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Zitat von RoiDanton
Mal eine andere Frage:
Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
Es hat mich auch gewundert, dass sich hier noch keiner gemeldet hat.
Normalerweise hätte man die Box ja heute bekommen.
Mich würde auch der Changelog interessieren.
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Zitat von RoiDanton
Mal eine andere Frage:
Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
ja und was außer sticker und so? ^^
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Mich würde der Changelog auch intressieren. Und auch was eigentlich mit den neuen Quests und Monstern ist
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Zitat von RoiDanton
Mal eine andere Frage:
Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
Ich habe bis jetzt von einer Person gehört, welche die CE erhalten hat.
Auch wenn die Frage hoffentlich unnötig ist: wird die Beilage auch in der Downloadversion des Patches dabei bzw. separat erhältlich sein?
Zitat von Ximbary
wie jetzt neue quests und monster?
link plz
Gibt es nicht, das ist eine Fehlinformation.
Und da man aus geschlossenen Threads immer noch nicht zitieren kann, siehe hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18616887
Geändert von Askanius (03.04.2012 um 18:26 Uhr)
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Zitat von Askanius
Ich habe bis jetzt von einer Person gehört, welche die CE erhalten hat.
Auch wenn die Frage hoffentlich unnötig ist: wird die Beilage auch in der Downloadversion des Patches dabei bzw. separat erhältlich sein?
Nun, das, was ich meine, wird im Patch enthalten sein. Es wird es aber nicht separat geben. Dürfte aber eine Überraschung sein, denke ich.
Bezgl. Changelog habe ich nachgefragt. Antwort erwarte ich noch.
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Zitat von Ximbary
das heißt, dass der neue kostenlose patch nicht alle änderungen beinhaltet die auch in der neuen nordic games version sind, oder hab ich dich da jetzt missverstanden?
Du hast mich missverstanden. Es wird alles drin sein, was auch in der Retail Version vorhanden ist.
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So, hab sie vor mir liegen und enthalten sind neben den Spielen:
-eine "Making of und Extras" DVD (keine ahnung zu welchem Spiel)
-Diverse Postkarten
-die bereits erwähnten Sticker
-ein Artbook (so wird es denke ich genannt), jedenfalls sehr schön und interessant
-2 DIN A4 Poster, ein mit einem Ork und eines mit dsem Schläfer Zeichen, welches für meinen auch mindestens im A3 Format vorliegen könnte
Keine Ahnung was davon nun wirklich exklusiv ist, aber da ich bislang keines der Bonus Inhalte besaß, bin ich schon positiv überrascht.
Die Hülle scheint aus Pappe zu sein und macht einen relativ robsuten Eindruck, Die DVD "Hüllen" sind allesamt in der Box eingearbeitet und lassen sich ausklappen, jedoch nicht separat herausnehmen.
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Zitat von Pille11
So, hab sie vor mir liegen und enthalten sind neben den Spielen:
-eine "Making of und Extras" DVD (keine ahnung zu welchem Spiel)
-Diverse Postkarten
-die bereits erwähnten Sticker
-ein Artbook (so wird es denke ich genannt), jedenfalls sehr schön und interessant
-2 DIN A4 Poster, ein mit einem Ork und eines mit dsem Schläfer Zeichen, welches für meinen auch mindestens im A3 Format vorliegen könnte
Danke Dir.
Auf der DVD müsste noch eine Art Ordner bei Gothic 3 oder so sein. Ich hab leider nicht die DVD Version vorliegen, so dass ich noch nicht weiß, in welchem Ordner das Teil liegt, was ich meinte.
edit:
Spätestens bei der Installation von Gothic 3, ich glaub autostart Menü, müsste es eine entsprechende Option geben zu dem, was ich meine.
Geändert von RoiDanton (03.04.2012 um 19:08 Uhr)
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Könnte vielleicht jemand der die Collection von Gothic bereits besitzt vielleicht ein paar Bilder dazu machen? Die Aufmachung und die Extras bzw. die generelle Wertigkeit würde mich ja doch schon interessieren. Vorallem für den doch sehr humanen Preis von 30 Euro. Der Release soll ja angeblich gestern gewesen sein. Ich habe jedoch soeben von Amazon die Nachricht bekommen, dass mein bestelltes Exemplar vorraussichtlich erst am Samstag geliefert wird ._.
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03.04.2012 21:38
#112
Zitat von RoiDanton
Danke Dir.
