|
|
-
13.05.2013 05:19
-
Mordquest in Windhelm
|
|
Hab ein Problem, habe nun glaub ich schon ziemlich alles aufgedeckt, das Haus infiltriert und auch dem Besitzer des Kuriositätenkabinetts das Amulett gezeigtund verkauft.
Nun steht im Questmaker dass ich wieder zu Jorleif gehen soll, der sagt mir aber nichts mehr, im Haus passiert auch nichts, und der Magier von Ulfric sagt auch nichts (gibt nicht mal ne Option ihn auf sein verschwundenes Amulett anzusprechen)
|
|
-
13.05.2013 12:22
|
|
Hallo,
diese Quest habe ich noch niemals auf normalem Wege abschliessen können, ist scheinbar total verbugt.
Versuche mal mit Viola Giordano zu reden. Wenn das auch nichts bringt, kannst du per Konsole die Quest beenden. Dazu Konsole öffnen und dann eingeben.
setstage MS11 100
Entertaste, Konsole schliessen.
Diese Quest ist zweiteilig und eigentlich sollte der zweite Teil dazu bei einem der nächsten Besuche in Windhelm von alleine starten. Passiert aber leider nicht immer, hatte ich auch schon und war dann sogar froh, weil, wie gesagt, das Ding vor Bugs strotzt.
Näheres über die Konsolenbeeinflussung hier (englisch):
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim lood_on_the_Ice
LG, Malelen
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|
-
13.05.2013 13:01
|
|
 Zitat von Malelen
diese Quest habe ich noch niemals auf normalem Wege abschliessen können, ist scheinbar total verbugt.
kann ich nicht bestätigen...
sowohl ungepatched auf der XBox als auch mehrfach auf dem PC (ohne Mods) konnte ich diese Questreihe ohne Probleme abschließen...
veielciht sollte ihr mal schauen was ihr für Mods verwendet und ob die änderungen am Haus vornehmen... meist liegen die Probleme nämlich daran
|
|
-
13.05.2013 13:23
|
|
Hallo,
hm, da werd ich ja neidisch.... 
Ich habe mit Mods und ohne Mods gespielt, beide Male nur mit Konsole beendet. Ich habe, nachdem ich Dawnguard gekauft hatte, sehr derbe Abstürze und Grafikfehler, so dass ich alle Mods deaktivierte und nochmal von vorn anfing. Und trotzdem konnte ich diese Quest nicht auf normalem Wege beenden.
Andererseits habe ich viele gemeldete andere Bugs nicht und bin sehr froh darüber 
Im Zweifelsfall alten Spielstand laden und neu versuchen. Wenn das auch nicht klappt, gibt es ja noch die Konsole um irgendwie weiterzukommen.
LG, Malelen
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|
-
13.05.2013 13:50
|
|
Unvergessen
*örks*, diese Quest hat mehr Bugs als eine Bäckerei Kakerlaken.
Wenn Du mit einem vorhergehenden Spielstand weitermachen musst, umgehe vorsichtshalber den zweiten Teil, indem Du statt mit Jorleif (wie von Viola Giordano vorgeschlagen) direkt mit Wuunferth redest. Dann gehts nämlich ohne Umwege weiter.
Ansonsten hier mal lesen. Vll. hilft da ja was weiter.
|
|
-
13.05.2013 13:59
|
|
 Zitat von Malelen
 Zitat von CKomet
kann ich nicht bestätigen...
sowohl ungepatched auf der XBox als auch mehrfach auf dem PC (ohne Mods) konnte ich diese Questreihe ohne Probleme abschließen...
veielciht sollte ihr mal schauen was ihr für Mods verwendet und ob die änderungen am Haus vornehmen... meist liegen die Probleme nämlich daran 
Hier muß ich mich CKomet anschließen, bei dieser Quest hatte ich ebenfalls noch nie Probleme. Alle Queststages der 2teiligen Questreihe haben immer genauso funktioniert, wie sie sollten, trotz vieler verwendeter Mods.
 Zitat von Malelen
Ich habe, nachdem ich Dawnguard gekauft hatte, sehr derbe Abstürze und Grafikfehler
Auch hier muß ich sagen, daß bei mir alles total reibungslos gelaufen ist (wieder läuft), trotz vieler verwendeter Mods. Hierbei verweise ich wieder mal auf BOSS bzw. Wrye Bash... die Modladereihefolge ist echt wichtig, gilt für jedes TES-Spiel.
btt: @Takeda Shingen
Sollte nix gehen, dann ist die von Malelen empfohlene Konsole zum Weiterkommen in der Questreihe wohl wirklich deine einzige Lösung.
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart
|
|
 |
|
 |
-
13.05.2013 15:33
|
|
Apprentice
Hab die Quest auch auf der X-box abgehackt und denn Schlaechter gefunden (der Hofmagier von Windhelm).
|
|
-
13.05.2013 15:42
|
|
 Zitat von golumei
Hab die Quest auch auf der X-box abgehackt und denn Schlaechter gefunden (der Hofmagier von Windhelm).
Die Quest geht noch weiter.
|
|
-
13.05.2013 16:02
|
|
 Zitat von eclipse500
Auch hier muß ich sagen, daß bei mir alles total reibungslos gelaufen ist (wieder läuft), trotz vieler verwendeter Mods. Hierbei verweise ich wieder mal auf BOSS bzw. Wrye Bash... die Modladereihefolge ist echt wichtig, gilt für jedes TES-Spiel.
Hallo,
dazu habe ich, wenn erlaubt, eine Frage:
Ich hatte alle Mods, die ich hatte (Dovahkiin Hideout, Sounds of Skyrim Wilds), über den Workshop bei Steam abonniert. Im Startbildschirm von Skyrim kann man diese Daten anschauen und dort wird auch die Ladereihefolge angezeigt. Wenn man NUR über Steam Mods abonniert, wird da nicht die korrekte Ladereihefolge von Steam festgelegt oder muss man dennoch ein Zusatzprogramm haben, um das zu managen?
Ich würde ja die eine oder andere Mod noch gerne ausprobieren, traue mich aber nicht mehr.... 
LG, Malelen
|
|
-
13.05.2013 17:11
|
|
Apprentice
Von Mods hab ich leider keine Ahnung da ich auf dder X-box spiele...
Aber wie soll man den den zweiten Teil starten??? Ich bin gleich nachdem ich geglaubt habe das der Hofmagier der
Moerder ist zum Fokt gegangen, der ihn dann festgenomen hat. Als ich wieder in der Stadt war ist nichts passier,
dann bin ich zum Fokt wieder gegangen, hab mir das Haus gekauft, komplett ausgerichtet und die Schweinerei beseitigt, doch wie soll es jetzt weiter gehn???
|
|
-
13.05.2013 17:13
|
|
 Zitat von golumei
Von Mods hab ich leider keine Ahnung da ich auf dder X-box spiele...
Aber wie soll man den den zweiten Teil starten??? Ich bin gleich nachdem ich geglaubt habe das der Hofmagier der
Moerder ist zum Fokt gegangen, der ihn dann festgenomen hat. Als ich wieder in der Stadt war ist nichts passier,
dann bin ich zum Fokt wieder gegangen, hab mir das Haus gekauft, komplett ausgerichtet und die Schweinerei beseitigt, doch wie soll es jetzt weiter gehn???
ich setze es mal in einen spoiler
|
|
-
13.05.2013 17:31
|
|
 Zitat von Malelen
Hallo,
dazu habe ich, wenn erlaubt, eine Frage:
Ich hatte alle Mods, die ich hatte (Dovahkiin Hideout, Sounds of Skyrim Wilds), über den Workshop bei Steam abonniert. Im Startbildschirm von Skyrim kann man diese Daten anschauen und dort wird auch die Ladereihefolge angezeigt. Wenn man NUR über Steam Mods abonniert, wird da nicht die korrekte Ladereihefolge von Steam festgelegt oder muss man dennoch ein Zusatzprogramm haben, um das zu managen?
Ich würde ja die eine oder andere Mod noch gerne ausprobieren, traue mich aber nicht mehr....
LG, Malelen
Es werden mich bestimmt sehr viele nach diesem Post geisseln, aber ich antworte dir trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen als TES-Veteranin der ersten Stunde:
Der Steam-Workshop ist - gelinde gesagt - nicht das Mittel der Wahl, um Mods in Skyrim zu implementieren. Und er legt auch nicht die richtige Reihenfolge fest.
So leid es mit tut und so hart es klingt: es wäre wirklich besser, wenn du (falls du es nicht eh kannst) erlernen würdest, wie man Mods manuell in ein TES-Spiel einfügt (ist bei Morrowind, Oblivion und Skyrim gleich). Wenn du dich nicht mit BOSS oder Wrye Bash beschäftigen möchtest, weil du hauptsächlich spielen willst (was ich total verstehe), dann gibt es 2 goldene Regeln, die es zu beachten gilt, wenn du Mods manuell installierst:
1.) Lies jede Readme-Datei eines jeden Mods, den du installieren möchtest durch und befolge, was der Autor vorschlägt (falls er das tut).
2.) Die Ladereihefolge ist sehr wichtig, da reagieren alle TES-Spiele empfindlich darauf. Wenn du kein Programm wie einen Mod Manager, BOSS oder Wrye Bash verwenden möchtest, weil du a) keine Zeit oder b) kein Interesse hast, dich mit dem technischen Kram zu beschäftigen (wieder verstehe ich das total), dann beachte als grobe Richtlinie folgendes:
Nach sehr vielen Jahren TES-Spielen als sinnvoll erachtet und lange erprobte Ladereihefolge:
.) Neue Texturen (wenn mit esp-file)
.) Inoffizielle Patches (wenn du die verwenden möchtest - mußt du aber nicht, läuft so auch wunderbar)
.) Neue/mehr Monster, Tiere, wasweisich
.) Neues User Interface (falls du eines verwenden möchtest)
.) Irgendwelche Audio-Mods für Geräuschkulisse
.) Quests und neue/veränderte Orte (außer der Autor der jeweiligen Mod sagt es anders, dann ist unbedingt seiner Anweisung Folge zu leisten!!)
.) Rüstung, Gewand etc.
.) Waffen
.) Solltest du im Game etwas ändern an der Mechanik (neue Perks, wenn der Char Essen zum Überleben braucht, dann diese Temperaturmods, die es gibt (Hypothermia oder so) und ähnliches, das kommt alles nach den Waffen
Modkonflikte können natürlich immer entstehen, da hilft auch die Reihenfolge nichts, daher empfiehlt es sich, nach jeder neu installierten Mod das Spiel zu testen, ob alles gut funktioniert und nach jeder Neuinstallation eines Mods ein neues Savegame anzulegen (und nicht über ein altes drüberinstallieren).
In Skyrim legst du (ohne Zusatzprogramme wie BOSS etc) die Ladereihefolge im Startbildschirm / Data Files fest. Verschiebe die Mods mit den unteren Pfeilen an den gewünschten Platz.
Letzte Regel: vor jedem Hinzufügen eines neuen Mods den Savegame-Ordner sichern. Klingt lästig, ist aber extrem sinnvoll, wenn mal was schiefgeht.
Ich garantiere dir, wenn du diese wenigen Regeln beachtest, brauchst du auch kein BOSS etc (ich sehe richtig, wie sich jetzt viele bereitmachen, um eine Unzahl an verbalen Schlägen, Gegenargumenten etc. in meine Richtung zu schleudern, macht aber nix). Jedes TES-Spiel funktioniert dann, glaub mir. Und du kannst dich dann dem Wichtigsten widmen: nicht dem endlosen Herumprobieren, dort ein Technikschräubchen drehen, da was nachjustieren, sondern dem Spielen! Denn dafür haben wir das Game ja, oder?
