-
Die Rebellion - Widerstand gegen die Besatzer Myrtanas
Aktionen im RPG derzeit:
Sicherung der Küstenregion
Geändert von Sir Ulrich (20.11.2010 um 00:49 Uhr)
-
Das Mittelreich oder auch das »Alte Imperium« war einst das erste wirkliche Königreich, bevor König Rhobar II. alle Reiche rund um das myrtanische Meer unterwarf. Mit all seinen grünen Ebenen, üppigen Wäldern und ertragreichen Äckern, den Flüssen und Seen, wurde Myrtana schließlich von Rhobar I. zu einem einzigen Königreich vereint, indem der Nordmann und nachgewiesener Avatar Innos’ endlich die andauernden Kriege und Streitereien der Adeligen beendete. Unter Rhobars Gefolgsleuten befanden sich so große und bekannte Männer wie der Magier Barthos von Laran, Lord Dominique, General Lee und Marschall Rigaldo. Bald schon wuchsen die Grenzen des Reiches weit über Myrtana hinaus. Neue Städte wurden gegründet, und mächtige Burgen errichtet.
Die Festung von Gotha.
Lang und alt ist die Geschichte von Mittelland, die sich dann anschloss, und an anderer Stelle soll sie Erwähnung finden.
Heute, da die Gründung des Reiches mehr als ein halbes Jahrhundert zurückliegt, ist unser geliebtes Myrtana in den Händen der Anhänger des finsteren Gottes Beliar. Der zweite große Orkkrieg ist verloren, und eisern schließt sich der Griff der Grünfelle gleichzeitig von Norden, Westen und Süden her um den Osten des alten Reiches, das kleine Stück Land rund um die letzte Feste Vengard, die allein weiterhin in der Hand unseres weisen Königs verblieb.
Die übrigen Gebiete ordnen die Orks mit eiserner Faust nach ihren Vorstellungen. Alle Mächtigen des Reiches werden getötet, sämtliche Königstreue versklavt. Trotzdem machen die Menschen noch immer ein Gros der Bevölkerung Myrtanas aus. Diese Tatsache ist unsere größte Hoffnung, aber aus ihr erwachsen zugleich unsere schlimmsten Befürchtungen.
Man muss zunächst wissen, dass jene Orks, die der harte Winter vor vielen Jahren aus der nördlichen Einöde zu uns trieb, sich in vielerlei Hinsicht von den primitiven Rassen unterscheiden, die viele von uns von der Insel Khorinis kennen. Sie sind weniger groß, weniger kräftig, und doch ungleich intelligenter. Sie gehen organisiert vor und unterwerfen Myrtana einer geschickten Politik des »Teile und Herrsche«. Sie wissen selbst zu gut, dass das Reich ohne Rückhalt in der Bevölkerung auf Dauer nicht zu halten ist. Es gibt bei uns Menschen ein Sprichwort, das da lautet:
»Die glücklichen Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.«
Ausgerechnet dies machen sich die Orks bei der Etablierung ihrer Herrschaft zunutze. Statt auf ihrem Feldzug nur Tod und Verderben zu hinterlassen, stellen sie die Versorgung mit Nahrung sicher, lenken die Leute durch Kampf in Arenen ab, lassen Tavernen und Schenken geöffnet und erlauben offiziell sogar, dass jeder weiterhin seinem Glauben nachgehen könne. So ist es kein Wunder, dass die Unzufriedenheit des Pöbels mit den neuen Herren sich in Grenzen hält. Ein Bauer nahe Trelis soll sogar gesagt haben, es interessiere ihn nicht, ob er nun Rhobar oder den Orks als Lehensherrn diene. Das ist der Dank dafür, dass wir hier in Vengard wacker ausharren. Mir blutet das Herz jedes Mal, wenn ich davon Nachricht höre, wie wir von unserem eigenen Volk so schändlich verraten werden.