Auf der DVD müsste noch eine Art Ordner bei Gothic 3 oder so sein. Ich hab leider nicht die DVD Version vorliegen, so dass ich noch nicht weiß, in welchem Ordner das Teil liegt, was ich meinte.
edit:
Spätestens bei der Installation von Gothic 3, ich glaub autostart Menü, müsste es eine entsprechende Option geben zu dem, was ich meine.
Also was ist es? Das QP? Neue Quests sind es ja scheinbar nicht - ein Texturpaket?
Hat denn noch keiner die Version gekauft?
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Viel Spaß mit dem Changelog
XIV. Community Patch v1.75
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Framework
+ Der Resource Cache ist nicht mehr einstellbar (wird immer individuell berechnet).
+ Automatische Festlegung geeigneter Grafik-Einstellungen verbessert.
+ Beim ersten Spielstart wird automatisch die Desktop-Auflösung verwendet.
+ Begrenzung der Bildschirm-Seitenverhältnisse entfernt.
+ Begrenzung der Bildschirm-Wiederholrate entfernt.
+ Schriftsprache über Audio-Menü einstellbar.
+ Der Parameter "Render.DisableFocusNames" in der ge3.ini schaltet nun auch alle Laufschrift-Texte im Spiel ab.
+ Die im Spiel genutzte Schriftart ist nun über die ge3.ini einstellbar.
+ Update der fmodex.dll auf neuere Version.
+ Dynamisches Shader-Caching zur Verminderung von Rucklern.
- Timing-Problem auf Multicore-Prozessoren behoben (kann über Timer.ThreadSafe in ge3.ini ein- bzw. ausgeschaltet werden).
+ Wenn eine Sprachausgabe-Datei fehlt, werden ersatzweise automatisch Untertitel angezeigt, auch wenn man die Untertitel-Option nicht aktiviert hat.
- Guru beim Beschwören von magischem Nebel während eines Nahkampfes behoben.
- Guru beim Anschauen von Rezepten ohne ResultItem behoben.
- Wenn man auf einen Schlag genug Erfahrungspunkte für zwei Levelups bekommt, steigt man auch tatsächlich zwei Stufen auf.
+ Für Modder: Nun sind bestimmte erweiterte Freepoints einsetzbar ("Ghosts"), denen man Infodateien zuordnen kann.
Grafik
- Schattenproblem behoben, das ab der Radeon 4000er Grafikkartenserie auftrat.
+ Die Schattenqualität wurde verbessert.
+ Dynamische Schatten blenden nun auf Distanz aus.
+ Self-Shadowing bei der Lichtberechnung hinzugefügt.
- Unterstützung von Shader 1.4 und 2.0 wurde entfernt.
+ Rim-Lighting, soft water und soft partikel können nicht mehr ausgeschaltet werden.
+ Rim-Lighting und Subsurface scattering für NPCs eingebaut.
+ Chromatische Dispersion beim Wasser hinzugefügt.
- Wenn eine Waffe auf Wasser trifft, liegen die Wasserwellen nicht mehr diagonal in der Luft.
- Zahlreiche Lücken zwischen Kopf und Körper diverser NPCs größtenteils geschlossen.
+ Glanzlicht-Berechnungsmodell von Blinn-Phong auf Phong umgestellt.
+ Diverse Shader verbessert.
- Lichtberechnungfehler bei der Verwendung von Verwandlungsspruchrollen behoben.
+ Bildrauschen verbessert.
+ Bloom/HDR verbessert.
- Tiefenschärfe- und Softpartikel-Angelegenheit in Verbindung mit Wasseroberflächen bereinigt.
+ FXAA implementiert, dafür Edge Smoothing entfernt.
+ Zahlreiche Texturen korrigiert, verbessert oder ergänzt.
Animation
- Animationen der Gargoyles und Sumpflurker verbessert.
- Auch Tiere und Monster fallen tot um, wenn der Held sie "meuchelt".
- Sämtliche am Arm getragenen Schilde clippen nun weniger stark durch die Rüstung.
Dialoge
+ Zufallsauswahl bei Smalltalk-Sätzen verbessert.
- NPCs sprechen den Helden nicht mehr an, während er gerade springt.
+ Der "Story helper" bietet nun Gesprächsoptionen, durch die man Enklaven mit "roten NPCs" wieder "beruhigen" kann (Ausnahmen: Gotha und Ardea), und zudem Dialoge, um den Zähler für "befreite Städte" zu senken. Benutzung auf eigene Gefahr!
