|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
03.05.2011
00:41
-
Der Schwierigkeitsgrad
|
|
Als ich mir damals AC2 geholt hab, hatte ich es glaub nach 2-3 tagen wieder in die ecke gelegt, seit dem auch nicht mehr angerührt, da es einfach zu "einfach " war. ^^
Die kämpfe man hat locker jeden gegner, jede horde gemetzelt, ohne probleme zu haben.
Man musste nie wirklich fliehen, sich verstecken oder ähnliches, da hatte mir einfach der reiz gefehlt.
Sagma gibt es in der Zwischenzeit einen patch/mod iwas womit man dass problem ändern kann, oder wird dass spiel richtig schwer später ( kaum vorstellbar für mich) ?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
03.05.2011
09:47
|
|
Nein, Patches gibt es nicht, und der Schwierigkeitsgrad ist etwas, was schon vielfach angezweifelt wurde in der AC-Reihe. Ubisoft scheint grosses Interesse daran zu haben, dass AC für jeden spielbar ist...
Was ich aber anmerken möchte (ich weiss, ich wiederhol mich ^^) ist, dass man sich in AC oft selbst den Schwierigkeitsgrad gestalten kann.
Also z.B. auf Konter verzichten, oder nur mit der Hidden Blade kämpfen, oder versuchen, gar nicht erst entdeckt zu werden.
Deswegen wird das Spiel natürlich nicht gleich super schwierig, aber man kann sich selbst gewisse Herausforderungen setzen.
--
*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
|
|
|
|
-
|
|
|
|
03.05.2011
12:27
|
|
Ich weiß ja nicht, ob nur ich ein zu schlechter Spieler bin: Aber ich empfand bisher bei allen 3 Teilen, dass die Kampfschwierigkeit im Laufe des Spiels durchaus spürbar zunahm (beim ersten Spieldurchgang). Weil manche Gegner sich nicht mehr gar so leicht überwältigen ließen und/oder aggressiver waren.
Allerdings scheint es bei allen Gegnertypen auch immer eine "Achillesferse" zu geben, auch bei denen, die zunächst vielleicht einschüchternd wirken (auf schwächere Spieler zumindest..). Und wenn man diese Schwachstelle erst mal kennt und ausnützt, verlieren diese Gegner eben auch ihren "Schrecken".
Es bleibt ein Rätsel, warum Ubisoft sich anscheinend beharrlich weigert, mehrere Schwierigkeitsgrade zu implementieren.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
03.05.2011
15:32
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
03.05.2011
15:36
|
|
Ich glaube, viele Leute, die schon seit ihrer Kindheit/Jugend Erfahrung und Übung mit solchen Spielen haben -- oder jedenfalls schon "sehr, sehr lange" spielen -- oder Leute die einfach überdurchschnittlich geschickt darin sind (und denen es nicht zuletzt deshalb viel Spaß macht), unterschätzen die Probleme von Anfängern oder nicht-so-geschickten Leuten ... 
(Ich gehöre wohl selber zu den bestenfalls "durchschnittlich" Geschickten.)
Bei 'Brotherhood' hatte ich im letzten Abschnitt (in Viana/Spanien) zwar keine großen Schwierigkeiten, aber da ich noch nicht wusste, wie man sich gegen die "Brutes" am besten zur Wehr setzt und bis dahin auch nur äußerst selten im Kampf gegen mehrere Gegner die Entwaffnen-Technik verwendet hatte, habe ich da doch ganz schön "Gesundheit" gelassen. Der "Kill-Streak" (deutsch?) ist auch nicht so ganz einfach, wenn man ihn auch dann durchziehen will, während man (nach jeweils 3 Kills, glaube ich) unhöflicherweise von einem Gegner attackiert wird, der nicht brav auf seine Abschlachtung wartet ...
Das ist überhaupt bei mir mitunter das "Problem": Selbst wenn ich die Methode(n) kenne, wie mir kaum etwas passieren kann: Es soll ja auch Spaß machen, und darum versuche ich schon immer wieder, nicht nur auf Nummer Sicher zu gehen. Und das ist dann eben durchaus ein bisschen fordernder -- wenn man kein Super-Spieler ist. 
----
Wie auch immer: Warum macht Ubisoft keine mehreren Schwierigkeitsgrade?
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
03.05.2011
19:35
|
|
Ich finde es wurde immer leichter von AC1 bis AC: B
Das Kämpfen im 1sten war immer wieder schwer, aber irgendwann hat man sich eingespielt und dann ging es... in AC2 und besonders Brotherhood war das Kämpfen dann ein Klax... die Wachen haben auch glaub ich immer weniger Lebenspunkte gehabt und man konnte mit einem Konter eine Wache locker umlegen.
Die "Brutes" also die Ritter waren auch anfangs etwas schwerer, bis man ihren wunden Punkt entdeckt.
Warum Ubisoft keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade eingebaut hat ist wirklich fraglich.
Die 100%ige Synch in AC: B ist auch kein guter "Schwierigkeitsgradersatz". Also die meisten Zusatzaufgaben waren auf Anhieb schaffbar und nur einige wenige sind mit 1x wiederholen nicht so einfach (da fällt mir die Panzermission von Leonardos Kriegsmaschinen ein... die hab ich nach gefühlten 50x noch immer nicht geschafft auf volle Synch).
Aber die Idee von der 100% Synch find ich schon gut, nur zusätzlich sollte es Schwierigkeitsstufen für die Gegner geben.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
03.05.2011
21:54