Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ratgeber

Ratgeber ist offline

Vista + gothic1/2?

hallo,
    ist es möglich eins der beiden oder beide spiele unter vista zu spielen? hab mitbekommen das das nicht geht möchte mir aber sicher sein

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Doch, alle drei Gothic-Teile laufen auf Vista. Wie Du sie bei eventuellen Problemen auf Vista zum Laufen bekommst, steht in diesem Post.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stanislav

Stanislav ist offline
    Und wie krieg ich eine Standard Gothic 1-Version auf XP zum laufen (keine Fanedition)?
    Öchslein!!!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Das dürfte Deine Frage beantworten:
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ
    Gothic 1 Version "Softwarepyramide"
    ===========================
    Läuft auch problemlos, beim Setup "als Administrator ausführen" und installieren. Weitere Patches
    sind hier nicht zwingend notwendig. Würde sogar von weiteren Patches abraten. In der ausgelieferten
    Version (müsste 1.08J sein ?!) läuft es wie gesagt sehr gut. Never change a running System ...

Anzumerken sei jedoch hier, dass die ATI X1... Karten kein Inventar darstellen können (liegt an den
    Catalyst Treibern ...) Am Problem wird gearbeitet und wird ggf. eine Lösung bringen - when it´s done!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ratgeber

Ratgeber ist offline
    danke für die antwort, jetzt kann ich mal wieder das alte gothic auspacken

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Das einzige was derzeit auf Vista "NICHT" zum Laufen zu bringen ist, ist die Urversion von G2. Alle anderen laufen.

Nachzulesen im G1/G2/G2DNdR - Vista - Sammelthread.
    (Siehe Sig.)

Greets, Wombel

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    research Avatar von NicoDE

NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Das einzige was derzeit auf Vista "NICHT" zum Laufen zu bringen ist, ist die Urversion von G2. Alle anderen laufen.
    Also bei mir ging’s (1.28)...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline

Nachzulesen im G1/G2/G2DNdR - Vista - Sammelthread.
    (Siehe Sig.)

Greets, Wombel
    Du schreibst, es würde eine Fehlermeldung erscheinen. Wie lautet deren Wortlaut denn? Vielleicht liegt es gar nicht an der Version, sondern an Deinem Rechner.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Du schreibst, es würde eine Fehlermeldung erscheinen. Wie lautet deren Wortlaut denn? Vielleicht liegt es gar nicht an der Version, sondern an Deinem Rechner.
    Habe jetzt das Problem GII v1.28 unter Vista eliminiert!!Sch**** DEP!!!
    Vorgehensweise:
    1.Daten aller 3 CD´s in einen Ordner kopieren(bei Install-CD2+Spiele-CD reicht die Installationsdatei Gothic2-Setup.W02 und Gothic2-Setup.W03)
    2.Setup.exe im erstellten Ordner anklicken und Installation abwarten
    3.nach Aufforderung der CD-Überprüfung Rechner neu starten(Spiele-CD nicht einlegen,da ansonsten die Installation nicht erfolgreich ist und der Ordner bis auf 22 Bytes leer ist)
    4.nun über Start~Systemsteuerung~System~erweiterte Systemeinstellungen~Einstellungen(Leistung)~Datenausführungsverhinderung die g2setup.exe aus dem installierten Ordner anwählen
    5.Spiele-CD einlegen und Installation abschliessen(CD-Überprüfung erfolgreich)
    6.nun mit der gothic2.exe in der gleichen Weise,wie unter Punkt 4 beschrieben,verfahren
    7.Spiel kann ohne Probleme gestartet werden

Es gibt vielleicht noch die einfachere Möglichkeit,die g2setup.exe von der Installations-CD1 in der Datenausführungsverhinderung zu aktivieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GII-Version 1.28 unter Vista.jpg  

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

NicoDE ist offline
    Klingt irgendwie ziemlich umständlich
    Warum hast du nicht "einfach" die Batch-Skripte verwendet (unter Vista als Administrator ausführen)...