+ Die "Stage Directions" (Anweisungen, welche Gesten ein NPC zu welchem Text ausführen soll) wurden von der Stringtable in die Info-Dateien verlegt.
+ Für Modder: InfoType="7" von Götterdämmerung adaptiert.
+ Für Modder: Neuer Infodatei-Parameter "SuppressLog".
+ Für Modder: Neue Info-Commands "Humanize", "GiveAll", "JoinPlayer".
+ Für Modder: Neue Bedingung "CondPlayerPartyMember".
Quests
+ Für Modder: Neuer Quest-Type "13" (Spell-Quests) von Götterdämmerung adaptiert.
Ingame-Menüs
- Höhenberechnung beim Anzeigen von Questlog-Einträgen korrigiert.
+ Für Modder: Möglichkeit für Questbeschreibungen (QuestDescription) eingebaut.
Inventar-Themen (handeln, plündern etc.)
+ Goldguthaben bei Händlern etwas erhöht.
+ Für Modder: Möglichkeit für nicht-zufällige Handelswaren eingebaut (gETreasureDistribution_Trade_NotRandom).
+ Für Modder: Möglichkeit eingebaut, dass Händler Quest-Items verkaufen können.
Ausrüstung (Slotverwaltung)
+ Der Held steckt Fackel oder Stab nicht mehr weg, wenn er Früchte, Fleisch, Fisch oder Brot isst.
Gegenstände
+ Für Modder: Befehlssatz in Item-Templates um die Anweisungen "ShowGameMessage" und "AddQuestLog" erweitert.
+ Für Modder: Neue Property "FullBody" im Item_PS eingefügt.
NPC-Positionierungen
- NPCs stehen beim Smalltalk nicht mehr in anderen NPCs.
NPC-Navigation
- Der Held kann nicht mehr unter Seerosenblätter geraten.
- Unsichtbare Hindernisse auf der Treppe des Turms oberhalb von Faring entfernt.
- Weitere Ursachen für gleitende NPCs beseitigt.
Kämpfe
- Begleiter des Helden werden nicht mehr von seinen Flächenzaubern verletzt.
+ Besiegte Arenagegner wachen etwas früher aus ihrer Ohnmacht auf als andere NPCs.
- Fehler behoben, durch den der Held manchmal durch Tiere angegriffen wurde, die er vorher mit dem Zauber "Tiere rufen" bezaubert hat.
- Eisgolems verwenden nun im Fernkampf den Zauber "Eislanze".
- Tote NPCs können nicht durch Einsatz des "Attack"-Commands in Infodateien wiederbelebt werden.
+ Mumien schlagen nun etwas früher, schneller und häufiger zu als früher.
- Keine Maschinengewehr-Attacken mehr von Tempelwächtern und Ogern.
+ Zuschauer eines Kampfes geben jetzt gelegentlich auch Kommentare ab, wenn der Held bei seinem Gegner einen Treffer landet.
Ohnmacht und Tod
- Auswirkung der Konsolenbefehle "Kill" und "Defeat" auf Tiere und Monster korrigiert.
- Brennende oder vergiftete NPCs sterben nur dann durch die Auswirkungen von Feuer bzw. Gift, wenn sie dem Helden feindlich gesonnen sind.
NPC-Verhalten
+ Wenn der Held eine Truhe mit einem Schlüssel öffnet, regen sich NPCs nicht über das Plündern auf.
- NPCs mit PAL_Pirate reagieren nun auf aggressive Tiere und Monster.
Begleiter
- Tierbegleiter mischen sich nicht mehr in fremde Kämpfe ein.
- Wenn ein wartender Begleiter "entlassen" wird, gleitet er anschließend nicht durch die Gegend.
Talente und Zauber
- Man kann den Spruch "Böses vernichten" nicht mehr an ungeeigneten Gegnern verschwenden.
+ Für Modder: Die Anzeige des HP-, SP- und MP-Zuwaches an Schreinen orientiert sich nun am TeachAttribValue der entsprechenden Info-Datei.
Interaktive Objekte
- Der Held kann nicht mehr schlafen gehen, Truhen öffnen, sich hinsetzen, Waffen schärfen oder andere interaktive Objekte benutzen, während er angegriffen wird.
