Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 406
  1. Beiträge anzeigen #101
    banned
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    142
     
    mirnixdirnix ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage:
    Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
    Es hat mich auch gewundert, dass sich hier noch keiner gemeldet hat.
    Normalerweise hätte man die Box ja heute bekommen.

    Mich würde auch der Changelog interessieren.

  2. Beiträge anzeigen #102
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.630
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage:
    Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
    ja und was außer sticker und so? ^^

  3. Beiträge anzeigen #103
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Mich würde der Changelog auch intressieren. Und auch was eigentlich mit den neuen Quests und Monstern ist

  4. Beiträge anzeigen #104
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    Zitat Zitat von Freund der Orks Beitrag anzeigen
    Mich würde der Changelog auch intressieren. Und auch was eigentlich mit den neuen Quests und Monstern ist
    wie jetzt neue quests und monster?
    link plz

  5. Beiträge anzeigen #105
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage:
    Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
    Ich habe bis jetzt von einer Person gehört, welche die CE erhalten hat.
    Auch wenn die Frage hoffentlich unnötig ist: wird die Beilage auch in der Downloadversion des Patches dabei bzw. separat erhältlich sein?

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    wie jetzt neue quests und monster?
    link plz
    Gibt es nicht, das ist eine Fehlinformation.
    Und da man aus geschlossenen Threads immer noch nicht zitieren kann, siehe hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18616887
    Geändert von Askanius (03.04.2012 um 18:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #106
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt von einer Person gehört, welche die CE erhalten hat.
    Auch wenn die Frage hoffentlich unnötig ist: wird die Beilage auch in der Downloadversion des Patches dabei bzw. separat erhältlich sein?
    Nun, das, was ich meine, wird im Patch enthalten sein. Es wird es aber nicht separat geben. Dürfte aber eine Überraschung sein, denke ich.

    Bezgl. Changelog habe ich nachgefragt. Antwort erwarte ich noch.

  7. Beiträge anzeigen #107
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Nun, das, was ich meine, wird im Patch enthalten sein. Es wird es aber nicht separat geben.

    das heißt, dass der neue kostenlose patch nicht alle änderungen beinhaltet die auch in der neuen nordic games version sind, oder hab ich dich da jetzt missverstanden?

    bzw. was meinte Askanius mit "Beilage"? irgenwie verwirrt ihr mich gerade

  8. Beiträge anzeigen #108
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    das heißt, dass der neue kostenlose patch nicht alle änderungen beinhaltet die auch in der neuen nordic games version sind, oder hab ich dich da jetzt missverstanden?
    Du hast mich missverstanden. Es wird alles drin sein, was auch in der Retail Version vorhanden ist.

  9. Beiträge anzeigen #109
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    183
     
    Pille11 ist offline
    So, hab sie vor mir liegen und enthalten sind neben den Spielen:
    -eine "Making of und Extras" DVD (keine ahnung zu welchem Spiel)
    -Diverse Postkarten
    -die bereits erwähnten Sticker
    -ein Artbook (so wird es denke ich genannt), jedenfalls sehr schön und interessant
    -2 DIN A4 Poster, ein mit einem Ork und eines mit dsem Schläfer Zeichen, welches für meinen auch mindestens im A3 Format vorliegen könnte

    Keine Ahnung was davon nun wirklich exklusiv ist, aber da ich bislang keines der Bonus Inhalte besaß, bin ich schon positiv überrascht.

    Die Hülle scheint aus Pappe zu sein und macht einen relativ robsuten Eindruck, Die DVD "Hüllen" sind allesamt in der Box eingearbeitet und lassen sich ausklappen, jedoch nicht separat herausnehmen.

  10. Beiträge anzeigen #110
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Pille11 Beitrag anzeigen
    So, hab sie vor mir liegen und enthalten sind neben den Spielen:
    -eine "Making of und Extras" DVD (keine ahnung zu welchem Spiel)
    -Diverse Postkarten
    -die bereits erwähnten Sticker
    -ein Artbook (so wird es denke ich genannt), jedenfalls sehr schön und interessant
    -2 DIN A4 Poster, ein mit einem Ork und eines mit dsem Schläfer Zeichen, welches für meinen auch mindestens im A3 Format vorliegen könnte
    Danke Dir.

