Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
    Als ich mir damals AC2 geholt hab, hatte ich es glaub nach 2-3 tagen wieder in die ecke gelegt, seit dem auch nicht mehr angerührt, da es einfach zu "einfach " war. ^^

    Die kämpfe man hat locker jeden gegner, jede horde gemetzelt, ohne probleme zu haben.

    Man musste nie wirklich fliehen, sich verstecken oder ähnliches, da hatte mir einfach der reiz gefehlt.

    Sagma gibt es in der Zwischenzeit einen patch/mod iwas womit man dass problem ändern kann, oder wird dass spiel richtig schwer später ( kaum vorstellbar für mich) ?
    Geeti ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Der Heuhaufen hinter Santa Trinità
    Beiträge
    2.300
    Nein, Patches gibt es nicht, und der Schwierigkeitsgrad ist etwas, was schon vielfach angezweifelt wurde in der AC-Reihe. Ubisoft scheint grosses Interesse daran zu haben, dass AC für jeden spielbar ist...

    Was ich aber anmerken möchte (ich weiss, ich wiederhol mich ^^) ist, dass man sich in AC oft selbst den Schwierigkeitsgrad gestalten kann.
    Also z.B. auf Konter verzichten, oder nur mit der Hidden Blade kämpfen, oder versuchen, gar nicht erst entdeckt zu werden.
    Deswegen wird das Spiel natürlich nicht gleich super schwierig, aber man kann sich selbst gewisse Herausforderungen setzen.

    --

    *Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von pianist
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    559
    Ich weiß ja nicht, ob nur ich ein zu schlechter Spieler bin: Aber ich empfand bisher bei allen 3 Teilen, dass die Kampfschwierigkeit im Laufe des Spiels durchaus spürbar zunahm (beim ersten Spieldurchgang). Weil manche Gegner sich nicht mehr gar so leicht überwältigen ließen und/oder aggressiver waren.

    Allerdings scheint es bei allen Gegnertypen auch immer eine "Achillesferse" zu geben, auch bei denen, die zunächst vielleicht einschüchternd wirken (auf schwächere Spieler zumindest..). Und wenn man diese Schwachstelle erst mal kennt und ausnützt, verlieren diese Gegner eben auch ihren "Schrecken".

    Es bleibt ein Rätsel, warum Ubisoft sich anscheinend beharrlich weigert, mehrere Schwierigkeitsgrade zu implementieren.
    pianist ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Ich glaube AC (1) war das einzige Spiel wo man am Anfang Probleme haben konnte mit dem kämpfen solange man die Combokills noch nicht geschafft hat. Da war das kämpfen Teilweise richtig anspruchsvoll, denn Altair konnte ja auch noch nichtmal Kontern zu dem Zeitpunkt. Das war dann aber auch nur inm ersten Spieldurchlauf so (zumindest bei mir) weil ich danach super mit den Combos zurecht kam. Die habe ich auch weitaus mehr benutzt als Konter weil sie einfch immer ein One Hitter sind. Ich finds schade das die einzige Sache die wirklich skill verlangte aus dem Spiel genommen wurde

    Sowohl AC2 und vor allem ACB waren aber unglaublich einfach. Bei ACB finde ich sogar, dass es durchgehend gleich einfach bleibt wegen den Killstreaks.
    Kashmir ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    144
    aber in acb haste die möglichkeit für eine 100% syncro welche bei einigen missionen echt schwer zu bekommen ist. denke das ubi auf diese kritik in acb auch gezielt eingegangen ist. so hat jeder die möglichkeit das spiel durchzuspielen und wer mehr will darf sich an die 100% syncro versuchen welche ja auch noch erinnerungen freischaltet. beid er ganzen sache darf man nicht vergessen wie unglaublich vielseitig acb ist. mir haben zum beispiel die rätsel sehr viel spaß gemacht und einige haben auch extrem lange gedauert. dann die prügelein bei den söldnern wo man es am ende mit 5 mann auf zeit aufnimmt ist auch schon recht anspruchsvoll. eig hat das game für jeden was zu bieten es gib spiele wo man echt manchmal verzweifelt wenn man beispielsweise gow3 auf der schwersten stufe spielt aber vllt ist es auch das was so viele an ac reizt es ist unglaublich vielseitig und man kann es in einem atemzug ohne ganz große schwierigkeiten durchspielen und es macht einfahc spaß wems nicht gefällt der muss es ja nich spielen. außerdme ist es auch mal entspannend nicht ab und an mal den kontroler in die ecke zu schmeißen und sich total aufzuregen weil man es beim x. mal schon wieder nicht geschafft hat.
    Dynamite Dragon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von pianist
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    559
    Ich glaube, viele Leute, die schon seit ihrer Kindheit/Jugend Erfahrung und Übung mit solchen Spielen haben -- oder jedenfalls schon "sehr, sehr lange" spielen -- oder Leute die einfach überdurchschnittlich geschickt darin sind (und denen es nicht zuletzt deshalb viel Spaß macht), unterschätzen die Probleme von Anfängern oder nicht-so-geschickten Leuten ...
    (Ich gehöre wohl selber zu den bestenfalls "durchschnittlich" Geschickten.)

