Ergebnis 1 bis 12 von 12

[Fallout 1 / 2 / Tactics] Fragen zu Patches

1. #1 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Ich habe mir vor kurzem die deutsche Ausgabe der Fallout Trilogy geholt und auf nma-fallout.com bzw. fallout-files.de einige Patches gefunden. Dazu habe ich nun folgende Fragen:

• Fallout: Ich bin auf den Community Patch 1.3.5 gestossen. Ist dieser Patch mit der deutschen Ausgabe kompatibel? Wahrscheinlich nicht, oder?
    • Fallout 2: Ist die deutsche Übersetzung von Killap's Restoration Project auch ohne das Original lauffähig? Da die Datei der Übersetzung um einiges kleiner ist, wird das wohl nicht der Fall sein.
    • Fallout Tactics: Bei diesem Patch bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht kompatibel ist. Liege ich da richtig?
    • Fallout Tactics: Zu diesem Teil habe ich schliesslich noch einen Sound Patch gefunden. Der sollte doch sprachunabhängig sein, oder?
    • Muss ich die Patches in einer bestimmten Reihenfolge installieren?
    kaubonbon ist offline Geändert von kaubonbon (13.05.2011 um 18:49 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Guck mal hier:

[Bild: Bild4.jpg]

Du brauchst also das originale Restoration Project und installierst dann die deutsche Übersetzung.

Zu Fallout Tactics: Installieren kannst du den Patch, allerdings sind dann einige Sachen wie z.B. Item-Beschreibungen auf englisch. Eine Reihenfolge gibt es nicht, außer oben genannte bei F2.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    1. Das RP ist veraltet - neuste ist 2.1.2b: http://www.killap.net/fallout2/web/Downloads.html

2. Das RPÜ ist auch veraltet, neuste Version gibts hier (kein Installer, da ich zu faul bin einen neuen zu basteln): http://www.falloutnow.de/forum/index...2787#msg342787

3. Communitiy Patch ist schon im RP/RPÜ intrigiert

4. Solltest du Fehler finden, einfach im Falloutnow.de-Forum posten
    Zyankali~ ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Frage an die Moderatoren: Kann man nicht ein Technikthema aufmachen mit den Fallout-Spielen und den aktuellen Links zu den Patches?
    @ Zyankali~, besten Dank für die Hinweise
    VRanger ist offline

5. #5 Zitieren
    Ich danke schon mal für die Antworten.

Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    3. Communitiy Patch ist schon im RP/RPÜ intrigiert
    Wie meinst du das? Das F1-CP ist im F2-RP enthalten?
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Frage an die Moderatoren: Kann man nicht ein Technikthema aufmachen mit den Fallout-Spielen und den aktuellen Links zu den Patches?
    Ein Sticky wäre in der Tat ganz praktisch.
    kaubonbon ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Ich danke schon mal für die Antworten.

Wie meinst du das? Das F1-CP ist im F2-RP enthalten?
    Uups, ich dachte, du meinst killap's inoffiziellen F2-Patch.... - der ist nämlich enthalten.

Den TeamX.ru-Patch gibt es auf deutsch: http://www.falloutnow.de/forum/index...8501#msg228501

Der ist aber minimal unvollständig, wenn deine Version nicht schon auf 1.2 gepatcht ist. Der Fallout-Uncut-Patch enthält nur die 1.2er EXE, aber nicht die gepatchten Skripte und dt. Untertiteldateien. Wiederum der (semi)inoffizielle 1.2er Patch von TeamX.ru enthält nur die eng. Übersetzungsdateien. Ich wollte eigentlich mal ein *Fallout_Rundum_Sorglos_Paket* rausbringen, hat sich aber irgendwie hat sich aus Zeitgründen nie ergeben.
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (13.05.2011 um 22:03 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ist in Arbeit
    Filben ist offline

8. #8 Zitieren
    er ist aber minimal unvollständig, wenn deine Version nicht schon auf 1.2 gepatcht ist. Der Fallout-Uncut-Patch enthält nur die 1.2er EXE, aber nicht die gepatchten Skripte und dt. Untertiteldateien. Wiederum der (semi)inoffizielle 1.2er Patch von TeamX.ru enthält nur die eng. Übersetzungsdateien. Ich wollte eigentlich mal ein *Fallout_Rundum_Sorglos_Paket* rausbringen, hat sich aber irgendwie hat sich aus Zeitgründen nie ergeben.
    Hm, ok. Wie löse ich die Situation nun am besten? Was würdest du mir empfehlen?
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Ist in Arbeit

Wie aktuell sind eigentlich die Patches auf fallout-files.de? Wird die Seite regelmässig geupdatet?
    kaubonbon ist offline

9. #9 Zitieren
    Hm, ok. Wie löse ich die Situation nun am besten? Was würdest du mir empfehlen?
    Spiel das das Spiel ohne den Patch. Anno 1997 hat das Spiel schon funktioniert - es wird auch im Jahre 2011 funktionieren. Die Bugs sind relativ minimal.

Wie aktuell sind eigentlich die Patches auf fallout-files.de? Wird die Seite regelmässig geupdatet?
    Mal vom RP abgesehen aktuell. FalloutNow (die letzte große dt. Fallout-Seite) = Fallout-files.de. NMA ist DIE internationale Anlaufstelle für Fallout und der Dreh- & Angelpunkt der Szene.
    Zyankali~ ist offline

10. #10 Zitieren
    Spiel das das Spiel ohne den Patch. Anno 1997 hat das Spiel schon funktioniert - es wird auch im Jahre 2011 funktionieren. Die Bugs sind relativ minimal.
    Weise Worte.
    Mal vom RP abgesehen aktuell. FalloutNow (die letzte große dt. Fallout-Seite) = Fallout-files.de. NMA ist DIE internationale Anlaufstelle für Fallout und der Dreh- & Angelpunkt der Szene.
    Danke für den Hinweis, ich werde mir die Adressen merken.

Nun, dann mache ich mich mal auf ins Ödland.
    kaubonbon ist offline

11. #11 Zitieren
    Gast
    Zu FT; die neusten Patches stellen die Sprache um. Die Videos und Sounds bleiben (eigentlich) deutsch, die Texte werden englisch.

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Zu FT; die neusten Patches stellen die Sprache um. Die Videos und Sounds bleiben (eigentlich) deutsch, die Texte werden englisch.
    Alles klar, danke für den Hinweis.
    kaubonbon ist offline