    Auf der DVD müsste noch eine Art Ordner bei Gothic 3 oder so sein. Ich hab leider nicht die DVD Version vorliegen, so dass ich noch nicht weiß, in welchem Ordner das Teil liegt, was ich meinte.

    edit:
    Spätestens bei der Installation von Gothic 3, ich glaub autostart Menü, müsste es eine entsprechende Option geben zu dem, was ich meine.
    Geändert von RoiDanton (03.04.2012 um 19:08 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #111
    Drachentöter
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    4.554
     
    Raderion ist offline
    Könnte vielleicht jemand der die Collection von Gothic bereits besitzt vielleicht ein paar Bilder dazu machen? Die Aufmachung und die Extras bzw. die generelle Wertigkeit würde mich ja doch schon interessieren. Vorallem für den doch sehr humanen Preis von 30 Euro. Der Release soll ja angeblich gestern gewesen sein. Ich habe jedoch soeben von Amazon die Nachricht bekommen, dass mein bestelltes Exemplar vorraussichtlich erst am Samstag geliefert wird ._.

  12. #112
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Danke Dir.

    Auf der DVD müsste noch eine Art Ordner bei Gothic 3 oder so sein. Ich hab leider nicht die DVD Version vorliegen, so dass ich noch nicht weiß, in welchem Ordner das Teil liegt, was ich meinte.

    edit:
    Spätestens bei der Installation von Gothic 3, ich glaub autostart Menü, müsste es eine entsprechende Option geben zu dem, was ich meine.
    Also was ist es? Das QP? Neue Quests sind es ja scheinbar nicht - ein Texturpaket?

    Hat denn noch keiner die Version gekauft?

  13. Beiträge anzeigen #113
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Viel Spaß mit dem Changelog
    XIV. Community Patch v1.75
    ===========================

    Framework
    + Der Resource Cache ist nicht mehr einstellbar (wird immer individuell berechnet).
    + Automatische Festlegung geeigneter Grafik-Einstellungen verbessert.
    + Beim ersten Spielstart wird automatisch die Desktop-Auflösung verwendet.
    + Begrenzung der Bildschirm-Seitenverhältnisse entfernt.
    + Begrenzung der Bildschirm-Wiederholrate entfernt.
    + Schriftsprache über Audio-Menü einstellbar.
    + Der Parameter "Render.DisableFocusNames" in der ge3.ini schaltet nun auch alle Laufschrift-Texte im Spiel ab.
    + Die im Spiel genutzte Schriftart ist nun über die ge3.ini einstellbar.
    + Update der fmodex.dll auf neuere Version.
    + Dynamisches Shader-Caching zur Verminderung von Rucklern.
    - Timing-Problem auf Multicore-Prozessoren behoben (kann über Timer.ThreadSafe in ge3.ini ein- bzw. ausgeschaltet werden).
    + Wenn eine Sprachausgabe-Datei fehlt, werden ersatzweise automatisch Untertitel angezeigt, auch wenn man die Untertitel-Option nicht aktiviert hat.
    - Guru beim Beschwören von magischem Nebel während eines Nahkampfes behoben.
    - Guru beim Anschauen von Rezepten ohne ResultItem behoben.
    - Wenn man auf einen Schlag genug Erfahrungspunkte für zwei Levelups bekommt, steigt man auch tatsächlich zwei Stufen auf.
    + Für Modder: Nun sind bestimmte erweiterte Freepoints einsetzbar ("Ghosts"), denen man Infodateien zuordnen kann.

    Grafik
    - Schattenproblem behoben, das ab der Radeon 4000er Grafikkartenserie auftrat.
    + Die Schattenqualität wurde verbessert.
    + Dynamische Schatten blenden nun auf Distanz aus.
    + Self-Shadowing bei der Lichtberechnung hinzugefügt.
    - Unterstützung von Shader 1.4 und 2.0 wurde entfernt.
    + Rim-Lighting, soft water und soft partikel können nicht mehr ausgeschaltet werden.
    + Rim-Lighting und Subsurface scattering für NPCs eingebaut.
    + Chromatische Dispersion beim Wasser hinzugefügt.
    - Wenn eine Waffe auf Wasser trifft, liegen die Wasserwellen nicht mehr diagonal in der Luft.
    - Zahlreiche Lücken zwischen Kopf und Körper diverser NPCs größtenteils geschlossen.
    + Glanzlicht-Berechnungsmodell von Blinn-Phong auf Phong umgestellt.
    + Diverse Shader verbessert.
    - Lichtberechnungfehler bei der Verwendung von Verwandlungsspruchrollen behoben.
    + Bildrauschen verbessert.
    + Bloom/HDR verbessert.
    - Tiefenschärfe- und Softpartikel-Angelegenheit in Verbindung mit Wasseroberflächen bereinigt.
    + FXAA implementiert, dafür Edge Smoothing entfernt.
    + Zahlreiche Texturen korrigiert, verbessert oder ergänzt.

    Animation
    - Animationen der Gargoyles und Sumpflurker verbessert.
    - Auch Tiere und Monster fallen tot um, wenn der Held sie "meuchelt".
    - Sämtliche am Arm getragenen Schilde clippen nun weniger stark durch die Rüstung.

