Hallo zusammen,
ich hab mal wieder die HK von NWN2 rausgekramt und will mich mal in nem Paladin versuchen, dazu hätt ichn paar Fragen... Bisher hab ich NWN2 als Hexenmeister/JdrD bzw. Barbar/Rasender Berserker bzw. Begünstigte Seele/Sturmfürst durch....
Also: Ich bin Aasimar und bisher Paladin7/Neun von Niewinter1, soweit so gut, abär:
1. Bringts mir was den Pala noch weiter zu steigern (hab bis jetz die Talente "Heilige Vergeltung" und "Zusätzliches Niederstrecken" gewählt)?
2. Neun von Niewinter kann ich nur bis Stufe 5 skillen, will ich auch, aber ich würd danach gern auf den Gotteskrieger gehn, der hört sich ziemlich intressant an. Aber krieg ich da nicht XP-Malus?
Weil ich wär ja dann praktisch Paladin7/Neun von Niewinter5/Gotteskrieger1, oder zählt des beim Aasimar nicht weil ja in der Beschreibung steht dass die Paladinklasse eines Aasimars keinen XP-Malus beim Multiclassing mit sich bringt, aber damit sind doch nur die normalen, also nicht die Prestigeklassen gemeint, oder?
3. In der Beschreibung vom Talent "Heilige Vergeltung" steht doch:...setzt "Untote vertreiben oder Untote beeindrucken ein um ihnen zusätzlich eine Runde lang 2W6 göttlichen Schaden zuzufügen".
Nur tut sich da nix wenn ich Untote vertreiben einsetz, also kein Schaden. Is des ein Bug oder hab ich da was nicht verstanden?
4. Was ich mir auch noch als "kleine Spielerei" überlegt hab wäre ein Paladin/Begünstigte Seele (ohne Prestigeklassen) oder
Paladin/Begünstigte Seele/Gotteskrieger. Würde das Sinn machen? Weil mir der Paladin einfach zu wenig zaubern kann. Ich würd dann natürlich nochmal nen neuen Char mit mehr Weisheit machen...
Vielen Dank schon mal im Voraus![]()