[…]
Gezeichnet
Chronist Kodama vom Hofe König Rhobars II.
Geändert von Sir Ulrich (22.05.2009 um 22:29 Uhr)
-
Von den Rebellen
Sei gegrüßt, Freund!
Längst nicht alle Menschen wollen zusehen, wie sich die Herrschaft der Orks schleichend etabliert. Von ihnen lebt wiederum nur ein Bruchteil tatsächlich in Vengard. Zahlreiche andere sind noch immer über das gesamte Reich verstreut, teils auf dem Land, teils sogar in den besetzten Städten. Vielleicht bist sogar du einer von ihnen. All jenen gemeinsam ist die ständige Furcht vor den Besatzern, in der sie leben müssen – denn mit jeder Art von Königstreuen und »Volksverhetzern« machen die Orks kurzen Prozess -, ebenso aber der eiserne Wille, sich niemals abzufinden mit der Schreckensherrschaft und Tyrannei der Grünfelle und die Entschlossenheit, dagegen vorzugehen. Diese Getreuen sind noch immer sehr zahlreich. Und aus dem Verborgenen heraus leisten sie Widerstand.
Einen offenen Kampf würden wir verlieren – das wissen wir sehr wohl. Deswegen lauern wir in den Schatten, wenn ein orkischer Trupp den Wald durchquert. Wir sind der windschnelle Schrecken, der die Besatzer niederstreckt, ehe sie die Waffen gezogen haben. Unsere Gegenwehr darf nicht erlahmen, unsere Angriffe dürfen den Orks keine Pause gönnen. Die Barbaren des Nordens haben es geschafft, die Orks aus ihren Dörfern zu vertreiben, indem sie nie aufgegeben haben. Sollen wir den Barbaren nachstehen? Bald schon werden wir die Unterdrücker vertrieben haben und in unsere Dörfer zurückkehren.
Ilgar, Meisterschütze der Rebellen
Wir können also nicht länger träumen von Heerscharen in silbernen Rüstungen, hunderten von Bannern des Königs, die im Wind flattern, Rittern und Paladinen, die sich auf ihren Rössern in große, offene Feldschlachten stürzen. Die Armee des Königs musste dem Orkkrieg Tribut zollen. Was der Truppe blieb, ist nur jener kümmerliche Rest von Soldaten, der in Vengard ausharrt, ein Abglanz längst vergangener Tage. Trotzdem wird unser Widerstand nicht ersterben: Es wandelt sich nur seine Gestalt. Sie muss sich sogar wandeln, wollen wir erfolgreich sein. Und wir dürfen uns auch nicht weiterhin in Vengard verschanzen und dort darauf warten, dass die Orks uns in eine letzte Belagerungsschlacht stürzen.
Wir Rebellen haben es uns zur Aufgabe gemacht, in ganz Myrtana Unruhe zu stiften, wo wir nur können. Von den Wäldern aus in überschaubaren Gruppen operierend, fügen wir Spähtrupps, kleinen Verbänden und Transporten der Orks empfindliche Niederlagen zu. Sogar in den Städten selbst sind wir präsent, auch wenn wir uns dir bisher nicht gezeigt haben. Wir schüren die Wut der Bevölkerung auf ihre Unterdrücker, sabotieren die Organisation der Orks. Denkt aber nicht, dass wir uns auf destruktive Operationen beschränken: Wir befreien Sklaven, retten Unschuldige vor dem Galgen. Auf dem Land leisten wir Wiederaufbau, wo der Krieg Ruinen hinterlassen hat.
Unsere wichtigste Aufgabe aber ist es, allen, die sich gegen die Orks wehren möchten, Unterschlupf zu bieten, denn dort draußen gelten sie alle als vogelfrei. Nicht nur das, wir zeigen ihnen, wie sie ihre Kraft und ihre Begabung sinnvoll für das Bestehen des Königreiches einsetzen können. Wir brauchen jeden, sogar dich! Völlig gleich, ob du kämpfen kannst oder nicht, ob du zaubern kannst oder nicht, und gleich, ob du dich zu den Bewohnern Vengards zählst, zu den Waldläufern, oder ob du noch suchend nach einer Fraktion, die dich aufnimmt, durch das Land irrst.
