typhon das erste Mal gestorben. Ein Grund mehr das ich ihn erschlagen will. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Umskillen kann ich auch. Hab ja genug Gold.
Hüte dich vor seinen "Blauen Strahl" der haut mächtig rein, ansonsten würde ich einfach nahe drangehen, und draufhauen, dann wieder etwas weg (lass ihn nicht deine Lebensenergie absaugen) Leben auftanken, und wieder nahe dran - Vorsicht auch vor den meteoren....
Drum herum stehen noch schreine - die auch Ausgebig benutzen.
Ansonsten:
Was für eine Waffe hast du,
wie sind denn deine Werte (leben Stärke)
welchen schaden richtest du an ???
Zusammengefasst - Poste mal einen Pic von deinem Char ^^
Noch was - Die Geisterkrieger (bzw alle beschworene Kreaturen) nützen nicht sehr viel beim Endgegner (Hades oder typhoon oder sonstigen "Bossgegner") Nimm diese Punkte dann lieber zurück und Investiere sie Für die dauer des Kampfes in eine Andere sache (Batter finde ich zB sehr genial, da dort auch die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners Verlangsamt wird)
Und empfehlen kann ich auch die alle Schildattacken (ganz rechts in Defense Mastery) - da ein "Guter" schild viel mehr schaden anrichtet als ein Vergleichbares Schwert - wieso das so ist, das frage ich mich schon die ganze zeit.......)
Tommy Dreamer
02.04.2007, 17:43
Ok, hier (http://www.directupload.net/file/d/1020/5ly3Qzl4_jpg.htm) die Übersicht. Hier (http://www.directupload.net/file/d/1020/3RjM9cQP_jpg.htm) die Kriegsmeisterschaft und hier (http://www.directupload.net/file/d/1020/CFjGpLzG_jpg.htm) die Verteidigungsmeisterschaft. Als Waffe hab ich den Quecksilberknüppel. Ich hätte noch den Säbelzahn mit Feuerschaden.
Also ich sehje da schon 2 fehler:
1. Onslaught ( Kriegsmeisterschaft Icon wo die Axt drauf ist ; 3-tes von Rechts) - das ist ein MUSS. Weil dieser den Primären Angriff eines Kriegers Bedeutet...
Dieser Skill steigert mit jedem erfolgreichen Treffer den Angerichteten schaden - Ausserdem verbessert es deine Angriffsgeschwindigkeit ( vierte ausbaustuffe) um ca. 16%)
2.)Rüstungen behherschen (Verteildigungsmeisterschaft) dieser Skill SENKT nicht nur die Benötigten Attribute, welche du brauchst um eine Rüstung anzulegen, der Verbessert noch den Gesammtrüstungswert auf Stuffe 6 um ca. 20%
Ansonsten:
Die Icons im selben Strang wie Onslaught sind LEBENSWICHTIG für einen Krieger -
Und ein Skill weiter rechts - ist auch nicht zu verachten - Dieser IST PASSIV, benötigt keine MANA und sorgt dafür dass du auf stuffe 6 eine 21% chance hast einen angriff zu entgehen.....
Der Angerichtete schaden scheint i.O zu sein - Die Stärke ist für lvl 32 auch ok Rüstung scheint auch in Ordnung zu sein (also von den gegenständen)
Weiterer Tipp (welchen ich auch seit 2 tagen befolge): Da du mit einer "Keulenwaffe" kämpfst, baue den Verteildigungs-"Perk" dafür aus (erster von Links, max 6 ausbaustuffen) - Damit kannst du 5%-ige wahrscheinlichkeit einen gegner für 8 secunden zu lähmen ( 5% sind nicht viel - aber ich hatte teilweise 6 gegner hintereinander gelähmt - die waren dann mit einem Schildschlag alle weg :D)
Wie gesagt: die geisterkrieger halten keine 10 sec gegen einen "Richtigen" Bossgegner aus- und dieser Skill benötigt zu viel zeit um sich wieder aufzuladen.......
EDIT:
also ich habe nicht schlecht gestaunt, als gestern dieses "Baby" vor mir stand - GOTTT sei dank war er nicht sooo schwer wie der Manticore ^^
http://img114.imageshack.us/img114/5507/bossmonsterepicmodusgb4.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=bossmonsterepicmodusgb4.jpg)
also ich habe nicht schlecht gestaunt, als gestern dieses "Baby" vor mir stand - GOTTT sei dank war er nicht sooo schwer wie der Manticore ^^
http://img114.imageshack.us/img114/5507/bossmonsterepicmodusgb4.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=bossmonsterepicmodusgb4.jpg)Ich hatte diesen Aha-Effekt, als in Legendary plötzlich im Sumpf vor Athen diese nette Hydra vor mir stand.
Mit der Schwierigkeit der neuen Bosse auf den höheren Schwierigkeitsgraden haben sie echt ein wenig übertrieben, teilweise.
Gut, alles nichts gegen diese verfluchten Daktyls kurz vor Hades :rolleyes:
Also, ich freue mich über solche zwischeneinlagen - Da stört es mich auch nicht wenn mich der Manticore 3x besiegt hat, bevor ich seinen schwachpunkt (oder eher MEINEN Schwachpunkt :D ) herausgefunden habe. Zur Hyrda bin ich noch nicht vorgedrungen (ich habs noch mit keinem Char bis zum Legendärem modus geschafft - alle dümpeln so auf Epic ind Ägypten/China) - aber auf die Begegnung freue ich mich auch schon :G
Tommy Dreamer
03.04.2007, 14:25
@ -M-
Danke für deine klasse Vorschläge. Hab Typhon grade besigt. Ich hätte nie gedacht das Ansturm und die Erweiterungen so nützlich sind. :)
Dann wär ich jetzt mal Episch anfangen. ;)
@ -M-
Danke für deine klasse Vorschläge. Hab Typhon grade besigt. Ich hätte nie gedacht das Ansturm und die Erweiterungen so nützlich sind. :)
Dann wär ich jetzt mal Episch anfangen. ;)
ich helfe wo ich kann :D
EDIT:
ich stelle mal die Frage auch hier in die Runde:
Also:
Rüstungswert, oder Verteildigungswert - Was ist Wichtiger für einen Nahkämpfer
(oder überhaupt)
Eigentlich doch Klar - Rüstungswert :rolleyes:
Pah, denkste - Habe ich auch gedacht.
Vorgeschichte:
Ich bin fast den ganzen Epischen Akt mit der Kompletten "Trojanischen Rüstung" durch die gegend gelaufen (Rüstungswert 952, Verteildigungswert hatte ich mit den Boni -welche ich durch die Rüstung bekamm- bei 687). Im Akt 5 (Rhodos, bzw Addon) dachte ich mir dann -ES wird zeit für ne neue... Da ich Epische Set-teile so gut wie nie finde, beschloss ich mir zuerst normalle "Erwerbbare" Rüstungsteile zu kaufen, welche ich mit Artefakten / Relikten veredelt habe......
Gesagt, getan - Rüstungswert stieg von 952 auf 1250, Verteildigungswert fiel von 687 auf 482 (ca.). Zuerst habe ich mir dabei nix gedacht - bis ich die ersten gegner getroffen habe, und diese plötzlich einen Kritischen Treffer nach dem anderen landeten (1300 hier,1250 da usw)
Jetzt quält mich Frage, WOZU den Rüstungswert steigern, wenn er jeden 2-ten Kritischen treffer durchlässt ?????
Zuvor hatte ich zu 95% KEINE Kritischen Treffer abbekommen........ und wenn, dann waren es im bereich von 400-480, niemals ÜBER 1000 (jedenfalls bei Normallen gegnern)
Ich bin verwirrt
Ruff Ryder
09.04.2007, 11:10
Ich hab gleich mal eine Frage mein Spiel ist mal abgestürzt und dann war mein heß geliebter lvl 33 Character weg kann man ihn wieder holen ?
normales Spiel oder addon?
Beim normalen gab es die möglichkeit mit einem inoffziellen tool etwas zu machen...
habe es selbst nie probiert, da ich zum Glück nie einen char verloren habe.
Character Recovery Patch (http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=1)
Daepilin
09.04.2007, 11:37
Hab zwei fragen:
1. Wie ist der MP aufgebaut? So wie bei sacred( Freies Spiel) oder auch Kampagne?
2. Kann ich das englische Addon mit dem deutschen Hauptspiel verwenden?
da ich sacred nicht kenne, kann ich nichts zum vergleich sagen. Aber der MP ist ansich wie der SP nur halt mit mehreren.
und das mit dem deutschen addon zum englischen hauptspiel müsste ansich gehen. Bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Daepilin
09.04.2007, 11:57
Also, bei Sacred kann man sich im MP von lvl 1 an frei in der Welt bewegen, ohne einer Main Quest folgen zu müssen.
Also, mitm Deutschem HP und dem Englischem Addon - würde ich persönlich NICHT riskieren.
1.) Sprachmischmasch
2.) kann keiner wirklich sagen obs klappt
3.) sollte es nicht klappen, ists rausgeschmissenes geld
und beim MP - ists so wie CKomet es schon gesagt hat - Mann hat dort eigentlich nur einen geraden weg richtung Endgegner - Und die welt ist nicht so offen wie bei Sacred - Ergo: ob man will oder nicht, der MQ wird man folgen "müssen"
Die einzige Möglichkeit wäre: die Sidequests nicht anzunehmen, aber das bewirkt nur dass man weniger EXP bekommt......
EDIT:
Dies geht an jene, welche TQ schon im Legendärem Modus durchgespielt haben:
Kann man dieses Schild: (foto vom NPC)
http://c-hardware.de/schild.jpg
Käuflich erwerben ?
Oder gibt es dies in irgendeiner anderen Form (blau, Lila-Items) zu finden ????
Ich bin jetzt im Legendärem Mod, in Sparta, aber diese Version habe ich nicht gefunden
Ruff Ryder
09.04.2007, 14:42
normales Spiel oder addon?
Beim normalen gab es die möglichkeit mit einem inoffziellen tool etwas zu machen...
habe es selbst nie probiert, da ich zum Glück nie einen char verloren habe.
Character Recovery Patch (http://http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=1)
na das normale sprich Hauptspiel und dann war mein Character weg :( ... gut der Link geht nicht hab aber schon bei google geschaut , also danke euch
Rodriques Nines
17.04.2007, 16:04
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen Wächter des Hades besiege? Habe mich bisher mit meinem Haruspex gut durchgeschlagen, doch bei diesem Wächter bin ich schon dreimal abgeschmiert. Wenn der seine grünen Wellen schlägt und mich anhaucht, bin ich schnell weg vom Fenster. Bin im Normal-Modus.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen Wächter des Hades besiege? Habe mich bisher mit meinem Haruspex gut durchgeschlagen, doch bei diesem Wächter bin ich schon dreimal abgeschmiert. Wenn der seine grünen Wellen schlägt und mich anhaucht, bin ich schnell weg vom Fenster. Bin im Normal-Modus.
Meinste den RIESEN - den "Gefängniswärter" ?? Wie hoch sind deine Resistenzen - AFAIK sollten Resistenzen um die 50+ schon ausreichen (ich mein, Feuer und oder Gift...) Am besten gleich alle elementarresistenzen auf "50+" + gift - ansonsten:
Haruspex - ist doch Traum und........ ????
Rodriques Nines
18.04.2007, 15:55
Hallo M,.
Haruspex ist Traum/Jagd, obwohl ich zum Schluß überwiegend die Traummeisterschaft geskillt habe. Ich finde die Monster aus dem Add on teils sehr, sehr schwer zu bekämpfen. Meine Resistenzen waren eigentlich ok, aber als Nahkämpfer hat man es eh sehr, sehr schwer.
Ich will jetzt wieder von vorne anfangen, würde die Sturmmeisterschaft gerne mal aus-probieren, ich bezweifele nur, dass man damit in Asien gegen die die starken Gegner, sprich Dragoner und Tigermenschen, gut ankommt, vom Add on, den Dämonen etc. kaum zu sprechen.:(
1.)
wieso hast du dann nicht zum bogen gegriffen - da du ja TRAUm mit JAGD kombiniert hast, könntest du mit einem Bogen schön auf entfernung bleiben, und dann den gegner aus der distanz traktieren.....
2.)
Also ich habe einen Elementaristen /Feuer +Eis/Sturm - und bin vom sturm eigentlich net so begeistert - IMO gibt es beim Sturm nur 2 virklich brauchbare Skills:
A. Wisp - da es die gegner ablenkt, und eine 99.9%-ige chance hat einen Angriff zu entgehen (dafür ist der Schaden sehr gering)
B. k.a. wie das jetzt heisst - aber es gibt einen Skill, welcher eine chance bietet, dass bei einem Angriff auf den Char ein Ring aus Strom vom char ausgeht, und jeden schadet, welcher sich in der unmittelbaren Umgebung aufhält.... - wenn man diesen noch mit dem "Strom-Schadensverstärker" Aura aufpeppt, so haut er recht ordentlich rein, allerdings ist die wahrscheinlichkeit des auslösens etwas unter 20 %
Rodriques Nines
28.04.2007, 11:31
Hallo,
hat einer von euch schon mal einen Ritualist (Traum/Natur) gespielt? Wie verhält es sich mit dem Skill Meisterhirn, gehört zum Alptraum, wirkt sich der auch auf den Hauptchar aus? Das Zeichen vom Meisterhirn erscheint während des Spieles permanent unter dem Hauptchar, aber ich habe das Gefühl dass sich nix mit Gesundheits- und Energieregenration tut? Kann mir hier jemand was zu sagen?
Ganz lg R.N.:)
*buddel*
Moin zusammen,
ich hab mir jetzt Titan Quest besorgt - Gold Edition.
Bevor ich anfange, habe ich eine vielleicht ziemlich dämliche Frage:
Immortal Throne ist ja ein Addon, aber man kann sienen Charakter importieren - irgendwie verstehe ich da jetzt was nicht. Muss ich jetzt erst das Hauptspiel starten und durchspielen oder starte ich immortal throne und spiele direkt vom anfang? oder wie läuft das?
Danke im Voraus.^^
Daepilin
25.06.2007, 09:15
Du kannst einfach so IT starten. Die Importieren Funktion ist nur dafür da, falls du schon einen Char im normalen TQ gespielt hast. Aber du kannst auch im Addon einfach von vorne beginnen.
Danke.
Ahcja, ich hab am Anfnag halt Helios gerettet und dann, als ich heute wieder spielen wollte, sind die Monster, die ich gekillt hatte, wieder da und der schamane war auch wieder da.. oO
normal?
Ahcja, ich hab am Anfnag halt Helios gerettet und dann, als ich heute wieder spielen wollte, sind die Monster, die ich gekillt hatte, wieder da und der schamane war auch wieder da.. oO
normal?
Ja, nachdem du gespeichert hast und anschließend weiterspielst, leben sämtliche Gegner wieder. So kannst du auch Bosse mehrmals töten und extra Items einstreichen. ;)
Respawn ist generell typisch fürs Genre.
Tommy Dreamer
15.06.2008, 17:35
Ich hab mal wieder Titan Quest rausgekrammt und wollt mal nen Hexenmeister probieren (Erde + Geist). Wie sollte ich den Geisterbaum skillen ? Den Erdbaum hab ich so (http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=254&skilldata=0$6,32,12,8,0,12,0,0,0,16,1,1,8,0,0,0,0,0,12,1,12,12$4,0,0,0,0,0,0,0,0 ,0,0,0,0,0,0,0,0) geplant. Wo sollte ich die anderen Pkt inwestieren ?
Danke schonmal für für die Hilfe.
Achso gabs nicht mal einen eigenen Thread für Titan Quest ? Hab ihn irgentwie nicht gefunden. Besteht er noch dann pls einfügen.
So, der alte Thread lebt wieder. ;)
------------------------------------------------------
Auch noch eine Frage von mir, ich habe mir TQ+IT für die nächsten Tage ausgeliehen und bin noch am Überlegen, welchen Char ich spielen soll. Prinzipiell tendiere ich zu Magier, aber von dem letzten Spieldurchgang, der fast ein Jahr her ist, weiß ich noch, dass man da permanent am Wegrennen ist. Sind (klassische) Nahkämpfer noch immer so schlecht spielbar wie damals(TQ Classic, 1. oder zweiter Patch)? Da musste man ja jeden Gegner einzeln totklicken und hat sich im späteren Spielverlauf an jedem einzelnen Vieh die Zähne ausgebissen.
Kurzum, kann mir jemand einen Charakter empfehlen, der einen ordentlichen Killspeed hat und sich durchweg gut spielt?
So, der alte Thread lebt wieder. ;)
------------------------------------------------------
Auch noch eine Frage von mir, ich habe mir TQ+IT für die nächsten Tage ausgeliehen und bin noch am Überlegen, welchen Char ich spielen soll. Prinzipiell tendiere ich zu Magier, aber von dem letzten Spieldurchgang, der fast ein Jahr her ist, weiß ich noch, dass man da permanent am Wegrennen ist. Sind (klassische) Nahkämpfer noch immer so schlecht spielbar wie damals(TQ Classic, 1. oder zweiter Patch)? Da musste man ja jeden Gegner einzeln totklicken und hat sich im späteren Spielverlauf an jedem einzelnen Vieh die Zähne ausgebissen.
Kurzum, kann mir jemand einen Charakter empfehlen, der einen ordentlichen Killspeed hat und sich durchweg gut spielt?
Eventuell Templer (Traum + Verteidigung), einfach mal auf Rüstungsboni, dann die erste mögliche Trance die Schadensreflexion bewirkt und Realitätsstörung (sowieso der Massenmord schlechthin) skillen und dann sollte das irgendwann mit dem Kämpfen ganz schnell gehen.
Bin mit meinem Templer jedoch erst im letzten Teil von Akt I und muss gelegentlich doch schon mal ein paar Heiltränke schlucken, aber größtenteil klappts eigentlich.
Ich richte mich nach folgender Skillung:
http://rpg-burg.com/forum/thread,threadid-1079.html
Zu spät, habe schon eine Sturmmagierin angefangen. :D
Beim nächsten Durchgang werde ich das aber mal ausprobieren.
Die Magierin war ein echter Krampf bis ~ Level 15, aber momentan haut sie ganz schön rein mit ihrem Eissplitter.
Muss ich die Gold Edition patchen, bzw. gibt es inoffizielle Patches und Verbesserungen dazu?
Und wie ist das mit Immortal Throne... Wenn ich damit starte, fange ich dann gleich im Addon an, oder sollte man erst das Grundspiel starten und dann den Char ins Addon exportieren?
Muss ich die Gold Edition patchen, bzw. gibt es inoffizielle Patches und Verbesserungen dazu?
Und wie ist das mit Immortal Throne... Wenn ich damit starte, fange ich dann gleich im Addon an, oder sollte man erst das Grundspiel starten und dann den Char ins Addon exportieren?
Die Goldedition habe ich nicht, aber ich vermute, dass diese bereits auf dem Neuestem stand sich befindet - denn es sind nicht sehr viele Patches herausgekommen. Zum 2-tem Teil kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass du nicht sofort in der Addon Welt beginnst sondern wie im Hauptprogramm am Anfang, in Helos :) Jedoch kannst du sofort die vorzüge des Addons (Karavanenhändler und sonstiges) nutzen. Erst wenn du Typhoon besiegst, kommst du in die Addon Welt
IT ist auf 1.1, das sollte also auf dem neusten Stand sein.
Was ich oben mit Verbesserungen meinte, z.B. TQVault (was ich gerade über andere threads erst gefunden habe). Wichtige Mods und Tools halt, die für euch selbstverständlich sind, mir aber völlig neu. :dnuhr:
IT ist auf 1.1, das sollte also auf dem neusten Stand sein.
Was ich oben mit Verbesserungen meinte, z.B. TQVault (was ich gerade über andere threads erst gefunden habe). Wichtige Mods und Tools halt, die für euch selbstverständlich sind, mir aber völlig neu. :dnuhr:
Da keiner antwortet - springe ich mal ein - Da ich aber selber NIE solche Plugins und Tools benutzt habe kann ich natürlich nicht sagen, ob diese auch mitm Addon funktionieren..... Und zum Patch:
Wenn man im Hauptmenü des Spieles auf Update klickt, dann sucht er schon selber nach dem neuestem Patch.(ist lange her, daher weiss ich net mehr was der Aktuelle ist) - wenn er keinen findet - so nehme ich mal an, dass 1.1 schon der aktuellste ist.
Du solltest regulär zu Beginn der Kampagne beginnen, da IT nur einen Akt zusätzlich "hinten dran hängt".
Ich denke also du musst das normale TQ nicht einmal starten (ich hab's zwar gemacht, weil ich das nicht wusste, 2 Stunden gespielt und dann ins Addon importiert).
Solange du in Griechenland beginnt ist alles gut^^
Wo gibt es gute Char-Guides? Ich habe "nur" diese hier gefunden:
TQ: Char-Guides (http://www.firopolis.de/forum/index.php/board,51.0.html) , z.T. nicht schlecht aber kommen mir etwas kurz vor. Habt ihr noch weitere links?
Hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4603) gibt es noch welche.
Wolltest du dir nicht mal einen Summoner-Druiden in Diablo 2 basteln? Soetwas sollte in TQ wesentlich besser gehen(Natur > Wölfe und Dryade), ich weiß noch dass irgendjemand im (ersten?) TQ-Thread vor einem Jahr sehr von diesem Char geschwärmt hat. War allerdings vor der finalen Version, ist also nicht auszuschließen dass sich das inzwischen geändert hat...
Natur+Sturm soll mein erster Char auf jeden Fall haben, aber anstelle der Tiergefährten tritt erst mal die Hecke (http://www.firopolis.de/forum/index.php?PHPSESSID=he8qlu1r3nr8nglf5mspkb3ki0&topic=787.0).
Natur+Sturm spiele ich auch gerade, allerdings mit Fokus auf die Sturmmagie(insbesondere Eissplitter). Die ersten 15 Levels waren eine Qual, aber inzwischen ist es fast schon zu einfach.
1) Beim Beenden gibt es ja die Möglichkeit zu speichern. Ist es nicht so ähnlich wie bei D2, dass man beim Beenden sowieso da weitermacht, wo man war, bzw. hier wohl am letzten Lebensbrunnen? Ich meine, kann ich mir das Speichern sparen, oder wozu ist das?
2) Verrostete, zersplitterte Ausrüstung. Verstehe nicht, wo der Nachteil sein soll. Die zersplitterten Waffen machen laut Statistik den gleichen Schaden wie das heile Gegenstück. Was, außer der Verkaufspreis, ist der Nachteil? Kann man die kaputten Sachen nicht verzaubern vielleicht?
EDIT: Das mit dem gleichen Schaden zwischen kaputt und heil scheint nur auf Waffen zuzutreffen. Kaputte Rüstungsteile haben schlechtere Werte...
3) Was bedeutet ein Bonus auf Angriffsqualität?
4) Welche elementare Schadensart wird später im Spiel am wichtigsten?
5) Es gibt Items, die Bonus für Begleiter bringen (Bandring der...); was gilt alles als Begleiter? Beschworene Tiere wahrscheinlich, aber wie sieht es aus mit der Hecke (Natur)?
zu 4 und 5 kann ich etwas schreiben:
4.)
es gibt keine Elementarkraft die später einen Vorteil bietet - das wäre ja auch ziemlich unfair den anderen chars gegenüber. IMO verursachen alle Elementarskills zwar einen Unterschiedlichen Schaden, aber auf die gegner scheinen die sich gleich auszuwirken: Scheinbar haben die Gegner unterschiedliche Resistenzwerte :)
5.) Richtig: Nur Beschworene Lebewesen gelten als Begleiter. Die Hecke wird wohl nicht dazuzählen, da sie ja nur von kurzer dauer ist, und kein eigenes Icon im spiel bekommt, bzw Ihr Leben und Mana nicht angezeigt wird. Als "Begleiter" werden also solche wesen gezählt, die über eine längere Zeit bei der Figur bleiben und sich auch bewegen können (Wisp, Wölfe, Nymphe, Feuergolem, Lich, Nightmare, usw)
zu 3: Ich weiss nicht wie das auf englisch heisst, aber ist Angrifsqualität nicht die Zahl, welche man im Secundär Infofenster unten sehen kann ?? Diese bestimmt - so glaube ich - wie die chance ist einen gegner zu treffen ODER, wie gross die chance ist, einen Volltreffer zu landen - bin mir aber nicht ganz sicher :(
Na gut:
zu 1.) Ja theoretisch kann man sich das "Manuelle" speichern spaaren - ich machs jedoch (wahrscheinlich aus gewohnheit) :D. Aber so manch ein mal habe ich auch ohne zu speichern beendet - und es ist nix passiert. (allerdings ist diese Antwort ohne gewähr)
Danke. Obwohl ich bei der Hecke immer noch nicht sicher bin, vor allem wenn sie giftig wird. Und der LP-Auffrischer sollte laut Text auch für Begleiter gelten. Habe ihn mal auf mich angewendet und da wirkt es auch...
