Ergebnis 1 bis 13 von 13

Deinstallieren von Programmen die nicht vorhanden sind

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Hallo
    Ich habe einen sehr grossen blödsinn angestellt... und zwar habe ich Borderlands/The Witcher/UT3 gelöscht (also mit RMT-->löschen).
    Meine Frage wäre: Wie kann ich diese Spiele ganz deinstallieren, weil ich sie wieder installieren möchte?
    Sn0w ist offline

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe einen sehr grossen blödsinn angestellt... und zwar habe ich Borderlands/The Witcher/UT3 gelöscht (also mit RMT-->löschen).
    Meine Frage wäre: Wie kann ich diese Spiele ganz deinstallieren, weil ich sie wieder installieren möchte?
    Wenn du das spiel Startest, drückst du Deinstallieren, auch wenn nichts passiert, danach solltest du zumindest neu installieren können
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Ok, ich möchte es aber auf eine externe Festplatte laden geht das auch?
    EDIT:Nein ich kann es nicht neu installieren...
    Sn0w ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    1. Du musst erst einmal die Ordner suchen, wo Saves und Inis gespeichert wurden. Ist meistens nicht der Spielordner sondern unter eigene Dateien zu finden. Diese Ordner mußt Du komplett löschen.
    2. Danach machst Du mit einem Editor die Registry auf. Dort legen viele Spiele unter der "Überschrift" Spiele nochmals Schlüssel ab. Schau wo die Titel Deiner Spiele stehen und lösche den ganzen Krempel - aber nicht alles was unter Spiele eingetragen ist.
    3. Dann Lädst Du Dir CCleaner runter und läßt ihn durchlaufen - auch die Registryreinigung. Danach sollte alles wieder funktionieren.

Punkt 3 und 2 kannst Du auch tauschen, manchmal findet CCleaner die verwaisten Einträge, dann brauchst Du die Registry nicht mehr zu durchforsten. Zur Sicherheit solltest Du aber mal schauen.

Keine Panik CCleaner macht eine Kopie Deiner Registry bevor die Aufräumaktion startet. Du kannst die alte also wiederherstellen.
    Pursuivant ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Wie öffne ich etwas mit dem editor?
    Sn0w ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von ojas
    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    ... und zwar habe ich Borderlands/The Witcher/UT3 gelöscht (also mit RMT-->löschen).
    Dann ist der Ordner in deinem Papierkorb. Von dort aus kannst du den Ordner wiederherstellen (solange du den Papierkorb noch nicht geleert hast).
    ojas ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Zitat Zitat von ojas Beitrag anzeigen
    Dann ist der Ordner in deinem Papierkorb. Von dort aus kannst du den Ordner wiederherstellen (solange du den Papierkorb noch nicht geleert hast).
    Ja das ist ein Problem
    Sn0w ist offline

8. #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Wie Multithread schon gesagt hat, deinstalliere es doch mal - entweder über den Launcher oder Programme und Funktionen in Windows. Was passiert denn, wenn du das tust?
    Hagrast ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Es kommt eine Fehlermeldung.
    Sn0w ist offline

10. #10 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    I.d.R. befindet sich sich auf der DVD eine extra Setup-Exe (Bei UT3 ist es z.B. die SetupUT3.exe). Mit dieser kann man meistens ein neues Setup erzwingen, obwohl im DVD-Autostart keine Option angezeigt wird.
    Zyankali~ ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Du darfst Software nicht einfach löschen, damit löschst du nämlich nur die Dateien aber nicht die im System installierten Bibliotheken, Registry Keys usw.

Wenn du versehentlich einen Programmordner gelöscht hast dann musst du mit dem Microsoft Installer Cleanup Tool - das Programm auch aus der Datenbank des Windowsinstaller Services löschen. Denn genau diese Datenbank verhindert die erneute Installation.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

12. #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ich habe bisher noch kein Spiel gehabt, das ich bei einer fehlerhaften Installation nicht mehr aus der Software-Bibliothek rausbekommen habe. Dachte bis heute immer, dass es ein Windoze-Feature sei.
    Hagrast ist offline

13. #13 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Mir fällt da ganz spontan der Wise Installer ein. Der legt im Spieleordner eine Install.log an. Fehlt diese, dann verweigert das Programm rigoros den Betrieb.

Der berühmt-berüchtigte Could not open INSTALL.LOG file-Fehler.
    Zyankali~ ist offline