Geändert von Sir Ulrich (01.10.2008 um 02:01 Uhr)
-
Reddock – Beschreibung einiger Rebellen
Sir Ulrich, Kommandant:
Reddock ist eines der Hauptlager der Rebellen und steht unter dem Kommando vor Sir Ulrich. Ein Paladin, der sich eher in der Nähe des einfachen Volkes wohl fühlt. Deshalb ist es genau die richtige Aufgabe für ihn, die Männer von Reddock anzuführen. Sir Ulrich pflegt einen kameradschaftlichen Umgang mit den Rebellen, lässt aber niemals Zweifel aufkommen, das er der Befehlshaber ist und geht notfalls mit entsprechender Härte vor. Sein Bestreben ist es, den Rebellen militärische Disziplin und Kampftaktiken zu vermitteln, damit sie ihre Waffenfähigkeiten effektiver einsetzen können.
Jon, Stellvertreter (NPC):
Unterstützt wird der Kommandant von Jon, einem altgedienten Ritter und treuer Kamerad zugleich. Der Ordensbruder ist der engste Vertraute des Rebellenführers und offizieller Stellvertreter bei dessen Abwesenheit. Jon ist ein sehr ruhiger Mensch, stets bemüht Auseinandersetzungen zwischen den Männern im Lager friedlich zu lösen, doch sollte man seine Geduld nicht überstrapazieren. Als erfahrener Kämpfer ist er in der Lage, Konflikte auch anders zu lösen, dies ist aber immer die letzte Option. Die Rebellen akzeptieren den Ritter als ihresgleichen, deshalb ist Jon immer bestens darüber informiert, was im Lager vor sich geht.
Cenfar, Berater (NPC):
Als persönlicher Berater steht Cenfar dem Kommandanten zur Seite. Als guter Taktiker kennt er die Stärken und Schwächen der Nahkämpfer, die unter seiner Obhut stehen am besten und weiß deren Fähigkeiten geschickt einzusetzen. Cenfar, ein recht bulliger, durchtrainierter Typ, mit einigen Narben im Gesicht, ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer. Er ist für die Ausbildung der Rebellen zuständig und versucht aus jedem Hänfling einen echten Kerl zu machen. Ein wortkarger Mann, der lieber handelt anstatt Reden zu schwingen. Seine Vergangenheit ist ein Mysterium, er schweigt sich darüber hartnäckig aus. Deshalb hält sich wohl beharrlich das Gerücht, das er einstmals ein Paladin war. Cenfar scheint dies zu gefallen.
Sarit, Berater (NPC):
Der zweite persönliche Berater des Kommandanten ist Sarit, ein ehemaliger Söldner. Laut eigenen Angaben von einer der südlichen Inseln stammend. Er tauchte eines Tages plötzlich auf und bot seine Dienste unentgeltlich an, seitdem lebt er unter den Rebellen. Seine Stärke ist der Umgang mit Pfeil und Bogen, deshalb ist er für die Ausbildung der Schützen unter den Rebellen zuständig. Sarit ist nicht der geborene Taktiker, aber er vermag es Befehle im gedachtem Sinne umzusetzen. Dies hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt und ist somit ein sicherer Rückhalt im Falle einer feindlichen Auseinandersetzung.
Jakob der Schmied (NPC):
Der starke Jakob, jeder in Reddock kennt ihn, manche fürchten sich auch vor ihm, ein sturer Gesell. Durch harte Arbeit hat er auch die typisch bullige Statur eines Schmiedes. Seinen Arbeitsplatz verteidigt er mit Zähnen und Klauen, Niemand darf ungefragt seine Werkstatt betreten. Fremden gegenüber verhält er sich brummig, er ordnet sich so gut wie niemandem unter. In der Arena ist er ein gefürchteter Gegner, er weiß wie man kämpft, seine schiere Kraft kommt ihm dabei zugute. Ein harter Kerl dieser Jakob und ein sehr guter Sachschmied. Er ist für die Werkzeuge auf dem Rebellenhof und in Reddock verantwortlich, mit deren Herstellung er die meiste Zeit beschäftigt ist. Im Normalfall bekommt man von ihm nicht viel mit, außer er prügelt sich.
Der Koch (NPC):
Der Koch, das wichtigste Element in einem Lager voller hungriger Männer und Frauen. Der Koch in Reddock wird von allen nur "der Koch" genannt. Er ist ein lustiger Geselle mit wuschligem Bart und dickem Bauch, zudem ein treuer Mann des Königs. Angeblich war er sogar mal Koch am königlichen Hofe, doch stellte er dann fest, dass ein Karriere-Wechsel angesagt ist. Dass diese Geschichte wahr ist glaubt niemand so richtig, aber es spielt auch keine Rolle für die Rebellen ob sie nun einen Chefkoch oder einen alten Schwindler- Koch haben. Doch trotz der netten Erscheinung kann der Koch ganz anders. Er nutzt liebend gern Neulinge für seinen Kräuternachschub aus und wenn man ihm dumm kommt, dann steht man eben ohne Essen da. Man könnte fast sagen, das er der mächtigste Mann im Lager ist, keiner kommt um ihn herum.
Sven der Bauer (NPC):
Sven ist ein tüchtiger und hart arbeitender Bauer, er lebt auf dem Hof der Rebellen nahe Reddock. Sein Motto lautet:" Was heit kannsch bsorga das verschuib ned auf Morga!" Während der Arbeit kennt Sven keinen Spaß, wenn man arbeitet wird gearbeitet und nicht geblödelt, findet er. Und arbeiten ist im Grunde auch das einzige was er tut. Seine Aufgabe ist es sich um die landwirtschaftlichen Probleme auf dem Hof der Rebellen zu kümmern. Er ist in gewisser Weise der first Bauer. Überall wo gesät, geerntet und umgegraben wird, ist er zur Stelle und achtet mit pingeligem Blick über die Arbeiter. Aufträge hat er immer zu verteilen, vor allem an diejenigen, welche nicht so geübt im Kampf sind und daher die Rebellen nicht mit ihren Waffenfähigkeiten unterstützen können. Hier findet jeder eine Gelegenheit sich trotzdem nützlich zu machen und ganz nebenbei trainiert ein bisschen Feldarbeit auch die Muskeln.
Geändert von Sir Ulrich (23.05.2009 um 01:57 Uhr)
-
Wie kann ich mitmachen?
Wie du am besten Kontakt zu den Rebellen findest, steht hier.
Es spielt für uns keine Rolle, ob du noch in deiner Bürgerzeit oder längst zu einer Gilde gehörig bist. Entscheidend für uns ist nur deine Gesinnung: Wir suchen Feinde der Orks, und Feinde ebenso aller verräterischen Lakaien und Handlanger aus den Reihen der Menschen, die sich den Grünfellen angeschlossen haben.
Willkommen sind uns also:
- Bürger
- Gildenlose
sowie Mitglieder der Gilden: - Die Gilde Innos’
- Die Clans des Nordens
- Die Waldbruderschaft
- Das Wüstenvolk Adanos’
- (Zirkel um Xardas in Grenzfällen)
Jetzt mal Klartext: Wie setzt Ihr das im RPG um?
Wir Rebellen haben das Lager Reddock, das in dem großen Forst zwischen Ardea und Kap Dun gelegen ist, mit unseren Chars bevölkert. Dieser Ort beschert uns neben stimmungsvollem Lagerleben, Aufgaben für jede erdenkliche Art von Charakter: Magier werden dringend als Kräuterkundige und Alchemisten benötigt, müssen unseren Kämpfern Heilung spenden, sollen aber auch das Wort Innos unter den Rebellen verbreiten. Überdies sind ihre magischen Beigaben bei Überfällen auf Orks uns eine gewaltige Hilfe. Wer sich nicht in den Kampf stürzen möchte, beschränkt sich auf die Jagd oder das Sammeln in den umliegenden Wäldern – oder arbeitet an seinem Umgang mit der Waffe, bis er den Orks endlich doch entgegen treten kann. Wir benötigen aber auch ständig handwerklich begabte Männer und Frauen, denn unser Lager wächst mit unserem Zulauf und muss dringend ausgebaut werden. Außerdem unterstützen wir die armen Bauern entlang des umkämpften Küstenstreifens nach Kräften, denn sie sehen sich plündernden Banditen und Grünfellen ausgesetzt.
Trotzdem wird von einem Rebell vor allem erwartet, dass er viel reist. Schließlich dient uns Reddock nur als Basis für unser Vorgehen in Gesamtmyrtana. Uns erwarten in Absprache mit der Gilde der Orks stimmungsvolle Quests auf dem Land wie in den besetzten Städten. Damit wollen wir insgesamt etwas mehr Dynamik in die festgefahrene Situation in Myrtana bringen und bisher ungenutztes Potential unserer RPG-Welt ausschöpfen.
Geändert von Sir Ulrich (10.03.2009 um 14:15 Uhr)
-
Mitglieder der Rebellen:
[Bild: Namenlos3.jpg]
Code:
[*] Sir Ulrich
[*] Falko
[*] Jurdace
[*] Matthew
[*] Rethus
[Bild: Namenlos4.jpg]
Code:
[-] Callindor
[*] Chiarah
[*] Grimbar
[*] Gwendor
[-] Hiroga
[*] Jun Qel-Dromâ
[-] Lodrick
[*] Medin
[*] Mordry
[*] Rodeon
[*] Ronsen
[-] Silohtar
[*] Sir Iwein
[*] Sir Nils
[-] Wenda
_________________________________________________________________________________
Seit dieser Änderung im RPG gilt, (weiteres kann man noch hier nachlesen).
[*] diese Rebellen haben uneingeschränkten Zugang zu allen Hauptlagern.
[-] diese Rebellen "müssen" das altbekannte Procedere über sich ergehen lassen.
_________________________________________________________________________________
Inaktive Rebellen:
[*] Antgar (Reddock)
[*] Jennay (Reddock)
[*] Neraida (Reddock)
[-] Andy
[-] Danrius
[*] Elendium
[-] Gera
[-] Iolaus
[*] Morn
[-] Nigel Ascan
[-] Odinson
[*] Rhobar
[-] The Sandman
[-] Tobir
Signaturen:
Geändert von Sir Ulrich (05.09.2010 um 23:18 Uhr)
-
So, die Rebellen sind in unserem RPG angekommen.
Ich wünsche ihnen, dass sie viel Zulauf finden. Habt Spaß damit! 
Denn ihr wisst ja:
Jetzt ist hier aber Ring frei für Anmeldungen und Fragen jeder Art! Ulrich erzählt euch nachher Näheres über die ersten Storys, die anstehen werden.
-
ich muss einfachmal, auch wenn ich im rpg nicht mehr aktiv bin, ein großes Lob aussprechen, ich wünsche den Rebellen viel erfolg und viele aktive rpg posts!
Für mich hat es sich gezeigt das mit der Zeit auch das spontane und die RPG Aktionen zurück gegangen sind, ich hoffe das dies ein schritt dort hin zurück ist.
daher wünsch ich euch alles gute, und sollte ich mal wieder aktiv werden, in ein paar Jahren evtl. dann mach ich euch mal das leben schwer
-
Ich würd mich gern den Rebellen anschliessen.