Nervig finde ich: Ich ziehe ein falsches Bonusitem aus (eins das 10% Voraussetzungen aller Items reduziert) und plötzlich werden 5-6 Items rot und ich kann sie nur noch mit gewagten Bonuskombinationen wieder mühevoll anlegen. Bzw. ich musste ein paar Stunden ohne Rüstungsteile herumlaufen, bis ich wieder ein paar Stärke und Geschicklichkeits+ Items hatte, die es dann wieder möglich machten, das erste (oben erwähnte) Bonusitem anzuziehen und dann die restlichen guten Rüstungsteile und Waffen. Nur auf Int zu leveln ist wohl doch nicht so das ware - das wird ja fast zum Attributsboni-Strategiespiel...
Danke. Obwohl ich bei der Hecke immer noch nicht sicher bin, vor allem wenn sie giftig wird. Und der LP-Auffrischer sollte laut Text auch für Begleiter gelten. Habe ihn mal auf mich angewendet und da wirkt es auch..
Seltsam - ich sehe die hecke eigentlich nicht als Begleiter an, und daher habe ich angenommen, dass es nicht vom Bonus profitiert. Denn: genauso könnte man ja den Sturmskill: Sturmbö als "Begleiter" ansehen: Kein dauernder Begleiter/ bekommt kein eigenes Icon mit Lebens- und Manaanzeige. und hat keine eigene "intelligenz" hmmm........ ich frage mal bei gelegenheit im THQ forum nach, vielleicht wissen die dort mehr :)
Edit: http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=14356 - sollte ich erst viel später dazukommen dort nachzuchauen
Doch wirkt der Spruch "lebensauffrischer" auch auf diese.....
Auf mich meinte ich; auf die Hecke, weiß ich nicht... oder weisst du mehr?
OK, angenommen, die Hecke profitiert (wahrscheinlich) nicht von Begleiterboni und ich will nichts in Wölfe investieren. Kann ich diese Items dann alle verkaufen, oder gibt es irgendwann sowas wie Söldner im Spiel?
EDIT:
Permanente Pets.
Kernbewohner, Wisp, Alptraum, Leichenkönig, Wölfe, Sylvanische Nymphe. Sie zählen zu den permanenten Pets, da sie einmal beschworen bis Spielende oder Ableben an eurer Seite kämpfen.
Temporäre Pets.
Begleiter, die während begrenzter Dauer zur Verfügung stehen, werden temporäre Pets genannt. Aussenseiter und Ahnenkrieger fallen in diese Kategorie. Deren Verfügbarkeit hängt von der Aufladezeit ab, die ablaufen muss bis diese Begleiter wieder zum Einsatz bereitstehen. Über Gegenstände die "minus Aufladezeit" verleihen, kann diese Dauer angepasst werden.
Über Artefakte sind einige temporäre Pets dazugestossen. Da die Aufladedauer von Artefakt-Fähigkeiten aber nicht verkürzt werden kann, zählen diese Kreaturen nur bedingt zu waschechten Begleitern. Sie sind eher "selten auftretende Fähigkeiten".
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4230
Auf mich meinte ich; auf die Hecke, weiß ich nicht... oder weisst du mehr?
Sry, da habe ich wohl etwas falsch verstanden ^^ ... Aber: wenn du den ausgebaut hast, dann springt er ja von pet zum pet, und heilt diese auch - dies hast du nicht ausprobiert, oder ??
Wissen tue ich "noch" nich mehr, aber ich wollte heute auch mal wieder TQ installieren - das ganze Gerede hat mich jetzt "heiss" gemacht, dann kann ich meinen "Odysseus" temporär umskillen, und sage dir ob der Lebensauffrischer auch auf die hecke anwendbar ist
PS: ich will entdlich mal einen Char mit "Geist" als Primärattirbut aufbauen, hat jemand gute vorschläge, mit was ich das kombinieren könnte ???
Vielleicht Kriegsführung ???
Ich habe den noch lange nicht ausgebaut. Bin erst Level 11 auf Normal.
Wie geht denn "temporär umskillen"? Ich nehme an, dazu müsste man das save irgendwohin kopieren?
EDIT: Ich habe noch ein uraltes Problem (schon mal woanders gesehen). Manchmal hakt der Char irgendwo und holt diese Pause wie von einem Gummiband gehalten plötzlich wieder auf (schnellt in die angegebene Richtung), meistens im Dunkeln und mit Fackelschein und Schatten in der Nähe, deswegen vermute ich ein dynamic lighting Problem o.ä. dahinter. Passiert aber auch ohne Schatten und bei sehr niedrigen Details und Auflösungen. Gibt es dazu eine Lösung?
EDIT2:
tja, TQIT ohne Ruckler = Unmöglich ... ist nun mal so!http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5794
Lesezeichen: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304
Ich habe den noch lange nicht ausgebaut. Bin erst Level 11 auf Normal.
Wie geht denn "temporär umskillen"? Ich nehme an, dazu müsste man das save irgendwohin kopieren?
EDIT: Ich habe noch ein uraltes Problem (schon mal woanders gesehen). Manchmal hakt der Char irgendwo und holt diese Pause wie von einem Gummiband gehalten plötzlich wieder auf (schnellt in die angegebene Richtung), meistens im Dunkeln und mit Fackelschein und Schatten in der Nähe, deswegen vermute ich ein dynamic lighting Problem o.ä. dahinter. Passiert aber auch ohne Schatten und bei sehr niedrigen Details und Auflösungen. Gibt es dazu eine Lösung?
EDIT2: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5794
Lesezeichen: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304
nein, das Temporäre umskillen meine ich: geld beim Mystik dafür zu bezahlen und die fertigkeitspunkte zurückkaufen :D (der erste ist in Delphi- mit der blauen kugel über dem kopf) Das mit dem edit hat sich scheinbar "von alleine" gelöst
dann gibt es von mir eine Frage:
Ich habe jetzt eine Spirit/Nature kombination
(habe fast 2 std nachgedacht, welchen ich als 2-tes nehmen soll).
Aber ich weiss jetzt überhauptnicht wie ich mich spezialisieren soll !?
Die Deathchill aura habe ich auf max, das lebensabsaugen habe ich derzeit auf 3 und den
dazupassenden aufbauskill habe ich auch schon ca auf 3. + Lich auf 3 Aber ich kämpfe derzeit immer
noch mit Waffen (Schwert und Schild um genau zu sein) - denn auf einen Stab habe ich
derzeit einfach keine lust. Mit den Erweitern der Attribute (Stärke usw) habe ich erstmal
aufgehört und habe 6 punkte zu vergeben (derzeitiger stand : strk: 98 Int.98 Dex.64 leben + mana (mit items) ca. 600)
Ich würde gerne weiter mit schwert oder axt kämpfen
- aber macht das dann eigentlich einen Sinn ???? Noch ist es nicht zu früh um neu anzufangen.
Hat jemand einen Tipp ?? Soll ich weiter so machen und die Plague zB ausbauen ??
Oder neu anfangen, und einen andere Klasse neben dem Geist wählen ??? (wie gesagt,
ich würde gerne mit Waffen kämpfen, aber auf Kriegskunst hatte ich eigenentlich keine lust)
Zum Spirit/Nature Problem kann ich leider nichts sagen, habe die Klasse noch nicht gespielt
Vielleicht hilft der eine oder andere Guide weiter, habe spontan nur den hier gefunden http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3511
Ist es eigentlich normal, dass man im Orient (3.Akt) anfängt andauernd draufzugehen?
Ich bin mittlerweile mit dem Char 6. Mal gestorben, davon alleine heute 4. Mal und das nur im 3. Akt und gerade vorhin ziemlich weit vom letzten Brunnen entfernt.
Oder habe ich einfach nur ungünstig Skillpunkte verteilt...(Habe mal versucht beide Leisten vollzukriegen und nur mal den einen oder anderen Skillen genommen)
normal ist es nicht dass man im akt 3 so oft stirbt - die Tigermen und die Drachenmenschen sind zwar hartnäckig, und man muss bei denen manchmal abhauen, aber wenn du zu oft stirbst, dann würde ich doch vermuten, dass eine Umskillung helfen würde
PS: der guide ist net schlecht, ich habe nur einen Guide anderen gefunden welcher mir aber net so besonders gefallen hat
normal ist es nicht dass man im akt 3 so oft stirbt - die Tigermen und die Drachenmenschen sind zwar hartnäckig, und man muss bei denen manchmal abhauen, aber wenn du zu oft stirbst, dann würde ich doch vermuten, dass eine Umskillung helfen würde
Gestorben bin ich zum ersten Mal bei diesem Yeti, der hatte praktisch keinen Damagen und auf einmal war dieser Eisregen da und ich war weg §wall
Ansonsten wird's nur gefährlich wenn die ihre Standarten aufstellen und einen total umzingeln, werde ein paar Skillpunkte zurücknehmen und auf Realitätsstörung legen, dann sind die wohl mit einem Mal alle weg.
Na ja, Geld hat man ja genug, mal schauen was ich rausholen kann.
Bin bis jetzt halt einfach total problemlos durchgekommen, vielleicht ist's auch nur ne blöde Phase^^
Bin bis jetzt halt einfach total problemlos durchgekommen, vielleicht ist's auch nur ne blöde Phase^^
hehe - ich weiss was du meinst.
Ich habe gestern mit meinem Elementalisten wieder angefangen zu zocken (lvl 54 / akt 5 / Stufe Epic) und bin prompt 2x gestorben:rolleyes: Nun muss ich erstmal wieder ins spiel hereinkommen, dann wirds wahrscheinlich wieder normal gehen - obwohl ich auch nen neuen Stab bräuchte :( - ich habe derzeit nur den Gatekeeper - und diesen schon seit Akt 5 des Normal-modus
Ist Immortal Throne eigentlich ein Addin? Also dass ich den neuen Skillpfad schon im normalen spiel habe, oder ein reines Addon?
Addin trifft es am besten.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6538590&#post6538590
Die Traum-Klasse kannst du dann auch von Anfang an auswählen, habe ich z.B. auch so gemacht und Traum finde ich persönlich ziemlich cool^^
Genauso sind die Karawannen als zusätzlicher Lagerplatz auch schon in den alten Städten von Anfang an vorhanden.
Zusätzlich wird halt ein neuer Akt hinten drangehängt.
Was ist an Traum cool?
Die Dornenhecke gefällt mir gut, so als Aura und Schutzring. Sogar, wenn der vordere Bereich durchschlagen wurde, kann ich mich noch hinter die Hecke stellen und die beschäftigten Gegner von da aus weiter behaken. Gibt es sowas ähnliches nettes noch in anderen Meisterschaften?
Was ist an Traum cool?
Ich finde einfach mal Realitätsstörung ziemlich gut, das funktioniert halt einfach mit viel Rüstung gut, wenn man sich schön umzingeln lässt und dann nur eine Taste drückt und alles um einen herum umkippt.
Dann natürlich Sachen wie Trance der Empathie mit Schadensreflexion, hilft auch gegen Bogenschützen während man noch gegen Nahkämpfer kämpft.
Klarer Traum eignet sich auch noch gut da als allgemein Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, die Gesamtgeschwindigkeit und was ich noch alles erhöht.
Und Psi-Berührung richtet auch mit steigender Angriffsgeschwindigkeit ordentlich Schaden an.
Phantomschlag soll auch noch sehr gut sein, aber das habe ich noch nicht geskillt.
Alles in allem würde ich Traum als gute Supportermeisterschaft einschätzen, die sich gut zur Ergänzung der anderen eignet.
Klingt interessant. Ich bin schon am überlegen, einen 2. Char als Beschwörerin/Reine Magierin (Traum+Erde) (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5218&start=0/) aufzubauen. Oder Sturm + Traum (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3734) ?
Was hast du als 2. Meisterschaft zu Traum?
Was hast du als 2. Meisterschaft zu Traum?
Verteidigung+Traum=Templer (http://rpg-burg.com/forum/thread,threadid-1079.html)
Nachdem ich zuerst mal einen Assassinen (Gaunerei und Kriegsführung) angezockt habe, war es echt angenehm mal ordentlich Schaden einzustecken.
Habe jetzt gestern mal das Hauptspiel auf normal durchbekommen und bin jetzt im Addon-Akt bzw. muss nochmal zurück und ein paar Nebenquests erledigen.
Letzten Endes bin ich insgesamt 10 Mal gestorben, sage und schreibe 8 Mal in Akt 3 §ugly
Ich denke aber das liegt einfach wirklich daran wie ich die Skillpunkte verteilt habe, aber jetzt versuche ich mal Pulverisieren ein wenig zu stärken und dann kommt Kolossform auch noch.
Mal schauen, vermutlich werde ich außerdem anfangen mal mit anderen Kombinationen zu experimentieren.
Ich bin seit kurzem (10min. ;P) auch mal wieder am überlegen ob ich TQ mal wieder anfange. Nur sträube ich mich so ein bisschen meine alten Charaktere weiterzuspielen bzw. das normale TQ+IT, weil ich die Klassen zumindest so in etwa alle schon kenne.
Ich hab allerdings schon vor längerer Zeit mal den Masteries Mod für TQ entdeckt und wollte mal nachfragen ob jemand von euch den mal angespielt hat und mir sagen könnte ob der lohnend bzw. ausgereift ist. Ich selber habs bis jetzt noch nicht gemacht weil der Mod soweit ich weis ein paar Dateien überschreibt/hinzufügt, womit es dann Probleme mit den alten Charakteren gibt, wenn man sich blöde anstellt etc.
Ansonsten, wo hier gerade drüber gesprochen/geschrieben wird, kann ich Traum als Meisterschaft auch nur empfehlen. In Verbindung mit Geist (bin mir nicht ganz sicher, aber diese eine Meisterschaft hieß doch so oder?) wirds richtig übel, weil 90% der Gegner gar nicht so schnell Schaden anrichten können, bevor sie hinüber sind, wie ich mich regeneriere.:D
Edit: Ich kann gerne einen Link zur Mod angeben, bin mir aber nicht sicher ob das dann als Werbung angesehen wird, da er auf die Homepage eines anderen Forums verweist. <--hat sich erledigt.
http://titanquest.4players.de/download,1106,Masteries_Mod.html
Psi-Berührung
Bei diesem Char für beide Waffen(Slot I+II) auf die linke Maustaste.
Jede Waffe und alle bestehenden Boni machen nach dem 3. Schlag einiges mehr Schaden. Gemaxt fast +100% Totalschaden inkl. LKS.
Phantomschlag & Psi-Berührung: Nutzt den aufgeladenen Skill bzw. den Extra-Schlag für Gegner mit voller Health, oder gefährlichere Gegner(Durchschlagsschaden-Bogner). Bzw. dichtstehende Mobs die euch noch nicht gesehen haben -> Phantomschlag in die Mitte rein.
Psi-Berührung verstehe ich nicht. Es lädt sich pro Schlag oder Stab-Zauber auf, aber wie genau? Was bedeutet: Nutzt den "aufgeladenen Skill" bzw. den Extra-Schlag für gefährliche Gegner bzw. Mobs? Schlage ich erst 2x auf leichte Gegner und nutze immer den 3. bei Bossen? Wie soll das gehen, wie funktioniert "Skill aufladen"?
Ja, genauso ist es vom Prinzip her. Pro Schlag auf den Gegner lädt sich die Psi-Berührung auf, beim 4. machts dann ordentlich bumms:D.
Die Aufladungen bleiben auch dann erhalten, wenn man beim Kampf einen anderen Gegner angreift, also kannst du tatsächlich ein paarmal auf die harmloseren schlagen, um den letzten für zb. Heldenmonster aufzuheben.
Allerdings halten die Aufladungen zwischen den Kämpfen nicht ewig (erkennbar an dem kleinen Symbol, wie für einen Buff).
(Meine Frage gilt immernoch, würde mich über eine Antwort freuen:))
(Meine Frage gilt immernoch, würde mich über eine Antwort freuen:))
Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich von diesen Mastery-Mod was gehört habe, aber ihn nicht benutze, aber einen Link zur Mod reinsetzen geht sich in Ordnung;)
Guide für eine Klasse gibt's hier: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5910
Bin derzeit am Überlegen ob ich einen Propheten (Traum+Sturm), Orakel (Geist+Sturm) oder einen Göttlichen (Geist+Traum) anfangen soll.
Kennt irgendwer dafür gute und empfehlenswerte Guides?
Prophet mache ich gerade, hiernach: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3734
Bin aber erst wieder auf L11 normal, kann also noch nicht viel darüber sagen. Bis jetzt geht es ganz gut ab... EDIT: Gestern fand ich auf Normal, rund um den Zyklopen gleich 3 blaue Items, von denen ich 2 mit ach und krach schon tragen kann. Dazu noch viele grüne Items. Beim ersten Versuch bis zu der Stelle lief es weitaus nicht so gut.
Ja, genauso ist es vom Prinzip her. Pro Schlag auf den Gegner lädt sich die Psi-Berührung auf, beim 4. machts dann ordentlich bumms:D.
Die Aufladungen bleiben auch dann erhalten, wenn man beim Kampf einen anderen Gegner angreift, also kannst du tatsächlich ein paarmal auf die harmloseren schlagen, um den letzten für zb. Heldenmonster aufzuheben.
Allerdings halten die Aufladungen zwischen den Kämpfen nicht ewig (erkennbar an dem kleinen Symbol, wie für einen Buff).
Also der 5. Schlag lädt dann wieder von vorne auf? Nur der 4. ist "voll geladen" und danach fängt es von vorne an?
Wie soll man das den timen, dann auch noch mit Phantom-Schlag...
Jap, genauso ist es. Habs nicht ganz ideal formuliert gehabt, sorry.
Das Timen ist zumindest bei Bossgegnern/Helden eigentlich recht gut machbar, ausser bei starken Gegnern ließ ich die Aufladungen eigentlich nicht wirklich gezielt los, zumal bei einer hohen Schlaggeschwindigkeit das dann wirklich ein wenig aufwendig sein kann.
@Re'on, schonmal Danke für die Antwort.:) Ich editier den Link dann in den alten Post.
Zu der Klassenwahl, würde ich einen Göttlichen nehmen (logisch, ich hab ja schließlich einen.).
Richtig geskillt, ist der doch schon sehr stark und mit den Pets, sowie den relativ vielen nützlichen Fähigkeiten auch recht abwechslungsreich.
Ich habe meinen Charakter grob nach dem Guide aufgebaut:
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2518
Ist recht ausführlich und hat mir ziemlich viel Spass gemacht.
Kannst mich auch gern noch was zum Göttlichen fragen, hab das wichtigste noch im Hinterkopf.;)
Ich bin seit kurzem (10min. ;P) auch mal wieder am überlegen ob ich TQ mal wieder anfange. Nur sträube ich mich so ein bisschen meine alten Charaktere weiterzuspielen bzw. das normale TQ+IT, weil ich die Klassen zumindest so in etwa alle schon kenne.
Ich hab allerdings schon vor längerer Zeit mal den Masteries Mod für TQ entdeckt und wollte mal nachfragen ob jemand von euch den mal angespielt hat und mir sagen könnte ob der lohnend bzw. ausgereift ist. Ich selber habs bis jetzt noch nicht gemacht weil der Mod soweit ich weis ein paar Dateien überschreibt/hinzufügt, womit es dann Probleme mit den alten Charakteren gibt, wenn man sich blöde anstellt etc.
Beim Stöbern in engl. Foren bin ich jetzt auch darauf gekommen, aber das verschiebe ich lieber noch auf den 3. Durchgang (oder so). Links:
http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22661-release-masteries.html#post228425
Installation und 1st how-tos (bebildert) (http://www.titanquest.net/forums/228669-post54.html)
Installation und 1st how-tos (bebildert) (http://www.titanquest.net/forums/228669-post54.html)
Wo ich das gerade sehe: kennt ihr sonst noch gute Mods ?
Neue Areale, neue Quests , Playerskins oder sonstiges ?
Kennen... noch nicht. Aber ich würde hier stöbern:
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=TitanMap.list
Oder übersichtlicher und in D:
http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=16
http://titanquest.4players.de/downloads,1,Immortal_Throne_Maps.html
Skins sind da unter Sonstiges.
Ich sehe da gerade... eine Mod für eine rotierende Kamera - die starre Kamera hat mich schon gestört. Das muss ich mir mal unbedingt ansehen...
EDIT: Mehr Zoom und man muss manuell rotieren, aber immerhin - gut für Fernkampf.
Falls du mit "kennen" "selbst gespielt" meinst, muss ich passen, aber zwei Mods, die mir einfallen würden wäre der Lilith-Mod (soweit ich das gesehen hab, gibts eine neue Kampagne), sowie der PlayersX-Mod, der aber nur mehr Gegner einfügt.
Ist auch in der Modliste, die DWS verlinkt hat.
Kennen... noch nicht. Aber ich würde hier stöbern:
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=TitanMap.list
Oder übersichtlicher und in D:
http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=16
http://titanquest.4players.de/downloads,1,Immortal_Throne_Maps.html
Skins sind da unter Sonstiges.
Ich sehe da gerade... eine Mod für eine rotierende Kamera - die starre Kamera hat mich schon gestört. Das muss ich mir mal unbedingt ansehen...
EDIT: Mehr Zoom und man muss manuell rotieren, aber immerhin - gut für Fernkampf.
wau, danke :dup:
da sind ein paar nette mods dabei, nur entsteht jetzt ein anderes Problem:
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit wie man den "Custom Map" Character ZURÜCK zum Addon-Normalspiel-Char umwandeln kann ???
Ich habe nämlich die schicke mod "XMAX (http://titanquest.4players.de/download,1102,Xmax.html)" gefunden, welcher die anzahl der gegner verfielfacht - was mir wahrscheinlich bei meiner Suche nach der Austüstung helfen würde. Doch nützt es nix, wenn ich diese nicht auch im Normallem spiel verwenden kann, weil ich den Custom-Map-Char nicht in Internet bzw im Normallspiel-Char umwandeln kann :(
Edit: hat sich gerade erledigt §ice
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=5
PS: das teil ist auch nett, wenn man - wie ich- selbst nach monaten des spielens immer noch nicht die Passende Ausrüstung gefunden hat ^2^
Habe gerade den Fanpatch gefunden: http://tqitfanpatch.com/index.php
Bugfix-Liste: http://tqitfanpatch.com/showthread.php?t=7
Leider wird damit aber die database.arz getauscht, und damit die Mod für höhere Zoomstufen wieder hinfällig (das war auch ein Austausch der database.arz)...
EL Libertador
14.07.2008, 07:51
So spiel gerade das Original und hab den "Brief an Mama" gefunden ist das nur ein Gimmick oder hat das Teil irgendeine Bedeutung?
Wenn unbedingt nötig liefere ich noch einen Screenshot von diesem sehr lustigen artefakt nach
Nagastani
14.07.2008, 08:02
Das ist nur ein Gimmick, das Teil hat keine tiefere Bedeutung (außer den Spielspaß zu erhöhen). Gibt noch einige mehr von diesen Briefchen.
Ich fand eine der normalerweise verzauberten Kronen (gelb), bei der stand aber anstelle des Zaubers (wie +20% Energieregeneration) das hier:
[wird bei Anlegen aktiviert]
Bei Anlegen wurde aber gar nichts aktiviert. War das vielleicht ein bug?
Ich fand eine der normalerweise verzauberten Kronen (gelb), bei der stand aber anstelle des Zaubers (wie +20% Energieregeneration) das hier:
[wird bei Anlegen aktiviert]
Bei Anlegen wurde aber gar nichts aktiviert. War das vielleicht ein bug?
:eek:
Sowas habe ich noch nie gefunden oder auch nur von sowas gehört, zumindest nicht in einem "Gelbem Item" Kannst du vielleicht ein bild davon posten !? Hat sie einen bestimmten namen wie zB: "Krone der Stärke" oder sowas ??
Erhälst du keinen Zauberspruch wenn du diese Krone anlegst ??
Oder vielleicht ist das so ein Zauber wie durch die Artefakte, welche man sich zusammenbasteln kann, ergo: Dass sie nur dann ausgelöst werden, wenn ein gewisses kriterium erfüllt wird ??
Ich habe sie nicht mehr, weil es war auch nur eine von den Standardteilen mit 20er Rüstung; an einen Namen kann ich mich nicht erinnern. Zauberspruch gab es jedenfalls nicht. Ich habe einen Rechtsklick auf eine Schnelltaste gemacht und da war auch nichts neues zu finden. Anstelle des Zaubers stand das obige in grauer Schrift und in eckigen Klammern. Sekundärwerte usw. habe ich nicht genau geprüft, aber ich glaube, da hatte sich gar nichts getan. War wohl nur ein glitch.
EDIT: Wobei... soweit ich gesehen habe, bekommt man Fähigkeiten von Items sowieso nur dann, wenn man deren Meisterschaften gewählt hat. Wenn das möglicherweise Fähigkeiten aus anderen Meisterschaften als Traum/Sturm gewesen sein könnten, dann würde ich sie ja auch nicht gesehen haben.