Die Downside: du müßtest alle Steam-Workshop Mods löschen, lernen, wie man Mods manuell installiert (das ist wirklich sehr einfach!) und dann alle deine gewünschten Mods selbst installieren (und ein neues Game anfangen).
Dann aber, Malelen, kannst du (wenn deine Hardware paßt, und das nehme ich an, sonst könntest du ja nicht spielen), ein unbeschwertes Spielevergnügen genießen. (Du kannst mich gerne auch per PN fragen, wenn du etwas wissen möchtest, ich werde mich dann bemühen, es ausführlich zu erklären)
So, ich habe meinen Schild oben... ihr könnt mich mit Gegenargumenten zu erschlagen versuchen, ändert aber nix daran, daß ich zu dem oben Gesagten stehe.
~ Amelia Earhart
|
|
 |
|
 |
-
13.05.2013 19:14
|
|
Apprentice
|
|
-
13.05.2013 19:16
|
|
 Zitat von golumei
Ich war wieder in Windhelm aber dort fand kein Mord stat  Egal gut so, dann war er es vieleicht doch
und ich hab ein Unschuldiegen ins Gefaengnis gebracht 
komme einfach später noch mal wieder... kann ja ein paar Tage dauern.
die Quest "Blut auf Eis" startet ja auch nicht gleich beim ersten betreten von Windhelm, sondern wenn du das dritte oder vierte(?) Mal die Stadt betritts
|
|
-
|
|
Liebe Eclipse500,
wow!!! Das hast du fantastisch erklärt!!
So verstehe das sogar ich und traue mir zu, das eine oder andere Mod doch noch auszuprobieren!
Hardware passt und sooo blond bin ich am PC auch nicht, aber so eine tolle und einfach verständliche Erklärung habe ich bisher nicht gefunden. Und dann widersprechen sich die gefundenen Erklärungen auch oft und setzen ein gewisses Maß an Vorkenntnis voraus. Und wenn dann noch Mods nur laufen, wenn man auch noch diese und jene Mods installiert hat, dann habe ich es gleich lieber gelassen.
Klar lese ich die Readme-Files, und ja, ich habe auch schon manuell installiert - und dann wieder gelöscht, weil irgendwas nicht passte ... aber mit dieser wirklich verständlichen Erklärung werde ich mich dran wagen.
Vielen, vielen Dank!!!!!!! 
LG, Malelen
|
|
-
14.05.2013 06:42
|
|
Es freut mich, wenn ich ein bißchen weiterhelfen konnte und wenn doch noch Fragen auftauchen, einfach sagen, ja?
Es ist allerdings tatsächlich so, daß manche Mods auf anderen aufbauen, oftmals solche, die neue Rassen einfügen und auf andere Mods zurückgreifen (Haare, Augen etc.). Da muß man halt im Bedarfsfall entscheiden, ob man das ausprobieren will oder nicht. Und selbstverständlich habe ich in keinster Weise vorausgesetzt, daß du blond am PC bist 
In jedem Fall wünsche ich dir ein schönes Spielerlebnis!
~ Amelia Earhart
|
|
-
14.05.2013 15:51
|
|
 Zitat von CKomet
die Quest "Blut auf Eis" startet ja auch nicht gleich beim ersten betreten von Windhelm, sondern wenn du das dritte oder vierte(?) Mal die Stadt betritts 
Nicht zwingend. Die Quest kann auch starten, wenn man sich eine Weile in Windhelm aufhält und dort beispielsweise übernachtet.
|
|
-
14.05.2013 16:21
|
|
 Zitat von MindWorm
Nicht zwingend. Die Quest kann auch starten, wenn man sich eine Weile in Windhelm aufhält und dort beispielsweise übernachtet.
aber wohl auch nur dann, wenn du das (Gast-)haus zwischendurch dann auch wieder verläßt.
|
|
-
15.05.2013 22:53
|
|
Hab den ersten Questabschnitt geschafft
|
|