Die Sache mit den Erkennungsschwierigkeiten von DVDs nach dem Umbau (mal abgesehen vom Garantieverlust, sofern er noch besteht) hat mich von dem Chip abgeschreckt.
Die Erkennungsschwierigkeiten von DVDs sind in fast allen Fällen nicht auf den Umbau sondern auf die Reihe der Konsole zurückzuführen. Die DVDs, die zu solche Problemen führen, wie z.B. Xenosaga Episode I brachten auch den Amerikanern sehr viel Ärger. Gleiches gilt für DVDs mit Filmen die keine Dual Layer sind.
Ich hatte mit meinem Sniperchip nicht ein einziges Problem beim Abspielen von DVDs von Filmen oder Videospielen, mit denen andere Probleme haben.
Wenn man natürlich einen unprofessionellen Umbaushop anspricht, kann es auch zu Schwierigkeiten kommen. Das ist aber kein Problem, den jeder vernünftige Umbaushop gibt dir eine Garantie von mindestens einem Jahr.
Die Spiele dürften darauf ja problemlos laufen, aber wie siehts mit dem Bild auf dem Fernseher aus und brauche ich dann noch Adapter für die Stecker?
NTSC Spiele laufen, wie bereits am Anfang dieses Posts erwähnt, nicht umbedingt Problemlos. Es kann zu gleichen Problemen kommen, wie mit einer gut umgebauten PAL Konsole.
Bei einer umgebauten PAL als auch einer NTSC Konsole ist ein extra RGB Kabel notwendig, wenn du nicht in Schwarzweißspielen willst. Beim ersteren gilt das dann natürlich nur für NTSC Spiele.
Zusätzlich brauchst du im Gegensatz zu einer Umgebauten PAL Konsole einen Adapter für das Stromkabel.