+ Wenn der Held ein Objekt nicht benutzen kann, wird in einer Meldung angezeigt, welcher Gegenstand ihm dafür fehlt.
+ Wenn der Held sich auf einen Stuhl oder eine Bank setzt, regeneriert er langsam Lebensenergie.
+ Für Modder: Im Lock-PS vom Truhen gibt es das neue Attribut KeyAmount. Wenn zum Öffnen der Truhe mehrere (identische!) Schlüssel erforderlich sein sollen, ist die Anzahl hier einzutragen.
+ Für Modder: Durch das Öffnen einer Truhe kann nun ein GameEvent gesetzt werden (Interaction.ScriptUseFunc). Das geschieht bei jedem "Benutzen" des Objektes erneut. Das gleiche gilt für das Benutzen von Türen, Ambossen, Schleifsteinen, Kochtöpfen, Lagerfeuern, Alchemietischen, Schürfstellen, Baumstämmen (Sägen), Orktrommeln, Wasserfässern, Thronen, Hockern, Bänken, Wasserpfeifen und Pulten.
+ Für Modder: Auch der Attributzuwachs beim Lesen von Schmiede-Buchständern ist nun an den AB-Schalter gekoppelt.
Kamera-Themen
+ Die Kamera befindet sich nun im First-Person-Modus ein Stück über dem Kopf des Helden.
Steuerung
- Standard-Taste für "Alles nehmen" beim Plündern von "Z" auf "U" geändert.
- Der Held schleicht nicht mehr von sich aus weiter, nachdem ihn ein NPC während des Schleichens in ein Gespräch verwickelt hat.
- Fehler beseitigt, durch den der Held eine Aktion ausführte, nachdem man auf den "Ok"-Button des Tutorials geklickt hat.
- Man kann während eines Gesprächs nicht mehr beim Sprecherwechsel ins Hauptmenü zurückkehren.
+ Ohnmächtige oder tote NPCs sowie unverschlossene Truhen können mittels Rechtsklick geplündert werden.
Nur bei aktiviertem KI-Schalter:
+ Arenagegner haben eine höhere Angriffsrate.
+ Bei Schwierigkeitsgrad "schwer" sind die Angriffsbewegungen von Arenagegnern etwas schneller.
- Fehler behoben, durch den beim Schwierigkeitsgrad "leicht" Tier-Gruppen in den Sprintmodus verfallen konnten.
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what about a release? You have some news? (first half of april or maybe a little before?)
PS. Sorry for language, but i don't know German
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Zitat von RoiDanton
Mal eine andere Frage:
Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
Meinst ein gewisses Programm, dass es eigentlich nicht für Gothic 3 geben sollte ?
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Zitat von Revan335
Meinst ein gewisses Programm, dass es eigentlich nicht für Gothic 3 geben sollte ?
Oh nein.
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04.04.2012 00:46
#117
Zitat von Revan335
Meinst ein gewisses Programm, dass es eigentlich nicht für Gothic 3 geben sollte ?
Zitat von |Lorn|
Oh nein.
Ein Modkit? Wirklich?
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ok mir gefällt alles bis auf das 1-klick-plünderungs system... Kann man das individuel einstellen? den so macht es ja keinen spaß. Rennt an ner truhe vorbei und drückt nur noch RK RK RK.
Das ist eigentlich der einzige punkt, der mich derbe stört ;D
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Zitat von R4SH
what about a release? You have some news? (first half of april or maybe a little before?)
PS. Sorry for language, but i don't know German
It has been released on 4th of April. I don't know whether the release date for the English version was the same as for the German or not.
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Zitat von dennis15
ok mir gefällt alles bis auf das 1-klick-plünderungs system... Kann man das individuel einstellen? den so macht es ja keinen spaß. Rennt an ner truhe vorbei und drückt nur noch RK RK RK.
Das ist eigentlich der einzige punkt, der mich derbe stört ;D
Man kann es nicht deaktivieren.
Aber man muss es nicht nutzen!
Zitat von MisterXYZ
Ein Modkit? Wirklich?
Bitte versprecht euch nicht zu viel von einem Modkit - weder was Leistungsumfang noch Bequemlichkeit angeht. Insbesondere wird es nie möglich sein, Weltdaten zu editieren.
Zitat von TrueCore
It has been released on 4th of April. I don't know whether the release date for the English version was the same as for the German or not.
I don't even know if there will be a new english retail version.
The patch will probably be available as download in late april. Not sure though.
Berechtigungen
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