    Dialoge
    + Zufallsauswahl bei Smalltalk-Sätzen verbessert.
    - NPCs sprechen den Helden nicht mehr an, während er gerade springt.
    + Der "Story helper" bietet nun Gesprächsoptionen, durch die man Enklaven mit "roten NPCs" wieder "beruhigen" kann (Ausnahmen: Gotha und Ardea), und zudem Dialoge, um den Zähler für "befreite Städte" zu senken. Benutzung auf eigene Gefahr!
    + Die "Stage Directions" (Anweisungen, welche Gesten ein NPC zu welchem Text ausführen soll) wurden von der Stringtable in die Info-Dateien verlegt.
    + Für Modder: InfoType="7" von Götterdämmerung adaptiert.
    + Für Modder: Neuer Infodatei-Parameter "SuppressLog".
    + Für Modder: Neue Info-Commands "Humanize", "GiveAll", "JoinPlayer".
    + Für Modder: Neue Bedingung "CondPlayerPartyMember".

    Quests
    + Für Modder: Neuer Quest-Type "13" (Spell-Quests) von Götterdämmerung adaptiert.

    Ingame-Menüs
    - Höhenberechnung beim Anzeigen von Questlog-Einträgen korrigiert.
    + Für Modder: Möglichkeit für Questbeschreibungen (QuestDescription) eingebaut.

    Inventar-Themen (handeln, plündern etc.)
    + Goldguthaben bei Händlern etwas erhöht.
    + Für Modder: Möglichkeit für nicht-zufällige Handelswaren eingebaut (gETreasureDistribution_Trade_NotRandom).
    + Für Modder: Möglichkeit eingebaut, dass Händler Quest-Items verkaufen können.

    Ausrüstung (Slotverwaltung)
    + Der Held steckt Fackel oder Stab nicht mehr weg, wenn er Früchte, Fleisch, Fisch oder Brot isst.

    Gegenstände
    + Für Modder: Befehlssatz in Item-Templates um die Anweisungen "ShowGameMessage" und "AddQuestLog" erweitert.
    + Für Modder: Neue Property "FullBody" im Item_PS eingefügt.

    NPC-Positionierungen
    - NPCs stehen beim Smalltalk nicht mehr in anderen NPCs.

    NPC-Navigation
    - Der Held kann nicht mehr unter Seerosenblätter geraten.
    - Unsichtbare Hindernisse auf der Treppe des Turms oberhalb von Faring entfernt.
    - Weitere Ursachen für gleitende NPCs beseitigt.

    Kämpfe
    - Begleiter des Helden werden nicht mehr von seinen Flächenzaubern verletzt.
    + Besiegte Arenagegner wachen etwas früher aus ihrer Ohnmacht auf als andere NPCs.
    - Fehler behoben, durch den der Held manchmal durch Tiere angegriffen wurde, die er vorher mit dem Zauber "Tiere rufen" bezaubert hat.
    - Eisgolems verwenden nun im Fernkampf den Zauber "Eislanze".
    - Tote NPCs können nicht durch Einsatz des "Attack"-Commands in Infodateien wiederbelebt werden.
    + Mumien schlagen nun etwas früher, schneller und häufiger zu als früher.
    - Keine Maschinengewehr-Attacken mehr von Tempelwächtern und Ogern.
    + Zuschauer eines Kampfes geben jetzt gelegentlich auch Kommentare ab, wenn der Held bei seinem Gegner einen Treffer landet.

    Ohnmacht und Tod
    - Auswirkung der Konsolenbefehle "Kill" und "Defeat" auf Tiere und Monster korrigiert.
    - Brennende oder vergiftete NPCs sterben nur dann durch die Auswirkungen von Feuer bzw. Gift, wenn sie dem Helden feindlich gesonnen sind.

    NPC-Verhalten
    + Wenn der Held eine Truhe mit einem Schlüssel öffnet, regen sich NPCs nicht über das Plündern auf.
    - NPCs mit PAL_Pirate reagieren nun auf aggressive Tiere und Monster.

    Begleiter
    - Tierbegleiter mischen sich nicht mehr in fremde Kämpfe ein.
    - Wenn ein wartender Begleiter "entlassen" wird, gleitet er anschließend nicht durch die Gegend.

    Talente und Zauber
    - Man kann den Spruch "Böses vernichten" nicht mehr an ungeeigneten Gegnern verschwenden.
    + Für Modder: Die Anzeige des HP-, SP- und MP-Zuwaches an Schreinen orientiert sich nun am TeachAttribValue der entsprechenden Info-Datei.