Nagastani
14.07.2008, 12:54
Wobei... soweit ich gesehen habe, bekommt man Fähigkeiten von Items sowieso nur dann, wenn man deren Meisterschaften gewählt hat. Wenn das möglicherweise Fähigkeiten aus anderen Meisterschaften als Traum/Sturm gewesen sein könnten, dann würde ich sie ja auch nicht gesehen haben.
Stimmt nur zum Teil.
Gegenstände, wie z.B.Myrmidons Anhänger (http://titanquest.4players.de/items_1278.html) verleihen Fähigkeiten, d.h. jede Klasse, die dieses Amulett trägt, kann die Fähigkeit auch so lange einsetzen, bis sie das Amulett abnimmt; die Klasse ist dabei völlig irrelevant.
Andere Gegenstände haben den Bonus +xy zur Fähigkeit z. Diese wirken nur dann, wenn diese Fähigkeit in deiner Klassenkombination vorkommt. Beispielsweise gibt es die Fähigkeitsboni von diesem Ring (http://titanquest.4players.de/items_1312.html) nur dann, wenn du eine Klassenkombi mit Natur hast.
EDIT: Wobei... soweit ich gesehen habe, bekommt man Fähigkeiten von Items sowieso nur dann, wenn man deren Meisterschaften gewählt hat. Wenn das möglicherweise Fähigkeiten aus anderen Meisterschaften als Traum/Sturm gewesen sein könnten, dann würde ich sie ja auch nicht gesehen haben.
Nicht ganz:
Man bekommt die Fertigkeit allerdings bleibt sie auf Stuffe 1 Ob die Fertigkeit jetzt durch einen Schrein oder durch Items mit +zu allen skills aufgewertet wird, ist mir nicht bekannt, denn diese Fertigkeit benutze ich dann meistens nicht- Man hat zu der Zeit ja schon deutlich bessere Fertigkeiten. Man nehme zB den Schild des Achilles (http://titanquest.4players.de/items_1834.html) : dies gewährt dem Träger den Skill "Schildschmetterer" und ich: wenn ich jetzt Defense nicht als Skillbaum ausgewählt habe, kann dies dennoch benutzen - allerdings ist es dann auf der Anfangsstuffe Stuffe 1
Stimmt nur zum Teil.
Gegenstände, wie z.B.Myrmidons Anhänger (http://titanquest.4players.de/items_1278.html) verleihen Fähigkeiten, d.h. jede Klasse, die dieses Amulett trägt, kann die Fähigkeit auch so lange einsetzen, bis sie das Amulett abnimmt; die Klasse ist dabei völlig irrelevant.
Andere Gegenstände haben den Bonus +xy zur Fähigkeit z. Diese wirken nur dann, wenn diese Fähigkeit in deiner Klassenkombination vorkommt. Beispielsweise gibt es die Fähigkeitsboni von diesem Ring (http://titanquest.4players.de/items_1312.html) nur dann, wenn du eine Klassenkombi mit Natur hast.
oder so ^^
PS der erste Anhänger ist ja mal klasse - könnte ich gut gebrauchen - Dann habe ich wieder etwas wonach ich suchen kann ^^
Solche Items habe ich noch nicht. Aber ich hatte:
Herzstich (http://titanquest.4players.de/items_1226.html) und Verräterklinge (http://titanquest.4players.de/items_1243.html) wobei ich von den beiden +1 Fähigkeiten nichts verwenden konnte (?).
EDIT: Ach so, also +1 zu Skills geht also nur wenn man die Klassen hat...
Solche Items habe ich noch nicht. Aber ich hatte:
Herzstich (http://titanquest.4players.de/items_1226.html) und Verräterklinge (http://titanquest.4players.de/items_1243.html) wobei ich von den beiden +1 Fähigkeiten nichts verwenden konnte (?).
Das ist zwar lieb gemeint, aber ich bin mittlerweile im Legendärem Modus und richte einen Schaden von (Waffen grundschaden) 211-241 Was einen gesammtschaden von ca. 1400 ausmacht (mein höchster bisher: In Colossform 4597) ^2^
Wenn du aber etwas suchst, kann es sein dass ich es vielleicht schon gefunden habe....
ich habe einige Speere, Zauberstäbe,Bögen, Ringe, Amulette und Rüstungen, welche ich nicht mehr gebrauchen kann :)
Edit:
ich habe schon so viele Items gefunden, dass ich letztens die "schlechtesten 10" davon verkauft habe
I'm Selffound äh - finder. Es geht eigentlich nur um die techn. Frage, wie klassenfremde Fähigkeiten über Items funktionieren. Ich müsste jetzt also zur Verräterklinge noch ein Item finden, das...
Verleiht Fähigkeit:
Kalkulierter Schlag
... gibt (falls es sowas gibt), so daß die +1 auf Kalkulierter Schlag auch verwendet werden können, richtig verstanden?
Nagastani
14.07.2008, 14:56
Ich habs gerade mal mit meinem Gebeinmeister probiert: Amulett, das Kriegswind verleiht, angelegt und mir mal die Werte der Fähigkeit notiert, dann mein restliches Equip angezogen (+4 auf alle Fähigkeiten) und wieder die Werte von Kriegswind notiert. Die Werte stimmten beide Male überein. Das heißt, die Stufe von Fähigkeiten, die durch Gegenstände verliehen werden, ist konstant und kann auch nicht über irgendwelche +zur Fähigkeit-Items verändert werden.
Bezüglich deines Items mit den Klammern und so...
Sahen die Klammern so wie auf dem Bild hier aus? (Ich mein die Klammern unten im Bild, der Rest ist nämlich uninteressant:))
http://upload.worldofplayers.de/files/Akweaus.png
Zumindes in dem Beispiel funktioniert das in den Klammern, nämlich die -Aufladezeit.
Ja, genau so sah es aus, nur dass zwischen xx Rüstung und Spielerstufe erforderlich: xx absolut nichts weiter stand außer Verleiht Fähigkeit (vermutlich?): [Aktiviert, wenn ausgerüstet].
Hat jemand hier zufällig die Engine.dll für IT zum Abschalten des Tag/Nachtwechsels: http://www.titanquest.net/forums/technical-issues/13799-rel-disable-nighttime-tq-immortal-throne.html
Ich würde gern vermeiden, mich da anmelden zu müssen. Da die Stotter-Effekte hauptsächlich bei Nacht auftreten, hoffe ich auf etwas Verbesserung in der Hinsicht.
Nagastani
15.07.2008, 10:53
Wieso willst du dich da anmelden? Geh doch einfach auf den oberen Downloadlink, ist ein Sendspace-Link, da wird keine Registrierung gebraucht; die wird nur beim Download der Datei im Anhang benötigt.
Ja, genau so sah es aus, nur dass zwischen xx Rüstung und Spielerstufe erforderlich: xx absolut nichts weiter stand außer Verleiht Fähigkeit (vermutlich?): [Aktiviert, wenn ausgerüstet].
Hat jemand hier zufällig die Engine.dll für IT zum Abschalten des Tag/Nachtwechsels: http://www.titanquest.net/forums/technical-issues/13799-rel-disable-nighttime-tq-immortal-throne.html
Ich würde gern vermeiden, mich da anmelden zu müssen. Da die Stotter-Effekte hauptsächlich bei Nacht auftreten, hoffe ich auf etwas Verbesserung in der Hinsicht.
ich kenne ein programm welches dir den Tag auf eine bestimmte tageszeit einstellen kann..... es heisst:
TQ Defiler (http://tq.demortex.com)
nach dem starten musst du nur ein paar angaben machen
Wo sich der Ordner zu TQ befindet
Wo sich der Ordner zu TQ:IT befindet
Wo sich der Ordner zu den savegames befindet
dann, nach dem starten, klickst auf "mods by" und ganz unten (aber das sollte kein problem mehr sein)
Das programm hilft natürlich auch beim cheaten - allerdings tut es auch nur das was du willst.
VORSICHT: wenn du den Charnamen änderst, verliert er alles was er beim Caravan-Trader hatte
Das habe ich eigentlich mir heruntergeladen, weil ich meinen "Mods"Character in den Quest Char wieder umwandeln wollte - aber es ist ansonsten auch recht nützlich ;)
Das würde ich sogar vorziehen, weil ich vermute, mit der engine.dll auch Teile des inoffiziellen patches wieder zu zerstören, aber...
Vor dem Defiler habe ich Angst, u.a. wegen http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6323
Auch habe ich irgendwoanders gesehen, dass danach der Umstieg in die höheren Schwierigkeitsgrade nicht mehr funktionierte (Ende vom letzten Akt auf Normal, öffnete sich kein Tor zu Alptraum oder wie das in TQ heisst).
Was stimmt denn davon? Welche "Änderungen" davon sind ungefährlich? Oder was wurde da falsch gemacht?
Das würde ich sogar vorziehen, weil ich vermute, mit der engine.dll auch Teile des inoffiziellen patches wieder zu zerstören, aber...
Vor dem Defiler habe ich Angst, u.a. wegen http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6323
Auch habe ich irgendwoanders gesehen, dass danach der Umstieg in die höheren Schwierigkeitsgrade nicht mehr funktionierte (Ende vom letzten Akt auf Normal, öffnete sich kein Tor zu Alptraum oder wie das in TQ heisst).
Was stimmt denn davon? Welche "Änderungen" davon sind ungefährlich? Oder was wurde da falsch gemacht?
Ouch - das kann ich jetzt nicht sagen, denn ich habe den defiler nur mit meinem Chat getestet, welcher sich schon im Legänderem Modus befindet.
Kann aber sagen, dass ich mit diesem Char weiterhin noch Erfahrungspunkte von besiegten gegnern bekomme, und auch sonst (bis auf das von mir erwähnte, was allerdings nicht so tragisch war) habe ich keinerlei probleme festgestellt :dnuhr:
Es kann aber ach sein dass er mit dem "Experience Multipiler" gespielt hat... Diesen habe ich selber nicht ausprobiert. Und kann jedenfalls sagen, dass alle meine Chars noch vorhanden sind, Schaden anrichten, Exp bekommen und sich wie sonst auch, spielen
Wenn man allerdings nur die Zeit einfriert dürfte es nicht so tragisch sein, zudem man auch einstellen kann, dass der Defiler backup von allen dateien macht, und von den Chars sollte man vor dem verwenden eines solchen Programmes immer ein Backup einrichten - das hat der type wohl auch nicht bedacht ;)
Die 1.0 net Version installiert. Ein mal ging es direkt nach dem setup, aber der Haken bei "Mods by..." - unten links ging beim schließen der Seite immer weg. Defiler komplett geschlossen und jetzt kommt er gar nicht mehr als GUI hoch. Nur unten rechts in der Icon-Leiste erscheint ein Symbol für den Defiler.net. Rechtsklick darauf zeigt aber nur 2 ausgegraute Optionen: Active Mods und Quit. Beides kann nicht gewählt werden, weil ausgegraut.
Das hat ja jemand mal sehr geschickt eingeschädelt.
EDIT: Ach so, die Version ist noch unvollständig...
EDIT2: Funktioniert :) Die Geräusche der Nacht (Grillen zirpen) bleiben zwar, aber lichtmäßig bleibt es mittags. Mit der Uhrzeit muss ich mal experimentieren, Dämmerung wäre auch nicht schlecht.
Hab mal eine Frage an Euch.
Kann es sein das der Hexenmeister viel zu schwach ist?
Ich habe nur Probleme mit ihm.
Am Anfang ging es , aber als ich in die Unterwelt gekommen bin , gings nur bergab , bis jetzt. Hab schon vor ein paar Wochen aufgehört zu spielen , weils einfach kein bock mehr macht^^.
vielleicht hift dir das http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4138 weiter.
Meine tipps zu Erde:
Steinform, Erdzauber (auch wenn er im Tut nur 1nen punkt rät: wenn du das auf voll ausgebaut hast und einige +% auf Heilung hast, kannste in der zeit wo du in der Steinform bist, bis 1600 lebenspunkte heilen) und Vulkankugel ausbauen. dann Feuer als primären Schadensverursacher benutzen - also Stab mit Feuerschaden als Waffe. und auf Intelligenz Skillen
Mit geist, kenne ich mich allerdings garnicht aus -.-
Kannst du Bilder zeigen, von der Char-Seite und den Meisterschaften?
Zur Geist-Meisterschaft würde ich parallel die Beschreibungen unter 2.3.2 Geistmeisterschaft hier lesen: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2518
Dabei geht es allerdings um einen Göttlichen, der auf Nahkampf(fläche) und Lebensentzug geskillt wird, also nur bedingt für Hexenmeister gültig.
