Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Hola

Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass man mit den Geschenken aufpassen muss. Ich habe die Blume Leliana schon gegeben. Habe die Dalish-Elfen gemacht. Danach hat Leliana gesungen. Habe ich es nun verpatzt und kann ihre Quest nicht mehr machen?

Danke für Eure Antworten
    cholo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Bei Leliana verhält es sich genau so wie bei den adneren Gefährten. Erstmal alle Dialoge nacheinancer durchgehen und wenn dann nix neues mehr dazukommt, kann man schonmal anfangen das eine oder andere Geschenk zu machen.

Aus Rücksicht werde ich folgendes mal verspoilern, dann kannst du selbst entscheiden, ob du es lesen magst oder nicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Um die Sache mit Leliana in schwung zu bringen ist es wichtig, sich über Barden zu unterhalten. Sobald die Dialogoption "Man erzählt sich, alle Barden seien Spione" (oder so ähnlich) verfügbar ist, gilt es diese sofort auszuwählen. Diese Option dürfte so etwa bei 24 positiver Beliebtheit verfügbar sein.

Später im Lager nochmal etwas weiter darüber reden und bei der nächsten Reise über die Landkarte sollte ein Überfall erfolgen. Bedingung ist, daß Leliana in aktiv der Gruppe sein muß, sonst erfolgt der Angriff nicht.

Nachdem der Anführer des Überfalls gestellt wurde, wird dieser sozusagen "auspacken". Nun folgt noch ein Gespräch mit Leliana, wo sie auf Marjorlaine hinweist, die eigentliche Drahtzieherin des Überfalls. Laut Leliana hält sich diese für den Moment in Denerim auf.

Zu den Geschenken: Aufpassen sollte man mit Gegenständen aus dem Premiuminhalt 'Festagsgeschenke und Festaggstreiche'. Einige Geschenke gewähren zu viel Einflußgewinn. Was dann zur Folge hat, daß bei möglichen Romanzen 2 oder mehr Stufen überschritten werden. Bei Leliana ist dies die Laute. Unbedenklich sind hingegen kleinere Geschenke wie etwa die Zuckerherzen, sofern man es nicht damit übertreibt.

Es gibt aber auch an sonsten noch mehr als genügend Geschenke für Leliana, bei denen sie sich besonders freut. Das wären unter anderem die von dir genannte Blume. Dazu kommen noch die diversen Symbole von Andraste (zB Bronzenes Symbol von Andraste), das Nug-Haustier, Blaue Satin Schuhe. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Kurz zusammengefaßt:

1. Mit Leliana (sowie auch bei anderen Gefährten) alle derzeit möglichen Gespräche nacheinander durchgehen.
    2. Ein Geschenk machen
    3. Nochmal ein Gespräch beginnen und sehen, ob es was neues gibt. Falls nicht, noch ein Geschenk machen.

Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (03.06.2011 um 12:00 Uhr) Grund: fehlende Klammer im Spoiler ergänzt
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Ahh Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Weiss Du vielleicht gerade denn Link, wo die Streiche und Festtagsgeschenke aufgelistet sind? Sonst frage ich dann Google.

Danke Dir für die prompte Antwort
    cholo ist offline
  4. #4 Zitieren
    Erstmal gerne geschehen.

Was die Liste angeht, hier ist eine aus Dragon-Age-Wiki. Die Geschenke sowie die Streiche und deren Auswirkung sind dort in englischer Sprache aufgelistet.

Vielleicht hilft dir dies erstmal weiter.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Alternativ empfiehlt sich mMn immer noch, diesen speziellen DLC grundsätzlich von Anfang an im Hauptmenü zu deaktivieren. Dann läuft man gar nicht erst mehr Gefahr, schon mit wenigen Geschenken über die Ziellinie hinauszuschießen.

Gibt nur drei Freds unter dir einen, der hat sich nämlich damit, weil er davon nichts wußte, sein Party-Beziehungsgeflecht wahrscheinlich bereits versemmelt.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (12.05.2011 um 17:47 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Gänzlich so unnütz oder gar "gefährlich" ist dieser Premiuminhalt nun auch wieder nicht. Durch das besondere Geschenk was man dem Hund geben kann, genauer gesagt dem Stöckchen, schaltet man dessen passiven (Geschicklichkeit) Bonus frei. Durch die normalen Geschenke im Spiel schafft man dies nicht. Was vermutlich hauptsächlich daran liegt, daß der Mabari schon stets mit 100 positiver Zustimmung beginnt.

Ob man nun diesen Premiuminhalt deaktiviert oder nicht, sollte ohnehin jedem selbst überlassen sein. Ich persönlich finde diesen Premiuminhalt recht nützlich. Man sollte es nur nicht mit den Geschenken übertreiben, das ist alles.
    Klingenwirbler ist offline