    Interaktive Objekte
    - Der Held kann nicht mehr schlafen gehen, Truhen öffnen, sich hinsetzen, Waffen schärfen oder andere interaktive Objekte benutzen, während er angegriffen wird.
    + Wenn der Held ein Objekt nicht benutzen kann, wird in einer Meldung angezeigt, welcher Gegenstand ihm dafür fehlt.
    + Wenn der Held sich auf einen Stuhl oder eine Bank setzt, regeneriert er langsam Lebensenergie.
    + Für Modder: Im Lock-PS vom Truhen gibt es das neue Attribut KeyAmount. Wenn zum Öffnen der Truhe mehrere (identische!) Schlüssel erforderlich sein sollen, ist die Anzahl hier einzutragen.
    + Für Modder: Durch das Öffnen einer Truhe kann nun ein GameEvent gesetzt werden (Interaction.ScriptUseFunc). Das geschieht bei jedem "Benutzen" des Objektes erneut. Das gleiche gilt für das Benutzen von Türen, Ambossen, Schleifsteinen, Kochtöpfen, Lagerfeuern, Alchemietischen, Schürfstellen, Baumstämmen (Sägen), Orktrommeln, Wasserfässern, Thronen, Hockern, Bänken, Wasserpfeifen und Pulten.
    + Für Modder: Auch der Attributzuwachs beim Lesen von Schmiede-Buchständern ist nun an den AB-Schalter gekoppelt.

    Kamera-Themen
    + Die Kamera befindet sich nun im First-Person-Modus ein Stück über dem Kopf des Helden.

    Steuerung
    - Standard-Taste für "Alles nehmen" beim Plündern von "Z" auf "U" geändert.
    - Der Held schleicht nicht mehr von sich aus weiter, nachdem ihn ein NPC während des Schleichens in ein Gespräch verwickelt hat.
    - Fehler beseitigt, durch den der Held eine Aktion ausführte, nachdem man auf den "Ok"-Button des Tutorials geklickt hat.
    - Man kann während eines Gesprächs nicht mehr beim Sprecherwechsel ins Hauptmenü zurückkehren.
    + Ohnmächtige oder tote NPCs sowie unverschlossene Truhen können mittels Rechtsklick geplündert werden.

    Nur bei aktiviertem KI-Schalter:
    + Arenagegner haben eine höhere Angriffsrate.
    + Bei Schwierigkeitsgrad "schwer" sind die Angriffsbewegungen von Arenagegnern etwas schneller.
    - Fehler behoben, durch den beim Schwierigkeitsgrad "leicht" Tier-Gruppen in den Sprintmodus verfallen konnten.

  14. Beiträge anzeigen #114
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Belgorod,Russland
    Beiträge
    109
     
    R4SH ist offline
    what about a release? You have some news? (first half of april or maybe a little before?)
    PS. Sorry for language, but i don't know German

  15. Beiträge anzeigen #115
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage:
    Hat das Teil schon jemand? Wenn ich nicht irre, sollte noch etwas dem ganzen für Gothic 3 beiliegen.
    Meinst ein gewisses Programm, dass es eigentlich nicht für Gothic 3 geben sollte ?
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  16. Beiträge anzeigen #116
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Meinst ein gewisses Programm, dass es eigentlich nicht für Gothic 3 geben sollte ?
    Oh nein.

  17. #117
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Meinst ein gewisses Programm, dass es eigentlich nicht für Gothic 3 geben sollte ?
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Oh nein.
    Ein Modkit? Wirklich?

  18. Beiträge anzeigen #118
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.070
     
    Redmatix ist offline
    ok mir gefällt alles bis auf das 1-klick-plünderungs system... Kann man das individuel einstellen? den so macht es ja keinen spaß. Rennt an ner truhe vorbei und drückt nur noch RK RK RK.
    Das ist eigentlich der einzige punkt, der mich derbe stört ;D

  19. Beiträge anzeigen #119
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline
    Zitat Zitat von R4SH Beitrag anzeigen
    what about a release? You have some news? (first half of april or maybe a little before?)
    PS. Sorry for language, but i don't know German
    It has been released on 4th of April. I don't know whether the release date for the English version was the same as for the German or not.

  20. Beiträge anzeigen #120
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    ok mir gefällt alles bis auf das 1-klick-plünderungs system... Kann man das individuel einstellen? den so macht es ja keinen spaß. Rennt an ner truhe vorbei und drückt nur noch RK RK RK.
    Das ist eigentlich der einzige punkt, der mich derbe stört ;D
    Man kann es nicht deaktivieren.
    Aber man muss es nicht nutzen!

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ein Modkit? Wirklich?
    Bitte versprecht euch nicht zu viel von einem Modkit - weder was Leistungsumfang noch Bequemlichkeit angeht. Insbesondere wird es nie möglich sein, Weltdaten zu editieren.

    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    It has been released on 4th of April. I don't know whether the release date for the English version was the same as for the German or not.
    I don't even know if there will be a new english retail version.
    The patch will probably be available as download in late april. Not sure though.

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide