|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
13.05.2011
20:58
-
Logikfehler in Assassins Creed?
|
|
Ich zock grad mal wieder Assassins Creed 1 und da fiel mir grad eine Ungereimtheit auf:
Als Desmond fragt, warum Abstergo nicht einfach den Edensplitter aus Masyaf holt, sagt Lucy, dass sie den schonmal hatten, er aber beim 'Unfall in Denver' zerstört wurde.
In Wirklichkeit birgt ja aber Desmond erst den Apfel, den Ezio direkt von Altair hatte.
Ist ja wohl eher unglaubwürdig, dass es mehr als einen Apfel gibt, oder?
Scheint also wirklich ein kleiner Schnitzer zu sein, oder Lucy lügt oder sie hat selbst keine Ahnung.
Ich würde aber eigentlich sagen, dass das ein Indiz dafür ist, dass Ubisoft sich beim ersten Teil noch gar nicht sooo viel gedacht hat.
Habt ihr noch mehr solche "Kleinigkeiten" entdeckt?
(Ich will gar nicht, dass das so ein Meckerthread wird, aber ich find's einfach interessant, wenn sich das Spiel anders entwickelt, als am Anfang geplant war.)

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
aber keiner fragt sich für wen.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
13.05.2011
22:18
|
|
Sicher gibt es mehrere Edenäpfel. Das wurde doch schon öfter indirekt gesagt, oder nicht? o.ô
|
|
|
|
-
|
|
|
|
13.05.2011
22:36
|
|
Es ist schon seit Ac1 bekannt, dass es mehrere Ednesplitter gibt, was glaubst du, warum Desmond mit Altair das "Welkartenhologramm" finden sollte. Auch auf den Codex seiten sind die ganzen Edensplitter eingezeichnet.
Es gibt mindestens 66 Edensplitter, davon sind aber nicht alle bekannt.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
13.05.2011
22:45
|
|
 Zitat von Shadow of the ligh
Es ist schon seit Ac1 bekannt, dass es mehrere Ednesplitter gibt, was glaubst du, warum Desmond mit Altair das "Welkartenhologramm" finden sollte. Auch auf den Codex seiten sind die ganzen Edensplitter eingezeichnet.
Es gibt mindestens 66 Edensplitter, davon sind aber nicht alle bekannt.
Es geht nicht um die Anzahl der Splitter, sondern darum wie viele es davon in Apfelform gibt.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
14.05.2011
09:47
|
|
Also der AoE der bei dem Satelliten Unfall zerstört wurde war ja offensichtlich nicht der den Ezio findet. Auch wenn Lucy das sagt führe ich das auf ihr Unwissen bzw. darauf, dass Abstergo ihr einfach was anderes erzählt hat zurück.
Der Apfel den Desmond 2012 findet wurde damals von Altair benutzt und ist dann im laufe der Jahre nach Zypern gekommen von wo er aus nach Italien geschifft wurde...
Der Apfel der zerstört war Nr. 2 und der Apfel den Desmond besitzt ist Nr. 6
@Shadow Eigentlich soll es 50 PoE geben (davon wurde der Stab und der eine Apfel bei Unfällen zerstört) Warum der Shroud jetzt die Nummer 66 trägt ist unbekannt aber in den Codex Seiten + auf der Weltkugel in AC1 sind 50 Orte abgebildet.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
14.05.2011
10:20
|
|
Aber warum sollte es mehrere Edenäpfel geben?
Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, so aus der religiösen Sicht.