ps: ich habe bisher nie versucht die 1.28 auf normale Weise zu installieren... ich finde die Registry-Einträge und Verknüpfungen eher lästig
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (11.07.2007 um 20:19 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie ziemlich umständlich
    Jetzt,wo ich die Ursache rausgefunden habe,dürfte die Installation auch auf normalen Weg möglich sein.
    Warum hast du nicht "einfach" die Batch-Skripte verwendet (unter Vista als Administrator ausführen)...
    Zu kompliziert!
    ps: ich habe bisher nie versucht die 1.28 auf normale Weise zu installieren... ich finde die Registry-Einträge und Verknüpfungen eher lästig
    Was den für Registryeinträge und Verknüpfungen?
    Habe GII wie jedes andere Spiel installiert.Ich konnte die von Dir benannten Sachen nicht entdecken.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Jetzt,wo ich die Ursache rausgefunden habe,dürfte die Installation auch auf normalen Weg möglich sein.
    Bei etlichen Spielern hilft auch das temporäre Deaktivieren der Datenausführungsverhinderung nichts.
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Was den für Registryeinträge und Verknüpfungen?
    Habe GII wie jedes andere Spiel installiert.Ich konnte die von Dir benannten Sachen nicht entdecken.
    Woher weiß dann das Autostart-Programm, wo das Spiel installiert ist? Woher kommen dann die Verknüpfung im Startmenü und auf dem Desktop?
    Normalerweise ist das kein Problem... wenn man allerdings unterschiedliche Versionen installiert (Englisch/Deutsch, Goldmaster/Budget), dann kann es schon nerven, dass die jeweiligen Versionen sich teilweise gegenseitig die Registry-Einstellungen überschreiben.
    Geändert von NicoDE (12.07.2007 um 08:18 Uhr)

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Wombel ist offline
    Klink mich jetzt in der Mittagspause mal schnell mit ein ...

Also von Chiccolino weiss ich, dass er die 64bit Version von Vista hat, ich ebenfalls. Wie siehts denn bei Euch Anderen aus ? Wäre sicherlich ein Aufhänger, da bei G3³ auch je nach Version von Vista, verschiedene Dinge zu machen zu sind, damit es rund läuft. Die Installation von G² auf Festplatte hatte ich schon probiert. Also alles in einen Ordner auf der HD kopiert, und dann von dort aus installiert. Leider wurde die Installation wie bei der regulären CD Installation kurz vor Ende abgebrochen ... [Bild: igitt.gif]

Ich werde die nächsten Tage (die nötige Zeit vorausgesetzt) die Methode von Chiccolino mal antesten und bei Erfolg den Sammelthread dahingehend ändern.

Danke Jungs !
    Das Vista werden wir schon noch kaputtkriegen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!

harhar! ist offline
    also ich habs hinbekommen g2 zu installieren ( mit kompatibilitätsmodus und als administrator ausführen) aber nicht DNDR!!!
    g2 konnte ich spielen aner neoi g3 sagte das vista 64bit teil, dass ein fehler in der anwendung aufgetreten sei oder so

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Wann erscheint diese Meldung genau? Könntest Du bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

harhar! ist offline
    Wann erscheint diese Meldung genau? Könntest Du bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten?
    die erscheint beim doppelklick auf das icon...
    den genauen fehlerlaut weiß ich gar nicht mehr^^
    aber ich denke es war so
    "es wurde ein fehler in der anwendung entdeckt, vista sucht nach einer lösung für das problem"

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    War das alles oder stand da noch mehr?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

harhar! ist offline
    War das alles oder stand da noch mehr?
    nein nichts nenneswertes... halt sone standart vista fehlermeldung.
    das komische ist ja dass es bei g2 cklassik ( bis auf die videos) geklappt hat.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Orkelite-Killer Beitrag anzeigen
    nein nichts nenneswertes... halt sone standart vista fehlermeldung.
    das komische ist ja dass es bei g2 cklassik ( bis auf die videos) geklappt hat.
    Das wundert mich doch nun schwer ...
    Die "Ur-Version" (was Du Classic nennst) hat eigentlich die Probleme mit Vista. Die "Gold-Version" welche in den PC-Heftchen vertrieben wurde hatte diese Probleme nicht. (Ich habe von jedem Gothic Teil mehrere Versionen.)
    Also nochmal ernsthaft : Welche Version von G² hast Du denn ??? Und weiterhin (um auf Chiccolino´s Thread zurückzukommen) welche Vista Version hast Du ?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

harhar! ist offline
    Das wundert mich doch nun schwer ...
    Die "Ur-Version" (was Du Classic nennst) hat eigentlich die Probleme mit Vista. Die "Gold-Version" welche in den PC-Heftchen vertrieben wurde hatte diese Probleme nicht. (Ich habe von jedem Gothic Teil mehrere Versionen.)
    Also nochmal ernsthaft : Welche Version von G² hast Du denn ??? Und weiterhin (um auf Chiccolino´s Thread zurückzukommen) welche Vista Version hast Du ?
    64bit und die außer collectors edition

Seite 1 von 2 12 Letzte »