Und generell: Alles gewünschte erst mal anskillen, also nur einen Punkt rein. Ausreizen einzelner Skills würde ich erst dann wenn beide Thermometer auf 32 stehen. Ein Punkt in einem neuen Skill ist ungleich mächtiger als ein zweiter oder dritter in einem bereits vorhandenen Skill.
EDIT: Die Göttliche macht richtig Spaß, vor allem mit den richtigen Items.
Danke Euch beiden
Die Links bzw. die Guides kenn ich bereits.
HAb mich schonmal mit Orca , einem anderen User heir ausm WoP darüber unterhalten udn er hatte mir eine sehr gute Skillung , die gut mit den Guides harmonieren zusammengestellt.
Mein eig. Prob ist das meine Ausrüstung viel zu schlecht ist.
Es wird entweder unnützes Zeug gedroppt oder es ist nicht für meine Klasse nützlich.
Werd ich aber nochmal wenn ich Zeit hab so schenll wie möglcih meine bisherige SKillung usw. schicken.
Danke Euch beiden
Die Links bzw. die Guides kenn ich bereits.
HAb mich schonmal mit Orca , einem anderen User heir ausm WoP darüber unterhalten udn er hatte mir eine sehr gute Skillung , die gut mit den Guides harmonieren zusammengestellt.
Mein eig. Prob ist das meine Ausrüstung viel zu schlecht ist.
Es wird entweder unnützes Zeug gedroppt oder es ist nicht für meine Klasse nützlich.
Werd ich aber nochmal wenn ich Zeit hab so schenll wie möglcih meine bisherige SKillung usw. schicken.
Tja . ohne cheaten hilft nur farmen ^^
Wenn ICh nicht die Passende Ausrüstung hatte in einem bestimmten level, dann habe ich mir eine region ausgesucht in der ziemlich viele Items gedropt werden, und das dann manchmal bis 2 level (und auf epic ist das schon ne menge zeit) oder länger gezockt (also solange bis ich etwas für mich nützliches gefunden habe)
Hmmm, in der Unterwelt...... bist du im Epischen oder im Normallem modus ??
Falls im Epic, dann wechsel in den Normalen un besiege Hades solange bis er eine kleine Schildkröte fallen lässt (den overlord) dannach kannst du damit die tür am strand öffnen, und wenn du die mächtigen gegner dort besiegt hast, gibts da ne truhe die immerwieder nützliche Items dropt ;)
EL Libertador
20.07.2008, 23:42
Gruss Allerseits
Probier mich z.Z. mal etwas an Titan Quest und hab einige fragen die ich so nach und nach posten werde
1. Brief an Mama
hat das Teil irgendeine Bedeutung?
Hab ich nun schon insgesamt 3mal gefunden
2. der Stufe 1 Gegner beim Herr der Fürsten
also der 1. Gegner im geheimgang ( Easteregg ) ist bei mir unbesiegbar, kann man den besiegen?
Ich mein um die truhe zu öffnen muss ich ja nur alle anderen gegner die danach kommen erledigen, ihn kann ich leben lassen
3. Grünes ( seltenes ) Set
also ich hab nun völlig überraschend einen grünen Setgegenstand gefunden, ein Fehler im spiel oder gibt es wirklich grüne also seltene sets?
Gruss Allerseits
Probier mich z.Z. mal etwas an Titan Quest und hab einige fragen die ich so nach und nach posten werde
1. Brief an Mama
hat das Teil irgendeine Bedeutung?
Hab ich nun schon insgesamt 3mal gefunden
2. der Stufe 1 Gegner beim Herr der Fürsten
also der 1. Gegner im geheimgang ( Easteregg ) ist bei mir unbesiegbar, kann man den besiegen?
Ich mein um die truhe zu öffnen muss ich ja nur alle anderen gegner die danach kommen erledigen, ihn kann ich leben lassen
3. Grünes ( seltenes ) Set
also ich hab nun völlig überraschend einen grünen Setgegenstand gefunden, ein Fehler im spiel oder gibt es wirklich grüne also seltene sets?
1: (dachte das hätte schon jemand beantwortet ?? - egal) Ist ein Easteregg - Durchlesen, wegschmeissen ;)
2: ach du meinst das fliegende auge ^^ (ich habe nur die englische version) - ich glaube den kann man nicht besiegen, ich hab das teil einmal ca. 50x getötet, aber es kommt immer wieder. Um die Truhe zu öffnen musst du nur alle gegner ab der schildkröte besiegen, das "Fliegende Auge" ist darüf unwichtig
3: Grüne sets sind mir Persönlich noch nie unter die augen gekommen, nur Blaue und Lilafarbene. und auch im Internet (http://titanquest.4players.de/sets_db.php) finde ich derzeit keinen Hinweis auf grüne sets Welchen Rüstungswert hat das teil und hat das einen eigennamen ???
Edit: Obwohl der Rüstungswert eher Irrelevant ist
EL Libertador
21.07.2008, 00:24
zu 3.
das grüne Setteil
heisst " Krone von Erebus "
und gehört zum Set " Gewänder von Erebus "
min Stufe 28
Rüstungswert 64
besonderheit verleiht " Kriegshorn "
wenn du mir sagst wie ich im Spiel screenshots machen kann, mache ich einen davon
4. bringt es etwas die sekundären Widerstände über 100 % zu steigern?
( ich hab zb einen Lähmungswiderstand von 118 % )
5. was ist eigentlich ein Schadenswiderstand?
ist das ein widerstand der vor allen möglichen Angriffen wie physischen, magischen etc schützt?
6. das gleiche bei Schlafwiderstand?
ich kann eingefroren werden bzw gelähmt, wofür steht der Schlafwiderstand?
zu 3.
das grüne Setteil
heisst " Krone von Erebus "
und gehört zum Set " Gewänder von Erebus "
min Stufe 28
Rüstungswert 64
besonderheit verleiht " Kriegshorn "
wenn du mir sagst wie ich im Spiel screenshots machen kann, mache ich einen davon
4. bringt es etwas die sekundären Widerstände über 100 % zu steigern?
( ich hab zb einen Lähmungswiderstand von 118 % )
5. was ist eigentlich ein Schadenswiderstand?
ist das ein widerstand der vor allen möglichen Angriffen wie physischen, magischen etc schützt?
6. das gleiche bei Schlafwiderstand?
ich kann eingefroren werden bzw gelähmt, wofür steht der Schlafwiderstand?
ist wohl ein Bug - denn die Gewänder von Erebus (http://titanquest.4players.de/set_items_1007.html) haben normallerweise eine Blaue farbe
4: Nein - glaube ich nicht, obwohl ich auch schon items mit zB: +300% Schlafwiederstand gesehen habe - jedoch ist IMO 100% ausreichend, denn das bedeutet ja schon immunität :D
5: Da die Wiederstandswerte bei den Items für den Schadenswiederstand so gering sind, dass sie eigentlich kaum auffallen, sage ich jetzt einfach mal JA (ohne es richtig zu wissen) - aber ob dazu auch magie zählt, das weiss ich nicht. Ich habe immer angenommen dass es nur der Wiederstand gegen Nahkampfwaffen und Pfeile ist. (Bögen und Speere verursachen ja 2 arten von schaden: Normal und Durchdringungsschaden (oder wie der auf deutsch heisst)
6: Schlafwiederstand: Die option dich schlafen zu legen haben einige Monster in der Unterwelt. und es ist auch ein Skill der neuen Klasse - Dagegen ist das gedacht. Von der Wirkung ist es eigentlich das selbe wie "Stun"
Wo soll es eigentlich Schlaf- bzw. Schadenswiderstände geben?
Blutungswiderstand
Reduziert den Schaden durch Blutungsangriffe
Lebenskraftwiderstand
Reduziert den Schaden durch Lebenskraftangriffe, wie Lebenskraftverfall, Lebensentzug und Lebenskraftschaden.
Energiewiderstand
Reduziert den Schaden durch Energieangriffe wie Energieverbrennung und Energieentzug.
Lähmungswiderstand
Reduziert die Dauer von Lähmungsangriffen. Lähmungsangriffe verhindern alle eure Aktionen.
Störungswiderstand
Reduziert die Dauer von Störungsangriffen. Störungsangriffe verhindern, dass ihr eure Fähigkeiten einsetzen könnt.
Hier findet man alles zu den Fragen u.a. über Widerstände (kein Werte-Abzug auf episch und legendär) und Resistenzen (Abzüge auf episch und legendär) :
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4230
EDIT: Gute grüne Items sind manchmal sogar besser als legendäre Items, außerdem können sie im Gegensatz zu legendären auch noch gesockelt werden.
Wo soll es eigentlich Schlaf- bzw. Schadenswiderstände geben?
die beiden wiederstände wurden als anzeige irgendwie vergessen (was ich eigentlich auch traurig finde)
Schlafwiederstände findet man in so ziemlich allen Items - ob grün oder gelb...
Schadenswiederstände gibt es manchmal mit Legänderen Gegenständen wie zB Schild des Achilles (http://titanquest.4players.de/items_1834.html)
Schlafwiderstand hatte ich noch nicht gesehen. Aber da die Gegner über manche Effekte aus den Spielermeisterschaften verfügen, kann es fast nur ein Widerstand gegen Schlafsand (Traum) sein:
Legt den Feind schlafen. Er ist dann für eine bestimmte Zeit bewegungslos. Dies endet auch wenn er angegriffen wird.
Halte ich für ziemlich nutzlos. Zum einen, wie oft wird man mit diesem Effekt angegriffen, zum anderen wacht man beim nächstgelegenen Angriff wieder auf - gibt gerade mal einen Angriffsvorteil.
So Leute ,
ich habe die Bilder jetzt mal hochgeladen:
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-13-00-01.jpg
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-13-04-68.jpg
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-16-43-25.jpg
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-16-59-15.jpg
Hoffe das hilft Euch weiter.
So Leute ,
ich habe die Bilder jetzt mal hochgeladen:
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-13-00-01.jpg
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-13-04-68.jpg
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-16-43-25.jpg
- http://upload.worldofplayers.de/files/Tqit 2008-07-21 23-16-59-15.jpg
Hoffe das hilft Euch weiter.
Also erstmal:
Von dem Feuerelemental halte ich nicht viel, da man den umständlich aufwerten muss
Die Rüstungen sind wirklich etwas wenig für den level indem du jetzt bist.Weiterhin würde ich sagen dass du vielleicht etwas zu früh die Skillbäume hochgepuscht hast - naja....
Mein vorschlag wäre diese: Skillung (http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=254&skilldata=0$6,32,10,4,0,8,0,8,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10,1,5,0$4,32,0,0,3,6,2,0,0,0, 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0)
Vorgehen:
Vulkankugel auf die RMT
Normalangriff auf die LMT
Erdzauber ist klar - sofort aktivieren, erhöht den Feuerschaden
Feuerresistenzen bekommt man - wenn man so weit ist - schon genug durch Items, da muss man nicht noch extrapunkte für nen Skill verschwenden und die 45 rüstung auf der höchsten stuffe sind später auch ein witz.....
Steinform auf QuickSkill Taste 3 (oder sogar auf 1 und heilungstrank auf 2) packen - bzw: da wo du am schnellsten drankommst.
Wenn nun deine lebensenergie unter 15% fällt wird Lebensbewahrer aktiviert, und indem moment gehst du in die Steinform (sollte ich mich verrechnet haben, kannst du die restlichen punkte in den "Geschmolzenen fels" reinpacken - so bekommen die Feinde feuerschaden wenn sie dich angreifen) und - wenn das nicht ausreicht einen Gesundheitstrank dahinter.
Dann sich von den feinden entfernen und mit der Vulkankugel angreifen - durch die Fragmentierung werden nicht nur alle feinde in umkreis in mitleidenschaft gezogen sondern auch für 1-2 sek gestunnt - was nochmehr zeit zum abhauen verschafft.
Beim Boss ebenso:
Sobald Lebensenergie unter 15% sofort Steinform und Gesundheitstrank, so haste eine verschnaufpause und bist bei voller gesundheit wenn du wieder aus der steinform raus bist, und kannst von vorn angreifen.
Wegen der Items nochmal: gehe irgendwo suchen, du brauchst nen anderen stab - etwas blaues sollte unbedingt her;)
Bei deinen Skills fällt mir auf, dass du anscheinend versuchst, von unten her auszuskillen, bevor du an deren Mods gehst. Z.B. der Kerni würde aber von Anfang an mehr davon profitieren, wenn du ihm je einen Punkt in seine Mods investierst. Bei Todesstrahlung genauso.