|
|
|
|
-
|
|
|
|
14.05.2011
10:47
|
|
 Zitat von Shadowblade
Wie gesagt, es gibt mindestens 50 Edensplitter. Davon müssen mindestens 3 in Apfelform sein.
Was ergibt denn für dich keinen Sinn? Der Baum der Erkenntnis trug mehr als nur eine Frucht. ;D
|
|
|
|
-
|
|
|
|
14.05.2011
11:19
|
|
 Zitat von Shadowblade
 Zitat von Sinistra Sundown
Was ergibt denn für dich keinen Sinn? Der Baum der Erkenntnis trug mehr als nur eine Frucht. ;D
Ihr versteht schon das das alles rein gar nichts mit religion zu tun hat?
Die gazen Edensplitter wurden von der 1. Zivillisation geschaffen und über den Lauf der Geschichte wurden die Edensplitter für irgendwelche großen Taten genutzt. Die Edenäpfel dienen dazu um den Geist/den Verstand von menschen zu kontrollieren. Natürlich konnten die das nicht nur mit einem Apfel machen sondern brauchten mehrere für die verschiedenen Regionen der Welt.
Also solche Wunder wie sie passiert sind, wurden nur dadurch ermöglicht, dass die Verursacher ein PoE benutzten.
Natürlich ist das allein aufs AC Universum beschränkt aber das sollte selbstverständlich sein
|
|
|
|
-
|
|
|
|
14.05.2011
13:24
|
|
 Zitat von Kashmir
Die gazen Edensplitter wurden von der 1. Zivillisation geschaffen und über den Lauf der Geschichte wurden die Edensplitter für irgendwelche großen Taten genutzt. Die Edenäpfel dienen dazu um den Geist/den Verstand von menschen zu kontrollieren. Natürlich konnten die das nicht nur mit einem Apfel machen sondern brauchten mehrere für die verschiedenen Regionen der Welt.
Also solche Wunder wie sie passiert sind, wurden nur dadurch ermöglicht, dass die Verursacher ein PoE benutzten.
Natürlich ist das allein aufs AC Universum beschränkt aber das sollte selbstverständlich sein 
Schonmal was von Ironie gehört? xP
Mir ist das alles schon klar, ich wollte nur auf "die Wahrheit" von AC2 anspielen.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
14.05.2011
15:59
|
|
 Zitat von Kashmir
Sag mal, das ist nicht dein Ernst, oder?
Assassins Creed hat unglaublich viel mit Religion zu tun.
Nur das eben alles, was die Menschen als Einfluss eines oder mehrerer Götter bezeichnet haben auf die, die vorher waren, zurückzuführen ist.
Trotzdem ist ja aber der Apfel, den Adam und Eva geklaut haben, der Apfel vom 'Baum der Erkenntnis'. Das ist natürlich nur eine Metapher, in der Art, wie die Menschen des Altertums es eben verstanden haben.
Anzunehmen, es gäbe nur einen Edenapfel, war wohl wirklich nicht so durchdacht.
Schließlich habe ich mir hier schon Gedanken darüber gemacht und (falls ich richtig gezählt habe) festgestellt, dass es mindestens 5 Äpfel gibt.
Vielleicht einer für jeden Kontinent?

|
|
|
|
-
|
|
|
|
14.05.2011
18:05
|
|
 Zitat von Sinistra Sundown
Schonmal was von Ironie gehört? xP
Mir ist das alles schon klar, ich wollte nur auf "die Wahrheit" von AC2 anspielen.
Ja aber eben diese Wahrheit besagt ja das das nicht vom Baum der erkenntnis stammt und deswegen war ich nicht so sicher ob du nicht doch was verwechselst 
 Zitat von Shadowblade
Sag mal, das ist nicht dein Ernst, oder?
Assassins Creed hat unglaublich viel mit Religion zu tun.
Nur das eben alles, was die Menschen als Einfluss eines oder mehrerer Götter bezeichnet haben auf die, die vorher waren, zurückzuführen ist.
Trotzdem ist ja aber der Apfel, den Adam und Eva geklaut haben, der Apfel vom 'Baum der Erkenntnis'. Das ist natürlich nur eine Metapher, in der Art, wie die Menschen des Altertums es eben verstanden haben.
Anzunehmen, es gäbe nur einen Eden apfel, war wohl wirklich nicht so durchdacht.
Schließlich habe ich mir hier schon Gedanken darüber gemacht und (falls ich richtig gezählt habe) festgestellt, dass es mindestens 5 Äpfel gibt.
Vielleicht einer für jeden Kontinent? 
Ok Da hab ich mich falsch ausgedrückt ich hätte besser gesagt, dass Die Religion in Assassins Creed keine Rolle spielt bzw. jegliche Religion wiederlegt wird durch die Handlung.
Aber da du gesagt hast es macht für dich keinen Sinn aus der Religiösen Sicht wollte ich darauf Hinweisen, dass die Religion wie wir sie kennen vollkommen irrelevant für die Taten der ersten Zivilisation und die darauffolgenden Ereignisse sind. Sie ist lediglich (wie ja auch früher in der realen Welt) eine Erklärung für übernatürliche Dinge + ein zufluchtsort...
|
|
|
|