Bis jetzt hört sich das alles sehr gut an, hoffentlich wird auch die Umsetzung gut, da bin ich aber zuversichtlich^^
-
Wir ZuXler werden einfach ganz fies ausgeschlossen. 
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Sache hier entwickeln wird. Gutes Gelingen!
-
HEY!!!! *zur Anmeldung renn und sich einträgt*
Ich will auch^^
Ich hab ja auch schon ne Idee^^
-
Mir gefällt die Idee sehr gut.
Darum habt ihr Juns Axt, Schild und Wunden flickenden Hände.
-
Da ich Ähnliches schon selbst überlegt hab, behalt ich mir vor, mit Frost eventuell mal mitzuhelfen. Ob daraus tatsächlich so etwas wie eine Zusammenarbeit entsteht, ist allerdings fraglich. Hängt wohl davon ab, was im RPG dabei rauskommt.
Auf genauere Absprachen verzichte ich wie immer.
Wurde jedenfalls auch mal Zeit, dass sich in der Richtung mal was bewegt. Bisher waren die Rebellen ne ziemliche Nullstelle.
-
Alles Orkhasser und beführworter jeder Rebellion ist Andy natürlich auch mit dabei =)
-
Der hohe Feuermagier, Heiler und Freund Andy stellt sich auch in die Reihen der mutigen Befreier Myrtanas.
-
JA!!!
ENDLICH KLOPPEREI(jedenfalls bald, hoffe ich)!
Mit der Kraft der Unterdrückten und Verbündeten, werden wir, die Kämpfer und Magier auf der Seite des Königs, die Dorne in den Augen der Orks und deren Verbündeten, die Orks vernichten, unsere Städte wieder gewinnen und ein großes Heer aufziehen, mit dem wir wie mit einer eisernen Hand die Ketten der Unterdrückung zerstören und in neuem Glanz aufblühen, frei von Sklaverei und Orks, wir, WIR werden es schaffen! :-D xD
Kurz und knapp, bin dabei und nebenbei(weil wir ja Rosaröcke sind) die Orks in den Popo ihr wisst schon!
Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
[Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
Geändert von Dragan (12.02.2008 um 14:54 Uhr)
-
Als Oberbefehlshaber, theoretischer Kontaktmann zu den Winterkriegern und Hauptbrieffreund der Rebellenführer (einhergehend mit dem Oberbefehlshaberposten) muss ich natürlich auch dabei sein. Wird Zeit mal wieder Außendienstluft zu schnuppern.
-
Endlich ist es soweit^^, darauf warte ich schon Ewig und ich kann nur sagen: Ich bin dabei, und wenn ich beim Kampf gegen die Unterdrücker mein Leben geben muss! Wenigstens gibt es dann später Lieder über mich xD.
Aber wie auch immer ich mach mit.
Edit:
Außerdem stelle ich mich jetzt schon für deverse Aufgaben zur Verfügung die oben angesprochen wurden, sollte meine Hilfe erwünscht werden. ( Möchte ganz besonders meinen Waffenschmiede Skill hervorheben falls man so einen in einem Rebellenlager in dem GEKÄMPFt wird gebraucht werden könnte.^^)
Das seltenste auf der Welt ist das Leben, denn die Meißten existieren nur
Geändert von Matthew (11.02.2008 um 21:06 Uhr)
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Endlich!!! Wir treten den Orks kräftig in den Hintern!!! 
Ich werde die Rebellen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verstärken, dass heißt sowohl im Kampf als auch handwerklich.
Bitte eintragen.
Für Innos!
-
Nigel ist dabei. Also wenn was los ist, bitte mit Eilpost nach Silden...
Hab's doch meinen ehemaligen Hauptmann vor meinem Abtritt versprochen ;-)
Also, schreit, wenn was los ist!!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|