Val schrieb dazu (im Geist/Traum Guide) :
Wie skillen
Bei der Skillung würde ich empfehlen mit Traum anzufangen und vorerst in jede Fähigkeit die ihr skillen wollt nur einen Punkt zu investieren. Auf dem Thermometer nach oben bis 16, dann Geist auf 16 nachziehen. Im Anschluss erst bei Traum und dann bei Geist den Thermometer voll machen. Bei den wichtigen Fähigkeiten weiterhin jeweils nur einen Punkt skillen. Mit Level 28 solltet ihr beide Thermometer voll und in allen wichtigen Fähigkeiten einen Punkt, plus Bonusse durch Ausrüstung, haben. Als nächstes würde ich dann entweder in der angegeben Reihenfolge, oder parallel folgende Fähigkeiten bis ans Cap bringen. Nekrose, Klarer Traum, Phantomschlag + Mod, Realitätsstörung + Mod und Todesstrahlung + Zeitverheerung. Wenn man damit durch ist Trance des Zorns, Vorahnung + Zeitfluss, sowie PSI-Schlag (ohne Mod) nachziehen. Als letztes werden dann die Pets incl. der Mods gemaxt.
Generell noch mal zur Skillung. Im Prinzip ist es nicht soooo wichtig was ihr wie zuerst skillt. Mein Empfehlung begründet nur darauf dass es mir wichtiger erscheint so schnell wie möglich alle wichtigen Skill zu erreichen und dann diese mithilfe von „+ zu Fähigkeiten“ Items auf ein mittleres Level zu bekommen, als einige wenige Fähigkeiten auf max. Level.
Deswegen meine Empfehlung so schnell wie möglich der Thermometer voll machen und in alle wichtigen Fähigkeiten je einen Punkt. Nicht so wichtige Fähigkeiten und das Ausbauen der Wichtigen kann man dann ab lvl 30 so machen.
Und Geist hast du etwas vernachlässigt, obwohl es als einer der stärksten Meisterschaften angesehen wird.
Dazu muss ich unbedingt was sagen ^^.
TQ war mein erstes Action Rollenspiel.
Hba damals das skillen ein wenig .... naja ..... vergeigt ^^.
Ich dachte halt wenn ich die Skillbäume schnell hoch bekomme werde ich weniger Probleme bekommen , was anfangs funktionierte.
Auf meine 2 Pets hab ich jetzt erst zurückgegriffen , da mich die Mobs sonst mit 2-3 Schlägen down machen. Jetzt schaffe ich es zu 80% einen Kampf zu gewinnen ^^.
@ Items
Ich werd wohl bald wirklich mal ein paar Bosse erneut killn , mein Equip ist einfach zu schwach.
Wie skillen
Bei der Skillung würde ich empfehlen mit Traum anzufangen und vorerst in jede Fähigkeit die ihr skillen wollt nur einen Punkt zu investieren. Auf dem Thermometer nach oben bis 16, dann Geist auf 16 nachziehen. Im Anschluss erst bei Traum und dann bei Geist den Thermometer voll machen. Bei den wichtigen Fähigkeiten weiterhin jeweils nur einen Punkt skillen. Mit Level 28 solltet ihr beide Thermometer voll und in allen wichtigen Fähigkeiten einen Punkt, plus Bonusse durch Ausrüstung, haben. Als nächstes würde ich dann entweder in der angegeben Reihenfolge, oder parallel folgende Fähigkeiten bis ans Cap bringen. Nekrose, Klarer Traum, Phantomschlag + Mod, Realitätsstörung + Mod und Todesstrahlung + Zeitverheerung. Wenn man damit durch ist Trance des Zorns, Vorahnung + Zeitfluss, sowie PSI-Schlag (ohne Mod) nachziehen. Als letztes werden dann die Pets incl. der Mods gemaxt.
Wieso Traum ? :D
Und Geist hast du etwas vernachlässigt, obwohl es als einer der stärksten Meisterschaften angesehen wird.
Das kommt daher , das mir unteranderem im 4players Forum zu Erde geraten wurde.
Welche sind denn Eurer Meinung nach die besten und stärksten Klassen ?
Also welche Kombination.
Ich werde mir Eure Vorschläge meines Hexenmeisters betreffend nocheinmal genauer anschun und sollten rmi diese auch nicht helfen ,werde ich wohl einen neuen char anfangen. Für Tipps bin ich offen :D.
Wieso Traum? Es ging dabei mehr um den Rest des Zitats in deinem Fall.
Ich würde mit meiner noch begrenzten Erfahrung schon einige Traum-Kombinationen als die stärksten ansehen wollen:
Traum + Geist spiele ich gerade, sehr starke Kombination. Zwei hilfreiche Pets, Alptraum und der Lich/Leichenkönig (den du auch schon angeskillt hast, der haut vor allem mit seiner Mod "Todesnova" sogar bei Bossen ordentlich rein - und mit 1 bis 2 Pkt. in Spukpanzer wird er nahezu unsterblich). Man sammelt die Gegner um sich herum und haut sie mit Phantomschlag und/oder Realitätsstörung zusammen, da bleibt selten was übrig.
Traum + Sturm habe ich vorher angespielt, auch sehr schön - und werde ich auf jeden Fall nach der Göttlichen weiter spielen. Ist wie es mir scheint nur etwas schwieriger.
Templer soll auch gut sein, vor allem für den Anfang. "Am leichtesten selffound zu spielen, da er gute Verteidigungsqualitäten mit dem hohen Schadenspotential der Traummeisterschaft verbindet. Er ist kein absoluter Brecher, aber eine rundum sichere Klasse."
Interessant klingen auch Traum + Jagd und Traum + Gaunerei.
Wie auch immer, es ist ein Traum... :p
@t8ker: Zu den Tipps von DWS und -M- gibt es eigentlich kaum etwas hinzuzufügen, ergänzend würde ich noch sagen, das du den Kerni entweder weglässt (da der erst auf höherem Schwierigkeitsgrad richtig gut ist, da gibts für Pets nochmal einen Bonus), oder erstmal die Mods skillst (vor allem Metamorphose), da die schon mit einem Punkt mehr bringen, als 12 in dem Grundskill.
Bei Geist würde ich noch einen Punkt in den Aussenseiter stecken+evtl den zweiten Mod von Todestrahlung maxen. Besonders mit dem Aussenseiter werden Bosse viel einfacher.
Auch der Dreifachschuss soll sehr gut sein, bisher hab ich jedoch nur einen Göttlichen im Nahkampf gespielt.
Als Klassenkombination würde ich (wieder^^) den Göttlichen (Traum+Geist) empfehlen, mit guter Skillung geht es auch mit schlechter Ausrüstung ziemlich gut.:)
Sonst sind halt wie schon gesagt Traumklassen sowieso meist recht stark.
Auch ganz gut zu spielen ist ein Rächer (Jagd+Erde), allerdings wirds auf Legendär zum Teil recht happig, meiner hat allerdings auch nicht so gute Ausrüstung.
(Falls du willst kann ich auch mal bei meinen Lagerchars gucken, ob was brauchbares für 'nen Hexenmeister dabei ist)
Nochmal in eigener Sache: Was würde eurer Meinung nach zu nem Krieger als Zweitklasse passen? Spiele den grade mit Xmax und weiß nicht was ich nehmen soll. Mein Assassine ist damals jämmerlich eingegangen.
Nebenbei: Ist der X-Thread mittlerweile komplett inaktiv, oder spielt das noch jemand?
Kurz OT:
Nebenbei: Ist der X-Thread mittlerweile komplett inaktiv, oder spielt das noch jemand?
Meinst du X3: reuninon ???
ich habe gestern wieder angefangen zu spielen - Komplett Inaktiv wird er erst dann (von meiner seite aus ), wenn ich das Spiel verkaufe - was wahrscheinlich nie passieren wird (ebenso wie TQ) :p
Bei mir läuft es auch noch nebenbei (mit Xtended Mod). Es wurde ja auch noch eine neue Version - Terran Conflict - für das 3. Quartal 08 angekündigt, standalone mal wieder; darauf freue ich mich schon wie verrückt. Das wird das beste X für lange Zeit.
So , habe umgeskilled usw.
Hab versuchtd en Boss zu plätten der mich so zum Verzweifeln gebracht hatt und , er hat mcih wieder platt gemacht ^^.
Aber diesmla konnte ich ihn wesentlich mehr schwächen.
Jetzt heißt es wohl farmen farmen farmen , bis meine Ausrüstung besser ist ^^.
Wie gesagt, ich kann wohl mal schauen, ob ich was an Ausrüstung für dich habe. Auf jedenfall Stäbe müsste ich welche haben. Es ei denn du willst das "Feeling" des Farmens nicht verpassen:p.
Mein Krieger kloppt sich mittlerweile im Orient durch und es läuft interessanterweise immer noch ganz gut mit xmax, nur der komische riesige Neandertaler war fies.
Weiss jemand ob Kriegskunst+Sturm gut ohne die absoluten Überitems zu spielen ist?
ot: Da bin ich ja beruhigt.:) Bin vor einiger Zeit von X² auf X³ umgestiegen und als ichs letztens mal wieder installieren wollte festgestellt das hier diesbezüglich recht tote Hose ist.
War nämlich ganz schön hier über X zu diskutieren.
Naja ichs installiers denk ich mal versuchsweise bald mal....meine Graka hat leider seit ein paar Wochen einen leichten Hau, bei einigen Spielen hab ich lustige Texturfehler etc.. Hält sich aber eigentlich zum Glück noch in Grenzen. Und das 1 Woche nach Ablauf der Garantie:(.
Und wie könntest du mir diese geben?
Auf farmen hab ich eig. überhaupt keine Lust :D.
Theoretisch indem wir uns online treffen. Praktisch hab ichs selber nie ausprobiert(:D), ist neben Vault aber gängige Methode.
Kann ich denn mit dem auch einfach online gehn ? Oo
Wusste garnicht das sowas möglich ist :D.
Grade extra nochmal kurz nachgeschaut im Spiel: Geht. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, hatte noch nix anderes gehört.;)
Aha, es gibt auch schon ein Charakter backup tool:
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=55470#55470
Ein bischen irritiert bin ich wegen dem inoffiziellen Patch. Nach dem Aufspielen fand ich sofort ein paar der freigeschalteten Artefakte (Archimedes' Sandale oder so). Seit dem TQ Defiler hack mit der festen Tageszeit finde ich kein einziges Teil der "Sandale" mehr... Zufall?
EL Libertador
26.07.2008, 14:38
1. Also ich hab schon wieder einen GRÜNEN setgegenstand gefunden
und zwar : die "Krone des Traumwebers"
aus dem Set "Regalien des Traumwebers"
2. ich kann einen Setgegenstand NICHT verkaufen ( nicht das ich das will, war aber verwundert )
und zwar " Schwarzbarts Mantel"
aus dem Set "Piratenkluft"
3. wie kann ich mir die mit der Drucktaste gemachten scrennshots anzeigen lassen?
der legt die mir zwar im Eigene dateien Ordner und My Games und Immortal Throne im Unterordner Scrennshots ab, aber die sind ALLE nur Schwarz auch wenn ich auf Öffnen oder anzeigen lassen gehe und hier die normale Windows Bild und Faxanzeige aktiviere ( reicht normalerweise für alle Bilder ) so bleibehn diese Bilder schwarz :dnuhr:
1. Also ich hab schon wieder einen GRÜNEN setgegenstand gefunden
und zwar : die "Krone des Traumwebers"
aus dem Set "Regalien des Traumwebers"
2. ich kann einen Setgegenstand NICHT verkaufen ( nicht das ich das will, war aber verwundert )
und zwar " Schwarzbarts Mantel"
aus dem Set "Piratenkluft"
3. wie kann ich mir die mit der Drucktaste gemachten scrennshots anzeigen lassen?
der legt die mir zwar im Eigene dateien Ordner und My Games und Immortal Throne im Unterordner Scrennshots ab, aber die sind ALLE nur Schwarz auch wenn ich auf Öffnen oder anzeigen lassen gehe und hier die normale Windows Bild und Faxanzeige aktiviere ( reicht normalerweise für alle Bilder ) so bleibehn diese Bilder schwarz :dnuhr:
1. irgendwie werden bei dir die Setgegenstände in der falschen farbe angezeigt (obwohl: wenn ich nachdenke....: ich glaube dieser Set ist tatsächlich grün.......§kratz
2. Das hast du im geheimgang gefunden (Stichwort Overlord) oder ?? Diese Sets sind auch eher Gimmicks - die einfach nur Just 4 Fun eingebaut wurden :D
Davon gibts noch Nikolaus/, Scherlock Holmes/, Cowboy-set und einige mehr. Diese werden irgendwie anders bewertet und daher kann man sie auch nicht verkaufen.
3: Wenn du dann einen Screenshot mittels Drucktaste machst, öffne den mit Gimp oder einem anderem Bearbeitungsprogramm (das bild befindet sich dann im Cache)... ODER (allerdings kann ich das jetzt nicht nachprüfen) belege die Screenshot-funktion mit einer anderen Taste ?? Num0 oder so....
EL Libertador
26.07.2008, 16:29
1. irgendwie werden bei dir die Setgegenstände in der falschen farbe angezeigt (obwohl: wenn ich nachdenke....: ich glaube dieser Set ist tatsächlich grün.......§kratz
2. Das hast du im geheimgang gefunden (Stichwort Overlord) oder ?? Diese Sets sind auch eher Gimmicks - die einfach nur Just 4 Fun eingebaut wurden :D
Davon gibts noch Nikolaus/, Scherlock Holmes/, Cowboy-set und einige mehr. Diese werden irgendwie anders bewertet und daher kann man sie auch nicht verkaufen.
3: Wenn du dann einen Screenshot mittels Drucktaste machst, öffne den mit Gimp oder einem anderem Bearbeitungsprogramm (das bild befindet sich dann im Cache)... ODER (allerdings kann ich das jetzt nicht nachprüfen) belege die Screenshot-funktion mit einer anderen Taste ?? Num0 oder so....
1. es sind bisher nur 2 Setgegenstände bei mir GRÜN angezeigt worden
alle anderen waren blau oder lila
2. stimmt war im Geheimgang, fürn Gimmick hat das Teil aber sehr gute werte
und ja ich hab noch den "Wintermantel des Weihnachtsmannes" und den kann ich auch nicht verkaufen ;)
3. gib mir mal den Link zu Gimp oder einen alternativen guten Bildbetrachtungsprogramm
4. bin ja z.Z. in Episch unterwegs hab bisher an besonderen Gegnern den untoten drachen, Manticor und Talos den Automatischen riesen gefunden in den ersten 3 acten, hab ich wen übersehen?
http://gimp.software-herunterladen.net/
freeware
Wenn du im Spiel dann dir PRNTSCR taste gedrückt hast, dannach mit alt tab auf die Windows oberfläche, gimp öffnen, datei Neu (die ausmasse sollten bereits angezeigt werden) dann auf Bearbeiten-> Einfügen
Dann datei speichern, und schon haste einen Screenshot...
Ja ich weiss, etwas umständlich aber eine andere möglichkeit kenne ich noch nicht
oder probier das vielleicht: http://www.winload.de/download/33987/Grafik,Desktop/Druck,Screenshots/ACOBO-1.6.html (ich selber kenne das allerdings nicht)
4. bin ja z.Z. in Episch unterwegs hab bisher an besonderen Gegnern den untoten drachen, Manticor und Talos den Automatischen riesen gefunden in den ersten 3 acten, hab ich wen übersehen?
Chimära - allerdings kann man die nicht übersehen, denn man ist gezwungen diese zu besiegen um babylon zu verlassen.
Im Legendärem modus gibts noch etwas - und das ist heftig ^^ - die "kleine" ausgabe sieht man schon im Geheimgang : hydra
Wenn du gegen DAS viech kämpfst gehe sicher dass deine Resistenzen ausgebaut sind....
EL Libertador
26.07.2008, 17:34
die Chimäre ist doch schon im normalen Modus da
den Riesigen Automatenmeister, Manticor und den untote Drachen gab es im normalen Modus aber noch nicht, die hab ich im epischen Modus erst angetroffen
Ich kann ja ganz normal im spiel mit der Drucktaste Screenshots machen nur sind die bei MIR dann nur schwarz, bei meinem Cousin der das genauso macht sind die aber normal nun sichtbar :dnuhr:
Sergej Petrow
26.07.2008, 17:39
Konnte man das mit den Screenshots nicht irgendwie in einer Konfigdatei einstellen?!?
Schon ne Zeit her, dass ich TQ gespielt habe. Die Chimäre gibt es schon auf Normal, kann ich bestätigen, jedenfalls wenn mich meine Erinerung nicht trügt.
Die Hydra war damals nicht so schwer. Außer das sie viel abkonnte, war da eigentlich nicht viel, da man immer im Kreis laufen konnte und sie von hinten angreifen konnte. War halt nur ein Geduldsspiel. Kann allerdings sein, dass weitere Patches da ein bisserl dran rumgedreht haben.
Konnte man das mit den Screenshots nicht irgendwie in einer Konfigdatei einstellen?!?
Schon ne Zeit her, dass ich TQ gespielt habe. Die Chimäre gibt es schon auf Normal, kann ich bestätigen, jedenfalls wenn mich meine Erinerung nicht trügt.
Die Hydra war damals nicht so schwer. Außer das sie viel abkonnte, war da eigentlich nicht viel, da man immer im Kreis laufen konnte und sie von hinten angreifen konnte. War halt nur ein Geduldsspiel. Kann allerdings sein, dass weitere Patches da ein bisserl dran rumgedreht haben.
Also ich habe mal versucht gegen sie anzutretten: 2x habe sie allerdings kein einziges mal besiegen können.....Gut: meine Resistenzen tendierten gegen 0 bei feuer, blitz und eis und -50 bei Gift , und als sie angefangen hat Gift zu speien, da waren meine ca. 6000. leben so schnell runter, da half nicht einmal ein Heiltrank :(
Sergej Petrow
26.07.2008, 17:46
Hm, kram, such, fummel, ah, hier ist sie, meine Giftassassine :D
http://www.titanquest.net/forums/77562-post1.html
Mit der hatte ich sowas von schlechten Widerständen. :D
Ausnahme war imho Gift. Aber auch nur, weil das meine Hauptwaffe war.
Die Devise heißt: speed yourself, slow up your enemy.
Wenn man dann noch bedenkt, dass dieser Char auch nicht sonderlich viel Leben hatte (im Vergleich zum Tank).
Imho muss das mit einem Guardian oder ähnlichen Chars noch besser gehen.
Hi Leute ,
mir ist so langweilig das ich jetzt farmen geh ^^.
Wollte nru fragen ob es neben den Bossen auch noch gebite gibt wo besonders gute Items gedroppt werden.
MfG t8ker
Naja ist deine Entscheidung, das Angebot steht noch.
Ausser den Bossen ist die Dropchance eigentlich nie großen Schwankungen unterworfen.(Bitte um Korrektur, falls falsch)
Im Tal der Köinige kannst du aber von goldenen Skeletten das Rache-Set farmen.
Ich halte grüne Items als sockelbare für sehr erfarmenswert. Daher kommt jetzt eine Farmgebietsliste für gute grüne:
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4215
Wobei da sicherlich auch einige blaue droppen werden.
Naja ist deine Entscheidung, das Angebot steht noch.
Habe es nie abgelehnt ^^.
Schreib mri ganz einfach wenn du mal Zeit und Lust hast, dann könen war per PN nen Termin ausmachen.
Eben ist eine Gegenstand gedroppt der lila war. Es waren Armschienen.
Hab erstmal enn fetten Boni auf soviele Attribute bekommen :D.
EL Libertador
27.07.2008, 22:25
Ich halte grüne Items als sockelbare für sehr erfarmenswert. Daher kommt jetzt eine Farmgebietsliste für gute grüne:
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4215
Wobei da sicherlich auch einige blaue droppen werden.
hmm, vieles davon schon gefunden und trotzdem tendiere ich zu blauen und lila sachen
mbutis und herrin der nacht hab ich schonmal aufgehoben, was übrigens fehlt in deiner Aufzählung und wirklich sehr gut ist ( bzw sein kann ) sind grüne RATTENSACHEN gerade wieder welche gefunden die haben oft gleich für mehrere Fertigkeiten einen Bonus
Rattenmenschen (Meister, Melee & Bogenschütze)
(Rattenset Meister)
- Rattenhut
- Rattenklatsch
- Rattenmenschwickel
- Rattenpanzer
- Rattenspur
:dnuhr:
Ich ärgere mich gerade, dass ich eben nicht die Lebensquelle vor dem Telkine angelassen habe. Um dort zu farmen, muss ich jetzt wieder durch das ganze Labyrinth.
@t8ker eigentlich war das von mir so gedacht, dass du dich meldest...:p
Aber ok, bekommst ne PM. Die Armschienen waren nicht zufällig die Kampfmagier Armschienen?
Habe heute mal meinen Krieger ein wenig weitergespielt, ist jetzt endlich mit Asien durch und steht vor Typhoon. Und jetzt seh ich absolut kein Land mehr. War bis jetzt so stolz das mein Krieger xmax sogut schafft, aber jetzt werd ich gnadenlos untergebuttert. :p
Gibts da irgendwelche Spruchrollen, Tricks etc. (ausser vor dem Feuer abhzauen etc.)?
Oder ist das ohne das perfekte Gedöns an Ausrüstung schlicht und einfach nicht schaffbar?
Typhon soll seit Patch ziemlich schwer geworden sein (pre Patch kenne ich ja nicht), aber so gehört es sich eigentlich auch für Endgegner.
Tricks, kennst du bestimmt alle besser als ich:
- Er verlässt die Plattform nicht, man kann also zum regenerieren außer Reichweite laufen
- Immer in Bewegung bleiben, ausweichen
- Schreine benutzen
- Sich vorher großzügig mit Tränken eindecken
EL Libertador
28.07.2008, 06:20
Habe heute mal meinen Krieger ein wenig weitergespielt, ist jetzt endlich mit Asien durch und steht vor Typhoon. Und jetzt seh ich absolut kein Land mehr. War bis jetzt so stolz das mein Krieger xmax sogut schafft, aber jetzt werd ich gnadenlos untergebuttert. :p
Gibts da irgendwelche Spruchrollen, Tricks etc. (ausser vor dem Feuer abhzauen etc.)?
Oder ist das ohne das perfekte Gedöns an Ausrüstung schlicht und einfach nicht schaffbar?
:D
kenn den nur mit Patch mit beim 1. Mal dachte ich der wäre unschaffbar inzwischen ist das fast ein Lieblingsgegner
wenn er die Arme hochhebt ( lässt Felsen regnen ) nach links oder rechts ausweichen
Dornen, Lebens und energieabsaugung aufpassen, ansonsten unbedingt die Schreine nutzen als Kämpfer ( bist du ja wohl ) Meisterschafft, Kampfmarkierung und naja deine Kampfstandarte
zwischendurch heilen und wenn dein Lebensbalken ernsthaft runtergeht laufen
ich bleib grundsätzlich auf dem Olymp, lauf zum Heilen ( sind ja auch dazu schreine : Heilung , regeneration etc da oben ) immer im Kreis und dann rauf
@ Moin
Hat heut echt viel Spaß gemacht ! AUßerdem vielen Dank für die Items :D.
@ DWS und -M-
Hab Eure Tipps und die Skillung nochmal ausprobiert.
Nen Lvl-up bekomemn und die 3 Punkte gut investiert ,hau jetzt relativ viel Damage rein.
Jetzt ist mein Sammeltrieb wieder geweckt =).
Spiel nebenbei noch nen anderen Char , bzw. will einen mit Kriegskunst anfangen.
Bin mir aber noch unsicher ob ich Traum , Sturm oder Ganuerei nehmen soll .... .
Ist eine der drei Kombinationen vllt. wesentlich einfacher auch mit schlechten Equip zu spielen ?
@t8ker: Kein Problem, du bezahlst mit Karte oder? :p
Jo, nach ein paar Anfangschwierigkeiten hats ja gut geklappt, gerne wieder falls du mal Lust hast.
Zu der Klassenwahl, da haben wir uns ja eigentlich schon kurz ausgetauscht. Mein erster Charakter war Kriegskunst/Gaunerei, der ist aber bei Typhon und davor andauernd verreckt, da der zwar gut reinhaut, aber auch gutes Equip braucht. Kriegskunst/Sturm hab ich ja grade, spielt sich recht angenehm, kann aber bis jetzt nichts genaueres sagen. Was Traum angeht...Kombis mit Traum sind eigentlich immer verdammt stark, kann man nix mit falsch machen ( auch mit schlechter Ausrüstung).
Habe meinen Charakter nun auf Kriegskunst/Sturm ausgerichtet, aber eigentlich nur weil ich dafür ein schönes Schwert habe, mal gucken wie die Kombi sich spielt. Hat damit schon jemand konkrete Erfahrungen?
@DWS & El Libertador: Danke für die Tipps, werde es heute nochmal versuchen.