    Bei 'Brotherhood' hatte ich im letzten Abschnitt (in Viana/Spanien) zwar keine großen Schwierigkeiten, aber da ich noch nicht wusste, wie man sich gegen die "Brutes" am besten zur Wehr setzt und bis dahin auch nur äußerst selten im Kampf gegen mehrere Gegner die Entwaffnen-Technik verwendet hatte, habe ich da doch ganz schön "Gesundheit" gelassen. Der "Kill-Streak" (deutsch?) ist auch nicht so ganz einfach, wenn man ihn auch dann durchziehen will, während man (nach jeweils 3 Kills, glaube ich) unhöflicherweise von einem Gegner attackiert wird, der nicht brav auf seine Abschlachtung wartet ...

    Das ist überhaupt bei mir mitunter das "Problem": Selbst wenn ich die Methode(n) kenne, wie mir kaum etwas passieren kann: Es soll ja auch Spaß machen, und darum versuche ich schon immer wieder, nicht nur auf Nummer Sicher zu gehen. Und das ist dann eben durchaus ein bisschen fordernder -- wenn man kein Super-Spieler ist.

    ----

    Wie auch immer: Warum macht Ubisoft keine mehreren Schwierigkeitsgrade?
    pianist ist offline Geändert von pianist (03.05.2011 um 15:40 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
    naja ich weis mich zu errinern dass man glaub mit dem versteckten messer "konternN?" jeden gegner mit einem hit töten konnte, also 5 gegner innerhalb von paar sekuinden dem erdboden gleich macht.

    Man kann zwar darauf verzichten, jedoch kann ich nicht darauf verzichten wenn ich spiele, weis nicht warum.. .

    Wenn sich ubisoft da nichts einfallen lässt oder sich strickt weigert für die ungeforderten spieler etwas zu tun, ist dass sicher dass letzte spiel dass ich von ihnen kaufen werde.

    Alleine schon wegen dem kopierschutz sollte man sich keine produkte von ubisoft holen normal, da haben es die leute wo sich dass spiel im internet kostenlos illegal runterladen mehrere vorteile als die leute die sich das spiel kaufen.

    Schade eigentlich AC2 war anfangs wirklich geil aufgebaut, allerdings ohne forderung in den kämpfen seh ich kein spass darin es weiter zuspielen
    Geeti ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Ich finde es wurde immer leichter von AC1 bis AC: B
    Das Kämpfen im 1sten war immer wieder schwer, aber irgendwann hat man sich eingespielt und dann ging es... in AC2 und besonders Brotherhood war das Kämpfen dann ein Klax... die Wachen haben auch glaub ich immer weniger Lebenspunkte gehabt und man konnte mit einem Konter eine Wache locker umlegen.
    Die "Brutes" also die Ritter waren auch anfangs etwas schwerer, bis man ihren wunden Punkt entdeckt.

    Warum Ubisoft keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade eingebaut hat ist wirklich fraglich.
    Die 100%ige Synch in AC: B ist auch kein guter "Schwierigkeitsgradersatz". Also die meisten Zusatzaufgaben waren auf Anhieb schaffbar und nur einige wenige sind mit 1x wiederholen nicht so einfach (da fällt mir die Panzermission von Leonardos Kriegsmaschinen ein... die hab ich nach gefühlten 50x noch immer nicht geschafft auf volle Synch).
    Aber die Idee von der 100% Synch find ich schon gut, nur zusätzlich sollte es Schwierigkeitsstufen für die Gegner geben.

    happycamper ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Berk
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.151
    Ich fänds es besser wenn man wählen könnte wie man Spielen will.
    Also ich meine so wie z.B. Call of Duty kann man wählen:
    Leicht | Mittel | Schwer
    Das kann man leider bei Assassins Creed nicht...
    Berk ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
    Die 100%ige Synch in AC: B ist auch kein guter "Schwierigkeitsgradersatz". Also die meisten Zusatzaufgaben waren auf Anhieb schaffbar und nur einige wenige sind mit 1x wiederholen nicht so einfach (da fällt mir die Panzermission von Leonardos Kriegsmaschinen ein... die hab ich nach gefühlten 50x noch immer nicht geschafft auf volle Synch).
    Aber die Idee von der 100% Synch find ich schon gut, nur zusätzlich sollte es Schwierigkeitsstufen für die Gegner geben.
    naja es gab die art von Missionen die man gar nicht in einem run schaffen konnte wenn man alle truhen etc. sammeln will und es ein zeitlimit gibt (ich denke da an die erste Romulus Mission) aber die anderen waren durchaus ein wenig schwerer als der rest des spiels^^ Ich fand aber so sachen wie "nicht schwimmen" scheiße denn ich finde das ist nervig und erschwert nicht das spiel. Ich muss letztendlich nur 200 meter weiter laufen anstatt schnell in den Tiber zu hopsen

    In CoD wird ja der schwierigkeitsgrad so gehandhabt, dass man selber weniger Leben hat und die leute in der party einem weniger helfen gegner zu killen. Das kann man bei AC eben nicht so gut realisieren auch wenn ich denke das man die KI noch agressiver machen könnte sodass man immer helwach sein muss
    Kashmir ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •